PDA

Vollständige Version anzeigen : Sklaverei im "modernen" Christentum



Sheldon
06.03.2013, 19:37
"und alle haben geschwiegen". Endlich wieder ein guter Fernsehfim der ÖR mit Senta Berger in der Filmrolle.

Erzählt wird die fiktive Geschichte der 16-jährigen Luisa, die im Deutschland Mitte der 60er Jahre in Deutschland lebt. Durch eine Krankheit der Mutter wird die minderjährige auf Empfehlung des Dorfpfarrers vorübergehend in ein von Nonnen geführtes Kinderheim gesteckt und erlebt dort etwas, was man als nichts anderes als ein Arbeitslager für wehrlose Kinder bezeichnen kann. Namen gibt es nicht, die Kinder sind nur Nummern und Schläge und Erniedrigungen von den Nonnen sind an der Tagesordnung. Statt Schulbildung müssen die Kinder 12 Stunden am Tag arbeiten. Dieses Kirchen-KZ ist die Hölle auf Erden und das "im Namen des Herren".

Zu sehen ist der sehr sehenswerte Film in ganzer Länge noch ein paar Tage auf der ZDF-Seite.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/kanaluebersicht/1847234/thema/Und-alle-haben-geschwiegen%22

Die Geschichte mag zwar fiktiv sein, der Hintergrund ist es aber nicht. Mehr als 800.000 Kinder haben in dieser Zeit in von der Kirche geführte Heimen und Internaten bis zum vollendeten 21. Lebensjahr leben müssen. Erst 2012 wurden ein paar Milliönen Entschädigung an die Betroffenen von der Kirche gezahlt.

In der ZDF-Doku wird ein solches real existierendes Heim vorgestellt.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1853022/Und-alle-haben-geschwiegen---Die-Doku

Kleiner Tipp: Zuerst den Film und dann die Doku sehen.

So und jetzt kann man mich wieder als "üblen Hetzer" bezeichnen, ich warte nur drauf. Und das nur, weil ich nichts als die Wahrheit anspreche.

Brotzeit
07.03.2013, 10:13
Ich hab da auch mal einen Film gesehen , der allerdings auf Tatsachen beruhen soll..
Den Titel weiß ich nicht mehr ....
Da geht es um ein Mädchenheim in England, indem die Mädchen als Wäscherinnen umsonst arbeiten müssen
und daß von sadistischen Nonne geführt wird und wo letztlich zwei Mädchen abhauen ...............

Sheldon
07.03.2013, 11:14
Ich hab da auch mal einen Film gesehen , der allerdings auf Tatsachen beruhen soll..
Den Titel weiß ich nicht mehr ....
Da geht es um ein Mädchenheim in England, indem die Mädchen als Wäscherinnen umsonst arbeiten müssen
und daß von sadistischen Nonne geführt wird und wo letztlich zwei Mädchen abhauen ...............

So ganz aus der Luft gegriffen ist der Film ja auch nicht, da die Rollen einiger Kindersklaven auf wahren Tatsachen beruht, wie in der Doku erzählt wird. Auch wird in der Doku selbst von Kirchenangehörigen zugegeben, dass es solche Arbeitslager in Deutschland wirklich gegeben hat und das jahrzehntelang versucht wurde, dieses zu vertuschen. Ich selbst kenne in meinem näheren Bekanntenkreis eine Frau, die früher auf eine Schwesternschule geschickt wurde. Sie könnte auch so einiges über die Praktiken der Nonnen dort erzählen.

Ziel dieser Arbeitslager war es, aus denn Mädchen gefügsame Heimchen zu machen - ohne Schulbildung und für die die Versorgung der Kinder der einzige Lebenszweck besteht.

Sheldon
07.03.2013, 17:01
Was ist denn los hier? Keine Rechtfertigungsversuche der Gläubigen? Keine Auseinandersetzung, dass die Kirche doch nicht so harmlos ist, wie sie sich immer selbst vormachen wollen? Die Gläubigen spielen bei solchen Themen regelmässig die drei Affen, weil nicht sein kann, weil nicht sein darf. So sieht echte religiöse Realitätsferne aus. Echt enttäuschen.

In der Bild steht ein weiterer Fall drin. Diesmal von einem Kloster, in der es bis 1990 (!) solche Zustände gegeben hat.
http://www.bild.de/news/inland/sexueller-missbrauch/missbrauch-im-kloster-internat-ettal-hatte-system-29407818.bild.html

Die Gläubigen hier enttäuschen mich hier mindestens genauso wie die perversen Affen. Wo bleiben denn hier die sonst allgegenwärtigen Gewaltfantasien? Aufhängen, kastrieren, für immer wegsperren? Tja, wenn einer Pfaffe ist, ist er im sadistischen Pädophilenparadies und kann sich alles erlauben. Die Gemeinschaft schaut einfach weg. So einfach können auch heute noch perverse Kinderschänder ihre sadistischen Triebe ungestört nachgehen. Man muß nur die Kirche als Arbeitgeber haben, dann kann man ungestört seinen perversen Trieben jahrzehntelang nachgehen. :(

Tantalit
07.03.2013, 17:26
"

Mit Arschfickern reden was sollte das bringen?

Sheldon
07.03.2013, 17:59
Mit Arschfickern reden was sollte das bringen?

Sprichst du vielleicht auf meinem Avatar an? :haha:
Ist halt alles das selbe. Der gesamte Monotheismus ist halt eine einzige Kinderfickersekte. Eine nicht besser als die andere. Aber auch völlig andere Religionen sind da nicht besser. Die Mayas haben ihren Jungfrauen das Herz rausgerissen. Selbst das ist noch humaner, als bis zu seinem 21. Lebensjahr als wertloser Sklave dahin zu vegetieren. Einfach nur widerlich diese Religionen - allesamt und genau deshalb bin ich Atheist.

Sheldon
08.03.2013, 09:29
Ankündigung !!!

Da ich hier jetzt zu dem Entschluss gekommen bin, das Christen, Juden und Islam eigendlich ein- und derselbe Scheiß ist, und dies wahrlich nicht die erste auffällige Gemeinsamkeit der drei ist, sind alle drei für mich ab sofort nur noch die "Arschficker-Religion".

Brotzeit
08.03.2013, 11:38
Ankündigung !!!

Da ich hier jetzt zu dem Entschluss gekommen bin, das Christen, Juden und Islam eigendlich ein- und derselbe Scheiß ist, und dies wahrlich nicht die erste auffällige Gemeinsamkeit der drei ist, sind alle drei für mich ab sofort nur noch die "Arschficker-Religion".

Du meist es sind religiös motivierte pädophile Analverkehrsfetischisten ?

Sheldon
08.03.2013, 11:44
Du meist es sind religiös motivierte pädophile Analverkehrsfetischisten ?

Sie haben alle eines gemeinsam: Sie wollen nur Ärsche ficken.

-jmw-
08.03.2013, 11:51
Erinnere mich an einen Roman, spielt im MA, worin ein Priester 'ne Frau schwängert, dass KInd dann abtreiben lässt - und zur Strafe auf Heidenmission geschickt wird.
Könnt man heute auch machen, nicht?
Wer sich an unseren Kindern vergreift, ist im Kongo oder im Jemen sicher besser aufgehoben!
Und kann noch Wiedergutmachung leisten, bis er/sie nach ein paar Jahren an irgendeiner Krankheit verreckt, gefressen wird odgl.