PDA

Vollständige Version anzeigen : Franziskus der Wolf im Schafspelz !



Seiten : [1] 2 3 4

Erik der Rote
19.03.2013, 15:15
Dieser Franziskus finde ich komisch ! er ist ein falscher Typ auf dem Papstthron ! schon allein das die Medien ihn so positiv begleiten ist schwer verwunderlich. Desweiteren sind die (heutigen) Jesuiten so ungefähr das gegenteil von dem was man unter Christentum im postiven sinne verstehen könnte !

nun wird dieser komische Vogel von unseren Medien als neuer Obama der Kirche und sogar Gorbatschow bezeichnet !

da gehen bei mir alle Alarmglocken los dieser Typ st ein Erfüllungsgehilfe derjenige satanischen Mächte die unsere Welt gerade versklaven !

So beschreibt ihn SPON !

Einer, der alles ins Rutschen bringt, und am Ende steht in der katholischen Kirche kein Stein mehr auf dem anderen. Manchmal ändern sich die Dinge eben schneller, als man denkt.

http://www.spiegel.de/panorama/feier-zur-amtseinfuehrung-von-papst-franziskus-in-rom-a-889703.html


der Antichrist hat auf dem Stuhl Petri Platz genommen das ist wirklich der letzte Papst !

Tantalit
19.03.2013, 15:22
Dieser Franziskus finde ich komisch ! er ist ein falscher Typ auf dem Papstthron ! schon allein das die Medien hn so positiv begleiten ist schwer verwunderlch. Desweiteren sind die (heutigen) Jesuiten so ungefähr das gegenteil von dem was man unter Christentum im postiven sinne verstehen könnte !

nun wird dieser komische Vogel von unseren Medien als neuer Obama der Kirche und sogar Gorbatschow bezeichnet !

da gehen bei mir alle Alarmglocken los dieser Typ st ein Erfüllungsgehilfe derjenige satanischen Mächte die unsere Welt gerade versklaven !

So beschreibt ihn SPON !

Einer, der alles ins Rutschen bringt, und am Ende steht in der katholischen Kirche kein Stein mehr auf dem anderen. Manchmal ändern sich die Dinge eben schneller, als man denkt.

http://www.spiegel.de/panorama/feier-zur-amtseinfuehrung-von-papst-franziskus-in-rom-a-889703.html


der Antichrist hat auf dem Stuhl Petri Platz genommen das ist wirklich der letzte Papst !

Den SPON Artikel lese ich aber anders.

Dieser Papst wird nichts ändern, er wird nur Hoffnung wecken wo keine ist und dann nur noch allen auf den Sack gehen.

Erik der Rote
19.03.2013, 15:24
der geht mir jetzt schon auf den Sack dieser komische Vogel !

Cerridwenn
19.03.2013, 15:30
Dieser Franziskus finde ich komisch ! er ist ein falscher Typ auf dem Papstthron ! schon allein das die Medien hn so positiv begleiten ist schwer verwunderlch. Desweiteren sind die (heutigen) Jesuiten so ungefähr das gegenteil von dem was man unter Christentum im postiven sinne verstehen könnte !

nun wird dieser komische Vogel von unseren Medien als neuer Obama der Kirche und sogar Gorbatschow bezeichnet !

da gehen bei mir alle Alarmglocken los dieser Typ st ein Erfüllungsgehilfe derjenige satanischen Mächte die unsere Welt gerade versklaven !

So beschreibt ihn SPON !

Einer, der alles ins Rutschen bringt, und am Ende steht in der katholischen Kirche kein Stein mehr auf dem anderen. Manchmal ändern sich die Dinge eben schneller, als man denkt.

http://www.spiegel.de/panorama/feier-zur-amtseinfuehrung-von-papst-franziskus-in-rom-a-889703.html


der Antichrist hat auf dem Stuhl Petri Platz genommen das ist wirklich der letzte Papst !

Ein neuer Papst dessen erste Worte zu der Menschheit sind: "Wer nicht zu Gott betet, betet zum Teufel" läßt finsterstes Mittelalter vor meinen Augen entstehen. Sein bescheidenes Mäntelchen, sybolisiert in dem Namen "Franziskus" der auch der "Gaukler Gottes" genannt wird, ist nur Tarnung.
Die ganze Lobhudelei erinnert mich an die völlig falsche Lobhudelei des "Arabischen Frühlings", der ganz schnell ein "Arab. Winter" wurde.
Die Zeit wird es zeigen.

Der Gerechte
19.03.2013, 15:34
Die Kirche interessirt mich kaum.
Allerdings finde ich es richtig, dass dem Papst Beachtung geschenkt wird, wie auch dem Dalai Lama.
Sie haben Einfluss, natürlich nur begrenzt, und versuchen die Welt zu verbessern.

Erik der Rote
19.03.2013, 15:36
Ein neuer Papst dessen erste Worte zu der Menschheit sind: "Wer nicht zu Gott betet, betet zum Teufel" läßt finsterstes Mittelalter vor meinen Augen entstehen. Sein bescheidenes Mäntelchen, sybolisiert in dem Namen "Franziskus" der auch der "Gaukler Gottes" genannt wird, ist nur Tarnung.
Die ganze Lobhudelei erinnert mich an die völlig falsche Lobhudelei des "Arabischen Frühlings", der ganz schnell ein "Arab. Winter" wurde.
Die Zeit wird es zeigen.

dieser komische Jesuitenpater wird noch die letzten DInge einreisen die das Heilige und Große am Christentum ausgemacht haben - der riecht mir nach EKD Verblödung und Vereinfachung im VAtikan ! na ja so hat man schon den Proestantismus vernichtet jetzt ist der andere Lungenflügel des Christentums dran und dann wird NWO-Satan uneingeschränkt herrschen !

diese schwule Ein-Welt-Kumbaja-"Christentum" muss man an der Wurzel zerstören diese kulturbolschewistische GeistesKrankheit ! das ist das Ende der kulturellen Kraft des Abendlandes !!

Erik der Rote
19.03.2013, 15:40
wenn man schon sieht wer zu seiner Berufung kommt da sieht man das Stelldichein der islamstisch-westlichen BAnde !

http://www.bild.de/politik/ausland/jorge-mario-bergoglio-papst-franziskus/amtseinfuehrung-messe-rom-liveticker-petersplatz-29569618.bild.html

ich hoffe ich irre mich und Franziskus ist doch ein Mann der heiligen Wahrheit !

Cerridwenn
19.03.2013, 15:57
Die Kirche interessirt mich kaum.
Allerdings finde ich es richtig, dass dem Papst Beachtung geschenkt wird, wie auch dem Dalai Lama.
Sie haben Einfluss, natürlich nur begrenzt, und versuchen die Welt zu verbessern.



....versuchen die Welt zu verbessern. Das meinst du nicht im Ernst? Die versuchen alle nur ihren Einfluss zu vergrößern und ihre Macht zu stabilisieren.

Ingeborg
19.03.2013, 16:04
Der neue Papst ist »Petrus Romanus«: Die Papstprophezeiungen des Malachias bestätigen sich auch in ihrer hochbrisanten finalen Aussage
Manfred Böckl

Im 12. Jahrhundert machte der irische Bischof Malachias seine berühmte Papstprophezeiung publik: Eine Liste aller Päpste, die nach der Zeit des Malachias noch auf dem »Stuhl Petri« sitzen würden. Der keltische Bischof charakterisierte jeden dieser künftigen Päpste durch ein kurzes Motto, das sich beispielsweise auf den Namen des Kirchenfürsten, sein Wappen oder seine Geburtsstadt bezog.....



http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/manfred-boeckl/der-neue-papst-ist-petrus-romanus-die-papstprophezeiungen-des-malachias-bestaetigen-sich-auch-in-.html

Der Gerechte
19.03.2013, 16:10
....versuchen die Welt zu verbessern. Das meinst du nicht im Ernst? Die versuchen alle nur ihren Einfluss zu vergrößern und ihre Macht zu stabilisieren.

Ich sage mal, den Einfluss in Europa zu vergrößern ist nicht das Schlimmste.

Sterntaler
19.03.2013, 16:14
das der von der Freimaurer Sektion ins Amt gehoben wurde, daran ist kein Zweifel, so wie den Juden , Araber und der rassistische Verbrecher aus Afrika Mugabe sich dort ein Stelldichein lieferten, ein großes Freimaurertreffen der oberen Logen heute in Rom.

SAMURAI
19.03.2013, 16:19
Dieser Franziskus finde ich komisch ! er ist ein falscher Typ auf dem Papstthron ! schon allein das die Medien ihn so positiv begleiten ist schwer verwunderlich. Desweiteren sind die (heutigen) Jesuiten so ungefähr das gegenteil von dem was man unter Christentum im postiven sinne verstehen könnte !

nun wird dieser komische Vogel von unseren Medien als neuer Obama der Kirche und sogar Gorbatschow bezeichnet !

da gehen bei mir alle Alarmglocken los dieser Typ st ein Erfüllungsgehilfe derjenige satanischen Mächte die unsere Welt gerade versklaven !

So beschreibt ihn SPON !

Einer, der alles ins Rutschen bringt, und am Ende steht in der katholischen Kirche kein Stein mehr auf dem anderen. Manchmal ändern sich die Dinge eben schneller, als man denkt.

http://www.spiegel.de/panorama/feier-zur-amtseinfuehrung-von-papst-franziskus-in-rom-a-889703.html


der Antichrist hat auf dem Stuhl Petri Platz genommen das ist wirklich der letzte Papst !

UsIsaröl und de Joden worns

BRDDR_geschaedigter
19.03.2013, 16:24
Dieser Franziskus finde ich komisch ! er ist ein falscher Typ auf dem Papstthron ! schon allein das die Medien ihn so positiv begleiten ist schwer verwunderlich. Desweiteren sind die (heutigen) Jesuiten so ungefähr das gegenteil von dem was man unter Christentum im postiven sinne verstehen könnte !

nun wird dieser komische Vogel von unseren Medien als neuer Obama der Kirche und sogar Gorbatschow bezeichnet !

da gehen bei mir alle Alarmglocken los dieser Typ st ein Erfüllungsgehilfe derjenige satanischen Mächte die unsere Welt gerade versklaven !

So beschreibt ihn SPON !

Einer, der alles ins Rutschen bringt, und am Ende steht in der katholischen Kirche kein Stein mehr auf dem anderen. Manchmal ändern sich die Dinge eben schneller, als man denkt.

http://www.spiegel.de/panorama/feier-zur-amtseinfuehrung-von-papst-franziskus-in-rom-a-889703.html


der Antichrist hat auf dem Stuhl Petri Platz genommen das ist wirklich der letzte Papst !

Die Jesuiten waren noch nie anders, das hat ein General (Ricci) selbst so gesagt.

http://books.google.de/books?id=uw7oseas1HEC&pg=PA156&lpg=PA156&dq=Sint+ut+sunt,+aut+non+sint+Jesuiten&source=bl&ots=cRj8Mv27-H&sig=slhE38sfC5cHavBMFmr7-tTU7xw&hl=de&sa=X&ei=0I9IUeflAanx4QT9w4DACQ&ved=0CFMQ6AEwBg#v=onepage&q=Sint%20ut%20sunt%2C%20aut%20non%20sint%20Jesuite n&f=false

Erik der Rote
19.03.2013, 16:25
Die Jesuiten waren noch nie anders, das hat ein General (Ricci) selbst so gesagt.

http://books.google.de/books?id=uw7oseas1HEC&pg=PA156&lpg=PA156&dq=Sint+ut+sunt,+aut+non+sint+Jesuiten&source=bl&ots=cRj8Mv27-H&sig=slhE38sfC5cHavBMFmr7-tTU7xw&hl=de&sa=X&ei=0I9IUeflAanx4QT9w4DACQ&ved=0CFMQ6AEwBg#v=onepage&q=Sint%20ut%20sunt%2C%20aut%20non%20sint%20Jesuite n&f=false

aber sie sind nie Päpste geworden das ist jetzt ein Novum !

BRDDR_geschaedigter
19.03.2013, 16:26
das der von der Freimaurer Sektion ins Amt gehoben wurde, daran ist kein Zweifel, so wie den Juden , Araber und der rassistische Verbrecher aus Afrika Mugabe sich dort ein Stelldichein lieferten, ein großes Freimaurertreffen der oberen Logen heute in Rom.

Das ist falsch, die Jesuiten schrieben die oberen Grade des schottischen Ritus in der Universität von Clermont.

Die Jesuiten kontrollieren also die Freimaurer.

BRDDR_geschaedigter
19.03.2013, 16:26
aber sie sind nie Päpste geworden das ist jetzt ein Novum !

Sie kontrollieren aber seit Napoleon alle Päpste. Vorher wurden sie ja 1773 von einem Papst verboten, deshalb veranstalteten sie ja die napoleonischen Kriege.

Erik der Rote
19.03.2013, 16:29
Sie kontrollieren aber seit Napoleon alle Päpste. Vorher wurden sie ja 1773 von einem Papst verboten, deshalb veranstalteten sie ja die napoleonischen Kriege.

wieso musste dann Ratze gehen wenn er einer der ihren war ???

BRDDR_geschaedigter
19.03.2013, 16:32
wieso musste dann Ratze gehen wenn er einer der ihren war ???

Das weiß ich nicht, Fakt ist, sie kontrollieren seit Napleon alle Päpste. Ratze dürfte auch kein Gegner der Jesuiten gewesen sein, er lobte erst Ignatius von Loyola glaube ich.

Die Jesuiten haben auch ihre Art von Humor, nämlich zeigen sie in z.B. Hollywoodfilmen manchmal, was sie vorhaben. Entweder das ist jetzt wieder eine Art Humor, oder sie sind sich halt sehr sicher.

Jesuitengesteuerte Leute müssen auch nicht im Orden sein, das ist auch unnötig, man handelt immer über eine Dritte Partei (z.B. Hofjude) damit man selbst nicht im Rampenlicht steht.

Ist doch nicht schwer zu verstehen.

Erik der Rote
19.03.2013, 16:35
nun ja der jetzt ist eine ganz neue Qualität

mal sehen wie viel auf ihn zutrifft

scheint vieles zu passen !

http://www.youtube.com/watch?v=tkZSWKe9W_k

BRDDR_geschaedigter
19.03.2013, 16:36
Der Antichrist ist er auf alle Fälle nicht, wenn dann der falsche Prophet.

Cerridwenn
19.03.2013, 19:34
dieser komische Jesuitenpater wird noch die letzten DInge einreisen die das Heilige und Große am Christentum ausgemacht haben - der riecht mir nach EKD Verblödung und Vereinfachung im VAtikan ! na ja so hat man schon den Proestantismus vernichtet jetzt ist der andere Lungenflügel des Christentums dran und dann wird NWO-Satan uneingeschränkt herrschen !

diese schwule Ein-Welt-Kumbaja-"Christentum" muss man an der Wurzel zerstören diese kulturbolschewistische GeistesKrankheit ! das ist das Ende der kulturellen Kraft des Abendlandes !!


Etwas "Heiliges! und "Großes" konnte ich bisher am Christentum nicht erkennen. Ich bin Alt-Heidin!

Cerridwenn
19.03.2013, 19:39
Ich sage mal, den Einfluss in Europa zu vergrößern ist nicht das Schlimmste.



Einen Teufelsglauben in Europa zu vergrößern, ist nicht wünschenswert. (Wer nicht zu Jesus betet, betet zum Teufel) O-Ton Jorge.
Wünschenswertes konnte ich bisher nicht erkennen.

tosh
19.03.2013, 23:26
dieser komische Jesuitenpater wird noch die letzten DInge einreisen die das Heilige und Große am Christentum ausgemacht haben ....
Mit heilig und groß meinst du sicher Pomp und irrsinnig großen Reichtum. :D
Sein Verzicht auf Pomp, und Barmherzigkeit gegen die Armen dieser Welt - wenn sie durch Taten bewiesen wird - hat durchaus meine Zustimmung, würden der Lehre Christi entsprechen, und nicht einem Antichrist-Satan.

Christus hat übrigens auch vom Teufel gesprochen:

Der Teufel ist der Vater der Juden

Jesus Christus sagte lt. Johannes 8,44 zu den jüdischen Führern:

"Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun.
Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm.
Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. "

zeus1
20.03.2013, 01:31
Der Katholizismus ist dieeinzige Hoffnung für Westeuropa.

Margok
20.03.2013, 08:19
Hoffnung?!
Auf was? Hexenverbrennungen... Inquisition...
Klingt suuper!!! :ironie:

Erik der Rote
20.03.2013, 08:38
Mit heilig und groß meinst du sicher Pomp und irrsinnig großen Reichtum. :D
"

wer noch ne einen mittelalterlichen Dom und gesungens LAtein also Gregorianik in einer Kirche erlebt hat sollte darüber schweigen ! Ratze war in dieser Beziehung auf dem richtigen Weg bloß die Vernichter alles was den Menschen aus der Alltäglichkeit enthebt haben wieder gesiegt ! jetzt ist wieder Zeit für verblödetes Kubajachristentum , Moralisieren und Sitzkreise! dieses ich hab euch alle lieb Chrsitentum wo der Pfarrer vorne die Leute angrinst und sich alle versichern wie nett sie sind ist zum kotzen !

Frontferkel
20.03.2013, 20:53
Wer oder was braucht einen Pabst ? Wozu ist der Knabe nütze ? Kann er irgend etwas aussergewöhnliches ? Bezahlt er meine Rechnungen ?
Die karitative Seite der Kirchen taugt vielleicht noch was , aber der Rest ist Hokuspokus .

Nationalix
21.03.2013, 05:34
Um nochmals Malachias zu bemühen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bf/Arnoldo_Wion_1595_Lignum_Vitae_p311.GIF/300px-Arnoldo_Wion_1595_Lignum_Vitae_p311.GIF

Die Aussage "Gloria olivae" trifft auf Ratzinger/Benedikt zu.

Unmittelbar danach folgt die Aussage "In psecutione [persecutione] extrema S.R.E. [Sanctae Romanae Ecclesiae] sedebit."
Diese Aussage wurde zu wenig beachtet, weil immer nur "Petrus Romanus" gesehen wurde.
Eine mögliche Übersetzung lautet "Während der letzten (bzw. äußerst großen) Verfolgung der Heiligen Römischen Kirche wird er sitzen." (Wikipedia)

Diese Aussage wurde immer auf Petrus Romanus bezogen, aber nie auf Gloria Olivae und ist meiner Ansicht nach eine Falschübersetzung. "Sedebit" kann nämlich auch "wird er sich setzen" bedeuten. Und diese Aussage passt dann auch auf Gloria Olivae / Benedikt, nämlich er wird sich setzen = zurückziehen, zurücktreten.

Um ehrlich zu sein, ich habe ein äußerst ungutes Gefühl.

hubert9
21.03.2013, 13:53
Der neue Papst ist »Petrus Romanus«: Die Papstprophezeiungen des Malachias bestätigen sich auch in ihrer hochbrisanten finalen Aussage
Manfred Böckl

Im 12. Jahrhundert machte der irische Bischof Malachias seine berühmte Papstprophezeiung publik: Eine Liste aller Päpste, die nach der Zeit des Malachias noch auf dem »Stuhl Petri« sitzen würden. Der keltische Bischof charakterisierte jeden dieser künftigen Päpste durch ein kurzes Motto, das sich beispielsweise auf den Namen des Kirchenfürsten, sein Wappen oder seine Geburtsstadt bezog.....



http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/manfred-boeckl/der-neue-papst-ist-petrus-romanus-die-papstprophezeiungen-des-malachias-bestaetigen-sich-auch-in-.html

Is aber wohl ziemlich weit her geholt!
:pope:

hubert9
21.03.2013, 14:28
Christus hat übrigens auch vom Teufel gesprochen:

Der Teufel ist der Vater der Juden

Jesus Christus sagte lt. Johannes 8,44 zu den jüdischen Führern:

"Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun.
Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm.
Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. "

Ich dachte Jesus war auch ein JUDE?!
:smoke:

Gehirnnutzer
21.03.2013, 14:50
Ich dachte Jesus war auch ein JUDE?!
:smoke:

hubert9, der liebe tosh ignoriert ein paar Verse davor, damit die Aussage so schön in die persönliche Einstellung passt, denn wer das Kapitel 8 von Anfang an liest, stellt fest, das sich die Rede ohne Wechsel an die Schriftgelehrten und Pharisäer im Tempel richtet.

Ingeborg
21.03.2013, 14:54
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/63013_213159475493190_574660005_n.jpg

Bruddler
21.03.2013, 15:22
Der neue Papst ist »Petrus Romanus«: Die Papstprophezeiungen des Malachias bestätigen sich auch in ihrer hochbrisanten finalen Aussage
Manfred Böckl

Im 12. Jahrhundert machte der irische Bischof Malachias seine berühmte Papstprophezeiung publik: Eine Liste aller Päpste, die nach der Zeit des Malachias noch auf dem »Stuhl Petri« sitzen würden. Der keltische Bischof charakterisierte jeden dieser künftigen Päpste durch ein kurzes Motto, das sich beispielsweise auf den Namen des Kirchenfürsten, sein Wappen oder seine Geburtsstadt bezog.....



http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/manfred-boeckl/der-neue-papst-ist-petrus-romanus-die-papstprophezeiungen-des-malachias-bestaetigen-sich-auch-in-.html

Würde mich mal interessieren, nach welchen Kriterien die Päpste (aus)gewählt werden und warum die an der Wahl (Konklave) beteiligten Kardinäle zu absolutem Stillschweigen verdonnert werden...

Ingeborg
21.03.2013, 15:23
Würde mich mal interessieren, nach welchen Kriterien die Päpste (aus)geweählt werden und warum die an der Wahl (Konklave) beteiligten Kardinäle zu absolutem Stillschweigen verdonnert werden...

so wie man auf Merkel Rössler usw kommt ...

Bruddler
21.03.2013, 15:27
so wie man auf Merkel Rössler usw kommt ...

verstehe...

http://www.marionetten-puppen.de/images/P/Narr-vk028.jpg

frodo
21.03.2013, 15:31
Wer hinter Franziskus steckt wird sich noch zeigen.
Die Zeichen die bis jetzt gesetzt wurden, sind jedenfalls andere
als die der Vorgänger.
Demut, Bescheidenheit und Ehrfurcht vor der Schöpfung sind doch keine zu tadelnde Verfehlungen.
Man wird ihn nicht nur an seinen Worten, sondern an seinen Taten messen.
Legen wir keine zu großen Maßstäbe an ihm an,
freuen wir uns über jeden Schritt der Stillstand, Ausgrenzung und Vertuschung auflöst.
Wichtig sind die Werte für die das Christentum steht,
die Einheit der christlichen Kirchen,
die Aufwertung der Rolle der Frau,
ein gesundes, entkrampftes Verhältnis zur Sexualität
und eine glaubhafte Verkündung des Evangeliums.
Eine Kirche wo sich progressive und bewahrende aufhalten,
eine Kirche die nicht ausgrenzt sondern Sünden verzeiht und hilft.
Ein Gotteshaus das für alle offen ist.

latrop
21.03.2013, 15:59
Wer oder was braucht einen Pabst ? Wozu ist der Knabe nütze ? Kann er irgend etwas aussergewöhnliches ? Bezahlt er meine Rechnungen ?
Die karitative Seite der Kirchen taugt vielleicht noch was , aber der Rest ist Hokuspokus .

Das ist Quatsch, was du da erzählst.

Jede Firma, jedes Land, jede Organisation hat einen Boss.

hubert9
21.03.2013, 16:02
hubert9, der liebe tosh ignoriert ein paar Verse davor, damit die Aussage so schön in die persönliche Einstellung passt, denn wer das Kapitel 8 von Anfang an liest, stellt fest, das sich die Rede ohne Wechsel an die Schriftgelehrten und Pharisäer im Tempel richtet.

Sowas hab ich mir fast gedacht.
Es gibt nämlich kaum einen Beitrag von ihm in welchem er nicht (krankhaft):crazy: über Juden herfällt!

Nationalix
21.03.2013, 16:07
Sowas hab ich mir fast gedacht.
Es gibt nämlich kaum einen Beitrag von ihm in welchem er nicht (krankhaft):crazy: über Juden herfällt!

Das hat nichts mit (krankhaft) zu tun, sondern mit einem ausgeprägten Realitätsbewusstsein.

Nationalix
21.03.2013, 16:11
Ich dachte Jesus war auch ein JUDE?!
:smoke:

Jesus war Jude, das ist richtig. Aber Jesus hat auch ganz klar die Verlogenheit und Hinterhältigkeit der Juden erkannt und sich schließlich abgewendet.

hubert9
21.03.2013, 16:19
Das hat nichts mit (krankhaft) zu tun, sondern mit einem ausgeprägten Realitätsbewusstsein.

Hat der Beitrag oben ja schön gezeigt.

Ich dachte eher an Tourette Syndrom (http://www.youtube.com/watch?v=JACxCUt3DUc)


:smoke:

Marlen
21.03.2013, 16:40
Die Kirche interessirt mich kaum.
Allerdings finde ich es richtig, dass dem Papst Beachtung geschenkt wird, wie auch dem Dalai Lama.
Sie haben Einfluss, natürlich nur begrenzt, und versuchen die Welt zu verbessern.Der Lama hat gar nichts ... ausser ein orangefarbenes Nachthemd ...

.... wo soll dem seine Macht sein?

elas
21.03.2013, 16:58
Dieser Franziskus finde ich komisch ! er ist ein falscher Typ auf dem Papstthron ! schon allein das die Medien ihn so positiv begleiten ist schwer verwunderlich. Desweiteren sind die (heutigen) Jesuiten so ungefähr das gegenteil von dem was man unter Christentum im postiven sinne verstehen könnte !

nun wird dieser komische Vogel von unseren Medien als neuer Obama der Kirche und sogar Gorbatschow bezeichnet !

da gehen bei mir alle Alarmglocken los dieser Typ st ein Erfüllungsgehilfe derjenige satanischen Mächte die unsere Welt gerade versklaven !

So beschreibt ihn SPON !

Einer, der alles ins Rutschen bringt, und am Ende steht in der katholischen Kirche kein Stein mehr auf dem anderen. Manchmal ändern sich die Dinge eben schneller, als man denkt.

http://www.spiegel.de/panorama/feier-zur-amtseinfuehrung-von-papst-franziskus-in-rom-a-889703.html


der Antichrist hat auf dem Stuhl Petri Platz genommen das ist wirklich der letzte Papst !

Ruf dir mal die letzte Diskussion bei Lanz in der Medithek auf da wird über den Papst in erfrischender Weise ein Schleier gelüftet der auch dir so manches erklären wird!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/509418#/beitrag/video/1865704/Markus-Lanz-vom-20-M%C3%A4rz-2013
ab 7:00

Shahirrim
21.03.2013, 18:11
Der Antichrist ist er auf alle Fälle nicht, wenn dann der falsche Prophet.

Der tut aber die ganzen Wunder, das Tier ist nur ein charismatischer militärischer Führer, der keine Wunder vollbringt! Der falsche Prophet wird sie alle verführen!

Erik der Rote
21.03.2013, 18:20
Wer hinter Franziskus steckt wird sich noch zeigen.
Die Zeichen die bis jetzt gesetzt wurden, sind jedenfalls andere
als die der Vorgänger.
Demut, Bescheidenheit und Ehrfurcht vor der Schöpfung sind doch keine zu tadelnde Verfehlungen.
Man wird ihn nicht nur an seinen Worten, sondern an seinen Taten messen.
.
und die sind bis jetzt Katastrophal - seine Jesuitendiozöse in Argentinien ist quasi vor die Hunde gegangen keine Neuberufen mehr, leere Kirche etc. bei anderen Diozösen findet man das nicht ! diesen Mist findet man eigentlich immer dort wo die Jesuiten hausen dort geht es mit Christentum extrem Berg ab ! dafür hat sich dieser Kerl gerne bei anderen Glaubensrichtungen rumgetrieben !

alle Jesuiten die ich in meinen Leben kennengelernt habe waren eigentlich egozentrische verheuchelte Linksliberale Arschlöscher die Müll erzählt haben und diese ganze verkeimte Kubmbajachristentum in die Kirche getragen haben und schlimmeres! wenn ich Papst wäre ich würde zuerst diesen Orden dieser Krüppel schliessen lassen - so habe ich die gefressen !

BRDDR_geschaedigter
21.03.2013, 18:23
Der tut aber die ganzen Wunder, das Tier ist nur ein charismatischer militärischer Führer, der keine Wunder vollbringt! Der falsche Prophet wird sie alle verführen!

Ich hab es nicht mehr so drauf, aber da wird doch einer von den sterben und wieder auferstehen, so wie ein Phönix, und dann ist der DER Antichrist. Was war das gleich wieder?

Shahirrim
21.03.2013, 18:28
Ich hab es nicht mehr so drauf, aber da wird doch einer von den sterben und wieder auferstehen, so wie ein Phönix, und dann ist der DER Antichrist. Was war das gleich wieder?

Kann sein, dass das dualistisch gemeint ist. Die tödliche Wunde kann ja auch der RKK zugefügt worden sein Aber ich bin da selber noch am einlesen!
Die tödliche Wunde war auf jeden Fall schon mal das Jahr 476 nach Christus, als das weströmische Reich aufhörte, zu existieren! Aber wenn es dualistisch gemeint ist (und das ist es oft), wird das auch bei der Person passieren.

BRDDR_geschaedigter
21.03.2013, 18:30
Kann sein, dass das dualistisch gemeint ist. Die tödliche Wunde kann ja auch der RKK zugefügt worden sein Aber ich bin da selber noch am einlesen!
Die tödliche Wunde war auf jeden Fall schon mal das Jahr 476 nach Christus, als das weströmische Reich aufhörte, zu existieren! Aber wenn es dualistisch gemeint ist (und das ist es oft), wird das auch bei der Person passieren.

AH, das mit dem Dualismus habe ich noch gar nicht bedacht.

Catholicus Romanus
21.03.2013, 18:33
Dieser Franziskus finde ich komisch ! er ist ein falscher Typ auf dem Papstthron ! schon allein das die Medien ihn so positiv begleiten ist schwer verwunderlich. Desweiteren sind die (heutigen) Jesuiten so ungefähr das gegenteil von dem was man unter Christentum im postiven sinne verstehen könnte !

nun wird dieser komische Vogel von unseren Medien als neuer Obama der Kirche und sogar Gorbatschow bezeichnet !

da gehen bei mir alle Alarmglocken los dieser Typ st ein Erfüllungsgehilfe derjenige satanischen Mächte die unsere Welt gerade versklaven !

So beschreibt ihn SPON !

Einer, der alles ins Rutschen bringt, und am Ende steht in der katholischen Kirche kein Stein mehr auf dem anderen. Manchmal ändern sich die Dinge eben schneller, als man denkt.

http://www.spiegel.de/panorama/feier-zur-amtseinfuehrung-von-papst-franziskus-in-rom-a-889703.html


der Antichrist hat auf dem Stuhl Petri Platz genommen das ist wirklich der letzte Papst !

Spätestens, wenn er sich zu den Themen Homosexualität, Abtreibung und Feminismus äußert, fangen die Medien wieder an zu hetzen. Lass ihnen doch ihre falschen Hoffnungen. :)

Erik der Rote
21.03.2013, 19:05
Ruf dir mal die letzte Diskussion bei Lanz in der Medithek auf da wird über den Papst in erfrischender Weise ein Schleier gelüftet der auch dir so manches erklären wird!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/509418#/beitrag/video/1865704/Markus-Lanz-vom-20-M%C3%A4rz-2013
ab 7:00

Schleier gelüftet? - der quatscht doch nur Mist für die Fernsehmassen !

elas
21.03.2013, 19:07
Schleier gelüftet? - der quatscht doch nur Mist für die Fernsehmassen !

Also wenn bei dir jeder Mist quatscht dann kannst du das Diskutieren hier einstellen!:crazy:

Erik der Rote
21.03.2013, 19:15
Also wenn bei dir jeder Mist quatscht dann kannst du das Diskutieren hier einstellen!:crazy:

nein aber dieser English will seine Bücher verkaufen und eine tiefere Analyse von ihm für das Tun des Papstes fehlt völlig.

der Papst hat weitreichene kirchenpolitische Entscheidungen zu fällen und nicht irgendwo seine Hemden zu bügeln und selbst seine Rechnungen zu bezahlen - hat er nichts besseres zu tun ??? jeden anderen Konzernlenker würde man bei dieser Ineffizienz in die Klapse sperren ! oder will er so eine Art Obama für die Massen machen und die KArdinäle regieren quasi ohne die Einmischung dieses Aushängeschildes ! so kommt mir das langsam vor ! ich brauch keinen Gutmenschen auf den Stuhl Petri sondern jemanden der diesen LAden auf Vordermann bringt sonst gehört er abgelöst ! einen Machtpolitiker er sich diesen Seilschaften entgegenstellt und keinen Clown!

elas
21.03.2013, 19:18
nein aber dieser English will seine Bücher verkaufen und eine tiefere Analyse von ihm für das Tun des Papstes fehlt völlig.

der Papst hat weitreichene kirchenpolitische Entscheidungen zu fällen und nicht irgendwo seine Hemden zu bügeln und selbst seine Rechnungen zu bezahlen - hat er nichts besseres zu tun ??? jeden anderen Konzernlenker würde man bei dieser Ineffizienz in die Klapse sperren ! oder will er so eine Art Obama für die Massen machen und die KArdinäle regieren quasi ohne die Einmischung dieses Aushängeschildes ! so kommt mir das langsam vor ! ich brauch keinen Gutmenschen auf den Stuhl Petri sondern jemanden der diesen LAden auf Vordermann bringt sonst gehört er abgelöst ! einen Machtpolitiker er sich diesen Seilschaften entgegenstellt und keinen Clown!

Die Katholische Kirche ist kein Weltkonzern!:crazy:

Ingeborg
21.03.2013, 19:22
http://gallery.mailchimp.com/201ce7562251d80effe96eb41/images/Papst_gesucht.jpg

Ingeborg
21.03.2013, 19:24
verstehe...

http://www.marionetten-puppen.de/images/P/Narr-vk028.jpg

genau!

Aloisius
21.03.2013, 19:48
Dieser Franziskus finde ich komisch ! er ist ein falscher Typ auf dem Papstthron ! schon allein das die Medien ihn so positiv begleiten ist schwer verwunderlich. Desweiteren sind die (heutigen) Jesuiten so ungefähr das gegenteil von dem was man unter Christentum im postiven sinne verstehen könnte !

nun wird dieser komische Vogel von unseren Medien als neuer Obama der Kirche und sogar Gorbatschow bezeichnet !

da gehen bei mir alle Alarmglocken los dieser Typ st ein Erfüllungsgehilfe derjenige satanischen Mächte die unsere Welt gerade versklaven !

So beschreibt ihn SPON !

Einer, der alles ins Rutschen bringt, und am Ende steht in der katholischen Kirche kein Stein mehr auf dem anderen.
Denkst Du etwa, der betreibt eine Abbruchfirma?

Arcona
21.03.2013, 20:01
http://gallery.mailchimp.com/201ce7562251d80effe96eb41/images/Papst_gesucht.jpg

Mir geht das übel auf den Wecker, wie immer auf die Kirche im Allgemeinen und die Katholische im Speziellen, eingedroschen wird. Ich selbst bin getaufter und konfirmierter evangelischer Christ, wie man das halt so ist up'n Döörp in Niedersachsen. Ich bin nicht sonderlich gläubig und mein Umfeld ebenfalls nicht. Ich als "Ungläubiger" mehr oder weniger, würde aber nie auf die Idee kommen, mich über die Gläubigen und deren Weltbild so aufzuregen. Warum lässt man die Leute nicht einfach glauben was sie wollen? Ständig kommt Kritik an der Kirche, weil sie nicht die selben Ansichten wie der moderne Mainstream vertritt! Priestern ist die Ehe verboten, nur Männer können Priester werden, kein Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe etc. Ansichten die ich nicht teilen muss, aber ja wohl einfach akzeptieren kann.
Das ärgert mich einfach, dass immer wieder versucht wird, alle auf Linie zu trimmen. Andere Meinungen und Ansichten werden eben nicht akzeptiert, sondern immer und immer wieder kritisiert und mit Häme und Spott überzogen.

Gleichheit
21.03.2013, 20:12
Wer hinter Franziskus steckt wird sich noch zeigen.
Die Zeichen die bis jetzt gesetzt wurden, sind jedenfalls andere
als die der Vorgänger.
Demut, Bescheidenheit und Ehrfurcht vor der Schöpfung sind doch keine zu tadelnde Verfehlungen.
Man wird ihn nicht nur an seinen Worten, sondern an seinen Taten messen.
Legen wir keine zu großen Maßstäbe an ihm an,
freuen wir uns über jeden Schritt der Stillstand, Ausgrenzung und Vertuschung auflöst.
Wichtig sind die Werte für die das Christentum steht,
die Einheit der christlichen Kirchen,
die Aufwertung der Rolle der Frau,
ein gesundes, entkrampftes Verhältnis zur Sexualität
und eine glaubhafte Verkündung des Evangeliums.
Eine Kirche wo sich progressive und bewahrende aufhalten,
eine Kirche die nicht ausgrenzt sondern Sünden verzeiht und hilft.
Ein Gotteshaus das für alle offen ist.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/papst-franziskus-wohnte-zwei-monate-zur-untermiete-in-boppard-a-890258.html


Schmidt erinnert sich noch sehr gut an den damals 48 Jahre alten Gast. "Er war sehr bescheiden, sehr normal", sagt sie. "Er hat wohl nie angenommen, dass er mal Papst wird." Bergoglio habe in ihre Hausgemeinschaft gepasst. "Er war einfach und schlicht - so wie es bei uns zugeht."


14.03.2013 - Gleich bei seinem ersten Auftritt bewies er Humor: Papst Franziskus scherzte, die Kardinäle hätten ihn vom Ende der Welt geholt. Mit Jorge Mario Bergoglio wurde der erste Südamerikaner und der erste Jesuit Pontifex. Der Argentinier prangert vor allem Korruption und Armut an.

Dieser Papst ist ganz nach meinem Geschmack und er legt sich schon mal mit den Leuten an, wenn ihm etwas nicht passt.

Ingeborg
21.03.2013, 20:13
Mir geht das übel auf den Wecker, wie immer auf die Kirche im Allgemeinen und die Katholische im Speziellen, eingedroschen wird. Ich selbst bin getaufter und konfirmierter evangelischer Christ, wie man das halt so ist up'n Döörp in Niedersachsen. Ich bin nicht sonderlich gläubig und mein Umfeld ebenfalls nicht. Ich als "Ungläubiger" mehr oder weniger, würde aber nie auf die Idee kommen, mich über die Gläubigen und deren Weltbild so aufzuregen. Warum lässt man die Leute nicht einfach glauben was sie wollen? Ständig kommt Kritik an der Kirche, weil sie nicht die selben Ansichten wie der moderne Mainstream vertritt! Priestern ist die Ehe verboten, nur Männer können Priester werden, kein Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe etc. Ansichten die ich nicht teilen muss, aber ja wohl einfach akzeptieren kann.
Das ärgert mich einfach, dass immer wieder versucht wird, alle auf Linie zu trimmen. Andere Meinungen und Ansichten werden eben nicht akzeptiert, sondern immer und immer wieder kritisiert und mit Häme und Spott überzogen.


weil die das mit all ihrer Heuchelei einfach herausfordern.

Catholicus Romanus
21.03.2013, 20:17
Mir geht das übel auf den Wecker, wie immer auf die Kirche im Allgemeinen und die Katholische im Speziellen, eingedroschen wird. Ich selbst bin getaufter und konfirmierter evangelischer Christ, wie man das halt so ist up'n Döörp in Niedersachsen. Ich bin nicht sonderlich gläubig und mein Umfeld ebenfalls nicht. Ich als "Ungläubiger" mehr oder weniger, würde aber nie auf die Idee kommen, mich über die Gläubigen und deren Weltbild so aufzuregen. Warum lässt man die Leute nicht einfach glauben was sie wollen? Ständig kommt Kritik an der Kirche, weil sie nicht die selben Ansichten wie der moderne Mainstream vertritt! Priestern ist die Ehe verboten, nur Männer können Priester werden, kein Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe etc. Ansichten die ich nicht teilen muss, aber ja wohl einfach akzeptieren kann.
Das ärgert mich einfach, dass immer wieder versucht wird, alle auf Linie zu trimmen. Andere Meinungen und Ansichten werden eben nicht akzeptiert, sondern immer und immer wieder kritisiert und mit Häme und Spott überzogen.

Eben. Ich gehe auch nicht in ein jüdisches Restaurant und verlange dort ein mit Käse überbackenes Schweinefilet.

Catholicus Romanus
21.03.2013, 20:21
die Aufwertung der Rolle der Frau,
ein gesundes, entkrampftes Verhältnis zur Sexualität


Falls du damit Frauenordination und Homoehe meinst, kannste das gleich vergessen. Der Kerl ist erzkonservativ und das ist auch gut so!

dr-esperanto
22.03.2013, 00:22
Laut Muttergottes von Angüera gehört Papst Franz aber zu den Guten:
"Betet fuer die Kirche. Die Feinde werden mit grosser Furie handeln. Der Tod wird im Hause Gottes gegenwaertig sein. Die Feinde werden von der Via Àppia her kommen. Leide fuer Jenes was auf euch zukommt." "Der Sieg wird kommen. Das grosse Schiff wird von Feinden umringt werden und Petrus wird viel leiden. Betet,betet,betet." "Die Kirche Meines Jesus schreitet in eine Zukunft von grossen Pruefungen, aber wie Ich schon sagte, Jesus hat Kontrolle ueber alles. Petrus im Land Petri. Was ich euch sage koennt ihr jetzt nicht verstehen aber beruhigt eure Herzen, denn Mein Jesus schreitet mit euch. Der Koenig wird wegen seiner Untergebenen leiden. Habt keine Angst. Ich bin eure Mutter und werde Meinen Jesus fuer euch bitten. Die Strasse wird kurz sein fuer den Koenig, aehnlich dem ueberqueren des beruehmten Platzes. Beugt eure Knie im Gebete. Am Ende wird der Sieg des Herren sein." "Die Kirche wird noch schweres Kreuz tragen. Wird verfolgt und erniedrigt werden. Wird schmerzhafte Unwetter gegenueberstehen, aber nicht absinken. Seid achtsam. Noch werdet ihr lange Jahre von harten Pruefungen haben. Mut."
http://www.pedroregis.com/german/mensagens_ale.php

opppa
22.03.2013, 08:59
Wer hinter Franziskus steckt wird sich noch zeigen.
Die Zeichen die bis jetzt gesetzt wurden, sind jedenfalls andere
als die der Vorgänger.
Demut, Bescheidenheit und Ehrfurcht vor der Schöpfung sind doch keine zu tadelnde Verfehlungen.
Man wird ihn nicht nur an seinen Worten, sondern an seinen Taten messen.
Legen wir keine zu großen Maßstäbe an ihm an,
freuen wir uns über jeden Schritt der Stillstand, Ausgrenzung und Vertuschung auflöst.
Wichtig sind die Werte für die das Christentum steht,
die Einheit der christlichen Kirchen,
die Aufwertung der Rolle der Frau,
ein gesundes, entkrampftes Verhältnis zur Sexualität
und eine glaubhafte Verkündung des Evangeliums.
Eine Kirche wo sich progressive und bewahrende aufhalten,
eine Kirche die nicht ausgrenzt sondern Sünden verzeiht und hilft.
Ein Gotteshaus das für alle offen ist.

Nach heutiger Interpretation der RKK gehört aber zur Verzeihung der Sünden als Voraussetzung immer die Reue!

:?

Gleichheit
22.03.2013, 10:02
Nach heutiger Interpretation der RKK gehört aber zur Verzeihung der Sünden als Voraussetzung immer die Reue!

:?Welche bei richtig denkenden Menschen in der Regel vorhanden ist. Vorausgesetzt, die RKK gibt nicht Regeln vor, welche falsch bzw. überholungsbedürftig sind. Die Regeln müssen für die Gläubigen und auch für allen anderen Menschen (die RKK hat sich in den Dienst aller Menschen zu stellen) leicht nachvollziehbar sein. Ein Leben danach soll Erfüllung und Freude für alle bringen.

Gleichheit
22.03.2013, 10:06
Falls du damit Frauenordination und Homoehe meinst, kannste das gleich vergessen. Der Kerl ist erzkonservativ und das ist auch gut so!Nein, finde ich nicht. Frauen sollen die selben Möglichkeiten wie Männer haben und die Homoehe soll zwar nicht gewünscht aber nicht verdammt werden. Es wäre nicht o.k., gleichgeschlechtliche Freundschaften zu verbieten. Jesus hatte auch Freunde, welche in liebten.

Irmingsul
22.03.2013, 10:18
Den SPON Artikel lese ich aber anders.

Dieser Papst wird nichts ändern, er wird nur Hoffnung wecken wo keine ist und dann nur noch allen auf den Sack gehen.

Man kann viele Spekulationen aufstellen, aber es ist auf jeden Fall verdächtig, wenn die Systempresse jemanden lobt.

Irmingsul
22.03.2013, 10:43
wenn man schon sieht wer zu seiner Berufung kommt da sieht man das Stelldichein der islamstisch-westlichen BAnde !

http://www.bild.de/politik/ausland/jorge-mario-bergoglio-papst-franziskus/amtseinfuehrung-messe-rom-liveticker-petersplatz-29569618.bild.html

ich hoffe ich irre mich und Franziskus ist doch ein Mann der heiligen Wahrheit !

Mir geht schon diese "Versöhnung" mit dem Judentum und dem Islam auf den Keks. Wahrheit ist nicht teilbar, entweder bin ich Christ, oder ich bleibe zu Hause. Wie kann man auf Juden zugehen wenn die rabbinische Tradition, an welche immernoch ein Gutteil der Juden glauben, folgendes lehrt:

Der seit etwa 200 entstandene babylonische Talmud nannte Jesus daraufhin meist nur „jenen Mann“, vermied also seinen Namen, beschrieb ihn als falschen Propheten und Verführer Israels, der Zauberei trieb, über die Weisen spottete und nur fünf Jünger hatte. Er sei am Vorabend des Pessach gehängt worden, nachdem sich trotz vierzigtägiger Suche kein Entlastungszeuge für ihn gefunden habe (Sanhedrin 43a; vgl. Mk 14,53–64 EU). Jesu Herkunft erklärt der Talmud mit einem Fehltritt Marias: Sie habe sich mit einem römischen Legionär eingelassen und das dabei entstandene Kind dem „Heiligen Geist“ zugeschrieben. Für die talmudischen Rabbiner war sie eine „Hure“. Jesus sei durch seinen römischen Vater „nicht nur ein Bastard, sondern der Sohn eines Nichtjuden“. Die im NT verkündete Abstammung von König David könne er daher nicht beanspruchen. Diese Idee war mitsamt dem Messias- und Sohn-Gottes-Anspruch Jesu bzw. des NT für die Talmudautoren reiner Betrug. Zudem stellten sie Jesus als promisk dar, der mit einer Prostituierten verkehrt habe und seiner Mutter nachgeraten sei.http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_au%C3%9Ferhalb_des_Christentums

Was ist mit dem Missionarisierungsauftrag, der ursprünglich den Juden galt und dann auf alle Menschen ausgeweitet wurde? Für wen gilt er denn heute? Weder für Juden, noch für Moslems?

Eines will ich aber klarstellen, ich habe so meine Probleme mit dem Christusbild! Seit dem ersten Konzil von Nicäa wurde die heilige Wahrheit verbogen. Das Christusbild der Arianer war das am meisten verbreitete und Kaiser Konstatin verdammte im Jahre 325 auf dem 1. ökumenischen Konzil von Nicäa diese Lehren. Arius lehrte, dass Gott selbst nicht gezeugt und ohne Ursprung sei. Der Sohn Gottes, die zweite Gestalt der Dreieinigkeit, könne also, weil er gezeugt worden sei, nicht Gott im selben Sinn wie der Vater sein.Nur 318 der insgesamt 1800 Bischöfe des Römischen Reiches, also nicht mal 17%, nahmen an dem Konzil teil und verfassten das Bekenntnis in dem festgestellt wurde, dass der Sohn Gottes "empfangen, doch nicht erschaffen" worden sei und "von gleicher Substanz" (griechisch: "homoousios") wie der Vater ist. Der Sohn sei also Teil (genauer: "Hypostase", "Grundlage") des dreieinigen Gottes und nicht der Schöpfung. Das Glaubensbekenntnis von Nicäa war das erste, das von allen Kirchen gemeinsam anerkannt wurde. Die Stellung des neuen Bekenntnisses als Dogma wurde durch den Bann gegen die Lehre von Arius bekräftigt.

Mr.Smith
22.03.2013, 11:00
Ein neuer Papst dessen erste Worte zu der Menschheit sind: "Wer nicht zu Gott betet, betet zum Teufel" läßt finsterstes Mittelalter vor meinen Augen entstehen. ...

Katholizismus und Toleranz haben noch nie zusammen gepaßt und werden es auch in Zukunft nicht.
Nur schade, daß sich christliche und islamistische Fundis viel zu selten gegenseitig an die Kehle gehen.

Irmingsul
22.03.2013, 11:17
Katholizismus und Toleranz haben noch nie zusammen gepaßt und werden es auch in Zukunft nicht.
Nur schade, daß sich christliche und islamistische Fundis viel zu selten gegenseitig an die Kehle gehen.

Die sollen erst mal anfangen den jüdischen Fundis gemeinsam den Kopf abzuschneiden.

Freikorps
22.03.2013, 11:25
Eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da: der Papst und das Franziskaner-Etikett

Cerridwenn
22.03.2013, 11:44
Katholizismus und Toleranz haben noch nie zusammen gepaßt und werden es auch in Zukunft nicht.
Nur schade, daß sich christliche und islamistische Fundis viel zu selten gegenseitig an die Kehle gehen.



Siehst du zwischen christlichen und islamistischen Fundis einen Unterschied???
Der neue Papst ist Jesuit. Du solltest dich über die Ausbildung zum Jesuiten und deren Auswirkung informiern. Auch der Gründer des Ordens vermittelt interessante Einsichten.
Kurz und prägnant im "Neuer Pfaffenspiegel" von Hans-Jürgen Wolf nachzulesen.

dr-esperanto
23.03.2013, 01:48
Auch Pater Amorth hält zu Papst Franz:
"Der römische Exorzist Gabriele Amorth sagte, dass Papst Franziskus eine "arme Kirche der Armen" wie Johannes Paul I. wolle. „Ich würde mir nicht wünschen, dass er so endet wie Luciani“. Johannes Paul I. war nach nur 33 Tagen im Papstamt gestorben

Rom (kath.net) Pater Gabriele Amorth, oberster Exorzist der Diözese Rom, hat den neuen Papst Franziskus vor einem schnellen Tod entsprechend dem Schicksal von Papst Johannes Paul I. gewarnt. „Die Freimaurer haben überall ihre Verzweigungen, auch im Vatikan, leider“, sagte Amorth in einem Interview mit der italienischen Zeitung „Il Giornale“, wie die Tageszeitung „Österreich“ online berichtete.


Amorth sagte, dass der neue Papst Franziskus eine "arme Kirche der Armen" wie Johannes Paul I. wolle. „Ich würde mir nicht wünschen, dass er so endet wie Luciani“, äußerte der Chefexorzist, doch das Freimauertum strebe nur nach Geld und Karriere, „sie helfen sich gegenseitig“, berichtete „Österreich“ weiter.

Pater Gabriele hält u.a. den amtierenden italienischen Ministerpräsident Mario Monti für einen Freimaurer, ebenso Staatspräsident Giorgio Napolitano. Prinzipiell seien alle Politiker der Macht der Freimaurer untergeordnet und die Welt werde von sieben bis acht Personen beherrscht, die alles Geld in ihren Händen hielten, meinte der 88-jährige Ordensmann, dem nachgesagt werde, dass er 70.000 erfolgreiche Exorzismen durchgeführt habe.

Albino Luciani/Papst Johannes Paul I., auf den Amorth anspielte, war 1978 nur 33 Tage nach seiner Wahl zum Papst gestorben. Eine Obduktion seines Leichnams wurde vom Vatikan als unnötig angesehen, daraufhin kamen zahlreiche Verschwörungstheorien auf. Beispielsweise kursierte die Einschätzung, der Papst sei vergiftet worden, da er korrupte Vorgänge in der Vatikanbank aufdecken wollte."
http://kath.net/news/40649

Komisch, dass auch die Muttergottes von Angüera den schnellen Tod des neuen Papstes zu prophezeien scheint: "Die Strasse wird kurz sein fuer den Koenig, aehnlich dem ueberqueren des beruehmten Platzes." (siehe Vorpost)

Erik der Rote
23.03.2013, 11:20
Monti ist sowieso eine Goldman Sachs Bilderberger Dreckbonze ! darum hat sich ja unser Steinbrück so echauffiert das sein Bruder nicht gewählt wurde !

tosh
23.03.2013, 14:13
wer noch ne einen mittelalterlichen Dom und gesungens LAtein also Gregorianik in einer Kirche erlebt hat sollte darüber schweigen !
Da ziehe ich gute Musik in einem guten Konzertsaal vor, es stinkt da auch nicht nach Weihrauch.

tosh
23.03.2013, 14:16
Wer oder was braucht einen Pabst ? Wozu ist der Knabe nütze ? Kann er irgend etwas aussergewöhnliches ? Bezahlt er meine Rechnungen ?
Die karitative Seite der Kirchen taugt vielleicht noch was , aber der Rest ist Hokuspokus .
So einfach ist es nicht.
Es geht in der Kirche darum, die Menschen zum Glauben zu erziehen und vom selbstständigen Denken abzuhalten.
Die Kirche handelt da Hand in Hand mit dem Staat, liefert ihm dummes Wahlvieh!
:D:D:D

Frontferkel
23.03.2013, 14:17
So einfacj ist es nicht.
Es geht in der Kirche darum, die Menschen zum Glauben zu erziehen und vom selbstständigen Denken abzuhalten.
Die Kirche handelt da Hand in Hand mit dem Staat, liefert ihm dummes Wahlvieh!
:D:D:D

:gib5:

tosh
23.03.2013, 14:22
hubert9, der liebe tosh ignoriert ein paar Verse davor, damit die Aussage so schön in die persönliche Einstellung passt, denn wer das Kapitel 8 von Anfang an liest, stellt fest, das sich die Rede ohne Wechsel an die Schriftgelehrten und Pharisäer im Tempel richtet.
Der liebe tosh ignoriert nix, er weist ausdrücklich darauf hin dass es an die Führer der Juden gerichtet war:


Jesus Christus sagte lt. Johannes 8,44 zu den jüdischen Führern:

"Ihr seid von dem Vater, dem Teufel,....

tosh
23.03.2013, 14:31
Das ist Quatsch, was du da erzählst.

Jede Firma, jedes Land, jede Organisation hat einen Boss.

Auch der Franziskus läßt sich Papst nennen (Papst = Papa = Vater bzw. Heiliger Vater) und
macht sich in hohem Maße der Blasphemie, dem Ungehorsam gegen Jesus Christus schuldig:

Und sollt niemand Vater (Anmerkung: als Ehrentitel!) nennen auf Erden,
denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.
Matthäus. 23,9

tosh
23.03.2013, 14:33
Jesus war Jude, das ist richtig. Aber Jesus hat auch ganz klar die Verlogenheit und Hinterhältigkeit der Juden erkannt und sich schließlich abgewendet.

Es fällt auch auf, dass er nicht den pervers grausamen Jahwe ("Ich werde sein") des AT predigte,
sondern seinen und unseren himmlischen Vater!!

tosh
23.03.2013, 14:37
Die Katholische Kirche ist kein Weltkonzern!:crazy:
Doch, und sogar einer der größten und reichsten!

tosh
23.03.2013, 14:48
Mir geht schon diese "Versöhnung" mit dem Judentum und dem Islam auf den Keks. Wahrheit ist nicht teilbar, entweder bin ich Christ, oder ich bleibe zu Hause. Wie kann man auf Juden zugehen wenn die rabbinische Tradition, an welche immernoch ein Gutteil der Juden glauben, folgendes lehrt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_au%C3%9Ferhalb_des_Christentums

Was ist mit dem Missionarisierungsauftrag, der ursprünglich den Juden galt und dann auf alle Menschen ausgeweitet wurde? Für wen gilt er denn heute? Weder für Juden, noch für Moslems?

Eines will ich aber klarstellen, ich habe so meine Probleme mit dem Christusbild! Seit dem ersten Konzil von Nicäa wurde die heilige Wahrheit verbogen. Das Christusbild der Arianer war das am meisten verbreitete und Kaiser Konstatin verdammte im Jahre 325 auf dem 1. ökumenischen Konzil von Nicäa diese Lehren. Arius lehrte, dass Gott selbst nicht gezeugt und ohne Ursprung sei. Der Sohn Gottes, die zweite Gestalt der Dreieinigkeit, könne also, weil er gezeugt worden sei, nicht Gott im selben Sinn wie der Vater sein.Nur 318 der insgesamt 1800 Bischöfe des Römischen Reiches, also nicht mal 17%, nahmen an dem Konzil teil und verfassten das Bekenntnis in dem festgestellt wurde, dass der Sohn Gottes "empfangen, doch nicht erschaffen" worden sei und "von gleicher Substanz" (griechisch: "homoousios") wie der Vater ist. Der Sohn sei also Teil (genauer: "Hypostase", "Grundlage") des dreieinigen Gottes und nicht der Schöpfung. Das Glaubensbekenntnis von Nicäa war das erste, das von allen Kirchen gemeinsam anerkannt wurde. Die Stellung des neuen Bekenntnisses als Dogma wurde durch den Bann gegen die Lehre von Arius bekräftigt.
Richtig. So begann die Perversion der Lehren Jesu!

Die Ursache: Das mußten die offenbar damals machen in Konkurrenz zu den damaligen Religionen, wo Menschen leibhaftige Götter und ihre Kinder Halbgötter waren.
Ähnliches gilt für die Jungfrauengeburt, die es auch in anderen religionen gab.

Jesus selber nannte sich dagegen nie Gottes Sohn sondern des Menschen Sohn!

latrop
23.03.2013, 15:54
Auch der Franziskus läßt sich Papst nennen (Papst = Papa = Vater bzw. Heiliger Vater) und
macht sich in hohem Maße der Blasphemie, dem Ungehorsam gegen Jesus Christus schuldig:

Und sollt niemand Vater (Anmerkung: als Ehrentitel!) nennen auf Erden,
denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.
Matthäus. 23,9

Ach, du hattest keinen Vater ?

Oder hast du Opa zu dem gesagt ?

dr-esperanto
24.03.2013, 05:03
Gott warnte Chrysostomos II. von Paphos vor der Niedertracht des EU-Teufelsstaats:
"Jetzt hat Chrysostomos II. von Paphos, Erzbischof von Zypern und Oberhaupt der zypriotisch-orthodoxen Kirche verkündet, er hätte eine apokalyptische Vision über Zypern erhalten. Darin wird von der "Niederträchigkeit der Europäer" gewarnt und die Aufforderung gestellt "Zypern muss so schnell wie möglich die Eurozone verlassen."

Der Erzbischof stellte daraufhin gegenüber der griechischen Zeitung "Realnews" in einem Interview die Forderung, Zypern muss aus dem Euro raus. "Es ist nicht einfach, aber wir müssen darauf so viel Zeit verwenden wie auf den Beitritt zum Euro", sagte er.

Als Begründung nannte das einflussreiche Kirchenoberhaupt, dass der Euro nicht lange überleben werde. "Ich sage nicht, dass (der Euro) morgen zusammenbricht. Aber mit diesen Genies in Brüssel ist sicher, dass er nicht lange halten wird." Es sei in der aktuellen Lage geboten, darüber nachzudenken, wie Zypern einem Zusammenbruch des Euro "entkommen" könne."
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/03/orthodoxe-kirche-zyperns-verlangt.html

MANFREDM
24.03.2013, 06:05
Richtig. So begann die Perversion der Lehren Jesu!

Die Ursache: Das mußten die offenbar damals machen in Konkurrenz zu den damaligen Religionen, wo Menschen leibhaftige Götter und ihre Kinder Halbgötter waren.
Ähnliches gilt für die Jungfrauengeburt, die es auch in anderen religionen gab.

Jesus selber nannte sich dagegen nie Gottes Sohn sondern des Menschen Sohn!


A[B]uch der Franziskus läßt sich Papst nennen (Papst = Papa = Vater bzw. Heiliger Vater) und
macht sich in hohem Maße der Blasphemie, dem Ungehorsam gegen Jesus Christus schuldig:

Dümmlicher Schwachsinn.

Nomen Nescio
24.03.2013, 11:22
Gott warnte Chrysostomos II. von Paphos vor der Niedertracht des EU-Teufelsstaats:
"Jetzt hat Chrysostomos II. von Paphos, Erzbischof von Zypern und Oberhaupt der zypriotisch-orthodoxen Kirche verkündet, er hätte eine apokalyptische Vision über Zypern erhalten. Darin wird von der "Niederträchigkeit der Europäer" gewarnt und die Aufforderung gestellt "Zypern muss so schnell wie möglich die Eurozone verlassen."

Der Erzbischof stellte daraufhin gegenüber der griechischen Zeitung "Realnews" in einem Interview die Forderung, Zypern muss aus dem Euro raus. "Es ist nicht einfach, aber wir müssen darauf so viel Zeit verwenden wie auf den Beitritt zum Euro", sagte er.

Als Begründung nannte das einflussreiche Kirchenoberhaupt, dass der Euro nicht lange überleben werde. "Ich sage nicht, dass (der Euro) morgen zusammenbricht. Aber mit diesen Genies in Brüssel ist sicher, dass er nicht lange halten wird." Es sei in der aktuellen Lage geboten, darüber nachzudenken, wie Zypern einem Zusammenbruch des Euro "entkommen" könne."
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/03/orthodoxe-kirche-zyperns-verlangt.html
laß sie so schnell wie möglich gehen. aber zuerst müssen sie uns alle anleihen zurückzahlen !!!

Luzibel
31.03.2013, 19:25
Richtig. So begann die Perversion der Lehren Jesu!

Die Ursache: Das mußten die offenbar damals machen in Konkurrenz zu den damaligen Religionen, wo Menschen leibhaftige Götter und ihre Kinder Halbgötter waren.
Ähnliches gilt für die Jungfrauengeburt, die es auch in anderen religionen gab.

Jesus selber nannte sich dagegen nie Gottes Sohn sondern des Menschen Sohn!

Irmingsul hat Recht !!
Menschen, welche Jesus Christus und seine Botschaft verhöhnen
und/oder gar feindlich hierzu stehen,
können nicht die Freunde von Christen sein.

PUNKT- Klare Logik; einfach nur Logik !

Luzibel
31.03.2013, 19:36
Jetzt nochmal voll zum eigentlichen Thema,
zum Franziskus !

Ein Durchbruch in der von der Kirche kontrollierten
"Christenheit"- nämlich wahre Liebe und Respekt vor
der Schöpfung, gegenüber allen Lebewesen,
schon sehr in der Nähe des Vedaismus und des Buddhismus.

Aber niemand ist perfekt :
Wenn sich die geliebte Gefährtin dem Franziskus entzog
und er ihr weder zärtlich den Hintern versohlen konnte als
Vorspiel und keinen guten Sex danach haben konnte,
dann war Franziskus auch manchmal zu Tieren etwas
unbeherrscht, schrieb ein Kirchen-Schreiberling.

Hat der Schreiberling ihn i.A. des Vatikan besudelt,
oder hatte auch Franziskus einfach nur kleine menschliche
Schwächen ??

Wie dem auch sei; damit die Kirche wieder etwas
glaubwürdiger erscheinen sollte, wurde der Franziskaner-Orden
ersteinmal nicht verboten; der Papst war nicht dumm !

Cerridwenn
31.03.2013, 19:49
Irmingsul hat Recht !!
Menschen, welche Jesus Christus und seine Botschaft verhöhnen
und/oder gar feindlich hierzu stehen,
können nicht die Freunde von Christen sein.

PUNKT- Klare Logik; einfach nur Logik !


Sind Christen nur dann Christen wenn sie den Worten Jesus folgen oder auch dann Christen wenn sie den Vertretern und Dogmen der "christlichen" Kirche folgen?

D-Moll
31.03.2013, 19:54
Ich kann an dem neuem Papst Franzikus bis jetzt nichts Negatives finden.

Im Gegenteil er spricht mir aus dem Herzen mit dem Erhalt der Schöpfung und Einsatz für die Armen . Gegen Schwulenehe , Abtreibung, usw.
Und der Friedenapelle Vergebung statt Rache.

Was soll an ihm Satansich sein? Wer will ihm hier Knüppel zwischen die Beine werfen und sein Bild verunglimpfen?
Das können nur Satananhänger sein , ohne das sie es selber merken, wem sie dienen.

Mir macht nur seine Leichtsinnige Unbekümmertheit in Bezug pers. Sicherheitsschutz Bedenken. All zu leicht könnte so Opfer von Teufelsdienern werden.

Heifüsch
01.04.2013, 01:06
Dieser Franziskus finde ich komisch ! er ist ein falscher Typ auf dem Papstthron ! schon allein das die Medien ihn so positiv begleiten ist schwer verwunderlich. Desweiteren sind die (heutigen) Jesuiten so ungefähr das gegenteil von dem was man unter Christentum im postiven sinne verstehen könnte !

nun wird dieser komische Vogel von unseren Medien als neuer Obama der Kirche und sogar Gorbatschow bezeichnet !

da gehen bei mir alle Alarmglocken los dieser Typ st ein Erfüllungsgehilfe derjenige satanischen Mächte die unsere Welt gerade versklaven !

So beschreibt ihn SPON !

Einer, der alles ins Rutschen bringt, und am Ende steht in der katholischen Kirche kein Stein mehr auf dem anderen. Manchmal ändern sich die Dinge eben schneller, als man denkt.

http://www.spiegel.de/panorama/feier-zur-amtseinfuehrung-von-papst-franziskus-in-rom-a-889703.html


der Antichrist hat auf dem Stuhl Petri Platz genommen das ist wirklich der letzte Papst !

Das hört sich doch schon mal recht vielversprechend an >&-)

Casus Belli
01.04.2013, 01:23
Sind Christen nur dann Christen wenn sie den Worten Jesus folgen oder auch dann Christen wenn sie den Vertretern und Dogmen der "christlichen" Kirche folgen?

Weder basiert es nur auf den glauben an Jesus Worten noch auf dem Glauben an die Dogmen der Kirche. Zweiteres ist da natürlich fast gänzlich auszuschießen.

Der Glaube an Gott ist wohl jeglicher Anfang des Christ sein.

Heifüsch
01.04.2013, 01:31
Weder basiert es nur auf den glauben an Jesus Worten noch auf dem Glauben an die Dogmen der Kirche. Zweiteres ist da natürlich fast gänzlich auszuschießen.

Der Glaube an Gott ist wohl jeglicher Anfang des Christ sein.

Die Fragestellung ist ziemlich eindeutig. Deine Antwort doch eher weniger. Wie kommt´s? %-(

Casus Belli
01.04.2013, 01:55
Die Fragestellung ist ziemlich eindeutig. Deine Antwort doch eher weniger. Wie kommt´s? %-(

Weil du nicht lesen kannst, die Antwort war völlig eindeutig selbst für Blinde die nicht Lesen wollen und Taube die nicht hören wollen.

Aber bitte erklär mir doch was du an meinem Satz nicht verstanden hast.

Hier mal kurz einige Grundlagen.

Weder noch:


Worttrennung:

we·der … noch

Aussprache:

IPA: [ˈveːdɐ … nɔχ]
Hörbeispiele: —

Bedeutungen:

[1] mehrteilige, kopulative Konjunktion: nicht das Eine und (auch) nicht das Andere; nicht so und (auch) nicht anders

Herkunft:

weder … noch

Beispiele:

[1] Im Sommer macht es Spaß, weder Schuhe noch Strümpfe zu tragen.
[1] Weder will ich schlafen noch bin ich müde.

Redewendungen:

weder Fisch noch Fleisch - nicht das Eine und (auch) nicht das Andere; nicht so und (auch) nicht anders
weder Hü noch Hott - nicht das Eine und (auch) nicht das Andere; nicht so und (auch) nicht anders, nicht vorwärts und nicht rückwärts, nicht nach links und nicht nach rechts
weder gicks noch gacks sagen - nichts sagen, keinen Ton herausbringen
weder Tod noch Teufel fürchten

http://de.wiktionary.org/wiki/weder_%E2%80%A6_noch

Irgendwo kann ich aber nicht erkennen was das Unverständnis deinerseits gegenüber simpelster Theorien meinerseits irgenwie zum Diskurs beitragen kann. Heifüsch, deine Profos kannst du tarnen wie du willst, aber sie bleibt doch viel zu oft OT, und eben nur Provos.

Aber nicht das mich das aufregen würde.

Und nun erkläre mir die Wahrheit über den Glauben der Christen, gerade du kennst ihn ja zu 100%. :happy:

Heifüsch
01.04.2013, 02:24
Weil du nicht lesen kannst, die Antwort war völlig eindeutig selbst für Blinde die nicht Lesen wollen und Taube die nicht hören wollen.

Aber bitte erklär mir doch was du an meinem Satz nicht verstanden hast.

Hier mal kurz einige Grundlagen.

Weder noch:



http://de.wiktionary.org/wiki/weder_%E2%80%A6_noch

Irgendwo kann ich aber nicht erkennen was das Unverständnis deinerseits gegenüber simpelster Theorien meinerseits irgenwie zum Diskurs beitragen kann. Heifüsch, deine Profos kannst du tarnen wie du willst, aber sie bleibt doch viel zu oft OT, und eben nur Provos.

Aber nicht das mich das aufregen würde.

Und nun erkläre mir die Wahrheit über den Glauben der Christen, gerade du kennst ihn ja zu 100%. :happy:

Gütiger Himmel! Ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten! Aber Cerridwenn hat da wohl in ein Wespennest gestochen, wenn du dich dermaßen beeilst, deine Hörigkeit gegenüber den katholische Dogmen derart kleinzureden.
Aber machen wir uns doch nichts vor: Ihr glaubt an die Befehle der Päpste und Bischöfe und eben nicht an diesen Wanderprediger, dem man nicht gerade nachsagen kann, die Verbrechen des institutionalisierten Christentums angeordnet zu haben %-(

Casus Belli
01.04.2013, 02:29
Gütiger Himmel! Ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten! Aber Cerridwenn hat da wohl in ein Wespennest gestochen, wenn du dich dermaßen beeilst, deine Hörigkeit gegenüber den katholische Dogmen derart kleinzureden.
Aber machen wir uns doch nichts vor: Ihr glaubt an die Befehle der Päpste und Bischöfe und eben nicht an diesen Wanderprediger, dem man nicht gerade nachsagen kann, die Verbrechen des institutionalisierten Christentums angeordnet zu haben %-(

Ja sicher, streng nach Luther glaube ich natürlich an den Papst. Und genauso wie Luther verachte ich Alkohol, Weiber, Sex. :rofl:

Aber mal ehrlich, es geht hier doch schon lange nichtmehr um "Katholische Dogmen" der geehrte Cerridwenn hat doch mit seiner Frage eher versucht den Glauben in ein für sich verständliches Licht zu schieben.

Die Frage basierte auf "Entweder oder" und ich antwortete "Weder noch".

Ich bin mir aber irgendwie ziemlich sicher das dir Glaubensthesen ziemlich am Arsch vorbei gehen, daher versteh ich deinen Angriff nicht. Aber ich bin ja die Seitenhiebe schon gewöhnt von dir...man entwickelt da ne Art Hornhaut. :)

Nachbar
01.04.2013, 06:40
# 91

Weder basiert es nur auf den glauben an Jesus Worten noch auf dem Glauben an die Dogmen der Kirche. Zweiteres ist da natürlich fast gänzlich auszuschießen.
Leider scheint jemand in seiner Überheblichkeit nicht mehr erkennen zu können, was er hier sagt.
Hier haben wir ein Paradeparadigma dessen, daß mancher ausspricht ohne zu wissen.
Nicht nur die Worte an Christós, sondern sich ihm ausgeliefert zu sehen, das ist das Wesen des Christlichen.

Nachbar
01.04.2013, 06:44
#95

Ja sicher, streng nach Luther glaube ich natürlich an den Papst.
Und genauso wie Luther verachte ich Alkohol, Weiber, Sex. :rofl:
Hier haben wir ein weiteres Paradeparadigma, wie mancher sich selber zum Christen erklärt,
aber von der Lebensweise her sich nicht einen Deut an den Worten des Christós orientiert.
Orientiert man sich nicht an Christós und Seinen Worten, so ist man ein Pseudochrist.

Merke: Christós ist derjenige, der die Parameter für einen Christen setzt.

Casus Belli
01.04.2013, 09:16
Ich finds geil wenn Polytheistische Sektenheinies mir das Christentum erklären. Da hat wohl jemand den Bock zum Gärtner gemacht.

Opfer lieber ein Paar Penisse des Kronos anstatt hier deinen Monolog zu führen....möge Gaia dier verzeihen.

Nachbar du bist dermaßen zerfressen von Hass das auch ich deinen Schrott nichtmehr zitiere.....wie so viele andere auch nicht.

Erik der Rote
01.04.2013, 12:30
er ist der falsche Prophet auf dem Stuhl Petri und wird sich als solcher noch klaren zu erkennen geben! laut einer Prophetie soll man den falschen Propheten für Eingeweihte daran erkennen das er jetzt zu diesem Ostern etwas was sonst immer ist bewusst nicht macht !

und siehe da als ich gestern Narichten geschaut habe sieht man das er den eigentlich obligatorischen Ostersegen Urbi et Orbi nicht in den Sprachen der Welt spendet, sondern nur eine Ansprache hält !

mal sehen wie es weiter geht - laut den Offenbarungen der Endzeit der Kirche will der falsche Prophet auf dem Stuhl Petri einen neuen Universalglauben einführen also eine One World Glaube vor dem sich alle verneigen und anbeten müssen ! er will viele täuschen und das kommen des Antichristen vorbereiten der jetzt schon hinter den Kulissen wartet !

dieser Antichrist so eine Art Obama ist durch ein okkultes Ritual zum Sohn Satans inkarniert worden ! der mystische Leib Christi die Kirche wird noch mal gekreuzigt werden und sterben ! der Antichrist wird behaupten der Messias zu sein ! und er wird durch die Macht Satans auch Wunder tun können. aber Jesus Christus wird wiederkommen aber nicht in der Gestalt als Mensch wie beim ersten Mal !

Heifüsch
01.04.2013, 13:05
Ja sicher, streng nach Luther glaube ich natürlich an den Papst. Und genauso wie Luther verachte ich Alkohol, Weiber, Sex. :rofl:

Aber mal ehrlich, es geht hier doch schon lange nichtmehr um "Katholische Dogmen" der geehrte Cerridwenn hat doch mit seiner Frage eher versucht den Glauben in ein für sich verständliches Licht zu schieben.

Die Frage basierte auf "Entweder oder" und ich antwortete "Weder noch".

Ich bin mir aber irgendwie ziemlich sicher das die Glaubensthesen ziemlich am Arsch vorbei gehen, daher versteh ich deinen Angriff nicht. Aber ich bin ja die Seitenhiebe schon gewöhnt von dir...man entwickelt da ne Art Hornhaut. :)

Nix gegen Alkohol und Sex, aber darum geht´s hier eher weniger. Deine Gereiztheit hat mit Sicherheit auch andere Ursachen als die notgedrungene Bissigkeit unserer kirchenkritischen Anmerkungen. Deine Gereiztheit und die Zoons, Pythias und des tapferen Catholicus Credulus liegt allein in eurer Hilflosigkeit begründet, eure skurrile Weltsicht einigermaßen nachvollziehbar zu begründen. Gegen die Vernunft kommt ihr eben nicht an und deshalb verhaltet ihr euch wie kleine Kinder, die aus Angst um ihr geliebtes Spielzeug ihre hysterischen Schreikrämpfe zelebrieren :-)

frodo
01.04.2013, 16:48
Sind Christen nur dann Christen wenn sie den Worten Jesus folgen oder auch dann Christen wenn sie den Vertretern und Dogmen der "christlichen" Kirche folgen?

Das ist eine gute Frage und wohl kaum mit einem Satz zu beantworten.
Die Kirchen gehen ja immer davon aus das Amtskirche und Glaube eins sind
und da beginnt eben das Haar in der Suppe zu würgen.
Ich war früher immer der Meinung man könnte dies nicht trennen,
sind doch die Kirchen die einzig berechtigten Vertreter Christi auf Erden.
Das Alter hat mir mehr Einsicht und Vernunft beschert und ich würde heute sagen:
Wenn die die Kirche lenken mit Blindheit und Starrsinn ausgestattet sind
und die Gläubigen, die Basis jeder Gemeinschaft, nur als dumme Schafe gesehen werden,
dann gilt auf jeden Fall das Erstere.
Das Wort Christi ist Richtschnur, Beispiel und Balsam für die Seele.
Wenn die Amtskirche das auch befolgt und lebt dann kann ich als Gläubiger auch
mit ihnen leben.
So muss ich aber warten bis wieder die Einheit der Kirche mit dem Wort Gottes hergestellt ist.
Ich werde Franziskus mit offenen Herzen begegnen, ohne Vorurteil, aber auch ohne allzu großen Erwartungen.

Senator74
01.04.2013, 16:51
Das ist eine gute Frage und wohl kaum mit einem Satz zu beantworten.
Die Kirchen gehen ja immer davon aus das Amtskirche und Glaube eins sind
und da beginnt eben das Haar in der Suppe zu würgen.
Ich war früher immer der Meinung man könnte dies nicht trennen,
sind doch die Kirchen die einzig berechtigten Vertreter Christi auf Erden.
Das Alter hat mir mehr Einsicht und Vernunft beschert und ich würde heute sagen:
Wenn die die Kirche lenken mit Blindheit und Starrsinn ausgestattet sind
und die Gläubigen, die Basis jeder Gemeinschaft, nur als dumme Schafe gesehen werden,
dann gilt auf jeden Fall das Erstere.
Das Wort Christi ist Richtschnur, Beispiel und Balsam für die Seele.
Wenn die Amtskirche das auch befolgt und lebt dann kann ich als Gläubiger auch
mit ihnen leben.
So muss ich aber warten bis wieder die Einheit der Kirche mit dem Wort Gottes hergestellt ist.
Ich werde Franziskus mit offenen Herzen begegnen, ohne Vorurteil, aber auch ohne allzu großen Erwartungen.

Die Amtskirche und das Wort Christi im Einklang....das Leben besteht aus WARTEN, aber ob wir diesen Einklang erwarten können, wage ich zu bezweifeln!!
Gruß!!

Casus Belli
01.04.2013, 16:55
Nix gegen Alkohol und Sex, aber darum geht´s hier eher weniger. Deine Gereiztheit hat mit Sicherheit auch andere Ursachen als die notgedrungene Bissigkeit unserer kirchenkritischen Anmerkungen. Deine Gereiztheit und die Zoons, Pythias und des tapferen Catholicus Credulus liegt allein in eurer Hilflosigkeit begründet, eure skurrile Weltsicht einigermaßen nachvollziehbar zu begründen. Gegen die Vernunft kommt ihr eben nicht an und deshalb verhaltet ihr euch wie kleine Kinder, die aus Angst um ihr geliebtes Spielzeug ihre hysterischen Schreikrämpfe zelebrieren :-)

Ja, nunja deine Privatmeinungen kann ich dir ja nicht nehmen. Allerdings wüsste ich selbst nichtmal was meine "Weltsicht" so wäre da ich sowas nicht unbedingt nur mit Glauben verbinde. Aber wenn du das weißt reicht das auch für uns beide.

Deine versteckten Wortklauberein, die Rabulistik und getarnten Beleidigungen sind bei dir natürlich dem Kleinkind fern. Aber du gibst dir wenigstens Mühe und verkleidest die z.b. üblichen "Ihr Christen seid alle Kinderschänder, und Kreuzritter, usw-Argumente" in etwas schönere Worte. Sicher am Ende kommt das gleich raus, aber die Wortwahl ist bei weitem besser.

Nomen Nescio
01.04.2013, 16:58
Das ist eine gute Frage und wohl kaum mit einem Satz zu beantworten.
...
Ich war früher immer der Meinung man könnte dies nicht trennen, sind doch die Kirchen die einzig berechtigten Vertreter Christi auf Erden.
Das Alter hat mir mehr Einsicht und Vernunft beschert und ich würde heute sagen: Wenn die die Kirche lenken mit Blindheit und Starrsinn ausgestattet sind und die Gläubigen, die Basis jeder Gemeinschaft, nur als dumme Schafe gesehen werden, dann gilt auf jeden Fall das Erstere.
Das Wort Christi ist Richtschnur, Beispiel und Balsam für die Seele.
Wenn die Amtskirche das auch befolgt und lebt dann kann ich als Gläubiger auch mit ihnen leben...
mehr oder minder auch meine meinung.

ich nenne diejenigen, die "starrsinn und blindheit" als leitfaden haben "pharisäer". und denk dabei an den zöllner.

Nachbar
01.04.2013, 17:03
Nix gegen Alkohol und Sex, aber darum geht´s hier eher weniger. Deine Gereiztheit hat mit Sicherheit auch andere Ursachen als die notgedrungene Bissigkeit unserer kirchenkritischen Anmerkungen. Deine Gereiztheit und die Zoons, Pythias und des tapferen Catholicus Credulus liegt allein in eurer Hilflosigkeit begründet, eure skurrile Weltsicht einigermaßen nachvollziehbar zu begründen. Gegen die Vernunft kommt ihr eben nicht an und deshalb verhaltet ihr euch wie kleine Kinder, die aus Angst um ihr geliebtes Spielzeug ihre hysterischen Schreikrämpfe zelebrieren :-)

So ist es!
Laufend bieten sie gegen das Christentum gerichtete Inhalte an, und wenn man sie dann auf die Worte, Sprüche und Inhalte des Christós verweist, dann können sie einen nur beschimpfen.

Sie sind dem Grunde nach alles andere nur keine Christen, das kann JEDER aus deren Inhalten herauslesen.

Somit sind diese Pseudochristen, die nicht einmal die Vorgaben des Christós einhalten, am Ende nur zu bemitleiden, da sie sich etwas vormachen, Christ zu sein, ABER nicht bereit sind, als Christ zu leben.

Casus Belli
01.04.2013, 17:07
So ist es!
...keine Christen...

.... Pseudochristen....

...am Ende nur zu bemitleiden.

Kinderschänder, wir sind alles Kinderschänder schriebst du noch in einem anderem Thema. Und wenn du nun noch erwähnst das alles gute aus der Antike kommt hätten wir dann alles zusammen.

Heifüsch
01.04.2013, 19:11
So ist es!
Laufend bieten sie gegen das Christentum gerichtete Inhalte an, und wenn man sie dann auf die Worte, Sprüche und Inhalte des Christós verweist, dann können sie einen nur beschimpfen.

Sie sind dem Grunde nach alles andere nur keine Christen, das kann JEDER aus deren Inhalten herauslesen.

Somit sind diese Pseudochristen, die nicht einmal die Vorgaben des Christós einhalten, am Ende nur zu bemitleiden, da sie sich etwas vormachen, Christ zu sein, ABER nicht bereit sind, als Christ zu leben.

Wenn ich zum Christentum konvertieren würde, hätte das wohl keinerlei Auswirkungen auf meine miserable Meinung zum institutionalisierten Götterglauben. Oder vielleicht doch, ich würde diesen Amtskirchenvertretern wahrscheinlich einen Arschtritt im Namen Jesu verpassen, nach dem sie nie wieder sitzen könnten! >&.(=

Heifüsch
01.04.2013, 19:16
Kinderschänder, wir sind alles Kinderschänder schriebst du noch in einem anderem Thema. Und wenn du nun noch erwähnst das alles gute aus der Antike kommt hätten wir dann alles zusammen.

Wenn du dir diesen Schuh anziehst und dich zu den Amtskirchen bekennst, dann machst du dich natürlich mitschuldig an ihrer Kinderschänderei. Womit ich nun mal nicht dieses spezielle katholische Initiations-Sakrament meine, sondern die psychische Gewalt, die ihr Kindern antut, indem ihr ihnen einredet, der letzte Dreck vor dem Herrn zu sein >:-(

Nomen Nescio
01.04.2013, 19:41
Wenn ich zum Christentum konvertieren würde, hätte das wohl keinerlei Auswirkungen auf meine miserable Meinung zum institutionalisierten Götterglauben. Oder vielleicht doch, ich würde diesen Amtskirchenvertretern wahrscheinlich einen Arschtritt im Namen Jesu verpassen, nach dem sie nie wieder sitzen könnten! >&.(=
vllt würde ich dabei noch helfen. pharisäer braucht eine kirche nicht.

nur ist natürlich die wesentliche frage "wen findest du amtsmißbraucher und wen finde ich das". vermutlich haben wir da ganz verschiedene meinungen.

ich sehe z.b. nicht, warum man den neuen papst nicht "the benefit of the doubt" geben würde. du verketzerst ihn.

Nachbar
01.04.2013, 19:42
Pillefitz, was ist denn gut?
Du hast meinen Post gelöscht und seine Lügen (oben #106 (http://www.politikforen.net/showthread.php?138154-Franziskus-der-Wolf-im-Schafspelz-!&p=6180020&viewfull=1#post6180020) von Casus Belli) stehen lassen.
Ist das gut?

Heifüsch
01.04.2013, 19:46
Pillefitz, was ist denn gut?
Du hast meinen Post gelöscht und seine Lügen (oben #106 (http://www.politikforen.net/showthread.php?138154-Franziskus-der-Wolf-im-Schafspelz-!&p=6180020&viewfull=1#post6180020) von Casus Belli) stehen lassen.
Ist das gut?

Würde mich interessieren, was du da gepostet hattest. Versuch´s nochmal, aber diesmal mit Engelszungen >:-)

Nachbar
01.04.2013, 19:53
Würde mich interessieren, was du da gepostet hattest. Versuch´s nochmal, aber diesmal mit Engelszungen >:-)

Ich habe nur dargelegt, daß Casus Belli sich inzwischen der Lügen bedient, nur um Eindruck zu schinden, und scheut auch davor nicht zurück, jemanden mit seiner Lüge zu bezichtigen.

Ferner habe ich ergänzt, wie meine Haltung zur Thematik Kinderschänder ist, und daß man sie nicht dem Konspirativismus der Kirche überlassen dürfe sondern sich der Staatsanwalt um diese Verbrecher zu kümmern habe.

Am Ende schrieb ich, daß ich mich nicht beschweren werde und es der Forenleitung überlasse, hier eine Entscheidung zu treffen, ob bezichtigende Lügen sanktioniert werden sollen oder nicht, immerhin nehmen sich andere an den geschriebenen Postings durchaus ein Vorbild.


Ich habe den ganzen Text meines Postings noch, den schicke ich Dir via PN.
Da er gelöscht wurde bitte ich Dich, diesen nicht zu veröffentlichen, auch nicht in Teilen.

Heifüsch
01.04.2013, 20:23
Ich habe nur dargelegt, daß Casus Belli sich inzwischen der Lügen bedient, nur um Eindruck zu schinden, und scheut auch davor nicht zurück, jemanden mit seiner Lüge zu bezichtigen.

Ferner habe ich ergänzt, wie meine Haltung zur Thematik Kinderschänder ist, und daß man sie nicht dem Konspirativismus der Kirche überlassen dürfe sondern sich der Staatsanwalt um diese Verbrecher zu kümmern habe.

Am Ende schrieb ich, daß ich mich nicht beschweren werde und es der Forenleitung überlasse, hier eine Entscheidung zu treffen, ob bezichtigende Lügen sanktioniert werden sollen oder nicht, immerhin nehmen sich andere an den geschriebenen Postings durchaus ein Vorbild.


Ich habe den ganzen Text meines Postings noch, den schicke ich Dir via PN.
Da er gelöscht wurde bitte ich Dich, diesen nicht zu veröffentlichen, auch nicht in Teilen.

Ich hab´s zur Kenntnis genommen und wundere mich, warum das gelöscht wurde. Man sollte Casus aber zugute halten, daß die üble Nachrede als Mittel der Auseinandersetzung durch weitaus skrupellosere User wie Pythia, Zoon und ManfredM schon so weit kultiviert wurde, daß sie auf theologischen Strängen bereits als salonfähig gilt. Ich habe mich damit abgefunden und der aufmerksame Gastleser wird hoffentlich so intelligent sein, sich seine Meinung dazu zu bilden.

Nachbar
01.04.2013, 20:28
Ich hab´s zur Kenntnis genommen und wundere mich, warum das gelöscht wurde. Man sollte Casus aber zugute halten, daß die üble Nachrede als Mittel der Auseinandersetzung durch weitaus skrupellosere User wie Pythia, Zoon und ManfredM schon so weit kultiviert wurde, daß sie auf theologischen Strängen bereits als salonfähig gilt. Ich habe mich damit abgefunden und der aufmerksame Gastleser wird hoffentlich so intelligent sein, sich seine Meinung dazu zu bilden.
Naja, mir sind theologische Foren bekannt, da überbietet man sich regelrecht in der Bemühung der Wahrheitssuche und Wahrheitsfindung und ist frei der üblen Nachrede; diese sind aber keine totalitär-monotheokratischen Religionsforen, sondern solche, aus deren Geist und Bewußtsein einst die Demokratie und Rechtsethik (unabhängiges Gerichtswesen) entsprungen.

Aber gut, ich danke Dir, ich nehme zur Kenntnis, was Du geschrieben hast, daß die üble Nachrede in christlichen Foren bereits als salonfähig gilt.

Heifüsch
01.04.2013, 20:36
Naja, mir sind theologische Foren bekannt, da überbietet man sich regelrecht in der Bemühung der Wahrheitssuche und Wahrheitsfindung und ist frei der üblen Nachrede; diese sind aber keine totalitär-monotheokratischen Religionsforen, sondern solche, aus deren Geist und Bewußtsein einst die Demokratie und Rechtsethik (unabhängiges Gerichtswesen) entsprungen.

Aber gut, ich danke Dir, ich nehme zur Kenntnis, was Du geschrieben hast, daß die üble Nachrede in christlichen Foren bereits als salonfähig gilt.

Das ist leider so. Im Christentum geht´s bekanntlich um Intrigen und Machtgerangel und wer Spiritualität sucht, sollte sich doch eher mit dem Buddhismus beschäftigen :-)

Cerridwenn
01.04.2013, 21:29
Weder basiert es nur auf den glauben an Jesus Worten noch auf dem Glauben an die Dogmen der Kirche. Zweiteres ist da natürlich fast gänzlich auszuschießen.

Der Glaube an Gott ist wohl jeglicher Anfang des Christ sein.



Ich kann mir vorstellen, dass viele Menschen einen Glauben an einen Gott benötigen. Der Gründe sind viele.
Was mir aber unvorstellbar ist, dass Menschen dem, was sich Kirche nennt, Verehrung entgegen bringen.
Es gibt inzwischen so viele absolut glaubwürdige Autoren, mit ebenso vielen glaubwürdigen Büchern, die die Entstehung der Kirche, das gesamte Lügengebäude detailliert beschrieben haben, dass keinerlei Glaubwürdigkeit bei gesundem Menschenverstand übrig bleibt.
Wie bringen diese Menschen das zusammen?


Wenn man an Gott glaubt, an was glaubt man da? Alter Mann mit Bart, auf einer Wolke, ......?

Casus Belli
01.04.2013, 22:16
Ich kann mir vorstellen, dass viele Menschen einen Glauben an einen Gott benötigen. Der Gründe sind viele.
Was mir aber unvorstellbar ist, dass Menschen dem, was sich Kirche nennt, Verehrung entgegen bringen.
Es gibt inzwischen so viele absolut glaubwürdige Autoren, mit ebenso vielen glaubwürdigen Büchern, die die Entstehung der Kirche, das gesamte Lügengebäude detailliert beschrieben haben, dass keinerlei Glaubwürdigkeit bei gesundem Menschenverstand übrig bleibt.
Wie bringen diese Menschen das zusammen?


Wenn man an Gott glaubt, an was glaubt man da? Alter Mann mit Bart, auf einer Wolke, ......?

Die Kirche betet man ja nicht an, ich als Protestant schon garnicht. Für mich persönlich gibt es eigentlich nur meinen Pfarrer. Alles drüber interessiert mich eher weniger, es ist auch nicht nötig. Nach Luthers Rückführung steht Gott an erster Stelle und nicht die Hierarchi der Kirche.

Deine und andere "Objektive" Kritik an den Verbrechen der Kirche, oder besser gesagt den Menschen die durch die Kirche ihre Verbrechen tarnten sind natürlich berechtigt. Sowas ist und wurde auch schon immer abgelehnt, aber nimms mir nicht persönlich wenn auch ich mich ab und an im Ton vergreifen muss wenn man immerwieder als Kinderschänder hingestellt wird. Das ist allerdings nicht auf deine Person bezogen.

So, die Vorstellung oder die Personifizierung Gottes erfolgt natürlich immer durch seinen Sohn indem Gott war. Jesus. Das war die Menschliche Form in der er sich auf die Erde begab, und gleichzeitig doch ein Mensch und nicht der Schöpfer selbst. Der Alte Mann mit Bart ist für eine Kindliche Erklärung recht gut geeignet, als Erwachsener Christ muss man aber eingestehen das Gott zwar den Menschen nach seiner Gestalt schuf, er selbst aber nicht in dieser Gestalt greifbar oder vorstellbar ist ausser durch Jesus Christus.

Meine Theorien dazu sind natürlich nicht vertreten für alle Christen sondern basieren auf meinen ganz privaten individuellen Lutherisch Reformierten Glauben. Ich kann daher nie für alle sprechen.

Cerridwenn
01.04.2013, 22:20
Das ist eine gute Frage und wohl kaum mit einem Satz zu beantworten.
Die Kirchen gehen ja immer davon aus das Amtskirche und Glaube eins sind
und da beginnt eben das Haar in der Suppe zu würgen.
Ich war früher immer der Meinung man könnte dies nicht trennen,
sind doch die Kirchen die einzig berechtigten Vertreter Christi auf Erden.
Das Alter hat mir mehr Einsicht und Vernunft beschert und ich würde heute sagen:
Wenn die die Kirche lenken mit Blindheit und Starrsinn ausgestattet sind
und die Gläubigen, die Basis jeder Gemeinschaft, nur als dumme Schafe gesehen werden,
dann gilt auf jeden Fall das Erstere.
Das Wort Christi ist Richtschnur, Beispiel und Balsam für die Seele.
Wenn die Amtskirche das auch befolgt und lebt dann kann ich als Gläubiger auch
mit ihnen leben.
So muss ich aber warten bis wieder die Einheit der Kirche mit dem Wort Gottes hergestellt ist.
Ich werde Franziskus mit offenen Herzen begegnen, ohne Vorurteil, aber auch ohne allzu großen Erwartungen.



Hast du dich mal über die Jesuiten informiert? Gründer? Ausbildung? Geisteshaltung? Wirken?

Casus Belli
01.04.2013, 22:20
Ich hab´s zur Kenntnis genommen und wundere mich, warum das gelöscht wurde. Man sollte Casus aber zugute halten, daß die üble Nachrede als Mittel der Auseinandersetzung durch weitaus skrupellosere User wie Pythia, Zoon und ManfredM schon so weit kultiviert wurde, daß sie auf theologischen Strängen bereits als salonfähig gilt. Ich habe mich damit abgefunden und der aufmerksame Gastleser wird hoffentlich so intelligent sein, sich seine Meinung dazu zu bilden.

Hey, alle Christen sind Kinderschänder ist natürlich nur auf Fakten basierend und daher keine üble Nachrede. Aber was solls, dieser Persönliche HickHack interessiert mich wenig. Es gibt tatsächlich auch Nutzer mit denen man noch sachlich reden kann. Und die will man dann nicht enttäuschen. :)

Casus Belli
01.04.2013, 22:21
Hast du dich mal über die Jesuiten informiert? Gründer? Ausbildung? Geisteshaltung? Wirken?

Jesuiten sind doch Ursprünglich nur Schwert und Schild der Katholischen Kirche gegen uns Protestanten in der Gegenreformation.

Senator74
01.04.2013, 22:22
Jesuiten sind doch Ursprünglich nur Schwert und Schild der Katholischen Kirche gegen uns Protestanten in der Gegenreformation.

richtig...URSPRÜNGLICH!! Aber seit langem sind sie die Ordenselite der katholischen Kirche!!

Shahirrim
01.04.2013, 22:24
Hast du dich mal über die Jesuiten informiert? Gründer? Ausbildung? Geisteshaltung? Wirken?

Schwur nicht vergessen!

Casus Belli
01.04.2013, 22:24
Das ist leider so. Im Christentum geht´s bekanntlich um Intrigen und Machtgerangel und wer Spiritualität sucht, sollte sich doch eher mit dem Buddhismus beschäftigen :-)

Kreuzritter...die Kreuzritter nicht zu vergessen die beim Sonntags Vormittags Gottesdienst bei all den Intrigen und Machtgerangel noch mitmischen. :D

Bei aller Hollywoodbuddhismushisterie sollte man sich mit dem Buddhismus mal beschäftigen. Anders als in Katholischen Klöstern sind in Buddhistischen Klöstern auch in Deutschland körperliche Züchtigung noch an der Tagesordnung.

Aber hey, Brad sieht in 7. Jahre in Tibet so süß aus das man darauf nicht achtet....:lach:

Aber immer wieder amüsant wenn Polytheistische Sektierer und Neu-Atheistische Dawkinisten über Spiritualität lamentieren....der Buddhismus...jaaaaa der ist ja voll gut...ja die Mönche da können auch Kung Fu und so...ja.. :hi:

Senator74
01.04.2013, 22:24
Ich kann mir vorstellen, dass viele Menschen einen Glauben an einen Gott benötigen. Der Gründe sind viele.
Was mir aber unvorstellbar ist, dass Menschen dem, was sich Kirche nennt, Verehrung entgegen bringen.
Es gibt inzwischen so viele absolut glaubwürdige Autoren, mit ebenso vielen glaubwürdigen Büchern, die die Entstehung der Kirche, das gesamte Lügengebäude detailliert beschrieben haben, dass keinerlei Glaubwürdigkeit bei gesundem Menschenverstand übrig bleibt.
Wie bringen diese Menschen das zusammen?


Wenn man an Gott glaubt, an was glaubt man da? Alter Mann mit Bart, auf einer Wolke, ......?

Die Diskrepanz zwischen dem, was Jesus predigte und was daraus geworden ist, stellt das Dilemma der Kirche heute treffend dar!! Die Amtskirche hat seit langem den "Schwarzen Peter" gezogen...

dZUG
01.04.2013, 22:25
Also ich glaub die katholische Kirche ist die richtige Kirche, und ich verstehe die Protestanten auch nicht.
Wenn schon dann, fahren wir gemeinsam in die Hölle, was soll dieser Schabernack mit den Protestanten :-)

Casus Belli
01.04.2013, 22:27
Also ich glaub die katholische Kirche ist die richtige Kirche, und ich verstehe die Protestanten auch nicht.
Wenn schon dann, fahren wir gemeinsam in die Hölle, was soll dieser Schabernack mit den Protestanten :-)

Naja genaugenommen erkennt ihr uns ja nichtmal als Kirche an. :hd:

Casus Belli
01.04.2013, 22:28
Die Diskrepanz zwischen dem, was Jesus predigte und was daraus geworden ist, stellt das Dilemma der Kirche heute treffend dar!! Die Amtskirche hat seit langem den "Schwarzen Peter" gezogen...

Reformationen, immer wieder Reformationen schon, oder vorallem um auch alle Verbrechen in Kirchlichen Kreisen aufzuklären.

Senator74
01.04.2013, 22:31
Reformationen, immer wieder Reformationen schon, oder vorallem um auch alle Verbrechen in Kirchlichen Kreisen aufzuklären.

Ja, solche Lebensaufgaben könnte nur einer bearbeiten, der mit 35 Papst wird....:fizeig: und das spielen sie nicht, die Herren im Kardinalsrang!!

dZUG
01.04.2013, 22:34
Naja genaugenommen erkennt ihr uns ja nichtmal als Kirche an. :hd:

Bei uns gabs ja vor 40 Jahren, oder so, eine Gemeindereformation.
Die hinterm Wald (von uns :-) aus gesehen) waren eine zwiespältige Gemeinde mit evangelischen und katholischer Kirche, bei einem 300?? Einwohner Dorf.
Dort wurden wir eingemeindet.. so 3 Kilometer Wald bedeuten Welten.... Und dann auch noch hinterm Wald hahahahahahahah
(Kann man den Sinn irgendwie erkennen???? Fals jemand den Sinn am geschriebenen erkennen sollte?? Bitte mitteilen huhuhuhuhuhu)

Catholicus Romanus
01.04.2013, 22:40
Naja genaugenommen erkennt ihr uns ja nichtmal als Kirche an. :hd:

Wie auch, wenn jeder von euch "Kirche" anders definiert? ;)

Senator74
01.04.2013, 22:44
Naja genaugenommen erkennt ihr uns ja nichtmal als Kirche an. :hd:

Der Anspruch der katholischen Kirche, als alleinige im Besitz der Wahrheit zu sein, bremst die Annäherung an die Protestanten, die Orthodoxen, etc...

Casus Belli
01.04.2013, 22:46
Der Anspruch der katholischen Kirche, als alleinige im Besitz der Wahrheit zu sein, bremst die Annäherung an die Protestanten, die Orthodoxen, etc...

Die Urkirche wäre aber eh die Orthodoxe, aber deren Verhältnis zur Katholischen ist mir nicht bekannt.

Ich halte aber solche Gräbenkämpfe zwischen den großen Christlichen Konfessionen für nichtmehr Zeitgemäß.

Catholicus Romanus
01.04.2013, 22:47
Kreuzritter...die Kreuzritter nicht zu vergessen die beim Sonntags Vormittags Gottesdienst bei all den Intrigen und Machtgerangel noch mitmischen. :D

Bei aller Hollywoodbuddhismushisterie sollte man sich mit dem Buddhismus mal beschäftigen. Anders als in Katholischen Klöstern sind in Buddhistischen Klöstern auch in Deutschland körperliche Züchtigung noch an der Tagesordnung.

Aber hey, Brad sieht in 7. Jahre in Tibet so süß aus das man darauf nicht achtet....:lach:

Aber immer wieder amüsant wenn Polytheistische Sektierer und Neu-Atheistische Dawkinisten über Spiritualität lamentieren....der Buddhismus...jaaaaa der ist ja voll gut...ja die Mönche da können auch Kung Fu und so...ja.. :hi:

Was man nur von romantisierenden Darstellungen durch klischeehafte Hollywoodfilme kennt, kann nicht schlecht sein. Die Indianer waren auch alles ehrenhafte, naturverbundene Krieger, die lediglich die Büffelherden vor den bösen, unkultivierten europäischen Marodeuren schützen wollten. ;)

Senator74
01.04.2013, 22:48
Die Urkirche wäre aber eh die Orthodoxe, aber deren Verhältnis zur Katholischen ist mir nicht bekannt.

Inoffiziell geht es da um Machtansprüche, ganz banal gesagt!!!

Casus Belli
01.04.2013, 22:50
Was man nur von romantisierenden Darstellungen durch klischeehafte Hollywoodfilme kennt, kann nicht schlecht sein. Die Indianer waren auch alles ehrenhafte, naturverbundene Krieger, die lediglich die Büffelherden vor den bösen, unkultivierten europäischen Marodeuren schützen wollten. ;)

Der Buddhismus ist seid Hollywood so eine Art Mode-Religion. Ich stehe denen nicht Feindlich gegenüber, es gibt sogar ähnliche Ansichten. Schlimm sind aber Menschen die das eine gegen das andere Instrumentalisieren. Man sollte Birnen nicht mit Äpfeln vergleichen.

Unsere Vorstellung von Indianern basiert ja eh auf den Büchern eines Mannes der nie in Amerika war.

Catholicus Romanus
01.04.2013, 22:50
Die Urkirche wäre aber eh die Orthodoxe, aber deren Verhältnis zur Katholischen ist mir nicht bekannt.

Die orthodoxe und die katholische Kirche waren einst eine einzige Kirche, somit sind beide Teile der Urkirche. Das große Schisma muss man anders betrachten als das abendländische.

dZUG
01.04.2013, 22:52
Der Anspruch der katholischen Kirche, als alleinige im Besitz der Wahrheit zu sein, bremst die Annäherung an die Protestanten, die Orthodoxen, etc...

Ich war als Kind mal in der evangelischen Kirche und hab mich gewundert, warum alle aus dem Kelch trinken.
Laß diesen Kelch an mir vorbeigehen :-) :-) :D

Casus Belli
01.04.2013, 22:53
Die orthodoxe und die katholische Kirche waren einst eine einzige Kirche, somit sind beide Teile der Urkirche. Das große Schisma muss man anders betrachten als das abendländische.

Die Protestantische Kirche hat doch aber ihre Ursprünge auch in der Katholischen. Sogesehen könnte man sich das schon so zurechtschieben.

Heifüsch
01.04.2013, 22:54
Hey, alle Christen sind Kinderschänder ist natürlich nur auf Fakten basierend und daher keine üble Nachrede. Aber was solls, dieser Persönliche HickHack interessiert mich wenig. Es gibt tatsächlich auch Nutzer mit denen man noch sachlich reden kann. Und die will man dann nicht enttäuschen. :)
Du hast mich ja nicht enttäuscht. Du argumentierst im Gegenteil vollkommen erwartungsgemäß >&.)=

Casus Belli
01.04.2013, 22:55
Die orthodoxen Kirchen sind nach der katholischen Kirche und dem protestantischen Christentum die drittgrößte christliche Glaubensrichtung. Die Bezeichnung „Konfession“ ist ihnen eher fremd. Die Gruppe der orthodoxen Kirchen ist etwa dreimal größer als jede einzelne evangelische Konfession, die zusammengenommen allerdings deutlich mehr Gläubige zählen. Begriffe wie griechisch-orthodox oder russisch-orthodox sollten nach Meinung einiger Autoren für die Konfession nicht verwendet werden, da sich orthodoxe Christen nicht als „russisch-orthodox“ oder „bulgarisch-orthodox“ verstehen, auch nicht als „Teil der Einen Kirche“ (da ja Jesus Christus auch nicht die Summe einzelner Teile ist, sondern eine unteilbare Einheit), sondern als unmittelbaren Ausdruck der „ganzen Einen Kirche“. Das hindert sie aber nicht daran, jeweils durch Ort, nationale Zugehörigkeit, Sprache und Tradition z. B. an die russische orthodoxe Kirche oder die bulgarische orthodoxe Kirche gebunden zu sein.http://de.wikipedia.org/wiki/Orthodoxe_Kirchen#Urspr.C3.BCnge

Casus Belli
01.04.2013, 22:57
Du hast mich ja nicht enttäuscht. Du argumentierst im Gegenteil vollkommen erwartungsgemäß >&.)=

Na dann hab ich meine Gute Tat getan...für heute. :))

Heifüsch
01.04.2013, 22:59
Kreuzritter...die Kreuzritter nicht zu vergessen die beim Sonntags Vormittags Gottesdienst bei all den Intrigen und Machtgerangel noch mitmischen. :D

Bei aller Hollywoodbuddhismushisterie sollte man sich mit dem Buddhismus mal beschäftigen. Anders als in Katholischen Klöstern sind in Buddhistischen Klöstern auch in Deutschland körperliche Züchtigung noch an der Tagesordnung.

Aber hey, Brad sieht in 7. Jahre in Tibet so süß aus das man darauf nicht achtet....:lach:

Aber immer wieder amüsant wenn Polytheistische Sektierer und Neu-Atheistische Dawkinisten über Spiritualität lamentieren....der Buddhismus...jaaaaa der ist ja voll gut...ja die Mönche da können auch Kung Fu und so...ja.. :hi:

Nimm mal ne Auszeit, mein Lieber. Diese Religions-Stränge sind Gift für dein strapaziertes Nervenkostüm >8.)=

Heifüsch
01.04.2013, 23:01
Na dann hab ich meine Gute Tat getan...für heute. :))

Möge der Herr dich rechtleiten und nun ab ins Bett! Ich wünsche, meinen Adrenalinspiegel herunterzufahren... >&-/

Casus Belli
01.04.2013, 23:02
Möge der Herr dich rechtleiten und nun ab ins Bett! Ich wünsche, meinen Adrenalinspiegel herunterzufahren... >&-/

Du meinst wohl eher: Möge der Herr die vierteilen.

Gute Nacht. :hi:

Weiter_Himmel
01.04.2013, 23:06
Die Idee die dieser Herr verfolgt ist sicherlich nicht uninteressant. Runtergebrochen ist es tatsächlich so das viele katholische Christen in bitterer Armut leben. In Deutschland ist da das Bild vielleicht etwas verzerrt da hier die katholischen Gegenden eher zu den wohlhabenderen zählen.Ferner kann es unter Umständen sicherlich dazu kommen das eine Ausöhnung mit der idee der Befreiungstheologie stattfindet welche im stark katholischen Südamerika ja noch immer recht präsent ist.

Bedauerlicherweise ist es auch so das meiner Ansicht nach auch falsche akztente Gesetzt werden.So werden gegenüber Frauen und homosexuellen immer noch äußerst traditionelle Töne angeschlagen. Dabei sind diese beiden Sachverhalte meiner Ansicht nach eher geringe Probleme der Christenheit. Ein großes Problem der Christenheit ist es meiner Ansicht nach das sehr viele Christen in vielen Teilen der Welt diskriminiert , verfolgt , misshandelt getötet und unterdürckt werden. Und genau hier sollte ein Papst meiner Ansicht nach ansetzten.

Die KK und die Christenheit wird meiner Ansicht nach nicht dor Homosexuelle geschwächt oder durch Frauen die sich emanzipieren sondern her dadurch das sie in einem Teil der welt keine Antworten auf die moderne findet und in einem anderen durch harte Verfolgung bedrängt wird.

Das Bezugnehmen auf die Interesse der Armen ( und viele Katholiken sind arm) ist an sich sicherlich eine sehr gute Sache. Aber die Verfolgung von Christen sollte meiner Ansicht nach ebenfalls stärker thematisiert werden. Und gegenüber dem modernen westlichen muss die KK meiner ansicht nach versönlichere Töne anschlagen oder sie wird dort vergehen.

Die KK ist prinzipiell dazu in der Lage Töne anzuschlagen die sich sowohl gegen den patriachalen Islam , den materialistischen Atheismus und dem janusköpfigen Protestantismus richten. Letzterer agiert in nahezu gesamt Amerika besonders hart und hier besonders weltlich. Aber sie muss diese Chance auch nutzen.

Zuletetzt sei gesagt das ich Atheist bin und nur meine Sicht der Dinge schildere.Ich möchte niemanden mehr verletzen.

Heifüsch
01.04.2013, 23:12
Du meinst wohl eher: Möge der Herr die vierteilen.

Gute Nacht. :hi:
Ich wollt´s nicht aussprechen, aber jetzt, wo du´s sagst... >x.)=

Jute Nacht Casus! Und morgen wollen wir wieder etwas konzilianter sein, nicht wahr? :-)

Heifüsch
01.04.2013, 23:19
Die Idee die dieser Herr verfolgt ist sicherlich nicht uninteressant. Runtergebrochen ist es tatsächlich so das viele katholische Christen in bitterer Armut leben. In Deutschland ist da das Bild vielleicht etwas verzerrt da hier die katholischen Gegenden eher zu den wohlhabenderen zählen.Ferner kann es unter Umständen sicherlich dazu kommen das eine Ausöhnung mit der idee der Befreiungstheologie stattfindet welche im stark katholischen Südamerika ja noch immer recht präsent ist.

Bedauerlicherweise ist es auch so das meiner Ansicht nach auch falsche akztente Gesetzt werden.So werden gegenüber Frauen und homosexuellen immer noch äußerst traditionelle Töne angeschlagen. Dabei sind diese beiden Sachverhalte meiner Ansicht nach eher geringe Probleme der Christenheit. Ein großes Problem der Christenheit ist es meiner Ansicht nach das sehr viele Christen in vielen Teilen der Welt diskriminiert , verfolgt , misshandelt getötet und unterdürckt werden. Und genau hier sollte ein Papst meiner Ansicht nach ansetzten.

Die KK und die Christenheit wird meiner Ansicht nach nicht dor Homosexuelle geschwächt oder durch Frauen die sich emanzipieren sondern her dadurch das sie in einem Teil der welt keine Antworten auf die moderne findet und in einem anderen durch harte Verfolgung bedrängt wird.

Das Bezugnehmen auf die Interesse der Armen ( und viele Katholiken sind arm) ist an sich sicherlich eine sehr gute Sache. Aber die Verfolgung von Christen sollte meiner Ansicht nach ebenfalls stärker thematisiert werden. Und gegenüber dem modernen westlichen muss die KK meiner ansicht nach versönlichere Töne anschlagen oder sie wird dort vergehen.

Die KK ist prinzipiell dazu in der Lage Töne anzuschlagen die sich sowohl gegen den patriachalen Islam , den materialistischen Atheismus und dem janusköpfigen Protestantismus richten. Letzterer agiert in nahezu gesamt Amerika besonders hart und hier besonders weltlich. Aber sie muss diese Chance auch nutzen.

Zuletetzt sei gesagt das ich Atheist bin und nur meine Sicht der Dinge schildere.Ich möchte niemanden mehr verletzen.

Alles schön und gut, nur gehört es eben zum bewährten Geschäftsmodell der katholischen Kirche, Frauen und Schwule als minderwertig zu diffamieren. Nur wer andere erniedrigt kann sich schließlich selbst erhöhen und um nichts anderes geht es ihnen.

Nachbar
01.04.2013, 23:23
Alles schön und gut, nur gehört es eben zum bewährten Geschäftsmodell der katholischen Kirche, Frauen und Schwule als minderwertig zu diffamieren. Nur wer andere erniedrigt kann sich schließlich selbst erhöhen und um nichts anderes geht es ihnen.

So ist es!

Man lese dieses Keimenon (Artikel):
Tagesschau: Es gibt keine Grundrechte in der Kirche
klick (http://www.tagesschau.de/inland/interviewschueller100.html)


Das Ansehen der Kirche sinkt, weil die Erwartungen der Menschen an die Kirche immer wieder enttäuscht werden. Vor allem die der Kirchenbasis. Da wird ängstlich verhindert, dass Laien in der Kirche mehr Kompetenzen erlangen. Kaum einer versteht mehr, warum Frauen nicht auch Ämter in der Kirche übernehmen dürfen.

Es gibt keine Grundrechte in der Kirche. Die Weltkirchenleitung gefällt sich darin, eine absolutistische Monarchie zu sein: in der Macht nicht kontrolliert wird, in der Entscheidungen nicht hinterfragt werden können und in der die Betroffenen nicht beteiligt werden. Die Menschen wollen aber eine Kirche, die in ihrer Zeit steht, und nicht ein Relikt aus vergangenen Jahrhunderten.

Es wimmelt nur so von Beispielen über "christliche Taten",
Und das ist eben die christliche Welt, so ist das christliche Original, man muß nur die Augen aufmachen. Eine Organisation, die zugibt, keine Grundrechte zu kennen, gehört verboten, wir leben nicht mehr in der deutschen Zeit der Leibeigenen des Mittelalters.

dZUG
01.04.2013, 23:26
Es gibt ja nicht mal Grundrechte in der BRD, wo liegt das Problem :-)

Weiter_Himmel
01.04.2013, 23:35
Alles schön und gut, nur gehört es eben zum bewährten Geschäftsmodell der katholischen Kirche, Frauen und Schwule als minderwertig zu diffamieren. Nur wer andere erniedrigt kann sich schließlich selbst erhöhen und um nichts anderes geht es ihnen.

Da wäre ich vorsichtig. Eine Institution wie die KK muss in meheren Kulturkreisen letztendlich zentral agieren und dort die jeweiligen strömungen austarieren ansonsten würde sie sofort zugrunde gehen. Würde man in Afrika gegen das Patriachart predigen oder sich massiv gegen die Diskriminierung von homosexuellen einsetzen so würden viele dprt sich Morgen protestantischen Sekten anschließen oder einer anderen Religion.würde man hier hingegen allzu harte Töne anschlagen wäre die Reaktion ebenfalls heftig.

So ist die KK in einer Situation in der Sie kompromisse finden muss. Zwischen Arm und Reich , Zwischen Mann und Frau , zwischen der Moderne un dem traditionellen usw.Anders kann sie als globaler Aktuer kaum überleben. Angesichts dessen kann man der KK kaum vorwärfen das sie keine Maximalforderunge erfüllt. Man kann aber darauf hinwirken das die KK gute Kompromisse eingeht , die den schwachen und bedrängten helften. Und genau das würde ich mir wünschen.

Heifüsch
01.04.2013, 23:46
Da wäre ich vorsichtig. Eine Institution wie die KK muss in meheren Kulturkreisen letztendlich zentral agieren und dort die jeweiligen strömungen austarieren ansonsten würde sie sofort zugrunde gehen. Würde man in Afrika gegen das Patriachart predigen oder sich massiv gegen die Diskriminierung von homosexuellen einsetzen so würden viele dprt sich Morgen protestantischen Sekten anschließen oder einer anderen Religion.würde man hier hingegen allzu harte Töne anschlagen wäre die Reaktion ebenfalls heftig.

So ist die KK in einer Situation in der Sie kompromisse finden muss. Zwischen Arm und Reich , Zwischen Mann und Frau , zwischen der Moderne un dem traditionellen usw.Anders kann sie als globaler Aktuer kaum überleben. Angesichts dessen kann man der KK kaum vorwärfen das sie keine Maximalforderunge erfüllt. Man kann aber darauf hinwirken das die KK gute Kompromisse eingeht , die den schwachen und bedrängten helften. Und genau das würde ich mir wünschen.
Du empfiehlst ein berechnendes Vorgehen? Die Homophobie wurde vielerorts erst durch das Christentum verbreitet und nun soll dieses gefälligst auch zusehen, daß es den angerichteten Schaden wieder einigermaßen gutmacht. Wozu hat der Papst schließlich seine Autorität? Und welches Interesse hast du als Atheist eigentlich am Überleben des Katholizismus?

Heifüsch
01.04.2013, 23:48
Es gibt ja nicht mal Grundrechte in der BRD, wo liegt das Problem :-)

Doch, ein paar gibts schon. Siehe StVO. Hehehe!! >X.)=

MANFREDM
02.04.2013, 12:41
Du empfiehlst ein berechnendes Vorgehen? Die Homophobie wurde vielerorts erst durch das Christentum verbreitet und nun soll dieses gefälligst auch zusehen, daß es den angerichteten Schaden wieder einigermaßen gutmacht. Wozu hat der Papst schließlich seine Autorität? Und welches Interesse hast du als Atheist eigentlich am Überleben des Katholizismus?

Gequirlte Dünnbrettbohrerei. Die Homos sind nun mal in Latinoländern nicht gern gesehen. Und die Latinos werden schon wissen, warum.

Die Kirche hat nix gegen Homos, solange diese das diskret behandeln. Ich hänge meine sexuellen Praktiken auch nicht heraus und verschone meine Mitmenschen mit derartigen Gerede.

Bei einigen von Euch scheint es ja gerade ein Bedürfnis zu sein, derartiges öffentlich zu zelebrieren. Christopher-Street-Day: die dümmste und primitivteste Lachnummer seit Bohlen & Anders.

Gärtner
02.04.2013, 16:27
Dieser Franziskus finde ich komisch ! er ist ein falscher Typ auf dem Papstthron ! schon allein das die Medien ihn so positiv begleiten ist schwer verwunderlich. Desweiteren sind die (heutigen) Jesuiten so ungefähr das gegenteil von dem was man unter Christentum im postiven sinne verstehen könnte !

nun wird dieser komische Vogel von unseren Medien als neuer Obama der Kirche und sogar Gorbatschow bezeichnet !

da gehen bei mir alle Alarmglocken los dieser Typ st ein Erfüllungsgehilfe derjenige satanischen Mächte die unsere Welt gerade versklaven !

So beschreibt ihn SPON !

Einer, der alles ins Rutschen bringt, und am Ende steht in der katholischen Kirche kein Stein mehr auf dem anderen. Manchmal ändern sich die Dinge eben schneller, als man denkt.

http://www.spiegel.de/panorama/feier-zur-amtseinfuehrung-von-papst-franziskus-in-rom-a-889703.html


der Antichrist hat auf dem Stuhl Petri Platz genommen das ist wirklich der letzte Papst !
Geduld. Warte einfach mal ab. Bislang gefällt mir der Mann sehr gut. Und wenn die Journaille jetzt so tut, als ob Franziskus im Vergleich zu Benedikt eine 180°-Wende darstelle, dann ist das natürlich Unsinn. Die meisten Journalisten haben von dem Kirchendings keinen Schimmer und so sieht die Berichterstattung weithin auch aus.

Weil jetzt mal wieder "fromm" in ist, werden wieder die üblichen Zombies, von Küng über "Wir sind Kirche"-Zausel bis zu Uta Ramke-Heinemann exhumiert, die alle empört mit dem Gebiß klappern, weil auch Franziskus höchst wahrscheinlich keine Frauen zu Priestern weihen oder Homo-Paare trauen wird.

Die Journaille hat zumeist ganz offensichtlich nicht verstanden, was Ratzingers Anliegen gewesen ist.

Davon wäre in kirchlich ruhigen Zeiten sicherlich mehr durchgedrungen. Doch Papst Benedikts Pech war, daß genau während seiner Pontifikates die Kanalrohre der Hölle übergelaufen und die schrecklichen Mißbrauchsgeschichten ans Tageslicht gedrungen sind.

Papst Franziskus wendet sich mit neuem Auftreten an die Menschen, akzentuiert anders als sein Vorgänger, aber inhaltlich liegen die beiden auf einer Linie. "Der Fuchs hat eine Höhle und jeder Vogel sein Nest", zitierte er in seiner ersten Generalaudienz am Mittwoch auf dem Petersplatz das Evangelium, "doch der Menschensohn hat keinen Stein, auf den er sein Haupt legen kann." Und zog daraus den Schluß: Gott wohnt in seinem Volk, nicht in Palästen. "Das Volk ist das wahre Haus Gottes." Und das ist die Theologie Joseph Ratzingers pur, nur eben mit einem neuen Klang.

Was am Ende des Tages daraus geworden sein wird, können wir heute nicht absehen, dafür ist es noch viel zu früh. Vedremo...

Catholicus Romanus
02.04.2013, 17:03
Alles schön und gut, nur gehört es eben zum bewährten Geschäftsmodell der katholischen Kirche, Frauen und Schwule als minderwertig zu diffamieren. Nur wer andere erniedrigt kann sich schließlich selbst erhöhen und um nichts anderes geht es ihnen.

Blödsinn. Die Kirche mag nur keine Emanzen, die wie Männer sein wollen, es aber aufgrund ihrer Natur nicht sein können und dadurch anfangen, auf Männer neidisch zu sein und sie zu hassen. Solche Frauen schaden nur der Gesellschaft.

Zum Thema HS habe ich mich oft genug geäußert. Nur seltsam, dass sich der angebliche Schwulenclub dadurch erhöht, indem er angeblich Leute aufgrund ihres Schwulseins erniedrigt...

Catholicus Romanus
02.04.2013, 17:05
Geduld. Warte einfach mal ab. Bislang gefällt mir der Mann sehr gut. Und wenn die Journaille jetzt so tut, als ob Franziskus im Vergleich zu Benedikt eine 180°-Wende darstelle, dann ist das natürlich Unsinn. Die meisten Journalisten haben von dem Kirchendings keinen Schimmer und so sieht die Berichterstattung weithin auch aus.

Weil jetzt mal wieder "fromm" in ist, werden wieder die üblichen Zombies, von Küng über "Wir sind Kirche"-Zausel bis zu Uta Ramke-Heinemann exhumiert, die alle empört mit dem Gebiß klappern, weil auch Franziskus höchst wahrscheinlich keine Frauen zu Priestern weihen oder Homo-Paare trauen wird.

Die Journaille hat zumeist ganz offensichtlich nicht verstanden, was Ratzingers Anliegen gewesen ist.

Davon wäre in kirchlich ruhigen Zeiten sicherlich mehr durchgedrungen. Doch Papst Benedikts Pech war, daß genau während seiner Pontifikates die Kanalrohre der Hölle übergelaufen und die schrecklichen Mißbrauchsgeschichten ans Tageslicht gedrungen sind.

Papst Franziskus wendet sich mit neuem Auftreten an die Menschen, akzentuiert anders als sein Vorgänger, aber inhaltlich liegen die beiden auf einer Linie. "Der Fuchs hat eine Höhle und jeder Vogel sein Nest", zitierte er in seiner ersten Generalaudienz am Mittwoch auf dem Petersplatz das Evangelium, "doch der Menschensohn hat keinen Stein, auf den er sein Haupt legen kann." Und zog daraus den Schluß: Gott wohnt in seinem Volk, nicht in Palästen. "Das Volk ist das wahre Haus Gottes." Und das ist die Theologie Joseph Ratzingers pur, nur eben mit einem neuen Klang.

Was am Ende des Tages daraus geworden sein wird, können wir heute nicht absehen, dafür ist es noch viel zu früh. Vedremo...

Sehr richtig. :gp:

Catholicus Romanus
02.04.2013, 17:30
Die Protestantische Kirche hat doch aber ihre Ursprünge auch in der Katholischen. Sogesehen könnte man sich das schon so zurechtschieben.

Das ist eine ganz andere Geschichte. Der Grund für das morgenländische Schisma liegt in der Spaltung des römischen Reiches. Nach der Spaltung brach größtenteils der Kontakt zwischen beiden Teilen der Kirche ab, wodurch sich andere Hierarchien bildeten. Im Osten galt der Kaiser als weltliches Oberhaupt und alle Bischöfe waren gleichberechtigte geistliche Autoritäten, die ihre Entscheidungen in Konzilen trafen. Im Westen hingegen galt weiterhin der römische Bischof als Oberhaupt der Bischöfe, was mit Mt 16,18-19 begründet wurde. Nachdem das weströmische Reich zerfiel und es ohne Kaiser keine weltliche Autorität mehr gab, war der Bischof von Rom derjenige, der Westeuropa einigermaßen zusammenhielt. Als irgendwann gemerkt wurde, dass beide Teile der Kirche hierarchiemäßig nicht mehr wirklich zusammenpassen, versuchte der Bischof von Rom seine Autorität auf die Ostkirche zu übertragen; diese lehnte ab, weil keiner der dortigen Bischöfe unter Rom stehen wollte. Also war der Stolz beider Teile der Kirche verantwortlich für die Spaltung, weniger ein theologischer Streit.

Wie du ja weißt, war es beim abendländischen Schisma ganz anders, wo es nur um theologische Fragen ging. Die Protestanten haben ein ganz anderes Bild "der Kirche", lehnen sie teilweise sogar ab. Verglichen mit dem Protestantismus kann man die katholische und die orthodoxe Kirche eigentlich wieder als eine apostolische Partei zusammenfassen, da beide ungefähr das gleiche Kirchenverständnis haben. In letzter Zeit trifft das auch insofern zu, dass Katholiken und Orthodoxe sich wesentlich besser miteinander vertragen als mit den Protestanten.

PS: Natürlich spielten auch beim morgenländischen Schisma theologische Differenzen eine Rolle, aber diese wurden erst durch die Spaltung Roms und dem darauf folgenden Kontaktabbruch ermöglicht. Der Papst beschloss das eine, die östlichen Konzile das andere. Allerdings waren diese Differenzen bei Weitem nicht so groß wie beim abendländischen Schisma und am Kirchenverständnis hat sich, bis auf die Autorität des Papstes, bei der Ost- und Westkirche nichts geändert.

Heifüsch
03.04.2013, 01:44
Sehr richtig. :gp:

Du solltest ihm gleich mal offiziell die Freundschaft antragen %.(

Gärtner
03.04.2013, 09:23
Du solltest ihm gleich mal offiziell die Freundschaft antragen %.(

Warum auch nicht? Bekennende Katholiken haben mittlerweile Minderheitenstatus, draußen im Leben wie hierzuforum.

Heifüsch
03.04.2013, 12:02
Warum auch nicht? Bekennende Katholiken haben mittlerweile Minderheitenstatus, draußen im Leben wie hierzuforum.

...und das ist auch gut so :-)

Aber der gute Catholicus Romanticus ist nicht nur bekennender Christ sondern auch begeisterter Gotteskrieger und Atheistenfresser. Und vielleicht isses ja gerade das, was ihn so unterhaltsam macht.
Ich arbeite jedenfalls immer noch an unserem alten Projekt einer atheistisch-katholischen Ökumene. Wenn er sich nicht immer so bockig anstellen würde, wäre die auch schon längst verwirklicht >8-)=

Gärtner
03.04.2013, 13:23
(...) Ich arbeite jedenfalls immer noch an unserem alten Projekt einer atheistisch-katholischen Ökumene. Wenn er sich nicht immer so bockig anstellen würde, wäre die auch schon längst verwirklicht >8-)=

Soll an mir nicht scheitern. Christen und Atheisten guten Willens sollten imstande sein, Schnittmengen zu entdecken. Ist ja genug los in der Welt, das der Verbesserung harrt.

Heifüsch
03.04.2013, 18:56
Soll an mir nicht scheitern. Christen und Atheisten guten Willens sollten imstande sein, Schnittmengen zu entdecken. Ist ja genug los in der Welt, das der Verbesserung harrt.

Na herrlich! Warum streiten wir uns dann? Äh, vermutlich hab ich mal wieder angefangen, kann schon sein. Das sind eben diese automatischen Reflexe, die nach monatelanger ermüdender Konfrontation mit den hiesigen Kampfchristen leider nicht zu vermeiden sind >%-(

frodo
04.04.2013, 12:23
Hast du dich mal über die Jesuiten informiert? Gründer? Ausbildung? Geisteshaltung? Wirken?

Natürlich.

Casus Belli
04.04.2013, 20:35
Natürlich.

Hey Frodo, schön dich zu lesen auch wenns nur ein Wort ist. :)

dr-esperanto
05.10.2013, 01:00
Papst Franziskus ist definitiv von Gott gesandt.
Gott will jetzt eine arme Kirche, eine verfolgte Kirche, wie am Anfang. Dazu braucht Gott diesen neuen Papst:

"Ich bewundere die Mystiker. Auch Franziskus hat etwas von einem Mystiker. Ich glaube aber nicht, dass ich etwas von einem Mystiker habe. Man muss sich über die Bedeutung des Wortes vergewissern. Dem Mystiker gelingt es, das Tun, das wirklich Geschehene, die Ziele abzustreifen, und sich so aufzurichten, dass er die Kommunion mit den Seligen erlangt. Das sind Momente von nur kurzer Dauer, sie erfüllen aber ein komplettes Leben.

Scalfari: Ist Ihnen das schon einmal widerfahren?

Papst Franziskus: Sehr selten. Beispielsweise, als mich der Konklave zum Papst erwählte. Bevor ich die Wahl annahm, bat ich darum, mich für einige Minuten in den Raum neben dem Balkon, der auf den Petersplatz hinausführt, zurückziehen zu dürfen. Mein Kopf war komplett leer, mich hatte eine große Angst erfasst. Um sie vorbeiziehen zu lassen und mich zu beruhigen, schloss ich die Augen. Jeder Gedanke verschwand, auch derjenige, mich zu weigern, das Amt anzunehmen. Dann durchdrang mich auf einmal ein helles Licht. Es dauerte nur einen Augenblick, aber mir erschien es unendlich lange. Dann erlosch das Licht, ich erhob mich und ging in das Zimmer, in dem die Kardinäle auf mich warteten. Ich unterschrieb, der Kardinal Camerlengo zeichnete gegen. Und auf dem Balkon erschallte "Habemus Papam"."
http://www.welt.de/politik/ausland/article120650427/Dann-durchdrang-mich-auf-einmal-ein-helles-Licht.html

dr-esperanto
05.10.2013, 06:50
Wenn sich Papst Franziskus jetzt die Kurie vornimmt und den Saustall dort ausmistet, wird diese sich natürlich wehren - dann wird es aber die Kurie sein, die sich mit der Neuen Weltordnung verbündet und gegen den Jesuiten vorgehen wird! Und gegen alle, die zu ihm halten.

Gehirnnutzer
05.10.2013, 10:27
Papst Franziskus ist definitiv von Gott gesandt.
Gott will jetzt eine arme Kirche, eine verfolgte Kirche, wie am Anfang. Dazu braucht Gott diesen neuen Papst:

"Ich bewundere die Mystiker. Auch Franziskus hat etwas von einem Mystiker. Ich glaube aber nicht, dass ich etwas von einem Mystiker habe. Man muss sich über die Bedeutung des Wortes vergewissern. Dem Mystiker gelingt es, das Tun, das wirklich Geschehene, die Ziele abzustreifen, und sich so aufzurichten, dass er die Kommunion mit den Seligen erlangt. Das sind Momente von nur kurzer Dauer, sie erfüllen aber ein komplettes Leben.

Scalfari: Ist Ihnen das schon einmal widerfahren?

Papst Franziskus: Sehr selten. Beispielsweise, als mich der Konklave zum Papst erwählte. Bevor ich die Wahl annahm, bat ich darum, mich für einige Minuten in den Raum neben dem Balkon, der auf den Petersplatz hinausführt, zurückziehen zu dürfen. Mein Kopf war komplett leer, mich hatte eine große Angst erfasst. Um sie vorbeiziehen zu lassen und mich zu beruhigen, schloss ich die Augen. Jeder Gedanke verschwand, auch derjenige, mich zu weigern, das Amt anzunehmen. Dann durchdrang mich auf einmal ein helles Licht. Es dauerte nur einen Augenblick, aber mir erschien es unendlich lange. Dann erlosch das Licht, ich erhob mich und ging in das Zimmer, in dem die Kardinäle auf mich warteten. Ich unterschrieb, der Kardinal Camerlengo zeichnete gegen. Und auf dem Balkon erschallte "Habemus Papam"."
http://www.welt.de/politik/ausland/article120650427/Dann-durchdrang-mich-auf-einmal-ein-helles-Licht.html

Petrus kann man als von Gott gesandt bezeichnen, denn er handelte in Jesu Auftrag.
Päpste, mögen sie auch vieles für den katholischen Glauben getan haben, sind von Menschenhand gewählt und über ihre Wahl entscheidet, mal abgesehen von der Kirchenausrichtung, politisches und kirchenpolitisches Kalkül.
Jorge Mario Bergoglio ist nur deswegen Papst, weil er durch seine Bescheidenheit etc. pp. das durch die falschen und zögerlichen Umgang mit den Missbrauchsskandalen innerhalb der katholischen Kirche angeschlagene Image der katholischen Kirche aufbessert, bzw. wieder von diesen Skandalen ablenkt. Konsequent durchgreifen, die schwarzen Schafe in den eigenen Reihen greifen und sie der Justiz zuzuführen, damit ihr Verhalten geahndet werden kann, gibt es nicht in der katholischen Kirche.
Es ist aber ein typische Verhalten konservativer Kräfte, von den Fehlverhalten in ihren eigenen Reihen abzulenken, sie zu verschleiern, sich ihnen und der Öffentlichkeit nicht zu stellen. Zu sagen eine Krähe hakt der anderen nicht das Auge aus, ist vielleicht zu hoch gegriffen und stimmt nicht so ganz. Die römische Kurie ist ein korrupter und verlogener Haufen und man muss schon Katholik sein, um diese Dinge nicht zu sehen und sie schön zu reden. Es ist schade, aber auch verständlich, das die deutsche Bischofskonferenz sich gegen Rom nicht durchsetzt und für klare Verhältnisse sorgt.
Eins haben viele Katholiken nicht verstanden, es ist nicht der Papst, es sind nicht Bischöfe und Pfarrer, die einen Glauben ausmachen, sondern es sind die Gläubigen selber. Weil sie dies nicht verstehen und sie in ihrem Obrigkeitsdenken mehr an Pfarrer Bischöfe etc. glauben als an Gott, kann sich der Sauhaufen im Vatikan schützend vor die Kinderschänder stellen.

Der Papst ist ein ganz normaler Mensch mit einer Aufgabe, die er mehr schlecht als recht ausübt. Er ist weder gottgesandtes Wesen, noch in irgendeiner Form heilig.

Don
05.10.2013, 10:42
Papst Franziskus ist definitiv von Gott gesandt.
Gott will jetzt eine arme Kirche, eine verfolgte Kirche, wie am Anfang. Dazu braucht Gott diesen neuen Papst:

"Ich bewundere die Mystiker. Auch Franziskus hat etwas von einem Mystiker. Ich glaube aber nicht, dass ich etwas von einem Mystiker habe. Man muss sich über die Bedeutung des Wortes vergewissern. Dem Mystiker gelingt es, das Tun, das wirklich Geschehene, die Ziele abzustreifen, und sich so aufzurichten, dass er die Kommunion mit den Seligen erlangt. Das sind Momente von nur kurzer Dauer, sie erfüllen aber ein komplettes Leben.

Scalfari: Ist Ihnen das schon einmal widerfahren?

Papst Franziskus: Sehr selten. Beispielsweise, als mich der Konklave zum Papst erwählte. Bevor ich die Wahl annahm, bat ich darum, mich für einige Minuten in den Raum neben dem Balkon, der auf den Petersplatz hinausführt, zurückziehen zu dürfen. Mein Kopf war komplett leer, mich hatte eine große Angst erfasst. Um sie vorbeiziehen zu lassen und mich zu beruhigen, schloss ich die Augen. Jeder Gedanke verschwand, auch derjenige, mich zu weigern, das Amt anzunehmen. Dann durchdrang mich auf einmal ein helles Licht. Es dauerte nur einen Augenblick, aber mir erschien es unendlich lange. Dann erlosch das Licht, ich erhob mich und ging in das Zimmer, in dem die Kardinäle auf mich warteten. Ich unterschrieb, der Kardinal Camerlengo zeichnete gegen. Und auf dem Balkon erschallte "Habemus Papam"."
http://www.welt.de/politik/ausland/article120650427/Dann-durchdrang-mich-auf-einmal-ein-helles-Licht.html

Er sollte sich mal in einen CT legen. Da scheinen ein paar Ganglien falsch verdrahtet.

Chandra
05.10.2013, 11:01
Dieser Franziskus finde ich komisch ! er ist ein falscher Typ auf dem Papstthron ! schon allein das die Medien ihn so positiv begleiten ist schwer verwunderlich. Desweiteren sind die (heutigen) Jesuiten so ungefähr das gegenteil von dem was man unter Christentum im postiven sinne verstehen könnte !

nun wird dieser komische Vogel von unseren Medien als neuer Obama der Kirche und sogar Gorbatschow bezeichnet !

da gehen bei mir alle Alarmglocken los dieser Typ st ein Erfüllungsgehilfe derjenige satanischen Mächte die unsere Welt gerade versklaven !

So beschreibt ihn SPON !

Einer, der alles ins Rutschen bringt, und am Ende steht in der katholischen Kirche kein Stein mehr auf dem anderen. Manchmal ändern sich die Dinge eben schneller, als man denkt.

http://www.spiegel.de/panorama/feier-zur-amtseinfuehrung-von-papst-franziskus-in-rom-a-889703.html


der Antichrist hat auf dem Stuhl Petri Platz genommen das ist wirklich der letzte Papst !



Das der Papst ein Antichrist sei wurde schon 2012 behauptet

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/08/04/der-papst-ist-der-antichrist/

BRDDR_geschaedigter
05.10.2013, 11:01
Wenn sich Papst Franziskus jetzt die Kurie vornimmt und den Saustall dort ausmistet, wird diese sich natürlich wehren - dann wird es aber die Kurie sein, die sich mit der Neuen Weltordnung verbündet und gegen den Jesuiten vorgehen wird! Und gegen alle, die zu ihm halten.

Totaler Unsinn.

Chandra
05.10.2013, 11:14
Der Scheinheilige Antichrist wohnt im Vatikan


http://www.youtube.com/watch?v=jOau4gz2f6g

Irmingsul
05.10.2013, 13:51
Dieser Franziskus finde ich komisch ! er ist ein falscher Typ auf dem Papstthron ! schon allein das die Medien ihn so positiv begleiten ist schwer verwunderlich. Desweiteren sind die (heutigen) Jesuiten so ungefähr das gegenteil von dem was man unter Christentum im postiven sinne verstehen könnte !

nun wird dieser komische Vogel von unseren Medien als neuer Obama der Kirche und sogar Gorbatschow bezeichnet !

da gehen bei mir alle Alarmglocken los dieser Typ st ein Erfüllungsgehilfe derjenige satanischen Mächte die unsere Welt gerade versklaven !

So beschreibt ihn SPON !

Einer, der alles ins Rutschen bringt, und am Ende steht in der katholischen Kirche kein Stein mehr auf dem anderen. Manchmal ändern sich die Dinge eben schneller, als man denkt.

http://www.spiegel.de/panorama/feier-zur-amtseinfuehrung-von-papst-franziskus-in-rom-a-889703.html


der Antichrist hat auf dem Stuhl Petri Platz genommen das ist wirklich der letzte Papst !

Ich habe langsam die Schnauze voll! War die kath. Kirche für viele Menschen ein Hilfswerk im Leben, betreibt sie seit dem Jahr 1965 die Dekadenz voran! Von den sogenannten "Protestanten" ganz zu schweigen.

Erik der Rote
21.10.2013, 10:31
Franziskus ist der falsche Prophet vor dem immer gewarnt wurde ! seine Lampedusa Aktion war schon von den Herrschenden dieser westlichen Welt geplant danach war Lampedusa und ein Schiffsunglück über Wochen in den MAssenmedienschlagzeilen !!!

Euch wird bald gesagt werden, dass ihr all eure Aufmerksamkeit auf die Armen der Welt konzentrieren sollt. Ihr werdet um Geld gebeten werden — und dieses wird aus verschiedenen Quellen genommen werden, um den Armen, den Arbeitslosen und den Obdachlosen der Welt zu helfen. Euch wird gesagt werden, dass Ich, Jesus Christus, immer die Armen geliebt habe. Das Problem ist aber: Ich komme zuerst zu den spirituell Armen — um sie aus ihrem verpfuschten Leben zu befreien. Die in der Seele Armen — jene, die kaum ein spirituelles Gefühl für Gott haben — sind diejenigen, nach denen Ich Mich sehne. Selig sind jene, die in diesem Leben arm sind, die wenig vorzuweisen haben, die Mich aber lieben, denn diese Menschen sind ganz und gar nicht arm. Der reiche Mann, der keine Liebe für Mich hat, bedarf Meiner Liebe, Meiner Barmherzigkeit, Meines Erbarmens mehr als diejenigen, die gezwungen sind, Nahrung, Kleidung und Obdach zu suchen. Wie ihr Mich liebt und wie ihr Mich bittet, euch zu retten, das ist es, worauf ihr achten müsst. Die Sakramente werden die rettende Kraft jener sein, die reich und arm sind, die aber für Mich keine Liebe haben.

Euch wird von den Oberhäuptern in Meinen Kirchen überall bald gesagt werden, dass ihr euren Glauben einsetzen sollt, um eine weltweite politische Kampagne zur Rettung der Armen zu organisieren. Nichts wird gesagt werden, um euch anzuspornen, euch auf Mein Zweites Kommen vorzubereiten, denn sie werden es nicht wagen, euch auf diesen Großen Tag vorzubereiten. Sie werden euch lieber von Mir ablenken, indem sie von euch verlangen, mehr Zeit damit zu verbringen, alles, was der falsche Prophet tut und sagt, zu honorieren.

Binnen kurzem werden Heiligenstatuen, Reliquien, Poster, Tassen und große Auftragsgemälde des Falschen Propheten hergestellt werden, damit sie in Kirchen überall platziert werden. Sein Bild wird — mit der Zeit zusammen mit dem des Antichristen — viele öffentliche Plätze, viele Kirchen und politische Zentren schmücken, auch in Ländern, in denen die Parlamente, wie sich zeigen wird, die katholische Kirche in einem ‚neuen Licht’ freudig aufnehmen. Diese wird eine neue Form falscher Evangelisation schaffen, und weil sie eine moderne säkulare Gesellschaft ansprechen wird, wird sie Bewunderer aus der ganzen Welt anziehen.

Flaschengeist
21.10.2013, 11:23
Franziskus ist der falsche Prophet vor dem immer gewarnt wurde ! seine Lampedusa Aktion war schon von den Herrschenden dieser westlichen Welt geplant danach war Lampedusa und ein Schiffsunglück über Wochen in den MAssenmedienschlagzeilen !!!

Euch wird bald gesagt werden, dass ihr all eure Aufmerksamkeit auf die Armen der Welt konzentrieren sollt. Ihr werdet um Geld gebeten werden — und dieses wird aus verschiedenen Quellen genommen werden, um den Armen, den Arbeitslosen und den Obdachlosen der Welt zu helfen. Euch wird gesagt werden, dass Ich, Jesus Christus, immer die Armen geliebt habe. Das Problem ist aber: Ich komme zuerst zu den spirituell Armen — um sie aus ihrem verpfuschten Leben zu befreien. Die in der Seele Armen — jene, die kaum ein spirituelles Gefühl für Gott haben — sind diejenigen, nach denen Ich Mich sehne. Selig sind jene, die in diesem Leben arm sind, die wenig vorzuweisen haben, die Mich aber lieben, denn diese Menschen sind ganz und gar nicht arm. Der reiche Mann, der keine Liebe für Mich hat, bedarf Meiner Liebe, Meiner Barmherzigkeit, Meines Erbarmens mehr als diejenigen, die gezwungen sind, Nahrung, Kleidung und Obdach zu suchen. Wie ihr Mich liebt und wie ihr Mich bittet, euch zu retten, das ist es, worauf ihr achten müsst. Die Sakramente werden die rettende Kraft jener sein, die reich und arm sind, die aber für Mich keine Liebe haben.

Euch wird von den Oberhäuptern in Meinen Kirchen überall bald gesagt werden, dass ihr euren Glauben einsetzen sollt, um eine weltweite politische Kampagne zur Rettung der Armen zu organisieren. Nichts wird gesagt werden, um euch anzuspornen, euch auf Mein Zweites Kommen vorzubereiten, denn sie werden es nicht wagen, euch auf diesen Großen Tag vorzubereiten. Sie werden euch lieber von Mir ablenken, indem sie von euch verlangen, mehr Zeit damit zu verbringen, alles, was der falsche Prophet tut und sagt, zu honorieren.

Binnen kurzem werden Heiligenstatuen, Reliquien, Poster, Tassen und große Auftragsgemälde des Falschen Propheten hergestellt werden, damit sie in Kirchen überall platziert werden. Sein Bild wird — mit der Zeit zusammen mit dem des Antichristen — viele öffentliche Plätze, viele Kirchen und politische Zentren schmücken, auch in Ländern, in denen die Parlamente, wie sich zeigen wird, die katholische Kirche in einem ‚neuen Licht’ freudig aufnehmen. Diese wird eine neue Form falscher Evangelisation schaffen, und weil sie eine moderne säkulare Gesellschaft ansprechen wird, wird sie Bewunderer aus der ganzen Welt anziehen.

Kann ich bestätigen. Der gute Pfaffe ist nur Zweck zum Mittel! Vorsicht!

Heifüsch
22.10.2013, 18:04
Missbraucht im Beichtstuhl: Eine Doku über die Vertuschung im Vatikan.

"Mea Maxima Culpa - Stille im Haus des Herrn"

Arte, heute 20 Uhr 15

"...Hauptsache, es wird nichts öffentlich, das Priesteramt wird nicht beschädigt und die Kirche gerät nicht in Mißkredit. Gibney hinterfragt auch die Rolle von Kardinal Josef Ratzinger als Leiter der Glaubenskongregation. Der Vatikan und mithin Ratzinger, so der Vorwurf, habe vom Ausmaß der Verbrechen gewusst..." (Tagesspiegel)

BRDDR_geschaedigter
22.10.2013, 19:08
Kann ich bestätigen. Der gute Pfaffe ist nur Zweck zum Mittel! Vorsicht!

Der Jesuit will die Religionen vermischen, damit er als absolutes Oberhaupt dann in Jerusalem über die Einheitsreligion herrschen kann.

Gärtner
22.10.2013, 19:25
Der Jesuit will die Religionen vermischen, damit er als absolutes Oberhaupt dann in Jerusalem über die Einheitsreligion herrschen kann.

Welches Kraut war denn heute in der Bong?

Nichts will er vermischen, er stellt nur klar, das die "Menschen guten Willens" - zu denen du sehr offensichtlich nicht zählen möchtest - manche Anliegen gemeinsam verfolgen können.

Und der Papst wohnt und amtiert in Rom. Von wegen Jerusalem. Gibt es eigentlich irgendeinen Verschwörungshumbug, den du nicht glaubst?

Gärtner
22.10.2013, 19:31
Franziskus ist der falsche Prophet vor dem immer gewarnt wurde ! seine Lampedusa Aktion war schon von den Herrschenden dieser westlichen Welt geplant danach war Lampedusa und ein Schiffsunglück über Wochen in den MAssenmedienschlagzeilen !!!

Euch wird bald gesagt werden, dass ihr all eure Aufmerksamkeit auf die Armen der Welt konzentrieren sollt. Ihr werdet um Geld gebeten werden — und dieses wird aus verschiedenen Quellen genommen werden, um den Armen, den Arbeitslosen und den Obdachlosen der Welt zu helfen. Euch wird gesagt werden, dass Ich, Jesus Christus, immer die Armen geliebt habe. Das Problem ist aber: Ich komme zuerst zu den spirituell Armen — um sie aus ihrem verpfuschten Leben zu befreien. Die in der Seele Armen — jene, die kaum ein spirituelles Gefühl für Gott haben — sind diejenigen, nach denen Ich Mich sehne. Selig sind jene, die in diesem Leben arm sind, die wenig vorzuweisen haben, die Mich aber lieben, denn diese Menschen sind ganz und gar nicht arm. Der reiche Mann, der keine Liebe für Mich hat, bedarf Meiner Liebe, Meiner Barmherzigkeit, Meines Erbarmens mehr als diejenigen, die gezwungen sind, Nahrung, Kleidung und Obdach zu suchen. Wie ihr Mich liebt und wie ihr Mich bittet, euch zu retten, das ist es, worauf ihr achten müsst. Die Sakramente werden die rettende Kraft jener sein, die reich und arm sind, die aber für Mich keine Liebe haben.

Euch wird von den Oberhäuptern in Meinen Kirchen überall bald gesagt werden, dass ihr euren Glauben einsetzen sollt, um eine weltweite politische Kampagne zur Rettung der Armen zu organisieren. Nichts wird gesagt werden, um euch anzuspornen, euch auf Mein Zweites Kommen vorzubereiten, denn sie werden es nicht wagen, euch auf diesen Großen Tag vorzubereiten. Sie werden euch lieber von Mir ablenken, indem sie von euch verlangen, mehr Zeit damit zu verbringen, alles, was der falsche Prophet tut und sagt, zu honorieren.

Binnen kurzem werden Heiligenstatuen, Reliquien, Poster, Tassen und große Auftragsgemälde des Falschen Propheten hergestellt werden, damit sie in Kirchen überall platziert werden. Sein Bild wird — mit der Zeit zusammen mit dem des Antichristen — viele öffentliche Plätze, viele Kirchen und politische Zentren schmücken, auch in Ländern, in denen die Parlamente, wie sich zeigen wird, die katholische Kirche in einem ‚neuen Licht’ freudig aufnehmen. Diese wird eine neue Form falscher Evangelisation schaffen, und weil sie eine moderne säkulare Gesellschaft ansprechen wird, wird sie Bewunderer aus der ganzen Welt anziehen.

Du könntest auch mal sagen, woher du diesen blühhenden, schwülstigen Unsinn hast. Das stammt aus dem sog. "Buch der Wahrheit", der Schrift einer von der katholischen Kirche abgespaltenen Sekte, die auf angebliche Visionen einer irischen Frau namens Mary Divine Mercy zurückgeht.

http://www.dasbuchderwahrheit.de/

BRDDR_geschaedigter
22.10.2013, 19:41
Welches Kraut war denn heute in der Bong?

Nichts will er vermischen, er stellt nur klar, das die "Menschen guten Willens" - zu denen du sehr offensichtlich nicht zählen möchtest - manche Anliegen gemeinsam verfolgen können.

Und der Papst wohnt und amtiert in Rom. Von wegen Jerusalem. Gibt es eigentlich irgendeinen Verschwörungshumbug, den du nicht glaubst?

Dann solll doch seine SCheißorganisation selbst die Flüchtlinge durchfüttern. Die sind die reichste Organisation weltweit.

Ein unglaublicher Heuchler ist das. Ein Antichrist.

Gärtner
22.10.2013, 19:44
Dann solll doch seine SCheißorganisation
Ah. Also bin ich Angehöriger einer "SCheißorganisation". Danke für die Klarstellung.


selbst die Flüchtlinge durchfüttern. Die sind die reichste Organisation weltweit.

Ein unglaublicher Heuchler ist das. Ein Antichrist.
Dann sind wir ja beruhigt, in dir das Musterbild eines Christen zu sehen, der sein Auftreten streng an den Geboten Christi ausrichtet.

BRDDR_geschaedigter
22.10.2013, 19:48
Ah. Also bin ich Angehöriger einer "SCheißorganisation". Danke für die Klarstellung.


Dann sind wir ja beruhigt, in dir das Musterbild eines Christen zu sehen, der sein Auftreten streng an den Geboten Christi ausrichtet.

Ja wieso gibt er nicht selber Geld?

Der ist ja noch schlimmer als die erwähnten Heuchler in der Bibel, die den Armen öffentlich Almosen geben, damit sie gut dastehen.

Geheimes Helfen ist Trumpf, ohne Öffentlichkeit!

Gärtner
22.10.2013, 19:51
Ja wieso gibt er nicht selber Geld?

Der ist ja noch schlimmer als die erwähnten Heuchler in der Bibel, die den Armen öffentlich Almosen geben, damit sie gut dastehen.

Geheimes Helfen ist Trumpf, ohne Öffentlichkeit!

Und du weißt ja so genau, was 1,2 Milliarden Katholiken jeden Tag tun.

Deine Tourette-Anfälle öden inzwischen nur noch.

BRDDR_geschaedigter
22.10.2013, 21:15
Und du weißt ja so genau, was 1,2 Milliarden Katholiken jeden Tag tun.

Deine Tourette-Anfälle öden inzwischen nur noch.

Das sind ja die Katholiken, nicht der Vatikan. Ich rede vom Mammon, den der Vatikan angehäuft hat.

Das ist ja wieder das Nächste. Man hortet selber Kohle wie die Seuche, spenden sollen aber dann die armen Katholiken?

Erik der Rote
22.10.2013, 22:13
Dann solll doch seine SCheißorganisation selbst die Flüchtlinge durchfüttern. Die sind die reichste Organisation weltweit.

Ein unglaublicher Heuchler ist das. Ein Antichrist.


das ist wirklich ein Heuchler , aber es ist nicht der Antichrist , sondern der Wegbereiter des Antichristen es ist der falsche Prphet so wie es seit Jahrhunderten vorhergesagt wurde !

Erik der Rote
22.10.2013, 22:18
Der Jesuit will die Religionen vermischen, damit er als absolutes Oberhaupt dann in Jerusalem über die Einheitsreligion herrschen kann.


genau dieser Wegbereiter des Antichristen wird die einheitliche satanische Weltreligion in Gang setzen ! er selbst scheint Freimaurer zu sein darauf deutet sein Papstwappen , drei Naegel eines der Freimaurersymbole und der fünfzackige Stern als Symbol das die Ordnung von Freimaurern errichtet wurde !

Erik der Rote
22.10.2013, 22:53
Zumindest ist dokumentiert das dieser "Wolf im Schafspelz" absolut treu mit der jüdischen Organisation B’nai B’rith (Hebräisch בני ברית; deutsch „Söhne des Bundes“) auch als Geheimloge angesehen in Argentien zusammengearbeitet hat !!!


http://www.youtube.com/watch?v=BkeaWNH2kCE

dr-esperanto
22.10.2013, 23:31
Der Antichrist hätte nie gesagt "wer nicht zu Gott betet, betet zum Teufel". Papst Franziskus gehört zu den Guten, ist gottgesandt. Vatikan und Kirche werden durch den Glaubensabfall der Kurie und des (medienmanipulierten) Kirchenvolks die Seiten wechseln (d.h. von Gott weg und zum Teufel hin). Konservativen Katholiken wird nichts anderes mehr übrigbleiben, als samt Papst sich mit der russischen Kirche zu verbünden (bzw. dort Schutz vor der islamischen und linken Verfolgung in Westeuropa zu suchen, wie ja schon vor 20 Jahren bei Vassula Rydén prophezeit).

Lilly
23.10.2013, 01:40
das ist wirklich ein Heuchler , aber es ist nicht der Antichrist , sondern der Wegbereiter des Antichristen es ist der falsche Prphet so wie es seit Jahrhunderten vorhergesagt wurde !

:auro:

hamburger
23.10.2013, 01:41
Und du weißt ja so genau, was 1,2 Milliarden Katholiken jeden Tag tun.

Deine Tourette-Anfälle öden inzwischen nur noch.

Was machen denn die Vielen Katholiken so?
Glauben sie an die Kirchen und den heiligen Stuhl?
Nachdem jetzt alle erfahren haben,was für einen Reichtum die Kirche angesammelt hat...und trotzdem sämtliche Staatsbürger abkssiert....
Was denken die Katholiken denn so...jetzt?
Wie schon erwähnt, Jesus hat für die Geldwechsler und Pharisäer bestimmte Ausdrücke gebraucht...was würde er wohl dem Papst und seinem Gefolge sagen?
Prunk und Pomp....dafür steht die Kirche. Die Einrichtungen der Kirche sind überwiegend staatlich finanziert......gute Show:D
Ausserdem lassen sich die Bischöfe vom Staat bezahlen, wegen einer Enteignung von 1803:dd:
Merkwürdig...woher kommt eigentlich der Besitz der Kirche heute, war die Enteignung nicht vollständig?
Das sollte nachgeholt werden.....
Heute hat der Glaube nichts mehr mit der Kirche zu tun.....das ist nur noch ein Unternehmen wie jedes andere.
Wenn sie demnächst wieder den Ablasshandel einführen....dann stehen die Katholiken wohl Schlange...wie bei Apple:beten:

Pythia
23.10.2013, 02:58
... der Antichrist hat auf dem Stuhl Petri Platz genommen das ist wirklich der letzte Papst!Nix Genaues weiß man nicht. Er ist vielleicht auch der vorletzte Papst, der 3.-letzte Papst, der 935-letzte Papst, oder Welcher auch immer. Auf jeden Fall ist er zur Zeit der Papst. Na, und als Solcher ist er der oberste Repräsentant von 1,2 mrd. Menschen, die sich als Katholen bekennen, weltweit das Kollektiv mit dem größtem Wachstum:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Am 31.12.2013 wird es weltweit 15 mio. Katholen mehr geben als es am 01.01.2013 gab. Selbst China (1,35 mrd. Einwohner, 0,5% Bevölkerungs-Wachstum) wächste dieses Jahr nur um knapp 7 mio. Menschen. Katholen bilden zwar nur 17% der Weltbevölkerung, aber 28% der Spitzen-Wissenschaftler und 32% der Millionäre und Milliardäre sind Katholen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Katholen sind also fraglos die Elite der Menschheit, und der Papst ist ihr oberster Repräsentant.
Noch Fragen?http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Erik der Rote
23.10.2013, 09:53
Franziskus trägt so viele Zeichen die nichts mit christlicher Symbooik zu tun haben


allein sein Kreuz is bezeichnend kein gekreuzigter Christus nein es soll angeblich den guten Hirten zeigen ! leider auch da kein Zeichen des Hirten in der Darstellugswelt der Kunst und Religon , sondern einer der mit gekreuzten Armen

Erik der Rote
23.10.2013, 10:08
Der Antichrist hätte nie gesagt "wer nicht zu Gott betet, betet zum Teufel". Papst Franziskus gehört zu den Guten, ist gottgesandt. Vatikan und Kirche werden durch den Glaubensabfall der Kurie und des (medienmanipulierten) Kirchenvolks die Seiten wechseln (d.h. von Gott weg und zum Teufel hin). Konservativen Katholiken wird nichts anderes mehr übrigbleiben, als samt Papst sich mit der russischen Kirche zu verbünden (bzw. dort Schutz vor der islamischen und linken Verfolgung in Westeuropa zu suchen, wie ja schon vor 20 Jahren bei Vassula Rydén prophezeit).

Unsinn er ist ein Bekämpfer der wahren christlichen Kirche und jemand der es noch schafft viele Gläubige zu täuschen

bei wichtigen fragen zur Kirchenlehre bezieht er nie klar Stellung , bleibt im ungewissen oder antwortet mit einer Gegenfrage
wichtige Knackpunkte wie Abtreibung und Homosexualität versucht er zu verschleiern

und das das 2 Atikanum gute Früchte gebracht hat ist Schwachsinn dieser satanische Freimaurer wird die Kirche spalten

Brotzeit
23.10.2013, 13:01
Apropos "Symbolik" ..

Wie blöde und einfältig muss man sein das Kreuz als positives Symbol zu werten bzw. zu sehen ?
Die Kreuzigung wa rmit das Widerlichste und Unehrenhafteste was die Römer in puncto "Todesstrafe" kannten ...
Und die spinnerten Christen nehmen das als ihr "Symbol" ....

Marlen
23.10.2013, 14:07
Schade, seit heute hat das weiße Kleid des Franziskus einen Schmutzflecken ....
seine Handhabung mit der Limburger-Sache ist nicht OK!

... aber was soll er auch machen, war der Kirche doch von Anfang an auch in
Rom bekannt was dieser Limburger so an Geld verschleudert - und alle haben
zugeschaut und geschwiegen!

Xarrion
23.10.2013, 14:10
Schade, seit heute hat das weiße Kleid des Franziskus einen Schmutzflecken ....
seine Handhabung mit der Limburger-Sache ist nicht OK!

... aber was soll er auch machen, war der Kirche doch von Anfang an auch in
Rom bekannt was dieser Limburger so an Geld verschleudert - und alle haben
zugeschaut und geschwiegen!

Da muß ich Dir zustimmen.

Ich habe anfänglich auch sehr viel von diesem Papst gehalten, obwohl ich nicht katholisch bin.
Aber nach seiner heute verlautbarten Entscheidung ist er für mich ein Heuchler.
Er hat ja sogar gesagt, daß er von Anfang an über die Geschnisse in Limburg umfassend informiert gewesen sei.
Und ausgerechnet so eine Type predigt Demut und Bescheidenheit.

Marlen
23.10.2013, 14:13
Da muß ich Dir zustimmen.

Ich habe anfänglich auch sehr viel von diesem Papst gehalten, obwohl ich nicht katholisch bin.
Aber nach seiner heute verlautbarten Entscheidung ist er für mich ein Heuchler.

Schätze, es läuft noch viel Weihwasser den Tiber hinab bevor ein Papst zeigt, dass
die Kirche in diesem Jahrhundert angekommen ist.

Wie gesagt schade ..... ihm hätte ich es zugetraut!

OneDownOne2Go
23.10.2013, 14:14
Da muß ich Dir zustimmen.

Ich habe anfänglich auch sehr viel von diesem Papst gehalten, obwohl ich nicht katholisch bin.
Aber nach seiner heute verlautbarten Entscheidung ist er für mich ein Heuchler.

Was hätte er denn tun sollen? Unter dem Druck der Öffentlichkeit einen Bischof "feuern", der sich letztlich nichts strafrechtsrlevantes hat zu Schulden kommen lassen? Mit jeder neuen Forderung nach einem Rückzug TvE's wurde das unwahrscheinlicher, am Ende nahezu unmöglich. Der Papst kann sich seine Entscheidungen nicht auf diese Weise "vordiktieren" lassen...

Und, um Irrtümer zu vermeiden, ich bin selbst für eine Demission des Bischofs, aber die RKK ist kein DAX-Konzern, und sie kann sich auch nicht so verhalten.

Leila
23.10.2013, 14:19
Was er, Papst Franziskus, vor allem andern tun sollte, ist dies: die Aufhebung des Staates Vatikan. Den dieser ist ein faschistisches Staatsgebilde, wenn auch ein von den meisten Staaten anerkanntes.

Xarrion
23.10.2013, 14:21
Was hätte er denn tun sollen? Unter dem Druck der Öffentlichkeit einen Bischof "feuern", der sich letztlich nichts strafrechtsrlevantes hat zu Schulden kommen lassen? Mit jeder neuen Forderung nach einem Rückzug TvE's wurde das unwahrscheinlicher, am Ende nahezu unmöglich. Der Papst kann sich seine Entscheidungen nicht auf diese Weise "vordiktieren" lassen...

Und, um Irrtümer zu vermeiden, ich bin selbst für eine Demission des Bischofs, aber die RKK ist kein DAX-Konzern, und sie kann sich auch nicht so verhalten.

Der Papst hat selbst eine Kirche der Armen proklamiert.
Er hat gesagt, daß die Zeit der Protzerei und des Luxus in der RKK vorbei sei.
Und nun läßt er diesen TvE nahezu ungeschoren davonkommen. Er stellt sich sogar noch schützend vor ihn.
Das ist in meinen Augen Heuchelei.

Du fragst, wie der Papst hätte entscheiden können.
Nun, er hätte diesen Bischof beispielsweise in eine bettelarme Diözese in Afrika versetzen können. Dann wäre er selbst glaubwürdig geblieben, und der Bischof hätte Demut und Bescheidenheit lernen können.

Chronos
23.10.2013, 14:31
Was er, Papst Franziskus, vor allem andern tun sollte, ist dies: die Aufhebung des Staates Vatikan. Den dieser ist ein faschistisches Staatsgebilde, wenn auch ein von den meisten Staaten anerkanntes.
Weshalb soll der Vatikan ein faschistisches Staatsgebilde sein?

Was würde sich ändern, oder was wäre anders, wenn der Vatikanstaat aufgelöst und die Verwaltung der katholischen Kirche stattdessen in Bürohochhäusern residieren würde?

OneDownOne2Go
23.10.2013, 14:32
Der Papst hat selbst eine Kirche der Armen proklamiert.
Er hat gesagt, daß die Zeit der Protzerei und des Luxus in der RKK vorbei sei.
Und nun läßt er diesen TvE nahezu ungeschoren davonkommen. Er stellt sich sogar noch schützend vor ihn.
Das ist in meinen Augen Heuchelei.

Du fragst, wie der Papst hätte entscheiden können.
Nun, er hätte diesen Bischof beispielsweise in eine bettelarme Diözese in Afrika versetzen können. Dann wäre er selbst glaubwürdig geblieben, und der Bischof hätte Demut und Bescheidenheit lernen können.

Zunächst bin ich gar nicht sicher, ob TvE nach seiner "Zwangspause" wirklich nach Limburg zurückkehrt, oder doch noch einen "Sinneswandel" erfährt, und sich z.B. "um eine Verwendung im Vatikan bemüht".

Ich bin eigentlich recht sicher, dass TvE Franziskus ein ähnlicher Dorn im Auge ist, wie er es uns ist, und sei es nur, weil er Unruhe in eine der reichsten katholischen Landeskirchen der Welt gebracht hat. Aber hätte er ihn jetzt entlassen, oder ihm eine andere Verwendung "verordnet", hätte er als souveränes Oberhaupt der RKK zumindest in der Öffentlichkeit Schaden genommen. Die einen, die Befürworter einer Demission, hätten mit gewisser Berechtigung das Gefühl gehabt, dem Papst das Handeln "diktiert" zu haben, ganz sicher hätten die Medien den Zusammenhang hergestellt und von einer "Entscheidung, die sich dem öffentlichen Druck breugt" berichtet. Ins selbe Horn hätten die - zahlreichen! - konservativen Kritiker Franziskus' in der Kirche selbst gestoßen, zumindest all jene "gefühlten Fürst-Bischöfe und Renaissance-Kardinäle", die sich keine Bescheidenheit oder gar Armut verordnen lassen wollen.

Vielleicht kann man Franziskus hier vorwerfen, Kirchenraison über die eigenen Prinzipien gestellt zu haben, ob er aber nun ein Heuchler ist, kann sich erst im weiteren Verlauf seines Pontifikats erweisen.

Leila
23.10.2013, 15:06
Weshalb soll der Vatikan ein faschistisches Staatsgebilde sein?

Darum (http://de.wikipedia.org/wiki/Lateranvertr%C3%A4ge)!


Was würde sich ändern, oder was wäre anders, wenn der Vatikanstaat aufgelöst und die Verwaltung der katholischen Kirche stattdessen in Bürohochhäusern residieren würde?

So ziemlich alles, was z.Z. noch festgeschrieben steht und Gültigkeit besitzt. – Die römisch-katholische Kirche würde ein Verein, der nach weltlichen Gesetzen konstituiert werden müßte (und nach ihnen beurteilt werden könnte).

Leila
23.10.2013, 15:16
[…]

Was mich wundernimmt: Welcher Bischof wird in die hypermodernen, sündhaft teuren bischöflichen Gemächer zu Limburg einziehen und es sich in ihnen gemütlich machen? – Ich denke, plane und handle eben praktisch. Daher diese meine Frage.

Chronos
23.10.2013, 15:20
Darum (http://de.wikipedia.org/wiki/Lateranvertr%C3%A4ge)!
Nö!

Der Lateranvertrag legt ja lediglich die territoriale und staatsrechtliche Trennung zwischen dem Vatikan und der Republik Italien fest.

Selbiges Verfahren wird prinzipiell auch für jedes Konsulat und jede Botschaft eines anderen Staates angewandt, ebenso für den ehemaligen Völkerbund in Genf wie auch heute für den UN-Sitz in New York.

Üblicherweise kaufen Staaten Baugelände und Immobilien in einem Staat, in dem sie eine konsularische Vertretung oder eine Botschaft unterhalten wollen. Diese Gelände werden dann als exterritoriale Exklaven mit eigener Rechtsgrundlage betrachtet.


So ziemlich alles, was z.Z. noch festgeschrieben steht und Gültigkeit besitzt. – Die römisch-katholische Kirche würde ein Verein, der nach weltlichen Gesetzen konstituiert werden müßte (und nach ihnen beurteilt werden könnte).
Nochmals nö!

Wenn die Verwaltung der katholischen Kirche anstatt im Vatikan in einem eigenen (gekauften oder gemieteten) Bürokomplex in Rom, Paris, New York, Zürich oder Amsterdam residieren würde wie eine Bank, eine Versicherung oder wie die Scientologen, würde sich an Organisation und Struktur innerhalb der RKK überhaupt nichts ändern. Nur die Anschrift wäre eine andere.

luis_m
23.10.2013, 15:21
Die Kirche, die katholische wurde auf Verrat und Lüge gegründet so darf es doch nicht verwundern, wenn im Schafspelz ein Wolf sich wärmt.

Leila
23.10.2013, 16:21
Nö!

Der Lateranvertrag legt ja lediglich die territoriale und staatsrechtliche Trennung zwischen dem Vatikan und der Republik Italien fest.

Selbiges Verfahren wird prinzipiell auch für jedes Konsulat und jede Botschaft eines anderen Staates angewandt, ebenso für den ehemaligen Völkerbund in Genf wie auch heute für den UN-Sitz in New York.

Üblicherweise kaufen Staaten Baugelände und Immobilien in einem Staat, in dem sie eine konsularische Vertretung oder eine Botschaft unterhalten wollen. Diese Gelände werden dann als exterritoriale Exklaven mit eigener Rechtsgrundlage betrachtet.


Nochmals nö!

Wenn die Verwaltung der katholischen Kirche anstatt im Vatikan in einem eigenen (gekauften oder gemieteten) Bürokomplex in Rom, Paris, New York, Zürich oder Amsterdam residieren würde wie eine Bank, eine Versicherung oder wie die Scientologen, würde sich an Organisation und Struktur innerhalb der RKK überhaupt nichts ändern. Nur die Anschrift wäre eine andere.

Bevor ich mich von Dir für dumm verkaufen lasse, müßte jemand meinen Schädel zertrümmern! Der Vatikan wurde dank des Erzfaschisten Benito Mussolini ein souveräner Staat. Dies lernte ich schon als Fünfzehnjährige. Du darfst das aber gerne in Abrede stellen, wenn Dir daran gelegen ist, daß ein jeder historisch Gebildete Dich für einen Dummkopf halten soll.


„Erst durch die Lateranverträge von 1929 zwischen dem Heiligen Stuhl und dem Königreich Italien unter der Diktatur des faschistischen Ministerpräsidenten Benito Mussolini wurde der Kirchenstaat wieder als souveräner Staat festgeschrieben.“ – Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Vatikanstadt#Geschichte)


Nun könntest Du behaupten, daß die Wikipedia keine zuverlässige Quelle ist. – Aber sei’s drum! Gegen fixe Ideen, wie sie in Deinem Gehirn eingebrannt sind, wären auch andere Quellen, wie diese zum Beispiel (http://www.verfassungen.eu/va/lateranvertrag1929.htm), wirkungslos.

Dennoch nutze ich die Gelegenheit der freien Meinungsäußerung und frage Dich: Weshalb sollte eine weltweit verstreute Glaubensgemeinschaft ein Staat sein?

Gärtner
23.10.2013, 16:28
Was hätte er denn tun sollen? Unter dem Druck der Öffentlichkeit einen Bischof "feuern", der sich letztlich nichts strafrechtsrlevantes hat zu Schulden kommen lassen? Mit jeder neuen Forderung nach einem Rückzug TvE's wurde das unwahrscheinlicher, am Ende nahezu unmöglich. Der Papst kann sich seine Entscheidungen nicht auf diese Weise "vordiktieren" lassen...

Und, um Irrtümer zu vermeiden, ich bin selbst für eine Demission des Bischofs, aber die RKK ist kein DAX-Konzern, und sie kann sich auch nicht so verhalten.
Exakt. Ein Rücktritt von TvE wäre wünschenswert gewesen, aber neben dem von dir gesagten gibt es noch einen anderen Aspekt: die Kirche hätte sich endgültig in die Gefangenschaft der Boulevardgosse begeben. Ein Rücktritt hätte der Medienmeute die Befriedigung gegeben, "es geschafft" zu haben. Und das würde dann als Blaupause dafür genommen, wie man künftig mit mißliebigen Kirchenleuten umspringt, die nicht in den sozialpädagogischen Käßmann-Mainstream passen. Konservative Kirchenleute wären endgültig erpreßbar. Allerdings habe ich das Gefühl, weit entfernt sind wir nicht mehr davon.

Xarrion
23.10.2013, 16:32
Exakt. Ein Rücktritt von TvE wäre wünschenswert gewesen, aber neben dem von dir gesagten gibt es noch einen anderen Aspekt: die Kirche hätte sich endgültig in die Gefangenschaft der Boulevardgosse begeben. Ein Rücktritt hätte der Medienmeute die Befriedigung gegeben, "es geschafft" zu haben. Und das würde dann als Blaupause dafür genommen, wie man künftig mit mißliebigen Kirchenleuten umspringt, die nicht in den sozialpädagogischen Käßmann-Mainstream passen. Konservative Kirchenleute wären endgültig erpreßbar. Allerdings habe ich das Gefühl, weit entfernt sind wir nicht mehr davon.

Diesen ganzen Kirchenzirkus nebst Mummenschanz braucht kein wirklich Gläubiger.
Wer an den Herrn glaubt, tut es für sich allein. Jederzeit und überall.

Die Kirchen gehören abgeschafft!

Gärtner
23.10.2013, 16:36
Der Papst hat selbst eine Kirche der Armen proklamiert.
Er hat gesagt, daß die Zeit der Protzerei und des Luxus in der RKK vorbei sei.
Und nun läßt er diesen TvE nahezu ungeschoren davonkommen. Er stellt sich sogar noch schützend vor ihn.
Das ist in meinen Augen Heuchelei.

Nur die Ruhe, junger Padawan. Du bist im Moment ein bißchen freigiebig mit dem Vorwurf der Heuchelei.


Du fragst, wie der Papst hätte entscheiden können.
Nun, er hätte diesen Bischof beispielsweise in eine bettelarme Diözese in Afrika versetzen können. Dann wäre er selbst glaubwürdig geblieben, und der Bischof hätte Demut und Bescheidenheit lernen können.
Welch ein Zeichen! Der Papst schickt einen Bischof ins "Strafbatallion" nach Afrika! Was glaubst du, wie das bei den Christen in der betreffenden Diözese ankäme, daß sie nur als Betriebssibirien fungieren sollen?

Man könnte ihn allerdings als Nuntius nach San Marino oder zu den Palau-Inseln schicken. Da wäre er immer noch Titular-Bischof, aber weitab von jedem Luxus. ^^

Mal sehen, was in den nächsten Monaten noch passiert. Ich nehme mal an, daß das jetzt nur eine Zwischenphase ist. Im Vatikan läßt man sich ungern treiben. Und ad-hoc-Entscheidungen sind nach allem, was man hört, ohnehin nicht Franziskus' Sache.

Dolohov
23.10.2013, 16:36
Dieser Franziskus finde ich komisch ! er ist ein falscher Typ auf dem Papstthron ! schon allein das die Medien ihn so positiv begleiten ist schwer verwunderlich. Desweiteren sind die (heutigen) Jesuiten so ungefähr das gegenteil von dem was man unter Christentum im postiven sinne verstehen könnte !

nun wird dieser komische Vogel von unseren Medien als neuer Obama der Kirche und sogar Gorbatschow bezeichnet !

da gehen bei mir alle Alarmglocken los dieser Typ st ein Erfüllungsgehilfe derjenige satanischen Mächte die unsere Welt gerade versklaven !

So beschreibt ihn SPON !

Einer, der alles ins Rutschen bringt, und am Ende steht in der katholischen Kirche kein Stein mehr auf dem anderen. Manchmal ändern sich die Dinge eben schneller, als man denkt.

http://www.spiegel.de/panorama/feier-zur-amtseinfuehrung-von-papst-franziskus-in-rom-a-889703.html


der Antichrist hat auf dem Stuhl Petri Platz genommen das ist wirklich der letzte Papst !
Ob es der Antichrist höchst selbst ist, weiß ich nicht - ein Diener von dem, dessen Name nicht genannt werden sollte, ist er.

Gärtner
23.10.2013, 16:41
Diesen ganzen Kirchenzirkus nebst Mummenschanz braucht kein wirklich Gläubiger.
Wer an den Herrn glaubt, tut es für sich allein. Jederzeit und überall.

Die Kirchen gehören abgeschafft!

Ich kann deine Ablehnung des real existierenden Katholizismus gut nachvollziehen. Da ist vieles unmenschlich, verkrustet, christusfern. Allein, Christentum ist keine Privatveranstaltung, es ist immer Gemeinschaft. Jesus beruft uns als "neuer Adam" in das Volk Gottes, und gemeinsam gehen wir durch die Zeiten, in denen es uns hoffentlich unter Seinem Zuspruch gelingt, diese Welt - jeder an seinem Ort - ein kleines Stückchen besser zu machen.

Das Faszinosum des Christentums liegt in der Verbindung von Individualität und Gemeinschaft. Gott sieht jeden an, wie er ist - und liebt ihn. Gleichzeitig aber lehrt uns Jesus, daß diese Gottesliebe von uns eine Antwort erfordert: die der Nächstenliebe. Beides zusammen macht die Sache erst rund. Man verliert sich nicht im berauschenden Massen-Event, aber man verkrümmt sich auch nicht in reiner Selbstbezogenheit.

Xarrion
23.10.2013, 16:45
Ich kann deine Ablehnung des real existierenden Katholizismus gut nachvollziehen. Da ist vieles unmenschlich, verkrustet, christusfern. Allein, Christentum ist keine Privatveranstaltung, es ist immer Gemeinschaft. Jesus beruft uns als "neuer Adam" in das Volk Gottes, und gemeinsam gehen wir durch die Zeiten, in denen es uns hoffentlich unter Seinem Zuspruch gelingt, diese Welt - jeder an seinem Ort - ein kleines Stückchen besser zu machen.

Das Faszinosum des Christentums liegt in der Verbindung von Individualität und Gemeinschaft. Gott sieht jeden an, wie er ist - und liebt ihn. Gleichzeitig aber lehrt uns Jesus, daß diese Gottesliebe von uns eine Antwort erfordert: die der Nächstenliebe. Beides zusammen macht die Sache erst rund. Man verliert sich nicht im berauschenden Massen-Event, aber man verkrümmt sich auch nicht in reiner Selbstbezogenheit.

Grundsätzlich kann ich deinem Beitrag durchaus zustimmen.
Ich will hier jetzt aber keine Diskussion über theologische Themen beginnen.
Belassen wir es dabei.

BRDDR_geschaedigter
23.10.2013, 16:54
das ist wirklich ein Heuchler , aber es ist nicht der Antichrist , sondern der Wegbereiter des Antichristen es ist der falsche Prphet so wie es seit Jahrhunderten vorhergesagt wurde !

Ein Antichrist, nicht DER ANTICHRIST.

BRDDR_geschaedigter
23.10.2013, 16:55
genau dieser Wegbereiter des Antichristen wird die einheitliche satanische Weltreligion in Gang setzen ! er selbst scheint Freimaurer zu sein darauf deutet sein Papstwappen , drei Naegel eines der Freimaurersymbole und der fünfzackige Stern als Symbol das die Ordnung von Freimaurern errichtet wurde !

Er ist kein Freimaurer an sich, die Jesuiten kontrollieren die Freimaurer schon seit dem frühen 18ten Jahrhundert.

Gärtner
23.10.2013, 17:00
Ein Antichrist, nicht DER ANTICHRIST.

Sapperlot, das gibt's mehrere? O.O



Er ist kein Freimaurer an sich, die Jesuiten kontrollieren die Freimaurer schon seit dem frühen 18ten Jahrhundert.

Genau, und über die Freimaurer steuern die Jesuiten auch die Juden und der Vatikan hat den Islam erfunden, gell?

Schlimm, ganz schlimm.

Chronos
23.10.2013, 18:52
Bevor ich mich von Dir für dumm verkaufen lasse, müßte jemand meinen Schädel zertrümmern! Der Vatikan wurde dank des Erzfaschisten Benito Mussolini ein souveräner Staat. Dies lernte ich schon als Fünfzehnjährige. Du darfst das aber gerne in Abrede stellen, wenn Dir daran gelegen ist, daß ein jeder historisch Gebildete Dich für einen Dummkopf halten soll.
„Erst durch die Lateranverträge von 1929 zwischen dem Heiligen Stuhl und dem Königreich Italien unter der Diktatur des faschistischen Ministerpräsidenten Benito Mussolini wurde der Kirchenstaat wieder als souveräner Staat festgeschrieben.“ – Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Vatikanstadt#Geschichte)


Nun könntest Du behaupten, daß die Wikipedia keine zuverlässige Quelle ist. – Aber sei’s drum! Gegen fixe Ideen, wie sie in Deinem Gehirn eingebrannt sind, wären auch andere Quellen, wie diese zum Beispiel (http://www.verfassungen.eu/va/lateranvertrag1929.htm), wirkungslos.

Dennoch nutze ich die Gelegenheit der freien Meinungsäußerung und frage Dich: Weshalb sollte eine weltweit verstreute Glaubensgemeinschaft ein Staat sein?
Das ist immer noch keine Antwort auf meine Frage, weshalb der Vatikan ein faschistischer Staat sei, wie Du behauptet hast!

Ich hatte höflich-sachlich und ohne jede Häme gefragt, aber bei Dir scheint es nicht ohne Anzüglichkeiten abzugehen.

Also nochmals ein sachlicher Versuch: Wodurch oder durch welches Verhalten gebärdet oder kennzeichnet sich der Vatikan als faschistischer Staat?

Leila
23.10.2013, 19:08
Das ist immer noch keine Antwort auf meine Frage, weshalb der Vatikan ein faschistischer Staat sei, wie Du behauptet hast!

Ich hatte höflich-sachlich und ohne jede Häme gefragt, aber bei Dir scheint es nicht ohne Anzüglichkeiten abzugehen.

Also nochmals ein sachlicher Versuch: Wodurch oder durch welches Verhalten gebärdet oder kennzeichnet sich der Vatikan als faschistischer Staat?

Vorläufige Antwort in Bildern:

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRUk_cxL3dmwq3A3f-d9FsmRNvDhi9Ys2BpLkQr7lGug_3mVtkfBQ

http://img.welt.de/img/fernsehen/crop102039195/1928727879-ci3x2l-w620/mkl-ni-DW-Heimat-Nuernberg.jpg

http://www.welt.de/multimedia/archive/00606/Konkordat_DW_Kultur_606235a.jpg

Gärtner
23.10.2013, 19:14
Das ist immer noch keine Antwort auf meine Frage, weshalb der Vatikan ein faschistischer Staat sei, wie Du behauptet hast!

Ich hatte höflich-sachlich und ohne jede Häme gefragt, aber bei Dir scheint es nicht ohne Anzüglichkeiten abzugehen.

Also nochmals ein sachlicher Versuch: Wodurch oder durch welches Verhalten gebärdet oder kennzeichnet sich der Vatikan als faschistischer Staat?

Nach Leila-Logik wäre die Bundesrepublik zugleich ein kapitalistischer und kommunistischer Staat (aufgrund des vorangegangenen Viermächtestatus), aber ebenso ein faschistischer Staat (aufgrund einstiger Verträge mit Franco-Spanien und anderen rechten Diktaturen) wie auch ein maoistischer Staat (aufgrund der Verträge mit China).

Natürlich sind wir auch Wahabiten, haben wir doch Verträge mit Saudi-Arabien. Auch beten wir heilige Kühe an, schließlich unterhalten wir vertragliche Beziehung zu Indien.


Wohin einen die streng logische Weiterführung einer These bringen kann!

Leila
23.10.2013, 19:54
Nach Leila-Logik wäre die Bundesrepublik zugleich ein kapitalistischer und kommunistischer Staat (aufgrund des vorangegangenen Viermächtestatus), aber ebenso ein faschistischer Staat (aufgrund einstiger Verträge mit Franco-Spanien und anderen rechten Diktaturen) wie auch ein maoistischer Staat (aufgrund der Verträge mit China).

Natürlich sind wir auch Wahabiten, haben wir doch Verträge mit Saudi-Arabien. Auch beten wir heilige Kühe an, schließlich unterhalten wir vertragliche Beziehung zu Indien.


Wohin einen die streng logische Weiterführung einer These bringen kann!

Ach, Du lieber Gärtner!

Ich weiß nichts, das so sehr zusammengeklaut und dennoch so sehr zerstückelt ist, wie die christliche Religion. Wäre diese klar und deutlich, etwa so, wie der Satz des rechtwinkligen Dreiecks, dann wüßte auch ich, woran ich mich in religiösen Belangen zu halten hätte.

Halte Du meine in diesem Forum veröffentlichten Beiträge für das, was sie sind: für Elaborate meines Freizeitvergnügens. Als deren Verfasserin erhoffe ich mir weder finanziellen Gewinn noch akademische Anerkennung. Auch beabsichtige ich nicht, durch meine Schreiberei über religiöse Themata die gutbestückten theologischen Bibliotheken zu bereichern oder gar die Milliarden Gläubigen von ihrem Glauben abzubringen. Von mir aus darf jeder glauben, was er mag. Ein Großteil meines Glückes besteht darin, in einem Land leben zu dürfen, wo kein Religionszwang besteht, in einem Land, wo die Pfaffen so gut wie nichts zu sagen haben.

Gruß von Leila

Brotzeit
23.10.2013, 20:53
Nach Leila-Logik wäre die Bundesrepublik zugleich ein kapitalistischer und kommunistischer Staat (aufgrund des vorangegangenen Viermächtestatus), aber ebenso ein faschistischer Staat (aufgrund einstiger Verträge mit Franco-Spanien und anderen rechten Diktaturen) wie auch ein maoistischer Staat (aufgrund der Verträge mit China).

Natürlich sind wir auch Wahabiten, haben wir doch Verträge mit Saudi-Arabien. Auch beten wir heilige Kühe an, schließlich unterhalten wir vertragliche Beziehung zu Indien.


Wohin einen die streng logische Weiterführung einer These bringen kann!


Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund der "Blubb des Tages" geht an : " Gäääääääääääääääääääääääär tner!"

Brotzeit
23.10.2013, 20:56
Diesen ganzen Kirchenzirkus nebst Mummenschanz braucht kein wirklich Gläubiger.
Wer an den Herrn glaubt, tut es für sich allein. Jederzeit und überall.

Die Kirchen gehören abgeschafft!

Und die parasitären Heuchler in ihren bunten Pinguinkostümen vor die Türe und auf "Nulldiät" gesetzt ....

Löwe
23.10.2013, 21:04
Dieser Franziskus finde ich komisch ! er ist ein falscher Typ auf dem Papstthron ! schon allein das die Medien ihn so positiv begleiten ist schwer verwunderlich. Desweiteren sind die (heutigen) Jesuiten so ungefähr das gegenteil von dem was man unter Christentum im postiven sinne verstehen könnte !

nun wird dieser komische Vogel von unseren Medien als neuer Obama der Kirche und sogar Gorbatschow bezeichnet !

da gehen bei mir alle Alarmglocken los dieser Typ st ein Erfüllungsgehilfe derjenige satanischen Mächte die unsere Welt gerade versklaven !

So beschreibt ihn SPON !

Einer, der alles ins Rutschen bringt, und am Ende steht in der katholischen Kirche kein Stein mehr auf dem anderen. Manchmal ändern sich die Dinge eben schneller, als man denkt.

http://www.spiegel.de/panorama/feier-zur-amtseinfuehrung-von-papst-franziskus-in-rom-a-889703.html


der Antichrist hat auf dem Stuhl Petri Platz genommen das ist wirklich der letzte Papst !

Man sollte den Stall bewerten aus dem er kommt. Ein Kardinal gibt einen Jesuiten-Pater den Weg frei. Jetzt haben wir das "non Plus ultra" , der schwarze und der weiße Papst, beide Jesuiten; dem umfassenden Seelenheil steht nichts mehr im Wege.:pope:

Chronos
24.10.2013, 06:28
Vorläufige Antwort in Bildern:

(Links zu Fotos aus Gründen der Übersichtlichkeit entfernt)


Na und? Inwiefern sollen diese Fotos belegen, dass der Vatikan ein faschistischer Staat sei?

Da sitzen ein paar vatikanische Würdenträger mit Mussolinis und Hitlers Leuten an einem Tisch und gucken in die Kamera!

Was hätten die denn sonst tun sollen, da ihre Mitglieder in totalitären Staaten wie Italien und Deutschland lebten?

Mussolini und Hitler den Krieg erklären - oder doch besser verhandeln und tragfähige Kompromisse anstreben?

Das ist kein Beweis für einen angeblich faschistischen Vatikan. Die Fotos sind lediglich ein Beleg für das Anstreben einer friedlichen Koexistenz der RKK mit zwei Diktaturen. Deswegen mussten die noch lange nicht selbst faschistisch sein.

Bruddler
24.10.2013, 06:35
Diesen ganzen Kirchenzirkus nebst Mummenschanz braucht kein wirklich Gläubiger.
Wer an den Herrn glaubt, tut es für sich allein. Jederzeit und überall.

Die Kirchen gehören abgeschafft!

Mein Vater war Jäger und wenn er am Sonntag in der Früh aus der Ferne Glockengeläut hörte, blieb er stehen und hat dabei seinen Hut abgenommen...

Dr Mittendrin
24.10.2013, 06:35
Na und? Inwiefern sollen diese Fotos belegen, dass der Vatikan ein faschistischer Staat sei?

Da sitzen ein paar vatikanische Würdenträger mit Mussolinis und Hitlers Leuten an einem Tisch und gucken in die Kamera!

Was hätten die denn sonst tun sollen, da ihre Mitglieder in totalitären Staaten wie Italien und Deutschland lebten?

Mussolini und Hitler den Krieg erklären - oder doch besser verhandeln und tragfähige Kompromisse anstreben?

Das ist kein Beweis für einen angeblich faschistischen Vatikan. Die Fotos sind lediglich ein Beleg für das Anstreben einer friedlichen Koexistenz der RKK mit zwei Diktaturen. Deswegen mussten die noch lange nicht selbst faschistisch sein.

Die Kirche musste sich in der DDR auch arrangieren, das heisst doch nicht dass sie sich dem System verschworen.

Dr Mittendrin
24.10.2013, 06:48
Diesen ganzen Kirchenzirkus nebst Mummenschanz braucht kein wirklich Gläubiger.
Wer an den Herrn glaubt, tut es für sich allein. Jederzeit und überall.

Die Kirchen gehören abgeschafft!

Würde nur ein Vakuum für den Islam bilden.

Kirchen möchte ich nicht als umgewandelte Moscheen.

Chronos
24.10.2013, 08:34
Würde nur ein Vakuum für den Islam bilden.

Kirchen möchte ich nicht als umgewandelte Moscheen.
Genau das ist das eigentliche Problem!

Wenn man die christlichen Religionen abschaffen würde, entstände ein spirituelles Vakuum, in das sofort die anderen Glaubensrichtungen - vor allem der Islam - stoßen würden.

Mit gehen die christlichen Religionen sonstwo vorbei und ich habe nichts mit denen, die aber auch nichts mit mir. Ich spüre deren Anwesenheit überhaupt nicht.

Aber die sind mir allemal viel lieber als der Eselstreiber-Schwachsinn, der den Leuten sogar vorschreibt, was und wann sie etwas zu essen haben, wie sie sich kleiden müssen, und all der andere Quatsch dieser irren Ideologie.

Das Christentum ist die letzte Bastion unserer abendländischen Kultur, bevor uns der ganze gedankliche Müll aus dem nahen Osten überschwemmt.

Erik der Rote
24.10.2013, 20:34
Es ist nicht der Zusammenbruch der Katholischen Kirche, der bald offenkundig werden wird, der die Welt spalten wird. Es wird ihre Involvierung in die Schaffung einer Neue-Welt-Kirche sein, einer Eine-Welt-Religion, die das Heidentum und den Götzenkult einführen wird.

Der falsche Prophet hat sich gut vorbereitet, und seine Zeit kommt nun. In Zusammenarbeit mit dem Antichristen werden sie die Welt auf die Knie zwingen. Nicht Gott werden sie die Ehre erweisen, sondern dem Tier.

Ich bitte alle Meine Jünger, alle Meine christlichen Anhänger auf der ganzen Welt, dringend, ruhig zu bleiben. Betet um den Frieden und erlaubt Mir, eurem Jesus, euch in dieser Zeit zu führen.

Ich rufe alle Meine Kardinäle, Meine Bischöfe und Meine gottgeweihten Diener auf, ihre Herde zu vereinen und Meinen Lehren gegenüber treu zu bleiben. Achtet aufmerksam auf das, was man von euch zu predigen verlangen wird, denn es wird sich ändern. Eure Predigten werden für eine säkulare Welt erdacht und geschrieben sein, und sie werden keine Substanz haben.

Bei dem, was (nach außen hin) aussehen soll wie eine Modernisierung der Katholischen Kirche, wird euch folgendes präsentiert werden: die Förderung von All-inclusive-Pfarrgemeinden, alle Religionen (zusammengemischt und) eingerollt in eine einzige Religion, die sogenannte Christliche Einheits-Kirche (Christian Unified Church). Alle äußeren Zeichen mögen zuerst scheinbar dieselben sein, aber das ist es, was ihr sehen sollt. Allmählich werdet ihr Meine Heilige Schrift nicht mehr wiedererkennen, da neue Worte, neue Formulierungen und neue Formen der Darbietung der Sakramente euch vorgelegt werden.

Es wird eine Panik unter jenen wahrhaft treuen konservativen Priestern geben, die alarmiert sein werden bei den neuen modernen Formen, welche sich die Kirche zu eigen machen wird, wenn sie einen neuen Typ einer modernen alternativen Kirche neu einführen wird.

Mittels des Netzwerkes der Freimaurerei, welche in jede Ecke der Katholischen Kirche, der Regierungen und der Medien eingedrungen ist, wird es geschehen, dass dieser Gräuel als eine große Neuerung präsentiert werden wird.

Das ist der Anfang vom Ende. Meine Gegenwart wird diskret verbannt werden zugunsten der neuen Zeremonie der Messen.

All der Prunk und all die Zeremonie werden einen leeren Tabernakel kaschieren, denn Meine Göttliche Gegenwart wird (dann) von Meinem Vater nicht mehr länger erlaubt sein.

Ihr müsst vereint bleiben und, wenn ihr katholisch seid, weiterhin an den täglichen Messen und an der Heiligen Kommunion teilnehmen. Für alle Christen: Ihr müsst wissen, dass man auch euch in die(Falle der) Neue-Welt-Religion locken wird, die von denjenigen Nationen geplant wird, die mit den Verrätern Meiner Katholischen Kirche im Bunde sind. Sie möchten eine säkulare, humanistische Fassade schaffen — eine Fassade, die geschickt das Böse, für das sie Reklame macht, unter einer Maske verbirgt.

Die Schlacht hat begonnen, aber ihr, Meine geliebten Anhänger, seid stärker, als ihr denkt. Ich Bin immer da. Ich habe euch gut vorbereitet. Ihr müsst, um zu überleben, dieses Kreuzzuggebet sprechen:

Erik der Rote
24.10.2013, 20:41
http://media0.faz.net/polopoly_fs/1.2116134!/image/4165936254.jpg_gen/derivatives/default/4165936254.jpg

hier sieht man sein neues Eisenkreuz noch nie gab es eins ohne den Gekreuzigten was man hier sieht ist angelich der gute Hirte nur trägt er gekreuzte Arme vor der Brust !!!

Bergolio ist ein fakscher Prophet einer der für die MAssen seine Demut rauskehrt, aber er wird von den Massenmedien geliebt und nicht verachtet !!!

Gärtner
24.10.2013, 22:20
<Bild entfernt>

hier sieht man sein neues Eisenkreuz noch nie gab es eins ohne den Gekreuzigten was man hier sieht ist angelich der gute Hirte nur trägt er gekreuzte Arme vor der Brust !!!

Bergolio ist ein fakscher Prophet einer der für die MAssen seine Demut rauskehrt, aber er wird von den Massenmedien geliebt und nicht verachtet !!!

Unsinn. Das Pektorale zeigt nicht den Gekreuzigten, sondern das Motiv des Guten Hirten, der mit gekreuzten Armen ein Schaf über seinen Schultern trägt.

Das Lustige an euch Verschwörungsschwurblern ist ja der Umstand, daß man nur kurz genauer hingucken muß, um eure Märchen zu entlarven.

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/971396_303426283123376_761105809_n.jpg

Erik der Rote
25.10.2013, 08:42
es gab noch nie einen guten Hirten mit gekreuzten Armen so trägt niemand ein SCHAF

moishe c
25.10.2013, 09:00
Unsinn. Das Pektorale zeigt nicht den Gekreuzigten, sondern das Motiv des Guten Hirten, der mit gekreuzten Armen ein Schaf über seinen Schultern trägt.

Das Lustige an euch Verschwörungsschwurblern ist ja der Umstand, daß man nur kurz genauer hingucken muß, um eure Märchen zu entlarven.

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/971396_303426283123376_761105809_n.jpg

Zumindest kann man bei dem Künstler, der dieses Kreuzmotiv geschaffen hat, vermuten, daß er in seinem Leben noch keinen Hirten und schon gar keinen,der ein Schaf auf der Schulter trug, gesehen hat!

Im Gegensatz zu diesen:

40264
http://images.search.yahoo.com/images/view;_ylt=A0PDoKluI2pS3XgAF6OJzbkF;_ylu=X3oDMTFycj FzczhnBHNlYwNzcgRzbGsDaW1nBG9pZAMyODkxYWQxMzFlZGRm NTk2OTA0NTVhOTVmMDhmYTAxZgRncG9zAzYx?back=http%3A% 2F%2Fimages.search.yahoo.com%2Fyhs%2Fsearch%3Fp%3D hirte%2Bmit%2Bschaf%26hsimp%3Dyhs-yhsifmclone1%26hspart%3DBabylon%26tab%3Dorganic%26 ri%3D61&w=462&h=616&imgurl=www.krippen2004.de%2Fimages%2F90022komet1_4 62.jpg&rurl=http%3A%2F%2Fwww.krippen2004.de%2Fulrich-krippe-heiland-krippe%2Fkometkrippe%2Fhirte-mit-schaf-auf-schulter.php&size=42.5KB&name=%3Cb%3EHirte+mit+Schaf+%3C%2Fb%3Eauf+Schulter +Krippenfiguren+aus+Holz%2C+Holzgeschnitzte+...&p=hirte+mit+schaf&oid=2891ad131eddf59690455a95f08fa01f&fr2=&fr=&tt=%3Cb%3EHirte+mit+Schaf+%3C%2Fb%3Eauf+Schulter+K rippenfiguren+aus+Holz%2C+Holzgeschnitzte+...&b=61&ni=120&no=61&ts=&tab=organic&sigr=133oh043u&sigb=13jrl5l34&sigi=11de82dvd&.crumb=.Sz3bo3hSqT&hsimp=yhs-yhsifmclone1&hspart=Babylon
40265
http://images.search.yahoo.com/images/view;_ylt=A0PDoX3_ImpSDlEABbSJzbkF;_ylu=X3oDMTFycW FicXJlBHNlYwNzcgRzbGsDaW1nBG9pZAMwNTcxMWNlM2I2ODdm OGRhYzNhNDU3Njg2ZDVhZTY0YQRncG9zAzIx?back=http%3A% 2F%2Fimages.search.yahoo.com%2Fyhs%2Fsearch%3Fp%3D hirte%2Bmit%2Bschaf%26hsimp%3Dyhs-yhsifmclone1%26hspart%3DBabylon%26tab%3Dorganic%26 ri%3D21&w=1023&h=2171&imgurl=www.rhoener-holzschnitzerei.de%2Ffileadmin%2Fkrippenfiguren%2F Hirte%2520m.%2520Schaf%2520auf%2520Schulter%252018 %2520cm%2520bunt.JPG&rurl=http%3A%2F%2Fwww.rhoener-holzschnitzerei.de%2Fweihnachtskrippen-krippen-aus-der-rhoen%2Fkrippenfiguren-18-26cm%2F&size=111KB&name=Rh%C3%B6ner+Holzschnitzerei+-+Krippenfiguren+18%2F26cm+-+Weihnachtskrippen&p=hirte+mit+schaf&oid=05711ce3b687f8dac3a457686d5ae64a&fr2=&fr=&tt=Rh%C3%B6ner+Holzschnitzerei+-+Krippenfiguren+18%2F26cm+-+Weihnachtskrippen&b=0&ni=120&no=21&ts=&tab=organic&sigr=1351g5nk7&sigb=13jmn9im2&sigi=13gds3fe9&.crumb=.Sz3bo3hSqT&hsimp=yhs-yhsifmclone1&hspart=Babylon

moishe c
25.10.2013, 09:10
es gab noch nie einen guten Hirten mit gekreuzten Armen so trägt niemand ein SCHAF

Naja, dieser "papa" ist ja auch aus Südamerika, woher soll der wissen, wie man ein Schaf trägt? Der weiß, wie man eine Ziege trägt, oder ein Lama ... oder ein argentinisches Rindvieh ... :))

Erik der Rote
25.10.2013, 09:29
ist ja auch eher Fraumaurersymbolik gekreuzte Arme vor dem Körper

Löwe
25.10.2013, 10:57
ist ja auch eher Fraumaurersymbolik gekreuzte Arme vor dem Körper

Ich nehme an, du meinst "Freimaurer"; man sollte wissen, daß das Eine das Andere nicht ausschließt. Das hochgestellte Persönlichkeiten gleich welcher Couleur Freimaurer sind, ist nicht neu. Informierte Kreise behaupten, daß sie es sind welche die Welt beherrschen.

(die gekreuzten Arme deuten auf einen verstorbenen Pharao hin. Bei Jesuiten ist Alles möglich.):fizeig:

Gärtner
25.10.2013, 11:07
Das Kennzeichen von Verschwörungsschwurblern besteht darin, daß sie selbst den absurdesten Stuß einer wirklichkeitsnahen, vernünftigen Erklärung vorziehen.

Gärtner
25.10.2013, 11:08
es gab noch nie einen guten Hirten mit gekreuzten Armen so trägt niemand ein SCHAF

Dio mio, googel mal nach dem Begriff "künstlerische Freiheit". Das ist schließlich keine fotorealistische Darstellung.

Brotzeit
25.10.2013, 11:09
Das Kennzeichen von Verschwörungsschwurblern besteht darin, daß sie selbst den absurdesten Stuß einer wirklichkeitsnahen, vernünftigen Erklärung vorziehen.


Seit wann hat denn christlicher Glaube etwas mit Vernunft zu tun ?

Seit wann hat Vernunft was mit Dir zu tun ?

Brotzeit
25.10.2013, 11:10
Unsinn. Das Pektorale zeigt nicht den Gekreuzigten, sondern das Motiv des Guten Hirten, der mit gekreuzten Armen ein Schaf über seinen Schultern trägt.

Das Lustige an euch Verschwörungsschwurblern ist ja der Umstand, daß man nur kurz genauer hingucken muß, um eure Märchen zu entlarven.

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/971396_303426283123376_761105809_n.jpg

Du weißt schon Gärtner , daß du unter Realitätsferne leidest ?
Laß´Dich mal beraten ....

Löwe
25.10.2013, 11:12
Das Kennzeichen von Verschwörungsschwurblern besteht darin, daß sie selbst den absurdesten Stuß einer wirklichkeitsnahen, vernünftigen Erklärung vorziehen.

Du sprichst von Vernunft? Bevor du das tust, solltest du dich erstmal mit der Geschichte befassen und dann nochmal etwas erzählen.

Gärtner
25.10.2013, 11:13
Brotzeit. Ich hab's dir schon einmal gesagt: zur Pflege meiner Nerven habe ich dich & deine Einlassungen auf Ignore gestellt. Ich bekomme also nix von dem mit, was du hier alles so zum Besten gibst.


Sehr erholsam! ^^

Brotzeit
25.10.2013, 11:13
http://media0.faz.net/polopoly_fs/1.2116134!/image/4165936254.jpg_gen/derivatives/default/4165936254.jpg

hier sieht man sein neues Eisenkreuz noch nie gab es eins ohne den Gekreuzigten was man hier sieht ist angelich der gute Hirte nur trägt er gekreuzte Arme vor der Brust !!!

Bergolio ist ein fakscher Prophet einer der für die MAssen seine Demut rauskehrt, aber er wird von den Massenmedien geliebt und nicht verachtet !!!


Der Typ ist eine Marionette der Kurie wie alle anderen Päpste auch!
Nur: Die Leine werden je nach aktueller Lage mal lockerer gemacht oder fester gezogen ...

Löwe
25.10.2013, 11:15
Dio mio, googel mal nach dem Begriff "künstlerische Freiheit". Das ist schließlich keine fotorealistische Darstellung.

Nein, issa nich. Sei nicht so sicher, daß Gott dich liebt.:haha:

Gärtner
25.10.2013, 11:16
Du sprichst von Vernunft? Bevor du das tust, solltest du dich erstmal mit der Geschichte befassen und dann nochmal etwas erzählen.

Was für eine Geschichte denn? Etwa die, daß Verschwörungsschurbler hinter jedem Busch einen Jesuiten/Juden/Freimaurer/Elvis/Marsmännchen sehen?

Wenn der Oberste Hirte der Kirche ein Pektorale trägt, das den Guten Hirten zeigt, ist das selbsterklärend. Natürlich kannst du und die anderen Spaßvögel weiter versuchen, auf einer Glatze Locken zu drehen. Aber das interessiert außerhalb von spinnösen Sektiererzirkeln keinen Menschen. Werd erwachsen!

Gärtner
25.10.2013, 11:16
Nein, issa nich. Sei nicht so sicher, daß Gott dich liebt.:haha:

Neben vielem anderen hast du auch das Konzept der Gnade nicht begriffen.

Brotzeit
25.10.2013, 11:17
Brotzeit. Ich hab's dir schon einmal gesagt: zur Pflege meiner Nerven habe ich dich & deine Verbalflatulenzen auf Ignore gestellt. Ich bekomme also nix von dem mit, was du hier alles so zum Besten gibst.


Sehr erholsam! ^^


Und warum reagierst Du hier und sprichst mich an ? ..... :?

Ich weiß´das es dich ärgert ..... :haha:

Und ich weiß ´auch , daß du dich wie eingetroffener Hund fühlst ....... :fuck:

Brotzeit
25.10.2013, 11:21
Neben vielem anderen hast du auch das Konzept der Gnade nicht begriffen.



"Konzept der Gnade"


Was ein Stuss von Gärtner!
......
Jemandem eine Gnade bzw. die Gnade zu gewähren ist kein Konzept sondern eine
rein soziale und rein humane Geste, die Empathie ausdrückt bzw. mit der man zeigt, daß man seinem Gegenüber wohlgesonnen ist!
.........

Löwe
25.10.2013, 11:21
Der Typ ist eine Marionette der Kurie wie alle anderen Päpste auch!
Nur: Die Leine werden je nach aktueller Lage mal lockerer gemacht oder fester gezogen ...

Sicher ist nur: er ist Jesuit. Sie sind es welche die Richtung in der Kirche vorgeben. Mit der Wahl dieses Mannes, hat die Kirche "aufgerüstet", gegen wen wohl? Wo sieht die Kirche die Gefahr? Für mein Empfinden reagiert die Kirche viel zu spät und es ist höchste Zeit endlich Stellung zu beziehen.

Brotzeit
25.10.2013, 11:23
Wenn der Oberste Hirte der Kirche ein Pektorale trägt, das den Guten Hirten zeigt, ist das selbsterklärend.

Was sie pfaffophilen christlichen Schwadronierer hier Alles an Unsinn erzählen,
um ihre absurde Symbolik , die auf phantasievolle Eigenkreationen zurückzuführen sind, zu erklären! ....

Brotzeit
25.10.2013, 11:25
Sicher ist nur: er ist Jesuit. Sie sind es welche die Richtung in der Kirche vorgeben. Mit der Wahl dieses Mannes, hat die Kirche "aufgerüstet", gegen wen wohl? Wo sieht die Kirche die Gefahr? Für mein Empfinden reagiert die Kirche viel zu spät und es ist höchste Zeit endlich Stellung zu beziehen.

Stellung zu beziehen ?
Die "Kirche" ; die eine seit 2000 Jahren die Menschen vergackeerinde Wirtschaftorganisation ist, soll sich von der Bildfläche verziehen ..