PDA

Vollständige Version anzeigen : DSL-Drosselung durch die Telecom



SAMURAI
22.03.2013, 16:56
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/digital/2013/KW12/Telekom_fitwidth_420.jpg
Drosselung von DSL-Flatrates Telekom erwägt Download-Bremse

(http://www.stern.de/digital/online/drosselung-von-dsl-flatrates-telekom-erwaegt-download-bremse-1988049.html) Gibt es bald neue Spielregeln für DSL-Kunden der Telekom? Berichten zufolge plant der Konzern für Viel-Downloader eine Geschwindigkeitsdrosselung. Die Telekom dementiert - aber nur halbherzig. Von Christoph Fröhlich mehr... (http://www.stern.de/digital/online/drosselung-von-dsl-flatrates-telekom-erwaegt-download-bremse-1988049.html)



Würde mich schon interessieren wie die Telecom dann ihr Entertain-HD-TV noch durchbringen will ?

Gibt es dann Ruckel-TV.

dZUG
22.03.2013, 17:21
Ich schaue hier gerade einen 26 Jahre alten VHS Film von Kassette mit der 3D Brille könnte man fast denken das Bild hüpft einem ins Gesicht so flimmert es :-) :D

Agnostiker
22.03.2013, 17:46
Ich lasse mich nicht gerne Drosseln, auch wenn ich eventuell das Volumen nicht erreichen werden, ab dem gedrosselt wird. Mal sehen was es dann an alternativen gibt oder ob überhaupt Bestandsverträge darunter fallen, wenn ja dann verliert die Telekom einen Kunden der schon Kunde war, als der Betrieb noch zur Post gehörte.

Parabellum
22.03.2013, 21:16
Soweit bekannt ist gilt der Plan nicht für Bestandskunden. Bei Entertain-Kundschaft wird sicherlich noch ne Sonderregelung kommen. U.a auch wegen den Streaming-Anbietern wie Lovefilm etc. die da den nötigen Druck aufbauen werden.
Wenn die Bundesregierung nicht bereit ist den geforderten Netzausbau finanziell zu unterstützen...wo soll das Geld sonst herkommen wenn nicht vom Endkunden.

Würfelqualle
22.03.2013, 21:24
Ich hasse Drosselung !

Geronimo
22.03.2013, 21:32
Ich hasse Drosselung !

Mmh. Ich kenne jede Menge Leute die ich erdrosseln könnte. Auch hier im Forum.:sark:

Würfelqualle
22.03.2013, 21:33
Mmh. Ich kenne jede Menge Leute die ich erdrosseln könnte. Auch hier im Forum.:sark:

Naggisch zur deutschen Staatsgrenze peitschen, langt doch !!!

Tantalit
22.03.2013, 21:49
Würde mich schon interessieren wie die Telecom dann ihr Entertain-HD-TV noch durchbringen will ?

Gibt es dann Ruckel-TV.

Ich denke mal das zählt dann nicht zum Datenvolumen.

Macht die Telekom ja schon mit diesem Internet-Radio Dienst, fällt mir nur gerade nicht ein wie der heißt, der wird auch nicht vom Datenvolumen, das zur Verfügung steht abgezogen.

Tantalit
22.03.2013, 21:50
Ich lasse mich nicht gerne Drosseln, auch wenn ich eventuell das Volumen nicht erreichen werden, ab dem gedrosselt wird. Mal sehen was es dann an alternativen gibt oder ob überhaupt Bestandsverträge darunter fallen, wenn ja dann verliert die Telekom einen Kunden der schon Kunde war, als der Betrieb noch zur Post gehörte.

Träumer, wenn die Telekom das durchzieht werden alle anderen nachziehen.

Tantalit
22.03.2013, 21:51
Soweit bekannt ist gilt der Plan nicht für Bestandskunden. Bei Entertain-Kundschaft wird sicherlich noch ne Sonderregelung kommen. U.a auch wegen den Streaming-Anbietern wie Lovefilm etc. die da den nötigen Druck aufbauen werden.
Wenn die Bundesregierung nicht bereit ist den geforderten Netzausbau finanziell zu unterstützen...wo soll das Geld sonst herkommen wenn nicht vom Endkunden.

Welches Geld kommt denn nicht vom Endkunden?

Rumburak
22.03.2013, 21:51
Selber Schuld, wenn man den überteuerten Dreck der Telekom bezieht...

Tantalit
22.03.2013, 21:56
Selber Schuld, wenn man den überteuerten Dreck der Telekom bezieht...

Das war jetzt wirklich hilfreich.

Rumburak
22.03.2013, 21:57
Das war jetzt wirklich hilfreich.

Ja, sehr, oder bist du gezwungen da Kunde zu sein?

latrop
22.03.2013, 22:22
Download-Geschwindigkeit: [++]
47.596 kbit/s
(5.950 kByte/s)

perfekt [++]




Upload-Geschwindigkeit: [+]
7.717 kbit/s
(965 kByte/s)
gut [+]



das reicht mir :cool:

Tantalit
22.03.2013, 22:24
Ja, sehr, oder bist du gezwungen da Kunde zu sein?

Nein zur Zeit nicht war ich aber mal und das über 10 Jahre ohne jedwede Beanstandungen.

Die Telekom ist so weit ich sie kenne ein zuverlässiger Partner und was jeder bereit ist zu bezahlen kann dir doch egal sein.

Wenn ich dir jetzt sage mein von mir präferiertes Mineralwasser kostet 59cent/l denkst du bestimmt auch Wasser gibt es doch auch beim Aldi und zwar fast für lau.

Seien wir lieber froh über die Vielfalt, daß jeder noch wählen kann.

opppa
23.03.2013, 08:33
Unser lieber früherer Telekommunikationsmonopolist ist doch - zumindest seit BRD-Zeiten - auf Abzocke aufgebaut.

Zu (mehr oder weniger) guten alten Post-Zeiten wurden Telefonanschlüsse nach bester Monopolistenmanier nur gnadenlos überteuert abgegeben und mit den Gewinnen Finanzminister gesponsert und bei Laune gehalten.

Den dicksten Coup landete man dann beim Börsengang, als die Aktien mit ungeheurem Werbeaufwand (Grüße an Herrn Krug) vollkommen überteuert an den Mann gebracht wurden.
Die Aktionäre wurden dann - unter tätiger Beihilfe (andernorts ein strafbarer Tatbestand) unserer (nicht meiner) Bundesregierung - als die Börse den Kurs auf ein wirtschaftlich sinnvolles Maß zurückgeführt hatten, zu einem Spottpreis enteignet, um die "Leistungsfähigkeit" des Unternehmens zu sichern.

Offensichtlich sind inzwischen die Erlöse aus den bisherigen Betrügereien verbraten. Da muß man sich natürlich was neues einfallen lassen.

:aggr:

Sheldon
23.03.2013, 10:26
Download-Geschwindigkeit: [++]
47.596 kbit/s
(5.950 kByte/s)

perfekt [++]




Upload-Geschwindigkeit: [+]
7.717 kbit/s
(965 kByte/s)
gut [+]



das reicht mir :cool:

Ich könnte dreimal so schnell (Realwert), wenn ich denn wollte. Ein Anruf würde genügen. Nur dein Upload ist höher, aber denn brauch ich nicht.

Das die Provider nicht ewig ein unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung stellen werden, ohne extra dafür abkassieren zu wollen, ist mir schon klar, aber was die Tcom da veranstalten will, ist eine Frechheit. Ein Datenvolumen von 75/200 GB pro Monat ist ein Witz. Die Drosselung auf lachhafte 384kb/s ist eine absolute Unverschämtheit. Das reicht ja nicht einmal mehr für ein YT-Video.

Sollte die Tcom da nicht nachbessern und/oder die "Konkurrenz" ebenfalls solche Kinderwerte anversieren, wird es einen Aufstand in der deutschen Netzgemeinde geben.

Frage: Warum sollte ich mir einen 150Mbit-Anschluß holen, wenn ich damit mein gesamtes Monatsvolumen in 4 Stunden aufbrauchen kann?

dZUG
23.03.2013, 10:51
Ich hab gar keinen Internetanschluß :-)
Dafür geht der Download mit 1,24 MByte NONSTOP, Upload weiß ich gar nicht, da ich ja kein Bittorrent laufen lasse. Ich finde das wäre irgendwie unverschämt hahahahahaha

Tantalit
23.03.2013, 10:53
Ich könnte dreimal so schnell (Realwert), wenn ich denn wollte. Ein Anruf würde genügen. Nur dein Upload ist höher, aber denn brauch ich nicht.

Das die Provider nicht ewig ein unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung stellen werden, ohne extra dafür abkassieren zu wollen, ist mir schon klar, aber was die Tcom da veranstalten will, ist eine Frechheit. Ein Datenvolumen von 75/200 GB pro Monat ist ein Witz. Die Drosselung auf lachhafte 384kb/s ist eine absolute Unverschämtheit. Das reicht ja nicht einmal mehr für ein YT-Video.

Sollte die Tcom da nicht nachbessern und/oder die "Konkurrenz" ebenfalls solche Kinderwerte anversieren, wird es einen Aufstand in der deutschen Netzgemeinde geben.

Frage: Warum sollte ich mir einen 150Mbit-Anschluß holen, wenn ich damit mein gesamtes Monatsvolumen in 4 Stunden aufbrauchen kann?

Der Kunde bekommt das was er will. :rofl: Ein immer wieder ungern gehörtes Mantra, wie die Macht des Verbrauchers hat die Kraft Berge zu versetzen oder man steigt einfach in den lahmen, stinkenden und lauten Bus ein. :haha:

latrop
23.03.2013, 11:27
Unser lieber früherer Telekommunikationsmonopolist ist doch - zumindest seit BRD-Zeiten - auf Abzocke aufgebaut.

Zu (mehr oder weniger) guten alten Post-Zeiten wurden Telefonanschlüsse nach bester Monopolistenmanier nur gnadenlos überteuert abgegeben und mit den Gewinnen Finanzminister gesponsert und bei Laune gehalten.

Den dicksten Coup landete man dann beim Börsengang, als die Aktien mit ungeheurem Werbeaufwand (Grüße an Herrn Krug) vollkommen überteuert an den Mann gebracht wurden.
Die Aktionäre wurden dann - unter tätiger Beihilfe (andernorts ein strafbarer Tatbestand) unserer (nicht meiner) Bundesregierung - als die Börse den Kurs auf ein wirtschaftlich sinnvolles Maß zurückgeführt hatten, zu einem Spottpreis enteignet, um die "Leistungsfähigkeit" des Unternehmens zu sichern.

Offensichtlich sind inzwischen die Erlöse aus den bisherigen Betrügereien verbraten. Da muß man sich natürlich was neues einfallen lassen.

:aggr:

Ich kann mich noch erinnern, als der Börsenwert auf ca € 12,-- abgesackt war.
Hatte da mal mit einem Finanzberater gesprochen und gesagt, man solle eigentlich von denen etwas kaufen, die würden bestimmt wieder steigen. Der meinte, das haben meine Kollegen auch schon gesagt.
Ich habe das dann doch nicht gemacht. Gestern sah ich in der Börsentabelle, dass der Wert auf knapp € 8,-- abgesackt war.
Da kann man doch keine Rendite erwarten.

latrop
23.03.2013, 11:30
Ich hab gar keinen Internetanschluß :-)
Dafür geht der Download mit 1,24 MByte NONSTOP, Upload weiß ich gar nicht, da ich ja kein Bittorrent laufen lasse. Ich finde das wäre irgendwie unverschämt hahahahahaha

Und wie kommst du hier rein ?

dZUG
23.03.2013, 12:45
Und wie kommst du hier rein ?

Über WLAN, mich hat das Weib im Haus auch schon gefragt wem es gehört :-), Uuuhhh ja geh hald einfach rein.... hab ich mir so gedacht.

Alter Stubentiger
23.03.2013, 17:14
Würde mich schon interessieren wie die Telecom dann ihr Entertain-HD-TV noch durchbringen will ?

Gibt es dann Ruckel-TV.

Wird wohl die 24/7 Dauersauger von Kim Dotcom treffen.

Alter Stubentiger
23.03.2013, 17:16
Nein zur Zeit nicht war ich aber mal und das über 10 Jahre ohne jedwede Beanstandungen.

Die Telekom ist so weit ich sie kenne ein zuverlässiger Partner und was jeder bereit ist zu bezahlen kann dir doch egal sein.

Wenn ich dir jetzt sage mein von mir präferiertes Mineralwasser kostet 59cent/l denkst du bestimmt auch Wasser gibt es doch auch beim Aldi und zwar fast für lau.

Seien wir lieber froh über die Vielfalt, daß jeder noch wählen kann.

Ja. Was man so von 1&1 und anderen Billigheimern hört ist nicht prickelnd.

mabac
24.03.2013, 14:05
Ja. Was man so von 1&1 und anderen Billigheimern hört ist nicht prickelnd.

So? Da ich kein Festnetz brauche, es aber in der Gegend, in die ich gezogen bin, nur DSL gekoppelt mit Telekom-Festnetz gibt, bezahlt mir 1&1 jeden Monat die Kosten für den ungenutzen Festnetzanschluss der Telekom.
In den ersten DSL-Jahren hatte man bei der Telekom noch Zwangs-ISDN. Als ich danach von ISDN auf analog umsteigen wollte, sollte ich 59,-€ für dieses Downgrade bezahlen. Die Kündigung, die sofort rausging, war umsonst. :D

Möglicherweise gibt es jetzt bei mir auch "Anschlusstyp IP" von der Telekom, das interessiert mich aber nicht mehr, weil die Telekommunisten bei mir verspielt haben. Wer AGBs lesen und verstehen kann, ist bei den "Billigheimern" gut aufgehoben.

Alter Stubentiger
24.03.2013, 14:32
So? Da ich kein Festnetz brauche, es aber in der Gegend, in die ich gezogen bin, nur DSL gekoppelt mit Telekom-Festnetz gibt, bezahlt mir 1&1 jeden Monat die Kosten für den ungenutzen Festnetzanschluss der Telekom.
In den ersten DSL-Jahren hatte man bei der Telekom noch Zwangs-ISDN. Als ich danach von ISDN auf analog umsteigen wollte, sollte ich 59,-€ für dieses Downgrade bezahlen. Die Kündigung, die sofort rausging, war umsonst. :D

Möglicherweise gibt es jetzt bei mir auch "Anschlusstyp IP" von der Telekom, das interessiert mich aber nicht mehr, weil die Telekommunisten bei mir verspielt haben. Wer AGBs lesen und verstehen kann, ist bei den "Billigheimern" gut aufgehoben.

Die ISDN Geschichte ist Schnee von gestern. Heute ist 1&1 so ein Anbieter der vor allem durch viele Probleme auf sich aufmerksam macht. Das selbst der schlechteste Anbieter auch zufriedene Kunden hat ist klar. Wären alle unzufrieden wäre der betreffende Anbieter längst Pleite.

mabac
24.03.2013, 17:17
Die ISDN Geschichte ist Schnee von gestern. Heute ist 1&1 so ein Anbieter der vor allem durch viele Probleme auf sich aufmerksam macht. Das selbst der schlechteste Anbieter auch zufriedene Kunden hat ist klar. Wären alle unzufrieden wäre der betreffende Anbieter längst Pleite.

1&1 nutzt für DSL im Allgemeinen die Leitungen der Telekom. Die technischen Probleme lägen dann also bei der Telekom. :D

Rocko
24.03.2013, 19:46
Die DTAG hat über die DTNP (Deutsche Telekom NetzProduktion) ein vollkommen ineffizientes und störanfälliges Leitungsnetz "am Hals", welches sie nach Vorgaben der Bundesnetzagentur zu Schleuderpreisen an die jeweiligen Carrier weitervermieten muss.
Das reine Geschäft mit dem Weitervermieten von Ports und Leitungswegen an Dritte, dem die Netzunterhaltskosten gegenüberstehen, dürfte also für die Telekom ein reines Minusgeschäft sein, da sie auch noch für den Betrieb und die Instandsetzung dieser Leitungen aufkommen muss.
Vodafone, 1&1 und Co. können so natürlich (eben teilsubventioniert) ihre Dienstleistungen zum Spottpreis anbieten, während die DTAG sich irgendwo den zwangsverschenkten Umsatz wiederholen muss (natürlich beim Kunden).

Das wird sich erst dann ändern, wenn die jeweiligen Mobilfunknetze von der Leistungsfähigkeit her einen derartigen technischen Stand aufweisen, dass sie den über die Erdleitungen abgewickelten Datenverkehr ohne Performanceschwankungen aufnehmen können.

mabac
24.03.2013, 20:52
... während die DTAG sich irgendwo den zwangsverschenkten Umsatz wiederholen muss (natürlich beim Kunden).


Die DTAG holt sich wahrscheinlich den Umsatz bei Narren und alten Leuten zurück.
Wenn alte Leute Telefonrechnungen von über 20,-€ für reine Festnetztelefonie haben, ist das gelinde gesagt Wucher und Betrug.

deutsch
24.03.2013, 21:57
Entschuldigung, aber warum gibt es für dieses Alptraumgesetz hier keinen eigenen Strang?

Bestandsdatenauskunft


Das bedeutet Zugriff auf alle unsere Daten, inklusive Passworte. Ohne Richtervorbehalt, und selbst für OWiGs.
Hier wird jeder Mist debattiert, dieses Gesetz solltet ihr im Auge behalten, ob es den Bunderat passiert !
Das darf niemals in Kraft treten.

https://netzpolitik.org/2013/bestandsdatenauskunft-bundestag-beschliest-gesetz-zur-einfachen-identifizierung-von-personen-im-internet/

Agnostiker
25.03.2013, 09:12
Wird wohl die 24/7 Dauersauger von Kim Dotcom treffen.
Würde ich nicht direkt sagen. Ich schaue sehr viel über meinem internetfähigen TV Gerät die verschiedenen Mediatheken der einzelnen Sender, bei den privaten vorwiegend aus dem Grunde, das dort die Werbeunterbrechungen minimal ausfallen und ich mir den Zeitpunkt des Schauens selber aussuchen kann, das geht auch gut mit meiner kleinen 6ooo Leitung, jedoch denke ich schon das ich dann eventuell die 75 GB Grenze erreichen könnte. Na ja und die regelmässigen Updates meiner Software brauchen mit Sicherheit auch schon das ein oder MB, bei mehren PC im Haushalt.

Alter Stubentiger
25.03.2013, 14:40
1&1 nutzt für DSL im Allgemeinen die Leitungen der Telekom. Die technischen Probleme lägen dann also bei der Telekom. :D

DSL besteht nicht nur aus der Leitung und deine Steckbuchse. Die mieten wirklich alles. Und um so billig zu sein müßen z.B, beim Backbone und beim Support sparen. Das trifft nicht jeden. Aber immerhin unverhältnismäßig viele.

Alter Stubentiger
25.03.2013, 14:43
Würde ich nicht direkt sagen. Ich schaue sehr viel über meinem internetfähigen TV Gerät die verschiedenen Mediatheken der einzelnen Sender, bei den privaten vorwiegend aus dem Grunde, das dort die Werbeunterbrechungen minimal ausfallen und ich mir den Zeitpunkt des Schauens selber aussuchen kann, das geht auch gut mit meiner kleinen 6ooo Leitung, jedoch denke ich schon das ich dann eventuell die 75 GB Grenze erreichen könnte. Na ja und die regelmässigen Updates meiner Software brauchen mit Sicherheit auch schon das ein oder MB, bei mehren PC im Haushalt.

Updates fallen kaum ins Gewicht. Und glaube mir. Die meisten Gigabyte-Sauger sind Tauschbörsen-Nerds. Da wird alles gesaugt was geht. Auch wenn gar keine Zeit da ist all den Schrott anzusehen oder zu hören.

Akra
25.03.2013, 16:06
Updates fallen kaum ins Gewicht. Und glaube mir. Die meisten Gigabyte-Sauger sind Tauschbörsen-Nerds. Da wird alles gesaugt was geht. Auch wenn gar keine Zeit da ist all den Schrott anzusehen oder zu hören.

Kauft man seine Computerspiele, zum Beispiel über Origin / Steam / BNet, online dann kommen pro Spiel schnell 20GB+ zusammen. World of Warcraft z.B. hat ein benötigten Download von über 30GB.

Nutzt man Streaming-Dienste wie Maxdome, Twitch, Justin, Youtube kommen schnell 2GB+ pro Stunde hinzu.

Die Mär "hauptsächlich Internet-Piraten downloaden viel" ist in der heutigen Zeit, in der immer mehr Dienstleistungen online angeboten werden, einfach Bullshit.

Steiner
25.03.2013, 16:13
Updates fallen kaum ins Gewicht. Und glaube mir. Die meisten Gigabyte-Sauger sind Tauschbörsen-Nerds. Da wird alles gesaugt was geht. Auch wenn gar keine Zeit da ist all den Schrott anzusehen oder zu hören.

Wenn du Spiele über Steam/Origin/Ubisoft Launcher kaufst kommt du dort schnell an diese viel zu tief angesetzte Grenze. Alleine gestern habe ich nachdem ich ein Total War Paket für 20 Euro erstanden habe 44 GB innerhalb von 2 Stunden runtergeladen und das waren nur 2(Shogun 2 und Napoleon Total War) der im Paket enthaltenen 8 Total War Games. Oder nimm ein Youtubevideo. Klink dich mal in deinen Router ein und schau mal wieviel traffic ein 1 stündiges Youtubevideo in 720p Qualität verursacht. Du wirst dich wundern wie schnell du da im Monat an die 100GB traffic kommst.....

Alter Stubentiger
25.03.2013, 16:45
Kauft man seine Computerspiele, zum Beispiel über Origin / Steam / BNet, online dann kommen pro Spiel schnell 20GB+ zusammen. World of Warcraft z.B. hat ein benötigten Download von über 30GB.

Nutzt man Streaming-Dienste wie Maxdome, Twitch, Justin, Youtube kommen schnell 2GB+ pro Stunde hinzu.

Die Mär "hauptsächlich Internet-Piraten downloaden viel" ist in der heutigen Zeit, in der immer mehr Dienstleistungen online angeboten werden, einfach Bullshit.

Gut. Die paar Spiele die ich ständig aktuell halte kann ich an den Fingern einer Hand abzählen. Und ein Spiel habe ich noch nie Online gekauft. Und bei Updates dachte ich auch eher an Windows-Updates und sowas. Youtube & Co. mag ich eh nicht. Leute in meinem Alter sind da nicht so aktiv.

Bei dem Erfolg den ein Kim Schmitz immer wieder hat können die Piraten freilich auch nicht die Randerscheinung sein als die du sie darstellst.

Agnostiker
25.03.2013, 17:28
Gut. Die paar Spiele die ich ständig aktuell halte kann ich an den Fingern einer Hand abzählen. Und ein Spiel habe ich noch nie Online gekauft. Und bei Updates dachte ich auch eher an Windows-Updates und sowas. Youtube & Co. mag ich eh nicht. Leute in meinem Alter sind da nicht so aktiv.

Bei dem Erfolg den ein Kim Schmitz immer wieder hat können die Piraten freilich auch nicht die Randerscheinung sein als die du sie darstellst.
Weiß ja nicht welcher Genration du angehörst, ich bin jedenfalls 50+ und wohne auch nicht alleine im Haushalt, mein Frau ist da auch schon ein bischen im Internet unterwegs, hier mal ein Videopräsentation, da mal ne Modeschau, ja ich weiß klischeehaft, aber sie mag halt solche Sachen. Dann am Wochenende die Enkelchen mit ihren psp und Smartphones, die sich natürlich direkt ins Wlan einloggen. Doch ich komme dann wohl schnell ans Limit, wenn ich es mal richtig überdenke.

Akra
25.03.2013, 18:11
Gut. Die paar Spiele die ich ständig aktuell halte kann ich an den Fingern einer Hand abzählen. Und ein Spiel habe ich noch nie Online gekauft. Und bei Updates dachte ich auch eher an Windows-Updates und sowas. Youtube & Co. mag ich eh nicht. Leute in meinem Alter sind da nicht so aktiv.

Bei dem Erfolg den ein Kim Schmitz immer wieder hat können die Piraten freilich auch nicht die Randerscheinung sein als die du sie darstellst.

Ich bin ja auch schon etwas älter aber ich denke das Internet entwickelt sich für ein Teil der jungen Generation zu einem Fernsehersatz.

Nehmen wir ein e-Sports Tournier mit durchschnittlich 200k Zuschauern. Jeder Zuschauer lädt pro Stunde knapp 2GB an Videodaten runter. bei 200k Zuschauern wären dies, während einer 10 stündigen Übertragung, immerhin schon 4 Petabytes (4 * 1.000 * 1.000 GB) an notwendigen Downloads der Zuschauer. Youtube mit durchgehend Millionen gleichzeitigen Benutzern sprengt dies noch deutlich.

Ich denke der Größteil der Daten die heute durch das Internet gejagt werden, sind legale Streamingangebote und der Anteil wächst.

Die Telekom bietet ja selber HD-TV übers Internet an. Wenn es wirklich knapp sein sollte mit den Kapazitäten, wie könnten sie dann die durchgehende Verfügbarkeit ihres Produktes garantieren?

Alter Stubentiger
26.03.2013, 14:57
Ich bin ja auch schon etwas älter aber ich denke das Internet entwickelt sich für ein Teil der jungen Generation zu einem Fernsehersatz.

Nehmen wir ein e-Sports Tournier mit durchschnittlich 200k Zuschauern. Jeder Zuschauer lädt pro Stunde knapp 2GB an Videodaten runter. bei 200k Zuschauern wären dies, während einer 10 stündigen Übertragung, immerhin schon 4 Petabytes (4 * 1.000 * 1.000 GB) an notwendigen Downloads der Zuschauer. Youtube mit durchgehend Millionen gleichzeitigen Benutzern sprengt dies noch deutlich.

Ich denke der Größteil der Daten die heute durch das Internet gejagt werden, sind legale Streamingangebote und der Anteil wächst.

Die Telekom bietet ja selber HD-TV übers Internet an. Wenn es wirklich knapp sein sollte mit den Kapazitäten, wie könnten sie dann die durchgehende Verfügbarkeit ihres Produktes garantieren?

Die Streaming-Angebote sollen sowieso nicht gedrosselt werden.

Aloisius
26.03.2013, 15:26
Die Telekom ist doch dafür bekannt, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Als ich mich noch in den Klauen der Telekom befand, hab ich auch erfahren müssen, dass sich der Konzern zu 100% aus gewöhnlichen Kriminellen rekrutiert, Was ja auch kein Wunder ist, bei einem bundeseigenen Konzern.

Alter Stubentiger
27.03.2013, 14:25
Die Telekom ist doch dafür bekannt, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Als ich mich noch in den Klauen der Telekom befand, hab ich auch erfahren müssen, dass sich der Konzern zu 100% aus gewöhnlichen Kriminellen rekrutiert, Was ja auch kein Wunder ist, bei einem bundeseigenen Konzern.

Übertreib mal nicht. Bei der Telekom gab es in der Tat schon immer viel zu bemängeln. Früher, als sie noch so richtig in Beamtenhand war da war daß schon sehr krass. Heute unter dem Druck der Mitbewerber hat sich vieles verbessert. Man muß aber eben auch sehen daß andere auch nur mit Wasser kochen.

Aloisius
27.03.2013, 15:38
Übertreib mal nicht. Bei der Telekom gab es in der Tat schon immer viel zu bemängeln. Früher, als sie noch so richtig in Beamtenhand war da war daß schon sehr krass. Heute unter dem Druck der Mitbewerber hat sich vieles verbessert. Man muß aber eben auch sehen daß andere auch nur mit Wasser kochen.
frägt sich nur, mit welchem Wasser die kochen. Es gibt immer noch Telefonrechnungen, laut denen Leute tagelang nach Brasilien telefoniert haben, obwohl sie nicht mal ein Telefon haben.

volkszorn
27.03.2013, 20:15
Ich hasse Drosselung !

Ich auch...

35428

Alter Stubentiger
28.03.2013, 14:29
frägt sich nur, mit welchem Wasser die kochen. Es gibt immer noch Telefonrechnungen, laut denen Leute tagelang nach Brasilien telefoniert haben, obwohl sie nicht mal ein Telefon haben.

Die gibt es. Bei allen.