PDA

Vollständige Version anzeigen : Steueroasen bekommen deutsche Entwicklungshilfe!



Maggie
06.04.2013, 16:00
http://www.dtoday.de/startseite/politik_artikel,-Bild-Steueroasen-bekommen-deutsche-Entwicklungshilfe-_arid,241496.html

Wieder mal eine Enthüllung, bei der man nur mit dem Kopf schütteln kann. Aber wenn wunderts - mal ehrlich? Wir leisten ja auch in China Entwicklungshilfe, bei einer aufstrebenden Nation.
Aber was entwickelt sich hier bei uns eigentlich noch - außer Wut?

Niebel will nun das Ganze überprüfen. Als ob er das vorher nicht gewusst hat.

Bruddler
06.04.2013, 16:14
Absurdistan, wie es leibt und lebt....

Maggie
06.04.2013, 16:20
Absurdistan, wie es leibt und lebt....

So ist es!!!

Der Altdeutsche
06.04.2013, 16:48
http://www.dtoday.de/startseite/politik_artikel,-Bild-Steueroasen-bekommen-deutsche-Entwicklungshilfe-_arid,241496.html

Wieder mal eine Enthüllung, bei der man nur mit dem Kopf schütteln kann. Aber wenn wunderts - mal ehrlich? Wir leisten ja auch in China Entwicklungshilfe, bei einer aufstrebenden Nation.
Aber was entwickelt sich hier bei uns eigentlich noch - außer Wut?

Niebel will nun das Ganze überprüfen. Als ob er das vorher nicht gewusst hat.



Niebel will das Ganze überprüfen? Ausgerechnet Niebel? Die Backpfeife ist doch zu dumm ein Loch in den Schnee zu pinkeln. Und im September isser wech......

Bruddler
06.04.2013, 16:51
Niebel will das Ganze überprüfen? Ausgerechnet Niebel? Die Backpfeife ist doch zu dumm ein Loch in den Schnee zu pinkeln. Und im September isser wech......

Ausgerechnet einer von der FDP .... :haha:

Ebbelwoi
06.04.2013, 17:01
Joseph (Joschka) Fischer, ehem. “Die Grünen”:

„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas sind.
Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen.
Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.”

Maggie
06.04.2013, 17:10
Joseph (Joschka) Fischer, ehem. “Die Grünen”:

„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas sind.
Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen.
Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.”

Und das meint der Drecksack ernst, ganz ohne Frage.

Der Altdeutsche
06.04.2013, 17:12
Mir kommt mal wieder das Kotzen........

Maggie
06.04.2013, 17:17
Mir kommt mal wieder das Kotzen........

Die ganzen Schmarozenschweine geben eher keine Ruhe bis wir am Boden liegen, glaub mir.

elas
06.04.2013, 17:23
Mir kommt mal wieder das Kotzen........

Jetzt bleibt doch mal realistisch.
Wenn wir armen "Negern" in Ghana helfen ist das doch eine gute menschliche Tat.
Die Geholfenen können doch nichts dafür dass sich in ihrem Land auch mafiose Steuerbetrüger einnisten.

Soll mal der behinderte Maulheld im Rollstuhl dafür sorgen dass diese Steuerflüchtlinge von der Steuerfahndung zur Strecke gebracht werden und nicht darauf warten dass man ihm die Steuersünder durch die deutschen Medien mundgerecht serviert.

Der Niebel hilft armen Menschen....zu Recht; vorausgesetzt es landet auch bei den Armen und nicht bei den stinkreichen Negern!

Maggie
06.04.2013, 17:32
Jetzt bleibt doch mal realistisch.
Wenn wir armen "Negern" in Ghana helfen ist das doch eine gute menschliche Tat.
Die Geholfenen können doch nichts dafür dass sich in ihrem Land auch mafiose Steuerbetrüger einnisten.
Soll mal der behinderte Maulheld im Rollstuhl dafür sorgen dass diese Steuerflüchtlinge von der Steuerfahndung zur Strecke gebracht werden und nicht darauf warten dass man ihm die Steuersünder durch die deutschen Medien mundgerecht serviert.

Der Niebel hilft armen Menschen....zu Recht; vorausgesetzt es landet auch bei den Armen und nicht bei den stinkreichen Negern!

Realistisch ist, dass z. B. Ghana durch seine Banken jede Menge Steuereinnahmen bekommt, es es daher überflüssig ist, sie noch mit Entwicklungshilfe zu unterstützen.
In gewisser Weise kann ich Menschen verstehen, die Steuern hinterziehen. Wenn die Steuern wenigsten noch für wichtige Aufgaben in Deutschland verwendet würden, aber nein, sie wandern in andere (Euro-)Staaten.

elas
06.04.2013, 17:39
Realistisch ist, dass z. B. Ghana durch seine Banken jede Menge Steuereinnahmen bekommt, es es daher überflüssig ist, sie noch mit Entwicklungshilfe zu unterstützen.
In gewisser Weise kann ich Menschen verstehen, die Steuern hinterziehen. Wenn die Steuern wenigsten noch für wichtige Aufgaben in Deutschland verwendet würden, aber nein, sie wandern in andere (Euro-)Staaten.

Die Entwicklungshilfe geht nicht in die ghanaische Staatskasse sondern in lebensnotwendige Projekte der deutschen Entwicklungshilfe. Das sind 2 paar Stiefel. Ich finde der Niebel ist da unschuldig.
Verantwortlich ist der Rollstuhlspasti der seine Steuerfahnder nicht unter Kontrolle hat.

Maggie
06.04.2013, 17:43
Die Entwicklungshilfe geht nicht in die ghanaische Staatskasse sondern in lebensnotwendige Projekte der deutschen Entwicklungshilfe. Das sind 2 paar Stiefel. Ich finde der Niebel ist da unschuldig.
Verantwortlich ist der Rollstuhlspasti der seine Steuerfahnder nicht unter Kontrolle hat.

Ja, aber wie wäre es, wenn die lebensnotwendigen Projekte aus der Ghanaischen Staatskasse gezahlt werden?

elas
06.04.2013, 17:50
Ja, aber wie wäre es, wenn die lebensnotwendigen Projekte aus der Ghanaischen Staatskasse gezahlt werden?

Warum glaubst du dass die ghanaische Staaatskasse Geldvorteile hätte durch Steuerflüchtlinge aus der Welt?
Wenn die dort zahlen müssten könnten sie auch zu Hause bleiben.

Die ghanaische Staatskasse ist genauso klamm wie fast alle Staatskassen dieser Welt.

Ich weiss nicht was ihr für Vorstellungen habt wie die Welt funktioniert.

Die Reichen halten im Zusammenspiel mit Investmentbanken und Politindividuen ihr Geld gemeinsam unter Verschluss....vorbei an den Ansprüchen der staatlichen Institutionen.

Lehel
06.04.2013, 17:57
Wo bleibt eine nationale und antikapitalistische Kraft die dem Einhalt gebieten kann? Auf Verbrecher auf der Flucht muss scharf geschossen werden.

Rumburak
07.04.2013, 03:12
311 Millionen, Gelder die der deutsche Steuerzahler erwirtschaftet. Gelder, die von Schwachköpfen verschenkt werden, während deutsche Schulen verfallen, Bäder, Museen und Theater geschlossen werden müßen!
Und das ist nur ein minimaler Bruchteil der ganzen Verschwendung! Wenn es denn Verschwendung ist, denn langsam kommt es mir so vor, als ob unser Land mit Absicht zugrunde gerichtet wird. So dumm kann doch niemand sein.

Wählt ruhig weiter etabliert und der Lohn kommt...

Maggie
07.04.2013, 10:01
311 Millionen, Gelder die der deutsche Steuerzahler erwirtschaftet. Gelder, die von Schwachköpfen verschenkt werden, während deutsche Schulen verfallen, Bäder, Museen und Theater geschlossen werden müßen!Und das ist nur ein minimaler Bruchteil der ganzen Verschwendung! Wenn es denn Verschwendung ist, denn langsam kommt es mir so vor, als ob unser Land mit Absicht zugrunde gerichtet wird. So dumm kann doch niemand sein.

Wählt ruhig weiter etabliert und der Lohn kommt...

Genau, schon allein das wäre ein Grund mit diesem Quatsch aufzuhören. Zuerst Deutschland, dann die Anderen. Die Neger bleiben sowieso nicht in ihren Ländern, da kann man noch so viel Entwicklungshilfe lockermachen, sie streben nach Europa - explizit zu uns.

Alter Stubentiger
07.04.2013, 10:14
Joseph (Joschka) Fischer, ehem. “Die Grünen”:

„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas sind.
Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen.
Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.”

Dieses Zitat wird über alle möglichen Verschwörungsseiten verbreitet. Man sollte sich bei der Verwendung solcher Zitate und Quellen immer fragen wie glaubwürdig sie sind. Wenn ein Blogger vom anderen abschreibt ist das kein Qualitätskriterium.

Zumal: Joschka ist Rentner. Viel interessanter ist was Frau Merkel zum Thema zu sagen hat. Sie ist ja jetzt in der Position durchzugreifen. Was also sagt sie zum Thema? Hmm...........

Leif
07.04.2013, 10:17
Wir sollen doch blechen, weil wir eine positive Handelsbilanz aufweisen. Das ist die offizielle Linie des IWFs beispielsweise.

Dr Mittendrin
07.04.2013, 10:23
Dieses Zitat wird über alle möglichen Verschwörungsseiten verbreitet. Man sollte sich bei der Verwendung solcher Zitate und Quellen immer fragen wie glaubwürdig sie sind. Wenn ein Blogger vom anderen abschreibt ist das kein Qualitätskriterium.

Zumal: Joschka ist Rentner. Viel interessanter ist was Frau Merkel zum Thema zu sagen hat. Sie ist ja jetzt in der Position durchzugreifen. Was also sagt sie zum Thema? Hmm...........

Ins selbe Horn bläst ja Verheugen. Ich hab es im TV selber von Joschka gehört. Deshalb drücken sie uns den Migrationsschrott rein.

Alter Stubentiger
07.04.2013, 10:38
Ins selbe Horn bläst ja Verheugen. Ich hab es im TV selber von Joschka gehört. Deshalb drücken sie uns den Migrationsschrott rein.

Was du so alles selber gesehen haben willst. Wenn ich das Zitat mit google suche kommen nur Verschwörungsseiten als Quelle.

Maggie
07.04.2013, 10:50
Was du so alles selber gesehen haben willst. Wenn ich das Zitat mit google suche kommen nur Verschwörungsseiten als Quelle.

Ist doch egal, ob Fischer es gesagt hat oder nicht, auf jeden Fall wird danach gehandelt!

Dr Mittendrin
07.04.2013, 10:50
Was du so alles selber gesehen haben willst. Wenn ich das Zitat mit google suche kommen nur Verschwörungsseiten als Quelle.

Klar alle Joschka Zitate sind erfunden.
Such mal unter youtube.
Such mal Verheugens Reden.
Warum soll Deutschland nur den Zahldeppen machen.
Du weisst im Zahldeppenland wohn ich nächstes Jahr nicht mehr. Im Nicht-Zahldeppenland gehts mir besser ohne Euro.


Bei dir ist die Blose Ablehnung des Euro schon Verschwörung. Wenn der kracht fliesst bei mir literweise Champagner.

Alter Stubentiger
07.04.2013, 14:55
Ist doch egal, ob Fischer es gesagt hat oder nicht, auf jeden Fall wird danach gehandelt!

Es wäre an Frau Merkel zu handeln.


Klar alle Joschka Zitate sind erfunden.
Such mal unter youtube.
Such mal Verheugens Reden.
Warum soll Deutschland nur den Zahldeppen machen.
Du weisst im Zahldeppenland wohn ich nächstes Jahr nicht mehr. Im Nicht-Zahldeppenland gehts mir besser ohne Euro.


Bei dir ist die Blose Ablehnung des Euro schon Verschwörung. Wenn der kracht fliesst bei mir literweise Champagner.

Antworten die für sich sprechen. Wenn nichts besseres kommt bitte ich doch darum ehrabschneidende Fake-Zitate nicht zu verwenden.

Dr Mittendrin
07.04.2013, 20:23
Es wäre an Frau Merkel zu handeln.



Antworten die für sich sprechen. Wenn nichts besseres kommt bitte ich doch darum ehrabschneidende Fake-Zitate nicht zu verwenden.

Mal ganz allgemein: Es werden alle deutschfeindlichen Grünenzitate SPD-Zitate abgestritten in letzter Zeit. Ich werde noch Videos abspeichern. Denn das ist dokumentarisch.

Siegfriedphirit
09.04.2013, 09:32
...schon richtig ...es sind ja auch sehr viele deutsche Milliardäre, die ihre Kohle dort bunkern. Man spricht von über 17 Billionen an Schwarzgeld. Wenn ich mir diesen Irrsinn vorstelle 17 000 Milliarden Dollar oder Euro?
Von denen keiner einen Nutzen hat -noch nicht mal die Steuerbetrüger selbst.
Da bedrohen Kometen und andere Gesteinbrocken die menschliche Existenz. Schon mehrfach wurden wir Zeugen von beinahe Zusammenstößen mit der Erde oder es schlugen kleinere Brocken ein, die nur mäßige Schäden verursachten. Aber jedes Jahr könnte ein Brocken aus seiner Umlaufbahn geworfen werden , der dann direkten Kurs zur Erde hält. Wir könnten uns dagegen schützen, aber das würde mehre hundert Milliarden Dollar kosten, das der Staatshaushalt der Amis und auch der Europäer nicht hergibt. Die Amis können ja noch nicht mal ihr veraltetes Weltraumteleskop ersetzen. Da gibt es in den USA eine große Anzahl von Milliardären, die lieber ihren eigenne Tod riskieren, als das sie einen Fond gründen würde, der der NASA die nötigen Finanzmittel zur Verfügung stellt, um ein Abwehrsystem für " himmliche Boten" zu errichten.
Aus reinem Geiz -krankhafter Gier hofft man drauf, das der Tag X noch fern sein möge... damit es ja kein Geld kostet.
Oder Krankheiten , die noch immer unser Leben bedrohen. Ich bin mir sicher, wenn jeder der Herren Milliardäre und Millionäre 5% ihres Vermögens in eine Krebsstiftung stecken würden, dann hätte der Krebs seinen tödlichen Ausgang verloren. Aber die raffen und gieren lieber - da ist keine Zeit vorhanden, in welcher sie an eine Krankheit oder an einen himmlichen Boten denken könnten. Ihr Leben ist dem Profit ...der Gier verpflichtet - sie sterben lieber als Geld in eine Sache zu investieren, das keinen Profit abwirft.
Entweder ist die Gier eine Krankheit oder ein Gendefekt im Menschen selber... oder aber wir werden von einer außerirdischen Macht ausgebeutet und unsere Macht-und Geldeliten werden von denen manipuliert...
Es muss doch eine Erklärung dafür geben, dass die lieber verrecken als ihr Geld in verdammt nützliche Sachen zu stecken - wo aber nur Überleben rauskommt und kein Profit.
...denke dabei an den Appel Chef - ein Milliardär, der an Krebs der Bauchspeicheldrüse starb... der hatte sicherlich nie eine größere Summe für die Krebsbekämpfung gespendet. Die verrecken lieber, als das sie ihr Geld für ihr eigenes Überleben nutzen! Das ist einfach nur krank...oder manipuliert.
Siehe Steueroasen- da werden 17 Billionen Dollar (so die amtliche Schätzung) gebunker, die man am Staat vorbei geschoben hatte ,damit man sich die Steuern spart. Diese 17 Billionen ordendlich versteuert würde die Staatskassen der Europäer sanieren. Aber die Regierungen haben kein Interesse daran-im Gegenteil die subventionieren diese Steuerparadise noch. Daran sieht man doch, wem die gewählten Volksvertreter in Wahrheit dienen
-auf keinem Fall dem kleinen Steuerzahler.
Warum wählen wir die eigentlich noch? Sie dienen doch nur dem einen Prozent der Bevölkerung-dem aber 80% des Vermögens gehören. Sie mehren deren Vermögen auf Kosten der Steuerzahler-siehe Rettungsschirm, wo die Banken und privaten Zocker ihre Verluste vom Steuerzahler ersetzt bekommen ... Subventionen von Steueroasen, damit der Steuerbetrug noch leichter zu machen ist -sie würden sogar die Spareinlagen der Bürger verpfänden... ein solcher Test lief ja unlängst...
Die Spareinlagen sind sicher - so Merkel ... bis zu dem Tag an dem Staatspleiten nicht mehr aufzuhalten sind und die Bürgschaften fällig werden! Wo nimmt sie dann das Geld her bei den leer Staatskassen? Von den Milliardären sicherlich nicht - bei denen steckt sie ja im Enddarm.