PDA

Vollständige Version anzeigen : Unter WIN7 Schreiben plötzlich nicht mehr möglich



Eridani
07.04.2013, 07:27
Seit 2 Tagen beobachte ich folgenden Effekt:

Unter Win7 via firefox-Browser sind die Zeichen beim Eingeben des Forenpasswortes sichtbar. Bin ich dann im Forum, kann ich die rechte Sonderspalte „Neueste Beiträge“ nicht wegklicken. Ich kann mich noch im Forum bewegen, aber nicht mehr auf Beiträge antworten (die Antwortfläche ist blau und reagiert nicht). Ebenfalls wird die „Schreikiste“ nicht aktiviert; es wird ständig „geladen“.
#
Unter Win7 via IE8 sind die Zeichen des Passwortes nicht sichtbar, die Sonderspalte „Neueste Beiträge“ lässt sich an- und abschalten, aber auch hier kann ich nicht auf Beiträge antworten.
Die Schreibfläche der Schreibox wird von feinen, spinnenartigen Längslinien durchzogen; auch hier ist Schreiben nicht mehr möglich. Über die Standardadresse www.politikforen.net komme ich seit dem Umzug nach RU nicht mehr ins Forum; ich muss 31.192.105.106 eingeben.

Andere Browser habe ich noch nicht ausprobiert.

Dieser Effekt tritt nur im HPF-Forum auf, bei anderen Foren habe ich, wie auch im gesamten Internet, keine Probleme.

Unter Win XP treten die oben beschriebenen Effekte nicht auf; hier habe ich keine Probleme.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

ε

bernhard44
07.04.2013, 07:39
ja das Problem hatten hier einige nach dem Umzug! Dein PC versucht noch Teile des Forums vom US-Server zu laden.....die Lösung wurde hier auch gepostet (Gawen) mal sehen ob ich den Beitrag finde. Es war die Löschung einer Datei, die den Rechner zwingt auf eine (die alte IP) zuzugreifen.

bernhard44
07.04.2013, 08:00
der Eintrag "politikforen.net" mit der alten IP" muss in der Datei Windows/system32/Drivers/etc/Hosts gelöscht werden. Die Datei ist mit dem Editor zu öffnen.

Der Eintrag stammt noch von den DNS Problemen vom vorangegangenen Umzug!

Eridani
07.04.2013, 08:02
ja das Problem hatten hier einige nach dem Umzug! Dein PC versucht noch Teile des Forums vom US-Server zu laden.....die Lösung wurde hier auch gepostet (Gawen) mal sehen ob ich den Beitrag finde. Es war die Löschung einer Datei, die den Rechner zwingt auf eine (die alte IP) zuzugreifen.

Du wirst Recht haben. Unter WinXP habe ich im Norton Commander den Befehl:

C:\win\system32\drivers\ETC\host

31.192.105.106 politikforen.net
31.192.105.106 www.politikforen.net

inzwischen neu eingegeben, der alte Befehl war:

# 64.37.53.191 politikforen.net
# 64.37.53.191 www.politikforen.net


Leider kann ich unter Win7 keinen entsprechenden Pfad finden
#

Trotzdem bleibt da noch die Frage, warum es bis vorgestern auch unter Win7 problemlos klappte? Der Umzug ist ja schon eine Weile her!

E:

bernhard44
07.04.2013, 08:04
ich hab auch Win 7 und bei mir ist dieser Pfad und die Datei vorhanden! Vielleicht musst du dich bei Win 7 als Administrator anmelden.

Eridani
07.04.2013, 08:23
ich hab auch Win 7 und bei mir ist dieser Pfad und die Datei vorhanden! Vielleicht musst du dich bei Win 7 als Administrator anmelden.

Ich habe den Pfad unter Win7 jetzt doch gefunden und geändert; es stand tatsächlich noch die alte Adresse drin!
Fehler wurde dadurch behoben.

Vielen Dank für Deinen Tip Bernhard!

bernhard44
07.04.2013, 08:25
Ich habe den Pfad unter Win7 jetzt doch gefunden und geändert; es stand tatsächlich noch die alte Adresse drin!
Fehler wurde dadurch behoben.

Viele Dank für deinen Tip Bernhard!

prima! Gern geschehen!

Eridani
07.04.2013, 11:40
Supplement:

Jetzt geht plötzlich auch wieder die "normale" Adresse www.politikforen.net. ! Es lag also an diesem falschen "host" Eintrag...............

konfutse
08.04.2013, 19:12
Wieso steht bei euch was in der Host-Datei? Meine ist bis auf die auskommentierten Beispieleinträge leer.