PDA

Vollständige Version anzeigen : Jesus überlebte die Kreuzigung



Seiten : [1] 2 3 4

Corpus Delicti
08.04.2013, 17:56
Jesus starb nicht nicht am Kreuz.Er überlebte die Kreuzigung und floh nach Indien,wo er unter dem namen Jus Asaf als prediger lebte.Alte geschichten aus Indien erzählen von einem Prediger,der in Indien lebte.Der Tod Jesu ereignete sich,als diese 120 Jahre alt war.


http://www.youtube.com/watch?v=_L7Vw28nLcg

Weiter wird erklärt,wer Jesus wirklicht tötete.Pilatus und seine Ehefrau hegten Mitleid für Jesus und bemühten sich ihn freizulassen.Pilatus wusste,das die Juden das Verfahren gegen Jesus nur aus Neid angezettelt hatten.Pilatus war ein Gouvaneur des Kaisars und für Frieden in der Region verantwortlich.Als er sah,das er sich gegen die blutdürstigen Juden nicht durchsetzen konnte und die Erhaltung des Friedens gefärdet ist,hat er sich selbst offentlich von der Mitwirkung an dem Urteilspruch und vom Blut jesus freigesprochen und sein Mitleid für Jesus öffentlich kundgetan..


http://www.youtube.com/watch?v=DLh7pxniUfA&NR=1&feature=endscreen

Corpus Delicti
08.04.2013, 17:56
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=PaXEpy3Wyck&feature=endscreen

http://i47.tinypic.com/2wf2rlx.jpg

tabasco
08.04.2013, 18:01
Jesus starb nicht nicht am Kreuz.Er überlebte die Kreuzigung und(...)

... und wurde gestern zusammen mit Elvis gesichtet. Aha.

dZUG
08.04.2013, 18:01
Jesus lebt ja auch.. und sitzet zu rechten des Vaters im Himmel..
Achso ich kann man Minuskonto hoffentlich mit dieser Enthüllung nicht auffrischen :-) :-)

Don
08.04.2013, 18:03
Was für ein hanebüchener Scheiß. Ihr habt nichtmal den klitzekleinsten historischen Beweis daß er überhaupt existierte, und jetzt reiste dieser abgerissene, arbeitslose palästinensiche Penner plötzlich nach Indien? Wie? Per Pedes, in Riemchensandalen?

Corpus Delicti
08.04.2013, 18:04
... und wurde gestern zusammen mit Elvis gesichtet. Aha.

Schau dir erstmal das Video an,bevor du dein Mudfuhrwerk aufmachst und nur Schwachsinn herauskommt.Bestätigen übrigends viele Historiker.

tabasco
08.04.2013, 18:07
Schau dir erstmal das Video an (...)

Für die ca. 19 Minuten habe ich bessere Verwendung.

Corpus Delicti
08.04.2013, 18:08
Was für ein hanebüchener Scheiß. Ihr habt nichtmal den klitzekleinsten historischen Beweis daß er überhaupt existierte, und jetzt reiste dieser abgerissene, arbeitslose palästinensiche Penner plötzlich nach Indien? Wie? Per Pedes, in Riemchensandalen?

Ein kleiner Hinweis zur Meinungsfreiheit.Du KANNST was zu jedem Thema sagen,du MUSST aber nicht.

Einfach mal die Fresse halten,wenn man keine Ahnung hat. :hdf:

OneDownOne2Go
08.04.2013, 18:08
Was für ein hanebüchener Scheiß. Ihr habt nichtmal den klitzekleinsten historischen Beweis daß er überhaupt existierte, und jetzt reiste dieser abgerissene, arbeitslose palästinensiche Penner plötzlich nach Indien? Wie? Per Pedes, in Riemchensandalen?

Ja.. da half ihm nicht mal, dass er über's Wasser gehen konnte ...

deckard
08.04.2013, 18:10
Jesus starb nicht nicht am Kreuz.Er überlebte die Kreuzigung und floh nach Indien,wo er unter dem namen Jus Asaf als prediger lebte.Alte geschichten aus Indien erzählen von einem Prediger,der in Indien lebte.Der Tod Jesu ereignete sich,als diese 120 Jahre alt war.



Schade, aber du bist wirklich zu bedauern.. Ausgerechnet der von den Juden geliebte Billionen Götter Glaube.

Gärtner
08.04.2013, 18:12
... dieser abgerissene, arbeitslose palästinensiche Penner ...
Fühlst du dich nun besser?

Don
08.04.2013, 18:17
Fühlst du dich nun besser?

Ich wußte das dich das hinterm Ofen hervorlockt.

Corpus Delicti
08.04.2013, 18:17
Für die ca. 19 Minuten habe ich bessere Verwendung.

Mich hier aber noch zu beleidigen,dafür hast du aber gerade noch Zeit gefunden.Ich gebe dir mal einen Tip.Dieser lange Stock der in deinem vollkommen verkorksten Arschloch steckt,den solltest du mal herausziehen.

deckard
08.04.2013, 18:18
Was für ein hanebüchener Scheiß. Ihr habt nichtmal den klitzekleinsten historischen Beweis daß er überhaupt existierte, und jetzt reiste dieser abgerissene, arbeitslose palästinensiche Penner plötzlich nach Indien? Wie? Per Pedes, in Riemchensandalen?

DU(!) existierst nicht!Und deine Betitelung "dieser abgerissene, arbeitslose palästinensiche Penner" zeigt nur das ihr tatsächlich einfach nur ängstliche bemitleidenswerte arme Menschen seid.

Corpus Delicti
08.04.2013, 18:20
Schade, aber du bist wirklich zu bedauern..

Und wieso ?

Rumburak
08.04.2013, 18:22
... und wurde gestern zusammen mit Elvis gesichtet. Aha.

Hitler war auch dabei und sie waren auf Sauftour.:D

Corpus Delicti
08.04.2013, 18:22
Es ist schon erstaunlich,da kommen diese ganzen User und beschäftigen sich nichtmal eine Sekunde mit dem Thema,und glauben aber es sofort als Schwachsinn abtun zu müssen.Weil sie natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

Rumburak
08.04.2013, 18:23
Schau dir erstmal das Video an,bevor du dein Mudfuhrwerk aufmachst und nur Schwachsinn herauskommt.Bestätigen übrigends viele Historiker.

Ist das ein Orginalvideo aus der Zeit?:D

Ruepel
08.04.2013, 18:25
... und wurde gestern zusammen mit Elvis gesichtet. Aha.

Freut mich,das du wieder hier bist!

deckard
08.04.2013, 18:26
Und wieso ?

Weil du an so einen Mist glaubst.. Du solltest auch nicht nur Videos die du irgendwo "gefunden" hast einstellen, sondern es wenigstens mit deinen eigenen Worten versuchen zu untermauern.
Sorry aber bei solch oberflächlichen und faulen Themen die so ein Thema noch nicht mal ansatzweise untermauern, bin ich gerade in deinem Fall enttäuscht.
Egal. Du hast es eingestellt nun bitte ich dich wenigstens um mehr eigene Untermauerung, warum du an so etwas glaubst.

Don
08.04.2013, 18:26
Ja.. da half ihm nicht mal, dass er über's Wasser gehen konnte ...

Ja, hat es da eher wenig. Mir ist natürlich bekannt daß es damals ein Netzwerk von Handelsrouten gab, aber auf denen konnte man nicht einfach so umsonst all inclusive mitreisen. Entweder man verdingte sich bei den Händlerkarawanen als Schwert oder man bezahlte. Beides wohl keine Option für unseren Prediger.
Es sei denn er machte in seinem Brot/Fisch/Wein Business weiter.

Gärtner
08.04.2013, 18:26
Ich wußte das dich das hinterm Ofen hervorlockt.

Mich interessiert wirklich, woher dieses immense Haßpotential bei dir herrührt, das du in Verbindung mit Religionsthemen an den Tag legst. Gerade weil ich deine prägnanten Beiträge im allgemeinen nämlich sehr schätze.

Don
08.04.2013, 18:27
DU(!) existierst nicht!Und deine Betitelung "dieser abgerissene, arbeitslose palästinensiche Penner" zeigt nur das ihr tatsächlich einfach nur ängstliche bemitleidenswerte arme Menschen seid.

Begründung?

Corpus Delicti
08.04.2013, 18:27
Hitler war auch dabei und sie waren auf Sauftour.:D

Das du es dir jetzt in Tabascos Arsch gemütlich zu machen veruchst,um mir jetzt ans Bein zu pissen,ist ein echt jämmerlicher unübertrefflicher Tiefpunkt.Es wird mir jetzt leider unmöglich sein,dich noch als seriösen User wahrzunehmen.Sondern nur noch als Witzfigur. :fizeig:

Königstiger87
08.04.2013, 18:28
Was für ein hanebüchener Scheiß. Ihr habt nichtmal den klitzekleinsten historischen Beweis daß er überhaupt existierte, und jetzt reiste dieser abgerissene, arbeitslose palästinensiche Penner plötzlich nach Indien? Wie? Per Pedes, in Riemchensandalen?

Du hast vergessen, dass er sich auch nur mit jungen Männern umgab.....:anbaggern:

tabasco
08.04.2013, 18:29
Das du es dir jetzt in Tabascos Arsch gemütlich zu machen veruchst,um mir jetzt ans Bein zu pissen,ist ein echt jämmerlicher unübertrefflicher Tiefpunkt.Es wird mir jetzt leider unmöglich sein,dich noch als seriösen User wahrzunehmen.Sondern nur noch als Witzfigur. :fizeig:

Wow.

Witzige Zustimmung von Rumburak ruft bei Dir einen richtigen Eifersuchtsanfall, wie ich sehe.

:haha:

deckard
08.04.2013, 18:30
Begründung?


http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von deckard http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6198335#post6198335)
DU(!) existierst nicht!Und deine Betitelung "dieser abgerissene, arbeitslose palästinensiche Penner" zeigt nur das ihr tatsächlich einfach nur ängstliche bemitleidenswerte arme Menschen seid.




Ich soll also auch noch deine Beleidigung begründen!

Rumburak
08.04.2013, 18:31
Das du es dir jetzt in Tabascos Arsch gemütlich zu machen veruchst,um mir jetzt ans Bein zu pissen,ist ein echt jämmerlicher unübertrefflicher Tiefpunkt.Es wird mir jetzt leider unmöglich sein,dich noch als seriösen User wahrzunehmen.Sondern nur noch als Witzfigur. :fizeig:

Tabasco ist eigentlich mein genehmigter Doppelaccount. Wußtest du das nicht?

Senator74
08.04.2013, 18:31
... und wurde gestern zusammen mit Elvis gesichtet. Aha.

Von welchem "open air" ist hier die Rede???:fizeig::haha:

Rumburak
08.04.2013, 18:32
Wow.

Witzige Zustimmung von Rumburak ruft bei Dir einen richtigen Eifersuchtsanfall, wie ich sehe.

:haha:

Nach Umi ist er wahrscheinlich scharf darauf auch noch dein Spielball zu werden.:D

Corpus Delicti
08.04.2013, 18:34
Weil du an so einen Mist glaubst.. Du solltest auch nicht nur Videos die du irgendwo "gefunden" hast einstellen, sondern es wenigstens mit deinen eigenen Worten versuchen zu untermauern.
Sorry aber bei solch oberflächlichen und faulen Themen die so ein Thema noch nicht mal ansatzweise untermauern, bin ich gerade in deinem Fall enttäuscht.
Egal. Du hast es eingestellt nun bitte ich dich wenigstens um mehr eigene Untermauerung, warum du an so etwas glaubst.

Sag mal hast du dich überhaupt mal mit dem Thema beschäftigt ? Nein sonst würdest du wissen,das es Historiker gibt die das als Fakt ansehen.Es gab dazu mal eine Stern Reportage und Indizien.Aber du weißt natürlich das das zu 100% NICHT geschehen ist.Ich hätte gern mal zuerst DEINE Untermauerung,die mir zweifelsfrei beweisen,das ich falsch liege.Du bist doch unglaublich echt.

Erik der Rote
08.04.2013, 18:34
Was für ein hanebüchener Scheiß. Ihr habt nichtmal den klitzekleinsten historischen Beweis daß er überhaupt existierte, und jetzt reiste dieser abgerissene, arbeitslose palästinensiche Penner plötzlich nach Indien? Wie? Per Pedes, in Riemchensandalen?

die Existenz gilt heute in der Wissenschaft als gesichert das war vor 100 Jahren noch anders !

tabasco
08.04.2013, 18:35
Nach Umi ist er wahrscheinlich scharf darauf auch noch dein Spielball zu werden.:D
Ah ne.
Der ist so treudoof, es macht nicht mal besoffen Spaß, ihn zu triezten.

Klopperhorst
08.04.2013, 18:35
Dass das Christentum indische Wurzeln hat, v.a. die Mitleidsethilk nicht jüdischen Ursprung ist,
sollte allgemein bekannt sein.

Wahrscheinlich war auch Platon indisch inspiriert, als er sein Höhlengleichnis aufstellte.

Wahrscheinlicher ist aber persische Beeinflussung über das Zend Avesta.

---

Sloth
08.04.2013, 18:38
Es soll sich so verhalten haben, daß Pilatus den Bitten der Jünger stattgab und bei der Kreuzung die Zertrümmerung der Schienbeine untersagte. Diese sorgte normalerweise dafür, daß man sich auf dem Kreuz nicht halten konnte, dadurch der Druck auf den Brustkorb zur langsamen Erstickung führte.

Don
08.04.2013, 18:39
Mich interessiert wirklich, woher dieses immense Haßpotential bei dir herrührt, das du in Verbindung mit Religionsthemen an den Tag legst. Gerade weil ich deine prägnanten Beiträge im allgemeinen nämlich sehr schätze.

Du brauchst nur die Antworten der Blingläubigen zu lesen, dann weißt du es. Ich verhohnepipele einen Gott, oder dessen angeblichen Sprößling, und zurück kommen persönliche Haßtiraden. Ich greife relativ selten Gläubige direkt an sondern visiere auf ihre Lehren, zurück kommen haßgeifernde persönliche Angriffe. Klingt auch bei dir an.
Im Übrigen interpretirrst du falsch. Ich sehe kein Haßpotential auf meiner Seite, was ich sehr wohl pflege ist milde Verachtung.
Ich greife wie gesagt einen Gott an, eine Lehre, mache sie lächerlich, täte ich das live vor manchen gehe ich wohl nicht fasch in der Annahme daß sie mich tätlich angingen.
Religion ist nicht gut für den Charakter, sie erlaubt, ja befiehlt, jede Maßnahme um den imaginären Freund zu verteidigen. Der Effekt ist die letzten Jahrtausende sehr gut dokumentiert, weit besser als die Religionsgrundlagen selbst.

Science flies you to the moon, religion into skyscrapers.

OneDownOne2Go
08.04.2013, 18:40
Ja, hat es da eher wenig. Mir ist natürlich bekannt daß es damals ein Netzwerk von Handelsrouten gab, aber auf denen konnte man nicht einfach so umsonst all inclusive mitreisen. Entweder man verdingte sich bei den Händlerkarawanen als Schwert oder man bezahlte. Beides wohl keine Option für unseren Prediger.
Es sei denn er machte in seinem Brot/Fisch/Wein Business weiter.

Also, ich behaupte mal ganz dreist, die Römer waren durchaus in der Lage, eine Hinrichtung bis zu ihrem gewollten Ende durchzuführen... Wer Belege für das Gegenteil hat, kann sie natürlich gerne bringen.

Corpus Delicti
08.04.2013, 18:40
Wow.

Witzige Zustimmung von Rumburak ruft bei Dir einen richtigen Eifersuchtsanfall, wie ich sehe.

:haha:

Eifersüchtig wegen DIR ? Klar träum weiter wenn dich Glücklich macht. :kich:

Don
08.04.2013, 18:40
die Existenz gilt heute in der Wissenschaft als gesichert das war vor 100 Jahren noch anders !

Ähm, nein.

deckard
08.04.2013, 18:43
Sag mal hast du dich überhaupt mal mit dem Thema beschäftigt ? Nein sonst würdest du wissen,das es Historiker gibt die das als Fakt ansehen.Es gab dazu mal eine Stern Reportage und Indizien.Aber du weißt natürlich das das zu 100% NICHT geschehen ist.Ich hätte gern mal zuerst DEINE Untermauerung,die mir zweifelsfrei beweisen,das ich falsch liege.Du bist doch unglaublich echt.

Ist mir egal. Ich habe das gelesen. Das sind für mich Märchen. Wenn du alleine den ethnischen Standpunkt behandeln möchtest? Bitte schön, dann ist Jesus für mich ein Deutscher/Germane. Aber vergiss es gleich wieder.Jesus ist für mich der Schöpfer. Das glaube ich! Wir leben in einer Zeit der Verwirrung und Entwurzelung. Jeder muß für sich selbst entscheiden, zu wem er gehören möchte und dann vertrauen, GLAUBEN! Wer das nicht will muß sich eben wie ein Fähnchen im Wind von allen Infogau beeinflußen lassen.Ich hoffe du legst dich rechtzeitig fest, wer du bist unbd wem du gehören möchtest. Denn ich glaube das es darum geht. GERADE in unserer Informationsgesellschaft! Sonst Finger weg von Informationen!!!

Cudi
08.04.2013, 18:44
Das du es dir jetzt in Tabascos Arsch gemütlich zu machen veruchst,um mir jetzt ans Bein zu pissen,ist ein echt jämmerlicher unübertrefflicher Tiefpunkt.Es wird mir jetzt leider unmöglich sein,dich noch als seriösen User wahrzunehmen.Sondern nur noch als Witzfigur. :fizeig: Dass dich Rumburak bisher nicht ignoriert hat, verwundert mich. Das zeugt von seinem stabilem Charakter und Gutmütigkeit !!! Das wirst Du Dumpfbacke aber niemals kapieren ....

Don
08.04.2013, 18:46
Also, ich behaupte mal ganz dreist, die Römer waren durchaus in der Lage, eine Hinrichtung bis zu ihrem gewollten Ende durchzuführen... Wer Belege für das Gegenteil hat, kann sie natürlich gerne bringen.

Rein empirisch ist davon auszugehen, ja. Im Übrigen waren damals solche Verletzungen ohnehin lethal, auch wenn jemand noch lebend von den Balken abgehängt wiurde. Notärzte waren eher dünn gesät, und über die hygienischen Bedingungen grade dieser Region brauchen wir nicht zu reden.

Corpus Delicti
08.04.2013, 18:51
Dass dich Rumburak bisher nicht ignoriert hat, verwundert mich. Das zeugt von seinem stabilem Charakter und Gutmütigkeit !!! Das wirst Du Dumpfbacke aber niemals kapieren ....

Klar es zeugt von Charakter und Gutmütigkeid,wenn man jemanden ohne Grund einfach beleidigt.

Gute Güte,wir sollten den Nobelpreis nach Rumburak benennen.

OneDownOne2Go
08.04.2013, 18:52
Klar es zeugt von Charakter und Gutmütigkeid,wenn man jemanden ohne Grund einfach beleidigt.

Gute Güte,wir sollten den Nobelpreis nach Rumburak benennen.

Na, bennenen vielleicht nicht. Aber in den Kreis der Aspiranten kommt er mit dieser Haltung schon :D

Erik der Rote
08.04.2013, 18:54
Ähm, nein.

dann geh an die Uni !

Corpus Delicti
08.04.2013, 19:01
Ist mir egal. Ich habe das gelesen. Das sind für mich Märchen. Wenn du alleine den ethnischen Standpunkt behandeln möchtest? Bitte schön, dann ist Jesus für mich ein Deutscher/Germane. Aber vergiss es gleich wieder.Jesus ist für mich der Schöpfer. Das glaube ich! Wir leben in einer Zeit der Verwirrung und Entwurzelung. Jeder muß für sich selbst entscheiden, zu wem er gehören möchte und dann vertrauen, GLAUBEN! Wer das nicht will muß sich eben wie ein Fähnchen im Wind von allen Infogau beeinflußen lassen.Ich hoffe du legst dich rechtzeitig fest, wer du bist unbd wem du gehören möchtest. Denn ich glaube das es darum geht. GERADE in unserer Informationsgesellschaft! Sonst Finger weg von Informationen!!!

deckard ich denke das du ein echtes Realitäts-Problem hast.Nimms mir nicht krumm aber komm mal wieder von denem Christen-Religions.Trip runter.

Ich weiß wer ich bin.
wem ich gehören möchte ? deckard,ich kann nicht rational verstehen wovon du redest.Ich bin kein Gläubiger,ich bin Agnostiker.Ich glaube nicht,ich versuche zu wissen.

Jesus ist der Schöpfer,von was ?

deckard
08.04.2013, 19:05
Rein empirisch ist davon auszugehen, ja. Im Übrigen waren damals solche Verletzungen ohnehin lethal, auch wenn jemand noch lebend von den Balken abgehängt wiurde. Notärzte waren eher dünn gesät, und über die hygienischen Bedingungen grade dieser Region brauchen wir nicht zu reden.


Stimmt brauchen wir nicht in Abrede stellen, denn selbst in den Medien lassen sich durchgeknallte "gläubige" Philippinen kreuzigen. Es mag durchaus sein das diverse Kreuzigungen Überlebende hatten. Wunder gibt es immer wieder.Die Frage ist nur warum konnte sich die erfolgreichste Botschaft aller Zeiten so lange halten und warum hat sie weltweit die meisten Anhänger? Auch wenn massive atheistische, antichristliche Strömungen immer mehr zunehmen. Und wenn nicht nur christliche
Genozide vertuscht werden, sondern auch muslimische und auch andere etnische Gruppen die schlicht von den selben Protagonisten ausgebeutet wurden wie kollektiv viele andere Länder die noch noch nicht mal eine Stimme in der westlichen Welt haben. Dazu gehören zum Beispiel Länder wie Pakistan, Afrika und auch die von den antichristlich-zionistisch gebeutelten Ländern die sich nicht der zionistischen Medienkontrolle anpassen und erpresst werden. Von wem? In erster Linie von den JUDEN!!Wir reden hier also bereits seit mindestens 75 Jahren von einer weltweiten organisierten jüdischen plutokratischen Diktatur! Trotz der Holofraud Religion!

Corpus Delicti
08.04.2013, 19:06
Na, bennenen vielleicht nicht. Aber in den Kreis der Aspiranten kommt er mit dieser Haltung schon :D

Was bedeutet denn Aspirant ?

Cudi
08.04.2013, 19:06
wenn man jemanden ohne Grund einfach beleidigt.

Nein, das ist nicht der Fall! Das weißt Du auch. Beleidigend bist eher Du!

OneDownOne2Go
08.04.2013, 19:08
Was bedeutet denn Aspirant ?

Aber bitte, das ist doch auch Kirchenlatein! Von aspirare, anhauchen/hinstreben, hier etwa im Sinn von "Kandidat" verwendet. Er strebt dem Preis entgegen...

Don
08.04.2013, 19:10
dann geh an die Uni !

Da war ich schon.

Ihr habt ein Problem. Ihr könnt bibelforschen solange ihr wollt, es gibt außerhalb religiöser Schriften, also Erzählungen aus dritter und vierter Hand, kein zeitgenössisches Dokument der Existenz von Jesus. Nicht eines.
( Der gerne zitierte Tacitus war eine Fälschung kirchlicher Kreise, seine Erwähnung eines Christus beruht ebenfalls nur auf Hörensagen. Kein Wunder, über 100 Jahre danach.)
Was es im Jahre Null in Palästina gab waren alle möglichen Banden die den Römern zu schaffen machten. Was letztlich etwa im Jahre 70 zum Finale führte.
Und woraus höchstwahrscheinlich auch allerlei lokale Legenden entstanden. In diesem Fall so eine Art Eisenzeit Che Guevara.

deckard
08.04.2013, 19:11
deckard ich denke das du ein echtes Realitäts-Problem hast.Nimms mir nicht krumm aber komm mal wieder von denem Christen-Religions.Trip runter.

Ich weiß wer ich bin.
wem ich gehören möchte ? deckard,ich kann nicht rational verstehen wovon du redest.Ich bin kein Gläubiger,ich bin Agnostiker.Ich glaube nicht,ich versuche zu wissen.

Jesus ist der Schöpfer,von was ?

Deine Realität ist nicht meine Realität! Belassen wir es dabei..

bubline
08.04.2013, 19:16
Jesus starb nicht nicht am Kreuz.Er überlebte die Kreuzigung und floh nach Indien,wo er unter dem namen Jus Asaf als prediger lebte.Alte geschichten aus Indien erzählen von einem Prediger,der in Indien lebte.Der Tod Jesu ereignete sich,als diese 120 Jahre alt war.


http://www.youtube.com/watch?v=_L7Vw28nLcg

Weiter wird erklärt,wer Jesus wirklicht tötete.Pilatus und seine Ehefrau hegten Mitleid für Jesus und bemühten sich ihn freizulassen.Pilatus wusste,das die Juden das Verfahren gegen Jesus nur aus Neid angezettelt hatten.Pilatus war ein Gouvaneur des Kaisars und für Frieden in der Region verantwortlich.Als er sah,das er sich gegen die blutdürstigen Juden nicht durchsetzen konnte und die Erhaltung des Friedens gefärdet ist,hat er sich selbst offentlich von der Mitwirkung an dem Urteilspruch und vom Blut jesus freigesprochen und sein Mitleid für Jesus öffentlich kundgetan..


http://www.youtube.com/watch?v=DLh7pxniUfA&NR=1&feature=endscreen


ich habe mal gelesen, dass nicht Jesus (ruhe in frieden), sondern sein jüngerer bruder der ihm sehr ähnlich war, nach Indien gereist war. leider weiß ich nicht woher ich das habe.

Corpus Delicti
08.04.2013, 19:17
Aber bitte, das ist doch auch Kirchenlatein! Von aspirare, anhauchen/hinstreben, hier etwa im Sinn von "Kandidat" verwendet. Er strebt dem Preis entgegen...

Und was soll das jetzt heißen,das Rumburak jetzt einen guten Charakter hat ?

Corpus Delicti
08.04.2013, 19:21
Nein, das ist nicht der Fall! Das weißt Du auch. Beleidigend bist eher Du!

Nein es ist nicht beleidigend,wenn man jemanden ohne Grund Vollidiot scheibt.Ich bin ja auch nur der einzige den das beleidigt.Wenn das so ist,dann kann ich dich demnächst ja auch mal Vollidiot nennen ohne Grund.

OneDownOne2Go
08.04.2013, 19:21
Und was soll das jetzt heißen,das Rumburak jetzt einen guten Charakter hat ?

Ja.. also.. ja, schon irgendwie. Jedenfalls erträgt er deine Tiraden mit großer, großer Gleichmut...

Don
08.04.2013, 19:24
Stimmt brauchen wir nicht in Abrede stellen, denn selbst in den Medien lassen sich durchgeknallte "gläubige" Philippinen kreuzigen. Es mag durchaus sein das diverse Kreuzigungen Überlebende hatten. Wunder gibt es immer wieder.Die Frage ist nur warum konnte sich die erfolgreichste Botschaft aller Zeiten so lange halten und warum hat sie weltweit die meisten Anhänger? Auch wenn massive atheistische, antichristliche Strömungen immer mehr zunehmen.

Der Hinduismus ist noch weit verschrobener und hält sich nun schon seit rund 5000 Jahren. Mit gut 1 Milliarde Follower.
Der Mohammedanismus rund 1400 Jahre, mit Inhalten für die es keine rationalen Worte mehr gibt.
Weshalb das Christentum global so verbreitet ist hängt schlicht mit der ganz weltlichen Eroberungspolitik christlicher Länder zusammen, befördert durch modernisierte technologie und Kapitalverkehrswesen. Richtig ausgebreitet hat es sich ja auch erst seit etwa 1400 ungerade.



Und wenn nicht nur christliche
Genozide vertuscht werden, sondern auch muslimische und auch andere etnische Gruppen die schlicht von den selben Protagonisten ausgebeutet wurden wie kollektiv viele andere Länder die noch noch nicht mal eine Stimme in der westlichen Welt haben. Dazu gehören zum Beispiel Länder wie Pakistan, Afrika und auch die von den antichristlich-zionistisch gebeutelten Ländern die sich nicht der zionistischen Medienkontrolle anpassen und erpresst werden. Von wem? In erster Linie von den JUDEN!!Wir reden hier also bereits seit mindestens 75 Jahren von einer weltweiten organisierten jüdischen plutokratischen Diktatur! Trotz der Holofraud Religion!

Was mich immer wieder baß erstaunt ist wenn Judenhasser die eifrigsten sind die einem gekreuzigten Judenbengel nachlaufen.
Und nicht im Geringsten auf die Idee kommen sich zu fragen weshalb ihr Gott sich ausgerechnet die aussuchte um sich zu offenbaren oder was auch immer, und nicht einen aufrechten Germanenstamm. Oder Apachen.
Aber Ironie ist eben nicht Jedermanns Sache.

Don
08.04.2013, 19:26
ich habe mal gelesen, dass nicht Jesus (ruhe in frieden), sondern sein jüngerer bruder der ihm sehr ähnlich war, nach Indien gereist war. leider weiß ich nicht woher ich das habe.

Gott hatte also ein Dauerverhältnis mit Maria? Da kommen Dinge ans Licht......

Erik der Rote
08.04.2013, 19:31
Da war ich schon.

Ihr habt ein Problem. Ihr könnt bibelforschen solange ihr wollt, es gibt außerhalb religiöser Schriften, also Erzählungen aus dritter und vierter Hand, kein zeitgenössisches Dokument der Existenz von Jesus. Nicht eines.
( Der gerne zitierte Tacitus war eine Fälschung kirchlicher Kreise, seine Erwähnung eines Christus beruht ebenfalls nur auf Hörensagen. Kein Wunder, über 100 Jahre danach.)
Was es im Jahre Null in Palästina gab waren alle möglichen Banden die den Römern zu schaffen machten. Was letztlich etwa im Jahre 70 zum Finale führte.
Und woraus höchstwahrscheinlich auch allerlei lokale Legenden entstanden. In diesem Fall so eine Art Eisenzeit Che Guevara.

es gab doch genug Zeugen die das alles mit Jesus erlebt haben - steht ja auch alles in der Apostelgeschichte!

Corpus Delicti
08.04.2013, 19:32
Ja.. also.. ja, schon irgendwie. Jedenfalls erträgt er deine Tiraden mit großer, großer Gleichmut...

MEINE Triaden,was bist du nur für ein Arschkriecher.Zum wiederholten male beleidigt er mich schon,ohne Grund ohne das vorher eine Diskussion stattgefunden hat.Da wirst du wohl geschlafen haben.Komischerweise siehst du nur MEINE Triaden.Aber SEINE Triaden die siehst du nicht.Na gut warts ab.Mit Dir werde ich auch noch mal reden wie dus verdienst.

bubline
08.04.2013, 19:35
Gott hatte also ein Dauerverhältnis mit Maria? Da kommen Dinge ans Licht......

du wusstest nicht mal das Jesus Geschwister hatte?

Cudi
08.04.2013, 19:35
Nein es ist nicht beleidigend,wenn man jemanden ohne Grund Vollidiot scheibt.Ich bin ja auch nur der einzige den das beleidigt.Wenn das so ist,dann kann ich dich demnächst ja auch mal Vollidiot nennen ohne Grund. Deine "Art" kenne ich bereits zur Genüge. Auch viele andere User. Also, lass bitte die Heulerei nun und benimm dich gefälligst in Zukunft. Ja? Brav...

OneDownOne2Go
08.04.2013, 19:36
MEINE Triaden,was bist du nur für ein Arschkriecher.Zum wiederholten male beleidigt er mich schon,ohne Grund ohne das vorher eine Diskussion stattgefunden hat.Da wirst du wohl geschlafen haben.Komischerweise siehst du nur MEINE Triaden.Aber SEINE Triaden die siehst du nicht.Na gut warts ab.Mit Dir werde ich auch noch mal reden wie dus verdienst.

Ja, da hab ich jetzt schon Angst... <zitter>

Stell halt nicht solche vollkommen hirnrissigen Themen ein, oder leb' mit den Folgen ...

Corpus Delicti
08.04.2013, 19:40
Deine "Art" kenne ich bereits zur Genüge. Auch viele andere User. Also, lass bitte die Heulerei nun und benimm dich gefälligst in Zukunft. Ja? Brav...

MEINE Art ? Junge MEINER Art bist du noch gar nicht mal BEGEGNET.

Shahirrim
08.04.2013, 19:42
Jüdische Lügen! Stehen sogar schon in der Bibel!

Sheldon
08.04.2013, 19:43
Jesus überlebte die Kreuzigung

Es ist erstaunlich, was man so alles über einen angeblichen Typen herausfinden kann, über dem so gut wie nichts bekannt ist. (Nicht einmal sein Geburtstag)

Corpus Delicti
08.04.2013, 19:45
Ja, da hab ich jetzt schon Angst... <zitter>

Stell halt nicht solche vollkommen hirnrissigen Themen ein, oder leb' mit den Folgen ...

Junge dein Horrizont reicht einfach nicht aus für gewisse Dinge,also lass es sein.

Sprecher
08.04.2013, 19:46
Was für ein hanebüchener Scheiß. Ihr habt nichtmal den klitzekleinsten historischen Beweis daß er überhaupt existierte, u

Die Behauptung Jesus habe nie existiert ist nun wirklich lächerliche jüdische Propaganda.

Sprecher
08.04.2013, 19:47
Es ist erstaunlich, was man so alles über einen angeblichen Typen herausfinden kann, über dem so gut wie nichts bekannt ist. (Nicht einmal sein Geburtstag)

Kim Jongs Geburtstag ist auch nicht bekannt.

OneDownOne2Go
08.04.2013, 19:47
Junge dein Horrizont reicht einfach nicht aus für gewisse Dinge,also lass es sein.

Ich verspreche dir, ich beschäftige mich damit. Aber leider forsche ich aktuell noch nach der letzten Postanschrift des Führers in Neuschwabenland....

AdRem
08.04.2013, 19:50
Jesus starb nicht nicht am Kreuz.Er überlebte die Kreuzigung und floh nach Indien,wo er unter dem namen Jus Asaf als prediger lebte.Alte geschichten aus Indien erzählen von einem Prediger,der in Indien lebte.Der Tod Jesu ereignete sich,als diese 120 Jahre alt war.

Video

Weiter wird erklärt,wer Jesus wirklicht tötete.Pilatus und seine Ehefrau hegten Mitleid für Jesus und bemühten sich ihn freizulassen.Pilatus wusste,das die Juden das Verfahren gegen Jesus nur aus Neid angezettelt hatten.Pilatus war ein Gouvaneur des Kaisars und für Frieden in der Region verantwortlich.Als er sah,das er sich gegen die blutdürstigen Juden nicht durchsetzen konnte und die Erhaltung des Friedens gefärdet ist,hat er sich selbst offentlich von der Mitwirkung an dem Urteilspruch und vom Blut jesus freigesprochen und sein Mitleid für Jesus öffentlich kundgetan..

Video

Du glaubst auch jeden Scheiss den man dir vorsetzt. :haha:

Don
08.04.2013, 19:55
es gab doch genug Zeugen die das alles mit Jesus erlebt haben - steht ja auch alles in der Apostelgeschichte!

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Wenigstens ein bißchen für deine Anhänger.

Lieber Erik, es gibt KEINE Zeugen. Aufgeschrieben wurde alles erst als die längst Asche waren. Die ganzen Geschichten sind Erzählungen von Erzählungen von Erzählungen. Viele davon widersprechen sich fundamental, selbst zwischen den Geschichten die für die Bibel zusammengeschustert wurden.

Zum Beispiel wurde die Geschichte von Maria und dem heiligen Geist erst hinterher erfunden (es stimmt ohnehin nicht daß die damals zu einer Volkszählung in ihren Geburtsort reisen mußten, welch Unterfangen damals, außerdem gab es gar keine Zählung), was schon daraus ersichtlich wird daß danach 30 Jahre lang nichts passiert. ÜBERHAUPT NICHTS. Ich meine, da trekken 3 Könige aus dem Morgenlande zur Geburt des Herrschers der Erde und der Himmel und dann passiert.....NICHTS?
Und plötzlich taucht der wieder auf, es geschehen allerlei abstruse unzusammenhängende Dinge die dann in einem etwas banalen Ende kulminieren.
Für das sich die herrschende Macht im Lande nicht die Bohne interessiert.

Daß die Sekte die dort entstand sich derart ausbreiten konnte liegt nach meinem Dafürhalten an den beginnenden Zerfallserscheinungen des herrschenden Imperiums, der Zenit war überschritten, die alten Götter immer weniger zuverlässig. Weshalb laufen heute Menschen Scientology nach oder andern obskuren Gruppen und Grüppchen? Weshalb konvertieren Leute zum Islam, dessen Irrsinn jedem klar sein muß der zwei Zeilen davon liest?
Weil der alte Gott es nicht mehr tut, er hat keine Rezepte für die neuen Unwägbarkeiten oder sie sind zu kompliziert. Der Islam hat sie, christliche Fundisekten haben sie, sie sind einfach wie Backmischungen.
Same procedure as last year.

truthCH
08.04.2013, 19:57
Es ist schon erstaunlich,da kommen diese ganzen User und beschäftigen sich nichtmal eine Sekunde mit dem Thema,und glauben aber es sofort als Schwachsinn abtun zu müssen.Weil sie natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

Etwas ohne eigene Überprüfung anzunehmen oder abzulehnen ist die Spitze der menschlichen Arroganz ..... aber lass sie nur spotten - Nazirites, Nazarether ..... Vishnu ..... Ich kenn diesen Teil des Kaninchenbaus :D :dg:

Don
08.04.2013, 19:57
du wusstest nicht mal das Jesus Geschwister hatte?

Ich nehme an darüber wäre Gottes Sohn selbst erstaunt.

Don
08.04.2013, 19:59
Die Behauptung Jesus habe nie existiert ist nun wirklich lächerliche jüdische Propaganda.

Sagt ein Judenhasser der einem Judenbengel nachläuft.

Corpus Delicti
08.04.2013, 19:59
Du glaubst auch jeden Scheiss den man dir vorsetzt. :haha:

War klar das Assgeier wie auch noch kommen.Nur kapierst du das offensichlichte nicht.

AdRem
08.04.2013, 20:02
War klar das Assgeier wie auch noch kommen.Nur kapierst du das offensichlichte nicht.

Lern zuerst mal richtig Sätzchen bilden. :haha:

truthCH
08.04.2013, 20:04
Du glaubst auch jeden Scheiss den man dir vorsetzt. :haha:

Wenn Du bereit bist zu lesen, könnte ich Dir mal was senden ..... so abwegig ist das gar nicht, wenn man es nüchtern betrachtet - ohne Glauben mit einzubringen.

AdRem
08.04.2013, 20:08
Wenn Du bereit bist zu lesen, könnte ich Dir mal was senden ..... so abwegig ist das gar nicht, wenn man es nüchtern betrachtet - ohne Glauben mit einzubringen.

Ist nett von Dir, danke. Per PN am besten.
Bin 100% überzeugter Atheist. :D

Erik der Rote
08.04.2013, 20:09
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Wenigstens ein bißchen für deine Anhänger.

Lieber Erik, es gibt KEINE Zeugen. Aufgeschrieben wurde alles erst als die längst Asche waren. Die ganzen Geschichten sind Erzählungen von Erzählungen von Erzählungen. Viele davon widersprechen sich fundamental, selbst zwischen den Geschichten die für die Bibel zusammengeschustert wurden.

Zum Beispiel wurde die Geschichte von Maria und dem heiligen Geist erst hinterher erfunden (es stimmt ohnehin nicht daß die damals zu einer Volkszählung in ihren Geburtsort reisen mußten, welch Unterfangen damals, außerdem gab es gar keine Zählung), was schon daraus ersichtlich wird daß danach 30 Jahre lang nichts passiert. ÜBERHAUPT NICHTS. Ich meine, da trekken 3 Könige aus dem Morgenlande zur Geburt des Herrschers der Erde und der Himmel und dann passiert.....NICHTS?
Und plötzlich taucht der wieder auf, es geschehen allerlei abstruse unzusammenhängende Dinge die dann in einem etwas banalen Ende kulminieren.
Für das sich die herrschende Macht im Lande nicht die Bohne interessiert.

Daß die Sekte die dort entstand sich derart ausbreiten konnte liegt nach meinem Dafürhalten an den beginnenden Zerfallserscheinungen des herrschenden Imperiums, der Zenit war überschritten, die alten Götter immer weniger zuverlässig. Weshalb laufen heute Menschen Scientology nach oder andern obskuren Gruppen und Grüppchen? Weshalb konvertieren Leute zum Islam, dessen Irrsinn jedem klar sein muß der zwei Zeilen davon liest?
Weil der alte Gott es nicht mehr tut, er hat keine Rezepte für die neuen Unwägbarkeiten oder sie sind zu kompliziert. Der Islam hat sie, christliche Fundisekten haben sie, sie sind einfach wie Backmischungen.
Same procedure as last year.

wo steht den was von 3 Königen aus den Morgenlande das hast du dir ausgedacht !

truthCH
08.04.2013, 20:12
Ist nett von Dir, danke. Per PN am besten.
Bin 100% überzeugter Atheist. :D

Hat weniger mit Glauben zu tun, sondern mehr mit sachlicher Interpretation gewisser Dinge - da muss man nur frei sein im Kopf - deswegen muss man nicht gläubig werden :D

Schicks Dir morgen, ok?

AdRem
08.04.2013, 20:13
Schicks Dir morgen, ok?

:dg:

Heifüsch
08.04.2013, 20:16
Du glaubst auch jeden Scheiss den man dir vorsetzt. :haha:

Qualitativ liegt er allerdings nicht weiter daneben als unsere geschätzte Christenfraktion. Aber je verbreiteter ein Wahn, desto eher wird er akzeptiert, leider...>&.(

AdRem
08.04.2013, 20:25
Qualitativ liegt er allerdings nicht weiter daneben als unsere geschätzte Christenfraktion. Aber je verbreiteter ein Wahn, desto eher wird er akzeptiert, leider...>&.(

Beide Feststellungen sind absolut korrekt.
Aber mir wirds langsam unheimlich. Ich fange an den Corpus zu mögen.
He made my days. :haha:
Besser als jede Comedysendung.

Heifüsch
08.04.2013, 20:29
Beide Feststellungen sind absolut korrekt.
Aber mir wirds langsam unheimlich. Ich fange an den Corpus zu mögen.
He made my days. :haha:
Besser als jede Comedysendung.

Den Corpus Christi??? >x.(

Ach nee, den anderen... Das ist schon okay, wenigstens hat er ihn entthront, diesen Jesus. Hat er doch, oder? %-(

AdRem
08.04.2013, 20:34
Den Corpus Christi??? >x.(

Ach nee, den anderen... Das ist schon okay, wenigstens hat er ihn entthront, diesen Jesus. Hat er doch, oder? %-(

Nöö, Jesus kann man nicht entthronen da es ihn nie gegeben hat. Ein Hirngespinst und Dogma "der Eliten" um das Volk unterwürfig und gefügig zu machen.

Humer
08.04.2013, 20:50
Vom 12 bis zum 29 Lebensjahr gibt es vom Leben Jesu keine Berichte, obwohl später jedes Wort das er sagte, überliefert wurde. Damit entsteht Raum zum fabulieren, auch über eine Indien Reise. Bei einigen Autoren geht es ja um 2 Reisen, ein Trip in seiner Jugend und dann noch einer nach der Kreuzigung. Wobei mir nicht ganz klar ist, wie diese 17 Jahre Dunkelheit in seiner Biographie von der offiziellen Lehre erklärt werden. Ja, was hat er denn so gemacht ? Weiber, Drogen ? Er war ja auch ganz Mensch, da liegt das nahe.

Gärtner
08.04.2013, 21:06
Qualitativ liegt er allerdings nicht weiter daneben als unsere geschätzte Christenfraktion. Aber je verbreiteter ein Wahn, desto eher wird er akzeptiert, leider...>&.(

Ich finde das auch von dir hier demonstrierte, hm, Selbstbewußtsein der erleuchteten Atheisten, die nur sich für wahrhaft aufgeklärt, alle übrigen aber (von Eso-Spaten bis zu Normalchristen) ausnahmslos für Volltrottel, halten, sehr aufschlußreich.

Am Ende könnte man glatt den Eindruck gewinnen, ihr seid überhaupt nicht an einem Gespräch, sondern nur am Trollen interessiert. Aber das ist bei Religionsthemen inzwischen ohnehin Standard.

OneDownOne2Go
08.04.2013, 21:09
Ich finde das auch von dir hier demonstrierte, hm, Selbstbewußtsein der erleuchteten Atheisten, die nur sich für wahrhaft aufgeklärt, alle übrigen aber (von Eso-Spaten bis zu Normalchristen) ausnahmslos für Volltrottel, halten, sehr aufschlußreich.

Am Ende könnte man glatt den Eindruck gewinnen, ihr seid überhaupt nicht an einem Gespräch, sondern nur am Trollen interessiert. Aber das ist bei Religionsthemen inzwischen ohnehin Standard.

Welche Wahl lässt einen so ein Thema denn - wenn man wirklich Atheist ist? Ein Agnostiker könnte hier noch einen wohlwollend-neutralen Standpunkt an den Tag legen, aber ein Atheist, der den Namen verdient, muss alles negieren, was mit Gott und Glaube zu tun hat.

Corpus Delicti
08.04.2013, 21:10
Etwas ohne eigene Überprüfung anzunehmen oder abzulehnen ist die Spitze der menschlichen Arroganz ..... aber lass sie nur spotten - Nazirites, Nazarether ..... Vishnu ..... Ich kenn diesen Teil des Kaninchenbaus :D :dg:

Ich danke dir vielmals für deine Unterstützung.Du scheinst in Ordnung zu sein. ;)

Heifüsch
08.04.2013, 21:16
Ich finde das auch von dir hier demonstrierte, hm, Selbstbewußtsein der erleuchteten Atheisten, die nur sich für wahrhaft aufgeklärt, alle übrigen aber (von Eso-Spaten bis zu Normalchristen) ausnahmslos für Volltrottel, halten, sehr aufschlußreich.

Am Ende könnte man glatt den Eindruck gewinnen, ihr seid überhaupt nicht an einem Gespräch, sondern nur am Trollen interessiert. Aber das ist bei Religionsthemen inzwischen ohnehin Standard.

Und wieder einmal reklamiert ein Christ besonderen Schutz für seine religiöse Befindlichkeit. Tut mir leid, aber den kann ich dir nicht gewähren. Wenn ich etwas als Wahn erkenne, dann bezeichne ich es auch als solchen. Und wer´s nicht hören oder lesen will, der möge sich bitte nicht ausgerechnet meine Anmerkungen zu Gott & der Welt zu Gemüte führen.

Wir waren übrigens mittendrin in einem angeregten Gespräch, welches aber von dir nicht weitergeführt wurde, so what...

---> http://www.politikforen.net/showthread.php?138982-Dawkins-ein-Hetzer!&p=6197650#post6197650

Gärtner
08.04.2013, 21:48
Welche Wahl lässt einen so ein Thema denn - wenn man wirklich Atheist ist? Ein Agnostiker könnte hier noch einen wohlwollend-neutralen Standpunkt an den Tag legen, aber ein Atheist, der den Namen verdient, muss alles negieren, was mit Gott und Glaube zu tun hat.

Wenn ich respektvoll mit Atheisten (deren Argumente ich besser verstehen und nachvollziehen kann, als sich die meisten von ihnen vorstellen) umgehen kann, warum gelingt das den meisten im Umkehrfall so selten? Warum scheinen fast alle so stolz auf den Mangel anguter Kinderstubezu sein? Warum dieses manichäische (sic!) schwarzweiß-Denken?

Atheisten und Christgläubige haben so viel gemeinsam, wenn es gegen Mißstände und um die Humanisierung der Welt geht. Da sollte man manch kleinlichen Dissenz auf sich beruhen lassen können oder zumindest niedriger hängen.

Senator74
08.04.2013, 21:49
Wenn ich respektvoll mit Atheisten (deren Argumente ich besser verstehen und nachvollziehen kann, als sich die meisten von ihnen vorstellen) umgehen kann, warum gelingt das den meisten im Umkehrfall so selten? Warum scheinen fast alle so stolz auf den Mangel anguter Kinderstubezu sein? Warum dieses manichäische (sic!) schwarzweiß-Denken?

Atheisten und Christgläubige haben so viel gemeinsam, wenn es gegen Mißstände und um die Humanisierung der Welt geht. Da sollte man manch kleinlichen Dissenz auf sich beruhen lassen können oder zumindest niedriger hängen.


:gp:

dZUG
08.04.2013, 22:00
ChristOs ist nach Indien :-)

OneDownOne2Go
08.04.2013, 22:09
Wenn ich respektvoll mit Atheisten (deren Argumente ich besser verstehen und nachvollziehen kann, als sich die meisten von ihnen vorstellen) umgehen kann, warum gelingt das den meisten im Umkehrfall so selten? Warum scheinen fast alle so stolz auf den Mangel anguter Kinderstubezu sein? Warum dieses manichäische (sic!) schwarzweiß-Denken?

Atheisten und Christgläubige haben so viel gemeinsam, wenn es gegen Mißstände und um die Humanisierung der Welt geht. Da sollte man manch kleinlichen Dissenz auf sich beruhen lassen können oder zumindest niedriger hängen.

"Die anderen machen es ja auch" ist wohl keine valide Rechtfertigung, hm? Nein, du hast Recht, zumindest prinzipiell. Und wären es nur die Atheisten, zu denen ich auch gehöre, die sich hier dann und wann bis latent im Ton vergriffen - wobei das, für hiesige Maßstäbe, noch sehr gnädig ausfällt - es ließe sich nichts gegen das einwenden, was du hier anführst.

Wie so oft hat aber jede Madallie mindestens zwei Seiten, in diesem Fall sind es noch ein paar mehr. Beginnend beim Strangersteller, der für seine gelebte Nächstenliebe und Toleranz Andersdenkenden gegenüber forenweit bekannt ist, über den Zuschnitt der Aussage, die neben frenetischer Zustimmung kaum anderes als vehemente Ablehnung lässt, bis hin zur Dynamik, die sich zwischen Diskutanten gemäß ihrer Tempramente entwickelt, verläuft dieser Strang genau so, wie man es erwarten darf.

Nimm als Beispiel die von dir angeführte Humanisierung der Welt, die ich, obwohl Atheist, absolut nicht für erstrebenswert halte. Die Position der "Rechtgläubigen" in dieser Frage ist, dass der Atheismus eine Ausgeburt der Hölle und für alles Elend der bekannten Menschheitsgeschichte verantwortlich ist. Argumente dazu:

- Kommunismis ist Atheismus
- Marxismus ist Atheismus
- Faschismus ist Atheismus
- Nationalsozialismus ist Atheismus

Wenn nicht so direkt, so wird dem Atheismus zumindest die Schuld daran zugeschoben, dass sich solche Ideologien, die dann gerne als Ersatzreligion bezeichnet werden, überhaupt entwickeln konnten. Ganz, als hätte es nicht auch im Namen Gottes Mord und Totschlag in größtem Maßstab gebenem.

Der Atheist nun wieder, zumindest der konsequente, macht die Religion als hirarchische Ausdrucksform des Glaubens als Ursache allen Übels aus. Die Argumente hier:

- Religion ist nur ein Machtinstrument
- Religion ist gelebte Intoleranz
- Religion gebietet Ausgrenzung/Verachtung "Andersdenkender"
- Religion bedeutet Unfreiheit und Knechtschaft

Die Möglichkeit eines rein privaten, nicht organisierten Gottglaubens wird dabei als irgend etwas zwischen Heidentum, Häresi und Blasphemie vehement verneint, jeder Vorschlag in dieser Richtung wird als Anschlag auf den "wahren" Glauben verstanden.

Sag du mir, welche wirkliche Verständigung erwartest du, bei dieser Ausgangslage?

Gärtner
08.04.2013, 22:09
Und wieder einmal reklamiert ein Christ besonderen Schutz für seine religiöse Befindlichkeit. Tut mir leid, aber den kann ich dir nicht gewähren. Wenn ich etwas als Wahn erkenne, dann bezeichne ich es auch als solchen. Und wer´s nicht hören oder lesen will, der möge sich bitte nicht ausgerechnet meine Anmerkungen zu Gott & der Welt zu Gemüte führen.
Ich reklamiere ganz sicher keinen Christenschutz für mich. Aber die Anwendung der allgemeinen Regeln der Höflichkeit haben sich für eine erfolgreiche Gesprächsführung als ungemein förderlich erwiesen. Und dazu gehören sicher nicht Ouvertüren à la "ich Vollchecker, du Volltrottel".


Wir waren übrigens mittendrin in einem angeregten Gespräch, welches aber von dir nicht weitergeführt wurde, so what...

---> http://www.politikforen.net/showthread.php?138982-Dawkins-ein-Hetzer!&p=6197650#post6197650
Oh, das "angeregte Gespräch" hast du mit der Feststellung beendet, biblische Aussagen seien für dich nur "sentimentale Prosa", die dich nicht interessierten. Du wollest damit nicht weiter behelligt werden.

Ich respektiere das und stelle mit dir den Dialog in dieser Thematik ein.



Pax et bonum.

Heifüsch
08.04.2013, 22:16
Ich reklamiere ganz sicher keinen Christenschutz für mich. Aber die Anwendung der allgemeinen Regeln der Höflichkeit haben sich für eine erfolgreiche Gesprächsführung als ungemein förderlich erwiesen. Und dazu gehören sicher nicht Ouvertüren à la "ich Vollchecker, du Volltrottel".


Oh, das "angeregte Gespräch" hast du mit der Feststellung beendet, biblische Aussagen seien für dich nur "sentimentale Prosa", die dich nicht interessierten. Du wollest damit nicht weiter behelligt werden.

Ich respektiere das und stelle mit dir den Dialog in dieser Thematik ein.



Pax et bonum.

Hatte ich dich etwa überschätzt? %-(

Geronimo
08.04.2013, 22:16
Freut mich,das du wieder hier bist!

Aber sie hat ganz schön zugenommen.

Shahirrim
08.04.2013, 22:19
Aber sie hat ganz schön zugenommen.

Den Kummer in sich reingefressen?

Geronimo
08.04.2013, 22:21
Den Kummer in sich reingefressen?

Du meinst Frustmampfen? Wahrscheinlich.:))

Gärtner
08.04.2013, 22:26
Hatte ich dich etwa überschätzt? %-(

Keine Ahnung. Aber ich bin zu alt für diesen Scheiß.

OneDownOne2Go
08.04.2013, 22:27
Keine Ahnung. Aber ich bin zu alt für diesen Scheiß.

Komisch, du siehst gar nicht aus wie Roger Murtaugh...

Heifüsch
08.04.2013, 22:41
Wenn ich respektvoll mit Atheisten (deren Argumente ich besser verstehen und nachvollziehen kann, als sich die meisten von ihnen vorstellen) umgehen kann, warum gelingt das den meisten im Umkehrfall so selten? Warum scheinen fast alle so stolz auf den Mangel anguter Kinderstubezu sein? Warum dieses manichäische (sic!) schwarzweiß-Denken?

Atheisten und Christgläubige haben so viel gemeinsam, wenn es gegen Mißstände und um die Humanisierung der Welt geht. Da sollte man manch kleinlichen Dissenz auf sich beruhen lassen können oder zumindest niedriger hängen.

Ich hatte mir durchaus gewisse Hoffnungen gemacht, mit dir auf einem anderen Niveau zu diskutieren als mit gewissen anderen Forumschristen. Dazu gehört aber auch deine Akzeptanz meiner ehrlichen Ansicht, daß es sich beim Götterglauben um eine irrationale Wahnvorstellung handelt. Was erwartest du eigentlich anderes von einem Atheisten? Höfliche Lügen?

Heifüsch
08.04.2013, 22:43
Keine Ahnung. Aber ich bin zu alt für diesen Scheiß.

"Scheiß" musste jetzt aber mal näher erläutern. Und alt bin ich selbst, ein Generationskonflikt kann also kaum vorliegen :-)

dZUG
08.04.2013, 22:44
He Fisch, stell dich bitte dumm an, echt jetzt :D

Gärtner
08.04.2013, 22:49
"Die anderen machen es ja auch" ist wohl keine valide Rechtfertigung, hm? Nein, du hast Recht, zumindest prinzipiell. Und wären es nur die Atheisten, zu denen ich auch gehöre, die sich hier dann und wann bis latent im Ton vergriffen - wobei das, für hiesige Maßstäbe, noch sehr gnädig ausfällt - es ließe sich nichts gegen das einwenden, was du hier anführst.

Wie so oft hat aber jede Madallie mindestens zwei Seiten, in diesem Fall sind es noch ein paar mehr. Beginnend beim Strangersteller, der für seine gelebte Nächstenliebe und Toleranz Andersdenkenden gegenüber forenweit bekannt ist, über den Zuschnitt der Aussage, die neben frenetischer Zustimmung kaum anderes als vehemente Ablehnung lässt, bis hin zur Dynamik, die sich zwischen Diskutanten gemäß ihrer Tempramente entwickelt, verläuft dieser Strang genau so, wie man es erwarten darf.
(...)
Sag du mir, welche wirkliche Verständigung erwartest du, bei dieser Ausgangslage?
Völlig d'accord. Auch in unserer kleinen Herde der Forenchristen fällt es manchen (auch mir) zuweilen schwer, mit der gebotenen Sachlichkeit aufzutreten. Gerade ich habe ja früher gern ausgeteilt, aber mir ist inzwischen klar, wie kurzsichtig das war. Also versuche ich nach Möglichkeit, sine et studio zu agieren.

Um so schöner, wenn es da Anknüpfungspunkte mit anderen gibt.

~~~

Papst Franziskus hat in einer Predigt Ende März ein paar bemerkenswerte Dinge gesagt, die mich sehr beeindruckt haben. Dort machte er einige Reflexion über die von Judas, einem der Freunde Jesu, vollbrachte Geste, der keinen Augenblick zögerte, ihn an die Hohepriester zu verkaufen. "Jesus ist da eine Handelsware: er wird verkauft." Der Papst unterstrich: "Er wird in jenem Augenblick verkauft, und dann noch oftmals auf dem Markt der Geschichte, auf dem Markt des Lebens, dem Markt unseres Lebens. Immer wenn wir uns für die dreißig Silberlinge entscheiden, stellen wir Jesus hintan."

Wenn man sich mit einem Bekannten trifft und das Gespräch zum Klatsch wird, zur üblen Nachrede, dann ist das dem Papst zufolge "ein Verkauf«, und der Mensch, der der Gegenstand unseres Klatsches ist, wird zur Ware. Ich weiß nicht, warum", sagte er weiter, »aber es liegt ein perverses Vergnügen darin, zu Klatschen." Und deshalb sollten wir jedes Mal, wenn wir uns so benehmen, daran denken, dass "wir dasselbe tun, was Judas getan hat", der, als er zum Hohepriester ging, um Jesus zu verkaufen, sein Herz verschlossen hatte und kein Mitgefühl, keine Liebe, keine Freundschaft mehr kannte.

Schlecht über jemanden reden, bedeutet, ihn zu verkaufen. Wie es Judas tat, der Jesus für dreißig Silberlinge verkaufte. Und so warnte Papst Franziskus davor, jemanden ins Gerede zu bringen. Mit der ausdrücklichen Aufforderung: "Redet nie schlecht über andere Menschen."

http://kath.net/news/40710

~~~


Sag mal, hast du möglicherweise mal deinen Benutzernamen geändert? Mir ist so...

Heifüsch
08.04.2013, 23:02
He Fisch, stell dich bitte dumm an, echt jetzt :D

Keine Ahnung, wie das geht %-(

dZUG
08.04.2013, 23:08
Soll kein Seitenhieb sein.

OneDownOne2Go
08.04.2013, 23:28
Völlig d'accord. Auch in unserer kleinen Herde der Forenchristen fällt es manchen (auch mir) zuweilen schwer, mit der gebotenen Sachlichkeit aufzutreten. Gerade ich habe ja früher gern ausgeteilt, aber mir ist inzwischen klar, wie kurzsichtig das war. Also versuche ich nach Möglichkeit, sine et studio zu agieren.

Um so schöner, wenn es da Anknüpfungspunkte mit anderen gibt.

~~~

Papst Franziskus hat in einer Predigt Ende März ein paar bemerkenswerte Dinge gesagt, die mich sehr beeindruckt haben. Dort machte er einige Reflexion über die von Judas, einem der Freunde Jesu, vollbrachte Geste, der keinen Augenblick zögerte, ihn an die Hohepriester zu verkaufen. "Jesus ist da eine Handelsware: er wird verkauft." Der Papst unterstrich: "Er wird in jenem Augenblick verkauft, und dann noch oftmals auf dem Markt der Geschichte, auf dem Markt des Lebens, dem Markt unseres Lebens. Immer wenn wir uns für die dreißig Silberlinge entscheiden, stellen wir Jesus hintan."

Wenn man sich mit einem Bekannten trifft und das Gespräch zum Klatsch wird, zur üblen Nachrede, dann ist das dem Papst zufolge "ein Verkauf«, und der Mensch, der der Gegenstand unseres Klatsches ist, wird zur Ware. Ich weiß nicht, warum", sagte er weiter, »aber es liegt ein perverses Vergnügen darin, zu Klatschen." Und deshalb sollten wir jedes Mal, wenn wir uns so benehmen, daran denken, dass "wir dasselbe tun, was Judas getan hat", der, als er zum Hohepriester ging, um Jesus zu verkaufen, sein Herz verschlossen hatte und kein Mitgefühl, keine Liebe, keine Freundschaft mehr kannte.

Schlecht über jemanden reden, bedeutet, ihn zu verkaufen. Wie es Judas tat, der Jesus für dreißig Silberlinge verkaufte. Und so warnte Papst Franziskus davor, jemanden ins Gerede zu bringen. Mit der ausdrücklichen Aufforderung: "Redet nie schlecht über andere Menschen."

http://kath.net/news/40710

~~~


Sag mal, hast du möglicherweise mal deinen Benutzernamen geändert? Mir ist so...

Zunächst, nein, ich habe diesen Benutzernamen seit meinem ersten Tag hier, und wir hatten zu deinen "alten Zeiten" schon einige Male das - oft sehr fragwürdige - Vergnügen. Aber bitte, an Schlagabtausch ist nichts Falsches, dann und wann.

Ja, dieser Franziskus. Ich kann gar nicht genau sagen, was dieser Papst eigentlich an sich hat, und ganz sicher will ich mein gottloses Leben jetzt nicht gegen gelebten Katholizismus tauschen, aber irgendwie besonders ist er schon - oder wird zumindest sehr erfolgreich so präsentiert.

Was er über Judas sagt, und über die Neigung der Menschen, Klatsch und Tratsch bis zum Rufmord zu betreiben, ist nicht falsch, er sieht es aber natürlich durch eine "katholische Brille". Wenn er davon redest, die Menschen sollten sich besinnen, und nicht ihre Lust an Geheimnis und Sensation - nichts anderes befriedigt Klatsch - ausleben, so empfiehlt er natürlich die Besinnung auf die Nächstenliebe und unser Mitgefühl als bessere Alternative, und er erblickt darin, was auch nicht grundsätzlich falsch ist, natürlich christlich-katholische Werte. Ob das nun wirklich ein Verkauf ist, oder ob hier nur eine hohe Analogie notwendig schien, spielt dabei keine Rolle.

Aus der Tradition und Herkunft jeden Glaubens, der eigentlich immer zunächst Rezept gegen die menschlichen Schwächen ist, bevor er - oft - für anderes instrumentalisiert wird, ist diese Herleitung auch legitim, kommt aber in der Konsequenz gänzlich ohne Christentum, Kirche, Katholizismus und Papst aus. Etwas pikant - in diesem Zusammenhang - ist die katholische Institution der Beichte, die letztlich auch eine Art des Verrates und Verkaufes ist, die einen nicht notwendig nur selbst betrifft. Ganz unabhängig davon, wie man zu den strukturellen Begleiterscheinungen jeder organisierten Religion steht, stellt sich aber für mich die Frage, wie ernst und ehrlich eine Abkehr von diesen menschlichen Schwächen sein kann, wenn sie nur auf höchste Ermahnung hin erfolgt.

Wenn jemand nicht "von alleine" und auf Basis seiner eigenen Moral zu solchen Überzeugungen, können sie ihm dann wirklich verordnet werden?

dr-esperanto
09.04.2013, 06:38
Also bei Kreuzigungen hat keiner überlebt, das sollte ja schließlich eine Hinrichtung sein, wo die Soldaten auch den Tod bestätigen mussten. Hat man ja auch extra in die Bibel hineingeschrieben, dass ein Soldat mit seiner Lanze in die Seite gestochen hat, um sich zu vergewissern, dass Jesus auch wirklich schon tot war (es gab also wohl schon damals Leute, die Jesu Tod am Kreuz bezweifelt haben, wohl aufgrund der Auferstehungsberichte).
Das mit Jesus in Pakistan hängt mit dem Koran zusammen, denn dort steht ja, Jesus sei nicht am Kreuz gestorben, sondern es habe nur scheinbar so ausgesehen als ob. Aber das sind natürlich nur wieder muslimische Märchen und Irrlehren.

Dayan
09.04.2013, 06:53
DNA von Jesus gefunden?http://www.welt.de/kultur/article1632759/Liegt-Jesus-doch-in-seinem-Grab.html

truthCH
09.04.2013, 09:27
Keine Ahnung. Aber ich bin zu alt für diesen Scheiß.

Kram, er hat Kram gesagt :D Murtaugh Liste :D

Casus Belli
09.04.2013, 20:03
Wenn ich respektvoll mit Atheisten (deren Argumente ich besser verstehen und nachvollziehen kann, als sich die meisten von ihnen vorstellen) umgehen kann, warum gelingt das den meisten im Umkehrfall so selten? Warum scheinen fast alle so stolz auf den Mangel anguter Kinderstubezu sein? Warum dieses manichäische (sic!) schwarzweiß-Denken?

Atheisten und Christgläubige haben so viel gemeinsam, wenn es gegen Mißstände und um die Humanisierung der Welt geht. Da sollte man manch kleinlichen Dissenz auf sich beruhen lassen können oder zumindest niedriger hängen.

Genau so.

Der Altdeutsche
09.04.2013, 20:27
Es ist doch ein mittlerweile alter Hut, dass Jesus die Kreuzigung überlebt hat. Da gab es vor Jahren sogar eine Reportage im Systemfernsehen. Das Jesus gelebt hat (oder haben soll), das glaube ich sogar als Heide. In meinen Augen war er nicht ein Gott, oder "von Gott gesandtes Wesen", sondern ein politisch handelnder Mensch ohne irgendwelche "Zauberkräfte" (wie die Erweckung des Lazarus, den Gang über den See u. a.). Manche behaupten sogar, er wäre der erste Kommunist gewesen.

Die Kreuzigung war eine geschickt eingefädelte Farce, die ihn zwar das Leben hätte kosten KÖNNEN, aber wohl offensichtlich trotz der fehlenden medizinischen Möglichkeiten nicht zutraf.

Wer das Buch "Der heilige Gral und seine Erben" von Richard Leigh, Michael Baigent und Henry Lincoln kritisch gelesen hat, wird sicherlich den Thesen der Autoren nicht vollkommen negativ gegenübertreten. Natürlich wird der militante Christ grundsätzlich alles, was sich kritisch mit dem Christentum befasst, argumentationslos ablehnen.

Aber wer nachdenkt, sich informiert, recherchiert, wird sicherlich die eine oder andere These kritisch beäugen und sich sagen, es KÖNNTE doch so geschehen sein, wie Kritiker behaupten. Und vielleicht wäre das doch auch ein Ansatz, um das Miteinander der Menschen etwas zu verbessern. Verbissenheit hilft garantiert nicht.

dZUG
10.04.2013, 07:48
Jesus lebt mehr kann man dazu nicht sagen :-)

Brotzeit
10.04.2013, 12:49
Jesus starb nicht nicht am Kreuz.Er überlebte die Kreuzigung und floh nach Indien,wo er unter dem namen Jus Asaf als prediger lebte.Alte geschichten aus Indien erzählen von einem Prediger,der in Indien lebte.Der Tod Jesu ereignete sich,als diese 120 Jahre alt war.


Wer leidet denn da an "Dänikitis vulgaris" ?

Die Römer wussten wie man einen Menschen bzw. den masochistisch veranlagten Typ mit
suicidären namens Jesus efficient und final auf das Bestialischte massakriert!....
Glaubst hier irgend jemand , daß die Römer den Typ vom Kreuz genommen hätten ohne sich
absolut zu versichern, daß er hinüber ist?
Warum haben sie der Legende nach eine Speer quer duch den Brustraum gestossen ?
Das überlebt niemand!
Dabei werden so viel Organe zerstört ........
Diese Episode ............"Nein!" ; die ganze Story in der Bibel ist reine Fiktion!
Kurz : Erstunken und erlogen!

Brotzeit
10.04.2013, 12:50
Jesus lebt mehr kann man dazu nicht sagen :-)

Das sagen langsam aber sicher weltweit immer weniger ..........
Irgendwann ist die ganze Story um "JC and his Fans" Geschichte!

Towarish
10.04.2013, 12:59
DNA von Jesus gefunden?http://www.welt.de/kultur/article1632759/Liegt-Jesus-doch-in-seinem-Grab.html

Und woher wissen die, dass es seine DNA ist?

truthCH
10.04.2013, 13:01
Und woher wissen die, dass es seine DNA ist?

Weil der Pharisäer zu Hause noch ein Fläschchen mit getrocknetem Inhalt hat, mit welchem man vergleichen kann :crazy:

Towarish
10.04.2013, 13:03
Weil der Pharisäer zu Hause noch ein Fläschchen mit getrocknetem Inhalt hat, mit welchem man vergleichen kann :crazy:

Ich dachte schon die Bibel hätte das auch überliefert.:exorzist:

Brotzeit
10.04.2013, 13:08
DNA von Jesus gefunden?http://www.welt.de/kultur/article1632759/Liegt-Jesus-doch-in-seinem-Grab.html


Wer sagt denn das dies explzit die DNA von JC ist ?

Brotzeit
10.04.2013, 13:12
Also bei Kreuzigungen hat keiner überlebt, das sollte ja schließlich eine Hinrichtung sein, wo die Soldaten auch den Tod bestätigen mussten. Hat man ja auch extra in die Bibel hineingeschrieben, dass ein Soldat mit seiner Lanze in die Seite gestochen hat, um sich zu vergewissern, dass Jesus auch wirklich schon tot war (es gab also wohl schon damals Leute, die Jesu Tod am Kreuz bezweifelt haben, wohl aufgrund der Auferstehungsberichte).
Das mit Jesus in Pakistan hängt mit dem Koran zusammen, denn dort steht ja, Jesus sei nicht am Kreuz gestorben, sondern es habe nur scheinbar so ausgesehen als ob. Aber das sind natürlich nur wieder muslimische Märchen und Irrlehren.

Das Ganze ; diese ganze Geschichte in der Bibel ist ein Märchen und eine Lüge ....

Dayan
10.04.2013, 15:35
Wer sagt denn das dies explzit die DNA von JC ist ?DNA=Desoxyribonucleinsäuere.JC=Jesus Christus.DNA von dem Betroffenen Person zeigt ein Genetischen Code die Typisch waren für die damaligen Bevölkerung Israels!Naturgemäss war es nicht 100% uniform weil die jüdische Bevölkerung genau wie anderen Völker sich mehr oder weniger mit anderen vermischt haben!

dr-esperanto
11.04.2013, 06:58
Johannesevangelium 19, 33-4:
"Als sie aber zu Jesus kamen und sahen, dass er schon tot war, zerschlugen sie ihm die Beine nicht, sondern einer der Soldaten stieß mit der Lanze in seine Seite, und sogleich floß Blut und Wasser heraus."
Später in den apokryphen Evangelien hat man dann sogar schon den Namen dieses Soldaten gewusst - Longinus, den Soldaten mit der langen Lanze...

Brotzeit
11.04.2013, 07:23
DNA=Desoxyribonucleinsäuere.JC=Jesus Christus.DNA von dem Betroffenen Person zeigt ein Genetischen Code die Typisch waren für die damaligen Bevölkerung Israels!Naturgemäss war es nicht 100% uniform weil die jüdische Bevölkerung genau wie anderen Völker sich mehr oder weniger mit anderen vermischt haben!

WER sagt das ; daß es die DNA von JC ( :fizeig: ) ist ?

WER babbelt so einen Shice ?

Hank Rearden
11.04.2013, 09:35
DNA=Desoxyribonucleinsäuere.JC=Jesus Christus.DNA von dem Betroffenen Person zeigt ein Genetischen Code die Typisch waren für die damaligen Bevölkerung Israels!Naturgemäss war es nicht 100% uniform weil die jüdische Bevölkerung genau wie anderen Völker sich mehr oder weniger mit anderen vermischt haben!

DNA=Desoxyribonucleinsäuere :))

Dann haben wir jetzt die DNS von Gott-Vater!
Schick!
:crazy:

Knudud_Knudsen
11.04.2013, 09:40
Jesus starb nicht nicht am Kreuz.Er überlebte die Kreuzigung und floh nach Indien,wo er unter dem namen Jus Asaf als prediger lebte.Alte geschichten aus Indien erzählen von einem Prediger,der in Indien lebte.Der Tod Jesu ereignete sich,als diese 120 Jahre alt war.


http://www.youtube.com/watch?v=_L7Vw28nLcg

Weiter wird erklärt,wer Jesus wirklicht tötete.Pilatus und seine Ehefrau hegten Mitleid für Jesus und bemühten sich ihn freizulassen.Pilatus wusste,das die Juden das Verfahren gegen Jesus nur aus Neid angezettelt hatten.Pilatus war ein Gouvaneur des Kaisars und für Frieden in der Region verantwortlich.Als er sah,das er sich gegen die blutdürstigen Juden nicht durchsetzen konnte und die Erhaltung des Friedens gefärdet ist,hat er sich selbst offentlich von der Mitwirkung an dem Urteilspruch und vom Blut jesus freigesprochen und sein Mitleid für Jesus öffentlich kundgetan..


http://www.youtube.com/watch?v=DLh7pxniUfA&NR=1&feature=endscreen


erstaunlich wie Einer,von dem niemand weiss ob er denn gelebt hat,eine römische Hinrichtung überlebt..

bullshit

Corpus Delicti
11.04.2013, 11:57
erstaunlich wie Einer,von dem niemand weiss ob er denn gelebt hat,eine römische Hinrichtung überlebt..

bullshit

Ach du kannst mir also beweisen,das er nicht exestierte ? Als Agnostiker interessiert mich das jetzt sehr.

Knudud_Knudsen
11.04.2013, 12:26
Ach du kannst mir also beweisen,das er nicht exestierte ? Als Agnostiker interessiert mich das jetzt sehr.


kannst du lesen..?

wo wollte ich die Existenz oder seine Nichtexistenz beweisen...
es gibt keine Beweise für einen historischen Jesus..

Corpus Delicti
11.04.2013, 13:29
kannst du lesen..?

wo wollte ich die Existenz oder seine Nichtexistenz beweisen...
es gibt keine Beweise für einen historischen Jesus..

Es gibt auch keinen Beweis das er NICHT existiert hat.Also hör auf scheiße zu labern.

Knudud_Knudsen
11.04.2013, 16:59
Es gibt auch keinen Beweis das er NICHT existiert hat.Also hör auf scheiße zu labern.


wir sollten uns darauf einigen das es den theologischen Jesus gibt..:-)
und der kann Alles sein...

BRDDR_geschaedigter
11.04.2013, 17:02
kannst du lesen..?

wo wollte ich die Existenz oder seine Nichtexistenz beweisen...
es gibt keine Beweise für einen historischen Jesus..

Doch, die Bibel und die Bibel ist glaubwürdig.

Knudud_Knudsen
11.04.2013, 18:05
Doch, die Bibel und die Bibel ist glaubwürdig.


für den Gläubigen ja..denn glauben ist nicht wissen..

BRDDR_geschaedigter
11.04.2013, 18:18
für den Gläubigen ja..denn glauben ist nicht wissen..

Quatsch, du machst hier eine künstliche Trennung, indem du die Bibel als Glaubensbuch vom Rest trennst. 1/3 der Bibel ist Geschichtsschreibung.

Elmo allein zu Hause
11.04.2013, 18:19
Ich habe das immer geglaubt, das würde im übrigen auch erklären warum Tibetisch auf Aramäisch zurück zuführen ist.

truthCH
11.04.2013, 18:39
für den Gläubigen ja..denn glauben ist nicht wissen..

und Wissen ist nicht Wahrheit :bäh:

Knudud_Knudsen
11.04.2013, 19:02
und Wissen ist nicht Wahrheit :bäh:

ausserdem gibt es keine absolute Wahrheit..
mit der Wahrheit ist es so eine Sache..Jeder hat a bissl seine eigene..

Corpus Delicti
11.04.2013, 20:59
wir sollten uns darauf einigen das es den theologischen Jesus gibt..:-)
und der kann Alles sein...

Der historische Jesus existiert klar !

Knudud_Knudsen
11.04.2013, 21:03
Der historische Jesus existiert klar !


wenn Du das beweist ist Dir der Nobelpreis sicher..:-))

deckard
11.04.2013, 21:06
ausserdem gibt es keine absolute Wahrheit..
mit der Wahrheit ist es so eine Sache..Jeder hat a bissl seine eigene..

Selbstverständlich gibt es eine absolute Wahrheit, wie es auch die absolute Lüge gibt!
Relativieren ist das Gegenteil von der Wirklichkeit und möchte verschleiern und täuschen!°

Corpus Delicti
11.04.2013, 21:20
wenn Du das beweist ist Dir der Nobelpreis sicher..:-))

Wer sagt denn das es ihn nie gegeben hat ?

Casus Belli
11.04.2013, 21:32
wenn Du das beweist ist Dir der Nobelpreis sicher..:-))

Der Römische Historiker Tacitus berichtet eben aus "Nichtchristlicher Quelle":

„Der Mann, von dem sich dieser Name herleitet, Christus, war unter der Herrschaft des Tiberius auf Veranlassung des Prokurators Pontius Pilatus hingerichtet worden.“

Wo ist mein Preis?

Knudud_Knudsen
11.04.2013, 22:39
Der Römische Historiker Tacitus berichtet eben aus "Nichtchristlicher Quelle":

„Der Mann, von dem sich dieser Name herleitet, Christus, war unter der Herrschaft des Tiberius auf Veranlassung des Prokurators Pontius Pilatus hingerichtet worden.“

Wo ist mein Preis?


...man kann es glauben oder auch nicht..

http://hpd.de/node/12044

Nachbar
11.04.2013, 23:06
...man kann es glauben oder auch nicht..
http://hpd.de/node/12044

Endlich mal ein guter Post mit einer Spitzenquelle!


Man fragt sich, wie Theologen in dieser Passage überhaupt ein Jesuszeugnis haben erblicken können. Denn erstens heißt der Mann Chrestos und nicht Christus, und zum andern hat er in der Regierungszeit des Claudius gelebt (41-54 u.Z.). Jesus ist aber bereits unter Tiberius (14-37 u.Z.) gestorben. Man muss schon sehr phantasievoll mit den Quellen umgehen und eine Reihe von Missverständnissen voraussetzen, um zu dem von vielen Theologen gewünschten Ergebnis zu gelangen. Dabei ist alles viel einfacher, wenn man Chrestos Chrestos sein lässt. Chrestos war übrigens ein verbreiteter Sklavenname.
http://hpd.de/node/12044
ht tp://hpd.de/node/12044

Bescheiden erinnere ich an meine wiederholten Postings mit dem Inhalt, daß der Name bzw. Titel 'Christos' in Hellas lange vor dem Christianismus Verwendung fand, doch kamen auch immer wieder die Fundamentalfeudalisten auf dem Plan und wollten regelmäßig missionieren, daß der Name 'Christos' ausschließlich als 'Gesalbter' zu verstehen sei und NUR mit dieser mythischen Figur Christos zusammenhänge.

Friedensphasen benötigen wir, damit wir zu weiteren Erkenntnissen kommen.

Makkabäus
06.10.2013, 12:40
Das Jesus nicht gekreuzigt wurde, behauptet auch der Koran.
Es heißt die Kreuzigung fand nicht statt, weil Gott Jesus zu sich in den Himmel emporgehoben hat.
Es erschien den Anwesenden nur, als wäre Jesus gestorben, aber sie sollen einer optischen Täuschung zum Opfer gefallen sein.

Außerdem sagte mir ein Islamwissenschaftler der sich auf die Aussprüche (Hadithe) Mohammeds bezog.
Jesus wird als Messias zurückkommen und das Kreuz symbolisch zerbrechen, weil er nirgends angedeutet hat, dieses als Zeichen zu verwenden.

Kater
06.10.2013, 12:46
Aber wie kann man sich eine stundenlange optische Täuschung erklären? Der Kreuzweg durch Jerusalem, und je nach Evangelium soll Jesus sechs oder neun Stunden am Kreuz gehangen haben, bevor er gestorben ist. (Gnädig kurz übrigens; viele Delinquenten haben zwei bis Tage gebraucht, bis sie endlich erlöst worden sind). Das erscheint für eine optische Täuschung doch ein bisschen sehr lang.

GSch
06.10.2013, 13:17
Man fragt sich, wie Theologen in dieser Passage überhaupt ein Jesuszeugnis haben erblicken können. Denn erstens heißt der Mann Chrestos und nicht Christus, und zum andern hat er in der Regierungszeit des Claudius gelebt (41-54 u.Z.). Jesus ist aber bereits unter Tiberius (14-37 u.Z.) gestorben. Man muss schon sehr phantasievoll mit den Quellen umgehen und eine Reihe von Missverständnissen voraussetzen, um zu dem von vielen Theologen gewünschten Ergebnis zu gelangen. Dabei ist alles viel einfacher, wenn man Chrestos Chrestos sein lässt. Chrestos war übrigens ein verbreiteter Sklavenname.

Hier handelt es sich offenbar um eine verzerrte Darstellung von Streitigkeiten zwischen Juden und Christen, die am Ende dazu führten, dass Claudius alle Juden aus Rom verwies, was auch in der Bibel erwähnt wird (Apostelgeschichte 18,2). Wenn "Chrestos" so ein gängiger Name war, ist so ein Missverständnis durchaus glaubhaft. Zumal sich die Römer nicht besonders um die Hauereien zwischen verschiedenen Sekten des Judentums (wie sie es sahen) scherten, so lange die öffentliche Ordnung nicht in Gefahr war. Hier hatte das wohl so ein Ausmaß angenommen, dass das als gegeben angesehen wurde.

opppa
06.10.2013, 17:00
Das Jesus nicht gekreuzigt wurde, behauptet auch der Koran.
Es heißt die Kreuzigung fand nicht statt, weil Gott Jesus zu sich in den Himmel emporgehoben hat.
Es erschien den Anwesenden nur, als wäre Jesus gestorben, aber sie sollen einer optischen Täuschung zum Opfer gefallen sein.

Außerdem sagte mir ein Islamwissenschaftler der sich auf die Aussprüche (Hadithe) Mohammeds bezog.
Jesus wird als Messias zurückkommen und das Kreuz symbolisch zerbrechen, weil er nirgends angedeutet hat, dieses als Zeichen zu verwenden.

Fettung durch mich!

Dann sollte sich der Papst aber endlich mal beeilen, diese Hadithen als allgemeinverbindliche Lehre der Christen zu verkünden!

:haha:

GSch
06.10.2013, 17:43
Jesus wird als Messias zurückkommen ...

Und dann? Was soll er tut, was Mohammed nicht schon getan hat? Soll er den Islam abschaffen, so wie damals das Judentum? Zu welchem Amt soll er denn "gesalbt" werden?

Makkabäus
06.10.2013, 17:50
Und dann? Was soll er tut, was Mohammed nicht schon getan hat? Soll er den Islam abschaffen, so wie damals das Judentum? Zu welchem Amt soll er denn "gesalbt" werden?

Oh je, da bin ich überfragt ! Ich weiß nur das Jesus im Islam als ganz normaler Prophet angesehen und nicht als Sohn Gottes bezeichnet wird.
Jesus soll Tote wiedererweckt haben , aber das war ihm nur mit der Erlaubnis Gottes möglich.
Er selber hatte keine göttliche Kraft dazu.

Soweit ich mich recht entsinne wird im Koran auch die Dreifaltigkeit zurückgewiesen.

GSch
06.10.2013, 17:59
Oh je, da bin ich überfragt ! Ich weiß nur das Jesus im Islam als ganz normaler Prophet angesehen und nicht als Sohn Gottes bezeichnet wird.
Eben, um so unverständlicher ist mir, warum und wozu er als Messias wiederkommen soll. Dann ist er also doch mehr als die anderen Propheten?


Jesus soll Tote wiedererweckt haben , aber das war ihm nur mit der Erlaubnis Gottes möglich.
Er selber hatte keine göttliche Kraft dazu.
Na klar, er hat nie behauptet, er habe irgend etwas aus eigener Kraft getan.


Soweit ich mich recht entsinne wird im Koran auch die Dreifaltigkeit zurückgewiesen.
Stimmt, aber von der wusste ja Jesus auch nichts, und seine jüdischen Zeitgenossen auch nicht. Diese Idee ist erst später aus dem Neoplatonismus in Judentum und Christenheit übernommen worden.

Algebra
06.10.2013, 18:09
Was für ein hanebüchener Scheiß. Ihr habt nichtmal den klitzekleinsten historischen Beweis daß er überhaupt existierte, und jetzt reiste dieser abgerissene, arbeitslose palästinensiche Penner plötzlich nach Indien? Wie? Per Pedes, in Riemchensandalen?

Dass die Person Jesus der Wanderprediger existierte,und von den Römern bzw. Juden gekreuzigt wurde, dafür gibt es selbstverständlich mehr als genug historische Beweise. Unter anderem bei römischen Geschichtsschreibern.

Sander
06.10.2013, 18:12
Dass die Person Jesus der Wanderprediger existierte,und von den Römern bzw. Juden gekreuzigt wurde, dafür gibt es selbstverständlich mehr als genug historische Beweise. Unter anderem bei römischen Geschichtsschreibern.

Quellen?

Ruepel
06.10.2013, 18:15
Das Jesus nicht gekreuzigt wurde, behauptet auch der Koran.
Es heißt die Kreuzigung fand nicht statt, weil Gott Jesus zu sich in den Himmel emporgehoben hat.
Es erschien den Anwesenden nur, als wäre Jesus gestorben, aber sie sollen einer optischen Täuschung zum Opfer gefallen sein.

Außerdem sagte mir ein Islamwissenschaftler der sich auf die Aussprüche (Hadithe) Mohammeds bezog.
Jesus wird als Messias zurückkommen und das Kreuz symbolisch zerbrechen, weil er nirgends angedeutet hat, dieses als Zeichen zu verwenden.

1.Wer ist Jesus?
2.Welche Drogen nimmst du?
3.Gib deinem Papa die Tastatur zurück.

Makkabäus
06.10.2013, 18:20
1.Wer ist Jesus?
2.Welche Drogen nimmst du?
3.Gib deinem Papa die Tastatur zurück.

1. Jesus von Nazreth
2. Außer Kaffee keine
3. Mein Papa ist nicht da :fizeig:

Makkabäus
06.10.2013, 18:21
Eben, um so unverständlicher ist mir, warum und wozu er als Messias wiederkommen soll. Dann ist er also doch mehr als die anderen Propheten?


Na klar, er hat nie behauptet, er habe irgend etwas aus eigener Kraft getan.


Stimmt, aber von der wusste ja Jesus auch nichts, und seine jüdischen Zeitgenossen auch nicht. Diese Idee ist erst später aus dem Neoplatonismus in Judentum und Christenheit übernommen worden.

Ich werde mich in Zukunft wieder näher mit dem Islam beschäftigen. Es ist ein Weilchen her, sollte das wieder auffrischen.

Algebra
06.10.2013, 18:29
Quellen?

z.B. bei Tacitus:

„Um das Gerücht aus der Welt zu schaffen, schob er die Schuld auf andere und verhängte die ausgesuchtesten Strafen über die wegen ihrer Verbrechen Verhassten, die das Volk ‚Chrestianer‘ nannte. Der Urheber dieses Namens ist Christus, der unter der Regierung des Tiberius vom Prokurator Pontius Pilatus hingerichtet worden war. Für den Augenblick war [so] der verderbliche Aberglaube unterdrückt worden, trat aber später wieder hervor und verbreitete sich nicht nur in Judäa, wo das Übel aufgekommen war, sondern auch in Rom, wo alle Greuel und Abscheulichkeiten der ganzen Welt zusammenströmen und gefeiert werden.“ (Tacitus, Annalen 15,44)

Artemud-de-Gaviniac
06.10.2013, 18:49
z.B. bei Tacitus:

„Um das Gerücht aus der Welt zu schaffen, schob er die Schuld auf andere und verhängte die ausgesuchtesten Strafen über die wegen ihrer Verbrechen Verhassten, die das Volk ‚Chrestianer‘ nannte. Der Urheber dieses Namens ist Christus, der unter der Regierung des Tiberius vom Prokurator Pontius Pilatus hingerichtet worden war. Für den Augenblick war [so] der verderbliche Aberglaube unterdrückt worden, trat aber später wieder hervor und verbreitete sich nicht nur in Judäa, wo das Übel aufgekommen war, sondern auch in Rom, wo alle Greuel und Abscheulichkeiten der ganzen Welt zusammenströmen und gefeiert werden.“ (Tacitus, Annalen 15,44)

Tacitus war ein Zeitgenosse von Gottvater Vespasian und Gottsohn Titus .Titus brachte die Geschichte um Jesus 35 Jahre in der Zeit zurückversetzt auf .Er ,Titus wollte sich um römische Ressourcen ( die jüdischen Kriege)zu sparen als Messias der Juden etablieren.
Keiner kommt zum Vater denn durch mich ...war ein Angebot an die aufständigen Juden ....
So macht auch der Spruch Sinn : Gebt Gott was Gottes ist und dem Kaiser was des Kaisers ist .
Die Dreifaltigkeit bezieht sich auf Vespasian ,Titus und den römischen Geist .

Wer aber belegt ist ,das ist der Täufer Johannes ,nur das dieser auch ein Zeitgenosse des Titus war

Leipziger123
06.10.2013, 19:00
Jesus starb nicht nicht am Kreuz.Er überlebte die Kreuzigung und floh nach Indien,wo er unter dem namen Jus Asaf als prediger lebte.Alte geschichten aus Indien erzählen von einem Prediger,der in Indien lebte.Der Tod Jesu ereignete sich,als diese 120 Jahre alt war.


http://www.youtube.com/watch?v=_L7Vw28nLcg

Weiter wird erklärt,wer Jesus wirklicht tötete.Pilatus und seine Ehefrau hegten Mitleid für Jesus und bemühten sich ihn freizulassen.Pilatus wusste,das die Juden das Verfahren gegen Jesus nur aus Neid angezettelt hatten.Pilatus war ein Gouvaneur des Kaisars und für Frieden in der Region verantwortlich.Als er sah,das er sich gegen die blutdürstigen Juden nicht durchsetzen konnte und die Erhaltung des Friedens gefärdet ist,hat er sich selbst offentlich von der Mitwirkung an dem Urteilspruch und vom Blut jesus freigesprochen und sein Mitleid für Jesus öffentlich kundgetan..


http://www.youtube.com/watch?v=DLh7pxniUfA&NR=1&feature=endscreen

Du bringst ja das gesamte Weltbild der katholen Pharisäer, Gläubigen und Sonstigen durcheinander. Dann ist Lattenjupp (brate in der Hölle) ja auch niemals auferstanden? Die Bibel muss neu geschrieben werden.

Rikimer
06.10.2013, 19:10
Das Jesus nicht gekreuzigt wurde, behauptet auch der Koran.
Es heißt die Kreuzigung fand nicht statt, weil Gott Jesus zu sich in den Himmel emporgehoben hat.
Es erschien den Anwesenden nur, als wäre Jesus gestorben, aber sie sollen einer optischen Täuschung zum Opfer gefallen sein.

Außerdem sagte mir ein Islamwissenschaftler der sich auf die Aussprüche (Hadithe) Mohammeds bezog.
Jesus wird als Messias zurückkommen und das Kreuz symbolisch zerbrechen, weil er nirgends angedeutet hat, dieses als Zeichen zu verwenden.
Nun, der Islam versteht sich im Kern als Todfeind des Christentums aber vor allem auch des Judentums.

Deswegen schon alleine kann man den Islam zu beiden Themenbereichen nicht sehr ernst nehmen in spirituell-geistiger Hinsicht. Schon alleine deshalb, weil der Islam eine Mixtur aus allen moeglichen Religionen, Ideologien, archaischen Kulten, hellenischen, persischen, arabischen Vorstellungen ist.

Fuer mich persoenlich ist Jesus mein Meister, mein Lehrer, DER Sohn Gottes (Auch wenn Adam, der erste Mensch auch Sohn Gottes ist und es viele Soehne Gottes gibt), DER Hohepriester Gottes etc.

MfG

Rikimer

Corpus Delicti
06.10.2013, 19:15
Du bringst ja das gesamte Weltbild der katholen Pharisäer, Gläubigen und Sonstigen durcheinander. Dann ist Lattenjupp (brate in der Hölle) ja auch niemals auferstanden? Die Bibel muss neu geschrieben werden.

Die ganze Weltgeschichte ist zurechtgebogen und zusammengelogen.Und was soll in der Biebel Fakt sein ?

Algebra
06.10.2013, 19:17
Die Kreuzigungsgeschichte selbst ist erwiesen.
Dazu gibt es zahlreiche Quellen. Ich habe hier nur eine genannt.
Alles andere darf man natürlich anzweifeln, Sohn Gottes usw. Das ist Glaubenssache.



Tacitus war ein Zeitgenosse von Gottvater Vespasian und Gottsohn Titus .Titus brachte die Geschichte um Jesus 35 Jahre in der Zeit zurückversetzt auf .Er ,Titus wollte sich um römische Ressourcen ( die jüdischen Kriege)zu sparen als Messias der Juden etablieren.
Keiner kommt zum Vater denn durch mich ...war ein Angebot an die aufständigen Juden ....
So macht auch der Spruch Sinn : Gebt Gott was Gottes ist und dem Kaiser was des Kaisers ist .
Die Dreifaltigkeit bezieht sich auf Vespasian ,Titus und den römischen Geist .

Wer aber belegt ist ,das ist der Täufer Johannes ,nur das dieser auch ein Zeitgenosse des Titus war

BRDDR_geschaedigter
06.10.2013, 19:17
Die ganze Weltgeschichte ist zurechtgebogen und zusammengelogen.Und was soll in der Biebel Fakt sein ?

Unsinn.

Jeder Deppenquelle wird ernster genommen als die Bibel, welche das glaubwürdigste Buch überhaupt ist. Denkt mal drüber nach.

Gärtner
06.10.2013, 19:20
Die ganze Weltgeschichte ist zurechtgebogen und zusammengelogen.Und was soll in der Biebel Fakt sein ?

Daß du neben deinen sonstigen allumfassenden Fertigkeiten nun auch noch ein Bibelkenner bist, ist der staunenden Forenversammlung bislang verborgen geblieben, potztausend. Erzähl doch mal, wie ist das denn so mit der Faktenlage der "Biebel"?

Corpus Delicti
06.10.2013, 19:27
Unsinn.

Jeder Deppenquelle wird ernster genommen als die Bibel, welche das glaubwürdigste Buch überhaupt ist. Denkt mal drüber nach.

Sag es oder lass es sein.

Leipziger123
06.10.2013, 19:28
Die ganze Weltgeschichte ist zurechtgebogen und zusammengelogen.Und was soll in der Biebel Fakt sein ?

Nö, nicht die ganze, nur der Teil, den Pharisäer glauben. Was in der Bibel Fakt sein soll? Das fragst du MICH? Ich sage mal kein Wort. Und da du ja scheinbar ein Bibelkenner bist, solltest du wissen, wie Bibel geschrieben wird. Ich bin nun wirklich kein Orthographiereiter, der andere darauf hinweist, aber das solltest du nun schon wissen.
G.

Rikimer
06.10.2013, 19:32
Neben wir mal eine juedische Quelle, den babylonischen Talmud:


AND A HERALD PRECEDES HIM etc. This implies, only immediately before [the execution], but not previous thereto.33 [In contradiction to this] it was taught: On the eve of the Passover Yeshu34 was hanged. For forty days before the execution took place, a herald went forth and cried, 'He is going forth to be stoned because he has practised sorcery and enticed Israel to apostacy. Any one who can say anything in his favour, let him come forward and plead on his behalf.' But since nothing was brought forward in his favour he was hanged on the eve of the Passover!35 — Ulla retorted: 'Do you suppose that he was one for whom a defence


Dilling Exhibit 47
Begins
could be made? Was he not a Mesith [enticer], concerning whom Scripture says, Neither shalt thou spare, neither shalt thou conceal him?36 With Yeshu however it was different, for he was connected with the government [or royalty, i.e., influential].'

Our Rabbis taught: Yeshu had five disciples, Matthai, Nakai, Nezer, Buni and Todah. When Matthai was brought [before the court] he said to them [the judges], Shall Matthai be executed? Is it not written, Matthai [when] shall I come and appear before God?37 Thereupon they retorted; Yes, Matthai shall be executed, since it is written, When Matthai [when] shall [he] die and his name perish.38 When Nakai was brought in he said to them; Shall Nakai be executed? It is not written, Naki [the innocent] and the righteous slay thou not?39 Yes, was the answer, Nakai shall be executed, since it is written, in secret places does Naki40 [the innocent] slay.41 When Nezer was brought in, he said; Shall Nezer be executed? Is it not written, And Nezer [a twig] shall grow forth out of his roots.42 Yes, they said, Nezer shall be executed, since it is written, But thou art cast forth away from thy grave like Nezer [an abhorred offshoot].43 When Buni was brought in, he said: Shall Buni be executed? Is it not written, Beni [my son], my first born?44 Yes, they said, Buni shall be executed, since it is written, Behold I will slay Bine-ka [thy son] thy first born.45 And when Todah was brought in, he said to them; Shall Todah be executed? Is it not written, A psalm for Todah [thanksgiving]?46 Yes, they answered, Todah shall be executed, since it is written, Whoso offereth the sacrifice of Todah [thanksgiving] honoured me.47

Quelle:
http://www.come-and-hear.com/sanhedrin/sanhedrin_43.html

Sanhedrin 43a (70-200 n. Chr. geschrieben) auf deutsch:


“Am Vorabend des Passa, wurde Yeshu (Jesus) gehängt. Vierzig Tage vor der Hinrichtung ging ein Herold hinaus und verkündete: ‚Er wird gesteinigt werden, weil er Zauberei getrieben und Israel zum Abfall vom Glauben verführt hat. Wer etwas zu seiner Verteidigung sagen kann, soll hervortreten und für ihn sprechen’ Da aber nichts für ihn vorgebracht wurde, wurde er am Vorabend des Passa gehängt.“

MfG

Rikimer

Leipziger123
06.10.2013, 19:32
Es gibt auch keinen Beweis das er NICHT existiert hat.Also hör auf scheiße zu labern.

Du bist doch echt bekloppt. Wie soll denn einer beweisen, dass einer NICHT exIstierte? HÄ? Dass einer existierte allerdings sollte einer der Befürworter locker beweisen können.

Rikimer
06.10.2013, 19:35
Diese Diskussion ist dumm. Es gibt genug Quellen, Indizien das Jesus existiert hat. Es macht keinen Spass sich mit Unwissenden zu unterhalten. Welche gleich angekratzte Schallplatten immer und immer wieder den sinnentleerten inhaltlseeren Muell der Medien und Leeranstalten wie in Trance wiederholen.

MfG

Rikimer

Leipziger123
06.10.2013, 19:38
Das Jesus nicht gekreuzigt wurde, behauptet auch der Koran.
Es heißt die Kreuzigung fand nicht statt, weil Gott Jesus zu sich in den Himmel emporgehoben hat.
Es erschien den Anwesenden nur, als wäre Jesus gestorben, aber sie sollen einer optischen Täuschung zum Opfer gefallen sein.

Außerdem sagte mir ein Islamwissenschaftler der sich auf die Aussprüche (Hadithe) Mohammeds bezog.
Jesus wird als Messias zurückkommen und das Kreuz symbolisch zerbrechen, weil er nirgends angedeutet hat, dieses als Zeichen zu verwenden.

*lol*
Ein erfundenes Geschichtsbuch interpretiert ein anderes Geschichtsbuch. Eins kackiger als das andere. :hdf:

Chandra
06.10.2013, 19:40
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=PaXEpy3Wyck&feature=endscreen

http://i47.tinypic.com/2wf2rlx.jpg



Seine Gebeine sollen in Kaschmir liegen und Jesus Grab befindet sich angeblich Srinagar .

Makkabäus
06.10.2013, 19:44
*lol*
Ein erfundenes Geschichtsbuch interpretiert ein anderes Geschichtsbuch. Eins kackiger als das andere. :hdf:

Wow, da hast du mich aber jetzt mit deiner gestochen scharf erläuterten Argumentation überzeugt :hdf: :fizeig:

Chandra
06.10.2013, 19:45
Was für ein hanebüchener Scheiß. Ihr habt nichtmal den klitzekleinsten historischen Beweis daß er überhaupt existierte, und jetzt reiste dieser abgerissene, arbeitslose palästinensiche Penner plötzlich nach Indien? Wie? Per Pedes, in Riemchensandalen?

ich hoffe es geht Dir jetzt wieder besser

Makkabäus
06.10.2013, 19:48
Daß du neben deinen sonstigen allumfassenden Fertigkeiten nun auch noch ein Bibelkenner bist, ist der staunenden Forenversammlung bislang verborgen geblieben, potztausend. Erzähl doch mal, wie ist das denn so mit der Faktenlage der "Biebel"?

Genial


:muaha: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

BRDDR_geschaedigter
06.10.2013, 19:49
Seine Gebeine sollen in Kaschmir liegen und Jesus Grab befindet sich angeblich Srinagar .

Das wurde schon als Unsinn entlarvt.

Leipziger123
06.10.2013, 19:50
Wow, da hast du mich aber jetzt mit deiner gestochen scharf erläuterten Argumentation überzeugt :hdf: :fizeig:

Ja, aber mindestens. Denn das was du drauf hast sind alles andere als Argumente. Irgendeinen Scheiß aus einem Geschichtsbuch zu erzählen kann ich auch.

Rikimer
06.10.2013, 19:54
Primitiv.

Makkabäus
06.10.2013, 19:54
Ja, aber mindestens. Denn das was du drauf hast sind alles andere als Argumente. Irgendeinen Scheiß aus einem Geschichtsbuch zu erzählen kann ich auch.

Warum machst du es dann nicht ? Stattdessen kommst du mit unsachlichem Scheiß.
Du hast anscheinend außer Pöbeln nichts drauf.

Sander
06.10.2013, 19:58
z.B. bei Tacitus:

„Um das Gerücht aus der Welt zu schaffen, schob er die Schuld auf andere und verhängte die ausgesuchtesten Strafen über die wegen ihrer Verbrechen Verhassten, die das Volk ‚Chrestianer‘ nannte. Der Urheber dieses Namens ist Christus, der unter der Regierung des Tiberius vom Prokurator Pontius Pilatus hingerichtet worden war. Für den Augenblick war [so] der verderbliche Aberglaube unterdrückt worden, trat aber später wieder hervor und verbreitete sich nicht nur in Judäa, wo das Übel aufgekommen war, sondern auch in Rom, wo alle Greuel und Abscheulichkeiten der ganzen Welt zusammenströmen und gefeiert werden.“ (Tacitus, Annalen 15,44)

"Christus", yo, super Beweis & Quelle.

Leipziger123
06.10.2013, 19:58
Warum machst du es dann nicht ? Stattdessen kommst du mit unsachlichem Scheiß.
Du hast anscheinend außer Pöbeln nichts drauf.

In Bezug auf den esoterischen, pharisäerhaften Lügen- und Geschichtsmärchen nicht, da hast du Recht. Von Märchen halte ich eben nichts, oder von Lügen aus irgendeinem Märchenbuch. Und so ein Verfechter dessen wirft mir Unsachlichkeit vor ..... hahahaha ... :isgut::anbeten:
G.

Makkabäus
06.10.2013, 20:03
In Bezug auf den esoterischen, pharisäerhaften Lügen- und Geschichtsmärchen nicht, da hast du Recht. Von Märchen halte ich eben nichts, oder von Lügen aus irgendeinem Märchenbuch.
G.

Deine Meinung, hast du Belege dafür ? Schlappschwanz !

Makkabäus
06.10.2013, 20:05
Nö, nicht die ganze, nur der Teil, den Pharisäer glauben. Was in der Bibel Fakt sein soll? Das fragst du MICH? Ich sage mal kein Wort. Und da du ja scheinbar ein Bibelkenner bist, solltest du wissen, wie Bibel geschrieben wird. Ich bin nun wirklich kein Orthographiereiter, der andere darauf hinweist, aber das solltest du nun schon wissen.
G.

Welcher Teil denn genau ? Drück dich gefälligst klarer aus. Hier hat niemand Lust dir alles aus der Nase zu ziehen !

BRDDR_geschaedigter
06.10.2013, 20:07
Welcher Teil denn genau ? Drück dich gefälligst klarer aus. Hier hat niemand Lust dir alles aus der Nase zu ziehen !

Kann er nicht, ist wie bei dem Moslems. Die wissen auch nicht wer genau die Bibel verfälscht haben soll und den Zweck auch nicht.

Gärtner
06.10.2013, 20:17
Ja, aber mindestens. Denn das was du drauf hast sind alles andere als Argumente. Irgendeinen Scheiß aus einem Geschichtsbuch zu erzählen kann ich auch.

Nun ist die Hl. Schrift in weiten Teilen nicht als historische Schrift konzipiert, sie erlaubt aber dennoch - die erforderliche literarkritische Erforschung vorausgesetzt - durchaus Rückgriffe und Erkenntnisse in Bezug auf den konkreten historischen Hintergrund der einzelnen Texte. Angesichts der inner- und außerbiblischen Quellenlage darf man die Existenz des Jesus von Nazareth zumindest als höchstwahrscheinlich annehmen.

Aber noch einmal: die Bibel ist kein Wissenschaftsreport. Konkrete Daten historischer oder gar biologischer Natur in sie hineinzulesen (wie das z.B. die Kreationisten tun) bedeutet die völlige Verkennung der Bibel als Glaubenszeugnis.

Nachbar
06.10.2013, 20:21
Nun ist die Hl. Schrift in weiten Teilen nicht als historische Schrift konzipiert, sie erlaubt aber dennoch - die erforderliche literarkritische Erforschung vorausgesetzt - durchaus Rückgriffe und Erkenntnisse in Bezug auf den konkreten historischen Hintergrund der einzelnen Texte. Angesichts der inner- und außerbiblischen Quellenlage darf man die Existenz des Jesus von Nazareth zumindest als höchstwahrscheinlich annehmen.

Aber noch einmal: die Bibel ist kein Wissenschaftsreport. Konkrete Daten historischer oder gar biologischer Natur in sie hineinzulesen (wie das z.B. die Kreationisten tun) bedeutet die völlige Verkennung der Bibel als Glaubenszeugnis.

Gut.
Noch ist bei diesem Graphón nicht alle Elpis verloren, die Richtung stimmt.

Dayan
06.10.2013, 20:24
Gut.
Noch ist bei diesem Graphón nicht alle Elpis verloren, die Richtung stimmt.Wieso kannst du kein griechisch Türke?

BRDDR_geschaedigter
06.10.2013, 20:26
Nun ist die Hl. Schrift in weiten Teilen nicht als historische Schrift konzipiert, sie erlaubt aber dennoch - die erforderliche literarkritische Erforschung vorausgesetzt - durchaus Rückgriffe und Erkenntnisse in Bezug auf den konkreten historischen Hintergrund der einzelnen Texte. Angesichts der inner- und außerbiblischen Quellenlage darf man die Existenz des Jesus von Nazareth zumindest als höchstwahrscheinlich annehmen.

Aber noch einmal: die Bibel ist kein Wissenschaftsreport. Konkrete Daten historischer oder gar biologischer Natur in sie hineinzulesen (wie das z.B. die Kreationisten tun) bedeutet die völlige Verkennung der Bibel als Glaubenszeugnis.

Wie kommst du zu der Ansicht?

Chandra
06.10.2013, 20:28
Das wurde schon als Unsinn entlarvt.

Vor kurzem war erst wieder ein Doku im Fernsehen über Jesus

Das Jesus eines natürlichen Todes starb und in Srinagar, Kaschmir, begraben. wurden.
Und als Jesus von einem römischen Soldaten mit dessen Speer in die Seite gestochen wurde , trat Blut und Wasser hervor, ist ein sicheres Zeichen dafür, daß das Leben nicht erloschen war.

Das habe ich eben gefunden :Jesu in Kaschmir Eine genaue Analyse der Geschehnisse um die Kreuzigung Jesu bringt zutage, dass Jesus keines wegs am Kreuz gestorben sein kann (s. Teil l). Zwar wird er ans Kreuz genagelt, doch kurz darauf wieder abgenommen, schwer verletzt und ohnmächtig. Nach einigen Tagen wird er wieder von etlichen Menschen gesehen, darunter auch von seinen Jüngern. Diese stellen fest, dass er noch die Wunden der Kreuzigung am Körper aufweist. Diejenigen, die er trifft, weist er ausdrücklich darauf hin, über die Begegnung mit ihm zu schweigen. Beim Treffen mit seinen Jüngern macht er ihnen klar: Er ist Jesus, wie er leibt und lebt, und keineswegs ein Geist bzw. eine immaterielle Erscheinung. Zu diesem Zweck speist er mit ihnen und lässt sie seinen Körper berühren. Alle diese Details lassen nur den Schluss zu, dass Jesus die Kreuzigung überlebt hatte, diese Tatsache jedoch unter Verschluss halten wollte. Denn er fühlte sich in Galiläa nicht mehr sicher. Es stand für ihn fest: Er musste auswandern. Doch wohin sollte er gehen? Er war nicht irgendjemand, der in eine beliebige Region emigrieren könnte. Er hatte einen göttlichen Auftrag zu erfüllen und die Wahl seines Refugiums sollte etwas mit diesem Auftrag zu tun haben. Im Mathäus-Evangelium berichtet Jesus davon, dass er zu den verlorenen Schafen Israels entsandt worden sei. Was sind aber die "verlorenen Schafe"? Nach dem Tode des Königs Salomons im Jahre 920 vor Christus zerfiel die hebräische Nation, und zwei Staaten entstanden. Zum Königreich Judäa gehörten zwei Stämme Judah und Benjamin, das Israelische Königreich im Norden umfasste die übrigen zehn Stämme. In den folgenden Jahrhunderten fielen benachbarte Großmächte in diese Länder ein. Ein Großteil ihrer Bewohner wurde zwangsweise in den östlichen Regionen angesiedelt. Im Jahre 586 vor Christus überfiel der babylonische Herrscher Nebukadnezar das Land Judäa, nahm die meisten Einwohner gefangen und verschleppte sie nach Babylon. Durch solche schweren Schicksalsschläge wurde das Hebräische Volk in weiter östlich gelegene Reiche verschleppt und verstreut. Nur einer Minderheit gelang es später, in ihre angestammte Heimat Judäa bzw. Königreich Israel zurückzukehren. Zurzeit Jesu lebte also nur ein kleiner Teil der Juden in Palästina. An jene verlorenen "Schafe" Israels musste Jesus denken, denn er hatte die Aufgabe, sie zu finden und ihnen das Evangelium zu verkünden. Er selbst hatte vorausgesagt, wie im Johannesevangelium zu lesen ist: Ich habe noch andere Schafe, die nicht aus diesem Stall sind; auch sie muss ich führen und sie werden auf meine Stimme hören. Das heißt, Jesus war überzeugt und hielt es für notwendig, die verlorenen Schafe Israels aufzusuchen. Nun, nachdem es für ihn gefährlich geworden war in Judäa, verließ er diese Gegend. Wohin ist er jedoch gegangen? Weshalb wird von vielen gesagt, er sei nach Indien gereist und sein Grab befinde sich in Kaschmir (Nordindien)? Im Neuen Testament selbst findet man keine Hinweise auf eine Reise Jesu in jene Länder. Nach den Ereignissen, die auf die Kreuzigung folgen, endet die Geschichte Jesu, und seine Spur verliert sich im Dunkeln. Man gibt sich mit einer vermeintlichen Himmelsfahrt zufrieden. Für Jahrhunderte gab es in den christlichen Ländern nur diese Erklärung, weshalb die überragende historische Figur und der große Reformer Jesus von Nazareth unerwartet von der Bildfläche verschwindet. Wahrscheinlich müssten diese Geschichten verbreitet werden, um zu vermeiden, dass irgendjemand auf den Gedanken kommt, Jesus konnte noch leben. In der Neuzeit machen sich Reisende und Forscher auf den Weg, um fremde Welten zu erkunden. Im Osten und Westen gewinnt man neue Erkenntnisse, das menschliche Wissen wird enorm erweitert. In dieser Zeit unternehmen Forscher ausgedehnte Reisen auch im Orient, Persien, Afghanistan, Indien. In einigen Gegenden stoßen die Forscher auf Überraschungen. So in Afghanistan, dessen Bewohner davon berichten, dass sie Bani Israeliten seien. J. P. Ferrier, derein Buch über die Geschichte der Afghanen schrieb, hielt er die Afghanen für diejenigen, die die zehn Stämme von Israel repräsentierten. Ein anderer Forscher, George Moore, veröffentlichte ein Buch The Lost Tribes, in dem er mehrere Gründe dafür angab, weshalb die Afghanen und die Kaschmiris von den Israeliten stammen. Dazu gehört die Beobachtung, dass diese Nationen in ihren Gesichtszügen und im Körperbau große Ähnlichkeit mit den Juden aufweisen; oder ihr Anspruch, den sie von jeher erheben, sie stammten von den zehn Stämmen von Isreal ab; in Afghanistan gebe es überraschend viele Familien i und Orte mit jüdischen Namen. Kaschmiris und Afghanen haben Gebräuche und Gepflogenheiten, die eindeutig als jüdisch zu identifizieren sind. So gab es sowohl bei den Kaschmiris und als auch bei den Afghanen Eid-Fassakh, was offenbar an das jüdische Passah-Fest erinnert. Es liegt also nahe, dass Jesus zur Erfüllung seiner Mission diese Länder besuchte, wo die Kinder Israels lebten. Zumindest wissen wir von seinem Apostel Thomas, dass dieser nach Indien reiste. Er predigte in vielen Teilen von Indien und gründete Kirchen im Südwestindien, also auch in Madras (Buchanan, Christian Researchers in India, S. 220). Es wird berichtet, dass Apostel Thomas Jesus sehr liebte und eifrig darum bemüht war, Jesus überallhin zu folgen. Reiste er auf den Spuren Jesu Christi nach Indien, oder sogar mit Jesus? Der Antwort näher kommen wir durch ein altes Sanskrit-Buch namens Bhavishya maha purana1, (verfasst 11 5 n. Chr.). Darin finden wir über den gro-ßen Raja Shalewahin folgende Überlieferung: Der Raja Shalewahin ging zu einem Gipfel der Himalajas. Dort, mitten im Land Hun, fand der mächtige König auf einem Berg eine würdevolle Person mit weißer Gesichtsfarbe und in weißen Gewändern. Shalewahin fragte ihn, wer er sei? Er antwortete mit Freude: "Erkenne mich, den Sohn Gottes, von einer Jungfrau geboren. Ich bin der Prediger der MIachha Religion und befolge wahre Prinzipien." Darauf sagte der König: "Was ist deine Religion?" Er antwortete: "0 Mahraj, als Wahrheit verschwand und Tradition (maryada) im Land MIachha zersört wurde, erschien ich dort als Massih. Durch mein Werk litten die Schuldigen und die Bösen, und auch ich litt durch sie." Darum gebeten, seine Religion weiter zu erklären ('Bhavishya Maha Purana, Bombay 1959, pp. 465f. Verse 17-32. (Zitiert nach Khan, Deliverance from the Cross, London 1978). sagte er: "Es ist Liebe, Wahrheit und Reinheit des Herzen und deshalb werde ich Massih genannt." Dieser alte Bericht, der heute noch im Original nachgelesen werden kann, erwähnt mehrmals das Wort Massih. Die Begebenheit soll sich um etwa 78 n. Chr. zugetragen haben. Es ist offensichtlich, dass der hier beschriebene Heilige kein anderer als Jesus selbst ist. Eine große Überraschung hält für uns ein 1975 publiziertes Buch "Among the Dervishes" (Unter den Derwischen) parat. Der Verfasser forschte jahrelang unter den verschiedenen Sufis des Orients und traf in Afghanistan auf eine Gemeinde. Diese nennen sich "Gefolge des Isa, Sohn der Maryam". Sie nennen sich im allgemeinen Muslim und bewohnen viele Dörfer im westlichen Afghanistan, in einer Gegend, deren Zentrum die Stadt Herat bildet. Lassen wir den Verfasser, 0. M. Burke, selbst zu Wort kommen: "Ich hatte oft von ihnen gehört, doch ich dachte, dass sie von den europäischen Missionaren aus ' Ostpersien konvertiert wurden ... Doch nach ihren eigenen Berichten und was ich selbst beobachten konnte, scheinen sie einer weitaus älteren Quelle zu entstammen ... Es muss etwa Tausend solcher Christen geben. Ihr Oberhaupt ist Abba Yayha (Vater Johannes), er kann die Folge ihrer Lehrer 60 Generationen zurück aufsagen, bis Isa, Sohn der Maria von Nazara, der Kashmiri. Nach den Berichten dieser Leute entrann Jesus der Kreuzigung, wurde von Freunden versteckt, die ihm halfen, nach Indien zu f liehen... er ließ sich in Kaschmir nieder, wo er als ein alter Lehrer verehrt wird, mit dem Namen Yus Asaf Angeblich aus diesem Lebensabschnitt Jesu hätten diese Leute ihre Botschaft bezogen." Der Autor berichtet, er hätte sich mit dem Abba unterhalten, einige Lehren des heutigen Christentums könne er anerkennen. So berichtet er, ihr Lehrer predigte, einen weltlichen Beruf zu haben. Dann schreibt er weiter: "Die Überlieferungen des Messias (Gesalbten) ist das Heilige Buch dieser Gemeinschaft. Sie glauben nicht an das Neue Testament, oder vielmehr sagen sie, diese Überlieferungen seien das Neue Testament, und die Evangelien, die wir hätten, seien teilweise wahr doch seien sie von Leuten verfasst worden, die die Lehren des Meisters nicht kannten." Der Autor erwähnt abschließend auch, dass er von der Frömmigkeit dieser Menschen sehr beeindruckt war und dass der Abba sagte, dass es eine Zeit kommen werde, da die Menschen die wahre Botschaft Jesu erkennen würden. In diesem Bericht ist vor allem der andere Name Jesu interessant: Yuz Asaf. Es kommt darin auch die Tatsache vor, dass Jesus schließlich ein Kaschmiri wurde, also sich dort niederließ. Wie im Teil l berichtet, befindet sich im Khanyar-Viertel in der Altstadt von Srinagar ein Mausoleum. Nach den mündlichen und schriftlichen Überlieferungen der bedeutenden Menschen in Srinagar, liegt in diesem Grabmal ein Prophet begraben, der Yuz Asaf heißt. Er kam nach Kaschmir vor ca. 1900 Jahren und wurde auch Prinz genannt. Ein historisches Werk, Tarikh-i-Azami von Kaschmir, das vor ca. 200 Jahren verfasst wurde, sagt über dieses Grabmal folgendes: Das Grabmal neben dem Grabmal des Sayyed Nasr ud Din wird im allgemeinen Grabmal eines Propheten genannt. Er war ein Prinz, der aus einem fremden Land nach Kaschmir kam..." Es ist eine Tatsache, dass Jesus in Indien lebte. Zahlreiche Beweise und Dokumente bestätigen dies. Seine Reise nach Indien diente dem Zweck, seine Mission zu vollenden, die Gott ihm aufgetragen hatte, nämlich die verlorenen Schafe Israels zu versammeln. In Kaschmir in Indien, wo viele Nachkommen der Israeliten lebten und leben, erkannte man ihn als einen wahren Gesandten Gottes und hält sein Andenken noch heute in Ehren. Sie nannten ihn Yus Asaf, oder Jesus der Versammler. Vor 1400 Jahren offenbarte Gott den Heiligen Quran und vertraute diese Lehre dem Propheten Muhammad an. Der Qur-ân berichtete schon damals in vielen Versen, dass Jesus die Kreuzigung überlebte, und dass Gott ihm und seiner Mutter auf einem Hügel mit einer grünen Talmulde und dem fließenden Wasser von Quellen Zuflucht gewährte. Diese Beschreibung trifft auf Kaschmir zu. Jesus starb keinen verfluchten Tod am Kreuz, sondern starb eines natürlichen Todes, nachdem er seine Mission, allen Schafen Israels das Evangelium zu verkünden, erfüllt hatte. Er wurde, so berichtet der Qur-ân, von Gott zu höchsten spirituellen Höhen erhöht. (http://ahmadiyya.at/Islam%20Sites/Jesus%20in%20Kaschmir.htm#A)

Makkabäus
06.10.2013, 20:32
Vor kurzem war erst wieder ein Doku im Fernsehen über Jesus

Das Jesus eines natürlichen Todes starb und in Srinagar, Kaschmir, begraben. wurden.
Und als Jesus von einem römischen Soldaten mit dessen Speer in die Seite gestochen wurde , trat Blut und Wasser hervor, ist ein sicheres Zeichen dafür, daß das Leben nicht erloschen war.

Das habe ich eben gefunden :Jesu in Kaschmir Eine genaue Analyse der Geschehnisse um die Kreuzigung Jesu bringt zutage, dass Jesus keines wegs am Kreuz gestorben sein kann (s. Teil l). Zwar wird er ans Kreuz genagelt, doch kurz darauf wieder abgenommen, schwer verletzt und ohnmächtig. Nach einigen Tagen wird er wieder von etlichen Menschen gesehen, darunter auch von seinen Jüngern. Diese stellen fest, dass er noch die Wunden der Kreuzigung am Körper aufweist. Diejenigen, die er trifft, weist er ausdrücklich darauf hin, über die Begegnung mit ihm zu schweigen. Beim Treffen mit seinen Jüngern macht er ihnen klar: Er ist Jesus, wie er leibt und lebt, und keineswegs ein Geist bzw. eine immaterielle Erscheinung. Zu diesem Zweck speist er mit ihnen und lässt sie seinen Körper berühren. Alle diese Details lassen nur den Schluss zu, dass Jesus die Kreuzigung überlebt hatte, diese Tatsache jedoch unter Verschluss halten wollte. Denn er fühlte sich in Galiläa nicht mehr sicher. Es stand für ihn fest: Er musste auswandern. Doch wohin sollte er gehen? Er war nicht irgendjemand, der in eine beliebige Region emigrieren könnte. Er hatte einen göttlichen Auftrag zu erfüllen und die Wahl seines Refugiums sollte etwas mit diesem Auftrag zu tun haben. Im Mathäus-Evangelium berichtet Jesus davon, dass er zu den verlorenen Schafen Israels entsandt worden sei. Was sind aber die "verlorenen Schafe"? Nach dem Tode des Königs Salomons im Jahre 920 vor Christus zerfiel die hebräische Nation, und zwei Staaten entstanden. Zum Königreich Judäa gehörten zwei Stämme Judah und Benjamin, das Israelische Königreich im Norden umfasste die übrigen zehn Stämme. In den folgenden Jahrhunderten fielen benachbarte Großmächte in diese Länder ein. Ein Großteil ihrer Bewohner wurde zwangsweise in den östlichen Regionen angesiedelt. Im Jahre 586 vor Christus überfiel der babylonische Herrscher Nebukadnezar das Land Judäa, nahm die meisten Einwohner gefangen und verschleppte sie nach Babylon. Durch solche schweren Schicksalsschläge wurde das Hebräische Volk in weiter östlich gelegene Reiche verschleppt und verstreut. Nur einer Minderheit gelang es später, in ihre angestammte Heimat Judäa bzw. Königreich Israel zurückzukehren. Zurzeit Jesu lebte also nur ein kleiner Teil der Juden in Palästina. An jene verlorenen "Schafe" Israels musste Jesus denken, denn er hatte die Aufgabe, sie zu finden und ihnen das Evangelium zu verkünden. Er selbst hatte vorausgesagt, wie im Johannesevangelium zu lesen ist: Ich habe noch andere Schafe, die nicht aus diesem Stall sind; auch sie muss ich führen und sie werden auf meine Stimme hören. Das heißt, Jesus war überzeugt und hielt es für notwendig, die verlorenen Schafe Israels aufzusuchen. Nun, nachdem es für ihn gefährlich geworden war in Judäa, verließ er diese Gegend. Wohin ist er jedoch gegangen? Weshalb wird von vielen gesagt, er sei nach Indien gereist und sein Grab befinde sich in Kaschmir (Nordindien)? Im Neuen Testament selbst findet man keine Hinweise auf eine Reise Jesu in jene Länder. Nach den Ereignissen, die auf die Kreuzigung folgen, endet die Geschichte Jesu, und seine Spur verliert sich im Dunkeln. Man gibt sich mit einer vermeintlichen Himmelsfahrt zufrieden. Für Jahrhunderte gab es in den christlichen Ländern nur diese Erklärung, weshalb die überragende historische Figur und der große Reformer Jesus von Nazareth unerwartet von der Bildfläche verschwindet. Wahrscheinlich müssten diese Geschichten verbreitet werden, um zu vermeiden, dass irgendjemand auf den Gedanken kommt, Jesus konnte noch leben. In der Neuzeit machen sich Reisende und Forscher auf den Weg, um fremde Welten zu erkunden. Im Osten und Westen gewinnt man neue Erkenntnisse, das menschliche Wissen wird enorm erweitert. In dieser Zeit unternehmen Forscher ausgedehnte Reisen auch im Orient, Persien, Afghanistan, Indien. In einigen Gegenden stoßen die Forscher auf Überraschungen. So in Afghanistan, dessen Bewohner davon berichten, dass sie Bani Israeliten seien. J. P. Ferrier, derein Buch über die Geschichte der Afghanen schrieb, hielt er die Afghanen für diejenigen, die die zehn Stämme von Israel repräsentierten. Ein anderer Forscher, George Moore, veröffentlichte ein Buch The Lost Tribes, in dem er mehrere Gründe dafür angab, weshalb die Afghanen und die Kaschmiris von den Israeliten stammen. Dazu gehört die Beobachtung, dass diese Nationen in ihren Gesichtszügen und im Körperbau große Ähnlichkeit mit den Juden aufweisen; oder ihr Anspruch, den sie von jeher erheben, sie stammten von den zehn Stämmen von Isreal ab; in Afghanistan gebe es überraschend viele Familien i und Orte mit jüdischen Namen. Kaschmiris und Afghanen haben Gebräuche und Gepflogenheiten, die eindeutig als jüdisch zu identifizieren sind. So gab es sowohl bei den Kaschmiris und als auch bei den Afghanen Eid-Fassakh, was offenbar an das jüdische Passah-Fest erinnert. Es liegt also nahe, dass Jesus zur Erfüllung seiner Mission diese Länder besuchte, wo die Kinder Israels lebten. Zumindest wissen wir von seinem Apostel Thomas, dass dieser nach Indien reiste. Er predigte in vielen Teilen von Indien und gründete Kirchen im Südwestindien, also auch in Madras (Buchanan, Christian Researchers in India, S. 220). Es wird berichtet, dass Apostel Thomas Jesus sehr liebte und eifrig darum bemüht war, Jesus überallhin zu folgen. Reiste er auf den Spuren Jesu Christi nach Indien, oder sogar mit Jesus? Der Antwort näher kommen wir durch ein altes Sanskrit-Buch namens Bhavishya maha purana1, (verfasst 11 5 n. Chr.). Darin finden wir über den gro-ßen Raja Shalewahin folgende Überlieferung: Der Raja Shalewahin ging zu einem Gipfel der Himalajas. Dort, mitten im Land Hun, fand der mächtige König auf einem Berg eine würdevolle Person mit weißer Gesichtsfarbe und in weißen Gewändern. Shalewahin fragte ihn, wer er sei? Er antwortete mit Freude: "Erkenne mich, den Sohn Gottes, von einer Jungfrau geboren. Ich bin der Prediger der MIachha Religion und befolge wahre Prinzipien." Darauf sagte der König: "Was ist deine Religion?" Er antwortete: "0 Mahraj, als Wahrheit verschwand und Tradition (maryada) im Land MIachha zersört wurde, erschien ich dort als Massih. Durch mein Werk litten die Schuldigen und die Bösen, und auch ich litt durch sie." Darum gebeten, seine Religion weiter zu erklären ('Bhavishya Maha Purana, Bombay 1959, pp. 465f. Verse 17-32. (Zitiert nach Khan, Deliverance from the Cross, London 1978). sagte er: "Es ist Liebe, Wahrheit und Reinheit des Herzen und deshalb werde ich Massih genannt." Dieser alte Bericht, der heute noch im Original nachgelesen werden kann, erwähnt mehrmals das Wort Massih. Die Begebenheit soll sich um etwa 78 n. Chr. zugetragen haben. Es ist offensichtlich, dass der hier beschriebene Heilige kein anderer als Jesus selbst ist. Eine große Überraschung hält für uns ein 1975 publiziertes Buch "Among the Dervishes" (Unter den Derwischen) parat. Der Verfasser forschte jahrelang unter den verschiedenen Sufis des Orients und traf in Afghanistan auf eine Gemeinde. Diese nennen sich "Gefolge des Isa, Sohn der Maryam". Sie nennen sich im allgemeinen Muslim und bewohnen viele Dörfer im westlichen Afghanistan, in einer Gegend, deren Zentrum die Stadt Herat bildet. Lassen wir den Verfasser, 0. M. Burke, selbst zu Wort kommen: "Ich hatte oft von ihnen gehört, doch ich dachte, dass sie von den europäischen Missionaren aus ' Ostpersien konvertiert wurden ... Doch nach ihren eigenen Berichten und was ich selbst beobachten konnte, scheinen sie einer weitaus älteren Quelle zu entstammen ... Es muss etwa Tausend solcher Christen geben. Ihr Oberhaupt ist Abba Yayha (Vater Johannes), er kann die Folge ihrer Lehrer 60 Generationen zurück aufsagen, bis Isa, Sohn der Maria von Nazara, der Kashmiri. Nach den Berichten dieser Leute entrann Jesus der Kreuzigung, wurde von Freunden versteckt, die ihm halfen, nach Indien zu f liehen... er ließ sich in Kaschmir nieder, wo er als ein alter Lehrer verehrt wird, mit dem Namen Yus Asaf Angeblich aus diesem Lebensabschnitt Jesu hätten diese Leute ihre Botschaft bezogen." Der Autor berichtet, er hätte sich mit dem Abba unterhalten, einige Lehren des heutigen Christentums könne er anerkennen. So berichtet er, ihr Lehrer predigte, einen weltlichen Beruf zu haben. Dann schreibt er weiter: "Die Überlieferungen des Messias (Gesalbten) ist das Heilige Buch dieser Gemeinschaft. Sie glauben nicht an das Neue Testament, oder vielmehr sagen sie, diese Überlieferungen seien das Neue Testament, und die Evangelien, die wir hätten, seien teilweise wahr doch seien sie von Leuten verfasst worden, die die Lehren des Meisters nicht kannten." Der Autor erwähnt abschließend auch, dass er von der Frömmigkeit dieser Menschen sehr beeindruckt war und dass der Abba sagte, dass es eine Zeit kommen werde, da die Menschen die wahre Botschaft Jesu erkennen würden. In diesem Bericht ist vor allem der andere Name Jesu interessant: Yuz Asaf. Es kommt darin auch die Tatsache vor, dass Jesus schließlich ein Kaschmiri wurde, also sich dort niederließ. Wie im Teil l berichtet, befindet sich im Khanyar-Viertel in der Altstadt von Srinagar ein Mausoleum. Nach den mündlichen und schriftlichen Überlieferungen der bedeutenden Menschen in Srinagar, liegt in diesem Grabmal ein Prophet begraben, der Yuz Asaf heißt. Er kam nach Kaschmir vor ca. 1900 Jahren und wurde auch Prinz genannt. Ein historisches Werk, Tarikh-i-Azami von Kaschmir, das vor ca. 200 Jahren verfasst wurde, sagt über dieses Grabmal folgendes: Das Grabmal neben dem Grabmal des Sayyed Nasr ud Din wird im allgemeinen Grabmal eines Propheten genannt. Er war ein Prinz, der aus einem fremden Land nach Kaschmir kam..." Es ist eine Tatsache, dass Jesus in Indien lebte. Zahlreiche Beweise und Dokumente bestätigen dies. Seine Reise nach Indien diente dem Zweck, seine Mission zu vollenden, die Gott ihm aufgetragen hatte, nämlich die verlorenen Schafe Israels zu versammeln. In Kaschmir in Indien, wo viele Nachkommen der Israeliten lebten und leben, erkannte man ihn als einen wahren Gesandten Gottes und hält sein Andenken noch heute in Ehren. Sie nannten ihn Yus Asaf, oder Jesus der Versammler. Vor 1400 Jahren offenbarte Gott den Heiligen Quran und vertraute diese Lehre dem Propheten Muhammad an. Der Qur-ân berichtete schon damals in vielen Versen, dass Jesus die Kreuzigung überlebte, und dass Gott ihm und seiner Mutter auf einem Hügel mit einer grünen Talmulde und dem fließenden Wasser von Quellen Zuflucht gewährte. Diese Beschreibung trifft auf Kaschmir zu. Jesus starb keinen verfluchten Tod am Kreuz, sondern starb eines natürlichen Todes, nachdem er seine Mission, allen Schafen Israels das Evangelium zu verkünden, erfüllt hatte. Er wurde, so berichtet der Qur-ân, von Gott zu höchsten spirituellen Höhen erhöht.

Gott, dieser Sermon :D

Chandra
06.10.2013, 20:33
Deine Meinung, hast du Belege dafür ? Schlappschwanz !

Der Typ hat so einen miesen Charakter und ein unzufriedenes Dasein , der kann garnicht anders

Chandra
06.10.2013, 20:35
Gott, dieser Sermon :D

da sind sie für eine Zeit beschäftigt :D

Makkabäus
06.10.2013, 20:35
Der Typ hat so einen miesen Charakter und ein unzufriedenes Dasein , der kann garnicht anders

Das ist auch der Charakter mit dem ich überhaupt nicht klar komme. Alles schlecht reden wie eine alte Miesmuschel, aber keinerlei Sachlichkeit, geschweige den konstruktiven Argumenten.

Corpus Delicti
06.10.2013, 20:38
Das ist auch der Charakter mit dem ich überhaupt nicht klar komme. Alles schlecht reden wie eine alte Miesmuschel, aber keinerlei Sachlichkeit, geschweige den konstruktiven Argumenten.

Verrätst du mir jetzt von wem deine Familie aus der Krim verfogt wurde oder nicht ?

Chandra
06.10.2013, 20:44
Das ist auch der Charakter mit dem ich überhaupt nicht klar komme. Alles schlecht reden wie eine alte Miesmuschel, aber keinerlei Sachlichkeit, geschweige den konstruktiven Argumenten.

wäre nicht so verkehrt , wenn sich der EINE oder Andere über Jesus ,Hinduisimus und der friedlichen Lehre des Buddhismus befassen würde

Makkabäus
06.10.2013, 20:44
Verrätst du mir jetzt von wem deine Familie aus der Krim verfogt wurde oder nicht ?

Was willst du denn jetzt nach der ganzen Zeit ?
Ich habe dir die Frage schon beantwortet, außerdem ist das hier nicht das Thema.

Haben wir heute Welt-Troll Tag oder was ist hier los ? Das spottet jeder Beschreibung !:wand:

Chandra
06.10.2013, 20:46
Verrätst du mir jetzt von wem deine Familie aus der Krim verfogt wurde oder nicht ?

ist das Thema nicht Jesus überlebte die Kreuzigung :?

Corpus Delicti
06.10.2013, 20:48
Was willst du denn jetzt nach der ganzen Zeit ?
Ich habe dir die Frage schon beantwortet, außerdem ist das hier nicht das Thema.

Haben wir heute Welt-Troll Tag oder was ist hier los ? Das spottet jeder Beschreibung !:wand:

Es gibt keinen Strag darüber, wo soll ich das diskutieren ? Oder soll ich jetzt einen Strang auf machen mit dem Titel, Makabäus Flucht aus der Krim ?

Außerdem hast du mir die Frage noch nicht beantwortet.

Chandra
06.10.2013, 20:51
Es gibt keinen Strag darüber, wo soll ich das diskutieren ? Oder soll ich jetzt einen Strang auf machen mit dem Titel, Makabäus Flucht aus der Krim ?

Außerdem hast du mir die Frage noch nicht beantwortet.

Was hast Du denn für ein Problem ? Bleib doch bitte bei dem Thema
Mein Gott sind hier einige provozierend und Agro drauf :crazy:

Makkabäus
06.10.2013, 20:51
Es gibt keinen Strag darüber, wo soll ich das diskutieren ? Oder soll ich jetzt einen Strang auf machen mit dem Titel, Makabäus Flucht aus der Krim ?

Außerdem hast du mir die Frage noch nicht beantwortet.

Schreib auf meine Pinnwand, Einstein.
Außerdem bin ich nicht geflohen sondern meine Famillie. Ich bin Jahrgang 1984, Blödmann.

Ich habe dir die Frage beantwortet :fuck:

Makkabäus
06.10.2013, 20:52
Was hast Du denn für ein Problem ? Bleib doch bitte bei dem Thema
Mein Gott sind hier einige provozierend und Agro drauf :crazy:

Das muss versteckte Kamera sein !

Corpus Delicti
06.10.2013, 20:54
Was hast Du denn für ein Problem ? Bleib doch bitte bei dem Thema
Mein Gott sind hier einige provozierend und Agro drauf :crazy:

Entschuldige mal bitte, wo bin ich denn bitteschön provozierend und agro ? Ich stelle eine Ganz normale Frage.Hör auf mir was in die Schuhe zu schieben.Makabäus hat mit dem Thema angefangen.Wo ist das Probelm ?

Corpus Delicti
06.10.2013, 20:56
Schreib auf meine Pinnwand, Einstein.
Außerdem bin ich nicht geflohen sondern meine Famillie. Ich bin Jahrgang 1984, Blödmann.

Ich habe dir die Frage beantwortet :fuck:

Wie hast du mir denn die Frage beantwortet, mit deinem Mittelfinger ? Ist das DEINE Diskussionskultur ? Ich hoffe das das die Moderation sehen kann, wer hier wen beleidigt.

Du sagtest, das deine Familie aus der Krim verfolgt wurde und jetzt möchte ich wissen, vom wem ?

Einfache Frage.

Chandra
06.10.2013, 20:59
Das muss versteckte Kamera sein !

Oder verstehen sie (schwarzen) Spaß !

Makkabäus
06.10.2013, 20:59
Wie hast du mir denn die Frage beantwortet, mit deinem Mittelfinger ? Ist das DEINE Diskussionskultur ? Ich hoffe das das die Moderation sehen kann, wer hier wen beleidigt.

Du sagtest, das deine Familie aus der Krim verfolgt wurde und jetzt möchte ich wissen, vom wem ?

Ich hatte dir die Frage gestern sachlich beantwortet.

Außerdem hast du mit dem Scheiß angefangen http://politikforen.net/showthread.php?139070-Jesus-%C3%BCberlebte-die-Kreuzigung&p=6617143&viewfull=1#post6617143

Chandra
06.10.2013, 21:09
Om Shanti ........

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt
Mahatma Gandhi

GSch
06.10.2013, 21:12
Er ,Titus wollte sich um römische Ressourcen ( die jüdischen Kriege)zu sparen als Messias der Juden etablieren.
Keiner kommt zum Vater denn durch mich ...war ein Angebot an die aufständigen Juden ....
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass die Juden einen Römer als Messias akzeptiert hätten? Titus ist ganz anders mit denen umgesprungen: er hat Jerusalem samt Tempel zerstört.


Wer aber belegt ist ,das ist der Täufer Johannes ,nur das dieser auch ein Zeitgenosse des Titus war
Als Johannes der Täufer starb, war Titus noch gar nicht geboren.

Corpus Delicti
06.10.2013, 21:12
Ich hatte dir die Frage gestern sachlich beantwortet.

Außerdem hast du mit dem Scheiß angefangen http://politikforen.net/showthread.php?139070-Jesus-%C3%BCberlebte-die-Kreuzigung&p=6617143&viewfull=1#post6617143

Ja das hier war deine Antwort darauf.
http://www.politikforen.net/showthread.php?145206-Schluss-mit-der-Produktwerbung!&p=6614872#post6614872

Ich habe mit dem Scheiß angefangen, wie denn ? Woher soll ich denn wissen, das DEINE Familie aus der Krim verfolgt wurde ? Weder kann ich Gedanken lesen noch kenne ich deine Familie persönlich.Woher sollte ich das also wissen ? Du hast damit angefangen.

Du hast mir bis jetzt immernoch nicht verraten, von wem deine Familie in der Krim verfolgt wurde ? Sagst du es uns jetzt oder bleibt das für immer ein Geheimnis ?

Gärtner
06.10.2013, 21:16
Wie kommst du zu der Ansicht?

Die Konzeption einer Heilsverheißung - um die es in der Hl. Schrift geht - unterscheidet sich grundlegend von einem Wissenschaftsreport.

Die Naturwissenschaft erklärt, wie die Welt entstanden ist.
Die Bibel erklärt, warum.

Chandra
06.10.2013, 21:22
Die Konzeption einer Heilsverheißung - um die es in der Hl. Schrift geht - unterscheidet sich grundlegend von einem Wissenschaftsreport.

Die Naturwissenschaft erklärt, wie die Welt entstanden ist.
Die Bibel erklärt, warum.

lesen wir nun einen Link über die Endzeit

http://www.dasgeheimnis.de/web/zeichen.htm

BRDDR_geschaedigter
06.10.2013, 21:22
Die Konzeption einer Heilsverheißung - um die es in der Hl. Schrift geht - unterscheidet sich grundlegend von einem Wissenschaftsreport.

Die Naturwissenschaft erklärt, wie die Welt entstanden ist.
Die Bibel erklärt, warum.

Warum steht es dann so in der Bibel drin? Macht keinen Sinn deine Argumentation.

Die Naturwissenschaft erlärt hier noch gar nichts. Da sind viel zu viele Scharlatane besonders mit ihrem Evolutionsquatsch.

Wolf Fenrir
06.10.2013, 21:23
Fazit ! Der Jesus lebt immer noch :cool:

Wann werden sich die Anhänger dieser Wüstenreligion endlich bewusst das der Stifter ihres Irrglaubens vor 2000 Jahren an einem römischen Pfahl verreckt ist :D:D:D

Corpus Delicti
06.10.2013, 21:30
Wenn Jesus wirklich die Kreuzigung überlebt haben sollte und in Indien begraben ist, dann ist ja ganz klar das man das nicht anerkennen wird, weil man eine ganze Religion zerstört.

Chandra
06.10.2013, 21:30
lesen wir nun einen Link über die Endzeit

http://www.dasgeheimnis.de/web/zeichen.htm



als die Schriften verfaßt wurden kannte man noch kein Harp und Chemtrailshttp://i40.tinypic.com/11j2a7l.jpg

BRDDR_geschaedigter
06.10.2013, 21:32
Wenn Jesus wirklich die Kreuzigung überlebt haben sollte und in Indien begraben ist, dann ist ja ganz klar das man das nicht anerkennen wird, weil man eine ganze Religion zerstört.

'Jesus war nie in Indien, er war auch kein Kelte oder Germane, er war auch nicht bei den Indianern und auch nicht im Aldebaran.

Schluss mit dem Quatsch.

Corpus Delicti
06.10.2013, 21:34
'Jesus war nie in Indien, er war auch kein Kelte oder Germane, er war auch nicht bei den Indianern und auch nicht im Aldebaran.

Schluss mit dem Quatsch.

Ja dann beweise mir das doch bitte.

Interessant das du entscheidest was Quatsch ist und was nicht.

moishe c
06.10.2013, 21:35
'Jesus war nie in Indien, er war auch kein Kelte oder Germane, er war auch nicht bei den Indianern und auch nicht im Aldebaran.

Schluss mit dem Quatsch.


Corpus Deliciosus bringt dich ganz schön in die Bredouille, wa? :haha:


Ich kenne ein paar (nicht nur einen!) Latinos, die heißen auch Jesus ... :bongo: :sark:

Chandra
06.10.2013, 21:35
Wenn Jesus wirklich die Kreuzigung überlebt haben sollte und in Indien begraben ist, dann ist ja ganz klar das man das nicht anerkennen wird, weil man eine ganze Religion zerstört.

nicht zerstören ist nur anders
Die Christen müßen umdenken, daß Jesus gelebt hat und ein weißer Prophet war ist nicht zu leugnen

Gärtner
06.10.2013, 21:37
Warum steht es dann so in der Bibel drin? Macht keinen Sinn deine Argumentation.

Die Naturwissenschaft erlärt hier noch gar nichts. Da sind viel zu viele Scharlatane besonders mit ihrem Evolutionsquatsch.

Mit Verlaub, hier irrst du. Die biblischen Texte können nicht einfach 1:1 wie eine gegenwärtige Zeitungsreportage oder ein politisches Manifest gelesen werden, sie entstammen einem ganz anderen geistigen Horizont, dem der orientalischen Antike. Und die hatte eine völlig andere Art zu assoziieren, benutzte andere Allegorien und Metaphern (& davon jede Menge!).

Wir verstehen das nur nicht, weil wir einer anderen Sprachfamilie entstammen und daher die Bilder nicht kennen, mit denen semitische Sprachen arbeiten. Wenn wir in Gen 2,21 "Und Gott baute Eva aus Adams Rippe" hören, denken wir an einen mehr oder weniger chirurgisch-mechatronischen Arbeitsschritt, der denkbar banal wirkt. Aber bedenke: so, wie wir in europäischen Sprachen unseren Partnern Kosenamen à la "Schatz", "Augenstern", "mein Herz" usw. geben, benutzen Sprecher semitischer Sprachen u.a. das Äquivalent von "Rippe" im Sinne von "du, die meinem Herzen ganz nah ist".

Mit diesem Bild aber wird die Erschaffung Evas aus der Rippe Adams in der geschilderten Form zu einer hochpoetischen Geschichte. Eva ist ganz nah vom Herzen Adams genommen, sie sind einander nah in Liebe verbunden. Das ist der Subtext dieser Geschichte, den jeder Sprecher einer semitischen Sprache natürlich sofort mitliest und begreift.


Insofern rate ich immer zur Vorsicht, wenn es um vermeintlich eindeutige Aussagen in Texten geht, die nicht dem uns bekannten Erkenntnishorizont entstammen.

Chandra
06.10.2013, 21:37
'Jesus war nie in Indien, er war auch kein Kelte oder Germane, er war auch nicht bei den Indianern und auch nicht im Aldebaran.

Schluss mit dem Quatsch.

Es ist kein Quatsch, er war in Indien und wenn Du Dir so sicher bist, hast Du bestimmt auch einen Link darüber :?

Corpus Delicti
06.10.2013, 21:38
nicht zerstören ist nur anders
Die Christen müßen umdenken, daß Jesus gelebt hat und ein weißer Prophet war ist nicht zu leugnen

Meinst du weiß oder weise ?

Chandra
06.10.2013, 21:43
Mit Verlaub, hier irrst du. Die biblischen Texte können nicht einfach 1:1 wie eine gegenwärtige Zeitungsreportage oder ein politisches Manifest gelesen werden, sie entstammen einem ganz anderen geistigen Horizont, dem der orientalischen Antike. Und die hatte eine völlig andere Art zu assoziieren, benutzte andere Allegorien und Metaphern (& davon jede Menge!).

Wir verstehen das nur nicht, weil wir einer anderen Sprachfamilie entstammen und daher die Bilder nicht kennen, mit denen semitische Sprachen arbeiten. Wenn wir in Gen 2,21 "Und Gott baute Eva aus Adams Rippe" hören, denken wir an einen mehr oder weniger chirurgisch-mechatronischen Arbeitsschritt, der denkbar banal wirkt. Aber bedenke: so, wie wir in europäischen Sprachen unseren Partnern Kosenamen à la "Schatz", "Augenstern", "mein Herz" usw. geben, benutzen Sprecher semitischer Sprachen u.a. das Äquivalent von "Rippe" im Sinne von "du, die meinem Herzen ganz nah ist".

Mit diesem Bild aber wird die Erschaffung Evas aus der Rippe Adams in der geschilderten Form zu einer hochpoetischen Geschichte. Eva ist ganz nah vom Herzen Adams genommen, sie sind einander nah in Liebe verbunden. Das ist der Subtext dieser Geschichte, den jeder Sprecher einer semitischen Sprache natürlich sofort mitliest und begreift.


Insofern rate ich immer zur Vorsicht, wenn es um vermeintlich eindeutige Aussagen in Texten geht, die nicht dem uns bekannten Erkenntnishorizont entstammen.

Das die BIbel in all den Jahren immer wieder verfälscht wurde , sollte man auch bedenken

moishe c
06.10.2013, 21:47
Meinst du weiß oder weise ?

So vielleicht?

3979839799

:sark:

Chandra
06.10.2013, 21:48
Meinst du weiß oder weise ?

:haha: sorry, natürlich weise

Gärtner
06.10.2013, 21:50
Das die BIbel in all den Jahren immer wieder verfälscht wurde , sollte man auch bedenken

Verfälschung ist das falsche Wort. Das würde eine "reine Urform" voraussetzen, die so nie existiert hat. Im Unterschied etwa zum Koran hat die Bibel eine evolutive Entwicklung durchlaufen, die an die 2000 Jahre allein zur Verschriftlichung in ihrer heutigen Form benötigte.

BRDDR_geschaedigter
06.10.2013, 21:51
Ja dann beweise mir das doch bitte.

Interessant das du entscheidest was Quatsch ist und was nicht.

Man kann nicht beweisen, dass jemand irgendwo nicht war. Schön langsam....

BRDDR_geschaedigter
06.10.2013, 21:53
Mit Verlaub, hier irrst du. Die biblischen Texte können nicht einfach 1:1 wie eine gegenwärtige Zeitungsreportage oder ein politisches Manifest gelesen werden, sie entstammen einem ganz anderen geistigen Horizont, dem der orientalischen Antike. Und die hatte eine völlig andere Art zu assoziieren, benutzte andere Allegorien und Metaphern (& davon jede Menge!).

Wir verstehen das nur nicht, weil wir einer anderen Sprachfamilie entstammen und daher die Bilder nicht kennen, mit denen semitische Sprachen arbeiten. Wenn wir in Gen 2,21 "Und Gott baute Eva aus Adams Rippe" hören, denken wir an einen mehr oder weniger chirurgisch-mechatronischen Arbeitsschritt, der denkbar banal wirkt. Aber bedenke: so, wie wir in europäischen Sprachen unseren Partnern Kosenamen à la "Schatz", "Augenstern", "mein Herz" usw. geben, benutzen Sprecher semitischer Sprachen u.a. das Äquivalent von "Rippe" im Sinne von "du, die meinem Herzen ganz nah ist".

Mit diesem Bild aber wird die Erschaffung Evas aus der Rippe Adams in der geschilderten Form zu einer hochpoetischen Geschichte. Eva ist ganz nah vom Herzen Adams genommen, sie sind einander nah in Liebe verbunden. Das ist der Subtext dieser Geschichte, den jeder Sprecher einer semitischen Sprache natürlich sofort mitliest und begreift.


Insofern rate ich immer zur Vorsicht, wenn es um vermeintlich eindeutige Aussagen in Texten geht, die nicht dem uns bekannten Erkenntnishorizont entstammen.

Nein eben nicht, ist es etwas zu interpretieren, so geht die Interpretation aus der Bibel selbst hervor (z.B. Gleichnisse). Alles andere ist wörtlich zu nehmen, sagte schon Luther.

Die Bibel ist göttlich inspiriert, da haben sich somit auch keine Schreiberlinge etwas aus den Fingern gesaugt. Gott weiß schon was er macht.

Corpus Delicti
06.10.2013, 21:55
Man kann nicht beweisen, dass jemand irgendwo nicht war. Schön langsam....

Also kannst du bewesen das Jesus am Kreuz starb ?

BRDDR_geschaedigter
06.10.2013, 21:55
Es ist kein Quatsch, er war in Indien und wenn Du Dir so sicher bist, hast Du bestimmt auch einen Link darüber :?

Es ist Quatsch, er wollte zuerst zu den verlorenen KIndern Israels (Juden) und denen den Glauben lehren. Erst nach der Wiederauferstehung kam der Befehl die Heiden zu missionieren. Er weigerte sich
auch mit einer Ausländerin zu reden, er war ja bis dato nur für sein Volk da.

Deswegen macht es aus biblischer Sicht keinen Sinn, dass er nach Indien gegangen ist. Was soll überhaupt der Zweck der Reise gewesen sein?

BRDDR_geschaedigter
06.10.2013, 21:56
Das die BIbel in all den Jahren immer wieder verfälscht wurde , sollte man auch bedenken

Wo denn genau, von wem genau, und Datum bitte.

Gärtner
06.10.2013, 22:01
Nein eben nicht, ist es etwas zu interpretieren, so geht die Interpretation aus der Bibel selbst hervor (z.B. Gleichnisse). Alles andere ist wörtlich zu nehmen, sagte schon Luther.

Die Bibel ist göttlich inspiriert, da haben sich somit auch keine Schreiberlinge etwas aus den Fingern gesaugt. Gott weiß schon was er macht.

Das ist allerdings auch nur eine Interpretation. Du redest in Sachen Verbalinspiration wie ein Moslem vom Koran. Und vor allem vertrittst du eine Haltung, die sich in Bezug auf die Entstehungsumstände der Hl. Schrift einen schlanken Fuß macht. "Luther hat gesagt"... aha. Die Autorität der Kirche stellst du in Abrede, aber ein entsprungener Mönch hat dann doch die erforderliche Lehrbefugnis?

Die Macht der Logik ist heute wieder so gar nicht mit dir.

Chandra
06.10.2013, 22:01
Verfälschung ist das falsche Wort. Das würde eine "reine Urform" voraussetzen, die so nie existiert hat. Im Unterschied etwa zum Koran hat die Bibel eine evolutive Entwicklung durchlaufen, die an die 2000 Jahre allein zur Verschriftlichung in ihrer heutigen Form benötigte.

z.B. Kaiser Justin soll einige Dinge aus der Bibel entfernt haben

Chandra
06.10.2013, 22:03
Wo denn genau, von wem genau, und Datum bitte.

ich warte immer noch auf Deinen Link , daß Jesus nicht gelebt hat und nie in Indien war

Corpus Delicti
06.10.2013, 22:03
Nein eben nicht, ist es etwas zu interpretieren, so geht die Interpretation aus der Bibel selbst hervor (z.B. Gleichnisse). Alles andere ist wörtlich zu nehmen, sagte schon Luther.

Die Bibel ist göttlich inspiriert, da haben sich somit auch keine Schreiberlinge etwas aus den Fingern gesaugt. Gott weiß schon was er macht.

Bist du sicher das es dir gut geht ?

Corpus Delicti
06.10.2013, 22:12
z.B. Kaiser Justin soll einige Dinge aus der Bibel entfernt haben

Es wurde nicht nur so einiges entfernt, sondern gar nicht erst dazu getan.So wie die 50 Evangelien.Darunter auch das Judas Evangelium.

Chandra
06.10.2013, 22:13
Wo denn genau, von wem genau, und Datum bitte.

Auch hinduistische Schriften beziehen sich ebenfalls auf Jesus .
Es ist auch durchaus plausibel, dass er sich nach Osten verflüchtigt hatte, denn er wäre vor den Römern nicht mehr sicher gewesen.

Chandra
06.10.2013, 22:24
Es wurde nicht nur so einiges entfernt, sondern gar nicht erst dazu getan.So wie die 50 Evangelien.Darunter auch das Judas Evangelium.

es sollen sogar 8o Evangelien sein die der Forschung bekannt sind

Sander
06.10.2013, 22:25
Jesus gibts doch gar nicht, ihr Maerchenschmoekerer.

Gärtner
06.10.2013, 22:27
z.B. Kaiser Justin soll einige Dinge aus der Bibel entfernt haben

Was genau meinst du?

Gärtner
06.10.2013, 22:29
es sollen sogar 8o Evangelien sein die der Forschung bekannt sind

Es gibt alle möglichen Texte bis hin zum Hirt des Hermas oder dem Thomas-Evangelium, die aber bereits von der frühen Kirche nicht als kanonisch akzeptiert wurden.

Corpus Delicti
06.10.2013, 22:45
Auch hinduistische Schriften beziehen sich ebenfalls auf Jesus .
Es ist auch durchaus plausibel, dass er sich nach Osten verflüchtigt hatte, denn er wäre vor den Römern nicht mehr sicher gewesen.

Die meisten Menschen wollen sich einfach nicht von dem gedanken lösen, das Jesus vielleicht die Kreuzigung überlebt hat und nach Indien verschwunden ist.Ich hatte mal ein Gespräch mit einer, die angeblich geistig gesund und gebildet war wie ich dachte.Das Jesus vielleicht überlebt hat, war für sie völliger Schwachsinn.Sie war wirklich der Ansicht, Jesus ist auf einer Wolke in den Himmel geflogen.Davon wollte sie mich überzeugen.

Wie soll man sich mit solchen Leuten ernsthaft unterhalten ? Einfach aus dem Weg gehen.Die Welt ist voller Irrer.

Corpus Delicti
06.10.2013, 22:48
Jesus gibts doch gar nicht, ihr Maerchenschmoekerer.

Woher weißt du das ?

Sander
06.10.2013, 22:49
Woher weißt du das ?

Gesunder Menschenverstand, zudem hab ich mit Zeus gesprochen. Oder Jupiter, wie er auch heisst. Ha ja.

Corpus Delicti
06.10.2013, 22:52
Wo denn genau, von wem genau, und Datum bitte.

Sag mal geschädigter, du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, das du noch geistig gesund bist ? Jede Geschichte ändert sich schon mit jeder Person der sie weiter erzählt.Oder willst du mir sagen, das in 2000 Jahren Notare bestätigen können, das die Bibel NICHT gefälscht wurde.

Corpus Delicti
06.10.2013, 22:55
Gesunder Menschenverstand, zudem hab ich mit Zeus gesprochen. Oder Jupiter, wie er auch heisst. Ha ja.

Achso gesunder menschenverstand aber Beweise hast du keine.

BRDDR_geschaedigter
06.10.2013, 22:56
Das ist allerdings auch nur eine Interpretation. Du redest in Sachen Verbalinspiration wie ein Moslem vom Koran. Und vor allem vertrittst du eine Haltung, die sich in Bezug auf die Entstehungsumstände der Hl. Schrift einen schlanken Fuß macht. "Luther hat gesagt"... aha. Die Autorität der Kirche stellst du in Abrede, aber ein entsprungener Mönch hat dann doch die erforderliche Lehrbefugnis?

Die Macht der Logik ist heute wieder so gar nicht mit dir.

Nimm noch alle anderen Reformer dazu du kapierst das aber nicht. Deine Denkweise hinsichtlich der Bibel stammt noch aus Zeiten der Inquisition, passt ja zu deinem Avatar.

Es muss aus der Schrift selbst hervorgehen, sie ist ja göttlich inspiriert.

Sander
06.10.2013, 22:58
Achso gesunder menschenverstand aber Beweise hast du keine.

Habe bisher auch keine Probeweise gesehen. Eine Geschichte, die es aehnlich oder gleich in anderen Religionen bereits gab soll auf einmal wahr werden? Nein, bin raus.

BRDDR_geschaedigter
06.10.2013, 22:59
Sag mal geschädigter, du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, das du noch geistig gesund bist ? Jede Geschichte ändert sich schon mit jeder Person der sie weiter erzählt.Oder willst du mir sagen, das in 2000 Jahren Notare bestätigen können, das die Bibel NICHT gefälscht wurde.

Komm mal klar! Im letzten Jahrhundert wurden die Schriftrollen in Qumram gefunden, die enthielten komplett das Besuch Jesaja und sind mind. 2000 Jahre alt. Es stellte sich heraus,
dass das Buch Jesaja aus den Qumramrollen genau identisch ist mit der heutigen "Version" des Buches Jesaja.

Das sind knallharte Beweise.

BRDDR_geschaedigter
06.10.2013, 23:02
Auch hinduistische Schriften beziehen sich ebenfalls auf Jesus .
Es ist auch durchaus plausibel, dass er sich nach Osten verflüchtigt hatte, denn er wäre vor den Römern nicht mehr sicher gewesen.

Wo sind die Beweise?

Sander
06.10.2013, 23:03
Wo sind die Beweise?

Jesus' Tagebuecher wurden 2007 im Stern veroeffentlicht.

Corpus Delicti
06.10.2013, 23:07
Komm mal klar! Im letzten Jahrhundert wurden die Schriftrollen in Qumram gefunden, die enthielten komplett das Besuch Jesaja und sind mind. 2000 Jahre alt. Es stellte sich heraus,
dass das Buch Jesaja aus den Qumramrollen genau identisch ist mit der heutigen "Version" des Buches Jesaja.

Das sind knallharte Beweise.

Und jedes einzelne Wort ist genauso wie in der Bibel ? Junge komm mal runter.