PDA

Vollständige Version anzeigen : NSU:Entschädigung wegen Prozessverschiebung



spezialeinheit
16.04.2013, 18:39
Die Angehörigen der NSU-Opfer sollen laut bayerischem Justizministerium eine finanzielle Entschädigung wegen des verlegten Prozesses erhalten. Die Türkei dringt weiter darauf, im Gerichtssaal genügend Plätze für türkische Beobachter bereitzustellen.

München - Nach der Verschiebung des NSU-Prozesses hat die bayerische Justiz den Angehörigen der NSU-Opfer Entschädigungen zugesagt. "Einen finanziellen Ausgleich wird es in jedem Fall geben", sagte Bayerns Justizministerin Beate Merk (CSU) in München. Viele Nebenkläger hatten bereits Fahrkarten oder Flüge gekauft und teils auch Hotels reserviert oder Urlaub genommen.

Das Ministerium reagierte damit auf eine Forderung der Türkischen Gemeinde in Deutschland. Auch die Ombudsfrau der Bundesregierung, Barbara John (CDU), hatte eine Entschädigung der Angehörigen gefordert. John, die nach der Mordserie die Ansprechpartnerin der Hinterbliebenen ist, bezeichnete die Verschiebung im Deutschlandradio als "eine seelische und eine organisatorische Zumutung". Sie habe mit den Angehörigen gesprochen, alle seien "sehr enttäuscht" gewesen.

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-894724.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Die nächste Episode aus dem Irrenhaus Brd...

Rumburak
16.04.2013, 18:42
Dauert nicht mehr lange und sie bekommen eine Entschädigung, weil sie deutsche Nachbarn dulden müssen.
Drecksstaat!

houston
16.04.2013, 19:47
Die angeklagten gelten bis zur Verurteilung,als unschuldig.
Ich bin mal gespannt im falle eines "Freispruches" was die angeklagten für eine Entschädigung erhalten.

Langwitsch
16.04.2013, 19:59
Soll doch diese Merk ihr Privat-Portemonnaie zücken. Mit dem Geld Anderer wissen diese Minusmenschen fürstlich umzugehen.

spezialeinheit
16.04.2013, 20:00
Die angeklagten gelten bis zur Verurteilung,als unschuldig.
Ich bin mal gespannt im falle eines "Freispruches" was die angeklagten für eine Entschädigung erhalten.

Glaubst Du an den Weihnachtsmann?

Shahirrim
16.04.2013, 20:00
:wand: :umkipp:

Cerridwenn
16.04.2013, 20:02
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-894724.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Die nächste Episode aus dem Irrenhaus Brd...





Nun sch......ßt der deutsche Goldesel die nächste Runde. Der Plan geht auf. Bin auf die nächsten Einfälle gespannt.
Vielleicht Geld gegen Beleidigtsein. Oder ein bisschen krakelen, was sich mit einem Sack "Dukaden" wieder beruhigt.

Systemhandbuch
16.04.2013, 20:06
[...]Viele Nebenkläger hatten bereits Fahrkarten oder Flüge gekauft und teils auch Hotels reserviert oder Urlaub genommen.[...]

Vor dem Hintergrund, dass der Prozess 2 bis 3 Jahre dauern kann, bleibt nur die Hoffnung, dass das hohe Gericht nicht allzu oft den Satz spricht: "Das Gericht vertagt sich auf ...."

:crazy:

Cerridwenn
16.04.2013, 20:14
Die angeklagten gelten bis zur Verurteilung,als unschuldig.
Ich bin mal gespannt im falle eines "Freispruches" was die angeklagten für eine Entschädigung erhalten.





Selbst wenn Jesus persönlich die Beweise für einen Freispruch vorbei bringen würde, würde das nichts am Schuldspruch ändern. Denn uns allen soll die Nazikeule übergezogen werden.
Alle Deutschen böse Nazis = alle Deutschen zahlen.

Rumburak
16.04.2013, 20:18
Die angeklagten gelten bis zur Verurteilung,als unschuldig.
Ich bin mal gespannt im falle eines "Freispruches" was die angeklagten für eine Entschädigung erhalten.

Mal ansehen. Gar nicht so schlecht.

http://www.mdr.de/mediathek/index.html

Grenzer
16.04.2013, 20:21
Dauert nicht mehr lange und sie bekommen eine Entschädigung, weil sie deutsche Nachbarn dulden müssen.
Drecksstaat!

Es ist schon eine verdammte Zumutung für unsere türkischen Freunde ,-
daß sie inmitten von deutschem Tätervolk leben müssen !

Man sollte den Prozess gleich den bekanntermassen demokratischen türkischen Gerichten übergeben ,-
oder den Prozess in eine große türkische Moschee verlegen ,- da gibt es soviel Platz ,- daß vielleicht sogar ein deutscher Reporter zugelassen würde.....

Manchmal fühle ich mich schon sehr fremd im eigenen Land !

Rumburak
16.04.2013, 20:22
Selbst wenn Jesus persönlich die Beweise für einen Freispruch vorbei bringen würde, würde das nichts am Schuldspruch ändern. Denn uns allen soll die Nazikeule übergezogen werden.
Alle Deutschen böse Nazis = alle Deutschen zahlen.

Gestern kam mehrfach in den Medien das es keinerlei Beweise für einen Mord, beziehungsweise eine Mittäterschaft von Frau Zschäpe gibt. Also wegen was soll man sie verurteilen?

Rumburak
16.04.2013, 20:24
Es ist schon eine verdammte Zumutung für unsere türkischen Freunde ,-
daß sie inmitten von deutschem Tätervolk leben müssen !

Man sollte den Prozess gleich den bekanntermassen demokratischen türkischen Gerichten übergeben ,-
oder den Prozess in eine große türkische Moschee verlegen ,- da gibt es soviel Platz ,- daß vielleicht sogar ein deutscher Reporter zugelassen würde.....

Manchmal fühle ich mich schon sehr fremd im eigenen Land !

Wie kannst du dich denn fremd fühlen, wo du doch absolut kein Rassist bist? Hast du etwa etwas gegen einen türkischen oder schwarzen Schwiegersohn? Etwas gegen schwarze Enkel?

Grenzer
16.04.2013, 20:28
Wie kannst du dich denn fremd fühlen, wo du doch absolut kein Rassist bist? Hast du etwa etwas gegen einen türkischen oder schwarzen Schwiegersohn? Etwas gegen schwarze Enkel?

Ich bin auch kein Rassist ,- mir sind Türken , Juden , Neger und Deutsche gleichlieb !

Aber ich habe auch ein Überfremdungs-Gen - und das ist nicht rassistisch ,- sondern national begründet !

Cerridwenn
16.04.2013, 20:30
Gestern kam mehrfach in den Medien das es keinerlei Beweise für einen Mord, beziehungsweise eine Mittäterschaft von Frau Zschäpe gibt. Also wegen was soll man sie verurteilen?




Galilei wäre auch beinahe auf dem Scheiterhaufen gelandet. Was nicht ins gewünschte Bild passt, wird passend gemacht.

latrop
16.04.2013, 20:32
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-894724.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Die nächste Episode aus dem Irrenhaus Brd...

Die grössten Irren sitzen in Berlin.

Solche Flöten sind doch nicht mehr wählbar.

Rumburak
16.04.2013, 20:32
Galilei wäre auch beinahe auf dem Scheiterhaufen gelandet. Was nicht ins gewünschte Bild passt, wird passend gemacht.

Das ist nicht mehr möglich. Zschäpe wird entweder freigesprochen, oder erhangen in ihrer Zelle gefunden.
Der Staat hat hier mehr als stümperhaft gearbeitet.

ERNEUERER
16.04.2013, 21:40
Gestern kam mehrfach in den Medien das es keinerlei Beweise für einen Mord, beziehungsweise eine Mittäterschaft von Frau Zschäpe gibt. Also wegen was soll man sie verurteilen?



Gibt es einen Bericht bzgl. deiner Anmerkung " Medienaussage keine Beweise i.S. Zschäpe " . Würde mich interessieren.

Im übrigen, wenn du dir anschaust wer für "Ausländer" eintritt so ist es eine gefühlte Mehrheit der Deutschen selbst
(junge Leute, Kirchen, Politiker, Gewerkschaften, soziale Einrichtungen, u. u. u. ).

Es läuft seit Jahren alles aus dem Ruder.


Gruß

meckerle
16.04.2013, 21:56
Gestern kam mehrfach in den Medien das es keinerlei Beweise für einen Mord, beziehungsweise eine Mittäterschaft von Frau Zschäpe gibt. Also wegen was soll man sie verurteilen?

Wenn Frau Zschäpe freigesprochen würde, leben die Richter die das Urteil fällen, sehr gefährlich.

Murmillo
17.04.2013, 06:57
Gestern kam mehrfach in den Medien das es keinerlei Beweise für einen Mord, beziehungsweise eine Mittäterschaft von Frau Zschäpe gibt. Also wegen was soll man sie verurteilen?

Schon alleine dafür, dass sie überhaupt da ist und dazu noch Deutsche !:crazy:

Murmillo
17.04.2013, 07:06
Ich frage mich, auf welcher Bassis sie eine Entschädigung erhalten. Wenn ich als Zeuge geladen bin, kann ich für Fahrtkosten und Verdienstausfall Entschädigung bekommen. Bin ich Kläger ( oder Nebenkläger,wie in diesem Fall) kann ich , wenn der Beklagte schuldig gesprochen wird, mir von diesem meine Auslagen wiederholen. Warum der bayerische Freistaat da schon wieder genötigt sieht, Entschädigung zu zahlen, ist mir nicht ganz klar.
Was wäre denn, wenn der Vorsitzende Richter plötzlich verstirbt- dann müsste der Prozeß doch auch verschoben werden.

Die Türkei kann so oft, wie sie will,auf genügend türkische Beobachterplätze drängen. 3 Stück für Reporter ( oder so) hat das BVerfG gefordert, schon alleine durch die Nebenkläger sind die Türken mehr als genug vertreten.

mick31
17.04.2013, 07:19
Wieder einmal werden Gesetze gebrochen um den elenden Türken zu gefallen.
Wie lange muüssen wir uns das noch mit ansehen?

Sprecher
17.04.2013, 18:39
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-894724.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Die nächste Episode aus dem Irrenhaus Brd...

Die bayrische Justizministerin ist übrigens von der CSU, die ja so manche immer noch für das "kleinere Übel" halten.

Durkheim
18.04.2013, 00:45
Wieder einmal werden Gesetze gebrochen um den elenden Türken zu gefallen.
Wie lange muüssen wir uns das noch mit ansehen?
Man könnte das Gericht auch komplett in die Türkei verlagern.

Leif
18.04.2013, 00:47
Ich werde noch zum Hooligan, irgendwie muss man es diesem Drecksstaat doch zeigen!

Shahirrim
18.04.2013, 00:47
Man könnte das Gericht auch komplett in die Türkei verlagern.

Ich bin inzwischen sogar dafür. Warum noch heucheln, die Deutschen hätten in Deutschland noch was zu sagen? Der Richter der BRD würde eh nicht anders urteilen!

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201304/20130416_NSU_Prozess_Justiz_Medien_Kotau_vor_Tuerk ei.jpg

Durkheim
18.04.2013, 00:58
Ich bin inzwischen sogar dafür. Warum noch heucheln, die Deutschen hätten in Deutschland noch was zu sagen? Der Richter der BRD würde eh nicht anders urteilen!

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201304/20130416_NSU_Prozess_Justiz_Medien_Kotau_vor_Tuerk ei.jpg
Also schlechter als die deutschen Richter in dem Fall dürften die türkischen auch nicht sein. Aber unter den Türken würde die Zschäpe anfangen wie ein Vögelein zu singen, das garantiert!

Ich glaube, die Zschäpe kapiert nicht mal, was vor sich geht, so ahnungslos ist die. Wenn sie wüsste, was sie eigentlich für ein kleines Rädchen in dem ganzen Schauspiel ist, würde sie erst garnicht schweigen. Es wird vielleicht eine ganze Weile dauern, aber irgendwann wird sie es kapieren, wie sie und weitere vom Verfassungssschmutz hereingelegt und benutzt wurden.

Rumburak
18.04.2013, 02:43
Wieder einmal werden Gesetze gebrochen um den elenden Türken zu gefallen.
Wie lange müssen wir uns das noch mit ansehen?

Solange wir es dulden. Ganz einfach.

mick31
18.04.2013, 05:41
Man könnte das Gericht auch komplett in die Türkei verlagern.

Besser wäre es euch elende türken komplett in die Türkei zu verlagern.

Helgoland
18.04.2013, 05:52
Ich glaube, die Zschäpe kapiert nicht mal, was vor sich geht, so ahnungslos ist die. Wenn sie wüsste, was sie eigentlich für ein kleines Rädchen in dem ganzen Schauspiel ist, würde sie erst garnicht schweigen.

Du darfst nicht vergessen, dass die Dame sich seit geraumer Zeit in staatlicher Obhut befindet und dass die pharmazeutische Industrie allerhand Möglichkeiten bietet.