PDA

Vollständige Version anzeigen : Uli Hoeneß - der Prozess



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

elas
21.04.2013, 12:06
Vielleicht erweist sich die Verlagerung des Vermögens noch als kluger Schachzug gegenüber den ausbeuterischen Methoden der EU, die uns in eine Wirtschaftspleite ersten Ranges treibt.

Deshalb mein "ketzerischer" Kommentar zu Hoeness Finanzgebaren.......reine Selbstverteidigung!

Gladio
21.04.2013, 13:06
Vielleicht erweist sich die Verlagerung des Vermögens noch als kluger Schachzug gegenüber den ausbeuterischen Methoden der EU, die uns in eine Wirtschaftspleite ersten Ranges treibt.

Deshalb mein "ketzerischer" Kommentar zu Hoeness Finanzgebaren.......reine Selbstverteidigung!

Heuchler. In der Schweiz hätte es Hoeneß nie zu so einem Vermögen gebracht. Von Deutschland profitieren, aber nichts zurückgeben wollen, tolle Mentalität. Deutschland ist etwas ganz Tolles: Hier kann man mit eigenem Geschick, Ehrgeiz und Leistung etwas erreichen. Damit das auch so bleibt, sollten die, die es "geschafft haben", doch auch so korrekt sein etwas abzugeben, um der nachfolgenden Generation die gleichen Möglichkeiten zu eröffnen.

Edit: Das Selbe gilt natürlich für den "Kaiser" Beckenbauer und Seb Vettel, der heut hoffentlich ne fette Klatsche bekommt. :italien: ;)

elas
21.04.2013, 13:13
Heuchler. In der Schweiz hätte es Hoeneß nie zu so einem Vermögen gebracht. Von Deutschland profitieren, aber nichts zurückgeben wollen, tolle Mentalität. Deutschland ist etwas ganz Tolles: Hier kann man mit eigenem Geschick, Ehrgeiz und Leistung etwas erreichen. Damit das auch so bleibt, sollten die, die es "geschafft haben", doch auch so korrekt sein etwas abzugeben, um der nachfolgenden Generation die gleichen Möglichkeiten zu eröffnen.


Edit: Das Selbe gilt natürlich für den "Kaiser" Beckenbauer und Seb Vettel, der heut hoffentlich ne fette Klatsche bekommt. :italien: ;)


Spätestens wenn der Euro durch die EU zerstört worden ist und der offizielle Raub der Bankkonten beginnt wird sich Hoeness als der Clevere erwiesen haben.

Mir geht es darum: bei Hoeness ist ein Aufschrei.......bei der Vernichtung der deutschen Volkswirtschaft durch eine irre EU-Politik herrscht Schweigen oder sogar Zustimmung!

Bruddler
21.04.2013, 13:14
Nun also hat es den ewigen "Saubermann" auch erwischt. Hoeneß, der liebend gerne mit dem Finger auf andere zeigt.
Christoph Daum wird diese Nachricht mit Genugtuung zur Kenntnis nehmen....

Bruddler
21.04.2013, 13:16
Vielleicht erweist sich die Verlagerung des Vermögens noch als kluger Schachzug gegenüber den ausbeuterischen Methoden der EU, die uns in eine Wirtschaftspleite ersten Ranges treibt.

Deshalb mein "ketzerischer" Kommentar zu Hoeness Finanzgebaren.......reine Selbstverteidigung!

Ich würde mich auch gerne selbst verteidigen, aber leider fehlen mir die "Mittel" dazu....

Lehel
21.04.2013, 13:22
Vielleicht erweist sich die Verlagerung des Vermögens noch als kluger Schachzug gegenüber den ausbeuterischen Methoden der EU, die uns in eine Wirtschaftspleite ersten Ranges treibt.

Deshalb mein "ketzerischer" Kommentar zu Hoeness Finanzgebaren.......reine Selbstverteidigung!
Hoeneß ist also ein Held der gegen den Euro zu Felde zieht?

Tacitus
21.04.2013, 13:24
Mein thread dazu wurde einfach gelöscht..
Wahrscheinlich gibt es hier viele Bayern-Fans.

Schon im Januar gab es folgende Meldung:
http://www.stern.de/sport/fussball/geheimes-fussballkonto-in-der-schweiz-spitzenvertreter-der-bundesliga-bunkerte-halbe-milliarde-1955286.html

Bei 500 Mio Euro die im Raum stehen, muss Hoeneß in den Knast. Ich bin gespannt, wie ihn die Bayern-Amigos wieder raushauen.

Allenthalben nur noch Talkshow-Schwätzer, selbsternannte Gutmenschen und Verbrecher, wo man hinschaut


http://www.youtube.com/watch?v=AZ4x5PX2GDY

Gladio
21.04.2013, 13:27
Spätestens wenn der Euro durch die EU zerstört worden ist und der offizielle Raub der Bankkonten beginnt wird sich Hoeness als der Clevere erwiesen haben.

Mir geht es darum: bei Hoeness ist ein Aufschrei.......bei der Vernichtung der deutschen Volkswirtschaft durch eine irre EU-Politik herrscht Schweigen oder sogar Zustimmung!

Tut mir Leid, ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Ich bin zwar durchaus kritisch gegenüber der EU und dem Kartell der etablierten Parteien, aber man muss doch schon sagen, dass es der deutschen Wirtschaft im Moment blendend geht und sich auch Deutschland allgemein auf dem Zenit seiner Macht befindet (jedenfalls seit Gründung der BRD).
Und dass hier tatsächlich Bankkonten enteignet werden kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...denn Eines wissen die Herrschenden gut genug: Dann würden auch in Deutschland die Massen auf die Straße gehen.:D

Zum Thema Heuchelei, Euro-Krise und dem vermeintlichen Untergang Deutschlands empfehle ich diesen Artikel:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/krisenverschaerfende-forderungen-schwere-vorwuerfe-gegen-chef-der-anti-euro-partei/8094078.html?google_editors_picks=true

Und hier ein tolles Beispiel, warum wir immer noch der Motor der Welt sind:

http://www.mainpost.de/ueberregional/politik/zeitgeschehen/Lieferengpaesse-bei-Babynahrung;art16698,7418458

Soviel also zur "Gelben Gefahr". Können nicht mal saubere Lebensmittel herstellen. Und wegen denen verfällt man hier in Panik?

SAMURAI
21.04.2013, 13:30
http://www.welt.de/img/fc-bayern-muenchen/crop115460678/5899844500-ci3x2s-w300/FC-Bayern-Muenchen-Annual-Shareholders-Meeting.jpg

Habt Mitleid mit dem Schoikopf. Der schämt sich - ganz rote Birne.

AdRem
21.04.2013, 13:34
Vielleicht erweist sich die Verlagerung des Vermögens noch als kluger Schachzug gegenüber den ausbeuterischen Methoden der EU, die uns in eine Wirtschaftspleite ersten Ranges treibt.

Deshalb mein "ketzerischer" Kommentar zu Hoeness Finanzgebaren.......reine Selbstverteidigung!

Seh ich teilweise auch so.
Die BRD ist eine Steuerhölle, man muss sein erwirtschaftetes Geld von diesem Raubrittertum beschützen, nur eben im Rahmen der Legalität, sonst kriegen sie dich an den Eiern. Die Schweiz als sicheren Hafen auszuwählen ist klug, das Geld aber vergessen anzugeben ist dumm und nach den geltenden Gesetzen kriminell. Dann nach aussen den Saubermann zu spielen und mit dem Finger vorher auf andere zeigen ist charakterschwach.

Ich versteh die Raffgier solcher Leute überhaupt nicht, es gibt bei uns genügend Konstrukte sein Geld sauber und steueroptimiert in Stiftungen zu parken so dass auch D partizipieren kann. Es wird ihm aber zuwenig optimiert gewesen sein, also soll er nun zahlen und büssen wie jeden den es erwischt oder meint mit einer Selbstanzeige sei es getan.

Rocko
21.04.2013, 13:42
Uli Hoeness, größter Fußballmanager aller Zeiten, wird niemals untergehen!

elas
21.04.2013, 14:24
Hoeneß ist also ein Held der gegen den Euro zu Felde zieht?

Wenn der Euro zusammenbricht muss man das so sehen! dann ist jeder dem Finanzminister entrissener Euro ein Gewinn für Deutschland.

Ausonius
21.04.2013, 14:29
Und da meldet sich prompt in der "Welt" der Erzfeind zu Wort:



Christoph Daum sagt: "Das hätte ich ihm niemals zugetraut, vor allem nicht, wenn man sieht, wie Uli Hoeneß in vielen Situationen seines Lebens aufgetreten ist. Schließlich hat er sich zu einer absoluten moralischen Instanz aufgeschwungen. Ich hätte so etwas niemals vermutet."

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article115460342/Der-tiefe-Sturz-des-Moralapostels-Uli-Hoeness.html

Der Artikel bringt es aber ganz gut auf den Punkt, finde ich.
Ich finde es unverständlich, dass Hoeneß eine so hohe Summe an Geldern veruntreut hat. Er ist sowieso reich und mächtig, und hat auch einen gewissen Einfluss in der Politik. Warum also der Geiz?

elas
21.04.2013, 14:29
Tut mir Leid, ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Ich bin zwar durchaus kritisch gegenüber der EU und dem Kartell der etablierten Parteien, aber man muss doch schon sagen, dass es der deutschen Wirtschaft im Moment blendend geht und sich auch Deutschland allgemein auf dem Zenit seiner Macht befindet (jedenfalls seit Gründung der BRD).
Und dass hier tatsächlich Bankkonten enteignet werden kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...denn Eines wissen die Herrschenden gut genug: Dann würden auch in Deutschland die Massen auf die Straße gehen.:D

Zum Thema Heuchelei, Euro-Krise und dem vermeintlichen Untergang Deutschlands empfehle ich diesen Artikel:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/krisenverschaerfende-forderungen-schwere-vorwuerfe-gegen-chef-der-anti-euro-partei/8094078.html?google_editors_picks=true

Und hier ein tolles Beispiel, warum wir immer noch der Motor der Welt sind:

http://www.mainpost.de/ueberregional/politik/zeitgeschehen/Lieferengpaesse-bei-Babynahrung;art16698,7418458

Soviel also zur "Gelben Gefahr". Können nicht mal saubere Lebensmittel herstellen. Und wegen denen verfällt man hier in Panik?

Ob du es dir vorstellen kannst oder ob die Politiker wissen dass die Massen auf die Straße gehen spielt keine Rolle wenn die Pleitewelle rollt und die Bürgschaften gezahlt werden müssen ist auch D am Ende und der Steuerzahler wird mit seinem Giralgeld haften!

Dann wäre Hoeness mit seinen Millionen in der Schweiz fein heraus......er ist halt um einiges schlauer als der gemeine Bunzelbürger!

elas
21.04.2013, 14:35
Seh ich teilweise auch so.
Die BRD ist eine Steuerhölle, man muss sein erwirtschaftetes Geld von diesem Raubrittertum beschützen, nur eben im Rahmen der Legalität, sonst kriegen sie dich an den Eiern. Die Schweiz als sicheren Hafen auszuwählen ist klug, das Geld aber vergessen anzugeben ist dumm und nach den geltenden Gesetzen kriminell. Dann nach aussen den Saubermann zu spielen und mit dem Finger vorher auf andere zeigen ist charakterschwach.

Ich versteh die Raffgier solcher Leute überhaupt nicht, es gibt bei uns genügend Konstrukte sein Geld sauber und steueroptimiert in Stiftungen zu parken so dass auch D partizipieren kann. Es wird ihm aber zuwenig optimiert gewesen sein, also soll er nun zahlen und büssen wie jeden den es erwischt oder meint mit einer Selbstanzeige sei es getan.

Jede im Ausland gebunkerte Million wird vielleicht mal das Startkapital nach dem Untergang der EU sein!:D
seien wir also gnädig dass die Aldi-Würstchen uns erhalten bleiben könnten.

elas
21.04.2013, 14:42
Und da meldet sich prompt in der "Welt" der Erzfeind zu Wort:


http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article115460342/Der-tiefe-Sturz-des-Moralapostels-Uli-Hoeness.html

Der Artikel bringt es aber ganz gut auf den Punkt, finde ich.
Ich finde es unverständlich, dass Hoeneß eine so hohe Summe an Geldern veruntreut hat. Er ist sowieso reich und mächtig, und hat auch einen gewissen Einfluss in der Politik. Warum also der Geiz?

Er hat kein Geld veruntreut......das macht die deutsche Bundesregierung mit ihren unsinnigen Projekten!!!!

Flughafen Berlin!!...wer verfolgt da die Veruntreuer?....wer vor solchen Leuten sein Geld in Sicherheit bringt ist zu beglückwünschen......nur die braven Steuersäckel bedanken sich noch bei dieser Scheiss-Regierung, die Milliarden veruntreut über den ESM und andere gesetzlose Maßnahmen.

Als Hoeness würde ich eine Hetzkampagne gegen die Steuerverschwendung starten die sich gewaschen hat!

AdRem
21.04.2013, 14:45
...
Ich finde es unverständlich, dass Hoeneß eine so hohe Summe an Geldern veruntreut hat. Er ist sowieso reich und mächtig, und hat auch einen gewissen Einfluss in der Politik. Warum also der Geiz?

Naja, bisher ist es eine Steuerhinterziehung, veruntreut wäre nochmals ein anderes Kaliber.

Ausonius
21.04.2013, 15:31
Naja, bisher ist es eine Steuerhinterziehung, veruntreut wäre nochmals ein anderes Kaliber.

Meine ich ja, war unsauberer Sprachgebrauch.

AdRem
21.04.2013, 15:50
Diese Zitat von ihm in der Blöd finde ich einfach genial. (Wenns denn stimmt)

Hoeneß erklärte, dass er bei dieser Prüfung mit seinen Anwälten und Beratern selbstverständlich „in vollem Umfang” mitarbeite.Hoeneß: „Ich vertraue voll und ganz auf die Arbeit der mit dem Fall befassten Behörden und bitte, mit Respekt darauf von weiteren Anfragen abzusehen.”

Tacitus
21.04.2013, 16:18
Der Wurstmann Hoeneß ist einfach ein schamloser Lügner:

„Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern.“ (Hoeneß 2005)

Dagegen ist Daum doch ein Waisenknabe, der hat nur ein bisschen gekokst. Hoeneß hinterzieht wahrscheinlich seit 40 Jahren Steuern, und lügt dass sich die Balken biegen.

BRDDR_geschaedigter
21.04.2013, 18:44
Nun also hat es den ewigen "Saubermann" auch erwischt. Hoeneß, der liebend gerne mit dem Finger auf andere zeigt.
Christoph Daum wird diese Nachricht mit Genugtuung zur Kenntnis nehmen....

Selber SChuld der Typ hat immer mit dem Staat angebandelt, vorallem mit den CSUlern.

Jetzt bekommt er eben genau das, wonach er gefragt hat. ER hat gesagt man solle Griechenland unbedingt retten.

opppa
21.04.2013, 18:56
Mein thread dazu wurde einfach gelöscht..
Wahrscheinlich gibt es hier viele Bayern-Fans.

Schon im Januar gab es folgende Meldung:
http://www.stern.de/sport/fussball/geheimes-fussballkonto-in-der-schweiz-spitzenvertreter-der-bundesliga-bunkerte-halbe-milliarde-1955286.html

Bei 500 Mio Euro die im Raum stehen, muss Hoeneß in den Knast. Ich bin gespannt, wie ihn die Bayern-Amigos wieder raushauen.

Allenthalben nur noch Talkshow-Schwätzer, selbsternannte Gutmenschen und Verbrecher, wo man hinschaut


http://www.youtube.com/watch?v=AZ4x5PX2GDY

Auffallend an dem Stern-Beitrag ist die Tatsache, daß das Datum des Artikels (natürlich rein zufällig) mit dem Zeitpunkt einer (angeblichen) Selbstanzeige korrespondiert!

:D

opppa
21.04.2013, 18:58
Uli Hoeness, größter Fußballmanager aller Zeiten, wird niemals untergehen!

Davon bin ich auch überzeugt!

Der wird sich auch im Knast gut machen (solange er sich nicht nach der Seife bückt)!

:haha:

elas
21.04.2013, 19:04
Der Wurstmann Hoeneß ist einfach ein schamloser Lügner:

„Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern.“ (Hoeneß 2005)

Dagegen ist Daum doch ein Waisenknabe, der hat nur ein bisschen gekokst. Hoeneß hinterzieht wahrscheinlich seit 40 Jahren Steuern, und lügt dass sich die Balken biegen.

Unser Finanzminister Schäuble ist ein noch grösserer Lügner....warum regst du dich über den nicht auf?

Hoeness hat wenigstens was geleistet was man von dem Rolli nicht sagen kann!

opppa
21.04.2013, 19:04
Als Hoeness würde ich eine Hetzkampagne gegen die Steuerverschwendung starten die sich gewaschen hat!

So dumm wird er nicht sein, weil er weiß, wer so alles Einfluß auf die Justiz hat.

:fizeig:

elas
21.04.2013, 19:07
So dumm wird er nicht sein, weil er weiß, wer so alles Einfluß auf die Justiz hat.

:fizeig:

Dann soll er in die Politik gehen damit er so immun wird wie die anderen Staatsverbrecher, die unser Geld weltweit verschwenden und dann die Leistungsträger noch abkanzeln wollen.

herberger
21.04.2013, 19:08
Das BRD Gebilde hat moralisch jedes Recht verloren überhaupt Steuern zu erheben.

Hoeness und auch andere können ihr Geld auch alleine verbumsfideln,dazu brauchen sie nicht diese kriminellen Bonzen,die ohnehin schon unter den Einfluss der organisierten Kriminalität stehen.Dieses Gesindel spielt Staat aber sie sind kein Staat.

BRDDR_geschaedigter
21.04.2013, 19:09
Meine Güte jetzt hat Mann dem Michel wieder einen reichen Promi zum Fraß vorgeworfen.

Es funktioniert, wie man hier bei einigen Leuten sieht.

elas
21.04.2013, 19:11
Das BRD Gebilde hat moralisch jedes Recht verloren überhaupt Steuern zu erheben.

Hoeness und auch andere können ihr Geld auch alleine verbumsfideln,dazu brauchen sie nicht diese kriminellen Bonzen,die ohnehin schon unter den Einfluss der organisierten Kriminalität stehen.Dieses Gesindel spielt Staat aber sie sind kein Staat.

Sehr richtig!!!!!

Volker
21.04.2013, 19:16
Ich würde mich auch gerne selbst verteidigen, aber leider fehlen mir die "Mittel" dazu....

Nur kein Neid, die Kohle hat er doch verdient ( wohl besser , eingenommen ) und versteuert ! Oder, hat er vielleicht ne Bank aufgemacht, mit ner Brechstange ?

elas
21.04.2013, 19:18
Meine Güte jetzt hat Mann dem Michel wieder einen reichen Promi zum Fraß vorgeworfen.

Es funktioniert, wie man hier bei einigen Leuten sieht.

Und das kann man tun weil man sich aus den gestohlenen CD`s die Namen rauspicken kann die politisch am wirksamsten vorgeführt werden können.
Wir werden von Verbrechern regiert!!!!!!!

Hoeness soll seinen FC Bayern und seine Wurstfabriken auflösen und verkaufen und mit seinem Geld auf die Bahamas gehn dann können die Politarschlöcher mal sehn wo sie bleiben mit ihren Abzockgesetzen und der Verpfändung deutscher Guthaben und Steuereinnahmen an die gefrässige EU-Bonzokratie!!

Volker
21.04.2013, 19:19
Tut mir Leid, ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Ich bin zwar durchaus kritisch gegenüber der EU und dem Kartell der etablierten Parteien, aber man muss doch schon sagen, dass es der deutschen Wirtschaft im Moment blendend geht und sich auch Deutschland allgemein auf dem Zenit seiner Macht befindet (jedenfalls seit Gründung der BRD).
Und dass hier tatsächlich Bankkonten enteignet werden kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...denn Eines wissen die Herrschenden gut genug: Dann würden auch in Deutschland die Massen auf die Straße gehen.:D

Zum Thema Heuchelei, Euro-Krise und dem vermeintlichen Untergang Deutschlands empfehle ich diesen Artikel:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/krisenverschaerfende-forderungen-schwere-vorwuerfe-gegen-chef-der-anti-euro-partei/8094078.html?google_editors_picks=true

Und hier ein tolles Beispiel, warum wir immer noch der Motor der Welt sind:

http://www.mainpost.de/ueberregional/politik/zeitgeschehen/Lieferengpaesse-bei-Babynahrung;art16698,7418458

Soviel also zur "Gelben Gefahr". Können nicht mal saubere Lebensmittel herstellen. Und wegen denen verfällt man hier in Panik?

Sag mal, rauchst Du was, was wir nicht dürfen ? Anderenfalls kann ich mir Dein konfuses Geschwurbel nicht erklären !

BRDDR_geschaedigter
21.04.2013, 19:20
Und das kann man tun weil man sich aus den gestohlenen CD`s die Namen rauspicken kann die politisch am wirksamsten vorgeführt werden können.
Wir werden von Verbrechern regiert!!!!!!!

Hoeness soll seinen FC Bayern und seine Wurstfabriken auflösen und verkaufen und mit seinem Geld auf die Bahamas gehn dann können die Politarschlöcher mal sehn wo sie bleiben mit ihren Abzockgesetzen und der Verpfändung deutscher Guthaben und Steuereinnahmen an die gefrässige EU-Bonzokratie!!

Mit Hoeneß habe ich wenig Mitleid, nicht weil ich ein linker Neider bin, sondern weil er mit den CSUlern (Stoiber) angebandelt hat. Auch meinte er damals,
der Steuerzahler soll unbedingt Griechenland retten, wie auch per GEZ den Vereinen mehr Kohle zukommen lassen.

Jetzt kann er ja mit seinen konfiszierten Millionen Europa retten.

Volker
21.04.2013, 19:20
http://www.welt.de/img/fc-bayern-muenchen/crop115460678/5899844500-ci3x2s-w300/FC-Bayern-Muenchen-Annual-Shareholders-Meeting.jpg

Habt Mitleid mit dem Schoikopf. Der schämt sich - ganz rote Birne.

:gp:

opppa
21.04.2013, 19:22
Unser Finanzminister Schäuble ist ein noch grösserer Lügner....warum regst du dich über den nicht auf?

Hoeness hat wenigstens was geleistet was man von dem Rolli nicht sagen kann!

Richtig!

Und eine seiner (freudschen) Leistungen bestand darin, daß er erst mal geglaubt hat, mir den Zinseinkünften aus dem Geld in der Schweiz an der deutschen Einkommensteuer ungeschoren vorbei zu kommen.

Später hat er sich dann wohl damit abgefunden (abfinden müssen), daß er mit einer pauschalen Versteuerung in der Schweiz in Deutschland anonym bleiben und strafrechtlich ungeschoren davonkommen zu können.
Als dann das Steuerabkommen platzte, musste er entscheiden, ob er riskieren wollte, auf einer Steuer-CD aus der Schweiz zu landen, oder ob er versuchen sollte, per Selbstanzeige Straffreiheit zu erlangen.

Besonders lustig in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, daß der Stern-Artikel vom 16.1.2013 datiert (die Beteiligten werden wohl ein paar Tage vorher telefonisch befragt worden sein), und daß er sich (natürlich rein zufällig) zu dieser Zeit beim Finanzamt selbst angezeigt hat.

Anmerkung:
Da hat unsere (nicht meine) ReGIERung diesen armen Leuten schon ermöglicht, ihre Zinseinkünften mit einem ermäßigten Steuersatz ihrer Steuerprogression, der jeder normale Steuerpflichtige unterliegt, zu entgehen.
Besondere Freude empfinde ich in diesem Fall, weil inzwischen die Presse den Fall verfolgen wird, und weil es deswegen auch in Bajuwarien wohl keine Amigo-Regelung geben kann.

:D

herberger
21.04.2013, 19:26
Man muss sich vorstellen an diese Steuergelder haben dann Özdemir Warze Trittin ihre Wichsgriffel drann die haben noch nie ihr Geld mit Arbeit verdient.

opppa
21.04.2013, 19:27
Dann soll er in die Politik gehen damit er so immun wird wie die anderen Staatsverbrecher, die unser Geld weltweit verschwenden und dann die Leistungsträger noch abkanzeln wollen.

Dabei werden ihm seine Leistungen als mutmaßlicher Steuerhinterzieher sicherlich hilfreich sein.

Aber unseren bajuwarischen Freunden traue ich inzwischen alles zu!

:D

Volker
21.04.2013, 19:28
Unser Finanzminister Schäuble ist ein noch grösserer Lügner....warum regst du dich über den nicht auf?

Hoeness hat wenigstens was geleistet was man von dem Rolli nicht sagen kann!

Doch, er hat was geleistet ! Er zockt uns doch täglich ab, wenn ich da an mein 2,20 Rentenerhöhung monatlich denke, kann ich nur sagen, Prost Schäubele !
Da war er ja auch dran beteiligt, mit zufriedenem Grinsen im Gesicht ! Na ja, so issa eben ...

opppa
21.04.2013, 19:31
Nur kein Neid, die Kohle hat er doch verdient ( wohl besser , eingenommen ) und versteuert ! Oder, hat er vielleicht ne Bank aufgemacht, mit ner Brechstange ?

Bist Du sicher, daß es sich da um versteuertes Geld handelt?

Wenn bei einem Vermögen plötzlich ein paar hundert Millionen spurlos (in der Schweiz) verschwunden sind, sollten Steuerbeamte Fragen stellen!
Da mag natürlich im Nordbalkan (Bayern) anders sein!

Ich habe da in NRW schon aus geringeren Anlässen Steuer-Sonderprüfungen erlebt.

:aggr:

elas
21.04.2013, 19:33
Dabei werden ihm seine Leistungen als mutmaßlicher Steuerhinterzieher sicherlich hilfreich sein.

Aber unseren bajuwarischen Freunden traue ich inzwischen alles zu!

:D

Wir in Bayern sollten aus diesem korrupten linken BRD-Verbund austreten. So stark wie Griechenland und andere sind wir allemal. Dann machen wir unsere eigenen Steuergesetze und brauchen nicht mehr an das verhurte, versiffte Berlin Geld abtreten.

opppa
21.04.2013, 19:36
Wir in Bayern sollten aus diesem korrupten linken BRD-Verbund austreten. So stark wie Griechenland und andere sind wir allemal. Dann machen wir unsere eigenen Steuergesetze und brauchen nicht mehr an das verhurte, versiffte Berlin Geld abtreten.

Sag mir früh genug bescheid; dann kaufe ich mir die Platte der Mainzer Hofsänger: Soooo ein Taaag, so wunderschön wie heute . . . .!

:haha:

elas
21.04.2013, 19:37
Doch, er hat was geleistet ! Er zockt uns doch täglich ab, wenn ich da an mein 2,20 Rentenerhöhung monatlich denke, kann ich nur sagen, Prost Schäubele !
Da war er ja auch dran beteiligt, mit zufriedenem Grinsen im Gesicht ! Na ja, so issa eben ...

Allein dafür und für die gleichzeitige Erhöhung der Abgeordnetendiäten möchte man diese Drecksbande aufknüpfen!

Von den Milliardenverschwenungen für BER ganz zu schweigen den verkaufen diese Hurenböcke uns als sexy!!!!

Volker
21.04.2013, 19:39
Bist Du sicher, daß es sich da um versteuertes Geld handelt?

Wenn bei einem Vermögen plötzlich ein paar hundert Millionen spurlos (in der Schweiz) verschwunden sind, sollten Steuerbeamte Fragen stellen!
Da mag natürlich im Nordbalkan (Bayern) anders sein!

Ich habe da in NRW schon aus geringeren Anlässen Steuer-Sonderprüfungen erlebt.
:aggr:

Naja, vielleicht hat er Gute Leute gehabt, die in der Lage waren, ihn zu decken, denke da an die Amigo Affäre.

Leif
21.04.2013, 19:39
In diesem Staat sind Steuerzahler die Verbrecher!

elas
21.04.2013, 19:40
Sag mir früh genug bescheid; dann kaufe ich mir die Platte der Mainzer Hofsänger: Soooo ein Taaag, so wunderschön wie heute . . . .!

:haha:

Besser ein Währungsverbund mit Oberitalien als mit dem kommunistischen Berlin!

Tacitus
21.04.2013, 20:14
Auffallend an dem Stern-Beitrag ist die Tatsache, daß das Datum des Artikels (natürlich rein zufällig) mit dem Zeitpunkt einer (angeblichen) Selbstanzeige korrespondiert!

:D

Der hat sich natürlich angezeigt, nachdem das Konto aufgeflogen war, also nach dem Stern-Beitrag.

Zuvor hatten sie ja versucht, das Lex Hoeneß durchzubringen, das deutsch-schweizer Steuerabkommen. Die wissen doch alle Bescheid, Seehofer, Schäuble und Co. Würde mich nicht wundern, wenn Schäuble selbst sein Geld in der Schweiz hat.

Man muss bedenken, dass sehr vielen Promis gerade der Knast droht. Bin gespannt, wie sie das verhindern werden. Das BVerfG hat gesagt, ab 1 Mio Euro gibt es keine Bewährung mehr.

Aber die meisten Promis werden ihr Geld schon nach Singapur verlagert haben.

Lehel
21.04.2013, 20:17
Da könnte man glatt schizophren werden bei dem was sich in Deutschland abspielt. Fabrikanten und Macher wie Hoeneß sind natürlich gut für ein Land, auch finde ich es gut wenn der Steuerzahler teilweise mitentscheiden kann was mit seinem Geld in Deutschland gemacht wird. Nehmen wir einmal an Hoeneß hätte sein Geld in Deutschland versteuert und frei darüber entscheiden können was er damit machen kann. Er hätte garantiert keinem deutschen Hungerleider geholfen sondern lieber türkischen oder Neger Fußballnachwuchs gefördert.
Wo wir wieder beim Fußball wären Islamisten können schlecht Fußball spielen dafür hervorragend Bomben bauen. Die werten Islamisten sollten einen Schnellkochtopf mit Nürnbergern und Scheiße füllen und politisch korrekt in die Luft jagen. Über was man sich wegen Hoeneß nicht für Gedanken machen muss.

Tacitus
21.04.2013, 20:19
Hoeneß du Wurstmann, wer hat ihn denn '76 verschossen?
Den Ball suchen sie heute noch..


http://www.youtube.com/watch?v=WUoLcy6Lzgc

opppa
21.04.2013, 21:17
Der hat sich natürlich angezeigt, nachdem das Konto aufgeflogen war, also nach dem Stern-Beitrag.

Zuvor hatten sie ja versucht, das Lex Hoeneß durchzubringen, das deutsch-schweizer Steuerabkommen. Die wissen doch alle Bescheid, Seehofer, Schäuble und Co. Würde mich nicht wundern, wenn Schäuble selbst sein Geld in der Schweiz hat.

Man muss bedenken, dass sehr vielen Promis gerade der Knast droht. Bin gespannt, wie sie das verhindern werden. Das BVerfG hat gesagt, ab 1 Mio Euro gibt es keine Bewährung mehr.

Aber die meisten Promis werden ihr Geld schon nach Singapur verlagert haben.

Wenn das so ist, wird er blitzschnell haftunfähig erkranken!

:D

Houseworker
21.04.2013, 21:21
Heute ARD Günther Jauch 21:45 Uhr
Thema: Der Fall des Uli Hoeneß - vom Saubermann zum Steuersünder?

Grenzer
21.04.2013, 22:26
Vielleicht erweist sich die Verlagerung des Vermögens noch als kluger Schachzug gegenüber den ausbeuterischen Methoden der EU, die uns in eine Wirtschaftspleite ersten Ranges treibt.

Deshalb mein "ketzerischer" Kommentar zu Hoeness Finanzgebaren.......reine Selbstverteidigung!

Ein Kerl ,- der sich in der Öffentlichkeit brüstet ,- einer der wenigen Steuer-Ehrlichen im Lande zu sein ,-
und der nebenbei solche Haufen von Millionen im Ausland hortet und und trotz seines unermesslichen Reichtumes
sein eigenes Land um die Steuern bescheisst,- ist ein riesengroßer Lump .

Das er nebenbei auch noch dem Ansehen des deutschen Sportes voll in die Eier getreten hat - sei nur am Rande erwähnt .

Und hier gilt auch nicht die Ausrede vom ungeliebten Staat ,- den man schon bescheissen darf .

Wir alle zahlen unsere Steuer unter Zwang ( die Lohnsteuer,- wo einbehalten wird, ist eine vorbeugende Zwangsabgabe ) ,-
und dieser Kerl erdreistet sich - sich über die normalen Steuerzahler zu erheben ?

Ich bin wirklich nicht neidisch auf sein Riesenvermögen - aber ich bin sowas von stinksauer auf solches Geizverhalten !

Für mich ist das kein Kavaliersdelikt ,- dieser Kerl ist ein Schwerverbrecher und gehört auf den Schandpranger !

herberger
21.04.2013, 22:42
In einem Land wo Schmarotzertum ein akzeptierter Gelderwerb ist,braucht ein anständiger Mensch keine Steuern zahlen,wenn er die Möglichkeit hat sich der Steuerpflicht zu entziehen.

Der grösste Steuerhinterzieher ist ist das Sozialamt.

Conny
21.04.2013, 22:54
Der Mann hat das Netzwerk eines Spitzenmanagers der Wirtschaft. Ich las vor kurzer Zeit mal, dass er sich mindestens einmal in der Woche mit Merkel in Berlin trifft oder mit ihr telefoniert, so rein informell. Mit den Seilschaften in die CSU und der Stadt München will ich erst gar nicht anfangen. Wenn der die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommt, fresse ich einen Besen, und zwar quer. Von einem "unvorstellbaren Vermögen" (über 100 Millionen Euro) ist die Rede, laut "sicherer Quellen". Bin gespannt auf was es hinausläuft, am Ende werdens wohl nicht mal 10 sein, von denen er 5 Millionen ja schon mit seiner Selbstanzeige an den Staat überwiesen hat. Sehr lustig finde ich, dass ausgerechnet der FOCUS für sich in Anspruch genommen hat die Federführung bei der Berichterstattung zu übernehmen und so zu tun als gehe man der journalistischen Pflicht nach zu recherchieren und aufzudecken... :D
Wer nicht weiß, was ich meine, sollte mal Helmut Markwort guggeln.

BlackForrester
21.04.2013, 23:01
Nun hat Uli Hoeneß also ein Konto in der Schweiz und scheinbar die dort erwirtschafteten Zinsen nicht versteuert (nichts genaues weiß man ja nicht - es kann bisher nur spekuliert werden)...und nun hat Uli Hoeneß ein Problem...und zwar ein mächtiges Problem...denn nun kommen die Ratten aus den Löchern, denen Uli Hoeneß schon lange ein Dorn im Augen ist.

Vorweg:
Sollte Uli Hoeneß tatsächlich Steuern hinterzogen haben, dann hoffe ich, dass eine Uli Hoeneß genauso behandelt wird, wie der Steuersünder Hinz und Kunz und nicht nur richtig zur Kasse gebeten wird, sondern ggf. auch mit einer Haftstrafe ohne Bewährung nicht nur zu rechnen hat, sondern auch bedacht wird.

Jedoch sollten so Manche den Bach doch ziemlich flach halten.
Eine SPD, welche sich von einem Herrn Trienekens mit Mio-Summen hat schmieren lassen, diese Schmiergeld über "Parteispenden" legalisieren wollte (sowas nennt man im allgemeinem Geldwäsche) sollte den Ball doch ziemlich flach halten (übrigens, wer war damals noch MP in NRW - ach ja, ein gewisser Herr Steinbrück, wenn ich mich richtig erinnere)
Eine SPD und B90/DIEGRÜNEN, welche mit zwielichtigen, höchstkriminellen Subjekten zusammen arbeiten um an Daten unbescholtener Bürger zu kommen und dabei diesen kriminellen Subjekten noch Mio-Summen aus Steuergelder als "Belohnung" zukommen lassen...man sollte den Ball doch ziemlich flach halten (dass man da den einen oder anderen Steuerhinterzieher erwischt steht in keinem Verhältnis dazu, dass man zigtausende von Menschen dem Generalverdacht eines Verbrechens aussetzt).

Aber so sind halt die Damen und Herren aus der eher linken Fraktions...die eigenen Verbrechen kehrt man unter den Tisch um mit Finger dann auf Anderen zu zeigen....

opppa
21.04.2013, 23:05
Wir in Bayern sollten aus diesem korrupten linken BRD-Verbund austreten. So stark wie Griechenland und andere sind wir allemal. Dann machen wir unsere eigenen Steuergesetze und brauchen nicht mehr an das verhurte, versiffte Berlin Geld abtreten.

Seid ihr auch so bestechlich, Amigo?

:?

Grenzer
21.04.2013, 23:06
In einem Land wo Schmarotzertum ein akzeptierter Gelderwerb ist,braucht ein anständiger Mensch keine Steuern zahlen,wenn er die Möglichkeit hat sich der Steuerpflicht zu entziehen.

Der grösste Steuerhinterzieher ist ist das Sozialamt.

Du ,- lieber herberger ,- bist nach eigenem Bekunden Rentenempfänger,- richtig ?

Falls Du nicht gerade glaubst ,- daß Deine Rente monatlich von frommen Engeln aus der Höhe abgeworfen wird ,-
solltest Du wissen,- daß Deine monatlich sicher ankommende Rente aus Steuermitteln ( jawoll,- unter anderem auch von mir ) finanziert wird !

Und ausgerechnet Du behauptest ,- weil dieser Staat Scheiße ist ,- braucht auch keiner Steuern zahlen ??

Dann schreibe doch bitte gleich morgen Deiner Rentenkasse ,- daß Du von diesem Drecksstaat keine Rente mehr haben möchtest ,-
ich bin sicher ,- Dein Wunsch wird erhört werden - und dem Hoeneß wirds egal sein ,- der hat ja eh nicht für Dich gezahlt ,-
das haben ja wir dummen Blöddeutschen für Dich erledigt !

Bald ist Monatserster ,- dann kommt Deine Rente- viel Spaß mit dem Steuergeld - welches Du ja so toll verachtest :)

opppa
21.04.2013, 23:06
Naja, vielleicht hat er Gute Leute gehabt, die in der Lage waren, ihn zu decken, denke da an die Amigo Affäre.

Wie kommst Du auf "vielleicht"?

:?

Tacitus
21.04.2013, 23:09
Uli Hoeneß im August 2002:

"Ich bin seit über 20 Jahren im Geschäft und kann für mich behaupten, dass ich nie mit solchen Praktiken zu tun hatte. Es ist doch unklug, solche Dinge zu machen, denn irgendwann kommt doch immer alles heraus. Und es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ins Gefängnis zu wandern, nur um ein paar Mark Steuern zu sparen."

:muaha: :ibd:

Was für ein Wurstmann...

Tacitus
21.04.2013, 23:13
http://www.youtube.com/watch?v=CIGSVGxjSzE

elas
21.04.2013, 23:16
Ein Kerl ,- der sich in der Öffentlichkeit brüstet ,- einer der wenigen Steuer-Ehrlichen im Lande zu sein ,-
und der nebenbei solche Haufen von Millionen im Ausland hortet und und trotz seines unermesslichen Reichtumes
sein eigenes Land um die Steuern bescheisst,- ist ein riesengroßer Lump .

Das er nebenbei auch noch dem Ansehen des deutschen Sportes voll in die Eier getreten hat - sei nur am Rande erwähnt .

Und hier gilt auch nicht die Ausrede vom ungeliebten Staat ,- den man schon bescheissen darf .

Wir alle zahlen unsere Steuer unter Zwang ( die Lohnsteuer,- wo einbehalten wird, ist eine vorbeugende Zwangsabgabe ) ,-
und dieser Kerl erdreistet sich - sich über die normalen Steuerzahler zu erheben ?

Ich bin wirklich nicht neidisch auf sein Riesenvermögen - aber ich bin sowas von stinksauer auf solches Geizverhalten !

Für mich ist das kein Kavaliersdelikt ,- dieser Kerl ist ein Schwerverbrecher und gehört auf den Schandpranger !

Schwerverbrecher sind aber auch die Politiker, die seit Jahren erfolglos an einem Berliner Flughafen Steuern verschwenden weil sie nicht in der Lage sind ein Projekt erfolgreich durchzuführen bzw. der Korruption Tür und Tor öffnen.
Wer plädiert für deren Inhaftierung?????

Immerhin hat Hoeness sein Geld selbst verdient und vernichtet nicht das Geld anderer!

elas
21.04.2013, 23:19
Du ,- lieber herberger ,- bist nach eigenem Bekunden Rentenempfänger,- richtig ?

Falls Du nicht gerade glaubst ,- daß Deine Rente monatlich von frommen Engeln aus der Höhe abgeworfen wird ,-
solltest Du wissen,- daß Deine monatlich sicher ankommende Rente aus Steuermitteln ( jawoll,- unter anderem auch von mir ) finanziert wird !

Und ausgerechnet Du behauptest ,- weil dieser Staat Scheiße ist ,- braucht auch keiner Steuern zahlen ??

Dann schreibe doch bitte gleich morgen Deiner Rentenkasse ,- daß Du von diesem Drecksstaat keine Rente mehr haben möchtest ,-
ich bin sicher ,- Dein Wunsch wird erhört werden - und dem Hoeneß wirds egal sein ,- der hat ja eh nicht für Dich gezahlt ,-
das haben ja wir dummen Blöddeutschen für Dich erledigt !

Bald ist Monatserster ,- dann kommt Deine Rente- viel Spaß mit dem Steuergeld - welches Du ja so toll verachtest :)

Die Rente haben die Rentner bereits an die Vorgängergeneration ausbezahlt....sie ist kein Geschenk des Staates du Blödmann!

Rumburak
21.04.2013, 23:20
Schwerverbrecher sind aber auch die Politiker, die seit Jahren erfolglos an einem Berliner Flughafen Steuern verschwenden weil sie nicht in der Lage sind ein Projekt erfolgreich durchzuführen bzw. der Korruption Tür und Tor öffnen.
Wer plädiert für deren Inhaftierung?????

Immerhin hat Hoeness sein Geld selbst verdient und vernichtet nicht das Geld anderer!

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Niemand hindert dich daran Strafanzeige gegen Politiker zu stellen. Auf, auf...

elas
21.04.2013, 23:23
Uli Hoeneß im August 2002:

"Ich bin seit über 20 Jahren im Geschäft und kann für mich behaupten, dass ich nie mit solchen Praktiken zu tun hatte. Es ist doch unklug, solche Dinge zu machen, denn irgendwann kommt doch immer alles heraus. Und es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ins Gefängnis zu wandern, nur um ein paar Mark Steuern zu sparen."

:muaha: :ibd:

Was für ein Wurstmann...

Solange Steuerverschwender in den Behörden nicht genauso bestraft werden wie Steuerhinterzieher ist es meines Erachtens legitim Steuern zu vermeiden....leider wird dies in der EU-Diktatur immer härter bestraft.
Schluss mit dier EU-Bonzokratie, die nur unser Geld verprassen durch Unsinnsprojekte , Drogen und Hurerei!

elas
21.04.2013, 23:25
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Niemand hindert dich daran Strafanzeige gegen Politiker zu stellen. Auf, auf...

Eher bringen die mich in die Klapse als dass ich mit einer Strafanzeige etwas bewirken könnte!

Grenzer
21.04.2013, 23:25
Die Rente haben die Rentner bereits an die Vorgängergeneration ausbezahlt....sie ist kein Geschenk des Staates du Blödmann!

Mal abgesehen davon ,- daß ich den Blödmann schlucke und nicht zurückbeleidige ( ist eben alles eine Frage der guten Erziehung :) ) ,-
wird die Rente von je her aus der Lohnsteuer der Zahlenden an die Empfangenden gezahlt : AUS DER STEUER ALSO !!!

In gebildeten Kreisen nennt man das auch Solidarpakt !

Rumburak
21.04.2013, 23:26
Eher bringen die mich in die Klapse als dass ich mit einer Strafanzeige etwas bewirken könnte!

War ja klar, daß auch du nur ein Maulheld bist, der auf andere wartet...

Tacitus
21.04.2013, 23:26
Solange Steuerverschwender in den Behörden nicht genauso bestraft werden wie Steuerhinterzieher ist es meines Erachtens legitim Steuern zu vermeiden....leider wird dies in der EU-Diktatur immer härter bestraft.
Schluss mit dier EU-Bonzokratie, die nur unser Geld verprassen durch Unsinnsprojekte , Drogen und Hurerei!

Dann hätte er eben in die Schweiz ziehen sollen, wie Schumi. Was Schumi macht, ist wenigstens rechtlich in Ordnung.

Ich halte es auch für ein starkes Stück, wenn jemand 50% Steuern zahlen muss. Aber dann soll er sich eben politisch für ein anderes Steuerrecht engagieren, und nicht Steuern hinterziehen.

Rumburak
21.04.2013, 23:28
Mal abgesehen davon ,- daß ich den Blödmann schlucke und nicht zurückbeleidige ( ist eben alles eine Frage der guten Erziehung :) ) ,-
wird die Rente von je her aus der Lohnsteuer der Zahlenden an die Empfangenden gezahlt : AUS DER STEUER ALSO !!!

In gebildeten Kreisen nennt man das auch Solidarpakt !

In diesem Fall eher Generationsvertrag. Eine Generation zahlt für die vorhergehende.

elas
21.04.2013, 23:31
Mal abgesehen davon ,- daß ich den Blödmann schlucke und nicht zurückbeleidige ( ist eben alles eine Frage der guten Erziehung :) ) ,-
wird die Rente von je her aus der Lohnsteuer der Zahlenden an die Empfangenden gezahlt : AUS DER STEUER ALSO !!!

In gebildeten Kreisen nennt man das auch Solidarpakt !

Eben.......die Rentner haben bereits ihre Leistung im Voraus erbracht und es ist kein Staatsalmosen was sie monatlich bekommen. Leider werden aber nur für Politiker saftige Diätenerhöhungen fällig und nicht für Rentner.
Auch ein Betrug dieser Verbrecher an den Leistungsträgern im Land. Außerdem verschwenden sie Milliarden an Ausländer, die keiner haben will.
Und solche Verbrecher erdreisten sich für säumige Steuerzahler Haftstrafen bis 10 Jahre anzudrohen!!!!

Demnächst werden sie auf unsere Sparkonten losgehen....straffrei!

Grenzer
21.04.2013, 23:32
In diesem Fall eher Generationsvertrag. Eine Generation zahlt für die vorhergehende.

Jawohl ,- und wir alle zusammen ( ausser Hoeneß ) auch für herberger ,- der das garnicht will.... :)) :))

Grenzer
21.04.2013, 23:34
Eben.......die Rentner haben bereits ihre Leistung im Voraus erbracht und es ist kein Staatsalmosen was sie monatlich bekommen. Leider werden aber nur für Politiker saftige Diätenerhöhungen fällig und nicht für Rentner.
Auch ein Betrug dieser Verbrecher an den Leistungsträgern im Land. Außerdem verschwenden sie Milliarden an Ausländer, die keiner haben will.
Und solche Verbrecher erdreisten sich für säumige Steuerzahler Haftstrafen bis 10 Jahre anzudrohen!!!!

Demnächst werden sie auf unsere Sparkonten losgehen....straffrei!

Ich gebe Dir doch in allen Punkten Recht ,- und ich hoffe ,- ein zukünftiger Volks ( oder was auch immer ) Gerichtshof wird für diese Verbrecher ein riesiges Tribunal errichten.
Aber bis es soweit ist ,- hat ein Jeder seine entsprechenden Steuern zu entrichten...........

elas
21.04.2013, 23:38
Ich gebe Dir doch in allen Punkten Recht ,- und ich hoffe ,- ein zukünftiger Volks ( oder was auch immer ) Gerichtshof wird für diese Verbrecher ein riesiges Tribunal errichten.
Aber bis es soweit ist ,- hat ein Jeder seine entsprechenden Steuern zu entrichten...........

Wenn es dich beruhigt......Hoeness zahlt jetzt mehr als er steuerehrlich hätte bezahlen müssen!

elas
21.04.2013, 23:41
War ja klar, daß auch du nur ein Maulheld bist, der auf andere wartet...

Genau,.... das überlasse ich der NPD, die ja nachweislich ein glückliches Händchen hat wenn es um Staatsknete geht!:ätsch:

BRDDR_geschaedigter
21.04.2013, 23:41
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Niemand hindert dich daran Strafanzeige gegen Politiker zu stellen. Auf, auf...

Oh man, lass dich doch nicht von der BRD aufhetzen. Man sollte eher moralische Bedenken haben, wenn man Steuern an diesen Staat zahlt.

BRDDR_geschaedigter
21.04.2013, 23:42
In diesem Fall eher Generationsvertrag. Eine Generation zahlt für die vorhergehende.

Mich hat man bei der Geburt nicht gefragt, ob ich einen Generationenvertrag unterschreiben will.

Rumburak
21.04.2013, 23:46
Genau,.... das überlasse ich der NPD, die ja nachweislich ein glückliches Händchen hat wenn es um Staatsknete geht!:ätsch:

Die zeigen ihren Protest wenigstens öffentlich, zeigen ihr Gesicht, gehen Risiken ein und schwafeln nicht nur vom Sofa aus.
Ich übrigens auch nicht, aber ändere ruhig was, über deine tastatur....

Rumburak
21.04.2013, 23:47
Mich hat man bei der Geburt nicht gefragt, ob ich einen Generationenvertrag unterschreiben will.

Du magst deine Eltern wohl nicht?

BRDDR_geschaedigter
21.04.2013, 23:48
Du magst deine Eltern wohl nicht?

Wofür brauche ich da einen Generationenvertrag? Das hat früher auch ohne funktioniert.

Totaler Unsinn.

Genau das ist der Schwachpunkt von euch NPDlern. Zu sozialistisch.

elas
21.04.2013, 23:48
Mich hat man bei der Geburt nicht gefragt, ob ich einen Generationenvertrag unterschreiben will.

Mag sein....ich halte den korrekten Generationenvertrag für sicherer als das Kapitalsystem, dass von Betrug zersetzt ist.

Rumburak
21.04.2013, 23:50
Wofür brauche ich da einen Generationenvertrag? Das hat früher auch ohne funktioniert.

Totaler Unsinn.

Genau das ist der Schwachpunkt von euch NPDlern. Zu sozialistisch.

Klar hat es funktioniert. Die alten Leute sind halt verreckt, so ohne Sozialsystem.

BRDDR_geschaedigter
21.04.2013, 23:50
Mag sein....ich halte den korrekten Generationenvertrag für sicherer als das Kapitalsystem, dass von Betrug zersetzt ist.

ES ist genauso unsicher, bzw auch jetzt schon pleite.

elas
21.04.2013, 23:52
Die zeigen ihren Protest wenigstens öffentlich, zeigen ihr Gesicht, gehen Risiken ein und schwafeln nicht nur vom Sofa aus.
Ich übrigens auch nicht, aber ändere ruhig was, über deine tastatur....

Solange mir die halbwegs freie Meinungsäußerung noch ermöglicht ist werde ich das auch tun
(du weisst ja....die Tagesthemen lesen mit!)

schinum
21.04.2013, 23:52
Nun also hat es den ewigen "Saubermann" auch erwischt. Hoeneß, der liebend gerne mit dem Finger auf andere zeigt.
Christoph Daum wird diese Nachricht mit Genugtuung zur Kenntnis nehmen....Ist es wichtig, was oder wie etwas ein kokainsüchtiges, verlogenes Subjekt zur Kenntnis nimmt?

elas
21.04.2013, 23:55
ES ist genauso unsicher, bzw auch jetzt schon pleite.

Kapital kann von heute auf morgen verschwunden sein.
Die Arbeitskraft der neuen Generation bleibt erhalten.


PS: das wusste schon A.H....."unser Kapital ist die Arbeitskraft des deutschen Arbeiters!"

Rumburak
21.04.2013, 23:57
Solange mir die halbwegs freie Meinungsäußerung noch ermöglicht ist werde ich das auch tun
(du weisst ja....die Tagesthemen lesen mit!)

Das ist albern, feige. Michel eben.... Am Stammtisch maulen, aber ansonsten ein braves Rädchen sein.

BRDDR_geschaedigter
21.04.2013, 23:58
Kapital kann von heute auf morgen verschwunden sein.
Die Arbeitskraft der neuen Generation bleibt erhalten.


PS: das wusste schon A.H....."unser Kapital ist die Arbeitskraft des deutschen Arbeiters!"

A.H. war ja auch wirtschaftlicher Idiot, er war ja auch Keynesianer.

Wenn ich Kapital dem Staat gebe dann ist es sofort schon weg und verkonsumiert. Da kann ich gleich direkt meine Eltern unterstützen, ich brauch den Staat nicht dafür.

tommy3333
22.04.2013, 00:21
Tut mir Leid, ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Ich bin zwar durchaus kritisch gegenüber der EU und dem Kartell der etablierten Parteien, aber man muss doch schon sagen, dass es der deutschen Wirtschaft im Moment blendend geht und sich auch Deutschland allgemein auf dem Zenit seiner Macht befindet (jedenfalls seit Gründung der BRD).
D war im Wirtschaftswachstum lange Zeit Schlusslicht in der Eurozone aufgrund des Booms in den Südländern wg. der gefallenen Zinsen. Erst als die Finanzkrise kam, änderte sich das. Die momentane Stärke hat D, weil in seinen Flautezeiten intern abwertete (Lohnzurückhaltung) und aufgrund der Schwäche der Südländer, weil das Kapital nicht nicht mehr in den Süden traut.


Und dass hier tatsächlich Bankkonten enteignet werden kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...denn Eines wissen die Herrschenden gut genug: Dann würden auch in Deutschland die Massen auf die Straße gehen.:D

Nee, die Deutschen würden erst mal Schlange stehen, um zu fragen, wo es die Antragsformulare dazu gibt.


Zum Thema Heuchelei, Euro-Krise und dem vermeintlichen Untergang Deutschlands empfehle ich diesen Artikel:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/krisenverschaerfende-forderungen-schwere-vorwuerfe-gegen-chef-der-anti-euro-partei/8094078.html?google_editors_picks=true

Man merkt an Gustav Horns schwachsinniger Argumentation, dass sein Institut den Gewerkschaften nahesteht. Genauso wenig Ahnung von Volkswirtschaft wie die Gewerkschaften selber. Irland musste intern abwerten (durch Lohnzurückhaltung), um wieder wettbewerbsfähig zu werden. Und im Gegensatz zu den Südländern hat Irland seine Krise überwunden. Ganz ohne ESM und EFSF. Mit Luckes Vorschlägen.

elas
22.04.2013, 00:21
Das ist albern, feige. Michel eben.... Am Stammtisch maulen, aber ansonsten ein braves Rädchen sein.

ok ...ihr seid die Größten....hoffentlich schlägt sich das endlich auch mal bei den Wahlergebnissen nieder!:ätsch:

Rumburak
22.04.2013, 00:22
ok ...ihr seid die Größten....hoffentlich schlägt sich das endlich auch mal bei den Wahlergebnissen nieder!:ätsch:

Deine Ergebnisse sind jedenfalls Null...

elas
22.04.2013, 00:23
A.H. war ja auch wirtschaftlicher Idiot, er war ja auch Keynesianer.

Wenn ich Kapital dem Staat gebe dann ist es sofort schon weg und verkonsumiert. Da kann ich gleich direkt meine Eltern unterstützen, ich brauch den Staat nicht dafür.

Ich merke uns trennen Welten!

Quo vadis
22.04.2013, 00:24
Solange Steuerverschwender in den Behörden nicht genauso bestraft werden wie Steuerhinterzieher ist es meines Erachtens legitim Steuern zu vermeiden....leider wird dies in der EU-Diktatur immer härter bestraft.
Schluss mit dier EU-Bonzokratie, die nur unser Geld verprassen durch Unsinnsprojekte , Drogen und Hurerei!

Guter Beitrag.

Rumburak
22.04.2013, 00:29
Guter Beitrag.

Was ist denn daran gut? Der kleine Heinz Krause muß jeden Pfennig exakt abführen und wenn hundertfache Millionäre, die mit Wirtschaft und Politik verkuppelt sind ihre Steuern hinterziehen, werden sie als Helden bejubelt?
Habt ihr Alle einen Dachschaden?

BRDDR_geschaedigter
22.04.2013, 00:37
Was ist denn daran gut? Der kleine Heinz Krause muß jeden Pfennig exakt abführen und wenn hundertfache Millionäre, die mit Wirtschaft und Politik verkuppelt sind ihre Steuern hinterziehen, werden sie als Helden bejubelt?
Habt ihr Alle einen Dachschaden?

Du liegst hier falssch, soll das BRD System noch mehr Kohle bekommen? So ein Scheiß!

Glaubst du es wird sich für klein Maxi etwas verbessern, wenn der Hoeneß steuern zahlt? Das glaubt doch kein Mensch, klein Maxi wird weiterhin ausgepresst.

Rumburak
22.04.2013, 00:40
Du liegst hier falssch, soll das BRD System noch mehr Kohle bekommen? So ein Scheiß!

Glaubst du es wird sich für klein Maxi etwas verbessern, wenn der Hoeneß steuern zahlt? Das glaubt doch kein Mensch, klein Maxi wird weiterhin ausgepresst.

Na dann soll er halt seine Scheiß Kohle behalten und der Kleine bezahlen. Ist das deine Idee?

BRDDR_geschaedigter
22.04.2013, 00:41
Na dann soll er halt seine Scheiß Kohle behalten und der Kleine bezahlen. Ist das deine Idee?

Ich habs doch schon gesagt, der Kleine zahlt in jedem Fall, egal ob der Hoeneß jetzt zahlt oder nicht.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die die Steuern senken, wenn die Reichen auch zahlen.

Sauerländer
22.04.2013, 00:45
Was ist denn daran gut? Der kleine Heinz Krause muß jeden Pfennig exakt abführen und wenn hundertfache Millionäre, die mit Wirtschaft und Politik verkuppelt sind ihre Steuern hinterziehen, werden sie als Helden bejubelt?
Habt ihr Alle einen Dachschaden?

EXAKT das habe ich mich auch gerade gefragt.

Rumburak
22.04.2013, 00:49
EXAKT das habe ich mich auch gerade gefragt.

Die Frage bleibt hier unbeantwortet... Scheinbar liegt die Sehnsucht dahinter auch so ein "großer Kerl" zu sein.
Die berühmtesten Mafiosi gelten ja beim Fußvolk schon immer als Helden. Da ist der Traum es auch so hoch zu schaffen, doch so stark und mutig zu sein, aber wie sie es schaffen tritt in den Hintergrund.

Nicht umsonst sind Filme wie "Der Pate" oder "Es war einmal in Amerika" die absoluten Kassenschlager geworden.

Sauerländer
22.04.2013, 00:58
Die Frage bleibt hier unbeantwortet... Scheinbar liegt die Sehnsucht dahinter, auch so ein "großer Kerl" zu sein.
Die berühmtesten Mafiosi gelten ja beim Fußvolk schon immer als Helden. Da ist der Traum es auch so hoch zu schaffen, doch so stark und mutig zu sein, aber wie sie es schaffen tritt in den Hintergrund.
Zum Teil das - Berlusconi hatte und hat ja auch nach wie vor bemerkenswert viele Anhänger. Mir wäre der, wäre ich Italiener, so dermaßen peinlich, dass ich mit Ausländern am liebsten gar nicht über Politik reden würde.

Zum Teil haben die Leute auch einfach diese Propaganda verinnerlicht, mit der sie durch unsere ganz besonderen Qualitätsmedien vollgeknallt werden ("Wir arbeiten soundsoviele Monate nur für den Staat!" "Steuern runter!"), und halten aus einer daraus resultierenden Verblendung heraus tatsächlich jeden für einen applauswürdigen Widerständler, der dem bösen Feind Staat einen Haufen Knete vorenthält. Was uns idealerweise dazu bringt, uns zu fragen, wem diese Qualitätsmedien gehören und in welchem Bezug das zu ihrer Motivation steht, solch einen Mist zu verbreiten.

Quo vadis
22.04.2013, 00:59
Was ist denn daran gut? Der kleine Heinz Krause muß jeden Pfennig exakt abführen und wenn hundertfache Millionäre, die mit Wirtschaft und Politik verkuppelt sind ihre Steuern hinterziehen, werden sie als Helden bejubelt?
Habt ihr Alle einen Dachschaden?

Antwort bei brddr geschädigter oben zu lesen

Rumburak
22.04.2013, 01:04
Antwort bei brddr geschädigter oben zu lesen

Die ist Nichts wert und wenn es deine ist, ebenso wenig. Du gönnst dem Mann also, daß er als hundertfacher Millionär Steuern hinterzieht?

Rumburak
22.04.2013, 01:06
Zum Teil das - Berlusconi hatte und hat ja auch nach wie vor bemerkenswert viele Anhänger. Mir wäre der, wäre ich Italiener, so dermaßen peinlich, dass ich mit Ausländern am liebsten gar nicht über Politik reden würde.

Zum Teil haben die Leute auch einfach diese Propaganda verinnerlicht, mit der sie durch unsere ganz besonderen Qualitätsmedien vollgeknallt werden ("Wir arbeiten soundsoviele Monate nur für den Staat!" "Steuern runter!"), und halten aus einer daraus resultierenden Verblendung heraus tatsächlich jeden für einen applauswürdigen Widerständler, der dem bösen Feind Staat einen Haufen Knete vorenthält. Was uns idealerweise dazu bringt, uns zu fragen, wem diese Qualitätsmedien gehören und in welchem Bezug das zu ihrer Motivation steht, solch einen Mist zu verbreiten.

Dazu kann ich nur sagen, daß hier oft gegen Schwarzarbeiter gelästert wird, der ein wenig dazu verdient. Paradox....

Heinrich_Kraemer
22.04.2013, 01:06
Naja, soll er halt den Schotter abdrücken und dann Erstwohnsitz in Ch oder AT anmelden. Dann dreht auch die absurdistansiche Erbschaftssteuer leer und nichts mehr. Soweit war Hoeness ja tatsächlich Steuerpatriot!

Anstatt hierzulande mal die zweithöchsten Steuern weltweit in die Diskussion aufzunehmen, von Staatsseite, (nach Belgien), werden hier jetzt wohl Schauprozesse veranstaltet im Zusammenspiel mit den Staatsmedien, um die staatliche Abzocke von Hinz und Kunz zu rechtfertigen, an Exempeln statuiert.

Rumburak
22.04.2013, 01:10
Naja, soll er halt den Schotter abdrücken und dann Erstwohnsitz in Ch oder AT anmelden. Dann dreht auch die absurdistansiche Erbschaftssteuer leer und nichts mehr. Soweit war Hoeness ja tatsächlich Steuerpatriot!

Anstatt hierzulande mal die zweithöchsten Steuern weltweit in die Diskussion aufzunehmen, von Staatsseite, (nach Belgien), werden hier jetzt wohl Schauprozesse veranstaltet im Zusammenspiel mit den Staatsmedien, um die staatliche Abzocke von Hinz und Kunz zu rechtfertigen, an Exempeln statuiert.

Inwiefern ist die Erbschaftssteuer absurd? Kläre mich mal auf.:)

Sauerländer
22.04.2013, 01:11
Dazu kann ich nur sagen, daß hier oft gegen Schwarzarbeiter gelästert wird, der ein wenig dazu verdient. Paradox....
Der enthält dem Staat ja auch keinen HAUFEN Knete vor. ;)

Je mehr der kleine Mann methodisch dem großen Mann nacheifert, desto eher kracht potentiell der ganze Laden zusammen, und auch die Reichen können zumindest nicht mehr einfach bequem so weitermachen.
Das ist, glaube ich, das ganze Geheimnis, und deshalb wird der Nebenbeihandwerker beim Hausbau verfolgt, Uli Hoeness aber verteidigt. Das ist alles durchaus in sich stimmig - wenn man sich erstmal an den Gedanken gewöhnt hat, dass das Leitinteresse bei dieser ganzen Veranstaltung nicht das Allgemeinwohl ist.

Rumburak
22.04.2013, 01:18
Der enthält dem Staat ja auch keinen HAUFEN Knete vor. ;)

Je mehr der kleine Mann methodisch dem großen Mann nacheifert, desto eher kracht potentiell der ganze Laden zusammen, und auch die Reichen können zumindest nicht mehr einfach bequem so weitermachen.
Das ist, glaube ich, das ganze Geheimnis, und deshalb wird der Nebenbeihandwerker beim Hausbau verfolgt, Uli Hoeness aber verteidigt. Das ist alles durchaus in sich stimmig - wenn man sich erstmal an den Gedanken gewöhnt hat, dass das Leitinteresse bei dieser ganzen Veranstaltung nicht das Allgemeinwohl ist.

Stimmig wäre es, wenn hier "Obere" schreiben würden. Aber hier schreiben fast nur Untere, die sich eventuell noch oben wähnen und Spikes an ihren Leiterschuhen haben.
Es funktioniert perfekt.

Tacitus
22.04.2013, 01:19
Das sind doch alles nur Ausreden, blablabla.
Soll er sich doch politisch engagieren, anstatt Steuern zu hinterziehen.

Mir gefällt auch vieles im Staat nicht, und ich bin trotzdem nicht kriminell, so wie Hoeneß.
Und ich arme Sau muss auch meine Steuern zahlen, während der Wurstmann im Fernsehen nur große Reden hält.

Unglaublich, wie verkommen die Gesellschaft inzwischen ist. Mich wundert ab jetzt nichts mehr. Würde mich nichtmal mehr wundern, wenn es der Papst mit Kindern treibt.


Naja, soll er halt den Schotter abdrücken und dann Erstwohnsitz in Ch oder AT anmelden. Dann dreht auch die absurdistansiche Erbschaftssteuer leer und nichts mehr. Soweit war Hoeness ja tatsächlich Steuerpatriot!

Anstatt hierzulande mal die zweithöchsten Steuern weltweit in die Diskussion aufzunehmen, von Staatsseite, (nach Belgien), werden hier jetzt wohl Schauprozesse veranstaltet im Zusammenspiel mit den Staatsmedien, um die staatliche Abzocke von Hinz und Kunz zu rechtfertigen, an Exempeln statuiert.

Sauerländer
22.04.2013, 01:31
Stimmig wäre es, wenn hier "Obere" schreiben würden. Aber hier schreiben fast nur Untere, die sich eventuell noch oben wähnen und Spikes an ihren Leiterschuhen haben.
Sie identifizieren sich schlichtweg eher mit der Interessenlage der Oberen bzw deren Blickwinkel auf das Geschehen. Eine solche Bewusstseinslage kann man heranzüchten. Und genau das passiert seit langem.

Es funktioniert perfekt.
Ja.
Man könnte es ehrfurchtsvoll bewundern - wenn es kein zutiefst feindliches Werk wäre.

Rumburak
22.04.2013, 01:33
Das sind doch alles nur Ausreden, blablabla.
Soll er sich doch politisch engagieren, anstatt Steuern zu hinterziehen.

Mir gefällt auch vieles im Staat nicht, und ich bin trotzdem nicht kriminell, so wie Hoeneß.
Und ich arme Sau muss auch meine Steuern zahlen, während der Wurstmann im Fernsehen nur große Reden hält.

Unglaublich, wie verkommen die Gesellschaft inzwischen ist. Mich wundert ab jetzt nichts mehr. Würde mich nichtmal mehr wundern, wenn es der Papst mit Kindern treibt.

Was willst du denn? Macht er doch! Ein Held eben.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/indexpzq637guio.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Koslowski
22.04.2013, 01:35
Sie identifizieren sich schlichtweg eher mit der Interessenlage der Oberen bzw deren Blickwinkel auf das Geschehen. Eine solche Bewusstseinslage kann man heranzüchten. Und genau das passiert seit langem.

Die fallen auch noch auf die Schnauze und dann landen sie da, wo sich nicht auskennen. Andere schon...

Rumburak
22.04.2013, 01:35
Sie identifizieren sich schlichtweg eher mit der Interessenlage der Oberen bzw deren Blickwinkel auf das Geschehen. Eine solche Bewusstseinslage kann man heranzüchten. Und genau das passiert seit langem.

Ja.
Man könnte es ehrfurchtsvoll bewundern - wenn es kein zutiefst feindliches Werk wäre.

Sind wir jetzt klüger, oder wähnen wir uns nur so?:D

Tacitus
22.04.2013, 01:43
Was willst du denn? Macht er doch! Ein Held eben.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/indexpzq637guio.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Hoeneß ist mir noch nie als großer Steuersenker aufgefallen.
Also wie gesagt, ich finde auch, dass 50% Steuern ein starkes Stück sind.

Aber Hoeneß hätte etwas dagegen tun können, er hätte ja in die FDP eintreten können.
Musste er aber nicht, weil sein Geld ja in der Schweiz liegt. :haha:

Stattdessen großartige soziale Reden halten, um sich beim Fußvolk einzuschleimen :fuck: :fuck:

Rumburak
22.04.2013, 01:47
Hoeneß ist mir noch nie als großer Steuersenker aufgefallen.
Also wie gesagt, ich finde auch, dass 50% Steuern ein starkes Stück sind.

Aber Hoeneß hätte etwas dagegen tun können, er hätte ja in die FDP eintreten können.
Musste er aber nicht, weil sein Geld ja in der Schweiz liegt. :haha:

Stattdessen großartige soziale Reden halten, um sich beim Fußvolk einzuschleimen :fuck: :fuck:

Verstehe ich jetzt nicht. Hat die FDP als Koalitionspartner der CDU nicht immer Steuererhöhungen mit durchgedrückt?:hmm:

Sauerländer
22.04.2013, 01:49
Sind wir jetzt klüger, oder wähnen wir uns nur so?:D
Bezogen auf so einige Leute sind wir es wohl tatsächlich. Bezogen auf manche davon ist das allerdings auch keine Kunst.

Allgemein ist das aber nicht unbedingt eine Frage der Intelligenz. Auch hochintelligente Leute können zum Beispiel in technischer Hinsicht brillant sein - vor jedweden gesellschaftlichen Zusammenhängen jedoch kapitulieren. Und vergleichsweise einfach gestrickte Leute mit charakterbildender Erziehung als Ausgangsbasis und/oder breiter Lebenserfahrung können mitunter ein wesentlich klareres Bild vom Geschehen haben als überzüchtete Intelligenzler.

Wobei zuzugeben ist, dass eine gewisse Versuchung, sich in solchen Fragen einfach als einer von wenigen Klugen und Kritischen zu fühlen, durchaus besteht.

Rumburak
22.04.2013, 01:54
Bezogen auf so einige Leute sind wir es wohl tatsächlich. Bezogen auf manche davon ist das allerdings auch keine Kunst.

Allgemein ist das aber nicht unbedingt eine Frage der Intelligenz. Auch hochintelligente Leute können zum Beispiel in technischer Hinsicht brillant sein - vor jedweden gesellschaftlichen Zusammenhängen jedoch kapitulieren. Und vergleichsweise einfach gestrickte Leute mit charakterbildender Erziehung als Ausgangsbasis und/oder breiter Lebenserfahrung können mitunter ein wesentlich klareres Bild vom Geschehen haben als überzüchtete Intelligenzler.

Wobei zuzugeben ist, dass eine gewisse Versuchung, sich in solchen Fragen einfach als einer von wenigen Klugen und Kritischen zu fühlen, durchaus besteht.

Ich kann dem Text nur zustimmen und besonders der letzte Satz offenbart eine gewisse Gefahr.

Freikorps
22.04.2013, 02:12
Heuchler. In der Schweiz hätte es Hoeneß nie zu so einem Vermögen gebracht. Von Deutschland profitieren, aber nichts zurückgeben wollen, tolle Mentalität. Deutschland ist etwas ganz Tolles: Hier kann man mit eigenem Geschick, Ehrgeiz und Leistung etwas erreichen. Damit das auch so bleibt, sollten die, die es "geschafft haben", doch auch so korrekt sein etwas abzugeben, um der nachfolgenden Generation die gleichen Möglichkeiten zu eröffnen.

Edit: Das Selbe gilt natürlich für den "Kaiser" Beckenbauer und Seb Vettel, der heut hoffentlich ne fette Klatsche bekommt. :italien: ;)

Wenn du dich ein wenig mehr mit der Person Hoeneß beschäftigt hättest, wüßtest du, daß er sehr viele soziale Projekte sponsort und hilft wo er nur kann, auch und gerade finanziell, sowohl Hoeneß als Person, als auch der FC Bayern!

Rumburak
22.04.2013, 02:17
Wenn du dich ein wenig mehr mit der Person Hoeneß beschäftigt hättest, wüßtest du, daß er sehr viele soziale Projekte sponsort und hilft wo er nur kann, auch und gerade finanziell, sowohl Hoeneß als Person, als auch der FC Bayern!

Nahezu ein Gott...

HaHoHe
22.04.2013, 03:01
Der Fettsack muss hängen!:cool:

Rumburak
22.04.2013, 03:04
Der Fettsack muss hängen!:cool:

Naja. Sagen wir, die Hälfte seiner Knete in Kultur und Ausbildungsstätten stecken. Strafe, großer Nutzen für das Land und der Kerl wäre immer noch steinreich.

Das wäre zumindest mein Richterspruch.:)

Praetorianer
22.04.2013, 08:06
Unser Finanzminister Schäuble ist ein noch grösserer Lügner....warum regst du dich über den nicht auf?

Hoeness hat wenigstens was geleistet was man von dem Rolli nicht sagen kann!

Das stimmt. Wiedervereinigung war unwichtig, auf RTL Fußball glotzen ist wichtig! Findet Matthäus auch, der in einem Interview sich als Person sieht, die mit am meisten für dieses Land getan hat und nicht mit dem gebührenden Respekt behandelt wird.

Humer
22.04.2013, 08:53
Die Frage bleibt hier unbeantwortet... Scheinbar liegt die Sehnsucht dahinter auch so ein "großer Kerl" zu sein.
Die berühmtesten Mafiosi gelten ja beim Fußvolk schon immer als Helden. Da ist der Traum es auch so hoch zu schaffen, doch so stark und mutig zu sein, aber wie sie es schaffen tritt in den Hintergrund.

Nicht umsonst sind Filme wie "Der Pate" oder "Es war einmal in Amerika" die absoluten Kassenschlager geworden.

Das stimmt, die Identifikation mit den Reichen ist Realität. Allerdings ist sie durch nichts gerechtfertigt, ein Traum eben.
Steuerhinterzieher toll zu finden oder geradezu als einen Rebellen zu feiern und den Bezieher von Harz IV als Parasit bezeichnen, passt ebenfalls nicht so recht zusammen.

Praetorianer
22.04.2013, 09:07
Wenn du dich ein wenig mehr mit der Person Hoeneß beschäftigt hättest, wüßtest du, daß er sehr viele soziale Projekte sponsort und hilft wo er nur kann, auch und gerade finanziell, sowohl Hoeneß als Person, als auch der FC Bayern!

Ja, das ist schon ne gediegene Lösung. Millionen an Steuern hinterziehen, dafür aber großspurig seine Großzügigkeit in der Organisation von Spendengalas und Benefizspielen medienwirksam an die große Glocke hängen und sich als sozial denkender Mensch feiern lassen.

herberger
22.04.2013, 09:21
Du ,- lieber herberger ,- bist nach eigenem Bekunden Rentenempfänger,- richtig ?

Falls Du nicht gerade glaubst ,- daß Deine Rente monatlich von frommen Engeln aus der Höhe abgeworfen wird ,-
solltest Du wissen,- daß Deine monatlich sicher ankommende Rente aus Steuermitteln ( jawoll,- unter anderem auch von mir ) finanziert wird !

Und ausgerechnet Du behauptest ,- weil dieser Staat Scheiße ist ,- braucht auch keiner Steuern zahlen ??

Dann schreibe doch bitte gleich morgen Deiner Rentenkasse ,- daß Du von diesem Drecksstaat keine Rente mehr haben möchtest ,-
ich bin sicher ,- Dein Wunsch wird erhört werden - und dem Hoeneß wirds egal sein ,- der hat ja eh nicht für Dich gezahlt ,-
das haben ja wir dummen Blöddeutschen für Dich erledigt !

Bald ist Monatserster ,- dann kommt Deine Rente- viel Spaß mit dem Steuergeld - welches Du ja so toll verachtest :)

Nein meine Rente werfen keine Engel ab,ich habe in die Rentenversicherung eingezahlt,die im Prinzip wie jede Versicherung funktioniert(sollte),ich betrachte meine Rente nicht als eine Sozialhilfe sondern als mein Eigentum.

Mei Rent is doa,dank Gastarbeiter wunnebar

Helgoland
22.04.2013, 09:46
Nun also hat es den ewigen "Saubermann" auch erwischt. Hoeneß, der liebend gerne mit dem Finger auf andere zeigt.
Christoph Daum wird diese Nachricht mit Genugtuung zur Kenntnis nehmen....

...und genüsslich seine Bahnen ziehen. ;-)

Tantalit
22.04.2013, 10:31
Tut mir Leid, ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Ich bin zwar durchaus kritisch gegenüber der EU und dem Kartell der etablierten Parteien, aber man muss doch schon sagen, dass es der deutschen Wirtschaft im Moment blendend geht und sich auch Deutschland allgemein auf dem Zenit seiner Macht befindet (jedenfalls seit Gründung der BRD).
Und dass hier tatsächlich Bankkonten enteignet werden kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...denn Eines wissen die Herrschenden gut genug: Dann würden auch in Deutschland die Massen auf die Straße gehen.:D

Zum Thema Heuchelei, Euro-Krise und dem vermeintlichen Untergang Deutschlands empfehle ich diesen Artikel:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/krisenverschaerfende-forderungen-schwere-vorwuerfe-gegen-chef-der-anti-euro-partei/8094078.html?google_editors_picks=true

Und hier ein tolles Beispiel, warum wir immer noch der Motor der Welt sind:

http://www.mainpost.de/ueberregional/politik/zeitgeschehen/Lieferengpaesse-bei-Babynahrung;art16698,7418458

Soviel also zur "Gelben Gefahr". Können nicht mal saubere Lebensmittel herstellen. Und wegen denen verfällt man hier in Panik?

Was ein Quark die BRD wird gnadenlos ausgenommen zu Lasten ihrer Bürger immer mehr Menschen in ihr verarmen und du schreibst vom Höhepunkt ihrer Macht.

Erstens regieren hier keine Deutschen sondern unsere Besatzer.

Zweitens geht es uns nur auf dem Papier gut denn erkauft wird das alles mit dem absenken aller sozialen Errungenschaften, ersetzen tut man es mit dem freien Spiel der Kräfte.

Der Armutsbericht mußte dreimal geschönt werden um auch ja jedes Quentchen Realitätsnähe aus ihm herauszunehmen.

Den Firmen die noch nicht Insolvenz gemacht haben geht es natürlich unter solchen erpresserischen Bedingungen gut, keine Frage.

Der Bevölkerung an sich geht es finanziell immer schlechter, der Absatzmarkt für PKWs befindet sich im freien Fall, der Einzelhandel beklagt seit Jahren schrumpfende Umsätze.

Dagegen florieren natürlich Billigheimer wie kik und Strauß währenddessen Geschäfte mit Qualitätsware und guten Jobs verschwinden, das kann man in allen Branchen beobachten wovon natürlich ein Teil auch zu Lasten des Internets geht.

Die BRD wird nur schön geredet um noch mal richtig Kasse zu machen, das das ganze auch eine politische Note hat sollte man nicht vergessen.

In der BRD ist halt noch was zu holen und zwar von den Bürgern, der Staat an sich ist ja auch schon lange überschuldet und pleite.

Verpfändet werden die Bürger als Bürgen.

Das Wort Lohnsklave ist interessant es entstand zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkrieges.

berty
22.04.2013, 10:41
Ich würde mich auch gerne selbst verteidigen, aber leider fehlen mir die "Mittel" dazu....

Wenn man nicht ganz weltfremd in einem Elfenbeinturm sitzt, wird einem die Tatsache, dass Bürger dem Staat Steuern hinterziehen, nicht ganz fremd sein. Das macht Otto Normalverbrauer in seiner jährlichen Steuererklärung ebenso wie ein Herr Hoeneß. Was allerdings mich schockiert hatte, war die Meldung, dass es mittels Bankkonto geschah, das Hunderte Millionen Euro wert gewesen sein soll. Wie kommt man als Würstchenfabrikant in noch aktiven Zeiten zu einem derartig umfänglichen Bankkonto. Schließlich hat hat er Fabrik samt Grundstück noch nicht zu Geld gemacht.

elas
22.04.2013, 10:50
Das stimmt. Wiedervereinigung war unwichtig, auf RTL Fußball glotzen ist wichtig! Findet Matthäus auch, der in einem Interview sich als Person sieht, die mit am meisten für dieses Land getan hat und nicht mit dem gebührenden Respekt behandelt wird.

Du tust ja so als ob Rolli die Wiedervereinigung herbeigeführt hat!

Er hat aber sehr wohl die massive Steuerverschwendung zu verantworten......für Leute die selbst noch nie produktiv gearbeitet haben scheinbar kein Problem. Allein dafür gehört er 10 Jahre ins Gefängnis!

Praetorianer
22.04.2013, 12:21
Du tust ja so als ob Rolli die Wiedervereinigung herbeigeführt hat!

Es ist völlig wurscht, ob er sie herbeigeführt, dazu beigetragen oder nichts dergleichen, dem Fußball einen solchen Stellenwert einzuräumen, ist einfach hirnrissig.

Und du tust geradezu hingegen so, als habe es Verschwendung von Steuergeldern in der Geschichte der Menscheit vor Wolfgang Schäuble noch nie gegeben. Dass Steuergeldverschwendung leider immer wieder zur Genüge auftritt, belegt der Bund der Steuerzahler immer wieder aufs neue, welche Posten jetzt beim Bundesfinfinanzminister da jetzt grundsätzlich beim Haushalt überflüssig sein sollen, erscheint mir auch nicht eindeutig. Der eine hält vielleicht die Armee, der andere die Polizei, der nächste Schulen oder das Gesundheitssystem für überflüssig.

Diese Fußballer leisten in erster Linie für sich selber etwas, für ihr Konto und für ihren Marktwert, im Falle von Uli Heoneß eben ihren Verein. Ein nettes Hobby, aber diese Vergötterung von irgendwelchen Fußballspielern ist doch lächerlich. Und wenn Hoeneß den Elfer 1976 verwandelt und noch 2010 auch die CL geholt hätte, was glaubst du, würde sich dadurch in diesem Lande ändern?

elas
22.04.2013, 12:22
Das stimmt, die Identifikation mit den Reichen ist Realität. Allerdings ist sie durch nichts gerechtfertigt, ein Traum eben.
Steuerhinterzieher toll zu finden oder geradezu als einen Rebellen zu feiern und den Bezieher von Harz IV als Parasit bezeichnen, passt ebenfalls nicht so recht zusammen.

Hartzer sind doch Parasiten bzw. lassen sich vom Staat alimentieren.
Soll man die auch noch feiern?

elas
22.04.2013, 12:25
Es ist völlig wurscht, ob er sie herbeigeführt, dazu beigetragen oder nichts dergleichen, dem Fußball einen solchen Stellenwert einzuräumen, ist einfach hirnrissig.

Und du tust geradezu hingegen so, als habe es Verschwendung von Steuergeldern in der Geschichte der Menscheit vor Wolfgang Schäuble noch nie gegeben. Dass Steuergeldverschwendung leider immer wieder zur Genüge auftritt, belegt der Bund der Steuerzahler immer wieder aufs neue, welche Posten jetzt beim Bundesfinfinanzminister da jetzt grundsätzlich beim Haushalt überflüssig sein sollen, erscheint mir auch nicht eindeutig. Der eine hält vielleicht die Armee, der andere die Polizei, der nächste Schulen oder das Gesundheitssystem für überflüssig.

Diese Fußballer leisten in erster Linie für sich selber etwas, für ihr Konto und für ihren Marktwert, im Falle von Uli Heoneß eben ihren Verein. Ein nettes Hobby, aber diese Vergötterung von irgendwelchen Fußballspielern ist doch lächerlich. Und wenn Hoeneß den Elfer 1976 verwandelt und noch 2010 auch die CL geholt hätte, was glaubst du, würde sich dadurch in diesem Lande ändern?

Steuerverschwendung hat es immer gegeben genauso wie Steuerhinterziehung.......mit dem Unterschied dass im 2. Fall Gefängnis droht und im 1. Fall nichts passiert! Und das ist die Schweinerei bei der Sache!

Das ganze hat mit Fussball gar nix zu tun.

Humer
22.04.2013, 12:46
Hartzer sind doch Parasiten bzw. lassen sich vom Staat alimentieren.
Soll man die auch noch feiern?

Parasiten gehören vernichtet, das schreibst du zwar nicht, aber so geht man mit Schmarozern gemeinhin um. Wenn morgen eine Fabrik schließt, vermehren sich die Parasiten schlagartig und müssen bekämpft werden. Das ist eine nicht wirklich überzeugende Betrachtungsweise. Die Wortwahl Parasit, ist nicht zufällig, sondern sehr bewußt.

Es geht aber hier um Hoeness, der sich über das Gesetz gestellt hat und zwar ohne Not, sondern aus Gier. Harz IV Empfänger machen das nicht

SAMURAI
22.04.2013, 13:06
Ulli der Wurstfabrikant. Ich möchte nicht wissen was der Proll in seine Wurst gemischt hat.

schastar
22.04.2013, 13:12
Wenn man nicht ganz weltfremd in einem Elfenbeinturm sitzt, wird einem die Tatsache, dass Bürger dem Staat Steuern hinterziehen, nicht ganz fremd sein. Das macht Otto Normalverbrauer in seiner jährlichen Steuererklärung ebenso wie ein Herr Hoeneß. Was allerdings mich schockiert hatte, war die Meldung, dass es mittels Bankkonto geschah, das Hunderte Millionen Euro wert gewesen sein soll. Wie kommt man als Würstchenfabrikant in noch aktiven Zeiten zu einem derartig umfänglichen Bankkonto. Schließlich hat hat er Fabrik samt Grundstück noch nicht zu Geld gemacht.

Der Mann war fleißig und Kapitalist, nicht faul und Linker.

elas
22.04.2013, 13:14
Parasiten gehören vernichtet, das schreibst du zwar nicht, aber so geht man mit Schmarozern gemeinhin um. Wenn morgen eine Fabrik schließt, vermehren sich die Parasiten schlagartig und müssen bekämpft werden. Das ist eine nicht wirklich überzeugende Betrachtungsweise. Die Wortwahl Parasit, ist nicht zufällig, sondern sehr bewußt.

Es geht aber hier um Hoeness, der sich über das Gesetz gestellt hat und zwar ohne Not, sondern aus Gier. Harz IV Empfänger machen das nicht

Das bezweifle ich.
Die Summe der Hartz4-Betrügereien ist um ein vielfaches mehr als die noch nicht bewiesenen Steuervermeidungen des Herrn Hoeness.

Senator74
22.04.2013, 13:14
Der Mann war fleißig und Kapitalist, nicht faul und Linker.

Man kann ihn auch nicht in Haft nehmen...sonst bricht Bayern München vor dem Gewinn der "CL" zusammen und das geht nun gar nicht...:crazy::fizeig:

schastar
22.04.2013, 13:16
Man kann ihn auch nicht in Haft nehmen...sonst bricht Bayern München vor dem Gewinn der "CL" zusammen und das geht nun gar nicht...:crazy::fizeig:

Ich schau kein Fußball.

elas
22.04.2013, 13:18
Man kann ihn auch nicht in Haft nehmen...sonst bricht Bayern München vor dem Gewinn der "CL" zusammen und das geht nun gar nicht...:crazy::fizeig:

Man darf ihn nicht zu sehr quälen sonst schmeisst er den Krempel hin, verkauft den FC Bayern und geht auf die Karibik.:ätsch:

Freikorps
22.04.2013, 13:20
Ja, das ist schon ne gediegene Lösung. Millionen an Steuern hinterziehen, dafür aber großspurig seine Großzügigkeit in der Organisation von Spendengalas und Benefizspielen medienwirksam an die große Glocke hängen und sich als sozial denkender Mensch feiern lassen.

Andere prominente Deutsche gehen gleich nach Monaco oder sonst wohin und zahlen keinen Cent Steuern in Deutschland, von den Großkonzernen gar nicht zu reden.

Hoeneß hat Selbstanzeige erstattet, er wird seine Strafe bekommen und fertig!

Maximilian
22.04.2013, 13:27
Lukas Podolski:
Ich finde es nicht in Ordnung , dass Viele über einen Menschen, der soviel Gutes für andere und Traditionsvereine getan hat wie Uli Hoeneß, so früh urteilen. Wir machen alle Fehler, genauso ich wie Ihr auch!"

Aloisius
22.04.2013, 13:30
Gegen Steuerhinterziehung in solchen Dimensionen habe ich ein Patentrezept: Erhöhung der Steuern auf 100%!

Senator74
22.04.2013, 13:31
Ich schau kein Fußball.

Ist entschuldigt!!

Aloisius
22.04.2013, 13:32
Das bezweifle ich.
Die Summe der Hartz4-Betrügereien ist um ein vielfaches mehr als die noch nicht bewiesenen Steuervermeidungen des Herrn Hoeness.
Da muss ich Dir Recht geben. Es werden immer noch sehr viele Hartzer von der Arge betrogen.

elas
22.04.2013, 13:32
Bundesliga auflösen und alle Fussballmillionäre einsperren!

Nur so kann man Revolution machen!

Senator74
22.04.2013, 13:32
Man darf ihn nicht zu sehr quälen sonst schmeisst er den Krempel hin, verkauft den FC Bayern und geht auf die Karibik.:ätsch:

FC BAYERN ist unverkäuflich...:basta::schreck:

elas
22.04.2013, 13:33
Da muss ich Dir Recht geben. Es werden immer noch sehr viele Hartzer von der Arge betrogen.

Kümmer dich um Arbeit anstatt hier herum zu pöbeln!

Aloisius
22.04.2013, 13:33
Lukas Podolski:
Was hat der denn Gutes getan? wie viele Kilometer Straße hat der denn schon gebaut? oder gehört der etwa auch zu den Leuten, die in ihrem ganzen Laben noch keine Stunde gearbeitet und sich nur durchschmarotzt haben?

Praetorianer
22.04.2013, 13:34
Andere prominente Deutsche gehen gleich nach Monaco oder sonst wohin und zahlen keinen Cent Steuern in Deutschland, von den Großkonzernen gar nicht zu reden.


Ich finde es ja kein Drama, es ist halt in seinem Falle besonders peinlich, weil er sich immer wieder zum moralischen Gewissen der Nation aufschwingen wollte und sich in der Rolle gut gefiel.

elas
22.04.2013, 13:35
FC BAYERN ist unverkäuflich...:basta::schreck:

alles ist käuflich auch der Ausverkauf des FC Bayern:haha:

Senator74
22.04.2013, 13:37
alles ist käuflich auch der Ausverkauf des FC Bayern:haha:

Vorher geht die Welt unter...
Host mi ??:crazy::fizeig:

latrop
22.04.2013, 13:38
Immerhin hat Hoeness sein Geld selbst verdient .......

Häää ?

Du meinst wohl - seine Arbeitssklaven.

Einer alleine kann mit seiner Hände Arbeit nicht soviel verdienen.

berty
22.04.2013, 13:56
Kein armer Schlucker hat „Hunderte Millionen“ von Euro auf einem Bankkonto. Wobei ich allerdings daran zweifle, dass diese Angabe die Wahrheit auch nur gestreift hat. Linke waren und sind ihm manchmal allerdings nicht unsympathisch. So will er ja den nächsten SPD-Kandidaten zur OB-Wahl in München unterstützen.

Bergischer Löwe
22.04.2013, 14:14
Ich würde mich auch gerne selbst verteidigen, aber leider fehlen mir die "Mittel" dazu....

Dazu benötigst Du keine "Mittel". Nur kreditwürdig mußt Du sein. Eine schöne Wohnung voll auf Hypothek kaufen und an Personen "Deines Vertrauens" vermieten. Was glaubst Du, was Du da jedes Jahr für ein "Minus" erwirtschaftest. Die Anlage V der jährlichen Einkommenssteuererklärung ist dann ein Quell steter Freude. Und alles vollkommen legal.

Tacitus
22.04.2013, 14:48
Hoeneß droht schon wieder...

http://www.focus.de/sport/fussball/kritik-an-exzessiver-berichterstattung-uli-hoeness-geht-in-die-offensive-fuer-eine-zeitung-wird-das-richtig-teuer_aid_967477.html

berty
22.04.2013, 15:21
Hoeneß droht schon wieder...

http://www.focus.de/sport/fussball/kritik-an-exzessiver-berichterstattung-uli-hoeness-geht-in-die-offensive-fuer-eine-zeitung-wird-das-richtig-teuer_aid_967477.html

Demnach ist er immer noch Präsident des FC Bayern. So ein Präsidentenamt scheint in München kein Ehrenamt zu sein. Nachdem sich Hoeness selbst denunzierte Ehrenrühriges getan zu haben, dauert es doch reichlich lange, bis die Frage aufkommt, ob er für den FC Bayern noch tragbar ist.

Hank Rearden
22.04.2013, 15:27
Warum regen sich alle auf, wenn der Ulli ein paar Milliönchen Steuern hinterzieht,
aber wenn die Politiker Hunderte Milliarden Steuergelder sinnlos verballern, ist es wurscht?

Wann werden Politiker die schwer erarbeitete Steuergelder sinnlos verballern mal endlich
strafrechtlich zur Verantwortung gezogen?

Freikorps
22.04.2013, 15:29
Steuerermittlungen: Uli Hoeneß war auch Berater von Bundesfinanzminister Steinbrück


Der damalige Steinbrück-Berater, und auch heutige Steinbrück-Berater, Hans-Roland Fässler feierte im Januar 2007 die Beratung Steinbrücks durch Hoeneß mit den Worten: „Uli Hoeneß beispielsweise ist bestimmt kein Sozi, aber er denkt über Parteigrenzen hinweg.“

Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, sagte jetzt zu der früheren Berater-Tätigkeit von Hoeneß gegenüber der LVZ: „Auch Herr Steinbrück hat jetzt einige Fragen zu beantworten.“ Die seinerzeit fertig gestellte Steuerhinterziehungsbekämpfungsverordnung „hat so viele Schlupflöcher wie ein Schweizer Käse gelassen“, erinnerte Riexinger

http://www.lvz-online.de/nachrichten/topthema/uli-hoeness-war-berater-von-bundesfinanzminister-steinbrueck/r-topthema-a-184973.html

Die Rot/Grünen wettern in München wegen angeblicher CSU-Spezlwirtschaft mit Hoeneß und nun das, ich lach mich bucklig!

Shahirrim
22.04.2013, 16:27
Selbst, wenn alles legal ist, in Deutschland herrscht bei Steuern eine falsche Denke:

Wenn fast alle hohe Steuern zahlen und einer legal niedrige Steuern, dann sagen die Deutschen nicht: "Oh, dass will ich auch machen!"

Sondern: "Dieser Verbrecher, in den Knast mit ihn!"

Total sozialistische Denke.

Maxvorstadt
22.04.2013, 16:31
Da quaken mal wieder die BESITZLOSEN und Versager über über erfolgreiche Menschen. Er hat sich selber angezeigt und geht straffrei aus. So ist das Gesetz. :auro:

Senator74
22.04.2013, 16:36
Da quaken mal wieder die BESITZLOSEN und Versager über über erfolgreiche Menschen. Er hat sich selber angezeigt und geht straffrei aus. So ist das Gesetz. :auro:

Erstmal sollten die klaren Fakten auf den Tisch! Aber nicht bei der Presse, oder hier, sondern bei der Staatsanwaltschaft!!
So schaut das aus...

Tacitus
22.04.2013, 16:37
Da quaken mal wieder die BESITZLOSEN und Versager über über erfolgreiche Menschen. Er hat sich selber angezeigt und geht straffrei aus. So ist das Gesetz. :auro:

Du hast mal wieder von nichts eine Ahnung, und quakst am meisten:
Ab 1 Mio Eur hinterzogener Steuern gibt es keine Bewährung mehr.
Und Selbstanzeige wirkt höchstens strafmildernd, wenn das hier überhaupt gilt.

Wenn alles normal läuft, wandert Hoeneß in den Knast.


Erstmal sollten die klaren Fakten auf den Tisch! Aber nicht bei der Presse, oder hier, sondern bei der Staatsanwaltschaft!!
So schaut das aus...

er wird in jedem Fall weit mehr als 1 Mio Eur hinterzogen haben. Er hat ja schon 6 Mio nachgezahlt.
Das bedeutet also: Knast.

Maxvorstadt
22.04.2013, 16:39
Du hast mal wieder von nichts eine Ahnung, und quakst am meisten:
Ab 1 Mio Eur hinterzogener Steuern gibt es keine Bewährung mehr.
Und Selbstanzeige wirkt höchstens strafmildernd, wenn das hier überhaupt gilt.

Wenn alles normal läuft, wandert Hoeneß in den Knast.

Du besitzloses Etwas. Wer redet denn mit Versager? :D

Marlen
22.04.2013, 16:40
Ich würde auch lieber selber bestimmen was mit meinen Steuern gemacht wird ...
insoweit kann ich Hoeneß verstehen ....

Aber wie selbstherrlich er seinen Vereinsleuten verbietet mit der Presse zu
sprechen .... da geht er schon wieder zu weit

Der Mann hat kein Maß

Tacitus
22.04.2013, 16:41
Du besitzloses Etwas. Wer redet denn mit Versager? :D

Ok, troll weiter. Und lern die Rechtschreibung.

Koffer-Uli kann seinen Nürnburger bald in der Knast-Kantine anbieten.


http://www.youtube.com/watch?v=gSG4x6-BzWk

Maxvorstadt
22.04.2013, 16:41
Ich würde auch lieber selber bestimmen was mit meinen Steuern gemacht wird ...
insoweit kann ich Hoeneß verstehen ....

Aber wie selbstherrlich er seinen Vereinsleuten verbietet mit der Presse zu
sprechen .... da geht er schon wieder zu weit

Der Mann hat kein Maß

Ja, man sollte selber entscheiden, was einem dieser Staat wert ist. :D

Shahirrim
22.04.2013, 16:42
Erstmal sollten die klaren Fakten auf den Tisch! Aber nicht bei der Presse, oder hier, sondern bei der Staatsanwaltschaft!!
So schaut das aus...

Er hat sich ja angezeigt, also ist da was. Dennoch jammern nur die Neidhammel, die von sozialistischer Umverteilung leben.

Senator74
22.04.2013, 16:45
Er hat sich ja angezeigt, also ist da was. Dennoch jammern nur die Neidhammel, die von sozialistischer Umverteilung leben.

Flucht nach vorne...man wird es ja sehen....und die Neidhammel sind "wurscht"!!!

Maxvorstadt
22.04.2013, 16:46
Er hat sich ja angezeigt, also ist da was. Dennoch jammern nur die Neidhammel, die von sozialistischer Umverteilung leben.

Da sind wir beieinander. Mir gehen diese Versager und Sozialneider so was auf die Eier.

Marlen
22.04.2013, 16:47
Ja, man sollte selber entscheiden, was einem dieser Staat wert ist. :D

Ich fürchte dann müsste Angie viele wahnwitzige Projekte abblasen. :cool:

Shahirrim
22.04.2013, 16:48
Flucht nach vorne...man wird es ja sehen....und die Neidhammel sind "wurscht"!!!

Bin zwar kein Bayern Fan, aber den Hoeneß mag ich.

Und bei Steuern muss man kreativ sein in Deutschland, sonst landet es bei sozialistischen Räubern. Ich würde so jemanden nie verurteilen. Eher gucken, ob da etwas nicht strafbares bei ist, was man übernehmen kann! :D

iGude
22.04.2013, 16:49
Hoeneß hat doch großes Glück gehabt, dass Angie von ihm "enttäuscht" ist.

Stellt euch mal vor sie hätte ihm ihr "vollstes Vertrauen" ausgesprochen, dann wäre der arme Hoeneß sowas von im Arsch gewesen.

Maxvorstadt
22.04.2013, 16:49
Ich fürchte dann müsste Angie viele wahnwitzige Projekte abblasen. :cool:

Für Griechenland würde ich was spenden, aber für Ostdeutschland hätte ich keinen Cent geopfert. :D

Senator74
22.04.2013, 16:50
Bin zwar kein Bayern Fan, aber den Hoeneß mag ich.

Und bei Steuern muss man kreativ sein in Deutschland, sonst landet es bei sozialistischen Räubern. Ich würde so jemanden nie verurteilen. Eher gucken, ob da etwas nicht strafbares bei ist, was man übernehmen kann! :D

Ich habe seinerzeit einen lukrativen Nebenjob gemacht...erster Weg war zum Steuerberater...sonst geht nichts...

Shahirrim
22.04.2013, 16:50
Da sind wir beieinander. Mir gehen diese Versager und Sozialneider so was auf die Eier.

Ja. Ich bin eher so drauf. Angenommen, du zahlst nur 1% Steuern und ich 40%.

Dann würde ich sagen: "Oh, von dem kann ich mir was abgucken!"

Die meisten Deutschen schreien aber gleich: "In den Knast!" in Brüllaffenmanier!

Marlen
22.04.2013, 16:51
Flucht nach vorne...man wird es ja sehen....und die Neidhammel sind "wurscht"!!!Richtig .... er hatte gar keine andere Wahl mehr, als sich selber
anzuzeigen .... ansonsten ginge er demnächst in die Haftanstalt!

Dieser Fall zeigt auch herrlich auf, wie sehr die UNION die Finger drin hatte - für ihr
Klientel - einen anonymen Ausstieg zu ermöglichen ..... leider hat die Opposition da nicht mitgemacht
- dumm gelaufen für Schäuble und Co.!

Tacitus
22.04.2013, 16:52
Richtig .... er hatte gar keine andere Wahl mehr, als sich selber
anzuzeigen .... ansonsten ginge er demnächst in die Haftanstalt!

Dieser Fall zeigt auch herrlich auf, wie sehr die UNION die Finger drin hatte - für ihr
Klientel - einen anonymen Ausstieg zu ermöglichen ..... leider hat die Opposition da nicht mitgemacht
- dumm gelaufen für Schäuble und Co.!

Warum hat er nicht einfach Schäuble und die Opposition mit ein paar Mio bestochen?
Schäuble hat schon öfter Geld bekommen, und wusste dann nicht mehr, von wem.

Senator74
22.04.2013, 16:53
Richtig .... er hatte gar keine andere Wahl mehr, als sich selber
anzuzeigen .... ansonsten ginge er demnächst in die Haftanstalt!

Dieser Fall zeigt auch herrlich auf, wie sehr die UNION die Finger drin hatte - für ihr
Klientel - einen anonymen Ausstieg zu ermöglichen ..... leider hat die Opposition da nicht mitgemacht
- dumm gelaufen für Schäuble und Co.!

Die Genossen brauchen sich da nicht zurücklehnen...die sind Korruptions-Weltmeister!!

Marlen
22.04.2013, 16:54
Für Griechenland würde ich was spenden, aber für Ostdeutschland hätte ich keinen Cent geopfert. :D

Und ich würde keine Kriege mehr finanzieren!

..... und Israel ganz von der Liste der Empfänger von Geld und Waffen streichen .....

Maxvorstadt
22.04.2013, 16:54
Ja. Ich bin eher so drauf. Angenommen, du zahlst nur 1% Steuern und ich 40%.

Dann würde ich sagen: "Oh, von dem kann ich mir was abgucken!"

Die meisten Deutschen schreien aber gleich: "In den Knast!" in Brüllaffenmanier!

Wer nix hat, der brüllt bekanntlich lauter nach Knast für Steuerhinterzieher. Aber dass man ihnen Milliarden in den Arsch schiebt, weil sie zu faul sind einen Job auszufüllen. 131.293.000.000 Euro spricht eine deutliche Sprache.

http://bund.offenerhaushalt.de

Marlen
22.04.2013, 16:55
Warum hat er nicht einfach Schäuble und die Opposition mit ein paar Mio bestochen?
Schäuble hat schon öfter Geld bekommen, und wusste dann nicht mehr, von wem.

Stimmt, ich war dabei (sass vor dem Fernseher) als RollingWolfi das Parlament anlog ....

Maxvorstadt
22.04.2013, 16:56
Und ich würde keine Kriege mehr finanzieren!

..... und Israel ganz von der Liste der Empfänger von Geld und Waffen streichen .....

Ich würde den ganzen Schmarotzern nix mehr geben. Dagegen sind Kriege eine Nebenausgabe. Die sorgen wenigstens noch für Arbeitsplätze. :D

Shahirrim
22.04.2013, 16:56
Ich habe seinerzeit einen lukrativen Nebenjob gemacht...erster Weg war zum Steuerberater...sonst geht nichts...

Oder aber Jura privat studieren.

Glaub mir, dass lohnt sich. :D

Tantalit
22.04.2013, 16:56
Ja. Ich bin eher so drauf. Angenommen, du zahlst nur 1% Steuern und ich 40%.

Dann würde ich sagen: "Oh, von dem kann ich mir was abgucken!"

Die meisten Deutschen schreien aber gleich: "In den Knast!" in Brüllaffenmanier!

Die schlimmsten Steuerhinterzieher sind doch Beamte zahlen selber 0, nada und arbeiten noch nicht mal für ihr Geld. ;)

Marlen
22.04.2013, 16:56
Die Genossen brauchen sich da nicht zurücklehnen...die sind Korruptions-Weltmeister!!Das Spielchen kenne ich aus dem Kindergarten .... die Anderen aber auch :D

Wer zum Beisspiel?

Senator74
22.04.2013, 16:57
Oder aber Jura privat studieren.

Glaub mir, dass lohnt sich. :D

Mag sein...:cool:

Marlen
22.04.2013, 17:00
Ich würde den ganzen Schmarotzern nix mehr geben. Dagegen sind Kriege eine Nebenausgabe. Die sorgen wenigstens noch für Arbeitsplätze. :D

Du meinst mit Aufbauen ? Hast Du schon mal tote Soldaten was Aufbauen sehen?

Senator74
22.04.2013, 17:01
Das Spielchen kenne ich aus dem Kindergarten .... die Anderen aber auch :D

Wer zum Beisspiel?

Die Korruption allein innerhalb der EU ist derart verzwickt, dass du keine Partei von Regierungsverantwortung ausklammern kannst...manchmal sogar die Opposition!!!

Maxvorstadt
22.04.2013, 17:01
Du meinst mit Aufbauen ? Hast Du schon mal tote Soldaten was Aufbauen sehen?

Ich habe schon mehr Tote gesehen als du glaubst.

Heinrich_Kraemer
22.04.2013, 17:04
Parasiten gehören vernichtet, das schreibst du zwar nicht, aber so geht man mit Schmarozern gemeinhin um. Wenn morgen eine Fabrik schließt, vermehren sich die Parasiten schlagartig und müssen bekämpft werden. Das ist eine nicht wirklich überzeugende Betrachtungsweise. Die Wortwahl Parasit, ist nicht zufällig, sondern sehr bewußt.

Es geht aber hier um Hoeness, der sich über das Gesetz gestellt hat und zwar ohne Not, sondern aus Gier. Harz IV Empfänger machen das nicht

Der Unterschied zwischen Steuerhinterziehung und Hartz ist doch offensichtlich:

Während bei der Steuerhinterziehung das Geld zunächst ja selbst verdient wurde und z.T. bereits zigfach versteuert wurde, schmarotzt der Hartzer/ der Beamte/ das liebe Staatsfernsehen usw. usf. dreist von der Arbeitsleistung anderer.

Steuerhinterziehung ist soweit sich gegen staatlich legale Schutzgelderpressung zu wehren.

Zu den lieben Gesetzen: Hätte es Hoeneß wie der Kaiser gemacht, seinen Wohnsitz nach Tirol gelegt, wäre die liebe BRD stets leer ausgegangen.
Wobei ich allerdings schon auch dazu sagen muß, daß gerade der Fußball und dessen Millionäre v.a. vom Staatsfernsehen fettgemästet werden, indem die Bevölkerung hierfür via GEZ enteignet wird.

Efna
22.04.2013, 17:06
Solange Steuerverschwender in den Behörden nicht genauso bestraft werden wie Steuerhinterzieher ist es meines Erachtens legitim Steuern zu vermeiden....leider wird dies in der EU-Diktatur immer härter bestraft.
Schluss mit dier EU-Bonzokratie, die nur unser Geld verprassen durch Unsinnsprojekte , Drogen und Hurerei!

Und solange Banken Gelder sinnlos verzocken, darf ich dann auch Banken überfallen?

Maxvorstadt
22.04.2013, 17:08
Und solange Banken Gelder sinnlos verzocken, darf ich dann auch Banken überfallen?

Wieso? Willst du der Bank einen Kredit aufnötigen? :D

Wolfger von Leginfeld
22.04.2013, 17:11
Ich habe schon mehr Tote gesehen als du glaubst.

Als Arzt eigentlich normal.

Frage: Gibt es eigentlich einen Bankinformationsdatenaustausch zwischen EU-Israel oder USA-Israel?

Quo vadis
22.04.2013, 17:18
Ich habe schon mehr Tote gesehen als du glaubst.

Ich habe noch nie ne echte Leiche gesehen, seit Libyen aber dafür hunderte, evtl. tausende in Videos und das ist echt kein Vergnügen, ich habe z.b. nicht gewußt dass man im Augenblick eines Kopfschusses die Beine versteift und dann teilweise überkreuzt als würde man ein Nickerchen machen. Ansonsten unglaublich wie Menschen so zu Tode kommen können, welche Verletzungen so auftreten können.

Maxvorstadt
22.04.2013, 17:20
Zwischen Israel und den USA nur bei Verdachtsmomenten von kriminellen Machenschaften. Steuerfahndung gehört nicht dazu. Zwischen Deutschland und Israel liegt es so ähnlich. Aber da weiß ich auch nicht den aktuellen Stand.

Maxvorstadt
22.04.2013, 17:23
Ich habe noch nie ne echte Leiche gesehen, seit Libyen aber dafür hunderte, evtl. tausende in Videos und das ist echt kein Vergnügen, ich habe z.b. nicht gewußt dass man im Augenblick eines Kopfschusses die Beine versteift und dann teilweise überkreuzt als würde man ein Nickerchen machen. Ansonsten unglaublich wie Menschen so zu Tode kommen können, welche Verletzungen so auftreten können.

Ich habe sogar kleine Kinder in den Armen von ihren Müttern sterben gesehen. Und die Mütter mussten hilflos zusehen. Ich auch. So viele, dass man es gar nicht mehr registriert. Man wird gefühlsblind davon. Nicht mal mehr wütend darüber.

Quo vadis
22.04.2013, 17:26
Ich habe sogar kleine Kinder in den Armen von ihren Müttern sterben gesehen. Und die Mütter mussten hilflos zusehen. Ich auch. So viele, dass man es gar nicht mehr registriert. Man wird gefühlsblind davon. Nicht mal mehr wütend darüber.

Mich haben all diese Videos von auf so vielen Arten ums Leben gekommenen Soldaten, Frauen, Kindern, Zivilisten usw. milder gemacht und vorsichtiger.

Maxvorstadt
22.04.2013, 17:28
Mich haben all diese Videos von auf so vielen Arten ums Leben gekommenen Soldaten, Frauen, Kindern, Zivilisten usw. milder gemacht und vorsichtiger.

Vielleicht. Aber Videos haben einen Vorteil. Man riecht den Tod nicht und man kann wegsehen. Aber wenn man mittendrin steckt, ist es nicht möglich.

Maxvorstadt
22.04.2013, 17:30
Aber hier geht es ja um Uli. Ich drücke ihm die Daumen, dass man hier jetzt nicht ein dankbares Opfer hat, um all die Erfolglosen und Versager zu trösten. :crazy:

Senator74
22.04.2013, 17:30
Ich habe sogar kleine Kinder in den Armen von ihren Müttern sterben gesehen. Und die Mütter mussten hilflos zusehen. Ich auch. So viele, dass man es gar nicht mehr registriert. Man wird gefühlsblind davon. Nicht mal mehr wütend darüber.

...und es dauert, bis man solche Bilder wieder los wird!!!

Maxvorstadt
22.04.2013, 17:31
...und es dauert, bis man solche Bilder wieder los wird!!!

Diese Bilder wirst du nie mehr los.

Senator74
22.04.2013, 17:34
Diese Bilder wirst du nie mehr los.

Ich kann es nur mit den Kriegserlebnissen meines Vaters vergleichen...bis ans Lebensende bleiben solche Episoden im Unbewußten haften...

Maxvorstadt
22.04.2013, 17:37
Ich kann es nur mit den Kriegserlebnissen meines Vaters vergleichen...bis ans Lebensende bleiben solche Episoden im Unbewußten haften...

Im Krieg als Soldat ist man beteiligt. Als Arzt bist du ohnmächtig, wenn du nicht helfen kannst, obwohl es rein theoretisch möglich wäre, wenn man die Mittel herbeischaffen würde. Diese beschissene Ohnmacht ist das Schlimmste daran.

Quo vadis
22.04.2013, 17:37
Vielleicht. Aber Videos haben einen Vorteil. Man riecht den Tod nicht und man kann wegsehen. Aber wenn man mittendrin steckt, ist es nicht möglich.

Wie Leichen riechen weiß ich allerdings, da ich mal länger mit Medizinstudenten zu tun hatte. Die kamen dann direkt aus ihren Anatomiekursen zu mir und ich werde diesen süßlichen Gestank nie vergessen, dann die üblichen Witze mit dem subkutanen Fett usw.

Senator74
22.04.2013, 17:39
Im Krieg als Soldat ist man beteiligt. Als Arzt bist du ohnmächtig, wenn du nicht helfen kannst, obwohl es rein theoretisch möglich wäre, wenn man die Mittel herbeischaffen würde. Diese beschissene Ohnmacht ist das Schlimmste daran.

Das glaube ich dir aufs Wort!!

Humer
22.04.2013, 17:48
Der Unterschied zwischen Steuerhinterziehung und Hartz ist doch offensichtlich:

Während bei der Steuerhinterziehung das Geld zunächst ja selbst verdient wurde und z.T. bereits zigfach versteuert wurde, schmarotzt der Hartzer/ der Beamte/ das liebe Staatsfernsehen usw. usf. dreist von der Arbeitsleistung anderer.

Steuerhinterziehung ist soweit sich gegen staatlich legale Schutzgelderpressung zu wehren.

Zu den lieben Gesetzen: Hätte es Hoeneß wie der Kaiser gemacht, seinen Wohnsitz nach Tirol gelegt, wäre die liebe BRD stets leer ausgegangen.
Wobei ich allerdings schon auch dazu sagen muß, daß gerade der Fußball und dessen Millionäre v.a. vom Staatsfernsehen fettgemästet werden, indem die Bevölkerung hierfür via GEZ enteignet wird.

Wir könnten das Steuersystem ja umstellen auf freiwillige Zahlungen. Wenn das aber nicht machbar ist, soll jeder den Betrag zahlen, der in der Tabelle steht.
Die kreativen "Steuergestaltungsmöglichkeiten" sind ja auch im Innland sehr reichlich vorhanden.
Du gehst ja auch nicht zum Bäcker und zahlst nur 30 Cent für das Brötchen, weil dir 50 Cent zu viel erscheinen.
Dahinter steht eine Selbsbedienungsmentalität der "Leistungsträger".

Volker
22.04.2013, 18:08
Wie kommst Du auf "vielleicht"?

:?

Au weia, hab mich nur falsch ausgedrückt, natürlich hatte er, aber auch Heute noch ?

bernhard44
22.04.2013, 18:08
Uli Hoeneß im August 2002:

"Ich bin seit über 20 Jahren im Geschäft und kann für mich behaupten, dass ich nie mit solchen Praktiken zu tun hatte. Es ist doch unklug, solche Dinge zu machen, denn irgendwann kommt doch immer alles heraus. Und es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ins Gefängnis zu wandern, nur um ein paar Mark Steuern zu sparen."

:muaha: :ibd:

Was für ein Wurstmann...

die Euronen scheinen für den Herrn Hoeness das zu sein was der Koks für den Herrn Daum war! Ein Rauschmittel von dem man immer mehr brauch. Der Sinn für die Realität geht dabei völlig verloren! Man glaubt sich unangreifbar!

Ganz_unten
22.04.2013, 18:10
Hoeness hat mit Sicherheit in seinem Leben, im Vergleich zu vielen Kritikern hier zu Forum, ein Vielfaches an Steuern bezahlt.

Der Staat sollte die Steuern senken, dann hätte so mancher Politiker zwar
weniger finanzielle Mittel, z.B. zur "Umgestaltung" der Gesellschaft und anderer sozialistischer Experimente zur Verfügung,
und viele Politiker müßten tatsächlich "richtig" arbeiten. Der hart arbeitende Bürger aber hätte mehr Geld in der Tasche.

Wer in Deutschland erfolreich und jung ist, dem rate ich, sofort auszuwandern!

schlaufix
22.04.2013, 18:13
Hoeness hat mit Sicherheit in seinem Leben, im Vergleich zu vielen Kritikern hier zu Forum, ein Vielfaches an Steuern bezahlt.

Der Staat sollte die Steuern senken, dann hätte so mancher Politiker zwar
weniger finanzielle Mittel, z.B. zur "Umgestaltung" der Gesellschaft und anderer sozialistischer Experimente zur Verfügung,
und viele Politiker müßten tatsächlich "richtig" arbeiten. Der hart arbeitende Bürger aber hätte mehr Geld in der Tasche.

Wer in Deutschland erfolreich und jung ist, dem rate ich, sofort auszuwandern!

Das rechtfertigt aber nicht, das er seine Steuern nicht ordnungsgemäß zahlt. Er gehört bestraft.

schlaufix
22.04.2013, 18:16
die Euronen scheinen für den Herrn Hoeness das zu sein was der Koks für den Herrn Daum war! Ein Rauschmittel von dem man immer mehr brauch. Der Sinn für die Realität geht dabei völlig verloren! Man glaubt sich unangreifbar!

Das sehe ich auch so! Wenn man dazu bedenkt, dass er praktisch keine müde Mark für seinen täglichen Lebenunterhalt braucht, wiegt sein Vergehen doppelt schwer.

Heinrich_Kraemer
22.04.2013, 18:19
Wir könnten das Steuersystem ja umstellen auf freiwillige Zahlungen. Wenn das aber nicht machbar ist, soll jeder den Betrag zahlen, der in der Tabelle steht.
Die kreativen "Steuergestaltungsmöglichkeiten" sind ja auch im Innland sehr reichlich vorhanden.
Du gehst ja auch nicht zum Bäcker und zahlst nur 30 Cent für das Brötchen, weil dir 50 Cent zu viel erscheinen.
Dahinter steht eine Selbsbedienungsmentalität der "Leistungsträger".

Naja, um jetzt mal von der typisch deutschen Neiddebatte mal ein wenig wegzukommen (Hinz und Kunz stört sich an der Schwarzarbeit auch nicht, was eben analog Steuerhinterziehung des kleinen Mannes ist):

Die Frage wär doch vielmehr, wieso soviel Schotter ins Ausland gebracht wird, was hier dann wiederum dem Finanzkreislauf entzogen wird und somit der Wirtschaft fehlt, indem die Banken sich dann mehr am Kapitalmarkt bedienen müssen.

Und da beißt die Maus keinen Faden ab: Die maßlose Gier des lieben Sozialstaats, welcher hier schon perverse Auswüchse angenommen hat, indem knapp jeder zweite Steuergroschen für Soziales und Beamte verballert wird. Dazu dann 1/3 des gesamten Bundeshaushalts für Beamtenpensionen.

Und weil das eben immer noch reicht gleich die fetten Staatsschulden dazu, welche die Sparer dreist enteignen via Preisinfaltion und somit nicht weiter als versteckte Steuern sind.

Würde man den anderen Weg gehen, wie Österreich oder die Schweiz, mit gemässigten Steuern, würde Kapital nicht abfliessen sondern angezogen, was wiederum zu einer besseren Finanzierung der Wirtschft führen würde, zu höheren (!) Steuereinnahmen usw.

Dies verhindert jedoch die blöde deutsche sozialdemokratische Mentalität. Lieber weltweit am fettesten Steuern für Bürorkatie abdrücken, für schöne Projekte wie BER, Steglitzer Kreisel usw. usf.

Tacitus
22.04.2013, 18:20
Wer in Deutschland erfolreich und jung ist, dem rate ich, sofort auszuwandern!

ok, ich bin jung, habe Geld, bin unabhängig. Wohin soll ich jetzt auswandern?
Danke für einen Tip.
(ich wüsste nämlich nicht, wohin).

Die Sache mit den Steuern mag durchaus stimmen.
Allerdings handelt es sich bei Kapitaleinkünften um anstrengungsloses Einkommen.
Das fließt ihm einfach zu, ohne dass er dafür einen Finger krumm machen muss. Der Herr "Leistungsträger". Hoeneß macht mir nicht gerade den Eindruck, als ob er jeden Tag Steine schleppen würde.

Ganz_unten
22.04.2013, 18:20
Falsch!
Die eventuelle "Strafe" darf nur am Ende eines Gerichtsurteils stehen.
Ich denke, es wird gegen Zahlung einer größeren Summe auf eine Bewährung hinauslaufen.
"Gestraft" ist er bereits durch den (von ihm selbst eingeleiteten) Ansehensverlust als "moralische" Autorität.

OneDownOne2Go
22.04.2013, 18:20
Ich verstehe die Aufregung nicht. An jeder Ecke (auch hier im Forum) wird gejammert, wie gierig der Staat ist, wie er das Geld der Bürger verschwendet, wie wenig man dem Staat trauen kann, und, und, und ...

Und dann soll ich all den Kritikern hier abnehmen, dass sie, wäre ihr vermögen in der Hoeness-Liga, jeden Euro freiwillig und vollständig versteuern würden? Also, ich würd's nicht tun, ich nutze auch heute jeden Weg am Fiskus vorbei, und ich kann mir nicht denken, dass mal ein Punkt kommt, wo ich denke "jetzt hab' ich so viel, jetzt werde ich steuer-ehrlich!"...

Ich kann "den Uli" leiden wie Schei**e am Schuh, aber was hier an Heuchelei abgeht, das ist schon "die Wucht". Da braucht auch keiner mehr auf die Bild zu schimpfen, die machen auch nix anderes...

Senator74
22.04.2013, 18:24
ok, ich bin jung, habe Geld, bin unabhängig. Wohin soll ich jetzt auswandern?
Danke für einen Tip.
(ich wüsste nämlich nicht, wohin).

Die Sache mit den Steuern mag durchaus stimmen.
Allerdings handelt es sich bei Kapitaleinkünften um anstrengungsloses Einkommen.
Das fließt ihm einfach zu, ohne dass er dafür einen Finger krumm machen muss. Der Herr "Leistungsträger".

Wäre ich in deiner Situation und deinem Alter, gäbe es nur 1 Option: CANADA!!
Enlisch+Französisch fliessend und einen qualifizierten Beruf, eher technischer Art und du bist willkommen!!

Ganz_unten
22.04.2013, 18:24
ok, ich bin jung, habe Geld, bin unabhängig. Wohin soll ich jetzt auswandern?
Danke für einen Tip.
(ich wüsste nämlich nicht, wohin).

Wirklich?
Wenn Du viel Geld hast, dann tue es dem Schauspieler Depardieu gleich!

Lehel
22.04.2013, 18:25
Am besten jeder eifert der Steuermoral von Hoeneß nach und wir enden irgendwann oder schon wieder wie die PIIGS Staaten.

Senator74
22.04.2013, 18:25
Ich verstehe die Aufregung nicht. An jeder Ecke (auch hier im Forum) wird gejammert, wie gierig der Staat ist, wie er das Geld der Bürger verschwendet, wie wenig man dem Staat trauen kann, und, und, und ...

Und dann soll ich all den Kritikern hier abnehmen, dass sie, wäre ihr vermögen in der Hoeness-Liga, jeden Euro freiwillig und vollständig versteuern würden? Also, ich würd's nicht tun, ich nutze auch heute jeden Weg am Fiskus vorbei, und ich kann mir nicht denken, dass mal ein Punkt kommt, wo ich denke "jetzt hab' ich so viel, jetzt werde ich steuer-ehrlich!"...

Ich kann "den Uli" leiden wie Schei**e am Schuh, aber was hier an Heuchelei abgeht, das ist schon "die Wucht". Da braucht auch keiner mehr auf die Bild zu schimpfen, die machen auch nix anderes...

BILD macht mit dem Dreck sogar noch satte Umsätze!!

Tacitus
22.04.2013, 18:30
Wäre ich in deiner Situation und deinem Alter, gäbe es nur 1 Option: CANADA!!
Enlisch+Französisch fliessend und einen qualifizierten Beruf, eher technischer Art und du bist willkommen!!

Stimmt, Canada ist eine Option.
Allerdings ein Land mit riesigen Entfernungen, und sehr rauh. Und ist es in Canada steuerlich besser?
Eine andere Option wäre Neuseeland, aber dort kommt kaum noch jemand rein.
Und ansonsten wars das schon.
Nach Russland? Nicht in 100 Jahren.

Wolfger von Leginfeld
22.04.2013, 18:33
Frage: Gibt es eigentlich einen Bankinformationsdatenaustausch zwischen EU-Israel oder USA-Israel?


Zwischen Israel und den USA nur bei Verdachtsmomenten von kriminellen Machenschaften. Steuerfahndung gehört nicht dazu. Zwischen Deutschland und Israel liegt es so ähnlich. Aber da weiß ich auch nicht den aktuellen Stand.

Also ähnlich dem Schweizer Bankgeheimnis.

Senator74
22.04.2013, 18:42
Stimmt, Canada ist eine Option.
Allerdings ein Land mit riesigen Entfernungen, und sehr rauh. Und ist es in Canada steuerlich besser?
Eine andere Option wäre Neuseeland, aber dort kommt kaum noch jemand rein.
Und ansonsten wars das schon.
Nach Russland? Nicht in 100 Jahren.

Canada...mit den von mir genannten Prämissen ist wahrhaft eine Option!! Was du an Steuern einsparst, wird an sozialen Abgaben fällig...aber die Einkünfte sind für qualifizierte Leute echt gut!!

Tantalit
22.04.2013, 18:43
ok, ich bin jung, habe Geld, bin unabhängig. Wohin soll ich jetzt auswandern?
Danke für einen Tip.
(ich wüsste nämlich nicht, wohin).

Die Sache mit den Steuern mag durchaus stimmen.
Allerdings handelt es sich bei Kapitaleinkünften um anstrengungsloses Einkommen.
Das fließt ihm einfach zu, ohne dass er dafür einen Finger krumm machen muss. Der Herr "Leistungsträger". Hoeneß macht mir nicht gerade den Eindruck, als ob er jeden Tag Steine schleppen würde.

Können kannste nix?

Ansonsten Iran.

Ausonius
22.04.2013, 19:14
Der Mann hat das Netzwerk eines Spitzenmanagers der Wirtschaft. Ich las vor kurzer Zeit mal, dass er sich mindestens einmal in der Woche mit Merkel in Berlin trifft oder mit ihr telefoniert, so rein informell. Mit den Seilschaften in die CSU und der Stadt München will ich erst gar nicht anfangen. Wenn der die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommt, fresse ich einen Besen, und zwar quer.

Zu Recht, und du musst dich garantiert nicht an den Borsten verschlucken! In drei Jahren sitzt Hoeneß wie selbstverständlich wieder mit den bayerischen CSU-Größen in FCB-Logen herum. Kann ich sogar mit leben, wenn er bis dahin seine Steuerschuld beglichen hat.

detti
22.04.2013, 19:40
Du hast mal wieder von nichts eine Ahnung, und quakst am meisten:
Ab 1 Mio Eur hinterzogener Steuern gibt es keine Bewährung mehr.
Und Selbstanzeige wirkt höchstens strafmildernd, wenn das hier überhaupt gilt.

Wenn alles normal läuft, wandert Hoeneß in den Knast.



er wird in jedem Fall weit mehr als 1 Mio Eur hinterzogen haben. Er hat ja schon 6 Mio nachgezahlt.
Das bedeutet also: Knast.

so ist es !

detti
22.04.2013, 19:51
Falsch!
Die eventuelle "Strafe" darf nur am Ende eines Gerichtsurteils stehen.
Ich denke, es wird gegen Zahlung einer größeren Summe auf eine Bewährung hinauslaufen.
"Gestraft" ist er bereits durch den (von ihm selbst eingeleiteten) Ansehensverlust als "moralische" Autorität.

wenn er mehr als eine Millionen hinterzogen hat,geht er im Knast.
(Vergleichbar mit Steffis Graf Vater )

elas
22.04.2013, 20:21
Häää ?

Du meinst wohl - seine Arbeitssklaven.

Einer alleine kann mit seiner Hände Arbeit nicht soviel verdienen.

Mit den Händen nicht aber mit den Beinen und dem Kopf!:haha:

Shahirrim
22.04.2013, 20:29
Bei Plasberg geht die Neiddebatte weiter. Anstelle ein für alle ertäglicheres Steuersystem zu erarbeiten!

Gottfried
22.04.2013, 20:33
ok, ich bin jung, habe Geld, bin unabhängig. Wohin soll ich jetzt auswandern?
Danke für einen Tip.
(ich wüsste nämlich nicht, wohin).

Die Sache mit den Steuern mag durchaus stimmen.
Allerdings handelt es sich bei Kapitaleinkünften um anstrengungsloses Einkommen.
Das fließt ihm einfach zu, ohne dass er dafür einen Finger krumm machen muss. Der Herr "Leistungsträger". Hoeneß macht mir nicht gerade den Eindruck, als ob er jeden Tag Steine schleppen würde.

Das hört man meist von Leuten, die von Finanzen nichts verstehen.

Aber die Krise der Geldmarkt- und der offenen Immobilienfonds hat gezeigt, dass es dieses anstrengungslose Einkommen nicht gibt.

Diese Finanzprodukte galten vor deutschen Gerichten sogar 2008 noch als mündelsicher.

Wer sich zurücklehnt wird eines Tages eine böse Überraschung erleben.

Wer sich selbst überhaupt nicht um sein Geld kümmert, wird zwar viel Zeit sparen, aber auch höhere Gebühren bezahlen müssen.

Unterm Strich bleibt dann nach Inflation und Steuern nicht viel übrig. Wenn man Glück hat, 1-2 % Rendite. Das ist der Standard in einer deutschen Lebensversicherung.

Und wer sein Geld selbst managt, wird viel Zeit reinstecken müssen. Prospekte lesen, sich die Rosinen am Finanzmarkt herauspicken, sich ändernde Rechtssprechung beachten, Steuern optimieren, Kaufen und Verkaufen usw.

Gottfried
22.04.2013, 20:37
Bei Plasberg geht die Neiddebatte weiter. Anstelle ein für alle ertäglicheres Steuersystem zu erarbeiten!

Die Nettosteuerzahler sind inzwischen in der Minderheit. Und die Mehrheit will Kohle sehen. So sieht die Realität in der Demokratie aus. 75 % Einkommenssteuer ist auch in Schland möglich.

Tacitus
22.04.2013, 20:43
Können kannste nix?

Ansonsten Iran.

Nein. Meine Familie ist reich, ich muss nichts können. Ich habe immer genug Geld.
Außerdem genügt es doch, wenn ihr arbeitet. Dann muss ich nicht auch noch damit anfangen.
Bis bald

umananda
22.04.2013, 20:43
Hier ein guter Kommentar zur Affäre ...


Hoeneß und die Dummheit der deutschen Eliten

Uli Hoeneß macht mit seinem Steuergebaren Wahlkampf für Rot-Grün. Die Opposition sieht in Reichen vor allem "Kühe", die gemolken werden müssen. Aber das "Nutzvieh" wehrt sich nicht. Warum? Von Ulf Poschardt

Das deutsche Steuerrecht ist leistungsfeindlich, verquollen und im ewigen Wahlkampf hierzulande der beliebteste Spielball, um vermeintliche Gerechtigkeitslücken zu schließen. Die Diskussion um eine grundlegende Reform im Sinne einer Vereinfachung oder Verschlankung wurde nach fast zwei Jahrzehnten der Diskussion eingestellt. Übrig bleibt dafür Hohn und Spott: für Roman Herzogs Wunsch, seine Steuererklärung selbst zu machen, ebenso wie für Paul Kirchhoffs Papier und den Bierdeckel von Friedrich Merz.

Das Konzept für die Zukunft der Steuer schreibt stattdessen Franz Kafka. Keine Partei macht sich mehr für Alternativen stark, die FDP hat aufgegeben, die Union mahnt zur Besonnenheit (Link: http://www.welt.de/113508262) , und der Rest der Parteien will den Steuerwahnsinn noch wahnsinniger machen: mit einer Abgabenlast, die im Wahlkampf neue, französische Höhe erreicht.

Im Kampf um die Steuern erodiert der Rechtsstaat

Um den deutschen Steuerzahler, den ehrlichen, den es allen Unkenrufen zum Trotz auch bei den Gut- und Bestverdienern gibt, ist es derart schlecht bestellt, dass es einen Uli Hoeneß zur Pein gar nicht gebraucht hätte (Link: http://www.welt.de/115480169) . Die Erregung ist grandios, die politischen Kriegsgewinnler haben ihre Schlacht schon begonnen, und Kanzlerkandidat Peer Steinbrück empfiehlt wieder die Kavallerie.

Dabei fällt unter den Tisch, dass am Anfang jenes "Skandals" ein Rechtsbruch, nämlich das Öffentlichwerden der Selbstanzeige von Uli Hoeneß steht. Dies unterliegt dem Steuergeheimnis. Darüber mag sich kaum jemand empören, auch nicht über den Trend, dass insbesondere sozialdemokratische Finanzminister entgegen massiver rechtlicher Bedenken von Hehlern Steuer-CDs kaufen.

Im Kampf gegen Steuersünder und Steueroasen erodiert die Rechtsstaatlichkeit, weil wachsende Steuereinnahmen den meisten Politikern das Gefühl geben, nicht sparen zu müssen, sondern den Überstaat, als die monströse Selbstvergrößerung der Volksvertreter, mit noch mehr Zuckerbrot und Peitsche ausstatten zu können.

Wütende Gesellschaft wendet sich gegen Reiche

Uli Hoeneß war und ist nicht nur das soziale Gewissen des FC Bayern München (Link: http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/) und des deutschen Profifußballs im Allgemeinen, er war auch Teil des moralischen Überbaus dieses Landes. Ob in Talkshows oder in Interviews, Uli Hoeneß musste nicht erst zu gesellschaftspolitischen Statements provoziert werden, er predigte oft und gerne. Dabei verließ er nie jene konsensuale Wohltemperiertheit, mit der insbesondere die Reichen und Erfolgreichen – wenn sie denn mal anders gecastet werden als die Unsympathen wie Carsten Maschmeyer (Link: http://www.welt.de/themen/carsten-maschmeyer/) – auf die populistischen Anwürfe durch Moderatoren, vermeintliche Experten oder Demagogen aus dem Lager der Staatsverliebten reagieren.

Kurzum: Uli Hoeneß sprach bundespräsidial und einnehmend, anstatt darüber zu zürnen, was jemand wie er mit seinen Steuermillionen, die er jedes Jahr an das Finanzamt überweist, so alles finanzieren muss. Die Reichen sind im Bewusstsein der Mehrheit entweder Talkshow-Angsthasen oder -Opfer, oder aber narzisstische Freaks wie die Familie Geißen und andere Neureiche, die ihre grellen Sportwagen, lauten Uhren und operierten Oberweiten als Ausweis ihres gesellschaftlichen Status' ausstellen.

Die Reichen und Erfolgreichen haben keine Lobby, und die Vertreter aus ihren Reihen, die sie repräsentieren, sind oft genug Totalausfälle. Damit verfestigt sich bis tief hinein in das bildungsbürgerliche Herz der Republik ein elitenfeindliches Weltbild, dessen populärere Verbreitung inklusive aller Straffantasien dann Twitter- und Facebook-Kampagnen übernehmen.

Die "gemolkenen Kühe" sollten sich engagieren

Die Lust, am Ende auch einen Bundespräsidenten (Link: http://www.welt.de/themen/christian-wulff/) wegen ein paar Ungenauigkeiten und einer ziemlich tristen Krisenbewältigung auf das Ansehens-Schafott zu schubsen, erzählt viel vom Grummeln und Wüten im Bauch der Gesellschaft, die sich einfach nicht anfreunden kann mit den Unterschieden, die eine Marktwirtschaft zwangsläufig produziert.

Die Eliten wiederum haben sich angesichts des ostentativen Neides in ihre Wohlstandsburgen in Kampen, Bad Wiessee oder Harvestehude verkrochen und hoffen, still und leise, dass sie der Unbill des Volkes und der medialen Volkskommissare nicht trifft.

Das Bezahlen von Steuern mag unangenehm sein, aber es gehört zum Alltag der Bundesrepublik dazu. Anstatt den eigenen Leidensdruck über graue oder schwarze Kanäle zu erleichtern, sollten die Millionäre, die den Weg in den Fiskaluntergrund (Link: http://www.welt.de/themen/steuerflucht/) gegangen sind, mit dem politischen Arm des Kampfes gegen den Steuerwahnsinn kooperieren, das Geld in Think Tanks, Institute und Organisationen investieren (ist absetzbar!), die ein Bewusstsein dafür schaffen, wie kontraproduktiv, wachstumsfeindlich und auch sozial ungerecht dieses Steuersystem ist. Es wäre auch ein Gegengift gegen die rhetorische Entwertung der Reichen als – O-Ton eines Finanzministers der SPD – "Kuh, die wir melken".

Das brüchige Steuersystem schürt Misstrauen

Die FDP leidet noch heute unter der Dummheit, jene Senkung der Mehrwertsteuer für Hotels durchgesetzt zu haben, die einst die CSU gefordert hatte. Derartige Ausnahmeregelungen laden zum Misstrauen ein, ja fordern es heraus, egal wie sinnvoll sie im Zweifelsfall begründet werden können. Mit jeder Steuersünder-CD (Link: http://www.welt.de/115347362) wächst das Misstrauen gegen die Eliten und deren Getöse, nach der Steuerflucht die Republikflucht antreten zu wollen.

Das findet immer weniger Widerhall, weil eine Oase nach der anderen von der globalen Allianz der klammen Staaten ausgetrocknet wird. Dem Sozialneid mag dies als Bestätigung gelten, am Ende beantwortet es die falschen Fragen mit dysfunktionalen Antworten.

Die öffentlichen Haushalte hätten genug Mittel (Link: http://www.welt.de/115351637) , wenn es mehr schwäbische Hausfrauen an der Spitze gäbe. Die kalte Progression bedeutet eine fortschreitende Steuererhöhung, welche insbesondere die Mitte trifft, und die lähmende Steuerbürokratie, die nach einem Wahlsieg von Rot-Grün dank Vermögenssteuer explodieren würde, bindet Kräfte, die für Bildung, Forschung und – ja, gerne! – Soziales besser eingesetzt wäre.

Uli Hoeneß' Vorverurteilung ist beschämend, seine Doppelmoral aber nicht weniger. Die Eliten sollten den Kampf für ein besseres und gerechteres Steuersystem nicht mit windigen Finanzberatern privatisieren, sondern die gesellschaftliche Diskussion um ein effizienteres Steuersystem und einen schlankeren, leistungsfähigeren Staat führen. So kann und darf es nicht weitergehen. Am Ende schadet es vor allem denen, die anständig und brav auch hohe Steuern zahlen.

Servus umananda

umananda
22.04.2013, 20:48
Dabei fällt unter den Tisch, dass am Anfang jenes "Skandals" ein Rechtsbruch, nämlich das Öffentlichwerden der Selbstanzeige von Uli Hoeneß steht. Dies unterliegt dem Steuergeheimnis. Darüber mag sich kaum jemand empören, auch nicht über den Trend, dass insbesondere sozialdemokratische Finanzminister entgegen massiver rechtlicher Bedenken von Hehlern Steuer-CDs kaufen.


Hier wird wohl der wichtigste Teil dieser Affäre berührt ... wer spielt eigentlich vertrauliche Informationen der Presse zu? Wieso wird in Deutschland das Steuergeheimnis indirekt aufgehoben? Kann man zukünftig in Deutschland seinen Steuerbescheid unter der Rubrik "öffentliche Bekanntmachung" in der jeweiligen Lokalzeitung einsehen?

Servus umananda

Ruepel
22.04.2013, 20:50
Die schlimmste Art der Steuerhinterziehung ist die straffreie Steuerverschwendung.

BRDDR_geschaedigter
22.04.2013, 20:51
Die schlimmste Art der Steuerhinterziehung ist die straffreie Steuerverschwendung.

Genau das ist es. Das hier schon dreistellige Milliardenbeträge vernichtet werden stört keinen, aber beim Hoeneß machen sie dann einen auf Moral.

Widerlich!!!

iglaubnix+2fel
22.04.2013, 20:58
wenn er mehr als eine Millionen hinterzogen hat,geht er im Knast.
(Vergleichbar mit Steffis Graf Vater )

No-na, schwimmen wird er - so er dort ist?:D

elas
22.04.2013, 21:09
Das rechtfertigt aber nicht, das er seine Steuern nicht ordnungsgemäß zahlt. Er gehört bestraft.

Ich finde wenn er den Pokal holt sollte er straffrei ausgehen!:ätsch:

Tantalit
22.04.2013, 21:10
Hier ein guter Kommentar zur Affäre ...

Servus umananda

Ich hab noch nie jemandem aufs Schafott geschubst und meine Wirkung auf die Medien ist auch unter null, die Politik ist es immer noch selber die über das Wohl und Wehe von Politikern und Vips richtet, Christian Wullff wurde weg gemobt von der Politik weil er sich zu kritisch zu ESM und Schuldenunion geäußert hatte, die Systemmedien sind Staatsmedien, welche sich nach dem Propagandaministerium zu richten haben und erst wenn gar nichts mehr geht die Stimme des Volkes zu Wort kommen lassen wenn auch meist sehr verzerrt.

Wie Kohl schon selber sagte die Deutschen wollten den Euro nicht und er hat ihn durchgesetzt wie ein Diktator.
Die Deutschen wollen einen Friedensvertrag und eine selbstgewählte Verfassung.
Die Deutschen wollen ein gerechtes Steuersystem.
Die Deutschen wollen eine Rentenreform usw.

Was haben sie davon bekommen gar nichts nur Herumgeeiere und Gewurschtel.

Die Bürger bekommen aber jederzeit den schwarzen Peter zugeschoben wenn man mal wieder irgendein Geheimdienst in Deutschland Amok läuft und Mist baut.
Barschel
Möllemann
Rohwedder
Herrhausen u.a.
Dann gehts gegen ominöse Rechte mit Soldbuch beim VS.


Neh neh, in Deutschland bestimmt immer noch die Politik wo es lang geht und ihre Herren, das Volk auf keinen Fall.

Praetorianer
22.04.2013, 21:23
Zu Recht, und du musst dich garantiert nicht an den Borsten verschlucken! In drei Jahren sitzt Hoeneß wie selbstverständlich wieder mit den bayerischen CSU-Größen in FCB-Logen herum. Kann ich sogar mit leben, wenn er bis dahin seine Steuerschuld beglichen hat.

Vielleicht mal ein bissel die Klappe halten, wenn nen anderer Fußballofunktionär mal eine Line zieht oder sonstwas für private Schwächen offenbart, würde ihm aber ganz gut tun.

Rocko
22.04.2013, 21:27
Jetzt wird aus Trotz die CL geholt, Hoeneß zahlt seine Steuern nach, spendet meinetwegen noch ein paar Millionen ans Max Planck-Institut und fertig.

Gehirnnutzer
22.04.2013, 21:28
Hier wird wohl der wichtigste Teil dieser Affäre berührt ... wer spielt eigentlich vertrauliche Informationen der Presse zu? Wieso wird in Deutschland das Steuergeheimnis indirekt aufgehoben? Kann man zukünftig in Deutschland seinen Steuerbescheid unter der Rubrik "öffentliche Bekanntmachung" in der jeweiligen Lokalzeitung einsehen?

Servus umananda

Umanda, so geheim ist das Steuergeheimnis gar nicht, schau es dir mal an § 30 Abgabenordnung (http://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__30.html), insbesondere den Absatz 4.

umananda
22.04.2013, 21:30
Jetzt wird aus Trotz die CL geholt, Hoeneß zahlt seine Steuern nach, spendet meinetwegen noch ein paar Millionen ans Max Planck-Institut und fertig.

Und derjenige Beamte, der gegen das Steuergeheimnis verstoßen hat, sollte ohne Bezüge fristlos entlassen werden. Ohne Pensionsanspruch.

Servus umananda

Gottfried
22.04.2013, 21:31
Hier wird wohl der wichtigste Teil dieser Affäre berührt ... wer spielt eigentlich vertrauliche Informationen der Presse zu? Wieso wird in Deutschland das Steuergeheimnis indirekt aufgehoben? Kann man zukünftig in Deutschland seinen Steuerbescheid unter der Rubrik "öffentliche Bekanntmachung" in der jeweiligen Lokalzeitung einsehen?

Servus umananda

Das ist die alltägliche Korruption in der BRD. Polizisten, Justizangestellte und Finanzbeamte geben gerne Informationen an die Presse weiter und kassieren dafür ein Handgeld.

Woher sonst sollte die Presse die Informationen haben. Und das auch fast immer topaktuell.

Gerade geschehen mit Bushido. Woher haben die denn die Vollmacht? Vermutlich von einem halbseidenen Notar.

umananda
22.04.2013, 21:33
Umanda, so geheim ist das Steuergeheimnis gar nicht, schau es dir mal an § 30 Abgabenordnung (http://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__30.html), insbesondere den Absatz 4.

Das trifft aber alles nicht zu, da Herr Hoeneß eine Selbstanzeige getätigt hat.

Servus umananda

Gladio
22.04.2013, 21:33
Wenn du dich ein wenig mehr mit der Person Hoeneß beschäftigt hättest, wüßtest du, daß er sehr viele soziale Projekte sponsort und hilft wo er nur kann, auch und gerade finanziell, sowohl Hoeneß als Person, als auch der FC Bayern!

Z.b.? Und warum will er dann keine Steuern zahlen?

Rumburak
22.04.2013, 21:35
Und derjenige Beamte, der gegen das Steuergeheimnis verstoßen hat, sollte ohne Bezüge fristlos entlassen werden. Ohne Pensionsanspruch.

Servus umananda

Polizeiberichte sollten wohl auch verboten werden?

Tacitus
22.04.2013, 21:36
Ein neues Hoeneß-Zitat, das ist unschlagbar.
Nicht mehr zu überbieten:

"Mir ist inzwischen egal, ob ich 20, 50 oder 100 Prozent Steuern zahle. Mir geht es um die kleinen Leute." (Uli Hoeneß, AZ-Interview 2002)

:top:

umananda
22.04.2013, 21:37
Polizeiberichte sollten wohl auch verboten werden?

Was hat das mit einem Polizeibericht zu tun?

Servus umananda

Senator74
22.04.2013, 21:38
Das ist die alltägliche Korruption in der BRD. Polizisten, Justizangestellte und Finanzbeamte geben gerne Informationen an die Presse weiter und kassieren dafür ein Handgeld.

Woher sonst sollte die Presse die Informationen haben. Und das auch fast immer topaktuell.

Gerade geschehen mit Bushido. Woher haben die denn die Vollmacht? Vermutlich von einem halbseidenen Notar.

Da spricht man dann von einer sog. "undichten Stelle!!

Rumburak
22.04.2013, 21:39
Was hat das mit einem Polizeibericht zu tun?

Servus umananda

Er hat sich wegen einer Straftat selbst angezeigt. Meinst du, das hat er bei seinem Frisör getan?

umananda
22.04.2013, 21:40
Er hat sich wegen einer Straftat selbst angezeigt. Meinst du, das hat er bei seinem Frisör getan?

Nein ... die Selbstanzeige erfolgt bei der Finanzbehörde.

Servus umananda

Shahirrim
22.04.2013, 21:40
Hoeneß hat doch großes Glück gehabt, dass Angie von ihm "enttäuscht" ist.

Stellt euch mal vor sie hätte ihm ihr "vollstes Vertrauen" ausgesprochen, dann wäre der arme Hoeneß sowas von im Arsch gewesen.

:gp:

Ja, das alleine war das Geständnis wert!

Gottfried
22.04.2013, 21:40
Polizeiberichte sollten wohl auch verboten werden?

Die sind doch meist eh sehr kurz gehalten und anonymisiert.

Aber die Presse hat oft Hintergrundinfos. Selbst Hausdurchsuchungen und Haftbefehlen bleiben nicht geheim. Woher denn?

Und die Informanten machen das sicher nicht umsonst. Legal ist das sicher nicht, da Beamte ihren Dienstherren vorher um Erlaubnis fragen müssen, wenn sie einen Nebenverdienst haben.