PDA

Vollständige Version anzeigen : Altparteien meinen es gebe keine Nationalstaaten mehr!



Elmo allein zu Hause
22.04.2013, 13:41
Die thüringische Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) beschwört – ganz im Stil ihrer Chefin in Berlin – die Alternativlosigkeit des Euro, „und eine Renaissance der Nationalstaaten in Europa sehe ich auch nicht“, womit sie zugibt, keine Kenntnisse von den deutschen Nachbarstaaten zu haben, die sich allesamt als Nationalstaaten, aber gewiß nicht als Zivilgesellschaft rot-grüner Prägung verstehen.

Womit man bei Claudia Roth (Grüne) wäre. Es wäre eine Enttäuschung gewesen, wenn sie nicht von „Nationalstaats-Nostalgie“ gesprochen hätte.


http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M54d1094425e.0.html

Agnostiker
22.04.2013, 13:46
Verdammt, hat das schon jemand den Königshäusern in Europa Mitgeteilt. Schliesslich und Schlussendlich kann es ja nur ein Königshaus geben, der Rest wird abgewertet.:blabla:

Tantalit
22.04.2013, 13:55
Die thüringische Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) beschwört – ganz im Stil ihrer Chefin in Berlin – die Alternativlosigkeit des Euro, „und eine Renaissance der Nationalstaaten in Europa sehe ich auch nicht“, womit sie zugibt, keine Kenntnisse von den deutschen Nachbarstaaten zu haben, die sich allesamt als Nationalstaaten, aber gewiß nicht als Zivilgesellschaft rot-grüner Prägung verstehen.

Womit man bei Claudia Roth (Grüne) wäre. Es wäre eine Enttäuschung gewesen, wenn sie nicht von „Nationalstaats-Nostalgie“ gesprochen hätte.


http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M54d1094425e.0.html

Da gilt ja auch nur für die BRD ein Volk ohne Land und Souveränität.

Patriotistin
22.04.2013, 14:32
Die können alle beschwören was sie wollen..man weiss ja wie schnell sich ein Blatt wenden kann.
Diese ganzen vertrockneten Gehirne von den Blockpartein den geht doch nur der Hintern auf Grundeis
die Sabbeln nur um sich selbst nicht eingestehen zu müssen das das ganze bald Kracht...
In sich selbst belügen sind sie großartig echt....

Elmo allein zu Hause
22.04.2013, 15:59
Die können alle beschwören was sie wollen..man weiss ja wie schnell sich ein Blatt wenden kann.
Diese ganzen vertrockneten Gehirne von den Blockpartein den geht doch nur der Hintern auf Grundeis
die Sabbeln nur um sich selbst nicht eingestehen zu müssen das das ganze bald Kracht...
In sich selbst belügen sind sie großartig echt....

Stimmt!:)

Elmo allein zu Hause
23.04.2013, 12:08
Jetzt ist es also Offiziell!

Merkel: Staaten in Europa müssen Souveränität abgeben

Die europäischen Länder müssten akzeptieren, dass die EU in einigen Bereichen das letzte Wort hat, sagte die Bundeskanzlerin. Derzeit herrsche Chaos in Europa. Die EU müsse die Vorgaben machen und die Länder sollten sich an diesen orientieren. Die Aussage Merkels dürfte taktischer Art sein, um den Bond-Markt ruhig zu halten.

Großbritannien und die Niederlande beschweren sich massiv über den zunehmenden Einfluss der EU-Institutionen. Für Angela Merkel gehen die Befugnisse der EU jedoch nicht weit genug. Sie fordert eine noch größere Aufgabe der nationalen Souveränität.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/22/merkel-staaten-in-europa-muessen-souveraenitaet-abgeben/

Elmo allein zu Hause
23.04.2013, 12:24
Ich hoffe das diese "Personal Union" und das nehme ich Wörtlich, genau so wie die BRD-GMBH verschwinden wird ich habe NOCH NIE SO schädliche Politiker gesehen!

Sterntaler
23.04.2013, 12:25
Lieberknecht eine ehemalige protestantische Pfäffin und Freimaurerin ist alternativlos , wie ihre Führerin aus dem BRD Politbüro :lach:

Elmo allein zu Hause
23.04.2013, 14:19
Was mich im Moment mehr beunruhigt, ist die von der EU herausgegebene “MITTEILUNG DER KOMMISSION AN DAS EUROPÄISCHE PARLAMENT UND
DEN RAT”. Die dahinter stehende Absicht ist die Verlagerung der kompletten wirtschaftlichen Kompetenzen der Nationalstaaten an die Kommission durch Einzelverträge zwischen den Ländern und der EU. Zumindest was Deutschland betrifft habe ich keinen Zweifel, dass unsere Abnickbude willig der Abschaffung der eigenen Kernkompetenz zustimmen wird. Ist die wirtschaftliche bzw. finanzielle Souveränität erst vollständig bei der (ungewählten) Kommission, ist die EUdSSR vollendet. Dann wird man daran gehen, EU-Streitkräfte und eine schlagkräftige Polizeitruppe zu bilden, was in den Anfängen ja bereits geschehen ist.

annullator
23.04.2013, 14:35
Zumindest was Deutschland betrifft habe ich keinen Zweifel, dass unsere Abnickbude willig der Abschaffung der eigenen Kernkompetenz zustimmen wird. Ist die wirtschaftliche bzw. finanzielle Souveränität erst vollständig bei der (ungewählten) Kommission, ist die EUdSSR vollendet.

Man darf auf keinen Fall vergessen, sich gleich nach dem Ausbruch des Großen Bürgerkriegs, der darauf unausweichlich folgen wird, bei den Damen und Herren im Reichstag, die dafür verantwortlich waren, angemessen zu bedanken...