PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann ist man normal, und wann psychisch krank?



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

tabasco
26.04.2013, 15:45
Branka, Crystal Meth ist kein Psychopharmaka ... das ist ne synthetische Droge. So ne Art "Panzerschokolade" der Neuzeit. :)

:haha:

Branka
26.04.2013, 15:47
Branka, Crystal Meth ist kein Psychopharmaka ... das ist ne synthetische Droge. So ne Art "Panzerschokolade" der Neuzeit. :)

Man iGuide, ich weiss das doch, ich habe mich nur im Kontext dazu geäussert.... Crystal Meth macht krank, daher mein Bezug zu Psychopharmaka - macht auch krank.

Sei schlau, stell dich dumm;).

iGude
26.04.2013, 15:50
Man iGuide, ich weiss das doch, ich habe mich nur im Kontext dazu geäussert.... Crystal Meth macht krank, daher mein Bezug zu Psychopharmaka - macht auch krank.

Sei schlau, stell dich dumm;).


Ich wollte es nur noch mal klar stellen, nicht dass Du das Zeugs nimmst, nur weil Deine High Heels farblich nicht mehr aktuell sind. :)

Branka
26.04.2013, 15:52
Ich wollte es nur noch mal klar stellen, nicht dass Du das Zeugs nimmst, nur weil Deine High Heels farblich nicht mehr aktuell sind. :)

Hab mir doch heute neue gekauft, das ist meine Droge... Ob mein Schuhtick auch ins DSM aufgenommen wird als differenzial-gestörte-Kaufsucht?

iGude
26.04.2013, 15:53
Hab mir doch heute neue gekauft, das ist meine Droge... Ob mein Schuhtick auch ins DSM aufgenommen wird als differenzial-gestörte-Kaufsucht?


Mach Dir lieber Gedanken wieso ich wusste, dass Du neue Schuhe hast. :)

Branka
26.04.2013, 15:54
Mach Dir lieber Gedanken wieso ich wusste, dass Du neue Schuhe hast. :)

Weiche von mir Satan....!!!

iGude
26.04.2013, 15:55
Weiche von mir Satan....!!!


So, und jetzt lass uns mal über meine Stalking Sucht reden. :)

Branka
26.04.2013, 15:58
So, und jetzt lass uns mal über meine Stalking Sucht reden. :)

Ich höre, schildere mir dein Problem.....;)

iGude
26.04.2013, 16:01
Ich höre, schildere mir dein Problem.....;)


Geht leider gerade nicht, meine Nachbarin geht Schuhe kaufen, da muss ich hinterher. :kirre:

Branka
26.04.2013, 16:02
Geht leider gerade nicht, meine Nachbarin geht Schuhe kaufen, da muss ich hinterher. :kirre:

Na dann aber schnell hinterher, husch husch.....

Corpus Delicti
26.04.2013, 16:16
Das stimmt nicht - informiere Dich. Depressionen lassen sich behandeln, ja auch medikamentös.


Hast du jemals Depression gehabt ?

tabasco
26.04.2013, 16:17
Hast du jemals Depression gehabt ?
Ja. Welche Rolle spielt das bei der Debatte?

Conny
26.04.2013, 16:21
Echt? Tiere "analysieren und erklären" die Artgenossen? Hast Dich nicht verrannt?
Tiere lernen auch durch Erfahrung, nicht alles ist instinktiv. Ich hoffe da sind wir uns einig.
Wenn du bei Primaten die Ranghöheren dazu erziehen könntest den Rangniederen beim Futtern und Ficken den Vortritt zu lassen, ist davon auszugehen, dass es innerhalb weniger Generationen deren Sozialverhalten und Lebensweise komplett auf den Kopf stellt. Ein rangniederes Äffchen hat sein Umfeld studiert (auf seine artgerechte Weise) und weiß ganz genau was ihm blüht, wenn es dieses oder jenes Verhalten in Gegenwart eines Ranghöheren an den Tag legt. Dass Affen durch diese "Analysen" keine psychischen Krankheiten bei Artgenossen diagnostizieren, versteht sich von selbst, aber auch bei ihnen werden sozial auffällige Artgenossen, die ein abnormales Verhalten an den Tag legen gemieden bzw. aus der Gemeinschaft verstoßen, wenn sie nicht gleich getötet werden. Den Gegenüber "analysieren und erklären" ist nichts was nur Menschen vorbehalten ist, sondern Grundpfeiler eines jeden Zusammenlebens.
Früher gab es bei Menschen deine Geisterbeschwörung und den sonstigen esoterischen Kram, heute geht man da nach neueren Erkenntnissen heran, klammert religiöse bzw. überirdische Aspekte aus macht daraus eine seriöse Wissenschaft. So der Mensch auch auf seine artgerechte Weise.
Und wer weiß, vielleicht halten die Menschen im 23. Jahrhundert unsere heutigen hochseriösen Geisteswissenschaften für belangloses Geschwafel aus einer anderen Zeit und haben da was ganz neues entdeckt und verpacken es genauso seriös und umfassend, wie heute die Psychologie.

kotzfisch
26.04.2013, 16:23
Irgendwie mag ich dich ja, weil du zu den Klügeren unter den Usern des HPF zählst.

Aber deine Rhetorik kann ich auf den Tod nicht ab.

Beherrsche er sich.Akzeptiere er Beifall, wo er ihn bekommt.Bursche.

Corpus Delicti
26.04.2013, 16:27
Doch kann ich.

Im Gegensatz zu dir kann ich das sogar recht gut.

Nein glaub mir kannst du nicht.

Lehel
26.04.2013, 16:29
Ich kann jetzt nur für mich Sprechen denn bei jedem verläuft eine Psychische Krankheit anders.

Ich nehme ja selber Psychopharmaka (vom Psychiater) und mache zusätzlich eine Psychotherapie (beim Psychotherapeuten). Wobei die psychische Krankheit bei mir körperliche Beschwerden auslöst (andauernder Harndrang). Dazu kommen in der sogenannten Akutphase Wahnvorstellungen, wie der CIA will die deutsche Jugend mit Opiaten vergiften um nur ein Verrücktes Beispiel zu nennen. Es stellt sich natürlich die Frage was war zuerst da, die Psychose die bei mir den Harndrang auslöste oder der Harndrang der bei mir für die Psychose verantwortlich ist.

Muss sagen die ärztliche Behandlung hat Hand und Fuß und muss beides gemacht werden um eine psychische Krankheit zu bekämpfen. Bei den Medikamenten weiß ich nicht ob diese helfen man fühlt eben keinen Unterschied, eins ist aber sicher seit ich die Tabletten nehme habe ich keinen Rückfall mehr in Wahnvorstellungen. Wobei die Nebenwirkungen fatal sind Verfettung, Müdigkeit, Auswirkungen auf die Sexualität, Auswirkungen auf die Motorik usw. Das muss alles sehr genau dosiert werden und als Patient sollte man auch kooperieren.

Meist wird bei der Psychotherapie die frühe Kindheit durchleuchtet ob dort irgendetwas vorgefallen ist wie zum Beispiel eine Vergewaltigung. Auch sehr hilfreich die Besuche beim Psychotherapeuten haben mein Krankheitsbild verbessert.

Meine Meinung zu Burnout usw. ist das der Grund hierfür schon in der Gesellschaft zu finden ist. Ich meine während andere gelassener an die Arbeit gehen arbeiten sich die Deutschen fast kaputt.

Bulldog
26.04.2013, 16:30
Nein glaub mir kannst du nicht.

Ich glaube an Gott, aber an dein Gesabbel bestimmt nicht.

Bulldog
26.04.2013, 16:31
Beherrsche er sich.Akzeptiere er Beifall, wo er ihn bekommt.Bursche.

Solltest du beherzigen.

kotzfisch
26.04.2013, 16:32
Es ist schockierend, auf welchem Tick,Trick,Fuck Niveau hier über Sachen gesprochen wird, von denen Ihr keine Ahnung habt.
Keiner käme hier auf die Idee, die Durchführung einer Herztranplantation zu kritisieren.In der Seelenheilkunde sind dann plötzlich lauter
Experten am Start.

Hahahaha.Putzig.

Branka
26.04.2013, 16:33
Ich kann jetzt nur für mich Sprechen denn bei jedem verläuft eine Psychische Krankheit anders.

Ich nehme ja selber Psychopharmaka (vom Psychiater) und mache zusätzlich eine Psychotherapie (beim Psychotherapeuten). Wobei die psychische Krankheit bei mir körperliche Beschwerden auslöst (andauernder Harndrang). Dazu kommen in der sogenannten Akutphase Wahnvorstellungen, wie der CIA will die deutsche Jugend mit Opiaten vergiften um nur ein Verrücktes Beispiel zu nennen. Es stellt sich natürlich die Frage was war zuerst da, die Psychose die bei mir den Harndrang auslöste oder der Harndrang der bei mir für die Psychose verantwortlich ist.

Muss sagen die ärztliche Behandlung hat Hand und Fuß und muss beides gemacht werden um eine psychische Krankheit zu bekämpfen. Bei den Medikamenten weiß ich nicht ob diese helfen man fühlt eben keinen Unterschied, eins ist aber sicher seit ich die Tabletten nehme habe ich keinen Rückfall mehr in Wahnvorstellungen. Wobei die Nebenwirkungen fatal sind Verfettung, Müdigkeit, Auswirkungen auf die Sexualität, Auswirkungen auf die Motorik usw. Das muss alles sehr genau dosiert werden und als Patient sollte man auch kooperieren.

Meist wird bei der Psychotherapie die frühe Kindheit durchleuchtet ob dort irgendetwas vorgefallen ist wie zum Beispiel eine Vergewaltigung. Auch sehr hilfreich die Besuche beim Psychotherapeuten haben mein Krankheitsbild verbessert.

Meine Meinung zu Burnout usw. ist das der Grund hierfür schon in der Gesellschaft zu finden ist. Ich meine während andere gelassener an die Arbeit gehen arbeiten sich die Deutschen fast kaputt.


Ich wünsche Dir wirklich alles Beste! Hat man bei Dir festgestellt, woher deine psychische Krankheit herkommt? Konnte dein Psychiater hierzu schon was sagen?

kotzfisch
26.04.2013, 16:33
Solltest du beherzigen.

ICH gebe hier Ratschläge, nicht Du.

Bulldog
26.04.2013, 16:35
ICH gebe hier Ratschläge, nicht Du.

Du hast mich überhaupt nicht zu schlagen, auch nicht mit Ratschlägen, gelle.

Branka
26.04.2013, 16:36
Es ist schockierend, auf welchem Tick,Trick,Fuck Niveau hier über Sachen gesprochen wird, von denen Ihr keine Ahnung habt.
Keiner käme hier auf die Idee, die Durchführung einer Herztranplantation zu kritisieren.In der Seelenheilkunde sind dann plötzlich lauter
Experten am Start.

Hahahaha.Putzig.

Ich sage nicht, das ich Experte bin, sowas maße ich mir nicht an. Ich sage nur meine persönliche Meinung, wie ich das alles empfinde. Du weisst, die Psyche macht sich sehr viele Gedanken, kann sogar Krankheiten dissimilieren......

kotzfisch
26.04.2013, 16:37
Jedenfalls keine Gescheiten.Hahahaha.

tabasco
26.04.2013, 16:37
Es ist schockierend, auf welchem Tick,Trick,Fuck Niveau hier über Sachen gesprochen wird, von denen Ihr keine Ahnung habt.
Keiner käme hier auf die Idee, die Durchführung einer Herztranplantation zu kritisieren.In der Seelenheilkunde sind dann plötzlich lauter
Experten am Start.

Hahahaha.Putzig.

Fakt.

kotzfisch
26.04.2013, 16:37
Du hast mich überhaupt nicht zu schlagen, auch nicht mit Ratschlägen, gelle.

Ein kleiner Klaps?

Corpus Delicti
26.04.2013, 16:39
Ja. Welche Rolle spielt das bei der Debatte?

Und warum hattest du Depressionen ?

Sprecher
26.04.2013, 16:41
Und warum hattest du Depressionen ?

In der Regel ist zuwenig Serotonin die Ursache.

kotzfisch
26.04.2013, 16:42
Ich sage nicht, das ich Experte bin, sowas maße ich mir nicht an. Ich sage nur meine persönliche Meinung, wie ich das alles empfinde. Du weisst, die Psyche macht sich sehr viele Gedanken, kann sogar Krankheiten dissimilieren......

Du meinst Dissimulieren! Das ist eine aktive Leistung,um verräterische Symptome zu verbergen.
Bei Psychosen gelegentlich beobachtbar.

Aber was sagt uns das?

Es ist Fakt, dass es sehr segensreiche Medikamente gibt, die als unterstützende Therapie unglaubliches Leiden mildern oder gar ausschalten.
Die modernen Atypika sind mit den Phramakeulen der 70er nicht zu vergleichen.Das Nebenwirkungsmanagement funktioniert meist hervorragend.
EPMS und Co. sind weitgehend beherrschbar.

Mit Empfindungen hat das zunächst nichts zu tun!
Empfundene Meinungen sind keine fundierten und somit...

Lehel
26.04.2013, 16:45
Ich wünsche Dir wirklich alles Beste! Hat man bei Dir festgestellt, woher deine psychische Krankheit herkommt? Konnte dein Psychiater hierzu schon was sagen?
Ich wurde gut über meine Krankheit informiert mit Zahlen und Fakten. Der Auslöser der Krankheit ist leider unklar. Der Psychiater meinte in etwa ich solle nach vorne schauen mir keine zu großen Gedanken darüber machen was die Krankheit ausgelöst hat.

tabasco
26.04.2013, 16:46
Und warum hattest du Depressionen ?

Gestörter Serotinspiegel?

Corpus Delicti
26.04.2013, 16:48
Es ist schockierend, auf welchem Tick,Trick,Fuck Niveau hier über Sachen gesprochen wird, von denen Ihr keine Ahnung habt.
Keiner käme hier auf die Idee, die Durchführung einer Herztranplantation zu kritisieren.In der Seelenheilkunde sind dann plötzlich lauter
Experten am Start.

Hahahaha.Putzig.

Gebrochene Seele ist ja auch was anderes als ein gebrochener Arm.Du kannst keinen Verbannt um eine Seele legen.Eine gebrochene Seele braucht keine Medikamente um zu heilen.

tabasco
26.04.2013, 16:50
Gebrochene Seele ist ja auch was anderes als ein gebrochener Arm.Du kannst keinen Verbannt um eine Seele legen.Eine gebrochene Seele braucht keine Medikamente um zu heilen.

Gehirn ist ein Organ. Kann also krank werden. "Gebrochene Seele" ist auch keine Diagnose.

annullator
26.04.2013, 16:51
Dazu kommen in der sogenannten Akutphase Wahnvorstellungen, wie der CIA will die deutsche Jugend mit Opiaten vergiften um nur ein Verrücktes Beispiel zu nennen.

(...)

Bei den Medikamenten weiß ich nicht ob diese helfen man fühlt eben keinen Unterschied, eins ist aber sicher seit ich die Tabletten nehme habe ich keinen Rückfall mehr in Wahnvorstellungen.

Ich frage mich gerade, ob diese Pillen bei einigen anderen Usern hier ebenfalls von Nutzen sein könnten...

annullator
26.04.2013, 16:56
Gebrochene Seele ist ja auch was anderes als ein gebrochener Arm.Du kannst keinen Verbannt um eine Seele legen.Eine gebrochene Seele braucht keine Medikamente um zu heilen.

Es gibt statistische Untersuchungen darüber, welche psychischen Krankheitsbilder sich wie gut behandeln lassen. Bei der Depression ist die Erfolgsquote mittlerweile am höchsten, wenn ich mich recht erinnere. Dabei spielen Medikamente eine wesentliche Rolle.

pw75
26.04.2013, 16:57
Gebrochene Seele ist ja auch was anderes als ein gebrochener Arm.Du kannst keinen Verbannt um eine Seele legen.Eine gebrochene Seele braucht keine Medikamente um zu heilen.


oman,....
was ist dann der verband für die Seele?!
vielleicht ein Zuhören, Reden, Hinterfragen, Verarbeiten?!
und die Medikamente heilen vielleicht nicht direkt die Seele, aber sie helfen vorerst über die Akutphase hinüber...wo man daNN selbst in der Lage ist das gebrochene zu heilen...

manche sterben an gebrochenen Seelen/Herzen...bei Stilllegung dieser Schmerzen durch medikamente, könnten sie vielleicht überleben..

tabasco
26.04.2013, 16:58
Ich frage mich gerade, ob diese Pillen bei einigen anderen Usern hier ebenfalls von Nutzen sein könnten...

Fragst Du Dich nicht, ob bei einigen anderen Usern hier ebenfalls Herzschrittmacher, Urostoma oder Chemotherapie von Nutzen sein könnten?

Bulldog
26.04.2013, 16:59
Ein kleiner Klaps?

Aber nur ein kleiner , gelle.:D

Affenpriester
26.04.2013, 17:00
Da ich persönlich eine absolute Gegnerin von Antidepressiva oder überhaupt Medikamenten bin, die sich mit den Bereich Psyche befassen, will ich eure Meinung dazu hören.

Ich persönlich glaube, das man NICHT seine Psyche mit Medikamenten heilen kann wie z. B. mit Antidepressiva oder was es sonst noch gibt. Denn wer entscheidet überhaupt was normal ist und was nicht?

Wie kein ein Psychater feststellen, ob jemand psychisch krank ist oder nicht? Woher will ein Psychater das überhaupt wissen nach paar Sitzungen? Wieso ist die Bibel der Psychologen, DSM, auf einen über 800-seitigen Wälzer angestiegen, welcher vor 50 Jahren nocht nicht mal 100 Seiten hatte mit psychischen Krankheiten?

Ich persönlich halte nichts von Psychologen oder Psychotherapeuten, ich denke, das es die Lage eines Menschen NICHT verbessert, sondern eher noch schlimmer macht, was meint ihr?

Dann glaubst du falsch, mein liebes Brankachen...;)

kotzfisch
26.04.2013, 17:00
Aber nur ein kleiner , gelle.:D

Ehrensache.Ich will Dich doch nicht positionieren oder promovieren oder wie dat Dingen heisst!

kotzfisch
26.04.2013, 17:01
Fragst Du Dich nicht, ob bei einigen anderen Usern hier ebenfalls Herzschrittmacher, Urostoma oder Chemotherapie von Nutzen sein könnten?

Tja- gute Frage.

kotzfisch
26.04.2013, 17:02
Fragst Du Dich nicht, ob bei einigen anderen Usern hier ebenfalls Herzschrittmacher, Urostoma oder Chemotherapie von Nutzen sein könnten?

Chemotherapie denke ich, könnten einige gebrauchen: Mit Neuroleptika natürlich.
Ist streng genommen auch eine Chemo.

Corpus Delicti
26.04.2013, 17:02
Gehirn ist ein Organ. Kann also krank werden. "Gebrochene Seele" ist auch keine Diagnose.

Kommt darauf an ob du einen Psychater oder einen Priesert fragst.

Ich möchte von keinem Psychater behandelt werden,der meine Seele nicht anerkennt.Du etwa ?

annullator
26.04.2013, 17:03
Fragst Du Dich nicht, ob bei einigen anderen Usern hier ebenfalls Herzschrittmacher, Urostoma oder Chemotherapie von Nutzen sein könnten?

Ein wahnhaftes Weltbild ist in einem Forumsposting leichter zu erkennen als ein Herzfehler ;)

Corpus Delicti
26.04.2013, 17:04
In der Regel ist zuwenig Serotonin die Ursache.

Du gehst davon aus das Menschen keine Seele haben,weil traurigkeit von zu wenig Serotonin verursacht wird.

hast du wirklich keine Seele Sprecher ?

tabasco
26.04.2013, 17:04
(...)
Ich möchte von keinem Psychater behandelt werden,der meine Seele nicht anerkennt.Du etwa ?
Das wäre mir ehrlich gesagt egal, ob mein Psychiater an die "Seele" glaubt oder nicht. Ich hätte nicht mal danach gefragt.

bullenbeißer
26.04.2013, 17:04
Also bei dir, Branka, kann man eideutig eine Islam - Phobie konstatieren. Das wird in der Psychologenszene schon als psychische Krankheit angesehen. In Tschetnik - Kreisen wird das aber wahrscheinlich als "Vorglühen" zum Abballern von bosnischen Muslimen gesehen. :D

Affenpriester
26.04.2013, 17:06
Kommt darauf an ob du einen Psychater oder einen Priesert fragst.

Ich möchte von keinem Psychater behandelt werden,der meine Seele nicht anerkennt.Du etwa ?

Seele? Was ist das?

Bulldog
26.04.2013, 17:06
Ehrensache.Ich will Dich doch nicht positionieren oder promovieren oder wie dat Dingen heisst!

Eben.

Mit Schalke darfsde misch nich kommen, woll.

Corpus Delicti
26.04.2013, 17:07
Gestörter Serotinspiegel?

Siehe #295.

tabasco
26.04.2013, 17:07
Seele? Was ist das?
Weiß ich nicht. Frag den Voodoo-Priester.

tabasco
26.04.2013, 17:09
Du gehst davon aus das Menschen keine Seele haben,weil traurigkeit von zu wenig Serotonin verursacht wird.
hast du wirklich keine Seele Sprecher ?
Ich bin Atheistin und sterbe mit meinem Körper zusammen, wenn es so weit ist. Finde ich auch gut so.

annullator
26.04.2013, 17:10
Du gehst davon aus das Menschen keine Seele haben,weil traurigkeit von zu wenig Serotonin verursacht wird.

hast du wirklich keine Seele Sprecher ?

Depression ist eben nicht einfach Traurigkeit. Jeder ist mal traurig. Aber nicht jeder leidet an einer Depression. Du hast natürlich recht, daß ein guter Therapeut Körper und Seele behandeln muß.

Corpus Delicti
26.04.2013, 17:10
Es gibt statistische Untersuchungen darüber, welche psychischen Krankheitsbilder sich wie gut behandeln lassen. Bei der Depression ist die Erfolgsquote mittlerweile am höchsten, wenn ich mich recht erinnere. Dabei spielen Medikamente eine wesentliche Rolle.

Ich wäre vorsichtig dabei alles Seelische als Krankheit abzutun.Seelisch und Psychisch sind zwei verschniedene Dinge.Seelisch kann psycheisch belasten,muss aber nicht.Und psychisch muss nicht die Ursache für Seelisch sein.

tabasco
26.04.2013, 17:11
Ich wäre vorsichtig dabei alles Seelische als Krankheit abzutun.Seelisch und Psychisch sind zwei verschniedene Dinge.Seelisch kann psycheisch belasten,muss aber nicht.Und psychisch muss nicht die Ursache für Seelisch sein.
Was ist "Seele", Deiner Meinung nach?

annullator
26.04.2013, 17:13
Ich wäre vorsichtig dabei alles Seelische als Krankheit abzutun.Seelisch und Psychisch sind zwei verschniedene Dinge.Seelisch kann psycheisch belasten,muss aber nicht.Und psychisch muss nicht die Ursache für Seelisch sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe, aber fühle auch keinen Drang, dem zu widersprechen.

Affenpriester
26.04.2013, 17:14
Ich wäre vorsichtig dabei alles Seelische als Krankheit abzutun.Seelisch und Psychisch sind zwei verschniedene Dinge.Seelisch kann psycheisch belasten,muss aber nicht.Und psychisch muss nicht die Ursache für Seelisch sein.

Wo ist der Unterschied zwischen Seele und Psyche? :hmm:

Corpus Delicti
26.04.2013, 17:18
oman,....
was ist dann der verband für die Seele?!
vielleicht ein Zuhören, Reden, Hinterfragen, Verarbeiten?!
und die Medikamente heilen vielleicht nicht direkt die Seele, aber sie helfen vorerst über die Akutphase hinüber...wo man daNN selbst in der Lage ist das gebrochene zu heilen...

PW75 DU hast keine Depressionen,Du bist geisteskrank.Also rede doch bitte mit deinem Psychologen und nicht mit mir.Ich bin der falsche ansprechpartner.




manche sterben an gebrochenen Seelen/Herzen...bei Stilllegung dieser Schmerzen durch medikamente, könnten sie vielleicht überleben..

Dir kam der Gedanke wohl nicht,das diese Leute vielleicht sterben WOLLTEN.Oder ist jeder der sterben will geisteskrank ? Aber wem erzähle ich das..

Corpus Delicti
26.04.2013, 17:20
Das wäre mir ehrlich gesagt egal, ob mein Psychiater an die "Seele" glaubt oder nicht. Ich hätte nicht mal danach gefragt.

Dann wünsche ich dir viel Vergnügen.

Corpus Delicti
26.04.2013, 17:21
Seele? Was ist das?

Das ist das was übrig bleibt,wenn du tod bist.

tabasco
26.04.2013, 17:22
Dann wünsche ich dir viel Vergnügen.
Wenn ich zu einem Arzt gehe, suche ich bei diesen in der Regel kein "Vergnügen". Ich kann da nur für mich reden ...


Das ist das was übrig bleibt,wenn du tod bist.
Ah so, Voodoo-Scheiß. Bleib mir bitte damit vom Leibe.

Affenpriester
26.04.2013, 17:22
Das ist das was übrig bleibt,wenn du tod bist.

Da bleibt nichts übrig, gar nichts. Oder weißt du etwa mehr als alle anderen?

Corpus Delicti
26.04.2013, 17:24
Ich bin Atheistin und sterbe mit meinem Körper zusammen, wenn es so weit ist. Finde ich auch gut so.

Dann soll es so sein.

Dann bist du aber auch keine Jüdin.

Gleichheit
26.04.2013, 17:25
Reizüberflutung ...


http://youtu.be/fD_ezvYHOIA

Corpus Delicti
26.04.2013, 17:27
Depression ist eben nicht einfach Traurigkeit. Jeder ist mal traurig. Aber nicht jeder leidet an einer Depression. Du hast natürlich recht, daß ein guter Therapeut Körper und Seele behandeln muß.

Vielleicht sind einige Menschen sensiebeler als die meisten anderen.Aber einige werden mir jetzt sagen,das für Senibilität gestörte Hirhaktivitäten verantwortlich sind.

Affenpriester
26.04.2013, 17:29
Depressionen sind nichts weiter als Stoffwechselerkrankungen.

Corpus Delicti
26.04.2013, 17:31
Was ist "Seele", Deiner Meinung nach?

Schwer zu sagen.

tabasco
26.04.2013, 17:32
Dann soll es so sein.

Dann bist du aber auch keine Jüdin.Gute Besserung.

Dr. Strangelove
26.04.2013, 17:34
Kann es sein, dass auch der exzessive Gebrauch von Internet-Foren depressiv macht?

Corpus Delicti
26.04.2013, 17:34
Wo ist der Unterschied zwischen Seele und Psyche? :hmm:

Psychisch kranke fühlen nichts.

Seelisch kranke bzw belastete,fühlen.

Sprecher
26.04.2013, 17:34
Seele? Was ist das?

Das Zusammenspiel der Milliarden von Neuronen im Hirn. Und wenn da Serotonin oder andere Botenstoffe fehlen werden die Neuronen traurig.

Affenpriester
26.04.2013, 17:35
Psychisch kranke fühlen nichts.

Seelisch kranke bzw belastete,fühlen.

Käse...

Dr. Strangelove
26.04.2013, 17:35
Psychisch kranke fühlen nichts.

Seelisch kranke bzw belastete,fühlen.

Das habe ich bisher noch nie gelesen. Können sie das genauer ausführen?

Affenpriester
26.04.2013, 17:36
Das Zusammenspiel der Milliarden von Neuronen im Hirn. Und wenn da Serotonin oder andere Botenstoffe fehlen werden die Neuronen traurig.

Das ist die Psyche, spielerisch formuliert. Die Seele ist die Psyche und all das stirbt, wenn das Gehirn stirbt. Da bleibt nischt über, wie sollte auch?

Tantalit
26.04.2013, 17:37
Ich bin Atheistin und sterbe mit meinem Körper zusammen, wenn es so weit ist. Finde ich auch gut so.

Mit was zusammen stirbst du?

tabasco
26.04.2013, 17:39
Mit was zusammen stirbst du?

Mit Dir. Morgen, um 5:45.

Noch'ne dämliche Frage auf Lager, Tantalit?

tabasco
26.04.2013, 17:40
Psychisch kranke fühlen nichts.

Seelisch kranke bzw belastete,fühlen.
Hä? Was ist das für hanebüchener Unsinn?

Corpus Delicti
26.04.2013, 17:41
Wenn ich zu einem Arzt gehe, suche ich bei diesen in der Regel kein "Vergnügen". Ich kann da nur für mich reden ...


Du suchst keine Anerkennung und kein vergnügen,wenn du zum Arzt gehst.
jeder wie er es mag.



Ah so, Voodoo-Scheiß. Bleib mir bitte damit vom Leibe.

Solltest du nach deinem tode noch exestieren,dann kannst du dich ja beschweren oder den Stecker ziehen.

Tantalit
26.04.2013, 17:42
Mit Dir. Morgen, um 5:45.

Noch'ne dämliche Frage auf Lager, Tantalit?

Du weißt doch es gibt keine dämlichen Fragen nur antworten. :D

Corpus Delicti
26.04.2013, 17:43
Gute Besserung.

Wieso,wenn du nicht an die Tora glaunst und an die Diaspora und all den anderen Kram,was macht dich dann zum Juden ?

Corpus Delicti
26.04.2013, 17:45
Käse...

Was hat denn Ted Bundy gefühlt,als er seine Leichen zerstückelt und in seiner Wohnung verstaut hat ?

Wahrscheinlich große Zufriedenheit.

Affenpriester
26.04.2013, 17:48
Was hat denn Ted Bundy gefühlt,als er seine Leichen zerstückelt und in seiner Wohnung verstaut hat ?

Wahrscheinlich große Zufriedenheit.

Möglicherweise, und? Du kannst ja mal jemandem mit einer Stange auf den Kopf hauen, Schläfenbereich.
Du kannst genau beobachten, sollte er überleben, wie sich seine Psyche, sein Charakter, sein Bewusstsein, sein Wesen oder seine Seele verändert.
Jeder der schonmal mit Drogen experimentiert hat weiß, dass alles nur Biochemie ist, nichts weiter. Stirbt das Gehirn, bleibt absolut nichts übrig da alles über das Gehirn geregelt wird, alles.

Corpus Delicti
26.04.2013, 17:49
Das habe ich bisher noch nie gelesen. Können sie das genauer ausführen?

Ich glaube nicht,das psychisch gestörte Mensche sehr viel Mitgefühl empfinden können.Soziopathen z.b. sind sehr gefühlsarm.Empfinden also kaum was für ihre Mitmenschen.

Corpus Delicti
26.04.2013, 17:51
Hä? Was ist das für hanebüchener Unsinn?

siehe #333.

Corpus Delicti
26.04.2013, 18:02
Möglicherweise, und? Du kannst ja mal jemandem mit einer Stange auf den Kopf hauen, Schläfenbereich.
Du kannst genau beobachten, sollte er überleben, wie sich seine Psyche, sein Charakter, sein Bewusstsein, sein Wesen oder seine Seele verändert.
Jeder der schonmal mit Drogen experimentiert hat weiß, dass alles nur Biochemie ist, nichts weiter. Stirbt das Gehirn, bleibt absolut nichts übrig da alles über das Gehirn geregelt wird, alles.

Es gibt Menschen die von brutalen herzlosen Menschen erzogen werden.Die aber selbst nicht brutal und herzlos sind,wenn sie selbst erwachsen sind.
Und es gibt Menschen,die eine liebevolle Eriehung genossen haben aber die miesesten Arschlöcher sind.

Ja ist erziehungssache.Aber wenn die Menschen keine Seele haben und alles chemisch geregelt ist wie du sagst.Wieso ist dann das Kind eines miesen Arschloches,dann nicht auch ein mieses Arschloch ? Dann müsste das Kind eines miesen Arschloches ja eine exakte Kopie sein.Wieso hat das Kind eine andere Chemie als der Vater ?

Und wenn der Vater Depressionen hat,dann wird das Kind ja sicher auch Depressionen kriegen oder ? Weil das Kind müsste ja die gleiche Chemie haben.

Ich wäre sehr vorsichtig zu sagen,da gibt es nur Chemie.Oder kann Erziehung Chemie beeinflussen ?

Branka
26.04.2013, 18:03
Ich habe nur für mich persönlich bemerkt, das man sich heute nicht mehr gut fühlen darf bzw. mit Problemen alleine klar kommen soll. Ich habe oft bemerkt, das man fast schon die Klappe halten muss, wenn man sich selbst als mental gesund bezeichnet und keinen Psychologen in Anspruch genommen hat.

Man wird als arrogant, überheblich oder als besserwisserisch abgestempelt, wenn man von sich selbst behauptet, das man Probleme oder Depressionen alleine bewältigen kann, ohne Psychologen. Das Leben ist kein Ponyhof, auch ich habe Rückschläge erlitten. Ob ich depressiv war oder nur eine menschliche Emotion ausgelebt habe, das bleibt jedem selbst überlassen dies zu beurteilen. Ich persönlich sehe dies als menschliche Emotion ausleben.

Affenpriester
26.04.2013, 18:08
Es gibt Menschen die von brutalen herzlosen Menschen erzogen werden.Die aber selbst nicht brutal und herzlos sind,wenn sie selbst erwachsen sind.
Und es gibt Menschen,die eine liebevolle Eriehung genossen haben aber die miesesten Arschlöcher sind.

Ja ist erziehungssache.Aber wenn die Menschen keine Seele haben und alles chemisch geregelt ist wie du sagst.Wieso ist dann das Kind eines miesen Arschloches,dann nicht auch ein mieses Arschloch ? Dann müsste das Kind eines miesen Arschloches ja eine exakte Kopie sein.Wieso hat das Kind eine andere Chemie als der Vater ?

Und wenn der Vater Depressionen hat,dann wird das Kind ja sicher auch Depressionen kriegen oder ? Weil das Kind müsste ja die gleiche Chemie haben.

Ich wäre sehr vorsichtig zu sagen,da gibt es nur Chemie.Oder kann Erziehung Chemie beeinflussen ?

Auch Erfahrungen beeinflussen die Biochemie. Emotionen, Erfahrungen, alles Biochemie. Das Gehirn ist die Festplatte und der Prozessor in einem.
Dort wird alles erlebt, dargestellt, gespeichert und verarbeitet. Stirbt die Platte, sind die Daten weg. Eigentlich trostlos, aber das Leben ist eben trostlos.
Am Ende verrotten wir alle in einer Grube, danach endlose Stille. Tote kann man auch nicht befragen, es ist ja nichts mehr da was man befragen kann, kein Bewusstsein, nichts.

tabasco
26.04.2013, 18:17
Wieso,wenn du nicht an die Tora glaunst und an die Diaspora und all den anderen Kram,was macht dich dann zum Juden ?

Was macht Dich zum Deutschen? Abstammung, gelle?

Stättler
26.04.2013, 18:21
Was macht Dich zum Deutschen? Abstammung, gelle?

Nö, der angepappte Perso .......

Merke: Wo "Deutscher" drangepappt ist , ist schon lange nicht unbedingt ein "Deutscher" drin .......:haha:

Parker
26.04.2013, 18:22
Kind tot - man sieht es vllt noch sterben - verliert den eigenen Sinn des Lebens - hört auf zu arbeiten und sich mit anderen Menschen zu treffen - Psychiatrie.

Geht auch in viel kleinerem Maßstab:

Ein Automechaniker, Workaholic, lebt zur Gewinnmaximierung und arbeitet 65 Stunden die Woche. Probleme durch einige Verträge und viel Pech > Privatinsolvenz.
Habe beobachtet wie er langsam wieder einen Weg in ein neues Leben bekam durch einen Aufenthalt in der Psychiatrie.

Selbstverständlich gibt es auch Depressionen mit erkennbarem Auslöser. Dennoch läuft auch Trauer im Falle extremster Schicksalsschläge gesunderweise in Phasen ab, die irgendwann eine Wiederaufnahme des Lebens zulassen und ist nicht zwangsläufig eine Depression.





In seinem Fall haben aber die Mitpatienten und die freundliche, offene und sichere Atmosphäre mehr dazu beigetragen, dass er sich neu orientiert als Einzelpsychotherapie.

Was letztlich als Hilfe wahrgenommen wird und was letztlich geholfen hat, erscheint mir zweitrangig, wenn am Ende geholfen ist.

Corpus Delicti
26.04.2013, 18:24
Was macht Dich zum Deutschen? Abstammung, gelle?

Juden sind aber kein Volk,sondern eine Religion.Und wenn du nicht an deine Relligion glaubst,was bist du dann ?

Parker
26.04.2013, 18:28
Brankilein,Depression ist nicht gleich Depression.Es gibt Patinten die Depressiv erkrankt sind aber gut eingestellt sind mit Medikamenten und unter der Theapie ihren Job auch verantwortlichen Job nachgehen können.Der gleiche Patient würde nachdem absetzen mit grösste wahrscheinlichkeit Suizid begehen!Es gibt sehr gute Antidepresivas aber die sind sehr teuer und werden selten verschrieben.Zb:Cipralex!Gruss!

Seit 1-2 Jahren wird Citalopram hier nur noch in Ausnahmefällen verschrieben, weil es darunter zu Herzproblemen gekommen ist. Bis dahin war es ein gern verschriebenes Medikament. Dadurch erlebte ürbigens das aus anderen Gründen nicht ganz unkritisch beäugte und meines Wissens erheblich teurere Zoloft ein Comeback in der Klinik.

Branka
26.04.2013, 18:30
Was letztlich als Hilfe wahrgenommen wird und was letztlich geholfen hat, erscheint mir zweitrangig, wenn am Ende geholfen ist.

So ist es! Alles was heilt, hat Recht! Ob es nun der Psychoge ist, die Ernährung, der Sport, Gespräche mit Familie oder Freunden etc. Hauptsache es heilt.

An das was man glaubt eben. Ich glaube eben nicht an Psychologen und Psychopharmaka, ich glaube an mich und meine Stärke.

Branka
26.04.2013, 18:32
Seit 1-2 Jahren wird Citalopram hier nur noch in Ausnahmefällen verschrieben, weil es darunter zu Herzproblemen gekommen ist. Bis dahin war es ein gern verschriebenes Medikament. Dadurch erlebte ürbigens das aus anderen Gründen nicht ganz unkritisch beäugte und meines Wissens erheblich teurere Zoloft ein Comeback in der Klinik.

Die Nebenwirkungen bei den Antidepressivas sind gruselig, nein danke!

willy
26.04.2013, 18:37
Die Nebenwirkungen bei den Antidepressivas sind gruselig, nein danke!

Lässt sich soooo pauschal nicht sagen. Psychopharmaka helfen einigen Leuten, ein ganz normales Leben zu führen, wohingegen sie ohne völlig neben der Spur sind, Alkoholiker werden, Junkies oder schlichtweg depressiv und suizidal. Der Kram wirkt bei manchen echt Wunder!

D-Moll
26.04.2013, 18:37
wenn man sich noraml fühlt ist man normal. Melancholie kennt jeder mal und auch das ist normal. Nach den Psychologen müsste heute fast jeder einen psychischen Schaden haben.
Vergeßt den Psychodreck . Nur Geld Macherei. Habt ihr ein schlechtes Gewissen , geht zur Beichte und gut ist. Die Seele kommt so wieder ins Gleichgewicht.

Punkt und aus.

kotzfisch
26.04.2013, 18:54
wenn man sich noraml fühlt ist man normal. Melancholie kennt jeder mal und auch das ist normal. Nach den Psychologen müsste heute fast jeder einen psychischen Schaden haben.
Vergeßt den Psychodreck . Nur Geld Macherei. Habt ihr ein schlechtes Gewissen , geht zur Beichte und gut ist. Die Seele kommt so wieder ins Gleichgewicht.

Punkt und aus.

Es wäre günstig, wenn sich ein unkundiger Mensch, dessen Nichtwissen und mangelnde geistige Reife und sittliche Festigung so schamlos präsentiert,
einfach sein Mundwerk halten würde.7134 sinnlose Postings sind zwar Ausdruck von gelebter Meinungsfreiheit, in Deinem Falle eben aber auch von
atmebraubender Dreistigkeit und Mangel an Sinngehalt.

Schönen Abend noch, Troll.

D-Moll
26.04.2013, 18:58
Wer beim Pfarrer noch beichten kann, braucht keinen anderen Seelenklempner ,wenn Gott einen die Sünden vergeben hat, durch den Pfarrers Kraft seines Amtes.

tabasco
26.04.2013, 19:03
Juden sind aber kein Volk,sondern eine Religion.

Gute Besserung!


Und wenn du nicht an deine Relligion glaubst,was bist du dann ?Bantu-Negerin, was sonst. Logisch, einfach, klar.

tabasco
26.04.2013, 19:04
wenn man sich noraml fühlt ist man normal. Melancholie kennt jeder mal und auch das ist normal. Nach den Psychologen müsste heute fast jeder einen psychischen Schaden haben.
Vergeßt den Psychodreck . Nur Geld Macherei. Habt ihr ein schlechtes Gewissen , geht zur Beichte und gut ist. Die Seele kommt so wieder ins Gleichgewicht.

Punkt und aus.
:kotz:

tabasco
26.04.2013, 19:05
Lässt sich soooo pauschal nicht sagen. Psychopharmaka helfen einigen Leuten, ein ganz normales Leben zu führen, wohingegen sie ohne völlig neben der Spur sind, Alkoholiker werden, Junkies oder schlichtweg depressiv und suizidal. Der Kram wirkt bei manchen echt Wunder!

Aspirin hat auch Nebenwirkungen, die "gruselig" sein können. Scheint hier von vielen vergessen worden zu sein.

tabasco
26.04.2013, 19:05
Seit 1-2 Jahren wird Citalopram hier nur noch in Ausnahmefällen verschrieben, weil es darunter zu Herzproblemen gekommen ist.(...) Habe ich mitbekommen, die Höchstdosierung wurde um die Hälfte herabgesetzt. Ich bin leider auf das Zeug angewiesen.

pw75
26.04.2013, 19:33
PW75 DU hast keine Depressionen,Du bist geisteskrank.Also rede doch bitte mit deinem Psychologen und nicht mit mir.Ich bin der falsche ansprechpartner.



dafür, dass Du der falsche bist, stellst Du ganz schon eindeutige Diagnosen aus...

Corpus Delicti
26.04.2013, 19:59
Gute Besserung!


Was macht denn einen Juden aus,wann bin ich Jude ?



Bantu-Negerin, was sonst. Logisch, einfach, klar.

Lass doch mal dieses kindische verhalten und bleib mal sachlich.Denkst du du schafst das ?
Doch du schafst das,ich glaube an dich.Chacka du schaffst es. :ja:

tabasco
26.04.2013, 20:02
PW75 DU hast keine Depressionen,Du bist geisteskrank.Also rede doch bitte mit deinem Psychologen und nicht mit mir.Ich bin der falsche ansprechpartner.
Dafür, dass Du angeblich der falsche Ansprechpartner bist, stellst Du für meinen Geschmack zu viele Diagnosen.



Dir kam der Gedanke wohl nicht,das diese Leute vielleicht sterben WOLLTEN.Oder ist jeder der sterben will geisteskrank ? Aber wem erzähle ich das..Ja.

tabasco
26.04.2013, 20:04
Was macht denn einen Juden aus,wann bin ich Jude ? Mutter Jüdin oder Gijur (Übertritt)




Lass doch mal dieses kindische verhalten und bleib mal sachlich.Denkst du du schafst das ?
Doch du schafst das,ich glaube an dich.Chacka du schaffst es. :ja:Was soll ich sein, Corpus Delicti, wenn meine Eltern Juden sind? Und Großeltern? Und Ur-Großeltern und so weiter? Wer werden meine Kinder sein, wenn mein Mann ebenfalls Jude ist? Chinesen? Bantus? Massai?

Corpus Delicti
26.04.2013, 20:06
dafür, dass Du der falsche bist, stellst Du ganz schon eindeutige Diagnosen aus...

Ich sagte nie das ich keine Diagnosen stellen kann.
Ich will nur nicht mit geisteskranken reden.

iglaubnix+2fel
26.04.2013, 20:07
Gute Besserung!

Bantu-Negerin, was sonst. Logisch, einfach, klar.

Ich dachte eher russische Zulu-Kafferin mosaischen Glaubens:?

pw75
26.04.2013, 20:07
Ich will nur nicht mit geisteskranken reden.

also wenn Du mit mir sogar noch redest, während Du auch schreiben kannst, solltest Du schauen ob die Stimmen in deinen Kopf nicht auf Schizophrenie hinweisen..

Corpus Delicti
26.04.2013, 20:09
Dafür, dass Du angeblich der falsche Ansprechpartner bist, stellst Du für meinen Geschmack zu viele Diagnosen.
Ja.

Siehe #357.

Corpus Delicti
26.04.2013, 20:11
Mutter Jüdin oder Gijur (Übertritt)


Dann fragt sich nur,was dann die Mutter zum Juden macht ?




Was soll ich sein, Corpus Delicti, wenn meine Eltern Juden sind? Und Großeltern? Und Ur-Großeltern und so weiter? Wer werden meine Kinder sein, wenn mein Mann ebenfalls Jude ist? Chinesen? Bantus? Massai?

Was ist denn der Unterschied zwischen Juden und Menschen ?

Corpus Delicti
26.04.2013, 20:14
also wenn Du mit mir sogar noch redest, während Du auch schreiben kannst, solltest Du schauen ob die Stimmen in deinen Kopf nicht auf Schizophrenie hinweisen..

Armer Junge.kaputtes gehirn.Lebst in deiner Wahnwelt.

tabasco
26.04.2013, 20:15
Dann fragt sich nur,was dann die Mutter zum Juden macht ? Ihre Mutter.



Was ist denn der Unterschied zwischen Juden und Menschen ?Größer, als zwischen einem Deutschen und einem Menschen.


Siehe #357.

Ich sagte nie das ich keine Diagnosen stellen kann.
Ich will nur nicht mit geisteskranken reden.

Gut, dann beende ich das Gespräch mit Dir. Ich dachte aber, Du wolltest noch was wissen und mit mir diskutieren.

Dr. Strangelove
26.04.2013, 20:20
wenn man sich noraml fühlt ist man normal. Melancholie kennt jeder mal und auch das ist normal. Nach den Psychologen müsste heute fast jeder einen psychischen Schaden haben.
Vergeßt den Psychodreck . Nur Geld Macherei. Habt ihr ein schlechtes Gewissen , geht zur Beichte und gut ist. Die Seele kommt so wieder ins Gleichgewicht.

Punkt und aus.

Jawohl, Beichte ist was Gutes!
Wenn ich so darüber nachdenke, ist dieses Forum für viele so etwas wie ein virtueller Beichtstuhl.
Hier können sie ihren Frust, ihre Ängste, ihren Hass anonym in die Welt hinausbrüllen und gelegentlich sogar von Gleichgesinnten Absolution erhalten.

Eine sehr soziale Einrichtung, wenn man es recht bedenkt, und billig im Vergleich mit anderen Einrichtungen.

Corpus Delicti
26.04.2013, 20:23
Ihre Mutter.


Und wer war der erste Jude auf der welt ?


Größer, als zwischen einem Deutschen und einem Menschen.


Also sind Juden keine Menschen.Wusst ichs doch.Danke für die Bestätigung.


Gut, dann beende ich das Gespräch mit Dir. Ich dachte aber, Du wolltest noch was wissen und mit mir diskutieren.

Tut mir Leid das du dich angesprochen fühlst.
Das gespräch mit mir zu beenden,heißt MIR nicht gewachsen zu sein. :ja:

tabasco
26.04.2013, 20:26
Und wer war der erste Jude auf der welt ? Wir stammen von einer besonderen jüdischen Amöbe ab.



(...)
Tut mir Leid das du dich angesprochen fühlst.Du hast mich doch zu dem Beitrag verwiesen?


(...)Das gespräch mit mir zu beenden,heißt MIR nicht gewachsen zu sein. :ja:DIR nicht gewachsen? Clown.

:haha:

Tantalit
26.04.2013, 20:29
Was ist denn der Unterschied zwischen Juden und Menschen ?

Das ist der Unterschied?

Dr. Strangelove
26.04.2013, 20:29
Und wer war der erste Jude auf der welt ?


Ich glaub' fast, das war Abraham ...,
oder?

tabasco
26.04.2013, 20:31
Ich glaub' fast, das war Abraham ...,
oder?

Abraham, Isaak und Jakob.

Corpus Delicti
26.04.2013, 20:33
Wir stammen von einer besonderen jüdischen Amöbe ab.


Eine teufels Amöbe,großartig.



Du hast mich doch zu dem Beitrag verwiesen?

Die aber auf PW75 bezogen war.




DIR nicht gewachsen? Clown.

:haha:

Der Clown zeigt dir aber wo der hammer hängt.Hier ein Vorgeschmack. :bäh:

Senator74
26.04.2013, 20:34
Ich glaub' fast, das war Abraham ...,
oder?

Schon erstaunlich, wie man von einer Frage für Psychoanalytiker oder Psychiater zur Judenthematik gelangt. Aber hierzuforum scheint alles möglich zu sein...

Corpus Delicti
26.04.2013, 20:35
Ich glaub' fast, das war Abraham ...,
oder?

Ja und wie ist der zum Juden geworden ?

Dr. Strangelove
26.04.2013, 20:36
Schon erstaunlich, wie man von einer Frage für Psychoanalytiker oder Psychiater zur Judenthematik gelangt. Aber hierzuforum scheint alles möglich zu sein...

Meine Güte, sie haben Recht!
Schon wieder "Juden",
und man weiß hinterher selbst nicht mehr, wie man darauf gekommen ist.

Corpus Delicti
26.04.2013, 20:36
Das ist der Unterschied?

Und was ?

Rumburak
26.04.2013, 20:37
Ja und wie ist der zum Juden geworden ?

Kannst du mal in einem Strang deinen Judenscheiß lassen, oder was hat das mit dem Thema zu tun? Das ist extrem peinlich!

Bulldog
26.04.2013, 20:39
Meine Güte, sie haben Recht!
Schon wieder "Juden",
und man weiß hinterher selbst nicht mehr, wie man darauf gekommen ist.

Judenwahn!!!

Davon soll so mancher Braunie besessen sein.:Nazi:

Corpus Delicti
26.04.2013, 20:39
Kannst du mal in einem Strang deinen Judenscheiß lassen, oder was hat das mit dem Thema zu tun? Das ist extrem peinlich!

Schau dir den Diskussionsverlauf an dann weißt dus.

Tantalit
26.04.2013, 20:39
Kannst du mal in einem Strang deinen Judenscheiß lassen, oder was hat das mit dem Thema zu tun? Das ist extrem peinlich!

Oder eine psychische Erkrankung.

Tantalit
26.04.2013, 20:41
Und was ?

Du kannst Juden nicht mit demselben Maßstab messen wie Menschen.

tabasco
26.04.2013, 20:42
Du kannst Juden nicht mit demselben Maßstab messen wie Menschen.

Strang verjudet, Gratulation.

Rumburak
26.04.2013, 20:43
Schau dir den Diskussionsverlauf an dann weißt dus.

Ich seh immer nur dich mit diesem Thema, in jedem Strang. Branka wird sich extrem freuen, wenn der hier wegen Spam geschlossen wird...

Rumburak
26.04.2013, 20:44
Du kannst Juden nicht mit demselben Maßstab messen wie Menschen.

Die Krankheit scheinst du auch zu haben.

Senator74
26.04.2013, 20:45
Meine Güte, sie haben Recht!
Schon wieder "Juden",
und man weiß hinterher selbst nicht mehr, wie man darauf gekommen ist.

Nachvollziehbar ist eine Abwehrstrategie gegenüber verbohrten Nazi-Schreibern, allerdings muß man auch sehen, dass hier einige genau diese Schiene nicht gutieren.

Senator74
26.04.2013, 20:46
Du kannst Juden nicht mit demselben Maßstab messen wie Menschen.

Wenn du den Beitrag ernst meinst, bist du mit Verlaub gesagt, ein Trottel.

annullator
26.04.2013, 20:46
Oder eine psychische Erkrankung.

Ich sag doch, hier sollte man mal ein paar Pillen herumreichen... ;)

Tantalit
26.04.2013, 20:50
Strang verjudet, Gratulation.

Tja, ihr könnt halt einfach nicht den Mund halten immer in der Sorge darum die Wahrheit kommt ans Licht.

Unter Juden soll es ja auch besonders viele psychisch auffällige geben, viele Attentäter waren Juden, Mafiosi usw.

http://www.politikforen.net/showthread.php?97734-Arroganz-macht-psychisch-krank/page2

Bulldog
26.04.2013, 20:52
Wenn du den Beitrag ernst meinst, bist du mit Verlaub gesagt, ein Trottel.

Sagt ihr Österreicher nicht Drottel???

Senator74
26.04.2013, 20:55
Sagt ihr Österreicher nicht Drottel???

Im Dialekt mancher Regionen würde man sogar "Drouttl" sagen...ber das ändert nichts am Schwachsinn des von mir beanstandeten Beitrages!!

Tantalit
26.04.2013, 21:02
Wenn du den Beitrag ernst meinst, bist du mit Verlaub gesagt, ein Trottel.

Die Juden sagen selber sie wären was besseres und würden immer Juden bevorzugen wenn du das in Abrede stellen möchtest ist das dein Bier.

Cudi
26.04.2013, 21:02
Kannst du mal in einem Strang deinen Judenscheiß lassen, oder was hat das mit dem Thema zu tun? Das ist extrem peinlich!:gp:Immer der gleiche Scheiß.

Dayan
26.04.2013, 21:04
Die Nebenwirkungen bei den Antidepressivas sind gruselig, nein danke!Wenn man ein Medikament nicht braucht soll man es nicht nehmen aber wenn es gebraucht wird ist es wunderbar!Übrigens Antdepresivas wirken nicht bei Traurigkeit!Küsschen liebe Branki!

Senator74
26.04.2013, 21:10
Wenn man ein Medikament nicht braucht soll man es nicht nehmen aber wenn es gebraucht wird ist es wunderbar!Übrigens Antdepresivas wirken nicht bei Traurigkeit!Küsschen liebe Branki!

Dann sind wir ja wieder in der eigentlichen Thematik angelangt, abgesehen vom "Küsschen" !!:cool::cool::cool:...hm??

Branka
26.04.2013, 21:12
Versaut mir ja nicht MEINEN Strang mit Judenphobie!! Wehe wenn MEIN Strang geschlossen wird, dann laufe ich Amok, also nix mit Juden hier in meinem Strang!

Branka
26.04.2013, 21:15
Wenn man ein Medikament nicht braucht soll man es nicht nehmen aber wenn es gebraucht wird ist es wunderbar!Übrigens Antdepresivas wirken nicht bei Traurigkeit!Küsschen liebe Branki!

Das denke ich auch Dayan, das Traurigkeit nicht mit Antidepressiva "geheilt" werden kann. Aber ich bin davon überzeugt, das viele Psychologen trotzdem auch hierzu Antidepressivas verschreiben.

Cerridwenn
26.04.2013, 21:18
Natürlich essen Angst Seele auf, ich bestreite überhaupt nicht, das es keine psychischen Probleme bei Menschen gibt. Die hat jeder Mensch im Leben, das gehört dazu. Aber warum gleich zu Psychopharmaka greifen? Weißt Du wie schnell die Psychodocs Psychopharmaka verschreiben? Ein Mensch der in Trauer ist, eine menschliche Emotion auslebt, bekommt vom Doc eine Pille, das ist unverantwortlich!



Warum geht der Mensch dann zum Doc? Muss er doch nicht. Oder? Ein Leidensdruck muss vorhanden sein. Wie soll der Doc helfen - deiner Meinung nach?

Rumburak
26.04.2013, 21:19
Das denke ich auch Dayan, das Traurigkeit nicht mit Antidepressiva "geheilt" werden kann. Aber ich bin davon überzeugt, das viele Psychologen trotzdem auch hierzu Antidepressivas verschreiben.

Sie werden oft zu voreilig verschrieben, aber bei echten Depressionen sind sie fast unausweichlich. Spätestens dann, wenn man von ständigen Selbstmordgedanken geplagt wird.

Dayan
26.04.2013, 21:20
Das denke ich auch Dayan, das Traurigkeit nicht mit Antidepressiva "geheilt" werden kann. Aber ich bin davon überzeugt, das viele Psychologen trotzdem auch hierzu Antidepressivas verschreiben.Branki Psychologen können nichts verschreiben sondern nur Psychater .Psychlogen dürfen nur etwas vorschlagen!Psychologen haben aber auch ihren Lebensberechtigung wenn sie gut sind!Psychologe ist eher für die seelischen Hygene gut aber das ist nicht wenig!Psychlogen können auch Problemen aufdecken die einem verschlossen sind!Ich umarme dich ich mag dich und die tapferen Serben!

Systemhandbuch
26.04.2013, 21:21
Versaut mir ja nicht MEINEN Strang mit Judenphobie!! Wehe wenn MEIN Strang geschlossen wird, dann laufe ich Amok, also nix mit Juden hier in meinem Strang!

Ich glaube Du brauchst so ein wenig .... ich sag´s nicht !:))

Branka
26.04.2013, 21:23
Warum geht der Mensch dann zum Doc? Muss er doch nicht. Oder? Ein Leidensdruck muss vorhanden sein. Wie soll der Doc helfen - deiner Meinung nach?

Es bleibt jedem selbst überlassen zum Psychodoc zu gehen und sich seinen Leidensdruck (jeder definiert dies individuell) per Pille wieder "gut" machen zu lassen. Ich persönlich glaube nicht daran, weder an Psychotherapie und noch weniger an Pillen für die Seele.

Ich rede nur von mir selber, was andere tun bleibt denen überlassen.

Cerridwenn
26.04.2013, 21:25
Das ist das was übrig bleibt,wenn du tod bist.




Was wird dann damit?

Branka
26.04.2013, 21:26
Ich glaube Du brauchst so ein wenig .... ich sag´s nicht !:))

Ja, ja ich weiss, wir sind doch alle verrückt oder doch normal? ;)

Branka
26.04.2013, 21:29
Branki Psychologen können nichts verschreiben sondern nur Psychater .Psychlogen dürfen nur etwas vorschlagen!Psychologen haben aber auch ihren Lebensberechtigung wenn sie gut sind!Psychologe ist eher für die seelischen Hygene gut aber das ist nicht wenig!Psychlogen können auch Problemen aufdecken die einem verschlossen sind!Ich umarme dich ich mag dich und die tapferen Serben!

Ok, ich gestehe ich weiss nicht ob ein Psychologe oder Psychotherapeut Pillen verschreibt, ich persönlich war da noch nie. Aber wer letztendlich verschreibt ist egal, ich will nur darauf hinaus, das zu voreilig verschrieben wird.

Dayan
26.04.2013, 21:34
Ok, ich gestehe ich weiss nicht ob ein Psychologe oder Psychotherapeut Pillen verschreibt, ich persönlich war da noch nie. Aber wer letztendlich verschreibt ist egal, ich will nur darauf hinaus, das zu voreilig verschrieben wird.Ist OK!Möglich!Ein Analytisches Gespräch kann auch wunder wirken!Es muss nichteinmal ein psychologe oder Psychater sein!Gegen Traurigkeit ist sehr Hilfreich Freunden zu haben.(Echte Freunden).

Corpus Delicti
26.04.2013, 21:36
Was wird dann damit?

Du wirst wiedergeboren.

Branka
26.04.2013, 21:37
Ist OK!Möglich!Ein Analytisches Gespräch kann auch wunder wirken!Es muss nichteinmal ein psychologe oder Psychater sein!Gegen Traurigkeit ist sehr Hilfreich Freunden zu haben.(Echte Freunden).

Das ist es ja was ich sage, Gespräche bewirken Wunder! Zu wissen, das man jemanden hat, der für einen da ist, bewirken WUNDER, sogar solche WUNDER, um aus einer Depression raus zu kommen. Aber muss ich wegen Gesprächen zu einem Psychologen oder genügt da nicht schon Familie oder Freunde?

Senator74
26.04.2013, 21:40
Ist OK!Möglich!Ein Analytisches Gespräch kann auch wunder wirken!Es muss nichteinmal ein psychologe oder Psychater sein!Gegen Traurigkeit ist sehr Hilfreich Freunden zu haben.(Echte Freunden).

...gute Gesprächsbasis ist viel wert....

Dayan
26.04.2013, 21:40
Das ist es ja was ich sage, Gespräche bewirken Wunder! Zu wissen, das man jemanden hat, der für einen da ist, bewirken WUNDER, sogar solche WUNDER, um aus einer Depression raus zu kommen. Aber muss ich wegen Gesprächen zu einem Psychologen oder genügt da nicht schon Familie oder Freunde?In Länder wo die Menschen miteinander Kommunizieren und Nahe Menschliche Kontakten funktionieren braucht man selten Psychologen und psychotherapeuten.Das dürfte Zb bei euch in Serbien auch funktionieren!

Systemhandbuch
26.04.2013, 21:46
Ja, ja ich weiss, wir sind doch alle verrückt oder doch normal? ;)

... oder doch normal, ... guter Punkt, ... frage mich bald jeden morgen, ob ich mir nicht doch was einwerfen sollte. Mir kommen nur noch Zombis entgegen. Vielleicht nicht nur noch, aber viele ...:crazy:

Cerridwenn
26.04.2013, 21:47
Es bleibt jedem selbst überlassen zum Psychodoc zu gehen und sich seinen Leidensdruck (jeder definiert dies individuell) per Pille wieder "gut" machen zu lassen. Ich persönlich glaube nicht daran, weder an Psychotherapie und noch weniger an Pillen für die Seele.

Ich rede nur von mir selber, was andere tun bleibt denen überlassen.



Du diffamierst hier aber ständig die Ärzte, Psychater oder Psychologen. Es muss doch niemand hingehen. Du auch nicht. Was zu kritisieren ist, dass es wohl viele Menschen gibt, die zu schnell das Heil vom Arzt und einer Pille erwarten. Oft würde schon eine längeres, geduldiges Zuhören lieber Menschen genügen.

Cerridwenn
26.04.2013, 21:51
Du wirst wiedergeboren.





Seelenwanderung? Das ist ein hübscher Gedanke. Woher hast du diesen?

kotzfisch
26.04.2013, 21:57
OMG FACEPALM etc.

Bulldog
26.04.2013, 22:07
In Länder wo die Menschen miteinander Kommunizieren und Nahe Menschliche Kontakten funktionieren braucht man selten Psychologen und psychotherapeuten.Das dürfte Zb bei euch in Serbien auch funktionieren!

Oder gerade jede Menge Psychiater, gelle.

Branka
26.04.2013, 22:07
Du diffamierst hier aber ständig die Ärzte, Psychater oder Psychologen. Es muss doch niemand hingehen. Du auch nicht. Was zu kritisieren ist, dass es wohl viele Menschen gibt, die zu schnell das Heil vom Arzt und einer Pille erwarten. Oft würde schon eine längeres, geduldiges Zuhören lieber Menschen genügen.

Ich diffamiere keine Ärzte, aber ich persönlich halte nichts von Psychologen, ist das verboten?

Und richtig, genau mein Reden, ein längeres Zuhören von lieben Menschen bewirkt Wunder, deshalb die Frage, warum Psychologen wenn auch zuhören von lieben Menschen Wunder bewirken kann...

Branka
26.04.2013, 22:10
... oder doch normal, ... guter Punkt, ... frage mich bald jeden morgen, ob ich mir nicht doch was einwerfen sollte. Mir kommen nur noch Zombis entgegen. Vielleicht nicht nur noch, aber viele ...:crazy:

Ich frage mich immer, warum in den USA bei Notruffällen immer die erste Frage vom Emergency Calls :" Is he on medication?" ist?

Systemhandbuch
26.04.2013, 22:15
Ich frage mich immer, warum in den USA bei Notruffällen immer die erste Frage vom Emergency Calls :" Is he on medication?" ist?

Kenn mich bei US-Notrufen nicht aus. Passen würde es. Das Land kann man wahrscheinlich nicht ohne Drogen ertragen. Zumindest die Städte, ...:?

kotzfisch
26.04.2013, 22:16
Ich diffamiere keine Ärzte, aber ich persönlich halte nichts von Psychologen, ist das verboten?

Und richtig, genau mein Reden, ein längeres Zuhören von lieben Menschen bewirkt Wunder, deshalb die Frage, warum Psychologen wenn auch zuhören von lieben Menschen Wunder bewirken kann...

Die psychotherapeutische Wirksamkeitsforschung hat längst belegt, dass das empathische Gespräch mit Freunden am wirksamsten ist.
Das gilt aber nicht für den klinischen Bereich mittels adjuvanter Chemotherapie, sprich Neurolepsie.(Wenn man es so ausdrücken möchte).*
Verhaltenstherapie plus anderer Maßnahmen ist wirksam.Zum Beispiel und auch nur, wenn man sich das im Einzelfall ansieht.

Pauschal, OMG und himmelschreiende Unkenntnis können zu solchen Urteilen führen, wie sie hier von Laienhand abgegeben werden.Schlimm.


* das ist ein feststehender Ausdruck der Onkologie, deswegen bitte Verzeihung.

kotzfisch
26.04.2013, 22:18
In der Verkürzung kann man hier gar nichts normal erklären, da ja die Experten hier schon wissen, dass Psychopharmaka per se
schädlich sind und Psychotherapie nichts bringt.Viel Spaß dann, wenn Euch wirklich etwas fehlt.

Branka
26.04.2013, 22:22
In der Verkürzung kann man hier gar nichts normal erklären, da ja die Experten hier schon wissen, dass Psychopharmaka per se
schädlich sind und Psychotherapie nichts bringt.Viel Spaß dann, wenn Euch wirklich etwas fehlt.

Ok, ein Beispiel: Ich gehe zum Psychodoc und sage ihm, das es mir sehr schlecht geht, seit Monaten bin ich antriebslos, lustlos, komme nicht weiter im Leben und stecke in einem tiefen Loch. Mich plagen Selbstmordgedanken und ich weiss nicht mehr weiter bzw. was mit mir los ist.

Was passiert dann, bzw. was macht der Psychologe dann?

Cerridwenn
26.04.2013, 22:22
Ich diffamiere keine Ärzte, aber ich persönlich halte nichts von Psychologen, ist das verboten?

Und richtig, genau mein Reden, ein längeres Zuhören von lieben Menschen bewirkt Wunder, deshalb die Frage, warum Psychologen wenn auch zuhören von lieben Menschen Wunder bewirken kann...



Leider gibt es heute viele Menschen, die keinen lieben Menschen zum zuhören haben. Solche Gespräche können sich über einen längeren Zeitraum hinziehen und viel Zeit in Anspruch nehmen. Viele haben nicht die Zeit dazu oder wollen auch nicht, weil es meistens sehr anstrengend ist. Dann kann eine/r gute/r Psychologe/in sehr hilfreich sein. Es gib keinen Grund für eine Ablehnung.

Systemhandbuch
26.04.2013, 22:24
Ich frage mich immer, warum in den USA bei Notruffällen immer die erste Frage vom Emergency Calls :" Is he on medication?" ist?

Das schwappt aber auch rüber, ... hier dürften in nicht allzu ferner Zukunft die Rettungskräfte fragen, ... "Is he on muslim" ? Neue Droge ...:kich:

sorry bisschen OT

kotzfisch
26.04.2013, 22:26
Ok, ein Beispiel: Ich gehe zum Psychodoc und sage ihm, das es mir sehr schlecht geht, seit Monaten bin ich antriebslos, lustlos, komme nicht weiter im Leben und stecke in einem tiefen Loch. Mich plagen Selbstmordgedanken und ich weiss nicht mehr weiter bzw. was mit mir los ist.

Was passiert dann, bzw. was macht der Psychologe dann?

Auf jeden Fall nichts verschreiben, weil das ein Psychologe gar nicht darf!
Ein niedergelassener Kollege würde nach Schlafstörungen fragen.

Dann würde man weitersehen.

kotzfisch
26.04.2013, 22:27
Psychologen sind KEINE Ärzte- ist das angekommen?

Branka
26.04.2013, 22:27
Auf jeden Fall nichts verschreiben, weil das ein Psychologe gar nicht darf!
Ein niedergelassener Kollege würde nach Schlafstörungen fragen.

Dann würde man weitersehen.

Ok, das klingt vernünftig. Der Kollege, ist das ein Psychiater oder ein allgemein Arzt?

Branka
26.04.2013, 22:28
Psychologen sind KEINE Ärzte- ist das angekommen?

Aber mit Psychologen redet man doch, oder? Auch wenn keine Ärzte, man redet doch mit denen. Wer stellt dann die Diagnose?

Conny
26.04.2013, 22:32
Ich diffamiere keine Ärzte, aber ich persönlich halte nichts von Psychologen, ist das verboten?

Und richtig, genau mein Reden, ein längeres Zuhören von lieben Menschen bewirkt Wunder, deshalb die Frage, warum Psychologen wenn auch zuhören von lieben Menschen Wunder bewirken kann...

Das Lustige ist, dass die Arbeit von Psychotherapeuten ja hauptsächlich auch aus "Zuhören" besteht. Das was früher die (Groß-)Familie ganz selbstverständlich erledigt hat, wurde also inzwischen (genauso wie auch die Pflege der eigenen Eltern) sozusagen outgesourced und zur kostenpflichtigen Dienstleistung erkoren. :D
Gesellschaft an Heiligabend muss es doch auch irgendwo gegen Bares geben... man hört, dass da ein großer Markt bestehen soll. Geradezu fahrlässig wäre es somit diesen zu vernachlässigen, vor allem von geschäftstüchtigen Frauen und Männern mit innovativen Ideen, mit denen man noch aus der letzten Nische den ein oder anderen Euro rausholen kann.

kotzfisch
26.04.2013, 22:33
Ok, das klingt vernünftig. Der Kollege, ist das ein Psychiater oder ein allgemein Arzt?

In dem Falle beides oder auch eines- verantwortungsvoll würde der Psychiater eine Anamnese erstellen und erfragen, wo Dein Problem liegt.
Im Gespräch- es gibt da noch keinen einzigen Anhaltspunkt, Dir irgend etwas zu verschreiben.

Der weniger spezialisierte Allgemeinarzt, der Dich vielleicht loswerden möchte, schreibt Dir vielleicht einen milden Schlafbahner auf, zb.Oxazepam.

Was weiß ich denn?

Beides kann wirksam sein.

Sogar, wenn Du die Schachtel nur auf den Nachttisch legst.Mein Ernst jetzt!

kotzfisch
26.04.2013, 22:34
Aber mit Psychologen redet man doch, oder? Auch wenn keine Ärzte, man redet doch mit denen. Wer stellt dann die Diagnose?

Zum Psychologen geht man doch erst, wenn man selbst meint, man hätte ein Problem.

Branka
26.04.2013, 22:36
Das Lustige ist, dass die Arbeit von Psychotherapeuten ja hauptsächlich auch aus "Zuhören" besteht. Das was früher die (Groß-)Familie ganz selbstverständlich erledigt hat, wurde also inzwischen (genauso wie auch die Pflege der eigenen Eltern) sozusagen outgesourced und zur kostenpflichtigen Dienstleistung erkoren. :D
Gesellschaft an Heiligabend muss es doch auch irgendwo gegen Bares geben... man hört, dass da ein großer Markt bestehen soll. Geradezu fahrlässig wäre es somit diesen zu vernachlässigen, vor allem von geschäftstüchtigen Frauen und Männern mit innovativen Ideen, mit denen man noch aus der letzten Nische den ein oder anderen Euro rausholen kann.

Richtig! Ich sagte ja bereits, die Gesellschaft geht kaputt, Menschen vereinsamen und eine regelrechte Medikalisierung boomt.

Branka
26.04.2013, 22:37
Zum Psychologen geht man doch erst, wenn man selbst meint, man hätte ein Problem.

Ja natürlich, und dort redet man mit einem Psychologen, richtig? Und der Psychologe soll herausfinden was mir fehlt, richtig?

Branka
26.04.2013, 22:38
In dem Falle beides oder auch eines- verantwortungsvoll würde der Psychiater eine Anamnese erstellen und erfragen, wo Dein Problem liegt.
Im Gespräch- es gibt da noch keinen einzigen Anhaltspunkt, Dir irgend etwas zu verschreiben.

Der weniger spezialisierte Allgemeinarzt, der Dich vielleicht loswerden möchte, schreibt Dir vielleicht einen milden Schlafbahner auf, zb.Oxazepam.

Was weiß ich denn?

Beides kann wirksam sein.

Sogar, wenn Du die Schachtel nur auf den Nachttisch legst.Mein Ernst jetzt!

Aber dann bewahrheitet sich doch genau das was ich sowieso denke, der Glaube an etwas, die Einbildung oder wie auch immer.

kotzfisch
26.04.2013, 22:39
Ja natürlich, und dort redet man mit einem Psychologen, richtig? Und der Psychologe soll herausfinden was mir fehlt, richtig?

Wenn Du es selbst möchtest, ja.

kotzfisch
26.04.2013, 22:40
Aber dann bewahrheitet sich doch genau das was ich sowieso denke, der Glaube an etwas, die Einbildung oder wie auch immer.

Das ist eine milde Form der Selbstbeeinflußung- etwa bei Schlafstörungen, ja.

kotzfisch
26.04.2013, 22:42
Bei schweren Störungen sucht der Patient ja in aller Regel seinen Psychiater nicht mehr auf, sondern meint, seine Störung selbst steuern zu können.
Das geht auch eine Weile gut.Es gibt Ausweichstrategien.

willy
26.04.2013, 22:42
Aber dann bewahrheitet sich doch genau das was ich sowieso denke, der Glaube an etwas, die Einbildung oder wie auch immer.

Kann vorkommen, muss aber nicht. Gibt da ja Placebostudien zu.

Branka
26.04.2013, 22:42
Wenn Du es selbst möchtest, ja.

Warst Du selbst schon mal bei einem Psychologen? Mich interessiert wirklich jetzt wie das dort abgeht, das ist mein ernst. Ich höre ja nur vom hörensagen von Bekannten oder Arbeitskollegen, das die dort in Therapie sind und reden. Wer stellt dann die Diagnose fest was fehlt? Der Psychologe, obwohl er kein Doktor bzw. Arzt ist?

Meine Fragen sind ernst gemeint, ich will diese beantwortet bekommen, dann wirst Du sehen warum ich so naiv frage.

kotzfisch
26.04.2013, 22:44
Aber dann bewahrheitet sich doch genau das was ich sowieso denke, der Glaube an etwas, die Einbildung oder wie auch immer.

Es ist vielschichtiger und ich bin Dir dankbar, dass Du auf diesen Punkt kommst.
In einer allgemein gesunden Range- Ja.
Ich glaube, Du kannst Dir, angesichts Deiner strotzenden mentalen Gesundheit, zu der ich Dich ausdrücklich
beglückwünsche, das gar nicht vorstellen.

Branka
26.04.2013, 22:45
Bei schweren Störungen sucht der Patient ja in aller Regel seinen Psychiater nicht mehr auf, sondern meint, seine Störung selbst steuern zu können.
Das geht auch eine Weile gut.Es gibt Ausweichstrategien.

Also ist demnach wohl jeder gestört, auch wenn er es nicht weiss oder er diese selbst steuert....? Wieso steuert man seine Störung selbst und wer legt fest, wann jemand gestört ist? Der gestörte kann doch garnicht so gestört sein, wenn er weiss das er gestört ist?

Branka
26.04.2013, 22:47
Es ist vielschichtiger und ich bin Dir dankbar, dass Du auf diesen Punkt kommst.
In einer allgemein gesunden Range- Ja.
Ich glaube, Du kannst Dir, angesichts Deiner strotzenden mentalen Gesundheit, zu der ich Dich ausdrücklich
beglückwünsche, das gar nicht vorstellen.

Ja, so empfinde ich mich seit es mich gibt. Aber für viel andere scheine ich wohl gestört zu sein oder viele würden mir jetzt hochkomplexe Störungen andichten, wetten?

Ist es schlimm, wenn man sich metal Gesund fühlt, oder bin ich gestört weil ich mich mental gesund fühle?

kotzfisch
26.04.2013, 22:48
Warst Du selbst schon mal bei einem Psychologen? Mich interessiert wirklich jetzt wie das dort abgeht, das ist mein ernst. Ich höre ja nur vom hörensagen von Bekannten oder Arbeitskollegen, das die dort in Therapie sind und reden. Wer stellt dann die Diagnose fest was fehlt? Der Psychologe, obwohl er kein Doktor bzw. Arzt ist?

Meine Fragen sind ernst gemeint, ich will diese beantwortet bekommen, dann wirst Du sehen warum ich so naiv frage.

Nun, lach- ich habe Mitarbeiterinnen, die Psychologinnen sind.
Und?

Eine Diagnose wird im klinischen Rahmen schon gemeinsam festgestellt.
Wer das letzte Wort hat, ist wohl klar.
Es fließt ein.

Im außerklinischen Rahmen ist die Diagnose eines Psychologen relativ ohne Wirkung.

kotzfisch
26.04.2013, 22:50
Ja, so empfinde ich mich seit es mich gibt. Aber für viel andere scheine ich wohl gestört zu sein oder viele würden mir jetzt hochkomplexe Störungen andichten, wetten?

Ist es schlimm, wenn man sich metal Gesund fühlt, oder bin ich gestört weil ich mich mental gesund fühle?

Nein! Der Widerstand ist idealerweise ein wie ich es nenne, ein "Gesundum".
Ganz stark gegensteuern.Dir fehlt sicher nichts.

Branka
26.04.2013, 22:50
Nun, lach- ich habe Mitarbeiterinnen, die Psychologinnen sind.
Und?

Eine Diagnose wird im klinischen Rahmen schon gemeinsam festgestellt.
Wer das letzte Wort hat, ist wohl klar.
Es fließt ein.

Im außerklinischen Rahmen ist die Diagnose eines Psychologen relativ ohne Wirkung.


Das klingt auch vernünftig, ehrlich. Und die Diagnose im klinischen Rahmen, beinhaltet diese eine körperliche Untersuchung, um erst mal festzustellen das körperlich alles ok ist?

kotzfisch
26.04.2013, 22:58
Das klingt auch vernünftig, ehrlich. Und die Diagnose im klinischen Rahmen, beinhaltet diese eine körperliche Untersuchung, um erst mal festzustellen das körperlich alles ok ist?

Selbstverständlich.Es gibt organisch begründbare Psychosen.Keine Frage.

Da schließt man andere Wirkfaktoren aus.

ZB: toxische Psychose: ist der Patient intoxikiert (Alkohol/Drogen etc.)
Ist der Patient endokrin beeinflußt (Hormone/Tumore etc.pp)
Ist der Patient situativ beeinflußt- Trauer/Ausnahmezustand etc.

Das muß man sorgfältig abklopfen.

So hemdsärmelig geht da keiner ran- da gibt's Regeln.

Branka
26.04.2013, 23:01
Selbstverständlich.Es gibt organisch begründbare Psychosen.Keine Frage.

Da schließt man andere Wirkfaktoren aus.

ZB: toxische Psychose: ist der Patient intoxikiert (Alkohol/Drogen etc.)
Ist der Patient endokrin beeinflußt (Hormone/Tumore etc.pp)
Ist der Patient situativ beeinflußt- Trauer/Ausnahmezustand etc.

Das muß man sorgfältig abklopfen.

So hemdsärmelig geht da keiner ran- da gibt's Regeln.

Und das habe ich nie in Zweifel gestellt, das denke ich auch, das es organisch begründbare Psychosen gibt wie Schilddrüse etc.

Aber was passiert, wenn organisch alles in Ordnung ist, wie geht es dann weiter?

PS: Bist Du Arzt kotzfisch?

kotzfisch
26.04.2013, 23:01
Niemand wird, wenn man von Arschgesichtern absieht, die es in jeder Berufsgruppe gibt, leichtfertigt etwas geben, was dann einer etwaiger Überprüfung nicht standhalten kann.
Ausnahme: Rettungssanitäter ohne Notarzt, die gerne Valium geben bei Alkoholintoxikierten Pats.Kunstfehler.BAMM.

tabasco
26.04.2013, 23:02
Selbstverständlich.Es gibt organisch begründbare Psychosen.Keine Frage.

Da schließt man andere Wirkfaktoren aus.

ZB: toxische Psychose: ist der Patient intoxikiert (Alkohol/Drogen etc.)
Ist der Patient endokrin beeinflußt (Hormone/Tumore etc.pp)
Ist der Patient situativ beeinflußt- Trauer/Ausnahmezustand etc.

Das muß man sorgfältig abklopfen.

So hemdsärmelig geht da keiner ran- da gibt's Regeln.
Endlich jemand, der Nerv und Ruhe weg hat. Danke, guter Beitrag.

kotzfisch
26.04.2013, 23:04
Und das habe ich nie in Zweifel gestellt, das denke ich auch, das es organisch begründbare Psychosen gibt wie Schilddrüse.

Aber was passiert, wenn organisch alles in Ordnung ist, wie geht es dann weiter?

PS: Bist Du Arzt kotzfisch?

Nur ein kleiner KH Psychiater, der seit Jahren in der forensischen Psychiatrie herumkrebst.
Nichts Besonderes.Immerhin so lange, dass Du in diesem Bereich ALLE Fragen an mich richten kannst.

Branka
26.04.2013, 23:08
Nur ein kleiner KH Psychiater, der seit Jahren in der forensischen Psychiatrie herumkrebst.
Nichts Besonderes.Immerhin so lange, dass Du in diesem Bereich ALLE Fragen an mich richten kannst.

Na denn... ;).

Ne ernsthaft kotzfisch, ich verteufel nicht die Psychologie, ich rede nur von meinem persönlichem empfinden und mich interessiert es, wie man eine Psyche messen kann.

kotzfisch
26.04.2013, 23:14
Na denn... ;).

Ne ernsthaft kotzfisch, ich verteufel nicht die Psychologie, ich rede nur von meinem persönlichem empfinden und mich interessiert es, wie man eine Psyche messen kann.

Messen? Ein gutes Thema.Ich bin beschäftigt mit Gefährlichkeits-Scores, die Pats betreffen, die zT. Schreckliches taten.
Es gibt tatsächlich Scores, die auf den Arbeiten der Profiler (Douglas et al.) beruhen, die Gefährlichkeitsaussagen machen können.
In der Annäherung.

Messen?

Der HAWIE ist ein Test, der meint, messen zu können.
Schön- ich bin immer skeptisch.
In diesem Falle IQ- na und?

Es ist unheimlich schwer.

Erfahrung und was sonst?

Branka
26.04.2013, 23:15
Messen? Ein gutes Thema.Ich bin beschäftigt mit Gefährlichkeits-Scores, die Pats betreffen, die zT. Schreckliches taten.
Es gibt tatsächlich Scores, die auf den Arbeiten der Profiler (Douglas et al.) beruhen, die Gefährlichkeitsaussagen machen können.
In der Annäherung.

Messen?

Der HAWIE ist ein Test, der meint, messen zu können.
Schön- ich bin immer skeptisch.
In diesem Falle IQ- na und?

Es ist unheimlich schwer.

Erfahrung und was sonst?

Das bin ich auch, den die Psyche ist für mich nicht wissenschaftlich erklärbar, wie soll das gehen?

Corpus Delicti
26.04.2013, 23:23
Gut, dann beende ich das Gespräch mit Dir. Ich dachte aber, Du wolltest noch was wissen und mit mir diskutieren.

Nein du bist nicht geisteskrank tabasco.Du bist nur böse. ;)

Branka
26.04.2013, 23:26
Wie wahr!




Ein Mann besucht seinen Angehörigen in der Psychiatrischen Klinik.
Er schaut aus dem Fenster und sieht Männer, die mit Motorsägen Bäume fällen.
„Warum werden diese wunderbaren alten Ulmen gefällt", fragt er einen Arzt, der ihm auf dem Gang begegnet.
„Wir müssen Platz schaffen für einen Erweiterungsbau", erwidert dieser.
„Warum müssen Sie erweitern?", fragt der Besucher weiter.
„Es werden heutzutage viele Menschen verrückt", erläutert der Arzt.
„Warum werden sie verrückt", fragt der Besucher weiter und der Arzt antwortet. „Weil Ulmen gefällt werden."

kotzfisch
26.04.2013, 23:32
Das bin ich auch, den die Psyche ist für mich nicht wissenschaftlich erklärbar, wie soll das gehen?

Nein, da hast Du vollkommen recht.Eine Erkläbarkeit gibt's nicht.
Die Psychiatrie versucht nur Störungen zu beschreiben und sie im
Try and Error Verfahren zu behandeln.Erklärungsmodelle meiner
sozusagen Fachkollegen sind Gespinste meist aus denselben Motiven-
dem Wunsch helfen zu wollen.
Es ist so: Haben wir einen Pat. ,der eine bestimmte Störung aufweist,
dann versuchen wir ihn in die Realität zurückzubringen.
(Im strafrechtlichen Bereich eine schwierige Kiste- Anwälte/Betreuer etc.pp.)
Dann machen wir eine Medikamentenanamnese- was hat gewirkt, was hat er vertragen,
wann lief es gut, etc.pp.).

Dann probieren wir es.(Bsp: Olanzapin/Zyprexa)
Oder aggressiver Patient- Valproinsäure, also Orfiril oder Ergenyl oder was was weiß ich.

Dann nehmen wir ihn in die Lockerung hinein, natürlich je nach Delikt.
Wir tun uns da sehr schwer, da man immer sagt, wenns schiefgeht, irre Psychos lassen
Mörder raus.

So ist das natürlich nicht.Kaum eine solche Entscheidung wird so lange diskutiert, wie die, einen
UBS Patienten zu lockern.(Also Patienten mit dieser besonderen Deliktart).

Es ist unheimlich delikat und ich kann das nicht im Einzelnen ausführen, weil er Rahmen ein Seminar werden würde.

Was ich nur ausdrücken will, ist das, dass man sich viel mehr profunde Gedanken macht über Medikation und Lockerung,
als man so glaubt.Da hängen Entscheidungsketten dran, das denkt Ihr nicht.

Branka
26.04.2013, 23:38
Nein, da hast Du vollkommen recht.Eine Erkläbarkeit gibt's nicht.
Die Psychiatrie versucht nur Störungen zu beschreiben und sie im
Try and Error Verfahren zu behandeln.Erklärungsmodelle meiner
sozusagen Fachkollegen sind Gespinste meist aus denselben Motiven-
dem Wunsch helfen zu wollen.
Es ist so: Haben wir einen Pat. ,der eine bestimmte Störung aufweist,
dann versuchen wir ihn in die Realität zurückzubringen.
(Im strafrechtlichen Bereich eine schwierige Kiste- Anwälte/Betreuer etc.pp.)
Dann machen wir eine Medikamentenanamnese- was hat gewirkt, was hat er vertragen,
wann lief es gut, etc.pp.).

Dann probieren wir es.(Bsp: Olanzapin/Zyprexa)
Oder aggressiver Patient- Valproinsäure, also Orfiril oder Ergenyl oder was was weiß ich.

Dann nehmen wir ihn in die Lockerung hinein, natürlich je nach Delikt.
Wir tun uns da sehr schwer, da man immer sagt, wenns schiefgeht, irre Psychos lassen
Mörder raus.

So ist das natürlich nicht.Kaum eine solche Entscheidung wird so lange diskutiert, wie die, einen
UBS Patienten zu lockern.(Also Patienten mit dieser besonderen Deliktart).

Es ist unheimlich delikat und ich kann das nicht im Einzelnen ausführen, weil er Rahmen ein Seminar werden würde.

Was ich nur ausdrücken will, ist das, dass man sich viel mehr profunde Gedanken macht über Medikation und Lockerung,
als man so glaubt.Da hängen Entscheidungsketten dran, das denkt Ihr nicht.

Danke für die Erklärung kotzfisch.

Wie erklärst Du dir den Anstieg von psychischen Krankheiten? Im Mai kommt jetzt die fünfte Version vom DSM heraus, welche ein ziemlicher Wälzer ist. Vor knapp 50 Jahren noch fast ein Handbuch.

Wieso galt bis in die 70iger Homosexualität als psychisch krank und auch im DSM vorhanden, aber jetzt nicht mehr?

Conny
26.04.2013, 23:49
und sie im Try and Error Verfahren zu behandeln.
Was im Grunde nichts anderes aussagt, dass die Psychologie in der Probier- und Studierphase ist um Erkenntnisse zu sammeln, da lange noch nicht so weit ist, wie es viele (eigentlich viel zu viele) Menschen annehmen.
Mir gefällt übrigens die Demut und Sachlichkeit mit der du deine Disziplin beschreibst.
Ich kenne da ganz andere Exemplare, eine angehende -meiner Ansicht nach hoffnungslos übermotivierte- Psychologin (soweit ich weiß steht sie kurz vor dem Abschluss), die deine Worte womöglich als Verrat an der Geisteswissenschaft und eine Art Blasphemie abtun würde. Naja, vielleicht legt sich das bei ihr nach einigen Berufsjahren, vielleicht warst du während des Studiums ähnlich und die Praxis und Erfahrung hat dir die Augen geöffnet und einen realistischen Blick entstehen lassen.

Parker
27.04.2013, 02:18
Die Nebenwirkungen bei den Antidepressivas sind gruselig, nein danke!

Die Hauptwirkungen von Depressionen sind noch viel gruseliger.

Rumburak
27.04.2013, 02:26
Wie wahr!

Ziemlich kindlich...

Parker
27.04.2013, 02:34
Habe ich mitbekommen, die Höchstdosierung wurde um die Hälfte herabgesetzt. Ich bin leider auf das Zeug angewiesen.

Nun ist es ja nicht so, als wären Nebenwirkungen zwingende Folge der Einnahme. Die werden fortan Dein Herz etwas häufiger untersuchen und mit größter Wahrscheinlichkeit dabei niemals etwas feststellen.

Citalopram war hier ein gernverschriebenes Medikament mit guter Wirksamkeit. Es nicht mehr nahezu jedem Patienten zu verschreiben, ist einfach eine Frage der Risikominimierung.

Parker
27.04.2013, 02:39
Wenn die Menschen nur aufhören würden von Dingen zu schwafeln, von denen sie ganz offensichtlich keine Ahnung haben.
......Dann wäre die Welt ein besserer Ort.

Mach mal eine Spur deutlicher, worauf Du hinauswillst.

Parker
27.04.2013, 02:42
Was im Grunde nichts anderes aussagt, dass die Psychologie in der Probier- und Studierphase ist um Erkenntnisse zu sammeln, da lange noch nicht so weit ist, wie es viele (eigentlich viel zu viele) Menschen annehmen.
Mir gefällt übrigens die Demut und Sachlichkeit mit der du deine Disziplin beschreibst.
Ich kenne da ganz andere Exemplare, eine angehende -meiner Ansicht nach hoffnungslos übermotivierte- Psychologin (soweit ich weiß steht sie kurz vor dem Abschluss), die deine Worte womöglich als Verrat an der Geisteswissenschaft und eine Art Blasphemie abtun würde. Naja, vielleicht legt sich das bei ihr nach einigen Berufsjahren, vielleicht warst du während des Studiums ähnlich und die Praxis und Erfahrung hat dir die Augen geöffnet und einen realistischen Blick entstehen lassen.

Du kannst also Psychologie und Psychiatrie nichtmal halbwegs auseinanderhalten, aber Urteile zu fällen muß das ja nicht behindern, nachdem Du mal was Populärwissenschaftliches auf Pro 7 gesehen hast.

Tantalit
27.04.2013, 05:58
Selbstverständlich.Es gibt organisch begründbare Psychosen.Keine Frage.

Da schließt man andere Wirkfaktoren aus.

ZB: toxische Psychose: ist der Patient intoxikiert (Alkohol/Drogen etc.)
Ist der Patient endokrin beeinflußt (Hormone/Tumore etc.pp)
Ist der Patient situativ beeinflußt- Trauer/Ausnahmezustand etc.

Das muß man sorgfältig abklopfen.

So hemdsärmelig geht da keiner ran- da gibt's Regeln.

Das denke ich nicht das in der Klinik alle möglichen Untersuchungen gemacht werden für
eine vollständige Anamnese ist viel zu teuer allein die Feststellung des Vitamin und
Mineralienhaushalts würde ja schon den Rahmen sprengen.

Da geht man wohl einen Fragenkatalog durch.

Wie schon von dir selber gesagt man schießt mit einem Schrottgewehr geladen mit Medikamenten
auf den Patienten und schaut was passiert.

Dazu kommt dann noch das die Ernährung in Kliniken oft einer Mangelernährung entspricht
wie soll sich da was zum guten wenden?

Die Medikamente dienen doch eh alle nur der Betäubung.

Würde mal gerne Fallzahlen sehen was die Betroffenen nach ihrem Aufenthalt mit ein zwei Jahren Abstand selber sagen was ihnen geholfen hat.


Die moderne Psychiatrie ist auch nichts anderes wie ein Drogenumschlagplatz nur an ihm verdienen die Richtigen.

Gleichheit
27.04.2013, 09:09
Nur 3:58 Min. welche sich lohnen. :D


http://youtu.be/JnBmc3h7s6I

kotzfisch
27.04.2013, 09:14
Was im Grunde nichts anderes aussagt, dass die Psychologie in der Probier- und Studierphase ist um Erkenntnisse zu sammeln, da lange noch nicht so weit ist, wie es viele (eigentlich viel zu viele) Menschen annehmen.
Mir gefällt übrigens die Demut und Sachlichkeit mit der du deine Disziplin beschreibst.
Ich kenne da ganz andere Exemplare, eine angehende -meiner Ansicht nach hoffnungslos übermotivierte- Psychologin (soweit ich weiß steht sie kurz vor dem Abschluss), die deine Worte womöglich als Verrat an der Geisteswissenschaft und eine Art Blasphemie abtun würde. Naja, vielleicht legt sich das bei ihr nach einigen Berufsjahren, vielleicht warst du während des Studiums ähnlich und die Praxis und Erfahrung hat dir die Augen geöffnet und einen realistischen Blick entstehen lassen.

Keine Ahnung, ich bin kein Psychologe.Das sollte klargeworden sein.Die Schmalspurstudiengänge bringen oft abstruse Exemplare hervor.Diese Beobachtung teile ich.

kotzfisch
27.04.2013, 09:18
Danke für die Erklärung kotzfisch.

Wie erklärst Du dir den Anstieg von psychischen Krankheiten? Im Mai kommt jetzt die fünfte Version vom DSM heraus, welche ein ziemlicher Wälzer ist. Vor knapp 50 Jahren noch fast ein Handbuch.

Wieso galt bis in die 70iger Homosexualität als psychisch krank und auch im DSM vorhanden, aber jetzt nicht mehr?

1. Umfang Diagnostischer Manuals sagt nichts über Anstiege von Krankheiten aus.(Erstmal).
(Der Umfang von Computerhandbüchern sagt auch nicht, dass diese heute anfälliger seien, als in Win 3.11 Zeiten)

2. Die Ausdifferenzierung von Krankheitsbildern schafft neue Diagnosen, nicht unbedingt neue Krankheitsfälle.
(Beispiel Burnout-Syndrom etc.)

3. Die Homodebatte spiegelt gesellschaftliche Strömungen, denen die Psychiatrie natürlich ausgesetzt ist, keine Frage.

Klopperhorst
27.04.2013, 09:19
Nur 3:58 Min. welche sich lohnen. :D
...

Moderne Großstadtkrüppel-Kinder kennen ja nicht mal einen Wald.
Ich fahre beispielsweise durch München und sehe NIE Kinder spielen.

Erbärmliche Kultur.

---

kotzfisch
27.04.2013, 09:21
Das denke ich nicht das in der Klinik alle möglichen Untersuchungen gemacht werden für
eine vollständige Anamnese ist viel zu teuer allein die Feststellung des Vitamin und
Mineralienhaushalts würde ja schon den Rahmen sprengen.

Da geht man wohl einen Fragenkatalog durch.

Wie schon von dir selber gesagt man schießt mit einem Schrottgewehr geladen mit Medikamenten
auf den Patienten und schaut was passiert.

Dazu kommt dann noch das die Ernährung in Kliniken oft einer Mangelernährung entspricht
wie soll sich da was zum guten wenden?

Die Medikamente dienen doch eh alle nur der Betäubung.

Würde mal gerne Fallzahlen sehen was die Betroffenen nach ihrem Aufenthalt mit ein zwei Jahren Abstand selber sagen was ihnen geholfen hat.


Die moderne Psychiatrie ist auch nichts anderes wie ein Drogenumschlagplatz nur an ihm verdienen die Richtigen.

Das ist ein kompletter Unsinn.Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.
Billiger wäre es- überall Valiumspender (das übrigens kaum Verwendung findet) an allen
Strassenecken aufzuhängen, damit sich jeder wegbeamen kann- Tilidin vielleicht noch.
Da könnten wir uns den ganzen Klinikzirkus glatt sparen.






Dein Posting ist wie viele Deiner Postings: vollkommen unqualifiziert.Müll also.


Außerdem heisst es immer noch Schrot, nicht Schrott- Schrott schreibst Du.

Dr. Strangelove
27.04.2013, 09:23
Moderne Großstadtkrüppel-Kinder kennen ja nicht mal einen Wald.
Ich fahre beispielsweise durch München und sehe NIE Kinder spielen.

Erbärmliche Kultur.

---

Da muss ich zustimmen.
Wenn sie ihre Wortwahl anders wählen und Kreationen wie "Großstadtkrüppel-Kinder" vermeiden würden, würde das diese, ihre Kultur allerdings schon ein wenig verbessern.

Shahirrim
27.04.2013, 09:28
Nur 3:58 Min. welche sich lohnen. :D


http://youtu.be/JnBmc3h7s6I

Herrliches Interview, in 4 Minuten hat der eigentlich alles angesprochen.

Humer
27.04.2013, 09:28
Warst Du selbst schon mal bei einem Psychologen? Mich interessiert wirklich jetzt wie das dort abgeht, das ist mein ernst. Ich höre ja nur vom hörensagen von Bekannten oder Arbeitskollegen, das die dort in Therapie sind und reden. Wer stellt dann die Diagnose fest was fehlt? Der Psychologe, obwohl er kein Doktor bzw. Arzt ist?

Meine Fragen sind ernst gemeint, ich will diese beantwortet bekommen, dann wirst Du sehen warum ich so naiv frage.

Beim Psychologen wirst Du als erstes gefragt, was Du verändern möchtest. Das Ziel bestimmst Du selbst. Es ist nicht so, dass der eine Diagnose stellt und mit Dir anschließend etwas anstellt oder nach seinen Vorstellungen das Seelenleben neu organisiert. Das geht ja auch gotteidank gar nicht.
Wenn Du Dich also voll in Ordnung findest, woran ich keinerlei Zweifel hege, gehst Du auch nicht hin und zahlst womöglich auch noch einen Haufen Geld.

Eine völlig andere Baustelle sind die Psychosen. Als Erstes ist hier schon einmal wichtig, dass für die Betroffenen der Psychiater zuständig ist und nicht der Psychologe. In der Regel gehen die auch nicht aus eigenem Antrieb hin, denn sie leiden ihrer Ansicht nach nicht an ihrer kranken Seele, sondern werden krank gemacht. Das beste Beispiel ist eine paranoide Psychose. Jemand, der sich verfolgt, vergiftet, abgehört, usw. fühlt, und auch noch von fremden Stimmen gequält wird, erhofft sich keine Hilfe vom Psychiater.
Er meint ja die Welt ist böse und nicht er sei krank.
Womit wir übrigens mal wieder beim Zentralthema, dem roten Faden dieses Forums angelangt wären.:))

kotzfisch
27.04.2013, 09:29
Hüther hat in vielem Recht auch wenn uns das in Richtung ADHS und damit OFF Topic führt.
Verhaltenstherapie ist da oft segensreich.Gelegentlich kann auf Medis nicht verzichtet werden.
Ein Kollege, den ich peripher kenne, therapiert Jugendliche mit extremen Verhaltensstörungen.
Heute bekommen diese Kinder die Diagnose ADHS, vor 30 Jahren hätte man sie in geschlossenen Psychiatrien
verwahrt.Heute werden diese Kinder therapiert und zwar sehr erfolgreich (oft ists mit Ende der Pubertät vorbei),
Früher wäre ihr Los die sog.Sonderschule gewesen, dabei oft hochintelligent.(Leben versaut)

Man geht immer mehr auch auf die Generika- das große Geschäft ist das Präparat (Ritalin)nicht mehr.

Es ist also im Gegenteil heute wesentlich besser bestellt, als vor 20- 30 Jahren.
Wer anderes behauptet, tut dies ohne jeden Hintergund und es schlicht nicht wahr.

Klopperhorst
27.04.2013, 09:31
Herrliches Interview, in 4 Minuten hat der eigentlich alles angesprochen.

Pfadfinder ist Autobahn.
Demnächst empfiehlt er Eltern von ADHS-Kindern noch die Wiking-Jugend.
Das geht mal gar nicht!

---

Gleichheit
27.04.2013, 09:36
Moderne Großstadtkrüppel-Kinder kennen ja nicht mal einen Wald.
Ich fahre beispielsweise durch München und sehe NIE Kinder spielen.

Erbärmliche Kultur.---Es wäre die Aufgabe der Gesellschaft bzw. der Eltern, den Kindern etwas vorzugeben und vorzuleben, was sinnvoll und gut ist. Fernsehen und Videospiele, Smartphones usw. machen süchtig und haben nur einen begrenzten Nutzen. Für ein erfülltes Leben muss mehr geboten werden und erstrebenswerte Ziele sollten vorgegeben werden. Mit Geduld, Ausdauer und einem vernünftigen Selbstbewusstsein lässt sich bekanntlich viel mehr erreichen, als auf einen schnellen Erfolg zu spekulieren.

Mir fällt der Vergleich mit den Lebensmitteln ein:
Die naturbelassenen Lebensmittel schmecken aufgrund der fehlenden künstlichen Aromastoffe oft weniger gut, wären aber dafür gesünder. Der Gaumen ist dadurch viel zu verwöhnt um noch das Gesunde haben zu wollen.

Tantalit
27.04.2013, 09:37
Das ist ein kompletter Unsinn.Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.
Billiger wäre es- überall Valiumspender (das übrigens kaum Verwendung findet) an allen
Strassenecken aufzuhängen, damit sich jeder wegbeamen kann- Tilidin vielleicht noch.
Da könnten wir uns den ganzen Klinikzirkus glatt sparen.






Dein Posting ist wie viele Deiner Postings: vollkommen unqualifiziert.Müll also.


Außerdem heisst es immer noch Schrot, nicht Schrott- Schrott schreibst Du.


Hehe, du hast ja die Ruhe weg und wie qualifiziert du deine Kritik an mir vorträgst wohl deine Tabletten heute Morgen vergessen.

Is klar Kotzfisch an deiner Stelle würde ich an dem Ast/Beruf/Sucht an dem du hängst auch nicht sägen.

Wenn man deine Beiträge hier liest mehr kryptisch als wirklich hilfreich könnte man meinen du bist selber Insasse aber doch niemand der auch nur im Ansatz die Wahrheit sagt, eher sein aufgeschnapptes Wissen beifallheischend unter das Volk bringen will.

Du sagst mit keinem Wort wie die Anamnese verläuft, gehst auf nichts ein sondern salbaderst nur wir wissen schon was wir tun und da schauen immer ganz viele nach dem Rechten.

Klar ihr stellt die Patienten immer vom Kopf auf den Fuß, nehmt ihnen Blut ab und macht hunderte Untersuchungen sicher kost ja nix.

Der normale Patient bekommt beim Arzt nichts mehr kostenfrei und ihr fahrt das große Programm und entlaßt am Ende noch geheilte Patienten das möchte ich sehen.

Die meisten sind danach entweder Medikamenten abhängig oder bald wieder in derselben Situation wie vor dem Klinik Aufenthalt.

Das sind keine Heilanstalten sondern Geldumverteilungsmaschinen.

Shahirrim
27.04.2013, 09:57
@Mod: Bitte Strangtitel ausbessern, komma nach L setzen, danke! (Ich dreh schon durch, bin nicht mehr normal:D)

Off-Topc (für die Zukunft):

Du kannst das selber noch ändern, so lange niemand hier den ersten Beitrag reinschreibt! ;)

Tantalit
27.04.2013, 09:57
Hüther hat in vielem Recht auch wenn uns das in Richtung ADHS und damit OFF Topic führt.
Verhaltenstherapie ist da oft segensreich.Gelegentlich kann auf Medis nicht verzichtet werden.
Ein Kollege, den ich peripher kenne, therapiert Jugendliche mit extremen Verhaltensstörungen.
Heute bekommen diese Kinder die Diagnose ADHS, vor 30 Jahren hätte man sie in geschlossenen Psychiatrien
verwahrt.Heute werden diese Kinder therapiert und zwar sehr erfolgreich (oft ists mit Ende der Pubertät vorbei),
Früher wäre ihr Los die sog.Sonderschule gewesen, dabei oft hochintelligent.(Leben versaut)

Man geht immer mehr auch auf die Generika- das große Geschäft ist das Präparat (Ritalin)nicht mehr.

Es ist also im Gegenteil heute wesentlich besser bestellt, als vor 20- 30 Jahren.
Wer anderes behauptet, tut dies ohne jeden Hintergund und es schlicht nicht wahr.

Generika sind nur billigere Nachahmer Medikamente weil der Patentschutz ausgelaufen ist, verschrieben wird damit dann aber derselbe Wirkstoff.

Wir dürfen dann also demnächst neue überflüssige Medikamente erwarten die wieder das große Geschäft versprechen, bis man zugibt, war alles unnötig,
spielen im Garten und sich Zeit für die Kinder zu nehmen hätte auch gereicht

Es gibt also ADHS gar nicht und die Krankheit heißt nur Pubertät, verschrieben wird aber einfach weiter Ritalin und jetzt für alle weil kost ja nix, super.

Ist schon ein Dilemma, die Eltern erziehen ihre Kinder nicht bzw. haben keine Zeit, sie müssen ja rabotten wie die Blöden bei sinkenden Löhnen und steigenden Preisen, Kinder werden in Folge auffällig, die Pharmaindustrie will Geld verdienen, der Arzt verschreibt gesunden Kindern Gift den Eltern zu liebe, die ja auch nur ne schnelle Lösung wollen und am Ende sind die Kinder komplett kaputt und alle stellen sich hin und singen wir haben nur das beste gewollt und der Rubel in die Kasse rollt.

Schöne neue Welt und gleich kommt einer der sagt aber das wußte doch niemand, haha möchte ich mal bezweifeln.

Irgendjemand hat schon seinen Nutzen davon, da bin ich mir sicher.

Wie hieß das Buch, ach ja "Die Krankheitserfinder"

Unschlagbarer
27.04.2013, 10:37
Oder eine psychische Erkrankung.In welcher Einrichtung versuchen sie dir denn zu helfen?

Unschlagbarer
27.04.2013, 11:05
Wie kann ein Psychiater feststellen, ob jemand psychisch krank ist oder nicht? Woher will ein Psychater das überhaupt wissen nach paar Sitzungen? Wieso ist die Bibel der Psychologen, DSM, auf einen über 800-seitigen Wälzer angestiegen, welcher vor 50 Jahren noch nicht mal 100 Seiten hatte mit psychischen Krankheiten?
2. Frage zuerst:
Weil der Trend, immer mehr Verhaltensvarianten als Krankheiten einzustufen, derzeit rasant anwächst. Dahinter steht klar die Gier, auch damit Kohle zu machen.

1. Frage: Er kann es nicht oder nur mit sehr vielen und sehr großen Fragezeichen.
Beispiele gibt es massenhaft, wie falsch und wie unterschiedlich bis gegensätzlich sogenannte Gutachter einen Menschen beurteilen und damit auch aburteilen. Das ist denen allerdings egal. Hauptsache auch hier: die reichliche fließende Kohle.

Die Psyche von Menschen lässt sich fast nicht bewerten. Sie ist derart kompliziert und undurchschaubar, dass sich kein anderer Mensch ein zutreffendes Bild machen kann. Grenzen entstehn sicher da, wo andere nachweislich unter solchen Menschen leiden müssen, aber auch das ist nicht klar definiert. Was der eine problemlos akzeptiert und daher auch aushält, kann für einen anderen ein Grund sein, jemanden wegsperren zu lassen. Die Medizin und die Justiz machen sich dann zum Erfüllungsgehilfen, natürlich auch, um die reichliche Kohle einzukassieren. Rechtsanwälte kassieren fleißig mit.

Nehmen wir den Wahn. Was ist Wahn? Wer ist "wahnsinnig"?
Ich würde meinen, wenn man sich etwas einbildet, was ziemlich nachweislich nicht real, also gar nicht vorhanden ist.

Was sind Depressionen und weshalb werden heute so viele als depressiv eingestuft?
Ich meine, man sollte dabei unterscheiden, ob es reale Gründe gibt oder ob es eingebildete sind.
Wer in dieser Welt völlig ohne depressive Phasen leben kann, der ist zu bewundern.
Reale Gründe kann man nur teilweise beseitigen. Bei eingebildeten ist die Sache wesentlich schwieriger.

Entscheidend ist, ob man von alleine oder mit einiger Hilfe darüber hinwegkommt.
Von alleine geht deshalb, weil der Mensch eine glückliche Neigung hat, Unerträgliches, ihm Unzuträgliches auszublenden.
Hilfe kann man durch Gespräche bekommen, die neue Gedanken und Aspekte ergeben und ein Umdenken anschieben.
Medikamentöse Hilfe würde ich auch weitgehend ablehnen, denn die Medikamente haben fast immer irgendwelche unerwünschte Nebenwirkungen.

Ich sitze derzeit über meiner (hoffentlich letzten) Einkommensteuererklärung. Es macht mich depressiv ohne Ende, ständig zu sehn, dass ich die Sache in Teilen überhaupt nicht verstehe. Abhilfe wird mir entweder ein Schlusstrich mit Akzeptanz der evtl. negativen Folgen oder eine teure Übernahme durch einen Hilfeverein sein.

Branka
27.04.2013, 11:42
Nur 3:58 Min. welche sich lohnen. :D


http://youtu.be/JnBmc3h7s6I


Danke, das Video kenne ich und ich stimme dem vollkommen zu was er sagt. Krankheiten werden erfunden und die Menschen werden geängstigt mit immer neuen Krankheiten.

Was früher als normal galt, ist heute psychisch krank.

Branka
27.04.2013, 11:51
Generika sind nur billigere Nachahmer Medikamente weil der Patentschutz ausgelaufen ist, verschrieben wird damit dann aber derselbe Wirkstoff.

Wir dürfen dann also demnächst neue überflüssige Medikamente erwarten die wieder das große Geschäft versprechen, bis man zugibt, war alles unnötig,
spielen im Garten und sich Zeit für die Kinder zu nehmen hätte auch gereicht

Es gibt also ADHS gar nicht und die Krankheit heißt nur Pubertät, verschrieben wird aber einfach weiter Ritalin und jetzt für alle weil kost ja nix, super.

Ist schon ein Dilemma, die Eltern erziehen ihre Kinder nicht bzw. haben keine Zeit, sie müssen ja rabotten wie die Blöden bei sinkenden Löhnen und steigenden Preisen, Kinder werden in Folge auffällig, die Pharmaindustrie will Geld verdienen, der Arzt verschreibt gesunden Kindern Gift den Eltern zu liebe, die ja auch nur ne schnelle Lösung wollen und am Ende sind die Kinder komplett kaputt und alle stellen sich hin und singen wir haben nur das beste gewollt und der Rubel in die Kasse rollt.

Schöne neue Welt und gleich kommt einer der sagt aber das wußte doch niemand, haha möchte ich mal bezweifeln.

Irgendjemand hat schon seinen Nutzen davon, da bin ich mir sicher.

Wie hieß das Buch, ach ja "Die Krankheitserfinder"

Sehe ich auch so. Der ADHS Wahn boomt, für mich eine erfundene Krankheit um Geld zu verdienen und die Kinder ruhig zu stellen. Ein Unding!

Die Tochter meiner Arbeitskollegin hat Ritalin bekommen, Ihre Tochter hat angeblich ADHS. Meine Arbeitskollegin erzählte mir, das Ihre Tochter nur noch schlimmer wurde und quasi Ihr Wesen verändert hat, bis zu dem Punkt an dem Ihre Tochter mit 11Jahren einen Abschiedsbrief geschrieben hat mit Kindertestament -sie wolle sich umbringen!!!

Sie hat Ritalin wieder abgesetzt und Ihrer Tochter geht es wieder besser, ist das nicht alles dermassen krank? Einem gesunden Kind solche Hämmer zu verschreiben, nur weil sich die Lehrer in der Schule beschwert hätten, das sie ein Zappelphillip ist!

Das ganze System ist krank, sobald man nicht funktioniert wie es die Authoritäten gern hätten - ab zum Psychologen und Pille geben!

Branka
27.04.2013, 12:12
Der erfinder von ADHS hat kurz vor seinem Tod gestanden, das ADHS ein Paradebeispiel erfundener Krankheiten ist. Hat ihn wohl das schlechte Gewissen geplagt was er Kindern angetan hat?


Kurz vor seinem Tod gestand Eisenberg dem Medizinjournalisten Jörg Blech, daß AHDS ein Paradebeispiel für eine fabrizierte Erkrankung sei, wie die FAZ berichtet. Ferner stellt die FAZ fest, daß psychische Krankheiten keine Krankheiten, sondern ein Deutungsmuster seien: Als psychisch krank würde definiert, was gegen bestimmte Regeln verstoße und von Normen abweiche. Diese Normen wären nicht ein für alle Mal festgelegt, sie könnten sich verändern.

http://www.meinungsverbrechen.de/?p=287

Branka
27.04.2013, 12:44
Moderne Großstadtkrüppel-Kinder kennen ja nicht mal einen Wald.
Ich fahre beispielsweise durch München und sehe NIE Kinder spielen.

Erbärmliche Kultur.

---

Traurige Wahrheit, es ist wirklich so!

Ich sehe hier auch sehr selten Kinder spielen, und wenn, dann brüllen die Nachbarn um Ruhe. Man parkt lieber seine Kinder vor die Glotze und hat seine Ruhe.

kotzfisch
27.04.2013, 14:35
Generika sind nur billigere Nachahmer Medikamente weil der Patentschutz ausgelaufen ist, verschrieben wird damit dann aber derselbe Wirkstoff.

Wir dürfen dann also demnächst neue überflüssige Medikamente erwarten die wieder das große Geschäft versprechen, bis man zugibt, war alles unnötig,
spielen im Garten und sich Zeit für die Kinder zu nehmen hätte auch gereicht

Es gibt also ADHS gar nicht und die Krankheit heißt nur Pubertät, verschrieben wird aber einfach weiter Ritalin und jetzt für alle weil kost ja nix, super.

Ist schon ein Dilemma, die Eltern erziehen ihre Kinder nicht bzw. haben keine Zeit, sie müssen ja rabotten wie die Blöden bei sinkenden Löhnen und steigenden Preisen, Kinder werden in Folge auffällig, die Pharmaindustrie will Geld verdienen, der Arzt verschreibt gesunden Kindern Gift den Eltern zu liebe, die ja auch nur ne schnelle Lösung wollen und am Ende sind die Kinder komplett kaputt und alle stellen sich hin und singen wir haben nur das beste gewollt und der Rubel in die Kasse rollt.

Schöne neue Welt und gleich kommt einer der sagt aber das wußte doch niemand, haha möchte ich mal bezweifeln.

Irgendjemand hat schon seinen Nutzen davon, da bin ich mir sicher.

Wie hieß das Buch, ach ja "Die Krankheitserfinder"

Deine Meinung ist legitim aber völlig irrelevant.
Selbstverständlich läßt sich ADHS seriös diagnostizieren.
Ich habe natürlich keine Kinder als Patienten, sondern erwachsene Patienten in jungen Jahren 20+,
bei denen unter Concerta 18 und 36mg die psychomotorische
Agitierheit ab und die Konzentrationsfähigkeit bis hin zur nachträglichen Erlangung
eines Schulabschlusses zunahm.

Leute wie Du wissen das natürlich besser.Ist schon klar.

Ich erspare mir deswegen jedes weitere Wort.

kotzfisch
27.04.2013, 14:41
Übrigens läßt sich mit Methylphenidat zu 46,--€ eine Monatstherapie hinbekommen.
Es ist also spottbillig.
2 mal ins Solarium, 1 mal in die Therme oder ein Abendessen zu zweit beim Griechen
oder ein Friseurbesuch und der Patient bekommt sein Leben auf die Reihe und kommt zur Ruhe.
Solche Menschen leiden ja oft extrem.
Dann kommt ein unwissender Klugscheisser um die Ecke und verkündet, das sei alles Blödsinn.
gGenau.

kotzfisch
27.04.2013, 14:42
Concerta,Medikinet,Methylpheni,Ritalin,Equasym,Att entin.
Ist alles nicht teuer.

Neu
27.04.2013, 15:24
Übrigens läßt sich mit Methylphenidat zu 46,--€ eine Monatstherapie hinbekommen. Es ist also spottbillig. Nur Dauerpatienten sind gute Patienten, das wären dann in 10 Jahren 5.520 €. Bei 10 Patienten sinds bereits 55.200 €. Es wird ja keine Heilung angestrebt, das ist ja umsatzschädigend, und welcher Artzt sägt sich schon den Ast ab, auf dem er sitzt. Grenzwerte (Zucker, Bluthochdruck, Schilddrüse etc.) werden so weit herab- oder heraufgesetzt, dass praktisch fast ein jeder "krank" ist und medikamentiert werden muss. Das Ganze wird dann sogar "wissenschaftlich untermauert". ---- Ein Hausarzt hat einer meiner Nichten Psychopharmaka verschrieben, nachdem ihre Grosseltern verstorben waren. "Sie sei gerade noch nicht suizidgefährdet". Dann in die Klapsmühle geschickt. Da hat sie sich aber dann vorzeitig selbst "entlassen" (das war ja keine Zwangseinweisung). Sie wurde zum Psychiater überwiesen, der hat jetzt eine Dauerpatientin, weil er ihr einredet, sie solle sich von ihren Eltern, Verwandten etc. lösen (praktisch alle sozialen Bindungen auflösen). ----- Derselbe Hausarzt hat sie wegen einer Harnwegsentzündung ein halbes Jahr lang mit Pharma - Kram behandelt, nicht kostenlos, aber erfolgslos. Erst ein privater Tip einer Freundin Richtung Naturheilmittel brachte den Erfolg - der Blasenkrebs bleibt also aus.

Neu
27.04.2013, 15:44
Selbstverständlich läßt sich ADHS seriös diagnostizieren. Ich habe natürlich keine Kinder als Patienten, sondern erwachsene Patienten in jungen Jahren 20+, bei denen unter Concerta 18 und 36mg die psychomotorische Agitierheit ab und die Konzentrationsfähigkeit bis hin zur nachträglichen Erlangung eines Schulabschlusses zunahm. Ich habe mal nachgesehen, der Pharma - Teil bei Wiki ist ja "in fester Hand": https://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit%C3%A4tsst%C3%B6rung --------- Haaalt, erstmal in die Diskussion, https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit%C3%A4tsst%C3%B6rung -------- und dann erstmal ins Archiv: https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit%C3%A4tsst%C3%B6rung/Archiv/001 und hier lesen, wie "neutral" das Ganze gehalten ist.----- Zitat: ----- Völlig normal Weshalb sagt man nicht einfach: "Diese Menschen mit AD(H)S sind völlig normal. Aber der Mensch ist nun einmal nicht dafür gemacht, sieben Stunden in Folge in einer Schulbank zu sitzen und Mathematik zu machen. Die völlig unnatürliche Situation in der Schule führt dann selbstverständlich zu Problemen"? Die Aufgabe müsste sein, eine natürlichere Lernumgebung zu schaffen. Z. B. Winston Churchill durfte nach jeder Schulstunde einmal um den Schulblock rennen. Ich finde das viel besser als Medikamente zu verschreiben. Weshalb sollte man so einem Kind einreden, es sei krank? Ich würde eher sagen, die sind besonders gesund. Philipp W.---------- DAS sagt eigentlich alles.

Tantalit
27.04.2013, 16:32
Deine Meinung ist legitim aber völlig irrelevant.
Selbstverständlich läßt sich ADHS seriös diagnostizieren.
Ich habe natürlich keine Kinder als Patienten, sondern erwachsene Patienten in jungen Jahren 20+,
bei denen unter Concerta 18 und 36mg die psychomotorische
Agitierheit ab und die Konzentrationsfähigkeit bis hin zur nachträglichen Erlangung
eines Schulabschlusses zunahm.

Leute wie Du wissen das natürlich besser.Ist schon klar.

Ich erspare mir deswegen jedes weitere Wort.


Keine Ahnung was du da tust aber schau mal hier:

Beichte auf dem Sterbebett: ADHS gibt es garnicht!
http://www.meinungsverbrechen.de/?p=287

Die Maske der Psychiatrie fällt.
Zitat
Psychiatriekritiker wie z.B. Thomas Szasz und John Breeding behaupten schon lange, daß die Psychiatrie eigentlich nur einem primären Zweck dient: Der sozialen Kontrolle. Zeitgenossen, die irgendwie anecken, sollen gefügig gemacht werden. Die Psychiatrie verstecke sich nur hinter einer medizinischen Maske. Ihre Krankheitsbilder und Diagnosen seien unwissenschaftlich und basierten auf unbewiesenen Hypothesen, so die Kritiker. Außerdem steht der Verdacht im Raum, daß auf Grund von Profitgier Krankheiten erfunden werden, die es garnicht gibt. Zitat Ende
http://www.meinungsverbrechen.de/?p=133

Ich will ja gar nicht abstreiten das ihr mal dem einen oder anderen helft es könnte aber doch sein das die medikamentöse Behandlung für die Mehrheit falsch ist und man mit einem Programm das Sport, gesunde Ernährung und die Suche nach einem Hobby mit netten Menschen langfristig hilfreicher ist.

Geht natürlich nicht da bleibt ja der Profit auf der Strecke.

Tantalit
27.04.2013, 16:45
Psychiatrie – wie glaubwürdig sind ihre Diagnosen?

Mit dieser Studie sollte herausgefunden werden erkennen Psychiater überhaupt gesunde Menschen?

Wie ist die Realität der Psychiatrie?

Zitat
“Ein Gesunder im kranken Umfeld” €“ unter diesem Titel veröffentlichte Prof. Dawid L. Rosenhan 1973 im wissenschaftlichen Magazin “Science”* seine 4-jährige Studie, während der er die Psychiatrie auf den Prüfstand nahm. Somit wurde ein bis dato nicht dagewesenes Experiment entwickelt und durchgeführt, an dem 8 Menschen teilnahmen. Ich erinnere die Leser gerne an diese Studie, um damit eine Reihe von Artikeln anzukündigen, die die Gesellschaft zum kritischen Betrachten der konventionellen Psychiatrie bewegen sollte und um den Gedanken erwecken zu können, ob denn eine “Wissenschaft”, wie sich die Psychiatrie selbst als eine behauptet wissen möchte, die ihr Handeln allein auf Hypothesen basiert, tatsächlich als diagnosefähig, geradezu allwissend, berechtigterweise zu betrachten sein darf.

David Rosenhan war ein amerikanischer Psychologieprofessor an der Universität Stanford und als 40-jähriger Wissenschaftler stellte er sich die Frage, ob es wirklich einen Unterschied zwischen einem Menschen, der als “normal” bezeichnet wird und einem sog. “Verrückten” gäbe. Um Antwort auf diese Frage zu finden, organisierte er eine 4 Jahre dauernde Studie, die in der Geschichte der Psychologie zu den 5 wichtigsten Experimenten als sog. “Rosenhan-Experiment” gezählt wird.

Durch diese Sherlock-Holmes-artige Arbeit begleiteten den mutigen Professor sieben weitere Personen (4 Männer und 3 Frauen): Drei Psychologen, je ein Kinderarzt, ein Psychologiestudent, ein Maler und eine Hausfrau. Der französische Philosoph Michel Foucault wünschte nach Abschluss dieser Studie ihrem Initiator Rosenhan prompt einen “Nobelpreis für wissenschaftlichen Humor”. Zitat Ende

Den ganzen Bericht im Detail findet man hier:
http://www.readers-edition.de/2010/04/18/psychiatrie-wie-glaubwuerdig-sind-ihre-diagnosen/

Ich gebe zu die Studie ist schon was älter nur wer würde es heute wagen eine weitere zu durchzuführen?

Unschlagbarer
27.04.2013, 16:59
Die sogenannten Psychiater, die überall und bei jedem mindestens eine psychische Störung erkennen wollen, und diese mit irgendwelchen Pillen heilen wollen, sind auf dem Irrweg. Man muss sich nur mal im eigenen Umfeld umschauen, sofort fällt mir da z.B. auf

Ein Bekannter sollte von einer manisch-depressiven Erkrankung geheilt werden. Alle Zähne (die waren sämtlich gut!) wurden ihm gezogen: Kein Erfolg. Nur Wut auf die Weißkittel entstand zusätzlich.

Eine anderer litt an einer "besonders schwierigen Form" von Schizophrenie. Erfolg: Der Arme hat sich schließlich selbst ermordet, weil niemand auf ihn richtig eingegangen ist, weder seine Eltern noch die Ärzte, die ihn nur zeitweilig "ruhiggestellt" hatten.

Einer wurde auf Arbeit monatelang gemobbt und bekam natürlich ebenfalls psychische Probleme. Staat das Mobben zu bekämpfen, wurden ihm Pillen verschrieben. Weil er gemobbt wurde musste er nun als Betroffener einer unmenschlichen Arbeitspraxis zusätzlich auch noch schädliche Pillen schlucken.

Diejenigen, die sich als "Fachleute" aufspielen und allen anderen jede Sachkenntnis absprechen, die überall psychische Erkrankungen sehn, andere dessen mit Vorliebe beschuldigen und diese am liebsten mit Pillen bekämpfen würden, sollten sämtlich zur Abschreckung in Gummizellen gesperrt und mit ihren eigenen Pillen vollgepumpt werden, bis ihnen Hören und Sehen vergehn. Ach ja, Elektroschocks wären auch nicht schlecht. Denn u.a. damit wurden früher Menschen mit psychischen Problemen auch noch gequält. Und die mit den Elektroden in der Hand hielten sich auch für "Fachleute", die es besser wüssten als alle anderen.

Unschlagbarer
27.04.2013, 17:37
Bei www.welt.de (http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article112412959/Der-heftige-Streit-ueber-die-Bibel-der-Psychiatrie.html) ist über die Psychiatrie-Bibel u.a. zu lesen:

"DSM-5 wird Temperamentsausbrüche in eine psychische Störung umwandeln –
eine verwirrende Entscheidung, die auf der Arbeit einer einzigen Forschungsgruppe beruht."

Eine einzelne Gruppe von "Experten" bestimmt also, dass Temperamentsausbrüche jetzt mit Pillen zu behandeln ist.

Wer steckt hinter solchen Entwicklungen? Wer profitiert davon?
Sind es nicht auch Politik und Kirche, die Kritiker, die ihre Kritik gegen sie etwas zu heftig vorbringen, jetzt mit "wissenschaftlichem" Segen dem Irrenarzt zuführen lassen können?

Neu
27.04.2013, 17:47
Bei Wer steckt hinter solchen Entwicklungen? Wer profitiert davon? http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=2225&l=de Immerhin 8,1 % von etwa 2,8 Billionen. Mit über 80 Jahren Lebenserwartung bei Geburt http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=30&l=de erhält man sich die kranken möglichst lange.

kotzfisch
27.04.2013, 18:17
Psychiatrie – wie glaubwürdig sind ihre Diagnosen?

Mit dieser Studie sollte herausgefunden werden erkennen Psychiater überhaupt gesunde Menschen?

Wie ist die Realität der Psychiatrie?

Zitat
“Ein Gesunder im kranken Umfeld” €“ unter diesem Titel veröffentlichte Prof. Dawid L. Rosenhan 1973 im wissenschaftlichen Magazin “Science”* seine 4-jährige Studie, während der er die Psychiatrie auf den Prüfstand nahm. Somit wurde ein bis dato nicht dagewesenes Experiment entwickelt und durchgeführt, an dem 8 Menschen teilnahmen. Ich erinnere die Leser gerne an diese Studie, um damit eine Reihe von Artikeln anzukündigen, die die Gesellschaft zum kritischen Betrachten der konventionellen Psychiatrie bewegen sollte und um den Gedanken erwecken zu können, ob denn eine “Wissenschaft”, wie sich die Psychiatrie selbst als eine behauptet wissen möchte, die ihr Handeln allein auf Hypothesen basiert, tatsächlich als diagnosefähig, geradezu allwissend, berechtigterweise zu betrachten sein darf.

David Rosenhan war ein amerikanischer Psychologieprofessor an der Universität Stanford und als 40-jähriger Wissenschaftler stellte er sich die Frage, ob es wirklich einen Unterschied zwischen einem Menschen, der als “normal” bezeichnet wird und einem sog. “Verrückten” gäbe. Um Antwort auf diese Frage zu finden, organisierte er eine 4 Jahre dauernde Studie, die in der Geschichte der Psychologie zu den 5 wichtigsten Experimenten als sog. “Rosenhan-Experiment” gezählt wird.

Durch diese Sherlock-Holmes-artige Arbeit begleiteten den mutigen Professor sieben weitere Personen (4 Männer und 3 Frauen): Drei Psychologen, je ein Kinderarzt, ein Psychologiestudent, ein Maler und eine Hausfrau. Der französische Philosoph Michel Foucault wünschte nach Abschluss dieser Studie ihrem Initiator Rosenhan prompt einen “Nobelpreis für wissenschaftlichen Humor”. Zitat Ende

Den ganzen Bericht im Detail findet man hier:
http://www.readers-edition.de/2010/04/18/psychiatrie-wie-glaubwuerdig-sind-ihre-diagnosen/

Ich gebe zu die Studie ist schon was älter nur wer würde es heute wagen eine weitere zu durchzuführen?

Bullshit.Die Psychiatrie wurde wohl in totalitären Ländern zum Zwecke der Unschädlichmachung von Dissidenten benutzt- fraglicherweise auch in Bayreuth im Falle Mollath die forensische Zunft.

Tatsache ist jedoch, dass die Allgemeinpsychiatrie heute über DRG (Diagnosis Related Groups) abrechnet und daran interessiert ist, die vorgegbene pauschale Aufenthaltsdauer nicht in die Länge zu ziehen und zügig zu entlassen.Gerade wegen der oben angesprochenen Fallpauschalen ist es im wirtschaftlichen Interesse
der Häuser ihre "Fälle" schnell entlassungsreif zu machen.Eine Hauptkritikpunkt Deiner sehr pauschal gehaltenen Anwürfe fällt also völlig ins Leere, da Du Dich im
Krankenhausbetrieb einfach nicht auskennst, was an sich nicht schlimm wäre, kämnst Du nicht mit dem Brustton der Überzeugung daher, ohne jeden Background
an fundierter Kenntnis.Das ärgert einfach, weil es jeder Grundlage entbehrt.

Rosenhan war 1974, glaube ich.Ich werde methodisch darauf noch einmal eingehen.

kotzfisch
27.04.2013, 18:22
Das Rosenhan Experiment war eines, dass an entscheidenden methodischen Schwächen litt und deswegen in der Fachwelt recht eindeutig negativ rezipiert wurde.
Von 68-72 hatte er das durchgeführt.
Das Rosenhan-Experiment und die Schlussfolgerungen Rosenhans sind von verschiedenen Seiten insbesondere aufgrund methodischer Schwächen vielfach kritisiert worden. Da eine psychiatrische Diagnose in der Regel hauptsächlich auf Berichten der betroffenen Patienten oder von Personen aus deren Umwelt beruht, die sich auf das Verhalten und die Wahrnehmung der Patienten beziehen, deutet nach Ansicht der Kritiker eine auf unwahren Behauptungen basierende falsche Diagnose nicht auf Probleme bei der Präzision der Diagnose hin.

Auf dieses Problem der Studie wies unter anderem Robert L. Spitzer, Professor für Psychiatrie an der Columbia University, in einer 1975 veröffentlichten Kritik hin.Auch in anderen medizinischen Fachdisziplinen würde demnach die bewusste Vorspielung von falschen Symptomen zu fehlerhaften Diagnosen führen. Trotz dieser Kritik am Rosenhan-Experiment bemühte sich Spitzer in der Folgezeit um eine Verbesserung diagnostischer Standards in der Psychiatrie, so unter anderem durch eine Überarbeitung des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (Diagnostisches und Statistisches Handbuch Psychischer Störungen).

Dem ist nichts hinzuzufügen.Es ist dies eine Art von Experiment, von dem Laien stets beeindruckt glauben, es enttarne eine obskure Veranstaltung, ein Unterdrückungssystem, dass willkürlich Leute festhielte.

Die Wirklichkeit im realen Leben sieht 100% anders aus.
Aber woher sollt ihr das wissen in Euren behüteten Stuben?

willy
27.04.2013, 18:26
Übrigens läßt sich mit Methylphenidat zu 46,--€ eine Monatstherapie hinbekommen.
Es ist also spottbillig.
2 mal ins Solarium, 1 mal in die Therme oder ein Abendessen zu zweit beim Griechen
oder ein Friseurbesuch und der Patient bekommt sein Leben auf die Reihe und kommt zur Ruhe.
Solche Menschen leiden ja oft extrem.
Dann kommt ein unwissender Klugscheisser um die Ecke und verkündet, das sei alles Blödsinn.
gGenau.

Genau, so schaut's aus!

Affenpriester
27.04.2013, 18:27
Danke, das Video kenne ich und ich stimme dem vollkommen zu was er sagt. Krankheiten werden erfunden und die Menschen werden geängstigt mit immer neuen Krankheiten.

Was früher als normal galt, ist heute psychisch krank.

Gutes Beispiel ist da das Burn-Out-Syndrom, was ja gar keine Krankheit ist. Es kann Teil einer Depression sein, aber es ist keine Krankheit an sich.
Jeder Spinner denkt ja heute, er hätte ein Burn-Out, selbst Arbeitslose sagen, sie seien ausgebrannt.

tabasco
27.04.2013, 18:32
Gutes Beispiel ist da das Burn-Out-Syndrom, was ja gar keine Krankheit ist. Es kann Teil einer Depression sein, aber es ist keine Krankheit an sich.
Jeder Spinner denkt ja heute, er hätte ein Burn-Out, selbst Arbeitslose sagen, sie seien ausgebrannt.

Welch ein bahnbrechendes Erkenntnis ...

Affenpriester
27.04.2013, 18:33
Welch ein bahnbrechendes Erkenntnis ...

Welch eines sinnloses Kommentar....

Branka
27.04.2013, 18:34
Gutes Beispiel ist da das Burn-Out-Syndrom, was ja gar keine Krankheit ist. Es kann Teil einer Depression sein, aber es ist keine Krankheit an sich.
Jeder Spinner denkt ja heute, er hätte ein Burn-Out, selbst Arbeitslose sagen, sie seien ausgebrannt.

Richtig, Burnout, ADHS und wie die erfundenen Krankheiten auch alle heissen mögen, es dient m. E. nur dem Profit, der Pharmaindustrie.

Das einfachste wird belächelt, Bewegung, Beschäftgiung, soziale Kontakte und Ernährung, schon hat man viel damit gewonnen um seine Psyche gesund zu halten. Aber nein, man glaubt den komplexen lateinischen Fachbegriffen und vertraut blind den Psychologen und den Medien. Alle krank ausser ich, so komme ich mir wirklich oft vor!

Tantalit
27.04.2013, 18:36
Das Rosenhan Experiment war eines, dass an entscheidenden methodischen Schwächen litt und deswegen in der Fachwelt recht eindeutig negativ rezipiert wurde.
Von 68-72 hatte er das durchgeführt.
Das Rosenhan-Experiment und die Schlussfolgerungen Rosenhans sind von verschiedenen Seiten insbesondere aufgrund methodischer Schwächen vielfach kritisiert worden. Da eine psychiatrische Diagnose in der Regel hauptsächlich auf Berichten der betroffenen Patienten oder von Personen aus deren Umwelt beruht, die sich auf das Verhalten und die Wahrnehmung der Patienten beziehen, deutet nach Ansicht der Kritiker eine auf unwahren Behauptungen basierende falsche Diagnose nicht auf Probleme bei der Präzision der Diagnose hin.

Auf dieses Problem der Studie wies unter anderem Robert L. Spitzer, Professor für Psychiatrie an der Columbia University, in einer 1975 veröffentlichten Kritik hin.Auch in anderen medizinischen Fachdisziplinen würde demnach die bewusste Vorspielung von falschen Symptomen zu fehlerhaften Diagnosen führen. Trotz dieser Kritik am Rosenhan-Experiment bemühte sich Spitzer in der Folgezeit um eine Verbesserung diagnostischer Standards in der Psychiatrie, so unter anderem durch eine Überarbeitung des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (Diagnostisches und Statistisches Handbuch Psychischer Störungen).

Dem ist nichts hinzuzufügen.Es ist dies eine Art von Experiment, von dem Laien stets beeindruckt glauben, es enttarne eine obskure Veranstaltung, ein Unterdrückungssystem, dass willkürlich Leute festhielte.

Die Wirklichkeit im realen Leben sieht 100% anders aus.
Aber woher sollt ihr das wissen in Euren behüteten Stuben?

Ich werde meine Stube auch nicht mit einer Klinik freiwillig tauschen, grrr. :)

Hast du dir schon den Film Sideffects angeschaut, da geht es um Nebenwirkungen von Psychopharmaka echt spannend.
Ich hoffe nur das kommt nicht oft vor, wenn überhaupt, was da geschildert wird.

Will jetzt nicht spoilern einfach mal anschauen.

Affenpriester
27.04.2013, 18:42
Richtig, Burnout, ADHS und wie die erfundenen Krankheiten auch alle heissen mögen, es dient m. E. nur dem Profit, der Pharmaindustrie.

Das einfachste wird belächelt, Bewegung, Beschäftgiung, soziale Kontakte und Ernährung, schon hat man viel damit gewonnen um seine Psyche gesund zu halten. Aber nein, man glaubt den komplexen lateinischen Fachbegriffen und vertraut blind den Psychologen und den Medien. Alle krank ausser ich, so komme ich mir wirklich oft vor!

Sport ist tatsächlich gut für die Psyche, gesunde Ernährung, Sonnenstrahlen, frische Luft. Da kann man bereits viel erreichen.
Man jammert lieber und tut so, als sei man krank, so ist man selbst fein raus. Es gibt wirklich richtig kranke Menschen, Depressive und andere. Auf diesen Zug sollte man nicht aufspringen wollen um sich vor irgendwas zu drücken.
In den USA ist es ja bereits Volkssport, da hat jeder zweite Popel seinen eigenen Psychiater. Da würde mir ein Fuß fehlen, dem irgendwas über mein Privatleben zu erzählen.
Genauso die Sozialtanten, die sich um irgendwelche toten Katzen unterm Bette kümmern. Gerade bei Knackis und so. Die werden gleich psychologisch und kirchlich betreut.
Verlier aber mal ein Familienmitglied oder sonstwas, da hilft dir keine Sau. Da kannste dir dann einen teuren Psychologen selbst suchen und bezahlen.

Branka
27.04.2013, 18:44
Ich werde meine Stube auch nicht mit einer Klinik freiwillig tauschen, grrr. :)

Hast du dir schon den Film Sideffects angeschaut, da geht es um Nebenwirkungen von Psychopharmaka echt spannend.
Ich hoffe nur das kommt nicht oft vor, wenn überhaupt, was da geschildert wird.

Will jetzt nicht spoilern einfach mal anschauen.

Sogar die APA (America Psychic Organisation) gibt zu, das Psychatrie ein Glaubenssystem ist.

Auch bestätigt die APA offiziel, das niemand weiss ob psychische Krankheiten bilogischen Ursprungs sind.


Neu ist allerdings, daß die APA jetzt auf ihrer eigenen Homepage ganz offiziell zugibt, daß sie eben nichts wissen, sondern nur fest an psychiatrische Krankheiten und deren biologische Ursachen glauben. Dort ist folgendes zu lesen:

“Researchers believe that a number of biological and environmental factors play a role in the disease’s onset and course. However, scientists do not yet know which factors produce the illness. Because of the variations in symptoms, many believe that schizophrenia constitutes a group of disorders, not unlike other chronic illnesses. Although the origin of schizophrenia has not been identified, scientists know that there is some hereditary basis or genetic predisposition for the disease because it runs in families.”

http://www.psychiatry.org/schizophrenia

Schwarz auf weiss wird das zugegeben, und die Leute rennen nach wie vor zum Psychodoc und lassen sich im blinden Vertrauen Pillen verschreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Psychologe je körperliche Untersuchungen mit Patienten macht, hab ich nicht gehört! Das Geschäft mit der Angst, so sehe ich das. Man glaubt dem Psychodoc mehr als seiner Familie, Freunden oder sich selbst.