PDA

Vollständige Version anzeigen : YouTube läuft nicht mehr



Eridani
29.04.2013, 07:05
Gestern früh ging urplötzlich auf YouTube nichts mehr. Die Seite baute noch auf, samt dem Titel mit Ankündigung. Das Bild selbst blieb aber schwarz, außerdem fehlten unten die Buttons „Vorlauf, Pause, Stop“. Das passierte auf Win XP; während Win7 keine Probleme hatte.

Nachdem ich alle Cookies löschte, meine sämtlichen Reparatur-, firewall- und Fehlersuchprogramme rüberlaufen ließ, - lief das Programm wieder.

Jetzt eben, beim Hochfahren (Win xp) ist dieser Fehler wieder da.
Googeln & Co. geht weiterhin, - nur Songs abspielen via YouTube geht nicht….
Verlinkte YouTube Adressen, werden (z.B. im Forum), als schwarze Rechtecke angezeigt.
#
Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

ε

Sathington Willoughby
29.04.2013, 07:07
Bei mir gehts, kein Problem.
Was für einen Browser hast du?
Ach so, ich verwende Mozilla hier und auf dem Arbeits-PC IE 8.

Tantalit
29.04.2013, 07:11
Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

ε

Bei mir Netcologne, Windows XP, Windows Firewall, avast Antivirus und Firefox 20.0.1 läuft alles.

Eri, der neumodische Kram ist halt nix für dich. ;)

Eridani
29.04.2013, 07:15
Bei mir gehts, kein Problem.
Was für einen Browser hast du?
Ach so, ich verwende Mozilla hier und auf dem Arbeits-PC IE 8.

Ich habe hier zz. Mozilla Firefox 12.0......Der Browser kann es nicht sein, da ja alles seit Jahren lief. Kommt evtl. Malware in Betracht?

Eridani
29.04.2013, 07:20
Bei mir Netcologne, Windows XP, Windows Firewall, avast Antivirus und Firefox 20.0.1 läuft alles.

Eri, der neumodische Kram ist halt nix für dich. ;)

"Neumodischer Kram" -- man, man - Du scheinst mich ja völlig falsch einzuschätzen, vielleicht so als Urgroßvater im Sessel, kopfnickend, mit Vollbart und 'ner großen Pfeife im Mund? Man, man. :)

Tanta- ich war mein ganzes Leben Techniker, bemüht, immer auf der Höhe der Zeit zu sein; mit PC befasse ich mich jetzt seit 1993. Also - statt hier flotte Reden zu schwingen - vielleicht fällt Dir doch noch was ein - oder ist der neumodische Kram zu hoch für Dich? ;)

Sophisticated
29.04.2013, 07:22
Mal den Flash-Player aktualisiert?
(Adobe.com > Flash player > Anweisungen folgen)

BG
Soph.

Tantalit
29.04.2013, 07:31
"Neumodischer Kram" -- man, man - Du scheinst mich ja völlig falsch einzuschätzen, vielleicht so als Urgroßvater im Sessel, kopfnickend, mit Vollbart und 'ner großen Pfeife im Mund? Man, man. :)

Tanta- ich war mein ganzes Leben Techniker, bemüht, immer auf der Höhe der Zeit zu sein; mit PC befasse ich mich jetzt seit 1993. Also - statt hier flotte Reden zu schwingen - vielleicht fällt Dir doch noch was ein - oder ist der neumodische Kram zu hoch für Dich? ;)

Du willst Wissen was ich von dir denke, gar nichts mehr.

Du schilderst hier ein Problem, man versucht dir zu helfen, macht einen Scherz und du fühlst dich angepißt, traurig.

Dein Firefox ist 12.0 also mehr als nur von gestern, hast du vielleicht noch mehr so alte Schätzchen auf dem Rechner die nach einem Update lechzen, vielleicht fängst du damit erst mal an?

Mir ist alles zu hoch bis ich mich damit ernsthaft beschäftige.

Mein System ein Zuse 3 läuft einwandfrei, ab und zu die Röhren wechseln, abstauben und gut ist.

Sathington Willoughby
29.04.2013, 07:37
Ich habe hier zz. Mozilla Firefox 12.0......Der Browser kann es nicht sein, da ja alles seit Jahren lief. Kommt evtl. Malware in Betracht?

Weißichnich, normal nein, denn wenn alles Andere läuft, sollte Youtube auch kein Problem sein.
Kann Youtube unabsichtlich auf einer Liste mit Links gelandet sein, die geblockt werden?

Rocko
29.04.2013, 07:43
Gestern früh ging urplötzlich auf YouTube nichts mehr. Die Seite baute noch auf, samt dem Titel mit Ankündigung. Das Bild selbst blieb aber schwarz, außerdem fehlten unten die Buttons „Vorlauf, Pause, Stop“. Das passierte auf Win XP; während Win7 keine Probleme hatte.

Nachdem ich alle Cookies löschte, meine sämtlichen Reparatur-, firewall- und Fehlersuchprogramme rüberlaufen ließ, - lief das Programm wieder.

Jetzt eben, beim Hochfahren (Win xp) ist dieser Fehler wieder da.
Googeln & Co. geht weiterhin, - nur Songs abspielen via YouTube geht nicht….
Verlinkte YouTube Adressen, werden (z.B. im Forum), als schwarze Rechtecke angezeigt.
#
Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

ε

Einfach mal vorsichtshalber die HOSTS-Datei (Findet man hier: X:\Windows\system32\drivers\etc) mit einem geeigneten Programm (Notepad) aufrufen und nachsehen, ob sich irgendetwas verdächtiges eingetragen hat (127.0.0.1 localhost ist in diesem Fall ganz normal).

Ansonsten die üblichen Checks durchführen (z.B. mit Spybot S&D (http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html)).

EDIT

Oder vorsichtshalber den Flash-Player deinstallieren (http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/uninstall-flash-player-windows.html) und ihn danach von der Adobe-Seite (http://get.adobe.com/de/flashplayer/) neu ziehen und installieren.

Eridani
29.04.2013, 07:49
Mal den Flash-Player aktualisiert?
(Adobe.com > Flash player > Anweisungen folgen)

BG
Soph.

Ja - flash-player ist auf neuesten Stand

Eridani
29.04.2013, 07:51
Weißichnich, normal nein, denn wenn alles Andere läuft, sollte Youtube auch kein Problem sein.
Kann Youtube unabsichtlich auf einer Liste mit Links gelandet sein, die geblockt werden?

Nein - eindeutig nicht.......Ich werde nochmals den flash-player kontrollieren - und dann den neuesten firefox installieren - mal sehen............

Eridani
29.04.2013, 07:53
Du willst Wissen was ich von dir denke, gar nichts mehr.

Du schilderst hier ein Problem, man versucht dir zu helfen, macht einen Scherz und du fühlst dich angepißt, traurig.

Dein Firefox ist 12.0 also mehr als nur von gestern, hast du vielleicht noch mehr so alte Schätzchen auf dem Rechner die nach einem Update lechzen, vielleicht fängst du damit erst mal an?

Mir ist alles zu hoch bis ich mich damit ernsthaft beschäftige.

Mein System ein Zuse 3 läuft einwandfrei, ab und zu die Röhren wechseln, abstauben und gut ist.

Deine versteckte Ironie ist Welt-best-Standard - immer für ein Schmunzeln gut...:)

Eridani
29.04.2013, 07:55
Einfach mal vorsichtshalber die HOSTS-Datei (Findet man hier: X:\Windows\system32\drivers\etc) mit einem geeigneten Programm (Notepad) aufrufen und nachsehen, ob sich irgendetwas verdächtiges eingetragen hat (127.0.0.1 localhost ist in diesem Fall ganz normal).

Ansonsten die üblichen Checks durchführen (z.B. mit Spybot S&D (http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html)).

EDIT

Oder vorsichtshalber den Flash-Player deinstallieren (http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/uninstall-flash-player-windows.html) und ihn danach von der Adobe-Seite (http://get.adobe.com/de/flashplayer/) neu ziehen und installieren.

C:\Windows\system32\drivers\ETC\hosts ist sauber.........Deine restl. Tips werde ich gleich mal durchspielen - mal sehen.....

Suermel
29.04.2013, 08:05
Gehen andere Seiten mit Flash denn noch?

Versuch's evtl mal mit der Seite hier...da sollte angezeigt werden welche Version du installiert hast bzw ob das Plugin noch läuft: http://www.adobe.com/de/software/flash/about/

Möglich wäre auch noch, dass das Plugin zwar installiert, auf dem Browser aber deaktiviert ist (kannst du unter Add-ons) kontrollieren.

Und ja, den FF würde ich dringend updaten...ist immerhin schon ca. 1 Jahr alt, was in Browserjahren eine Ewigkeit ist ;)

Eridani
29.04.2013, 08:07
Im Administrator-Level läuft youTube jetzt......Beim Versuch, auch im Gast-Level den neuesten Adobe flash player zu installieren, kommt eine ernste Warnung meiner firewall ESET32 international security

was nun?

Eridani
29.04.2013, 08:11
Gehen andere Seiten mit Flash denn noch?

Versuch's evtl mal mit der Seite hier...da sollte angezeigt werden welche Version du installiert hast bzw ob das Plugin noch läuft: http://www.adobe.com/de/software/flash/about/

Möglich wäre auch noch, dass das Plugin zwar installiert, auf dem Browser aber deaktiviert ist (kannst du unter Add-ons) kontrollieren.

Und ja, den FF würde ich dringend updaten...ist immerhin schon ca. 1 Jahr alt, was in Browserjahren eine Ewigkeit ist ;)

Bis jetzt die besten Hinweise! Danke! Bei Flash player version kommt hier:


You have version 11,7,700,169 installed

Im Administrator-Level läuft es schon - doch mit dem gehe ich nicht ins Internet.......Im Gast-Modus meckert meine firewall - beim Versuch den neuesten flash player zu installieren.....

Brathering
29.04.2013, 08:17
Im Administrator-Level läuft youTube jetzt......Beim Versuch, auch im Gast-Level den neuesten Adobe flash player zu installieren, kommt eine ernste Warnung meiner firewall ESET32 international security

was nun?

Musst du ignorieren bzw umgehen. Also rechtsklick auf die adobe exe Datei -> als Administrator ausführen (unter deinem Gastzugang sollte es mit admin pw gehen)
Wenn du dein flash von get3.adobe.com/irgendetwas herunter lädst ist es prinzipiell sauber und ohne irgendwelche viren/malware.

Viele Seiten die einen Filmstream anbieten (Filme gucken ohne download) sagen jedem sein flash ist veraltet und leiten dich zu Schadprogrammen, die sich als adobe abgeben. Nur get3.adobe.com nutzen!

Seligman
29.04.2013, 08:28
Du willst Wissen was ich von dir denke, gar nichts mehr.

Du schilderst hier ein Problem, man versucht dir zu helfen, macht einen Scherz und du fühlst dich angepißt, traurig.

Dein Firefox ist 12.0 also mehr als nur von gestern, hast du vielleicht noch mehr so alte Schätzchen auf dem Rechner die nach einem Update lechzen, vielleicht fängst du damit erst mal an?

Mir ist alles zu hoch bis ich mich damit ernsthaft beschäftige.

Mein System ein Zuse 3 läuft einwandfrei, ab und zu die Röhren wechseln, abstauben und gut ist.

ich hab schon den Feuerfuchs 20.0.1. bin sehr modern, und gehe mit der Zeit. :ja: und hab immer schwung im Gang.

Eridani
29.04.2013, 08:30
Musst du ignorieren bzw umgehen. Also rechtsklick auf die adobe exe Datei -> als Administrator ausführen (unter deinem Gastzugang sollte es mit admin pw gehen)
Wenn du dein flash von get3.adobe.com/irgendetwas herunter lädst ist es prinzipiell sauber und ohne irgendwelche viren/malware.

Viele Seiten die einen Filmstream anbieten (Filme gucken ohne download) sagen jedem sein flash ist veraltet und leiten dich zu Schadprogrammen, die sich als adobe abgeben. Nur get3.adobe.com nutzen!

Danke-----werde ich machen.....

Seligman
29.04.2013, 08:32
Danke-----werde ich machen.....

und den firefox erneuern. :ja: uptodatebringen!

und den Bildschirm mal abwischen, ich dachte auch mal youtube spinnt jetzt und sie zeigen nur mehr alles verschleiert! :haha:

Eridani
29.04.2013, 10:03
Und den firefox erneuern. :ja: uptodate bringen!

Und den Bildschirm mal abwischen, ich dachte auch mal youtube spinnt jetzt und sie zeigen nur mehr alles verschleiert! :haha:

Inzwischen läuft alles wieder - auch firefox 20.0.1 läuft.

Was mir nur aufgefallen ist: Die Suche nach updates wird von Jahr zu Jahr umständlicher, verworrender, unübersichtlicher und hat auch immer mehr kleine Fallgruben, wo ich, wenn ich nicht wie ein Schießhund aufpasse, auf unübersichtliche Seiten umgeleitet werde. Mal abgesehen von der nervigen Reklame, die ich inzwischen trotz Super-Blocker immer noch nicht 100%tig rauskriege.
#
Inzwischen gibt es auch ein Adobe-flash-player FAKE, wo Dir Kriminelle versuchen, Malware anzudrehen (In einigen, technischen Foren diskutiert).

Für absolute Anfänger im Internet und am PC - ist das Internet inzwischen so etwas, wie für einen europäischen Touristen, die Bronx von New York in der Nacht ist! Diese Welt wird immer krimineller..............

http://www.adobe.com/de/aboutadobe/antipiracy/auctioncaution.html