PDA

Vollständige Version anzeigen : KZ-Aufseher wegen Beihilfe zum Mord verhaftet



Agnostiker
06.05.2013, 17:20
http://www.welt.de/politik/deutschland/article115938473/KZ-Aufseher-wegen-Beihilfe-zum-Mord-verhaftet.html

Der frühere KZ-Aufseher Hans Lipschis ist wegen Fluchtgefahr verhaftet worden. Der 93 Jahre alte Mann soll im Konzentrationslager Auschwitz die Ermordung von Häftlingen unterstützt haben.

Hätte doch die Wegnahme des Rollator gereicht um die Fluchtgefahr zu verhindern. Es wird langsam lächerlich diese Jagd.

Cinnamon
06.05.2013, 17:22
Ein 93-Jähriger könnte flüchten? Wie lächerlich!

Rumburak
06.05.2013, 17:22
Fluchtgefahr.:haha:

Shahirrim
06.05.2013, 17:23
Opa-Hatz mal wieder. Scheint offenbar so agil zu sein, wie mein Uropa es war.

Fluchtgafahr! :haha:

torun
06.05.2013, 17:24
Hätte doch die Wegnahme des Rollator gereicht um die Fluchtgefahr zu verhindern. Es wird langsam lächerlich diese Jagd.

Er hat einen 300 PS Motor eingebaut.

Rumburak
06.05.2013, 17:26
Er hat einen 300 PS Motor eingebaut.

Vielleicht hatte er noch eine gute alte Reichsflugscheibe in der Scheune.:D

Shahirrim
06.05.2013, 17:27
Fluchtgefahr.:haha:

Sag das nicht, mein Uropa ist mit 98 noch Fahrrad gefahren! Und mit 86 ist der noch in Baumkronen geklettert, um dort Äste abzusägen.

In diesem Opa steckt also noch Potential für einen Amoklauf, ein echtes Auschwitz 2.0! Und seien es nur die selben Gerichte, die er kocht, wie damals die in Auschwitz.

Wir wissen doch: "Nie wieder Auschwitz!", wie es Fischer sagte, um Serbien zu bombardieren!

torun
06.05.2013, 17:30
Vielleicht hatte er noch eine gute alte Reichsflugscheibe in der Scheune.:D

Gabs über seinem Wohnort nächtliche helle leuchtende Erscheinungen...?

Rumburak
06.05.2013, 17:36
Sag das nicht, mein Uropa ist mit 98 noch Fahrrad gefahren! Und mit 86 ist der noch in Baumkronen geklettert, um dort Äste abzusägen.

In diesem Opa steckt also noch Potential für einen Amoklauf, ein echtes Auschwitz 2.0! Und seien es nur die selben Gerichte, die er kocht, wie damals die in Auschwitz.

Wir wissen doch: "Nie wieder Auschwitz!", wie es Fischer sagte, um Serbien zu bombardieren!

Ich kenne auch so einen Fall. Die Dame fährt mit weit über 80 noch mit dem Fahrrad einkaufen, die Einkaufsbeutel am Lenker hängend und ihre Mülltonnen schafft sie auch noch zweihundert Meter bis zur Straße.
Beneidenswert.:)

bernhard44
06.05.2013, 17:53
ein Nazi-Koch!


Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa gehörte der Mann dem Totenkopf-Sturmbann an. Das war faktisch die Wachmannschaft des Konzentrationslagers. Später arbeitete er demnach für die dortige SS-Standortverwaltung als Koch. Jedoch soll er nicht für die Häftlinge gekocht haben, sondern für die SS-Truppe. Sein Name steht laut der Agentur auf der Liste der zehn meistgesuchten Nazi-Verbrecher. Der gebürtige Litauer wanderte demnach 1956 in die USA aus, nach Chicago. Im Jahr 1982 wurde er ausgewiesen, weil er den USA seine SS-Vergangenheit verschwiegen hatte. Seit seiner Einreise nach Deutschland im Jahr 1983 wohnte er in Aalen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizei-in-baden-wuerttemberg-nimmt-ehemaligen-kz-aufseher-fest-a-898402.html

was muss der für einen Fraß gekocht haben!
laut meinen bescheidenen Mathe-Kenntnissen war er bei Kriegsende 25! Was für eine Karriere bis in die Top-ten der Naziverbrecher!

Shahirrim
06.05.2013, 17:54
ein Nazi-Koch!



http://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizei-in-baden-wuerttemberg-nimmt-ehemaligen-kz-aufseher-fest-a-898402.html

was muss der für einen Fraß gekocht haben!

Er hätte sie eben verhungern lassen sollen!

WIENER
06.05.2013, 18:10
Wenn eine Regierung und das gilt für Demokratie, Diktatur oder das dazwischen, dass was wir heute in Europa haben, in Schwierigkeiten gerät, dann sucht es sich einen inneren oder äußeren Feind. In Deutschland sind es die "Nazijäger" die die Aufgabe übernommen haben und auf Feindsuche sind. Allerdings werden sie dabei schön langsam lächerlich.

Ein Koch also ist das aktuelle Ungeheuer. Er hat, so formuliert man, die Wärter bekocht und weil er sie dabei nicht vergiftet hat, hat er also Beihilfe geleistet. Ich bin echt gespannt, wie lange es noch dauert, bis man einen 100jährigen Gemüselieferanten in Ketten als "Schlächter" vorführt.

Und das alles nur um die Bevölkerung von den wirklich aktuellen wichtigen Dingen ab zu lenken.

Nicht Sicher
06.05.2013, 18:12
Man stelle sich mal vor: Multikulti-Massenzuwanderung wird als Genozid anerkannt, die dafür verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen, und dabei die gleichen strengen Maßstäbe angewendet, wie bei der Verfolgung von "Nazis".

Wie viele Apparatschiks würde das wohl treffen?

latinroad
06.05.2013, 18:13
Ein Koch als Verbrecher ? Der Staatsanwalt hat wohl sehr viel kriminelle Energie, vielleicht begeht sie sogar Rechtsbeugung. Man weis es nicht. Unabhängig von der Person, die jetzt 93 Jahre alt ist, kann man keine Beweise in irgendeine Richtung auch nur finden. Aber der Steuerzahler zahlt ja gerne, wie bei dem Millionen Schaden den der Fall Demjanuk angerichtet hat. Deutschland schafft sich ab. Dank unseren kriminellen Parteien immer schneller.

Doc Gyneco
06.05.2013, 18:14
Hätte doch die Wegnahme des Rollator gereicht um die Fluchtgefahr zu verhindern. Es wird langsam lächerlich diese Jagd.

Deutschland !

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten !

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif

Geschichtszweifler
06.05.2013, 18:14
Irgendwie würde es mich über alle Maße reizen den Herren mal im Gefängnis zu besuchen und ihr über die Geschehnisse damals zu befragen.. und wie er das so sieht.

Bulldog
06.05.2013, 18:15
Man stelle sich mal vor: Multikulti-Massenzuwanderung wird als Genozid anerkannt, die dafür verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen, und dabei die gleichen strengen Maßstäbe angewendet, wie bei der Verfolgung von "Nazis".

Wie viele Apparatschiks würde das wohl treffen?

50.000 Schuss 9mm Luger müsste man schon kaufen.:D

Sprecher
06.05.2013, 18:18
Opa-Hatz mal wieder.

Ja da sind sie mutig die "Zivilcouragierten" BRD-Büttel.
90-jährige Greise vor den Kadi zerren, sowas dürfte noch nichtmal Stalin gebracht haben.

houston
06.05.2013, 18:20
Wenn eine Regierung und das gilt für Demokratie, Diktatur oder das dazwischen, dass was wir heute in Europa haben, in Schwierigkeiten gerät, dann sucht es sich einen inneren oder äußeren Feind. In Deutschland sind es die "Nazijäger" die die Aufgabe übernommen haben und auf Feindsuche sind. Allerdings werden sie dabei schön langsam lächerlich. Ein Koch also ist das aktuelle Ungeheuer. Er hat, so formuliert man, die Wärter bekocht und weil er sie dabei nicht vergiftet hat, hat er also Beihilfe geleistet. Ich bin echt gespannt, wie lange es noch dauert, bis man einen 100jährigen Gemüselieferanten in Ketten als "Schlächter" vorführt.






Und das alles nur um die Bevölkerung von den wirklich aktuellen wichtigen Dingen ab zu lenken.

Zwar gingen die Ermittler davon aus, dass der Verdächtige in seiner Funktion als Aufseher nicht selbst Menschen im Lager getötet habe, wohl aber "mit seinen Handlungen dort die Täter unterstützte".

Ja!! und für was wird der Opi dann angeklagt ?????

bernhard44
06.05.2013, 18:23
Zwar gingen die Ermittler davon aus, dass der Verdächtige in seiner Funktion als Aufseher nicht selbst Menschen im Lager getötet habe, wohl aber "mit seinen Handlungen dort die Täter unterstützte".

Ja!! und für was wird der Opi dann angeklagt ?????

Suppe versalzen!

houston
06.05.2013, 18:24
Ja da sind sie mutig die "Zivilcouragierten" BRD-Büttel.
90-jährige Greise vor den Kadi zerren, sowas dürfte noch nichtmal Stalin gebracht haben.

Ich gebe dir 100% Recht .
das ist die BRD schlimmer als eine Diktatur

Mythras
06.05.2013, 18:26
Zwar gingen die Ermittler davon aus, dass der Verdächtige in seiner Funktion als Aufseher nicht selbst Menschen im Lager getötet habe, wohl aber "mit seinen Handlungen dort die Täter unterstützte".

Ja!! und für was wird der Opi dann angeklagt ?????


Steht doch im Titel. Wegen "Beihilfe zum Mord".

Für die SS gekocht zu haben scheint ein schweres Verbrechen in diesem "freiesten Staat" zu sein. Immerhin hat er mit seinen Kochkünsten die SS Männer bei Laune gehalten, böse, böse, böse! :sonicht:

latinroad
06.05.2013, 18:28
Wahrscheinlich hat die Staatsanwaltschaft nichts zu tun oder wird von igendwelchen Gutmenschen a la SPD oder Grüne geleitet:

http://www.stastuttgart.de/servlet/PB/menu/1177736/index.html


Zuständig:Pressedezernentin: Erste Staatsanwältin Claudia Krauth


Telefon: 0711/921 4400

Telefax: 0711/921 4121

eMail: pressestelle@stastuttgart.justiz.bwl.de

houston
06.05.2013, 18:29
Steht doch im Titel. Wegen "Beihilfe zum Mord".

Für die SS gekocht zu haben scheint ein schweres Verbrechen in diesem "freiesten Staat" zu sein. Immerhin hat er mit seinen Kochkünsten die SS Männer bei Laune gehalten, böse, böse, böse! :sonicht:

wäre es nicht so traurig müßte man lachen
es gab auch Prostituierte in Ausschwitz , diese müßten dan auch angeklagt werden

Mythras
06.05.2013, 18:32
wäre es nicht so traurig müßte man lachen
es gab auch Prostituierte in Ausschwitz , diese müßten dan auch angeklagt werden

Das System zeigt immer mehr sein wahres Gesicht. So langsam dürfte selbst dem dümmsten Bunzelbürger klar werden was hier gespielt wird.

Ich wünsche dem litauischen Kameraden der nun in Haft sitzt alles Gute und eine schnelle Entlassung.

houston
06.05.2013, 18:37
Das System zeigt immer mehr sein wahres Gesicht. So langsam dürfte selbst dem dümmsten Bunzelbürger klar werden was hier gespielt wird.

Ich wünsche dem litauischen Kameraden der nun in Haft sitzt alles Gute und eine schnelle Entlassung.

selbst dem dümmsten Bunzelbürger : Solange die Medien in der Hand von diesen lügern und Wahrheits verdrehern ist
wird sich in deutschland nichts ändern

Patriotistin
06.05.2013, 18:40
Ohjaaa......:) endlich mal wieder was ganz neues in Sachen unsren täglich Nazi gebt uns heute:dg:

Nicht das wir noch Entzugserscheinungen bekommen

Bulldog
06.05.2013, 18:43
Wahrscheinlich hat ihn ein SEK in seinem Wohnzimmer verhaftet.
Er saß gerade in seinem Rollstuhl vor dem Fernseher, als die Elitepolizisten in seine Bude stürmten.

Die Nazijagd nimmt langsam paranoide und manische Formen an.

Bulldog
06.05.2013, 18:44
selbst dem dümmsten Bunzelbürger : Solange die Medien in der Hand von diesen lügern und Wahrheits verdrehern ist
wird sich in deutschland nichts ändern

Genauso ist das!!!

Wer die Medien beherrscht, beherrscht auch das Volk.

houston
06.05.2013, 18:48
Genauso ist das!!!

Wer die Medien beherrscht, beherrscht auch das Volk.
Noch haben wir "ein relativ freies" Internet , wo sich auch jeder selbst informieren kann. Ich habe das Gefühl das dieses in den letzten 2 Jahren immer von mehr Menschen auch genutzt wird.
Bin mal gespannt bis so einige Foren, Blogs und unerwünschte Seiten für BRDler geschlossen sind !!!

Bulldog
06.05.2013, 18:52
Noch haben wir "ein relatives freies" Internet , wo sich auch jeder selbst informieren kann. Ich habe das Gefühl das dieses in den letzten 2 Jahren immer von mehr Menschen auch genutzt wird.
Bin mal gespannt bis so einige Foren, Blogs und unerwünschte Seiten für BRDler geschlossen sind !!!

Für die 68er-Bolschewisten galt schon immer: von Maos Genossen lernen heißt siegen lernen.

Die träumen von der Zensur des Internets nach Vorbild der chinesischen Genossen.

iglaubnix+2fel
06.05.2013, 18:53
Spätesten seit diesem Datum wurde es richtig blöde!

http://www.google.at/search?client=opera&q=Hund%2Bhitlergru%C3%9F&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest

Sterntaler
06.05.2013, 18:58
Für die 68er-Bolschewisten galt schon immer: von Maos Genossen lernen heißt siegen lernen.

Die träumen von der Zensur des Internets nach Vorbild der chinesischen Genossen.

die träumen noch von was ganz anderem.

Bulldog
06.05.2013, 18:59
die träumen noch von was ganz anderem.

Weiß ich doch!!!

Deren Träume sind die Visionen deutschfeindlicher, fremder Mächte und Kräfte.

Erik der Rote
06.05.2013, 21:01
ein Nazi-Koch!



http://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizei-in-baden-wuerttemberg-nimmt-ehemaligen-kz-aufseher-fest-a-898402.html

was muss der für einen Fraß gekocht haben!
laut meinen bescheidenen Mathe-Kenntnissen war er bei Kriegsende 25! Was für eine Karriere bis in die Top-ten der Naziverbrecher!

ein litauischer Koch gehört zu den Top zehn der Nazis - man lernt nie aus !!!

Erik der Rote
06.05.2013, 21:03
Zwar gingen die Ermittler davon aus, dass der Verdächtige in seiner Funktion als Aufseher nicht selbst Menschen im Lager getötet habe, wohl aber "mit seinen Handlungen dort die Täter unterstützte".

Ja!! und für was wird der Opi dann angeklagt ?????

er hat schlecht gekocht - ihm droht die Todesstrafe :D

Erik der Rote
06.05.2013, 21:07
Wahrscheinlich hat ihn ein SEK in seinem Wohnzimmer verhaftet.
Er saß gerade in seinem Rollstuhl vor dem Fernseher, als die Elitepolizisten in seine Bude stürmten.

Die Nazijagd nimmt langsam paranoide und manische Formen an.

ein litauischer Koch für die SS Wachen ! es wird immer verrückter ! was kommt als nächstes ? ein 100 Jähriger der Adolf als Kind zugejubelt hat ?? hoffentlich fangen sie nicht damit an Leichen auszubuddeln so einem Staat ist alles zu trauen !

Langwitsch
06.05.2013, 21:07
Seinen Fall kann man doch gleich mit NSU zusammenlegen, er mit Beate vorm Kadi...würde Geld und Zeit sparen, die ersparte Zeit kann man dann sinnvoll für die Nazijagd nutzen.

Bulldog
06.05.2013, 21:10
ein litauischer Koch für die SS Wachen ! es wird immer verrückter ! was kommt als nächstes ? ein 100 Jähriger der Adolf als Kind zugejubelt hat ?? hoffentlich fangen sie nicht damit an Leichen auszubuddeln so einem Staat ist alles zu trauen !

Die Leichen werden dann öffentlich aufgehängt oder wie während des Hexenwahns öffentlich verbrannt.

WIENER
06.05.2013, 21:14
Die Leichen werden dann öffentlich aufgehängt oder wie während des Hexenwahns öffentlich verbrannt.^

Jetzt geht a bisserl die Fantasie mit dir durch, gell?

Sprecher
06.05.2013, 21:14
Wahrscheinlich hat ihn ein SEK in seinem Wohnzimmer verhaftet.
Er saß gerade in seinem Rollstuhl vor dem Fernseher, als die Elitepolizisten in seine Bude stürmten.


Logisch, bei sowas sind die mutig.

Langwitsch
06.05.2013, 21:16
Logisch, bei sowas sind die mutig.

Mutig sind die Feigen nur dann, wenn sie nichts zu befürchten haben.

Buella
06.05.2013, 21:21
Wahrscheinlich hat ihn ein SEK in seinem Wohnzimmer verhaftet.
Er saß gerade in seinem Rollstuhl vor dem Fernseher, als die Elitepolizisten in seine Bude stürmten.

Die Nazijagd nimmt langsam paranoide und manische Formen an.

Bei dem hysterischen Naszi-Hype der brd muß ich immer an den großartigen Film "Brazil" denken!

Bulldog
06.05.2013, 21:21
^

Jetzt geht a bisserl die Fantasie mit dir durch, gell?

Jau, aber Paranoiden traue ich alles zu.

Erik der Rote
06.05.2013, 21:21
Die Leichen werden dann öffentlich aufgehängt oder wie während des Hexenwahns öffentlich verbrannt.

und wer da nicht mitmacht und dies öffentlich unterstützt macht sich verdächtig ein Nazihexensymphatisant oder sogar selbst eine Nazihexe zu sein !

irgendwann werden Bücher erscheinen die wissenschaftlich untersuchen wollen wie es zu diesem hysterischen NAziwahn überhaupt kommen konnte und wieso fast alle mitgemacht haben !

Bulldog
06.05.2013, 21:23
und wer da nicht mitmacht und dies öffentlich unterstützt macht sich verdächtig ein Nazihexensymphatisant oder sogar selbst eine Nazihexe zu sein !

irgendwann werden Bücher erscheinen die wissenschaftlich untersuchen wollen wie es zu diesem hysterischen NAziwahn überhaupt kommen konnte und wieso fast alle mitgemacht haben !

Ich würde dieser Mischung aus Manie und Wahn die Bezeichnung Naziwahn geben.

Überall Nazis, die es auszumerzen gilt.

Erik der Rote
06.05.2013, 21:28
Ich würde dieser Mischung aus Manie und Wahn die Bezeichnung Naziwahn geben.

Überall Nazis, die es auszumerzen gilt.

alle sind verdächtig und hinter jeder gutbürgerliche Fassade lauert der Nazi - es gibt also noch viel zu tun für unsere Nazijäger ! und gerade wenn es manende Stimmen gibt von Gebieten die behaupten es gebe keine NAzis bei ihnen machen gerade sie sich verdächtig die Nazihexen kollektiv zu schützen als Nazisymphatisanten!

Traumtänzerschreck
06.05.2013, 22:39
wäre es nicht so traurig müßte man lachen
es gab auch Prostituierte in Ausschwitz , diese müßten dan auch angeklagt werden

kommt drauf an: Die, die die Häftlinge und nicht die SS-Männer in Laune gehalten haben, ja wohl nicht , oder ?

houston
07.05.2013, 08:54
kommt drauf an: Die, die die Häftlinge und nicht die SS-Männer in Laune gehalten haben, ja wohl nicht , oder ?

Stimmt !! Den SS-Wachen war der Besuch verboten, sie besuchten ein Bordell in der Stadt Auschwitz
Das habe ich zugeben falsch aufgefasst als ich davon das erste mal gehört habe
http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Auschwitz_I_(Stammlager)#Lagerbordell.

Mythras
07.05.2013, 09:52
Stimmt !! Den SS-Wachen war der Besuch verboten, sie besuchten ein Bordell in der Stadt Auschwitz
Das habe ich zugeben falsch aufgefasst als ich davon das erste mal gehört habe
http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Auschwitz_I_(Stammlager)#Lagerbordell.

Welche Beweise gibt es eigentlich für diese angeblichen Lagerbordelle?

herberger
07.05.2013, 09:55
http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_im_KZ_Auschwitz#Zentralbauleitung_der_Waf fen-SS_und_Polizei
Karl Bischoff,war Bauleiter in Auschwitz,er wurde nach 1945 weder als Täter oder als Zeuge von den Siegermächten behelligt.Dieser Mann hätte ganz genau Auskunft geben können über die Bautätigkeiten in Auschwitz.In Österreich stand 1972 noch ein Bauleiter vor Gericht auch der hätte Auskunft geben können,aber wenn der Auskunft gegeben hätte dann wäre er bestimmt nicht frei gesprochen worden.


Karl Bischoff (* 9. August 1897 in Neuhemsbach; † 2. Oktober 1950 in Bremen) war ein deutscher Ingenieur, hochrangiges SS-Mitglied und als Leiter der SS-Zentralbauleitung im KZ Auschwitz-Birkenau an der Errichtung des Konzentrationslagers und von Krematorien mit Gaskammern zur Zeit der deutschen Besetzung Polens zwischen 1941 und 1944 beteiligt.Bischoff wurde 1944 mit dem Kriegsverdienstkreuz I. Klasse ausgezeichnet.[3]

Bischoff starb 1950, ohne je von der Strafverfolgungsbehörde behelligt worden zu sein






Vor dem Schwurgericht des Landgerichts Wien begann am 18. Januar 1972 der Prozess gegen Dejaco und Ertl als erster Auschwitzprozess in Österreich. Verfahrensgegenstand war deren Beteiligung am Holocaust durch Planung, Bau und Instandhaltung der Gaskammern und Krematorien des KZ Auschwitz-Birkenau. Dejaco war zusätzlich beschuldigt, zwischen 1940 und 1942 zwölf KZ-Häftlinge erschossen oder erschlagen zu haben.[9]



Der Prozess gegen Dejaco und Ertl endete am 10. März 1972 jeweils mit einem Freispruch,[2] da Ertl und Dejaco nicht die „geistigen Urheber“ der Gaskammern seien.[1][11] In den Medien wurden Dejaco und Ertl als „Baumeister des Massenmordes“ tituliert.[9] Der Prozess spielte in den Medien nur eine Nebenrolle und stieß auf geringes Zuschauerinteresse.[12]

Murmillo
07.05.2013, 10:00
Logisch, bei sowas sind die mutig.

Sicher haben sie vorher wegen der Gefährlichkeit des ehemaligen Kochs noch eine Blendgranate geworfen- nur um ganz sicher zu gehen, das sie den Übermenschen auch greifen können.

Wolf Fenrir
07.05.2013, 18:38
Hätte doch die Wegnahme des Rollator gereicht um die Fluchtgefahr zu verhindern. Es wird langsam lächerlich diese Jagd.

Lächerlich und grotesk ! was machen diese ( was ich jetzt denke schreibe ich nicht ) wenn der letzte" KZ Nazi" weg gestorben ist ?

Ein Wunder das die nicht alle Wehrmachtveteranen vor Gericht zerren waren sie doch in deren Augen in einer " verbrecherischen Organisation " ...

Wolf Fenrir
07.05.2013, 18:43
Ich glaube aber das einige der Häscher die den alten Mann auf Befehl verhaftet haben sich dabei mächtig unwohl fühlten!!!

Und das hinterlässt in ihnen Spuren! und mancher beginnt vielleicht zu Denken--------... !!!

torun
07.05.2013, 18:48
Lächerlich und grotesk ! was machen diese ( was ich jetzt denke schreibe ich nicht ) wenn der letzte" KZ Nazi" weg gestorben ist ?

Ein Wunder das die nicht alle Wehrmachtveteranen vor Gericht zerren waren sie doch in deren Augen in einer " verbrecherischen Organisation " ...

Schieb das mal nicht so weit weg.

Kirk
07.05.2013, 18:53
manchmal habe ich den Eindruck, dass man in München mittlerweile richtig Geil auf Nazijagd geworden ist....

Wolf Fenrir
07.05.2013, 18:54
Schieb das mal nicht so weit weg.

Stimmt das sind dann ihre nächsten Opfer obwohl sie müssen sich dann beeilen denn auch die Veteranen sind sehr alt.

Sterntaler
07.05.2013, 18:59
da müssen die Saatguthersteller, die Bauern die denen Lebensmittel verkauft haben und die Kochtopfhersteller auch wegen Beihilfe in den Knast. Im Übrigen war das Urteil gegen den Ukrainer nicht rechtskräftig , da dieser Berufung eingelegt hatte,

Drache
07.05.2013, 19:06
Fluchtgefahr.:haha:

Weisst du, ob der Opa nicht eine von Hitlers Wunderwaffen in die neue Zeit mitgenommen hat?
Hinterher gabs da schon nen Raketenanzug und er flieht tatsächlich auf die dunkle Seite des Mondes
oder nach Hohlerde.
Nicht auszudenken...

Rumburak
07.05.2013, 19:11
Weisst du, ob der Opa nicht eine von Hitlers Wunderwaffen in die neue Zeit mitgenommen hat?
Hinterher gabs da schon nen Raketenanzug und er flieht tatsächlich auf die dunkle Seite des Mondes
oder nach Hohlerde.
Nicht auszudenken...

Eventuell hat man auch Angst, daß er mit seiner Nazitätigkeit von damals weiter macht und vollkommen grausam ein Essen kocht.:D

Wolf Fenrir
07.05.2013, 19:50
manchmal habe ich den Eindruck, dass man in München mittlerweile richtig Geil auf Nazijagd geworden ist....

Je länger die zeit her ist , desto älter die Leute werden um so verrückter und wahnsinniger werden ihre Verfolger.

Meine Eltern haben mir aus der ach sooooooooo schlimmen Zeit von 33-45 ein anderes Bild vermittelt wie es den nicht wissenden Nachgeborenen in der BRD vermittle wird.

Gut ich bin auch ein Nachgeborener aber ich hatte das Privileg aus erster Hand zu erfahren was wirklich war ...

Erik der Rote
07.05.2013, 20:04
Weisst du, ob der Opa nicht eine von Hitlers Wunderwaffen in die neue Zeit mitgenommen hat?
Hinterher gabs da schon nen Raketenanzug und er flieht tatsächlich auf die dunkle Seite des Mondes
oder nach Hohlerde.
Nicht auszudenken...

wahrscheinlich hatten sie Angst das Dr. Axel Stoll ihn mit der Flugscheibe befreit und zum Pluto bringt !

tosh
08.05.2013, 12:47
Zwar gingen die Ermittler davon aus, dass der Verdächtige in seiner Funktion als Aufseher nicht selbst Menschen im Lager getötet habe, wohl aber "mit seinen Handlungen dort die Täter unterstützte".

Ja!! und für was wird der Opi dann angeklagt ?????
Beihilfe zum Massenmord!

"Seit dem spektakulären Prozess gegen den KZ-Aufseher John Demjanjuk wegen Beihilfe zum Mord in Tausenden von Fällen hat die NS-Stelle mehr Möglichkeiten, NS-Verbrecher vor Gericht zu bringen. Denn die Ermittlungsbehörden sind bis zu dem Richterspruch davon ausgegangen, dass bei NS-Delikten für eine Verurteilung eine Individualschuld nachgewiesen werden muss.

Dies ist nun nicht mehr der Fall!!"
http://www.welt.de/politik/deutschland/article115938473/KZ-Aufseher-wegen-Beihilfe-zum-Mord-verhaftet.html

Gekocht hat er wohl doch nicht so schlecht, wie russische Fotos von der Befreiung der Häftlinge beweisen:

36311

36312

36313

Efna
08.05.2013, 12:52
Völlig rechtens, den auch beihilfe zum Mord verjährt nicht, das vergessen hier einige!

herberger
08.05.2013, 12:55
So etwas ist ganz klare Rechtsbeugung,die über 90 jährigen sind nicht mehr in der Lage Entlastungszeugen oder entlastende Dokumente beizubringen falls es sie gibt oder gab.

Efna
08.05.2013, 12:55
So etwas ist ganz klare Rechtsbeugung,die über 90 jährigen sind nicht mehr in der Lage Entlastungszeugen oder entlastende Dokumente beizubringen falls es sie gibt oder gab.

Wo ist es Rechtsbeugung, alter schützt vor Strafe nicht...

Bergischer Löwe
08.05.2013, 12:57
Wie gut für meinen Großvater, daß er jetzt in Walhalla ist.

herberger
08.05.2013, 13:06
Wo ist es Rechtsbeugung, alter schützt vor Strafe nicht...

Diese Leute sind nicht in der Lage sich optimal zu verteidigen auf Grund,der weit zurückliegenden Zeitspanne.Der Komplex Auschwitz umfasste etwa 44 Lager,viele Firmen hatten Zweigstellen und Produktionsstätten im Raum Auschwitz mit vielen eigenen Angestellten und Arbeitern.Der Nachweis das die Angeklagten in Auschwitz waren als einzigen Beweis, ist schon eklatante Rechtsbeugung.

Efna
08.05.2013, 13:09
Diese Leute sind nicht in der Lage sich optimal zu verteidigen auf Grund,der weit zurückliegenden Zeitspanne.Der Komplex Auschwitz umfasste etwa 44 Lager,viele Firmen hatten Zweigstellen und Produktionsstätten im Raum Auschwitz mit vielen eigenen Angestellten und Arbeitern.Der Nachweis das die Angeklagten in Auschwitz waren als einzigen Beweis, ist schon eklatante Rechtsbeugung.

Sie haben rechtlichen beistand, inwiefern es sich nicht beweisen lässt. Das wird das gericht, aber das Alter ist keine Ausrede für Straffreiheit, auch Mielke wurde vor Gericht gezerrt obwohl er alt war, also warum nicht auch da?

houston
08.05.2013, 13:12
Wo ist es Rechtsbeugung, alter schützt vor Strafe nicht...
Für was willst du ihn bestrafen ?? Das er Koch war ??

Eloy
08.05.2013, 13:12
Je länger die zeit her ist , desto älter die Leute werden um so verrückter und wahnsinniger werden ihre Verfolger.

Meine Eltern haben mir aus der ach sooooooooo schlimmen Zeit von 33-45 ein anderes Bild vermittelt wie es den nicht wissenden Nachgeborenen in der BRD vermittle wird.

Gut ich bin auch ein Nachgeborener aber ich hatte das Privileg aus erster Hand zu erfahren was wirklich war ...

Johannes Gross, Publizist:


"Je länger das Dritte Reich zurückliegt, um so mehr nimmt der Widerstand gegen Hitler und die Seinen zu."

Murmillo
08.05.2013, 13:13
So etwas ist ganz klare Rechtsbeugung,die über 90 jährigen sind nicht mehr in der Lage Entlastungszeugen oder entlastende Dokumente beizubringen falls es sie gibt oder gab.

Anderst herum. Er muss ja nicht seine Unschuld beweisen- die Staatsanwaltschaft muss ihm eigentlich eine Schuld nachweisen. Aber hier ist es ja genau so. Es gibt kaum noch Belastungszeugen und das Dokument, was ihn wohl eigentlich entlastet, weil er nur Koch war, verwendet man gegen ihn, indem man pauschal alle dort Beschäftigten unter Tatverdacht stellt.
Das ist der eigentliche Rechtsbruch.

herberger
08.05.2013, 13:13
Sie haben rechtlichen beistand, inwiefern es sich nicht beweisen lässt. Das wird das gericht, aber das Alter ist keine Ausrede für Straffreiheit, auch Mielke wurde vor Gericht gezerrt obwohl er alt war, also warum nicht auch da?

Wo schreibe ich was vom Alter,das wäre egal,aber Leute ohne konkrete Taten eventuell zu verurteilen ist nun mal Rechtsbeugung der übelsten Art.

Ausserdem steht doch in den Medien das man erst durch eine Änderung der Gesetze die Leute überhaupt verurteilen kann.

Efna
08.05.2013, 13:13
Für was willst du ihn bestrafen ?? Das er Koch war ??

Wenn er sich an Morden beteiligten dann ist er auch zu bestrafen...

Efna
08.05.2013, 13:14
Wo schreibe ich was vom Alter,das wäre egal,aber Leute ohne konkrete Taten eventuell zu verurteilen ist nun mal Rechtsbeugung der übelsten Art.

Ob er die taten begangen wird das Gericht klären....

Eloy
08.05.2013, 13:17
Wenn er sich an Morden beteiligten dann ist er auch zu bestrafen...

Du scheinst es nicht zu raffen:

Jeder der dort irgendwann irgendetwas gemacht hat, kann wegen "Beihilfe" verknackt werden!!!!!

Selbst wenn er nur an den Lagerzaun gepinkelt hat!

Bin mal gespannt wann die ganzen Kapos, die dort ihr Werk verrichtet haben, aus Israel hier eingeflogen werden, damit man sie verknacken kann! :D

houston
08.05.2013, 13:21
Wenn er sich an Morden beteiligten dann ist er auch zu bestrafen...

Zwar gingen die Ermittler davon aus, dass der Verdächtige in seiner Funktion als Aufseher nicht selbst Menschen im Lager getötet habe, wohl aber "mit seinen Handlungen dort die Täter unterstützte".

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizei-in-baden-wuerttemberg-nimmt-ehemaligen-kz-aufseher-fest-a-898402.html
Laut Artikel des Spiegels gehen die Ermittler davon aus das er nicht ....

Er war dort Koch das war seine Beihilfe

herberger
08.05.2013, 13:23
Ob er die taten begangen wird das Gericht klären....

Lese mal etwas genauer die Zeitungen,das sie in Auschwitz waren reicht dem Gericht vollkommen aus um sie zu verurteilen,und das geht nur weil sie die Gesetze geändert haben,vermutlich damals extra für Demjanuk.

houston
08.05.2013, 13:24
Lese mal etwas genauer die Zeitungen,das sie in Auschwitz waren reicht dem Gericht vollkommen aus um sie zu verurteilen,und das geht nur weil sie die Gesetze geändert haben,vermutlich damals extra für Demjanuk.
:gp:

Efna
08.05.2013, 13:27
Wo schreibe ich was vom Alter,das wäre egal,aber Leute ohne konkrete Taten eventuell zu verurteilen ist nun mal Rechtsbeugung der übelsten Art.

Ausserdem steht doch in den Medien das man erst durch eine Änderung der Gesetze die Leute überhaupt verurteilen kann.

Er wird verdächtigt, niemand hat ihn schon schuldig gesprochen....

Eloy
08.05.2013, 13:29
Er wird verdächtigt, niemand hat ihn schon schuldig gesprochen....

Die Zschäpe hat auch noch kein Urteil.....!

herberger
08.05.2013, 13:29
Bei Demjanuk konnten sie noch nicht mal nachweisen ob er ein KZ Wachmann war,als Beweis galt ein Ausweis das er in einem Lager Trawnik ausgebildet wurde,und das Gericht meinte wer da ausgebildet wurde der wurde obligatorisch als KZ Wachmann eingesetzt.

Wo bei der Ausweis von Demjanuk auch noch im Verdacht stand, gefälscht zu sein.

Apollyon
08.05.2013, 13:29
Nur zu ich lese gespannt mit, diese Themen sind eine Einladung ;)

Meine Meinung: Die Schuldfähigkeit und die Strafe soll das Gericht feststellen/festlegen. Diese alten Geschichten intressieren mich nicht sonderlich, mich intressiert vielmehr wer sich hier die "blöße" gibt.

Tankred
08.05.2013, 13:30
Ob er die taten begangen wird das Gericht klären....

Eher unwahrscheinlich, dass man noch wirklich was klären kann. Heutzutage, wie im Falle Demanjuk statuiert wurde, reicht es alleine aus für einen Strafbestand, in einem KZ seinen Dienst getätigt oder gearbeitet zu haben, unabhängig, ob eine persönliche Schuld noch hinzukommt.

latrop
08.05.2013, 13:31
Wie gut für meinen Großvater, daß er jetzt in Walhalla ist.

Mein Grossvater hatte einen Hund, der immer sein Bein hob...........:crazy:
Muss ich jetzt eine Selbstanzeige machen ?

herberger
08.05.2013, 13:32
Er wird verdächtigt, niemand hat ihn schon schuldig gesprochen....

Die Anklage ist schon so gefasst,das diese Leute verurteilt werden.

Eloy
08.05.2013, 13:32
Nur zu ich lese gespannt mit, diese Themen sind eine Einladung ;)

Meine Meinung: Die Schuldfähigkeit und die Strafe soll das Gericht feststellen/festlegen. Diese alten Geschichten intressieren mich nicht sonderlich, mich intressiert vielmehr wer sich hier die "blöße" gibt.

Im "Falle Adolf" steht das Urteil schon vorher fest! Im "Rechtsdehnungsstaat BRD" ist das Usus!

latrop
08.05.2013, 13:34
Ob er die taten begangen wird das Gericht klären....

Das können die genau so wenig, wie du deine Dummheit abstreitest.

Efna
08.05.2013, 13:35
Die Zschäpe hat auch noch kein Urteil.....!

Deswegen gilt auch für sie die Unschuldsvermutung...

Efna
08.05.2013, 13:35
Das können die genau so wenig, wie du deine Dummheit abstreitest.

sag was gescheites oder verpiss dich....

houston
08.05.2013, 13:35
Mein Grossvater hatte einen Hund, der immer sein Bein hob...........:crazy:
Muss ich jetzt eine Selbstanzeige machen ?
36314
http://media.de.indymedia.org/images/2007/11/198372.jpg
Der muß eingeschläfert werden

latrop
08.05.2013, 13:36
Er wird verdächtigt, niemand hat ihn schon schuldig gesprochen....

Die sind genau wie du - du verdächtigst auch jeden und jede.

Eloy
08.05.2013, 13:37
Deswegen gilt auch für sie die Unschuldsvermutung...

Schon mal die Gazetten beäugt? Die deutschen und die türkischen? Oder Freund Edathy gelauscht?

latrop
08.05.2013, 13:38
sag was gescheites oder verpiss dich....

Ich soll dich verpissen ?
Das heisst - urinieren.

Eloy
08.05.2013, 13:39
Kann man den Begriff "Hund" hier mal außen vorlassen! Bitte! Meiner mußte gestern eingeschläfert werden. Und ja, er hat auch die rechte Pfote gehoben, wenn er um was gebettelt hat!

Danke!

Hoamat
08.05.2013, 14:01
Wenn eine Regierung und das gilt für Demokratie, Diktatur oder das dazwischen, dass was wir heute in Europa haben, in Schwierigkeiten gerät, dann sucht es sich einen inneren oder äußeren Feind. In Deutschland sind es die "Nazijäger" die die Aufgabe übernommen haben und auf Feindsuche sind. Allerdings werden sie dabei schön langsam lächerlich.

Ein Koch also ist das aktuelle Ungeheuer. Er hat, so formuliert man, die Wärter bekocht und weil er sie dabei nicht vergiftet hat, hat er also Beihilfe geleistet. Ich bin echt gespannt, wie lange es noch dauert, bis man einen 100jährigen Gemüselieferanten in Ketten als "Schlächter" vorführt.

Und das alles nur um die Bevölkerung von den wirklich aktuellen wichtigen Dingen ab zu lenken.

Wer sagt denn, dass dieser Mann nicht Hitler eingeschult haben könnte, und erst auf viele böse Ideen brachte ?

tosh
08.05.2013, 14:25
Wo schreibe ich was vom Alter,das wäre egal,aber Leute ohne konkrete Taten eventuell zu verurteilen ist nun mal Rechtsbeugung der übelsten Art....
Stimmt, aber die berufen sich darauf, dass Demjanjuk ohne konkrete Taten verurteilt wurde, das ist in Deutschland nun die Rechtslage! :D

tosh
08.05.2013, 14:26
Ob er die taten begangen wird das Gericht klären....
Falsch, jetzt wird ohne eigene Taten verurteilt, mach dich schlau (zB Eingangsbeitrag, oder mein voriger Beitrag).

Drache
08.05.2013, 22:14
Eventuell hat man auch Angst, daß er mit seiner Nazitätigkeit von damals weiter macht und vollkommen grausam ein Essen kocht.:D

Genau, dieses Schwein hat die Steaks bestimmt durchgebraten... vermutlich haben die Allierten gar keine Schuhsohlen in den Lagerhallen gefunden,
sondern lediglich die von Hans Lipschis gebratenen Steaks, welche sogar von den Schäferhunden der Aufseher verschmäht wurden.


wahrscheinlich hatten sie Angst das Dr. Axel Stoll ihn mit der Flugscheibe befreit und zum Pluto bringt !
Dann müsste die Welt zugeben, dass Flüge zum Mars quasi die Sonntagsausflüge der Nazibonzen waren.
:haha:

Mythras
09.05.2013, 15:20
Für das Zustandekommen des Verfahrens spielt das Urteil vom Mai 2011 gegen Demjanjuk eine wichtige Rolle. Denn der gebürtige Ukrainer wurde verurteilt, obwohl es nicht gelang, ihm nachzuweisen, dass er persönlich in einen Mordfall in Sobibor verwickelt gewesen ist. Für die Münchner Richter war es letztlich ausreichend, dass Demjanjuk als Aufseher „Teil der Tötungsmaschinerie“ gewesen sei, um ihn wegen Beihilfe zum Mord in über 20 000 Fällen zu fünf Jahren Haft zu verurteilen.

Ein Urteil, das eine Abkehr von dem Rechtsgrundsatz darstellte, dass eine individuelle Schuld bewiesen werden muss. Ein Grundsatz, der bei ähnlich gelagerten Fällen zuvor stets herangezogen wurde. Während unter Juristen bis heute darüber gestritten wird, ob diese neue Rechtsauffassung tatsächlich Bestand haben wird, erkannten die Ermittlungsbehörden, welche neuen Möglichkeiten ihnen das Münchner Urteil in die Hände gelegt hat.


...

Für den Leiter der Zentralen Stelle zur Aufklärung nationalsozialistischer Verbrechen in Ludwigsburg, Kurt Schrimm, reicht nun „jede Tätigkeit in einem KZ aus, um wegen der Beihilfe zum Mord zu verurteilen“ – selbst wenn unter anderem aus Mangel an Zeugen keine direkte Tatbeteiligung mehr nachgewiesen werden könne. Das hat Folgen: Vieles spricht dafür, dass eine Welle von Prozessen gegen KZ-Aufseher auf die Gerichte zukommt. Schrimm schätzt, dass sich möglicherweise 50 mutmaßliche KZ-Aufseher aus den Vernichtungslagern Auschwitz und Auschwitz-Birkenau noch in diesem Jahr vor Gericht verantworten müssen – gesetzt den Fall, sie sind verhandlungsfähig. Die Vorermittlungen laufen bereits.


...


Nazi-Verbrecher schützt ihr Alter nicht - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Nazi-Verbrecher-schuetzt-ihr-Alter-nicht-id25151616.html



UN-FASS-BAR!
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Es braucht nun schon nicht mal mehr Beweise für eine Verurteilung! :kotz:

Hoamat
09.05.2013, 18:37
UN-FASS-BAR!
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Es braucht nun schon nicht mal mehr Beweise für eine Verurteilung! :kotz:

Quatsch. Das ist so üblich.

Immerhin wissen Die ja noch immer nicht, ob das überhaupt der "richtige Demjanuk" ist ;)

houston
09.05.2013, 19:06
UN-FASS-BAR!
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Es braucht nun schon nicht mal mehr Beweise für eine Verurteilung! :kotz:
Als nächstes braucht man zur Überführung von Menschen mit rechter Gesinnung keine beweise mehr.
Als übernächster brauchen sie für jedermann keine beweise mehr.
Aber egal wir leben ja im freiestem Staat den es je auf deutschem Boden gab

opppa
09.05.2013, 19:24
UN-FASS-BAR!
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Es braucht nun schon nicht mal mehr Beweise für eine Verurteilung! :kotz:

Nu ja, da ist auf jeden Fall Gefahr im Verzug!

Man muß ja jederzeit damit rechnen, daß der Verhaftete sich auf biologischem Wege sozialverträglich aus der Verantwortung stiehlt!

Ist der Mann wenigstens Christ - dann machte die ganze Verfolgung wenigstens Sinn!

:?

opppa
09.05.2013, 19:26
Quatsch. Das ist so üblich.

Immerhin wissen Die ja noch immer nicht, ob das überhaupt der "richtige Demjanuk" ist ;)

Nu reg Dich doch nicht über solche Kleinigkeiten auf!
Freisler nahm es da auch nicht immer so genau!

:aggr:

iglaubnix+2fel
09.05.2013, 19:38
Nu reg Dich doch nicht über solche Kleinigkeiten auf!
Freisler nahm es da auch nicht immer so genau!

:aggr:

Hast Du diesen Unfug im Auftrag Deiner z.Zt. verhinderten Wahlenkelin geschrieben?:D

opppa
09.05.2013, 19:46
Hast Du diesen Unfug im Auftrag Deiner z.Zt. verhinderten Wahlenkelin geschrieben?:D

Nu ja, meinetwegen nehme ich den Namen Freisler zurück und ersetze ihn durch "die Anklagebehörden in mohammedanischen Ländern"!

Biste jetzt zufrieden?

:?

Hoamat
09.05.2013, 20:49
Nu ja, meinetwegen nehme ich den Namen Freisler zurück und ersetze ihn durch "die Anklagebehörden in mohammedanischen Ländern"!

Biste jetzt zufrieden?

:?

Bleib doch in der Heimat, werter Opppppa.

Hat bei diesem NSU-Prozess nicht so eine verschwollene Türkin sich bitter beschwert, dass Zschäpe nicht in Trauer beim Prozess erschien,
sondern hoch erhobenen Hauptes, obwohl "Sie" 10 Menschen ermordet hat ?

Damit ist diese Veranstaltung doch längst schon gelaufen. ;)

opppa
09.05.2013, 20:53
Bleib doch in der Heimat, werter Opppppa.

Hat bei diesem NSU-Prozess nicht so eine verschwollene Türkin sich bitter beschwert, dass Zschäpe nicht in Trauer beim Prozess erschien,
sondern hoch erhobenen Hauptes, obwohl "Sie" 10 Menschen ermordet hat ?

Damit ist diese Veranstaltung doch längst schon gelaufen. ;)

Wenn diese Dame sich beschweren will, rate ich zu Sandsäcken - die sind unheimlich schwer!

:D

opppa
10.05.2013, 18:53
Wenn diese Dame sich beschweren will, rate ich zu Sandsäcken - die sind unheimlich schwer!

:D

Nachtrag:
Ist eigentlich schon geklärt, ob sich die Christen im Gerichtssaal nicht durch das Kopftuch dieser Dame bedroht fühlten?

:?

Hans Huckebein
10.05.2013, 19:43
ein Nazi-Koch!
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizei-in-baden-wuerttemberg-nimmt-ehemaligen-kz-aufseher-fest-a-898402.html
was muss der für einen Fraß gekocht haben!
laut meinen bescheidenen Mathe-Kenntnissen war er bei Kriegsende 25! Was für eine Karriere bis in die Top-ten der Naziverbrecher!

Den gehen langsam die Täter aus!....also wird alles genommen was noch da ist.
In 10 jahren ist ruhe, oder doch nicht?

Irratio
10.05.2013, 19:46
Sag das nicht, mein Uropa ist mit 98 noch Fahrrad gefahren! Und mit 86 ist der noch in Baumkronen geklettert, um dort Äste abzusägen.
Ich hab' in meiner Verwandtschaft auch einige solche Kandidaten.


Wir wissen doch: "Nie wieder Auschwitz!", wie es Fischer sagte, um Serbien zu bombardieren!
Nur als Erinnerung: Das Motiv da war tatsächlich die Verhinderung von Völkermord. Ich heiße es nicht gut, aber die Begründung ist gerade bezüglich dem, was du da anführst schon logisch; entsprechend verstehe ich nicht genau, worauf du damit hinaus willst.

Irratio.

Shahirrim
10.05.2013, 19:47
...

Nur als Erinnerung: Das Motiv da war tatsächlich die Verhinderung von Völkermord. Ich heiße es nicht gut, aber die Begründung ist gerade bezüglich dem, was du da anführst schon logisch; entsprechend verstehe ich nicht genau, worauf du damit hinaus willst.

Irratio.

Jaja, und der Hufeisenplan ist auch die wahrste Wahrheit gewesen. Serbien hätte die ganze Welt erobert, wenn wir diese Faschisten nicht bombardiert hätten. :ironie:

herberger
11.05.2013, 08:53
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5d7bf49b68f.0.html

Ich habe es schon immer geahnt, das einzige was kriminell ist das ist die BRD Justiz!Diese Leute sind bereits so verkommen,das sie das als ganz normal empfinden.


Es muß ermittelt werden
Wieder hört man von der Verhaftung eines Greises. Dem 93-jährigen Hans Lipschis wird vorgeworfen, sich durch seine bloße Anwesenheit im Konzentrationslager Auschwitz an Verbrechen mitschuldig gemacht zu haben. Einen konkreteren Tatvorwurf gibt es nicht, weshalb der Mann in den vergangenen Jahrzehnten trotz der Kenntnis seiner Biographie auch noch nicht angeklagt wurde. Erst die neue Rechtsprechung seit dem Fall Demjanjuk macht dies möglich, denn nun gilt eben die bloße Anwesenheit an Tatorten bereits als Verurteilungsgrund. Der Ludwigsburger Staatsanwalt Kurt Schrimm hat diese Rechtsauffassung maßgeblich mit entwickelt und diese Woche in der Süddeutschen Zeitung ausgiebig erläutert.

Ob diese Auffassung vor dem Bundesgerichtshof letztlich Bestand haben wird, ist zweifelhaft. Das räumt er ein, aber: „Dieses Risiko gehen wir ein.“ In jedem Fall habe der Staatsanwalt gar keine Wahl. Wenn unverjährbarer Mord vorliegt, muß ermittelt werden. Von etwa fünfzig weiteren Fällen allein für Auschwitz ist die Rede




Nach der neuen Rechtsprechung, sollte sie Bestand haben, ist möglicherweise jeder Rotarmist, der hier 1945 „anwesend“ war und um dieses organisierte, vielfach tödliche und von der sowjetischen Staatsführung geduldete Geschehen wußte, ein Verbrecher. Das gilt natürlich auch für alle anderen Orte, an denen solches geschehen ist. Wenn Sie also 1945 oder danach als Folge des Einmarschs des alliierten Militärs Verwandte verloren haben oder von mörderischen Verbrechen an Personen Kenntnis haben, dann sollten Sie dies jetzt zur Anzeige bringen. Mord verjährt nicht. Es muß ermittelt werden.

Don
11.05.2013, 09:18
Ich hab' in meiner Verwandtschaft auch einige solche Kandidaten.


Nur als Erinnerung: Das Motiv da war tatsächlich die Verhinderung von Völkermord.

Irratio.

Schmarrn. Es gibt keinen Krieg in der Menschheitsgeschichte mit hehren Motiven. Die Völkermordgeschichte ist das was man seinen Bevölkerungen und Truppen als Motiv verkaufte. Das Motiv war die Verhinderung russischen Einflusses in der Region vie einer Lokalmacht Serbien (manchmal lohnt sich im Geschichtsunterricht aufzupassen) sowie der Ausbau amerikanischer und europäischer Hegemonialbestrebungen.

Völkermorde gab's in Ruanda und im Kongo, was aber keine Sau interessierte, und auch die Opfer die aus den vorgeblich gutmenschlich geführten Kriegen der letzten Jahrzehnte resultierten (in jedem Einzelnen bei Weitem mehr als der sogenannte Völkermord in Jugoslawien) zählt keiner. Wäre schlechte PR.

Sterntaler
11.05.2013, 09:20
Mord verjährt nicht. Es muß ermittelt werden.


ich wüßte nicht, da nur ein Mord auf Stalins, Mao, Busch's etc. pp. Seiten je irgend etwas ermittelt wurde. :haha: Mord verjährt nicht -dummes Geschwafel- , dann muß ebenfalls noch der Mord an Jesus etc. pp. ermittelt werden. :lach:

Sprecher
11.05.2013, 10:05
Den gehen langsam die Täter aus!....also wird alles genommen was noch da ist.
In 10 jahren ist ruhe, oder doch nicht?

Nein, dann sind die Kinder der "Täter" an der Reihe.
Für rachsüchtige Juden reicht die Schuld 1000 Generationen weit.

Eloy
11.05.2013, 10:30
Nein, dann sind die Kinder der "Täter" an der Reihe.
Für rachsüchtige Juden reicht die Schuld 1000 Generationen weit.

Das hat der koksende Nuttenpopper doch schon vor 13 Jahren verkündet:


M. FRIEDMANN am 22. Nov. 2000 vor der Evangelischen Akademie in Tutzing:

"Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer."

RmdP
11.05.2013, 10:57
Völlig rechtens, den auch beihilfe zum Mord verjährt nicht, das vergessen hier einige!

Na dann ist die BRD ja noch nicht ganz verloren.....in ca. 50 Jahren werden dann sicher auch die Kopftreter noch überwältigt und vor Gericht gebracht.

RmdP
11.05.2013, 10:58
Wo ist es Rechtsbeugung, alter schützt vor Strafe nicht...

Und? Schon Deinen Großvater verraten? Der hat doch sicher auch Dreck am stecken oder?

RmdP
11.05.2013, 11:01
Wenn er sich an Morden beteiligten dann ist er auch zu bestrafen...

Bestimmt hat er sie ALLE mit heißem Eintopf übergossen........meine Fresse sind manche hier blöde.

Efna
11.05.2013, 13:00
Und? Schon Deinen Großvater verraten? Der hat doch sicher auch Dreck am stecken oder?

Nö hat er nicht, davon abgesehen war er noch kind im dritten reich. Es ist ganz einfach für Mord und beihilfe zum Mord kann man auch nach 70 Jahren verurteilt werden. Erich Mielke wurde schliesslich auch wegen einen Mord der Anfang der 30er statt gefunden hat. Warum nicht auch bei möglichen Verbrechern aus den dritten reich.

Irratio
11.05.2013, 17:36
Schmarrn. Es gibt keinen Krieg in der Menschheitsgeschichte mit hehren Motiven. Die Völkermordgeschichte ist das was man seinen Bevölkerungen und Truppen als Motiv verkaufte. Das Motiv war die Verhinderung russischen Einflusses in der Region vie einer Lokalmacht Serbien (manchmal lohnt sich im Geschichtsunterricht aufzupassen) sowie der Ausbau amerikanischer und europäischer Hegemonialbestrebungen.

Völkermorde gab's in Ruanda und im Kongo, was aber keine Sau interessierte, und auch die Opfer die aus den vorgeblich gutmenschlich geführten Kriegen der letzten Jahrzehnte resultierten (in jedem Einzelnen bei Weitem mehr als der sogenannte Völkermord in Jugoslawien) zählt keiner. Wäre schlechte PR.
Was diesen Krieg angeht... es fehlt mir aus der Zeit einiges an Hintergrundinfos. Entsprechend lass' ich das einfach mal so stehen.

Motiv war vielleicht das falsche Wort; Rechtfertigung wäre besser gewesen.

Irratio.

Commodus
12.05.2013, 06:48
Es muß ermittelt werden
Wieder hört man von der Verhaftung eines Greises. Dem 93-jährigen Hans Lipschis wird vorgeworfen, sich durch seine bloße Anwesenheit im Konzentrationslager Auschwitz an Verbrechen mitschuldig gemacht zu haben.


Es muß ermittelt werden!!!

Aber selbstverständlich!! Wir haben alle Verständnis dafür, daß die Ermittlungsbehörden keine Zeit für die Verfolgung und Aufklärung von Wohnungseinbrüchen haben. Radaraufstellungen zum Abzocken der DEUTSCHEN Bevölkerung UND die Verfolgung von DEUTSCHEN Greisen genießen absolute Priorität! Wo kämen wir denn dann hin?

Hoamat
12.05.2013, 17:49
Bestimmt hat er sie ALLE mit heißem Eintopf übergossen........meine Fresse sind manche hier blöde.

Nein. Die SS war von Seiner Küche verstopft, und die Pepperoni machten Sie erst richtig wild.

Eloy
12.05.2013, 18:05
Nö hat er nicht, davon abgesehen war er noch kind im dritten reich. Es ist ganz einfach für Mord und beihilfe zum Mord kann man auch nach 70 Jahren verurteilt werden. Erich Mielke wurde schliesslich auch wegen einen Mord der Anfang der 30er statt gefunden hat. Warum nicht auch bei möglichen Verbrechern aus den dritten reich.

Da wären dann noch einige aus allen Ecken der Welt heranzukarren:


Mein towarisch "Sturm", zuvor Frontoffizier der Roten Armee, der nach einer Verwundung immer noch lahmte, kam des öfteren nach Einschluß des Abends in meine Ein‑Mann‑Zelle (ich galt als fluchtverdächtig). Mein Ritterkreuz hatte ihn beeindruckt. In den Sümpfen südlich Ladoga‑See hatten wir uns 1942 gegenüber gelegen. So klärte er die Besonderheit dieser Kaftan‑Juden eines Nachts: "Das ist der Judenrat von Wilna mit seiner Judenpolizei. Die bestimmten, wer in die Lager geschafft wurde. Sie stellten die Listen zusammen, sie prügelten in die Waggons. Sie selbst blieben im Ghetto, bis wir es im Sommer 1944 befreiten. Und jetzt? Sibirien für diese Kollaborateure der SS!" Diese jüdisch‑deutsche Zusammenarbeit im Zweiten Weltkriege ‑ da ist noch ein Tabu zu brechen. Vom Wilnaer Judenrat hat später keiner mehr etwas gehört, sie blieben nur kurz, wurden schnell verurteilt und gingen ab Richtung Osten.

Henneke Kardel, "Der Eichmann von Kattowitz"

Was nun?

iglaubnix+2fel
12.05.2013, 18:17
Nein. Die SS war von Seiner Küche verstopft, und die Pepperoni machten Sie erst richtig wild.

Stell Dir vor, wie wild sie erst dann geworden wären, wenn er schon damals Sarah Wieners "Schöpfungen"/Rezepturen:fizeig: dargeboten hätte!:D

Sterntaler
12.05.2013, 18:53
der Mann muß eh freigelassen werden, da Befehlsnotstand hatte.

tritra
14.05.2013, 08:44
Er war damals ein junger Kerl, Migrant (Balte).
Er war jung und brauchte das Geld.
Heute werden kriminelle Migranten zum segeln in die Karibik verschifft...
Die Justiz sollte kusche(l)n.

Alfred Tetzlaff
16.05.2013, 21:35
Mir ist es unverständlich, dass über 90-Jährige, die während des letzten Krieges in KZs tätig waren oder Erschießungskommandos angehörten erst jetzt zur Rechenschaft gezogen werden. Warum wurden die nicht schon viel früher vor Gericht gestellt? Die Namen waren doch bekannt.

Sprecher
16.05.2013, 21:40
Mir ist es unverständlich, dass über 90-Jährige, die während des letzten Krieges in KZs tätig waren oder Erschießungskommandos angehörten erst jetzt zur Rechenschaft gezogen werden. Warum wurden die nicht schon viel früher vor Gericht gestellt? Die Namen waren doch bekannt.

Ja ein himmelschreiender Skandal daß diese pöhsen Nazi-Köche nicht schon viel früher vor den Kadi gezerrt wurden.
Wieviele allierte Massenmörder wurden nochmal für ihre Taten bestraft? Das interessiert dich natürlich einen Dreck.

Bulldog
16.05.2013, 21:43
Ja ein himmelschreiender Skandal daß diese pöhsen Nazi-Köche nicht schon viel früher vor den Kadi gezerrt wurden.
Wieviele allierte Massenmörder wurden nochmal für ihre Taten bestraft? Das interessiert dich natürlich einen Dreck.

Wenn es danach geht, hätten die Küchenbullen meiner Einheit auch alle vor ein Militärgericht gehört.:D

herberger
16.05.2013, 21:54
Ich frage mich immer eines,die Holo Opfer waren schwer traumatisiert,nun weiss man aber das KZ Wachleute oft sich nicht freiwillig zum KZ Dienst gemeldet haben und dort einfach hin versetzt wurden.Eigentlich müsste es doch auch KZ Wachmänner geben die durch das gesehene traumatisiert wurden,können doch nicht alle unsensibel gewesen sein.

Ausserdem es wird berichtet das KZ Wachleute auch extremste Sadisten waren,eigentlich müssten doch solche Leute auch im zivilen Leben auffälig werden,wenn nicht alle doch aber einige.Was man so bei den Prosessen auf den Anklagebänken sah,erschienen diese Menschen normal und bürgerlich.

Alfred Tetzlaff
16.05.2013, 22:01
Ja ein himmelschreiender Skandal daß diese pöhsen Nazi-Köche nicht schon viel früher vor den Kadi gezerrt wurden.
Wieviele allierte Massenmörder wurden nochmal für ihre Taten bestraft? Das interessiert dich natürlich einen Dreck.

Nun bleibe mal ruhig und komme nicht vom Thema ab. Es geht hier um Überlebende die in KZs tätig waren. Die Übergriffe der Alliierten waren z. T. auch nicht "ohne", hatten aber nicht das Ziel Deutsche wegen ihrer arischen Zugehörigkeit zu vernichten. Verstehst du den Unterschied?

Hoamat
16.05.2013, 22:07
Nun bleibe mal ruhig und komme nicht vom Thema ab. Es geht hier um Überlebende die in KZs tätig waren. Die Übergriffe der Alliierten waren z. T. auch nicht "ohne", hatten aber nicht das Ziel Deutsche wegen ihrer arischen Zugehörigkeit zu vernichten. Verstehst du den Unterschied?

Was ist mit dem Privatier Hemingway, und welche US-Soldaten gaben Ihm die Gefangenen zum Abschuß frei ???

Alfred Tetzlaff
16.05.2013, 22:17
Was ist mit dem Privatier Hemingway, und welche US-Soldaten gaben Ihm die Gefangenen zum Abschuß frei ???

Dass Hemingway Gefangene wie Wild erschossen hatte, ist mir neu. Bitte einen Linkl
Ich weiß nur, dass er am spanischen Bürgerkrieg auf Seiten der Sozialisten teilgenommen hatte. By the way, Gruß nach Österreich. Bin bald in Wien. :D

Agnostiker
16.05.2013, 23:13
Dass Hemingway Gefangene wie Wild erschossen hatte, ist mir neu. Bitte einen Linkl
Ich weiß nur, dass er am spanischen Bürgerkrieg auf Seiten der Sozialisten teilgenommen hatte. By the way, Gruß nach Österreich. Bin bald in Wien. :D
Ach ja, die Österreicher, ohne sie wäre die Welt besser drangewesen. aber schöne Kaffeehäuser haben sie, trink ein Känchen für mich mit.:D

Alfred Tetzlaff
16.05.2013, 23:16
Ach ja, die Österreicher, ohne sie wäre die Welt besser drangewesen. aber schöne Kaffeehäuser haben sie, trink ein Känchen für mich mit.:D

Ich habe sogar interessante Begegnungen! Freue mich schon darauf. Wir machen eine Donaufahrt von Passau nach Budapest und retour.:appl:

knäckebrot
16.05.2013, 23:32
Dass Hemingway Gefangene wie Wild erschossen hatte, ist mir neu. Bitte einen Linkl
Ich weiß nur, dass er am spanischen Bürgerkrieg auf Seiten der Sozialisten teilgenommen hatte. By the way, Gruß nach Österreich. Bin bald in Wien. :D

Das hat dieser Massenmörder doch selbst in Briefen zugegeben:

http://www.focus.de/kultur/buecher/buch-ich-toete-gerne_aid_215538.html

Von "deutscher Beute" sprach er anscheinend auch - also nicht nur ein Massenmörder, sondern auch ein Frauen- und Kinderschänder? Scheint aber keine Sau zu kratzen.... waren ja bloß Deutsche.

knäckebrot
16.05.2013, 23:40
Nun bleibe mal ruhig und komme nicht vom Thema ab. Es geht hier um Überlebende die in KZs tätig waren. Die Übergriffe der Alliierten waren z. T. auch nicht "ohne", hatten aber nicht das Ziel Deutsche wegen ihrer arischen Zugehörigkeit zu vernichten. Verstehst du den Unterschied?

Nein, den verstehen nur Volksverhetzer und diejenigen, die sich von deren menschenverachtender Propaganda einlullen lassen.

Alfred Tetzlaff
16.05.2013, 23:41
Seine Bücher und Verfilmungen habe ich immer gerne gelesen bzw. gesehen. Hatte sogar bei einem USA-Urlaub extra auf KeyWest sein ehemaliges Domizil besichtigt.

Hoamat
16.05.2013, 23:50
Seine Bücher und Verfilmungen habe ich immer gerne gelesen bzw. gesehen. Hatte sogar bei einem USA-Urlaub extra auf KeyWest sein ehemaliges Domizil besichtigt.

Also hast Du, ohne es zu wissen, das Haus eines Schwerstverbrechers besichtigt :cool:

Alfred Tetzlaff
16.05.2013, 23:57
Also hast Du, ohne es zu wissen, das Haus eines Schwerstverbrechers besichtigt :cool:

Als ich dort Urlaub machte, gab es noch kein HPF. Und im Übrigen gab es zu der Zeit vor einigen Jahren noch nicht diese "Aufklärung". Ob das alles stimmt, was hier im Internet beschrieben und verlinkt wird, möchte ich bezweifeln.

Hoamat
17.05.2013, 01:34
Als ich dort Urlaub machte, gab es noch kein HPF. Und im Übrigen gab es zu der Zeit vor einigen Jahren noch nicht diese "Aufklärung". Ob das alles stimmt, was hier im Internet beschrieben und verlinkt wird, möchte ich bezweifeln.

Klar doch. Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.
Schliesslich waren in den 80ern diese Geständnisse in aller Munde. Zumindest im damals noch nicht so verlogenen Österreich.

Aber lies doch mal hier im Strang: http://politikforen.net/showthread.php?30104-Alliierte-Kriegsverbrechen-an-Soldaten-der-Waffen-SS&

Da gibt es eine ganze Menge an Verlinkungen. :)

Strandwanderer
17.05.2013, 08:51
:
"Nobelpreisträger Ernest Hemingway brüstete sich, 122 deutsche Kriegsgefangene erschossen zu haben – eine Spurensuche.
Günter Grass hatte Glück. Als der Angehörige der Waffen-SS im April 1945 in amerikanische Gefangenschaft geriet, war ein anderer späterer Literaturnobelpreisträger eben in die USA zurückgeflogen: Ernest Hemingway. Wäre Grass ihm in die Hände geraten, hätte ihm dies passieren können:

„Einmal habe ich einen besonders frechen SS-Kraut umgelegt. Als ich ihm sagte, daß ich ihn töten würde, wenn er nicht seine Fluchtwegsignale rausrückte, sagte der Kerl doch: Du wirst mich nicht töten. Weil du Angst davor hast und weil du einer degenerierten Bastardrasse angehörst. Außerdem verstößt es gegen die Genfer Konvention. Du irrst dich, Bruder, sagte ich zu ihm und schoß ihm dreimal schnell in den Bauch, und dann, als er in die Knie ging, schoß ich ihm in den Schädel, so daß ihm das Gehirn aus dem Mund kam, oder aus der Nase, glaube ich.“ Das schrieb Hemingway am 27. August 1949 seinem Verleger Charles Scribner.

Eine He-Man-Pose? Ernest Hemingway war ein begeisterter Jäger zu Wasser und zu Lande. Man kennt die Trophäenbilder des Großwildjägers, seine Lust am Stierkampf und seine Reportagen. „Ich töte gerne“, hatte er sogar verlautbart.

1944 folgte Hemingway als Kriegsberichterstatter den alliierten US-Truppen in die Normandie. Acht Monate, bis zum 6. März 1945, begleitete er das 22. Regiment der Vierten Infanterie-Division im Rang eines Offiziers, bemerkenswerterweise teils auch im Auftrag des OSS, der Vorgängerorganisation der CIA. „Wir habens hier sehr nett und lustig, viele Tote, deutsche Beute, viel Schießerei und jede Menge Kämpfe“, schrieb er an Mary Welsh.

In Rambouillet ließ er sich mit Zustimmung des OSS-Obersten David Bruce zum inoffiziellen Gouverneur ernennen. Da er fließend Französisch sprach, beruhigte er die Bevölkerung, hielt die Stadt, ließ die feindlichen Stellungen auskundschaften – und verhörte deutsche Gefangene. In dem 50 Kilometer vor Paris gelegenen Ort trug er ein ganzes Waffenarsenal zusammen und entfernte überdies von seiner Uniform die Zeichen des Kriegsberichterstatters, weiß sein Biograph A. E. Hotchner.

Am 2. Juni 1950 berichtete Hemingway Arthur Mizener, dass er 122 Deutsche getötet habe. Eines seiner letzten Opfer sei ein junger, auf einem Fahrrad flüchtender Soldat gewesen – „ungefähr im Alter meines Sohnes Patrick“. Er habe ihm mit einer M1 von hinten durch das Rückgrat geschossen. Die Kugel zerfetzte die Leber."

http://www.focus.de/kultur/buecher/buch-ich-toete-gerne_aid_215538.html

Offenbar machte der "Großwildjäger" keinen Unterschied zwischen Tieren und Menschen.

Bezeichnend, daß in den USA Kriegsverbrecher selbst dann nicht vor Gericht gestellt werden, wenn sie sich ihrer Taten brüsten!

Strandwanderer
17.05.2013, 08:55
Als ich dort Urlaub machte, gab es noch kein HPF. Und im Übrigen gab es zu der Zeit vor einigen Jahren noch nicht diese "Aufklärung". Ob das alles stimmt, was hier im Internet beschrieben und verlinkt wird, möchte ich bezweifeln.


Das "Bezweifeln" wird allerdings absurd, wenn es sogar die Selbstzeugnisse eines Verbrechers einbezieht.

Dr. Strangelove
17.05.2013, 08:58
Zitat:

http://www.welt.de/politik/deutschla...verhaftet.html

Der frühere KZ-Aufseher Hans Lipschis ist wegen Fluchtgefahr verhaftet worden. Der 93 Jahre alte Mann soll im Konzentrationslager Auschwitz die Ermordung von Häftlingen unterstützt haben.

Ja, die Mühlen der Justiz mahlen manchmal langsam,
aber es ist schön zu sehen, dass es manchmal doch noch Gerechtigkeit gibt.

Hoamat
17.05.2013, 10:23
Zitat:

http://www.welt.de/politik/deutschla...verhaftet.html

Der frühere KZ-Aufseher Hans Lipschis ist wegen Fluchtgefahr verhaftet worden. Der 93 Jahre alte Mann soll im Konzentrationslager Auschwitz die Ermordung von Häftlingen unterstützt haben.

Ja, die Mühlen der Justiz mahlen manchmal langsam,
aber es ist schön zu sehen, dass es manchmal doch noch Gerechtigkeit gibt.


Kannst ja schon mit den anderen Patienten eine Hora tanzen. :)