PDA

Vollständige Version anzeigen : Staatliche Willkür: Wieder ist eine mehrfache Mutter in Erzwingungshaft!



Ali Ria Ashley
12.05.2013, 18:14
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/staatliche-willkuer-wieder-ist-eine-mehrfache-mutter-in-erzwingungshaft-.html


22.06.2010

Artikel senden (http://info.kopp-verlag.de/versenden.html?articleid=2106) | Drucken (http://info.kopp-verlag.de/drucken.html?id=2106) |


Staatliche Willkür: Wieder ist eine mehrfache Mutter in Erzwingungshaft!Eva HermanMit Worten ist es kaum zu beschreiben: Wieder wurde eine mehrfache Mutter aus dem nordrhein-westfälischen Salzkotten am vergangenen Freitag für 15 Tage in Erzwingungshaft genommen, weil sie ihr Kind nicht an einer Theatervorstellung im Rahmen des schulischen Sexualkunde-Unterrichts teilnehmen ließ. Gemeinsam mit ihrem Ehemann traf sie die Entscheidung gegen diese eine Unterrichtsstunde, weil die Inhalte des umstrittenen Theaterstücks »Mein Körper gehört mir« an der katholischen Liboriusschule in Salzkotten nicht mit ihrem christlichen Menschenbild übereinstimmen. Und weil es die gläubigen Eltern nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können, ihre kleinen Kinder, denen »die nötige Reife fehle«, so früh mit derartigen Inhalten der Sexualkunde zu konfrontieren. Nun sitzt die 14-fache Mutter zwischen Drogensüchtigen und Betrügerinnen im Gefängnis, Besuche ihrer Kinder und des Ehemannes werden nicht genehmigt.
http://info.kopp-verlag.de/data/image/Eva_Herman/2010-06/Staatliche%20Willkuer%20Wieder%20ist%20eine%20mehr fache%20Mutter%20in%20Erzwingungshaft/JVA_Gelsenkirchen.JPG
Es geschieht nicht zum ersten Mal, dass Eltern in Nordrhein-Westfalen deswegen ins Gefängnis müssen. Bereits mehrfach wurden Mütter und auch Väter in und um das nordrhein-westfälische Salzkotten eingesperrt. Die Baptistenfamilien (evangelische Konfessionsfamilie) wurden wiederholt zur Erzwingungshaft verurteilt, nachdem sie Bußgelder nicht bezahlt hatten. Diese waren zuvor eben aus den genannten Gründen verhängt worden. Die Familien lehnten dies ab, weil sie sich keiner Schuld bewusst waren. Einige Frauen waren inzwischen schon zum zweiten Mal im Gefängnis. Zuvor hatte man ihre Ehemänner eingesperrt, einen sogar zum zweiten Mal, ohne dass die Erzwingungshaft den gewünschten Erfolg, nämlich die Zahlung des Bußgeldes, gehabt hätte. Der Begriff Bußgeld erhält hier nämlich eine besondere Bedeutung, denn die Eltern weigern sich, Buße zu tun für etwas, was ihnen ihr Gewissen doch anders vorgibt. Weitere Verfahren stehen noch an, in denen sie mit zusätzlichen Erzwingungshaftverordnungen bedroht werden, denn auch die nachrückenden Kinder werden von den Eltern nicht zum Sexualkundeunterricht geschickt werden.

Ali Ria Ashley
12.05.2013, 18:16
der artikel ist nun drei Jahre alt, aber trotzdem so aktuell wie nie. Es schütellt mich bei solchen meldungen...

elas
12.05.2013, 18:19
Man kann die nur bewundern dass sie nicht Amok laufen!

Pappenheimer
12.05.2013, 18:21
Beim Lesen dieses Artikels bekomme ich auch Bauchschmerzen. Aber: Ohne staatlichen Zwang wuerde das Schulsystem kollabieren weil jede Religion nach ihrer Pfeife tanzen moechte. Wie soll man sowas unterbinden? Moslems Gebetsraum und kein Schwimmunterricht, Baptisten keine Sexualkunde, Buddhisten vieleicht kein Mathe...?

Brathering
12.05.2013, 18:24
Eine der perfidesten Sachen des NS, die noch heute nachwirkt.
Die Schulpflicht.

Brathering
12.05.2013, 18:27
Beim Lesen dieses Artikels bekomme ich auch Bauchschmerzen. Aber: Ohne staatlichen Zwang wuerde das Schulsystem kollabieren weil jede Religion nach ihrer Pfeife tanzen moechte. Wie soll man sowas unterbinden? Moslems Gebetsraum und kein Schwimmunterricht, Baptisten keine Sexualkunde, Buddhisten vieleicht kein Mathe...?

Es reicht eigentlich, wenn die Prüfungen staatlich sind. Den Weg dahin kann man jedem selbst überlassen.

Das ist so in vielen Ländern geregelt, zwar hauptsächlich wegen den mangelnden Schulen in unbesiedelten Gebieten und nicht aus idealistischer Toleranz... aber es funktioniert.

GSch
12.05.2013, 18:56
Eine der perfidesten Sachen des NS, die noch heute nachwirkt.
Die Schulpflicht.

Wieso NS? In Preußen gab es die Schulpflicht schon im 18. Jahrhundert.

Brathering
12.05.2013, 18:59
Wieso NS? In Preußen gab es die Schulpflicht schon im 18. Jahrhundert.

allgemein verbindende Schulpflicht*
Zwang für ALLE Kinder in staatlichen Schule unterrichtet zu werden gab es vorher nicht in Deutschland bzw Preußen.


EDIT:
Sorry, mein Fehler



Zuvörderst wollen Wir, dass alle Unsere Untertanen, es mögen sein Eltern, Vormünder oder Herrschaften, denen die Erziehung der Jugend obliegt, ihre eigenen sowohl als ihrer Pflege anvertrauten Kinder, Knaben oder Mädchen, wo nicht eher, doch höchstens vom fünften Jahre ihres Alters in die Schule schicken, auch damit ordentlich bis ins dreizehnte und vierzehnte Jahr kontinuieren und sie so lange zur Schule halten sollen, bis sie nicht nur das Nötigste vom Christentum gefasst haben und fertig lesen und schreiben, sondern auch von demjenigen Rede und Antwort geben können, was ihnen nach den von Unsern Konsistorien verordneten und approbierten Lehrbüchern beigebracht werden soll.


War tatsächlich so in Preußen!

Skaramanga
12.05.2013, 19:01
Das Pech der Frau: Sie ist kein Musel. Hätte sie sich eigentlich denken können, das sie die volle brutalstmögliche Härte des Gesetzes trifft.

Shahirrim
12.05.2013, 21:47
Eine der perfidesten Sachen des NS, die noch heute nachwirkt.
Die Schulpflicht.

War halt nicht alles schlecht.

Meine Mutter würde heute sicher auch im Knast landen!

Sprecher
12.05.2013, 21:52
Landet man eigentlich auch in Schutzhaft wenn man sein Kind nicht bei Indoktrinierungsbesuchen in KZ-Gedenkstätten mitfahren lassen will?

GSch
12.05.2013, 21:55
War tatsächlich so in Preußen!

Man kann ja ruhig sagen, dass damals noch lange nicht alle Kinder tatsächlich in die Schule gingen. Das dauerte noch etwa ein Jahrhundert. Jedenfalls war das auch noch lange vor Adolfen.

Wolf Fenrir
12.05.2013, 22:53
Eine der perfidesten Sachen des NS, die noch heute nachwirkt.
Die Schulpflicht.

Ich bin mir sicher das es die Schulpflicht schon vor 33 in Deutschland gab.

Aber du bist gut geschult , schiebt man alles Böse der Welt Adolf in die Schuhe.:appl::crazy:

Sterntaler
13.05.2013, 06:49
an perversen Schwulen und Lesbenunterricht im pädophilen Darkroom , des grünen Pädophilenunterrichtes würde ich auch niemanden teilnehmen lassen.

Brathering
13.05.2013, 12:22
Ich bin mir sicher das es die Schulpflicht schon vor 33 in Deutschland gab.

Aber du bist gut geschult , schiebt man alles Böse der Welt Adolf in die Schuhe.:appl::crazy:

Ich habe mich ja oben korrigiert.
Ich weiß nur, dass sie besonders durch 2 Gruppen forciert und verstärkt wurde:
Nationalsozialisten und Alliierte
Die ersten wollten die Jugend indoktrinieren und in ihrem Weltbild erziehen und die zweiten fanden es so toll und haben es gleich übernommen (/umerziehung).
Beim lesen einiger deutscher Biografien ist mir eben aufgefallen, dass sie vorher teils auch ohne staatliche Schule auskamen.

Kirk
13.05.2013, 12:27
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/staatliche-willkuer-wieder-ist-eine-mehrfache-mutter-in-erzwingungshaft-.html


22.06.2010

Artikel senden (http://info.kopp-verlag.de/versenden.html?articleid=2106) | Drucken (http://info.kopp-verlag.de/drucken.html?id=2106) |


Staatliche Willkür: Wieder ist eine mehrfache Mutter in Erzwingungshaft!

Eva Herman

Mit Worten ist es kaum zu beschreiben: Wieder wurde eine mehrfache Mutter aus dem nordrhein-westfälischen Salzkotten am vergangenen Freitag für 15 Tage in Erzwingungshaft genommen, weil sie ihr Kind nicht an einer Theatervorstellung im Rahmen des schulischen Sexualkunde-Unterrichts teilnehmen ließ. Gemeinsam mit ihrem Ehemann traf sie die Entscheidung gegen diese eine Unterrichtsstunde, weil die Inhalte des umstrittenen Theaterstücks »Mein Körper gehört mir« an der katholischen Liboriusschule in Salzkotten nicht mit ihrem christlichen Menschenbild übereinstimmen. Und weil es die gläubigen Eltern nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können, ihre kleinen Kinder, denen »die nötige Reife fehle«, so früh mit derartigen Inhalten der Sexualkunde zu konfrontieren. Nun sitzt die 14-fache Mutter zwischen Drogensüchtigen und Betrügerinnen im Gefängnis, Besuche ihrer Kinder und des Ehemannes werden nicht genehmigt.
http://info.kopp-verlag.de/data/image/Eva_Herman/2010-06/Staatliche%20Willkuer%20Wieder%20ist%20eine%20mehr fache%20Mutter%20in%20Erzwingungshaft/JVA_Gelsenkirchen.JPG
Es geschieht nicht zum ersten Mal, dass Eltern in Nordrhein-Westfalen deswegen ins Gefängnis müssen. Bereits mehrfach wurden Mütter und auch Väter in und um das nordrhein-westfälische Salzkotten eingesperrt. Die Baptistenfamilien (evangelische Konfessionsfamilie) wurden wiederholt zur Erzwingungshaft verurteilt, nachdem sie Bußgelder nicht bezahlt hatten. Diese waren zuvor eben aus den genannten Gründen verhängt worden. Die Familien lehnten dies ab, weil sie sich keiner Schuld bewusst waren. Einige Frauen waren inzwischen schon zum zweiten Mal im Gefängnis. Zuvor hatte man ihre Ehemänner eingesperrt, einen sogar zum zweiten Mal, ohne dass die Erzwingungshaft den gewünschten Erfolg, nämlich die Zahlung des Bußgeldes, gehabt hätte. Der Begriff Bußgeld erhält hier nämlich eine besondere Bedeutung, denn die Eltern weigern sich, Buße zu tun für etwas, was ihnen ihr Gewissen doch anders vorgibt. Weitere Verfahren stehen noch an, in denen sie mit zusätzlichen Erzwingungshaftverordnungen bedroht werden, denn auch die nachrückenden Kinder werden von den Eltern nicht zum Sexualkundeunterricht geschickt werden.



Sich unter der Legende der Freiheit der Schulpflicht zu entziehen ist Geschmacklos, - wenn ihnen die Schule nicht passt dann gehören sollen sie auswandern, ich hingegen bin froh in einem Land zu sein, wo ich zur Schule gehen kann anstatt mir die Religionsgehirnwäsche rein ziehen müsste.

schastar
13.05.2013, 12:30
Man kann die nur bewundern dass sie nicht Amok laufen!

Bei 14 Kindern wäre es kein Wunder. Selbst Ratten beißen das eine oder andere tot.

Brathering
13.05.2013, 12:33
Sich unter der Legende der Freiheit der Schulpflicht zu entziehen ist Geschmacklos, - wenn ihnen die Schule nicht passt dann gehören sollen sie auswandern, ich hingegen bin froh in einem Land zu sein, wo ich zur Schule gehen kann anstatt mir die Religionsgehirnwäsche rein ziehen müsste.

Du bist doof und hättest auch Goethe des Landes verwiesen :(

Kirk
13.05.2013, 12:39
Du bist doof und hättest auch Goethe des Landes verwiesen :(

nein eher wohl dich.

Eridani
13.05.2013, 12:39
Eine der perfidesten Sachen des NS, die noch heute nachwirkt.
Die Schulpflicht.

(?)

>> Die Schulpflicht wurde nicht von den Nationalsozialisten eingeführt, sondern weit früher (einfach mal googeln).

>> Wie wolltest Du Deinen Lebensunterhalt bestreiten, gäbe es keine Schulpflicht (denn Du lehnst sie ja ab!) Wäre Deine Alternative Kriminalität?!


Eine der perfidesten Sachen des NS, die noch heute nachwirkt.
Die Schulpflicht.


Diese aufwendige Begründung war und ist notwendig, weil seit dem 18. Jahrhundert die Durchsetzung der Schulpflicht als schwerer Eingriff in die genuinen Rechte des Hausvaters begriffen wurde; die Kontroversen über das "Elternrecht" belegen das bis heute. Aber selbst engagierte Verfechter der kirchlich-konfessionellen Rechte im Bildungswesen und liberale Bildungspolitiker fanden den "Eingriff in die bürgerliche Freiheit" und die "Einschränkung der Elternrechte"3 immer gerechtfertigt, da die Schulpflicht das kindliche "Grundrecht auf eine humane Bildung"4 garantiere. Es war auch kein Bruch in der Argumentation, sondern nur Ausdruck für die breite Anerkennung der Schulpflicht, wenn gleichzeitig daran erinnert wurde, dass solche Eingriffsrechte gegenüber den Eltern keineswegs ein staatliches Schulmonopol begründeten; denn die Pflicht zum Schulbesuch tangierte bis 1918 noch nicht die Entscheidung darüber, unter welcher Trägerschaft eine Schule stand.

Erst in den Beratungen der Weimarer Verfassung und im Grundschulgesetz wurden seit 1919 die neuen und bis heute unveränderten Vorgaben formuliert und anstelle der Unterrichtspflicht für ganz Deutschland erstmals die Schulpflicht gesetzt. In Art. 145 der Verfassung von 1919 heißt es: "Es besteht allgemeine Schulpflicht. Ihrer Erfüllung dient grundsätzlich die Volksschule mit mindestens acht Schuljahren und die anschließende Fortbildungsschule bis zum vollendeten achtzehnten Lebensjahre." Ähnliche Formulierungen zur Schulpflicht finden sich noch heute in allen Schulgesetzen der Bundesländer. Gemeinsam mit dem Prinzip, dass die Grundschulzeit in der Regel in den Schulen des Wohnbezirks erfüllt werden musste, waren alle Freiheiten der sozialen Milieus zunächst beseitigt.

http://www.monde-diplomatique.de/pm/2008/09/12.mondeText.artikel,a0061.idx,21



>> Reduziert ihr Anarchisten immer alles auf die Nazis? Lass Dich mal untersuchen; oder wechsele mal Deine Medikamente!

Murmillo
13.05.2013, 12:42
Landet man eigentlich auch in Schutzhaft wenn man sein Kind nicht bei Indoktrinierungsbesuchen in KZ-Gedenkstätten mitfahren lassen will?

Na ja, wenn man sein Kind nicht in den Sexualkundeunterricht schickt, landet man in Beuge- oder Erzwingungshaft.
Wenn du dein Kind nicht bei Schuldkult-Fahrten in KZ-Gedenkstätten mitfahren läst, kann es sicherlich aber auch vorkommen, dass man dich in länger währende Schutzhaft nimmt, um dein Kind vor dir Nazi zu schützen !

Brathering
13.05.2013, 12:45
(?)


Ich habe mich ja korrigiert.

Trantor
13.05.2013, 12:49
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/staatliche-willkuer-wieder-ist-eine-mehrfache-mutter-in-erzwingungshaft-.html


Mit Worten ist es kaum zu beschreiben: Wieder wurde eine mehrfache Mutter aus dem nordrhein-westfälischen Salzkotten am vergangenen Freitag für 15 Tage in Erzwingungshaft genommen, weil sie ihr Kind nicht an einer Theatervorstellung im Rahmen des schulischen Sexualkunde-Unterrichts teilnehmen ließ. Gemeinsam mit ihrem Ehemann traf sie die Entscheidung gegen diese eine Unterrichtsstunde, weil die Inhalte des umstrittenen Theaterstücks »Mein Körper gehört mir« an der katholischen Liboriusschule in Salzkotten nicht mit ihrem christlichen Menschenbild übereinstimmen. Und weil es die gläubigen Eltern nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können, ihre kleinen Kinder, denen »die nötige Reife fehle«, so früh mit derartigen Inhalten der Sexualkunde zu konfrontieren. Nun sitzt die 14-fache Mutter zwischen Drogensüchtigen und Betrügerinnen im Gefängnis, Besuche ihrer Kinder und des Ehemannes werden nicht genehmigt.[/B]
Es geschieht nicht zum ersten Mal, dass Eltern in Nordrhein-Westfalen deswegen ins Gefängnis müssen. Bereits mehrfach wurden Mütter und auch Väter in und um das nordrhein-westfälische Salzkotten eingesperrt. Die Baptistenfamilien (evangelische Konfessionsfamilie) wurden wiederholt zur Erzwingungshaft verurteilt, nachdem sie Bußgelder nicht bezahlt hatten. Diese waren zuvor eben aus den genannten Gründen verhängt worden. Die Familien lehnten dies ab, weil sie sich keiner Schuld bewusst waren. Einige Frauen waren inzwischen schon zum zweiten Mal im Gefängnis. Zuvor hatte man ihre Ehemänner eingesperrt, einen sogar zum zweiten Mal, ohne dass die Erzwingungshaft den gewünschten Erfolg, nämlich die Zahlung des Bußgeldes, gehabt hätte. Der Begriff Bußgeld erhält hier nämlich eine besondere Bedeutung, denn die Eltern weigern sich, Buße zu tun für etwas, was ihnen ihr Gewissen doch anders vorgibt. Weitere Verfahren stehen noch an, in denen sie mit zusätzlichen Erzwingungshaftverordnungen bedroht werden, denn auch die nachrückenden Kinder werden von den Eltern nicht zum Sexualkundeunterricht geschickt werden.



Man kann das im einzelnen sicherlich diskutieren was in ein Schulprogramm gehört und was nicht, dennoch herrscht hier Schulpflicht und zwar entsprechend dem staatlichen Lehrplan bzw dem der Länder. Da besteht grundsätzlich nicht die Möglichkeit, das Eltern bestimmen wie dieser Lehrplan nidividuell für ihre Kinder auszusehen hat. Dh nach dem Motto "das darfst du in der Schule lernen, das aber nicht" ist nicht akzeptabel. Wo soll das Enden wenn jede Familie für ihr Kind selbst entscheidet woran es teilnehmen muss und woran nicht, das hört ja bei einer Theatervorstellung nicht auf. Der Lehrplan ist für alle gleich, und individuelle religiöse Vorstllungen, egal von welcher Religion haben da absolut nichts zu suchen.
Es wäre fatal wenn man da wieder Ausnahmen zulassen würde. Wer in D lebt hat sich daran zu halten und endlich zu kapieren das seine religiösen Wertvorstellung Privatsache sind, ansonsten sollen sie auswandern oder eben in Erzwingungshaft.

Murmillo
13.05.2013, 12:51
Sich unter der Legende der Freiheit der Schulpflicht zu entziehen ist Geschmacklos, - wenn ihnen die Schule nicht passt dann gehören sollen sie auswandern, ich hingegen bin froh in einem Land zu sein, wo ich zur Schule gehen kann anstatt mir die Religionsgehirnwäsche rein ziehen müsste.

Vielleicht sollte man das Schulfach Sexualkunde ganz einfach von den obligatorischen zu den fakultativen Fächern verschieben. Dann könnten die Eltern selbst entscheiden, ob sie ihr Kind hinschicken oder nicht, ohne gleich gegen die Schulpflicht zu verstoßen. Gerade religiösen Eltern wäre damit geholfen.
Und- ob und wann ich mein Kind für reif genug halte, ihm die ganze Sache zu erläutern und ob ich ihm von schwulen und lesbischen Parktiken erzähle ist Sache der elterlichen Erziehung.

Murmillo
13.05.2013, 13:05
Man kann das im einzelnen sicherlich diskutieren was in ein Schulprogramm gehört und was nicht, dennoch herrscht hier Schulpflicht und zwar entsprechend dem staatlichen Lehrplan bzw dem der Länder. Da besteht grundsätzlich nicht die Möglichkeit, das Eltern bestimmen wie dieser Lehrplan nidividuell für ihre Kinder auszusehen hat. Dh nach dem Motto "das darfst du in der Schule lernen, das aber nicht" ist nicht akzeptabel. Wo soll das Enden wenn jede Familie für ihr Kind selbst entscheidet woran es teilnehmen muss und woran nicht, das hört ja bei einer Theatervorstellung nicht auf. Der Lehrplan ist für alle gleich, und individuelle religiöse Vorstllungen, egal von welcher Religion haben da absolut nichts zu suchen.
Es wäre fatal wenn man da wieder Ausnahmen zulassen würde. Wer in D lebt hat sich daran zu halten und endlich zu kapieren das seine religiösen Wertvorstellung Privatsache sind, ansonsten sollen sie auswandern oder eben in Erzwingungshaft.

Hast du dir den Artikel im Eingangspost mal vollständig durchgelesen?
Ich zitiere daraus:

Die Familien sind in ihrer Haltung eigentlich umfassend durch das Bundesverfassungsgericht bzw. durch das Grundgesetz geschützt. Das Verfassungsgericht hat festgestellt, dass die Sexualerziehung in erster Linie Aufgabe der Eltern ist und nicht die des Staates. So sind die höchsten Richter des Landes der Ansicht, dass die Schule mit ihrer Sexualerziehung – anders als andere Unterrichtsfächer – in die Intimsphäre des Kindes (Art. 1 und 2 GG), in das Erziehungsrecht der Eltern (Art. 6 II Satz 1GG) und in die Familie eingreift.

...

Obwohl das Bundesverfassungsgericht für alle Gerichte und Behörden bindend festgestellt hat, dass bei einem Gewissenskonflikt, um den es sich hier zweifelsfrei handelt, in den die Eltern durch eine ideologische Schulerziehung aufgrund ihrer Glaubenserziehung geraten, dem Erziehungsrecht der Eltern der Vorrang einzuräumen ist (BVerfGE 93, 1ff/17), geschieht doch in Wahrheit das genaue Gegenteil!

Trantor
13.05.2013, 13:22
Hast du dir den Artikel im Eingangspost mal vollständig durchgelesen?
Ich zitiere daraus:

Die Familien sind in ihrer Haltung eigentlich umfassend durch das Bundesverfassungsgericht bzw. durch das Grundgesetz geschützt. Das Verfassungsgericht hat festgestellt, dass die Sexualerziehung in erster Linie Aufgabe der Eltern ist und nicht die des Staates. So sind die höchsten Richter des Landes der Ansicht, dass die Schule mit ihrer Sexualerziehung – anders als andere Unterrichtsfächer – in die Intimsphäre des Kindes (Art. 1 und 2 GG), in das Erziehungsrecht der Eltern (Art. 6 II Satz 1GG) und in die Familie eingreift.

...

Obwohl das Bundesverfassungsgericht für alle Gerichte und Behörden bindend festgestellt hat, dass bei einem Gewissenskonflikt, um den es sich hier zweifelsfrei handelt, in den die Eltern durch eine ideologische Schulerziehung aufgrund ihrer Glaubenserziehung geraten, dem Erziehungsrecht der Eltern der Vorrang einzuräumen ist (BVerfGE 93, 1ff/17), geschieht doch in Wahrheit das genaue Gegenteil!

Ich denke das es nicht so einfach mit einer "Feststellung" des BVG getan ist. Es sollte eine klare Rechtssprechung geben was im Aufgabenbereich der Schulen liegt und was im Aufgabenbereich der Eltern, und zwar bindend für alle Schulen. Das bedeutet, daß das was im Aufgabenbereich der Eltern liegt sollte entsprechend aus dem Schulstoff gestrichen werden, was im Aufgabenbereich der Schule liegt sollte eine bindende Anwesenheitspflicht für alle Kinder vorliegen unabhängig irgendwelcher individuellen Gewissenskonflikte der Eltern.

Und dann Fertig aus.

Denn nochmals wo soll das enden, was sind "Gewissenskonflikte" die zulässig sind, und welche nicht. Wie sieht es bei Schulsport für Mädchen aus oder Kleiderordungen, was ist mit Teilnahme an Ethik unterricht, Biologie-Evolutionstheorie oder bei Geschichte die ev nicht so gelehrt wird wie sich manche das vorstellen. Der Bereich wo manche "Gewissenskonflikte" auf Basis ideologischer Ansichten haben könne ist unendlich, es ist unmöglich diesbezüglich auf individuelle idiologien einzugehen. Es ist ein Kompromiss zu finden der für alle gilt , ausnahmslos.

Ich persönlich sage nicht wo diese Linie dieser Kompromiss liegen muss, das sollen "Experten" ermitteln oder per Volksentscheid etc, was in den Schulstoff gehört und in welchem Ausmass. Ist das aber mal entschieden worden haben sich auch alle daran zu halten und nicht das wegen jedem Furz wieder eine Familie antanzt und für ihre Kinder irgendwelche Ausnahmen fordert.

Murmillo
13.05.2013, 13:51
Ich denke das es nicht so einfach mit einer "Feststellung" des BVG getan ist. Es sollte eine klare Rechtssprechung geben was im Aufgabenbereich der Schulen liegt und was im Aufgabenbereich der Eltern, und zwar bindend für alle Schulen. Das bedeutet, daß das was im Aufgabenbereich der Eltern liegt sollte entsprechend aus dem Schulstoff gestrichen werden, was im Aufgabenbereich der Schule liegt sollte eine bindende Anwesenheitspflicht für alle Kinder vorliegen unabhängig irgendwelcher individuellen Gewissenskonflikte der Eltern.

Und dann Fertig aus.

Denn nochmals wo soll das enden, was sind "Gewissenskonflikte" die zulässig sind, und welche nicht. Wie sieht es bei Schulsport für Mädchen aus oder Kleiderordungen, was ist mit Teilnahme an Ethik unterricht, Biologie-Evolutionstheorie oder bei Geschichte die ev nicht so gelehrt wird wie sich manche das vorstellen. Der Bereich wo manche "Gewissenskonflikte" auf Basis ideologischer Ansichten haben könne ist unendlich, es ist unmöglich diesbezüglich auf individuelle idiologien einzugehen. Es ist ein Kompromiss zu finden der für alle gilt , ausnahmslos.

Ich persönlich sage nicht wo diese Linie dieser Kompromiss liegen muss, das sollen "Experten" ermitteln oder per Volksentscheid etc, was in den Schulstoff gehört und in welchem Ausmass. Ist das aber mal entschieden worden haben sich auch alle daran zu halten und nicht das wegen jedem Furz wieder eine Familie antanzt und für ihre Kinder irgendwelche Ausnahmen fordert.

Ich habe mal ein bisschen weiter gegraben und gefunden, dass der Fall ja bereits bis zum EUGH gelangt war. Davon steht in dem Eingangspost nichts.

http://www.queer.de/detail.php?article_id=15033

Eltern dürfen nicht aus religiösen Erwägungen ihre Kinder vom Sexualkundeunterricht befreien lassen, hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte entschieden.

Da sieht der Fall nun aber ganz anders aus.

Trantor
13.05.2013, 14:41
Ich habe mal ein bisschen weiter gegraben und gefunden, dass der Fall ja bereits bis zum EUGH gelangt war. Davon steht in dem Eingangspost nichts.

http://www.queer.de/detail.php?article_id=15033

Eltern dürfen nicht aus religiösen Erwägungen ihre Kinder vom Sexualkundeunterricht befreien lassen, hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte entschieden.

Da sieht der Fall nun aber ganz anders aus.

Ja...wie gesagt mein persönliche Meinung ist das in die Schule der reine wissenschaftliche ansatz dh die Biologie gehört, also wie schauts aus, wie funktioniert der Akt, wie entwickelt sich der Mensch, was nicht rein gehört wäre welches die beste stellung ist oder wie man sich am betsne sebstbfriedigt oder son Kram....das findet man schon selbst raus.

aber dennoch, wichtig ist eine klare Regelung und danach keinerlei Ausnahmen mehr.

-jmw-
13.05.2013, 15:49
Wie wolltest Du Deinen Lebensunterhalt bestreiten, gäbe es keine Schulpflicht (denn Du lehnst sie ja ab!) Wäre Deine Alternative Kriminalität?!
Ich finde die Aussage einigermassen schräg, darf ich sagen, denn sie klingt, als ergäben sich Fähigkeiten und Fertigkeiten 1. automatisch aus der Schulpflicht und 2. nur aus dieser.
Andere Länder und andere Zeiten beweisen, dass 2. nicht stimmt, der Zustand unserer Jugend, dass 1. nicht stimmt.
Was mithin heisst, dass Deine Aussage irgendwo gar nicht stimmt. :)

-jmw-
13.05.2013, 15:51
Sich unter der Legende der Freiheit der Schulpflicht zu entziehen ist Geschmacklos, - wenn ihnen die Schule nicht passt dann gehören sollen sie auswandern, ich hingegen bin froh in einem Land zu sein, wo ich zur Schule gehen kann anstatt mir die Religionsgehirnwäsche rein ziehen müsste.
Wenn Dir irgendwas nicht passt, solltest Du auch einfach auswandern - statt Dich hier im Forum drüber zu beschweren.
Ich ahne allerdings, Du wirst das nicht tun.
Was imho zwei Schlüsse zulässt: Entweder stimmt Deine Aussage da oben nicht, oder aber Du bist der Ansicht, dass der Bürger sich zwar beschweren darf, aber nichts wirklich tun soll gegen (vermeintliche oder tatsächliche) Misstände.
Welches Schweinderl darf's sein?

Sathington Willoughby
13.05.2013, 16:14
der artikel ist nun drei Jahre alt, aber trotzdem so aktuell wie nie. Es schütellt mich bei solchen meldungen...

die 14fache Mutter - raten wir mal, aus welchem Kültürkreüs sie kommt.

Ich kann die Erzwingungshaft teils nachvollziehen: wir haben hier Schulpflicht. Da kann ein fundamentalistischer Ehemann nicht einfach seiner Frau befehlen, die vielen, vielen Kinder teils von der Schule zu nehmen, damit der Imam die Koran-Indoktrination besser vollziehen kann.
Solche Familien sillten eher in Abschiebehaft denn in Erzwingungshaft gehen, denn sie werden hier nie richtig ankommen.

Suermel
13.05.2013, 16:36
die 14fache Mutter - raten wir mal, aus welchem Kültürkreüs sie kommt.

Ich kann die Erzwingungshaft teils nachvollziehen: wir haben hier Schulpflicht. Da kann ein fundamentalistischer Ehemann nicht einfach seiner Frau befehlen, die vielen, vielen Kinder teils von der Schule zu nehmen, damit der Imam die Koran-Indoktrination besser vollziehen kann.
Solche Familien sillten eher in Abschiebehaft denn in Erzwingungshaft gehen, denn sie werden hier nie richtig ankommen.


Zum Hintergrund:
Die gläubigen Baptistenfamilien...

Allerdings. Fundis unterscheiden sich sehr wenig zwischen den einzelnen Religionen....

Bieleboh
13.05.2013, 16:45
an perversen Schwulen und Lesbenunterricht im pädophilen Darkroom , des grünen Pädophilenunterrichtes würde ich auch niemanden teilnehmen lassen.

Ich auch nicht. Bei dem Projekt gehts aber um sexuellen Missbrauch und wie Kinder sich davor schützen können. http://www.meinkoerpergehoertmir.de/index.html


http://www.youtube.com/watch?v=J1dsztLv3Y8

opppa
13.05.2013, 16:54
Man kann ja ruhig sagen, dass damals noch lange nicht alle Kinder tatsächlich in die Schule gingen. Das dauerte noch etwa ein Jahrhundert. Jedenfalls war das auch noch lange vor Adolfen.

Mich erinnert das an eine Story, die mein Opa, der schon lange vor Adolf Lehrer war, immer wieder gerne brachte:

Er hat einen Vater, dessen Sohn - warum auch immer - nicht zum Unterricht erschienen war, zu sich zitiert. Als der Vater dann abends in der Kneipe laut tönte, er würde dem Pauker das Fell versohlen, wurde er von seinen Saufkumpeln darauf hingewiesen, daß er vorsichtig sein solle, weil ihm mein Opa auf Wunsch auf 10 Schritt seinen Bierdeckel aus der Hand schießen könne.

:D

Und das muß irgendwann in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts gewesen sein.

Aber mal zur Schulpflicht:
Ich meine, zuletzt mal gehört zu haben, daß die Schulpflicht in Deutschland irgendwann mal vom Fritz, dem Alten eingeführt wurde.

opppa
13.05.2013, 16:57
Sich unter der Legende der Freiheit der Schulpflicht zu entziehen ist Geschmacklos, - wenn ihnen die Schule nicht passt dann gehören sollen sie auswandern, ich hingegen bin froh in einem Land zu sein, wo ich zur Schule gehen kann anstatt mir die Religionsgehirnwäsche rein ziehen müsste.

Das gelingt nur unseren mohammedanischen Kültürverbesserern, weil deren Moscheen jederzeit die Adresse von Ärzten bereithält, die auf Wunsch bestätigen, daß Schwimmunterricht oder Klassenfahrten Leib und Leben des strenngläubigen Schülers gefährden würde.

:D

Brotzeit
13.05.2013, 17:01
Würden die Eltern eine Kopfwindel tragen .................
"Nein!" den Gedanken möchte ich hier nicht weiter denken müssen! ...................................
.............................................
..........................................
......................................
..................................

opppa
13.05.2013, 17:03
die 14fache Mutter - raten wir mal, aus welchem Kültürkreüs sie kommt.

Ich kann die Erzwingungshaft teils nachvollziehen: wir haben hier Schulpflicht. Da kann ein fundamentalistischer Ehemann nicht einfach seiner Frau befehlen, die vielen, vielen Kinder teils von der Schule zu nehmen, damit der Imam die Koran-Indoktrination besser vollziehen kann.
Solche Familien sillten eher in Abschiebehaft denn in Erzwingungshaft gehen, denn sie werden hier nie richtig ankommen.

Das würde ich nicht so absolut behaupten, sichern sie später doch viiieeele Arbeitplätze in unseren Knastanstalten!

:ja:

Kirk
13.05.2013, 17:35
Das gelingt nur unseren mohammedanischen Kültürverbesserern, weil deren Moscheen jederzeit die Adresse von Ärzten bereithält, die auf Wunsch bestätigen, daß Schwimmunterricht oder Klassenfahrten Leib und Leben des strenngläubigen Schülers gefährden würde.

:D

beschönigt wird das noch mit Integration !!!

Eridani
13.05.2013, 19:38
Ich finde die Aussage einigermassen schräg, darf ich sagen, denn sie klingt, als ergäben sich Fähigkeiten und Fertigkeiten 1. automatisch aus der Schulpflicht und 2. nur aus dieser.
Andere Länder und andere Zeiten beweisen, dass 2. nicht stimmt, der Zustand unserer Jugend, dass 1. nicht stimmt.
Was mithin heisst, dass Deine Aussage irgendwo gar nicht stimmt. :)

Ich bleibe dabei; wie willst Du in einer renomierten Firma anfangen, als Facharbeiter, Ingenieur, Leiter oder Manager - ohne je zur Schule gegangen zu sein? Wie willst Du lesen, schreiben, rechnen - überhaupt ein grosses Allgemeinwissen haben?.....Was ist das überhaupt für ein idiotischer Erklärungsversuch von dir?!

Wie stellst du dir ein Leben vor - ohne Schule?.....man ist das schräg...:cool:


Andere Länder und andere Zeiten beweisen, dass 2. nicht stimmt

Na - dann "beweise" es mir mal - wie stellst du dir das so vor?

frundsberg
13.05.2013, 20:03
Beim Lesen dieses Artikels bekomme ich auch Bauchschmerzen. Aber: Ohne staatlichen Zwang wuerde das Schulsystem kollabieren weil jede Religion nach ihrer Pfeife tanzen moechte. Wie soll man sowas unterbinden? Moslems Gebetsraum und kein Schwimmunterricht, Baptisten keine Sexualkunde, Buddhisten vieleicht kein Mathe...?

Informiere dich bitte, was es mit der bewußten FRÜHSEXUALISIERUNG kleiner Schulkinder auf sich hat. Damit zerstört man die Seele der Kinder, wenn man ihnen Masturbation, Analverkehr und Sexspielzeug inklusive Vulvas in Großformat zeigt.

Potsdam – 7000 märkische Kita-Kinder haben das Musikstück „Das Märchen von Nase, Bauch und Po“ zur Sexualerziehung gesehen. In acht Orten gab es im letzten halben Jahr 34 Veranstaltungen.

Dem entsprechend sollte die Revolution in der Schule und Familie stattfinden, indem die Kinder dort zur Rebellion gegen die Eltern und zum Abfall von ihrer Religion und Moral erzogen werden. Das wirksamste Mittel hierzu ist ihnen die enthemmende staatliche Sexual-Erziehung. Denn durch diese erreichen sie alle Zwecke zugleich: Von ihrem verehrten Lehrer Sigmund Freud hatten sie gelernt:
„Kinder, die sexuell stimuliert werden, sind nicht mehr erziehungsfähig.“ , und daß es ohne Zügelung des Geschlechtstriebes keine Kultur, keine funktionierenden zwischenmenschlichen Beziehungen, keine wirtschaftliche Leistung, keinen Fortschritt gebe.
Hans Jochen Gamm, SPD, Mitautor der Sexualkunderichtlinien für den Schulunterricht an staatlichen Schulen in Hessen dazu: „Wir brauchen die sexuelle Stimulierung der Schüler, um die sozialistische Umstrukturierung der Gesellschaft durchzuführen und den Autoritätsgehorsam einschließlich der Kindesliebe zu den Eltern gründlich zu beseitigen.”

Namen wie Sigmud Freud, Wilhelm Reich, Karl Marx, alles erfolgreicher Vordenker der Sexualisierung der Kinder der Goi Völker, haben entsprechendes von sich gegeben. Alle, einschließlich Marcuse, waren jüdischer Abstammung. Aber das hat nichts zu bedeuten und ist reiner Zufall!!!

Prof. Dr. Georg Jaeckel: „Die Umerziehung hat den Zweck, das deutsche Volk auf psychologischem Wege in seiner geistig-seelischen Substanz entscheidend zu verändern. Damit schufen sich die Westmächte ein Mittel, daß die Menschen in der BRD einer systematischen Massenbeeinflussung unterwarf und sie alle Schuld freiwillig auf sich nehmen ließ, wogegen die Kriegsschuldlüge des Versailler Diktates zu einem allgemeinen Widerstand geführt hatte".

Die Zerstörung der Scham bewirkt eine Enthemmung auf allen anderen Gebieten, eine Brutalität und Mißachtung der Persönlichkeit des Mitmenschen.” 1905. Ges. Werke VII, S. 149

Siehe hierzu Freuds Schrift „Das Unbehagen in der Kultur“ und Herbert Marcuse in: „Triebstruktur und Gesellschaft“ 1955/1965, S.82 und S.9

-jmw-
13.05.2013, 20:19
Ich bleibe dabei; wie willst Du in einer renomierten Firma anfangen, als Facharbeiter, Ingenieur, Leiter oder Manager - ohne je zur Schule gegangen zu sein? Wie willst Du lesen, schreiben, rechnen - überhaupt ein grosses Allgemeinwissen haben?.....Was ist das überhaupt für ein idiotischer Erklärungsversuch von dir?!
Lesen, schreiben und rechnen kann man von jedem lernen, der es gut kann.
Hätten Deine Eltern es Dir nicht beibringen können?
Ich bin recht sicher, sie hätten es gekonnt!
Und wenn nicht die eigenen Eltern, dann sonstige Bekannte, Verwandte, Nachbarn.
Und wenn nicht die, dann ein Lehrer.
Ein Lehrer? Ohne Schule?
Ja, das geht!
Nennt sich dann "Privatlehrer".
Gewisse kulturelle Grundfertigkeiten zu lernen, sollte also keine Schwierigkeit darstellen!

("Facharbeiter, Ingenieur, Leiter oder Manager" oder "ein grosses Allgemeinwissen" sind übrigens was anderes als das "Deinen Lebensunterhalt bestreiten" aus #20.)


Wie stellst du dir ein Leben vor - ohne Schule?.....man ist das schräg...:cool:

Na - dann "beweise" es mir mal - wie stellst du dir das so vor?
So, wie ich das sehe, geht die Frage am Kern der Sache vorbei, denn es sind die Schulbesuchszwangsvertreter, die in die Angelegenheiten anderer eingreifen wollen, die also sich zu rechtfertigen haben.
Ich möchte in Ruhe gelassen werden - warum sollte ich das begründen müssen?

Nee, nee, ihr seid es, die begründen, belegen, beweisen müssen, dass es anders nicht geht.
Und das wird schwierig, denn schon unsere Nachbarn haben sehr viel weniger Probleme mit z.B. Heimunterricht, und wenn es da funzt, tät's bei uns auch.

GSch
13.05.2013, 20:57
Aber mal zur Schulpflicht:
Ich meine, zuletzt mal gehört zu haben, daß die Schulpflicht in Deutschland irgendwann mal vom Fritz, dem Alten eingeführt wurde.

Nein, das war schon sein Vater, aber nur in Preußen. In anderen deutschen Staaten geschah das zu recht unterschiedlichen Zeitpunkten.

tabasco
13.05.2013, 21:02
(....)

Ich freue mich in einem Land mit Schulpflicht zu leben.

Rumburak
13.05.2013, 21:06
Ich freue mich in einem Land mit Schulpflicht zu leben.

Schulpflicht ist gut, aber gewisse Dinge und dazu gehört auch die Sexualität, gehen die Schule nichts an.
Grundsätzlichste Dinge werden schon immer im Biologieuntericht abgehandelt und der Rest ist Sache der Eltern.

tabasco
13.05.2013, 21:08
Schulpflicht ist gut, aber gewisse Dinge und dazu gehört auch die Sexualität, gehen die Schule nichts an.
Grundsätzlichste Dinge werden schon immer im Biologieuntericht abgehandelt und der Rest ist Sache der Eltern.
Das ist ein anderes Thema und bei der bin ich vollkommen Deiner Meinung.

opppa
14.05.2013, 09:23
Schulpflicht ist gut, aber gewisse Dinge und dazu gehört auch die Sexualität, gehen die Schule nichts an.
Grundsätzlichste Dinge werden schon immer im Biologieuntericht abgehandelt und der Rest ist Sache der Eltern.

Nu ja, das haben aber erst die 68er auf ihrem Marsch durch die Institutionen "erkannt"!

(War das eigentlich Dein Sohn, der behauptet hat, Hausaufgaben zu machen, als Du ihn onanierend angetroffen hast?)

:?

Registrierter
06.09.2013, 15:20
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/staatliche-willkuer-wieder-ist-eine-mehrfache-mutter-in-erzwingungshaft-.html


22.06.2010

Artikel senden (http://info.kopp-verlag.de/versenden.html?articleid=2106) | Drucken (http://info.kopp-verlag.de/drucken.html?id=2106) |


Staatliche Willkür: Wieder ist eine mehrfache Mutter in Erzwingungshaft!Eva HermanMit Worten ist es kaum zu beschreiben: Wieder wurde eine mehrfache Mutter aus dem nordrhein-westfälischen Salzkotten am vergangenen Freitag für 15 Tage in Erzwingungshaft genommen, weil sie ihr Kind nicht an einer Theatervorstellung im Rahmen des schulischen Sexualkunde-Unterrichts teilnehmen ließ. Gemeinsam mit ihrem Ehemann traf sie die Entscheidung gegen diese eine Unterrichtsstunde, weil die Inhalte des umstrittenen Theaterstücks »Mein Körper gehört mir« an der katholischen Liboriusschule in Salzkotten nicht mit ihrem christlichen Menschenbild übereinstimmen. Und weil es die gläubigen Eltern nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können, ihre kleinen Kinder, denen »die nötige Reife fehle«, so früh mit derartigen Inhalten der Sexualkunde zu konfrontieren. Nun sitzt die 14-fache Mutter zwischen Drogensüchtigen und Betrügerinnen im Gefängnis, Besuche ihrer Kinder und des Ehemannes werden nicht genehmigt.
http://info.kopp-verlag.de/data/image/Eva_Herman/2010-06/Staatliche%20Willkuer%20Wieder%20ist%20eine%20mehr fache%20Mutter%20in%20Erzwingungshaft/JVA_Gelsenkirchen.JPG
Es geschieht nicht zum ersten Mal, dass Eltern in Nordrhein-Westfalen deswegen ins Gefängnis müssen. Bereits mehrfach wurden Mütter und auch Väter in und um das nordrhein-westfälische Salzkotten eingesperrt. Die Baptistenfamilien (evangelische Konfessionsfamilie) wurden wiederholt zur Erzwingungshaft verurteilt, nachdem sie Bußgelder nicht bezahlt hatten. Diese waren zuvor eben aus den genannten Gründen verhängt worden. Die Familien lehnten dies ab, weil sie sich keiner Schuld bewusst waren. Einige Frauen waren inzwischen schon zum zweiten Mal im Gefängnis. Zuvor hatte man ihre Ehemänner eingesperrt, einen sogar zum zweiten Mal, ohne dass die Erzwingungshaft den gewünschten Erfolg, nämlich die Zahlung des Bußgeldes, gehabt hätte. Der Begriff Bußgeld erhält hier nämlich eine besondere Bedeutung, denn die Eltern weigern sich, Buße zu tun für etwas, was ihnen ihr Gewissen doch anders vorgibt. Weitere Verfahren stehen noch an, in denen sie mit zusätzlichen Erzwingungshaftverordnungen bedroht werden, denn auch die nachrückenden Kinder werden von den Eltern nicht zum Sexualkundeunterricht geschickt werden.



Deutschland - Gefängnis für Weigerung von Sexualkunde bei Kleinkindern (Armes Deutschland!)

http://www.youtube.com/watch?v=fKKBDpOFL48

Para ou rien
06.09.2013, 15:28
Erzwingungshaft, so ein Schwachsinn!

Erzwingungshaft gibt es nur bei Nichtbegleichung von Bußgeldern oder Aussageverweigerung in Straßprozessen.

Solche lächerlichen Fake-Artikel verhöhnen alle tatsächlichen Fälle von Behördenwillkür und deren gibt es reichlich!

Hans Huckebein
06.09.2013, 20:04
Ist zwar schon alt, aber egal.

Als 14-fache Mutter hätte sie an der Theatervorstellung vor 14 jahren auch mal teilnehmen sollen!
Vielleicht ist die familie finanziell gut ausgestattet, das sie sich das leisten können....der normalfall ist das aber nicht und dann fängt das gejammer über kosten an.
....und wenn die kinder das nicht lernen, ist es für sie das normalste von der welt nachwuchs zu erzeugen, ohne sinn und verstand!

Ali Ria Ashley
08.09.2013, 21:32
Deutschland - Gefängnis für Weigerung von Sexualkunde bei Kleinkindern (Armes Deutschland!)

http://www.youtube.com/watch?v=fKKBDpOFL48

ja vielen dank... vielleicht machen wir in diesem Strang auf solche Dinge aufmerksam.

NERTHUS
08.09.2013, 22:05
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/staatliche-willkuer-wieder-ist-eine-mehrfache-mutter-in-erzwingungshaft-.html


22.06.2010

Artikel senden (http://info.kopp-verlag.de/versenden.html?articleid=2106) | Drucken (http://info.kopp-verlag.de/drucken.html?id=2106) |


Staatliche Willkür: Wieder ist eine mehrfache Mutter in Erzwingungshaft!

Eva Herman

Mit Worten ist es kaum zu beschreiben: Wieder wurde eine mehrfache Mutter aus dem nordrhein-westfälischen Salzkotten am vergangenen Freitag für 15 Tage in Erzwingungshaft genommen, weil sie ihr Kind nicht an einer Theatervorstellung im Rahmen des schulischen Sexualkunde-Unterrichts teilnehmen ließ. Gemeinsam mit ihrem Ehemann traf sie die Entscheidung gegen diese eine Unterrichtsstunde, weil die Inhalte des umstrittenen Theaterstücks »Mein Körper gehört mir« an der katholischen Liboriusschule in Salzkotten nicht mit ihrem christlichen Menschenbild übereinstimmen. Und weil es die gläubigen Eltern nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können, ihre kleinen Kinder, denen »die nötige Reife fehle«, so früh mit derartigen Inhalten der Sexualkunde zu konfrontieren. Nun sitzt die 14-fache Mutter zwischen Drogensüchtigen und Betrügerinnen im Gefängnis, Besuche ihrer Kinder und des Ehemannes werden nicht genehmigt.
http://info.kopp-verlag.de/data/image/Eva_Herman/2010-06/Staatliche%20Willkuer%20Wieder%20ist%20eine%20mehr fache%20Mutter%20in%20Erzwingungshaft/JVA_Gelsenkirchen.JPG
Es geschieht nicht zum ersten Mal, dass Eltern in Nordrhein-Westfalen deswegen ins Gefängnis müssen. Bereits mehrfach wurden Mütter und auch Väter in und um das nordrhein-westfälische Salzkotten eingesperrt. Die Baptistenfamilien (evangelische Konfessionsfamilie) wurden wiederholt zur Erzwingungshaft verurteilt, nachdem sie Bußgelder nicht bezahlt hatten. Diese waren zuvor eben aus den genannten Gründen verhängt worden. Die Familien lehnten dies ab, weil sie sich keiner Schuld bewusst waren. Einige Frauen waren inzwischen schon zum zweiten Mal im Gefängnis. Zuvor hatte man ihre Ehemänner eingesperrt, einen sogar zum zweiten Mal, ohne dass die Erzwingungshaft den gewünschten Erfolg, nämlich die Zahlung des Bußgeldes, gehabt hätte. Der Begriff Bußgeld erhält hier nämlich eine besondere Bedeutung, denn die Eltern weigern sich, Buße zu tun für etwas, was ihnen ihr Gewissen doch anders vorgibt. Weitere Verfahren stehen noch an, in denen sie mit zusätzlichen Erzwingungshaftverordnungen bedroht werden, denn auch die nachrückenden Kinder werden von den Eltern nicht zum Sexualkundeunterricht geschickt werden.


Oder der Hammer hier. Kind flüchtet vor Richterin:

http://bewusst.tv/entfuhrt/

So etwas hat die Frau Honnecker auch gerne veranlasst. Und da wir ja praktisch eine DDR-gefühlte BRD sind....

Azrael
10.09.2013, 11:16
Erzwingungshaft, so ein Schwachsinn!

Erzwingungshaft gibt es nur bei Nichtbegleichung von Bußgeldern oder Aussageverweigerung in Straßprozessen.

Solche lächerlichen Fake-Artikel verhöhnen alle tatsächlichen Fälle von Behördenwillkür und deren gibt es reichlich!

Artikel richtig lesen hilft. ;)

Meine Meinung: Sexualkunde hat bei 8-10 jährigen schlichtweg nix zu suchen.

Schwarzer Rabe
10.09.2013, 11:25
Artikel richtig lesen hilft. ;)

Meine Meinung: Sexualkunde hat bei 8-10 jährigen schlichtweg nix zu suchen.

Absolute Zustimmung! Stellungen, Sex zwischen Schwulen etc. hat auch später nichts in der Schule verloren.

Efna
10.09.2013, 11:31
allgemein verbindende Schulpflicht*
Zwang für ALLE Kinder in staatlichen Schule unterrichtet zu werden gab es vorher nicht in Deutschland bzw Preußen.


EDIT:
Sorry, mein Fehler




War tatsächlich so in Preußen!

Es gab nie einen Zwang das alle Kinder auf staatliche Schulen müssen....

Stopblitz
10.09.2013, 11:33
Es gab nie einen Zwang das alle Kinder auf staatliche Schulen müssen....

Wer bitte ist in unserer Zeit so dämlich und gibt seine Kinder freiwillig an eine staatliche Schule?

Efna
10.09.2013, 11:36
Wer bitte ist in unserer Zeit so dämlich und gibt seine Kinder freiwillig an eine staatliche Schule?

War auch auf einer staatlichen Schule, war dort eigentlich ganz cool und nicht immer sind private auch besser....

Süßer
10.09.2013, 12:11
War auch auf einer staatlichen Schule, war dort eigentlich ganz cool und nicht immer sind private auch besser....

Was dabei raus gekommen ist müssen wir hier jeden Tag ertragen. Entschuldigung aber deine Beiträge sind wirklich oft sehr naiv.
Kleiner Tip, gewöhne Dir doch mal an Deine Beiträge einige Tage später im Kontext mit dem Thread nochmal durchzulesen.
LG

Stopblitz
10.09.2013, 12:12
War auch auf einer staatlichen Schule, war dort eigentlich ganz cool und nicht immer sind private auch besser....

Nein, private Schulen sind gerade für Leistungsverweigerer nicht besser. Ich bezahle schließlich für die Schule, da erwarte ich auch, dass meine Tochter sich bemüht. Was das Personal an ihrer Schule angeht so steckt selbst der Hausmeister jeden Lehrer von einer staatlichen Schule spielend in die Tasche.

Efna
10.09.2013, 12:15
Nein, private Schulen sind gerade für Leistungsverweigerer nicht besser. Ich bezahle schließlich für die Schule, da erwarte ich auch, dass meine Tochter sich bemüht. Was das Personal an ihrer Schule angeht so steckt selbst der Hausmeister jeden Lehrer von einer staatlichen Schule spielend in die Tasche.

Es gibt Eltern die wollen ihre Kinder auf irgendeine eliteschule schicken vor allem dann wenn sie aus reichen Elternhaus sind, obwohl die Kinder gar nicht dafür geeignet sind, aber die eltern unter den Zugzwang stehen das ihr Kind "Die elte von Morgen" ist. ich kenne da einen Fall....

Stopblitz
10.09.2013, 12:17
Es gibt Eltern die wollen ihre Kinder auf irgendeine eliteschule schicken vor allem dann wenn sie aus reichen Elternhaus sind, obwohl die Kinder gar nicht dafür geeignet sind, aber die eltern unter den Zugzwang stehen das ihr Kind "Die elte von Morgen" ist. ich kenne da einen Fall....

Dafür gibt es an der Schule meiner Tochter einen Eignungstest. Der alleine entscheidet ob das Kind auf die Schule kommt. Die gehen dort nicht nach Abstammung oder Kontostand.

Azaloth
10.09.2013, 15:10
Wer bitte ist in unserer Zeit so dämlich und gibt seine Kinder freiwillig an eine staatliche Schule?

Diejenigen, die finanzielle Probleme haben? oder sag mir mal, wie eine z.B. arbeitslose oder geringverdienende Familie ihre Kinder an eine Privatschule schicken soll?

Stopblitz
10.09.2013, 15:18
Diejenigen, die finanzielle Probleme haben? oder sag mir mal, wie eine z.B. arbeitslose oder geringverdienende Familie ihre Kinder an eine Privatschule schicken soll?

Über ein Stipendium.

Azaloth
10.09.2013, 15:28
Über ein Stipendium.

Bekommt auch nicht jede/r.

Stopblitz
10.09.2013, 15:33
Bekommt auch nicht jede/r.

Nicht jeder ist in der Lage bei dem Leistungsdruck mitzuhalten. Wie soll man eine Elite schaffen, wenn jeder den Zugang bekommt. Man könnte es auch einfacher machen indem man wieder Leistung an den staatlichen Schulen verlangt, das scheitert bloß zu einem nicht unerheblichen Teil an der Faulheit des Lehrkörpers.

Azaloth
10.09.2013, 17:07
Nicht jeder ist in der Lage bei dem Leistungsdruck mitzuhalten. Wie soll man eine Elite schaffen, wenn jeder den Zugang bekommt. Man könnte es auch einfacher machen indem man wieder Leistung an den staatlichen Schulen verlangt, das scheitert bloß zu einem nicht unerheblichen Teil an der Faulheit des Lehrkörpers.

Dies ist ja wiederum etwas anderes. Es ändert allerdings nichts daran, dass aus finanziellen Erwägungen die meisten nach wie vor die staatlichen Schulen wählen.