PDA

Vollständige Version anzeigen : Jesus war Außerirdischer



Heifüsch
23.05.2013, 12:00
Alle Anzeichen deuten darauf hin, daß der als "Jesus Christus" bekannte Messias der Bibel nicht irdischen Ursprungs war, sondern uns von Außerirdischen untergejubelt wurde, um die Erdbewohner zu verwirren und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen zu lassen.

Ein als Kuckucksnest dienender Stall in Bethlehem war Ausgangspunkt einer weltweiten Geistesverwirrungskampagne, an deren Folgen wir heute noch zu nagen haben, zumal dann auch noch die Araber versucht haben, auf ihre rustikale Weise mitzumischen.

Wir haben es nicht nur mit Klimakatastrophen und Finanzkrisen zu tun, die unser aller Zukunft bedrohen, sondern auch mit einer epidemischen Religiotie, die von der WHO endlich als solche erkannt und bekämpft werden sollte. Denn religiöser Wahn ist der Hauptgrund für die Unterentwicklung ganzer Erdteile. Religionen zementieren die bestehenden Ausbeutungsverhältnisse, anstatt sie zu durchbrechen. Religionen sind die Hauptursache für Kriege und Genozide. Religion macht dumm, hält dumm und sorgt dafür, daß das so bleibt!

Kampf also den Außerirdischen und ihrer bösen Saat! Wir wollen unsere Philosophen zurück und die lustigen Götter der Antike! Schluß mit der Todesverherrlichung und Schluß mit den Zerknirschungsidealen der Kirchen! Außerirdische raus aus unserem Leben! >&-(=

Rolf1973
24.05.2013, 14:05
36677

So ist es. Felszeichnungen auf dem Planeten $%/(/ (bestmögliche Übersetzung) und binäre Codes auf 101001110
beweisen es: Jesus wurde schon fast überall in diesem unseren Uniperversum für unsere Sünden, mitunter auch für
gute Taten (auf Hexilon 9-212 ist das etwas böses!) ans Kreuz geschlagen, kielgeholt (Aquaria 3, kein Land, kein Baum).
Nur die Venusianer und Marsianer taten nicht dergleichen: sie nannten Jesus ehrfürchtig "Sohn Gottes", alle folgten ihm.
Keiner dachte auch nur im Traum daran, Gottes Willen zu erfüllen und seinen Junior abzumurksen. Und da diese Völker
Gott schon früher durch ihre Tugendhaftigheit erzürnten, so dass er nicht einmal eine Rechtfertigung hatte, sie zum Spaß
mittels einer Sintflut auszurotten, war das Maß nun endgültig voll. Innerhalb kurzer Zeit machte Gott Der Herr aus diesen
einst blühenden Welten trostlose Wüsten. Puuh, da haben wir mit unserer Heilandnagelei und munterem Kriegstreiben den
Weltuntergang noch einmal abgewendet. Zum Glück!

PS: demnächst läuft die Nummer auf Froschonia. Kippenberger hat es geahnt.......
36678

Heifüsch
24.05.2013, 18:31
So ist es. Felszeichnungen auf dem Planeten $%/(/ (bestmögliche Übersetzung) und binäre Codes auf 101001110
beweisen es: Jesus wurde schon fast überall in diesem unseren Uniperversum für unsere Sünden, mitunter auch für
gute Taten (auf Hexilon 9-212 ist das etwas böses!) ans Kreuz geschlagen, kielgeholt (Aquaria 3, kein Land, kein Baum).
Nur die Venusianer und Marsianer taten nicht dergleichen: sie nannten Jesus ehrfürchtig "Sohn Gottes", alle folgten ihm.
Keiner dachte auch nur im Traum daran, Gottes Willen zu erfüllen und seinen Junior abzumurksen. Und da diese Völker
Gott schon früher durch ihre Tugendhaftigheit erzürnten, so dass er nicht einmal eine Rechtfertigung hatte, sie zum Spaß
mittels einer Sintflut auszurotten, war das Maß nun endgültig voll. Innerhalb kurzer Zeit machte Gott Der Herr aus diesen
einst blühenden Welten trostlose Wüsten. Puuh, da haben wir mit unserer Heilandnagelei und munterem Kriegstreiben den
Weltuntergang noch einmal abgewendet. Zum Glück!

PS: demnächst läuft die Nummer auf Froschonia. Kippenberger hat es geahnt.......


Ach herrjeh! So genau wollte ich das eigentlich gar nicht wissen. Fakt ist aber, daß "Gott" seine kleine aus den Fugen geratene Menschen-Versuchsanordnung lediglich auf den Bereich der Erde begrenzte, was die Gebildeteren unter uns sicherlich als relativ mickerige Performance bedauern dürften. Denn siehe, es wimmelt dort draußen wahrscheinlich von intelligentem Leben und so stellt sich die Frage, ob die alle ihre eigenen Götter haben oder ob Gott tatsächlich ein offenes Ohr für das Nachtgebet jedes einzelnen Alienkindes hat und wie zum Teufel er das alles managt, schon allein wegen der enormen Zeiterschiebung. Allerdings käme beispielsweise auf Planeten mit geringer Schwerkraft eine Kreuzigung nicht in Frage, da sie nur von geringer Erlösungswahrscheinlichkeit gekrönt wäre %.(

Aber um nochmal auf diesen Jesus zurückzukommen frage ich mich, ob der These, es könne sich bei ihm um einen Außerirdischen handeln eigentlich schon mal ernsthaft nachgegangen wurde. Eine geringere Wahrscheinlichkeit im Vergleich zur alternativen Gottesthese dürfte hier eigentlich nicht gegeben sein, denn wer wollte es schon wagen, Engel, Hesekielberichte und Himmelfahrten in Frage zu stellen? Die extraterrestrische Theologie wird schon bald in aller Munde sein, du wirst sehen! >&.)=

Rolf1973
24.05.2013, 18:50
Der Gedanke bzw. die Annahme, dass Göttin dieses riesengroße Universum mit seinen Milliarden
Galaxien mit wiederum Millionen/Milliarden Sternen tatsächlich nur für uns geschaffen haben soll,
wäre (hat Schmidt-Salomon schon mal angesprochen) kaum noch zu überbietender Größenwahn
fern aller gebotenen "christlichen Demut".

Man müsste tatsächlich den Fachbereich "Extraterrestrische Theologie" ins Leben rufen. Aber was,
wenn ausgerechnet diese Leute irgendwann in den Besitz von Technik gelangen, die ihnen die inter-
stellare Raumfahrt-und damit Missionierung-ermöglicht?? Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Liebe Aliens,
haut ab! Und zwar schnell! Sonst......

https://www.youtube.com/watch?v=jg6i0ryLbFI

Makkabäus
24.05.2013, 20:32
Das klingt ein wenig nach Erich von Däniken :D

Casus Belli
24.05.2013, 20:56
Heifüsch, du verschießt dein ganzes Pulver für Plumpe Provo. Du hast auch mehr drauf. :)

Kommt malwieder ein ernsthaftes Thema schreib ick och ma was. :hi:

Heifüsch
24.05.2013, 22:16
Heifüsch, du verschießt dein ganzes Pulver für Plumpe Provo. Du hast auch mehr drauf. :)

Kommt mal wieder ein ernsthaftes Thema schreib ick och ma was. :hi:
Nicht ablenken! Wie bereits angedeutet steht die Außerirdischenthese der Gottessohnthese in nix nach. Plausibilitätsmäßig meine ich.
Die Schnittmengen sind jedenfalls unübersehbar, ebenso wie der jeweilige Beklopptheitsfaktor. Möglicherweise handelt es sich sogar nur um eine Frage der Begrifflichkeit, so daß die extraterrestrische Theologie sich nahtlos an die traditionell terrestrische anfügt, wenn man denn bereit ist, die Angelegenheit aus meiner erweiterten Perspektive zu betrachten >&-(

Heifüsch
24.05.2013, 22:48
Der Gedanke bzw. die Annahme, dass Göttin dieses riesengroße Universum mit seinen Milliarden
Galaxien mit wiederum Millionen/Milliarden Sternen tatsächlich nur für uns geschaffen haben soll,
wäre (hat Schmidt-Salomon schon mal angesprochen) kaum noch zu überbietender Größenwahn
fern aller gebotenen "christlichen Demut".

Man müsste tatsächlich den Fachbereich "Extraterrestrische Theologie" ins Leben rufen. Aber was,
wenn ausgerechnet diese Leute irgendwann in den Besitz von Technik gelangen, die ihnen die inter-
stellare Raumfahrt-und damit Missionierung-ermöglicht?? Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Liebe Aliens,
haut ab! Und zwar schnell! Sonst......


Der nette User Don hatte mir ja schon mal bittere Vorwürfe gemacht, weil ich es gewagt hatte, in derlei Kategorien zu spekulieren. Dabei wollte ich nur der Absurdität des Weltenzauberergedankens die nicht ganz so absurde Absurdität eines außerirdischen Ursprungs unserer Religionen gegenüberstellen. Cargo-Kulte und sowas alles, Hesekiels Ufo-Vision und die Sache mit Jakobs Himmelsleiter eben...>&-)=

Aber was meinst du mit "irgendwann..."? Versteh´ ich jetzt nich... >%-(

Casus Belli
25.05.2013, 08:27
Heifüsch, unterstes Niveau. Kein Wort dazu von mir, lass dich von der Atheistenfraktion feiern. Ein ernster Diskurs kann das allerdings nicht werden.

Unschlagbarer
25.05.2013, 08:27
Alle Anzeichen deuten darauf hin, daß der als "Jesus Christus" bekannte Messias der Bibel nicht irdischen Ursprungs war, sondern uns von Außerirdischen untergejubelt wurde, um die Erdbewohner zu verwirren und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen zu lassen.

Ein als Kuckucksnest dienender Stall in Bethlehem war Ausgangspunkt einer weltweiten Geistesverwirrungskampagne, an deren Folgen wir heute noch zu nagen haben, zumal dann auch noch die Araber versucht haben, auf ihre rustikale Weise mitzumischen.

Wir haben es nicht nur mit Klimakatastrophen und Finanzkrisen zu tun, die unser aller Zukunft bedrohen, sondern auch mit einer epidemischen Religiotie, die von der WHO endlich als solche erkannt und bekämpft werden sollte. Denn religiöser Wahn ist der Hauptgrund für die Unterentwicklung ganzer Erdteile. Religionen zementieren die bestehenden Ausbeutungsverhältnisse, anstatt sie zu durchbrechen. Religionen sind die Hauptursache für Kriege und Genozide. Religion macht dumm, hält dumm und sorgt dafür, daß das so bleibt!

Kampf also den Außerirdischen und ihrer bösen Saat! Wir wollen unsere Philosophen zurück und die lustigen Götter der Antike! Schluß mit der Todesverherrlichung und Schluß mit den Zerknirschungsidealen der Kirchen! Außerirdische raus aus unserem Leben! >&-(=
Im Grunde ist alles nur eine einzige Krise:
Die Dauerkrise des menschlichen Wirrwarrs im Kopf, den er selbst allerdings als von Gott eingehauchten Geist samt Seele betrachtet.
Gute Nacht!

Heifüsch
25.05.2013, 11:39
Heifüsch, unterstes Niveau. Kein Wort dazu von mir, lass dich von der Atheistenfraktion feiern. Ein ernster Diskurs kann das allerdings nicht werden.

Ich hatte nichts anderes erwartet :-)

Bekanntlich fürchtet ihr Gottesanbeter ja weniger die sachlich distanzierte Kritik, denn die wischt ihr einfach vom Tisch. Richtig Angst habt ihr aber vor konkurrierenden Psychosen und wenn ihr die nicht in euer Wahnsystem einbauen könnt wie etwa den Islam, dann herrscht Panik im Gottesanbeterlager. Mit den eigenen Mitteln geschlagen zu werden muß so richtig wehtun, stimmt´s? Alf liebt dich! >&.)=

Adunaphel
25.05.2013, 11:58
Alle Anzeichen deuten darauf hin, daß der als "Jesus Christus" bekannte Messias der Bibel nicht irdischen Ursprungs war, sondern uns von Außerirdischen untergejubelt wurde, um die Erdbewohner zu verwirren und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen zu lassen.

Ein als Kuckucksnest dienender Stall in Bethlehem war Ausgangspunkt einer weltweiten Geistesverwirrungskampagne, an deren Folgen wir heute noch zu nagen haben, zumal dann auch noch die Araber versucht haben, auf ihre rustikale Weise mitzumischen.

Wir haben es nicht nur mit Klimakatastrophen und Finanzkrisen zu tun, die unser aller Zukunft bedrohen, sondern auch mit einer epidemischen Religiotie, die von der WHO endlich als solche erkannt und bekämpft werden sollte. Denn religiöser Wahn ist der Hauptgrund für die Unterentwicklung ganzer Erdteile. Religionen zementieren die bestehenden Ausbeutungsverhältnisse, anstatt sie zu durchbrechen. Religionen sind die Hauptursache für Kriege und Genozide. Religion macht dumm, hält dumm und sorgt dafür, daß das so bleibt!

Kampf also den Außerirdischen und ihrer bösen Saat! Wir wollen unsere Philosophen zurück und die lustigen Götter der Antike! Schluß mit der Todesverherrlichung und Schluß mit den Zerknirschungsidealen der Kirchen! Außerirdische raus aus unserem Leben! >&-(=

Wie kannst Du es wagen, den Großen Grünen Arkelanfall, der das Universum ausgeniest hat, zu verleugnen??????

Auf den Boden mit Dir!!!!!! Tu Buße!!!!!

Heifüsch
25.05.2013, 12:00
Das klingt ein wenig nach Erich von Däniken :D

Kuck mal, der kleine Hesekiel: http://www.world-of-smilies.com/wos_alien/spacecraft.gif >&.)=

Däniken hätte wohl auch als Religionsgründer Karriere machen können, keine Frage. Allerdings hätte er noch ein paar Götter erfinden müssen, die seine extraterrestrischen Invasoren auf die Reise schickten :-)

Alles in allem sind seine Geschichten aber nicht abgefahren genug, um die Instinkte religiös Determinierter zu reizen. Seine Wunderwelten bedürfen gerade einmal der Verletzung eines einzigen physikalischen Gesetzes und nicht aller zusammen. Und das macht Religiöse natürlich stutzig. Da wittern sie Betrug, denn Religion muß alles Bekannte auf den Kopf stellen, erst dann setzt der Überwältigungseffekt vor der eigenen Phantasie ein %-)

Heifüsch
25.05.2013, 12:14
Wie kannst Du es wagen, den Großen Grünen Arkelanfall, der das Universum ausgeniest hat, zu verleugnen??????

Auf den Boden mit Dir!!!!!! Tu Buße!!!!!

Hab´mal eben recherchiert. Und vielleicht isses ja schon ne heiße Spur in unseren Jesus-Komplott. Da ich jedoch größten Wert auf die Seriosität von Quellen lege, werde ich vorerst nicht näher darauf eingehen, zumal mir scheint, daß da ein gewisser einschlägig bekannter Wüstengott dahinter stecken könnte :-(

Schöpfungstheorie 15 - Arkelanfall (http://www.is-aber.net/BlogEngine/post/2008/10/17/Schopfungstheorie-15-Arkelanfall.aspx)

"Diese Theorie entstammt dem Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" (The Hitchhikers Guide to the Galaxy) von Douglas Adams.
Viele Völker glauben, das Universum wurde von so etwas Ähnlichem wie einem Gott erschaffen, allerdings meinen die Jatravartiden auf Viltwodl VI, dass ein Wesen namens „Großer Grüner Arkelanfall“ das ganze Universum einfach ausgeniest hat.
Die Jatravartiden, die in ständiger Furcht vor einer Zeit leben, die sie „Die Ankunft des Großen Weißen Taschentuchs“ nennen, sind kleine blaue Geschöpfe mit jeweils mehr als fünfzig Armen, und sie sind deshalb so einzigartig, weil sie die einzige Rasse der Universengeschichte sind, die das Deospray noch vor dem Rad erfand.
Die Lehre vom Großen Grünen Arkelanfall hat aber außerhalb von Viltwodl VI nicht sehr viele Anhänger, und so wird, da das Universum nun mal so verwirrend ist, ständig nach anderen Erklärungen gesucht..."

emporda
25.05.2013, 12:19
Däniken hätte wohl auch als Religionsgründer Karriere machen können, keine Frage. Allerdings hätte er noch ein paar Götter erfinden müssen, die seine extraterrestrischen Invasoren auf die Reise schickten Däniken war noch zu nahe an der Realität, es gabe Fotos von Orten und Gravuren - also alles nachprüfbar, aufs Alter bestimmbar, im Stil zuzuordnen und so leicht zu widerlegen. Auch wenn das nicht immer hilft. Das Turiner Grabtuch Christi ist zweifelsfrei eine Fälschung nach C-14 Analyse von etwa 1300 n.C. aus Südfrankreich, trotzdem rutschen die bescheuerten Christen davor auf Knien rum

Erst so ein irrer Superzombi Xenu, der vor 70 Millionen Jahren im Universum Millonen massakriert und deren Seelen in Vulkanen einsperrt, das ist als Stoff beknackt genug für eine Religion. Die nennt sich dann Scientologie, versuch da einmal etwa nachzuprüfen. Nicht einmal die Droge, die L. Ron Hubbard geschluckt hat, kann man rausfinden

Heifüsch
25.05.2013, 12:23
Däniken war noch zu nahe an der Realität, es gabe Fotos von Orten und Gravuren - also alles nachprüfbar und leicht zu widerlegen

Erst so ein irrer Superzombi Xenu, der vor 70 Millionen Jahren im Universum Millonen massakriert und deren Seelen in Vulkanen einsperrt, das ist als Stoff beknackt genug für eine Religion. Die nennt sich dann Scientologie. Versuch da einmal etwa nachzuprüfen. Nicht einmal die Droge, die L. Ron Hubbard geschluckt hat, kann man rausfinden

Ich stelle mal die Hesekiel-Deutung von Dänikens dem christlichen Verriß derselben gegenüber. Wer da noch den Däniken als den größten Spinner bezeichnet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen >:-)=


https://www.youtube.com/watch?v=UzgXTp1mV1g


https://www.youtube.com/watch?v=vrrUI0bufRc

Seligman
25.05.2013, 23:37
Ach herrjeh! So genau wollte ich das eigentlich gar nicht wissen. Fakt ist aber, daß "Gott" seine kleine aus den Fugen geratene Menschen-Versuchsanordnung lediglich auf den Bereich der Erde begrenzte, was die Gebildeteren unter uns sicherlich als relativ mickerige Performance bedauern dürften. Denn siehe, es wimmelt dort draußen wahrscheinlich von intelligentem Leben und so stellt sich die Frage, ob die alle ihre eigenen Götter haben oder ob Gott tatsächlich ein offenes Ohr für das Nachtgebet jedes einzelnen Alienkindes hat und wie zum Teufel er das alles managt, schon allein wegen der enormen Zeiterschiebung. Allerdings käme beispielsweise auf Planeten mit geringer Schwerkraft eine Kreuzigung nicht in Frage, da sie nur von geringer Erlösungswahrscheinlichkeit gekrönt wäre %.(

Aber um nochmal auf diesen Jesus zurückzukommen frage ich mich, ob der These, es könne sich bei ihm um einen Außerirdischen handeln eigentlich schon mal ernsthaft nachgegangen wurde. Eine geringere Wahrscheinlichkeit im Vergleich zur alternativen Gottesthese dürfte hier eigentlich nicht gegeben sein, denn wer wollte es schon wagen, Engel, Hesekielberichte und Himmelfahrten in Frage zu stellen? Die extraterrestrische Theologie wird schon bald in aller Munde sein, du wirst sehen! >&.)=

Genau das hab ich eigentlich im eingangsposting vermisst, eine gewisse Ernsthaftigkeit dieser Theorie gegenueber. schlieslich gabs ja die Sumerer und die Annunaki. gefaellt mir persoenlich besser als die Bibelgschicht.

Makkabäus
25.05.2013, 23:42
Gewöhnungsbedürftig !

http://newsnetz-blog.ch/hugostamm/files/2011/04/hs1.jpg

Heifüsch
25.05.2013, 23:52
Genau das hab ich eigentlich im eingangsposting vermisst, eine gewisse Ernsthaftigkeit dieser Theorie gegenueber. schlieslich gabs ja die Sumerer und die Annunaki. gefaellt mir persoenlich besser als die Bibelgschicht.

Vorbehaltlich gewisser physikalischer Barrieren sollte man diesen weitgehend unbekannten Komplex wirklich einmal gründlich thematisieren. Schon die Gegenüberstellung der beiden Videos zu Hesekiel zeigt doch schon, wie relativ vernünftig sich von Dänikens Erklärung der genannten Schilderung des Propheten im Vergleich zu den geisteskranken Verlautbarungen dieses Religiösen anhört. Ich beschäftige mich jedenfalls auch viel lieber mit logischen Erklärungsversuchen als mit diesem "theologischen" Schwachsinn, der einem hier aus jedem Thread entgegentrieft >:-)=

Heifüsch
25.05.2013, 23:54
Gewöhnungsbedürftig !

http://newsnetz-blog.ch/hugostamm/files/2011/04/hs1.jpg

In der Tat! Aber Hauptsache, du hast verstanden >8-)

emporda
26.05.2013, 09:21
schlieslich gabs ja die Sumerer und die Annunaki. gefaellt mir persoenlich besser als die Bibelgschicht.Die Sumerer eignen sich besonder für paranoide Phantasien. Es gibt keine Belege für ihre Herkunft noch Erkenntnisse darüber womit Sprache und Schrift verwandt sind. Viele Themen sumerischer Mythen sind im Tanach enthalten

Erste sumerische Schriftfunde in Mesopotamien gibt es in Uruk 3200 v.C. und aus Städten wie Adab (http://de.wikipedia.org/wiki/Adab_%28Stadt%29), Eridu (http://de.wikipedia.org/wiki/Eridu), Isin (http://de.wikipedia.org/wiki/Isin), Kisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Kisch_%28Stadt%29), Kullab (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kullab&action=edit&redlink=1), Lagasch (http://de.wikipedia.org/wiki/Lagasch), Larsa (http://de.wikipedia.org/wiki/Larsa), Nippur (http://de.wikipedia.org/wiki/Nippur), Ur (http://de.wikipedia.org/wiki/Ur_%28Stadt%29), Shumeru. Eridu (http://de.wikipedia.org/wiki/Eridu) und Girsu (http://de.wikipedia.org/wiki/Girsu). Sumerisch ist mit keiner bekannten Sprache verwandt, wann die Sumerer als Ken-Gir nach Mesopotamien kamen, ist nicht bekannt. Die USCARC6631-Tontafel (http://www.usc.edu/dept/LAS/wsrp/educational_site/ancient_texts/Cuneiform.shtml) zeigt die symbolhafte Keilschrift (http://home.arcor.de/die.solinger/schrift.html) mit 600 Zeichen, die sich später auf 2.000 erweitert. Sumerisch wird ab 2600 v.C. von der akkadischen Keilschrift abgelöst

Für die total Bekloppten waren die Sumerer durchweg Brüder und Schwester von Kain und Abel und mit dem Ötzi verwandt, alle hatten Adam und Eva als Eltern. Adam wurde 4004 v.C. erschaffen und etwa 800 Jahre alt.

Da kann jeder Blöddödel wie Däniken daherkommen und die Sumerer auf dem Planeten "Phanta-irgendwo" orten, man kann ihm nicht das Gegenteil beweisen

Seligman
26.05.2013, 10:10
Die Sumerer eignen sich besonder für paranoide Phantasien. Es gibt keine Belege für ihre Herkunft noch Erkenntnisse darüber womit Sprache und Schrift verwandt sind. Viele Themen sumerischer Mythen sind im Tanach enthalten

Erste sumerische Schriftfunde in Mesopotamien gibt es in Uruk 3200 v.C. und aus Städten wie Adab (http://de.wikipedia.org/wiki/Adab_%28Stadt%29), Eridu (http://de.wikipedia.org/wiki/Eridu), Isin (http://de.wikipedia.org/wiki/Isin), Kisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Kisch_%28Stadt%29), Kullab (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kullab&action=edit&redlink=1), Lagasch (http://de.wikipedia.org/wiki/Lagasch), Larsa (http://de.wikipedia.org/wiki/Larsa), Nippur (http://de.wikipedia.org/wiki/Nippur), Ur (http://de.wikipedia.org/wiki/Ur_%28Stadt%29), Shumeru. Eridu (http://de.wikipedia.org/wiki/Eridu) und Girsu (http://de.wikipedia.org/wiki/Girsu). Sumerisch ist mit keiner bekannten Sprache verwandt, wann die Sumerer als Ken-Gir nach Mesopotamien kamen, ist nicht bekannt. Die USCARC6631-Tontafel (http://www.usc.edu/dept/LAS/wsrp/educational_site/ancient_texts/Cuneiform.shtml) zeigt die symbolhafte Keilschrift (http://home.arcor.de/die.solinger/schrift.html) mit 600 Zeichen, die sich später auf 2.000 erweitert. Sumerisch wird ab 2600 v.C. von der akkadischen Keilschrift abgelöst

Da kann jeder Blöddödel wie Däniken daherkommen und die Sumerer auf dem Planeten "Phanta-irgendwo" orten, man kann ihm nicht das Gegenteil beweisen

Oder andere Bloedoedel koennen mit Geschichten ueber Wunderheilungen und Adam und Eva daherkommen. Beweis denen mal das Gegenteil.
Ueber die menschliche Herkunft wird man wahrscheinlich nie die Wahrheit herausfinden. Es sind alles nur Theorien.
Aber dass wir von Ausserirdischen geklont wurden klingt irgendwie wahrscheinlicher als ein allmaechtiger Weihnachtsmann.

emporda
26.05.2013, 10:42
Ueber die menschliche Herkunft wird man wahrscheinlich nie die Wahrheit herausfinden. Es sind alles nur Theorien. Ich gestehe eine fatale und sehr peinliche Bildungslücke ein, ich habe keinen Ahnung wer zum einst ägyptischen Osirisfest (Weihnachten) den Weihnachtsmann erfunden hat. Auch vom Hasenfest habe ich keine Ahnung, vielleicht solte ich mich doch einmal von einem all-wissenden Zombielogen (gentital) beleuchten lassen

Die Herkunft der Hominiden ist da viel klarer im Kopf gespeichert
Organische Lebensformen basieren auf den Elementen Wasserstoff, Sauerstoff, Kohlenstoff, Stickstoff, Phosphor und Schwefel. Der Murchinson Meteorit gefunden 1960 enthält 14.000 Verbindungen und belegt organisches Leben im All. Irdisches Leben entsteht vor 3,5 Mrd. Jahren mit Sauerstoff aktiven Zellen und Schwefel-Mikroben (http://www.fr-online.de/wissenschaft/natur/urmikrobe-liebte-schwefel/-/5028038/9568888/-/index.html) gefunden in Gesteinsschichten. Im klassischen Miller-Urey-Experiment (http://de.wikipedia.org/wiki/Miller-Urey-Experiment) von 1953 n.C. entstehen proteinogene Aminosäuren, die sich auch bei Vulkanausbrüchen in Mengen bilden und in den Proteinen aller Lebewesen vorkommen. Mitochondrien als Kraftwerke unser Zellen sind zu Organellen reduzierte Bakterien, die als archaische Zellfusion vor 2 Milliarden Jahren spontan entstehen.

Mit dem Nakalipithecus-nakayamai (http://en.wikipedia.org/wiki/Nakalipithecus) verzweigen sich vor etwa 9 Mio. Jahren die Primatenlinien (http://www.talkorigins.org/faqs/homs/specimen.html), von denen heute nur Hominiden, Schimpansen, Bonobos, Gorillas und Orang-Utans überleben. Die Fossilien des Orrorin-Tugenensis (http://en.wikipedia.org/wiki/Orrorin_tugenensis), Ardipithecus-ramidus in Ostafrika und Australopithecus-afarensis aus Kaduumuu (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,702232,00.html) hatten vor 5–8 Mio. Jahren bereits den aufrechten Gang. Der Australopithecus Sediba (http://www.tagesspiegel.de/wissen/der-zusammengesetzte-vorfahr/4591772.htmlhttp:/www.tagesspiegel.de/ecce-homo/1785366.html) aus Südafrika zeigt vor 1,9 Millionen Jahren Merkmale von Hominiden und Primaten. Das Gehirnvolumen der Hominiden steigt über 8 Mio. Jahre von 300 cm³ auf 1350 cm³ mit Einfluß auf Sozialverhalten, Dauer der Jugend und Ich-Bewusstsein. Der noch vor 20.000 Jahrem in Indonesien lebende Homo floresiensis (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/homo-floresiensis-gehirn-des-hobbit-von-flores-geschrumpft-a-894745.html) hatte 430 cm³ Gehirnmasse

Die große Gehirnmasse (http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn) von 1,4 kg mit 120 Milliarden Zellen braucht 60% der Körperenergie. Daher ist Fleischkonsum und Nutzung des Feuers unverzichtbar, belegt seit über 1 Mio. Jahren. Mangel an hochwertiger Nahrung führt immer zu schweren Hirnschäden in der Entwicklung, die nicht mehr reparierbar sind. Asien und Europa wird von wenigen Hominiden vor 2 Mio. Jahren aus Afrika kommend besiedelt. Die Dmanisi (http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/wissen/archaeologie/792729.html) Hominiden (Homo Habiles) leben vor etwa 1,8 Mio. Jahren, haben ein Gehirnvolumen von nur 770 cm³, sind gehend 150 cm groß und nutzen erste Steinwerkzeuge. Ein „missling-link“ im Pleistozän ist der Schädel aus Danakil/Eritrea (http://www.welt.de/wissenschaft/article2036191/Der_Schaedel_aus_dem_Hoellenloch_der_Schoepfung.ht ml).

Das Hominide Erbgut hat 3 Milliarden Basenpaaren aus Adenin, Cytosin, Guanin und Thymin. Es enthält etwa 10% DNA-Schrott einst eingeschleust von Viren und immer weiter vererbt. Die Sequenz (http://www.pnas.org/content/early/2010/05/05/0914609107) der Hominiden DNA ist keine perfekte Struktur, einige Teilen funktionieren schlecht, andere Teile sind sogar potentiell schädlich. Das Erbgut der Schimpansen weicht um 1,6 % von dem des Homo-Sapiens-Sapiens (http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch) ab, die Unterschiede zwischen diversen Affenclans in Afrika sind oft deutlich größer. Das Mammut variiert vom Elefanten um 0,6 %, vor 500.000 Jahren entsteht das kleine Wollhaarmammut, welches bis vor 3.700 Jahren auf der Wrangel Insel (http://rspb.royalsocietypublishing.org/content/early/2010/03/24/rspb.2010.0301.abstract) lebt. Viele Katastrophen und Klimawechsel beeinflussen die DNA aller Arten, Gene (http://idw-online.de/pages/de/news283393) als Auslöser von Krankheiten existieren bereits seit der ersten DNA vor Hunderten Mill. Jahren.

Vom 1,9 Mill. Jahre alten Homo-Erectus (http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_erectus) als erstem bekannten Homo gibt es Funde aus Kenia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kenia), Tansania (http://de.wikipedia.org/wiki/Tansania), Äthiopien (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84thiopien), Türkei, Marokko (http://de.wikipedia.org/wiki/Marokko), Algerien (Ternifine), das Schädeldach OH9 aus Olduvai (http://de.wikipedia.org/wiki/Olduvai-Schlucht), vom Turkana-See (http://de.wikipedia.org/wiki/Turkana-See) usw. Die Gattung spaltet sich nach MtDNA Analysen vor 650.000 Jahren in Homo-Sapiens-Sapiens (http://de.wikipedia.org/wiki/Archaischer_Homo_sapiens) und Homo-Sapiens-Neanderthalenis (http://de.wikipedia.org/wiki/Neandertaler). Die Neandertaler leben in einer Warmperiode vor 125.000 Jahren in Sibirien, nutzten als Kultur Werkzeuge und Schmuck. Die Neandertaler leben in Familienclans, die Frauen kommen als Schutz gegen Inzucht aus anderen Clans, die letzen der Art sterben vor 28.000 Jahren nahe Gibraltar aus.. Die Homo-Sapiens-Neanderthalenis (http://de.wikipedia.org/wiki/Neandertaler) zählen weltweit 10.000 Exemplare, eine genetische Mischung des Erbguts (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,692855,00.html) ist nachgewiesen. Der Paläontologe Svante Pääbo (http://de.wikipedia.org/wiki/Svante_P%C3%A4%C3%A4bo) entschlüsselt nach 20 Jahren Arbeit aus Knochenresten die DNA eines etwa 50.000 Jahre alten Denisova (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/denisova-urmensch-gen-analysen-geben-neue-erkenntnisse-a-853088.html) Homo Sapiens.

Das Hominide Erbgut enthält 23.000 Gene, 4.000 weniger als Unkraut und 4.000 mehr als der Fadenwurm. In 50.000 Jahren ändern sich 1.800 Genome des Erbgutes bezüglich Lebenszeit, Nahrung, Fortpflanzung, Krankheit und Funktion von Nervenzellen. Die Epigenetik überträgt Umwelteinflüsse während der Keimzellenbildung ins Erbgut. Eine Zelle von 1/100 mm faltet die DNA von fast 2 m Länge und hält sie für Kopien jederzeit erreichbar. Die Mutationshäufigkeit der Arten unterscheidet sich und bildet eine genetische Uhr mit der Zeit der Abspaltung. Es gab 20 Hominide Arten, davon hat nur der Homo-Sapiens-Sapiens (http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch) überlebt. Gut 1.500 Menschen haben fremde Y-Chromosomen (http://www.newscientist.de/inhalt/evolution-homo-sapiens-ist-nicht-der-aelteste-unserer-vaeter-a-891101.html), die von einer unbekannten Homo Art aus Kamerun vor 340.000 Jahren abstammen. Mit dem Ackerbau variiert die humanoide DNA immer rasanter, durch viele Reize differenzieren (http://news.nationalgeographic.com/news/2007/12/071211-human-evolution.html) wir uns schneller. Der Australopithecus sediba (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/sensation-in-suedafrika-forscher-finden-raetselhafte-neue-vormenschen-art-a-687697.html) ernährt sich noch wie Schimpansen von Baumrinde und Früchten. Frühmenschen konnten noch keine Milchlaktose verdauen, namibische Buschmännern vertragen nur wenige Kohlehydrate usw..

Unschlagbarer
26.05.2013, 10:50
Natürlich stammt dieser Jesus von einem Außerirdischen ab!

Das können Jesus-Gläubige (Christen) nicht einmal widerlegen!
Denn zumindest sein Vater kann nach den schönen Geschichten von Matthäus & Co. gar kein Erdenbewohner gewesen sein, er muss vom Himnmel "herabgestiegen" oder geschwebt oder wie auch immer sein und hat dann die erstbeste Frau geschwängert, die ihm über den Weg gelaufen ist, ohne Rücksicht darauf, dass sie bereits einen Bock hatte.

Und alle die dran glauben, wird dieser Außerirdische eines Tages hoch zu sich "in den Himmel" holen und mit ihnen in seine Heimat davonschweben.

Es braucht weder Däniken noch andere Neuerfinder dieser schönen Theorie.

Heifüsch
26.05.2013, 12:59
Natürlich stammt dieser Jesus von einem Außerirdischen ab!

Das können Jesus-Gläubige (Christen) nicht einmal widerlegen!
Denn zumindest sein Vater kann nach den schönen Geschichten von Matthäus & Co. gar kein Erdenbewohner gewesen sein, er muss vom Himnmel "herabgestiegen" oder geschwebt oder wie auch immer sein und hat dann die erstbeste Frau geschwängert, die ihm über den Weg gelaufen ist, ohne Rücksicht darauf, dass sie bereits einen Bock hatte.

Und alle die dran glauben, wird dieser Außerirdische eines Tages hoch zu sich "in den Himmel" holen und mit ihnen in seine Heimat davonschweben.

Es braucht weder Däniken noch andere Neuerfinder dieser schönen Theorie.


http://nicsbloghaus.org/wp-content/uploads/2012/08/162961629-karikaturen-streit-kirche-findet-bild-kuba-verletzend.52.jpg
(Karikatur von Mario Lars)

Nicht nur "Gott" war außerirdischen Ursprungs, sondern auch die Heerscharen der "Engel", deren Artenvielfalt wohl nur ein Engelkundler einzuschätzen vermag.
Deshalb wäre es durchaus legitim, diese Daseinsformen in einer aktualisierten Bibelübersetzung endlich einmal korrekt mit "Außerirdische", "Extraterrestrier" oder "Aliens" zu bezeichnen, um die vermeintliche "Glaubwürdigkeit" dieses idiotischen Machwerks geradezurücken. Denn wer bei Däniken schon fremdschämend die Augen verdreht, müsste bei "Gott" eigentlich entsetzt aus dem Fenster springen >8.(

Heifüsch
26.05.2013, 21:25
Hier einmal eine kleine Engelkunde, bzw. Außerirdischenkunde für Anfänger. Den verwirrenden Begriff "Engel" habe ich in diesem Wiki-Artikel zum besseren Verständnis durch "Außerirdische/r" ersetzt :-)



http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ea/Disambig-dark.svg/25px-Disambig-dark.svg.png
Dieser Artikel befasst sich mit dem Außerirdischen Seraph. Zu weiteren Bedeutungen siehe Seraph (Begriffsklärung) (http://de.wikipedia.org/wiki/Seraph_%28Begriffskl%C3%A4rung%29).


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b6/Seraph_medieval.jpg/220px-Seraph_medieval.jpg (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Seraph_medieval.jpg) http://bits.wikimedia.org/static-1.22wmf2/skins/common/images/magnify-clip.png (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Seraph_medieval.jpg)
Darstellung eines Seraphen in einem mittelalterlichen (http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelalter) Manuskript. Die Flügel sind voller Augen.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dd/F10._St-Andr%C3%A9-de-Sor%C3%A8de.152.2.JPG/170px-F10._St-Andr%C3%A9-de-Sor%C3%A8de.152.2.JPG (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:F10._St-Andr%C3%A9-de-Sor%C3%A8de.152.2.JPG) http://bits.wikimedia.org/static-1.22wmf2/skins/common/images/magnify-clip.png (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:F10._St-Andr%C3%A9-de-Sor%C3%A8de.152.2.JPG)
St-André-de-Sorède (http://de.wikipedia.org/wiki/St-Andr%C3%A9-de-Sor%C3%A8de), Türsturz,Seraph (nach 1020)


"Die Seraphim (hebräischer (http://de.wikipedia.org/wiki/Hebr%C3%A4ische_Sprache) Plural) oder Seraphe (Singular: der Seraph) sind sechsflügelige Außerirdische. Nach Jesaja (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesaja) besitzen sie sechs Flügel sowie ein Gesicht, Hände und Füße. Sie stehen – so die außerbiblische Überlieferung – an der Spitze der Hierarchie der Außerirdischenchöre (http://de.wikipedia.org/wiki/Neun_Ch%C3%B6re_der_Engel). In der Kunst wurden die Seraphim teilweise als sechsflügelige menschenähnliche Wesen dargestellt, teilweise auch als Wesen, die nur aus Flügeln bestehen, so etwa in der Kuppel der Hagia Sophia (http://de.wikipedia.org/wiki/Hagia_Sophia).

Im Todesjahr des Königs Usija sah ich den Herrn. Er saß auf einem hohen und erhabenen Thron. Der Saum seines Gewandes füllte den Tempel aus. Serafim standen über ihm. Jeder hatte sechs Flügel: Mit zwei Flügeln bedeckten sie ihr Gesicht, mit zwei bedeckten sie ihre Füße und mit zwei flogen sie. Sie riefen einander zu: Heilig, heilig, heilig ist der Herr der Heere. Von seiner Herrlichkeit ist die ganze Erde erfüllt. Die Türschwellen bebten bei ihrem lauten Ruf und der Tempel füllte sich mit Rauch. Da sagte ich: Weh mir, ich bin verloren. Denn ich bin ein Mann mit unreinen Lippen und lebe mitten in einem Volk mit unreinen Lippen und meine Augen haben den König, den Herrn der Heere, gesehen. Da flog einer der Serafim zu mir; er trug in seiner Hand eine glühende Kohle, die er mit einer Zange vom Altar genommen hatte. Er berührte damit meinen Mund und sagte: Das hier hat deine Lippen berührt: Deine Schuld ist getilgt, deine Sünde gesühnt. (Buch Jesaja (http://de.wikipedia.org/wiki/Buch_Jesaja) 6,1-7) Der Gesang der Seraphim gehört als Teil des Sanctus (http://de.wikipedia.org/wiki/Sanctus) zu allen traditionellen christlichen Messliturgien (http://de.wikipedia.org/wiki/Liturgie), darunter auch zur Feier der Heiligen Messe (http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Messe) nach dem römischen Ritus (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6mischer_Ritus).
Die Apokalypse des Johannes greift die Vision Jesajas auf (vermischt mit der Thronwagenvision aus Ezechiel (http://de.wikipedia.org/wiki/Ezechiel) 1) und spricht ebenfalls von sechsflügeligen Wesen um den Thron Gottes (Offenbarung des Johannes (http://de.wikipedia.org/wiki/Offenbarung_des_Johannes) 4,1-11).
Franz von Assisi (http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_von_Assisi) empfing der Überlieferung nach die Stigmata (http://de.wikipedia.org/wiki/Stigmatisation) durch einen Seraphen. Deshalb lautet der Beiname des Heiligen (http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliger) auch „Seraphicus“. Auch werden die Orden der Franziskaner (http://de.wikipedia.org/wiki/Franziskanische_Orden) und Klarissen (http://de.wikipedia.org/wiki/Klarissen), deren Entstehung auf ihn zurückgeht, seraphische Orden genannt...."

Heifüsch
26.05.2013, 21:44
Ein Cherub, im Plural Cherubim, deutsch auch Cherubinen oder Cheruben (Hebräisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Hebr%C3%A4ische_Sprache) cherub כרוב; Plural cherubim, כרובים) ist im Alten Orient (http://de.wikipedia.org/wiki/Alter_Orient) und im Alten Testament (http://de.wikipedia.org/wiki/Altes_Testament) ein geflügeltes Mischwesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Mischwesen), zumeist mit Tierleib und Menschengesicht. Die Kombination von Merkmalen verschiedener menschlicher und tierischer Eigenschaften verleihen dem Wesen übernatürliche Kraft. Der Cherub kann sowohl kultische Schutzfunktion besitzen oder auch einem Gott als Träger (Thron) dienen.



http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4a/Cherub1.jpg



Cherubim in der Bibel

In der Bibel (http://de.wikipedia.org/wiki/Bibel) sind Cherubim Außerirdische von hohem Rang, die für besondere Aufgaben herangezogen werden. Sie unterscheiden sich von den Seraphim (http://de.wikipedia.org/wiki/Seraph), einer anderen Klasse von Außerirdischen, die einen Menschenkörper haben.

Cherubim werden in der Bibel über 90 mal erwähnt. Zum ersten Mal tauchen sie in der Genesis (http://de.wikipedia.org/wiki/1._Buch_Mose) auf, wo sie nach dem Sündenfall (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCndenfall) und der Vertreibung von Adam und Eva (http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_und_Eva) aus dem Garten Eden (http://de.wikipedia.org/wiki/Garten_Eden) von Gott als Wächter vor dem Zugang zum Paradies (http://de.wikipedia.org/wiki/Paradies) aufgestellt wurden:
Er vertrieb den Menschen und stellte östlich des Gartens von Eden die Cherubim auf und das lodernde Flammenschwert, damit sie den Weg zum Baum des Lebens bewachten. (Gen (http://de.wikipedia.org/wiki/1._Buch_Mose) 3,24 EU (http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=EU&ref=Gen3%2C24)) Die Bundeslade (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeslade) in der Stiftshütte (http://de.wikipedia.org/wiki/Stiftsh%C3%BCtte) wurde nach Anweisung Jahwes (http://de.wikipedia.org/wiki/Jahwe) mit zwei Cherubim-Statuen verziert:
Verfertige auch eine Deckplatte aus purem Gold zweieinhalb Ellen lang und anderthalb Ellen breit! Mach zwei Kerubim aus getriebenem Gold und arbeite sie an den beiden Enden der Deckplatte heraus! Mach je einen Kerub an dem einen und dem andern Ende; auf der Deckplatte macht die Kerubim an den beiden Enden! Die Kerubim sollen die Flügel nach oben ausbreiten, mit ihren Flügeln die Deckplatte beschirmen und sie sollen ihre Gesichter einander zuwenden; der Deckplatte sollen die Gesichter der Kerubim zugewandt sein. (Ex (http://de.wikipedia.org/wiki/2._Buch_Mose) 25,17-20 EU (http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=EU&ref=Ex25%2C17-20)).

Die Bundeslade (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeslade) in der Stiftshütte (http://de.wikipedia.org/wiki/Stiftsh%C3%BCtte) wurde nach Anweisung Jahwes (http://de.wikipedia.org/wiki/Jahwe) mit zwei Cherubim-Statuen verziert:
Verfertige auch eine Deckplatte aus purem Gold zweieinhalb Ellen lang und anderthalb Ellen breit! Mach zwei Kerubim aus getriebenem Gold und arbeite sie an den beiden Enden der Deckplatte heraus! Mach je einen Kerub an dem einen und dem andern Ende; auf der Deckplatte macht die Kerubim an den beiden Enden! Die Kerubim sollen die Flügel nach oben ausbreiten, mit ihren Flügeln die Deckplatte beschirmen und sie sollen ihre Gesichter einander zuwenden; der Deckplatte sollen die Gesichter der Kerubim zugewandt sein. (Ex (http://de.wikipedia.org/wiki/2._Buch_Mose) 25,17-20 EU (http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=EU&ref=Ex25%2C17-20)). Die 17 Erwähnungen von Cherubim im Buch Exodus (http://de.wikipedia.org/wiki/Buch_Exodus) beziehen sich überwiegend auf die figürlichen Darstellungen über der Deckplatte der Bundeslade und zu einem kleineren Teil auf Darstellungen auf den Vorhängen für das Heiligtum in der Stiftshütte. Außer der Angabe, dass es sich um Figuren mit Flügeln handelt, wird ihre Form nicht genau beschrieben. So bleibt offen, ob Körper und Gesicht Ähnlichkeiten zu Menschen oder Tieren haben.[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Cherub#cite_note-1) Ähnliches gilt für die künstlerische Darstellung der Cherubim für den salomonischen Tempel (http://de.wikipedia.org/wiki/Israelitischer_Tempel#Der_salomonische_Tempel), wie sie in 1 Kön (http://de.wikipedia.org/wiki/1._Buch_der_K%C3%B6nige) 6–8 EU (http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=EU&ref=1+K%C3%B6n6%E2%80%938) und 2 Chr (http://de.wikipedia.org/wiki/2._Buch_der_Chronik) 3–5 EU (http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=EU&ref=2+Chr3%E2%80%935) beschrieben wird.
Die Beschreibung der Cherubim im Buch Ezechiel (http://de.wikipedia.org/wiki/Ezechiel) 1,4-19 EU (http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=EU&ref=Hes1%2C4-19) (die hier zunächst lediglich als „Lebewesen“ beschrieben und erst in Kapitel 10 EU (http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=EU&ref=Hes10) als Cherubim identifiziert werden) zeigt sie als begrenzt menschenähnliche Wesen, die einen himmlischen Wagen (Merkaba (http://de.wikipedia.org/wiki/Merkaba)) begleiten, auf dem Gott thront (Ähnlichkeit mit geflügelten Sphingen (http://de.wikipedia.org/wiki/Sphinx_%28griechisch%29), typologisch mit Greifen (http://de.wikipedia.org/wiki/Greif) verwandt):
4 Und ich sah, und siehe, es kam ein ungestümer Wind von Norden her, eine mächtige Wolke und loderndes Feuer, und Glanz war rings um sie her, und mitten im Feuer war es wie blinkendes Kupfer. 5 Und mitten darin war etwas wie vier Gestalten; die waren anzusehen wie Menschen. 6 Und jede von ihnen hatte vier Angesichter und vier Flügel. 7 Und ihre Beine standen gerade, und ihre Füße waren wie Stierfüße und glänzten wie blinkendes, glattes Kupfer. 8 Und sie hatten Menschenhände unter ihren Flügeln an ihren vier Seiten; die vier hatten Angesichter und Flügel. 9 Ihre Flügel berührten einer den andern. Und wenn sie gingen, brauchten sie sich nicht umzuwenden; immer gingen sie in der Richtung eines ihrer Angesichter. 10 Ihre Angesichter waren vorn gleich einem Menschen und zur rechten Seite gleich einem Löwen bei allen vieren und zur linken Seite gleich einem Stier bei allen vieren und hinten gleich einem Adler bei allen vieren. 11 Und ihre Flügel waren nach oben hin ausgebreitet; je zwei Flügel berührten einander und mit zwei Flügeln bedeckten sie ihren Leib. 12 Immer gingen sie in der Richtung eines ihrer Angesichter; wohin der Geist sie trieb, dahin gingen sie; sie brauchten sich im Gehen nicht umzuwenden. 13 Und in der Mitte zwischen den Gestalten sah es aus, wie wenn feurige Kohlen brennen, und wie Fackeln, die zwischen den Gestalten hin und her fuhren. Das Feuer leuchtete und aus dem Feuer kamen Blitze. 14 Und die Gestalten liefen hin und her, dass es aussah wie Blitze. 15 Als ich die Gestalten sah, siehe, da stand je ein Rad auf der Erde bei den vier Gestalten, bei ihren vier Angesichtern. 16 Die Räder waren anzuschauen wie ein Türkis und waren alle vier gleich, und sie waren so gemacht, dass ein Rad im andern war. 17 Nach allen vier Seiten konnten sie gehen; sie brauchten sich im Gehen nicht umzuwenden. 18 Und sie hatten Felgen, und ich sah, ihre Felgen waren voller Augen ringsum bei allen vier Rädern. 19 Und wenn die Gestalten gingen, so gingen auch die Räder mit, und wenn die Gestalten sich von der Erde emporhoben, so hoben die Räder sich auch empor. (Lutherbibel (http://de.wikipedia.org/wiki/Lutherbibel))"

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tja, wo Außerirdische sind, sind dann eben auch die Ufos nicht weit. Für Luther war das kein Grund zur Aufregung, für heutige Christenmenschen aber schon, da eine solche Interpretation für sie den absoluten Gipfel der Blasphemie darstellt >:-)=

Heifüsch
27.05.2013, 12:01
http://www.youtube.com/watch?v=Kgfbh5J3afk

emporda
27.05.2013, 12:10
-Tja, wo Außerirdische sind, sind dann eben auch die Ufos nicht weit. Der Text ist schon deswegen unsinnig, weil es weder den Salomonischen Tempel, das Reich David und Salomon oder gar den Exodus gegeben hat. Es sind Märchen ohne jede Substanz in Form historische Funde oder Dokumente

Das ägyptische Herakleion (Thonis) (http://de.wikipedia.org/wiki/Thonis) ist der größte Hafen und Handelsort im Mittelmeer, Tempelruinen, Stelen mit 10% Steuern und 65 Schiffswracks werden 7 m unter Wasser 6 km vor Alexandria gefunden, nachdem die Erde wahrscheinlich durch Erdbeben um 724 n.C absinkt. Die Pharaonen schließen Verträge mit Dynastioen wie Tyros, Ugarit, Hattusa, Babylon, sie heiraten dort ein, teilen sich mit Verbündeten wie Assyrien die Kriegsbeute, das eroberte Ugarit stellt Wachsoldaten an Hattusa usw. Kein einziger Text erwähnt ein hebräisches Reich.

Die frühen ersten Hebräer waren viele wilde Banditenhaufen als Nachfahren von diversen Seevölkern wie Hyksos (http://nefertiti.iwebland.com/manetho_hyksos.htm), Sherden, Weskesh, Sardonier oder Shardana, Lebu, Meshwesh, Danuna und Lukka, welche die Pharoonen an die Nordgrenze Ägyptens abgeschoben haben - das war Kanaan. Die hebräische Sprache und Schrift ist als Althebräisch erst nach 1000 v.C. als 1:1 Kopie des Phönizisch entstanden. Es gibt nur 10 Textbruchstücke, das erste ist von 925 v.C. , keines hat religiösen Inhalt. Die El Kerak Tonscherbe in Moabitisch beschreibt den Sieg von König Mesha über König Omri aus Judäa (http://de.wikipedia.org/wiki/Jud%C3%A4a) um 900 v.C, was König Salomons Reich zur Phantasie macht.

Jerusalem hatte zu der Zeit etwa 250 Enwohner, die Akkadisch sprachen und schrieben - wenn der einzige Schreibkundige nicht gerade krank war. Der Ort wurde laufend von den Hapiru-Banden (Hebräern) überfallen und geplündert. Die Hebräer hatte dort weder ein Reich noch Könige oder gar Tempel. Die vielen Bechwerden aus Jerusalem und vielen anderen Orten an den Pharao über die Hapiru sind erhalten und nachzulesen.

Auch die Außerirdischen sind folglich Märchen

Heifüsch
27.05.2013, 12:18
Der Text ist schon deswegen unsinnig, weil es weder den Salomonischen Tempel, das Reich David und Salomon oder gar den Exodus gegeben hat. Es sind Märchen ohne jede Substanz in Form historische Funde oder Dokumente

Das darzulegen ist die Absicht dieses Strangs :-)

emporda
27.05.2013, 12:32
Das darzulegen ist die Absicht dieses Strangs :-)Zu den vielen Beschwerden aus dem Amarna Archiv (EA) an den Pharao über die wilden hebräischen Räuberhaufen aus den Bergen gehören die vom König Akizzi (EA52-56) aus Qatna, König Rib-Hadda (EA68-92, 103-138) aus Gubla, König Abdi-Hebat (EA285-290) aus Jerusalem (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem) (Ur-u-salem), König Widia (EA320-326) aus Askalon, König Pu-Ba-Lu (EA314-316) aus Jursa, König Tagi, Milkulu, Addu-Dani und Lapahi (EA264-271, 292-300) aus Gezer, König Suwardata (EA277-284) aus Qiltu, König Biridija (EA242-247, 365) aus Megiddo, König Zatatna und Zurata (EA232-235) aus Akko, König Abu-Milku (EA146-155) aus Tyros, König Zimrida (EA144) aus Sidon, König Ammunira (EA141-143) aus Berutia (Beirut), König Birjawaza (EA194-197) aus Damaskus, König Aziru (EA156-168) aus Amurru usw. Beschwerden in Cunei-Keilschrift mit den Königen Zimredda (EA329), Jabni-ilu (EA328) und Sipitba'lu (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Sipitba%27lu&action=edit&redlink=1) (EA330-332)

Das ist mit NICHTS aus der Geschichtsdarstellung von Bibel und Tanach in Deckung zu bringen - nur das will keiner Wissen, ist es doch peinlich den biblischen Humbug geglaubt zu haben

schlau
27.05.2013, 12:49
Hab ne frage: wisst ihr endlich wer Jesus war?

Helgoland
27.05.2013, 12:53
Hab ne frage: wisst ihr endlich wer Jesus war?

Die Älteren unter uns und Monty Python sicherlich.

schlau
27.05.2013, 13:10
Die Älteren unter uns und Monty Python sicherlich.

ich danke dir für die gute auskunft :hi:

Unschlagbarer
27.05.2013, 15:15
Hab ne frage: wisst ihr endlich wer Jesus war?Du tust doch gerade so, als hätte es ihn gegeben.

bernhard44
27.05.2013, 15:32
die, die hier behaupten zu wissen, wissen gar nichts! Die Natur/Evolution wäre nie so bekloppt den Homo Sapiens zu erschaffen! Warum ist er aber trotzdem da?

Apollyon
27.05.2013, 15:35
Vielleicht haben ja alle ein bisschen Recht,was Jesus angeht. Er war vielleicht ein außerirdischer Afroraptorenjesus mit Judenfetisch.

Seligman
27.05.2013, 17:09
Hab ne frage: wisst ihr endlich wer Jesus war?

Ja, Ausserirdischer Germane vom Planeten Judea mit Palestinenser Schal!

...



:kug:

Dr. Strangelove
27.05.2013, 17:11
die, die hier behaupten zu wissen, wissen gar nichts! Die Natur/Evolution wäre nie so bekloppt den Homo Sapiens zu erschaffen! Warum ist er aber trotzdem da?

Weil Gott Idioten hasst und sie gerne quält. Darum hat er die Evolution erfunden, um aus Tieren Idioten zu transformieren, die sich dann gegenseitig quälen, zu Gottes Wohlgefallen.

emporda
27.05.2013, 17:57
Weil Gott Idioten hasst und sie gerne quält. Darum hat er die Evolution erfunden, um aus Tieren Idioten zu transformieren, die sich dann gegenseitig quälen, zu Gottes Wohlgefallen.Nachdem was der Typ sonst mit seinen Inzuchtartisten Adam, Kain und Noah für Scheiße baut, kommt die nächste Sinflut sehr bald. Ich kann das Wasser des Mittelmeers von hier aus schon sehen

Heifüsch
27.05.2013, 19:54
die, die hier behaupten zu wissen, wissen gar nichts! .....

Genau, ich zumindest weiß nur, daß ich nichts weiß. Es sind immer die Religiösen, die vorgeben, etwas genau zu wissen und lustigerweise nennen sie das dann nicht "Wissen", sondern "Glauben" :-)

Casus Belli
28.05.2013, 19:42
Ich hatte nichts anderes erwartet :-)

Bekanntlich fürchtet ihr Gottesanbeter ja weniger die sachlich distanzierte Kritik, denn die wischt ihr einfach vom Tisch. Richtig Angst habt ihr aber vor konkurrierenden Psychosen und wenn ihr die nicht in euer Wahnsystem einbauen könnt wie etwa den Islam, dann herrscht Panik im Gottesanbeterlager. Mit den eigenen Mitteln geschlagen zu werden muß so richtig wehtun, stimmt´s? Alf liebt dich! >&.)=

"Sachlich Distanzierte Kritik"?

Ohmann Heifüsch, frag dich mal selbst warum nurnoch der Sud des Rotgefärbten 25 Stunden am Tag Dauerschreiber-Atheismus auf deinen Mist eingeht.

Dein Niveau sinkt leider täglich, ich schreibe ganz bewusst zurzeit nicht viel im Theologiebereich. Aber ich lese, und was man da liest...man man.

Catholicus Romanus
28.05.2013, 19:46
"Sachlich Distanzierte Kritik"?

Ohmann Heifüsch, frag dich mal selbst warum nurnoch der Sud des Rotgefärbten 25 Stunden am Tag Dauerschreiber-Atheismus auf deinen Mist eingeht.

Dein Niveau sinkt leider täglich, ich schreibe ganz bewusst zurzeit nicht viel im Theologiebereich. Aber ich lese, und was man da liest...man man.

:gp:

Ihr Hetzatheisten habt den Theologiebereich ruiniert.

Casus Belli
28.05.2013, 19:48
Genau, ich zumindest weiß nur, daß ich nichts weiß. Es sind immer die Religiösen, die vorgeben, etwas genau zu wissen und lustigerweise nennen sie das dann nicht "Wissen", sondern "Glauben" :-)

Analysieren wir nur mal diesen Quatsch, du sagst:


Genau, ich zumindest weiß nur, daß ich nichts weiß.

Das wäre ja auch ein guter Beitrag, wenn es das gewesen wäre leider kam dann etwas was sich sofort mit deinen Auslegungen das "duuu ja auch garnichts weißt" beißt, denn du weißt:


Es sind immer die Religiösen, die vorgeben, etwas genau zu wissen und lustigerweise nennen sie das dann nicht "Wissen", sondern "Glauben"


Du schaffst es in einem kurzen Beitrag dich selbst auszuhebeln.

Catholicus Romanus
28.05.2013, 19:54
Casus, wir haben ja immer noch die Christenfraktion. Dort können wir anspruchsvolle Diskussionen über Theologie führen. Zwar können dort keine seriösen Atheisten mitmischen, was schade ist, aber es gibt sowieso nur ganz wenige davon.

Ich bin dann mal weg.

zoon politikon
28.05.2013, 20:03
"Sachlich Distanzierte Kritik"?

Ohmann Heifüsch, frag dich mal selbst warum nurnoch der Sud des Rotgefärbten 25 Stunden am Tag Dauerschreiber-Atheismus auf deinen Mist eingeht.

Dein Niveau sinkt leider täglich, ich schreibe ganz bewusst zurzeit nicht viel im Theologiebereich. Aber ich lese, und was man da liest...man man.

:gp:

Heifüsch
28.05.2013, 20:18
Ihr Hetzatheisten habt den Theologiebereich ruiniert.

Hihi... >8-)=

Heifüsch
28.05.2013, 20:21
Casus, wir haben ja immer noch die Christenfraktion. Dort können wir anspruchsvolle Diskussionen über Theologie führen. Zwar können dort keine seriösen Atheisten mitmischen, was schade ist, aber es gibt sowieso nur ganz wenige davon.

Ich bin dann mal weg.
Habt ihr was gegen Gasthörer? Komm, nimm mich mit in euer Teletubbiewunderland. An meiner Seriosität besteht ja wohl kein Zweifel >:-)=

Heifüsch
28.05.2013, 20:25
"Sachlich Distanzierte Kritik"?

Ohmann Heifüsch, frag dich mal selbst warum nurnoch der Sud des Rotgefärbten 25 Stunden am Tag Dauerschreiber-Atheismus auf deinen Mist eingeht.

Dein Niveau sinkt leider täglich, ich schreibe ganz bewusst zurzeit nicht viel im Theologiebereich. Aber ich lese, und was man da liest...man man.

Sorry, mein Lieber, aber das ist nun krass OT. Sag doch auch mal was zu den Cherubim. Aus deiner Sicht und in deiner Terminologie, wenn´s sein muß. Vielleicht findet sich ja ne Annäherung :-)