PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Zuwanderer besser ausgebildet als deutsche Bevölkerung.



direkt
24.05.2013, 10:50
Quelle: Web.de 24.05.2013, 08:52 Uhr

Berlin (dpa) - Einwanderer in die Bundesrepublik verfügen laut einer Studie inzwischen über ein höheres Bildungs- und Qualifikationsniveau als die deutsche Stammbevölkerung. So haben heute 43 Prozent der Neuzuwanderer zwischen 15 und 65 Jahren einen Meister, Hochschul- oder Technikerabschluss.
Bei den Deutschen ohne Migrationshintergrund gilt dies nur für 26 Prozent, heißt es in einer Studie des Arbeitsmarktforschers Herbert Brücker im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung.

http://i0.web.de/images/226/17462226,pd=2,h=300,w=620.jpg

Zusammensetzung und Qualifikation der Einwanderer habe sich in den vergangenen zehn Jahren radikal verändert, schreibt der Wissenschaftler vom Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB/Nürnberg). Während es in der deutschen Öffentlichkeit nach wie vor die Vorstellung gebe, Zuwanderer stammten überwiegend aus gering qualifizierten Bevölkerungsgruppen ihrer Heimatländer, habe sich in Wirklichkeit in den vergangenen Jahren ein Wandel vollzogen.
http://web.de/magazine/beruf/bildung/17462224-zuwanderer-ausgebildet-deutsche-bevoelkerung.html
Der wie die Bertelsmann-Stiftung schon immer am Steuertropf hing, ist nicht unabhängig, und muss nach den Vorgaben der Berliner Politikkomiker seine Studien machen.
Wie viel Dreckkübel wollen die Berliner Politikkomiker dennoch über das deutsche Volk ausschütten?

Helgoland
24.05.2013, 10:56
"So haben heute 43 Prozent der Neuzuwanderer zwischen 15 und 65 Jahren einen Meister, Hochschul- oder Technikerabschluss."

Der wie die Bertelsmann-Stiftung schon immer am Steuertropf hing, ist nicht unabhängig, und muss nach den Vorgaben der Berliner Politikkomiker seine Studien machen.
Wie viel Dreckkübel wollen die Berliner Politikkomiker denn noch über das deutsche Volk ausschütten?

Interessant wäre es zu erfahren, wo sich die 43% versteckt halten. Bei einem Spaziergang durch eine x-beliebige deutsche Großstadt entsteht leider ein völlig anderer Eindruck.

kotzfisch
24.05.2013, 10:59
Schwachsinn.

Houseworker
24.05.2013, 11:05
Aber ja doch!

fireeater
24.05.2013, 11:07
Gibt es überhaupt ausserhalb Deutschlands einen zu unserem "Meister" äquivalenten Abschluss? Wie sind die übrigen "Abschlüsse", insbesondere von außereuropäischen Ländern im Vergleich zu unseren zu bewerten?

Spiegel-Online hat mir heute morgen den Tag versüsst (wg. Lachflash):"Immer mehr Hochqualifizierte strömen in die Bundesrepublik. " http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zuwanderer-sind-oft-besser-ausgebildet-als-die-deutschen-a-901605.html

...strömen...:haha: Ja wo strömen sie denn...?

elas
24.05.2013, 11:14
Quelle: Web.de 24.05.2013, 08:52 Uhr

Der wie die Bertelsmann-Stiftung schon immer am Steuertropf hing, ist nicht unabhängig, und muss nach den Vorgaben der Berliner Politikkomiker seine Studien machen.
Wie viel Dreckkübel wollen die Berliner Politikkomiker dennoch über das deutsche Volk ausschütten?

Die Korruption deutscher Medien ist nicht anders als die Korruption auf Mallorca....sie findet nur auf anderer Ebene statt!

Der EU sei`s gedankt!

Baghira
24.05.2013, 11:48
Interessant wäre es zu erfahren, wo sich die 43% versteckt halten. Bei einem Spaziergang durch eine x-beliebige deutsche Großstadt entsteht leider ein völlig anderer Eindruck.
Oh Mann, die sind doch gerade alle am Operieren oder stehen im Forschungslabor!!!!

Helgoland
24.05.2013, 11:52
Oh Mann, die sind doch gerade alle am Operieren oder stehen im Forschungslabor!!!!

Das wird es sein. ;-)

Houseworker
24.05.2013, 11:54
Wenn sie so gut ausgebildet sind, frage ich mich, wozu dann überhaupt diese kostspieligen Integrationsmaßnahmen?
Streicht diese Gelder! :cool:

schastar
24.05.2013, 12:58
Ich wußte nicht daß Ausländern für Vergewaltigung, Drogenhandel und Sozialbetrug einen Meisterbrief oder Hochschulabschluss erwerben können. Den Technikerabschluß gibt es für Einbruch, Autodiebstahl und Taschenraub. :cool:

Fipse
24.05.2013, 13:26
Na da kommen die Rechten ja in Erklärungsnöte :D

Seligman
24.05.2013, 13:34
Sind nun drei daenische Aerzte eingewandert die besser ausgebildet sind als die durchschnittliche Bevoelkerung?
Das naechste ist das unausgebildete Auslaender ja auch schon zur deutschen Bevoelkerung zaehlen,... sehr dreh und dehnbar wieder einmal das ganze. verdummung pur.

Drache
24.05.2013, 13:59
Die ganze Geschichte ist doch eine einzige Farce.
Hochqualifizierte Zuwanderer gehen nach Skandinavien oder Kanada und
nicht in die BRD.
Die Reallöhne sind bei uns niedriger als sonstwo in Europa,
dafür die Sozialgelder an zweiter Stelle. Nur in Belgien bekommt man noch mehr.

Und warum soll ein Türke oder Libanese mit einem Hochschulabschluß oder akademischem
Titel seine Heimat verlassen wollen? Fragt mal einen türkischen Architekten oder Ingenieur,
was man in der Türkei verdient. Warum arbeiten denn Deutsche Fachkräfte in der
türkischen Industrie? Ganz einfach, sie verdienen mehr als hier!

Die Türken und andere nichteuropäische Länder veranstalten hier regelmäßig Arbeitgeber-
messen, um Deutsche abzuwerben.
"Was sie sind über 50 und bekommen in Deutschland keine Arbeit mehr? Sie haben 30
Jahre Berufserfahrung als Schlosser? Dann sind sie bei uns genau richtig!"
Und schon haben wir eine richtig gute Fachkraft weniger.

Nach Deutschland kommen nur die geistig minderbemittelten Schmarotzer, die keine
Ahnung von nichts haben, teilweise nicht einmal lesen und schreiben können.
Subjekte, welche es gewohnt sind, mit weniger als nichts auszukommen. Am allerbesten
kommen sie ohne Arbeit aus.
Hier gibts dann Sozialhilfe oder H4, Kindergeld und das unsägliche Erziehungsgeld noch
obendrauf.

Da können Achmed, Mohammed und Motombo dann wieder lachen!
Dummerweise lachen sie auf unsere Kosten!

Patriotistin
24.05.2013, 14:02
Quelle: Web.de 24.05.2013, 08:52 Uhr

Der wie die Bertelsmann-Stiftung schon immer am Steuertropf hing, ist nicht unabhängig, und muss nach den Vorgaben der Berliner Politikkomiker seine Studien machen.
Wie viel Dreckkübel wollen die Berliner Politikkomiker dennoch über das deutsche Volk ausschütten?

Ja alles klar ..erzählt das einem der seine Hose mit dem Kran anzieht:basta:

Patriotistin
24.05.2013, 14:03
Na da kommen die Rechten ja in Erklärungsnöte :D

Muss man Lügen erklären ?????

Sterntaler
24.05.2013, 14:18
Totaler und dreckiger antideutscher Müll.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bertelsmann-Stiftung

Irmingsul
24.05.2013, 14:36
Quelle: Web.de 24.05.2013, 08:52 Uhr

Der wie die Bertelsmann-Stiftung schon immer am Steuertropf hing, ist nicht unabhängig, und muss nach den Vorgaben der Berliner Politikkomiker seine Studien machen.
Wie viel Dreckkübel wollen die Berliner Politikkomiker dennoch über das deutsche Volk ausschütten?

Mahahaha, da dürfte sich so ziemlich jeder Schüler fragen, in welcher Schule, Uni, oder Ausbildungsstätte die Bertelsmann-Stiftung nachgesehen hat... :haha:

Fipse
24.05.2013, 16:49
Muss man Lügen erklären ?????

Selbstverständlich. Woher weiß der Diskussionspartner sonst von der Lüge? Zu behaupten etwas sei eine Lüge ist einfach. Das kann ja jeder ;)

Freier Beobachter
24.05.2013, 16:52
Na da kommen die Rechten ja in Erklärungsnöte :D

Das kann jetzt nicht dein Ernst sein.:auro:

Fipse
24.05.2013, 16:54
Das kann jetzt nicht dein Ernst sein.:auro:

Mein voller Ernst und mein vollstes Vergnügen :D

Freier Beobachter
24.05.2013, 16:56
Mein voller Ernst und mein vollstes Vergnügen :D

Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass du ernsthast glaubst, fast 50% (also fast jeder zweite) Einwanderer, der sein Heimatland verlässt und hier auf Asylrecht plädiert/ ggf. sagt, er sei für die deutsche Staatsbügerschaft geeignet, ist gebildeter als die Deutschen, wobei wir mitlerweile 40% Abiturienten haben?

Fipse
24.05.2013, 17:03
Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass du ernsthast glaubst, fast 50% (also fast jeder zweite) Einwanderer, der sein Heimatland verlässt und hier auf Asylrecht plädiert/ ggf. sagt, er sei für die deutsche Staatsbügerschaft geeignet, ist gebildeter als die Deutschen, wobei wir mitlerweile 40% Abiturienten haben?

Ganz offenbar ist es so. Zumindest die generellen Zahlen werden wohl stimmen. Dass die Leute hier subjektiv eine andere Meinung haben überrascht mich nicht. Da werden ja nur die Einwandererfamilien von vor 30 Jahren betrachtet, nicht die aktuellen. ;)

Gut wären natürlich noch 2-3 weitere Studien zu dem Thema.

Frankenberger_Funker
24.05.2013, 17:11
Ganz offenbar ist es so. Zumindest die generellen Zahlen werden wohl stimmen. Dass die Leute hier subjektiv eine andere Meinung haben überrascht mich nicht. Da werden ja nur die Einwandererfamilien von vor 30 Jahren betrachtet, nicht die aktuellen. ;)

Gut wären natürlich noch 2-3 weitere Studien zu dem Thema.

Ach Fipsi, was soll man dazu sagen ... und noch 2-3 Auftrags-"Studien", für die der Steuerzahler latzt.

Wenn es um solche weltbewegenden Erkenntnisse geht, befrage ich doch lieber den Voodoo-Priester meines Vertrauens. :D

Fipse
24.05.2013, 17:12
Ach Fipsi, was soll man dazu sagen ... und noch 2-3 Auftrags-"Studien", für die der Steuerzahler latzt.

Wenn es um solche weltbewegenden Erkenntnisse geht, befrage ich doch lieber den Voodoo-Priester meines Vertrauens. :D

Hast du denn eine bessere Idee wie man solche Dinge feststellen kann? Und wehe nun kommt das "geh auf die Straße" Argument *G*

Bulldog
24.05.2013, 17:15
Neue Zuwanderer besser ausgebildet als deutsches Volk......

Ja, und warum haben diese Hochgebildeten in ihren Heimatländern nichts auf die Reihe gebracht???

Das sind doch mal wieder statistische Erhebungen, die man gleich in die Tonne kloppen kann.

romeo1
24.05.2013, 17:17
Wenn man sich das Bildungsniveau von Einwanderern und deren Kindern so betrachtet, dann kann an dieser Studie etwas nicht stimmen. Es ist doch inzw. stichhaltig nachgewiesen, daß das Gros der Einwanderer aus islam. Ländern stammt, die überdurchschnittlich miserable Bildungsabschlüsse erreichen, dafür aber führend in der Kriminalität und bei der Abkassierung von Sozialleistungen sind. Das ganze Gegenteil davon sind die Vietnamesen, deren Kinder sind überproportional hochqualifiziert.

Fipse
24.05.2013, 17:18
Wenn man sich das Bildungsniveau von Einwanderern und deren Kindern so betrachtet, dann kann an dieser Studie etwas nicht stimmen. Es ist doch inzw. stichhaltig nachgewiesen, daß das Gros der Einwanderer aus islam. Ländern stammt, die überdurchschnittlich miserable Bildungsabschlüsse erreichen, dafür aber führend in der Kriminalität und bei der Abkassierung von Sozialleistungen sind. Das ganze Gegenteil davon sind die Vietnamesen, deren Kinder sind überproportional hochqualifiziert.

Na dann zeig doch bitte diese stichhaltigen Beweise. :)

Sterntaler
24.05.2013, 17:21
das sieht man an den Ausö/länder Getthos in der BRD und derzeit in Schweden :lach: , die "Bertelsmannstiftung" ist ein antideutscher Bevölkerungsaustauschverein.

ddddgggg
24.05.2013, 17:21
http://www.bueso.de/artikel/bertelsmann-motor-hinter-agenda-2010-und-hartz-iv (http://www.bueso.de/artikel/bertelsmann-motor-hinter-agenda-2010-und-hartz-iv)

Bertelsmann verkauft heute noch Hartz 4 und Agenda 2010 als Erfolg.


Das ist doch Volksverarsche. Die drei Zigeuner die mich vorhin in der Innenstadt angebettelt haben, hatten alle einen Master in Kommunikationswissenschaften


Jetzt ernsthaft:
Außerdem ist es unfair Ländern denen es schlechter geht, ihre eigenen Fachkräfte, die selbst dringend benötigt werden, abzuwerben!

romeo1
24.05.2013, 17:26
Na dann zeig doch bitte diese stichhaltigen Beweise. :)

Google doch selbst Du Trottel. Außerdem sind hierzuforums bereits genügend Quellen aufgelistet, die das belegen.

Fipse
24.05.2013, 17:33
Google doch selbst Du Trottel. Außerdem sind hierzuforums bereits genügend Quellen aufgelistet, die das belegen.

Nana. Gleich die Beleidigungen auspacken? Halt ich doch für recht Kontraproduktiv in einer Diskussion ;)

Ich werde jetzt sicherlich nicht das gesamte Forum nach Beweisen durchsuchen und nachfragen ob dass die sind die du meinst.

romeo1
24.05.2013, 18:12
Nana. Gleich die Beleidigungen auspacken? Halt ich doch für recht Kontraproduktiv in einer Diskussion ;)

Ich werde jetzt sicherlich nicht das gesamte Forum nach Beweisen durchsuchen und nachfragen ob dass die sind die du meinst.

Dann würde ich an Deiner Stelle mal mit dem dummschwätzen aufhören und mal anfangen, ein bischen die Quellen zu recherchieren. Aber es ist ja viel einfacher, eine merkwürdige Studie zu verteidigen, wenn es doch zahlreiche andere Quellen gibt die belegen, daß vor allem moslem. und afrikan. Einwanderer überdurchschnittlich unterbelichtet sind.

Brathering
24.05.2013, 18:13
Wie sind Zuwanderer definiert?

Kann mir vorstellen, dass bei entsprechender Definition diese Aussage sogar stimmt.

Nur ist dann eben das Bild mit der Muslima mit Kopftuch einfach nur falsch gewählt.

Fipse
24.05.2013, 18:15
Dann würde ich an Deiner Stelle mal mit dem dummschwätzen aufhören und mal anfangen, ein bischen die Quellen zu recherchieren. Aber es ist ja viel einfacher, eine merkwürdige Studie zu verteidigen, wenn es doch zahlreiche andere Quellen gibt die belegen, daß vor allem moslem. und afrikan. Einwanderer überdurchschnittlich unterbelichtet sind.

Sehr süß. Glaubst du wirklich so kann man eine vernünftige Diskussion führen? Behauptungen aufstellen und einfach sagen "google selbst!!!!".

Schrottkiste
24.05.2013, 18:15
Wie sind Zuwanderer definiert?

Kann mir vorstellen, dass bei entsprechender Definition diese Aussage sogar stimmt.

Nur ist dann eben das Bild mit der Muslima mit Kopftuch einfach nur falsch gewählt.

Vielleicht sogar bewußt falsch gewählt.

Wolfger von Leginfeld
24.05.2013, 18:20
Letztlich ist es auch eine riesige und provokante Verarschung für die übriggebliebenen normaldenkenden Menschen hier.


Quelle: Web.de 24.05.2013, 08:52 Uhr

Der wie die Bertelsmann-Stiftung schon immer am Steuertropf hing, ist nicht unabhängig, und muss nach den Vorgaben der Berliner Politikkomiker seine Studien machen.
Wie viel Dreckkübel wollen die Berliner Politikkomiker dennoch über das deutsche Volk ausschütten?

Brathering
24.05.2013, 18:21
Vielleicht sogar bewußt falsch gewählt.

Jep, ist ja ein großer Unterschied, um außerhalb des EU Raumes als nicht Asylant und nicht Familienzuzuügler herzukommen, muss man schließlich nachweisen:
-einen festen Job hier in Aussicht zu haben
-den kein Deutscher nebenbei besetzen kann - also eine qualifizierte Stelle
-bereits Sprachkenntnisse haben

Wer das erfüllt ist natürlich weit überdurchschnittlich, nur sind das keine klassischen Migranten sondern ein kleiner Bruchteil von dem was ankommt.

elas
24.05.2013, 18:26
Na dann zeig doch bitte diese stichhaltigen Beweise. :)

Alles bei Sarrazin mit Quellenangabe dokumentiert!

KuK
24.05.2013, 19:02
Vielleicht interessiert es die verehrte Leserschaft, daß die Bertelsmann-Stiftung der Familie von Liz Mohn gehört. Diese ist aber eine Freundin von Trude Springer und beide Busenfreundinnen von Frau Merkel.

Springer- und Bertelsmannverlag sind jüdische Betriebe.

romeo1
24.05.2013, 19:21
Habe einen interessanten Artikel über die Qualität dieser "Studie" gefunden:

Die Bertelsmann-Studie ist fragwürdig
von Ferdinand Knauß

Die Bertelsmann Stiftung sorgt mit einer Studie über das Bildungsniveau von Einwanderern und die fiskalischen Folgen für Aufsehen. Bei näherer Betrachtung zeigt sich: Die Ergebnisse sind wenig glaubwürdig.

http://www.wiwo.de/erfolg/trends/einwanderung-die-bertelsmann-studie-ist-fragwuerdig/8250736.html

Zarah
24.05.2013, 19:26
Und wieder eine neue Volksverdummung für Deutschland Deppenland. Das soll uns suggeriert werden, damit sich keiner über die Massenzuwanderung in das Sozialsystem empört.

meckerle
24.05.2013, 19:37
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=36675&stc=1&d=1369389866
Aber ja doch!

Das sind die "Fachkräfte" auf die Angie so dringend wartet, jawoll ja!

meckerle
24.05.2013, 19:47
Wenn sie so gut ausgebildet sind, frage ich mich, wozu dann überhaupt diese kostspieligen Integrationsmaßnahmen?
Streicht diese Gelder! :cool:

Das geht überhaupt nicht! Die Gelder müssen aufgestockt werden, damit man sich mehr um die kümmern kann.

fireeater
24.05.2013, 19:48
2011 sind ca. 1 Million Menschen nach Deutschland "eingewandert": Quelle: https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2012/05/PD12_171_12711.html

Die Bertelsmann-Stiftung bezieht sich aber auf eine Zahl von 300.000 Menschen, von denen nur 17.000 ihre Herkunft ausserhalb Europas hatten: Quelle: http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xchg/SID-8C803CEE-74A5AB73/bst/hs.xsl/nachrichten_116488.htm

Das passt alles aus meiner Sicht nicht zusammen. Die angegebenen Anteile der Höchstqualifizierten beziehen sich aber definitiv nicht auf die tatsächliche Zahl der Zugewanderten von 1 Million, aber gerade dies sollen ja die Überschriften der Agenturen suggerieren.

Ingesamt völliger Unsinn zur Beeinflussung der öffentlichen Meinung, kommt je gerade Recht zu dieser Zeit, wo der Michel so langsam unwirsch wird.

kotzfisch
24.05.2013, 19:54
Die ganze Geschichte ist doch eine einzige Farce.
Hochqualifizierte Zuwanderer gehen nach Skandinavien oder Kanada und
nicht in die BRD.
Die Reallöhne sind bei uns niedriger als sonstwo in Europa,
dafür die Sozialgelder an zweiter Stelle. Nur in Belgien bekommt man noch mehr.

Und warum soll ein Türke oder Libanese mit einem Hochschulabschluß oder akademischem
Titel seine Heimat verlassen wollen? Fragt mal einen türkischen Architekten oder Ingenieur,
was man in der Türkei verdient. Warum arbeiten denn Deutsche Fachkräfte in der
türkischen Industrie? Ganz einfach, sie verdienen mehr als hier!

Die Türken und andere nichteuropäische Länder veranstalten hier regelmäßig Arbeitgeber-
messen, um Deutsche abzuwerben.
"Was sie sind über 50 und bekommen in Deutschland keine Arbeit mehr? Sie haben 30
Jahre Berufserfahrung als Schlosser? Dann sind sie bei uns genau richtig!"
Und schon haben wir eine richtig gute Fachkraft weniger.

Nach Deutschland kommen nur die geistig minderbemittelten Schmarotzer, die keine
Ahnung von nichts haben, teilweise nicht einmal lesen und schreiben können.
Subjekte, welche es gewohnt sind, mit weniger als nichts auszukommen. Am allerbesten
kommen sie ohne Arbeit aus.
Hier gibts dann Sozialhilfe oder H4, Kindergeld und das unsägliche Erziehungsgeld noch
obendrauf.

Da können Achmed, Mohammed und Motombo dann wieder lachen!
Dummerweise lachen sie auf unsere Kosten!

Sehr guter Text.

meckerle
24.05.2013, 20:06
Jep, ist ja ein großer Unterschied, um außerhalb des EU Raumes als nicht Asylant und nicht Familienzuzuügler herzukommen, muss man schließlich nachweisen:
-einen festen Job hier in Aussicht zu haben
-den kein Deutscher nebenbei besetzen kann - also eine qualifizierte Stelle
-bereits Sprachkenntnisse haben

Wer das erfüllt ist natürlich weit überdurchschnittlich, nur sind das keine klassischen Migranten sondern ein kleiner Bruchteil von dem was ankommt.

Bei einem Jahresgehalt von mind. 60.000,-- € lt. Muddi
Davon hört man heute nichts mehr und die "Fachkräfte" kommen trotzdem.

Skaramanga
24.05.2013, 20:11
Wie schön dass es wieder Märchenerzähler gibt. Das ist nun wirklich eine kulturelle Bereicherung. Bravo, Bertelsmann. Wann kommt die Fortsetzung?

Sprecher
24.05.2013, 20:19
Jep, ist ja ein großer Unterschied, um außerhalb des EU Raumes als nicht Asylant und nicht Familienzuzuügler herzukommen, muss man schließlich nachweisen:
-einen festen Job hier in Aussicht zu haben
-den kein Deutscher nebenbei besetzen kann - also eine qualifizierte Stelle
-bereits Sprachkenntnisse haben

Wer das erfüllt ist natürlich weit überdurchschnittlich, nur sind das keine klassischen Migranten sondern ein kleiner Bruchteil von dem was ankommt.

Die meisten sind aber eben Asylanten oder Familiennachzügler.

Sprecher
24.05.2013, 20:23
Vielleicht interessiert es die verehrte Leserschaft, daß die Bertelsmann-Stiftung der Familie von Liz Mohn gehört. Diese ist aber eine Freundin von Trude Springer und beide Busenfreundinnen von Frau Merkel.

Springer- und Bertelsmannverlag sind jüdische Betriebe.

Lizenzmedien, von den USA nach Kriegsende gegründet. Auftrag war und ist den Deutschen jeglichen nationalen Selbstbehauptungswillen abzuerziehen.

meckerle
24.05.2013, 20:24
Die meisten sind aber eben Asylanten oder Familiennachzügler.

Und genau für diese Asylanten baut man in unserer Region Hotels um, damit sie gut genug untergebracht werden können. Ob diese Leute Freude an den vielen Nasszellen haben, ist mir leider noch nicht zu Ohren gekommen.

Shahirrim
24.05.2013, 20:26
In welchen Sachen? Die könnten doch noch nicht mal die Messer schmieden, mit denen sie Deutsche schlachten. Selbst in Solingen machen das noch Deutsche.

Oder redet man von Osteuropäern?

Milka
24.05.2013, 23:16
Neue Zuwanderer besser ausgebildet als deutsches Volk......

Ja, und warum haben diese Hochgebildeten in ihren Heimatländern nichts auf die Reihe gebracht???

Das sind doch mal wieder statistische Erhebungen, die man gleich in die Tonne kloppen kann.

Vielleicht deswegen, weil es in manchen Laendern schwierig ist, gerade als Akademiker eine gut bezahlte Stelle zu finden... Viele arbeiten lieber in Deutschland, nicht selten unter ihren Qualifikationen, weil sie da mehr verdienen koennen.

Der Altdeutsche
25.05.2013, 15:25
Dann würde ich an Deiner Stelle mal mit dem dummschwätzen aufhören und mal anfangen, ein bischen die Quellen zu recherchieren. Aber es ist ja viel einfacher, eine merkwürdige Studie zu verteidigen, wenn es doch zahlreiche andere Quellen gibt die belegen, daß vor allem moslem. und afrikan. Einwanderer überdurchschnittlich unterbelichtet sind.


Offensichtlich sind nicht nur die Zuwanderer geistig minderbemittelt bzw. schlecht ausgebildet. Warum habe ich - nicht nur hier im forum - den Eindruck, dass die "Linken" resptv. Rotgrünen nur die Nazikeule gebrauchen können und den Begriff "Demokratie" noch nicht mal ansatzweise interpretieren können?

Um kurz auf die überragenden Fähigkeiten unserer Kulturbereicherer zu kommen, muss ich als kleines Beispiel einen Assistenz"arzt" des evangelischen Krankenhauses in Hagen nennen, der mich auf der Intensivstation nach meinem Hezinfarkt "behandeln" wollte. Der Mann konnte kaum ein Wort deutsch, wollte mir eine Kanüle genau in ein höllisch schmerzendes Hämatom setzen. Dies lehnte ich natürlich ab. auf meine Frage hin, warum er mich denn so behandeln müsse, antwortete er in kaum verständlichen Worten, dass jeder mal anfangen müsse. Warum, bitteschön, kann dieser "Fachmann" nicht bei seinesgleichen "anfangen"? Dort muss er nicht deutsch lernen. Und warum gibt es hier keine jungen Assistenzärzte mehr? Weil ein Berufsanfänger in Skandinavien weniger Stunden zum doppelten Gehalt machen kann. Weil gut ausgebildete Menschen in skandinavien viel mehr Chancen haben als bei uns. Weil man ja hier in einem "christlichen" Krankenhaus lieber Musel beschäftigt als Christen. Ist das noch normal????????

Knochenbrecher
25.05.2013, 15:49
wers glaubt werd selig.

Neu
26.05.2013, 13:01
Vielleicht deswegen, weil es in manchen Laendern schwierig ist, gerade als Akademiker eine gut bezahlte Stelle zu finden... Viele arbeiten lieber in Deutschland, nicht selten unter ihren Qualifikationen, weil sie da mehr verdienen koennen. Und kosten 20 Jahre lang Geld, was der Bevölkerung dann abgenommen wird. Hier gibts eine ernsthaftere Studie über den "Bildungsgrad" unserer Migranten: http://pub.uni-bielefeld.de/luur/download?func=downloadFile&recordOId=1785227&fileOId=2314795 Seite 22, ich zitiere: Von 100 deutschen Arbeitslosen sind 32 ohne Berufsausbildung, von 100 Ausländern 77 ohne Berufsausbildung, und von 100 Türken sind 86 ohne Berufsausbildung. Tolles Bildungsniveau, was man uns hier vorgaukelt.

ddddgggg
26.05.2013, 13:08
Offensichtlich sind nicht nur die Zuwanderer geistig minderbemittelt bzw. schlecht ausgebildet. Warum habe ich - nicht nur hier im forum - den Eindruck, dass die "Linken" resptv. Rotgrünen nur die Nazikeule gebrauchen können und den Begriff "Demokratie" noch nicht mal ansatzweise interpretieren können?

Um kurz auf die überragenden Fähigkeiten unserer Kulturbereicherer zu kommen, muss ich als kleines Beispiel einen Assistenz"arzt" des evangelischen Krankenhauses in Hagen nennen, der mich auf der Intensivstation nach meinem Hezinfarkt "behandeln" wollte. Der Mann konnte kaum ein Wort deutsch, wollte mir eine Kanüle genau in ein höllisch schmerzendes Hämatom setzen. Dies lehnte ich natürlich ab. auf meine Frage hin, warum er mich denn so behandeln müsse, antwortete er in kaum verständlichen Worten, dass jeder mal anfangen müsse. Warum, bitteschön, kann dieser "Fachmann" nicht bei seinesgleichen "anfangen"? Dort muss er nicht deutsch lernen. Und warum gibt es hier keine jungen Assistenzärzte mehr? Weil ein Berufsanfänger in Skandinavien weniger Stunden zum doppelten Gehalt machen kann. Weil gut ausgebildete Menschen in skandinavien viel mehr Chancen haben als bei uns. Weil man ja hier in einem "christlichen" Krankenhaus lieber Musel beschäftigt als Christen. Ist das noch normal????????


Weil ohne "Konkurrenz" sonst kein Lohndumping bei den einheimischen Leuten möglich wäre. Und das alles im Namen der Nächstenliebe. 10 € Netto.
Wenn man reale Arbeitszeit durch Stundenlohn teilt, 5 - 7 € Netto pro Stunde. Als Student habe ich das doppelte gekriegt (dann aber ohne Steuern zahlen zu müssen)

Ein Freund operiert für 2,50€ die Stunde Gehirne. Kein Witz. Über 100 Stunden die Woche, 32 Stunden davon bezahlt bei 10€ Nettolohn die Stunde.

Siddhartha
26.05.2013, 13:58
Wie schön dass es wieder Märchenerzähler gibt. Das ist nun wirklich eine kulturelle Bereicherung. Bravo, Bertelsmann. Wann kommt die Fortsetzung?

Na ja, die Minderheit der gut ausgebildeten Zuwanderer ist ja auch nicht das Problem sondern der massenhafte Zustrom von Abschaum vor allem aus dem nahen und mittleren Osten.

Ich ziehe daraus 2 Schlüsse:

1. Unsere Bildungspolitiker haben versagt.

2. Die Rot-Grüne Einwanderungspolitik ist gescheitert.

Houseworker
26.05.2013, 14:04
Offensichtlich sind nicht nur die Zuwanderer geistig minderbemittelt bzw. schlecht ausgebildet. Warum habe ich - nicht nur hier im forum - den Eindruck, dass die "Linken" resptv. Rotgrünen nur die Nazikeule gebrauchen können und den Begriff "Demokratie" noch nicht mal ansatzweise interpretieren können?

Um kurz auf die überragenden Fähigkeiten unserer Kulturbereicherer zu kommen, muss ich als kleines Beispiel einen Assistenz"arzt" des evangelischen Krankenhauses in Hagen nennen, der mich auf der Intensivstation nach meinem Hezinfarkt "behandeln" wollte. Der Mann konnte kaum ein Wort deutsch, wollte mir eine Kanüle genau in ein höllisch schmerzendes Hämatom setzen. Dies lehnte ich natürlich ab. auf meine Frage hin, warum er mich denn so behandeln müsse, antwortete er in kaum verständlichen Worten, dass jeder mal anfangen müsse. Warum, bitteschön, kann dieser "Fachmann" nicht bei seinesgleichen "anfangen"? Dort muss er nicht deutsch lernen. Und warum gibt es hier keine jungen Assistenzärzte mehr? Weil ein Berufsanfänger in Skandinavien weniger Stunden zum doppelten Gehalt machen kann. Weil gut ausgebildete Menschen in skandinavien viel mehr Chancen haben als bei uns. Weil man ja hier in einem "christlichen" Krankenhaus lieber Musel beschäftigt als Christen. Ist das noch normal????????

Nicht nur die Ärzte, auch die Patienten!

"Imate li bolove?" "Agriniz var mi?"

Sprachbarrieren im Spital: "Haben Sie Schmerzen?" "Imate li bolove?" "Agriniz var mi?"

Sprachbarrieren gehören zum Alltag in Spitälern. Im August startet ein Pilotprojekt, das Abhilfe schaffen soll:
Zwölf Ambulanzen in ganz Österreich können per Video einen Dolmetscher für Bosnisch, Kroatisch und Serbisch sowie Türkisch zuschalten

Wien - Ein Patient kommt in eine Ambulanz. Er ist offensichtlich nicht gesund - kann sich aber auf Deutsch nicht gut genug artikulieren, um dem medizinischen Personal verständlich zu machen, was ihm fehlt. Das ist nicht nur dramatisch für den betroffenen Patienten, auch für das Krankenhaus kann es Folgen haben: Der Oberste Gerichtshof verurteilte in genau so einem Fall vor einigen Jahren den Träger eines Krankenhauses zur Schadenersatzzahlung, weil ärztliche Hilfe niemandem verweigert werden darf.

Ab August wird es in zwölf Spitalsambulanzen in ganz Österreich die technische Möglichkeit geben, via Computer oder iPad Dolmetscher zuzuschalten, die auf Türkisch und BKS (Bosnisch, Kroatisch, Serbisch) übersetzen, und zwar sieben Tage in der Woche von 6 bis 22 Uhr. Das Projekt ist vorerst als Pilot aufgesetzt und läuft ein halbes Jahr lang, dann wird evaluiert.

Schon beim Anmeldeformular, das in vielen Ambulanzen mehrsprachig aufliegt, soll der Patient ankreuzen können, ob er einen *Videodolmetscher wünscht. Der wird dann per Knopfdruck zugeschaltet, stellt sich kurz vor und holt das mündliche Einverständnis des Patienten ein. Dann kann's losgehen. Rechtlich abgesichert werden die Dolmetscher mit einer Haftpflichtversicherung.

Der Pilot ist mit 350.000 Euro budgetiert, ein Evaluierungsergebnis soll bis Ende 2014 vorliegen.

http://derstandard.at/1369264145771/Sprachbarrieren-im-Spital-Videodolmetscher?seite=2#forumstart

Am besten für jede Ethnie ein eigenes Krankenhaus! Problem gelöst! :D

elas
26.05.2013, 14:06
War das der Tenor in Schönenborns Lügen-Club von heute?:?

BRDDR_geschaedigter
26.05.2013, 14:25
Quelle: Web.de 24.05.2013, 08:52 Uhr

Der wie die Bertelsmann-Stiftung schon immer am Steuertropf hing, ist nicht unabhängig, und muss nach den Vorgaben der Berliner Politikkomiker seine Studien machen.
Wie viel Dreckkübel wollen die Berliner Politikkomiker dennoch über das deutsche Volk ausschütten?

Kann nicht sein, denn dann wären diese Länder nicht in der Krise.

BRDDR_geschaedigter
26.05.2013, 14:37
Sehr süß. Glaubst du wirklich so kann man eine vernünftige Diskussion führen? Behauptungen aufstellen und einfach sagen "google selbst!!!!".

Deutsche Ingenieure und Tehcniker sind Spitze, wir gehen ins Ausland und zeigen denen wie es funktioniert. Das ist nicht übertrieben. Ich rede von der deutschen Kernindustrie wie Maschinenbau,
Fertigungstechnik, Messtechnik und natürlich die Automobilindustrie.

Die Hochqualifizierten Ausländer sind sehr rar, bzw. arbeiten dann im Ausland. Zu uns kommen die nicht und haben das auch nicht vor.

BRDDR_geschaedigter
26.05.2013, 14:39
In welchen Sachen? Die könnten doch noch nicht mal die Messer schmieden, mit denen sie Deutsche schlachten. Selbst in Solingen machen das noch Deutsche.

Oder redet man von Osteuropäern?

Das Frage ich mich auch. In welchem Bereich ist denn ein Mangel da und wo sind diese ominösen Superkräfte im Ausland?

Audi z.B. hat gerade Einstellungsstop für Ingenieure seit diesem Jahr.

-> Reine Propaganda.

Landogar
26.05.2013, 14:48
Was soll dieser an Meldung unglaubwürdig sein? Die Zuwanderung in den letzten drei Jahren kam primär aus Griechenland, Spanien und Portugal und bestand fast ausschließlich aus arbeitslosen Hochschulabsolventen im Alter von 25 bis 35.

Seit ihr schon derart reflexhaft auf Türken, Araber etc... programmiert, dass ihr diese als Synonym für Migranten allgemein benutzt? Es gibt noch andere Länder, und aus eben diesen Ländern zieht es im Moment zehntausende nach Deutschland.

Landogar
26.05.2013, 14:51
Ich wußte nicht daß Ausländern für Vergewaltigung, Drogenhandel und Sozialbetrug einen Meisterbrief oder Hochschulabschluss erwerben können. Den Technikerabschluß gibt es für Einbruch, Autodiebstahl und Taschenraub. :cool:

Wie viele spanische Autodiebe kennst du denn?

BRDDR_geschaedigter
26.05.2013, 14:51
Was soll dieser an Meldung unglaubwürdig sein? Die Zuwanderung in den letzten drei Jahren kam primär aus Griechenland, Spanien und Portugal und bestand fast ausschließlich aus arbeitslosen Hochschulabsolventen im Alter von 25 bis 35.

Seit ihr schon derart reflexhaft auf Türken, Araber etc... programmiert, dass ihr diese als Synonym für Migranten benutzt? Es gibt noch andere Länder, und aus eben diesen Ländern zieht es im Moment zehntausende nach Deutschland.

Für was brauchen wir die? Die großen OEMs haben einen Einstellungsstop, wir sind kurz vor der Rezession. Was können die, was ein Deutscher nicht kann? Totaler Quatsch.

Also Leute die so etwas verzählen, haben eine technische Entwicklung noch nie von Innen gesehen.

schastar
26.05.2013, 14:54
Wie viele spanische Autodiebe kennst du denn?

Wie viele Roma kennst du die hier als Ingeneure tätig sind?

elas
26.05.2013, 14:59
Was soll dieser an Meldung unglaubwürdig sein? Die Zuwanderung in den letzten drei Jahren kam primär aus Griechenland, Spanien und Portugal und bestand fast ausschließlich aus arbeitslosen Hochschulabsolventen im Alter von 25 bis 35.

Seit ihr schon derart reflexhaft auf Türken, Araber etc... programmiert, dass ihr diese als Synonym für Migranten allgemein benutzt? Es gibt noch andere Länder, und aus eben diesen Ländern zieht es im Moment zehntausende nach Deutschland.

und mit welchem Recht sollen wir deren Elite in Deutschland beschäftigen, wo es denen selbst miserabel geht?
Hier wird doch schon die nächste Zeitbombe gelegt, die die europäischen Völker gegen Deutschland aufbringt!

romeo1
26.05.2013, 15:07
Was soll dieser an Meldung unglaubwürdig sein? Die Zuwanderung in den letzten drei Jahren kam primär aus Griechenland, Spanien und Portugal und bestand fast ausschließlich aus arbeitslosen Hochschulabsolventen im Alter von 25 bis 35.

Seit ihr schon derart reflexhaft auf Türken, Araber etc... programmiert, dass ihr diese als Synonym für Migranten allgemein benutzt? Es gibt noch andere Länder, und aus eben diesen Ländern zieht es im Moment zehntausende nach Deutschland.

Die Studie suggeriert aber, daß das Gros der Einwanderer besser als die Deutschen qualifiziert sein soll. Diese Behauptung kann man mit Fug und Recht in Zweifel ziehen, da die Masse der Einwanderer/Wirtschaftsflüchtlinge leider aus Korangestörten besteht.

Phaligion
26.05.2013, 15:20
Was soll dieser an Meldung unglaubwürdig sein? Die Zuwanderung in den letzten drei Jahren kam primär aus Griechenland, Spanien und Portugal und bestand fast ausschließlich aus arbeitslosen Hochschulabsolventen im Alter von 25 bis 35.

Seit ihr schon derart reflexhaft auf Türken, Araber etc... programmiert, dass ihr diese als Synonym für Migranten allgemein benutzt? Es gibt noch andere Länder, und aus eben diesen Ländern zieht es im Moment zehntausende nach Deutschland.
Es geht hier auch nicht primär um die Unglaubwürdigkeit dieser Meldung, sondern vielmehr um einen erneuten Versuch, der Legitimation, der momentanen Massenzuwanderung.
Wir brauchen hier auch keine arbeitslosen Hochschulabsolventen, nein, wir haben genügend qualifizierte Deutsche Fachkräfte.

kadir
26.05.2013, 15:27
Quelle: Web.de 24.05.2013, 08:52 Uhr

Der wie die Bertelsmann-Stiftung schon immer am Steuertropf hing, ist nicht unabhängig, und muss nach den Vorgaben der Berliner Politikkomiker seine Studien machen.
Wie viel Dreckkübel wollen die Berliner Politikkomiker dennoch über das deutsche Volk ausschütten?

man hält die deutschen nur noch für ungebildete sauhaufen das man über lang oder kurz ausrotten möchte.es ist schlimmer um euch bestellt als ich ahnen konnte.man hat das gefühl als ab ihr ballast für den staat seid das man entsorgen möchte.:D

Neu
26.05.2013, 15:34
Was soll dieser an Meldung unglaubwürdig sein? Die Zuwanderung in den letzten drei Jahren kam primär aus Griechenland, Spanien und Portugal und bestand fast ausschließlich aus arbeitslosen Hochschulabsolventen im Alter von 25 bis 35. Seit ihr schon derart reflexhaft auf Türken, Araber etc... programmiert, dass ihr diese als Synonym für Migranten allgemein benutzt? Es gibt noch andere Länder, und aus eben diesen Ländern zieht es im Moment zehntausende nach Deutschland. http://de.wikipedia.org/wiki/Einwanderung Zitat: "Wichtigstes Herkunftsland ist nach wie vor die Türkei, gefolgt von Italien und Polen. Fast jeder vierte Ausländer in Deutschland stammt aus der Türkei." Die Spanier, die nach Deutschland kommen, werden schnell lernen, dass sie besser nach Südamerika gegangen wären. Man kann keine Ausländer zusätzlich reinholen, ohne Jobs zu haben. Und die werden immer weiter abgebaut. Durch die Produktionssteuern. Die dann per Importe unterlaufen werden.

Strandwanderer
26.05.2013, 15:59
Na da kommen die Rechten ja in Erklärungsnöte

Dummes Gequatsche.
Was sollen wir denn erklären, - die nicht vorhandenen Belege und Zahlen?
Die in der angeblichen "Studie" enthaltenen Behauptungen kann niemand nachprüfen.


Es reicht ja, wenn Typen wie du dich durch die verlogene Umvolkungspropaganda einlullen lassen.

schastar
26.05.2013, 16:02
Wie viele spanische Autodiebe kennst du denn?

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/frankenschau-aktuell/fachkraefte-spanien-wunsiedel-100.html

http://www.youtube.com/watch?v=vjUIY7en0XQ

Ali
26.05.2013, 16:12
Bertelsmann-Studie
Zuwanderer oft gebildeter als Deutsche
Erstellt 24.05.2013

http://th3.bilder-hochladen.tv/ZXFOzAYp.jpg (http://www.bilder-hochladen.tv/pic/ZXFOzAYp/)

Deutschland ist Einwanderungsland Nummer eins in Europa. Viele befürchten deshalb einen Steigerung der Hartz-IV-Ausgaben. Laut einer Studie ist die Skepsis unbegründet. Die Zuwanderer sind oft besser ausgebildet als der deutsche Durchschnitt. Von Stefan Sauer


http://www.ksta.de/politik/bertelsmann-studie-zuwanderer-oft-gebildeter-als-deutsche,15187246,22849962.html

Strandwanderer
26.05.2013, 16:16
:
Eine passende Antwort auf das Lügengeschmiere im "Spiegel":


Wer hat den diese These aufgestellt, daß die Zuwanderer über dem Niveau des Durchschnittsdeutschen sind? Das sind vielleicht 5%, der Rest sind "baüerliche Asylbewerber". Wenn der Autor etwas nachdenken würde, dann könnte er selbst auf das Ergebnis kommen, daß von den 1 Million Einwanderern 2012 nicht ca. 500.000 Ingenieure nach Deutschland gekommen sind. Die angegeben hochqualifizierten Zuwanderer in Wundsiedel sind Jugendliche Hauptschüler, die eine Lehre machen!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zuwanderer-sind-oft-besser-ausgebildet-als-die-deutschen-a-901605.html#spCommentsBoxPager

Strandwanderer
26.05.2013, 16:19
. . .

Dolle Leistung!

Nach 75 Beiträgen brigt "Ali" den Lügenartikel aus dem Startbeitrag noch mal neu,

(selbstverständlich ohne eigenen Kommentar).

schastar
26.05.2013, 16:30
Bertelsmann-Studie
Zuwanderer oft gebildeter als Deutsche
Erstellt 24.05.2013

http://th3.bilder-hochladen.tv/ZXFOzAYp.jpg (http://www.bilder-hochladen.tv/pic/ZXFOzAYp/)

Deutschland ist Einwanderungsland Nummer eins in Europa. Viele befürchten deshalb einen Steigerung der Hartz-IV-Ausgaben. Laut einer Studie ist die Skepsis unbegründet. Die Zuwanderer sind oft besser ausgebildet als der deutsche Durchschnitt. Von Stefan Sauer


http://www.ksta.de/politik/bertelsmann-studie-zuwanderer-oft-gebildeter-als-deutsche,15187246,22849962.html



...Für die Sozialsystem ergibt sich ebenfalls ein Plus: Bereits heute zahlt jeder in Deutschland lebende Ausländer 2000 Euro jährlich mehr an Steuern und Sozialbeiträgen, als er an Leistungen erhält... :haha:

Landogar
26.05.2013, 16:36
und mit welchem Recht sollen wir deren Elite in Deutschland beschäftigen, wo es denen selbst miserabel geht?
Hier wird doch schon die nächste Zeitbombe gelegt, die die europäischen Völker gegen Deutschland aufbringt!

Das ist eine gänzlich andere (und auch berechtigte) Frage. Mir ging es nur darum festzustellen, dass wir verstärkt Migration aus EU-Ländern haben, und deshalb das Klischee des Analphabeten aus Ostanatolien nicht immer zutreffend ist.

Landogar
26.05.2013, 16:37
BTW: Kann mal bitte jemand den BRDDR-Geschädigten darauf hinweisen, dass er auf meiner Ignore-Liste steht, und ich seine Beiträge deshalb auch nicht lese.

WIENER
26.05.2013, 16:38
Bertelsmann-Studie
Zuwanderer oft gebildeter als Deutsche
Erstellt 24.05.2013

http://th3.bilder-hochladen.tv/ZXFOzAYp.jpg (http://www.bilder-hochladen.tv/pic/ZXFOzAYp/)

Deutschland ist Einwanderungsland Nummer eins in Europa. Viele befürchten deshalb einen Steigerung der Hartz-IV-Ausgaben. Laut einer Studie ist die Skepsis unbegründet. Die Zuwanderer sind oft besser ausgebildet als der deutsche Durchschnitt. Von Stefan Sauer


http://www.ksta.de/politik/bertelsmann-studie-zuwanderer-oft-gebildeter-als-deutsche,15187246,22849962.html

Deutschland ist vor allem deshalb NR 1 weil man hier am leichtesten abschmarotzen kann. Bildung? Man sieht es am Beispiel Schweden. Und nicht nur dort. Überall wo sich die Primitivlinge einmal gehen lassen und ein bischen morden und brandschatzen, melden sich einige total verblödete Linke und weinen uns die Hucke voll, dass die armen angeblich so gut ausgebildeten keine Zukunftschance, weil keine Arbeit hätten.

Multikulti ist gescheitert, auch wenn das den stupiden und dummen noch immer nicht klar ist.

elas
26.05.2013, 16:39
Das ist eine gänzlich andere (und auch berechtigte) Frage. Mir ging es nur darum festzustellen, dass wir verstärkt Migration aus EU-Ländern haben, und deshalb das Klischee des Analphabeten aus Ostanatolien nicht immer zutreffend ist.

und ich sehe diese Völkervermischung als eine globale Umweltverschmutzung die man erst nach und nach begreifen wird.

Ali
26.05.2013, 16:40
Dolle Leistung!

Nach 75 Beiträgen brigt "Ali" den Lügenartikel aus dem Startbeitrag noch mal neu,

(selbstverständlich ohne eigenen Kommentar).

Du brauchst nur die links miteinander vergleichen!
Nur die Studie bleibt immer dieselbe, nicht aber das, was andere darüber denken.
So ist das, was für dich "Lüge" ist, für andere "Wahrheit".
Dem einen passt es besser ins Bild, dem anderen nicht, entscheidend sind die jeweils subjektiv besser empfundenen Argumente.

Houseworker
26.05.2013, 16:41
Dolle Leistung!

Nach 75 Beiträgen brigt "Ali" den Lügenartikel aus dem Startbeitrag noch mal neu,

(selbstverständlich ohne eigenen Kommentar).

Gönn ihr doch die kleine Freude! :)

WIENER
26.05.2013, 16:45
Du brauchst nur die links miteinander vergleichen!
Nur die Studie bleibt immer dieselbe, nicht aber das, was andere darüber denken.
So ist das, was für dich "Lüge" ist, für andere "Wahrheit".
Dem einen passt es besser ins Bild, dem anderen nicht, entscheidend sind die jeweils subjektiv besser empfundenen Argumente.

Jeder kann glauben was er glauben will. Auch dass morgen Außerirdische in Berlin landen werden. Schwachsinn ist es trotzdem. Diese Studien, die eigentlich nur für Dumme wie dich hergestellt werden, haben den gleichen Wert wie benutztes Klopapier.

Fipse
26.05.2013, 16:46
Gibt es eigentlich seriöse Studien die etwas anderes darstellen oder zumindest die im Startpost genannte Studie widerlegen?

Bulldog
26.05.2013, 16:47
Jeder kann glauben was er glauben will. Auch dass morgen Außerirdische in Berlin landen werden. Schwachsinn ist es trotzdem. Diese Studien, die eigentlich nur für Dumme wie dich hergestellt werden, haben den gleichen Wert wie benutztes Klopapier.

Das ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, deshalb ist es auch kein Schwachsinn, gelle.

Frankenberger_Funker
26.05.2013, 16:53
Du brauchst nur die links miteinander vergleichen!
Nur die Studie bleibt immer dieselbe, nicht aber das, was andere darüber denken.
So ist das, was für dich "Lüge" ist, für andere "Wahrheit".
Dem einen passt es besser ins Bild, dem anderen nicht, entscheidend sind die jeweils subjektiv besser empfundenen Argumente.

Und wie soll mit so einem relativistischen Geschwurbel eine faktenbasierte "Arbeitsgrundlage" geschaffen werden, die für das Funktionieren unseres Gemeinwesens erforderlich ist?

Selbst wenn die formale berufliche Qualifikation mancher Einwanderer über dem deutschen Durchschnitt liegen sollte, folgt mit Blick auf die reale Arbeitslosigkeit noch nicht, dass sie auch als Arbeitskräfte gebraucht würden.

Ali
26.05.2013, 16:54
Jeder kann glauben was er glauben will. Auch dass morgen Außerirdische in Berlin landen werden. Schwachsinn ist es trotzdem. Diese Studien, die eigentlich nur für Dumme wie dich hergestellt werden, haben den gleichen Wert wie benutztes Klopapier.

Du meinst also, ich sollte mehr HPF lesen ???
Schade nur, dass hier so viele Postings von den Admins GELÖSCHT werden. :haha:

Neu
26.05.2013, 16:58
Du brauchst nur die links miteinander vergleichen! Nur die Studie bleibt immer dieselbe, nicht aber das, was andere darüber denken. So ist das, was für dich "Lüge" ist, für andere "Wahrheit". Dem einen passt es besser ins Bild, dem anderen nicht, entscheidend sind die jeweils subjektiv besser empfundenen Argumente. Nöö. Da gibts "the big four" und die anderen. Und sowas zum Beispiel: http://pub.uni-bielefeld.de/luur/download?func=downloadFile&recordOId=1785227&fileOId=2314795 Schon gelesen?

WIENER
26.05.2013, 16:58
Du meinst also, ich sollte mehr HPF lesen ???
Schade nur, dass hier so viele Postings von den Admins GELÖSCHT werden. :haha:

Du kannst lesen was du willst, von mir aus auch solche Studien die von Linkslinken im Auftrag der Bertelsmannstiftung durchgeführt werden und deren Ergebnis schon vor Beginn klar ist. Wusstest du eigentlich, das lt einer von Marlboro in Auftrag gegebenen Studie, Rauchen doch nicht gesundheitsschädlich ist?

Houseworker
26.05.2013, 16:58
Du meinst also, ich sollte mehr HPF lesen ???
Schade nur, dass hier so viele Postings von den Admins GELÖSCHT werden. :haha:

Sollen sie dich etwa vorher fragen?

Ali
26.05.2013, 17:01
Sollen sie dich etwa vorher fragen?

Nein, aber vielleicht schicken mir die gesperrten User ja ihre "Weisheiten", damit ich mich weiterbilden kann. :haha:

Alter Stubentiger
26.05.2013, 17:12
Quelle: Web.de 24.05.2013, 08:52 Uhr

Der wie die Bertelsmann-Stiftung schon immer am Steuertropf hing, ist nicht unabhängig, und muss nach den Vorgaben der Berliner Politikkomiker seine Studien machen.
Wie viel Dreckkübel wollen die Berliner Politikkomiker dennoch über das deutsche Volk ausschütten?

Das hat mit Dreckkübeln nichts zu tun. In den Südländern finden junge und gut ausgebildete Leute keine Arbeit. Die kommen im Moment. Die Deutschkurse in Griechenland, Spanien und Italien sind überlaufen. Das ist so.

Houseworker
26.05.2013, 17:12
Die verschwiegenen Kosten der Zuwanderung! Armut ist für alle da!

http://multibits.de/weltpresse/blog/category/die-verschwiegenen-kosten-der-zuwanderung/

http://www.staedtetag.de/presse/mitteilungen/064517/index.html

Strandwanderer
26.05.2013, 17:12
Jeder kann glauben was er glauben will. Auch dass morgen Außerirdische in Berlin landen werden. Schwachsinn ist es trotzdem. Diese Studien, die eigentlich nur für Dumme wie dich hergestellt werden, haben den gleichen Wert wie benutztes Klopapier.


"Bunt und braun!" :D

Alter Stubentiger
26.05.2013, 17:13
Du kannst lesen was du willst, von mir aus auch solche Studien die von Linkslinken im Auftrag der Bertelsmannstiftung durchgeführt werden und deren Ergebnis schon vor Beginn klar ist. Wusstest du eigentlich, das lt einer von Marlboro in Auftrag gegebenen Studie, Rauchen doch nicht gesundheitsschädlich ist?

Marlboro ist nur ein brand.

Houseworker
26.05.2013, 17:14
Nein, aber vielleicht schicken mir die gesperrten User ja ihre "Weisheiten", damit ich mich weiterbilden kann. :haha:

Und wenn du so weitermachst, könnte es sein, daß du auch mal die Treppe besuchst! Oder im Eisschrank landest!
Ebenso fröhlich............:haha::haha:

direkt
26.05.2013, 17:46
Das hat mit Dreckkübeln nichts zu tun. In den Südländern finden junge und gut ausgebildete Leute keine Arbeit. Die kommen im Moment. Die Deutschkurse in Griechenland, Spanien und Italien sind überlaufen. Das ist so.

Bei der Befragung machte die Bertelsmann Stiftung sicher keinen Unterschied zwischen den Pass Deutschen und den echten schon immer hier lebenden Deutschen.

Von einem SPD-Anhänger oder einem Mitglied dieser Partei habe ich auch keine andere Antwort erwartet.
Die SPD seit Schumacher ist eine international sozialistische oder besser gesagt kommunistische Partei!
Das ist genau so, wie ein bisschen schwanger gibt es nicht.
So weit mir bekannt ist, gibt es in keinem Land dieser Erde so ein hervorragendes Ausbildungssystem wie es zum Beispiel in den handwerklichen und Verwaltungsberufen bei uns in Deutschland der Fall ist, und das ist nicht der Verdienst der Demokröten oder der SPD-Kommunisten.
Wenn ich so einer Partei wie du angehören würde, könnte ich als Deutscher nicht mehr in den Spiegel schauen.

Alter Stubentiger
26.05.2013, 18:01
Bei der Befragung machte die Bertelsmann Stiftung sicher keinen Unterschied zwischen den Pass Deutschen und den echten schon immer hier lebenden Deutschen.

Von einem SPD-Anhänger oder einem Mitglied dieser Partei habe ich auch keine andere Antwort erwartet.
Die SPD seit Schumacher ist eine international sozialistische oder besser gesagt kommunistische Partei!
Das ist genau so, wie ein bisschen schwanger gibt es nicht.
So weit mir bekannt ist, gibt es in keinem Land dieser Erde so ein hervorragendes Ausbildungssystem wie es zum Beispiel in den handwerklichen und Verwaltungsberufen bei uns in Deutschland der Fall ist, und das ist nicht der Verdienst der Demokröten oder der SPD-Kommunisten.
Wenn ich so einer Partei wie du angehören würde, könnte ich als Deutscher nicht mehr in den Spiegel schauen.

Es geht um Neuzuwanderer.

Über das was ein Kommunist ist und wo man ihn findet weißt du in etwa soviel wie Joseph McCarthy.

ddddgggg
26.05.2013, 22:33
http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/tid-31410/deutschland-profitiert-von-zuwanderern-zuwanderungsboom-migranten-bringen-mehr-geld-ein-als-sie-kosten_aid_998022.html

Selbst die Focus-Leser merken, wie sie verarscht werden... Die sollen sich mit den Medienräten mal beeilen.

Houseworker
26.05.2013, 22:36
Hören wir mal rein, was Bürgermeister Buschkowsky dazu sagt! :happy:
Der Mann muß es schließlich wissen!


http://www.youtube.com/watch?v=fVloLC0PJoo

Klopperhorst
26.05.2013, 22:54
Neue Zuwanderer besser ausgebildet als deutsches Volk......
...

Mit diesen "Studien" wird das Volk weichgekocht, in einigen Jahren Millionen zusätzliche Nicht-Europäer reinzulassen.
Diese Bertelsmann-Studie schließt mit der Empfehlung, vermehrt Nicht-Europäer anzuwerben.

Sollen sie ruhig machen.

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

---

ddddgggg
26.05.2013, 22:59
Im Gesundheitssektor machen Krankenschwestern aus Osteuropa mittlerweile einen Bogen um Dtl. weil die Löhne zu niedrig sind im Vegleich zu den anderen EU-Ländern.
Fachkräfte wird es nur noch aus dne allerärmsten Regionen geben.

Alter Stubentiger
27.05.2013, 06:09
http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/tid-31410/deutschland-profitiert-von-zuwanderern-zuwanderungsboom-migranten-bringen-mehr-geld-ein-als-sie-kosten_aid_998022.html

Selbst die Focus-Leser merken, wie sie verarscht werden... Die sollen sich mit den Medienräten mal beeilen.

Auch du liest scheinbar nur den Teil der deine Meinung zu bestätigen scheint. Das steht aber noch mehr:

Wie passt das nun mit der vermeintlichen Qualifikations-Aufholjagd der Migranten zusammen, von der die Bertelsmann-Stiftung berichtet? Die Antwort ist: Sie bezieht sich vor allem auf die jüngeren Zuwanderer. Insbesondere im vergangenen Jahrzehnt habe sich die Struktur der Zuwanderung – weitgehend unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit – grundlegend verändert, so die Bertelsmann Stiftung. „Waren im Jahr 2000 die Neuzuwanderer mehrheitlich niedrig qualifiziert, so waren sie zehn Jahre später mehrheitlich hochqualifiziert“, sagt Vorstandsmitglied Jörg Dräger. Vor allem der Anteil von Hochschulabsolventen an den Neu-Einwanderern sei signifikant gestiegen, heißt es in der Studie.

Alter Stubentiger
27.05.2013, 06:15
Im Gesundheitssektor machen Krankenschwestern aus Osteuropa mittlerweile einen Bogen um Dtl. weil die Löhne zu niedrig sind im Vegleich zu den anderen EU-Ländern.
Fachkräfte wird es nur noch aus dne allerärmsten Regionen geben.

Im Pflegebereich mag das zutreffen. Ist da aber auch ein bürokratisches Problem. Bei uns muß ja jede Hilfspflegerin examiert sein. Und ausländische Abschlüsse müßen von unserer Bürokratie abgesegnet werden. Das kann Jahrzehnte dauern.

Murmillo
27.05.2013, 06:17
Auch du liest scheinbar nur den Teil der deine Meinung zu bestätigen scheint. Das steht aber noch mehr:

Wie passt das nun mit der vermeintlichen Qualifikations-Aufholjagd der Migranten zusammen, von der die Bertelsmann-Stiftung berichtet? Die Antwort ist: Sie bezieht sich vor allem auf die jüngeren Zuwanderer. Insbesondere im vergangenen Jahrzehnt habe sich die Struktur der Zuwanderung – weitgehend unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit – grundlegend verändert, so die Bertelsmann Stiftung. „Waren im Jahr 2000 die Neuzuwanderer mehrheitlich niedrig qualifiziert, so waren sie zehn Jahre später mehrheitlich hochqualifiziert“, sagt Vorstandsmitglied Jörg Dräger. Vor allem der Anteil von Hochschulabsolventen an den Neu-Einwanderern sei signifikant gestiegen, heißt es in der Studie.


Sicherlich Hochschulabsolventen von Islamischen Universitäten mit Hochschulabschlüssen im Hasspredigen, Dr. der Scharia, mit wirklich bestechenden Kenntnissen des Koran- aber sonst weiter nichts und anderen, weltweit anerkannten Abschlüssen solcher Bildugseinrichtungen.
Also wirklich Leute, die wir dringend hier brauchen und händeringend suchen !
Du willst doch nicht wirklich den Abschluss einer Buschuniversität in Ghana gleichsetzen mit einem hier erworbenen Abschluss.

schastar
27.05.2013, 06:22
Auch du liest scheinbar nur den Teil der deine Meinung zu bestätigen scheint. Das steht aber noch mehr:

Wie passt das nun mit der vermeintlichen Qualifikations-Aufholjagd der Migranten zusammen, von der die Bertelsmann-Stiftung berichtet? Die Antwort ist: Sie bezieht sich vor allem auf die jüngeren Zuwanderer. Insbesondere im vergangenen Jahrzehnt habe sich die Struktur der Zuwanderung – weitgehend unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit – grundlegend verändert, so die Bertelsmann Stiftung. „Waren im Jahr 2000 die Neuzuwanderer mehrheitlich niedrig qualifiziert, so waren sie zehn Jahre später mehrheitlich hochqualifiziert“, sagt Vorstandsmitglied Jörg Dräger. Vor allem der Anteil von Hochschulabsolventen an den Neu-Einwanderern sei signifikant gestiegen, heißt es in der Studie.


Ich vermisse nachvollziehbare Zahlen.

Wie viele Ausländer kamen gesamt nach Deutschland?
Wie viele stehen in einen sozial und lohnsteuerpflichtigen Arbeitsverhältnis oder sind selbstständig lohnsteuerpflichtig Arbeitende welches nicht vom Staat direkt oder indirekt bezahlt wird.
Wie hoch sind die Sozialabgaben und Steuern welche diese oben genannten Leisten?
Wie hoch sind die staatlichen Leistungen welche von Ausländern beansprucht werden?

Das ist das mindeste um überhaupt einen Kosten-Nutzenrechnung aufzustellen.

ddddgggg
27.05.2013, 06:30
Sicherlich Hochschulabsolventen von Islamischen Universitäten mit Hochschulabschlüssen im Hasspredigen, Dr. der Scharia, mit wirklich bestechenden Kenntnissen des Koran- aber sonst weiter nichts und anderen, weltweit anerkannten Abschlüssen solcher Bildugseinrichtungen.
Also wirklich Leute, die wir dringend hier brauchen und händeringend suchen !
Du willst doch nicht wirklich den Abschluss einer Buschuniverität in Ghana gleichsetzen mit einem hier erworbenen Abschluss.

Ich weiß von einigen Arabern, die in Rumänien studiert haben, die sich alle Examen gekauft haben und nur drei Mal im Jahr nach Rumänien kommen, um
sich die Scheine abzuholen. Mit ein bißchen nachfragen erkennt man diese Leute auch. Wenn sie den Fachbegriff für vorne und hinten im Gehirn nicht kennen, als Gehirnchirurg.

Bergischer Löwe
27.05.2013, 06:37
Mag ja alles sein. Nur:

1. Was sind deren Abschlüsse wirklich wert? Wie sind sie zustande gekommen? In welchem Land der "Welt" gibt es beispielsweise einen echten, hierzulande anerkannten "Meisterbrief" (Ausnahmen - Österreich beispielsweise)? Meiner Kenntnis nach gibt es das so nicht. Auch viele Studienabschlüsse werden hierzulande nicht anerkannt.

2. Ohne die wirklich perfekte Beherrschung der deutschen Sprache kann der Abschluss noch so beeindruckend sein - Jobs gibt's trotzdem nicht. Die feste Burg um unser Land ist nämlich gottseidank kaum einnehmbar: Unsere hochkomplizierte, für Fremde kaum fehlerfrei erlernbare, Sprache.

Über beide Punkte äußert sich die Bertelsmann Studie natürlich nicht....:D

Alter Stubentiger
27.05.2013, 06:46
Ich vermisse nachvollziehbare Zahlen.

Wie viele Ausländer kamen gesamt nach Deutschland?
Wie viele stehen in einen sozial und lohnsteuerpflichtigen Arbeitsverhältnis oder sind selbstständig lohnsteuerpflichtig Arbeitende welches nicht vom Staat direkt oder indirekt bezahlt wird.
Wie hoch sind die Sozialabgaben und Steuern welche diese oben genannten Leisten?
Wie hoch sind die staatlichen Leistungen welche von Ausländern beansprucht werden?

Das ist das mindeste um überhaupt einen Kosten-Nutzenrechnung aufzustellen.

36713

Alter Stubentiger
27.05.2013, 06:48
Sicherlich Hochschulabsolventen von Islamischen Universitäten mit Hochschulabschlüssen im Hasspredigen, Dr. der Scharia, mit wirklich bestechenden Kenntnissen des Koran- aber sonst weiter nichts und anderen, weltweit anerkannten Abschlüssen solcher Bildugseinrichtungen.
Also wirklich Leute, die wir dringend hier brauchen und händeringend suchen !
Du willst doch nicht wirklich den Abschluss einer Buschuniversität in Ghana gleichsetzen mit einem hier erworbenen Abschluss.

Quelle deiner hieb und stichfesten Fakten?

Antisozialist
27.05.2013, 06:52
Quelle: Web.de 24.05.2013, 08:52 Uhr

Der wie die Bertelsmann-Stiftung schon immer am Steuertropf hing, ist nicht unabhängig, und muss nach den Vorgaben der Berliner Politikkomiker seine Studien machen.
Wie viel Dreckkübel wollen die Berliner Politikkomiker dennoch über das deutsche Volk ausschütten?

Die vielen Zigeuner ohne Schulabschluss melden sich doch gar nicht in Deutschland an. Das verbessert die Statistik sehr.

Strandwanderer
27.05.2013, 07:07
Die vielen Zigeuner ohne Schulabschluss melden sich doch gar nicht in Deutschland an. Das verbessert die Statistik sehr.

Die melden sich schon an, weil sie ja ans HartzIV wollen.

Uns ist aber entgangen, daß die vielen selbstständigen "Informationsagenten" (Zettelverteiler) und Abbruchunternehmer, die leider ohne Auftäge bleiben, in Deutschland heimlich das deutsche Abitur erworben haben und nun unsere Hochschulen bevölkern.

Die "Studie" hat diese erstaunliche Entwicklung bereits eingearbeitet!

Mit solchen Lügenstatistiken soll das deutsche Volk offenbar auf weiteren Betrug an ihm eingestimmt werden.
Wenn ein Deutscher keine Arbeit bekommt, soll er sich in Zukunft sagen:
"Ich bin ja selbst schuld; die Migranten haben schließlich auch die bessere Ausbildung . . ."

Murmillo
27.05.2013, 07:17
Quelle deiner hieb und stichfesten Fakten?

Hast du eine belegbare Quelle genannt? Du schreibst nur das, was die Bertelsmann-Stiftung behauptet.Die behauptet aber nur und führt keine Fakten an.Der im Eingangspost angeführte Beitrag führt lediglich schwammig mit solchen Formulierungen aus: "höheres Bildungs- und Qualifikationsniveau als die deutsche Bevölkerung","das Qualifikationsniveau der Zuwanderer nach Deutschland seit dem Jahr 2000 langsam aber stetig gestiegen","deutlich gestiegene Ausbildungsniveau der Neu-Zuwanderer aus jüngster Zeit" ohne anzugeben, worin den die Zuwanderer ein höheres Bildungs- und Quaslifikationsniveau haben sollen.
Das scheint für dich Beleg genug. Da ist es mir auch erlaubt, das höhere Bildungs- und Qualifikationsniveau anzuzweifeln.
Ich bestreite ja nicht, dass es unter den Einwanderern höher qualifizierte Ziegenhirten als hier in Deutschland gibt, aber brauchen wir die ?
Macht die Bertelsmann-Stiftung irgendeine Aussage ,warum das Bildungsniveau in Deutschland niedriger sein soll ? Schon mal was von PISA gehört ? Wenn ich mich recht entsinne, hatte man da festgestellt, dass Kinder aus Migrantenfamilien wenig schulischen Erfolg haben. Nun darf man aber politisch korrekt nicht sagen dass die doof sind,sondern es heisst neurdings "Bildungsbenachteiligung ". Worin aber soll die Benachteiligung bestehen ? Ihnen steht der Weg in die Schule genauso offen wie den deutschen Kindern.
Also- Migrantenkinder senken das durchschnittliche Bildungsniveau in Deutschland erheblich, und jeder weiss, dass auch die anderen Schüler einer Klasse mit solchen Kindern mit runtergezogen werden- nur unser Bildungsministerium will das nicht wissen.

schastar
27.05.2013, 07:34
36713

Das gibt leider immer noch keine Auskunft um eine Kosten-Nutzenrechnung zu erstellen. Ein + welches durch Ausländer erwirtschaftet wird halte ich dennoch nicht für möglich. Dafür haben sie zu viele Sozialschmarotzer ins Land geholt.

Bergischer Löwe
27.05.2013, 08:13
Das gibt leider immer noch keine Auskunft um eine Kosten-Nutzenrechnung zu erstellen. Ein + welches durch Ausländer erwirtschaftet wird halte ich dennoch nicht für möglich. Dafür haben sie zu viele Sozialschmarotzer ins Land geholt.

31,8% Bezieher von Steuerfinanzierten Transferleistungen. Aha. Jeder 3. D.h., glaubt man der Microzensus Staatspropaganda ist ein Drittel ist per se überflüssig hier. Also in Realität 50%. Mehr muß man doch nicht wissen, oder?

MANFREDM
27.05.2013, 08:29
36713

Mit/ohne Migrationshintergrund:

Der Anteil der Bezieher von steuerfinanzierten Transferleistungen ist bei Migrationshintergrund um 56% höher als ohne Migrationshintergrund.

Der Anteil der Bezieher von beitragsfinanzierten Transferleistungen ist bei Migrationshintergrund um 56% niedriger als ohne Migrationshintergrund.

Im Volksmund nennt man das Abzocke des Steuerzahlers. Beiträge kann man halt nur zahlen, wenn man arbeitet.

sibilla
27.05.2013, 10:35
Nicht nur die Ärzte, auch die Patienten!

"Imate li bolove?" "Agriniz var mi?"

Sprachbarrieren im Spital: "Haben Sie Schmerzen?" "Imate li bolove?" "Agriniz var mi?"

Sprachbarrieren gehören zum Alltag in Spitälern. Im August startet ein Pilotprojekt, das Abhilfe schaffen soll:
Zwölf Ambulanzen in ganz Österreich können per Video einen Dolmetscher für Bosnisch, Kroatisch und Serbisch sowie Türkisch zuschalten

Wien - Ein Patient kommt in eine Ambulanz. Er ist offensichtlich nicht gesund - kann sich aber auf Deutsch nicht gut genug artikulieren, um dem medizinischen Personal verständlich zu machen, was ihm fehlt. Das ist nicht nur dramatisch für den betroffenen Patienten, auch für das Krankenhaus kann es Folgen haben: Der Oberste Gerichtshof verurteilte in genau so einem Fall vor einigen Jahren den Träger eines Krankenhauses zur Schadenersatzzahlung, weil ärztliche Hilfe niemandem verweigert werden darf.

Ab August wird es in zwölf Spitalsambulanzen in ganz Österreich die technische Möglichkeit geben, via Computer oder iPad Dolmetscher zuzuschalten, die auf Türkisch und BKS (Bosnisch, Kroatisch, Serbisch) übersetzen, und zwar sieben Tage in der Woche von 6 bis 22 Uhr. Das Projekt ist vorerst als Pilot aufgesetzt und läuft ein halbes Jahr lang, dann wird evaluiert.

Schon beim Anmeldeformular, das in vielen Ambulanzen mehrsprachig aufliegt, soll der Patient ankreuzen können, ob er einen *Videodolmetscher wünscht. Der wird dann per Knopfdruck zugeschaltet, stellt sich kurz vor und holt das mündliche Einverständnis des Patienten ein. Dann kann's losgehen. Rechtlich abgesichert werden die Dolmetscher mit einer Haftpflichtversicherung.

Der Pilot ist mit 350.000 Euro budgetiert, ein Evaluierungsergebnis soll bis Ende 2014 vorliegen.

http://derstandard.at/1369264145771/Sprachbarrieren-im-Spital-Videodolmetscher?seite=2#forumstart

Am besten für jede Ethnie ein eigenes Krankenhaus! Problem gelöst! :D

also bei uns in deutscheland so ungefähr stücker hundertsechzge palaver übersetzer?:?

grüßle s.

Alter Stubentiger
27.05.2013, 14:02
Das gibt leider immer noch keine Auskunft um eine Kosten-Nutzenrechnung zu erstellen. Ein + welches durch Ausländer erwirtschaftet wird halte ich dennoch nicht für möglich. Dafür haben sie zu viele Sozialschmarotzer ins Land geholt.


31,8% Bezieher von Steuerfinanzierten Transferleistungen. Aha. Jeder 3. D.h., glaubt man der Microzensus Staatspropaganda ist ein Drittel ist per se überflüssig hier. Also in Realität 50%. Mehr muß man doch nicht wissen, oder?

Du kannst dir nicht den Wert raussuchen der deine Meinung widerspiegelt. Du mußt schon das große Ganze sehen. Oder verstehst du die Tabelle gar nicht?
(Gilt auch für Schastar)

Insgesamt gesehen schneidet die Urbevölkerung gegenüber den Migranten gar nicht so toll ab. Was meinen persönlichen Erfahrungen entspricht. Es gibt allerhand faule, auch gewalttätige Türken aber eben auch reichlich Germanen die nix gebacken kriegen.

elas
27.05.2013, 14:41
Das gibt leider immer noch keine Auskunft um eine Kosten-Nutzenrechnung zu erstellen. Ein + welches durch Ausländer erwirtschaftet wird halte ich dennoch nicht für möglich. Dafür haben sie zu viele Sozialschmarotzer ins Land geholt.

Wenn ein + erwirtschaftet würde, hinge man dies bestimmt an die große Glocke mit entspr. Beweismaterial.
So aber wird vertuscht.

Elmo allein zu Hause
27.05.2013, 14:49
Wenn man sich das Bildungsniveau von Einwanderern und deren Kindern so betrachtet, dann kann an dieser Studie etwas nicht stimmen. Es ist doch inzw. stichhaltig nachgewiesen, daß das Gros der Einwanderer aus islam. Ländern stammt, die überdurchschnittlich miserable Bildungsabschlüsse erreichen, dafür aber führend in der Kriminalität und bei der Abkassierung von Sozialleistungen sind. Das ganze Gegenteil davon sind die Vietnamesen, deren Kinder sind überproportional hochqualifiziert.

Das liegt am Sozialismus die Araber haben keinen mehr!

schastar
27.05.2013, 15:15
Du kannst dir nicht den Wert raussuchen der deine Meinung widerspiegelt. Du mußt schon das große Ganze sehen. Oder verstehst du die Tabelle gar nicht?
(Gilt auch für Schastar)

Insgesamt gesehen schneidet die Urbevölkerung gegenüber den Migranten gar nicht so toll ab. Was meinen persönlichen Erfahrungen entspricht. Es gibt allerhand faule, auch gewalttätige Türken aber eben auch reichlich Germanen die nix gebacken kriegen.

Du hast ja auch nur Werte für 2008 / 2009 geliefert, und die sagen nichts über den Kosten/Nutzenfaktor aus welche Ausländer der einheimischen Bevölkerung, im speziellen dem sozial und/oder lohnsteuerpflichtigen Arbeiter bringen. Im übrigen sind zufällig 2008 und 2009 die Jahre mit der geringsten Asylantenschwemme.

Captain_Spaulding
27.05.2013, 15:35
An solchen Stellen lohtn es sich immer wieder die Worte des größten Lügenmeisters Winston Churchill in Einnerung zu rufen:
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Ich frage mich wirklich wie diese omminöse Statistik zustande kommt...

konfutse
27.05.2013, 15:48
...
Der wie die Bertelsmann-Stiftung schon immer am Steuertropf hing, ist nicht unabhängig, und muss nach den Vorgaben der Berliner Politikkomiker seine Studien machen.
...
Umgekehrt: Nicht die Politik bestimmt Bertelsmann, sondern Krake Bertelsmann bestimmt die Politik.

direkt
27.05.2013, 16:11
Umgekehrt: Nicht die Politik bestimmt Bertelsmann, sondern Krake Bertelsmann bestimmt die Politik.

Zwanzig Jahre Asylkompromiss Die Brutstätte des Rechtsextremismus

Quelle: FAZ 26.05.2013 •
Der Asylkompromiss vor 20 Jahren war nicht das Ende der Gewalt. Eine Subkultur mit „national befreiten Zonen“, rechtsextremen Kameradschaften und einer rechtsextremistischen Musikszene entstand. In dieser Zeit radikalisierten sich die Mitglieder des „NSU“.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/zwanzig-jahre-asylkompromiss-die-brutstaette-des-rechtsextremismus-12195833.html
Bei diesem Artikel ist interessant, dass die Frankfurter allgemeiner Zeitung diese 55 Lesermeinung zulässt:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/zwanzig-jahre-asylkompromiss-die-brutstaette-des-rechtsextremismus-12195833-l1.html - comments
Ein Lesermeinung aus der FAZ.

Die Politiker haben das zu verantworten, nicht die Bürger
Warum gehen Regierungen her und lassen massenweise Fremde ins Land wenn es von der Bevölkerung doch abgelehnt wird? Da ist doch das Problem. Ich bin nicht fremdenfeindlich,
aber wenn das alles richtig Geld kostet, und die Leute haben das Gefühl die nehmen ihnen was
weg, dann ist das nachvollziehbar dass es zur Radikalisierung kommt. Sowas gabs in den 60ern und 70ern gar nicht. Nicht in dem Ausmaß jedenfalls.

konfutse
27.05.2013, 17:00
In der Politik erfüllt alles einen Zweck, nichts passiert zufällig. Die Auswirkungen sind zwar nicht unbedingt genau vorhersehbar, aber wenn sie auftreten beeinflussbar.