PDA

Vollständige Version anzeigen : NICHT MEHR rauchen



Seiten : 1 [2]

Senator74
04.07.2013, 14:44
Leute raucht nicht, schnupft mehr Tabak!

:happy::happy::happy:

Du meinst, das wäre für starke Raucher eine echte Alternative???:schreck::schreck::fizeig:

Heinrich_Kraemer
04.07.2013, 14:59
Du meinst, das wäre für starke Raucher eine echte Alternative???:schreck::schreck::fizeig:

Absolut! Man kommt leicht auf die Nikotinmenge eines starken Rauchers, das Verlangen nach einer Zigarette nimmt deshalb auch stark ab. Keine Cancerogene, keine Schädigung der Lunge und hierzulande keine Tabaksteuer.

Aber auf jeden Fall nicht das gängige Zeug von der Tanke (Gletscherprise usw.), sondern besser die tabakreinen, starken Sorten, die es übers Netz gibt (London brown, black rappee, Scotch black, Viking dark/blonde usw.)

Für Interessierte gibts den Schnupftabakstrang hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?139508-Schnupftabak-Sammelstrang

Senator74
04.07.2013, 15:17
Klingt recht überzeugend...ich frage mich nur, wo der Siegeszug des Tabak-Schnupfens bleibt???

Postkarte
04.07.2013, 15:35
Absolut! Man kommt leicht auf die Nikotinmenge eines starken Rauchers, das Verlangen nach einer Zigarette nimmt deshalb auch stark ab. Keine Cancerogene, keine Schädigung der Lunge und hierzulande keine Tabaksteuer.

Aber auf jeden Fall nicht das gängige Zeug von der Tanke (Gletscherprise usw.), sondern besser die tabakreinen, starken Sorten, die es übers Netz gibt (London brown, black rappee, Scotch black, Viking dark/blonde usw.)

Für Interessierte gibts den Schnupftabakstrang hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?139508-Schnupftabak-Sammelstrang

Wie sieht es denn mit den Schleimhäuten in der Nase aus? Gibt es da auch keinen Krebs? Wenn ich mir das Jahrzehnte in die Nase jage?

Heinrich_Kraemer
04.07.2013, 15:45
Wie sieht es denn mit den Schleimhäuten in der Nase aus? Gibt es da auch keinen Krebs? Wenn ich mir das Jahrzehnte in die Nase jage?

Laut den neusten Studien (in o.g. Link nachzulesen), auch von der OECD bestätigt, erzeugt Schnupftabak alleine keinen Krebs, sofern Cancerorgene v.a. beim Verbrennen des Tabaks entstehen. Zusätzlich schnupfst Du ihn ja wieder aus, wenn das Nikotin langsam abgegeben wurde. Es verstopft Dir auch nicht die Adern, wie inhalierter Tabakrauch.

Kann mir aber vorstellen, daß mit den jahren bei exzessivem Genuß der geruchssinn beeinträchtigt wird. hast beim Rauchen aber wohl auch.

Heinrich_Kraemer
04.07.2013, 15:50
Klingt recht überzeugend...ich frage mich nur, wo der Siegeszug des Tabak-Schnupfens bleibt???

Wundert mich ehrlich gesagt auch. In BY trifft man sie schon, die Schnupfer, aber vereinzelt. Es wird mehr gequarzt.

Selber bin ich durch Zufall übers Netz aufmerksam geworden, als ich das Rauchen aufgab. Das ganze Mentholfruchtzeug hat mir gar nicht gefallen, auch viel zu schwach für Raucher meiner Meinung nach.

Kann als Einstieg jedem den Versender hier empfehlen, weil nette Seite mit fachkundiger Beschreibung der Sorten und Kommentaren der Kunden (viele ehem. Racuer dabei):

http://www.snuffstore.de/onlineshop/

meckerle
05.07.2013, 20:15
Das ist noch kein Leben.

Leben beginnt mit der Vollendung der Geburt.
So eine Antwort hätte ich dir absolut nicht zugetraut. Wenn ich mich richtig erinnere hast du auch Kinder, ich bin jetzt schon etwas irritiert.

meckerle
05.07.2013, 20:17
Leute raucht nicht, schnupft mehr Tabak!

:happy::happy::happy:

Bethel wäre auch nicht schlecht, vernebelt das Umfeld nicht so. :happy:

Conny
05.07.2013, 20:50
Jetzt darf man nicht mal mehr in der eigenen Wohnung rauchen :D
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/richter-gegen-rauchen-in-eigenen-vier-waenden-1.3516084

Heinrich_Kraemer
06.07.2013, 14:58
Bethel wäre auch nicht schlecht, vernebelt das Umfeld nicht so. :happy:

"Bethel"?! Ähmm also wenn ich ehrlich bin kann ich damit rein gar nichts verbinden. Google hats mir auch nicht verraten. Hilfst Du mir weiter?!

Alter Stubentiger
06.07.2013, 17:12
Ein Hartzer in einer Grossstadt mit vieeel Zeit hat ja fast keine Ausgaben (Fixkosten wie Strom/Handy/DSL mal ausgenommen)

Essen holt er sich in der "Tafel", die Kinder zum Mittagessen in die "Arche", Klamotten, Möbel, Gebrauchsgegenstände gibt es praktisch umsonst in gewissen "Sozialeinrichtungen". Dann gibt es ja noch billigen losen Tabak oder Kippen aus dem östlichen Ausland.

Oh ja. Die billigen Kippen hat sich meine Berliner Verwandschaft immer gern von den Vietnamesen geholt. Rauchen ist schon furchtbar. Aber so einen Camelmist. Tod und Teufel!

sibilla
06.07.2013, 17:16
"Bethel"?! Ähmm also wenn ich ehrlich bin kann ich damit rein gar nichts verbinden. Google hats mir auch nicht verraten. Hilfst Du mir weiter?!

betel heißt das, kriegt man rote zähne von :D

guggsch du: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CC8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FBetelnu sspalme&ei=uULYUf3jBMnKtQaz1ID4BQ&usg=AFQjCNGFj85PXb2ou0RBTLnlMo56iVMiZw&bvm=bv.48705608,d.Yms

grüßle s.

meckerle
06.07.2013, 18:41
"Bethel"?! Ähmm also wenn ich ehrlich bin kann ich damit rein gar nichts verbinden. Google hats mir auch nicht verraten. Hilfst Du mir weiter?!

Das ist eine Nuss, die in exotischen Ländern als Kautabak verwendet wird, Der Baum steht dort in jedem 2. Hausgarten.
Frag mich aber bitte nicht, in welchem Land.

meckerle
06.07.2013, 18:51
betel heißt das, kriegt man rote zähne von :D

guggsch du: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CC8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FBetelnu sspalme&ei=uULYUf3jBMnKtQaz1ID4BQ&usg=AFQjCNGFj85PXb2ou0RBTLnlMo56iVMiZw&bvm=bv.48705608,d.Yms

grüßle s.

Genau das ist dieses Zeug. Danke.

Ist schon ein paar Jährchen her als ich bei einer Führung durch eine Plantage dieses Zeug kennenlernte.

Heinrich_Kraemer
07.07.2013, 11:24
betel heißt das, kriegt man rote zähne von :D

guggsch du: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CC8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FBetelnu sspalme&ei=uULYUf3jBMnKtQaz1ID4BQ&usg=AFQjCNGFj85PXb2ou0RBTLnlMo56iVMiZw&bvm=bv.48705608,d.Yms

grüßle s.



Das ist eine Nuss, die in exotischen Ländern als Kautabak verwendet wird, Der Baum steht dort in jedem 2. Hausgarten.
Frag mich aber bitte nicht, in welchem Land.

Besten Dank für die interessanten Hinweise. Müsste ich mal probieren. Wobei ich etwas skeptisch bin, aufgrund des wohl fehlenden Nikotins, nach dem der Raucher ja begehrt.

Weil wir gerade beim Kauen sind: Wie wäre es gleich mit Coca und nicht nur in der Cola?! :crazy::crazy::crazy:

Heinrich_Kraemer
07.07.2013, 11:25
Genau das ist dieses Zeug. Danke.

Ist schon ein paar Jährchen her als ich bei einer Führung durch eine Plantage dieses Zeug kennenlernte.

Und hats reingehauen?

Leo Navis
07.07.2013, 11:41
Ich sehe meinen gelegentlichen Zigarrengenuss nicht als Sucht.
Kann ja auch nicht so bezeichnet werden. Zigarren schmecken tatsächlich, Zigaretten überhaupt nicht. Man muss halt aufpassen, dass die Sucht einen nicht wieder packt. Nikotin kriegt man auch über Zigarren, auch auf Backe rein (Schleimhäute).

Hab letztens Shisha geraucht, bin von den Zigaretten seit nen paar Jahren los. (3? 2? nicht sicher ^^) Hab's nur auf Backe geraucht aber es hat trotzdem die Sucht reaktiviert - jetzt weiß ich, dass ich auf Zigarre / Shisha etc auch noch für ein paar Jährchen verzichten muss, obwohl ich das ganz nett finde, ehrlich gesagt. Aber groß stören tut's mich nicht, und wenn ich dafür nicht wieder an den scheiß Kippen hänge ist das ein SEHR kleines Opfer. ;-)

Ach ja, Glückwunsch zur besiegten Sucht. Schafft nicht jeder. :-)

sibilla
07.07.2013, 12:33
Besten Dank für die interessanten Hinweise. Müsste ich mal probieren. Wobei ich etwas skeptisch bin, aufgrund des wohl fehlenden Nikotins, nach dem der Raucher ja begehrt.

Weil wir gerade beim Kauen sind: Wie wäre es gleich mit Coca und nicht nur in der Cola?! :crazy::crazy::crazy:


:D du wirst lachen, an das habe ich beim schreiben des obigen beitrages auch gedacht.

grüßle s.

herberger
07.07.2013, 12:45
Wenn ein Nichtraucher im Schnitt 8 Jahre länger lebt als ein Raucher,und nehmen wir an alle Raucher hören auf zu Rauchen,dann würde das Rentensystem zusammen brechen.

meckerle
07.07.2013, 18:49
Und hats reingehauen?
Den Gesichtern meiner Mitreisenden nach zu urteilen muss es ganz fürchterlich schmecken. Ich habe nur ganz kurz gekaut und sofort wieder ausgespuckt. Grauslig, das tötet einem bestimmt nach dem dritten "Genuss" alle Geschmacksnerven ab.

meckerle
07.07.2013, 18:50
Wenn ein Nichtraucher im Schnitt 8 Jahre länger lebt als ein Raucher,und nehmen wir an alle Raucher hören auf zu Rauchen,dann würde das Rentensystem zusammen brechen.
....... und Schäuble müsste Insolvenz anmelden.

Elmo allein zu Hause
07.07.2013, 21:03
Seit wann ist Zigarre rauchen eine Sucht ich kann nur eine im Monat rauchen sonst falle ich aus den Latschen.

ERNEUERER
12.07.2017, 09:25
Wer sich freiwillig den Dreck in die Lungen pumpt und dafür auch noch Geld bezahlt ist selbst Schuld.

Jedes Jahr sterben allein in Deutschland 140 000 Menschen an den Folgen von Zigarettenrauch. Weitere 74 000 krepieren an Alkohol.

Steigt um auf gesunde Drogen wie Cannabis (gibt bisher nicht einen nachgewiesenen Cannabistoten!) oder lasst es ganz bleiben! :)




Dir dürfte lt. neuesten Untersuchungen bekannt sein , dass Hasch u. Konsorten das Gehirn schädigen u.
der "Verblödung" Vorschub leisten :compr:

Und ja , wenn es in den 60igern bzgl. Gesundheitsschaden eine nachhaltige Aufklärung gegeben hätte wie
heute , mit Sicherheit hätte ich erst gar nicht angefangen mit der Raucherei , zumal ich Sportler war .
15 Jahre hab ich es getan . Seit 30 Jahren bin ich nun schon "geheilt" von dieser dämlichen Sucht .

Wer heute bei dieser Aufklärung damit noch anfängt hat ein Wahrnehmungsproblem , ist lernresistent u.
muss hoffentlich bald 20 Euro für die Packung bezahlen , damit es wenigstens im Geldsäckel so richtig weh tut !

Kater
12.07.2017, 13:05
Das ist eine Nuss, die in exotischen Ländern als Kautabak verwendet wird, Der Baum steht dort in jedem 2. Hausgarten.
Frag mich aber bitte nicht, in welchem Land.

Die alten Leute in Indonesien kauen und spucken das Zeig noch. In Timor Leste tun es auch noch die Leute mittleren Alters.

ERNEUERER
12.07.2017, 13:36
Die alten Leute in Indonesien kauen und spucken das Zeig noch. In Timor Leste tun es auch noch die Leute mittleren Alters.



Die Betelnuss ... ist in Süd-Ost-Asien , speziell auf dem Lande weit verbreitet , die alten Weiber haben rote Zähne u. Lippen
u. sind andauernd am spucken , außerdem sind sie in ihren Bewegungen sehr "lurig-tranig" ...
fürchterlich , na ja , die werden auch zu nichts mehr gebraucht :crazy::D

sibilla
12.07.2017, 17:40
Die alten Leute in Indonesien kauen und spucken das Zeig noch. In Timor Leste tun es auch noch die Leute mittleren Alters.

ist dir noch nicht zu ohren bekommen, daß du mit einer toten sprichst?

unser liebes meckerle ist schon länger verstorben.

so gehts halt, wenn man alte stränge aus irgendwelchen gründen wieder aus der versenkung holt.

grüßle s.

Bolle
12.07.2017, 17:46
ist dir noch nicht zu ohren bekommen, daß du mit einer toten sprichst?

unser liebes meckerle ist schon länger verstorben.

so gehts halt, wenn man alte stränge aus irgendwelchen gründen wieder aus der versenkung holt.

grüßle s.

Ach die gute "meckerle"........seufzzzz!

sibilla
12.07.2017, 17:49
Ach die gute "meckerle"........seufzzzz!

jau, mir fehlt sie auch.

da kannst mal sehen, wie die zeit dahinrennt, leider ..... auch seufzzzz.

die einschläge kommen immer näher, ich habe schon manche klassenkameradin überlebt.

Heinrich_Kraemer
14.07.2017, 16:09
Ach die gute "meckerle"........seufzzzz!

War eine nette! Mochte sie sehr! Traurig.

Liberalist
24.07.2017, 22:51
Ja, Rauchen.

War Kettenraucher, dann ging ich vor einem Jahr zu einer Heilerin.
Diese drückte gegen meinen Hals-Schulter-Bereich und führte danach ihre Hände vom Hals bis zu den Händen und dann auf beiden Seiten den Rücken entlang wieder zum Hals-Schulter-Bereich. Ich fühlte mich betäubt und war monatelang müde, hab aber nie wieder geraucht, die Sucht war weg. Der Spass kostete mich 50 Euro und dauerte 5 Min.
In ihrer Praxis waren außer mir noch 5 andere, 300 Euro brutto pro halbe Stunde, die hatte auch ne große Anlage, Bauernhof.