PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizeichef Züfle tödlich verunglückt



Sterntaler
18.06.2013, 15:25
http://www.focus.de/panorama/welt/tragischer-motorradunfall-stuttgarter-polizeichef-zuefle-toedlich-verunglueckt_aid_1017113.html


Der Stuttgarter Polizeichef Thomas Züfle ist bei einer Tour mit seinem Oldtimer-Motorrad zu Tode gekommen. Er prallte mit einem Auto zusammen und war sofort tot. Züfle war besonders beliebt wegen seiner Taktik bei den Stuttgart-21-Protesten.


ach ja, bei wem denn?

Sprecher
18.06.2013, 15:38
Bei den Gutmenschen. War wohl ein grüner Parteikader.

Sterntaler
18.06.2013, 18:03
Bei den Gutmenschen. War wohl ein grüner Parteikader.

Ach so.

KuK
18.06.2013, 18:24
Für alle Parteigänger hier:

Ich bin auch Motorradfahrer und - egal welcher Couleur - er war einer von uns und starb, weil mal wieder ein - ziemlich alter - Autofahrer nicht aufgepaßt hat.

Ich fahre seit 1974 Motorrad, fast ohne Unterbrechung. - Viele habe ich fallen gesehen, - manche getötet, aber keinen vergessen.

Wenn es jetzt einen Oldtimer-Piloten "gezupft" hat, gilt ihm auch als politischem Gegner meine vollkommene Anteilsnahme, besonders seiner 2-Rad-fahrenden Witwe, die ich sehr bedauere.

Jetzt dürft Ihr PC-korrekten Geiferer gerne über mich herfallen:

"De Mortuis Nihil Nisi Bene!" (Über die Toten soll man nichts Böses sagen!)

Mit 2-Rad-Grüßen,

KuK

Quo vadis
18.06.2013, 18:28
Für alle Parteigänger hier:

Ich bin auch Motorradfahrer und - egal welcher Couleur - er war einer von uns und starb, weil mal wieder ein - ziemlich alter - Autofahrer nicht aufgepaßt hat.

Ich fahre seit 1974 Motorrad, fast ohne Unterbrechung. - Viele habe ich fallen gesehen, - manche getötet, aber keinen vergessen.

Wenn es jetzt einen Oldtimer-Piloten "gezupft" hat, gilt ihm auch als politischem Gegner meine vollkommene Anteilsnahme, besonders seiner 2-Rad-fahrenden Witwe, die ich sehr bedauere.

Jetzt dürft Ihr PC-korrekten Geiferer gerne über mich herfallen:

"De Mortuis Nihil Nisi Bene!" (Über die Toten soll man nichts Böses sagen!)

Mit 2-Rad-Grüßen,

KuK

" Er war einer von uns", ja wenn Rocker Kameraden durch Unfälle verlieren dann gilt das natürlich nicht. Er starb nicht im Dienst sondern der Freizeit, ein Unfall halt.

Tantalit
18.06.2013, 18:34
Für alle Parteigänger hier:

Ich bin auch Motorradfahrer und - egal welcher Couleur - er war einer von uns und starb, weil mal wieder ein - ziemlich alter - Autofahrer nicht aufgepaßt hat.

Ich fahre seit 1974 Motorrad, fast ohne Unterbrechung. - Viele habe ich fallen gesehen, - manche getötet, aber keinen vergessen.

Wenn es jetzt einen Oldtimer-Piloten "gezupft" hat, gilt ihm auch als politischem Gegner meine vollkommene Anteilsnahme, besonders seiner 2-Rad-fahrenden Witwe, die ich sehr bedauere.

Jetzt dürft Ihr PC-korrekten Geiferer gerne über mich herfallen:

"De Mortuis Nihil Nisi Bene!" (Über die Toten soll man nichts Böses sagen!)

Mit 2-Rad-Grüßen,

KuK

Du weist aber schon das ältere Autofahrer die weniger tödlichen Unfälle in Summe verursachen?

Zitat
Ältere Pkw-Fahrer: weniger Unfälle, aber besonders gefährdet

Autofahrer über 65 verursachen im Vergleich zu allen jüngeren Fahrern nur selten Unfälle mit Personenschaden. Besonders bei Deutschlands häufigster Unfallursache, der nicht angepassten Geschwindigkeit, – im Jahr 2002 Grund für etwa 20 % aller Unfälle – schneiden die älteren Autofahrer am besten ab. So verursachten 91.665 der 18- bis 25-Jährigen im Jahr 2002 einen Unfall. Hiervon waren 28 % auf unangemessenes Tempo zurückzuführen. Im selben Jahr gingen nur 9,8 % der von 65- bis 75-jährigen Fahrern verursachten Unfälle auf nicht angepasste Geschwindigkeit zurück. Ältere Fahrer verursachen dagegen vor allem Unfälle durch Missachten der Vorfahrt oder durch Fehler beim Abbiegen.

Allgemein sind ältere Menschen im Straßenverkehr aber trotzdem gefährdet. Denn die Widerstandsfähigkeit des menschlichen Körpers sinkt mit dem Alter. Damit steigt das Risiko bei einem Unfall schwer oder gar tödlich verletzt zu werden.

Körperlich bedingt sind auch die typischen Probleme der älteren Autofahrer. Im Alter kommt es zu Leistungsveränderungen, die meist unbemerkt und fließend eintreten. So verfügt bereits ein 60-Jähriger im Schnitt nur noch über drei Viertel der Sehschärfe eines 20-Jährigen. Dadurch kann er Entfernungen deutlich schlechter einschätzen als ein junger Führerschein-Neuling. Auch die für das Autofahren bedeutende Informations- und Reaktionsverarbeitung ist bei älteren Menschen deutlich langsamer als bei jungen.

Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) bietet älteren Menschen mit seinem Programm "Ältere aktive Kraftfahrer" daher kostenlos die Möglichkeit, altersbedingte Leistungsveränderungen zu analysieren und Kompensationsstrategien zu entwickeln. Die Idee: Nur wer seine Stärken und Schwächen kennt, kann aktiv zu seiner eigenen Sicherheit beitragen. Zitat Ende

http://www.motor-talk.de/news/aeltere-pkw-fahrer-weniger-unfaelle-aber-besonders-gefaehrdet-t163140.html

tritra
19.06.2013, 13:19
Für alle Parteigänger hier:

Ich bin auch Motorradfahrer und - egal welcher Couleur - er war einer von uns und starb, weil mal wieder ein - ziemlich alter - Autofahrer nicht aufgepaßt hat.

Ich fahre seit 1974 Motorrad, fast ohne Unterbrechung. - Viele habe ich fallen gesehen, - manche getötet, aber keinen vergessen.

Wenn es jetzt einen Oldtimer-Piloten "gezupft" hat, gilt ihm auch als politischem Gegner meine vollkommene Anteilsnahme, besonders seiner 2-Rad-fahrenden Witwe, die ich sehr bedauere.

Jetzt dürft Ihr PC-korrekten Geiferer gerne über mich herfallen:

"De Mortuis Nihil Nisi Bene!" (Über die Toten soll man nichts Böses sagen!)

Mit 2-Rad-Grüßen,

KuK

Und warum soll jetzt jemand über dich herfallen?