PDA

Vollständige Version anzeigen : Die sog. Komikerin Rebekus wurde angzeigt.



MANFREDM
19.06.2013, 07:57
18.06.2013, 14:53 Uhr Kebekus-Rap bei der Staatsanwaltschaft

Vorige Woche rief die radikal-katholische Piusbruderschaft dazu auf, Anzeige gegen die Komikerin Carolin Kebekus wegen deren Kirchen-Rap zu erstatten. Jetzt schaltet sich die Staatsanwaltschaft ein.

weiter lesen: http://web.de/magazine/tv/sender/17544236-kebekus-rap-staatsanwaltschaft.html#.A1000145

Wird auch Zeit, dass dem Arschloch Kebekus mal Beine gemacht werden.

Pillefiz
19.06.2013, 08:00
Wird auch Zeit, dass dem Arschloch Rebekus mal Beine gemacht werden.

damit wird nur Werbung für sie gemacht, sonst nix

schastar
19.06.2013, 08:03
Bin schon gespannt wann sie ihren Islam-Rap rausbringt.

MANFREDM
19.06.2013, 08:04
Bin schon gespannt wann sie ihren Islam-Rap rausbringt.

Das wird nicht passieren.

Bruddler
19.06.2013, 08:07
Jeder Spott gegen westliche (christliche) Werte ist hierzulande erlaubt und fällt unter die Rubrik "Meinungsfreiheit".

Cinnamon
19.06.2013, 08:09
Was wollen die Piusbrüder damit erreichen? Eine Strafe wird sie eh nicht bekommen.

Brathering
19.06.2013, 08:14
Wird auch Zeit, dass dem Arschloch Kebekus mal Beine gemacht werden.

Schrecklich, den Pius Brüdern hätte ich mehr Intelligenz zugetraut.
Siehe Pillefiz

Bruddler
19.06.2013, 08:15
Was wollen die Piusbrüder damit erreichen? Eine Strafe wird sie eh nicht bekommen.

Sie sollte "Größe" zeigen und ihren Spott einmal über den Islam ausschütten, aber dazu fehlt ihr sicherlich der Mut...

Tantalit
19.06.2013, 08:18
Wird auch Zeit, dass dem Arschloch Kebekus mal Beine gemacht werden.

Witzig das gerade du das sagst.

Dich kann ich mir als der vorzeige Blockwart überhaupt vorstellen.

Tantalit
19.06.2013, 08:20
Sie sollte "Größe" zeigen und ihren Spott einmal über den Islam ausschütten, aber dazu fehlt ihr sicherlich der Mut...

Machst du es denn?

Wir sind doch alle Insassen der BRD-Verwahranstalt.

derWüstenfuchs
19.06.2013, 08:27
Ganz schön talentfrei, diese hohle Nuss.
Wenn es wenigstens gut gemacht wäre.

Kurfürst
19.06.2013, 10:26
Die melodisch schönsten Passagen ihres "Werkes" sind dann auch noch von einem christlichen Lied geklaut. :haha:

Ein wahres Talent, die gute Frau Kebekus.

emporda
19.06.2013, 11:00
Ein wahres Talent, die gute Frau Kebekus.Die Religion zu verarschen braucht es kein Talent, das machen die selber jeden Tag ganz ohne Begabung (siehe die Religioten Kommentare hier)

Aber den Quatsch publikumswirksam durch die Scheiße zu ziehen, das ist schon schwieriger. Das hat sie perfekt geschafft

Kurfürst
19.06.2013, 11:03
Die Religion zu verarschen braucht es kein Talent, das machen die selber jeden Tag ganz ohne Begabung (sie die Religioten Kommentare hier)

Aber den Quatsch publikumswirksam durch die Scheiße zu ziehen, das ist schon schwieriger. Das hat sie perfekt geschafft

Mein lieber Laci, eigentlich müsste man dich für diesen Mist sofort wieder zurück in die Versenkung schießen.

Christen schaffen es, sich zu benehmen. Ihr anscheinend nicht.
Und besonders nicht du.

Efna
19.06.2013, 11:04
Wird auch Zeit, dass dem Arschloch Kebekus mal Beine gemacht werden.

Nö Sarire darf alles, wenn die Mohammed Karikaturen erlaubt sind, sollte auch dies erlaubt sein....

Efna
19.06.2013, 11:05
Jeder Spott gegen westliche (christliche) Werte ist hierzulande erlaubt und fällt unter die Rubrik "Meinungsfreiheit".

Spott gegen den Islam sollte erlaubt ebenso wie gegen das Christentum.

Reilinger
19.06.2013, 11:16
Spott gegen den Islam sollte erlaubt ebenso wie gegen das Christentum.

Nur, daß der Spott gegenüber dem Islam dann schnell mal tödlich endet. Und dann alle wieder im Chor brüllen, es hätte gar nichts mit dem Islam zu tun. Hör doch auf mit dem Gefasel. Hier gibt es keine Gleichbehandlung, weil diese Religionen nun mal nicht in gleicher Weise mit Kritik umgehen.

Efna
19.06.2013, 11:20
Nur, daß der Spott gegenüber dem Islam dann schnell mal tödlich endet. Und dann alle wieder im Chor brüllen, es hätte gar nichts mit dem Islam zu tun. Hör doch auf mit dem Gefasel. Hier gibt es keine Gleichbehandlung, weil diese Religionen nun mal nicht in gleicher Weise mit Kritik umgehen.

Beides legal sowohl gegen Islam wie auch gegen dads Christentum im übrigen sind die Karikaturen weiterhin legal und genauso sollten auch sowas gegen dasw Christentum legal sein. Ich hoffe das die Komikerin frei gesprochen wird. Kein religiöses Bekenntnis sollte insgesammt unter besonderen Schutz stehen.

emporda
19.06.2013, 11:22
Nur, daß der Spott gegenüber dem Islam dann schnell mal tödlich endet. Und dann alle wieder im Chor brüllen, es hätte gar nichts mit dem Islam zu tun. Hör doch auf mit dem Gefasel. Hier gibt es keine Gleichbehandlung, weil diese Religionen nun mal nicht in gleicher Weise mit Kritik umgehen.Wieso nicht, jede Religion ist ein Märchen für geistig behinderte und unselbstständige Menschen, die so eine Krücke dringend benötigen um mit dem Alltag fertig zu werden.

Nicht jeder paranoider Religiot ist ein Fall für die geschlossene Psychiatrie, sonst bräuchte man etwa 1,7 Milliarden Plätze. Der Islam hat rund 75% oder 1,5 Milliarden Analphabeten, nach 1300 Jahren Inzucht durch Heirat innerhalb der Familie sind die alle intellektuell zwischen bescheuert und total verblödet. Das Verhältnis der Nobelpreisträger zu den Juden beträgt 1:9000. Sich dieser Gesellschaft anzupassen bedeutet ab sofort den Standard der Neandertaler als höchsten Grad der Bildung einzuführen

joG
19.06.2013, 11:27
Wieso nicht, jede Religion ist ein Märchen für geisitg behinderte und unselbstständige Menschen, die so eine Krücke benötigen um mit dem Alltag fertig zu werden.

Nicht jeder paranoider Religiot ist ein Fall für die geschlossene Psychiatrie, sonst bräuchte man etwa 1,7 Milliarden Plätze.

Glauben Sie das wirklich, was Sie da schreiben? Jeder Glaube ist gleichermaßen insubstantiierbar. Das gilt für die Mormonen so gut wie für die Lutheraner, Buddhisten oder Atheisten. So gesehen, scheint Ihr Angriff andere Motive oder Gründe zu haben als nur eine Wahrheit aufzudecken.

schastar
19.06.2013, 11:29
Das wird nicht passieren.

Denke ich auch, aber nicht weil es über den Islam nichts zu spotten gäbe sonder weil sie dazu zu wenig Courage hat. Ein Möchtegern eben.

Agesilaos Megas
19.06.2013, 11:38
Nö Sarire darf alles, wenn die Mohammed Karikaturen erlaubt sind, sollte auch dies erlaubt sein....

M.E. darf in Deutschland "Satire" doch nicht alles, sondern nur alles in einem politisch korrekten Rahmen.

Man stelle sich die Reaktionen der bunzeldeutschen Zensoren und Medien vor, hätte die Kebekus a) über Mohammed, b) über Juden, c) über Schwule, Zigeuner etc. und d) über unsere Migranten generaliter Spottverse verfasst. Hierzulande darf m.W. auch nicht einmal eine Folge irgendeiner amerikanischen Serie, die das Zeigen Mohammeds im Fernsehen thematisiert, ausgestrahlt werden. Deutschland lebt in spießigster Neo-Metternichscher Zensur... und Du dummes Schaf kriegst nichts mit...

Agesilaos Megas
19.06.2013, 11:42
Nur, daß der Spott gegenüber dem Islam dann schnell mal tödlich endet. Und dann alle wieder im Chor brüllen, es hätte gar nichts mit dem Islam zu tun. Hör doch auf mit dem Gefasel. Hier gibt es keine Gleichbehandlung, weil diese Religionen nun mal nicht in gleicher Weise mit Kritik umgehen.

Nur, dass der Spott gegenüber dem Islam in den dt. Medien so gut wie verboten ist - immer wieder mit den Gefühlen der musl. Gemeinden gerechtfertigt. Siehe obigen Beitrag...

Wozu haben wir einen Zentralrat für Beschnittene?

-jmw-
19.06.2013, 11:42
Ich sehe das Problem gar nicht.
Ist es legal, die Frau Kebekus anzuzeigen? - Ja!
Ist es legal, ihr den Prozess zu machen? - Ja!
Ist es legal, sie zu verurteilen? - Mag sein, wird man sehen!

Die ganze Sache ist eine juristische, keine moralische G'schicht.
Denn in Moralfragen wird man eh keine Einigkeit herstellen, u.a. darum gibt es ja Gesetze und Gerichte.

Ah, und wo wir schon dabei sind: Solange man eine Mehrheit im Parlament und Rückhalt vom Verfassungsgericht hat, ist es drum auch völlig i.O., "Religionshetze" oder "Blasphemie" odgl. strafrechtlich verfolgen (oder nicht verfolgen) zu lassen.

laurin
19.06.2013, 11:54
Denke ich auch, aber nicht weil es über den Islam nichts zu spotten gäbe sonder weil sie dazu zu wenig Courage hat. Ein Möchtegern eben.

Diese völlig talentfreie sogenannte Komikerin liebt Türken und Konsorten doch geradezu. Ich habe sie nur einmal im TV gesehen,ich hätte beinahe:kotz:

Gut, daß sie angezeigt wurde, auch wenn dadurch eine Handvoll mehr Menschen auf sie aufmerksam werden.

Laurin

Efna
19.06.2013, 13:02
M.E. darf in Deutschland "Satire" doch nicht alles, sondern nur alles in einem politisch korrekten Rahmen.

Man stelle sich die Reaktionen der bunzeldeutschen Zensoren und Medien vor, hätte die Kebekus a) über Mohammed, b) über Juden, c) über Schwule, Zigeuner etc. und d) über unsere Migranten generaliter Spottverse verfasst. Hierzulande darf m.W. auch nicht einmal eine Folge irgendeiner amerikanischen Serie, die das Zeigen Mohammeds im Fernsehen thematisiert, ausgestrahlt werden. Deutschland lebt in spießigster Neo-Metternichscher Zensur... und Du dummes Schaf kriegst nichts mit...

Gab es doch schon und sie wurden nicht verboten....

Uvin_Buhallin
19.06.2013, 13:24
Geiler Shitstorm Thread! Fast wie im Mittelalter.

elas
19.06.2013, 13:31
Jeder Spott gegen westliche (christliche) Werte ist hierzulande erlaubt und fällt unter die Rubrik "Meinungsfreiheit".

Statt Spott besser Verunglimpfung. Wenn es wenigstens lustig wäre?

Brotzeit
19.06.2013, 14:14
Die parasitären Pfaffen glauben die ganze Welt v e r a r sch e n zu können ;
aber wenn sie v e r a r sch t werden , dann ist es "Blasphemie" .....

Ergo:
Austeilen könne sie wenn es um ihre vermeintlichen Interessen geht;
aber Einstecken könne sie nicht!

Die arroganten und bornierten Pfaffen sind und bleiben ein paar doppelzüngige und janusköpgfige "Menschen", die Aussagen wider jedes bessere Wissen und Gewissen machen und sich nicht mal schämen; mit Hilfe von nicht de rRealität entsprechenden Sprüchlein, ihre dummen Schäflein vor ihren Karren zu spannen!

Das Schlimmste ist :
Die blauäugigen christlichen Schäflein sind so dumm; lassen sich vor den Karren spannen;
glauben noch die Aussagen wider jedes bessere Wissen und Gewissen der arroganten und bornierten Pfaffen und rennen im Namen G-TTes zum Richter!

elas
19.06.2013, 14:17
Die parasitären Pfaffen glauben die ganze Welt v e r a r sch e n zu können ;
aber wenn sie v e r a r sch t werden , dann ist es "Blasphemie" .....

Ergo:
Austeilen könne sie wenn es um ihre vermeintlichen Interessen geht;
aber Einstecken könne sie nicht!

Die arroganten und bornierten Pfaffen sind und bleiben ein paar doppelzüngige und janusköpgfige "Menschen", die Aussagen wider jedes bessere Wissen und Gewissen machen und sich nicht mal schämen; mit Hilfe von nicht de rRealität entsprechenden Sprüchlein, ihre dummen Schäflein vor ihren Karren zu spannen!

Das Schlimmste ist :
Die blauäugigen christlichen Schäflein sind so dumm; lassen sich vor den Karren spannen;
glauben noch die Aussagen wider jedes bessere Wissen und Gewissen der arroganten und bornierten Pfaffen und rennen im Namen G-TTes zum Richter!

Wenn du die Mullahs in deine Hetze einschliesst gebe ich dir recht ........andernfalls nicht!

Brotzeit
19.06.2013, 14:59
Wenn du die Mullahs in deine Hetze einschliesst gebe ich dir recht ........andernfalls nicht!

"Akzeptiert!"
Ich halte garnichts von den abrahamitischen Sektierern aus dem "Nahen Osten", die Fern jeder Realität und jeden Realitätsbezuges leben und glauben ausgerechnet sie hätten Recht mit ihrer skurilen und abscuren Arbeitshyothese "G-TT exisitiert"

Brotzeit
19.06.2013, 15:02
Geiler Shitstorm Thread! Fast wie im Mittelalter.


Die Christen wollen das doch !
Die unter mentaler Anorexie leidenden Christen oder / und Gläubigen
"leben" doch - Zum mindest mental - im Mittelalter!

"They got what they want!"

Friedrich.
20.06.2013, 08:28
Jeder Spott gegen westliche (christliche) Werte ist hierzulande erlaubt und fällt unter die Rubrik "Meinungsfreiheit".

Dann spotte mal über die heutige Geschlechterpolitik, den Umgang mit bestimmten Krankheiten, die Illusion der Demokratie, den Umgang mit Juden oder gar den HC. :)

Aber du hast natürlich Recht, Werte die unsere Politiker nicht scheren darf man ungestraft in den Dreck ziehen, wie etwa Christliche Religion, Nation, Heimat, Kultur, Abstammung, Familie, Ehre, Anstand usw. usf.


Achso: Grottenschlecht, diese Kebekus. Grauenhaft niveaulos und unlustig, passend zum BRD-Regime...

emporda
20.06.2013, 13:17
Werte die unsere Politiker nicht scheren darf man ungestraft in den Dreck ziehen, wie etwa Christliche Religion, Nation, Heimat, Kultur, Abstammung, Familie, Ehre, Anstand usw. usf.Dir fehlt die notwendige Reife und das Alter um die Zusammenhänge zu verstehen

Religion, Nation, Heimat, Kultur, Abstammung, Familie, Ehre waren alles sehr hoch gesetzte Werte in Deutschland. Am Ende war alles im Arsch und in Trümmern, ich habe die Familie, die Heimat, das Familienanwesen und einen invaliden Vater verloren, bin als Kind mit Bomben und Granaten gejagt worden wie ein Hase bei der Treibjagd und mußte als Halbwaise klar kommen. Dabei ist die Familie ab 1712 in Westpreußen nachweisbar und wurde vom "Alten Fritz" ausgezeichnet, heute muss ich beim deutschen Konsulat nachweisen wann ich "eingebürgert" wurde

Die Jäger dieser Treibjagd waren zu 95% aufrichtige ehrliche Christenmenschen, die alle nichts gewußt haben und nie etwas Böses wollten. Also erzähl nicht solche Märchen.
Die erfolgreichste Gesellschaftsform seit der Zeit der Jäger und Sammler ist der Despotismus mit Vetternwirtschaft, die allerdings durch Inzucht schnell ausstirbt. Das beste Beispiel ist die CSU in Bayern und die RKK

MANFREDM
21.06.2013, 09:54
Dann spotte mal über die heutige Geschlechterpolitik, den Umgang mit bestimmten Krankheiten, die Illusion der Demokratie, den Umgang mit Juden oder gar den HC. :)

Aber du hast natürlich Recht, Werte die unsere Politiker nicht scheren darf man ungestraft in den Dreck ziehen, wie etwa Christliche Religion, Nation, Heimat, Kultur, Abstammung, Familie, Ehre, Anstand usw. usf. Achso: Grottenschlecht, diese Kebekus. Grauenhaft niveaulos und unlustig, passend zum BRD-Regime...

Finde ich auch. Kein Gutmensch hat seine Stimme gegen Kebekus erhoben. Beim Islam wären die einschliesslich Westerwelle schnell dabei gewesen. Schön, dass sich doch noch eine lebhafte Diskussion entwickelt hat, nachdem die ersten Kommentare zum Thread negativ waren.

Sheldon
21.06.2013, 12:06
Jeder Spott gegen westliche (christliche) Werte ist hierzulande erlaubt und fällt unter die Rubrik "Meinungsfreiheit".

Spott gegen den Islam fällt auch darunter, wie man an meinem bescheidenen Beitrag in meiner Sig unschwer erkennen kann. Ansonsten zeigt diese Posse nur wieder den wahren Charakter der Kirche. Religion und Meinungsfreiheit passen einfach nicht zusammen.

Gehirnnutzer
21.06.2013, 12:58
Mein Güte, für diesen Sturm im Wasserglas eine solche Aufregung.
Rebekus wurde angezeigt, ach Gottchen, hat sie einen Mord begangen?

12.000 Nutzer haben sich dies ach so skandalöse Video bei youtube angeschaut, was ist den an diesem Promillchen angesichts der Millionen von Usern, die allein aus Deutschland die Möglichkeit haben, diesen Video sehen zu können, so besonders?

Die Gefühle gläubiger Menschen sind verletzt worden? Sorry, wenn man wirklich gläubig ist, kann so etwas nicht verletzend sein.

Brotzeit
21.06.2013, 13:02
Mein Güte, für diesen Sturm im Wasserglas eine solche Aufregung.
Rebekus wurde angezeigt, ach Gottchen, hat sie einen Mord begangen?

12.000 Nutzer haben sich dies ach so skandalöse Video bei youtube angeschaut, was ist den an diesem Promillchen angesichts der Millionen von Usern, die allein aus Deutschland die Möglichkeit haben, diesen Video sehen zu können, so besonders?

Die Gefühle gläubiger Menschen sind verletzt worden? Sorry, wenn man wirklich gläubig ist, kann so etwas nicht verletzend sein.

Wenn die abrahamitische Sektierer kritisiert werden sind die Sensibelchen,
aber wehe sie kritisieren Dritte ; dann ist das gaaaaaaaaaaanz normaaaaaaaal ..............

Das beste Beispiel ist unser janusköpfiger und selbstverliebter "Wirtschaftsminister Rösler" selbst! Dieser janusköpfige Ampholyt .......
Den würde man wahrscheinlich behandeln wie einen Duden ....

opppa
21.06.2013, 15:16
Dir fehlt die notwendige Reife und das Alter um die Zusammenhänge zu verstehen

Religion, Nation, Heimat, Kultur, Abstammung, Familie, Ehre waren alles sehr hoch gesetzte Werte in Deutschland. Am Ende war alles im Arsch und in Trümmern, ich habe die Familie, die Heimat, das Familienanwesen und einen invaliden Vater verloren, bin als Kind mit Bomben und Granaten gejagt worden wie ein Hase bei der Treibjagd und mußte als Halbwaise klar kommen. Dabei ist die Familie ab 1712 in Westpreußen nachweisbar und wurde vom "Alten Fritz" ausgezeichnet, heute muss ich beim deutschen Konsulat nachweisen wann ich "eingebürgert" wurde

Die Jäger dieser Treibjagd waren zu 95% aufrichtige ehrliche Christenmenschen, die alle nichts gewußt haben und nie etwas Böses wollten. Also erzähl nicht solche Märchen.
Die erfolgreichste Gesellschaftsform seit der Zeit der Jäger und Sammler ist der Despotismus mit Vetternwirtschaft, die allerdings durch Inzucht schnell ausstirbt. Das beste Beispiel ist die CSU in Bayern und die RKK

Fettung durch mich!

Wie Du das mit der Inzucht bei der RKK hinkriegen willst musst Du mir unbedingt mal genauer erklären!

:haha:

Sterntaler
21.06.2013, 15:34
Mein Güte, für diesen Sturm im Wasserglas eine solche Aufregung.
Rebekus wurde angezeigt, ach Gottchen, hat sie einen Mord begangen?

12.000 Nutzer haben sich dies ach so skandalöse Video bei youtube angeschaut, was ist den an diesem Promillchen angesichts der Millionen von Usern, die allein aus Deutschland die Möglichkeit haben, diesen Video sehen zu können, so besonders?

Die Gefühle gläubiger Menschen sind verletzt worden? Sorry, wenn man wirklich gläubig ist, kann so etwas nicht verletzend sein.

Probier das mal bei Juden oder Moslems.

emporda
21.06.2013, 20:43
Wie Du das mit der Inzucht bei der RKK hinkriegen willst musst Du mir unbedingt mal genauer erklären!:haha:Das ist in der Tat schwierig

Die „London School of Economics and Political Science“ ermittelt 2009 per Befragung (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,680956,00.html) von 14.000 US-Jugendlichen einen Intelligenz-Quotienten bei Atheisten über 106, bei Gläubigen unter 95, bei Fanatikern unter 70. Gläubige und Fanatiker als negative Auslese stammen aus den untersten Schichten, wenn überhaupt sind sie einseitig gebildet, geistig bequem, dafür aber sehr vermehrungsfreudig.

Wir haben hier im Forum etwa 3 Gehirn amputierte Rabauken, die fallen eindeutig unter die 70 IQ Grenze. Um sich im Priesterseminar anzumelden, muss man genau so bescheuert sein - Stalin hat das gemacht. Die Typen stammen durchweg aus religösen Kreisen, die seit Generation kreuzweise miteinander im Bett liegen und hecken wie die Karnickelböcke. Im Islam ist das offizielle Kultur, 2/3 der Menschen heiraten seit 1300 Jahren innerhalb der Großfamilie und degenerieren so zu Vollidioten, von denen 75% weder lesen noch schreiben können - etwa 1,5 Milliarden Muslime

-jmw-
21.06.2013, 20:57
Wir haben hier im Forum etwa 3 Gehirn amputierte Rabauken, die fallen eindeutig unter die 70 IQ Grenze.
Mnö.

-jmw-
21.06.2013, 21:16
Die Gefühle gläubiger Menschen sind verletzt worden? Sorry, wenn man wirklich gläubig ist, kann so etwas nicht verletzend sein.
Soweit ich das mit den wenigen Jahrzehnten beurteilen kann, die ich mich hier schon rumtreibe, werden Anhänger - d.h. nicht alle, aber auch nicht keiner - jeglicher Idee beleidigt, wütend o.ä., wenn man ordentlich und treffsicher über diese Ideen herzieht.

Friedrich.
22.06.2013, 09:35
Dir fehlt die notwendige Reife und das Alter um die Zusammenhänge zu verstehen

Religion, Nation, Heimat, Kultur, Abstammung, Familie, Ehre waren alles sehr hoch gesetzte Werte in Deutschland. Am Ende war alles im Arsch und in Trümmern, ich habe die Familie, die Heimat, das Familienanwesen und einen invaliden Vater verloren, bin als Kind mit Bomben und Granaten gejagt worden wie ein Hase bei der Treibjagd und mußte als Halbwaise klar kommen. Dabei ist die Familie ab 1712 in Westpreußen nachweisbar und wurde vom "Alten Fritz" ausgezeichnet, heute muss ich beim deutschen Konsulat nachweisen wann ich "eingebürgert" wurde

Die Jäger dieser Treibjagd waren zu 95% aufrichtige ehrliche Christenmenschen, die alle nichts gewußt haben und nie etwas Böses wollten. Also erzähl nicht solche Märchen.
Die erfolgreichste Gesellschaftsform seit der Zeit der Jäger und Sammler ist der Despotismus mit Vetternwirtschaft, die allerdings durch Inzucht schnell ausstirbt. Das beste Beispiel ist die CSU in Bayern und die RKK

Der Krieg ist eine Geißel der Menschheit, zieht sich durch die Geschichte wie ein roter Faden. Von der Religion ist das nicht abhängig. Das Christentum lehrt sogar sehr - in meinen Augen zu sehr - pazifistische Werte. Aber davon lassen sich christliche Herrscher doch nicht abhalten, wenn sie Krieg führen wollen. Und im WK1 und 2 hatte sich das christliche Europa kulturell über die halbe Welt verbreitet und konnte so blutigst gegen sich selbst Krieg führen. Die Japaner sind selten Christen, haben trotzdem kräftig mitgemischt.

Wenn du die Leute zu Atheisten erziehst, führen sie immer noch Krieg. Ein fanatischer Moslem mag zwar leichter aufzuhetzen sein, aber auch ein Atheist hat oft fanatische Glaubenssätze: An die Überlegenheit der eigenen Kultur, des eigenen Systems oder eine völlig überbewertete äußere Bedrohung. In den USA gibt es viele Atheisten. Dennoch haben sie die Welt im 20. und 21. Jahrhundert mit Krieg überzogen!


Mein Güte, für diesen Sturm im Wasserglas eine solche Aufregung.
Rebekus wurde angezeigt, ach Gottchen, hat sie einen Mord begangen?

Nein, sie hat kritische Fragen zum HC gestellt...

emporda
22.06.2013, 10:57
Der Krieg ist eine Geißel der Menschheit, zieht sich durch die Geschichte wie ein roter Faden. Von der Religion ist das nicht abhängig. Das Christentum lehrt sogar sehr - in meinen Augen zu sehr - pazifistische Werte. Du übersiehst das Wesentliche

Kardinal Meisner (http://hpd.de/node/11284)s Kriegswerbung fordert gemäß Dogma No.381 (http://www.theologe.de/theologe18.htm) den Kriegsdienst, fasten und Almosen an die Kirche, sie sind unverzichtbar um den ewigen göttlichen Lohn zu garantieren: "Ein Volk könne nur beruhigt sein, wenn es wisse, dass die Waffen zur Verteidigung und Erhaltung des Friedens in Händen seien, deren Köpfe und Herzen um ihre Verantwortung vor Gott und der Welt wissen..In betenden Händen' sei die Waffe vor Missbrauch sicher". Michael Kardinal v. Faulhaber, Erzbischof von München und Freising schwurbelte eher poetisch: "Die Kanonen des Krieges sind Sprachrohre der rufenden Gnade Gottes. Krieg ist der Triumph der sittlichen Weltordnung". Die Existenz solch ewig wahrer Dogmen ist nichts anderes als ein intellektueller Sinkflug in die Unterwelt menschlicher Dummheit und Absurdität.

Jeder Christ muß laut RKK und heiliger Inquisition in den Kriegsdienst ziehen und Menschen erschlagen, um die ewige Gnade Gottes zu erlangen. Deswegen sind Kriege auch heilig

dZUG
22.06.2013, 14:34
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :D

Friedrich.
22.06.2013, 14:55
Du übersiehst das Wesentliche

Kardinal Meisner (http://hpd.de/node/11284)s Kriegswerbung fordert gemäß Dogma No.381 (http://www.theologe.de/theologe18.htm) den Kriegsdienst, fasten und Almosen an die Kirche, sie sind unverzichtbar um den ewigen göttlichen Lohn zu garantieren: "Ein Volk könne nur beruhigt sein, wenn es wisse, dass die Waffen zur Verteidigung und Erhaltung des Friedens in Händen seien, deren Köpfe und Herzen um ihre Verantwortung vor Gott und der Welt wissen..In betenden Händen' sei die Waffe vor Missbrauch sicher". Michael Kardinal v. Faulhaber, Erzbischof von München und Freising schwurbelte eher poetisch: "Die Kanonen des Krieges sind Sprachrohre der rufenden Gnade Gottes. Krieg ist der Triumph der sittlichen Weltordnung". Die Existenz solch ewig wahrer Dogmen ist nichts anderes als ein intellektueller Sinkflug in die Unterwelt menschlicher Dummheit und Absurdität.

Jeder Christ muß laut RKK und heiliger Inquisition in den Kriegsdienst ziehen und Menschen erschlagen, um die ewige Gnade Gottes zu erlangen. Deswegen sind Kriege auch heilig

Das ist schön, aber du kannst auch mit atheistischen Methoden zum Krieg motivieren. Dann müssen eben die Menschenrechte verteidigt werden, die ebenfalls nicht hinterfragt werden dürfen und teilweise unlogisch sind. Dann muss die Demokratie verteidigt werden, die ein absoluter Religionsersatz ist, weil sie in sich schon so logisch ist wie die Geschichte der unbefleckten Empfängnis. Dann kommt die Bedrohung nicht mehr von Satan, Hexen oder Ketzern, sondern von Terroristen, Diktatoren oder politisch Andersdenkenden.

Das sind die gleichen Methoden mit den gleichen Zielen, nur die Götzenbilder sind verschiedene!

derWüstenfuchs
22.06.2013, 16:50
ich nehms zurück, C. Kebekus ist gar nicht sooo unwitzig.

Kannte sie vorher nicht, weil ich kein TV schaue. Insofern hat das Kirchenbashing also gewirkt.

("dann lass ich mir so einen Knüppel hinmachen")


http://www.youtube.com/watch?v=WE7Nn06AQiU

Aber das Kirchenbashing, oder das Beleidigen von Religionen: Das gefällt mir wirklich nicht.
Das hat keinen Stil.

Cetric
22.06.2013, 17:03
Das Verhältnis der Nobelpreisträger zu den Juden beträgt 1:9000.

Die heutigen Verhältnisse an der Costa Brava gestatten immer noch die überflüssigsten Elfenbeinturm-Statistiken auszubrüten die die Welt je gesehen hat?

Mythras
22.06.2013, 22:43
In dem Video erfährt man mal was Fräulein Kebekus so über Deutschland denkt.

Bei 1:30 gehts los. :kotz:

Die Frau ist antideutsch und hohl wie Brot.


http://www.youtube.com/watch?v=99bRzv0vYd8

Ajax
23.06.2013, 09:00
In dem Video erfährt man mal was Fräulein Kebekus so über Deutschland denkt.

Bei 1:30 gehts los. :kotz:

Die Frau ist antideutsch und hohl wie Brot.


http://www.youtube.com/watch?v=99bRzv0vYd8

Gutmenschentum in Reinkultur. Ihre Phrasen kommen standardmäßig wie auf Abruf.

zoon politikon
23.06.2013, 09:11
Du übersiehst das Wesentliche

Kardinal Meisner (http://hpd.de/node/11284)s Kriegswerbung fordert gemäß Dogma No.381 (http://www.theologe.de/theologe18.htm) den Kriegsdienst, fasten und Almosen an die Kirche, sie sind unverzichtbar um den ewigen göttlichen Lohn zu garantieren: "Ein Volk könne nur beruhigt sein, wenn es wisse, dass die Waffen zur Verteidigung und Erhaltung des Friedens in Händen seien, deren Köpfe und Herzen um ihre Verantwortung vor Gott und der Welt wissen..In betenden Händen' sei die Waffe vor Missbrauch sicher". Michael Kardinal v. Faulhaber, Erzbischof von München und Freising schwurbelte eher poetisch: "Die Kanonen des Krieges sind Sprachrohre der rufenden Gnade Gottes. Krieg ist der Triumph der sittlichen Weltordnung". Die Existenz solch ewig wahrer Dogmen ist nichts anderes als ein intellektueller Sinkflug in die Unterwelt menschlicher Dummheit und Absurdität.

Jeder Christ muß laut RKK und heiliger Inquisition in den Kriegsdienst ziehen und Menschen erschlagen, um die ewige Gnade Gottes zu erlangen. Deswegen sind Kriege auch heilig

Schwachsinn!

Es geht schon damit los, dass es kein "Dogma No. 381" gibt!

Auf den Rest gehe ich aus Pietät nicht ein.

kotzfisch
23.06.2013, 09:29
Gutmenschentum in Reinkultur. Ihre Phrasen kommen standardmäßig wie auf Abruf.

Die ist strunzdumm und eigentlich eine pubertäre Göre frisch aus der Schule.

Sheldon
23.06.2013, 10:55
Gutmenschentum in Reinkultur. Ihre Phrasen kommen standardmäßig wie auf Abruf.

Richtig. Die wurden ihr und allen anderen Gehirngewaschenen schon reinimplantiert. Die Dauer RTL-Verblödung und die N24-US Propaganda zeigt ihre Wirkung. Aber die Kirchensatire von ihr ist echt klasse. Hat genau ins Herz getroffen, was man auch an den Kommentaren der Religioten beobachten kann. Der kleine Junge in dem Video ist so genial. :haha:

zoon politikon
23.06.2013, 15:41
Richtig. Die wurden ihr und allen anderen Gehirngewaschenen schon reinimplantiert. Die Dauer RTL-Verblödung und die N24-US Propaganda zeigt ihre Wirkung. Aber die Kirchensatire von ihr ist echt klasse. Hat genau ins Herz getroffen, was man auch an den Kommentaren der Religioten beobachten kann. Der kleine Junge in dem Video ist so genial. :haha:

Getroffen? Wo denn? Da waren selbst die Religionskritiker von vor 100 Jahren schon origineller...
Aber bitte, über schlechten Geschmack kann man nicht streiten. Ich dachte mir schon, dass vielen Atheisten diese schlichten und einfältigen Darstellungen gefallen und überfordert wird sicher niemand von plakativer Dummheit. Man sieht ja, aus welchem Stall diese, nennen wir es euphemistisch mal "Kritik", kommt - aus einem strunzdummen, BRD-gehirngewaschenen und sich selbst revolutionär dünkenden Kind.

Sheldon
23.06.2013, 16:05
Ich werde mir zukünftig das Geschreibesl dieses Irren ersparen. Mehr als ein dummes Fingerzeigen auf andere ist dem noch nie eingefallen und es langweilt mich auch so langsam.

Wie üblich, wenn sie sich in ihren "Religiösen Werten" verletzt fühlen, und nicht mehr weiter wissen, kommt jetzt nur noch ein wirres Herumschreien raus.

"Du hast meinen Gott beleidigt, dafür mußt du sterben" - So versteh ich nur noch seine Hassnachrichten an mich. Köstlich, wie leicht man doch diese Religioten aus die Fassung bringen kann. Ich hab mal in einem Christenforum geschrieben, was ich so von Jesus halte. Hehe, das war klasse. So wie die da abgegangen sind, hatten einige wohl schon denn Scheiterhaufen für mich aufgeschichtet. :haha:

Da ist bei mir jedenfalls soeben einer in die Pythia-Liga aufgestieben. Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass dem in Sachen Irrsinn schreiben einmal jemand Konkurrenz machen könnte, aber die Inhalte der beiden ähneln sich auch immer mehr. Naja, Einstein hatte wieder einmal Recht mit seinem Spruch von der unendlichen Dummheit der Menschheit. :vogel:

Registrierter
23.06.2013, 16:33
Jeder Spott gegen westliche (christliche) Werte ist hierzulande erlaubt und fällt unter die Rubrik "Meinungsfreiheit".

Wer in der BRD den meisten Beifall, die höchsten Orden und Weihen erfahren will, muss nur den Vorgaben der Selbstbeschmutzungsdoktrin westlicher Werte ergeben seine und diese Werte und Traditionen in Grund und Boden rammen.

Registrierter
23.06.2013, 16:38
Das Verhältnis der Nobelpreisträger zu den Juden beträgt 1:9000. Sich dieser Gesellschaft anzupassen bedeutet ab sofort den Standard der Neandertaler als höchsten Grad der Bildung einzuführen

Die Juden geben also für den Maßstab einer Gesellschaft vor?
WER hat denn diese Juden für all ihre Preise ausgewählt?

Von Horizont bist Du so weit entfernt wie der Mond von Alpha Centauri.

Zausel
23.06.2013, 16:50
Sie sollte "Größe" zeigen und ihren Spott einmal über den Islam ausschütten, aber dazu fehlt ihr sicherlich der Mut...

Oder das ebenfalls kleinkinderverstümmelnde und schächtende Judentum?

Sheldon
23.06.2013, 17:24
Wer in der BRD den meisten Beifall, die höchsten Orden und Weihen erfahren will, muss nur den Vorgaben der Selbstbeschmutzungsdoktrin westlicher Werte ergeben seine und diese Werte und Traditionen in Grund und Boden rammen.

Jesus wird uns auch nicht vor der Islamisierung schützen.

zoon politikon
23.06.2013, 18:15
Ich werde mir zukünftig das Geschreibesl dieses Irren ersparen. Mehr als ein dummes Fingerzeigen auf andere ist dem noch nie eingefallen und es langweilt mich auch so langsam.

Wie üblich, wenn sie sich in ihren "Religiösen Werten" verletzt fühlen, und nicht mehr weiter wissen, kommt jetzt nur noch ein wirres Herumschreien raus.

"Du hast meinen Gott beleidigt, dafür mußt du sterben" - So versteh ich nur noch seine Hassnachrichten an mich. Köstlich, wie leicht man doch diese Religioten aus die Fassung bringen kann. Ich hab mal in einem Christenforum geschrieben, was ich so von Jesus halte. Hehe, das war klasse. So wie die da abgegangen sind, hatten einige wohl schon denn Scheiterhaufen für mich aufgeschichtet. :haha:

Da ist bei mir jedenfalls soeben einer in die Pythia-Liga aufgestieben. Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass dem in Sachen Irrsinn schreiben einmal jemand Konkurrenz machen könnte, aber die Inhalte der beiden ähneln sich auch immer mehr. Naja, Einstein hatte wieder einmal Recht mit seinem Spruch von der unendlichen Dummheit der Menschheit. :vogel:

Ich nehme deine Kapitulation an.
Du bist einfach NULL kritikfähig - genau das, was du der Kirche und den Gläubigen vorwirfst.
Setz dich lieber mal argumentativ damit auseinander, dass nicht alles, was du meinst oder behauptest, auch der Realität entspricht.

Herr Schmidt
23.06.2013, 18:24
Wird auch Zeit, dass dem Arschloch Kebekus mal Beine gemacht werden.


:vogel:

Catholicus Romanus
23.06.2013, 18:28
Ich werde mir zukünftig das Geschreibesl dieses Irren ersparen. Mehr als ein dummes Fingerzeigen auf andere ist dem noch nie eingefallen und es langweilt mich auch so langsam.

Wie üblich, wenn sie sich in ihren "Religiösen Werten" verletzt fühlen, und nicht mehr weiter wissen, kommt jetzt nur noch ein wirres Herumschreien raus.

"Du hast meinen Gott beleidigt, dafür mußt du sterben" - So versteh ich nur noch seine Hassnachrichten an mich. Köstlich, wie leicht man doch diese Religioten aus die Fassung bringen kann. Ich hab mal in einem Christenforum geschrieben, was ich so von Jesus halte. Hehe, das war klasse. So wie die da abgegangen sind, hatten einige wohl schon denn Scheiterhaufen für mich aufgeschichtet. :haha:

Da ist bei mir jedenfalls soeben einer in die Pythia-Liga aufgestieben. Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass dem in Sachen Irrsinn schreiben einmal jemand Konkurrenz machen könnte, aber die Inhalte der beiden ähneln sich auch immer mehr. Naja, Einstein hatte wieder einmal Recht mit seinem Spruch von der unendlichen Dummheit der Menschheit. :vogel:

Prollatheisten wie du sind für mich auf derselben Stufe wie Moslems. Ach was, anständige Moslems haben wenigstens Respekt vor dem christlichen Glauben. Sagen wir, Prollatheisten stünden auf der selben Stufe wie die Salafisten, wenn sie nicht solche Feiglinge wären, die im Internet einen auf heldenhafte Aufklärer machen, aber in Wirklichkeit schön ihre Klappe halten.

Catholicus Romanus
23.06.2013, 18:40
Jesus wird uns auch nicht vor der Islamisierung schützen.

Ehrlich gesagt wäre mir die Islamisierung Europas lieber als der völlige Werteverfall wie der liberale Westler es sich vorstellt. Die Moslems haben schon vor über tausend Jahren versucht, das Abendland zu erobern, deshalb gönne ich unseren alten Feinden eher den Sieg, als irgendwelchen dekadenten Westlern, die einer völlig überbewerteten Modeerscheinung hinterherlaufen (und diese auch noch als abendländische Werte verkaufen).

kotzfisch
23.06.2013, 18:48
Jesus wird uns auch nicht vor der Islamisierung schützen.

Leider nicht, weil die Christen im Tiefschlaf gegenüber der Gefahr sind.Leider.

kotzfisch
23.06.2013, 18:49
Ehrlich gesagt wäre mir die Islamisierung Europas lieber als der völlige Werteverfall wie der liberale Westler es sich vorstellt. Die Moslems haben schon vor über tausend Jahren versucht, das Abendland zu erobern, deshalb gönne ich unseren alten Feinden eher den Sieg, als irgendwelchen dekadenten Westlern, die einer völlig überbewerteten Modeerscheinung hinterherlaufen (und diese auch noch als abendländische Werte verkaufen).

Ein wirrer Schmarrn, den Du da abgibst.Die Scharia und Islamismus wäre Dir also lieber als - noch so dekadente- Libertinage?
Was bist Du ein verkommener Mensch.

Sheldon
23.06.2013, 19:00
Prollatheisten wie du sind für mich auf derselben Stufe wie Moslems. Ach was, anständige Moslems haben wenigstens Respekt vor dem christlichen Glauben. Sagen wir, Prollatheisten stünden auf der selben Stufe wie die Salafisten, wenn sie nicht solche Feiglinge wären, die im Internet einen auf heldenhafte Aufklärer machen, aber in Wirklichkeit schön ihre Klappe halten.

Wie soll ich etwas respektieren, dass mich für minderwertig hält? Laut Islam bin ich weniger wert als Dreck. Bin ich in deinen Augen mehr etwa wert?

Nein, das geht nicht. Dein Posting ist an Menschenverachtung nicht zu überbieten. Du bist der einzige hier, der sich mit den Salafisten vergleichen kann. Aber du bestätigst mich auch wiederum in meinem Bild, das die Religion und alles was dazugehört die Eiterbeule der Menschheit ist. Die Religion hat bis jetzt nur Hass und Gewalt vorgebracht. Es existiert nicht ekelhafteres auf der Welt als eine wuchernde Religion und fundamentale Christen sind nicht einen milimeter besser, als jede andere religiöse Terrorzelle, die nicht realisieren kann, dass es andere Meinungen als die ihre gibt.

Ich pisse auf den Papst und seine römische Zentrale auf den Vatikan und seine Sklaven.ich glaube nicht an eure Worte, Ich bin doch nicht bekloppt. Denn wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott.

Catholicus Romanus
23.06.2013, 19:02
Ein wirrer Schmarrn, den Du da abgibst.Die Scharia und Islamismus wäre Dir also lieber als - noch so dekadente- Libertinage?
Was bist Du ein verkommener Mensch.

Zumindest fände ich es nicht schlimmer. Der Islam und der westliche Liberalismus sind meiner Meinung nach beides Feinde des Abendlandes. Es widert mich an, wenn das "Westentum" als europäische, vor dem Islam zu verteidigende Errungenschaft hochgepriesen wird, wenn es doch eigentlich eine uramerikanische Ideologie ist, die für den Niedergang Europas verantwortlich ist und überhaupt erst zur Islamisierung geführt hat. Wenn es nach mir ginge, würde beides, der Islam und der westliche Liberalismus, aus Europa vertrieben werden.

Daher wäre es mir egal, welche der beiden Weltanschauungen Europa zerstört.

Catholicus Romanus
23.06.2013, 19:06
Wie soll ich etwas respektieren, dass mich für minderwertig hält? Laut Islam bin ich weniger wert als Dreck. Bin ich in deinen Augen mehr etwa wert?

Nein, das geht nicht. Dein Posting ist an Menschenverachtung nicht zu überbieten. Du bist der einzige hier, der sich mit den Salafisten vergleichen kann. Aber du bestätigst mich auch wiederum in meinem Bild, das die Religion und alles was dazugehört die Eiterbeule der Menschheit ist. Die Religion hat bis jetzt nur Hass und Gewalt vorgebracht. Es existiert nicht ekelhafteres auf der Welt als eine wuchernde Religion und fundamentale Christen sind nicht einen milimeter besser, als jede andere religiöse Terrorzelle, die nicht realisieren kann, dass es andere Meinungen als die ihre gibt.

Ich pisse auf den Papst und seine römische Zentrale auf den Vatikan und seine Sklaven.ich glaube nicht an eure Worte, Ich bin doch nicht bekloppt. Denn wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott.

Damit bestätigst du meine These, dass wir uns nicht im Konflikt "Islam vs. Europa" befinden, sondern im Konflikt "Islam vs. Westentum vs. Abendland".

Catholicus Romanus
23.06.2013, 19:11
Leider nicht, weil die Christen im Tiefschlaf gegenüber der Gefahr sind.Leider.

Die westeuropäischen Gutmenschenchristen, also Protestanten, vielleicht. Im konservativen Flügel sieht es wieder ganz anders aus, nur darf er sich nicht äußern, da Autobahn.

Sheldon
23.06.2013, 19:12
Leider nicht, weil die Christen im Tiefschlaf gegenüber der Gefahr sind.Leider.

Ja, schon Hitler erkannte die Vorzüge des Islams. Ihm wär es am liebsten gewesen, wenn in Deutschland der Islam die dominante Religiön wäre. Er schwärmte von den Möglichkeiten der Instrumentalisierung der Gläubigen, die für ein "höheres Ziel" bedingungslos selbst engste Familienangehörige opfern würden. Solche willenlosen Soldatensklaven hätten ungeahnte Möglichkeiten geboten.

Sheldon
23.06.2013, 20:42
Damit bestätigst du meine These, dass wir uns nicht im Konflikt "Islam vs. Europa" befinden, sondern im Konflikt "Islam vs. Westentum vs. Abendland".

Und du bestätigst meine These, dass das Christentum genauso radikal und menschenfeindlich ist wie der Islam. Insgesamt sind die Gemeinsamkeiten beider Judensekten viel größer und tragender als die vermeindlichen Unterschiede. Für mich würde es jedenfalls keinen Unterschied machen, ob Deutschland von einem radikalen Christentum, so wie du es in Augenschein hast regiert würde oder von einer islamischen Gesellschaft. Ich würde wegen meiner Meinung zur euren Gottesbildern in beiden Terrorsystemen am Baukran, bzw auf dem Scheiterhaufen enden. Also, wo ist der Unterschied?

-jmw-
23.06.2013, 20:44
Ein wirrer Schmarrn, den Du da abgibst.Die Scharia und Islamismus wäre Dir also lieber als - noch so dekadente- Libertinage?
Was bist Du ein verkommener Mensch.
Nur hat er womöglich Recht, denn die Scheisse, die das Globalistengesocks für uns vorgesehen hat, mag schlimmer sein als "nur" als Untertan 2. Klasse in einem islamischen Europa zu leben.

kotzfisch
23.06.2013, 22:06
Die westeuropäischen Gutmenschenchristen, also Protestanten, vielleicht. Im konservativen Flügel sieht es wieder ganz anders aus, nur darf er sich nicht äußern, da Autobahn.

Ok- ich nehme das "verkommen" mit Bedauern zurück- ich war da vorschnell, bitte akzeptiere meine Entschuldigung!

kotzfisch
23.06.2013, 22:06
Nur hat er womöglich Recht, denn die Scheisse, die das Globalistengesocks für uns vorgesehen hat, mag schlimmer sein als "nur" als Untertan 2. Klasse in einem islamischen Europa zu leben.

Siehe #74.

kotzfisch
23.06.2013, 22:07
Ja, schon Hitler erkannte die Vorzüge des Islams. Ihm wär es am liebsten gewesen, wenn in Deutschland der Islam die dominante Religiön wäre. Er schwärmte von den Möglichkeiten der Instrumentalisierung der Gläubigen, die für ein "höheres Ziel" bedingungslos selbst engste Familienangehörige opfern würden. Solche willenlosen Soldatensklaven hätten ungeahnte Möglichkeiten geboten.

Vollkommen richtig.Danke.

Klopperhorst
23.06.2013, 22:13
Ja, schon Hitler erkannte die Vorzüge des Islams. Ihm wär es am liebsten gewesen, wenn in Deutschland der Islam die dominante Religiön wäre. Er schwärmte von den Möglichkeiten der Instrumentalisierung der Gläubigen, die für ein "höheres Ziel" bedingungslos selbst engste Familienangehörige opfern würden. Solche willenlosen Soldatensklaven hätten ungeahnte Möglichkeiten geboten.

Das war etwas Orientromantik, inspiriert durch Karl May, mehr nicht.

Schon Goethe schwärmte von der Mystik des Islam.
Das zieht sich bis Spengler.

---

Catholicus Romanus
24.06.2013, 01:07
Ok- ich nehme das "verkommen" mit Bedauern zurück- ich war da vorschnell, bitte akzeptiere meine Entschuldigung!

Schon gut. Ich kann ja verstehen, dass meine Äußerung zur Islamisierung etwas befremdlich klingen mag.

kotzfisch
24.06.2013, 07:13
Schon gut. Ich kann ja verstehen, dass meine Äußerung zur Islamisierung etwas befremdlich klingen mag.

Ähem- offen gesagt- ja.
Ich wünsche mir weder eine Islamisierung, die einen Rückfall in vormittelalterliche Barbarei bedeutete, noch
den Werteverfall heutiger Zeit.Von einem Extrem ins andere muß doch nicht sein.

Grüße,
KF.

opppa
24.06.2013, 07:16
Jesus wird uns auch nicht vor der Islamisierung schützen.

Aus meiner Sicht liegt der "Fehler" darin, daß er uns geboten hat, "die andere Backe auch noch hinzuhalten"! Das wird von der korangemäß gewalttätigen, mohammedanischen Seite als Schwäche und Bestätigung ihrer Politik der gewaltsamen Verbreitung ihres Glaubens empfunden.

:hmm:

Sheldon
24.06.2013, 07:33
Aus meiner Sicht liegt der "Fehler" darin, daß er uns geboten hat, "die andere Backe auch noch hinzuhalten"! Das wird von der korangemäß gewalttätigen, mohammedanischen Seite als Schwäche und Bestätigung ihrer Politik der gewaltsamen Verbreitung ihres Glaubens empfunden.

:hmm:

Draufdreschen können Christen nur auf harmlose, unorganisierte Atheisten. Da werden die schlimmsten Verleumnungen und Drohungen ausgestoßen, ganz im Sinne der gewalttätigen Demonstrationen in der Islamwelt. Sie fühlen sich sogar mit den Halbmondbrüder solidarisiert und wünschen sich lieber ein islamisches Europa, wo sie als Menschen 2. Klasse dahinvegetieren dürfen, als ein "gottloses" aber dafür ein freies Europa. Die größten Islamkriecher sind neben der Gutmenschenlobby die Kirchen.

Ansonsten lassen sich die aber ohne Gegenwehr abschlachten - weltweit. Die Jesus-Freaks sind schon jetzt die meistverfolgte Religion der Welt. Wenn das schlachten in Europa losgeht, werden sie noch am Baukran hängend ihren Gott danken, dass Europa weiter in "Gottes Hand" liegt.

Catholicus Romanus
24.06.2013, 07:37
Draufdreschen können Christen nur auf harmlose, unorganisierte Atheisten. Da werden die schlimmsten Verleumnungen und Drohungen ausgestoßen, ganz im Sinne der gewalttätigen Demonstrationen in der Islamwelt. Sie fühlen sich sogar mit den Halbmondbrüder solidarisiert und wünschen sich lieber ein islamisches Europa, wo sie als Menschen 2. Klasse dahinvegetieren dürfen, als ein "gottloses" aber dafür ein freies Europa. Die größten Islamkriecher sind neben der Gutmenschenlobby die Kirchen.

Ansonsten lassen sich die aber ohne Gegenwehr abschlachten - weltweit. Die Jesus-Freaks sind schon jetzt die meistverfolgte Religion der Welt. Wenn das schlachten in Europa losgeht, werden sie noch am Baukran hängend ihren Gott danken, dass Europa weiter in "Gottes Hand" liegt.

Übertreibst du nicht ein bisschen? :auro:

Sheldon
24.06.2013, 07:46
Übertreibst du nicht ein bisschen? :auro:

Nicht wenn ich deine und Zoons Kommentare lese.

Catholicus Romanus
24.06.2013, 08:00
Nicht wenn ich deine und Zoons Kommentare lese.

Du solltest wissen, dass ich alles andere als ein Islamkriecher bin. Ich würde zu den Waffen greifen, um Europa vor dem Islam zu verteidigen, nur würde ich es nicht im Namen der EU, der Demokratie, der Menschenrechte oder was auch immer tun, sondern im Namen des Abendlandes. Ich sehe da einen großen Unterschied. Siehe #68.

Sheldon
24.06.2013, 08:08
Du solltest wissen, dass ich alles andere als ein Islamkriecher bin. Ich würde zu den Waffen greifen, um Europa vor dem Islam zu verteidigen, nur würde ich es nicht im Namen der EU, der Demokratie, der Menschenrechte oder was auch immer tun, sondern im Namen des Abendlandes. Ich sehe da einen großen Unterschied. Siehe #68.

Ich kämpfe weder für die Demokratie, die EU oder sonst irgendwas. Ich habe einfach nur ein naturalistisches Weltbild, wo ich mit diesem ganzen Hokuspokus, denn ihr euch (damit mein ich sämtliche Religionen) in eurer Scheinwelt aufgebaut habt, nichts zutun haben will und mein eigenes Leben leben will. Dafür das ich nichts mit eurer Scheinwelt zutun haben will, bin ich für dich schlimmer als die Salafisten und in einem Kommentar von dir steht, dass du dich lieber von den Islamis versklaven lassen willst, als in einem "gottlosen" Europa zu wohnen, wo dein Gott keine Rolle mehr spielt.

Dr. Strangelove
24.06.2013, 08:14
Übertreibst du nicht ein bisschen? :auro:

Nicht, wenn man die üblichen Forenbeiträge hier als Standard betrachtet.
Da ist dieser Text sogar ein Musterbeispiel an angepasster Norm.

Catholicus Romanus
24.06.2013, 08:28
Dafür das ich nichts mit eurer Scheinwelt zutun haben will, bin ich für dich schlimmer als die Salafisten...

Nein, nicht deshalb und das weißt du.


...und in einem Kommentar von dir steht, dass du dich lieber von den Islamis versklaven lassen willst, als in einem "gottlosen" Europa zu wohnen, wo dein Gott keine Rolle mehr spielt.

Versklaven lassen würde ich mich nicht. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass ich von beiden Weltanschauungen, dem Islam und dem westlichen Liberalismus, nicht viel halte. Demzufolge wäre es mir, wie ich hier schon zig mal gesagt habe, scheißegal, welche von beiden sich am Ende durchsetzt. Sicher, der westliche Liberalismus ist wesentlich bequemer, aber mich würde der Anblick eines verfaulten, krepierenden Europas zu sehr schmerzen. Das tut es ja jetzt schon.

Efna
24.06.2013, 09:37
Muss es den wirklich Monotheismus sein, merkt ihr nicht das dieser euch in den Abgrund führt?

zoon politikon
24.06.2013, 11:29
Nicht wenn ich deine und Zoons Kommentare lese.

UHHH! :D

Im Gegensatz zu dir haben weder CR noch ich zur Vernichtung eurer Ideologie aufgerufen noch bashen wir ständig völlig motivlos Atheisten.
Wir wollen auch keine Atheisten aus Ämtern entfernen oder gesellschaftlich entmündigen.

Im Gegensatz zu euch fangen wir auch nicht an, irrsinnige Vorwürfe aufzustellen, sondern wehren uns nur gegen eure Unterstellungen.

Dein Realitätsverlust nimmt pathologische Züge an.

zoon politikon
24.06.2013, 11:33
Muss es den wirklich Monotheismus sein, merkt ihr nicht das dieser euch in den Abgrund führt?

Sicher, man merkt ja, wie gräßlich das Leben in der modernen Zivilisation ist... Total der Abgrund! :auro:

Tantalit
24.06.2013, 11:46
Sicher, man merkt ja, wie gräßlich das Leben in der modernen Zivilisation ist... Total der Abgrund! :auro:

Die Made im Speck merkt natürlich nichts von der geistigen und innovativen Armut der modernen Welt.

opppa
24.06.2013, 11:50
Draufdreschen können Christen nur auf harmlose, unorganisierte Atheisten. Da werden die schlimmsten Verleumnungen und Drohungen ausgestoßen, ganz im Sinne der gewalttätigen Demonstrationen in der Islamwelt. Sie fühlen sich sogar mit den Halbmondbrüder solidarisiert und wünschen sich lieber ein islamisches Europa, wo sie als Menschen 2. Klasse dahinvegetieren dürfen, als ein "gottloses" aber dafür ein freies Europa. Die größten Islamkriecher sind neben der Gutmenschenlobby die Kirchen.

Ansonsten lassen sich die aber ohne Gegenwehr abschlachten - weltweit. Die Jesus-Freaks sind schon jetzt die meistverfolgte Religion der Welt. Wenn das schlachten in Europa losgeht, werden sie noch am Baukran hängend ihren Gott danken, dass Europa weiter in "Gottes Hand" liegt.

Fettung durch mich!

Wenn Du Dich nicht traust, bringe ich eben den Aufruf!

Atheisten aller Länder vereinigt euch!

:haha:

opppa
24.06.2013, 11:52
Du solltest wissen, dass ich alles andere als ein Islamkriecher bin. Ich würde zu den Waffen greifen, um Europa vor dem Islam zu verteidigen, nur würde ich es nicht im Namen der EU, der Demokratie, der Menschenrechte oder was auch immer tun, sondern im Namen des Abendlandes. Ich sehe da einen großen Unterschied. Siehe #68.

Fettung durch mich!

Schließe Dich der Schweizergarde an und starte Deinen eigenen Kreuzzug!

:fizeig:

Catholicus Romanus
24.06.2013, 12:22
Fettung durch mich!

Schließe Dich der Schweizergarde an und starte Deinen eigenen Kreuzzug!

:fizeig:

Geht leider nicht, da ich kein Schweizer bin. ;)

Brotzeit
24.06.2013, 13:23
Geht leider nicht, da ich kein Schweizer bin. ;)

Dann gründe doch deine eigne Kampf- und Wehrsportgruppe und dem Banner des Kreuzes
"Deus vult"

Efna
24.06.2013, 13:25
Sicher, man merkt ja, wie gräßlich das Leben in der modernen Zivilisation ist... Total der Abgrund! :auro:

Ihr seit natürlich die messlatte an denen man Zivilisation misst.....

Brotzeit
24.06.2013, 13:34
Ihr seit natürlich die messlatte an denen man Zivilisation misst.....

Du meinst Latte die der Pfaffe hatte als er das kleine Mädchen sah ?...........

Sheldon
24.06.2013, 17:23
Nein, nicht deshalb und das weißt du..
Weshalb dann? Weil ich mich über euren selten dämlichen Kult lustig mache? Sry, aber ich kann nichts respektieren, was für mich der größte Blödsinn auf dem Planeten ist. Meine strunzdämliche Nachbarin mit ihrem Feng Shui-Tick und den ganzen anderen Brimborium an den sie glaubt (Karten legen, Kaffeesatz lesen, Horoskope, Bimmelglöckchen an dem Fuß usw) bekommt genauso ihr Fett weg.
Reaktionen wie die von zoon tun ihr übriges, mich nicht im geringsten mit berechtigter Kritik zurückzuhalten. Ich versuche hier nur eine zivilisierte Diskussion zu führen. Wenn ich dann aber andauernd keine zufriedenstellende Antwort bekommen, sondern es nur versucht wird auszuweichen (zB mit der Kommunismuskeule) und am Ende nur noch blanke Beleidigungen kommen, wieso sollte ich mich dann zurückhalten? So durchgeknallte Religiöse bestätigen mit so einem Verhalten nur das Bild, was ich sowieso schon von der Religion habe zu 100%.[/QUOTE]




Versklaven lassen würde ich mich nicht. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass ich von beiden Weltanschauungen, dem Islam und dem westlichen Liberalismus, nicht viel halte. Demzufolge wäre es mir, wie ich hier schon zig mal gesagt habe, scheißegal, welche von beiden sich am Ende durchsetzt. Sicher, der westliche Liberalismus ist wesentlich bequemer, aber mich würde der Anblick eines verfaulten, krepierenden Europas zu sehr schmerzen. Das tut es ja jetzt schon.

Keine Ahnung, was das mit dem Atheismus, also der Nichtglaube an alles Übernatürliche zutun hat. Denn genau das ist der Atheismus, nicht mehr und nicht weniger. Das Europa vor die Hunde geht, hängt an vielen Faktoren, aber nicht an der überwiegend atheistischen Bevölkerung. Du kannst den Christen die Schuld geben, den Amis, den Juden, der Lottofee - allen, ber nicht den Atheisten. Der Atheismus ist absolut unpolitisch. Atheisten sind nicht einmal organisiert. Wieso gibst du nicht denn Linkshänder die Schuld oder den Rothaarigen? Warum den Atheisten?

Brotzeit
24.06.2013, 17:36
Weshalb dann? Weil ich mich über euren selten dämlichen Kult lustig mache? Sry, aber ich kann nichts respektieren, was für mich der größte Blödsinn auf dem Planeten ist. Meine strunzdämliche Nachbarin mit ihrem Feng Shui-Tick und den ganzen anderen Brimborium an den sie glaubt (Karten legen, Kaffeesatz lesen, Horoskope, Bimmelglöckchen an dem Fuß usw) bekommt genauso ihr Fett weg.
Reaktionen wie die von zoon tun ihr übriges, mich nicht im geringsten mit berechtigter Kritik zurückzuhalten. Ich versuche hier nur eine zivilisierte Diskussion zu führen. Wenn ich dann aber andauernd keine zufriedenstellende Antwort bekommen, sondern es nur versucht wird auszuweichen (zB mit der Kommunismuskeule) und am Ende nur noch blanke Beleidigungen kommen, wieso sollte ich mich dann zurückhalten? So durchgeknallte Religiöse bestätigen mit so einem Verhalten nur das Bild, was ich sowieso schon von der Religion habe zu 100%.






Keine Ahnung, was das mit dem Atheismus, also der Nichtglaube an alles Übernatürliche zutun hat. Denn genau das ist der Atheismus, nicht mehr und nicht weniger. Das Europa vor die Hunde geht, hängt an vielen Faktoren, aber nicht an der überwiegend atheistischen Bevölkerung. Du kannst den Christen die Schuld geben, den Amis, den Juden, der Lottofee - allen, ber nicht den Atheisten. Der Atheismus ist absolut unpolitisch. Atheisten sind nicht einmal organisiert. Wieso gibst du nicht denn Linkshänder die Schuld oder den Rothaarigen? Warum den Atheisten?


"Yepp!"

Es ist Folklore ...........

zoon politikon
24.06.2013, 18:00
Die Made im Speck merkt natürlich nichts von der geistigen und innovativen Armut der modernen Welt.

Ich habe schon in einigen Entwicklungsländern gearbeitet, auch islamische und buddhistische. Nur Leute, die nie im Ausland waren, beschweren sich über die "Armut" Westeuropas...

zoon politikon
24.06.2013, 18:00
Ihr seit natürlich die messlatte an denen man Zivilisation misst.....

Ja, in der Tat, das ist die Realität.

Tantalit
24.06.2013, 18:23
Ich habe schon in einigen Entwicklungsländern gearbeitet, auch islamische und buddhistische. Nur Leute, die nie im Ausland waren, beschweren sich über die "Armut" Westeuropas...

Es ist vollkommen gleichgültig in welchem Land es anderen schlechter geht als hier im Westen, man vergleicht sich nicht mit anderen Menschen die man nicht kennt sondern mit denen welchen man tagtäglich über den Weg läuft. Die Nachbarn und Arbeitskollegen machen hier nämlich gefühlt aus wie die Lebensverhältnisse sind und wie man sie wahrnimmt.
Da ist es eben nicht hilfreich dem Einbeinigen zu sagen stell dich mal nicht so an andere haben gar kein Bein oder was jammerst du, andere leben auf ner Müllkippe du nur in einer verschimmelten Bruchbude.

Aber so seid ihr Gutmenschen anderen kann man alles zumuten, stört euch aber mal was, so geht ein Geplärre los wie im Kindergarten.

Auch in Deutschland gibt es sehr viele Menschen die trotzdem sie hart arbeiten zu nichts kommen und das darf man schon hinterfragen und nicht bloß damit abtun zu sagen stell dich nicht so an anderen geht es viel schlimmer wie dir, das hilft niemandem.

Wenn dir einer die Zähne aus schlägt tröstet es dich auch nicht wenn dir einer sagt stell dich nicht so an immerhin hast du genug Geld für nen Zahnarzt, dir gehts doch super andere müssen ohne 3. Zähne leben.

Mit deinem rücksichtslosen Gerede beschwörst du nur das die Verhältnisse hier immer schlimmer und nicht besser werden weil ständig ein Vollidiot sagt aber woanders denen geht es viel schlechter blablabla.

zoon politikon
24.06.2013, 19:47
Es ist vollkommen gleichgültig in welchem Land es anderen schlechter geht als hier im Westen, man vergleicht sich nicht mit anderen Menschen die man nicht kennt sondern mit denen welchen man tagtäglich über den Weg läuft. Die Nachbarn und Arbeitskollegen machen hier nämlich gefühlt aus wie die Lebensverhältnisse sind und wie man sie wahrnimmt.
Da ist es eben nicht hilfreich dem Einbeinigen zu sagen stell dich mal nicht so an andere haben gar kein Bein oder was jammerst du, andere leben auf ner Müllkippe du nur in einer verschimmelten Bruchbude.

Aber so seid ihr Gutmenschen anderen kann man alles zumuten, stört euch aber mal was, so geht ein Geplärre los wie im Kindergarten.

Auch in Deutschland gibt es sehr viele Menschen die trotzdem sie hart arbeiten zu nichts kommen und das darf man schon hinterfragen und nicht bloß damit abtun zu sagen stell dich nicht so an anderen geht es viel schlimmer wie dir, das hilft niemandem.

Wenn dir einer die Zähne aus schlägt tröstet es dich auch nicht wenn dir einer sagt stell dich nicht so an immerhin hast du genug Geld für nen Zahnarzt, dir gehts doch super andere müssen ohne 3. Zähne leben.

Mit deinem rücksichtslosen Gerede beschwörst du nur das die Verhältnisse hier immer schlimmer und nicht besser werden weil ständig ein Vollidiot sagt aber woanders denen geht es viel schlechter blablabla.

Blablala, du bist einfach eine verwöhnte Wohlstandsgöre, die keine blasse Ahnung von der Welt hat. Jeder Sozialhilfeempfänger hat hier mehr Rechte und Chancen und ein besseres Leben als 90% der Weltbevölkerung. Wer das nicht anerkennt, ist einfach ein Idiot. Ende der Durchsage.

Sheldon
24.06.2013, 19:50
"Yepp!"

Es ist Folklore ...........

Es stimmt doch alles was ich sage. Die Christen sollten sich mal fragen, warum so viele die Christlichen Kirchen verlassen, das das Christentum die Kontrolle über Europa verliert und sogar vom aussterben bedroht ist? Was macht ihre Religion für den Großteil der Bevölkerung so unattraktiv? Die Kirchenaustritte nehmen seit Jahrzehnten ständig zu. Und da wären wir wieder beim Video. Gleich am Anfang singt Kebekus in der Rolle der gelangweilten Kirchenbesucherin folgende Zeile:

"Sonntags in der Messe, zieh ich voll die Fresse und muß ständig gähnen.
Kirche ist für Ottos, was ist blos mit Gott los, hab ihn nie gesehen"

Wieso wird die Religion für die Allgemeinbevölkerung immer unattraktiver? Statt die Schuld immer bei anderen zu suchen, sollten sie viel lieber mal vor ihrer eigenen Türe kehren.

emporda
25.06.2013, 03:47
die Schuld immer bei anderen zu suchen, sollten sie viel lieber mal vor ihrer eigenen Türe kehren.Der Ratzfatz hat das 1990 indirekt bestätigt

Der RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) Großinquisitor Ratzinger droht (http://www.ibka.org/artikel/miz90/instructio.html) 1990 all-wissend (http://fowid.de/fileadmin/textarchiv/Theologie_als_Glaubensgehorsam__Ursula_und_Johanne s_Neumann___TA-1990-1.pdf): „Wer nicht die unfehlbaren Inhalte des christlichen Glaubens ohne Zweifel, ohne Kritik und Vorbehalte annimmt, der hat einen persönlichen Defekt, eine mangelhafte persönliche Heiligung, ein ungenügend gebildetes Gewissen, eine sündige Verfasstheit, eine auf Vorurteilen beruhenden Geist der Kritik und huldigt der Untreue gegen den Heiligen Geist.“ Was die Heilige Inquisition (http://www.ibka.org/artikel/miz90/instructio.html) der RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) nicht genehmigt, darf weder diskutiert noch erforscht werden.

Ein christlicher Einfaltspinsel hat nach dem RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) Dogma 381 weder Moral noch eigenen Willen, er muss den Kriegsdienet leisten um Gottes ewige Gnade zu erreichen. Wenn nicht wird er sofort von der Glut der ewigen Hölle gepeinigt. Christliche Werte zu hinterfragen, Reliquien nicht zu ehren, selber denken oder sich auf die Menschenrechte (http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte) berufen ist eine Sünde. Niemand darf sich auf externe Rechte von irgendwo berufen, um sich dem RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) Verfassungsschutz (Lehramt) zu widersetzen.

Die Oberhirten der Religionen ignorieren ihre gepredigte Moral und Ethik, sie morden, rauben, fälschen, missbrauchen, huren, zocken und belügen die Gläubigen, um sie durch Angst zu disziplinieren. Religionen und Diktaturen als paranoide Zwangssysteme überleben nur, wenn sie Kritik und abweichendes Handeln brutal unterdrücken oder ausrotten wie unter der Diktatur von General Videla in Argentinien.

Gläubige sind obrigkeitshörig, einfältig und geistig beschränkt, ihre Denkweise ist zu starr abweichende Positionen zu analysieren und Kritik zu verstehen. Glaube ist die Konsequenz fehlender Kritikfähigkeit und nicht etwa dessen Folge. Kritik an der Religion ist mit Gläubigen nicht diskutierbar, als Blasphemie wird sie mit Gefängnis und notfalls durch Mord ausgerottet.

Catholicus Romanus
25.06.2013, 05:11
Weshalb dann? Weil ich mich über euren selten dämlichen Kult lustig mache? Sry, aber ich kann nichts respektieren, was für mich der größte Blödsinn auf dem Planeten ist.

Tja, genau deshalb glaube ich dir das


Ich versuche hier nur eine zivilisierte Diskussion zu führen.

nicht.

Wie kann man mit jemandem einfach "nur eine zivilisierte Diskussion führen" wollen, wenn man sein Weltbild mit solch einer bodenlosen Respektlosigkeit behandelt, wie du es tust? Zu deiner Erinnerung:


Ich pisse auf den Papst und seine römische Zentrale auf den Vatikan und seine Sklaven.ich glaube nicht an eure Worte, Ich bin doch nicht bekloppt. Denn wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott.

Tut mir leid, aber mit jemandem, der dem Fundament der europäischen Kultur, welche es fast 2000 Jahre lang getragen hat, so gegenübersteht und es mit billigem Feng-Shui-Kram gleichsetzt, mit dem kann ich keine "zivilisierte Diskussion" führen. Das wäre sinnlos.


Kommunismuskeule

Ich bin mir sicher, dass du weißt, dass du hier nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen brauchst, da Zoon nicht jeden Atheisten mit den Roten gleichstellt. Eine gesunde Skepsis dem ach so unpolitischen Atheismus gegenüber halte ich allerdings nicht für unangebracht, schließlich waren die roten Atheisten die größten Massenmörder der Menschheitsgeschichte.


und am Ende nur noch blanke Beleidigungen kommen, wieso sollte ich mich dann zurückhalten? So durchgeknallte Religiöse bestätigen mit so einem Verhalten nur das Bild, was ich sowieso schon von der Religion habe zu 100%.

Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus.


Der Atheismus ist absolut unpolitisch. Atheisten sind nicht einmal organisiert.

Verarschen kann ich mich auch selbst. Die sogenannten neuen Atheisten gründen unzählige Vereine rund um die westliche Welt, starten Missionierungskampagnen, halten Treffen ab, die an religiöse Rituale erinnern, diffamieren Gläubige, verbreiten Hetzschrifen und sind allesamt radikal laizistisch und prowestlich eingestellt. Ihr Ziel ist es, die Religionen auszurotten um eine utopistische Welt zu erschaffen. Diese Leute sind Faschisten und erinnern mich zunehmend an die Kommunisten von damals, nur dass ihre Führer heute nicht Lenin und Stalin heißen, sondern Dawkins und Hitchens. Sicher, noch sind sie vergleichsweise unorganisiert und harmlos, doch betrachte ich deren Radikalisierung schon eine Weile und finde sie besorgniserregend. Gott sei Dank sind das (noch) größtenteils verwöhnte Weicheier.
Vielleicht weißt du das alles nicht und bist ein einfacher Ungläubiger, dann habe ich kein Problem mit dir, abgesehen von deiner Respektlosigkeit. Dein Verhalten erinnert aber an das dieser neuen Atheisten, deshalb meine Reaktionen.

Wenn diese neuen Atheisten wenigstens so wie die alten Atheisten die Religion als ernstes Thema behandeln würden und dementsprechend mit etwas Niveau an diese Sache rangehen würden, dann könnte man eine ernsthafte Diskussion führen.


Wieso gibst du nicht denn Linkshänder die Schuld oder den Rothaarigen? Warum den Atheisten?

Schon Sir Isaac Newton wusste, dass der Atheismus relativistisch und damit moralzersetzend ist. Zwar nicht unbedingt dann, wenn er einzelne Personen betrifft, aber umso mehr, wenn er die dominierende Weltanschauung einer Gesellschaft ist. Unsere Gesellschaft betrachtend, gebe ich den ideologischen Nachfahren der Kommunisten, den 68ern die Schuld für die moralische Verkommenheit der westeuropäischen Gesellschaft*. Das Zusammenspiel aus Drogen, Väterlosigkeit und Atheismus hat die dazu gebracht, alle Normen, Werte, Authoritäten, Traditionen abgeschafft, um, genau wie die heutigen neuen Atheisten, eine utopische Welt zu erschaffen.

*Sie sind zwar nicht die Ursache, aber entscheidend für den rasanten Werteverfall der letzten Jahrzehnte.

Brotzeit
25.06.2013, 06:59
Es stimmt doch alles was ich sage. Die Christen sollten sich mal fragen, warum so viele die Christlichen Kirchen verlassen, das das Christentum die Kontrolle über Europa verliert und sogar vom aussterben bedroht ist? Was macht ihre Religion für den Großteil der Bevölkerung so unattraktiv? Die Kirchenaustritte nehmen seit Jahrzehnten ständig zu. Und da wären wir wieder beim Video. Gleich am Anfang singt Kebekus in der Rolle der gelangweilten Kirchenbesucherin folgende Zeile:

"Sonntags in der Messe, zieh ich voll die Fresse und muß ständig gähnen.
Kirche ist für Ottos, was ist blos mit Gott los, hab ihn nie gesehen"

Wieso wird die Religion für die Allgemeinbevölkerung immer unattraktiver? Statt die Schuld immer bei anderen zu suchen, sollten sie viel lieber mal vor ihrer eigenen Türe kehren.



Wieso Religionen unattraktiver werden ?
Weil sie ein völlig zu Unrecht glorifizierter archaischer und anitquierter Mythos sind!

Sheldon
25.06.2013, 07:14
Tja, genau deshalb glaube ich dir das



nicht.

Wie kann man mit jemandem einfach "nur eine zivilisierte Diskussion führen" wollen, wenn man sein Weltbild mit solch einer bodenlosen Respektlosigkeit behandelt, wie du es tust? Zu deiner Erinnerung:



Tut mir leid, aber mit jemandem, der dem Fundament der europäischen Kultur, welche es fast 2000 Jahre lang getragen hat, so gegenübersteht und es mit billigem Feng-Shui-Kram gleichsetzt, mit dem kann ich keine "zivilisierte Diskussion" führen. Das wäre sinnlos.



Ich bin mir sicher, dass du weißt, dass du hier nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen brauchst, da Zoon nicht jeden Atheisten mit den Roten gleichstellt. Eine gesunde Skepsis dem ach so unpolitischen Atheismus gegenüber halte ich allerdings nicht für unangebracht, schließlich waren die roten Atheisten die größten Massenmörder der Menschheitsgeschichte.



Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus.



Verarschen kann ich mich auch selbst. Die sogenannten neuen Atheisten gründen unzählige Vereine rund um die westliche Welt, starten Missionierungskampagnen, halten Treffen ab, die an religiöse Rituale erinnern, diffamieren Gläubige, verbreiten Hetzschrifen und sind allesamt radikal laizistisch und prowestlich eingestellt. Ihr Ziel ist es, die Religionen auszurotten um eine utopistische Welt zu erschaffen. Diese Leute sind Faschisten und erinnern mich zunehmend an die Kommunisten von damals, nur dass ihre Führer heute nicht Lenin und Stalin heißen, sondern Dawkins und Hitchens. Sicher, noch sind sie vergleichsweise unorganisiert und harmlos, doch betrachte ich deren Radikalisierung schon eine Weile und finde sie besorgniserregend. Gott sei Dank sind das (noch) größtenteils verwöhnte Weicheier.
Vielleicht weißt du das alles nicht und bist ein einfacher Ungläubiger, dann habe ich kein Problem mit dir, abgesehen von deiner Respektlosigkeit. Dein Verhalten erinnert aber an das dieser neuen Atheisten, deshalb meine Reaktionen.

Wenn diese neuen Atheisten wenigstens so wie die alten Atheisten die Religion als ernstes Thema behandeln würden und dementsprechend mit etwas Niveau an diese Sache rangehen würden, dann könnte man eine ernsthafte Diskussion führen.



Schon Sir Isaac Newton wusste, dass der Atheismus relativistisch und damit moralzersetzend ist. Zwar nicht unbedingt dann, wenn er einzelne Personen betrifft, aber umso mehr, wenn er die dominierende Weltanschauung einer Gesellschaft ist. Unsere Gesellschaft betrachtend, gebe ich den ideologischen Nachfahren der Kommunisten, den 68ern die Schuld für die moralische Verkommenheit der westeuropäischen Gesellschaft*. Das Zusammenspiel aus Drogen, Väterlosigkeit und Atheismus hat die dazu gebracht, alle Normen, Werte, Authoritäten, Traditionen abgeschafft, um, genau wie die heutigen neuen Atheisten, eine utopische Welt zu erschaffen.

*Sie sind zwar nicht die Ursache, aber entscheidend für den rasanten Werteverfall der letzten Jahrzehnte.

Du bleibst also dabei, Atheisten als minderwertig anzusehen, nur weil sie deinem Aberglauben nicht den Respekt zollen, den du dir wünscht? Lol, du hörst dich echt schon an wie Pierre Vogel. "Räschpäcktiere meine Glauben oder du bist des Todes, du minderwertiges Geschöpf" :haha:

Ganz ehrlich: Der Glaube meiner verrückten Nachbarin mit ihrem ganzen Voodoozauber hat immer noch mehr Substanz wie das der aussterbenden großen Judensekte, genannt Christentum. Mit ihren Kartenlegen und ihrem Kaffeesatz hat sie zumindest was in der Hand, was sie vorweisen kann. Bei euch sind es nur Worte. Mehr gibt s bei euch nicht und das seit 2000 Jahren. Für mich bleibt Unsinn Unsinn und ein Unsinn, der für mich schon an eine Geisteskrankheit grenzt, dem kann ich keinen Respekt erweisen - es geht einfach nicht. Dafür bin ich zu sehr Rationalist.

Über deine erneute Kommuniskeule geh ich nicht drauf ein. Diese holt ihr nämlich immer raus, wenn es darum geht von den eigenen Problemen abzulenken. Ist dir eigendlich schon aufgefallen: Jedesmal wenn ein Atheist etwas aus dem Bereich Religon anspricht, worauf ihr keine Antwort habt, ihr dann sofort das Thema wechselt und die Kommuniskeule gegen den Atheismus schwingt? Sagt mir doch lieber mal, warum das Christentum ausstirbt? Wieso gibt es diese ständig ansteigenden Kirchenaustritte, die immer schlimmer werden? Sry, aber dein Ablenkungsversuch hat nicht geklappt.

Einen Satz noch zu Newton. Newton war zwar gläubig, aber er war kein Christ sondern ein Pantokrator. Das ist doch echt praktisch. Für jeden erdenklichen Glauben existiert der genau passende Gott. Ich mach mir auch jede Woche einen neuen Gott, der das Universum erschaffen hat. Je nach aktueller Gemütslage macht mein Gott mal dieses, mal jenes. Echt praktisch, diese Religion :top:

Newton nannte das Christentum eine „falsche, infernalische Religion“. Seine Bekenner seien „Götzenanbeter, Gotteslästerer und geistige Hurer“, die bösartigste und verkommenste Sorte Menschen auf der Erde“. Solche Hassergüsse produziert der religiöse Eifer. Das vierte Jahrhundert, in dem die Ideologie des Christentums fertig gezimmert wurde [was zeigt, das es durch und durch Menschenwerk ist], war das unseligste in der Menschheitsgeschichte, das Jahrhundert der grossen Apostasie, des Abfalls vom wahren Glauben an den einen Jahwe (lat. Jehova) und der Hinwendung zur trinitarischen Teufelei, meinte nach Newton.

Dieser Newton war schon ein echt kluger Mann, wenn er was gesagt hat, dem wir beide zustimmen.

Sheldon
25.06.2013, 07:37
Wieso Religionen unattraktiver werden ?
Weil sie ein völlig zu Unrecht glorifizierter archaischer und anitquierter Mythos sind!

Das merkt auch die Allgemeinbevölkerung immer mehr und kehrt dieser durchgeknallten Wundersekte den Rücken. Das unterstützt auch meine These, dass sich der Irrsinn der Religion nur mit massiver Gehirnwäsche seit frühster Kindheit aufrecht erhalten kann.

Efna
25.06.2013, 11:44
Ja, in der Tat, das ist die Realität.

Was für eine Überheblichkeit...

Brotzeit
25.06.2013, 11:49
Was für eine Überheblichkeit...

Konfrontiere Zoon nicht damit; es überfordert ihn!

Brotzeit
25.06.2013, 11:52
Das merkt auch die Allgemeinbevölkerung immer mehr und kehrt dieser durchgeknallten Wundersekte den Rücken. Das unterstützt auch meine These, dass sich der Irrsinn der Religion nur mit massiver Gehirnwäsche seit frühster Kindheit aufrecht erhalten kann.


Das die Gehitrmwäsche funktioniert sieht man an solchen Sprüchen (Es folgt ein Zitat) : "
Katholentum geht Alle an, die davon irgendwie berührt sind, in der BRD also alle Einwohner, denn Katholen sind die größte Religions-Gemeinschaft, 30% der Bevölkerung, zahlen aber 44,5% der Einkommens- und Lohnsteuer, wohl auch 44,5% der Verbrauchersteuer, zusätzlich zu ihrer Kirchensteuer, von der die BRD auch einen Teil behält, und ohne Katholen-Steueraufkommen wär die BRD am Ende." (- Zitat Ende - )


Wer ist dann katholisch ?
Nur weil man gegen seinen Willen getauft wird und damit automatisch die Zwangskontribution Kirchensteuer abführt, ist man noch lange kein kath. Christ oder Christ!

zoon politikon
25.06.2013, 13:14
Was für eine Überheblichkeit...

Weise das Gegenteil nach.

Efna
25.06.2013, 13:36
Weise das Gegenteil nach.

Zur Entwicklung haben andere Zivilisationen ebenso beigetragen also halt mal den Ball flach....

Sheldon
25.06.2013, 15:16
Das die Gehitrmwäsche funktioniert sieht man an solchen Sprüchen (Es folgt ein Zitat) : "
Katholentum geht Alle an, die davon irgendwie berührt sind, in der BRD also alle Einwohner, denn Katholen sind die größte Religions-Gemeinschaft, 30% der Bevölkerung, zahlen aber 44,5% der Einkommens- und Lohnsteuer, wohl auch 44,5% der Verbrauchersteuer, zusätzlich zu ihrer Kirchensteuer, von der die BRD auch einen Teil behält, und ohne Katholen-Steueraufkommen wär die BRD am Ende." (- Zitat Ende - )


Wer ist dann katholisch ?
Nur weil man gegen seinen Willen getauft wird und damit automatisch die Zwangskontribution Kirchensteuer abführt, ist man noch lange kein kath. Christ oder Christ!

Ich wurde auch zwangsgetauft und zwangskommuniert. :D

Azrael
25.06.2013, 15:47
Zur Entwicklung haben andere Zivilisationen ebenso beigetragen also halt mal den Ball flach....

Was diese Dreckskirche an Wissen vernichtet, Menschen ermordet, und ganz allgemein die Entwicklung der Menschheit mit ihrer beschissenen Bigotterie über Jahrhunderte hinweg behindert hat - ist einfach unsäglich. Das es immer noch eigentlich intelligente Menschen gibt, die diesen Menschengemachten Zirkus für "Göttlich" halten werde ich wohl glücklicherweise niemals richtig nachvollziehen können.

Der Papst als "Stellvertreter Christi auf Erden" - was für eine Anmaßung - allein für diese Blasphemie müssten die allesamt auf den Scheiterhaufen. :D

"Für mich repräsentiert die Kirche eher Machtgier, geheucheltes Mitgefühl und Geldgeilheit als Gott und Nächstenliebe. Ich rede hier nicht von Christen, die ihren Glauben wirklich leben, sondern von einem Unternehmen mit eigenem Staat. Der Papst ist der Verwalter dieser Firma, die ideologisch längst bankrott ist. Die Kirche ist womöglich die reichste und mächtigste Organisation unter unserem Himmel, doch leider sehen Bedürftige nur einen verschwindend geringen Bruchteil davon. Nur Moslems und Christen führten Glaubenskriege. Dabei ging es nicht nur darum, andere zu missionieren, sondern um Territorien und Bodenschätze, kurz um Macht. Religion ist für mich nichts anderes als eine psychologische Heilkur. Sie antwortet auf die Urängste der Menschheit. Gerade in ländlichen Gebieten wird die Einfältigkeit, der Aberglaube, die Schwäche der Menschen und ihre Angst vor dem Tod auf das Übelste ausgenutzt. Wer glaubt, dass die Kirche nur Gutes tut, hat sie nicht mehr alle. Es liegt mir fern, Gläubige mit diesen Zeilen oder meinem Text beleidigt zu haben, aber ich wähle in den meisten Fällen solche krassen Worte, um auch deren Gehör zu erlangen, die auf einem Ohr taub bzw. auf einem Auge blind sind. Wenn alle Kirchengläubigen beginnen, vor ihrer Haustür zu kehren, ihren Glauben zu hinterfragen, anstatt blind Götzen anzubeten, fange ich an, meine Meinung zu ändern."

Stephan Weidner


http://www.youtube.com/watch?v=fynLA4LeDvA

-jmw-
25.06.2013, 15:48
Habe ich eigentlich hierzufaden schon erwähnt, dass wenn in manchen Beiträgen hier "Religion" oder "Glaube" durch "Demokratie" ersetzt wird, man ein gutes Gefühl bekommt, wie ich mich regelmässig in sog. "politischen" Diskussionen fühle, insbesondere dann, wenn sie ausserhalb dieses Forums stattfinden?
Und habe ich schon erwähnt, dass bei einer Rückersetzung dieser Begriffe mancher die Schwierigkeit bekäme, zu begründen, warum hier "hü!" und da "hott!", z.B. wenn es um den Glauben an ein Rechtebesitzpotential ethnokultureller Formationen geht?

-jmw-
25.06.2013, 15:54
Was diese Dreckskirche an Wissen vernichtet, Menschen ermordet, und ganz allgemein die Entwicklung der Menschheit mit ihrer beschissenen Bigotterie über Jahrhunderte hinweg behindert hat - ist einfach unsäglich. Das es immer noch eigentlich intelligente Menschen gibt, die diesen Menschengemachten Zirkus für "Göttlich" halten werde ich wohl glücklicherweise niemals richtig nachvollziehen können.
Das nun sieht mir allerdings nach einem Fehlschluss aus, denn wie kommst Du von den Tatsachenbehauptungen im ersten Teil zur Tatsachenbehauptung einer "Nichtgöttlichkeit" im zwoten?
Soweit ich das sehen kann, führt ein Weg von 1 nach 2 nur über ein bestimmtes Gottesbild, welches eine Gottesexistenzbehauptung einschliesst und an dem die Kirche(n) als Institution und Organisation gemessen werden kann/können.
Nimmt man dies allerdings an, wird man sich der hierzufaden stattgefundenen Religionskritik vollumfänglich stellen müssen.
Nimmt man's nicht an, tja, wie gesagt, dann kommt man wohl nicht von 1 nach 2.

Azrael
25.06.2013, 15:54
Habe ich eigentlich hierzufaden schon erwähnt, dass wenn in manchen Beiträgen hier "Religion" oder "Glaube" durch "Demokratie" ersetzt wird, man ein gutes Gefühl bekommt, wie ich mich regelmässig in sog. "politischen" Diskussionen fühle, insbesondere dann, wenn sie ausserhalb dieses Forums stattfinden?
Und habe ich schon erwähnt, dass bei einer Rückersetzung dieser Begriffe mancher die Schwierigkeit bekäme, zu begründen, warum hier "hü!" und da "hott!", z.B. wenn es um den Glauben an ein Rechtebesitzpotential ethnokultureller Formationen geht?


Ich muss gestehen, absolut keinen blassen Dunst zu haben von was du da redest....

-jmw-
25.06.2013, 16:01
Ich muss gestehen, absolut keinen blassen Dunst zu haben von was du da redest....
O.k., dann anders. :)

Du schreibst, die Kirche hätte XYZ getan.
Du schreibst darauf, Du könnest nicht nachvollziehen, dass es immer noch Menschen gäbe, die sie für eine "göttliche" Einrichtung hielten.
In meinen Augen liest es sich so, als wolltest Du die beiden Sätze verknüpfen in einer Weise wie "Wie kann jemand glauben, eine Kirche, die soviel Scheiss baut, könne etwas anderes sein als menschengemacht?"
Imho führt aber eben das eine nicht zum anderen, ohne einen Haufen theologisches Zeugs anzuführen, warum dem so sein müsse - und gegen dieses Zeugs kann dann wieder die allgemeine Religionskritik dieses Fadens angewandt werden.

Anders ausgedrückt: Mit welchen nichttheologischen Argumenten wollte man begründen, warum 1. 'Scheisse bauen' zu 2. 'nicht göttlich' und damit 3. 'menschengemacht' führe?

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass Du diese Verknüfpung gar nicht herstellen wolltest, sondern es sich nur so liest bzw. so missverstehen lässt.
In diesem Falle rate ich, das Wort "Dreckskirche" durch "Regierung" zu ersetzen und sich zu fragen, ob man daraus politische Schlüsse ziehen könne, welches das wären und ob man sie beherzigen kann und mag.

Azrael
25.06.2013, 16:01
Das nun sieht mir allerdings nach einem Fehlschluss aus, denn wie kommst Du von den Tatsachenbehauptungen im ersten Teil zur Tatsachenbehauptung einer "Nichtgöttlichkeit" im zwoten?
Soweit ich das sehen kann, führt ein Weg von 1 nach 2 nur über ein bestimmtes Gottesbild, welches eine Gottesexistenzbehauptung einschliesst und an dem die Kirche(n) als Institution und Organisation gemessen werden kann/können.
Nimmt man dies allerdings an, wird man sich der hierzufaden stattgefundenen Religionskritik vollumfänglich stellen müssen.
Nimmt man's nicht an, tja, wie gesagt, dann kommt man wohl nicht von 1 nach 2.

Nö, mir erschließt sich nicht wie man von 2 nach 1 kommt...

...und nö, bloß weil man an einen Gott, Schöpfer, what ever glaubt muss man sich überhaupt keiner Religionskritik stellen - solange man keiner Religion angehört (und ich mein jetzt nicht auf nem Zettel).

Azrael
25.06.2013, 16:06
O.k., dann anders. :)

Du schreibst, die Kirche hätte XYZ getan.
Du schreibst darauf, Du könnest nicht nachvollziehen, dass es immer noch Menschen gäbe, die sie für eine "göttliche" Einrichtung hielten.
In meinen Augen liest es sich so, als wolltest Du die beiden Sätze verknüpfen in einer Weise wie "Wie kann jemand glauben, eine Kirche, die soviel Scheiss baut, könne etwas anderes sein als menschengemacht?"
Imho führt aber eben das eine nicht zum anderen, ohne einen Haufen theologisches Zeugs anzuführen, warum dem so sein müsse - und gegen dieses Zeugs kann dann wieder die allgemeine Religionskritik dieses Fadens angewandt werden.

Anders ausgedrückt: Mit welchen nichttheologischen Argumenten wollte man begründen, warum 1. 'Scheisse bauen' zu 2. 'nicht göttlich' und damit 3. 'menschengemacht' führe?

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass Du diese Verknüfpung gar nicht herstellen wolltest, sondern es sich nur so liest bzw. so missverstehen lässt.
In diesem Falle rate ich, das Wort "Dreckskirche" durch "Regierung" zu ersetzen und sich zu fragen, ob man daraus politische Schlüsse ziehen könne, welches das wären und ob man sie beherzigen kann und mag.

....wir haben uns überschnitten, mein "kein blasser Dunst" bezog sich noch ausschließlich auf den Beitrag davor - welchen du nun aber auch für mich erhellt hast. Deiner ersten Ausführung folgend - siehe mein Beitrag danach.

Nichtsdestotrotz:

"Dreckskirche" durch "Regierung" zu ersetzen und sich zu fragen, ob man daraus politische Schlüsse ziehen könne, welches das wären und ob man sie beherzigen kann und mag"

...ein sehr interessanter Gedanke. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.

-jmw-
25.06.2013, 16:24
Nö, mir erschließt sich nicht wie man von 2 nach 1 kommt...

...und nö, bloß weil man an einen Gott, Schöpfer, what ever glaubt muss man sich überhaupt keiner Religionskritik stellen - solange man keiner Religion angehört (und ich mein jetzt nicht auf nem Zettel).
Worauf ich im zwoten Beitrag hinauswill: Ob eine Kirche eine göttliche Einrichtung sei und ob sie Mist baut(e), sind zwo verschiedene Dinge.

Und, ja, ich sehe gerade, Du hattest den einen Beitrag zitiert, ich aber so geantwortet, als hättest Du Dich auf den zwoten bezogen.
Mein Fehler! :)
Worum es im ersten und dem von Dir zitierten Beitrag geht, ist: Für jemanden, der hier 2006 als 'Anarchokapitalist' angefangen hat, kann es sowohl amüsant als auch irritierend sein, wie Leute, die selbst Demokraten oder sonstwelche Etatisten sind, über Religion und Kirche reden.
Ich für meinen Teil bin nämlich gar nicht 'glaubensfest', was z.B. Volkssouveränität, Öffentliche Güter, positives Recht usw. angeht.

zoon politikon
25.06.2013, 18:26
Zur Entwicklung haben andere Zivilisationen ebenso beigetragen also halt mal den Ball flach....

Ja, inwiefern denn? Und in welchen Zeiträumen??

zoon politikon
25.06.2013, 18:28
Was diese Dreckskirche an Wissen vernichtet, Menschen ermordet, und ganz allgemein die Entwicklung der Menschheit mit ihrer beschissenen Bigotterie über Jahrhunderte hinweg behindert hat - ist einfach unsäglich. Das es immer noch eigentlich intelligente Menschen gibt, die diesen Menschengemachten Zirkus für "Göttlich" halten werde ich wohl glücklicherweise niemals richtig nachvollziehen können.

Der Papst als "Stellvertreter Christi auf Erden" - was für eine Anmaßung - allein für diese Blasphemie müssten die allesamt auf den Scheiterhaufen. :D

"Für mich repräsentiert die Kirche eher Machtgier, geheucheltes Mitgefühl und Geldgeilheit als Gott und Nächstenliebe. Ich rede hier nicht von Christen, die ihren Glauben wirklich leben, sondern von einem Unternehmen mit eigenem Staat. Der Papst ist der Verwalter dieser Firma, die ideologisch längst bankrott ist. Die Kirche ist womöglich die reichste und mächtigste Organisation unter unserem Himmel, doch leider sehen Bedürftige nur einen verschwindend geringen Bruchteil davon. Nur Moslems und Christen führten Glaubenskriege. Dabei ging es nicht nur darum, andere zu missionieren, sondern um Territorien und Bodenschätze, kurz um Macht. Religion ist für mich nichts anderes als eine psychologische Heilkur. Sie antwortet auf die Urängste der Menschheit. Gerade in ländlichen Gebieten wird die Einfältigkeit, der Aberglaube, die Schwäche der Menschen und ihre Angst vor dem Tod auf das Übelste ausgenutzt. Wer glaubt, dass die Kirche nur Gutes tut, hat sie nicht mehr alle. Es liegt mir fern, Gläubige mit diesen Zeilen oder meinem Text beleidigt zu haben, aber ich wähle in den meisten Fällen solche krassen Worte, um auch deren Gehör zu erlangen, die auf einem Ohr taub bzw. auf einem Auge blind sind. Wenn alle Kirchengläubigen beginnen, vor ihrer Haustür zu kehren, ihren Glauben zu hinterfragen, anstatt blind Götzen anzubeten, fange ich an, meine Meinung zu ändern."

Stephan Weidner


http://www.youtube.com/watch?v=fynLA4LeDvA

Jajaja, bloß nicht mit Geschichte, Kunst- und Sozialgeschichte verfassen und dafür den "Experten" Weidner zitieren. Wie peinlich ist das denn?
Nichts gegen die Onkelz, aber wissenschaftlich ist das nicht.

MANFREDM
26.06.2013, 07:42
Jajaja, bloß nicht mit Geschichte, Kunst- und Sozialgeschichte verfassen und dafür den "Experten" Weidner zitieren. Wie peinlich ist das denn?
Nichts gegen die Onkelz, aber wissenschaftlich ist das nicht.

Prollmusik von den sog. "Onkelz" passt doch ganz gut zu den primitiven Beiträgen der Kirchenfeinde.

Azrael
26.06.2013, 08:42
Jajaja, bloß nicht mit Geschichte, Kunst- und Sozialgeschichte verfassen und dafür den "Experten" Weidner zitieren. Wie peinlich ist das denn?
Nichts gegen die Onkelz, aber wissenschaftlich ist das nicht.

Das Zitat habe ich aus kontextuellen Gründen gewählt, schließlich hatte Manticor schon damit angefangen aus besagtem Lied zu zitieren. Ich habe dies lediglich vollendet. Wobei er aber inhaltlich nicht gerade falsch liegt, wie man an den Reaktionen einiger hier sieht. Und "die Kirche" verfolgt und bestraft leider immer noch Andersgläubige wie zu Zeiten der Inquisition, nicht mehr mit so drastischen Mitteln - aber im Zweifel lassen sie halt dann auch in einem katholische Krankenhaus eine junge Mutter verrecken obwohl der Fötus null Chance auf Leben hat - nur aus Glaubensgründen, weil sonst wäre das ja eine Abtreibung und die ist böse. Hölle Hölle.:kotz:

Ich sag euch mal eins, wenn Jesus (so es ihn wirklich gab) gewusst hätte was man da so alles in seinem Namen die vergangenen 2000 Jahre an Verbrechen gegen die Menschlichkeit begeht - er hätte die Klappe gehalten.

"Der heutige Papst Benedikt XVI., Kardinal Joseph Ratzinger, war viele Jahre Leiter der Glaubenskongregation. Er hat zum Beispiel den Theologen Hans Küng und Leonardo Boff die Lehrerlaubnis entzogen. Küng bezweifelte die Unfehlbarkeit des Papstes und kritisierte das Abtreibungsverbot."

"Unfehlbarkeit des Papstes", wenn ich so einen Scheiss nur höre rollen sich mir die Fussnägel hoch.

http://www.planet-wissen.de/kultur_medien/religion/inquisition/index.jsp

Ja, ich weiss selbst das Ratzi nimmer der Pope ist. Egal, an diesem Beispiel sieht man auch wieder schön das die Kirche die gleiche verlogene, autoritäre, totalitäre - ja, faschistische Organisation ist wie eh und je. Von "Wer frei ist von Sünde, der werfe den ersten Stein" etc. sieht man in der Ausübung nicht viel. Ganz im Gegenteil, bei Abweichlern zeigt sich die ganze häßliche Fratze eines autokratisch geführten Regimes.

opppa
26.06.2013, 11:36
Das Zitat habe ich aus kontextuellen Gründen gewählt, schließlich hatte Manticor schon damit angefangen aus besagtem Lied zu zitieren. Ich habe dies lediglich vollendet. Wobei er aber inhaltlich nicht gerade falsch liegt, wie man an den Reaktionen einiger hier sieht. Und "die Kirche" verfolgt und bestraft leider immer noch Andersgläubige wie zu Zeiten der Inquisition, nicht mehr mit so drastischen Mitteln - aber im Zweifel lassen sie halt dann auch in einem katholische Krankenhaus eine junge Mutter verrecken obwohl der Fötus null Chance auf Leben hat - nur aus Glaubensgründen, weil sonst wäre das ja eine Abtreibung und die ist böse. Hölle Hölle.:kotz:

Ich sag euch mal eins, wenn Jesus (so es ihn wirklich gab) gewusst hätte was man da so alles in seinem Namen die vergangenen 2000 Jahre an Verbrechen gegen die Menschlichkeit begeht - er hätte die Klappe gehalten.

"Der heutige Papst Benedikt XVI., Kardinal Joseph Ratzinger, war viele Jahre Leiter der Glaubenskongregation. Er hat zum Beispiel den Theologen Hans Küng und Leonardo Boff die Lehrerlaubnis entzogen. Küng bezweifelte die Unfehlbarkeit des Papstes und kritisierte das Abtreibungsverbot."

"Unfehlbarkeit des Papstes", wenn ich so einen Scheiss nur höre rollen sich mir die Fussnägel hoch.

http://www.planet-wissen.de/kultur_medien/religion/inquisition/index.jsp

Ja, ich weiss selbst das Ratzi nimmer der Pope ist. Egal, an diesem Beispiel sieht man auch wieder schön das die Kirche die gleiche verlogene, autoritäre, totalitäre - ja, faschistische Organisation ist wie eh und je. Von "Wer frei ist von Sünde, der werfe den ersten Stein" etc. sieht man in der Ausübung nicht viel. Ganz im Gegenteil, bei Abweichlern zeigt sich die ganze häßliche Fratze eines autokratisch geführten Regimes.

Du solltest weil das alles in Deinen Augen keine Gnade finden kann, einfach eine neue Religion, den Azraelismus, aufmachen!

:ja:

Kurfürst
26.06.2013, 11:47
Das Zitat habe ich aus kontextuellen Gründen gewählt, schließlich hatte Manticor schon damit angefangen aus besagtem Lied zu zitieren. Ich habe dies lediglich vollendet. Wobei er aber inhaltlich nicht gerade falsch liegt, wie man an den Reaktionen einiger hier sieht. Und "die Kirche" verfolgt und bestraft leider immer noch Andersgläubige wie zu Zeiten der Inquisition, nicht mehr mit so drastischen Mitteln - aber im Zweifel lassen sie halt dann auch in einem katholische Krankenhaus eine junge Mutter verrecken obwohl der Fötus null Chance auf Leben hat - nur aus Glaubensgründen, weil sonst wäre das ja eine Abtreibung und die ist böse. Hölle Hölle.:kotz:

Ich sag euch mal eins, wenn Jesus (so es ihn wirklich gab) gewusst hätte was man da so alles in seinem Namen die vergangenen 2000 Jahre an Verbrechen gegen die Menschlichkeit begeht - er hätte die Klappe gehalten.

"Der heutige Papst Benedikt XVI., Kardinal Joseph Ratzinger, war viele Jahre Leiter der Glaubenskongregation. Er hat zum Beispiel den Theologen Hans Küng und Leonardo Boff die Lehrerlaubnis entzogen. Küng bezweifelte die Unfehlbarkeit des Papstes und kritisierte das Abtreibungsverbot."

"Unfehlbarkeit des Papstes", wenn ich so einen Scheiss nur höre rollen sich mir die Fussnägel hoch.

http://www.planet-wissen.de/kultur_medien/religion/inquisition/index.jsp

Ja, ich weiss selbst das Ratzi nimmer der Pope ist. Egal, an diesem Beispiel sieht man auch wieder schön das die Kirche die gleiche verlogene, autoritäre, totalitäre - ja, faschistische Organisation ist wie eh und je. Von "Wer frei ist von Sünde, der werfe den ersten Stein" etc. sieht man in der Ausübung nicht viel. Ganz im Gegenteil, bei Abweichlern zeigt sich die ganze häßliche Fratze eines autokratisch geführten Regimes.

Jesus Christus hat die Kirche selbst gegründet.

Du bist Petrus, der Fels, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein. Matthäus 16/ 18-19

Christus hat Petrus also die Vollmacht gegeben, zu binden. Was er auf Erden bindet, ist auch im Himmel gebunden, daher ist der Papst, wenn er "ex cathedra", unfehlbar.

Azrael
26.06.2013, 13:36
Du solltest weil das alles in Deinen Augen keine Gnade finden kann, einfach eine neue Religion, den Azraelismus, aufmachen!

:ja:

Geht nicht, weil ich denen die mir dann hinterherlaufen predigen würde, sie sollen niemandem hinterherlaufen. :D

Azrael
26.06.2013, 13:44
Christus hat Petrus also die Vollmacht gegeben, zu binden. Was er auf Erden bindet, ist auch im Himmel gebunden, daher ist der Papst, wenn er "ex cathedra", unfehlbar.

Mal so rein Interessehalber, wie passt die Rumhurerei diverser Päpste im Mittelalter denn so in dein Weltbild?

Kurfürst
26.06.2013, 13:55
Mal so rein Interessehalber, wie passt die Rumhurerei diverser Päpste im Mittelalter denn so in dein Weltbild?

Jetzt kramst Du auch noch die alten Klamotten aus, als progressiver Menschen, der im "Jetzt" lebt?

Das Verhalten vieler Renaissance- Päpste heiße ich nicht für gut, Päpste sind genauso sündig wie andere Menschen.

Brotzeit
26.06.2013, 14:18
Jetzt kramst Du auch noch die alten Klamotten aus, als progressiver Menschen, der im "Jetzt" lebt?

Das Verhalten vieler Renaissance- Päpste heiße ich nicht für gut, Päpste sind genauso sündig wie andere Menschen.


Die ganze Geschichte mit dem Glauben an G-TT ist eine alte Klamotte! ...............

Brotzeit
26.06.2013, 14:19
Jesus Christus hat die Kirche selbst gegründet.

Du bist Petrus, der Fels, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein. Matthäus 16/ 18-19

Christus hat Petrus also die Vollmacht gegeben, zu binden. Was er auf Erden bindet, ist auch im Himmel gebunden, daher ist der Papst, wenn er "ex cathedra", unfehlbar.



Schöne Sprüchlein! ..........

Aber fern ab jeder und jeglicher Realität!

Brotzeit
26.06.2013, 14:20
Du solltest weil das alles in Deinen Augen keine Gnade finden kann, einfach eine neue Religion, den Azraelismus, aufmachen!

:ja:


Dann betet mal alle gleich "Unser tägliches Brot gib uns heute!" :D

Kurfürst
26.06.2013, 14:41
Die ganze Geschichte mit dem Glauben an G-TT ist eine alte Klamotte! ...............

Nein, immerhin hat die Mehrheit der Weltbevölkerung einen monotheistischen Glauben.

Azrael
26.06.2013, 14:51
Jetzt kramst Du auch noch die alten Klamotten aus, als progressiver Menschen, der im "Jetzt" lebt?

Das Verhalten vieler Renaissance- Päpste heiße ich nicht für gut, Päpste sind genauso sündig wie andere Menschen.

Häh? Sorry, aber jetzt check ich grad gar nix mehr. Hm, vielleicht solltest du mir nochmal genauer definieren was du mit der "Unfehlbarkeit" des Papstes an sich meinst.

Brotzeit
26.06.2013, 15:00
Nein, immerhin hat die Mehrheit der Weltbevölkerung einen monotheistischen Glauben.

Na und ?

Du meinst weil sich die Mehrheit den Arsch rot angemalt hat weil es G-TT wollte , hätten die Atheisten oder die bösen Ungläubigen das auch zu tun ?

Genau das Herdentierdenken hat uns 33 - 45 beschehrt und wir bezahlen heute aufgrund des unmoralischen Konkordates aus dem widerlichen 3. Reich die Parasiten in ihren bunten Phantasiekostümchen, die Kraft ihre Glaubens meinen sie könnten ungestraft kleine Mädchen penetrieren.........

Kurfürst
26.06.2013, 15:03
Häh? Sorry, aber jetzt check ich grad gar nix mehr. Hm, vielleicht solltest du mir nochmal genauer definieren was du mit der "Unfehlbarkeit" des Papstes an sich meinst.

Wie kann man das nur nicht verstehen, hast Du denn überhaupt keine Ahnung vom Katholizismus?

Die Unfehlbarkeit betrifft Glaubensfragen, nicht den Lebenswandel.

Azrael
26.06.2013, 16:34
Wie kann man das nur nicht verstehen, hast Du denn überhaupt keine Ahnung vom Katholizismus?

Die Unfehlbarkeit betrifft Glaubensfragen, nicht den Lebenswandel.

Ach so...das dacht ich mir jetzt fast schon dass man sich da ne Hintertür offengelassen hat.

opppa
26.06.2013, 17:27
Geht nicht, weil ich denen die mir dann hinterherlaufen predigen würde, sie sollen niemandem hinterherlaufen. :D

Dann will ich wenigstens hoffen, daß jeder, der hinter Dir herläuft auch einen Baseballschläger (als Argumentationshilfe) mithat!

:ja:

opppa
26.06.2013, 17:29
Dann betet mal alle gleich "Unser tägliches Brot gib uns heute!" :D

Dafür sorgt z.Zt. meine Rente und meine Mieter!

Die hören nicht auf Gebete!

:D

latrop
26.06.2013, 17:33
Ach so...das dacht ich mir jetzt fast schon dass man sich da ne Hintertür offengelassen hat.

Keine Ahnung hast du - aber davon sehr viel.

Sheldon
26.06.2013, 18:27
Mein Güte, für diesen Sturm im Wasserglas eine solche Aufregung.
Rebekus wurde angezeigt, ach Gottchen, hat sie einen Mord begangen?

12.000 Nutzer haben sich dies ach so skandalöse Video bei youtube angeschaut, was ist den an diesem Promillchen angesichts der Millionen von Usern, die allein aus Deutschland die Möglichkeit haben, diesen Video sehen zu können, so besonders?

Die Gefühle gläubiger Menschen sind verletzt worden? Sorry, wenn man wirklich gläubig ist, kann so etwas nicht verletzend sein.

In diesem Strang wurden in meinem Fall nicht einmal die Gefühle gläubiger Menschen verletzt worden. Ich werde hier von den Christen schon deshalb als minderwertig dargestellt, nur weil ich nicht den Respekt für ihren Aberglaube vollbringen, denn Sie für sich erwarten. Wie soll ich für so ein Verhalten auch noch Respekt erübrigen?

zoon politikon
26.06.2013, 18:35
In diesem Strang wurden in meinem Fall nicht einmal die Gefühle gläubiger Menschen verletzt worden. Ich werde hier von den Christen schon deshalb als minderwertig dargestellt, nur weil ich nicht den Respekt für ihren Aberglaube vollbringen, denn Sie für sich erwarten. Wie soll ich für so ein Verhalten auch noch Respekt erübrigen?

Vielleicht solltest du mal damit anfangen, Respekt aufzubringen. Du wirst überrascht sein, wie nett Leute sein können, wenn man sie nicht beleidigt und ihnen ans Bein pisst.

zoon politikon
26.06.2013, 18:36
Häh? Sorry, aber jetzt check ich grad gar nix mehr. Hm, vielleicht solltest du mir nochmal genauer definieren was du mit der "Unfehlbarkeit" des Papstes an sich meinst.

Das solltest DU mal nachprüfen, was damit gemeint ist... :cool:

Sheldon
26.06.2013, 18:45
Vielleicht solltest du mal damit anfangen, Respekt aufzubringen. Du wirst überrascht sein, wie nett Leute sein können, wenn man sie nicht beleidigt und ihnen ans Bein pisst.

Ich beleidige hier niemanden - jedenfalls nicht als erster. Ich übe nur Religionskritik aus. Ihr solltest mal lieber an eurer Kritikfähigkeit arbeiten, denn daran hindern, dass ich euch den Spiegel vorhalte und euch zeige, wie die Religion aus meiner Sicht aussieht, dass könnt ihr nicht.

Und wie ich bereits mehrmals schrieb: Ich kann für nichts "Respekt" aufbringen, was für mich die größte Idiotie der Menschheitsgeschichte ist. Damit meine ich die Religion allgemein und nicht den einzelnen Gläubigen, der mit mir am Bildschirm am anderen Ende des Kabels sitzt.

zoon politikon
26.06.2013, 19:35
Ich beleidige hier niemanden - jedenfalls nicht als erster. Ich übe nur Religionskritik aus. Ihr solltest mal lieber an eurer Kritikfähigkeit arbeiten, denn daran hindern, dass ich euch den Spiegel vorhalte und euch zeige, wie die Religion aus meiner Sicht aussieht, dass könnt ihr nicht.

Und wie ich bereits mehrmals schrieb: Ich kann für nichts "Respekt" aufbringen, was für mich die größte Idiotie der Menschheitsgeschichte ist. Damit meine ich die Religion allgemein und nicht den einzelnen Gläubigen, der mit mir am Bildschirm am anderen Ende des Kabels sitzt.

Religionskritik? Weißt du überhaupt, was das ist? Das setzt ein Mindestmaß an philosophischer Vorbildung voraus und ehrlich gesagt, was die RK von vor 150 Jahren schon origineller!

Welchen Spiegel? Als ob du irgendwelche total neuen und erschütternden Fakten auf den Tisch bringst - das ist alles bekannt und wird verurteilt.

Auf welcher Grundlage sollen wir Gläubige dir Respekt entgegenbringen, wenn du ohnehin überzeugt bist, den Stein der Weisen gefunden zu haben und wir anderen alle nur Idioten sind? Soll das die Grundlage einer "Diskussion" sein?
Wen genau meinst du denn dann, wenn nicht den Einzelnen?

opppa
26.06.2013, 19:50
Die ganze Geschichte mit dem Glauben an G-TT ist eine alte Klamotte! ...............

Und zum Nachweis dafür traust Du Dich nicht, das Wörtchen "Gott" auszuschreiben!

:haha::?

opppa
26.06.2013, 19:51
Schöne Sprüchlein! ..........

Aber fern ab jeder und jeglicher Realität!

Und was sollen solche Glaubensinhalte mit Realität zu tun haben?

:?

Sheldon
26.06.2013, 20:26
Religionskritik? Weißt du überhaupt, was das ist? Das setzt ein Mindestmaß an philosophischer Vorbildung voraus und ehrlich gesagt, was die RK von vor 150 Jahren schon origineller!

Welchen Spiegel? Als ob du irgendwelche total neuen und erschütternden Fakten auf den Tisch bringst - das ist alles bekannt und wird verurteilt.

Auf welcher Grundlage sollen wir Gläubige dir Respekt entgegenbringen, wenn du ohnehin überzeugt bist, den Stein der Weisen gefunden zu haben und wir anderen alle nur Idioten sind? Soll das die Grundlage einer "Diskussion" sein?
Wen genau meinst du denn dann, wenn nicht den Einzelnen?

Ich brauch kein Philosophiestudium, um die Idiotie "Religion" unter Beschuß zu nehmen. Du greifst mich hier an, weil das was dir das allerheiligste ist, mir nicht das geringste bedeutet und damit kannst du nicht umgehen. Du blendest die Scheinheiligkeit der Religion aus Angst in die Hölle zu kommen einfach aus und weil ich dich immer wieder und mit allen Nachdruck an die Realität daran erinnere, verachtest du mich und alle anderen Atheisten. Atheisten haben keine Angst vorm Teufel und brauchen auch deshalb keinen Gott. Nichts ist gefährlicher für die Kirche, als die Angst vor dem "ultimative Bösen" - dem Teufel zu verlieren. Deshalb wurden Atheisten und Ketzer schon immer als die größten Feinde angesehen und bekämpft.

zoon politikon
26.06.2013, 20:33
Ich brauch kein Philosophiestudium, um die Idiotie "Religion" unter Beschuß zu nehmen. Du greifst mich hier an, weil das was dir das allerheiligste ist, mir nicht das geringste bedeutet und damit kannst du nicht umgehen. Du blendest die Scheinheiligkeit der Religion aus Angst in die Hölle zu kommen einfach aus und weil ich dich immer wieder und mit allen Nachdruck an die Realität daran erinnere, verachtest du mich und alle anderen Atheisten. Atheisten haben keine Angst vorm Teufel und brauchen auch deshalb keinen Gott. Nichts ist gefährlicher für die Kirche, als die Angst vor dem "ultimative Bösen" - dem Teufel zu verlieren. Deshalb wurden Atheisten und Ketzer schon immer als die größten Feinde angesehen und bekämpft.

Was für eine Hölle? Ich bin Lutheraner!! Ich glaube nicht an eine Hölle - jedenfalls nicht so, wie du das offenbar tust. Die Hölle ist wie der Himmel nur eine theologische Kategorie und beides wartet immer gleich an der nächsten Ecke! Das muss man sich mal klar machen.

Atheisten sind mir schnurz, normalerweise sind das auch ganz normale Leute, die -genauso wie ich- einfach ihr Leben leben.

Die Botschaft Jesu ist keine Höllendrohung, sondern Heilslehre. Ich kenne keine Christen, deren Leben von Angst vor der Hölle geprägt wäre...

Gerade die Ketzer vertraten meist viel schärfere Frömmigkeitsideale als die Kirche selbst.

Sheldon
26.06.2013, 21:37
Was für eine Hölle? Ich bin Lutheraner!! Ich glaube nicht an eine Hölle - jedenfalls nicht so, wie du das offenbar tust. Die Hölle ist wie der Himmel nur eine theologische Kategorie und beides wartet immer gleich an der nächsten Ecke! Das muss man sich mal klar machen.

Atheisten sind mir schnurz, normalerweise sind das auch ganz normale Leute, die -genauso wie ich- einfach ihr Leben leben.

Die Botschaft Jesu ist keine Höllendrohung, sondern Heilslehre. Ich kenne keine Christen, deren Leben von Angst vor der Hölle geprägt wäre...

Gerade die Ketzer vertraten meist viel schärfere Frömmigkeitsideale als die Kirche selbst.

Ich bin auch ein ganz normaler Mensch und will auch nur mein Leben leben - allerdings ohne Hokuspokus. Die Angst vor der Hölle ist ein Zugpferd des Christentum. Die gibt es in nahezu allen Religionen. Im alten Griechenland war es der Hardes, bei den Germanen ist des Hel und bei den Juden ist es der Gehenna. Der Ort Hölle wird in der Bibel mehrfach genannt.

Wie es bei euch evangelikalen zwar einen Himmel, wo die "guten" Reinkommen, die "bösen" aber nicht in die Höllekommen, weil sie es garnicht gibt, erschließt sich mir nicht so ganz. So tief bin ich in eure Mythologie nicht eingetaucht und es interessiert mich auch nicht sonderlich. Es ist bei euch mal so und mal so. Sowohl die Katholen als die Lutheraner zitieren die ihnen angenehmen Bibelstellen. Es ist wie im Amiland, wo sowohl die Todesstrafenbefürworter als auch die Gegner die ihnen angenehme Bibelstellen zitieren. Für mich als Aussenstehender machen solche Streite das Christentum ansich schon absolut unglaubwürdig.

An Absurdität kaum zu übertreffen ist allerdings die Vorstellung der Katholen, sich mit Ablasszahlungen von der Hölle freikaufen zu können. "Gib mir Geld und du kommst nicht in die Hölle". Wie soll ich mich über so eine selten dämliche Vorstellung der Realität nicht lustig machen?

zoon politikon
26.06.2013, 22:00
Ich bin auch ein ganz normaler Mensch und will auch nur mein Leben leben - allerdings ohne Hokuspokus. Die Angst vor der Hölle ist ein Zugpferd des Christentum. "Sei ein guter Christ und du kommst nicht in die Hölle" - Solche oder ähnliche Aussagen werden schon in eurem Buch genannt.

Wie es bei euch evangelikalen zwar einen Himmel, wo die "guten" Reinkommen, die "bösen" aber nicht in die Hölle, erschließt sich mir nicht so ganz. So tief bin ich in eure Mythologie nicht eingetaucht und es interessiert mich auch nicht sonderlich. Es ist bei euch mal so und mal so. Sowohl die Katholen als die Lutheraner zitieren die ihnen angenehmen Bibelstellen. Es ist wie im Amiland, wo sowohl die Todesstrafenbefürworter als auch die Gegner die ihnen angenehme Bibelstellen zitieren. Für mich als Aussenstehender machen solche Streite das Christentum ansich schon absolut unglaubwürdig.

An Absurdität kaum zu übertreffen ist allerdings die Vorstellung der Katholen, sich mit Ablasszahlungen von der Hölle freikaufen zu können. "Gib mir Geld und du kommst nicht in die Hölle". Wie soll ich mich über so eine selten dämliche Vorstellung der Realität nicht lustig machen?

Nein, das ist eine völlige Verkennung der Botschaft Jesu - und sowas wird auch nirgends gepredigt. Es geht schlicht um Konsequenz- im Hier und Jetzt. Handle gegen das Gebot der Nächstenliebe und die Konsequenz ist die Hölle - aber im Hier und Jetzt. Letztendlich wird jeder Mensch gerichtet.

Die Zeiten des Ablasshandelns sind vorbei, seit 500 Jahren ungefähr. Die Werkgerechtigkeit der Katholiken finde ich nicht besonders verurteilenswert.
PS: Im Übrigen funktioniert jeder Staat nach dem selben Prinzip- Sei ein guter Staatsbürger und du kommst nicht in den Knast.
Das ist eine Frage von Mitgliedschaft, Handeln und Regeln. Also nichts religiöses an sich.

BRDDR_geschaedigter
26.06.2013, 22:01
Ich bin auch ein ganz normaler Mensch und will auch nur mein Leben leben - allerdings ohne Hokuspokus. Die Angst vor der Hölle ist ein Zugpferd des Christentum. "Sei ein guter Christ und du kommst nicht in die Hölle" - Solche oder ähnliche Aussagen werden schon in eurem Buch genannt.

Wie es bei euch evangelikalen zwar einen Himmel, wo die "guten" Reinkommen, die "bösen" aber nicht in die Hölle, erschließt sich mir nicht so ganz. So tief bin ich in eure Mythologie nicht eingetaucht und es interessiert mich auch nicht sonderlich. Es ist bei euch mal so und mal so. Sowohl die Katholen als die Lutheraner zitieren die ihnen angenehmen Bibelstellen. Es ist wie im Amiland, wo sowohl die Todesstrafenbefürworter als auch die Gegner die ihnen angenehme Bibelstellen zitieren. Für mich als Aussenstehender machen solche Streite das Christentum ansich schon absolut unglaubwürdig.

An Absurdität kaum zu übertreffen ist allerdings die Vorstellung der Katholen, sich mit Ablasszahlungen von der Hölle freikaufen zu können. "Gib mir Geld und du kommst nicht in die Hölle". Wie soll ich mich über so eine selten dämliche Vorstellung der Realität nicht lustig machen?

Unsinn, die Strafe ist der ewige Tod, die Hölle gibt es nicht.

Das hat die katholische Kirche vom Polytheismus wahrscheinlich übernommen, da gibt es ja den Hades.

Sheldon
26.06.2013, 22:18
Nein, das ist eine völlige Verkennung der Botschaft Jesu - und sowas wird auch nirgends gepredigt. Es geht schlicht um Konsequenz- im Hier und Jetzt. Handle gegen das Gebot der Nächstenliebe und die Konsequenz ist die Hölle - aber im Hier und Jetzt. Letztendlich wird jeder Mensch gerichtet.


Unsinn, die Strafe ist der ewige Tod, die Hölle gibt es nicht.

Das hat die katholische Kirche vom Polytheismus wahrscheinlich übernommen, da gibt es ja den Hades.

Nunja, das meinen die Katholen aber anders. Was für eine Glaubwürdigkeit hat eine Religion, wenn eine Untersekte das so, die andere aber genau das Gegenteil. Welche Glaubwürdigkeit haben solche Gegensätze auf einen Aussenstehen? Wie soll ich überzeugt werden ein Christ zu werden, oder überhaupt diese Geschichten ernst nehmen, wenn sich die einzelnen Untersekten bei so wichtigen Fragen ob es nun eine Hölle gibt oder nicht sich nicht einigen können? Der Ort Hölle wird in der Bibel mehrfach genannt.

Die Ablasshandlungen gaben aber, sie sind Teil des Christentums. Aber das Christentum hat ja nichts mit dem Christentum zutun...

Shahirrim
26.06.2013, 22:19
Unsinn, die Strafe ist der ewige Tod, die Hölle gibt es nicht.

Das hat die katholische Kirche vom Polytheismus wahrscheinlich übernommen, da gibt es ja den Hades.

Wobei sie es eher vom übernommen Tartaros hat!

Denn der Hades ist auch für die Guten. Kein so doller Ort, deswegen gab es für die alten Griechen eigentlich keinen Grund, Selbstmord zu begehen und er kam auch nicht oft vor.

BRDDR_geschaedigter
26.06.2013, 22:22
Nunja, das meinen die Katholen aber anders. Was für eine Glaubwürdigkeit hat eine Religion, wenn eine Untersekte das so, die andere aber genau das Gegenteil. Welche Glaubwürdigkeit haben solche Gegensätze auf einen Aussenstehen? Wie soll ich überzeugt werden ein Christ zu werden, oder überhaupt diese Geschichten ernst nehmen, wenn sich die einzelnen Untersekten bei so wichtigen Fragen ob es nun eine Hölle gibt oder nicht sich nicht einigen können? Der Ort Hölle wird in der Bibel mehrfach genannt.

Die Ablasshandlungen gaben aber, sie sind Teil des Christentums. Aber das Christentum hat ja nichts mit dem Christentum zutun...

Die Leute konnten bis dahin kaum lesen, das kam erst mit Luther, deshalb war der Unsinn mit dem Ablasshandel erst möglich. Du musst schon die Geschichte verstehen, anstatt zu hetzen.


Man kann die Hölle als Seelenverbrennungsort verstehen. Die Seelen verbrennen dort und sind dann vernichtet.

Sheldon
26.06.2013, 22:24
Die Leute konnten bis dahin kaum lesen, das kam erst mit Luther, deshalb war der Unsinn mit dem Ablasshandel erst möglich. Du musst schon die Geschichte verstehen, anstatt zu hetzen.


Man kann die Hölle als Seelenverbrennungsort verstehen. Die Seelen verbrennen dort und sind dann vernichtet.

... sagen die Evangelikalen. Die Katholiken sagen was ganz anderes....und andere Untersekten sagen wiederum was ganz anderes.


Ich bespreche eure Mythologie und bin dabei am hetzen? Bitte um Aufklärung!!!

BRDDR_geschaedigter
26.06.2013, 22:25
Wobei sie es eher vom übernommen Tartaros hat!

Denn der Hades ist auch für die Guten. Kein so doller Ort, deswegen gab es für die alten Griechen eigentlich keinen Grund, Selbstmord zu begehen und er kam auch nicht oft vor.

So etwas scheint es zu geben, für die gefallenen Engel:


In der Bibel wird der Begriff „Tartarus“ ebenfalls verwendet. Im griechischen Urtext ist er ein einziges Mal, im zweiten Petrusbrief (2 Petr 2,4 EU), belegt. Die Bibelstelle bezieht sich auf den Ort, in den die abgefallenen Engel, die Dämonen, von JHWH verbannt wurden und dort bis zum Gericht eingeschlossen sind. Gleichzeitig scheint „Tartarus“ ein Synonym für „Abgrund“ zu sein. Im Lukasevangelium (Lk 8,31 EU), bittet ein Dämon namens Legion Jesus Christus, ihn nicht in den „Abgrund“ zu schicken. Ebenso soll nach der Offenbarung des Johannes der Drache (oder Satan) für eintausend Jahre im Abgrund gefesselt werden, bevor er für kurze Zeit freigelassen und dann vernichtet wird (Offb 20,3 EU).

Die Septuaginta verwendet den Begriff im Buch Hiob – (Hi 40,20 EU) und (Hi 41,31 EU) – in Bezug auf Behemoth, ein Ungeheuer der jüdisch-christlichen Mythologie.

Nach dem apokryphen Buch Henoch[6] gelangen die Engel in den Tartaros, die sich nach Genesis (Gen 6 EU) mit Frauen vereinigt haben. Dort sind sie gefangen und warten auf ihr Gericht.
Siehe auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Tartaros

BRDDR_geschaedigter
26.06.2013, 22:28
... sagen die Evangelikalen. Die Katholiken sagen was ganz anderes....


Wieso hetze ich jetzt?

Weil du voreingenommen diskutierst in einem Wahn.

Shahirrim
26.06.2013, 22:28
So etwas scheint es zu geben, für die gefallenen Engel:



http://de.wikipedia.org/wiki/Tartaros

Ja, die haben ja eine unsterbliche Seele.

Menschen kommen in den Hades, was aber nur Grab heißt.

Beides wird in Bibeln mit Hölle übersetzt, aber wo im Altgriechischen Hades steht, sind Menschen gemeint. Wo Tartaros steht, sind Dämonen gemeint.

Sheldon
26.06.2013, 22:32
Weil du voreingenommen diskutierst in einem Wahn.

Und du diskutierst nicht, du beleidigst.

BRDDR_geschaedigter
26.06.2013, 22:33
Und du diskutierst nicht, du beleidigst.

Ich habe dir doch jetzt erklärt wie es ist.

Was irgendwelche Kirchen machen ist vollkommen wurscht, das Christentum ist die Buchreiligon schlechthin. Die Mathematik ist ja auch nciht schlecht,
nur weil manche anderen Leute nicht rechnen können und Regeln falsch anwenden/interpretieren.

Sheldon
26.06.2013, 22:40
Ich habe dir doch jetzt erklärt wie es ist.

Was irgendwelche Kirchen machen ist vollkommen wurscht, das Christentum ist die Buchreiligon schlechthin. Die Mathematik ist ja auch nciht schlecht,
nur weil manche anderen Leute nicht rechnen können und Regeln falsch anwenden/interpretieren.

Falsch. Du hast mir erklärt, wie es deine Sekte meint, wie es ist. Alle anderen christlichen Sekten meinen es ist anders.

Mir ist die Meinung der verschiedenen Sekten auch wurscht. Du sagst, alle bis auf eine haben unrecht und nur eine Meinung über die Hölle stimmt und das ist die meinige? Nur weil ich keine Sekte gewählt habe, der ich meinen Glauben schenke, bin ich ein Hetzer und du nicht?

BRDDR_geschaedigter
26.06.2013, 22:41
Falsch. Du hast mir erklärt, wie es deine Sekte meint, wie es ist. Alle anderen christlichen Sekten meinen es ist anders.

Mir ist die Meinung der verschiedenen Sekten auch wurscht die deinige. Worin unterscheiden wir uns eigendlich? Nur weil ich keine Sekte gewählt habe, der ich meinen Glauben schenke, bin ich ein Hetzer und du nicht?

Ich sage es noch einmal, es ist eine Buchreligion, das Buch ist entscheidend.

Sheldon
26.06.2013, 23:03
Ich sage es noch einmal, es ist eine Buchreligion, das Buch ist entscheidend.

Die Bibel ein Märchenbuch, das jeder nach belieben interpretieren kann und du bist ein übler Hetzer, der mir ausweicht

emporda
27.06.2013, 00:22
Was irgendwelche Kirchen machen ist vollkommen wurscht, das Christentum ist die Buchreiligon schlechthin. Die Mathematik ist ja auch nciht schlecht,
nur weil manche anderen Leute nicht rechnen können und Regeln falsch anwenden/interpretieren.Ja nur welches Buch

Es wurde mehrere Dutzend Mal umgschrieben, bis über 30% der ewig wahren Worte des Heiligen Geistes wanderten in den Müll und wurden durch andere Worte ersetzt, die dieser Alkoholiker nie gesagt hat. Im Internet existieren über 108 sehr unterschiedliche Versionen - welche davon ist die richtige ewig wahre Bibel

opppa
27.06.2013, 06:45
Ich bin auch ein ganz normaler Mensch und will auch nur mein Leben leben - allerdings ohne Hokuspokus. Die Angst vor der Hölle ist ein Zugpferd des Christentum. Die gibt es in nahezu allen Religionen. Im alten Griechenland war es der Hardes, bei den Germanen ist des Hel und bei den Juden ist es der Gehenna. Der Ort Hölle wird in der Bibel mehrfach genannt.

Wie es bei euch evangelikalen zwar einen Himmel, wo die "guten" Reinkommen, die "bösen" aber nicht in die Höllekommen, weil sie es garnicht gibt, erschließt sich mir nicht so ganz. So tief bin ich in eure Mythologie nicht eingetaucht und es interessiert mich auch nicht sonderlich. Es ist bei euch mal so und mal so. Sowohl die Katholen als die Lutheraner zitieren die ihnen angenehmen Bibelstellen. Es ist wie im Amiland, wo sowohl die Todesstrafenbefürworter als auch die Gegner die ihnen angenehme Bibelstellen zitieren. Für mich als Aussenstehender machen solche Streite das Christentum ansich schon absolut unglaubwürdig.

An Absurdität kaum zu übertreffen ist allerdings die Vorstellung der Katholen, sich mit Ablasszahlungen von der Hölle freikaufen zu können. "Gib mir Geld und du kommst nicht in die Hölle". Wie soll ich mich über so eine selten dämliche Vorstellung der Realität nicht lustig machen?

Fettung durch mich!

Dann laß doch den Religiösen (egal von welchem Verein) einfach den Spaß, ihr Leben mit Hokuspokus zu leben!

:D

opppa
27.06.2013, 06:47
Unsinn, die Strafe ist der ewige Tod, die Hölle gibt es nicht.

Das hat die katholische Kirche vom Polytheismus wahrscheinlich übernommen, da gibt es ja den Hades.

Dabei ist es irgendwie belustigend, daß es Religionen gibt, die ebendiesen ewigen Tod "Nirwana" nennen und als Ziel anstreben!

:hmm:

Brotzeit
27.06.2013, 07:38
Und zum Nachweis dafür traust Du Dich nicht, das Wörtchen "Gott" auszuschreiben!

:haha::?


Nein!
Als Zeichen , um zu demonstrieren das ich die Existenz eine G-TTes negiere unf das G-TT nicht existent ist!
Seit wann kann es ein "Wort" oder "Begriff" für Etwas geben , daß nicht existent ist ?

Brotzeit
27.06.2013, 07:40
Und was sollen solche Glaubensinhalte mit Realität zu tun haben?

:?

Keine These oder Ideologie , die nicht in der Praxis umgesetzt und getestet wird ...
Nun ja G-TT und die Bibel sind die Theorie und aber Murks ist die Praxis!

schastar
27.06.2013, 07:43
Nein!
Als Zeichen , um zu demonstrieren das ich die Existenz eine G-TTes negiere unf das G-TT nicht existent ist!
Seit wann kann es ein "Wort" oder "Begriff" für Etwas geben , daß nicht existent ist ?

Davon gibt es Hunderte:

ehrliche Politiker
edle Wilde
friedlicher Islam
Teufel
etc..

Phantasievorstellungen Namen zu geben bzw. dafür einen Begriff zu erschaffen ist so alt wie die Menschheit.

zoon politikon
27.06.2013, 07:46
Ja nur welches Buch

Es wurde mehrere Dutzend Mal umgschrieben, bis über 30% der ewig wahren Worte des Heiligen Geistes wanderten in den Müll und wurden durch andere Worte ersetzt, die dieser Alkoholiker nie gesagt hat. Im Internet existieren über 108 sehr unterschiedliche Versionen - welche davon ist die richtige ewig wahre Bibel

Lüge, Lüge, Lüge.

Gerade die herausragenden Funde von Qumran und ältere Funde bezeugen EINDEUTIG, dass die Bibelübersetzung sehr korrekt ist (abgesehen davon, dass jede Übersetzung Interpretation ist!) und so nah wie möglich am Original ist. Dass es verschiedene Übersetzungen gibt, die sowohl Sprachstufen, regionale Prägungen und Kunst des Übersetzers abbilden, verfälscht nicht den Inhalt.
Ich plädiere momentan für Klaus Bergers Übersetzung des NT.

Das weiß eigentlich jeder, der sich nur im Ansatz mal damit befasst.

Kriegst du auch Beiträge ohne Lügen hin?

Catholicus Romanus
27.06.2013, 12:36
Mein Güte, für diesen Sturm im Wasserglas eine solche Aufregung.
Rebekus wurde angezeigt, ach Gottchen, hat sie einen Mord begangen?

12.000 Nutzer haben sich dies ach so skandalöse Video bei youtube angeschaut, was ist den an diesem Promillchen angesichts der Millionen von Usern, die allein aus Deutschland die Möglichkeit haben, diesen Video sehen zu können, so besonders?

Die Gefühle gläubiger Menschen sind verletzt worden? Sorry, wenn man wirklich gläubig ist, kann so etwas nicht verletzend sein.

Och, verletzten lasse ich mich nicht durch solch niveaulosen Quatsch. Es geht mir ums Prinzip. Es ist einfach ermüdend, die tausendste Kirchenverarsche als mutige Satire präsentiert zu bekommen, während solch ein "künstlerischer" Beitrag zum Thema Islam oder Judentum eine Welle der Empörung auslösen würde. Die Medien haben sich deshalb so stark auf die Kirche fixiert, weil ihre Meinung zur Gesellschaft deren Ideologie widerspricht und demnach unbequem ist. Deshalb wird die Kirche ständig lächerlich gemacht.

Das Video der Frau Kebekus ist nur ein kleiner Teil einer großen Diffamierungskampagne.

Azrael
28.06.2013, 15:25
Dann will ich wenigstens hoffen, daß jeder, der hinter Dir herläuft auch einen Baseballschläger (als Argumentationshilfe) mithat!

:ja:

Sorry, aber ich kann dir gerade nicht ganz folgen...

Azrael
28.06.2013, 15:26
Keine Ahnung hast du - aber davon sehr viel.

Nein, wie originell. Haste dir den Spruch selber ausgedacht du Genie?

latrop
28.06.2013, 23:24
Nein, wie originell. Haste dir den Spruch selber ausgedacht du Genie?

Dumme, geistlose Leute geben dumme, geistlose Antworten.

Azrael
04.07.2013, 16:12
Dumme, geistlose Leute geben dumme, geistlose Antworten.

Okay okay, die Message ist angekommen.

Ich möchte mich hier ausdrücklich bei allen entschuldigen, dich ich ob meiner doch etwas derben Ausdrucksweise in ihren religiösen Gefühlen verletzt habe!

Auch wenn das vielleicht anders rübergekommen ist, aber ich möchte mitnichten unterstellen, jeder Angehörige eines Glaubens ist per se grenzdebil oder nicht zurechnungsfähig.

Und, und das wird jetzt vielleicht einige überraschen: Ich negiere mitnichten die Existenz einer höheren Intelligenz, einer Schöpfung - meinetwegen "Gott". (ich halte nur nichts von Religionen, da die meiner Ansicht nach Menschenwerk sind. Und der "Glaube" diesbezüglich stark davon abhängt wo man gerade hineingeboren wurde - just my 2 cent).

"Die Kirche" als Institution ist wiederum ein gänzlich anderes Kapitel....aber lassen wir das....sonst versau ich das weiter oben gleich wieder. ;)