PDA

Vollständige Version anzeigen : Samsung Galaxy Note 10.1



Bruddler
21.06.2013, 12:12
Ich habe mir ein Tablet zugelegt, das da heißt:

Samsung Galaxy Note 10.1

Sieht gut aus und funzt recht ordentlich, was ich allerdings vermisse ist ein übersichtlicher Explorer ("Meine Dateien" ist nicht so das Wahre)

Wie sind Euere Erfahrungen mit solchen Mini-Computern ?

Frank
21.06.2013, 12:16
Ich habe mir ein Tablet zugelegt, das da heißt:

Samsung Galaxy Note 10.1

Sieht gut aus und funzt recht ordentlich, was ich allerdings vermisse ist ein übersichtlicher Explorer ("Meine Dateien" ist nicht so das Wahre)

Wie sind Euere Erfahrungen mit solchen Mini-Computern ?

Ich habe das 10.1N. Ich nutze es vornehmlich als Sofa-Surf-Tablett und für die Kinder. Im Urlaub verzichte ich jetzt auf das obligatorische Notebook.

Bruddler
21.06.2013, 12:20
Ich habe das 10.1N. Ich nutze es vornehmlich als Sofa-Surf-Tablett und für die Kinder. Im Urlaub verzichte ich jetzt auf das obligatorische Notebook.

Und man kann sogar TV gucken (wenn man will) funzt hervorragend und in bester Bildqualitaet. :ätsch:

Frank
21.06.2013, 12:22
Und man kann sogar TV gucken (wenn man will) funzt hervorragend und in bester Bildqualitaet. :ätsch:

Klar. Ich habe auch ein paar Filme drauf. Bei manchen BlueRays sind Digital Copys dabei. Klappt prima.

Grenzer
21.06.2013, 12:23
Ich habe mir ein Tablet zugelegt, das da heißt:

Samsung Galaxy Note 10.1

Sieht gut aus und funzt recht ordentlich, was ich allerdings vermisse ist ein übersichtlicher Explorer ("Meine Dateien" ist nicht so das Wahre)

Wie sind Euere Erfahrungen mit solchen Mini-Computern ?Ich benutze es ebenfalls hauptsächlich auf dem Sofa ,- wenn ich anstandshalber mit der Lady fernsehe,- obwohl mich der TV-Mist gar nicht interessiert. Hauptsächlich habe ich meine geklaute Youtube- Oldiesammlung drauf und lese die eMails,- schreiben ist blöd mit dem Ding ,- als Urlaubsnotlösung jedoch passabel... :)

Bruddler
21.06.2013, 12:24
Klar. Ich habe auch ein paar Filme drauf. Bei manchen BlueRays sind Digital Copys dabei. Klappt prima.

Und wie isses mit einem Anti-Viren-Programm ? Wie sind Deine Erfahrungen (Empfehlungen) ?

Bruddler
21.06.2013, 12:26
Ich benutze es ebenfalls hauptsächlich auf dem Sofa ,- wenn ich anstandshalber mit der Lady fernsehe,- obwohl mich der TV-Mist gar nicht interessiert. Hauptsächlich habe ich meine geklaute Youtube- Oldiesammlung drauf und lese die eMails,- schreiben ist blöd mit dem Ding ,- als Urlaubsnotlösung jedoch passabel... :)

Der mobile Browser (Firefox) ist auch gewöhnungsbedürftig. Gibt es einen besseren ?

Bergischer Löwe
21.06.2013, 12:27
Ich hab das Galaxy Tab 7 II. Ganz ok für auf der Couch, im Urlaub oder auf Dienstreise. War zu kniestig für ein iPad mini. Dazu: SD Kartenslot funktioniert bis 64 GB. Hab ein Paar Filme drauf (rippen und dann synchro auf Android geht beispielsweise mit Freemake prima und dauert auch nicht allzu lange), benutze es als e-Reader und als email Portal für unterwegs. Schreiben geht leider nicht so besonders. Bin halt ein Tastaturmensch.

Bruddler
21.06.2013, 12:29
Ich hab das Galaxy Tab 7 II. Ganz ok für auf der Couch, im Urlaub oder auf Dienstreise. War zu kniestig für ein iPad mini. Dazu: SD Kartenslot funktioniert bis 64 GB. Hab ein Paar Filme drauf (rippen und dann synchro auf Android geht beispielsweise mit Freemake prima und dauert auch nicht allzu lange), benutze es als e-Reader und als email Portal für unterwegs. Schreiben geht leider nicht so besonders. Bin halt ein Tastaturmensch.

apropos rippen und synchronisieren:

Welche Dateiformate (Videos) kann ich mit dem Android abspielen ?

Frank
21.06.2013, 12:32
Und wie isses mit einem Anti-Viren-Programm ? Wie sind Deine Erfahrungen (Empfehlungen) ?

Ganz ehrlich: Habe ich auf dem Ding nicht. Weder hat es Kontakt zu meinen anderen Rechnern, noch sind irgendwelche wichtigen Sachen drauf ....

Frank
21.06.2013, 12:33
Der mobile Browser (Firefox) ist auch gewöhnungsbedürftig. Gibt es einen besseren ?

Ganz klar: Opera.

Frank
21.06.2013, 12:33
apropos rippen und synchronisieren:

Welche Dateiformate (Videos) kann ich mit dem Android abspielen ?

Alle, ist ja kein Apple.

Bruddler
21.06.2013, 12:36
Ganz ehrlich: Habe ich auf dem Ding nicht. Weder hat es Kontakt zu meinen anderen Rechnern, noch sind irgendwelche wichtigen Sachen drauf ....

Wie man so hört, können manche Apps auch so allerhand anrichten (oder besser einschleußen) ?! :hmm:



Ganz klar: Opera.

o.k. werde ich gleich mal ausprobieren, allerdings habe ich Bedenken, dass ich den mobilen Opera mit meinem stationären Firefox nicht synchronisieren kann ?!

Frank
21.06.2013, 12:42
Wie man so hört, können manche Apps auch so allerhand anrichten (oder besser einschleußen) ?! :hmm:

Sagen wir mal so: Da auch meine Kinder das Teil ab und an benutzen, ist meine Auswahl an Apps vorsichtig und sparsam.





o.k. werde ich gleich mal ausprobieren, allerdings habe ich Bedenken, dass ich den mobilen Opera mit meinem stationären Firefox nicht synchronisieren kann ?!

Das weiß ich nicht.

Bruddler
21.06.2013, 12:44
Sagen wir mal so: Da auch meine Kinder das Teil ab und an benutzen, ist meine Auswahl an Apps vorsichtig und sparsam.





Das weiß ich nicht.

Danke Frank ! :hi:

mabac
21.06.2013, 12:51
Als 10 Zoller sollte man ein Windows 8 Tablet benutzen, z.B. das Iconia W511.

Android ist für Smartphones und kleinere Tablets ok.

truthCH
21.06.2013, 14:19
Und wie isses mit einem Anti-Viren-Programm ? Wie sind Deine Erfahrungen (Empfehlungen) ?

Brauchst Du auf Android nicht, wie es auch Frank schon sagte, lass gesunden Menschenverstand walten beim installieren von Apps, weil auch bei Google musst Du Dummheit walten lassen, dass Du Dir was einfängst im Regelfall. Je mehr Zugriff dass das Programm will, desto mehr solltest Du vorsichtig werden, wenn der Einsatzzweck des App diese gar nicht benötigt. (Telefonstatus ist normal, sonst erkennt das App nicht, wenn jemand anruft ;-) )


Der mobile Browser (Firefox) ist auch gewöhnungsbedürftig. Gibt es einen besseren ?

Ich setze da mehr auf Chrome ...


apropos rippen und synchronisieren:

Welche Dateiformate (Videos) kann ich mit dem Android abspielen ?

Es gibt gewisse Formate, die Du zwar anzeigen kannst, aber es wird ruckeln wie die Sau .... nimm dazu einfach das Programm (wahre Freeware) von DVD Videosoft (http://www.dvdvideosoft.com/de/). (Free MP4 Converter)


Wie man so hört, können manche Apps auch so allerhand anrichten (oder besser einschleußen) ?! :hmm:
Dazu benötigt es noch die Dummheit des Benutzers - Eben wenn man ein Spiel installiert, dass bei der Installation allerlei Berechtigungen will und man einfach "ja, passt schon" walten lässt ....



o.k. werde ich gleich mal ausprobieren, allerdings habe ich Bedenken, dass ich den mobilen Opera mit meinem stationären Firefox nicht synchronisieren kann ?!

Wenn Du Chrome benutzt, dann geht das sogar soweit, wenn Du am PC was im Google Maps anzeigen lässt, wird dies aus Auswahl auf dem Tablet oder Handy zur Verfügung gestellt wenn Du navigierst - So kannst Du am PC planen und beim Handy / Tablet nur noch die Auswahl wieder aufrufen ...

truthCH
21.06.2013, 14:21
Als 10 Zoller sollte man ein Windows 8 Tablet benutzen, z.B. das Iconia W511.

Android ist für Smartphones und kleinere Tablets ok.

Ansichtssache - Windows 8 RT (Tablet) ist für mich nicht besser als ein Android oder Ipad - Windows 8 Tablets werden erst richtig interessant wenn sie nicht RT sind. Dann können nämlich auch "hundsnormale" Applikationen installiert werden, die man sonst nur auf dem PC/Notebook nutzen kann.

iglaubnix+2fel
21.06.2013, 14:32
Der mobile Browser (Firefox) ist auch gewöhnungsbedürftig. Gibt es einen besseren ?

#6 : Kaspersky-Gutschein für Adroid ist bei Kaspersky dabei---> installieren & Ruhe haben!!

#7 : OPERA mini! Hochzufrieden!!

mabac
21.06.2013, 14:39
Ansichtssache - Windows 8 RT (Tablet) ist für mich nicht besser als ein Android oder Ipad - Windows 8 Tablets werden erst richtig interessant wenn sie nicht RT sind. Dann können nämlich auch "hundsnormale" Applikationen installiert werden, die man sonst nur auf dem PC/Notebook nutzen kann.

Das Iconia W511 ist kein RT Tablet, sondern eben ein Windows 8 Tablet, auf dem Sie, wenn es Ihnen gefällt und Sie die entsprechenden Treiber haben, auch Windows 7 installieren können.

truthCH
21.06.2013, 14:54
Das Iconia W511 ist kein RT Tablet, sondern eben ein Windows 8 Tablet, auf dem Sie, wenn es Ihnen gefällt und Sie die entsprechenden Treiber haben, auch Windows 7 installieren können.

Ja dann ... :dg:

Edmund
21.06.2013, 15:22
Und wie isses mit einem Anti-Viren-Programm ? Wie sind Deine Erfahrungen (Empfehlungen) ?
Braucht man nicht. Saugt nur schneller den Akku leer und bringt wenig bis nichts.


Der mobile Browser (Firefox) ist auch gewöhnungsbedürftig. Gibt es einen besseren ?
Ganz ehrlich. Ich habe alle Android-Browser durchprobiert. Wenn Du einen Browser suchst, der sich ähnlich bedienen lässt wie auf dem PC, und auch noch stabil laufen soll, nimm den Boat Browser!

Nordlicht
24.06.2013, 19:51
Sieht gut aus und funzt recht ordentlich, was ich allerdings vermisse ist ein übersichtlicher Explorer ("Meine Dateien" ist nicht so das Wahre)

Ich kann dir da den "ES Datei Explorer" wärmstens empfehlen.

Pendelleuchte
24.06.2013, 20:07
Ganz ehrlich. Ich habe alle Android-Browser durchprobiert. Wenn Du einen Browser suchst, der sich ähnlich bedienen lässt wie auf dem PC, und auch noch stabil laufen soll, nimm den Boat Browser!

Ganz Deiner Meinung, der Boat Browser :dg:
Und als Datei Manager den Total Commander !

tabasco
24.06.2013, 20:16
Alle, ist ja kein Apple.

IPhone und zufrieden!

:basta:

Frank
24.06.2013, 20:55
IPhone und zufrieden!

:basta:

Das bezweifle ich ja nicht. Jedoch gibt es bei Apple Beschränkungen, die nicht jeder mag.

Ή Λ K Λ П
24.06.2013, 23:38
Ich spiele auch mit den Gedanken mir ein Tablet zu holen. In welcher Preisklasse spielt dieser denn?

Bruddler
25.06.2013, 07:31
Ich spiele auch mit den Gedanken mir ein Tablet zu holen. In welcher Preisklasse spielt dieser denn?

um die 4 bis 500 Euronen.

Bruddler
25.06.2013, 07:36
Ganz Deiner Meinung, der Boat Browser :dg:
Und als Datei Manager den Total Commander !

funzt aber nur mit Winows...

dZUG
25.06.2013, 09:36
Bei mir läuft Ubuntu auf dem Handy....
Wenn ich auf meiner Volksbox einen VNC installieren könnte, könnte ich das Bild auf dem Monitor sehen.
Auf dem Laptop sehe ich das Ubuntu Fenster. :D

Ich hab jetzt eine gehackte Firmware auf dem Handy, hab mich bis jetzt nicht getraut einen Ton abzuspielen, da das Handy beim alten Firmware noch abgestürzt ist. Das Firmware ist nicht dafür ausgerichtet, das etwas anderes wie android auf die Hardware im Telefon zugreift.
Android ist ja auch Linux und kein Windows :-)

Pendelleuchte
25.06.2013, 16:25
funzt aber nur mit Winows...

Der Total Commander ? Nee, auch für Android. Hab ich auf mein Nexus 7 drauf. :)

Ή Λ K Λ П
25.06.2013, 20:47
Das Iconia W511 ist kein RT Tablet, sondern eben ein Windows 8 Tablet, auf dem Sie, wenn es Ihnen gefällt und Sie die entsprechenden Treiber haben, auch Windows 7 installieren können.

Absolute Klasse! Benutze ein Galaxy Note Smartlet und möchte ungern auf meinem Tablet ein Androidsystem haben. Das Iconia W511 scheint meinen Ansprüchen zu entsprechen. Allerdings etwas teuer in der Beschaffung.

mabac
26.06.2013, 11:06
Absolute Klasse! Benutze ein Galaxy Note Smartlet und möchte ungern auf meinem Tablet ein Androidsystem haben. Das Iconia W511 scheint meinen Ansprüchen zu entsprechen. Allerdings etwas teuer in der Beschaffung.

Ich bin auch am Überlegen, ob ich nicht "downsize", vom 7 Zoller zu den Smartlets/Phablets. Das Problem sind die Autohalterungen. Einzig für das Note 1 gibt es eine vernünftige Halterung (ECS-K1E1BEGSTD), allerdings ist mir das Note 1 immer noch zu teuer. Mal schauen, vielleicht gibt es bald einen 6 Zoller mit Dual SIM.

Das W511 habe ich für ca. 500,- gekauft, mit Dock, welches einen Akku und die Tastatur enthält. Das vergleichbare Nexus 10 kostet 399,-, hat kein Dock und nur 16 GB. Soviel zum Preisunterschied.

Vorteile des Win 8 Tablets:
1. Ich kann über USB alle meine Peripheriegeräte anschliessen, inkl. KVM Switch.
2. Ich kann vernünftig mit Office-Programmen, speziell mit Tabellenkalkulation, arbeiten
3. Ich kann vernünftig Dokumente drucken, was mit Android nur rudimentär geht.
4. Für die, die es brauchen; JRE läuft

mabac
26.06.2013, 11:15
IPhone und zufrieden!

:basta:

Liebes Kind, es geht hier Tablets, nicht um BabyPhones. :D

tabasco
26.06.2013, 11:56
Liebes Kind, es geht hier Tablets, nicht um BabyPhones. :D

Schnauze! Ipad & zufrieden!

mabac
26.06.2013, 12:03
Schnauze! Ipad & zufrieden!

Ah, baby girl ist mit ihrem BabyPad zufrieden. Sehr schön! :D

iglaubnix+2fel
26.06.2013, 19:38
Ah, baby girl ist mit ihrem BabyPad zufrieden. Sehr schön! :D

baby girl ist unerzogen, aber bescheiden!:D

Landogar
27.06.2013, 07:41
Der mobile Browser (Firefox) ist auch gewöhnungsbedürftig. Gibt es einen besseren ?

Ich benutze auf meinem älteren 7-Zoll-Samsung den mobilen Browser von Opera. Bin ganz zufrieden damit.

Update: Frank hat ja schon darauf hingewiesen, wie ich gerade gesehen habe.

Aloisius
27.06.2013, 11:19
Frage: Muss man so ein Gerät unbedingt haben? Was bringt das? Ich muss nirgendwo dazu gehören, sehe also nicht ein, warum ich mir unbedingt ein Smartphone oder eine Tablette kaufen soll. Zumal die Preise für derartige Geräte in DE wohl ein Mehrfaches des originalen US-Preises betragen. (Ich erinnere dabei nur an das RAZR V3 von Motorola, dass hier in DE für nur 850 € zu haben war, in den USA aber nur etwa 200 $ gekostet hat.) ähnlich dürfte die Relation bei den Tablettencomputern sein. Ich sehe in dieser Preispolitik nur reine Profitgier.

Bruddler
27.06.2013, 11:30
Ich benutze auf meinem älteren 7-Zoll-Samsung den mobilen Browser von Opera. Bin ganz zufrieden damit.

Update: Frank hat ja schon darauf hingewiesen, wie ich gerade gesehen habe.

Stimmt, der Opera laeuft wie geschmiert ! :hi:

Bruddler
27.06.2013, 11:33
Frage: Muss man so ein Gerät unbedingt haben? Was bringt das? Ich muss nirgendwo dazu gehören, sehe also nicht ein, warum ich mir unbedingt ein Smartphone oder eine Tablette kaufen soll. Zumal die Preise für derartige Geräte in DE wohl ein Mehrfaches des originalen US-Preises betragen. (Ich erinnere dabei nur an das RAZR V3 von Motorola, dass hier in DE für nur 850 € zu haben war, in den USA aber nur etwa 200 $ gekostet hat.) ähnlich dürfte die Relation bei den Tablettencomputern sein. Ich sehe in dieser Preispolitik nur reine Profitgier.

Man muss so vieles nicht haben, aber man hat es trotzdem, man goennt sich ja sonst nix...

mabac
27.06.2013, 12:47
Was bringt das?

Z.B. können halbwegs begabte Menschen Ihre Äusserung bezüglich der Preisdifferenz sofort überprüfen, auch wenn sie nicht stumpfsinnig wie Sie hinter Ihrem heimischen PC brüten.

Ή Λ K Λ П
27.06.2013, 14:55
Ich bin auch am Überlegen, ob ich nicht "downsize", vom 7 Zoller zu den Smartlets/Phablets. Das Problem sind die Autohalterungen. Einzig für das Note 1 gibt es eine vernünftige Halterung (ECS-K1E1BEGSTD), allerdings ist mir das Note 1 immer noch zu teuer. Mal schauen, vielleicht gibt es bald einen 6 Zoller mit Dual SIM.

Das W511 habe ich für ca. 500,- gekauft, mit Dock, welches einen Akku und die Tastatur enthält. Das vergleichbare Nexus 10 kostet 399,-, hat kein Dock und nur 16 GB. Soviel zum Preisunterschied.

Vorteile des Win 8 Tablets:
1. Ich kann über USB alle meine Peripheriegeräte anschliessen, inkl. KVM Switch.
2. Ich kann vernünftig mit Office-Programmen, speziell mit Tabellenkalkulation, arbeiten
3. Ich kann vernünftig Dokumente drucken, was mit Android nur rudimentär geht.
4. Für die, die es brauchen; JRE läuft

Ich hab das Galaxy Note (1) für 650 Euro damals gekauft. Immernoch funktionstüchtig!

Ich habe die Möglichkeit das Microsoft Surface RT 64GB (Tablet-PC) inklusive Tastatur für 240 € zu bekommen aufgrund vom Studentenrabatt, wenn man das über die Uni bestellt. Bei Mediamarkt kostet es mit Tastatur ca 580 €. Ich bin nicht ganz entschlossen, ob ich mich auf das RT-Gerät einlassen soll, allerdings ist der Preis natürlich verlockend.

Besteht die Möglichkeit nicht, dass man beim RT-Gerät seine Peripheriegeräte über USB anschließen kann?

mabac
27.06.2013, 15:28
Ich hab das Galaxy Note (1) für 650 Euro damals gekauft. Immernoch funktionstüchtig!

Ich habe die Möglichkeit das Microsoft Surface RT 64GB (Tablet-PC) inklusive Tastatur für 240 € zu bekommen aufgrund vom Studentenrabatt, wenn man das über die Uni bestellt. Bei Mediamarkt kostet es mit Tastatur ca 580 €. Ich bin nicht ganz entschlossen, ob ich mich auf das RT-Gerät einlassen soll, allerdings ist der Preis natürlich verlockend.

Besteht die Möglichkeit nicht, dass man beim RT-Gerät seine Peripheriegeräte über USB anschließen kann?

Ich würde mir kein RT-Gerät kaufen, da normale Windows-Programme darauf nicht laufen. Und ich kenne auch niemand, der ein RT-Gerät benutzt/besitzt.
Den einzigen Vorteil, den ich gegenüber den "normalen" Windows 8 sehe, ist das vorinstallierte Office. Allerdings soll das kommende Update auf 8.1 auch Office beinhalten.

Mehr kann ich nicht sagen.

Ή Λ K Λ П
27.06.2013, 15:44
Ich würde mir kein RT-Gerät kaufen, da normale Windows-Programme darauf nicht laufen. Und ich kenne auch niemand, der ein RT-Gerät benutzt/besitzt.
Den einzigen Vorteil, den ich gegenüber den "normalen" Windows 8 sehe, ist das vorinstallierte Office. Allerdings soll das kommende Update auf 8.1 auch Office beinhalten.

Mehr kann ich nicht sagen.

Ich bin auch sehr vorsichtig bei den neuen RT-Geräten, habe mir auch einige Benchmark-Tests zu diesem neuen Microsoft-Tablet angeschaut. Ein Gutes Produkt aber schlechter Vetrieb hieß es. Anfang nächsten Jahres sollen zudem noch die Surface Pro-Geräte mit Intel-CPU und Windows 8 folgen. Ob ich bis dahin noch warten soll, das ist die Streitfrage.

Aloisius
28.06.2013, 11:43
Z.B. können halbwegs begabte Menschen Ihre Äusserung bezüglich der Preisdifferenz sofort überprüfen, auch wenn sie nicht stumpfsinnig wie Sie hinter Ihrem heimischen PC brüten.
Ganz so ist es nun doch nicht. Auch ich kann unterwegs einen Computer benutzen, weil ich ein Netbook habe.