PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesbeamte werden bei der Fluthilfe stark bevorzugt



fireeater
30.06.2013, 15:49
Schön, wenn man einen Arbeitgeber hat, der sich kümmert:

http://www.focus.de/panorama/welt/zusaetzlich-zu-hilfen-aus-hochwasserfonds-10-000-euro-vorschuss-beamte-werden-bei-fluthilfe-stark-bevorzugt_aid_1030136.html

Unabhängig davon, ob die Summen um die es hier geht wirtschaftlich relevant sind, das Signal an Otto-Normal-Dummie dürfte angekommen sein.

schastar
30.06.2013, 16:25
...In fünf Jahren muss zurückgezahlt werden
Nach Angaben der „Bild am Sonntag“ arbeiten in den von der Flut betroffenen Bundesländern mehr als 200 000 Bundesbeamte. Gegenüber der Zeitung bestätigte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums: „Einen solchen Vorschuss haben wir auch schon nach dem Hochwasser im Jahre 2002 gewährt.“ Ein Grund für den Vorgang wird nicht genannt....

Sind ja nur 2 Mrd.

P.S. mein Auto fährt auch ohne Wald.

Der Altdeutsche
30.06.2013, 17:10
Die Tröge sind immer die Gleichen. Nur die Schweine ändern sich.

Übrigens: Freiwillig 200 - dem Wald zuliebe.

konfutse
30.06.2013, 17:18
Seid mal nicht so. Die armen Beamten habens ja nötig. Bekommen ja eh von keiner Bank günstige Kredite.

Der Altdeutsche
30.06.2013, 17:37
Seid mal nicht so. Die armen Beamten habens ja nötig. Bekommen ja eh von keiner Bank günstige Kredite.


Ooooch, die Ärmsten. Wenn ich viel Zeit hab, dann werd ich die mal bedauern. Außerdem hab ich einen Handel in Tränenvasen.......

Bruddler
30.06.2013, 17:38
Seid mal nicht so. Die armen Beamten habens ja nötig. Bekommen ja eh von keiner Bank günstige Kredite.

und brauchen sich keine Sorge um ihren "Arbeits"platz machen...:pfeif: