PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Geschichte - gefälscht, verbogen, geglaubt!



Seiten : [1] 2

Registrierter
15.07.2013, 04:33
Da hat sich einmal jemand richtig Mühe gegeben, die wesentlichen Elemente der zusammengelogenen Geschichte des 20.Jh zurechtzurücken:

http://www.youtube.com/watch?v=gDkQ1VWHJTc

schastar
15.07.2013, 06:45
von solchen Menschen gibt es leider viel zu wenig, und schon gar keine welche bereit sind die Geschichtsbücher der Schüler zu ändern.

opppa
15.07.2013, 06:54
von solchen Menschen gibt es leider viel zu wenig, und schon gar keine welche bereit sind die Geschichtsbücher der Schüler zu ändern.

1) Ich habe mit nicht die Mühe gemnacht, die über 50 min Video anzusehen.

2) Die Alliierten haben den Krieg gewonnen und daher (jedenfalls noch) die Deutungshoheit beim Thema Geschichte!

:basta:

Registrierter
15.07.2013, 09:35
1) Ich habe mit nicht die Mühe gemnacht, die über 50 min Video anzusehen.

2) Die Alliierten haben den Krieg gewonnen und daher (jedenfalls noch) die Deutungshoheit beim Thema Geschichte!

:basta:

In den ersten 15-20 Minuten werden Ausschnitte aus zwei Vorträge gezeigt, die hier schon öfter zu sehen waren.
Der letzte Teil des Videos aber zeigt Dutzende Zitate, welche die schonungslose Kriegsrhetorik der Alliierten und ihren bedingungslosen Willen, DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG ZU VERNICHTEN aufzeigen.

Towarish
15.07.2013, 09:38
In den ersten 15-20 Minuten werden Ausschnitte aus zwei Vorträge gezeigt, die hier schon öfter gezeigt wuren.
Der letzte Teil des Video saber zeigt Ditzende Zitate, welhe die schonngslose Kriegsrhetorik der Aliierten und ihren bedingungslosen Willen, DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG ZU VERNCHTEN aufzeigen.

Warum ist dies bis jetzt nicht geschehen?

Registrierter
15.07.2013, 10:02
Warum ist dies bis jetzt nicht geschehen?

Es geschieht seit 100 jahren:

2 Vernichtungskriege mit Bomben zur Vernichtung des historischen Deutschlands, seiner Kultur und Bewohner, der dritte läuft derzeit per Umvolkung, also PHYSISCHE Ausrottung per Massentötung der ungeborenene Deutschen und Austausch der deutschen Bevölkerung gegen kulturfremde Migranten.

Das derzeit laufene Vernichtungsprogramm der BRD gegen das deutsche Volk wird in spätestens 100 Jahren zum Abschluß kommen, wenn das deutsche Volk die BRD in ihrem Völkermordbestreben nicht stoppt.

Patriotistin
15.07.2013, 10:03
Warum ist dies bis jetzt nicht geschehen?

Ich denke mal weil sie uns noch für das brauchten was gerade läuft in dem sinne (Sozialamt für die halbe Welt)
Wie sollen erst mal unsere angeblich Schuld tilgen..man schlachtet seine Sau ja auch nicht bevor sie
richtig fett ist...D hat man geschlachtet und nun teilt man die Brocken auf ......und neue Ferkel hat man sich ja auch schon in den Stall geholt.....

Commodus
15.07.2013, 10:24
In den ersten 15-20 Minuten werden Ausschnitte aus zwei Vorträge gezeigt, die hier schon öfter zu sehen waren.
Der letzte Teil des Videos aber zeigt Dutzende Zitate, welche die schonungslose Kriegsrhetorik der Alliierten und ihren bedingungslosen Willen, DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG ZU VERNICHTEN aufzeigen.


Warum ist dies bis jetzt nicht geschehen?

Es kommt darauf an wie man diese "endgültige Vernichtung" auslegt. Schaut man sich Deutschland nach Kriegsende an, dann kommt es doch ziemliche einer Vernichtung nahe. Zerstörte Wirtschaft, Infrastruktur und Städte. Es fehlten Männer, es fehlte an allem. Unter Besatzung fremder Mächte und ohne Souveränität könnte man, je nach rhetorischen Sinn, durchaus von einer endgültigen Vernichtung sprechen (vernichtend geschlagen).


Ich denke mal weil sie uns noch für das brauchten was gerade läuft in dem sinne (Sozialamt für die halbe Welt)
Wie sollen erst mal unsere angeblich Schuld tilgen..man schlachtet seine Sau ja auch nicht bevor sie
richtig fett ist...D hat man geschlachtet und nun teilt man die Brocken auf ......und neue Ferkel hat man sich ja auch schon in den Stall geholt.....

Davon könnte man ausgehen, wenn nicht dummer weise sämtliche westlichen Demokratien unter der gleichen Umvolkung leiden würden. Ich vermute eher, daß die gesättigten Weißen Menschen zum Gutmenschentum neigen, während sie aber in schlechten Zeiten jedoch zum völligst konträren Verhalten umkehren. Kann man derzeit wunderbar in Griechenland beobachten.

Kurzum: Die Gutmenschen glauben ernsthaft, daß sie derzeit mit ihrer schier grenzenlosen Toleranz was Gutes tun. Dabei ist es jedoch genau das Gegenteil der Fall. Sie besorgen sich bereits heute die Hassobjekte für Morgen. Noch kürzer gesagt: Der Weg zur Hölle ist meist mit guten Absichten gepflastert.

Towarish
15.07.2013, 10:35
Es geschieht seit 100 jahren:

2 Vernichtungskriege mit Bomben zur Vernichtung des historischen Deutschlands, seiner Kultur und Bewohner, der dritte läuft derzeit per Umvolkung, also PHYSISCHE Ausrottung per Massentötung der ungeborenene Deutschen und Austausch der deutschen Bevölkerung gegen kulturfremde Migranten.

Das derzeit laufene Vernichtungsprogramm der BRD gegen das deutsche Volk wird in spätestens 100 Jahren zum Abschluß kommen, wenn das deutsche Volk die BRD in ihrem Völkermordbestreben nicht stoppt.


Dann war es ja kein hundertjähriger Vernichtungskrieg.

Nomen Nescio
15.07.2013, 10:55
Dann war es ja kein hundertjähriger Vernichtungskrieg.
:appl:

Nomen Nescio
15.07.2013, 10:57
Warum ist dies bis jetzt nicht geschehen?
ach, deutschland existiert nicht mehr. es sind allesamt geister und gespenster, die dort wohnen.

daher das jetzt fremdlinge aus weiter ferne kommen um das leere land zu füllen.

Towarish
15.07.2013, 11:01
ach, deutschland existiert nicht mehr. es sind allesamt geister und gespenster, die dort wohnen.

daher das jetzt fremdlinge aus weiter ferne kommen um das leere land zu füllen.

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen der BRD zum DR, aber man sollte es nicht so dramatisieren.
Dieses ständige "Die ganze Welt will uns vernichten" nervt einfach nur.

Falls es wen interessiert, die Russen leiden an exakt der gleichen Paranoia, mit fast den gleichen Argumenten.

Nathan
15.07.2013, 11:03
ach, deutschland existiert nicht mehr. es sind allesamt geister und gespenster, die dort wohnen.

daher das jetzt fremdlinge aus weiter ferne kommen um das leere land zu füllen.
Momenterl! Ich bin kein Gespenst, so gut wie ich den verdammten Mücken munde...

OneDownOne2Go
15.07.2013, 11:08
Natürlich gibt es Unterschiede zwischen der BRD zum DR, aber man sollte es nicht so dramatisieren.
Dieses ständige "Die ganze Welt will uns vernichten" nervt einfach nur.

Falls es wen interessiert, die Russen leiden an exakt der gleichen Paranoia, mit fast den gleichen Argumenten.

Ja, stimmt. Allerdings durfte das bei den Russen eher daran liegen, dass sie den "Absturz" von der Höhe der Sowjet-Weltmacht noch nicht verdaut, die Sowjet-Propaganda (der imperialistisch-materialistische Westen will uns vernichten) aber noch nicht vergessen haben. Schaut man sich die "Unordnung" an, die heute gesellschaftlich in Russland herrscht, wundert es einen nicht, dass viele darin so etwas wie die Ausführung eines feindlichen Plans sehen...

Towarish
15.07.2013, 11:18
Ja, stimmt. Allerdings durfte das bei den Russen eher daran liegen, dass sie den "Absturz" von der Höhe der Sowjet-Weltmacht noch nicht verdaut, die Sowjet-Propaganda (der imperialistisch-materialistische Westen will uns vernichten) aber noch nicht vergessen haben. Schaut man sich die "Unordnung" an, die heute gesellschaftlich in Russland herrscht, wundert es einen nicht, dass viele darin so etwas wie die Ausführung eines feindlichen Plans sehen...


Ganz berühmt ist hier Allen Dulles, dem ganz heftige Zitate untergeschoben werden.:D
Die Wahrheit ist immer irgendwo im Mittelpunkt. Man sollte da schon differenzieren.
Es gibt immer feindliche Aktivitäten Zwecks Spionage, Sabotage usw..
Nur handelt es sich um nicht um einen Masterplan, sondern um die völlig normale Konkurrenz in der Machtpolitik.
Sprich, keine Verschwörung sondern "Fressen und gefressen werden".

Michail Zadornov sagte mal: In der Sowjetunion hat man uns oft belogen, doch über die USA hat man uns die Wahrheit gesagt.
Passend dazu ein Zitat von Putin: Wer die Sowjetunion nicht vermisst, hat kein Herz, wer sie sich zurückwünscht, keinen Verstand.

Registrierter
15.07.2013, 11:20
Dann war es ja kein hundertjähriger Vernichtungskrieg.


:appl:

haben sich da gerade zwei Dyslektiker getroffen, um sich gegenseitig zu beglückwünschen, daß sie bis zwei zählen können?

OneDownOne2Go
15.07.2013, 11:23
Ganz berühmt ist hier Allen Dulles, dem ganz heftige Zitate untergeschoben werden.:D
Die Wahrheit ist immer irgendwo im Mittelpunkt. Man sollte da schon differenzieren.
Es gibt immer feindliche Aktivitäten Zwecks Spionage, Sabotage usw..
Nur handelt es sich um nicht um einen Masterplan, sondern um die völlig normale Konkurrenz in der Machtpolitik.
Sprich, keine Verschwörung sondern "Fressen und gefressen werden".

Michail Zadornov sagte mal: In der Sowjetunion hat man uns oft belogen, doch über die USA hat man uns die Wahrheit gesagt.
Passend dazu ein Zitat von Putin: Wer die Sowjetunion nicht vermisst, hat kein Herz, wer sie sich zurückwünscht, keinen Verstand.

Naja, bei Dulles ist das nun nicht so schwer, der hat sich auch ganz wahrhaftig oft heftig geäußert. ;)

Gibt's Zadornovs Bücher eigentlich auch in Deutsch oder Englisch?

Towarish
15.07.2013, 11:23
haben sich da gerade zwei Dyslektiker getroffen, um sich gegenseitig zu beglückwünschen, daß sie bis zwei zählen können?

Mach doch mal lieber ein paar weitere Stränge mit weiteren, sehr glaubhaften, Quellen auf, als hier zu stänkern.

Towarish
15.07.2013, 11:32
Naja, bei Dulles ist das nun nicht so schwer, der hat sich auch ganz wahrhaftig oft heftig geäußert. ;)

Gibt's Zadornovs Bücher eigentlich auch in Deutsch oder Englisch?

Glaube ich nicht, er tritt selten außerhalb Russlands auf und wenn, meist auch nur auf Russisch.
Doch er ist ein genialer Satiriker.
Ohne jetzt irgendwie gegen Deutschland was sagen zu wollen, aber Zadornov ist der Satiriker schlechthin.
Liegt wahrscheinlich an der Interpretation und den nationalen Unterschieden was Humor angeht.

OneDownOne2Go
15.07.2013, 11:34
Glaube ich nicht, er tritt selten außerhalb Russlands auf und wenn, meist auch nur auf Russisch.
Doch er ist ein genialer Satiriker.
Ohne jetzt irgendwie gegen Deutschland was sagen zu wollen, aber Zadornov ist der Satiriker schlechthin.
Liegt wahrscheinlich an der Interpretation und den nationalen Unterschieden was Humor angeht.

Schade, dazu reicht mein Russisch lange, lange nicht. Dabei lernt man die "Seele" eines Volkes am ehesten kennen, wenn man seinen Humor betrachtet...

Strandwanderer
15.07.2013, 11:35
Warum ist dies bis jetzt nicht geschehen?


Dann war es ja kein hundertjähriger Vernichtungskrieg.

Die Einzeiler-Faseler haben sich eingeschaltet.

Aber selbst mit einem Einzeiler stellt "towarish" seine Dusseligkeit unter Beweis.

OneDownOne2Go
15.07.2013, 11:39
Die Einzeiler-Faseler haben sich eingeschaltet.
Aber selbst mit einem Einzeiler beweist "towarish" seine Dusseligkeit.

Also, wenn, dann war es eher ein 140-jähriger "Vernichtungskrieg", weil spätestens nach 1871 vor allem in Frankreich der Wunsch bestimmend war, Deutschland nicht zur Hegemonialmacht auf dem Kontinent werden zu lassen. Und ob es heute noch wirklich ein Krieg ist, oder schon längst ein Bürgerkrieg, wenn auch von außen gefördert und (partiell) geführt, da müsste man noch mal ganz genau hinschauen...

Xbox
15.07.2013, 11:43
Dann war es ja kein hundertjähriger Vernichtungskrieg.
Ein hundertjähriger Krieg ist (wie ein tausendjähriges Reich) überhaupt nicht berechenbar.

Towarish
15.07.2013, 11:44
Die Einzeiler-Faseler haben sich eingeschaltet.

Aber selbst mit einem Einzeiler stellt "towarish" seine Dusseligkeit unter Beweis.

Dafür hat der Strandwanderer mit seinen zwei Zeilen ja völlig neue Maßstäbe gesetzt.

Nomen Nescio
15.07.2013, 11:47
haben sich da gerade zwei Dyslektiker getroffen, um sich gegenseitig zu beglückwünschen, daß sie bis zwei zählen können?
bis über 100

Bruddler
15.07.2013, 11:47
Warum ist dies bis jetzt nicht geschehen?

Schau' Bub, ich möchte Dir folgendes Gleichnis näherbringen:
Wenn man einen edlen Wein vernichten will, muss man ihn nicht sofort wegschütten, es genügt, wenn man ihm langsam, aber kontinuierlich Wasser zugießt.

Towarish
15.07.2013, 11:50
Schau' Bub, ich möchte Dir folgendes Gleichnis näherbringen:
Wenn man einen edlen Wein vernichten will, muss man ihn nicht unbedingt sofort wegschütten, es genügt, wenn man ihm langsam, aber kontinuierlich Wasser zugießt.

Meinst du damit die Migranten?

Nomen Nescio
15.07.2013, 11:51
Ja, stimmt. Allerdings durfte das bei den Russen eher daran liegen, dass sie den "Absturz" von der Höhe der Sowjet-Weltmacht noch nicht verdaut, die Sowjet-Propaganda (der imperialistisch-materialistische Westen will uns vernichten) aber noch nicht vergessen haben. Schaut man sich die "Unordnung" an, die heute gesellschaftlich in Russland herrscht, wundert es einen nicht, dass viele darin so etwas wie die Ausführung eines feindlichen Plans sehen...vllt kommt dazu noch, daß jedes land sich wünscht eine große rolle zu spielen.

Registrierter
15.07.2013, 11:52
Dann war es ja kein hundertjähriger Vernichtungskrieg.


:appl:


bis über 100

1x100 plus 1x100 sind 2x100.

Das verdient natürlich Beifall.

Nomen Nescio
15.07.2013, 11:52
Momenterl! Ich bin kein Gespenst, so gut wie ich den verdammten Mücken munde...
bist du sicher, daß es keine poltermücken sind ??

OneDownOne2Go
15.07.2013, 11:53
vllt kommt dazu noch, daß jedes land sich wünscht eine große rolle zu spielen.

Holland auch? ;)

Nomen Nescio
15.07.2013, 11:55
Ganz berühmt ist hier Allen Dulles, dem ganz heftige Zitate untergeschoben werden.:D
vergiß auch nicht seinen bruder john foster, der unter eisenhower außenminister war.

aus jener zeit erinnere ich mich noch gut, daß JF fast immer die zeitung holte. A...? wer war das denn?

Towarish
15.07.2013, 11:57
Schade, dazu reicht mein Russisch lange, lange nicht. Dabei lernt man die "Seele" eines Volkes am ehesten kennen, wenn man seinen Humor betrachtet...

Bei Ihm verstehe ich auch nicht immer alles, doch glücklicherweise das Meiste.
Will mir nicht ausmalen, wie die Leute auf sein Ableben reagieren werden.
Wird den Ausmaß einer nationalen Katastrophe haben und das Schlimmste, es gibt keine Nachfolger.
Die Fähigen sterben und was bleibt sind Huren, Oligarchen und Manger.

Nomen Nescio
15.07.2013, 11:57
Holland auch? ;)
ich denke, daß man bei uns auch verbohrte leute (= politiker ?) hat. warum nicht.

Towarish
15.07.2013, 11:59
1x100 plus 1x100 sind 2x100.

Das verdient natürlich Beifall.

Jetzt überschätzt du mich aber!

OneDownOne2Go
15.07.2013, 11:59
ich denke, daß man bei uns auch verbohrte leute (= politiker ?) hat. warum nicht.

Vielleicht reicht es euch ja auch, dass ihr einem ganzen Kontinent aberzogen habt zu wissen, wie Tomaten wirklich schmecken ;) (no offense...)

Nomen Nescio
15.07.2013, 12:02
1x100 plus 1x100 sind 2x100.

Das verdient natürlich Beifall.
gesagt wurde »ÜBER 100«
also jedenfalls mehr als 2x100...

lesen und interpretieren sind nicht gleich.

Nomen Nescio
15.07.2013, 12:03
Vielleicht reicht es euch ja auch, dass ihr einem ganzen Kontinent aberzogen habt zu wissen, wie Tomaten wirklich schmecken ;) (no offense...)
:ätsch:

Pythia
15.07.2013, 12:18
Da hat sich einmal jemand richtig Mühe gegeben, die wesentlichen Elemente der zusammengelogenen Geschichte des 20.Jh zurechtzurücken: http://www.youtube.com/watch?v=gDkQ1VWHJTcMehr als 8½ Minuten dieser Sabbelei hab ich nicht ertragen, da ich nichts von Leuten halte, die mit der Vergangenheit, die Keiner ändern kann, ihre Gegenwart verplempert, in der etwas getan werden kann für die Zukunft, die in unserer Hand liegt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es ist ja übel genug, daß solche Ärsche ihr eigenes Leben ebenso verplempern, wie alle Geschichtsverbieger seit Jahrtausenden, aber noch übler ist, daß diese Ärsche damit viel Zeit und Geld anderer Leute verplempern. Mit den Kosten und dem Zeitaufwand alleine für diese idiotische Veranstaltung und für das blöde Video könnte ... na, die Wunschliste ist unheimlich lang.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/PYTHION.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Vergangenheit können Geschichts-Wuseler sich von mir aus in ihre Ärsche stopfen.

Bruddler
15.07.2013, 12:25
Vielleicht reicht es euch ja auch, dass ihr einem ganzen Kontinent aberzogen habt zu wissen, wie Tomaten wirklich schmecken ;) (no offense...)

Aber Holland-Tomaten sind gut gegen den Durst, gerade in der heißen Jahreszeit, sollte man täglich mind. 2 Liter davon essen ! :hzu:

Registrierter
15.07.2013, 12:35
Mehr als 8½ Minuten dieser Sabbelei hab ich nicht ertragen, da ich nichts von Leuten halte, die mit der Vergangenheit, die Keiner ändern kann, ihre Gegenwart verplempert, in der etwas getan werden kann für die Zukunft, die in unserer Hand liegt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es ist ja übel genug, daß solche Ärsche ihr eigenes Leben ebenso verplempern, wie alle Geschichtsverbieger seit Jahrtausenden, aber noch übler ist, daß diese Ärsche damit viel Zeit und Geld anderer Leute verplempern. Mit den Kosten und dem Zeitaufwand alleine für diese idiotische Veranstaltung und für das blöde Video könnte ... na, die Wunschliste ist unheimlich lang.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/PYTHION.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Vergangenheit können Geschichts-Wuseler sich von mir aus in ihre Ärsche stopfen.

Du weißt genau, daß die Lüge der Vergangenheit unsere Gegenwart bestimmt und die Zukunft unserer Kinder bestimmen wird, wenn wir der Lüge nicht ein Ende setzen.

Wer sich keine Zeit nimmt, die Lügen zu enttarnen, der macht sich verantwortlich, daß die Enkel noch immer in Ketten leben werden.

Towarish
15.07.2013, 12:44
Du weißt genau, daß die Lüge der Vergangenheit unsere Gegenwart bestimmt und die Zukunft unserer Kinder bestimmen wird, wenn wir der Lüge nicht ein Ende setzen.

Wer sich keine Zeit nimmt, die Lügen zu enttarnen, der macht sich verantwortlich, daß die Enkel noch immer in Ketten leben werden.

Keine Rechtfertigung für die eigenen Lügen.

Registrierter
15.07.2013, 12:49
Keine Rechtfertigung für die eigenen Lügen.

Welche Lügen meinst Du?
Keiner lügt so wie das jeweils herrschende System.
Die BRD-Demokratur hat diesbezüglich inzwischen alle Rekorde voriger Diktaturen geschlagen.
(siehe Video)

Towarish
15.07.2013, 12:51
Welche Lügenmeinst Du?
Keiner lügt so wie das jeweils herrschende System.
Die BRD-Demokratur hat diesbezüglich inzwischen alle Rekorde voriger Diktaturen geschlagen.
(siehe Video)

Deine Hasstirade gegen Juden.

Bruddler
15.07.2013, 12:53
Welche Lügenmeinst Du?
Keiner lügt so wie das jeweils herrschende System.
Die BRD-Demokratur hat diesbezüglich inzwischen alle Rekorde voriger Diktaturen geschlagen.
(siehe Video)

Was Lüge ist und was keine Lüge ist, bestimmt letztendlich der (die) Sieger...

KALTENBORN
15.07.2013, 12:55
Holland auch? ;)
Mit den meisten Nachbarn pflegt man entweder einen zünftigen Disput, nutzt sie als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, mag ihre billigen Zigaretten, steht auf Ihre peiswerten und schnicken Prostituierten, macht dort gern Party oder verbringt bei ihnen den Winterurlaub.
Wer oder Was aber sind die Niederlande für uns? :kahn:

Registrierter
15.07.2013, 12:55
Deine Hasstirade gegen Juden.

Ich hege keinerlei Hass gegen Juden.
Da verwechselst Du etwas.
Ich decke den strukturellen Antinichtjudismus der Juden auf.

Der Rassismus des Judentums übertrifft den aller Völker auf dem Globus.
DAS ist das elementare Ziel der Erkenntnis.
Ohne daß man den Juden dies ganz deutlich macht, wird es auf dem Glosbus niemals Frieden geben.

Nomen Nescio
15.07.2013, 13:57
Aber Holland-Tomaten sind gut gegen den Durst, gerade in der heißen Jahreszeit, sollte man täglich mind. 2 Liter davon essen ! :hzu:
seit ich als kind in den tropen wohnte, weiß ich, daß eistee besser ist. 1,5 kg täglich :p

Nomen Nescio
15.07.2013, 13:59
Mit den meisten Nachbarn pflegt man entweder einen zünftigen Disput, nutzt sie als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, mag ihre billigen Zigaretten, steht auf Ihre peiswerten und schnicken Prostituierten, macht dort gern Party oder verbringt bei ihnen den Winterurlaub.
Wer oder Was aber sind die Niederlande für uns? :kahn:
einfuhrhafen dachte ich

Pythia
15.07.2013, 14:31
Du weißt genau, daß die Lüge der Vergangenheit unsere Gegenwart bestimmt und die Zukunft unserer Kinder bestimmen wird, wenn wir der Lüge nicht ein Ende setzen.Unsinn. Meine Gegenwart bestimme ich. Lüge und Wahrheit der Vergangenheit halten mich nicht davon ab so zu leben wie ich leben will. Wer sich von Anderen zwingen läßt anders zu leben als er leben will, ist selbst schuld. Die Vergangenheit ist belanglos.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6415818#post6415818) "Wer sich keine Zeit nimmt, die Lügen zu enttarnen, der macht sich verantwortlich, daß die Enkel noch immer in Ketten leben werden." Das ist in Anbetracht der Realität wirklich nur eine dumme Rechthaber-Plattitüde! Wer seine Kinder und Enkel zu Ketten-Sklaven erzieht, darf sich nicht wundern, wenn einige Kinder und Enkel Ketten-Sklaven bleiben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Allerdings haben auch einige solcher Kinder und Enkel genug Charakter, um ihre Ketten abzustreifen und ihr Leben selbst zu bestimmen. Lebst Du als Ketten-Sklave und bestimmst Deine Leben nicht selbst, hab ich nicht mal Mitleid. Träum schön, schwätz und jammer ein bißchen, aber ruder was flotter, denn zum Wasserski brauchen wir noch mehr Geschwindigkeit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/12/SLAVES.GIF

OneDownOne2Go
15.07.2013, 14:34
einfuhrhafen dachte ich

Ja, aus den Coffeeshops wollt ihr uns ja jetzt aussperren :D

KALTENBORN
15.07.2013, 15:09
einfuhrhafen dachte ich
:ja: Ja weiss ich doch, sollte nur als Scherz verstanden werden!
Die Niederlande waren 2012 mit 157 Mrd € Umsatz der zweitgrößte Handelspartner Deutschlands.
Daran können auch nicht nur Tomaten und Tulpen schuld gewesen sein.

Nomen Nescio
15.07.2013, 16:36
:ja: Ja weiss ich doch, sollte nur als Scherz verstanden werden!
Die Niederlande waren 2012 mit 157 Mrd € Umsatz der zweitgrößte Handelspartner Deutschlands.
Daran können auch nicht nur Tomaten und Tulpen schuld gewesen sein.
noch tulpenzwiebel :ätsch:

meine antwort war schon ironie... duck

Nomen Nescio
15.07.2013, 16:38
Ja, aus den Coffeeshops wollt ihr uns ja jetzt aussperren :D
klar, wie wollen nicht die ursache davon sein, daß euer zarte seelchen evt. verdorben wird.

ursula
15.07.2013, 16:59
http://www.amazon.de/1939-Krieg-Anlauf-Zweiten-Weltkrieg/dp/3789283363/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373903102&sr=8-1&keywords=der+krieg+der+viele+v%C3%A4ter+hatte

ein wundersames geschenk. selten soviel mit den beschenkten gesprochen.

die rezensionen sind ja noch viel vielfältiger, wenn man in alle anderen auflagen geht.... diese sind nur von der 2011er auflage.

empfehlung für eltern und grosseltern. die Festung Mutzig im Elsass und wenn dort gewesen- weiter empfehlen! http://www.mutzig.net/pages/_menu/menu_d.html#

Xbox
15.07.2013, 17:02
http://www.amazon.de/1939-Krieg-Anlauf-Zweiten-Weltkrieg/dp/3789283363/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373903102&sr=8-1&keywords=der+krieg+der+viele+v%C3%A4ter+hatte

ein wundersames geschenk. selten soviel mit den beschenkten gesprochen.

die rezensionen sind ja noch viel vielfältiger, wenn man in alle anderen auflagen geht.... diese sind nur von der 2011er auflage.

Die negativen Rezensionen von verschiedenen Menschen geben dir also nicht zu denken? Hmmmm...

OneDownOne2Go
15.07.2013, 19:07
Die negativen Rezensionen von verschiedenen Menschen geben dir also nicht zu denken? Hmmmm...

Kann's zu diesem Thema kritische Publikationen - gleich welchen Charakters - ohne negative Rezensionen geben?

Xbox
15.07.2013, 19:11
Kann's zu diesem Thema kritische Publikationen - gleich welchen Charakters - ohne negative Rezensionen geben?

Aber sicher, wenn's sauber recherchiert und fesselnd geschrieben ist.

OneDownOne2Go
15.07.2013, 19:25
Aber sicher, wenn's sauber recherchiert und fesselnd geschrieben ist.

Hand auf's Herz - glaubst du das ehrlich?

Wenn sich das Etikett "revisionistisch" auch nur an einzelne Kapitel oder Zeilen hängen lässt, werden sich immer (auch prominente) Rezensenten finden, die ein Buch in Grund und Boden rezensieren. Und zwar unabhängig von der wissenschaftlichen Qualität der Recherche. Dir sollte klar sein, dass es sakrosante Lehrsätze gibt, an denen niemand auch nur zaghaft rütteln darf, auch nicht fundiert.

Xbox
15.07.2013, 19:50
Hand auf's Herz - glaubst du das ehrlich?
Wenn sich das Etikett "revisionistisch" auch nur an einzelne Kapitel oder Zeilen hängen lässt, werden sich immer (auch prominente) Rezensenten finden, die ein Buch in Grund und Boden rezensieren.

Man sollte selbstverständlich nicht mit Vokabeln wie "revisionistisch" hausieren gehen, die in diesem Kontext für politisch motivierte Geschichtsfälschung stehen (siehe Holocaustleugnung, wo der Begriff mehr als überstrapaziert wurde).



Und zwar unabhängig von der wissenschaftlichen Qualität der Recherche. Dir sollte klar sein, dass es sakrosante Lehrsätze gibt, an denen niemand auch nur zaghaft rütteln darf, auch nicht fundiert.
Das wird von Extremisten jeglicher Couleur behauptet. Faktisch ist es jedoch nicht so. Es gibt eine freie, internationale und objektive Geschichsschreibung, an der viele Institute und Universitäten der Welt partizipieren, so auch deutsche Forschungsstätten. Getürkte Geschichtsbilder finden wir aber unter totalitären Regimes, beispielsweise in China und dem Iran.

OneDownOne2Go
15.07.2013, 20:07
Man sollte selbstverständlich nicht mit Vokabeln wie "revisionistisch" hausieren gehen, die in diesem Kontext für politisch motivierte Geschichtsfälschung stehen (siehe Holocaustleugnung, wo der Begriff mehr als überstrapaziert wurde).


Das wird von Extremisten jeglicher Couleur behauptet. Faktisch ist es jedoch nicht so. Es gibt eine freie, internationale und objektive Geschichsschreibung, an der viele Institute und Universitäten der Welt partizipieren, so auch deutsche Forschungsstätten. Getürkte Geschichtsbilder finden wir aber unter totalitären Regimes, beispielsweise in China und dem Iran.

Also, es gibt ohne jeden Zweifel viel revisionistische Literatur, die dem entspricht, was du hier beschreibst. Deine Überzeugung, dass objektive Geschichtsforschung und entsprechende Publikation auch dann möglich ist, sogar aus Deutschland heraus, wenn dadurch die großen Dogmen (Alleinschuld am Krieg, Niederlage und Besetzung/Besatzung als Befreiung etc.) relativiert würden, teile ich nicht.

Es ist schlicht zu praktisch, beim aktuellen Geschichtsbild zu bleiben, es dient zu vielen Interessen, und zu viele können daran verdienen oder davon profitieren, dass man Deutschland niemals aus dem entlässt, was sich heute als "kollektive Verantwortung" verkleidet hat, jedoch weiter nichts anderes ist, als der aberwitzige Gedanke kollektiver, ewiger Schuld.

Wenn mich das zum Extremisten macht, lebe ich damit, und ich tu's mit größter Gelassenheit, das ist auch nur ein Pfeil mehr aus dem Köcher derer, deren einziges Interesse es ist, den aktuellen Zustand noch lange zu konservieren, und die sich auch nicht scheuen, dafür das Etikett der Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zu missbrauchen.

Xbox
15.07.2013, 20:28
Also, es gibt ohne jeden Zweifel viel revisionistische Literatur, die dem entspricht, was du hier beschreibst. Deine Überzeugung, dass objektive Geschichtsforschung und entsprechende Publikation auch dann möglich ist, sogar aus Deutschland heraus, wenn dadurch die großen Dogmen (Alleinschuld am Krieg, Niederlage und Besetzung/Besatzung als Befreiung etc.) relativiert würden, teile ich nicht.

Schultze-Rhonhoffs, Suworows und andere revisionistische Bücher, die in D frei erhältlich sind, strafen dich lügen. Es ist ohne weiteres möglich die Geschichtsschreibung offen in Frage zu stellen. Das Problem mit dem Revisionisten wirklich zu kämpfen haben ist das kritische Auge der Fachwelt, vor dem sie bestehen müssen. In den allermeisten Fällen gelingt dies nicht, was ihre Werke umgehend zu Altpapier macht, für das sich dann nur noch ein Haufen Rechtsradikaler interessiert, der nicht verknusen kann dass Hitler seinen Krieg verlor (obwohl sie damals nicht einmal geboren waren).

OneDownOne2Go
15.07.2013, 21:07
Schultze-Rhonhoffs, Suworows und andere revisionistische Bücher, die in D frei erhältlich sind, strafen dich lügen. Es ist ohne weiteres möglich die Geschichtsschreibung offen in Frage zu stellen. Das Problem mit dem Revisionisten wirklich zu kämpfen haben ist das kritische Auge der Fachwelt, vor dem sie bestehen müssen. In den allermeisten Fällen gelingt dies nicht, was ihre Werke umgehend zu Altpapier macht, für das sich dann nur noch ein Haufen Rechtsradikaler interessiert, der nicht verknusen kann dass Hitler seinen Krieg verlor (obwohl sie damals nicht einmal geboren waren).

Es ist ja offensichtlich, in welche Richtung du mich hier drängen willst. Etwas blöderes als "nicht verknusen, dass Hitler seinen Krieg verlor" lässt sich kaum zu diesem Thema sagen. Es war weder alleine "Hitlers Krieg", noch hat er ihn "alleine verloren", die vernichtende Niederlage 1945 war ein nationales Unglück für Deutschland, und ganz gleich, zu was allem sie bis heute umgelogen wurde - die Befreiungs-Lüge ist ja nur die gängiste, aber lange nicht die einzigste - hat sie ihre negativen Auswirkungen für Deutschland bis heute, und wird sie auch in jede absehbare Zukunft behalten.

Dr.Zuckerbrot
15.07.2013, 21:32
Also, es gibt ohne jeden Zweifel viel revisionistische Literatur, die dem entspricht, was du hier beschreibst. Deine Überzeugung, dass objektive Geschichtsforschung und entsprechende Publikation auch dann möglich ist, sogar aus Deutschland heraus, wenn dadurch die großen Dogmen (Alleinschuld am Krieg, Niederlage und Besetzung/Besatzung als Befreiung etc.) relativiert würden, teile ich nicht.

Es ist schlicht zu praktisch, beim aktuellen Geschichtsbild zu bleiben, es dient zu vielen Interessen, und zu viele können daran verdienen oder davon profitieren, dass man Deutschland niemals aus dem entlässt, was sich heute als "kollektive Verantwortung" verkleidet hat, jedoch weiter nichts anderes ist, als der aberwitzige Gedanke kollektiver, ewiger Schuld.

Wenn mich das zum Extremisten macht, lebe ich damit, und ich tu's mit größter Gelassenheit, das ist auch nur ein Pfeil mehr aus dem Köcher derer, deren einziges Interesse es ist, den aktuellen Zustand noch lange zu konservieren, und die sich auch nicht scheuen, dafür das Etikett der Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zu missbrauchen.

Es gibt sowieso sehr wenige Akademiker, bei denen die Bezeichnung Wissenschaftler angebracht ist.


Die Wissenschaftsgeschichte kann zudem zeigen, dass die Entstehung und Durchsetzung einer bestimmten Alternative zu einer bisherigen Theorie an bestimmte geschichtliche Situationen gebunden ist und sich unter Umständen, trotz unbestreitbarer Überlegenheit, nur langsam durchsetzt. Unter bestimmten geschichtlichen Situationen können sie sich sogar überhaupt nicht durchsetzen, wie wissenschaftliche Erfindungen z.B. im kaiserzeitlichen China zeigen. Wissenschaftliche Revolutionen können sich nach Thomas Kuhn meist erst dann durchsetzen, wenn frühere vorherrschende Theorien stark in der Krise sind, einflussreiche Vertreter bisheriger Theorien wegsterben und die neue Theorie in das jeweils aktuelle Weltbild möglichst noch besser hineinpasst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Experimentum_crucis


Zum Thema BRD-Historiker :

Jemand aus meiner Verwandtschaft hat Geschichte für das Lehramt Sekundarstufe II studiert. Der Betreffende hat sich nicht geschämt, mir das Bekenntnis zur Pseudowissenschaft ("Am Nationalsozialismus darf man nur das Negative erforschen") ins Gesicht zu sagen.

Ein weiteres Prachtexemplar gehört zu einer Propagandatruppe des Bundestages. Der war dermaßen drittklassig, dass er die Existenz eines Dokumentes zum Bombenkrieg bestritt, dass schon im TV gezeigt worden war.


Der Begriff "revisionistisch" ist ja ebenfalls verräterisch. Da "Revision" Überprüfung bzw. Korrektur bedeutet, ist die Benutzung dieses Begriffs ohne Anführungszeichen ja ebenfalls ein ungeniertes Bekenntnis zu Pseudowissenschaft und Desinformation.

Xbox
15.07.2013, 21:40
Es ist ja offensichtlich, in welche Richtung du mich hier drängen willst.

Nimm's bitte nicht persönlich. Du magst deine Gründe haben den Revisionisten besondere Beachtung zu schenken. Wir müssen nicht darüber reden, da es nicht direkt zu Thema gehört.



Es war weder alleine "Hitlers Krieg", noch hat er ihn "alleine verloren",

Es war sehr wohl Hitlers Krieg, denn seine Gier nach den Ländern des Ostens, die er ausrauben und "germanisieren" wollte, war unermesslich. Verlierer dieses Wahsinns waren die Völker Europas, auch die Deutschen, die ihrem "Führer" bis zur letzten Stunde das Händchen hielten, obwohl er zum Schluss nur noch Verachtung für sie empfand.

Zum Zeitpunkt seiner Zerschlagung befand sich der Nationalsozialsmus mit 53 Ländern simultan im Krieg. Dass die Alliierten dem Tausendjährigen Reich ein gewaltsames Ende setzten, war definitiv eine Befreiung Europas von einer unsäglichen Pest, die so großes Unheil anrichtete, dass selbst heute noch Nachwehen spürbar sind.

Nomen Nescio
15.07.2013, 21:44
Kann's zu diesem Thema kritische Publikationen - gleich welchen Charakters - ohne negative Rezensionen geben?
ja doch, die dissertation von vorigem jahr über den reichstagsbrand. da habe ich keine einzige negative rezension entdecken können.
worin übrigens tobias eigentlich abgebrannt wurde (und hans mommsen also auch). dieses buch MUß ich kaufen.

OneDownOne2Go
15.07.2013, 21:46
Nimm's bitte nicht persönlich. Du magst deine Gründe haben den Revisionisten besondere Beachtung zu schenken. Wir müssen nicht darüber reden, da es nicht direkt zu Thema gehört.

Du missverstehst mich. Ich bin kein Fan der revisionistischen Literatur, ich würde es nur begrüßen, wenn die endlose Suada von Schuld und Verantwortung mal ein Ende fände - und Deutschland endlich nach innen wie außen Politik primär nach seinen Bedürfnissen machen dürfte, könnte und wollte. Den Ansatz des Geschichtsrevisionismus habe ich deswegen in jüngeren Jahren mit Interesse verfolgt, inzwischen aber verworfen, weil das Problem nicht die Geschichte ist, oder die Art, wie sie beschrieben ist, sondern schlicht der "Unwille" quer durch alle Parteien, Deutschland im Kreis der europäischen Mächte voll zu emanzipieren.


Es war sehr wohl Hitlers Krieg, denn seine Gier nach den Ländern des Ostens, die er ausrauben und "germanisieren" wollte, war unermesslich. Verlierer dieses Wahsinns waren die Völker Europas, auch die Deutschen, die ihrem "Führer" bis zur letzten Stunde das Händchen hielten, obwohl er zum Schluss nur noch Verachtung für sie empfand.

Zum Zeitpunkt seiner Zerschlagung befand sich der Nationalsozialsmus mit 53 Ländern simultan im Krieg. Dass die Alliierten dem Tausendjährigen Reich ein gewaltsames Ende setzten, war definitiv eine Befreiung Europas von einer unsäglichen Pest, die so großes Unheil anrichtete, dass selbst heute noch Nachwehen spürbar sind.

Also, wie viele dieser 53 Länder Deutschland den Krieg entweder auf Druck der westlichen Alliierten oder "kurz vor Toresschluß aus Eigennutz" erklärt haben, wirst du evtl. selber wissen. Und die Behauptung, nur Hitler habe eine Veränderung des Machtgefüges in Europa gewollt, ist auch schlicht falsch. Und mir ist herzlich egal, wie Europa die deutsche Niederlage empfand, für mich spielt die erste und wichtigste Rolle, welche Folgen sie für Deutschland hatte und hat. Und das kann man nicht Befreiung nennen.

Nomen Nescio
15.07.2013, 21:48
Hand auf's Herz - glaubst du das ehrlich?

Wenn sich das Etikett "revisionistisch" auch nur an einzelne Kapitel oder Zeilen hängen lässt, werden sich immer (auch prominente) Rezensenten finden, die ein Buch in Grund und Boden rezensieren. Und zwar unabhängig von der wissenschaftlichen Qualität der Recherche. Dir sollte klar sein, dass es sakrosante Lehrsätze gibt, an denen niemand auch nur zaghaft rütteln darf, auch nicht fundiert.
das bezweifle ich. ich hatte u.a. kontakt mit prof. richard evans. er versicherte mich, daß gerade objektive wissenschaft fordert, daß ALLE dokumente für jeden einzusehen sind. damit man nicht - wie irving tat - manipulieren kann.

NB ich denke nicht, daß du sven-felix kellerhof ein revisionist nennen willst.
trotzdem hängt er die these von fritz tobias an, daß van der lubbe der alleintäter gewesen sei. wolfgang mommsen ist noch weiter gegangen, wodurch das IfZ in einem offiziellen schreiben sich von ihm distanzierte.
die essenz von tobias (+ spiegel) war, das die nazis unschuldig waren und daß van der lubbe alleintäter war.

Nomen Nescio
15.07.2013, 21:58
Das Problem mit dem Revisionisten wirklich zu kämpfen haben ist das kritische Auge der Fachwelt, vor dem sie bestehen müssen.
das sagte mir prof evans auch. über gerade schultze-rhonhoff. die mühe des einsehens nicht einmal wert o.ä.

ich habe selbst versucht es zu kontrollieren, denn kannte es überhaupt nicht. bis ich fast erstickte durch die viele »versschreibungen« beim kapitel seyß-inquart. die ich - beinahe logischerweise - kontrollieren konnte.

Nomen Nescio
15.07.2013, 22:09
Deine Überzeugung, dass objektive Geschichtsforschung und entsprechende Publikation auch dann möglich ist, sogar aus Deutschland heraus, wenn dadurch die großen Dogmen (Alleinschuld am Krieg, Niederlage und Besetzung/Besatzung als Befreiung etc.) relativiert würden, teile ich nicht.

ich persönlich finde die alleinschuldthese über WK I ein schlimmes verbrechen, daß man den deutschen angetan hat.

was WK II betrifft, da unterscheide ich zwischen ursache und anlaß. ursachen gibt es soviel. anlaß sind aber die nazis. NICHT die deutschen !!

»kollektiver, ewiger schuld«... rede keinen unsinn...

Xbox
15.07.2013, 22:20
Und die Behauptung, nur Hitler habe eine Veränderung des Machtgefüges in Europa gewollt, ist auch schlicht falsch.

Das hat niemand beauptet. Viele wären damals gern Supermacht gewesen und arbeiteten darauf hin. Von Stalin nimmt man an, dass er etwa um 1942 Deutschland angegriffen hätte, würde der Krieg nicht bereits toben. Das wird aus dem starken Expansionsdrang der Sowjets und einer Hochrechnung ihres Militärpotentials hergeleitet. Konkrete Angriffspläne sind bisher nicht gefunden worden. Irgendwann in den 90'ern wurde die Präventivkriegsthese daher verworfen.

Aber auch wenn Hitlers Krieg nachweislich unter dem Druck eines geplanten sowjetischen Militärschlags begonnen worden wäre, so würde das die deutsche Führung nicht rehabilitieren, denn ihre Kriegsziele waren nahezu bestialisch: ein rassistisch motivierter Raub- und Vernichtungskrieg gegen die Ostvölker, der u.a. die Vernichtung der Slawen und Juden zum Ziel hatte. Dieser Krieg war kein gewöhnlicher Krieg, bei dem der Sieger die neue Regierung stellt, sondern es ging um Massenmord an Zivilisten. Die Ostvölker kämpften um ihr nacktes Überleben.

Xbox
15.07.2013, 22:27
was WK II betrifft, da unterscheide ich zwischen ursache und anlaß. ursachen gibt es soviel. anlaß sind aber die nazis. NICHT die deutschen !!

Den Deutschen kann man zum Vorwurf machen, dass sie Hitler blind hinterhertaumelten. Es gab verhältnismäßig wenig Widerstand gegen die Nazis.

Nomen Nescio
15.07.2013, 22:37
Den Deutschen kann man zum Vorwurf machen, dass sie Hitler blind hinterhertaumelten. Es gab verhältnismäßig wenig Widerstand gegen die Nazis.
ich habe es schon öfter gesagt, und wiederhole es nochmals:
wenn ich 1933 kein essen hätte, kein geld, keine stelle, und da käme einer der mich das alles versprach... vermutlich hätte ich ihn auch gewählt.

wenn ich schon sein buch MK kannte, wäre die chance viel kleiner gewesen. wer aber hatte damals jenes buch schon gelesen? ja, ernst reuter, der damalige oberbürgermeister von magdeburg.
er prophezeite, was später geschah.

einmal die macht bei den nazis, kam da eine diktatur... warum dauerte es so lange, bevor die »volksdiktaturen« aufgeräumt waren? und noch immer spürt man reste davon. vide tschechien; ungarn; balkan; usw.

OneDownOne2Go
15.07.2013, 22:57
Das hat niemand beauptet. Viele wären damals gern Supermacht gewesen und arbeiteten darauf hin. Von Stalin nimmt man an, dass er etwa um 1942 Deutschland angegriffen hätte, würde der Krieg nicht bereits toben. Das wird aus dem starken Expansionsdrang der Sowjets und einer Hochrechnung ihres Militärpotentials hergeleitet. Konkrete Angriffspläne sind bisher nicht gefunden worden. Irgendwann in den 90'ern wurde die Präventivkriegsthese daher verworfen.

Aber auch wenn Hitlers Krieg nachweislich unter dem Druck eines geplanten sowjetischen Militärschlags begonnen worden wäre, so würde das die deutsche Führung nicht rehabilitieren, denn ihre Kriegsziele waren nahezu bestialisch: ein rassistisch motivierter Raub- und Vernichtungskrieg gegen die Ostvölker, der u.a. die Vernichtung der Slawen und Juden zum Ziel hatte. Dieser Krieg war kein gewöhnlicher Krieg, bei dem der Sieger die neue Regierung stellt, sondern es ging um Massenmord an Zivilisten. Die Ostvölker kämpften um ihr nacktes Überleben.

Ja, die Präventivkriegsthese. Ob man die berechtigt beerdigt hat, darüber könnte man streiten, in jedem Fall hätte Stalin sich nicht mit dem Fleckchen Finnland und dem etwas größeren Fleckchen Polen begnügt, seine Ziele waren, das zweifelt heute eigentlich niemand mehr an, deutlich höher gesteckt (und umfassten, glaubt man Musial und Montefiore, die Ausbreitung der UdSSR bis an Nordsee-, Atlantik- und Mittelmeerküste). So einen Aggressor präventiv anzugreifen, bevor er fertig gerüstet hat und man selbst zur leichten Beute geworden ist, kann eigentlich nicht falsch sein, konkrete Pläne hin oder her.

Aber darum geht es so wenig, wie es um den "besonderen Charakter" des Krieges im Osten geht. Es geht um die Frage, welche Obligationen dem Deutschland von heute daraus noch erwachsen, und welche Rücksichten - sei es gen Tel Aviv, sei es gen Moskau, gen Washington, London, Paris oder Brüssel - es deswegen noch nehmen muss. Muss man den Deutschen noch heute einen Vernichtungswillen Juden, Slawen und anderen gegenüber unterstellen? Trifft diese Unterstellung überhaupt faktisch auf "die Deutschen" der Jahre vor 1945 zu? Erwächst uns daraus die Pflicht, die Schulden Europas, das Elend Afrikas und die Kriegstreiberei Israels zu finanzieren - und auch noch wortreich positiv "umzuheucheln"? Bedarf es heute noch einer Gesinnungs-Justiz vom Schlag des §130 StGB? Sind die deutschen von Heute wirklich nur ein paar öffentliche Reden, Bücher und Liedchen davon entfernt, wieder im Stechschritt durch Europa zu marschieren? Also.. ich finde nicht.

Nomen Nescio
15.07.2013, 23:09
in jedem Fall hätte Stalin sich nicht mit dem Fleckchen Finnland und dem etwas größeren Fleckchen Polen begnügt, seine Ziele waren, das zweifelt heute eigentlich niemand mehr an, deutlich höher gesteckt (und umfassten, glaubt man Musial und Montefiore, die Ausbreitung der UdSSR bis an Nordsee-, Atlantik- und Mittelmeerküste).
die durchschnittrussen glauben das aber absolut nicht.

Nomen Nescio
15.07.2013, 23:23
Muss man den Deutschen noch heute einen Vernichtungswillen Juden, Slawen und anderen gegenüber unterstellen? Trifft diese Unterstellung überhaupt faktisch auf "die Deutschen" der Jahre vor 1945 zu? Erwächst uns daraus die Pflicht, die Schulden Europas, das Elend Afrikas und die Kriegstreiberei Israels zu finanzieren - und auch noch wortreich positiv "umzuheucheln"? Bedarf es heute noch einer Gesinnungs-Justiz vom Schlag des §130 StGB? Sind die deutschen von Heute wirklich nur ein paar öffentliche Reden, Bücher und Liedchen davon entfernt, wieder im Stechschritt durch Europa zu marschieren? Also.. ich finde nicht.
da kann ich nur meine eigene meinung sagen

1. nicht die deutschen, sondern (neo-)nazis und deren anhänger darf, ja muß man sogar dauernd daran erinnern zu welchen verbrechen ihr benehmen führen könnte.

2. was die zahlung betrifft: kein geld kann je vergüten was je passierte.
wenn die BRD tatsächlich zahlen wollte, was an schaden angerichtet wurde, dann würde noch im ersten jhdt nicht bezahlt sein. mein land bekam zwischen 5 und 10 %; eher 5 als 10. dennoch: mich interessiert das geld nicht. meine seelige großmutter sagte mal »wenn einer im dreck sitzt, trittst du ihn nicht noch tieder darin«. und so ist eigentlich die sache.

3. anderseits finde ich das auflehnen von einigen, die ungefähr behaupten »sie parasitieren auf unsere börse« genau so schändlich. die haben kein einsicht in den wirklichen schaden, die angerichtet wurde.

4. euer §130 StGB, darüber kann ich wenig sagen. nur das ICH das - also persönlich - um ein bekanntes deutsches wort zu benützen »scheiße« finde.
gedanken kann man nicht unterdrücken weil man sie via gesetz strafbar macht. stattdessen sollte man lernen thesen auseinander zu pflücken und zu analysieren.

5. ansonsten bin ich froh deutsche freunden und bekannten zu haben. menschen wovon ich kein moment denke, daß sie zu unwürdigen taten fähig sind. dazu rechne ich also auch dich !!

OneDownOne2Go
16.07.2013, 02:16
die durchschnittrussen glauben das aber absolut nicht.

Naja, die stalinistische Propaganda hat eine Wirkmächtigkeit entfaltet, von der der Dr. aus dem Rheinland nur träumen konnte. Aber sie hatte dazu ja auch mehr als 12 Jahre Zeit...


da kann ich nur meine eigene meinung sagen

1. nicht die deutschen, sondern (neo-)nazis und deren anhänger darf, ja muß man sogar dauernd daran erinnern zu welchen verbrechen ihr benehmen führen könnte.

Also, ich kenne viele, die zum rechten Spektrum gehören, von extrem bis radikal, aber ich kenne nicht einen, der heute noch Menschen umbringen will, auch keine Juden oder Slawen. Die, die von einer vollkommenen Renaissance des Hitler-Staates träumen, mit "allem drum und dran", sind eine absolute Minderheit, und haben meistens auch keinen guten Stand, nicht mal bei den Nationalen und Nationalkonservativen.


2. was die zahlung betrifft: kein geld kann je vergüten was je passierte.
wenn die BRD tatsächlich zahlen wollte, was an schaden angerichtet wurde, dann würde noch im ersten jhdt nicht bezahlt sein. mein land bekam zwischen 5 und 10 %; eher 5 als 10. dennoch: mich interessiert das geld nicht. meine seelige großmutter sagte mal »wenn einer im dreck sitzt, trittst du ihn nicht noch tieder darin«. und so ist eigentlich die sache.

Weißt du, das mag sogar stimmen. Die pariser Verträge haben sich zu absoluten Zahlen ja konsequent ausgeschwiegen, zumindest deren offizielle Fassung. Um ehrlich zu sein, mir wäre es lieber, es würden diese Reparationen noch offen eingefordert und eingetrieben, das wäre zumindest eine offene und eherliche Angelegenheit, man wüsste, woran man ist, und es wäre ein - wenn auch fernes - Ende in Sicht. Außerdem gäbe es dann eine festgelegte Verpflichtung, der Deutschland schlicht nachkommen müsste, darüber hinaus müsste es aber nicht noch mit "Wohlverhalten" bezahlen. Diesen Zustand würde ich dem aktuellen weit vorziehen.


3. anderseits finde ich das auflehnen von einigen, die ungefähr behaupten »sie parasitieren auf unsere börse« genau so schändlich. die haben kein einsicht in den wirklichen schaden, die angerichtet wurde.

Also, offiziell bezahlen wir ja nicht für angerichtete Schäden. Und auch, wenn die aktuelle Krise alle beutelt, geht es Europa (noch) besser, als es ihm jemals zuvor gegangen ist. Wenn ich nach Frankreich fahre, nach England, nach Belgien, Holland, selbst nach Polen, sehe ich keine Trichterfelder und Ruinenstädte mehr, ich sehe keine kriegszerstörte Industrie, und die einzigen wirklichen "Vertriebenen", die es noch gibt, sind die Pommern und Ostpreußen. Der angerichtete Schaden war natürlich exorbitant, aber ohne dieses brachiale "tabula rasa" wäre auch der Wiederaufstieg der (west)europäischen Staaten nach dem Krieg kaum jemals so möglich gewesen.


4. euer §130 StGB, darüber kann ich wenig sagen. nur das ICH das - also persönlich - um ein bekanntes deutsches wort zu benützen »scheiße« finde.
gedanken kann man nicht unterdrücken weil man sie via gesetz strafbar macht. stattdessen sollte man lernen thesen auseinander zu pflücken und zu analysieren.

Ja, das wäre sicher der bessere Ansatz, wobei ich darauf hinweisen möchte, dass sich nicht alles, was heute unter den sehr dehnbaren 130er fällt, sich so mühelos zerpflücken lässt.


5. ansonsten bin ich froh deutsche freunden und bekannten zu haben. menschen wovon ich kein moment denke, daß sie zu unwürdigen taten fähig sind. dazu rechne ich also auch dich !!

Danke. :)

Ich bin kein "revanchist", ich will auch kein Deutschland vom Atlantik bis an den Ural, ich will eigentlich nur, was jeder für "sein" Land will: Das es sich so gut entwickelt, wie es möglich ist, das es seine Kultur und Tradition bewahren kann, und das es zwar offen für "fremde" Einflüsse ist, die tatsächlich auch bereichernd sein können, aber das es die Wahl behält, welchen Einflüssen es sich wie weit aussetzen und was es zu seinem Kulturbestand "hinzufügen" will.

Towarish
16.07.2013, 07:47
Ich hege keinerlei Hass gegen Juden.
Da verwechselst Du etwas.
Ich decke den strukturellen Antinichtjudismus der Juden auf.

Der Rassismus des Judentums übertrifft den aller Völker auf dem Globus.
DAS ist das elementare Ziel der Erkenntnis.
Ohne daß man den Juden dies ganz deutlich macht, wird es auf dem Glosbus niemals Frieden geben.

Ja, sicher.

ursula
16.07.2013, 10:01
Die negativen Rezensionen von verschiedenen Menschen geben dir also nicht zu denken? Hmmmm...

die meinung scheint frei, man sagt jedenfalls so. hmmm??

Nomen Nescio
16.07.2013, 10:31
die meinung scheint frei, man sagt jedenfalls so. hmmm??
das sage ich z.b.

ich füge aber hinzu, das ich erwarte, daß einer sein gehirn kritisch benützt.

ursula
16.07.2013, 11:26
das sage ich z.b.

ich füge aber hinzu, das ich erwarte, daß einer sein gehirn kritisch benützt.

ich benutze es - aber das nur nebenbei. und: wieviele personen bist du denn und sind die alle in behandlung?? ( ;) )

Nomen Nescio
16.07.2013, 12:16
ich benutze es - aber das nur nebenbei. und: wieviele personen bist du denn und sind die alle in behandlung?? ( ;) )
ich bin die ballung der kritischen denker.

wenn »behandlung« nötig wäre, dann ist es nur aus verzweiflung weil es soviel menschen gibt, die offensichtlich nicht oder kaum gehirn haben. geschweige von kritisch.

Sprecher
16.07.2013, 12:18
Warum ist dies bis jetzt nicht geschehen?

Ist es doch. Was hat die BRD-GmbH denn noch mit Deutschland zu tun?

Sprecher
16.07.2013, 12:20
ein rassistisch motivierter Raub- und Vernichtungskrieg gegen die Ostvölker, der u.a. die Vernichtung der Slawen und Juden zum Ziel hatte.

Komisch daß die Polen und Tschechen gar nicht "vernichtet" wurden wo man doch dies angeblich vor hatte und mehr als 5 Jahre dafür Zeit hatte.

Xbox
16.07.2013, 12:20
Ist es doch. Was hat die BRD-GmbH denn noch mit Deutschland zu tun?
Sie managt Deutschlands finanzielle Belange: http://www.deutsche-finanzagentur.de/startseite/

Sprecher
16.07.2013, 12:21
Die Ostvölker kämpften um ihr nacktes Überleben.

Falsch, Deutschland kämpfte um sein Überleben, niemand sonst. Die Polen wurden 1939 weit besser behandelt als die Deutschen nach 1945.

Sprecher
16.07.2013, 12:22
Sie managt Deutschlands finanzielle Belange: http://www.deutsche-finanzagentur.de/startseite/

Ja sie zahlt an das Ausland und an ausländische Landnehmer damit die Abschaffung des eigenen Volkes schneller vonstatten geht.

Towarish
16.07.2013, 12:34
Falsch, Deutschland kämpfte um sein Überleben, niemand sonst. Die Polen wurden 1939 weit besser behandelt als die Deutschen nach 1945.

Genau, Deutschland kämpfte in Stalingrad und Leningrad um sein Überleben.
Heute am Hindukusch.

Towarish
16.07.2013, 12:36
...

PS: Danke für den Roten du Würstchen.

Strandwanderer
16.07.2013, 12:45
Danke für den Roten


Wofur wolltest du denn "Grün" haben, Linksspinner?

Towarish
16.07.2013, 13:02
Wofur wolltest du denn "Grün" haben, Linksspinner?

Ein Ehrenmann verteilt keine Roten.
Abgesehen davon bin ich ein Nationalist du Lappen und jetzt verzieh dich in deine ideologische Ecke.

Strandwanderer
16.07.2013, 13:04
Ein Ehrenmann verteilt keine Roten.



Für Einzeilen-Spammer und erkannte deutschfeindliche Strangzersetzer wie dich mache ich da eine Ausnahme.

Nomen Nescio
16.07.2013, 13:12
Ein Ehrenmann verteilt keine Roten.
ergo ==> kein ehrenmann

q.e.d.

Towarish
16.07.2013, 13:15
Für Einzeilen-Spammer und erkannte deutschfeindliche Strangzersetzer wie dich mache ich da eine Ausnahme.

Andersdenkende wolltest du schreiben.
Hier bist du mit Merkel und Co voll auf Linie, beide extreme Meinungsfetischisten.

Cleopatra
16.07.2013, 13:44
Andersdenkende wolltest du schreiben.
Hier bist du mit Merkel und Co voll auf Linie, beide extreme Meinungsfetischisten.

Warum bist Du in ein Land gezogen, an dessen Wohlergehen Dir nichts liegt? Ich sage nur Katyn und Kriegsbeute, reicht das, um Dein Denken anzuregen? Ihr seid nicht besser als die Amis.

Towarish
16.07.2013, 13:48
Warum bist Du in ein Land gezogen, für dessen Wohlergehen Dir nichts liegt? Ich sage nur Katyn und Kriegsbeute, reicht das, um Dein Denken anzuregen? Ihr seid nicht besser als die Amis.

1) Die Aussage mir liege an Deutschland nichts war rein provokativ, weil ich Betonnationalisten nicht leiden kann(zu denen du auch gehörst), ob Russen, oder Deutsche ist mir völlig wurscht.
2) Sagen mir Katyn und Kriegsbeute schon was, doch nichts was Gewicht hätte.
3) Warum tust du so, als ob dir an der BRD etwas liegen würde?

Cleopatra
16.07.2013, 13:57
1) Die Aussage mir liege an Deutschland nichts war rein provokativ, weil ich Betonnationalisten nicht leiden kann(zu denen du auch gehörst), ob Russen, oder Deutsche ist mir völlig wurscht.
2) Sagen mir Katyn und Kriegsbeute schon was, doch nichts was Gewicht hätte.
3) Warum tust du so, als ob dir an der BRD etwas liegen würde?

1) Jeder mensch auf der Welt sollte sein Volk lieben, außer er ist Jude, der ist international
2) oh, für uns Deutsche hat das schon Gewicht, wenn uns Verbrechen, die wir nicht taten, von den Mördern in die Schuhe geschoben werden.
3) aus Deinen Beiträgen, Du lebst hier nur, Du fühlst nicht deutsch

Cleopatra
16.07.2013, 14:03
Kriegsbeute schon was, doch nichts was Gewicht hätte.

Ihr habt Euch mit den Scheißamis und Engländern verbrüdert, wenn ich den selbstgefälligen Stalin auf Fotos sehe, kriege ich das Koxxx. Geminschaftlich habt Ihr uns ausgeraubt. Mein Großvater durfte seine Landmaschinen in Ostpreußen den dussligen und technisch unterentwickelten Russen erklären, bevor er als "Kulak" nach Preußisch Eylau kam. Ich habe dorthin zigmal hingeschrieben, weil ich wissen wollte wie und wann er umgebracht wurde. Nichts. Ihr habt wie die Amis absolut kein Schuldbewußtsein. Ihr habt uns beklaut, ich sage nur "Wismut", abmontierte Industriegebäude. Geklaute Kunstgegenstände wollte der Irre bei Euch der Merkel zeigen. Wie pathologisch krank ist Eure Regierung?

Nomen Nescio
16.07.2013, 14:04
Ein Ehrenmann verteilt keine Roten.
hab ich es nicht gesagt??? kein ehrenmann. ROT


15.07.2013 12:35 Strandwanderer (http://www.politikforen.net/member.php?112145-Strandwanderer)

Nomen Nescio
16.07.2013, 14:07
1) Jeder mensch auf der Welt sollte sein Volk lieben, außer er ist Jude, der ist international
2) oh, für uns Deutsche hat das schon Gewicht, wenn uns Verbrechen, die wir nicht taten, von den Mördern in die Schuhe geschoben werden.
1. woher holst du diesen unsinn? ich kenne einige juden. die sind aber sehr nationalistisch. sie fühlen sich hier heim.

2 welche verbrechen habt ihr denn nicht begangen, und welche doch.

Cleopatra
16.07.2013, 14:13
2 welche verbrechen habt ihr denn nicht begangen, und welche doch.

Katyn haben wir nicht begangen. Nur Nichtdeutsche und Volksverräter suchen nach deutscher Schuld. Wozu gehörst Du?

Towarish
16.07.2013, 14:31
1) Jeder mensch auf der Welt sollte sein Volk lieben, außer er ist Jude, der ist international

Und was soll ich als Russland-deutscher jetzt machen?


2) oh, für uns Deutsche hat das schon Gewicht, wenn uns Verbrechen, die wir nicht taten, von den Mördern in die Schuhe geschoben werden.

Habe ich es dir in die Schuhe geschoben?


3) aus Deinen Beiträgen, Du lebst hier nur, Du fühlst nicht deutsch

Noch einmal: Warum tust du so, als ob dir an der BRD etwas liegen würde?

Towarish
16.07.2013, 14:41
hab ich es nicht gesagt??? kein ehrenmann. ROT

Tut mir Leid, ich komme nicht hinter die Botschaft.:wand:

Cleopatra
16.07.2013, 14:56
Noch einmal: Warum tust du so, als ob dir an der BRD etwas liegen würde?

Deutschland und BRD ist ein großer Unterschied. Die BRD ist ein Lügengebäude von a-z, ich bin und fühle deutsch und will keine Überfremdung und Siegerdiktat. Warum bist Du in diesen miesen Staat eingereist und hast Dir als Rußlanddeutscher im eigenen Land nicht etwas Neues aufgebaut? Weil es hier schon alles fertig war? Weil Ihr hier Gelder abgreifen könnt? Wenn Ihr Euch siedlungsmäßig Kaliningrad zurückerobert hättet, statt uns hier zu überfremden, hätten wir Euch sicher das Land geschenkt. Aber Ihr wolltet uns hier wieder besetzen!

Nomen Nescio
16.07.2013, 16:32
Tut mir Leid, ich komme nicht hinter die Botschaft.:wand:
ich bekam schon eher rot von ihm.

es wird zeit, das ich wieder was schreibe, daß ihm mißfällt. :D

Nomen Nescio
16.07.2013, 16:35
Deutschland und BRD ist ein großer Unterschied.
also ist D dein DR. wenn etwas ein lügengebilde war, dann war es wohl das 1000 jährige monstrum, das aus karton gebaut war.

nee, nicht karton, sondern papier. denn das war die reste des III. reiches: riesige mengen akten.

Nomen Nescio
16.07.2013, 16:36
Katyn haben wir nicht begangen. Nur Nichtdeutsche und Volksverräter suchen nach deutscher Schuld. Wozu gehörst Du?
bei katyn sind die nazis AUSNAHMSWEISE schuldlos. und weiter???

Alter Stubentiger
16.07.2013, 16:59
Den Deutschen kann man zum Vorwurf machen, dass sie Hitler blind hinterhertaumelten. Es gab verhältnismäßig wenig Widerstand gegen die Nazis.

Es gab ja keine wirklichen Informationen darüber wie die Nazis die Vollbeschäftigung erreichten.

Alter Stubentiger
16.07.2013, 17:06
Weißt du, das mag sogar stimmen. Die pariser Verträge haben sich zu absoluten Zahlen ja konsequent ausgeschwiegen, zumindest deren offizielle Fassung. Um ehrlich zu sein, mir wäre es lieber, es würden diese Reparationen noch offen eingefordert und eingetrieben, das wäre zumindest eine offene und eherliche Angelegenheit, man wüsste, woran man ist, und es wäre ein - wenn auch fernes - Ende in Sicht. Außerdem gäbe es dann eine festgelegte Verpflichtung, der Deutschland schlicht nachkommen müsste, darüber hinaus müsste es aber nicht noch mit "Wohlverhalten" bezahlen. Diesen Zustand würde ich dem aktuellen weit vorziehen.



Also, offiziell bezahlen wir ja nicht für angerichtete Schäden. Und auch, wenn die aktuelle Krise alle beutelt, geht es Europa (noch) besser, als es ihm jemals zuvor gegangen ist. Wenn ich nach Frankreich fahre, nach England, nach Belgien, Holland, selbst nach Polen, sehe ich keine Trichterfelder und Ruinenstädte mehr, ich sehe keine kriegszerstörte Industrie, und die einzigen wirklichen "Vertriebenen", die es noch gibt, sind die Pommern und Ostpreußen. Der angerichtete Schaden war natürlich exorbitant, aber ohne dieses brachiale "tabula rasa" wäre auch der Wiederaufstieg der (west)europäischen Staaten nach dem Krieg kaum jemals so möglich gewesen.
.
Also ich habe schon den Eindruck daß man aus der Zwischenkriegszeit gelernt hat und die Reparationen und Kriegsschulden die ja die Allierten auch bei den USA hatten im bezahlbaren Rahmen gehalten hat. Und man hat einiges dafür getan daß die Verpflichtungen diesmal auch zu erwirtschaften waren. Gerade von Deutschland.

Alter Stubentiger
16.07.2013, 17:09
1) Jeder mensch auf der Welt sollte sein Volk lieben, außer er ist Jude, der ist international
2) oh, für uns Deutsche hat das schon Gewicht, wenn uns Verbrechen, die wir nicht taten, von den Mördern in die Schuhe geschoben werden.
3) aus Deinen Beiträgen, Du lebst hier nur, Du fühlst nicht deutsch

Zum Glück fühlt der typische Deutsche nicht so wie du. Dein Verhalten ist beschämend. In jeder Hinsicht.

OneDownOne2Go
16.07.2013, 17:11
Also ich habe schon den Eindruck daß man aus der Zwischenkriegszeit gelernt hat und die Reparationen und Kriegsschulden die ja die Allierten auch bei den USA hatten im bezahlbaren Rahmen gehalten hat. Und man hat einiges dafür getan daß die Verpflichtungen diesmal auch zu erwirtschaften waren. Gerade von Deutschland.

Dir ist aber schon klar, dass es sich bei diesen Verträgen im Prinzip nur um eine "Vollstreckungsaussetzung" handelt, an der bisher schlicht niemand gerührt hat?

Alter Stubentiger
16.07.2013, 17:28
Dir ist aber schon klar, dass es sich bei diesen Verträgen im Prinzip nur um eine "Vollstreckungsaussetzung" handelt, an der bisher schlicht niemand gerührt hat?

Wäre nett wenn du das mal mit einem konkreten Link oder Verweis auf entsprechende Dokumente bewiesen könntest. Wenn nicht ist alles nur Spökenkiekerei. So wie ich hörte ist das Thema Reparationen eigentlich erledigt.

Menetekel
16.07.2013, 17:38
haben sich da gerade zwei Dyslektiker getroffen, um sich gegenseitig zu beglückwünschen, daß sie bis zwei zählen können?

So macht man sich gegenseitig Mut, damit man nicht gegen die Wand gefahren wird.
Nicht neu bei den Beiden.
Gruß Menetekel

OneDownOne2Go
16.07.2013, 17:40
Wäre nett wenn du das mal mit einem konkreten Link oder Verweis auf entsprechende Dokumente bewiesen könntest. Wenn nicht ist alles nur Spökenkiekerei. So wie ich hörte ist das Thema Reparationen eigentlich erledigt.

Zunächst habe ich mich in den Begriffen "verirrt", gemeint war nicht die Pariser Reparations-Konferenz von 1947, und schon gar nicht die Pariser Vorort-Verträge, in denen es noch um den 1. Weltkrieg ging, sondern das Londoner "Schuldenabkommen" von 1953.

Es regelte zum einen die Wiederaufnahme der Tilgung der deutschen Vorkriegsschulden, zum anderen verschob es die endgültige Regelung bezüglich der Schulden aus dem 2. Weltkrieg, einschließlich der Reparationsforderungen, auf eine spätere "Reparationskonferenz", die nach der Wiederherstellung der deutschen Einheit stattfinden sollte. Zu dieser Konferenz kam es allerdings nie. Streng genommen ist die Frage der Weltkriegsschulden und Reparationen damit noch vollkommen ungeregelt, wenn die deutsche Regierung das - naturgemäß - auch anders sieht.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-09/griechenland-schulden-zweiter-weltkrieg

Pythia
17.07.2013, 00:47
... das Londoner "Schuldenabkommen" von 1953 ... regelte zum einen die Wiederaufnahme der Tilgung der deutschen Vorkriegsschulden, zum anderen verschob es die endgültige Regelung bezüglich der Schulden aus dem 2. Weltkrieg, einschließlich der Reparationsforderungen, auf eine spätere "Reparationskonferenz", die nach der Wiederherstellung der deutschen Einheit stattfinden sollte ...Deutsche Einheit steht ja auch noch aus. Bisher gibt es nur eine BRD von Aachen bis Görlitz, und dabei bleibt es wohl. Unsere Proleten werden Entschädigung für deutsche Gebiete und Werte von Elsaß bis Memel wohl kaum in Reparations-Verhandlungen durchsetzen, und die deutsche Elite (von Arbeits-Elite bis Intelligenz-, Geld- und Wirtschafts-Elite) wandert aus und stirbt weg: 1,4 mio. im Jahr 2012.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/2008-25.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als ich 2008 die Destatis-Zahlen übernahm, war nicht ersichtlich wie Destatis den rasanten Anstieg der Auswanderung ab 2010 berchnete, und nun sind auch diese Zahlen nicht mehr im Web, aber egal: bald sind hier fast nur noch Proleten, bei denen nix mehr zu holen ist, und Auslands-Deutsche halten ihre Kohle lieber im Ausland. Damit erübrigt sich Reparation.

Rikimer
17.07.2013, 05:52
Warum ist dies bis jetzt nicht geschehen?

Bis 1990 wurde Deutschland noch teilweise gebraucht gegen den Ostblock. Seit dem Fall der Mauer jedoch ist Deutschland und das deutsche Volk zum Abschuss freigegeben. Was wir jetzt sehen sind die letzten Zuckungen der deutschen Nation, haemisch-heimtueckisch von den sog. "Freunden" zu Grabe getragen.

MfG

Rikimer

Towarish
17.07.2013, 08:49
Deutschland und BRD ist ein großer Unterschied. Die BRD ist ein Lügengebäude von a-z, ich bin und fühle deutsch und will keine Überfremdung und Siegerdiktat. Warum bist Du in diesen miesen Staat eingereist und hast Dir als Rußlanddeutscher im eigenen Land nicht etwas Neues aufgebaut? Weil es hier schon alles fertig war? Weil Ihr hier Gelder abgreifen könnt? Wenn Ihr Euch siedlungsmäßig Kaliningrad zurückerobert hättet, statt uns hier zu überfremden, hätten wir Euch sicher das Land geschenkt. Aber Ihr wolltet uns hier wieder besetzen!


Kannst du die Fragen nicht ordnungsgemäß beantworten?
Abgesehen davon, dass Russland nicht mir und Deutschland nicht dir gehören, habe ich davor nicht in Russland gelebt.
Nationalisten wie du sind anscheinend nicht intelligent genug um auf den Gedanken zu kommen, dass ich eventuell noch viel zu jung gewesen bin als ich nach Deutschland kam?
Mit dieser Einstellung werdet ihr Kaliningrad nie wiederbekommen.

Pythia
17.07.2013, 10:11
Bis 1990 wurde Deutschland noch teilweise gebraucht gegen den Ostblock. Seit dem Fall der Mauer jedoch ist Deutschland und das deutsche Volk zum Abschuss freigegeben. Was wir jetzt sehen sind die letzten Zuckungen der deutschen Nation, haemisch-heimtueckisch von den sog. "Freunden" zu Grabe getragen.

Der BRD-Absturz hat nix mit der Mauer oder mit der Tücke pöhser Feinde zu tun:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1990 hatte die BRD noch 900.000 Geburten, aber die Zahl der Kinderlosen, Geschiedenen, Tunten, Lesben, Ledigen und sonstiger Ärsche explodierte, und die Zahl in der BRD geborener Deutschen implodierte. In der BRD wurden 2012 nur noch 360.000 Deutsche geboren.

http://www.24-carat.de/2013/05/5013-U.gif



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Seit 1990 starben 16 mio. Deutsche der Aufbaugenerationen, 4 mio. Deutsche hatten den BRD-Sozial-Ballast satt, wanderten aus und schenkten ihre Leistung und ihre Kinder anderen Ländern, und 68er Ungeist verhütete und ermordete im Mutterleib schließlich schon über 16 mio. Deutsche und ersetzte die mit Leuten, die in ihren Herkunftsländern versagt hatten, also mit Import-Proleten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da Rot/Grün ab 1999 schon eifrig Sargnägel für die BRD fabrizierte, war 2002 die letzte Chance die BRD zu retten. Nun ist es vorbei: die BRD hat nicht mehr genug potentielle Mütter in gebährfähigem Alter, um der BRD wieder auf die Beine zu helfen. 1 mio. deutsche Babys im Jahr würden reichen. Aber mit der BRD-Proleten-Mehrheit ist das nicht mehr zu schaffen, zumal das BRD-Proletentum ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... sich auch in Geld und Bildung ausweitet: 2012 erreichte die BRD die Rekordhöhe von 1½ mio. Einkommens- und Vermögens-Millionären, und unser akademisches Proletariat wächst mit Pisa-Abi und Gammelstudium astronomisch. Da ist leider nix mehr zu retten. Rot/Grün-Diktatur ab 1914 bringt 1914 das Ermächtigungs-Gesetz, 2015 Zwangs-Hypotheken und Vermögens-Beschlagnahmung ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... 2016 werden dann Bundes-Papiere unter Nennwert gehandelt, und die BRD ist dann pleite. Mit Groß-Koalitions-Demokratur erst 2018, aber auch mit Polit-Wundern nicht später als 2020. Und eine Pleite der BRD wollen nicht mal übelste Deutschen-Feinde in anderen Ländern, da die BRD Europa mit in den Abgrund reißt, was dann auch den Zusammenbruch der USA nach sich zieht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das bringt viele Länder ins Schleudern, die den Import von Europa und USA brauchen, auch die Islami-Erdöl-Länder, und Israel ist dann ohnehin im Eimer. Wer soll also bitteschön frohlocken über den Absturz der BRD?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/05/RICH-TAX.JPG

Nomen Nescio
17.07.2013, 12:42
Kannst du die Fragen nicht ordnungsgemäß beantworten?
Abgesehen davon, dass Russland nicht mir und Deutschland nicht dir gehören, habe ich davor nicht in Russland gelebt.
Nationalisten wie du sind anscheinend nicht intelligent genug um auf den Gedanken zu kommen, dass ich eventuell noch viel zu jung gewesen bin als ich nach Deutschland kam?
Mit dieser Einstellung werdet ihr Kaliningrad nie wiederbekommen.
irgendwann müssen sie irgendwo gift spritzen. ob gerecht oder ungerecht ist nicht wichtig.

nur weiß ich nicht ob es gattung skorpion oder gattung natter ist.

Alter Stubentiger
17.07.2013, 13:41
Zunächst habe ich mich in den Begriffen "verirrt", gemeint war nicht die Pariser Reparations-Konferenz von 1947, und schon gar nicht die Pariser Vorort-Verträge, in denen es noch um den 1. Weltkrieg ging, sondern das Londoner "Schuldenabkommen" von 1953.

Es regelte zum einen die Wiederaufnahme der Tilgung der deutschen Vorkriegsschulden, zum anderen verschob es die endgültige Regelung bezüglich der Schulden aus dem 2. Weltkrieg, einschließlich der Reparationsforderungen, auf eine spätere "Reparationskonferenz", die nach der Wiederherstellung der deutschen Einheit stattfinden sollte. Zu dieser Konferenz kam es allerdings nie. Streng genommen ist die Frage der Weltkriegsschulden und Reparationen damit noch vollkommen ungeregelt, wenn die deutsche Regierung das - naturgemäß - auch anders sieht.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-09/griechenland-schulden-zweiter-weltkrieg

Richtig. Die Bundesregierung sieht das anders und schreibt das auch auf ihre Webseite. Hab ich gestern erst gelesen. Und Griechenland und andere sollten nicht so dumm sein da was eintreiben zu wollen. Die Italiener haben es ja auch schon versucht. Aber diese Staaten sind eben auch von unserem Wohlwollen in der heutigen Krise abhängig. Wir werden da ohnehin noch den einen oder anderen Schuldenschnitt erleben. (Nach der Bundestagswahl). Mit Kriegsrhetorik freilich könnte die Griechenland oder Italien die Bundesregierung und die Bundesbürger dauerhaft verärgern. Da kommt nix mehr. Trust me.

OneDownOne2Go
17.07.2013, 14:16
Richtig. Die Bundesregierung sieht das anders und schreibt das auch auf ihre Webseite. Hab ich gestern erst gelesen. Und Griechenland und andere sollten nicht so dumm sein da was eintreiben zu wollen. Die Italiener haben es ja auch schon versucht. Aber diese Staaten sind eben auch von unserem Wohlwollen in der heutigen Krise abhängig. Wir werden da ohnehin noch den einen oder anderen Schuldenschnitt erleben. (Nach der Bundestagswahl). Mit Kriegsrhetorik freilich könnte die Griechenland oder Italien die Bundesregierung und die Bundesbürger dauerhaft verärgern. Da kommt nix mehr. Trust me.

Ich traue niemandem... nimm's nicht persönlich.

Und auch, wenn ich selbst nicht damit rechne, dass noch nennenswerte Reparationsforderungen gegen uns vollstreckt werden, bleibt es doch eine Tatsache, dass diese Frage letztlich vollkommen ungeregelt ist und der status quo auf dem Stillhalten aller bedeutenden Akteure in dieser Frage beruht.

Nomen Nescio
17.07.2013, 15:35
Ich traue niemandem... nimm's nicht persönlich.

Und auch, wenn ich selbst nicht damit rechne, dass noch nennenswerte Reparationsforderungen gegen uns vollstreckt werden, bleibt es doch eine Tatsache, dass diese Frage letztlich vollkommen ungeregelt ist und der status quo auf dem Stillhalten aller bedeutenden Akteure in dieser Frage beruht.
soweit es mich betrifft, sage ich »schwamm drüber«.

solche sachen - anders als die gefühlvollen - müssen mal erledigt sein können.

Überlegen
17.07.2013, 15:38
Da hat sich einmal jemand richtig Mühe gegeben, die wesentlichen Elemente der zusammengelogenen Geschichte des 20.Jh zurechtzurücken:

http://www.youtube.com/watch?v=gDkQ1VWHJTc



Ja aber DAS (in dem Video) ist doch Schultze-R. Und dass der nurSchwachsinn erzählt hat, das wurde hier doch ausreichend von einem echten Historiker aufgezeigt:

http://www.politikforen.net/showthread.php?50510-Die-Lügen-des-Gerd-Schultze-Rhonhof/page242

Besonders Beiträge #2415, #2416, #2417, #2418 und #2419 Zeigen das eindrucksvoll. Und woher weiß ich das auf die Schnelle? SWeil ich GERADE EBEN in dem anderen Strang darauf gestoßen bin, wie jemand dasPseudobuch vom Schultze-R als wertvollen Tipp anführte. Meine Güte, Leute, es ist so, als wenn ihr IMMER WIEDER im Jahreszeitenrhytmus damit anmfangt. Ich meine zuletzt war das im Frühjahr. Dann kan ein echter Historiker (realsniper), zerschlug Euer Wunschbild mit der REALITÄT (siehe die Beiträge), und dann war erstmal Ruhe.
Nun - im Sommer - geht das von vorne los, als wäre nichts gewesen. Man man man, fällt Euch denn nichts besseres ein?? Wie gesagt, Schultze-R wurde bereits von realsniper beerdigt im März. Also wie kommt jetzt einer darauf den hier so anzuführen, als wenn nicht jeder, der damals diesen Strang (siehe Link) verfolgt hätte, nicht schon wissen muss, dass Schultze-R völlig untauglich ist (seine Mängel - einige davon - hat realsniper exemplarisch aufgezeigt in den von mir genannten Beiträgen - siehe dort, wer es immer noch nicht wahrhaben kann/will).

Meine Güte, Jungs, sucht Euch n Hobby, ist glaub ich gesünder für alle Beteiligten...

Gruss
Überlegen

Registrierter
17.07.2013, 15:46
Ja aber DAS (in dem Video) ist doch Schultze-R. Und dass der nurSchwachsinn erzählt hat, das wurde hier doch ausreichend von einem echten Historiker aufgezeigt:
Meine Güte, Jungs, sucht Euch n Hobby, ist glaub ich gesünder für alle Beteiligten...


Gib Dir keine Mühe, die Lügen der BRD immer und immer wieder aufzuwärmen.
Die Wahrheit steht für sich allein.
Man braucht nur die Zitate am Ende des Videos anzusehen.
Schultze Rhonhof hat einen wichtigen aber nicht ausschlaggebenden Beitrag zur Korrektur der alliierten Siegerpropaganda geleistet.


Es ist bezeichnend, daß du zum übergroßen Teil des Videos keinerlei Stellung beziehst.
Du bist ein erbarmungswürdiges Opfer der antideutschen Siegerpropaganda.
Man wünsche Dir, daß Du diesen geistigen Defekt nicht an Deine hoffentlich zahlreichen deutschen Nachkommen weiterreichst.

Man wünscht sich für die Auferstehung Deutschlands schließlich ein geistig gesunde Jugend, die sich von den Geisteskrankheiten ihrer BRD-Eltern emanzipiert.

##edit##

Commodus
17.07.2013, 15:47
Dann kan ein echter Historiker (realsniper), zerschlug Euer Wunschbild mit der REALITÄT (siehe die Beiträge), und dann war erstmal Ruhe.

Gar nichts hat er. Dein "echter Histeriker" hat einfach nur genervt und uns hyperventilierend mit Siegespropaganda zugemüllt. Die Wahrheiten stecken aber auch so in den diversen wertvollen Strängen.

Aber scheinbar muss immer wieder noch mal ein/zwei Histeriker aufzutauchen und mit pseudowissenschaftlichen Offizielles zumüllen zu wollen. Sucht euch doch ein anderes Hobby ... Geschwurbel vom Grade Knopp kennen wir auch ohne euch.

Überlegen
17.07.2013, 15:53
Gar nichts hat er. Dein "echter Histeriker" hat einfach nur genervt und uns hyperventilierend mit Siegespropaganda zugemüllt. Die Wahrheiten stecken aber auch so in den diversen wertvollen Strängen.

Aber scheinbar muss immer wieder noch mal ein/zwei Histeriker aufzutauchen und mit pseudowissenschaftlichen Offizielles zumüllen zu wollen. Sucht euch doch ein anderes Hobby ... Geschwurbel vom Grade Knopp kennen wir auch ohne euch.

Wie erklärtst Du dann das, was er aus eurem heiligen Buch herausgeholt hat in den Beiträgen 2415-2419 im besagten Strang (siehe mein Link oben).
Indem Du sagst: "gar nichts hat er" widerlegst Du ihn nicht, sondern plärrst wie n Kleinkind "darum", "nein, ich will aber nicht", usw..

Also los -ERKLÄR MIR WAS ER DORT SCHRIEB und erklärt mir, WARUM ER ANGEBLICH MIT PROPAGANDA ZUGEMÜLLT IST, seine Beiträge aber IMMER MIT BELEGEN/QUELLEN (statt utube etc) fundierte?? Und wie gesagt, ich habe sie in Lichterfelde geprüft, er hatte alles WÖRTLICH ABGETIPPT - das gilt für seine Beiträge zu Namibia wie zum 1. WK, ect...
Aber is ghut, mein kleiner verärgerter Nachwuchs Nazi. Hat Dir wieder jemand Deine Förmchen geklaut ja??

Wie gesagt: SIEHE REALSNIPERS BEITRAÄGE IM SCHULTZE-R STRANG (#2415-2419), und versuch doch was zu entgegnen. Ah nee, das konntest Du ja schon damals nicht...
ohne (weitere) Worte...
Ich muss jetzt arbeiten

tschöö (Du armer kleiner Verstörter)

Überlegen
17.07.2013, 15:54
Gib Dir keine Mühe, die Lügen der BRD immer und immer wieder aufzuwärmen.
Die Wahrheit steht für sich allein.
Man braucht nur die Zitate am Ende des Videos anzusehen.
Schultze Rhonhof hat einen wichtigen aber nicht ausschlaggebenden Beitrag zur Korrektur der alliierten Siegerpropaganda geleistet.



Es ist bezeichnend, daß du zum übergroßen Teil des Videos keinerlei Stellung beziehst.
Du bist ein erbarmungswürdiges Opfer der antideutschen Siegerpropaganda.
Man wünsche Dir, daß Du diesen geistigen Defekt nicht an Deine hoffentlich zahlreichen deutschen Nachkommen weiterreichst.

Man wünscht sich für die Auferstehung Deutschlands schließlich ein geistig gesunde Jugend, die sich von den Geisteskrankheiten ihrer BRD-Eltern emanzipiert.


HEIL DEUTSCHLAND!



Siehe oben - etngegne auch Du doch etwas zu realsnipers Beiträgen 2415-2419?? Ach nee, AUCH DU konntest es ja DAMALS SCHON NICHT!

arm...
ich bin off

OneDownOne2Go
17.07.2013, 15:58
Ja aber DAS (in dem Video) ist doch Schultze-R. Und dass der nurSchwachsinn erzählt hat, das wurde hier doch ausreichend von einem echten Historiker aufgezeigt:

http://www.politikforen.net/showthread.php?50510-Die-Lügen-des-Gerd-Schultze-Rhonhof/page242

Besonders Beiträge #2415, #2416, #2417, #2418 und #2419 Zeigen das eindrucksvoll. Und woher weiß ich das auf die Schnelle? SWeil ich GERADE EBEN in dem anderen Strang darauf gestoßen bin, wie jemand dasPseudobuch vom Schultze-R als wertvollen Tipp anführte. Meine Güte, Leute, es ist so, als wenn ihr IMMER WIEDER im Jahreszeitenrhytmus damit anmfangt. Ich meine zuletzt war das im Frühjahr. Dann kan ein echter Historiker (realsniper), zerschlug Euer Wunschbild mit der REALITÄT (siehe die Beiträge), und dann war erstmal Ruhe.
Nun - im Sommer - geht das von vorne los, als wäre nichts gewesen. Man man man, fällt Euch denn nichts besseres ein?? Wie gesagt, Schultze-R wurde bereits von realsniper beerdigt im März. Also wie kommt jetzt einer darauf den hier so anzuführen, als wenn nicht jeder, der damals diesen Strang (siehe Link) verfolgt hätte, nicht schon wissen muss, dass Schultze-R völlig untauglich ist (seine Mängel - einige davon - hat realsniper exemplarisch aufgezeigt in den von mir genannten Beiträgen - siehe dort, wer es immer noch nicht wahrhaben kann/will).

Meine Güte, Jungs, sucht Euch n Hobby, ist glaub ich gesünder für alle Beteiligten...

Gruss
Überlegen

Also, wenn ich mir die seitenlangen Ergüsse von realsniper ansehe, dann fällt auf, dass er mit geschätzten 15.000 Worten eigentlich nur folgendes sagt:

1. Schultze-Rhonhof hat unwissenschaftlich gearbeitet
2. Schon deswegen sind alle seine Darlegungen nicht mal der Erwägung wert
3. Wer dem nicht zustimmt, ist ein von Wunsch- und Wahnvorstellungen geleitetes NS/Hitler-Groupie

Was genau war denn daran nun so genial? Das erzählen andere Forumslinke knapper und prägnanter, und von deren Textfluss kriegt man keine Krampfanfälle.

Commodus
17.07.2013, 15:58
Ich muss jetzt arbeiten

Heil Dir mein Jung!!! Genau, geh arbeiten! Das adelt und befreit auch Dich!

Du Freak :crazy:

Registrierter
17.07.2013, 16:42
Siehe oben - etngegne auch Du doch etwas zu realsnipers Beiträgen 2415-2419?? Ach nee, AUCH DU konntest es ja DAMALS SCHON NICHT!


realsniper verbeißt sich mangels echter Argumente in einen einzigen Vorfall.
Daran erkennt man seine Ahnungslosigkeit.
Mit keinem Wort erwähnt er Schultze-Rhonhofs Verdienst, zahllose Lügen der Allierten entkleidet zu haben.

Solch einseitige Stellungnahme ist weder wissenschaftlich, noch zeugt sie von Aufrichtigkeit.
Falls realsniper tatsächlich mal eine Hochschule von inne zu sehen bekommen hat, so hat er dort allenfalls einen Bachelortitel aus Gefälligkeit erworben.

Bellerophon
17.07.2013, 23:51
Was ich so mag ist, dass die Deutschen jetzt speziell denken ihre Geschichte wäre verlogen worden.

Nein alle.

Guckt mal, dieser bekackte Song - oder andere von den Beatles (dazu hat Herr Castro ganz wichtiges gesagt - am Ende seiner Tage) wird hergenommen, das die ganze Babyboomer 68er denken sie (!) hätten die Geschichte verändert.


http://www.youtube.com/watch?v=U7VvhHPS67E

Bellerophon
17.07.2013, 23:55
Aber das ist nicht die Wahrheit.


http://www.youtube.com/watch?v=qbdn_Xs6H5Y

Bellerophon
18.07.2013, 00:05
Es ist Epidämonologie.

Versteht ihr.

Bärtierchen = Chtuhlu.

01 10 00 02 03 die Parabel der Vergeltungswaffe- der Virus.

Ihr könnt mir auch weiterhin auf Deutsch schreiben.


http://www.youtube.com/watch?v=q_MWHfJk8mk

Nomen Nescio
18.07.2013, 00:35
Mit keinem Wort erwähnt er Schultze-Rhonhofs Verdienst, zahllose Lügen der Allierten entkleidet zu haben.
wohlan, wieviel ist zahllos? 10? 20? 100? 1000?

nenne mal 20?

Azaloth
18.07.2013, 14:21
wohlan, wieviel ist zahllos? 10? 20? 100? 1000?

nenne mal 20?

Da wäre ich mal ebenso gespannt. Die meisten Zitate sind sowieso nichtssagend und leicht zu begründen.

nethead
19.07.2013, 00:27
Warum ist dies bis jetzt nicht geschehen?

Weil jemand den Prellbock gen Osten machen musste. In den 80zigern Jahren war es dann nicht mehr wirklich durchzufuehren. Vorschlaege zur Ausrottung der Deutschen gab es ja genug.

Überlegen
24.07.2013, 15:48
Also, wenn ich mir die seitenlangen Ergüsse von realsniper ansehe, dann fällt auf, dass er mit geschätzten 15.000 Worten eigentlich nur folgendes sagt:

1. Schultze-Rhonhof hat unwissenschaftlich gearbeitet
2. Schon deswegen sind alle seine Darlegungen nicht mal der Erwägung wert
3. Wer dem nicht zustimmt, ist ein von Wunsch- und Wahnvorstellungen geleitetes NS/Hitler-Groupie

Was genau war denn daran nun so genial? Das erzählen andere Forumslinke knapper und prägnanter, und von deren Textfluss kriegt man keine Krampfanfälle.

Ich hatte damals den ganzen Strang verfolgt und das was ich jetzt verlinkt hatte, war ein kleiner Teil. Es war ein weiteres Bsp das erbrachte, ich werde jetzt aber nicht den gesammten Strang durchsuchen für etwas, was intelligente Menschen wissen.
Zu 1. Genau, aber nicht nur dass, sondern bewusst selektiv und verfälschend aber v.a. UNZUREICHEND (Publikationen von diversen Nicht-Historikern oder alte SCHUL(!!!)Bücher statt Fachliteratur und Primärquellen, etc)
Zu 2) Genau, denn so funktioniert Wissenschaft nunmal seit der Aufklärung.Es zählt nicht was man glaubt oder gerne hätte, sondern was tatsächlich IST (im Falle des Historikers WAR). Und das dürfe auch Ronhoff wissen, ist er ja meines Wissens nach nicht im Mittelalter geboren. Dh er hat ganz mutwillig so gearbeitet, folglich stand sein Ergebnis fest bevor er eine PSEUDO-Untersuchung unternahm um es nach PSEUOD-Wissenschaft aussehen zu lassen. Realsniper nannte dafür mehrere Beispiele aus dem Buch, kannst gerne die Beiträge aus der Zeit vor meinem Link danach absuchen- Du wirst sie finden.
Zu 3) Nein, wer dem nicht zustimmt, hat die Mentalität und den Verstand aus dem Mittelalter. Wie gesagt: Wahrheit ist nunmal nicht Wunschdenken sondern ratio, nicht wie man es gerne hätte, sondern wie es sich nachvollziehen lässt.

Von genial war nicht die Rede, er sagte nur das, was allen intelligenten Menschen auch so bewusst sein müsste. Dass es so viel zu schreiben gab verdankt er der geballten Dummheit der Ronhoff-Anhänger in diesem Forum, nicht etwa einem representativen Schnitt durch die (Bildungs)Bevölkerung.

Gruss

Überlegen



Heil Dir mein Jung!!! Genau, geh arbeiten! Das adelt und befreit auch Dich!

Du Freak :crazy:


Ja, mach ich auch. Irgendwie müssen ja die Beiträge für Deine Stütze zusammenkommen, nicht? Aber keine Sorge, ich zahle weiter für Dich mein verstörter, zorniger, freundinloser Heinz...

Überlegen
24.07.2013, 15:51
realsniper verbeißt sich mangels echter Argumente in einen einzigen Vorfall.
Daran erkennt man seine Ahnungslosigkeit.
Mit keinem Wort erwähnt er Schultze-Rhonhofs Verdienst, zahllose Lügen der Allierten entkleidet zu haben.

Solch einseitige Stellungnahme ist weder wissenschaftlich, noch zeugt sie von Aufrichtigkeit.
Falls realsniper tatsächlich mal eine Hochschule von inne zu sehen bekommen hat, so hat er dort allenfalls einen Bachelortitel aus Gefälligkeit erworben.

Absatz 1:
Das ist nicht korrekt und das weisst Du, denn Du hattest damals genug vom Strang gelesen. MEin Link ist nur EIN BEISPIEL, welches er als LETZTES nannte bevor es ihm zu dämlich bzw. zeitaufwendig wurde. Denn ihr alle habt ja nie sachlich Stellung bezogen (selbst zu mir habt ihr das nicht seit letztem mal - das spricht doch BÄNDE!!!) zu dem, was er aus dem Buch selbst ansprach. Wie gesagt - wenn Du willst (das würdest Du, wenn Du ernsthaft sachlich diskutieren wollen würdest), kannste den Strang durchgehen. Dann siehst Du auch eure "geistreichen, sachbezogenen" Antworten zu seinen Anmerkungen...
Er knüpfte also nichts an einen oder zwei Vorfälle, und das weisst Du genau (Du warst ja damals dabei und man sollte ausgehen davon, dass wer muckt auch vorher liest weshalb er zu mucken glaubt). Ahnungslosigkeit und der Rest vom Absatz ist daher völlig falsch gerichtet, da der erste Satz von Dir bereits nicht korrekt ist (siehe meine Anmerkungen dazu und ggf. den Original-Strang und realsnipers Beiträge).

Absatz 2:
Das war keine einseitige Stellungnahme, wie gesagt, lies den gesamten Strang bzw. seine Beiträge. Das was ich gepostet hatte als Link war ein, wie er selber sagte, "allerletztes" Bsp weil man ihn darum wiederholt gebeten hatte, OBWOHL er schon zuvor Bsp gebracht hatte. Die aber habt ihr dann alle ignoriert und 2-3 Seiten später wieder eines gefordert (PARADOX!). Die von mir verlinkten Beiträge griffen in Kurzform viele (eben nicht einen) Aspekte von der wissenschaftlichen Kritik am Buch wieder auf und brachten zusätzlich dazu noch ein weiteres Bsp (idF das mit den 557k Juden). Davor aber spricht realsniper gravierenden Mängel und Unzureichlichkeiten auf, die erin den Beiträgen zuvor immer wieder angemahnt und aufgezeigt hatte. Wie gesagt - lies nach...

Und zu der Hochschule - wie (woanders) gesagt, ich habe ihn glaube ich gefunden und laut Homepage seines Lehrstuhls ist er - wie er gesagt hatte - MA (Name und Universität bleiben natürlich hier nicht genannt). Leider kann ich noch nicht nachfragen ob er auch der User realsniper ist, den die HPF-Moderation aus lauter Angst rausschmiss über Nacht, weil er momentan auf einem Forschungssemester in Afrika ist. Aber die Forschungsfelder, die er hier grob nannte, decken sich mit den Angaben seiner Fakultät und seiner dortigen Homepage, ebenso die Vita (ich hatte mich intern mit seinen "Freunden" hier ausgetauscht und mehr erfahren), sowie die Ankündigung der Dissertation (auch das deckt sich mit dem was er hier zum User knäckbrot mal sagte im 1914-45 Strang, da hatte er mal kurz seine Doktoarbeit angesprochen). Dh - sofern er das ist, und es passt wirklich gut zusammen alles - dann hat er seinen vollwertigen Abschluss gemacht (MA) und ist nun wiss. Mitarbeiter am Lehrstuhl ... für Geschichte der Neuzeit an der .....Universität in ..... Laut homepage geht er noch dieses Jahr bzw. nach seinem Afrikaaufenthalt in die Promotion (=Doktorarbeit)- ich denke, dass ergenügend qualifiziert ist, aber lassen wir das. Ich muss ja noch prüfen, lob er es auch wirklich ist.
So oder so sieht man in seinen Beiträgen, dass er von uns hier der einzige wirkliche Historiker war (immer wieder wies er z.B.darauf hin, dass auch Knopp & Co das NICHT sind, sondern nur die Gegenversion von Ronhoff & Co, aber genaus unzureichend - check seine Beiträge). Zudem dürfte der Quellenreichtum im Unverschuldet-Strang, im Namibia-Strang oder auch im 1914-45-Strang usw ein klares Bild zeigen (nämlich das eines echten Historikers) - ich meine WER bunkert denn so viele Quellen bei sich zu Hause, wenn er sie nicht beruflich verwendet oder irgendwann mal verwendet hatte? Wer kennt überhaupt so viele und weiß direkt wo er sie suchen muss, welches Archiv was wo hat? Und wie gesagt, alles was er aus dem BA in Lichterfelde (er kürzte es als BAB ab) hier abgetippt hatte, habe ich geprüft. Teilweise auch seine Bestände, die im Pol. Archiv des AA (er nannte es PA³) zu finden waren. Und er hatte alles korrekt wiedergegen.
Ich denke wir können darauf vertrauen, dass er durchaus nicht nur ne Uni von innen gesehen hat, sondern dies beruflich täglich tut (außer jetzt, falls er es ist, der in Afrika forscht).

Nun denn, ich bin nicht sein Anwalt, aber was Du da über ihn sagts, ist einfach dumm (SIEHE SEINE BEITRÄGE), im ersten Absatz sogar FALSCH (siehe seine dortigen Beiträge).

Gruss
Überlegen

KuK
24.07.2013, 16:44
Ich denke mal weil sie uns noch für das brauchten was gerade läuft in dem sinne (Sozialamt für die halbe Welt)
Wie sollen erst mal unsere angeblich Schuld tilgen..man schlachtet seine Sau ja auch nicht bevor sie
richtig fett ist...D hat man geschlachtet und nun teilt man die Brocken auf ......und neue Ferkel hat man sich ja auch schon in den Stall geholt.....

In diesen Stall hat man keine neuen Ferkel, sonder Zicklein geholt.

Aus Ziegen werden nun mal keine Schweine, auch wenn sie in einem Schweinestall geboren wurden - und aus Ziegenhirten werden keine Deutsche, nur weil sie in Deutschland geboren wurden.

Eine einfache Analogie.

OneDownOne2Go
24.07.2013, 17:46
Ich hatte damals den ganzen Strang verfolgt und das was ich jetzt verlinkt hatte, war [...]

Ich hatte den Strang auch verfolgt, und der Sniper mag - da maße ich mir mal kein Urteil an - vielleicht wirklich gewesen sein, was er zu sein vorgegeben hat. Dann ist es doppelt traurig, dass seine Beiträge formal irgendwo zwischen Spaghetti-Text und textuellem Brechdurchfall anzusiedeln waren.

Was Schultze-Rhonhof betrifft, so halte ich seine Arbeit auch nicht für "wissenschaftlich einwandfrei", deswegen - zu 2. - muss man aber eine These nicht sofort und vollständig verwerfen. Das gilt erst recht, wenn sich gewisse Sachverhalte schon deswegen nicht be- oder widerlegen lassen, weil Primärquellen z.B. noch der Geiheimhaltung unterliegen. Als Arbeitshypothese ist nahezu alles tauglich.


Absatz 1:
Das ist nicht korrekt und [...]

Mit Sicherheit wurde er nicht "aus Angst" und in einem "Moment der Abwesenheit" gesperrt, solchen Blödsinn haben hier bisher nur Wiedergänger behauptet, und die sind eigentlich auch alle recht schnell wieder "gegangen worden". Im übrigen solltest du deinen Weihrauchkübel nicht zu sehr schwingen, du erreichst und überschreitest dabei bereits die Grenze zur Peinlichkeit.

Überlegen
26.07.2013, 14:18
Ich hatte den Strang auch verfolgt, und der Sniper mag - da maße ich mir mal kein Urteil an - vielleicht wirklich gewesen sein, was er zu sein vorgegeben hat. Dann ist es doppelt traurig, dass seine Beiträge formal irgendwo zwischen Spaghetti-Text und textuellem Brechdurchfall anzusiedeln waren.

Was Schultze-Rhonhof betrifft, so halte ich seine Arbeit auch nicht für "wissenschaftlich einwandfrei", deswegen - zu 2. - muss man aber eine These nicht sofort und vollständig verwerfen. Das gilt erst recht, wenn sich gewisse Sachverhalte schon deswegen nicht be- oder widerlegen lassen, weil Primärquellen z.B. noch der Geiheimhaltung unterliegen. Als Arbeitshypothese ist nahezu alles tauglich.



Mit Sicherheit wurde er nicht "aus Angst" und in einem "Moment der Abwesenheit" gesperrt, solchen Blödsinn haben hier bisher nur Wiedergänger behauptet, und die sind eigentlich auch alle recht schnell wieder "gegangen worden". Im übrigen solltest du deinen Weihrauchkübel nicht zu sehr schwingen, du erreichst und überschreitest dabei bereits die Grenze zur Peinlichkeit.


Absatz 1:
1. Fand ich die Rhetorik diesem Forum angemessen. Is klar, dass er hier auf trockene Ausdrucksweise verzichtet, weil
a.) ohnehin 90% nicht sonderlich gebildet sind (gerade ihre Verehrung von Leute wie Rohnhoff zeugt doch davon)
b.) er hier nicht zum Arbeiten war sondern in seiner Freizeit.

Normalerweise schreibt er eher so (wie gesagt, falls er das ist), ich habe letztens einen Auszug aus einer älteren Publikation zur Fischer-Kontroverse abgeschrieben, als ich mit Nomen Nescio sprach:
http://www.politikforen.net/showthread.php?138874-Warum-ging-WK-1-fürDeutschland-Das-Thema-passt-so-gut-zum-Versailles-–-Strang-Warum-wverloren/page7&p=6405147#post6405147
(Beitrag #70)


Zudem fand ich die Rhetorik hier oftmals lustig und sehr unterhaltsam, besonders was Sarkasmus betraf. Und was die Längen der Beiträge betrifft: Du darfst nicht vergessen, dass die Moderation, bei ihrem letzten Versuch ihn aufzuhalten ohne sich die öffentliche Blöße zu geben, ihn direkt ohne Vorwarnung permanent zu sperren, die Zeichenbegrenzung auf 5.000 limitierte, wohl in der Hoffnung, es würde ihm zu umständlich werden. Wie sehr habe ich mich gefreut, als er einfach anfing die Beiträge zu zerteilen und somit folglich genauso zu bringen. Dadurch wirkte es aber so viel, das war nicht seine Schuld.
Zudem - und das meine ich hatte er auch selber schon angesprochen damals - wenn ihr jeweils den Teil an einen User aus seinen beiträgen gesondert betrachtet hättet, würdet ihr festgestellt haben, dass dieser so lange gar nicht war. Ihr habt nur nie bedacht, dass realsniper sich hier einloggte und dann gegen 20 von euch auf einmal anschrieb, ihr aber jeweils immer nur einmal gegen ihn. Daher kam es euch (auch das zeugt übrigens von verminderter Intelligenz) auch vor, als würde er viel schreiben. Gemessen an der Anzahl der User, denen er darin einzeln antwortete, war es dies aber überhaupt nicht.


Absatz 2:
Ronhoff ist aber nicht nur nicht wissenschaftloich, sondern VÖLLIG UNZUREIUCHEND (Lit-Verzeichnis = alte Schulbücher, Publikationen (also NICHT Fachliteratur) von div. rechten Verlegern (also KEINEN Historikern), usw anstatt amtl. Dokumente (Primärquellen), von der fehlenden Fachliteratur, die er als "gefälscht" verwarf und im selben Atemzug sagte, sie deshalb erst gar nicht zu lesen (wie dumm ist das denn???), usw...Wie gesagt, ich will nicht realsniper wiederholen, ich habe nen Link zu 5 seiner Beiträge gepostet, reicht... Fakt ist nur, dass Rohnhoff nicht einfach nur unwissenschaftlich, sondern UNGENÜGEND "gearbeitet" hätte. Ihn als Quelle hist. Fakten zu nehmen, ist wie eine Poträtzeichnung durch einen 3jährigen anfertigen zu lassen (nur das der 3jährige nichts dafür könnte dilletantisch zu sein).
Das Wort was Du im letzten Satz (des Absatzes) benutzt ist "Arbeitshypothese" - und genau da sagst Du es selbst schon. eine HYPOthese ist das, womit der Arbeitsvorgang anfängt, eine THESE ist das, was nach erfolreichen belegen der anfänglichen Gedanken daraus wird. Und bei Rohnhoff passierte das eben nie. Auf einer HYPOthese jedpoch lässt sich kein Werk mit dem anspruch auf Wahrheit/Realität aufbauen, außer vielleicht bei der Metaphysik, aber erst recht nicht bei der Historie.

Absatz 3:
Doch, das wurde er mit Sicherheit, weil er ihr Goldenes Kalb (SR) umstieß. Verfolg doch die ganzen Schikanen zurück (Namibia-Sabotage mit Hilfe von bernhard44, Löschung seiner Beiträge gegen Rohnhoff durch Frank ohne Löschung der Beiträge, auf die (1.) realsniper sich bezog, noch aber derer (2.), die sich auf die von ihm gelöschten bezogen, die 5.000er Hürde (ist die eigentlich immer noch aktiv seit seinem Rausschmiss???, und v.a. die SOFORTIGE Permasperre ohne Vorwarnung...noch dazu KEINE EINZIGE AUCH NUR TEMPORÄRE SPERRE für die Rohnhoff-Anhänger, die ihn teilweise nur beschimpft haben, statt Argumente zu bringen, usw...), dann fällt es schwer zu glauben, dass es richtig und anständig zuging. Sofern realsniper nicht ne Sammel PN an alle Mods geschickt hat, in denen er ihnen mit dem Tod drohte, GIBT es KEINE Möglichkeit eine Permasperre anders zu erklären, erst recht nicht, wo doch ALLE seine Gegner völlig ungeschoren davonkamen (und Tannhäusers "Freyheits-Strang" von den Mods immer wieder gelöscht wurde - ich meine was soll das denn sonst???). Nun ja, aber das istn n anders Thema, Du hast es angeschnitten bzw. bezweifelt, daher diese Anmerkungen und ggf Anstöße Deine Ansicht der Sperre bezügl. zu überdenken.
Das mit dem Weihrauch verstehe ich ehrlich gesagt nicht, bin weder der Redewendungstyp noch der Kirchgänger, kann mir also weder rhetorisch noch inhaltlich logisch nen Reim darauf machen...


Gruss
Überlegen

OneDownOne2Go
26.07.2013, 14:57
Absatz 1:
1. Fand ich die Rhetorik diesem Forum angemessen. Is klar, dass er hier auf trockene Ausdrucksweise verzichtet, weil
a.) ohnehin 90% nicht sonderlich gebildet sind (gerade ihre Verehrung von Leute wie Rohnhoff zeugt doch davon)
b.) er hier nicht zum Arbeiten war sondern in seiner Freizeit.

Normalerweise schreibt er eher so (wie gesagt, falls er das ist), ich habe letztens einen Auszug aus einer älteren Publikation zur Fischer-Kontroverse abgeschrieben, als ich mit Nomen Nescio sprach:
http://www.politikforen.net/showthread.php?138874-Warum-ging-WK-1-fürDeutschland-Das-Thema-passt-so-gut-zum-Versailles-–-Strang-Warum-wverloren/page7&p=6405147#post6405147
(Beitrag #70)


Zudem fand ich die Rhetorik hier oftmals lustig und sehr unterhaltsam, besonders was Sarkasmus betraf. Und was die Längen der Beiträge betrifft: Du darfst nicht vergessen, dass die Moderation, bei ihrem letzten Versuch ihn aufzuhalten ohne sich die öffentliche Blöße zu geben, ihn direkt ohne Vorwarnung permanent zu sperren, die Zeichenbegrenzung auf 5.000 limitierte, wohl in der Hoffnung, es würde ihm zu umständlich werden. Wie sehr habe ich mich gefreut, als er einfach anfing die Beiträge zu zerteilen und somit folglich genauso zu bringen. Dadurch wirkte es aber so viel, das war nicht seine Schuld.
Zudem - und das meine ich hatte er auch selber schon angesprochen damals - wenn ihr jeweils den Teil an einen User aus seinen beiträgen gesondert betrachtet hättet, würdet ihr festgestellt haben, dass dieser so lange gar nicht war. Ihr habt nur nie bedacht, dass realsniper sich hier einloggte und dann gegen 20 von euch auf einmal anschrieb, ihr aber jeweils immer nur einmal gegen ihn. Daher kam es euch (auch das zeugt übrigens von verminderter Intelligenz) auch vor, als würde er viel schreiben. Gemessen an der Anzahl der User, denen er darin einzeln antwortete, war es dies aber überhaupt nicht.


Absatz 2:
Ronhoff ist aber nicht nur nicht wissenschaftloich, sondern VÖLLIG UNZUREIUCHEND (Lit-Verzeichnis = alte Schulbücher, Publikationen (also NICHT Fachliteratur) von div. rechten Verlegern (also KEINEN Historikern), usw anstatt amtl. Dokumente (Primärquellen), von der fehlenden Fachliteratur, die er als "gefälscht" verwarf und im selben Atemzug sagte, sie deshalb erst gar nicht zu lesen (wie dumm ist das denn???), usw...Wie gesagt, ich will nicht realsniper wiederholen, ich habe nen Link zu 5 seiner Beiträge gepostet, reicht... Fakt ist nur, dass Rohnhoff nicht einfach nur unwissenschaftlich, sondern UNGENÜGEND "gearbeitet" hätte. Ihn als Quelle hist. Fakten zu nehmen, ist wie eine Poträtzeichnung durch einen 3jährigen anfertigen zu lassen (nur das der 3jährige nichts dafür könnte dilletantisch zu sein).
Das Wort was Du im letzten Satz (des Absatzes) benutzt ist "Arbeitshypothese" - und genau da sagst Du es selbst schon. eine HYPOthese ist das, womit der Arbeitsvorgang anfängt, eine THESE ist das, was nach erfolreichen belegen der anfänglichen Gedanken daraus wird. Und bei Rohnhoff passierte das eben nie. Auf einer HYPOthese jedpoch lässt sich kein Werk mit dem anspruch auf Wahrheit/Realität aufbauen, außer vielleicht bei der Metaphysik, aber erst recht nicht bei der Historie.

Absatz 3:
Doch, das wurde er mit Sicherheit, weil er ihr Goldenes Kalb (SR) umstieß. Verfolg doch die ganzen Schikanen zurück (Namibia-Sabotage mit Hilfe von bernhard44, Löschung seiner Beiträge gegen Rohnhoff durch Frank ohne Löschung der Beiträge, auf die (1.) realsniper sich bezog, noch aber derer (2.), die sich auf die von ihm gelöschten bezogen, die 5.000er Hürde (ist die eigentlich immer noch aktiv seit seinem Rausschmiss???, und v.a. die SOFORTIGE Permasperre ohne Vorwarnung...noch dazu KEINE EINZIGE AUCH NUR TEMPORÄRE SPERRE für die Rohnhoff-Anhänger, die ihn teilweise nur beschimpft haben, statt Argumente zu bringen, usw...), dann fällt es schwer zu glauben, dass es richtig und anständig zuging. Sofern realsniper nicht ne Sammel PN an alle Mods geschickt hat, in denen er ihnen mit dem Tod drohte, GIBT es KEINE Möglichkeit eine Permasperre anders zu erklären, erst recht nicht, wo doch ALLE seine Gegner völlig ungeschoren davonkamen (und Tannhäusers "Freyheits-Strang" von den Mods immer wieder gelöscht wurde - ich meine was soll das denn sonst???). Nun ja, aber das istn n anders Thema, Du hast es angeschnitten bzw. bezweifelt, daher diese Anmerkungen und ggf Anstöße Deine Ansicht der Sperre bezügl. zu überdenken.
Das mit dem Weihrauch verstehe ich ehrlich gesagt nicht, bin weder der Redewendungstyp noch der Kirchgänger, kann mir also weder rhetorisch noch inhaltlich logisch nen Reim darauf machen...


Gruss
Überlegen

Nachtigall, ick hör' dir trapsen ... Und ich hoffe, andere hören es auch.

Und zum Rest von deinem Salch, lass mich einfach einen meiner Profs aus Uni-Zeiten zitieren:


"Wenn Sie einen Sachverhalt nicht knapp und knackig darstellen können, lassen Sie es - dann haben Sie ihn nicht wirklich verstanden!"

Commodus
26.07.2013, 15:18
Nachtigall, ick hör' dir trapsen ...

Allerdings ...

Nomen Nescio
26.07.2013, 16:30
Und zum Rest von deinem Salch, lass mich einfach einen meiner Profs aus Uni-Zeiten zitieren:
"Wenn Sie einen Sachverhalt nicht knapp und knackig darstellen können, lassen Sie es - dann haben Sie ihn nicht wirklich verstanden!"bei uns lautete es »wer mehr als eine A4-seite braucht, wird schon mühe haben«.

Rikimer
26.07.2013, 19:13
Ja. Wo bleibt der Beweis das Rohnhoff ein Luegner ist?

MfG

Rikimer

ErhardWittek
26.07.2013, 23:47
Gruss
Überlegen
Was bedeutet "Gruss Überlegen"?

Affenpriester
27.07.2013, 00:04
Wie erklärtst Du dann das, was er aus eurem heiligen Buch herausgeholt hat in den Beiträgen 2415-2419 im besagten Strang (siehe mein Link oben).
Indem Du sagst: "gar nichts hat er" widerlegst Du ihn nicht, sondern plärrst wie n Kleinkind "darum", "nein, ich will aber nicht", usw..

Also los -ERKLÄR MIR WAS ER DORT SCHRIEB und erklärt mir, WARUM ER ANGEBLICH MIT PROPAGANDA ZUGEMÜLLT IST, seine Beiträge aber IMMER MIT BELEGEN/QUELLEN (statt utube etc) fundierte?? Und wie gesagt, ich habe sie in Lichterfelde geprüft, er hatte alles WÖRTLICH ABGETIPPT - das gilt für seine Beiträge zu Namibia wie zum 1. WK, ect...
Aber is ghut, mein kleiner verärgerter Nachwuchs Nazi. Hat Dir wieder jemand Deine Förmchen geklaut ja??

Wie gesagt: SIEHE REALSNIPERS BEITRAÄGE IM SCHULTZE-R STRANG (#2415-2419), und versuch doch was zu entgegnen. Ah nee, das konntest Du ja schon damals nicht...
ohne (weitere) Worte...
Ich muss jetzt arbeiten

tschöö (Du armer kleiner Verstörter)

Seit wann arbeiten Leute wie du? Woran arbeitest du denn gerade? An einem "überlegenen" Schulabschluss vielleicht?

Nomen Nescio
27.07.2013, 10:25
Ja. Wo bleibt der Beweis das Rohnhoff ein Luegner ist?
da sind schon mehrere beispiele gegeben.

ich selbst nannte z.b. seyss-inquart, der durch SR als unabhängig und neutral dargestellt wurde. der aber inzwischen sehr nahe beziehungen zu äußerst rechts und nazis hatte. und schon jahre lang geld gab, obwohl er offiziell neutral war.

Nomen Nescio
27.07.2013, 10:26
Seit wann arbeiten Leute wie du? Woran arbeitest du denn gerade? An einem "überlegenen" Schulabschluss vielleicht?
wer keine antwort hat, beginnt zu schelten.

Dönertier
27.07.2013, 11:44
Das hat niemand beauptet. Viele wären damals gern Supermacht gewesen und arbeiteten darauf hin. Von Stalin nimmt man an, dass er etwa um 1942 Deutschland angegriffen hätte, würde der Krieg nicht bereits toben. Das wird aus dem starken Expansionsdrang der Sowjets und einer Hochrechnung ihres Militärpotentials hergeleitet. Konkrete Angriffspläne sind bisher nicht gefunden worden. Irgendwann in den 90'ern wurde die Präventivkriegsthese daher verworfen.

Aber auch wenn Hitlers Krieg nachweislich unter dem Druck eines geplanten sowjetischen Militärschlags begonnen worden wäre, so würde das die deutsche Führung nicht rehabilitieren, denn ihre Kriegsziele waren nahezu bestialisch: ein rassistisch motivierter Raub- und Vernichtungskrieg gegen die Ostvölker, der u.a. die Vernichtung der Slawen und Juden zum Ziel hatte. Dieser Krieg war kein gewöhnlicher Krieg, bei dem der Sieger die neue Regierung stellt, sondern es ging um Massenmord an Zivilisten. Die Ostvölker kämpften um ihr nacktes Überleben.

Absoluter hirngewaschener Siegerlügenschwachsinn, den heutzutage nur noch iedologisch vergiftete Walnußhirne behaupten und verteidigen.

Seligman
27.07.2013, 11:53
Absatz 1:
...
Gruss
Überlegen

Das gibts ja nicht! faselst du hier noch immer von dieser ueberheblichen arroganten Quageltasche realshitter?
Bist du ein Psychopath? oder nur verliebt?


Pfirtdigod
Seligman

Dönertier
27.07.2013, 12:04
Ein Ehrenmann verteilt keine Roten.
Abgesehen davon bin ich ein Nationalist du Lappen und jetzt verzieh dich in deine ideologische Ecke.

Aber sicher kein deutscher Nationalist was uns zu der Frage bringt, was du überhaupt hier machst? Ein angeblicher Nationalist, der sein Heimatland verläßt, um dann gegen die neue Wahlheimat zu stänkern? Depperter geht wohl kaum noch.

Affenpriester
27.07.2013, 12:22
wer keine antwort hat, beginnt zu schelten.

Auf solche Kommentare ist man einfach zu müde, zu antworten.

Dönertier
27.07.2013, 12:55
Absatz 1:
1. Fand ich die Rhetorik diesem Forum angemessen. Is klar, dass er hier auf trockene Ausdrucksweise verzichtet, weil
a.) ohnehin 90% nicht sonderlich gebildet sind (gerade ihre Verehrung von Leute wie Rohnhoff zeugt doch davon)
b.) er hier nicht zum Arbeiten war sondern in seiner Freizeit.

Normalerweise schreibt er eher so (wie gesagt, falls er das ist), ich habe letztens einen Auszug aus einer älteren Publikation zur Fischer-Kontroverse abgeschrieben, als ich mit Nomen Nescio sprach:
http://www.politikforen.net/showthread.php?138874-Warum-ging-WK-1-fürDeutschland-Das-Thema-passt-so-gut-zum-Versailles-–-Strang-Warum-wverloren/page7&p=6405147#post6405147
(Beitrag #70)


Zudem fand ich die Rhetorik hier oftmals lustig und sehr unterhaltsam, besonders was Sarkasmus betraf. Und was die Längen der Beiträge betrifft: Du darfst nicht vergessen, dass die Moderation, bei ihrem letzten Versuch ihn aufzuhalten ohne sich die öffentliche Blöße zu geben, ihn direkt ohne Vorwarnung permanent zu sperren, die Zeichenbegrenzung auf 5.000 limitierte, wohl in der Hoffnung, es würde ihm zu umständlich werden. Wie sehr habe ich mich gefreut, als er einfach anfing die Beiträge zu zerteilen und somit folglich genauso zu bringen. Dadurch wirkte es aber so viel, das war nicht seine Schuld.
Zudem - und das meine ich hatte er auch selber schon angesprochen damals - wenn ihr jeweils den Teil an einen User aus seinen beiträgen gesondert betrachtet hättet, würdet ihr festgestellt haben, dass dieser so lange gar nicht war. Ihr habt nur nie bedacht, dass realsniper sich hier einloggte und dann gegen 20 von euch auf einmal anschrieb, ihr aber jeweils immer nur einmal gegen ihn. Daher kam es euch (auch das zeugt übrigens von verminderter Intelligenz) auch vor, als würde er viel schreiben. Gemessen an der Anzahl der User, denen er darin einzeln antwortete, war es dies aber überhaupt nicht.


Absatz 2:
Ronhoff ist aber nicht nur nicht wissenschaftloich, sondern VÖLLIG UNZUREIUCHEND (Lit-Verzeichnis = alte Schulbücher, Publikationen (also NICHT Fachliteratur) von div. rechten Verlegern (also KEINEN Historikern), usw anstatt amtl. Dokumente (Primärquellen), von der fehlenden Fachliteratur, die er als "gefälscht" verwarf und im selben Atemzug sagte, sie deshalb erst gar nicht zu lesen (wie dumm ist das denn???), usw...Wie gesagt, ich will nicht realsniper wiederholen, ich habe nen Link zu 5 seiner Beiträge gepostet, reicht... Fakt ist nur, dass Rohnhoff nicht einfach nur unwissenschaftlich, sondern UNGENÜGEND "gearbeitet" hätte. Ihn als Quelle hist. Fakten zu nehmen, ist wie eine Poträtzeichnung durch einen 3jährigen anfertigen zu lassen (nur das der 3jährige nichts dafür könnte dilletantisch zu sein).
Das Wort was Du im letzten Satz (des Absatzes) benutzt ist "Arbeitshypothese" - und genau da sagst Du es selbst schon. eine HYPOthese ist das, womit der Arbeitsvorgang anfängt, eine THESE ist das, was nach erfolreichen belegen der anfänglichen Gedanken daraus wird. Und bei Rohnhoff passierte das eben nie. Auf einer HYPOthese jedpoch lässt sich kein Werk mit dem anspruch auf Wahrheit/Realität aufbauen, außer vielleicht bei der Metaphysik, aber erst recht nicht bei der Historie.

Absatz 3:
Doch, das wurde er mit Sicherheit, weil er ihr Goldenes Kalb (SR) umstieß. Verfolg doch die ganzen Schikanen zurück (Namibia-Sabotage mit Hilfe von bernhard44, Löschung seiner Beiträge gegen Rohnhoff durch Frank ohne Löschung der Beiträge, auf die (1.) realsniper sich bezog, noch aber derer (2.), die sich auf die von ihm gelöschten bezogen, die 5.000er Hürde (ist die eigentlich immer noch aktiv seit seinem Rausschmiss???, und v.a. die SOFORTIGE Permasperre ohne Vorwarnung...noch dazu KEINE EINZIGE AUCH NUR TEMPORÄRE SPERRE für die Rohnhoff-Anhänger, die ihn teilweise nur beschimpft haben, statt Argumente zu bringen, usw...), dann fällt es schwer zu glauben, dass es richtig und anständig zuging. Sofern realsniper nicht ne Sammel PN an alle Mods geschickt hat, in denen er ihnen mit dem Tod drohte, GIBT es KEINE Möglichkeit eine Permasperre anders zu erklären, erst recht nicht, wo doch ALLE seine Gegner völlig ungeschoren davonkamen (und Tannhäusers "Freyheits-Strang" von den Mods immer wieder gelöscht wurde - ich meine was soll das denn sonst???). Nun ja, aber das istn n anders Thema, Du hast es angeschnitten bzw. bezweifelt, daher diese Anmerkungen und ggf Anstöße Deine Ansicht der Sperre bezügl. zu überdenken.
Das mit dem Weihrauch verstehe ich ehrlich gesagt nicht, bin weder der Redewendungstyp noch der Kirchgänger, kann mir also weder rhetorisch noch inhaltlich logisch nen Reim darauf machen...


Gruss
Überlegen

Wer noch nicht bemerkt hat, daß du der wiedergekehrte Laberkopp REALSNIPER höchstselbst bist, tut es spätestenz jetzt.
Das war mal wieder eine weitere geistige Höchstleistung von dir. Honk.

Ausonius
27.07.2013, 12:58
Wer noch nicht bemerkt hat, daß du der wiedergekehrte Laberkopp REALSNIPER höchstselbst bist, tut es spätestenz jetzt.
Das war mal wieder eine weitere geistige Höchstleistung von dir. Honk.

Du bist doch selbst Wiedergänger... also lass mal stecken.

dimart
27.07.2013, 13:44
Ich denke mal weil sie uns noch für das brauchten was gerade läuft in dem sinne (Sozialamt für die halbe Welt)
Wie sollen erst mal unsere angeblich Schuld tilgen..man schlachtet seine Sau ja auch nicht bevor sie
richtig fett ist...D hat man geschlachtet und nun teilt man die Brocken auf ......und neue Ferkel hat man sich ja auch schon in den Stall geholt.....

Eben ! Warum die Kuh, die Milch gibt schlachten.

Dönertier
27.07.2013, 14:37
Du bist doch selbst Wiedergänger... also lass mal stecken.

Echt? Wer bin ich denn?

Commodus
27.07.2013, 17:29
Eben ! Warum die Kuh, die Milch gibt schlachten.

Und genau diese Bedrohung ist unseren Demok-Ratten auch bewusst. Die scheißen sich in die Hosen, wie damals (ebenfalls Demok-Ratten --- oh wunder) bei der Weimarer Republik, zahlen und erfüllen jeden erdenklichen Wunsch. Gut nur, daß die Geschichte eine verlässliche Konstante ist. Alles wird kommen wie es kommen muss und niemand braucht überrascht zu sein.

KALTENBORN
27.07.2013, 17:33
Wer noch nicht bemerkt hat, daß du der wiedergekehrte Laberkopp REALSNIPER höchstselbst bist, tut es spätestenz jetzt.
Das war mal wieder eine weitere geistige Höchstleistung von dir. Honk.
:haha: Besonders seine ausdrucksstarke Großschreibung mag ich so an Ihm....

Demokrat
27.07.2013, 18:02
Und genau diese Bedrohung ist unseren Demok-Ratten auch bewusst. Die scheißen sich in die Hosen, wie damals (ebenfalls Demok-Ratten --- oh wunder) bei der Weimarer Republik, zahlen und erfüllen jeden erdenklichen Wunsch. Gut nur, daß die Geschichte eine verlässliche Konstante ist. Alles wird kommen wie es kommen muss und niemand braucht überrascht zu sein.
Die Weimarer Demokraten erreichten 1932 in Lausanne das faktische Ende der deutschen Reparationszahlungen durch eine Sonderregelung, die zwischen dem Deutschen Reich, Frankreich und Großbritannien vereinbart wurde. Dennoch liefen die Demokratiefeinde dagegen Sturm, weil Deutschland dafür auf die Streichung der Abrüstungsklausel des Versailler Vertrags verzichtet hatte.

KALTENBORN
27.07.2013, 21:38
Die Weimarer Demokraten erreichten 1932 in Lausanne das faktische Ende der deutschen Reparationszahlungen durch eine Sonderregelung, die zwischen dem Deutschen Reich, Frankreich und Großbritannien vereinbart wurde.
:nono:Stimmt nicht ganz. Wir haben erst 2010 die letzte Rate von 200 Mio € für die Staatsanleihen welche die Reparation finanzierte zurückgezahlt.

Demokrat
27.07.2013, 21:46
:nono:Stimmt nicht ganz. Wir haben erst 2010 die letzte Rate von 200 Mio € für die Staatsanleihen welche die Reparation finanzierte zurückgezahlt.
Okay, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Das Abkommen von Lausanne sollte die für Deutschland kaum zu stemmmenden Zahlungen nach dem Young-Plan beenden, was es faktisch auch tat, obwohl das Abkommen selbst nie ratifiziert wurde.

Seligman
27.07.2013, 23:18
Okay, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Das Abkommen von Lausanne sollte die für Deutschland kaum zu stemmmenden Zahlungen nach dem Young-Plan beenden, was es faktisch auch tat, obwohl das Abkommen selbst nie ratifiziert wurde.

"kaum zu stemmenden".... du musst wirklich an deiner Ausdrucksweise arbeiten sonst koennte man dich glatt jedes mal missverstehen. ;)


...


achso, faktisch tat es auch tun aber ratifiziert wurde es nicht, somit haetten sie fast haben. Echt nett deine Erklaerungsversuche...:haha:

Demokrat
28.07.2013, 09:14
"kaum zu stemmenden".... du musst wirklich an deiner Ausdrucksweise arbeiten sonst koennte man dich glatt jedes mal missverstehen. ;)


...


achso, faktisch tat es auch tun aber ratifiziert wurde es nicht, somit haetten sie fast haben. Echt nett deine Erklaerungsversuche...:haha:
Der Young-Plan wurde von der Konferenz von Lausanne aufgehoben - er trat außer Kraft. Der Vertrag von Lausanne wurde hingegen nicht ratifiziert. Das ist doch einfach zu verstehen.

Seligman
28.07.2013, 09:26
Der Young-Plan wurde von der Konferenz von Lausanne aufgehoben - er trat außer Kraft. Der Vertrag von Lausanne wurde hingegen nicht ratifiziert. Das ist doch einfach zu verstehen.

HAst du dir dieses schon angehoert?
http://www.youtube.com/watch?v=Gft1OedDxMM

Varg
28.07.2013, 09:33
Dass die Weltgeschichte zu großen Teilen gefälscht ist, wird manchmal von Personen ausgesagt, von denen man es nicht unbedingt erwartet:

http://www.youtube.com/watch?v=WmAjguwnDvo

Seligman
28.07.2013, 09:44
Aber nicht nur die Deutsche Geschichte wird gefaelscht!
:
http://www.youtube.com/watch?v=t-CEk3PnmS8

Demokrat
28.07.2013, 11:08
HAst du dir dieses schon angehoert?
Habe es mir ungefähr zu zwei Dritteln angehört. Mal ganz ehrlich, nimmst du diese pathetische Hetze gegen die Sozialdemokraten ab?

Commodus
28.07.2013, 19:06
Aber nicht nur die Deutsche Geschichte wird gefaelscht!
:
http://www.youtube.com/watch?v=t-CEk3PnmS8

Tja ja ... unser Regime und ihre willigen Helfer :D

Rikimer
28.07.2013, 19:52
Aber nicht nur die Deutsche Geschichte wird gefaelscht!
:
http://www.youtube.com/watch?v=t-CEk3PnmS8

Am Ende des Videos wird gezeigt: Live Tripolis. Und was sehe ich da? Indische Gesichter und die indische Flagge! Mir bleibt die Spucke weg! Das man in Bezug auf Syrien zu Filmen aus dem Irak zurueckgreift, gehoert ja schon zum guten Ton unserer Qualitaetsmedien. Auch das man den Zuschauern weismachen will das Athen Moskau ist. Aber das mit Live in Tripolis haut mich weg...

MfG

Rikimer

Seligman
28.07.2013, 21:20
Habe es mir ungefähr zu zwei Dritteln angehört. Mal ganz ehrlich, nimmst du diese pathetische Hetze gegen die Sozialdemokraten ab?

gib mir ein Beispiel. Ansonst nehm ich dir deine Diffamierung nicht ab.

Demokrat
29.07.2013, 11:03
gib mir ein Beispiel. Ansonst nehm ich dir deine Diffamierung nicht ab.
Ich sage nur: politische Verfolgungen. Die Nationalsozialisten unterstellen den demokratischen Regierungen, insbesondere der SPD, sie seien zuvor wesentlich stärker verfolgt worden, als das unter der Nazi-Herrschaft der Fall sein würde. Was natürlich völliger Unsinn ist.

Seligman
29.07.2013, 11:30
Ich sage nur: politische Verfolgungen. Die Nationalsozialisten unterstellen den demokratischen Regierungen, insbesondere der SPD, sie seien zuvor wesentlich stärker verfolgt worden, als das unter der Nazi-Herrschaft der Fall sein würde. Was natürlich völliger Unsinn ist.

wow, dein Luftgeblaese ueberhitzt bald. Das ist deine Antwort an Hitler? Als waschechter Demokrat muesstest du ihm doch die besten Argumente auf das von ihm gesagte entgegenschleudern koennen. und deine Antwort ist Holocaust?

Demokrat
29.07.2013, 11:52
wow, dein Luftgeblaese ueberhitzt bald. Das ist deine Antwort an Hitler? Als waschechter Demokrat muesstest du ihm doch die besten Argumente auf das von ihm gesagte entgegenschleudern koennen. und deine Antwort ist Holocaust?
Wer schreibt etwas von Holocaust? Ich schrieb von politischen Verfolgungen, also den Verfolgungen von z.B. Kommunisten und SPD-Angehörigen, die von den Nazis eifrig betrieben wurden. Hitler aber hält der SPD vor, die Nationalsozialisten seien unter den Demokraten viel ärger verfolgt worden, und das ist Unsinn.

Affenpriester
29.07.2013, 11:53
Wer schreibt etwas von Holocaust? Ich schrieb von politischen Verfolgungen, also den Verfolgungen von z.B. Kommunisten und SPD-Angehörigen, die von den Nazis eifrig betrieben wurden. Hitler aber hält der SPD vor, die Nationalsozialisten seien unter den Demokraten viel ärger verfolgt worden, und das ist Unsinn.

Das ist tatsächlich Unsinn.

Seligman
29.07.2013, 11:58
Wer schreibt etwas von Holocaust? Ich schrieb von politischen Verfolgungen, also den Verfolgungen von z.B. Kommunisten und SPD-Angehörigen, die von den Nazis eifrig betrieben wurden. Hitler aber hält der SPD vor, die Nationalsozialisten seien unter den Demokraten viel ärger verfolgt worden, und das ist Unsinn.

wo finde ich das Zitat im Tondokument? was heisst viel aerger? viel aerger als was oder wer und wann?
hast du noch andere "nachvollziehbarere" Argumente?

Demokrat
29.07.2013, 12:11
wo finde ich das Zitat im Tondokument?
Irgendwo in der Mitte, ich habe mir die genaue Stelle nicht notiert. Du hast es dir doch auch angehört.


was heisst viel aerger? viel aerger als was oder wer und wann?
Das habe ich doch schon geschrieben. Lies noch einmal. Hitler sagt, die Demokraten, vor allem die SPD, hätten die Nationalsozialisten stärker verfolgt als die Nazis die politischen Gegner ihrerseits.


hast du noch andere "nachvollziehbarere" Argumente?
Wenn du dieses Argument schon in Frage stellst, dann wird es kaum etwas bringen, wenn ich noch weitere Punkte nenne.

Seligman
29.07.2013, 12:29
Irgendwo in der Mitte, ich habe mir die genaue Stelle nicht notiert. Du hast es dir doch auch angehört.

eben


Das habe ich doch schon geschrieben. Lies noch einmal. Hitler sagt, die Demokraten, vor allem die SPD, hätten die Nationalsozialisten stärker verfolgt als die Nazis die politischen Gegner ihrerseits.

ich versuch es zu finden was da genau gesagt wurde.
Aber andererseits wie kann man im vorhinein genau wissen wer zum Staatsfeind mutiert und weggesperrt werden muss.
Du tust ja so als vergleiche Hitler die Zeit 33-40 mit der Zeit 18-33. und das im Jahre 1932. Also was du damit sagen willst ist das Hitler hier gelogen hat?



Wenn du dieses Argument schon in Frage stellst, dann wird es kaum etwas bringen, wenn ich noch weitere Punkte nenne.

stimmt nicht. nenne drauflos. vieleicht mit Zitaten. dann waere deine Kritik uebersichtlicher.

Demokrat
29.07.2013, 12:38
ich versuch es zu finden was da genau gesagt wurde.
Aber andererseits wie kann man im vorhinein genau wissen wer zum Staatsfeind mutiert und weggesperrt werden muss.
Du tust ja so als vergleiche Hitler die Zeit 33-40 mit der Zeit 18-33. und das im Jahre 1932. Also was du damit sagen willst ist das Hitler hier gelogen hat?
Okay, Pluspunkt für dich. 1933 hatten die Verfolgungen gerade erst begonnen, wenn man mal von politischen Attentaten u.ä. der SA absieht. Insofern hat Hitler von diesem zeitlichen Standpunkt aus gesehen Recht, und ich habe den Zeitpunkt der Reden nicht beachtet. Allerdings sollten die Nazis dann später zeigen, was politische Verfolgung heißt.


stimmt nicht. nenne drauflos. vieleicht mit Zitaten. dann waere deine Kritik uebersichtlicher.
Er bezeichnet die SPD-Anhänger beispielsweise als vaterlandslose Gesellen, die zu keiner Zeit das Notwendige taten, um Not und Ehrverlust vom deutschen Volke abzuwenden. Dabei waren auch die SPDler jener Jahre nahezu ausschließlich große Patrioten, und sie waren auch nicht untätig, wie Hitler es ihnen unterstellt. Darüber hinaus hatten sie mehrere Krisenzeiten politisch zu überwinden, Krisen, die auch durch die Nazis z.T. noch kräftig befeuert wurden.

Nomen Nescio
29.07.2013, 13:06
Wer schreibt etwas von Holocaust? Ich schrieb von politischen Verfolgungen, also den Verfolgungen von z.B. Kommunisten und SPD-Angehörigen, die von den Nazis eifrig betrieben wurden. Hitler aber hält der SPD vor, die Nationalsozialisten seien unter den Demokraten viel ärger verfolgt worden, und das ist Unsinn.
der weiß nicht einmal wer den ersten bewohner von KZs waren anno 1933.

1933, das jahr daß die nazis die macht bekamen !!! die KZs wurden eigens dafür gebaut.

Demokrat
29.07.2013, 13:18
der weiß nicht einmal wer den ersten bewohner von KZs waren anno 1933.

1933, das jahr daß die nazis die macht bekamen !!! die KZs wurden eigens dafür gebaut.
Ja, es macht zumindest ganz den Eindruck. Die ersten KZs wurden bereits direkt nach der Machtübernahme durch die Nazis errichtet, und man inhaftierte allein 1933 bereits 27.000 politische Gegner, die sich nichts hatten zu Schulden kommen lassen, außer Kommunist oder SPDler zu sein.

Affenpriester
29.07.2013, 13:22
Ja, es macht zumindest ganz den Eindruck. Die ersten KZs wurden bereits direkt nach der Machtübernahme durch die Nazis errichtet, und man inhaftierte allein 1933 bereits 27.000 politische Gegner, die sich nichts hatten zu Schulden kommen lassen, außer Kommunist oder SPDler zu sein.

Die kamen nach Dachau, soweit ich weiß, ja.

Deutschmann
29.07.2013, 13:25
Ja, es macht zumindest ganz den Eindruck. Die ersten KZs wurden bereits direkt nach der Machtübernahme durch die Nazis errichtet, und man inhaftierte allein 1933 bereits 27.000 politische Gegner, die sich nichts hatten zu Schulden kommen lassen, außer Kommunist oder SPDler zu sein.

Na ich weiß nicht. 27.000 politische Gegner hört sich für mich jetzt etwas wenig an. Da müsste man mal nachforschen wieviel Wahlberechtigte es gab. Die Nazis haben es ja gerade so noch geschafft die Mehrheit zu bekommen. Also dürfte die Anzahl der politischen Gegner weit höher gelegen haben.

Geronimo
29.07.2013, 13:30
Na ich weiß nicht. 27.000 politische Gegner hört sich für mich jetzt etwas wenig an. Da müsste man mal nachforschen wieviel Wahlberechtigte es gab. Die Nazis haben es ja gerade so noch geschafft die Mehrheit zu bekommen. Also dürfte die Anzahl der politischen Gegner weit höher gelegen haben.

Das betraf eigentlich nur Funktionäre und die übelsten Schläger der Gegenseite. Das einfache SPD- oder KPD-Mitglied hatte in der Regel nichts zu befürchten. Weiß ich aus meiner eigenen Familiengeschichte. Die Fronten verliefen ja damals quer durch die Familien.

Demokrat
29.07.2013, 13:30
Die kamen nach Dachau, soweit ich weiß, ja.
Ganz genau, mit Dachau ging es seinerzeit los. Das war das erste KZ, um politische Gegner in "Schutzhaft" zu nehmen.

Seligman
29.07.2013, 13:33
der weiß nicht einmal wer den ersten bewohner von KZs waren anno 1933.

1933, das jahr daß die nazis die macht bekamen !!! die KZs wurden eigens dafür gebaut.

lol

Seligman
29.07.2013, 13:35
Das betraf eigentlich nur Funktionäre und die übelsten Schläger der Gegenseite. Das einfache SPD- oder KPD-Mitglied hatte in der Regel nichts zu befürchten. Weiß ich aus meiner eigenen Familiengeschichte. Die Fronten verliefen ja damals quer durch die Familien.

eben. alles nur uebertriebene diffamierungen.

Genausogut koennte man in 50 Jahren aus heutigen kriminellen Gefaengnissinsassen lauter politisch verfolgte Gegner machen. laecherlich hier Arbeitslager fuer kriminelle hervorzuheben.

Demokrat
29.07.2013, 13:41
eben. alles nur uebertriebene diffamierungen.
Was heißt hier "eben", und was heißt "übertriebene Diffarmierung"?! Sind 27.000 Inhaftierungen (außerhalb des normalen Rechtsraums) für dich ein Pappenstiel? Also für mich nicht. Und die "Diffarmierung" ist ja wohl voll für'n Arsch. Hinzukommen übrigens diejenigen, die man einfach mehr oder weniger heimlich um die Ecke brachte, oder die, die aus Angst vor den Nazis bereits damals das Land verließen. Die Kommunistische Partei ließ Hitler noch vor dem Ermächtigungsgesetz verbieten. Meinst du, die meisten KPD-Funktionäre haben brav darauf gewartet, dass man sie in Gewahrsam nimmt?

Deutschmann
29.07.2013, 13:43
Das betraf eigentlich nur Funktionäre und die übelsten Schläger der Gegenseite. Das einfache SPD- oder KPD-Mitglied hatte in der Regel nichts zu befürchten. Weiß ich aus meiner eigenen Familiengeschichte. Die Fronten verliefen ja damals quer durch die Familien.

War bei uns auch. Mein Opa war strammer Kommunist und hat seine platten Parolen noch bis zum Russlandfeldzug abgelassen.

Seligman
29.07.2013, 13:45
Was heißt hier "eben", und was heißt "übertriebene Diffarmierung"?! Sind 27.000 Inhaftierungen (außerhalb des normalen Rechtsraums) für dich ein Pappenstiel? Also für mich nicht. Und die "Diffarmierung" ist ja wohl voll für'n Arsch. Hinzukommen übrigens diejenigen, die man einfach mehr oder weniger heimlich um die Ecke brachte, oder die, die aus Angst vor den Nazis bereits damals das Land verließen. Die Kommunistische Partei ließ Hitler noch vor dem Ermächtigungsgesetz verbieten. Meinst du, die meisten KPD-Funktionäre haben brav darauf gewartet, dass man sie in Gewahrsam nimmt?


ausserhalb des "normalen" Rechtsraums sagst du? nach welchem Recht? und wo sind die Beweise das 27.000 Menschen allein wegen ihrer politischen Gesinnung eingesperrt wurden? Sind das Fantasien oder Schaetzungen?

Deutschmann
29.07.2013, 13:45
Was heißt hier "eben", und was heißt "übertriebene Diffarmierung"?! Sind 27.000 Inhaftierungen (außerhalb des normalen Rechtsraums) für dich ein Pappenstiel? Also für mich nicht. Und die "Diffarmierung" ist ja wohl voll für'n Arsch. Hinzukommen übrigens diejenigen, die man einfach mehr oder weniger heimlich um die Ecke brachte, oder die, die aus Angst vor den Nazis bereits damals das Land verließen. Die Kommunistische Partei ließ Hitler noch vor dem Ermächtigungsgesetz verbieten. Meinst du, die meisten KPD-Funktionäre haben brav darauf gewartet, dass man sie in Gewahrsam nimmt?

In dem Zusammenhang bin ich mal gespannt wie das unsere Bundesregierung handhaben wird. Sollte das NPD-Verbot kommen ... ob da die Mitglieder wegen Mitgliedschaft in einer verbotenen Vereinigung angeklagt werden? Das soll jetzt keine Fangfrage oder sowas sein, sondern eine reelle Überlegung.

Seligman
29.07.2013, 13:47
War bei uns auch. Mein Opa war strammer Kommunist und hat seine platten Parolen noch bis zum Russlandfeldzug abgelassen.


Was heißt hier "eben", und was heißt "übertriebene Diffarmierung"?! ?

eben. alles nur uebertriebene Diffamierungen.

Seligman
29.07.2013, 13:49
In dem Zusammenhang bin ich mal gespannt wie das unsere Bundesregierung handhaben wird. Sollte das NPD-Verbot kommen ... ob da die Mitglieder wegen Mitgliedschaft in einer verbotenen Vereinigung angeklagt werden? Das soll jetzt keine Fangfrage oder sowas sein, sondern eine reelle Überlegung.

Meiner meinung nach ist diese Partei schon "weggesperrt". Medienpresaenz gleich null. Und wenn dann wird Diffamiert.
Es gibt auch andere Vereinigungen die mit dem Vorwand eine kriminelle Organisation zu sein verboten wurden.

Aber man will politische Verfolgung nicht in zusammenhang mit dem heutigen System sehen, sonder es soll ans vergangene 3.Reich erinnern.
Beispiel Eva Herrmann. Die ist zwar nicht eingesperrt sondern nur aus dem Bewusstsein der Mehrheit weggesperrt. Das reicht heutzutage aus.

Demokrat
29.07.2013, 13:50
ausserhalb des "normalen" Rechtsraums sagst du? nach welchem Recht? und wo sind die Beweise das 27.000 Menschen allein wegen ihrer politischen Gesinnung eingesperrt wurden? Sind das Fantasien oder Schaetzungen?
Außerhalb des normalen Rechtsraums heißt, dass man sie in Lager sperrte, wo für sie nicht die üblichen Regeln galten. Diese Leute waren für die Zeit ihrer Inhaftierung der Willkür von überwiegend SA-Leuten ausgesetzt. Verhaftet wurden sie aufgrund fadenscheiniger Sondererlasse, die die NSDAP direkt nach der Machtergreifung auf den Weg brachte.

OneDownOne2Go
29.07.2013, 13:50
In dem Zusammenhang bin ich mal gespannt wie das unsere Bundesregierung handhaben wird. Sollte das NPD-Verbot kommen ... ob da die Mitglieder wegen Mitgliedschaft in einer verbotenen Vereinigung angeklagt werden? Das soll jetzt keine Fangfrage oder sowas sein, sondern eine reelle Überlegung.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man zumindest die NPD-Anhänger strafrechtlich verfolgen wird, die nach einem eventuellen NPD-Verbot die politische Betätigung nicht einstellen. Unser Strafrecht bietet ja genügend Handhabe...

Demokrat
29.07.2013, 13:52
In dem Zusammenhang bin ich mal gespannt wie das unsere Bundesregierung handhaben wird. Sollte das NPD-Verbot kommen ... ob da die Mitglieder wegen Mitgliedschaft in einer verbotenen Vereinigung angeklagt werden? Das soll jetzt keine Fangfrage oder sowas sein, sondern eine reelle Überlegung.
Glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. So etwas hat es ja auch in der Vergangenheit nicht gegeben, soweit mir bekannt ist. Es geht ja auch um ein Parteienverbot, und nicht um eine kriminelle Vereinigung.

Demokrat
29.07.2013, 13:53
Ich könnte mir schon vorstellen, dass man zumindest die NPD-Anhänger strafrechtlich verfolgen wird, die nach einem eventuellen NPD-Verbot die politische Betätigung nicht einstellen. Unser Strafrecht bietet ja genügend Handhabe...
Naja, sie brauchen ja lediglich eine andere Partei unter neuem Namen zu gründen, um sich politisch weiter betätigen zu können.

Demokrat
29.07.2013, 13:54
eben. alles nur uebertriebene Diffamierungen.
Mit Verlaub, aber du schreibst Schwachsinn :-)

Seligman
29.07.2013, 13:56
Außerhalb des normalen Rechtsraums heißt, dass man sie in Lager sperrte, wo für sie nicht die üblichen Regeln galten. Diese Leute waren für die Zeit ihrer Inhaftierung der Willkür von überwiegend SA-Leuten ausgesetzt. Verhaftet wurden sie aufgrund fadenscheiniger Sondererlasse, die die NSDAP direkt nach der Machtergreifung auf den Weg brachte.

Du meinst so wie z.B. Guantanamo?

Seligman
29.07.2013, 13:57
Mit Verlaub, aber du schreibst Schwachsinn :-)

Nein, denn mittlerweile traten hier schon 2 Personen auf die bezeugen konnten das nicht einfach alle weggesperrt wurden so wie du es gerne jedem Bewusst machen wuerdest.

Affenpriester
29.07.2013, 13:59
Außerhalb des normalen Rechtsraums heißt, dass man sie in Lager sperrte, wo für sie nicht die üblichen Regeln galten. Diese Leute waren für die Zeit ihrer Inhaftierung der Willkür von überwiegend SA-Leuten ausgesetzt. Verhaftet wurden sie aufgrund fadenscheiniger Sondererlasse, die die NSDAP direkt nach der Machtergreifung auf den Weg brachte.

Es wurde "Schutzhaft" genannt, wie du es bereits richtig erwähntest. Hitler räumte gerade in der Anfangszeit enorm auf, Rote waren die ersten Opfer.
Vor allem Funktionäre und Leute, die vor dem Sieg der NSDAP diese mit offenem Visier bekämpften, samt der Kollaborateure.

Affenpriester
29.07.2013, 14:00
Nein, denn mittlerweile traten hier schon 2 Personen auf die bezeugen konnten das nicht einfach alle weggesperrt wurden so wie du es gerne jedem Bewusst machen wuerdest.

Meines Erachtens schrieb er ja auch nicht, dass "alle" weggesperrt wurden.

OneDownOne2Go
29.07.2013, 14:01
Naja, sie brauchen ja lediglich eine andere Partei unter neuem Namen zu gründen, um sich politisch weiter betätigen zu können.

Ich weiß nicht, ob du im NPD-Verbotsverfahren 2.0 einen normalen rechtsstaatlichen Akt siehst, für mich ist es keiner, und das schon alleine wegen der Umstände, unter denen der 1. Anlauf gescheitert ist, und deren Nachwirken auf den aktuellen Status nicht ausgeschlossen werden kann.

Stellt man die letztliche politische Bedeutungslosigkeit der NPD in Rechnung, die aktuell (meines Wissens nach) in gerade mal einem Landtag vertreten ist, fragt man sich schon, was mit dem Verbot eigentlich wirklich bezweckt werden soll. Ähnlich hysterisch wird auch jede Reaktion auf denkbare Neugründungen sein, wobei man nicht vergessen sollte, dass es wesentlich einfacher ist, eine Neuzulassungen zu verhindern, als eine zugelassene Partei zu verbieten.

Alles in allem ergibt sich der Eindruck, dass hier eine politische Richtung möglichst vollständig von der demokratischen Teilhabe ausgeschlossen werden soll, und schon das ist gegen die immer wieder verkündeten Prinzipien unserer Rechtsordnung. Wieso sollte ich dann mit Sicherheit davon ausgehen, dass sich diese Verfolgung nicht bis in den persönlichen Bereich hinein fortsetzen wird?

Seligman
29.07.2013, 14:05
Meines Erachtens schrieb er ja auch nicht, dass "alle" weggesperrt wurden.

mit "allen" meinte ich politisch andersdenkende. Und das versucht er hier zu implizieren.

Deutschmann
29.07.2013, 14:05
Glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. So etwas hat es ja auch in der Vergangenheit nicht gegeben, soweit mir bekannt ist. Es geht ja auch um ein Parteienverbot, und nicht um eine kriminelle Vereinigung.

Umso schlimmer. Wollte doch die dann verbotene Partei das System überwinden. Daher schätze ich dass der Staat schon auf irgendeine Weise reagieren wird.

Demokrat
29.07.2013, 14:07
Du meinst so wie z.B. Guantanamo?
Ja, das ist sicher kein schlechter Vergleich.


Nein, denn mittlerweile traten hier schon 2 Personen auf die bezeugen konnten das nicht einfach alle weggesperrt wurden so wie du es gerne jedem Bewusst machen wuerdest.
Das habe ich auch nie behauptet. Aber was ich sage, das ist, dass aufgrund solcher Erlasse wie der "Reichstagsbrandverordnung" oder dem "Heimtückegesetz" beinahe willkürlich politisch motivierte Verhaftungen vorgenommen wurden. Diese Leute hatten sich nichts zu Schulden kommen lassen, außer dass sie eben KPDler oder SPDler waren. Und, wie ich schon schrieb, dazukommen zahlreiche Tötungen politischer Gegner oder auch die Folter Inhaftierter.

Affenpriester
29.07.2013, 14:08
mit "allen" meinte ich politisch andersdenkende. Und das versucht er hier zu implizieren.

Naja, ich habe es nicht so verstanden. Mit dem User "Demokrat" kann man schon sachlich diskutieren.

Demokrat
29.07.2013, 14:12
Es wurde "Schutzhaft" genannt, wie du es bereits richtig erwähntest. Hitler räumte gerade in der Anfangszeit enorm auf, Rote waren die ersten Opfer.
Vor allem Funktionäre und Leute, die vor dem Sieg der NSDAP diese mit offenem Visier bekämpften, samt der Kollaborateure.
Genau, "Schutzhaft" ist das Stichwort. Die gab es übrigens schon zu Kaisers Zeiten, und selbst während der Weimarer Republik wurde sie angewendet. Allerdings nicht gegen rein politische Gegner, soweit mir bekannt ist.

OneDownOne2Go
29.07.2013, 14:15
Genau, "Schutzhaft" ist das Stichwort. Die gab es übrigens schon zu Kaisers Zeiten, und selbst während der Weimarer Republik wurde sie angewendet. Allerdings nicht gegen rein politische Gegner, soweit mir bekannt ist.

Naja, schon zur Geburtsstunde der Weimarer Republik stand sie nicht eben unter einem besonders "rechtsstaatlichen" Stern. Die Bekämpfung der "roten Revolution" bietet genügend Beispiele für staatlich geduldete Akte vollkommener Willkür, von Inhaftierung über Folter bis "Mord", und wenn man von einer recht kurzen Phase zu Beginn der 20er Jahre absieht, waren Samthandschuhe nie das Mittel der Wahl im Umgang mit politischen Gegnern. Das soll nicht rechtfertigen, wie die NSDAP ab '33 vorgegangen ist, aber man muss es in den richtigen Kontext einordnen. Eine Betrachtung von der heutigen Warte aus verzerrt das Bild doch sehr.

Seligman
29.07.2013, 14:18
Ja, das ist sicher kein schlechter Vergleich.


Das habe ich auch nie behauptet. Aber was ich sage, das ist, dass aufgrund solcher Erlasse wie der "Reichstagsbrandverordnung" oder dem "Heimtückegesetz" beinahe willkürlich politisch motivierte Verhaftungen vorgenommen wurden. Diese Leute hatten sich nichts zu Schulden kommen lassen, außer dass sie eben KPDler oder SPDler waren. Und, wie ich schon schrieb, dazukommen zahlreiche Tötungen politischer Gegner oder auch die Folter Inhaftierter.

Ok, "beinahe willkuerlich" lass ich gelten.

Was waere damals passiert haette man diese politischen Gegner nicht inhaftiert? Meiner Meinung nach haette es (in der damaligen Zeit) sehr schnell zu Buergerkrieg kommen koennen.

Demokrat
29.07.2013, 14:19
Ich weiß nicht, ob du im NPD-Verbotsverfahren 2.0 einen normalen rechtsstaatlichen Akt siehst, für mich ist es keiner, und das schon alleine wegen der Umstände, unter denen der 1. Anlauf gescheitert ist, und deren Nachwirken auf den aktuellen Status nicht ausgeschlossen werden kann.

Stellt man die letztliche politische Bedeutungslosigkeit der NPD in Rechnung, die aktuell (meines Wissens nach) in gerade mal einem Landtag vertreten ist, fragt man sich schon, was mit dem Verbot eigentlich wirklich bezweckt werden soll. Ähnlich hysterisch wird auch jede Reaktion auf denkbare Neugründungen sein, wobei man nicht vergessen sollte, dass es wesentlich einfacher ist, eine Neuzulassungen zu verhindern, als eine zugelassene Partei zu verbieten.

Alles in allem ergibt sich der Eindruck, dass hier eine politische Richtung möglichst vollständig von der demokratischen Teilhabe ausgeschlossen werden soll, und schon das ist gegen die immer wieder verkündeten Prinzipien unserer Rechtsordnung. Wieso sollte ich dann mit Sicherheit davon ausgehen, dass sich diese Verfolgung nicht bis in den persönlichen Bereich hinein fortsetzen wird?
Im Wesentlichen stimme ich mit dir überein. Allerdings denke ich, dass das Verbot inzwischen zu einem reinen Politikum verkommen ist. Man will jetzt nicht mehr zurückweichen und zwanghaft ein "Zeichen gegen Rechts" setzen. Ich halte die ganze Verbotsdiskussion für ziemlich überflüssig, da die NPD, wie du sagst, nur noch einen marginalen Einfluss ausübt. Und es stellt sich die Frage, welche Rolle sie angesichts der zahlreichen Parteineugründungen im sagen wir mal konservativen Bereich zukünftig noch spielen wird. In beiden Landtagen, Meck-Pomm u. Sachsen hat sie bei den zurückliegenden Wahlen Verluste eingefahren, und es ist mitnichten sicher, ob sie es dort noch einmal schaffen wird. Ich bin gegen ein Verbot der NPD.

Bruddler
29.07.2013, 14:20
Ich weiß nicht, ob du im NPD-Verbotsverfahren 2.0 einen normalen rechtsstaatlichen Akt siehst, für mich ist es keiner, und das schon alleine wegen der Umstände, unter denen der 1. Anlauf gescheitert ist, und deren Nachwirken auf den aktuellen Status nicht ausgeschlossen werden kann.

Stellt man die letztliche politische Bedeutungslosigkeit der NPD in Rechnung, die aktuell (meines Wissens nach) in gerade mal einem Landtag vertreten ist, fragt man sich schon, was mit dem Verbot eigentlich wirklich bezweckt werden soll. Ähnlich hysterisch wird auch jede Reaktion auf denkbare Neugründungen sein, wobei man nicht vergessen sollte, dass es wesentlich einfacher ist, eine Neuzulassungen zu verhindern, als eine zugelassene Partei zu verbieten.

Alles in allem ergibt sich der Eindruck, dass hier eine politische Richtung möglichst vollständig von der demokratischen Teilhabe ausgeschlossen werden soll, und schon das ist gegen die immer wieder verkündeten Prinzipien unserer Rechtsordnung. Wieso sollte ich dann mit Sicherheit davon ausgehen, dass sich diese Verfolgung nicht bis in den persönlichen Bereich hinein fortsetzen wird?

Entweder, man will mit Kanonen auf Spatzen schießen, oder der Stimmenanteil für die NPD ist in Wahrheit viel größer, als uns offiziell vorgegaukelt wird...

Affenpriester
29.07.2013, 14:26
Im Wesentlichen stimme ich mit dir überein. Allerdings denke ich, dass das Verbot inzwischen zu einem reinen Politikum verkommen ist. Man will jetzt nicht mehr zurückweichen und zwanghaft ein "Zeichen gegen Rechts" setzen. Ich halte die ganze Verbotsdiskussion für ziemlich überflüssig, da die NPD, wie du sagst, nur noch einen marginalen Einfluss ausübt. Und es stellt sich die Frage, welche Rolle sie angesichts der zahlreichen Parteineugründungen im sagen wir mal konservativen Bereich zukünftig noch spielen wird. In beiden Landtagen, Meck-Pomm u. Sachsen hat sie bei den zurückliegenden Wahlen Verluste eingefahren, und es ist mitnichten sicher, ob sie es dort noch einmal schaffen wird. Ich bin gegen ein Verbot der NPD.

Aus logischen Gründen.
Wenn ich mich jetzt mal in die BRD-Demokraten hineinversetze, würde es mir auch Kummer bereiten, wie sich die Leute danach organisieren. Kleinere, radikale Untergrundgruppen?
Bei der NPD hat man sie doch auf einem Haufen. Und nicht jeder der NPD wählt ist ein Nazi. Es ist problematisch was die wirklichen Nazis dann machen, unvorhersehbar und somit nicht zu kontrollieren.
Die NPD ist aus der Sicht eines NPD-Gegners leichter zu kontrollieren und überschauen. Zudem riecht ein generelles Parteiverbot immer streng in einer offenen Gesellschaft, es mieft einfach.

Demokrat
29.07.2013, 14:30
Naja, schon zur Geburtsstunde der Weimarer Republik stand sie nicht eben unter einem besonders "rechtsstaatlichen" Stern. Die Bekämpfung der "roten Revolution" bietet genügend Beispiele für staatlich geduldete Akte vollkommener Willkür, von Inhaftierung über Folter bis "Mord"
Es herrschte halt revolutionäres Chaos, und die SPD hat sich seinerzeit eindeutig mitschuldig an den Verfolgungen der Kommunisten gemacht, aber verübt wurden sie letztlich vor allem von genau den Leuten, die auch nach '33 wieder an der Macht waren bzw. von der NSDAP aufgesogen wurden.


und wenn man von einer recht kurzen Phase zu Beginn der 20er Jahre absieht, waren Samthandschuhe nie das Mittel der Wahl im Umgang mit politischen Gegnern.
Aber wer ging denn gegeneinander vor? Das waren doch vor allem die Schlägertrupps der Demokratiegegner, rechts wie links. Die haben sich natürlich nicht mit Samthandschuhen angefasst, auf dem Programm standen vielmehr politischer Mord, Straßenkampf und Saalschlachten. Die Polizei jener Jahre konnte die Schäden nur begrenzen bzw. war dazu gezwungen, auch mit Schießbefehl gegen die marodierenden Horden vorzugehen.


Das soll nicht rechtfertigen, wie die NSDAP ab '33 vorgegangen ist, aber man muss es in den richtigen Kontext einordnen. Eine Betrachtung von der heutigen Warte aus verzerrt das Bild doch sehr.
Die NSDAP hat erstmalig damit begonnen, politische Gegner im großen Stil zu verfolgen, und zwar auf verschiedenstem Wege. So etwas hat es davor und danach nicht mehr gegeben. Das sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.

Demokrat
29.07.2013, 14:33
Was waere damals passiert haette man diese politischen Gegner nicht inhaftiert? Meiner Meinung nach haette es (in der damaligen Zeit) sehr schnell zu Buergerkrieg kommen koennen.
Naja, schau dir doch an, was während der Weimarer Republik passierte, das waren doch fast schon bürgerkriegsartige Zustände... und die Schlägertrupps der NSDAP mittenmang. Nach '33 war so ein undiszipliniertes Benehmen natürlich nicht mehr gefragt, übrigens auch einer der Gründe, die '34 zur Ausschaltung der SA geführt haben.

Tankred
29.07.2013, 14:35
Entweder, man will mit Kanonen auf Spatzen schießen, oder der Stimmenanteil für die NPD ist in Wahrheit viel größer, als uns offiziell vorgegaukelt wird...

Es gibt ja noch einen hohen Anteil von Nichtwählern, die Wahlbeteiligung ist ja oft nicht so hoch. Und hier sind sicher einige zumindest potentielle NPD Wähler darunter, die man erfolgreich abschreckt, ihre Stimme für eine rechte Partei abzugeben.

Geronimo
29.07.2013, 14:36
Es herrschte halt revolutionäres Chaos, und die SPD hat sich seinerzeit eindeutig mitschuldig an den Verfolgungen der Kommunisten gemacht, aber verübt wurden sie letztlich vor allem von genau den Leuten, die auch nach '33 wieder an der Macht waren bzw. von der NSDAP aufgesogen wurden.


Aber wer ging denn gegeneinander vor? Das waren doch vor allem die Schlägertrupps der Demokratiegegner, rechts wie links. Die haben sich natürlich nicht mit Samthandschuhen angefasst, auf dem Programm standen vielmehr politischer Mord, Straßenkampf und Saalschlachten. Die Polizei jener Jahre konnte die Schäden nur begrenzen bzw. war dazu gezwungen, auch mit Schießbefehl gegen die marodierenden Horden vorzugehen.


Die NSDAP hat erstmalig damit begonnen, politische Gegner im großen Stil zu verfolgen, und zwar auf verschiedenstem Wege. So etwas hat es davor und danach nicht mehr gegeben. Das sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.

Wie bitte? Da werden mal wieder die Massenverhaftungen und willkürlichen Erschießungen z.B. der "Münchner Räterepublik" unter dem Juden Eisner geflissentlich ausgeblendet.

Affenpriester
29.07.2013, 14:37
Naja, schau dir doch an, was während der Weimarer Republik passierte, das waren doch fast schon bürgerkriegsartige Zustände... und die Schlägertrupps der NSDAP mittenmang. Nach '33 war so ein undiszipliniertes Benehmen natürlich nicht mehr gefragt, übrigens auch einer der Gründe, die '34 zur Ausschaltung der SA geführt haben.

Ja, das war ein nicht unwichtiger Grund. Die Eliten und vor allem die Wehrmacht stellte, soweit ich weiß, die Bedingung. Die SS erschien edler und disziplinierter als die SA-Schlägertrupps.

OneDownOne2Go
29.07.2013, 14:39
Es herrschte halt revolutionäres Chaos, und die SPD hat sich seinerzeit eindeutig mitschuldig an den Verfolgungen der Kommunisten gemacht, aber verübt wurden sie letztlich vor allem von genau den Leuten, die auch nach '33 wieder an der Macht waren bzw. von der NSDAP aufgesogen wurden.

Stimmt...


Aber wer ging denn gegeneinander vor? Das waren doch vor allem die Schlägertrupps der Demokratiegegner, rechts wie links. Die haben sich natürlich nicht mit Samthandschuhen angefasst, auf dem Programm standen vielmehr politischer Mord, Straßenkampf und Saalschlachten. Die Polizei jener Jahre konnte die Schäden nur begrenzen bzw. war dazu gezwungen, auch mit Schießbefehl gegen die marodierenden Horden vorzugehen.


Stimmt auch!


Die NSDAP hat erstmalig damit begonnen, politische Gegner im großen Stil zu verfolgen, und zwar auf verschiedenstem Wege. So etwas hat es davor und danach nicht mehr gegeben. Das sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.

Stimmt nur teilweise. Tatsächlich hat das ab 1933 erstmals in solchem Maßstab in Westeuropa stattgefunden, aus dem zaristischen Russland kennt man aber solche Vorgänge schon wesentlich früher, noch mehr aus der Sowjetunion, und nach 1945 wurden solche Methoden z.B. in Südamrika noch bis in die 1980er hinein angewendet.

Geronimo
29.07.2013, 14:40
Ja, das war ein nicht unwichtiger Grund. Die Eliten und vor allem die Wehrmacht stellte, soweit ich weiß, die Bedingung. Die SS erschien edler und disziplinierter als die SA-Schlägertrupps.

Die SS war 1933 kaum existent. Ein paar Männekes. Und Himmler war 'ne Randfigur. Von "edel" oder so was keine Spur.

Demokrat
29.07.2013, 14:42
Aus logischen Gründen.
Wenn ich mich jetzt mal in die BRD-Demokraten hineinversetze, würde es mir auch Kummer bereiten, wie sich die Leute danach organisieren. Kleinere, radikale Untergrundgruppen?
Bei der NPD hat man sie doch auf einem Haufen. Und nicht jeder der NPD wählt ist ein Nazi. Es ist problematisch was die wirklichen Nazis dann machen, unvorhersehbar und somit nicht zu kontrollieren.
Die NPD ist aus der Sicht eines NPD-Gegners leichter zu kontrollieren und überschauen. Zudem riecht ein generelles Parteiverbot immer streng in einer offenen Gesellschaft, es mieft einfach.
Guter Einwand. Aus Sicht der Bürokratie und Gegen-Rechts-Gruppierungen wäre es eigentlich wesentlich schlauer, die NPD so zu belassen, wie sie ist. Denn diesen Gegner kennt man, man kann ihn einschätzen und seine Aktionen bewerten. Außerdem hat sich die NPD ihre eigene Reputation bereits ziemlich gründlich versaut, als dass sie noch jemals größeren Erfolg beim Wähler einfahren könnte. Und dabei sollte man es auch belassen.

OneDownOne2Go
29.07.2013, 14:43
Die SS war 1933 kaum existent. Ein paar Männekes. Und Himmler war 'ne Randfigur. Von "edel" oder so was keine Spur.

Die Eliten der Wehrmacht hatten mit der SS so wenig am Hut, wie sie es mit der SA hatten. Aus deren Sicht drängten sich rüpelhafte Proleten und Amateure in ihren ureigenen Bereich. Als die Wehrmacht die Zerschlagung der SA - aus der Röhm ja die neue, ideologisch feste Wehrmacht zu machen gedachte - zur Bedingung für ihre weitere Unterstützung machte, war deren Schicksal besiegelt. Hätten die Wehrmachtsspitzen geahnt, wie die SS sich entwickeln würde, hätten sie sich auf diesen Kuhhandel sicher nicht eingelassen...

Nomen Nescio
29.07.2013, 14:43
Die kamen nach Dachau, soweit ich weiß, ja. bist du da sicher? mir steht bei, das oranienburg damals gebaut wurde und die größte menge dahin ging. es ist ja aber lange her, das ich das gelesen habe.

Nomen Nescio
29.07.2013, 14:49
In dem Zusammenhang bin ich mal gespannt wie das unsere Bundesregierung handhaben wird. Sollte das NPD-Verbot kommen ... ob da die Mitglieder wegen Mitgliedschaft in einer verbotenen Vereinigung angeklagt werden? Das soll jetzt keine Fangfrage oder sowas sein, sondern eine reelle Überlegung. ich denke eher die führung und funktonäre.

Demokrat
29.07.2013, 14:50
Wie bitte? Da werden mal wieder die Massenverhaftungen und willkürlichen Erschießungen z.B. der "Münchner Räterepublik" unter dem Juden Eisner geflissentlich ausgeblendet.
Du hast Recht, die dürfen natürlich auch nicht übersehen werden.



Stimmt nur teilweise. Tatsächlich hat das ab 1933 erstmals in solchem Maßstab in Westeuropa stattgefunden, aus dem zaristischen Russland kennt man aber solche Vorgänge schon wesentlich früher, noch mehr aus der Sowjetunion, und nach 1945 wurden solche Methoden z.B. in Südamrika noch bis in die 1980er hinein angewendet.
Dir muss ich ebenso Recht geben. Gerade die Verhaftungs- und Vernichtungswellen in der UdSSR gegen politische und vermeintlich politische Gegner haben die des Dritten Reichs sicher noch deutlich übertroffen.

Nomen Nescio
29.07.2013, 14:56
Außerhalb des normalen Rechtsraums heißt, dass man sie in Lager sperrte, wo für sie nicht die üblichen Regeln galten. Diese Leute waren für die Zeit ihrer Inhaftierung der Willkür von überwiegend SA-Leuten ausgesetzt. Verhaftet wurden sie aufgrund fadenscheiniger Sondererlasse, die die NSDAP direkt nach der Machtergreifung auf den Weg brachte. außerdem wurde mitglieder des parlamentes das recht verweigert dort zu kommen und abzustimmen. stattdessen wurden sie sogar »inhaftiert«. dadurch war das quorum des parlamentes nicht zu erreichen. die KPD wurde doch sofort ungesetzlich erklärt? und die SPD einstweilen??? so lange, daß goering dadurch (vorsitzender des parlamentes) behaupten konnte »das quorum sei da«.

OneDownOne2Go
29.07.2013, 14:59
Entweder, man will mit Kanonen auf Spatzen schießen, oder der Stimmenanteil für die NPD ist in Wahrheit viel größer, als uns offiziell vorgegaukelt wird...

Na, lass es mich mal so sagen: Wenn ich mir betrachte, welche Hysterie beim "Kampf gegen Rächts" herrscht, würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn man - neben anderen Dingen - auch die Wahlgesetze da "großzügig" handhaben würde...

Bruddler
29.07.2013, 15:03
Na, lass es mich mal so sagen: Wenn ich mir betrachte, welche Hysterie beim "Kampf gegen Rächts" herrscht, würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn man - neben anderen Dingen - auch die Wahlgesetze da "großzügig" handhaben würde...
Eine nette Umschreibung...

Demokrat
29.07.2013, 15:03
außerdem wurde mitglieder des parlamentes das recht verweigert dort zu kommen und abzustimmen. stattdessen wurden sie sogar »inhaftiert«. dadurch war das quorum des parlamentes nicht zu erreichen. die KPD wurde doch sofort ungesetzlich erklärt? und die SPD einstweilen??? so lange, daß goering dadurch (vorsitzender des parlamentes) behaupten konnte »das quorum sei da«.
Ja. Die KPD hatte man bereits vor dem 23. März verboten, damit man sicher gehen konnte, die notwendige Zweidrittelmehrheit für das Ermächtigungsgesetz zu erhalten - nur die SPD hatte dagegengestimmt - während man die Sozialdemokraten dann im Juni verbot, angeblich wegen Hochverrats. Danach mussten sich die restlichen Parteien auflösen oder mit der NSDAP verschmelzen, und im November '33 kandidierte ausschließlich die NSDAP-Einheitsliste. Hitler hatte die Demokratie in weniger als einem 3/4 Jahr beseitigt.

OneDownOne2Go
29.07.2013, 15:07
Eine nette Umschreibung...

Na, wir wollen doch die Form wahren ;)

Affenpriester
29.07.2013, 15:08
Ja. Die KPD hatte man bereits vor dem 23. März verboten, damit man sicher gehen konnte, die notwendige Zweidrittelmehrheit für das Ermächtigungsgesetz zu erhalten - nur die SPD hatte dagegengestimmt - während man die Sozialdemokraten dann im Juni verbot, angeblich wegen Hochverrats. Danach mussten sich die restlichen Parteien auflösen oder mit der NSDAP verschmelzen, und im November '33 kandidierte ausschließlich die NSDAP-Einheitsliste. Hitler hatte die Demokratie in weniger als einem 3/4 Jahr beseitigt.

Goebbels kündigte es vorher an, die Weimarer Demokratie mit den eigenen Mitteln zu schlagen (und abzuschaffen). Die Nazis waren nicht dumm und diesbezüglich überaus konsequent.

OneDownOne2Go
29.07.2013, 15:09
Goebbels kündigte es vorher an, die Weimarer Demokratie mit den eigenen Mitteln zu schlagen (und abzuschaffen). Die Nazis waren nicht dumm und sehr konsequent.

Das hätte die KPD, hätte sie die Chance dazu gehabt, übrigens auch nicht anders gemacht...

Eridani
29.07.2013, 15:10
Es geschieht seit 100 jahren:

2 Vernichtungskriege mit Bomben zur Vernichtung des historischen Deutschlands, seiner Kultur und Bewohner, der dritte läuft derzeit per Umvolkung, also PHYSISCHE Ausrottung per Massentötung der ungeborenene Deutschen und Austausch der deutschen Bevölkerung gegen kulturfremde Migranten.

Das derzeit laufene Vernichtungsprogramm der BRD gegen das deutsche Volk wird in spätestens 100 Jahren zum Abschluß kommen, wenn das deutsche Volk die BRD in ihrem Völkermordbestreben nicht stoppt.



..................also PHYSISCHE Ausrottung per Massentötung der ungeborenene Deutschen und Austausch der deutschen Bevölkerung gegen kulturfremde Migranten.

Das ist eine etwas einseitige Sichtweise, denn der Volksaustausch erfolgt auch in ganz Europa durch kulturferne, unnütze und schmarotzerhafte Einwanderung aus dem Süden. Besonders stark betroffen: Norwegen, Schweden, England, Schottland, Irland, Holland, Belgien, Österreich. Holland ist bereits "umgekippt", d.h., die native Urbevölkerung kommt bereits in die Minorität!

Überall tauchen derzeit diese widerlichen Kopftuchgeschwader auf, die jeglisches europäisches Flair zerstören.....

Affenpriester
29.07.2013, 15:10
Das hätte die KPD, hätte sie die Chance dazu gehabt, übrigens auch nicht anders gemacht...

Richtig. In Deutschland gammelte die Weimarer Demokratie vor sich hin, es war ein morsches Konstrukt.
Noch weit vor 1933 stellte sich die Frage, Kommunisten oder Nationalsozialisten.

OneDownOne2Go
29.07.2013, 15:14
Richtig. In Deutschland gammelte die Weimarer Demokratie vor sich hin, es war ein morsches Konstrukt.
Noch weit vor 1933 stellte sich die Frage, Kommunisten oder Nationalsozialisten.

Na, ich finde eher, es war ein Konstrukt, dass an den Absichten seiner Taufpaten krankte - und sich nie davon erholte. So oder so, die Republik war "reif", beseitigt zu werden. Dass es die NSDAP war, die den Totengräber gab, kann man fast als Zufall bezeichnen, eine Zwangsläufigkeit bestand hier jedenfalls absolut nicht.

Affenpriester
29.07.2013, 15:17
Na, ich finde eher, es war ein Konstrukt, dass an den Absichten seiner Taufpaten krankte - und sich nie davon erholte. So oder so, die Republik war "reif", beseitigt zu werden. Dass es die NSDAP war, die den Totengräber gab, kann man fast als Zufall bezeichnen, eine Zwangsläufigkeit bestand hier jedenfalls absolut nicht.

Keine Ahnung ob die Kommis solch einen Plan gehabt hätten, Hitlers Weg von einer Republik zur Diktatur scheint manchmal wie ein Geniestreich. Die Nazis waren Experten der Propaganda und Inszenierung.
Die kaputte Republik hätte eine kommunistische Diktatur oder eine nationalsozialistische werden können. Die Frage war teilweise offen, wohin sie sich entwickelt.
Die Nationalsozialisten wurden eben auch wegen dieser Frage vom Ausland unterstützt. Der Kommunismus war insgesamt gesehen für viele ein grausames Übel.

OneDownOne2Go
29.07.2013, 15:19
Keine Ahnung ob die Kommis solch einen Plan gehabt hätten, Hitlers Weg von einer Republik zur Diktatur scheint manchmal wie ein Geniestreich. Die Nazis waren Experten der Propaganda und Inszenierung.
Die kaputte Republik hätte eine kommunistische Diktatur oder eine nationalsozialistische werden können. Die Frage war teilweise offen, wohin sie sich entwickelt.
Die Nationalsozialisten wurden eben auch wegen dieser Frage vom Ausland unterstützt. Der Kommunismus war insgesamt gesehen für viele ein grausames Übel.

Nun, wenn man z.B. bedenkt, dass Lenin und Stalin die Existenz Polens auch deswegen so unerträglich war, weil es ihnen den direkten Kontakt mit ihren Gesinnungsgenossen in Deutschland (und damit auch dessen industriellem Potenzial und KnowHow) erschwerte bis unmöglich machte, kann man sich leicht vorstellen, wohin die Reise gegangen wäre, hätten von den demokratiefeindlichen Kräften die Linken gesiegt.

Nomen Nescio
29.07.2013, 15:21
Aus logischen Gründen. Wenn ich mich jetzt mal in die BRD-Demokraten hineinversetze, würde es mir auch Kummer bereiten, wie sich die Leute danach organisieren. Kleinere, radikale Untergrundgruppen? Bei der NPD hat man sie doch auf einem Haufen. Und nicht jeder der NPD wählt ist ein Nazi. Es ist problematisch was die wirklichen Nazis dann machen, unvorhersehbar und somit nicht zu kontrollieren. Die NPD ist aus der Sicht eines NPD-Gegners leichter zu kontrollieren und überschauen. Zudem riecht ein generelles Parteiverbot immer streng in einer offenen Gesellschaft, es mieft einfach. die NPD bei euch und wilders (eizige mitglied seiner partei !!) bei uns sind wie kommunizierende fässer. solche instantionen/personen soll man dauernd mit dem strafgesetz um die ohren schlagen. diskrimininerung, ansetzen zu..., usw, aber keine partei verbieten, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Affenpriester
29.07.2013, 15:22
Nun, wenn man z.B. bedenkt, dass Lenin und Stalin die Existenz Polens auch deswegen so unerträglich war, weil es ihnen den direkten Kontakt mit ihren Gesinnungsgenossen in Deutschland (und damit auch dessen industriellem Potenzial und KnowHow) erschwerte bis unmöglich machte, kann man sich leicht vorstellen, wohin die Reise gegangen wäre, hätten von den demokratiefeindlichen Kräften die Linken gesiegt.

Angeblich träumte selbst Goebbels noch lange von einer sogenannten Verbrüderung. Nicht wenigen ging es in der NSDAP so, sie wurden dann aber schnell ruhig gestellt.
Hitlers Rassenwahn und seine Ausführungen über den Bolschewismus machten es u.a. zunichte. Man ging dann doch einen eigenen Weg.

Nomen Nescio
29.07.2013, 15:24
Wie bitte? Da werden mal wieder die Massenverhaftungen und willkürlichen Erschießungen z.B. der "Münchner Räterepublik" unter dem Juden Eisner geflissentlich ausgeblendet. ist es wirklich wichtig zu wissen, das er ja oder nein jude war???

Nomen Nescio
29.07.2013, 15:30
Stimmt nur teilweise. Tatsächlich hat das ab 1933 erstmals in solchem Maßstab in Westeuropa stattgefunden, aus dem zaristischen Russland kennt man aber solche Vorgänge schon wesentlich früher, noch mehr aus der Sowjetunion, und nach 1945 wurden solche Methoden z.B. in Südamrika noch bis in die 1980er hinein angewendet. was denkst du von der französischen revolution. und vergiß vor allem nicht joseph fouché, herzog von otranto und polizeiminister unter napoléon.

OneDownOne2Go
29.07.2013, 15:31
was denkst du von der französischen revolution. und vergiß vor allem nicht joseph fouché, herzog von otranto und polizeiminister unter napoléon.

Ich hab mich einfach auf alles ab Mitte des 19. Jahrhunderts beschränkt. Beispiele gibt's vorher auch genug.

Affenpriester
29.07.2013, 15:31
was denkst du von der französischen revolution. und vergiß vor allem nicht joseph fouché, herzog von otranto und polizeiminister unter napoléon.

Sie fraß ihre eigenen Kinder. (Schrieb man nicht so etwas?)

Demokrat
29.07.2013, 15:33
Goebbels kündigte es vorher an, die Weimarer Demokratie mit den eigenen Mitteln zu schlagen (und abzuschaffen). Die Nazis waren nicht dumm und diesbezüglich überaus konsequent.
Wobei letztlich beides nicht mit demokratischen Mitteln geschah. Hitler wurde Reichskanzler einer Minderheitsregierung (etwa 42% zusammen mit DNVP) - erst im März '33 erreichten sie ihr bestes Wahlergebnis - und auch die Abschaffung der Demokratie war nicht rechtens (nach der Weimarer Verfassung), wenn man es genau nimmt. Zumindest Zwangsauflösungen von Parteien sind dort nicht vorgesehen, auch wenn es natürlich als freiwilliger Akt verkauft wurde. Aber konsequent waren sie, das muss man sagen.



Das hätte die KPD, hätte sie die Chance dazu gehabt, übrigens auch nicht anders gemacht...
Davon darf man wohl ausgehen.

Demokrat
29.07.2013, 15:36
Keine Ahnung ob die Kommis solch einen Plan gehabt hätten, Hitlers Weg von einer Republik zur Diktatur scheint manchmal wie ein Geniestreich. Die Nazis waren Experten der Propaganda und Inszenierung.
Die kaputte Republik hätte eine kommunistische Diktatur oder eine nationalsozialistische werden können. Die Frage war teilweise offen, wohin sie sich entwickelt.
Die Nationalsozialisten wurden eben auch wegen dieser Frage vom Ausland unterstützt. Der Kommunismus war insgesamt gesehen für viele ein grausames Übel.
Sehe ich auch so. Insgesamt hatten die rechten bzw. nationalen Kräfte mehr Rückhalt im Volk (und auch im Ausland), was sich letztlich auch in den Wahlergebnissen widerspiegelte.

Nomen Nescio
29.07.2013, 15:37
Holland ist bereits "umgekippt", d.h., die native Urbevölkerung kommt bereits in die Minorität! soo schimm ist es noch nicht. außerdem hat man bemerkt, das ausländische frauen nach 2 generationen auch die pille nehmen und qua geburt ungefähr dieselbe ziffer an kindern haben wie »native«.

Demokrat
29.07.2013, 15:39
Nun, wenn man z.B. bedenkt, dass Lenin und Stalin die Existenz Polens auch deswegen so unerträglich war, weil es ihnen den direkten Kontakt mit ihren Gesinnungsgenossen in Deutschland (und damit auch dessen industriellem Potenzial und KnowHow) erschwerte bis unmöglich machte, kann man sich leicht vorstellen, wohin die Reise gegangen wäre, hätten von den demokratiefeindlichen Kräften die Linken gesiegt.
Schöner Einwurf. Polen als nationalistisch-kapitalistischer Staat wäre den neuen Herren gewiss ebenso ein Dorn im Auge gewesen, wie es das im Falle Hitlers war.

Geronimo
29.07.2013, 15:40
ist es wirklich wichtig zu wissen, das er ja oder nein jude war???

Ja. Neben den jüdischen Bolschewiken in der SU verkörperte er den "häßlichen Juden". Eine Steilvorlage für spätere Entwicklungen. Die "Räterepublik" war ein übles Terrorregime unter seiner Führung. Der Feind des Bürgertums zeigte hier seine häßlichste Fratze.

Nomen Nescio
29.07.2013, 15:42
Sie fraß ihre eigenen Kinder. (Schrieb man nicht so etwas?) taten die nazis das denn auch nicht??? (nacht der langen messer)

Affenpriester
29.07.2013, 15:46
taten die nazis das denn auch nicht??? (nacht der langen messer)

Es waren eher die Geschwister.