PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps gegen Dehnstreifen?



Beobachter
18.07.2013, 00:45
Hallo, werte Forengemeinde.

Um es gleich zu sagen, ich bin weder schwanger (:D) noch habe ich in letzter Zeit unverhältnismäßig viel Muskelmasse bekommen.

Infolge der letzten Wochen ist es bei mir wegen Nahrungsumstellung und stetigem dreimaligen Laufen in der Woche zu einer zügigen Gewichtsabnahme gekommen. Nun frage ich mich, ob infolge dieser Gewichtsabnahme diese Bindehautgeweberisse (Dehnstreifen) resultieren? Kam die Haut infolge der Gewichtsabnahme nicht schnell genug nach mit der Rückbildung?

Diese roten Streifen sind bei mir unten rechts neben dem Bauchnabel auf einer Fläche so groß wie ein Tennisball. Nicht wirklich weiter wild, aber mit Blick in den Spiegel doch etwas störend.

Ich weiß auch, das diese Dehnstreifen ein Leben lang erhalten bleiben. Gibt es wenigstens Tipps, diese roten Streifen abzumildern oder muss ich monatelang warten, bis diese Streifen langsam weiß werden und sie dann nicht mehr so deutlich zu sehen sind?

Ich weiß auch, das Zink etwas helfen soll aber nicht jeder hat ja mal eben so Austern (sehr zinkhaltig) parat. :(

Habt ihr noch weitere Tipps?

sibilla
18.07.2013, 07:27
Hallo, werte Forengemeinde.

Um es gleich zu sagen, ich bin weder schwanger (:D) noch habe ich in letzter Zeit unverhältnismäßig viel Muskelmasse bekommen.

Infolge der letzten Wochen ist es bei mir wegen Nahrungsumstellung und stetigem dreimaligen Laufen in der Woche zu einer zügigen Gewichtsabnahme gekommen. Nun frage ich mich, ob infolge dieser Gewichtsabnahme diese Bindehautgeweberisse (Dehnstreifen) resultieren? Kam die Haut infolge der Gewichtsabnahme nicht schnell genug nach mit der Rückbildung?

Diese roten Streifen sind bei mir unten rechts neben dem Bauchnabel auf einer Fläche so groß wie ein Tennisball. Nicht wirklich weiter wild, aber mit Blick in den Spiegel doch etwas störend.

Ich weiß auch, das diese Dehnstreifen ein Leben lang erhalten bleiben. Gibt es wenigstens Tipps, diese roten Streifen abzumildern oder muss ich monatelang warten, bis diese Streifen langsam weiß werden und sie dann nicht mehr so deutlich zu sehen sind?

Ich weiß auch, das Zink etwas helfen soll aber nicht jeder hat ja mal eben so Austern (sehr zinkhaltig) parat. :(

Habt ihr noch weitere Tipps?

es gibt zinksalben, ich denke das ist damit gemeint.

jetzt hast du die streifen allerdings schon, normalerweise massiert man die haut mit einem guten öl (z. b. frei öl) täglich nach dem duschen ein, damit man die streifen gar nicht erst bekommt.;)

ich würde in die apotheke gehen und mich beraten lassen.

mehr kann ich jetzt dazu nicht sagen, ich habe trotz schwangerschaften keine streifen dank vorbeugung und mäßiger gewichtszunahme.

grüßle s.

Lilly
18.07.2013, 08:21
Generell stärkt Kieselerde das Bindegewebe. Aber ein starkes oder ein schwaches Bindegewebe ist auch Veranlagungssache.

Pillefiz
20.07.2013, 13:58
Hallo, werte Forengemeinde.

Um es gleich zu sagen, ich bin weder schwanger (:D) noch habe ich in letzter Zeit unverhältnismäßig viel Muskelmasse bekommen.

Infolge der letzten Wochen ist es bei mir wegen Nahrungsumstellung und stetigem dreimaligen Laufen in der Woche zu einer zügigen Gewichtsabnahme gekommen. Nun frage ich mich, ob infolge dieser Gewichtsabnahme diese Bindehautgeweberisse (Dehnstreifen) resultieren? Kam die Haut infolge der Gewichtsabnahme nicht schnell genug nach mit der Rückbildung?

Diese roten Streifen sind bei mir unten rechts neben dem Bauchnabel auf einer Fläche so groß wie ein Tennisball. Nicht wirklich weiter wild, aber mit Blick in den Spiegel doch etwas störend.

Ich weiß auch, das diese Dehnstreifen ein Leben lang erhalten bleiben. Gibt es wenigstens Tipps, diese roten Streifen abzumildern oder muss ich monatelang warten, bis diese Streifen langsam weiß werden und sie dann nicht mehr so deutlich zu sehen sind?

Ich weiß auch, das Zink etwas helfen soll aber nicht jeder hat ja mal eben so Austern (sehr zinkhaltig) parat. :(

Habt ihr noch weitere Tipps?

ich würde eher vermuten, die Streifen kommen vom Laufen, vielleicht ein bisschen fester anziehen bei der Belastung, solange noch "Bauch" da ist

Beobachter
20.07.2013, 22:12
ich würde eher vermuten, die Streifen kommen vom Laufen, vielleicht ein bisschen fester anziehen bei der Belastung, solange noch "Bauch" da ist
Meinst du damit schneller laufen oder mehr Kleidung tragen?

Sergen
20.07.2013, 23:56
Am besten ziehst du sowas an dann wird die Haut nicht so stark strapaziert,
solange noch "Bauch" da ist

http://www.amazon.de/Bauch-R%C3%BCckenst%C3%BCtzg%C3%BCrtel-Bauchwegg%C3%BCrtel-Taillenumfang-90-110/dp/B001HRFDSO/ref=sr_1_23?ie=UTF8&qid=1374357287&sr=8-23&keywords=r%C3%BCckenst%C3%BCtze

Mfg Sergen