PDA

Vollständige Version anzeigen : Zypern - Grenzöffnung



Ex-Admin
26.04.2003, 13:02
Hallo liebe Community.

Habt ihr von der Grenzöffnungen auf Zypern gehört? Wieso war da überhaupt eine Grenze? Habe das alles nicht richtig verstanden :rolleyes:

Praetorianer
03.11.2010, 18:10
Zypern ist geteilt.

Izmir
08.11.2010, 10:25
Hallo liebe Community.

Habt ihr von der Grenzöffnungen auf Zypern gehört? Wieso war da überhaupt eine Grenze? Habe das alles nicht richtig verstanden :rolleyes:

Die Grenze ist offen, die Häfen und Flughäfen sind nicht offen, die sind nur für die Türkei offen, die EU verlangt ja die Häfen und Flughäfen für andere Länder zu öffnen, das sollte die Türkei tun finde ich dann erkennt ihr ja automatisch die Türkische Republik Nordzypern an.

Die EU hat sich selbst ein Bein gestellt.

Dayan
08.11.2010, 10:28
Die Grenze ist offen, die Häfen und Flughäfen sind nicht offen, die sind nur für die Türkei offen, die EU verlangt ja die Häfen und Flughäfen für andere Länder zu öffnen, das sollte die Türkei tun finde ich dann erkennt ihr ja automatisch die Türkische Republik Nordzypern an.

Die EU hat sich selbst ein Bein gestellt.Nichteinmal die moslemischen Länder anerkennen Nord Zypern an!Nicht ein einziger!

Izmir
08.11.2010, 10:33
Nichteinmal die moslemischen Länder anerkennen Nord Zypern an!Nicht ein einziger!
Weißt du wie mich das interessiert?

Lese den ersten und meinen Beitrag durch dann wirst du es verstehen, wenn du es den verstehen willst und kannst.

Dayan
08.11.2010, 11:26
Weißt du wie mich das interessiert?

Lese den ersten und meinen Beitrag durch dann wirst du es verstehen, wenn du es den verstehen willst und kannst.Wenn nichteinmal die moslemischen Länder Nord Zypern anerkennen kannst dir wohl vorstellen ,das die anderen dies 1000x nicht machen werden!

JensVandeBeek
08.11.2010, 11:26
Nichteinmal die moslemischen Länder anerkennen Nord Zypern an!Nicht ein einziger!

Du kapierst einfach nicht.

"Das Land" Zypern ist seit 37 Jahren geteilt. Seit dem ist kein einzige türkische Zypriot von griechischen Zyprioten oder durch importierte Griechen-Mörder ermordert oder massakriert, kein einzige türkische Zypriotin von diese Pack vergewaltigt. Weder ein anderes Land noch EU hat in Nordzypern zu sagen. Die Insel-Türken/Festland-Türken leben in Frieden Allein darauf kommt es an.

Die Insel-Griechen wollen die Macht nicht teilen, über die Inseltürken bestimmen und sie nur als Minderheit ansehen/behandeln. Die Türken haben einfach keine los darauf. So einfach ist das.

Die Inseltürken sind zwar ärmer aber glücklich, die in Süden lebende griechische Zyprioten sind zwar reicher aber nicht glücklich. So jetzt kannst du entscheiden, was primär wichtiger ist.

Dein Ärgernis über die Türkei versuche ich zu verstehen, nur in dem du dich in Sachen einmischst, von den du überhaupt kein Ahnung hast, sorgt nur dafür, dass du dich andauerend blamierst.

Dayan
08.11.2010, 11:28
Die Inseltürken sind zwar ärmer aber glücklich, die in Süden lebende griechische Zyprioten sind zwar reicher aber nicht glücklich. So jetzt kannst du entscheiden, was primär wichtiger ist.

Dein Ärgernis über die Türkei versuche ich zu verstehen, nur in dem du dich in Sachen einmischst, von den du überhaupt kein Ahnung hast, sorgt nur dafür, dass du dich andauerend blamierst.Du bastelst dir ein Unsinn zurecht!

JensVandeBeek
08.11.2010, 11:36
Du bastelst dir ein Unsinn zurecht!

Es war mir klar, dass du nicht auf alle Punkte, die ich geschrieben habe, eingehen würdest.

Dayan
08.11.2010, 15:27
Es war mir klar, dass du nicht auf alle Punkte, die ich geschrieben habe, eingehen würdest.Was soll das?Die Türkei hat ca die Hälfte von Zypern besetzt die Infrastruktur zerstört und Festland Türken auf Zypern angesiedelt!Der türkische Teil hat ägyptisches Niveu und der Griechische europäische!Ich habe beide gesehen also erzähl mir nichts!

Der Augenblick
08.11.2010, 15:35
Und wenn schon... Fakt ist wir besetzen ein EU-Land, und die EU kann nichts dagegen unternehmen! Stattdessen ist man mit uns sogar in Verhandlung bzgl. einer Aufnahme. :)

Das ist die KRaft von Türkiye!!! :]

Bruddler
08.11.2010, 15:41
Und wenn schon... Fakt ist wir besetzen ein EU-Land, und die EU kann nichts dagegen unternehmen! Stattdessen ist man mit uns sogar in Verhandlung bzgl. einer Aufnahme. :)

Das ist die KRaft von Türkiye!!! :]

Glaube mir, irgendwann wird auch der türkische Größenwahn gestoppt werden ! ;)

JensVandeBeek
08.11.2010, 15:44
Was soll das?Die Türkei hat ca die Hälfte von Zypern besetzt die Infrastruktur zerstört und Festland Türken auf Zypern angesiedelt!Der türkische Teil hat ägyptisches Niveu und der Griechische europäische!Ich habe beide gesehen also erzähl mir nichts!

Du redest -wie immer- an das Thema vorbei und dabei schreibts auch noch haltlose Behauptungen.

Du hast Anerkennung/Nicht Anerkennung der Nordzypern thematesiert. darauf habe ich reagiert. Da du nichts zu entgegensetzen hast, kommst du mit deine übliche Märchengeschichten.
***

Die türkische Teil existiert und lebt seit 37 Jahren unter Sanktionen und wird zum grössten Teil aus der Türkei finanziert. Alle Subventioen die "Zypern" aus EU für ganze Zypern erhalten hat, wurde in Süden des Landes inverstiert. Die Süden (und Griechenland) versuchen mit alle Möglichkeiten, die Entwicklung in Norden des Landes hindern. Auch Direktinvestitionen der EU werden regelrecht von Süden blockiert. Die EU und Süd-Zypern fordern mit Recht, dass die Türkei die Häfen für "Zypern" öffnet. Sie sind aber nicht bereit, die Häfen in Nordzypern geöffnet werden. Warum wohl?
Es ist kein Wunder, dass dort jetzt ein reicher und ein ärmere Teil gibt. (Vergleiche doch Tel-Aviv mit Gaza!) Aber trotzdem die Menschen in Norden sind glücklicher weil sie endlich in Freiheit leben, aber die Menschen in Süden, weil sie doch nicht ganz unabhängig sind. Seit Einmarsch der Türken, wurde weder ein Türke ermordet noch eine Türkin von Griechen vergewaltigt.

Berwick
09.11.2010, 07:48
Wieso war da überhaupt eine Grenze?

War das nun eine rhetorische Frage?

Oder hast du es wirklich nicht gewusst?