PDA

Vollständige Version anzeigen : Python tötet zwei schlafende Jungen in Kanada



C-Dur
10.08.2013, 23:55
http://p4.focus.de/img/gen/K/u/HBKumHIm_Pxgen_r_300xA.jpg
Ein fast fünf Meter langer Python hat diese zwei Jungen in Kanada erwürgt


Ein ausgewachsener fast fünf Meter langer Felsenpython hat nach ersten Polizeiermittlungen zwei kleine Jungen in Kanada getötet. Die fünf und sieben Jahre alten Jungen seien am Montagmorgen tot in einer Wohnung in der Kleinstadt Campbellton in der ostkanadischen Provinz New Brunswick aufgefunden worden, teilte die zuständige Polizeibehörde mit. Sie hätten bei einem Freund übernachtet, dessen Wohnung über einer Reptilienhandlung liege.

Laut der britischen Zeitung „Daily Mail“ handelt es sich bei dem Freund, bei dem die beiden Jungen übernachtet haben, um den Besitzer der Reptilienhandlung. Dort gebe es allerlei exotische Tiere, darunter neben zahlreichen Schlangenarten auch Krokodile und Taranteln. Um 6.30 Uhr morgens sei der Mann in sein Wohnzimmer gegangen und habe die beiden Jungen tot aufgefunden. Der Python sei in der Nähe seiner Opfer in einer Öffnung zusammengerollt gefunden worden.

Erste Experten äußern Zweifel
Während das 7000 Einwohner zählende Campbellton sich kaum von der schrecklichen Nachricht erholen konnte, äußerten Experten Zweifel an der Täterschaft der Python. „Das ist sehr schwer zu glauben“, sagte beispielsweise der Direktor des „Ecomuseum“-Zoos von Montréal. „Das wäre ein sehr außergewöhnlicher und sehr unwahrscheinlicher Fall“, fügte David Rodrigue im Radio hinzu.

Pythons würden normalerweise nur töten, um sich zu verteidigen oder um sich Nahrung zu verschaffen, erklärte Rodrigue. „Sie müsste also durch Hunger oder durch den Geruch von Beute angezogen worden sein.“

Hier alles lesen...
http://www.focus.de/panorama/welt/schlange-flieht-aus-reptilienhandlung-python-toetet-zwei-schlafende-jungen-in-kanada-_aid_1063542.html
---------------------------
Es sollte ab sofort verboten werden, exotische Haustiere zu halten! Wir muessen diesen fremden Tieren nicht noch mehr Kinder opfern. Was zum Kuckuck will jemand mit einer 5m langen Wuergeschlange? Haben wir nicht genug an Baeren und Woelfen, Cayoties und Cougars?

Der Inhaber des Geschaefts kann schon mal kein normal tickender Buerger sein. Wir werden sehen, was bei einer genaueren Untersuchung herauskommen wird.

Nationalix
11.08.2013, 00:01
Was müssen zwei kleine Jungen bei einem erwachsenen Mann übernachten? Schon mal sehr verdächtig.

Affenpriester
11.08.2013, 00:03
Was müssen zwei kleine Jungen bei einem erwachsenen Mann übernachten? Schon mal sehr verdächtig.

Wirklich komisch, soll ja ein "Freund" sein. Welcher Fünfjährige hat einen erwachsenen Freund? Sonderbar sowas, ganz sonderbar.

C-Dur
11.08.2013, 02:24
Wirklich komisch, soll ja ein "Freund" sein. Welcher Fünfjährige hat einen erwachsenen Freund? Sonderbar sowas, ganz sonderbar.Koennte ein Freund der Familie sein; ein Freund der Mutter, und sie musste irgendwo hin. Noch liest man nichts Naeheres, ausser, dass heute, Sonnabend, die Beerdigung stattfand.
Hier ist ein Video...

http://www.cbc.ca/news/canada/new-brunswick/story/2013/08/10/nb-campbellton-python-deaths-barthe-funeral.html

bernhard44
11.08.2013, 07:27
eine Würgeschlange attackiert nicht zwei "Beutestücke" und versucht nicht eines davon zu verspeisen! Das erste Opfer hätte geschrieen wie am Spieß, denn es wäre ein längerer Kampf gewesen. Da ist was Oberfaul!
So wie es dargestellt wird kann es nicht gewesen sein!
In Florida USA übrigens ein Riesenproblem, weil sich dort, von gewissenlosen Haltern ausgesetzte Pythons, explosionsartig vermehren und überall herumkriechen.

bernhard44
11.08.2013, 08:13
Monster-Alarm in BayernBissige Alligator-Schildkröte jagt Schwimmer im BadeseeEs klingt wie ein Witz: Eine Gemeinde im Ostallgäu jagt eine hochgefährliche Schildkröte. Das Tier im Oggenrieder Weiher soll tatsächlich Schwimmer bedrohen – und einem Jungen schon die Achillessehne durchtrennt haben.
In einem Badesee in der Gemeinde Irsee bei Kaufbeuren suchen Feuerwehr und Naturschutzbeauftragte nach einer bissigen Alligator-Schildkröte. Der Oggenrieder Weiher im Ostallgäu sei seit Donnerstag gesperrt, teilte die Feuerwehr am Samstag mit.

http://p4.focus.de/img/gen/y/Y/HByYF0rp_Pxgen_r_300xA.jpg

Das Tier hatte einem Bericht der „Augsburger Allgemeinen“ zufolge am vergangenen Montag einen Jungen in den Fuß gebissen und ihm die Achillessehne durchtrennt. Unklar ist noch, ob es sich um eine Schnapp- oder um eine Geierschildkröte handelt.



http://www.focus.de/panorama/welt/monster-alarm-in-bayern-bissige-alligator-schildkroete-jagt-schwimmer-im-badesee_aid_1068027.html
auch so ein Fall!

Tantalit
11.08.2013, 08:16
Was müssen zwei kleine Jungen bei einem erwachsenen Mann übernachten? Schon mal sehr verdächtig.

Richtig, alle Männer sind ja per Definition Kinderschänder, weil ja Männer.

Oh man was muß ich heute noch für einen Blödsinn lesen. :(

Nationalix
11.08.2013, 08:20
Richtig, alle Männer sind ja per Definition Kinderschänder, weil ja Männer.

Oh man was muß ich heute noch für einen Blödsinn lesen. :(

Blödsinn ist Dein erster Satz:
Richtig, alle Männer sind ja per Definition Kinderschänder, weil ja Männer.

Du musst aber zugeben, dass es schon sehr merkwürdig/seltsam/verdächtig ist, dass zwei Jungen im Alter von 5 und 7 Jahren mit einem erwachsenen Mann "befreundet" sein sollen.

Nationalix
11.08.2013, 08:21
http://www.focus.de/panorama/welt/monster-alarm-in-bayern-bissige-alligator-schildkroete-jagt-schwimmer-im-badesee_aid_1068027.html
auch so ein Fall!

Immer diesen themenfremden Beiträge. :auro:

Dr. Strangelove
11.08.2013, 08:22
eine Würgeschlange attackiert nicht zwei "Beutestücke" und versucht nicht eines davon zu verspeisen! Das erste Opfer hätte geschrieen wie am Spieß, denn es wäre ein längerer Kampf gewesen. Da ist was Oberfaul!
So wie es dargestellt wird kann es nicht gewesen sein!
In Florida USA übrigens ein Riesenproblem, weil sich dort, von gewissenlosen Haltern ausgesetzte Pythons, explosionsartig vermehren und überall herumkriechen.

Ich muss ihnen recht geben. Das klingt allzusehr nach "Gschichtl" in der Saure-Gurken-Zeit.

bernhard44
11.08.2013, 08:23
Immer diesen themenfremden Beiträge. :auro:

ok dann faselt weiter von Kinderschändern!

Tantalit
11.08.2013, 08:52
Blödsinn ist Dein erster Satz:

Du musst aber zugeben, dass es schon sehr merkwürdig/seltsam/verdächtig ist, dass zwei Jungen im Alter von 5 und 7 Jahren mit einem erwachsenen Mann "befreundet" sein sollen.

Du hast wohl keine Freunde die ihre Kinder bei dir übernachten lassen weil sie mal einen Tag für sich haben möchten ohne Kinder.

Natürlich kann das auch ein Verbrechen gewesen sein, deshalb muß ich aber nicht im vorbeigehen alle Männer unter Generalverdacht stellen.

Was sagt man denn von guten Bekannten sonst was sie sind als Freunde, nähere Fremde?

Mythras
11.08.2013, 10:11
Exotische Tiere gehören in ihren exotischen Lebensraum. Ist sowieso Tierquälerei sie in so kleinen Gehegen zu halten.

Der Staat sollte eingreifen und diese Schweinereien verbieten.

Affenpriester
11.08.2013, 10:13
Exotische Tiere gehören in ihren exotischen Lebensraum. Ist sowieso Tierquälerei sie in so kleinen Gehegen zu halten.

Der Staat sollte eingreifen und diese Schweinereien verbieten.

So kann man das sehen. Wenn ich sehe wie Reptilien gehalten werden, wird mir schlecht.

Tantalit
11.08.2013, 10:16
So kann man das sehen. Wenn ich sehe wie Reptilien gehalten werden, wird mir schlecht.

Wenn ich sehe wie Menschen von der Arge gehalten werden mir schlecht.

Ruepel
11.08.2013, 10:21
Exotische Tiere gehören in ihren exotischen Lebensraum. Ist sowieso Tierquälerei sie in so kleinen Gehegen zu halten.

Der Staat sollte eingreifen und diese Schweinereien verbieten.

Was sind deiner Meinung nach exotische Tiere?
Wer soll die Deutungshoheit dafür übernehmen?
Ich selbst habe mehrere große Aquarien und baue derzeit an einen ca 200 Ltr. Terrarium für zwei Pfeilgiftfrösche.
Binn ich jetzt auch ein Tierquäler ?

Mythras
11.08.2013, 10:36
Was sind deiner Meinung nach exotische Tiere?
Wer soll die Deutungshoheit dafür übernehmen?
Ich selbst habe mehrere große Aquarien und baue derzeit an einen ca 200 Ltr. Terrarium für zwei Pfeilgiftfrösche.
Binn ich jetzt auch ein Tierqueler?

Ich meine damit alle Tiere die hier in Europa nicht heimisch sind. Wozu brauchst du Pfeilgiftfrösche? :?

So eine Tierhaltung ist für mich zutiefst dekadent und verabscheuungswürdig. Man sperrt Tiere (oft auf gefährdete Tierarten) in kleine Gehege nur um sich an dem Anblick zu erfreuen.

Schon ein bisschen krank das Ganze. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Antisozialist
11.08.2013, 13:33
Wenn ich sehe wie Menschen von der Arge gehalten werden mir schlecht.

Das ist wie im Zoo: Kein fordern, kein fördern. Irgendwann wird dann nur noch zum Essen und Bumsen aufgestanden.

C-Dur
11.08.2013, 16:17
Exotische Tiere gehören in ihren exotischen Lebensraum. Ist sowieso Tierquälerei sie in so kleinen Gehegen zu halten.

Der Staat sollte eingreifen und diese Schweinereien verbieten.Ja, tut er schon. PM Harper hat angesagt, dass die Regulierungen von exotischen Haustieren ueberprueft werden sollen.
Hier werden einige Tiere von dem Laden entfernt und eingeschlaefert.
http://vipmedia.globalnews.ca/2013/08/reptile-ocean-removal.jpg?w=275&h=184&crop=1
Crews seize reptiles from python owner's shop, some animals euthanized

Mythras
11.08.2013, 16:44
Ja, tut er schon. PM Harper hat angesagt, dass die Regulierungen von exotischen Haustieren ueberprueft werden sollen.
Hier werden einige Tiere von dem Laden entfernt und eingeschlaefert.
http://vipmedia.globalnews.ca/2013/08/reptile-ocean-removal.jpg?w=275&h=184&crop=1
Crews seize reptiles from python owner's shop, some animals euthanized

Auch schwachsinnig die Tiere deswegen einzuschläfern.

Immer müssen Tiere für die Dummheit der Menschen leiden. :kotz:

C-Dur
11.08.2013, 17:15
eine Würgeschlange attackiert nicht zwei "Beutestücke" und versucht nicht eines davon zu verspeisen! Das erste Opfer hätte geschrieen wie am Spieß, denn es wäre ein längerer Kampf gewesen. Da ist was Oberfaul!
So wie es dargestellt wird kann es nicht gewesen sein!...Da koenntest Du durchaus Recht haben. Eine neue "Kleinigkeit" ist herausgekommen: Die Schlange ist durch die Decke des Wohnzimmers gefallen, wo die beiden Jungs schliefen.
Fiel sie direkt auf die schlafenden Kinder?
Oder kroch sie heran und wickelte sich um die immer noch schlafenden Kinder?
Wollte sie die Kinder fressen?
Warum tat sie es nicht?

Ausserdem war auch der Sohn des Eigentuemers in der Wohnung.
Hat der auch nichts bemerkt? Wo schlief der?
The two boys were found dead Monday morning after a 45-kilogram African rock python escaped its enclosure in the apartment where they were staying. Police say the snake slithered through a ventilation system located above its tank and fell through the ceiling into the living room where the boys slept.
Demnach befand sich die Schlange nicht im unteren Stockwerk wo der Laden ist, sondern oben, in der Wohnung.

Preliminary results of autopsies show the boys were asphyxiated by the python, which provincial officials have said was not permitted in New Brunswick.

On Friday, 23 reptiles that were banned without a permit in New Brunswick were seized from the store, while four, large American alligators were euthanized.

The apartment and store are owned by Jean-Claude Savoie, a family friend of the boys who took them shopping and to a farm before the sleepover on Sunday with his son. Savoie has not returned repeated messages seeking comment.

http://globalnews.ca/news/773045/funeral-today-for-boys-killed-by-python/

Nachtrag:
Python that killed two N.B. boys was in enclosure near where they slept, friend says.

The four-metre python that killed Connor and Noah Barthe was sleeping right beside them, says a friend of the snake’s owner.

C-Dur
11.08.2013, 17:32
Auch schwachsinnig die Tiere deswegen einzuschläfern.

Immer müssen Tiere für die Dummheit der Menschen leiden. :kotz:Das Einschlaefern ist wesentlich humaner als das fabrikhafte am Fliessband Toeten. Allein schon die Transporte vom Feld oder Stall zum Schlachthof ist eine Tortur fuer die Tiere.

Wie ich nun gelesen habe, wurden nur vier Krokodile eingeschlaefert, im Ganzen 23 exotische Tiere entfernt. Stell Dir das mal vor.....so viele Tiere in dem kleinen Laden!

http://globalnews.ca/news/772106/python-deaths-prompt-feds-to-look-at-exotic-pet-store-rules/