PDA

Vollständige Version anzeigen : Katholischer Priester sagt in seiner Predikt "Sieg Heil"



Dolohov
15.08.2013, 09:53
http://m.welt.de/article.do?id=politik%252Fdeutschland%252Farticle1 19010810%252FTrierer-Priester-sagt-in-der-Predigt-Sieg-Heil

In der katholischen Pfarrkirche St. Martin in Fell im Landkreis Trier-Saarburg kam es während der Sonntagsmesse am 4. August zu einem Eklat. Während seiner, wie Gottesdienstbesucher berichten, sehr ausladenden Predigt kamen dem 80-jährigen Ruhestandsgeistlichen die Worte "Sieg Heil" über die Lippen (...).

Patriotistin
15.08.2013, 10:18
http://m.welt.de/article.do?id=politik%252Fdeutschland%252Farticle1 19010810%252FTrierer-Priester-sagt-in-der-Predigt-Sieg-Heil

In der katholischen Pfarrkirche St. Martin in Fell im Landkreis Trier-Saarburg kam es während der Sonntagsmesse am 4. August zu einem Eklat. Während seiner, wie Gottesdienstbesucher berichten, sehr ausladenden Predigt kamen dem 80-jährigen Ruhestandsgeistlichen die Worte "Sieg Heil" über die Lippen (...).

OHOHHHHHHHHHHHHHHHHH das könnt die ewige weltliche Verdammnis bedeuten :D

cajadeahorros
15.08.2013, 10:22
Das ist der größte Skandal von dem ich je gehört habe. Ich finde, der Mann sollte lebenslang eingesperrt werden und die Kirche sollte jedem Gottestdienstbesucher 1000 Euro Schmerzensgeld zahlen.

Ich hoffe, die katholische Kirche sieht die Zeichen an der Wand. Selbst der dem Zeitgeist entsprechende Armutsprediger und Lampedusianer-Freund Franzl wird ihr nichts nützen, die Selbstaufgabe endet immer im Untergang. Nur eine klare Gegenposition zu den täglichen Zumutungen kann ihr Überleben als Glaubensgemeinschaft sichern.

BRDDR_geschaedigter
15.08.2013, 10:24
http://m.welt.de/article.do?id=politik%252Fdeutschland%252Farticle1 19010810%252FTrierer-Priester-sagt-in-der-Predigt-Sieg-Heil

In der katholischen Pfarrkirche St. Martin in Fell im Landkreis Trier-Saarburg kam es während der Sonntagsmesse am 4. August zu einem Eklat. Während seiner, wie Gottesdienstbesucher berichten, sehr ausladenden Predigt kamen dem 80-jährigen Ruhestandsgeistlichen die Worte "Sieg Heil" über die Lippen (...).

Heil Pfarrer! :rofl:

Das jetzt schon Kirchen neidergebrannt werden interessiert die ja nicht, aber solche Lapalien müssen natürlich sofort in die Presse.

Demokrat
15.08.2013, 10:54
Völlig unnötig, darum ein Aufhebens zu veranstalten, zumal die Worte auch noch innerhalb eines Vergleichs gefallen sein sollen. Manche Bürger reagieren einfach viel zu empfindlich.

Commodus
15.08.2013, 11:02
Völlig unnötig, darum ein Aufhebens zu veranstalten, zumal die Worte auch noch innerhalb eines Vergleichs gefallen sein sollen. Manche Bürger reagieren einfach viel zu empfindlich.

Das hat weniger mit Empfindlichkeit zu tun, sondern mit grenzenloser Geltungssucht. Den "Hast-du-gut-gemacht-Leckerlie" wollen sich viele die im gesellschaftlichen Leben unbeachtet bleiben, nicht entgehen lassen. Ist aber auch ok, denn irgendwann verlieren diese Dinge (Nazi-Themen) ihren Reiz.

Heifüsch
15.08.2013, 11:11
"Sieg Heiland" sollte das möglicherweise heißen. Und wenn nicht waren es immerhin die Katholiken, die Hitler an die Macht brachten, so what... >%,(

Rolf1973
15.08.2013, 11:20
"Sieg Heiland" sollte das möglicherweise heißen. Und wenn nicht waren es immerhin die Katholiken, die Hitler an die Macht brachten, so what... >%,(

Manches ändert sich aber doch. In diesem Forum sind es eher die Katholen, die diesen schlimmen Österreicher
(nein, nicht Senator74!) verabscheuen. Aber die Protestanten (zumindest einige) würden ihn wohl am liebsten
heilig sprechen.

Pie Jesu Domine, Donna Eis Requiem.......Klatsch! *Brett vor die Rübe hau*:wand:Na, ja...ne Wand tuts auch!

Mr.Smith
15.08.2013, 11:21
Heil Pfarrer! :rofl:

Das jetzt schon Kirchen neidergebrannt werden interessiert die ja nicht, aber solche Lapalien müssen natürlich sofort in die Presse.

Über den Brandanschlag von Garbsen hat man im Fernsehen gar nichts und in den anderen Medien so gut wie nichts gehört.
Wetten, daß dieser lächerliche Fall dagegen genüßlich ausgeschlachtet wird und die üblichen Reportagen nach sich ziehen wird ?
Mal schauen, wann sich die ersten Migrationshintergründler aus der Gegend von Fell vor der Kamera zeigen dürfen um ihre Betroffenheit über die böse Fremdenfeindlichkeit im Ort zu bezeugen.

Heifüsch
15.08.2013, 11:35
Manches ändert sich aber doch. In diesem Forum sind es eher die Katholen, die diesen schlimmen Österreicher
(nein, nicht Senator74!) verabscheuen. Aber die Protestanten (zumindest einige) würden ihn wohl am liebsten
heilig sprechen.

Pie Jesu Domine, Donna Eis Requiem.......Klatsch! *Brett vor die Rübe hau*:wand:Na, ja...ne Wand tuts auch!

Is geil, die Szene, wa? Hehee!
Aber waren nicht neulich erst zwei "Sieg Heil"-Schreier aus´m Priesterseminar geflogen? Irgendwie scheint sich da ne Renaissance anzubahnen bei den frauenscheuen Fummelträgern ...>&.(

Marlen
15.08.2013, 11:38
Ich nehme mal an der Mann ist krank und weiss gerade nicht in welcher Zeit
er sich befindet.

Auch Pfarrer/Priester werden dement und ähnliches ....

Rolf1973
15.08.2013, 11:45
Is geil, die Szene, wa? Hehee!
Aber waren nicht neulich erst zwei "Sieg Heil"-Schreier aus´m Priesterseminar geflogen? Irgendwie scheint sich da ne Renaissance anzubahnen bei den frauenscheuen Fummelträgern ...>&.(


https://www.youtube.com/watch?v=-mY54QenRG8

Vielleicht wurden diese verwirrten Transen auch nur mistverstanden?

Heifüsch
15.08.2013, 12:00
https://www.youtube.com/watch?v=-mY54QenRG8

Vielleicht wurden diese verwirrten Transen auch nur mistverstanden?

Auweia! Aber kennste den? "Opa, du hattest doch immer gesagt, du warst im Widerstand. Und warum hebst du auf dem Foto von der Sportpalastrede direkt vor´m Goebbels die Hand zum Hitlergruß?" - "Wat? Von wegen Hitlergruß! "Moment mal...!" konnte ich gerade noch einwenden, denn hamse mich rausgeschmissen! /:=( "

Heifüsch
15.08.2013, 12:04
Ich nehme mal an der Mann ist krank und weiss gerade nicht in welcher Zeit
er sich befindet.

Auch Pfarrer/Priester werden dement und ähnliches ....

Möglich. "Was damals rechtens war kann heute nicht Unrecht sein." (Katholischer Ex-NS-Marinerichter und Ministerpräsident a.D. Filbinger)

Mr.Smith
15.08.2013, 12:04
...Aber waren nicht neulich erst zwei "Sieg Heil"-Schreier aus´m Priesterseminar geflogen? ...

In letzter Zeit hat es auch vermehrt christenfeindliche Hetze aus dem Lager der Linken gegeben. Da muß man bei solchen Geschichten immer damit rechnen, daß zurecht gebogen, aufgebauscht und etwas dazu erfunden wird.

Marlen
15.08.2013, 17:15
Möglich. "Was damals rechtens war kann heute nicht Unrecht sein." (Katholischer Ex-NS-Marinerichter und Ministerpräsident a.D. Filbinger)

Stell dir vor dein Land schickt Dich in den Krieg ....
Du hast das Glück und kommst wieder nach Hause
.... Jahrzehnte später behandelt Dich Dein Land wie ein
Verbrecher .....

Also, Merkel könnte ihre Dreckskriegeinsätze ohne mich
machen!

Filbinger ist eine andere Kategorie .... der hat sogar nach Kriegsende
noch (als Richter) Soldaten erschiessen lassen - wenn ich mich nicht verlesen habe ...

Makkabäus
17.08.2013, 16:49
Die sind doch mit dem Klammersack gepudert !

Diese zwei Wörter bilden zusammen einen historischen Begriff, dem man das bloße Aussprechen nicht verbieten kann.
Wenn ich mich über diese Zeit unterhalte, fallen ebenfalls diese Begriffe. Ich benutze sie aber nicht im Sinne der Verherrlichung, sondern im Sinne der historischen Aufklärung, sachlich bezogen.

torun
17.08.2013, 17:00
Wurde das Wiesenthal-Zentum schon informiert ?
Über 80, das ist doch genau deren derzeit aktuelle Zielgruppe. Irgendwas wird man dem schon nachweisen können. Hitlerjugend ist da allemal drin.

Lilly
17.08.2013, 17:45
Ich nehme mal an der Mann ist krank und weiss gerade nicht in welcher Zeit
er sich befindet.

Auch Pfarrer/Priester werden dement und ähnliches ....

Genau das war auch sofort mein Gedanke. Die "verbotenen Worte" waren ihm schließlich in seiner Kindheit so vertraut, wie sonst kaum was. Wenn dann der Geist durcheinandergerät, kann sowas leicht aus dem Unterbewusstsein wieder auftauchen.

Brotzeit
18.08.2013, 22:28
Das ist der größte Skandal von dem ich je gehört habe. Ich finde, der Mann sollte lebenslang eingesperrt werden und die Kirche sollte jedem Gottestdienstbesucher 1000 Euro Schmerzensgeld zahlen.

Ich hoffe, die katholische Kirche sieht die Zeichen an der Wand. Selbst der dem Zeitgeist entsprechende Armutsprediger und Lampedusianer-Freund Franzl wird ihr nichts nützen, die Selbstaufgabe endet immer im Untergang. Nur eine klare Gegenposition zu den täglichen Zumutungen kann ihr Überleben als Glaubensgemeinschaft sichern.


Der "Blubb" des Jahres in diesem Thread .......

Margok
18.08.2013, 23:26
Und was hat man bei einer umfassenden Durchsuchung seines Hauses gefunden?
Einen Vorrat an NSU-Bekennervideo-DVDs?
Oder doch eher eine umfassende Sammlung an Landser-CDs?
Oder am Ende gar einen Privataltar mit Adi-Büste, Hakenkreuzflagge und SS-Postern?
Da muß doch irgendwas versteckt sein!:crazy:

Rumburak
18.08.2013, 23:58
Sieg Heil.

Wenn einem Volk der Sieg nicht mehr heilig sein darf, ist es wohl verloren...

Sheldon
19.08.2013, 07:18
Katholischer Priester sagt in seiner Predikt "Sieg Heil"

Naja... Immerhin noch besser, als wenn er "Allahu akbar" rumgeschrien hätte.