PDA

Vollständige Version anzeigen : Hexenjagd a´la „Mollath“ auf Hartz IV Bezieher



Rutt
21.08.2013, 17:25
Hexenjagd a´la „Mollath“ auf Hartz IV Bezieher

Hexenjagd a´la „Mollath“ oder wie aus einem systematisch in die Enge getriebenen Hartz IV-Empfänger ein pazifistischer, aber ungebrochen resoluter „Rambo“ wurde…

21.08.2013

Ich bin als Rechtsanwalt vorwiegend mit sozialrechtlichen Mandaten im Bereich der Grundsicherung (Leistungen nach dem SGB II - "Hartz IV") befasst und trete auch am Sozialgericht Ko. (Rheinland-Pfalz) auf. Dort und bei den lokal zuständigen anderen Stellen (Jobcenter, Kreis, Landrat) habe ich wiederholt skandalöse Zustände erlebt und kann/muss leider von einzigartiger Willkür, Schikane und fortgesetzter Beschneidung von Rechten sowie von einer „Hexenjagd“ gegen meinen Mandanten berichten.

Mein Mandant X. wird von mir dort in diversen sozialrechtlichen Angelegenheiten gegenüber dem Jobcenter Landkreis M-K. und auch vor dem zuständigen Sozialgericht in Ko. vertreten.

Seit ca. 2 Jahren erlebe ich hierdurch eine einzigartige Willkür mit, ein kollusives Zusammenwirken der befassten Stellen sowie ein systematisches Beschneiden von Rechten meines Mandanten, das aktuell schließlich in einer Hetzjagd gegen meinen Mandanten gipfelt.

Noch nicht in einem einzigen Fall jemals gab es – von diesem einen zuständigen Sozialrichter maßgeblich beeinflusst – in den letzten fast 2 Jahren auch nur eine teilweise positive Sachentscheidung, was angesichts des diesseits substantiierten Vortrags einzigartig sein dürfte.

Mein Mandant wird als Querulant abgestempelt, obwohl er sich nur wehrt, also seine grundlegendsten Existenzrechte geltend macht - leider bisher ohne Erfolg: Seine Bewerbungskosten werden nicht erstattet, ständige Sanktionsversuche des Jobcenters erfolgen, die Kosten der Unterkunft werden – trotz vorher vom Jobcenter anerkannter Angemessenheit - einfach gekürzt, was der befasste Sozialrichter alles mitmacht. Durch seine Gegenwehr ist mein Mandant den öffentlichen Stellen zuwider/lästig geworden und soll nunmehr endlich ausgebremst, „mundtot“ gemacht werden.

Das sollte durch Provokationen des Sachbearbeiters anlässlich eines sogenannten Meldetermins beim Jobcenter geschehen, als man dort im März dieses Jahres meinen „ausgehungerten“ und in die Enge getriebenen Mandanten so lange und soweit reizte, dass er sich zu unvorteilhaften, aber harmlosen Äußerungen hinreißen ließ, die vom Jobcenter nachträglich jedoch zu einer „Bedrohung“ hochstilisiert wurden und mein Mandant dementsprechend als „gemeingefährlich“ dargestellt wurde. Jetzt ging seitens des Jobcenters alles sehr schnell: Der Landrat sprach ein Hausverbot gegen meinen Mandanten aus, erstattete Strafanzeige wegen „Bedrohung“ und wollte bzw. will meinen Mandanten zwangspsychiatrisch unterbringen lassen.

Hierzu erschien direkt am nächsten Tag eine Behördeneskorte mit Amtsarzt und Polizei vor der Wohnung meines Mandanten, um ihn herauszulocken und zu provozieren – was „leider“ misslang. Aber das Strafverfahren läuft, die auch willfährige Strafjustiz vor Ort hat sich vorverurteilend überhaupt zur Durchführung einer Hauptverhandlung leicht „überreden“ lassen. Die wegen der „Gefährlichkeit“ meines Mandanten durchzuführende Hauptverhandlung wird deshalb sehr „zeitnah“, nämlich erst Ende des Jahres, stattfinden.

Wegen der „Gefährlichkeit“ meines Mandanten ergehen seit einigen Wochen – so aktuell – nunmehr auch wieder Einladungen des „bedrohten“ Jobcenters an meinen Mandanten, wobei das Jobcenter – hierbei „flexibel“ wie selten – nunmehr durch irgendeinen Sachbearbeiter (Man fragt sich: Wer ist eigentlich Inhaber des Hausrechts?) hierfür extra „Ausnahmen“ vom Hausverbot macht. – Der eine staunt, der andere wundert sich.

Meinem durch die genannten Vorfälle und durch die chronische Zermürbung des Jobcenters sowie des sich Hände reibenden Sozialrichters nachweislich psycho-somatisch krank gemachten Mandanten ist eine weitere Konfrontation mit dem Jobcenter wegen des schwebende Strafverfahrens und wegen der Gesamtumstände derzeit und solange nachvollziehbar nicht zumutbar.

Die eingeleiteten Eilrechtsschutzverfahren gegen bisher drei der genannten neuen Einladungen beim Jobcenter hat der Sozialrichter „ausgesessen“, also nicht entschieden. Schließlich sind sich ja alle beteiligten öffentlichen Stellen einig, dass mein Mandant endlich zwangsweise psychiatrisch untergebracht werden soll – und das möglichst bald.

Also lauert man meinem Mandanten weiter auf, lädt ihn immer wieder, bis er wegen verhängter Sanktionen endlich ausgehungert irgendwann schwach werden wird…Aber nein, der Kampf gegen die damit verbundene schikanöse und willkürliche Behandlung meines Mandanten geht weiter – aktuell mit allen rechtlichen Mitteln, denn einen zweiten Fall „Mollath“ wird es hier nicht geben. (Rechtsanwalt Jens Kadner, Frankfurt am Main)
Quelle:http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hexenjagd-ala-mollath-auf-hartz-iv-bezieher-9001556.php


Massenhafte Rechtsbrüche seitens der Jobcenter
sind in Deutschland Alltag.

Das ist Fakt.

Die Eliten haben sich ein Knechtungsinstrument für den
normal Bürger gewünscht, sie haben es dank unserer Politiker bekommen.


mfg
rutt

Rutt
21.08.2013, 17:33
Merke: Wer in Deutschland unbequem ist, der wird ge-Gustl`t!

Herr Schmidt
21.08.2013, 17:33
Massenhafte Rechtsbrüche seitens der Jobcenter
sind in Deutschland Alltag.

Das ist Fakt.

Die Eliten haben sich ein Knechtungsinstrument für den
normal Bürger gewünscht, sie haben es dank unserer Politiker bekommen.


mfg
rutt

Führt endlich einen verpflichtenden gemeinnützigen Arbeitsdienst für alle Migranten, Scheinasylanten und ALG2-Empfänger ein, dann löst sich das Problem schnell.




Ich finde es abartig, wenn man das traurige Schicksal von Mollath mit den Faulbären von H4 vergleicht ... bitte unterlassen Sie das, aus moralischen Gründen. Danke

Kater
21.08.2013, 20:16
Veranschaulichende Beispiele werden in dem Zitat leider nicht gebracht. Es ist doch alles etwas schwammig und dahingeworfen. Dass der Umgang mit Hartzern oft zu wünschen übrig lässt, ist leider bekannt, da gibt es ganz, ganz, ganz viele Einzelfälle - und warum sind ca. die Hälfte der Hartz-IV-Klager gegen die Jobcenter erfolgreich? Aber bei diesem Bericht da oben fehlt das Salz in der Suppe.

Herr Schmidt
21.08.2013, 20:30
Veranschaulichende Beispiele werden in dem Zitat (woher?) leider nicht gebracht. Es ist doch alles etwas schwammig und dahingeworfen. Dass der Umgang mit Hartzern oft zu wünschen übrig lässt, ist leider bekannt, da gibt es ganz, ganz, ganz viele Einzelfälle - und warum sind ca. die Hälfte der Hartz-IV-Klager gegen die Jobcenter erfolgreich? Aber bei diesem Bericht da oben fehlt das Salz in der Suppe.


typisch User: RUTT :kotz:

BlackForrester
22.08.2013, 23:39
Dass der Umgang mit Hartzern oft zu wünschen übrig lässt, ist leider bekannt, da gibt es ganz, ganz, ganz viele Einzelfälle - und warum sind ca. die Hälfte der Hartz-IV-Klager gegen die Jobcenter erfolgreich? Aber bei diesem Bericht da oben fehlt das Salz in der Suppe.



Man kann dies aber auch anders herum sagen...in etwa die Hälfte der eingeklagten Ansprüche werden abgelehnt.

Manchmal braucht es nicht einmal eine "wort- und gestenreiche" Bedrohung um in die Mühlen der Justiz zu geraten...manchmal reicht alleine die psychische Anwesenheit, dass plötzlich Jemand nur noch unter Polizeischutz unter Deine Augen kommt...da er sich alleine durch die Anwesenheit deiner Person bedroht fühlt....man muss also nicht einmal "austicken", Anwesenheit alleine kann da schon reichen :D

Siegfriedphirit
26.08.2013, 09:14
Führt endlich einen verpflichtenden gemeinnützigen Arbeitsdienst für alle Migranten, Scheinasylanten und ALG2-Empfänger ein, dann löst sich das Problem schnell.




Ich finde es abartig, wenn man das traurige Schicksal von Mollath mit den Faulbären von H4 vergleicht ... bitte unterlassen Sie das, aus moralischen Gründen. Danke

... Mann! wir haben für die Fleißigen keine richtigen Jobs - geschweige für die Faulbären - Wir haben schon lange einen Arbeitsdienst - die Gesamtheit der Maßnahmen der Jobcenter sind Arbeitsdienst - nur man ist diplomatischer als du und benennt die Dinge harmlos- als Maßnahmen.

Siegfriedphirit
26.08.2013, 09:26
typisch User: RUTT :kotz:

komisch , das immer die Typen für Arbeitzsdienst usw. sind, die selber nichts Nützliches arbeiten oder gearbeitet haben. Arbeitsdienst für Andere und selber nur Beamtenmikado gespielt. (Wer sich bewegt hat verloren)

Süßer
26.08.2013, 09:53
Merke: Wer in Deutschland unbequem ist, der wird ge-Gustl`t!

Wenn deas nicht kann er immer noch ge-Gözelt werden. (Die Fragen werden so gestellt das sie besser von den Medien verdreht werden können.)

Nanu
26.08.2013, 10:00
Massenhafte Rechtsbrüche seitens der Jobcenter
sind in Deutschland Alltag.

Das ist Fakt.

Die Eliten haben sich ein Knechtungsinstrument für den
normal Bürger gewünscht, sie haben es dank unserer Politiker bekommen.


mfg
rutt
Und was wählen die geknechteten Kartoffeln? Meist die Einheitspartei GRÜNSPDCDUFDP. Sie haben die Knechtschaft also gewählt und verdient.

schastar
26.08.2013, 10:17
Führt endlich einen verpflichtenden gemeinnützigen Arbeitsdienst für alle Migranten, Scheinasylanten und ALG2-Empfänger ein, dann löst sich das Problem schnell.




Ich finde es abartig, wenn man das traurige Schicksal von Mollath mit den Faulbären von H4 vergleicht ... bitte unterlassen Sie das, aus moralischen Gründen. Danke

Besser und deutlicher kann man es nicht sagen.

jack000
26.08.2013, 12:21
... Mann! wir haben für die Fleißigen keine richtigen Jobs - geschweige für die Faulbären
Im gemeinützigen/Sozialen Bereich gibt es viel zu tun. Lieber Arbeit als Arbeitslosigkeit bezahlen. Dabei ist es auch kein Problem wenn das teurer wird als jetzt, denn man hat dann ja eine, für die Gesellschaft wertvolle, Gegenleistung.

elas
26.08.2013, 12:24
Massenhafte Rechtsbrüche seitens der Jobcenter
sind in Deutschland Alltag.

Das ist Fakt.

Die Eliten haben sich ein Knechtungsinstrument für den
normal Bürger gewünscht, sie haben es dank unserer Politiker bekommen.


mfg
rutt

Mollath in Verbindung mit Hartz4 zu bringen ist infam.
Der Mann war immer Leistungsträger und hat ganz andere Probleme als die linken Taugenichtse, die vom Staat alimentiert werden wollen!

elas
26.08.2013, 12:25
Merke: Wer in Deutschland unbequem ist, der wird ge-Gustl`t!

Du bist ein Ars....ch!

Herr Schmidt
26.08.2013, 12:36
... Mann! wir haben für die Fleißigen keine richtigen Jobs - geschweige für die Faulbären - Wir haben schon lange einen Arbeitsdienst - die Gesamtheit der Maßnahmen der Jobcenter sind Arbeitsdienst - nur man ist diplomatischer als du und benennt die Dinge harmlos- als Maßnahmen.


Eben nicht ... ja, du willst, daß die Fleißigen sich zu Tode schuften, während die Faulbären auf der faulen Haut liegen ... typisch Linke, typisch Kommunisten ....

Herr Schmidt
26.08.2013, 12:36
Im gemeinützigen/Sozialen Bereich gibt es viel zu tun. Lieber Arbeit als Arbeitslosigkeit bezahlen. Dabei ist es auch kein Problem wenn das teurer wird als jetzt, denn man hat dann ja eine, für die Gesellschaft wertvolle, Gegenleistung.


:gp:

Herr Schmidt
26.08.2013, 12:37
Du bist ein Ars....ch!

-Loch ! :dg:

opppa
26.08.2013, 12:54
Führt endlich einen verpflichtenden gemeinnützigen Arbeitsdienst für alle Migranten, Scheinasylanten und ALG2-Empfänger ein, dann löst sich das Problem schnell.




Ich finde es abartig, wenn man das traurige Schicksal von Mollath mit den Faulbären von H4 vergleicht ... bitte unterlassen Sie das, aus moralischen Gründen. Danke

Fettung durch mich!

Rate mal, welche Gruppe von Kriminellen ich auch gerne in diesen Arbeitsdienst secken würde!

:D

opppa
26.08.2013, 12:57
Eben nicht ... ja, du willst, daß die Fleißigen sich zu Tode schuften, während die Faulbären auf der faulen Haut liegen ... typisch Linke, typisch Kommunisten ....

Alles Linke und Kommunisten außer Mami (und bajuwarische Steuerhinterzieher)!

:D

Siegfriedphirit
27.08.2013, 09:18
Eben nicht ... ja, du willst, daß die Fleißigen sich zu Tode schuften, während die Faulbären auf der faulen Haut liegen ... typisch Linke, typisch Kommunisten ....

...falsch-weil es gibt nachweislich nur 3% Fauelbären und diese gab es schon vor Hartz4 . Von den ehemals 15 000 Schleckermitarbeitern haben gerade mal 8% wieder einen Job gefunden. Nach deiner Meinungt wären der Rest Fauelbären... Das müsstest du denen mal persönlich sagen...
Übrigens unter den Kommunisten (DDR) mussten die Leute härter arbeiten als unter den heutigen Kapitalisten. Es fehlte überall an helfender Technik - körperlich harte Arbeit war angesagt. Jedoch hat man die Kranken viel früher in Rente geschickt als heute. Heute müssen die Alten und Kranken auch nicht arbeiten-aber nur weil sie keine bekommen -dafür dürfen sie sich als Faulbären beschimpfen lassen. Und das noch von Leuten, die die Arbeit nur aus dem Fernsehen kennen. Dieses Los hatte ihnen die Kommunisten erspart und sie in Rente geschickt. Könnte man heute doch genauso machen... die Erwerbsunfähigkeitsrente, oder wie das sich nennt, ist doch kaum höher als Hartz4. Ich bin kein Kommunist- mehr ein nationaler Sozialsist-kein Hitleranhänger. Für den Kommunismus ist es noch zu früh-wenn aber die Menschheit eine Zukunft haben sollte-dann wird der Kommunismus kommen - nich so einer der schon im Ostblock nicht funktionierte und auch nicht so ganz das chinesische Modell ... aber er wird kommen-müssen! Der Kapitalismus ist fertig-alle westl. Demoktatieen sind pleite.
Die neusten Wirtschaftszahlen der Amis sprechen eine deutliche Sprache. Jetzt suchen die nach einem Kriegsgrund um in Syrien einzumarschieren, um von den eigenen Problemen abzulenken ...Womöglich entsteht hier der letzte Krieg der Menschheit.

Siegfriedphirit
27.08.2013, 09:27
Im gemeinützigen/Sozialen Bereich gibt es viel zu tun. Lieber Arbeit als Arbeitslosigkeit bezahlen. Dabei ist es auch kein Problem wenn das teurer wird als jetzt, denn man hat dann ja eine, für die Gesellschaft wertvolle, Gegenleistung.

Viele von den Hartz4 Beziehern sind alte und kranke Menschen-zumeist beides. Die bekommen keinen Job mehr. Welcher Unternehmer bindet sich schon Alte und Kranke ans Bein, die ihn nur Krankengeld und Ausfallzeit kosten.
Viele haben einen höheren Grad der Behinderung und können nicht mehr entlassen werden-die hat der Unternehmer am Bein . Da helfen auch Fördermittel nichts.
Diese Leute sollte man in Rente schicken und nicht auf den Jobcentern rumschuppsen und womöglich sich noch als Faulbären beschipfen lassen-die hatten zuvor 35 und mehr Jahre gearbeitet! Das sollen erstmal die nachweisen, die im TV und in den Zeitungen sowie hier im Forum dumm labern.

Herr Schmidt
27.08.2013, 09:38
...falsch-weil es gibt nachweislich nur 3% Fauelbären und diese gab es schon vor Hartz4 .

:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha: der Witz war gut :dg:

und wenn es so wäre, dann können doch diese nicht arbeitenden Menschen, die von der Gemeinschaft alimentiert werden, doch etwas für die Gemeinschaft tun, oder :?


Von den ehemals 15 000 Schleckermitarbeitern haben gerade mal 8% wieder einen Job gefunden. Nach deiner Meinungt wären der Rest Fauelbären... Das müsstest du denen mal persönlich sagen...

Die Zahlen stimmen nicht :basta: über 89% haben wieder einen Job gefunden ... wie kann man nur so lügen !

Übrigens unter den Kommunisten (DDR) mussten die Leute härter arbeiten als unter den heutigen Kapitalisten. Es fehlte überall an helfender Technik - körperlich harte Arbeit war angesagt. Jedoch hat man die Kranken viel früher in Rente geschickt als heute. Heute müssen die Alten und Kranken auch nicht arbeiten-aber nur weil sie keine bekommen -dafür dürfen sie sich als Faulbären beschimpfen lassen. Und das noch von Leuten, die die Arbeit nur aus dem Fernsehen kennen. Dieses Los hatte ihnen die Kommunisten erspart und sie in Rente geschickt. Könnte man heute doch genauso machen... die Erwerbsunfähigkeitsrente, oder wie das sich nennt, ist doch kaum höher als Hartz4. Ich bin kein Kommunist- mehr ein nationaler Sozialsist-kein Hitleranhänger. Für den Kommunismus ist es noch zu früh-wenn aber die Menschheit eine Zukunft haben sollte-dann wird der Kommunismus kommen - nich so einer der schon im Ostblock nicht funktionierte und auch nicht so ganz das chinesische Modell ... aber er wird kommen-müssen! Der Kapitalismus ist fertig-alle westl. Demoktatieen sind pleite.

:vogel:

Die neusten Wirtschaftszahlen der Amis sprechen eine deutliche Sprache. Jetzt suchen die nach einem Kriegsgrund um in Syrien einzumarschieren, um von den eigenen Problemen abzulenken ...Womöglich entsteht hier der letzte Krieg der Menschheit.


Die Wirtschaftszahlen sind hervorragend ... die Produktion von Öl und Gas wird kräftig gesteigert ... in 10 Jahren können die USA Gas exportieren. Apple verlegt seine Produktion wieder in die USA ! BASF will tausende von Arbeitsplätzen von Deutschland in die USA verlegen.

Sorry, wo hast du denn dein wirren und falschen Zahlen her :fuck:


PS: Das mit dem Krieg in Syrien stimmt, aber da geht es um andere Interessen: Israel, Russland, Rüstungsindustrie usw. :happy:

jack000
27.08.2013, 10:15
Viele von den Hartz4 Beziehern sind alte und kranke Menschen-zumeist beides. Die bekommen keinen Job mehr. Welcher Unternehmer bindet sich schon Alte und Kranke ans Bein, die ihn nur Krankengeld und Ausfallzeit kosten.
Es geht dabei nicht um die Privatwirtschaft, sondern um den öffentlichen Beschäftigungssektor. Wer krank ist muss nicht arbeiten, wer zu alt ist (ab 55) kann sich aus der Arbeitsvermittlung ausklinken.
Aber es gibt daneben noch ausreichend Klientel für das ein öffentlicher Beschäftigungssektor genau das richtige wäre ...

Herr Schmidt
27.08.2013, 21:49
Es geht dabei nicht um die Privatwirtschaft, sondern um den öffentlichen Beschäftigungssektor. Wer krank ist muss nicht arbeiten, wer zu alt ist (ab 55) kann sich aus der Arbeitsvermittlung ausklinken.

Aber es gibt daneben noch ausreichend Klientel für das ein öffentlicher Beschäftigungssektor genau das richtige wäre ...

:dg:

Tantalit
27.08.2013, 22:10
Mollath in Verbindung mit Hartz4 zu bringen ist infam.
Der Mann war immer Leistungsträger und hat ganz andere Probleme als die linken Taugenichtse, die vom Staat alimentiert werden wollen!

Genau, Steuerhinterzieher und Arbeitslose ins Umerziehungslager.

DJ_rainbow
27.08.2013, 22:22
Vollzitat



Ein Einzelfall.

Zumal man so ganz ohne belastbare Daten & Fakten kaum beurteilen kann, was da tatsächlich passiert ist. Aber wozu Fakten, die haben euch Lumpen ja bislang noch jede Idiotologie kaputtgemacht.

Bitte weinen Sie erst nach dem Piepton, Ihr Gejammer kann sonst nicht richtig gewürdigt werden.

Herr Schmidt
27.08.2013, 22:22
Genau, Steuerhinterzieher und Arbeitslose ins Umerziehungslager.


:dg:

hamburger
27.08.2013, 22:48
Wenn man pauschalisiert liegt man immer falsch.
Es gibt bei H 4 verschiedene Gruppen. Das 50 % der Entscheidungen der Jobcenter keiner gerichtlichen Prüfung standhalten ist ein Skandal.....
Das heisst nämlich, dass die Hälfte dieser Entscheidungen rechtswidrig sind.... Wenn man dabei die Stellung der Sozialrichter pro Behörde berücksichtigt.....kann man das Ausmaß richtig ermessen.
Da ich schon in einigen Fällen Menschen als Vertrauensperson beim Sozialgericht begleitet und für sie auch einen schriftverkehr geführt habe, kann ich die Situation durchaus beurteilen.
Tatsächlich haben Ausländer beim Sozialgericht und der Behörde ein leichtes Spiel, im Gegensatz zu Deutschen.
Wenn man sich die Urteile verschiedener Gerichte zu gleichen Sachverhalten ansieht, wird man schnell erkennen, dass oftmals reine Willkür im Spiel ist.
Ich habe schon öffentlich einem Richter Rechtsbeugung vergeworfen.....gegen mich wurde kein Verfahren eingeleitet...aus gutem Grund.
Man sollte also nicht ohne genaues Hintergrundwissen einen H 4 Empfänger diskriminieren, nur weil er Deutscher ist und versucht, sein Recht durchzusetzen.
Das System der Jobcenter ist absolut sinnlos, da dort überwiegend sinnlose Maßnahmen verfügt werden.
Die Mitarbeiter sind inkompetent, wie die Mehrheit der öffentlich Bediensteten.
Solange nicht entsprechende Beschäftigungsangebote vom Staat generiert werden, wenn ordentliche Arbeitsverhältnisse nicht angeboten werden können, solange wird sich an der Misere nichts ändern.
Mit einer Riesenbehörde wird die Arbeitslosigkeit verwaltet...90 % der Mitarbeiter könnten entlassen werden.
Ein Blick in die USA zeigt schnell, wie man das Problem lösen könnte....
Das H 4 System ist zudem rechtswidrig, da es nicht zwischen Personen differenziert, die 30 oder 40 Jahre gearbeitet haben oder nur 1 bis 2 Jahre, auch zwischen 20 oder 50 jährigen.

DJ_rainbow
27.08.2013, 22:54
[...]
Das System der Jobcenter ist absolut sinnlos, da dort überwiegend sinnlose Maßnahmen verfügt werden.
Die Mitarbeiter sind inkompetent, wie die Mehrheit der öffentlich Bediensteten..

[...]


Wer gibt denjenigen, die vor dem Schreibtisch sitzen, die fachliche Kompetenz, das zu beurteilen, was die, die hinter dem Schreibtisch sitzen, entscheiden?

Hätte ein Großteil der von vor dem Schreibtisch entsprechende oder ähnliche fachliche Kompetenzen, würden sie nicht vor diesem Schreibtisch sitzen.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Hinzu kommt: Die Jobcenter sind für die Auszahlung der Kohle zuständig. Auch absolut sinnlos?

hamburger
27.08.2013, 23:00
Wer gibt denjenigen, die vor dem Schreibtisch sitzen, die fachliche Kompetenz, das zu beurteilen, was die, die hinter dem Schreibtisch sitzen, entscheiden?

Hätte ein Großteil der von vor dem Schreibtisch entsprechende oder ähnliche fachliche Kompetenzen, würden sie nicht vor diesem Schreibtisch sitzen.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Hinzu kommt: Die Jobcenter sind für die Auszahlung der Kohle zuständig. Auch absolut sinnlos?

Schön die Bestätigung...kleine Korrektur...die Jobcenter sind praktisch nur für die Auszahlung zuständig.
Dafür brauchte man aber höchstens 10 % der Mitarbeiter, im Computerzeitalter.

DJ_rainbow
27.08.2013, 23:03
Schön die Bestätigung...kleine Korrektur...die Jobcenter sind praktisch nur für die Auszahlung zuständig.
Dafür brauchte man aber höchstens 10 % der Mitarbeiter, im Computerzeitalter.

Da kennst du aber die bunzeldeutsche Bürokratie schlecht - der deutsche öD ist schließlich das einzige bisher bekannt gewordene Beispiel für die ungeschlechtliche Vermehrung des Menschen: Wo einer sitzt, sitzen bald zwei - die brauchen dann einen Gruppenleiter - der braucht einen Stellvertreter usw. usf.

Im übrigen habe ich dich nicht bestätigt, sondern - ganz im Gegenteil - bezweifelt, ob ausgerechnet diejenigen, die ja aus einem bestimmten Grund vor dem Schreibtisch sitzen, das beurteilen können, was die von hinter dem Schreibtisch entscheiden.

hamburger
27.08.2013, 23:24
In vielen Fällen ist die Qualifikation der H 4 Menschen wesentlich höher als die der Sachbearbeiter, die nur lesen...Schreiben in einer öffentlchen Institution gelernt haben.
Die meisten H 4ler haben also schon praktisch gearbeitet und Geld durch Leistung verdient..
Und wie sieht die Leistungsbilanz der "Arbeitsvermittler" denn aus? ....na ? Wieviele werden denn vermittelt? Und warum so viele nicht?

elas
28.08.2013, 00:41
Genau, Steuerhinterzieher und Arbeitslose ins Umerziehungslager.

...meinetwegen auch in die Psychiatrie wenn sie dort erfolgreich behandelt werden können.:D

Kuddel
28.08.2013, 01:19
In vielen Fällen ist die Qualifikation der H 4 Menschen wesentlich höher als die der Sachbearbeiter, die nur lesen...Schreiben in einer öffentlchen Institution gelernt haben.
Die meisten H 4ler haben also schon praktisch gearbeitet und Geld durch Leistung verdient..
Und wie sieht die Leistungsbilanz der "Arbeitsvermittler" denn aus? ....na ? Wieviele werden denn vermittelt? Und warum so viele nicht?

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Schon länger her, aber wird sich nicht viel verändert haben.

In der Tat brauchte ich auch nur sog. Übergangsgeld. Den Rest habe ich selber erledigt.

DJ_rainbow
28.08.2013, 06:39
In vielen Fällen ist die Qualifikation der H 4 Menschen wesentlich höher als die der Sachbearbeiter, die nur lesen...Schreiben in einer öffentlchen Institution gelernt haben.


Woher nimmst du diese Einschätzung?



Die meisten H 4ler haben also schon praktisch gearbeitet und Geld durch Leistung verdient..


Die gibt es, natürlich. Aber offenbar haben sie ja was nicht richtig genug gemacht, sonst wären sie jetzt nicht bei der Arge.



Und wie sieht die Leistungsbilanz der "Arbeitsvermittler" denn aus? ....na ? Wieviele werden denn vermittelt? Und warum so viele nicht?


Was fragst du mich das? Frag eine Arge deiner Wahl.

Der Altdeutsche
28.08.2013, 06:55
Führt endlich einen verpflichtenden gemeinnützigen Arbeitsdienst für alle Migranten, Scheinasylanten und ALG2-Empfänger ein, dann löst sich das Problem schnell.




Ich finde es abartig, wenn man das traurige Schicksal von Mollath mit den Faulbären von H4 vergleicht ... bitte unterlassen Sie das, aus moralischen Gründen. Danke



Man merkt mal wieder den überragenden Intellekt des Herrn Schmidt. Es werden alle über einen Kamm geschoren.

Andersrum wird ein Schuh draus:

Schickt endlich alle "Migranten" und Scheinasylanten nach Hause. Verpflichtet Arbeitgeber, menschenwürdige Löhne zu zahlen. Verbietet prekäre Arbeitsverhältnisse. Schafft Arbeitsplätze, die auch für Nichtstudierte sind und bildet ordentlich aus.

Wenn diese meine Forderungen erfüllt sind, gibt es wohl nur noch einen minimalen Prozentsatz der deutschen Bevölkerung, der wirklich von der Sozialhilfe lebt.

Herr Schmidt
28.08.2013, 08:22
Man merkt mal wieder den überragenden Intellekt des Herrn Schmidt. Es werden alle über einen Kamm geschoren.

Stimmt ... ich bin geistig den allermeisten Menschen überlegen

Andersrum wird ein Schuh draus:

Schickt endlich alle "Migranten" und Scheinasylanten nach Hause.

Das ist mit unseren Gutmensch-Politikern NICHT möglich ... :hd:

Verpflichtet Arbeitgeber, menschenwürdige Löhne zu zahlen.

Löhne richten sich in den allermeisten Fällen (eigentlich in allen) nach der Leistung, die der Arbeitnehmer bringt. Und da neben dem normalen Lohn, auch noch die Lohnzusatzkosten gezahlt werden müssen, ist die Faustregel, ein Arbeitnehmer muß das 3 fache verdienen (leisten), von dem was er kostet.

Und viele Arbeitsplätze geben das nicht her ... also würden diese Arbeitsplätze abgeschaft ... willst du das :?

Verbietet prekäre Arbeitsverhältnisse. Schafft Arbeitsplätze, die auch für Nichtstudierte sind und bildet ordentlich aus.

Warum soll der (über den eigenen Bedarf) Arbeitnehmer ausbilden ? Oder besser gesagt, warum wollen Azubis so viel Lohn, teilweise über 1000 Euro ?

Wenn diese meine Forderungen erfüllt sind, gibt es wohl nur noch einen minimalen Prozentsatz der deutschen Bevölkerung, der wirklich von der Sozialhilfe lebt.

Wenn deine Forderungen erfüllt sind, dann haben wir wieder die DDR 2.0 :hd: dann lieber Arbeitsdienst für Migranten und ALG2-Faulbären

Habe die Ehre :hi:

opppa
28.08.2013, 09:49
Wer gibt denjenigen, die vor dem Schreibtisch sitzen, die fachliche Kompetenz, das zu beurteilen, was die, die hinter dem Schreibtisch sitzen, entscheiden?

Hätte ein Großteil der von vor dem Schreibtisch entsprechende oder ähnliche fachliche Kompetenzen, würden sie nicht vor diesem Schreibtisch sitzen.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Hinzu kommt: Die Jobcenter sind für die Auszahlung der Kohle zuständig. Auch absolut sinnlos?

Fettung durch mich!

Die Schreibtischtäter an der Front (also die, die den echten Hartzer zu Gesicht bekommen) sind Kräfte mit auf 2 Jahre befristeten Verträgen!

Wie lange soll es dann dauern, bis die sowas wie "fachliche Kompetenz" erlangen?

:?

DJ_rainbow
28.08.2013, 18:25
Fettung durch mich!

Die Schreibtischtäter an der Front (also die, die den echten Hartzer zu Gesicht bekommen) sind Kräfte mit auf 2 Jahre befristeten Verträgen!

Wie lange soll es dann dauern, bis die sowas wie "fachliche Kompetenz" erlangen?

:?

Immerhin haben sie es bis zum Platz hinter dem Schreibtisch geschafft, ihr jeweiliges Gegenüber aber nicht mal das.

jack000
28.08.2013, 22:05
Das H 4 System ist zudem rechtswidrig, da es nicht zwischen Personen differenziert, die 30 oder 40 Jahre gearbeitet haben oder nur 1 bis 2 Jahre, auch zwischen 20 oder 50 jährigen.
Ob es rechtswidrig ist sei mal dahingestellt, da wir das hier nicht final klären können. Aber in jedem Fall ist es ungerecht. Das ist sogar beim ALG1 so. Wenn man 2 Jahre gearbeitet hat, bekommt man 1 Jahr ALG1 und wenn man 20 Jahre gearbeitet hat ebenfalls.
Daher wäre eine Lösung eine Staffelung. Z.B. Ein jedes Jahr versicherungspflichtiger Beschäftigung ergibt 1 Monat Anspruch auf ALG1.

hamburger
28.08.2013, 22:22
Immerhin haben sie es bis zum Platz hinter dem Schreibtisch geschafft, ihr jeweiliges Gegenüber aber nicht mal das.


Wer nichts ist und nichts kann, der geht zur Post oder Bahn

Das war früher ein zutreffender Spruch......
Aber auch ein DJ sollte wissen, dass die Besetzung des angesprochenen Stuhls keine große Qualifikation voraussetzt.
Entscheidend ist vielmehr wichtiger, was man nach der Besetzung des Stuhls leistet....und da siehts düster aus.
Für die Bearbeitung des Entgelts nach H 4 braucht man nur wenige Mitarbeiter...also kann man die meisten Stühle hinter dem Schreibtisch frei räumen.

hamburger
28.08.2013, 22:32
Ob es rechtswidrig ist sei mal dahingestellt, da wir das hier nicht final klären können. Aber in jedem Fall ist es ungerecht. Das ist sogar beim ALG1 so. Wenn man 2 Jahre gearbeitet hat, bekommt man 1 Jahr ALG1 und wenn man 20 Jahre gearbeitet hat ebenfalls.
Daher wäre eine Lösung eine Staffelung. Z.B. Ein jedes Jahr versicherungspflichtiger Beschäftigung ergibt 1 Monat Anspruch auf ALG1.

Natürlich werden deutsche Gerichte eventuelle Klagen zugunsten ihrer Arbeitgeber entscheiden.
Die Arbeitslosenversicherung ist eine Zwangsabgabe, die unter dem Vorwand einer Versicherung erpresst wird, ebenso wie RV und KV.
Auch dies ist gesetzlich unzulässig. Wenn es sich um eine Gemeinschaftsaufgabe handeln sollte, müsste es über Steuern finanziert werden.
Andernfalls müssten die Versicherten ein Mitspracherecht erhalten, wenn sie auf Versicherungsbasis einzahlen.
Da das System aber in absehbarer Zeit ohnehin zusammenbrechen wird.....so what....

jack000
28.08.2013, 22:44
Natürlich werden deutsche Gerichte eventuelle Klagen zugunsten ihrer Arbeitgeber entscheiden.
Wer sind denn deren Arbeitgeber und warum werden 50% aller H4-Klagen als "richtig" entschieden?


Die Arbeitslosenversicherung ist eine Zwangsabgabe, die unter dem Vorwand einer Versicherung erpresst wird, ebenso wie RV und KV.
Niemand wird gezwungen jemanden einzustellen und ein jeder kann sich selbstständig machen wenn er der Meinung ist, an diesem System nicht teilhaben zu wollen. Gesetzlich zementiert ist es in jedem Fall.


Auch dies ist gesetzlich unzulässig. Wenn es sich um eine Gemeinschaftsaufgabe handeln sollte, müsste es über Steuern finanziert werden.
Sozialabgaben sind keine Gemeinschaftsaufgabe, da z.B. Selbstständige keine Sozialabgaben zahlen und auch keinen Anspruch auf Sozialleistungen haben.


Andernfalls müssten die Versicherten ein Mitspracherecht erhalten, wenn sie auf Versicherungsbasis einzahlen.
Das wäre in der Tat mal eine Idee ...


Da das System aber in absehbarer Zeit ohnehin zusammenbrechen wird.....so what....
Quelle? Aktuell gibt es die Diskussion wohin die Überschüsse im Mrd.€-Bereich verballert werden sollen (Ich persönlich bin dafür diese für schlechte Zeiten zurückzulegen, ... aber das ist ein anderes Thema).

hamburger
28.08.2013, 23:14
ialabgaben sind keine Gemeinschaftsaufgabe, da z.B. Selbstständige keine Sozialabgaben zahlen und auch keinen Anspruch auf Sozialleistungen haben.


Das ist leider falsch. Auch Selbständige können jederzeit H 4 oder auch Sozialleistungen beantragen....Grundsicherungsleistungen zum Beispiel.
Insofern solltest du deine Aussage korrigieren.
Die Arbeitgeber der Gerichte sind die Regierungen....da es eine Gewaltenteilung praktisch nicht gibt.
Die Urteile bei den Sozialgerichten sind dem Umstand geschuldet, dass die Mehrheit der Jobcentermitarbeiter Fast - Analphabeten sind.
Jeder Arbeiter unter 52000 € Jahreseinkommen wird in die gesetzliche Sozialversicherung gezwungen....er hat erst ab 52100 € eine Wahlmöglichkeit.
Wenn du die Schuldenquote, die Bürgschaften und die Pensionslasten mal summierst....dann kannst du leicht ausrechnen, wann das System kollabieren wird.
Dieses Datum wurde von den Finanzexperten schon vor über 15 Jahren geannt...ab 2020....
Dazu kommen jetzt noch die steigende Zahl von Armutsrentnern, die das System endgültig destabilisieren wird.

DJ_rainbow
29.08.2013, 06:46
Das war früher ein zutreffender Spruch......
Aber auch ein DJ sollte wissen, dass die Besetzung des angesprochenen Stuhls keine große Qualifikation voraussetzt.
Entscheidend ist vielmehr wichtiger, was man nach der Besetzung des Stuhls leistet....und da siehts düster aus.
Für die Bearbeitung des Entgelts nach H 4 braucht man nur wenige Mitarbeiter...also kann man die meisten Stühle hinter dem Schreibtisch frei räumen.

Das mag schon so sein. Und dennoch ist es der grundlegende Unterschied, der dazu führt, dass die einen entscheiden und über die anderen entschieden wird. Mich fragt ja auch keiner, ob ich so parasitäre Gurkentruppen wie das Finanzamt oder die Krankenkasse oder das Rentenbetrugssystem durchfüttern will.

opppa
29.08.2013, 08:44
Immerhin haben sie es bis zum Platz hinter dem Schreibtisch geschafft, ihr jeweiliges Gegenüber aber nicht mal das.

Auch die werden sehr schnell merken, daß es einfach ist, Arbeit zu bekommen, aber schwierig, Arbeit zu behalten!

:hmm:

opppa
29.08.2013, 08:46
Ob es rechtswidrig ist sei mal dahingestellt, da wir das hier nicht final klären können. Aber in jedem Fall ist es ungerecht. Das ist sogar beim ALG1 so. Wenn man 2 Jahre gearbeitet hat, bekommt man 1 Jahr ALG1 und wenn man 20 Jahre gearbeitet hat ebenfalls.
Daher wäre eine Lösung eine Staffelung. Z.B. Ein jedes Jahr versicherungspflichtiger Beschäftigung ergibt 1 Monat Anspruch auf ALG1.

Nu ja, unsere Jurisprudenz versucht ja (angeblich) nach Recht und Gesetz zu urteilen, auch wenn es dazwischen oft Diskrepanzen gibt!

:hmm:

Bruddler
29.08.2013, 09:03
... Mann! wir haben für die Fleißigen keine richtigen Jobs - geschweige für die Faulbären - Wir haben schon lange einen Arbeitsdienst - die Gesamtheit der Maßnahmen der Jobcenter sind Arbeitsdienst - nur man ist diplomatischer als du und benennt die Dinge harmlos- als Maßnahmen.

Aufgabe der Jobcenter-Mitarbeiter ist vor allem, die Arbeitslosenstatistik in sauberem Licht erscheinen zu lassen, egal wie...:compr:

Siegfriedphirit
30.08.2013, 08:50
Es geht dabei nicht um die Privatwirtschaft, sondern um den öffentlichen Beschäftigungssektor. Wer krank ist muss nicht arbeiten, wer zu alt ist (ab 55) kann sich aus der Arbeitsvermittlung ausklinken.
Aber es gibt daneben noch ausreichend Klientel für das ein öffentlicher Beschäftigungssektor genau das richtige wäre ...

...Frage, wie klinkt sich ein 55 Jähriger aus der Arbeitsvermittlung aus? Ich kenne Leute, die bei Schlecker als Abteiliungsleiter gearbeitet hatten und nun im Hartz4 angekommen sind-die müssen mit 58 Jahren noch ihre Eigenbemühungen nachweisen und eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben - wo sie bereit sein müssen an jeder Maßnahme des Jobcenters teilzunehmen. In den Maßnahmen der Jobcenter versteckt sich ein Arbeitsdienst, denn was sind die Ein- Euro- Jobs ... früher gabs dafür eine Reichsmark. Der vom Schmidt mit dt geforderte Arbeitsdienst-ja den gibt es schon lange ... Die Firmen, welche von den Maßnahme- Geldern der Jobcenter leben setzen bereits große Summen um. Das zum Ärger vieler Firmen im Dienstleistungssektor, die dadurch Aufträge verlieren . Die Komunen haben leere Kassen und da setzt man auf die Arbeitskräfte aus den Jobcentern, um Kosten zu sparen.

Siegfriedphirit
30.08.2013, 09:06
Die Wirtschaftszahlen sind hervorragend ... die Produktion von Öl und Gas wird kräftig gesteigert ... in 10 Jahren können die USA Gas exportieren. Apple verlegt seine Produktion wieder in die USA ! BASF will tausende von Arbeitsplätzen von Deutschland in die USA verlegen.

Sorry, wo hast du denn dein wirren und falschen Zahlen her :fuck:


PS: Das mit dem Krieg in Syrien stimmt, aber da geht es um andere Interessen: Israel, Russland, Rüstungsindustrie usw. :happy:

... diese gemeinnützigen Arbeiten gibt es schon lange. Natürlich kann eine westliche und vorallem deutsche Demokratie solche Dinge nicht mit Arbeitsdienst benennen-heute sind das Maßnahmen der Jobcenter. musste dich mal ein wenig kundig machen.
Den lezten Börsenbericht den ich vor drei Tagen im TV sah ...da wurde die schlechte Konjunktur in den USA verantwortlich gemacht ...usw. Das Fracking wird den Amis noch ordendlich auf die Füße fallen. Die BASF sieht ihre Chance für die Chemikalienproduktion für das Fracking ...
Außer den Öl und Gas produzierenden Firmen, haben alle anderen Industrien ihre Gewinnerwartungen deutlich zurückgeschraubt- das kam von NTV im Börsenbericht. Schon deshalb brauchen die Amis den Syrienkonflikt...
Die Europäer werden sich raushalten, denn die sind von den Russen und den Chinesen abhängig ...

jack000
30.08.2013, 09:06
...Frage, wie klinkt sich ein 55 Jähriger aus der Arbeitsvermittlung aus?

Irrtum von mir, es waren 58 Jahre. Es geht dabei darum, die Statistik zu frisieren:

Demnach werden Arbeitslose über dem 58. Lebensjahr aus der Statistik gelöscht, wenn sie mindestens zwölf Monate das Arbeitslosengeld II (Hartz IV) beziehen und bislang „kein Arbeitsangebot erhielten“. Im November diesen Jahres waren laut Bundesarbeitsministerium rund 105.000 Menschen in dieser Situation. Würden die Betroffenen mit in die Statistik einrechnet, ergäbe sich eine Erwerbslosenquote der 55- bis 64-Jährigen von 9,7 und nicht der bisher propagierten 8,0 Prozent. Zudem räumte die Regierung ein, dass die Anzahl der Betroffenen noch nie so hoch war, wie es heute der Fall ist.
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-trick-geschoente-arbeitslosenstatistik-90051.php


In den Maßnahmen der Jobcenter versteckt sich ein Arbeitsdienst, denn was sind die Ein- Euro- Jobs ... früher gabs dafür eine Reichsmark. Der vom Schmidt mit dt geforderte Arbeitsdienst-ja den gibt es schon lange ... Die Firmen, welche von den Maßnahme- Geldern der Jobcenter leben setzen bereits große Summen um. Das zum Ärger vieler Firmen im Dienstleistungssektor, die dadurch Aufträge verlieren . Die Komunen haben leere Kassen und da setzt man auf die Arbeitskräfte aus den Jobcentern, um Kosten zu sparen.
Ich bin ebenfalls dafür, 1€-Jobs in sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze umzuwandeln.

Herr Schmidt
01.09.2013, 21:10
... diese gemeinnützigen Arbeiten gibt es schon lange. Natürlich kann eine westliche und vorallem deutsche Demokratie solche Dinge nicht mit Arbeitsdienst benennen-heute sind das Maßnahmen der Jobcenter. musste dich mal ein wenig kundig machen.
Den lezten Börsenbericht den ich vor drei Tagen im TV sah ...da wurde die schlechte Konjunktur in den USA verantwortlich gemacht ...usw. Das Fracking wird den Amis noch ordendlich auf die Füße fallen. Die BASF sieht ihre Chance für die Chemikalienproduktion für das Fracking ...
Außer den Öl und Gas produzierenden Firmen, haben alle anderen Industrien ihre Gewinnerwartungen deutlich zurückgeschraubt- das kam von NTV im Börsenbericht. Schon deshalb brauchen die Amis den Syrienkonflikt...
Die Europäer werden sich raushalten, denn die sind von den Russen und den Chinesen abhängig ...

Quatsch .... wirre Gedanken von linken Spinnern ... sorry, für die klaren Worte

opppa
02.09.2013, 09:02
[/url]


Ich bin ebenfalls dafür, 1€-Jobs in sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze umzuwandeln.

Quatsch!

Ehe es dazu kommt, wird die Lobby es durchsetzen, daß alle normalen Jobs zu 1€-Jobs gemacht werden!

:aggr:

Herr Schmidt
02.09.2013, 09:31
Ich bin ebenfalls dafür, 1€-Jobs in sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze umzuwandeln.


Wie denn?
Vollen Lohn, ohne Leistung :? ... diese meist saudummen und größtenteils arbeitsfaulen ALG2-Bezieher sind doch arbeitslos, weil sie nichts leisten wollen oder können (Ausnahme soll es geben, nur damit keine Klagen kommen)

Herr Schmidt
02.09.2013, 09:32
Quatsch!

Ehe es dazu kommt, wird die Lobby es durchsetzen, daß alle normalen Jobs zu 1€-Jobs gemacht werden!

:aggr:

Weil genau das der Leistung dieser Gruppe entspricht ... da gebe ich dir mal vollkommen recht ....

opppa
03.09.2013, 09:13
Weil genau das der Leistung dieser Gruppe entspricht ... da gebe ich dir mal vollkommen recht ....

Richtig!

Inzwischen ist es doch schon so, daß im Gartenbau die "Spezialisten" der Ein-'Euro-Firmen" dei Aufträge bekommen, weil die Firmen, die normale (Hunger)Löhne zahlen, zu teuer sind!

:hmm:

Herr Schmidt
03.09.2013, 09:43
Richtig!

Inzwischen ist es doch schon so, daß im Gartenbau die "Spezialisten" der Ein-'Euro-Firmen" dei Aufträge bekommen, weil die Firmen, die normale (Hunger)Löhne zahlen, zu teuer sind!



Geht es noch dümmer :hmm:

EIn-Euro-Jobs müssen immer gemeinnützig sein ... verstanden? .... Nein ? ... warum wundert mich das nicht?

Wolfger von Leginfeld
03.09.2013, 09:47
[B]Führt endlich einen verpflichtenden gemeinnützigen Arbeitsdienst für alle Migranten, Scheinasylanten und ALG2-Empfänger ein, dann löst sich das Problem schnell.

Nein, die würden auch sonst hier bleiben und sei es nur in einer Blechhütte vegetierend. Egal wie, es kann nicht schlechter und dreckiger sein als in deren Heimat. Schau z.b nach Pakistan...dort werden sogar nicht wenige Neugeborene auf die Müllhalde geworfen, überall Dreck meterhoch und Gangstertum...etc.

Hier ist das Paradies mit oder ohne Hartz IV, mit oder ohne Pseudoarbeit für all diese Leute.

opppa
03.09.2013, 09:47
Geht es noch dümmer :hmm:

EIn-Euro-Jobs müssen immer gemeinnützig sein ... verstanden? .... Nein ? ... warum wundert mich das nicht?

Dann verrate das doch bei Gelegenheit mal den Firmen der (angeblich) gemeinnützigen Organisationen, die sich mit der Ausführung von "haushaltsnahen Dienstleistungen" befassen!

:D

Herr Schmidt
03.09.2013, 10:42
Nein, die würden auch sonst hier bleiben und sei es nur in einer Blechhütte vegetierend. Egal wie, es kann nicht schlechter und dreckiger sein als in deren Heimat. Schau z.b nach Pakistan...dort werden sogar nicht wenige Neugeborene auf die Müllhalde geworfen, überall Dreck meterhoch und Gangstertum...etc.

Hier ist das Paradies mit oder ohne Hartz IV, mit oder ohne Pseudoarbeit für all diese Leute.

Stimmt ...
aber wenigstens würden sie dann etwas für die Gesellschaft tun ... kein Asyl wäre mir am liebsten

Hay
08.09.2013, 13:55
Veranschaulichende Beispiele werden in dem Zitat leider nicht gebracht. Es ist doch alles etwas schwammig und dahingeworfen. Dass der Umgang mit Hartzern oft zu wünschen übrig lässt, ist leider bekannt, da gibt es ganz, ganz, ganz viele Einzelfälle - und warum sind ca. die Hälfte der Hartz-IV-Klager gegen die Jobcenter erfolgreich? Aber bei diesem Bericht da oben fehlt das Salz in der Suppe.

Dann kann man aber nicht mehr von Einzelfällen sprechen!

Kater
08.09.2013, 14:06
Hay, das meine ich doch!

Volker
08.09.2013, 18:53
Massenhafte Rechtsbrüche seitens der Jobcenter
sind in Deutschland Alltag.

Das ist Fakt.

Die Eliten haben sich ein Knechtungsinstrument für den
normal Bürger gewünscht, sie haben es dank unserer Politiker bekommen.

mfg
rutt

Das wird doch schon lange so gehandhabt ! Reicht es nicht fürs Zuchthaus, bleibt ja noch die Klapse , so einfach ist es bei uns !

Antisozialist
09.09.2013, 06:15
Das wird doch schon lange so gehandhabt ! Reicht es nicht fürs Zuchthaus, bleibt ja noch die Klapse , so einfach ist es bei uns !

Ist es nicht, da Einweisungen gerichtlich überprüft werden können.

Antisozialist
09.09.2013, 06:17
Veranschaulichende Beispiele werden in dem Zitat leider nicht gebracht. Es ist doch alles etwas schwammig und dahingeworfen. Dass der Umgang mit Hartzern oft zu wünschen übrig lässt, ist leider bekannt, da gibt es ganz, ganz, ganz viele Einzelfälle - und warum sind ca. die Hälfte der Hartz-IV-Klager gegen die Jobcenter erfolgreich? Aber bei diesem Bericht da oben fehlt das Salz in der Suppe.

Auch arbeitende Menschen werden von inkompetenten und selbstherrlichen Beamten betroffen. Fast alle meine Einsprüche gegen Einkommensteuerbescheide von Mandanten meiner Arbeitgeber gewinne ich.

Volker
09.09.2013, 17:42
Ist es nicht, da Einweisungen gerichtlich überprüft werden können.

Bist Du aber Naiv, sicherlich noch sehr Jung, oder ? Meinst Du wirklich, es interessiert einen Richter, ob Du in einer Irrenanstalt bist oder nicht ? Sowas aber auch !

NERTHUS
09.09.2013, 18:01
Massenhafte Rechtsbrüche seitens der Jobcenter
sind in Deutschland Alltag.

Das ist Fakt.

Die Eliten haben sich ein Knechtungsinstrument für den
normal Bürger gewünscht, sie haben es dank unserer Politiker bekommen.


mfg
rutt
Die marxistische SPD-Zukunft sieht folgendermaßen aus. ALLE Beschäftigen und Unternehmer unterstehen dem Jobcenter als Schirmherrin der Sklavenhändler (Zeitarbeit) die sich dann im Besit der Bankhäuser befinden. Die Lohnnebenkosten & Steuern betragen 100%. Das Jobcenter zahlt nur H4 -ähnliche Unterhaltsleistungen. Bei besonderer Systemspeichelleckerei gibts einen Weihnachtsbonus. Wer nicht spurt, dem wird das Konto gesperrt, da es nur noch E-Cash gibt.
So läuft die Sache mit Steinbrück dann.

Siegfriedphirit
16.10.2013, 00:34
...wer sind denn die Hartz4 Bezieher in der Masse- ? Leute über 50zig mit zumeist körperlichen Gebrechen, die kaum noch einen Vollzeitjob im Schichtsystem einer Firma stemmen können. Die haben zumeist 35 und mehr Arbeitsjahre auf dem Buckel und sind nun am Ende ihrer Leistungsfähigkeit. Diese ausgedienten Werkzeuge der Arbeitskraft braucht kein Unternehmen mehr. Als Dankeschön für die vielen Jahre harter Arbeit und gezahlter Steuern erfand man Hartz4 , wo der arbeitslose Deutsche, trotz vieler geleisteter Arbeitsjahre, mit einem Asylanten und Zigeuner auf eine Stufe gestellt wird. Ich lasse mal die nachweislich ermittelten 3% deutscher Faulpelze weg, die immer so gerne von den Medien und der Politik für alle Hartz4 Bezieher stehen sollen. Das ist die größte Schweinerei, die sich die Regierenden haben einfallen lassen in der Geschichte Deutschlands. Abgespeist wie Bettler und mit Faulpelzen und Scheinasylanten auf eine Stufe gestellt und dazu noch um die Rente beschissen. Da spielen die zuvor geleisteten Arbeitsjahre und die Qualifizierung keine Rolle -über zwei hunderttausend Akademiker sind auch betroffen-mit Diplom und echtem Doktortitel. Wenn ich an die vielen Zuwanderer und Asylanten denke...könnte man annehmen, das die gesamte deutsche Arbeitnehmerschaft gegen Ausländer ausgetauscht werden soll , die weniger anspruchsvoll sind. Zumindest wird der Arbeitsmarkt unter Druck kommen, das Tarife usw. bei der Bezahlung keine Rolle mehr spielen.

südstadt
16.10.2013, 13:24
Was für eine alberne Polemik. Ich behaupte, wer halbwegs kooperativ im Job-Center vorspricht, wird auch halbwegs freundlich behandelt. Oder wie es in dem Sprichwort heist: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

sibilla
16.10.2013, 17:33
Was für eine alberne Polemik. Ich behaupte, wer halbwegs kooperativ im Job-Center vorspricht, wird auch halbwegs freundlich behandelt. Oder wie es in dem Sprichwort heist: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

klar, genau so ist es.























träum weiter.

grüßle s.

Siegfriedphirit
17.10.2013, 10:05
...alles Manipulation! Dem Arbeitslosen wird systematisch eingeredet , das nur er Schuld an seiner Arbeitslosigkeit hat. Dazu werden im TV Leute gezeigt die notorische Faulpelze sind und die sich dazu bekennen. Man zeigt Videos wo Arbeitslose angebotene gute Arbeit ablehnen oder schon nach wenigen Tagen alles hinscheißen. Man führt wissenschaftliche Gutachten an in denen nachgewiesen wird , das es an den Genen liegt an der Vererbung , wenn man nicht so Leistungsfähig ist wie die Anderen. Die tatsächlichen Arbeitslosenzahlen werden weit niedriger angegeben, damit sich der Arbeitslose alleine und als eine Minderheit fühlt. Das viele Akademiker unter den Arbeitslosen sind wird verheimlicht,damit sich der Arbeitslose zudem noch als geistig minderbemittelt fühlt und sich vor sich selber schämt. Von den Jobcentern werden im dann noch die Bürgerrechte aberkannt( wie einem Schwerverbrecher- Eingliederungsvereinbarung ). Mit sinnlosen Beschäftigungsmaßnahmen und dem Druck laufend neue Bewerbungen abzuschicken, die stets negativ beantwortet werden, wird es moralisch am Boden gehalten ja niedergedrückt-bis er aufhört über sein Schicksal nachzudenken und sich willenlos fügt. Das alles mit dem Ziel , das niemand auch nur im Geringsten das Wirtschafts -System verantwortlich macht , welches zwangsläufig Arbeitslosigkeit produziert. Die Arbeitskraft ist nun mal der wichtigste Kostenfaktor, den jeder Unternehmer zu minimieren sucht. In der heutigen Zeit bekommt er dazu immer bessere technische Möglichkeiten, die menschliche Arbeitskraft durch Maschinen zu ersetzen. Aber dieser logische Sachverhalt wird permanent geleugnet, denn sonst könnte ja der Normalverbraucher auf die Idee kommen, das die Politik dem entgegenwirkt. In dem z-B. das Wegrationalisieren von Arbeitsplätzen mit einer höheren Steuer bestraft wird. Oder der Staat geringere Steuern verlangt von Firmen, die echte Arbeitsplätze schaffen. Aber der Staat macht das nicht und kann das auch nicht, weil seine Vertreter bereits eingekauft wurden - also nur noch volksvertretende Marionetten der Kapitaleliten sind. Das ganze führt zur Massenarbeitslosigkeit und hoher Staatsverschuldung, weil der Staat auf den Arbeitslosen, die die Industrie ihm zuschiebt sitzen beleibt und Sozialleistungen zahlen muss. Und auf der anderen Seite sparen sich die Unternehmer Lohnkosten und die Gewinne sprudeln- sodass die Zahl der Millionäre und Milliardäre stetig steigt und deren Vermögen im gleichen Maße wächst, wie die Schulden des Staates steigen. Irgendwann kann der Staat die Sozialleistungen nicht mehr zahlen, weil er nicht in der Lage ist die Steuern für die Großverdiener zu erhöhen und bei der Mittelschicht wird nichts mehr zu holen sein-ja dann wird er den Sozialstaat aufkündigen. Dazu braucht er die absolute Mehrheit an Stimmen im Parlament oder eine Große Koalition, damit ihm die Opposition bei Abstimmungen nicht in die Quere kommt. Das ist es auch was auf uns sicherlich zukommt-deshalb bekommen jetzt auch Zigeuner Hartz4, damit das Fass zum Überlaufen kommt und man einen Grund hat, den Sozialen Frieden zu beenden. Das ist nicht linke Polemik - das ist einfach nur die Wahrheit.