PDA

Vollständige Version anzeigen : Sean Connery-eine Legende vergisst sich selbst



Geronimo
25.08.2013, 04:26
Auch wenn es aus der BLÖD ist. Bei so einem Thema lügen sie ja hoffentlich nicht. Sean Connery scheint an Alzheimer erkrankt zu sein. Was für eine Tragik. Der Inbegriff des starken, unbeugsamen Gentleman. Ein Schotte aus echtem Schrot und Korn. Das berührt mich besonders, weil meine Mutter in den letzten acht Lebensjahren das gleiche Schicksal hatte. Und wir Angehörigen auch. Hört sich blöde an - ist aber so. Die Familie leidet wahrscheinlich mehr als der Betroffene. Man sieht einen geliebten Menschen Tag für Tag ferner werden. Er geht. Stück für Stück. Seine Persönlichkeit stirbt in kleinen Schritten.

Ich werde nie vergessen wie meine Mutter mich ansah und fragte: "Wer sind sie?" Danach habe ich geheult wie ein Tier. Aber irgendwie hat es dann auch den Abschied leichter gemacht als sie physisch starb. Ich hatte sie ja schon hunderte Mal verloren.

Jetzt also Connery. Hat ja schon einige Promis getroffen. Gunter Sachs hat sich lieber erschossen. Rudi Assauer....hört man nichts mehr von...Uns alle kann das treffen. Jeden. Dabei gibt es gute Ansätze das zu bekämpfen. Stammzellenforschung z.B. Aber da kommen ja die Bedenkenträger ins Spiel. Und am Geld haperts auch. Wird ja für wichtigere Dinge gebraucht. Brauche ich wohl nicht weiter ausführen.

Zurück zu Sean Connery. Wie tragisch ist das - der Mann hat sich sein ganzes Leben für ein unabhängiges Schottland eingesetzt. Jetzt sind sie ganz kurz davor und er wird es nicht mehr wahr nehmen. Seiner Familie und Freunden kann ich nur viel Kraft wünschen. Und das es nicht zu lange dauert bis zu einem würdigen Ende.


Zuletzt sah man ihn im April mit entrücktem Blick durch die Straßen von Manhattan laufen, und vielleicht wusste er gar nicht mehr genau, wo er sich eigentlich befand: Sean Connery (http://www.bild.de/themen/personen/sean-connery/filme-fotos-kino-star-nachrichten-videos-news-15785298.bild.html), 83, verliere zunehmend sein Erinnerungsvermögen, berichten Freunde, und vergesse ständig, wo er sich gerade aufhalte.
Immerhin hat der Weltstar dabei offenbar die Telefonnummer seiner Frau parat – Micheline Roquebrune, 77, wird immer häufiger alarmiert, um den Verlorenen im Irgendwo abzuholen.



Oscar-Preisträger Connery, der vor drei Jahren bekannt gab, keine Lust mehr auf die Schauspielerei zu haben, lebt zurückgezogen in Spanien (http://www.bild.de/unterhaltung/leute/sean-connery/alzheimer-sorgen-er-vergisst-sein-leben-31967704.bild.html#) oder in seiner New Yorker Wahlheimat.
Interviews gibt er schon lange nicht mehr. Nur noch Vertraute wie Kollege Michael Caine, 80, haben Zugang zu ihm. „Er ist nicht mehr Herr seiner Sinne“, sagte Caine zu BILD am SONNTAG.



Der einst so smarte Schotte (http://www.bild.de/themen/orte/schottland/nachrichten-news-fotos-videos-17278870.bild.html), als James Bond zur Ikone geworden und noch im fortgeschrittenen Alter als Kraftpaket im Kino-Einsatz, sei nur noch ein Schatten seiner selbst: Caine: „Man muss sich ernste Sorgen machen.“
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/waffenbrueder-34142301-qf-31968780/2,w=559,c=0.bild.jpeg

Geronimo
25.08.2013, 05:49
Auch andere Medien berichten jetzt darüber. Allerdings mit BLÖD als Quelle.

Affenpriester
25.08.2013, 05:57
Alzheimer und Demenz allgemein sind grausame Erkrankungen, kenne ich auch.
Habe mal in einem Pflegeheim gearbeitet, am ersten Tag lief eine alte Frau ganz aufgeregt durch die Gänge und blickte immer wieder aus dem Fenster. Sie meinte, "meine Tochter kommt gleich zu Besuch" und strahlte mich an.
Sie hat gestern Bescheid gegeben, gegen 15 Uhr kommt sie vorbei. Es war vielleicht 14.30 Uhr. Da kam plötzlich eine andere Familie, sie dachte erst, es sei ihre Tochter. "Haben Sie meine Tochter gesehen?", fragte sie.
Ich meinte noch, sie soll sich ruhig ans Fenster setzen und warten, die Tochter kommt gleich. Die Schwester meinte auch, sie sollte doch bitte ruhig bleiben.
Die alte Frau, sie war vor Vorfreude kaum zu bändigen und machte alle verrückt, dass ihre geliebte Tochter wieder zu Besuch kommt.
Da unterhielt ich mich leise mit der Schwester und die meinte dass ihre Tochter sie vor eineinhalb Jahren hier abgegeben hat und seitdem nie zu Besuch kam. Da musste ich erstmal schlucken.
Ich beobachtete immer wieder die liebe Oma und es wurde immer später, dennoch wich sie nicht vom Fenster. Gegen halb fünfe oder so schlich sie langsam und verwirrt in ihr Zimmer.
Das nimmt einen gewaltig mit, selbst als jungen und überheblichen Menschen. Es ist tragisch was mit einem solchen Menschen passiert. Sie war aber dann nicht mehr lange da, ein oder zwei Monate später war sie tot.

Geronimo
25.08.2013, 06:09
Nun, das war aber eher nicht klassisches Alzheimer oder Demenz. Sondern nur eine tieftraurige Geschichte über Lieblosigkeit und Einsamkeit. So etwas tut mir aber genau so in der Seele weh.

Affenpriester
25.08.2013, 06:13
Nun, das war aber eher nicht klassisches Alzheimer oder Demenz. Sondern nur eine tieftraurige Geschichte über Lieblosigkeit und Einsamkeit. So etwas tut mir aber genau so in der Seele weh.

Ja, die war aber auch dement. Die hatte ihre guten Momente. Sie erinnerte sich wohl immer wieder an den einen Tag als sie anrief und spielte ihn neu durch.
Die meisten hatten dort Demenz. Ja, tatsächlich traurig und leider viel zu oft Realität in diesem Land.
Um den großartigen Sir John Connery tut es mir Leid. Ich hab ihn immer gern gesehen. Er wirkte stets erhaben, egal was er tat.

Nationalix
25.08.2013, 06:54
Sean Connery ist (bzw. war, denn er spielt ja nicht mehr) ein großartiger Schauspieler, den ich immer sehr gerne sehe. Ein solches Schicksal wie Alzheimer ist äußerst tragisch und bedauernswert. Für die Angehörigen ist es sicherlich schrecklich, einen geliebten Menschen so dahindämmern zu sehen, aber so kann man sich besser vorbereiten.

Hier einige Bilder aus meinen Lieblingsfilmen mit Sir Sean:

als James Bond
http://www.actors-pictures.com/pictures/thumbs/sean-connery-34-lgthumb.jpg

als Kapitän Ramus in Jagd auf Roter Oktober
http://images.moviepostershop.com/connery-sean-movie-poster-9000-1010210664.jpg

als Richard Löwenherz in Robin Hood
http://a69.g.akamai.net/n/69/10688/v1/img5.allocine.fr/acmedia/medias/nmedia/18/86/00/63/19817374.jpg

Geronimo
25.08.2013, 07:05
Der Gärtner hatte eine Zeit lang Sean Connery als Ava. Wäre eine gute Idee das wieder zu reaktivieren.

bernhard44
25.08.2013, 07:56
ein aufrechter Schotte ein Braveheart! Ein ganz großer!

Gärtner
25.08.2013, 12:20
Oh ja, Sean Connery. Einer der Besten. Als Bond sowieso. Als alter Herr in "Indiana Jones". Als Kapitän Ramius in "Jagd auf Roter Oktober" (Connery in Uniform, hach!).

Aber mein Favorit immer in der Rolle des gelehrten Franziskanerbruders William von Baskerville.

http://s14.directupload.net/images/130825/3bta7nbc.jpg

Stadtknecht
25.08.2013, 12:56
Alzheimer und Demenz allgemein sind grausame Erkrankungen, kenne ich auch.
Habe mal in einem Pflegeheim gearbeitet, am ersten Tag lief eine alte Frau ganz aufgeregt durch die Gänge und blickte immer wieder aus dem Fenster. Sie meinte, "meine Tochter kommt gleich zu Besuch" und strahlte mich an.
Sie hat gestern Bescheid gegeben, gegen 15 Uhr kommt sie vorbei. Es war vielleicht 14.30 Uhr. Da kam plötzlich eine andere Familie, sie dachte erst, es sei ihre Tochter. "Haben Sie meine Tochter gesehen?", fragte sie.
Ich meinte noch, sie soll sich ruhig ans Fenster setzen und warten, die Tochter kommt gleich. Die Schwester meinte auch, sie sollte doch bitte ruhig bleiben.
Die alte Frau, sie war vor Vorfreude kaum zu bändigen und machte alle verrückt, dass ihre geliebte Tochter wieder zu Besuch kommt.
Da unterhielt ich mich leise mit der Schwester und die meinte dass ihre Tochter sie vor eineinhalb Jahren hier abgegeben hat und seitdem nie zu Besuch kam. Da musste ich erstmal schlucken.
Ich beobachtete immer wieder die liebe Oma und es wurde immer später, dennoch wich sie nicht vom Fenster. Gegen halb fünfe oder so schlich sie langsam und verwirrt in ihr Zimmer.
Das nimmt einen gewaltig mit, selbst als jungen und überheblichen Menschen. Es ist tragisch was mit einem solchen Menschen passiert. Sie war aber dann nicht mehr lange da, ein oder zwei Monate später war sie tot.

Ich kenne das.

Ich habe schon oft mit an Alzheimer erkrankten Menschen zu tun gehabt, am meisten leid taten mir immer allein stehende menschen, die in einem völlig verwahrlosten Haushalt wohnten.

Affenpriester
25.08.2013, 13:27
Ich kenne das.

Ich habe schon oft mit an Alzheimer erkrankten Menschen zu tun gehabt, am meisten leid taten mir immer allein stehende menschen, die in einem völlig verwahrlosten Haushalt wohnten.

Stimmt, das geht ganz schnell, wenn bei einem Rentner-Ehepaar ein Partner stirbt. Beide Partner haben es noch hinbekommen, einer allein nicht mehr. Der andere verwahrlost und kommt ins Heim.
Oft überlebt der zurückgebliebene Partner da nicht lange und geht innerhalb von einem halben Jahr bis zwei Jahren ein und stirbt. Ja, das treibt einem die Tränen ins Gesicht.

Alma Mater
25.08.2013, 13:32
Seiner Familie und Freunden kann ich nur viel Kraft wünschen. Und das es nicht zu lange dauert bis zu einem würdigen Ende.






http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/waffenbrueder-34142301-qf-31968780/2,w=559,c=0.bild.jpeg


Dem schliesse ich mich an. Diese Nachricht macht mich traurig. Er ist ein großartiger Charakterschauspieler und ein charismatischer Mensch. Schade, sehr schade...

38807

Stadtknecht
25.08.2013, 13:46
Stimmt, das geht ganz schnell, wenn bei einem Rentner-Ehepaar ein Partner stirbt. Beide Partner haben es noch hinbekommen, einer allein nicht mehr. Der andere verwahrlost und kommt ins Heim.
Oft überlebt der zurückgebliebene Partner da nicht lange und geht innerhalb von einem halben Jahr bis zwei Jahren ein und stirbt. Ja, das treibt einem die Tränen ins Gesicht.

Genau so ist es!

Ich stelle mir dann immer die Frage, ob ein zeitnaher Tod nicht humaner für diesen Menschen ist, als in der Wohnung lebendig zu verwesen.

Casus Belli
25.08.2013, 13:49
Das mit Sean Connery ist schrecklich. Ich selbst kannte in meinem Umfeld nur einen Menschen der an Alzheimer erkrankte und dann starb.

Gero das mit deiner Mutter tut mir leid.

Casus Belli
25.08.2013, 13:52
Alzheimer und Demenz allgemein sind grausame Erkrankungen, kenne ich auch.
Habe mal in einem Pflegeheim gearbeitet, am ersten Tag lief eine alte Frau ganz aufgeregt durch die Gänge und blickte immer wieder aus dem Fenster. Sie meinte, "meine Tochter kommt gleich zu Besuch" und strahlte mich an.
Sie hat gestern Bescheid gegeben, gegen 15 Uhr kommt sie vorbei. Es war vielleicht 14.30 Uhr. Da kam plötzlich eine andere Familie, sie dachte erst, es sei ihre Tochter. "Haben Sie meine Tochter gesehen?", fragte sie.
Ich meinte noch, sie soll sich ruhig ans Fenster setzen und warten, die Tochter kommt gleich. Die Schwester meinte auch, sie sollte doch bitte ruhig bleiben.
Die alte Frau, sie war vor Vorfreude kaum zu bändigen und machte alle verrückt, dass ihre geliebte Tochter wieder zu Besuch kommt.
Da unterhielt ich mich leise mit der Schwester und die meinte dass ihre Tochter sie vor eineinhalb Jahren hier abgegeben hat und seitdem nie zu Besuch kam. Da musste ich erstmal schlucken.
Ich beobachtete immer wieder die liebe Oma und es wurde immer später, dennoch wich sie nicht vom Fenster. Gegen halb fünfe oder so schlich sie langsam und verwirrt in ihr Zimmer.
Das nimmt einen gewaltig mit, selbst als jungen und überheblichen Menschen. Es ist tragisch was mit einem solchen Menschen passiert. Sie war aber dann nicht mehr lange da, ein oder zwei Monate später war sie tot.

Ohne Worte...wirklich Schlimm.

Kater
25.08.2013, 14:14
(...) und machte alle verrückt, dass ihre geliebte Tochter wieder zu Besuch kommt.
Da unterhielt ich mich leise mit der Schwester und die meinte dass ihre Tochter sie vor eineinhalb Jahren hier abgegeben hat und seitdem nie zu Besuch kam. Da musste ich erstmal schlucken.
.

Ich auch, Good Fellas, ich auch, als ich das gelesen habe. Zu der Tochter fällt mir nichts mehr ein, oder ich behalte es besser für mich, sonst muss ich wieder auf die Stille Treppe.

Kater
25.08.2013, 14:23
Aber zurück zum Thema. Ist schon ein bisschen schockierend, wenn man sich diesen Ausnahmeschauspieler z.B.als James Bond vor Augen hält und dann diese Nachrichten liest. Aber auch hier der Sprung ins richtige Leben: Viele Alzheimer-Patienten - auch aus unserem familiären Umfeld - kennne wir als das blühende Leben schlechthin, und wer hätte gedacht, dass es soweit kommen wird?

ursula
25.08.2013, 14:26
ja so ist es mit den alten, mein vater hat auch so einen prozess, sehr langsam aber stetig. er wird allerdings schon 87. es ist so die richtung der vaskulären demenz, die mit diesem aufräumzwang daherkommt und immer dinge neu sortieren. dann das übliche, einen zeitungartikel so 5 mal vorlesen. die enkelkinder nicht mehr erkennen. ... wer´s wissen will begebe sich zum MRT, die vaskuläre erkennt man schon ganz zeitig. oft folge des zu späte behandelten hohen blutdruckes und etwas zuviel cholesterin... man sieht spots im kleinhirn...

aber er ist ein sehr lieber alter mann, dem wir vergesslichkeit zuerkennen.

PS: man ist im vorteil, wenn man alles rund um die pflegeversicherung regeln kann, die vorsorgevollmachten rechtzeitig erteilt oder sich erteilen lässt, --- den schwerbehindertenausweis zum kostenlosen nutzen der öff. verkehrsmittel hatte ich nach 4 !!! wochen durch, die Plegestufen PEA und 1 nach nur 5 wochen und der badumbau ging schnurzel dank aktuell dicht beieinander liegender anträge aller art. wer fragen hat.... für den umbau des bades zahlten wir nur 300 euro für das verändern des heizkörpers, den rest übernahmen die pflegekasse 2552 euro und die wohngenossenschaft. jetzt duscht der opa mit hingabe und ist jeden tag erneut überrascht, so ein tolles badezimmer zu haben, das "bestimmt 1000 euro gekostet hat" . :)

Xarrion
25.08.2013, 14:29
Ein Jammer um diesen großartigen Mann.
Ich habe ihn immer bewundert.

Alma Mater
25.08.2013, 14:31
Aber zurück zum Thema. Ist schon ein bisschen schockierend, wenn man sich diesen Ausnahmeschauspieler z.B.als James Bond vor Augen hält und dann diese Nachrichten liest. Aber auch hier der Sprung ins richtige Leben: Viele Alzheimer-Patienten - auch aus unserem familiären Umfeld - kennne wir als das blühende Leben schlechthin, und wer hätte gedacht, dass es soweit kommen wird?

Gibt es überhaupt eine Methode zur Vorbeugung? Eine wirksame Therapie gibt es, glaube ich, noch nicht...

ursula
25.08.2013, 14:32
Gibt es überhaupt eine Methode zur Vorbeugung? Eine wirksame Therapie gibt es, glaube ich, noch nicht...

belies dich zu veröffentlichungen der Charitée - Dr. Prüss.... kein durchbruch aber ein anfang.

Brathering
25.08.2013, 14:33
Schade, einer der wenigen bekannten, die mir gleichzeitig sympathisch waren.

Sprecher
25.08.2013, 14:33
Gibt es überhaupt eine Methode zur Vorbeugung? Eine wirksame Therapie gibt es, glaube ich, noch nicht...

Es werden Aluminiumablagerungen im Gehirn als Ursache vermutet, weshalb die Krankheit wohl auch eine neuzeitliche Erscheinung ist (andere Formen der Demenz gab es natürlich früher schon)
Chelatierte Mineralverbindungen sollen dabei helfen Aluminiumablagerungen aus dem Hirn zu entfernen, z.B. die regelmäßige Einnahme von Magnesiummalat.
Ansonsten alles meiden was Aluminium enthält, speziell Getränke aus Aluminiumdosen und die Verpackung von Speisen in Alufolie.

ursula
25.08.2013, 14:34
http://www.charite.de/charite/presse/pressemitteilungen/artikel/detail/neuer_ansatz_bei_der_diagnose_und_therapie_von_dem enzerkrankungen/


nützlich oder?? will 3 millionen euro von jedem, der die info nutzen will ;)

ursula
25.08.2013, 14:35
Es werden Aluminiumablagerungen im Gehirn als Ursache vermutet, weshalb die Krankheit wohl auch eine neuzeitliche Erscheinung ist (andere Formen der Demenz gab es natürlich früher schon)
Chelatierte Mineralverbindungen sollen dabei helfen Aluminiumablagerungen aus dem Hirn zu entfernen, z.B. die regelmäßige Einnahme von Magnesiummalat.

Glutamatrezeptoren!!! und mein papa hat das berühmte chinarestaurantsyndrom, d. h. eine überreaktion auf glutamate.

Algebra
25.08.2013, 14:37
Habt ihr immer Mitleid mit Promis, die sich für euch nicht die Bohne ! interessieren würden

Alma Mater
25.08.2013, 14:39
Es werden Aluminiumablagerungen im Gehirn als Ursache vermutet, weshalb die Krankheit wohl auch eine neuzeitliche Erscheinung ist (andere Formen der Demenz gab es natürlich früher schon)
Chelatierte Mineralverbindungen sollen dabei helfen Aluminiumablagerungen aus dem Hirn zu entfernen, z.B. die regelmäßige Einnahme von Magnesiummalat.
Ansonsten alles meiden was Aluminium enthält, speziell Getränke aus Aluminiumdosen und die Verpackung von Speisen in Alufolie.

Aluminiumablagerungen?! Aus der vorsätzlich vergifteten Umwelt? Ob sich das auf Getränkedosen und Verpackungen reduziert?

Xarrion
25.08.2013, 14:41
Habt ihr immer Mitleid mit Promis, die sich für euch nicht die Bohne ! interessieren würden

Nein, mit irgendwelchen C-Promis sicherlich nicht.
Wir reden hier aber von einem ungewöhnlichen Mann und großartigem Schauspieler.

Stell Dir mal vor, ich empfand sogar Trauer über den Tod von Curd Jürgens, obwohl ich ihn natürlich persönlich nicht kannte.

Pillefiz
25.08.2013, 14:42
Glutamatrezeptoren!!! und mein papa hat das berühmte chinarestaurantsyndrom, d. h. eine überreaktion auf glutamate.

da muss ich dir mal beipflichten. Glutamat verklebt quasi die Nervenenden. Und überall in Fertigzeugs ist es als Geschmaksverstärker drin

OneDownOne2Go
25.08.2013, 14:43
Habt ihr immer Mitleid mit Promis, die sich für euch nicht die Bohne ! interessieren würden

Ja, zumindest mit denen, die uns ein halbes oder ganzes Leben lang mit ihrer Leistung immer wieder schöne Stunden geschenkt haben - wenn auch natürlich nicht aus purem Altruismus.

Connery fällt ganz klar in diese Kategorie, und auch mir tut es leid, wenn er seinen Lebensabend nun selbstvergessen verbringt.

Wenig Mitgefühl habe ich allerdings mit Kandidaten, die ganz offenbar jeden Respekt vor der Lebensleistung andere vermissen lassen...

Algebra
25.08.2013, 14:43
Nein, mit irgendwelchen C-Promis sicherlich nicht.
Wir reden hier aber von einem ungewöhnlichen Mann und großartigem Schauspieler.

Stell Dir mal vor, ich empfand sogar Trauer über den Tod von Curd Jürgens, obwohl ich ihn natürlich persönlich nicht kannte.

Ok, das ist deine Meinung, auf die du ein Recht hast.

Ich halte ihn für keinen besonderen Schauspieler. Er hat auch sehr viele Filme gemacht, darunter naturgemäß sehr viele mittelmäßige Filme.
Außerdem trauere ich überhaupt keinem Promi hinterher. Die ihren Fans sicher auch nicht.


Wenig Mitgefühl habe ich allerdings mit Kandidaten, die ganz offenbar jeden Respekt vor der Lebensleistung andere vermissen lassen...


Warum auch..
Ich überlege gerade, wem ich nachtrauern würde. Mir fällt niemand ein.

p.S. ok, vielleicht Genies wie Heisenberg oder Bach oder Mozart.

Alma Mater
25.08.2013, 14:50
http://www.charite.de/charite/presse/pressemitteilungen/artikel/detail/neuer_ansatz_bei_der_diagnose_und_therapie_von_dem enzerkrankungen/


nützlich oder?? will 3 millionen euro von jedem, der die info nutzen will ;)

Wenn es soweit sein sollte, hoffentlich erinnere ich mich noch daran, dass ich dir 3 Millionen schulde. :crazy:
Spass beiseite, das ist eine schreckliche Krankheit, es wäre großartig, wenn man eine hundertprozentig wirksame Behandlung finden würde.

Xarrion
25.08.2013, 14:51
Ok, das ist deine Meinung, auf die du ein Recht hast.

Ich halte ihn für keinen besonderen Schauspieler. Er hat auch sehr viele Filme gemacht, darunter naturgemäß sehr viele mittelmäßige.
Außerdem trauere ich überhaupt keinem Promi hinterher, die ihren Fans sicher auch nicht.



Warum auch..
Ich überlege gerade, wem ich nachtrauern würde. Mir fällt niemand ein.

Ich mag es überhaupt nicht, wenn man Beiträge anderer Nutzer unter meinem Nick zitiert!
Dieser Hinweis betrifft das zweite Zitat in Deinem Beitrag.

Sprecher
25.08.2013, 14:54
Aluminiumablagerungen?! Aus der vorsätzlich vergifteten Umwelt? Ob sich das auf Getränkedosen und Verpackungen reduziert?

Nein, Aluminium ist heutzutage natürlich überall vorhanden, auch in der Luft und im Trinkwasser, aber wenn man das Risiko nicht noch vergrößern will sollte man halt aluminiumhaltige Dosen und Verpackungen möglichst meiden.

Kater
25.08.2013, 15:10
Ansonsten alles meiden was Aluminium enthält, speziell Getränke aus Aluminiumdosen und die Verpackung von Speisen in Alufolie.

Sch...e! Ich trinke jeden Abend mein Feierabendbier nur aus Dosen.

ursula
25.08.2013, 15:17
Wenn es soweit sein sollte, hoffentlich erinnere ich mich noch daran, dass ich dir 3 Millionen schulde. :crazy:
Spass beiseite, das ist eine schreckliche Krankheit, es wäre großartig, wenn man eine hundertprozentig wirksame Behandlung finden würde.

nützliches - was nachweislich bei alzheimer leuten, die gar nicht wussten, dass sie alzheimer haben, festgestellt wurde.

*instrument lernen
*schach spielen
*neue schwere fremdsprache lernen

es heilt nicht - bremst aber.


siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Nonnenstudie

Skaramanga
25.08.2013, 15:27
So eine Scheiße. Aber ich bin mir des Problems bewusst und habe für mich zu dem Zweck ein leckeres Pülverchen parat gestellt mit dem ich mir, sollte es mal irreversibel bergab gehen, einen schönen finalen Schlummertrunk mixen kann. Ich darf dann nur nicht vergessen ihn zu nehmen ... oh je.

Sprecher
25.08.2013, 15:29
Sch...e! Ich trinke jeden Abend mein Feierabendbier nur aus Dosen.

Wenn du nur genug Bier trinkst werden soviele Hirnzellen abgetötet daß das Aluminium dann auch keinen Schaden mehr anrichten kann :D

Alma Mater
25.08.2013, 15:32
Nein, Aluminium ist heutzutage natürlich überall vorhanden, auch in der Luft und im Trinkwasser, aber wenn man das Risiko nicht noch vergrößern will sollte man halt aluminiumhaltige Dosen und Verpackungen möglichst meiden.

Mir sind diese Getränkedosen und vorgekochte Menüs schon immer suspekt gewesen, fasse ich sowieso nicht an!

Alma Mater
25.08.2013, 15:36
So eine Scheiße. Aber ich bin mir des Problems bewusst und habe für mich zu dem Zweck ein leckeres Pülverchen parat gestellt mit dem ich mir, sollte es mal irreversibel bergab gehen, einen schönen finalen Schlummertrunk mixen kann. Ich darf dann nur nicht vergessen ihn zu nehmen ... oh je.

Darf man fragen, was für ein Pülverchen das ist? Hört sich nützlich an, unter gewissen Umständen...

Alma Mater
25.08.2013, 15:38
nützliches - was nachweislich bei alzheimer leuten, die gar nicht wussten, dass sie alzheimer haben, festgestellt wurde.

*instrument lernen
*schach spielen
*neue schwere fremdsprache lernen

es heilt nicht - bremst aber.


siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Nonnenstudie

Oh je, das würde mir schon jetzt schwer fallen...

Mythras
25.08.2013, 15:55
Schade um diesen großartigen Schauspieler.

Politisch ist/war er aber nicht gerade intelligent.

Die "Scottish National Party" die er unterstützt betreibt leider auch die Umvolkung in Schottland.

Kater
25.08.2013, 16:56
*neue schwere fremdsprache lernen

l]

Ich liebe Fremdsprachen und möchte natürlich auch mein Hirn fithalten. Und bevor ich mir jetzt regelmäßig Sudoku-Heftchen kaufe, lerne ich seit einiger Zeit Finnisch.

ursula
25.08.2013, 17:35
Ich liebe Fremdsprachen und möchte natürlich auch mein Hirn fithalten. Und bevor ich mir jetzt regelmäßig Sudoku-Heftchen kaufe, lerne ich seit einiger Zeit Finnisch.

super.... ich habe englisch und russisch gelernt. französisch etwas angequält und für touristische zwecke, um in der kneipe damals nicht gehackt zu werden (handgeschriebene quittungen): ungarisch, spanisch...

Makkabäus
25.08.2013, 18:25
Hat der nicht mal gesagt, dass er Schottland erst wieder betreten wird, wenn es nicht mehr zu Großbritannien gehört ?

Affenpriester
25.08.2013, 18:34
Hat der nicht mal gesagt, dass er Schottland erst wieder betreten wird, wenn es nicht mehr zu Großbritannien gehört ?

Daran wird er sich heute möglicherweise nicht mehr erinnern können...

Skaramanga
25.08.2013, 18:43
Darf man fragen, was für ein Pülverchen das ist? Hört sich nützlich an, unter gewissen Umständen...

Na ja, das übliche halt. Natriumpentobarbital. Ist natürlich total verboten, weil man davon (friedlich schmerzfrei) sterben kann. Rattengift und Waffenproduktion und -export sind dagegen nicht verboten, Stricke auch nicht, und auch das Köpfe-Eintreten wird allenfalls sehr milde bestraft - mit Sicherheit milder als die Beschaffung oder Herstellung von NPB. Also, gegen das Sterben und Töten an sich haben unsere fürsorglichen Politiker absolut nichts - solange es nur schön weh tut und qualvoll ist. Was sagt uns das über Politiker? Das es sadistische ins-Hirn-geschissene Arschlöcher sind? Ja, ich denke das sagt es.

Nationalix
25.08.2013, 18:50
Na ja, das übliche halt. Natriumpentobarbital. Ist natürlich total verboten, weil man davon (friedlich schmerzfrei) sterben kann. Rattengift und Waffenproduktion und -export sind dagegen nicht verboten, Stricke auch nicht, und auch das Köpfe-Eintreten wird allenfalls sehr milde bestraft - mit Sicherheit milder als die Beschaffung oder Herstellung von NPB. Also, gegen das Sterben und Töten an sich haben unsere fürsorglichen Politiker absolut nichts - solange es nur schön weh tut und qualvoll ist. Was sagt uns das über Politiker? Das es sadistische ins-Hirn-geschissene Arschlöcher sind? Ja, ich denke das sagt es.

Kann auch schiefgehen.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/Sterbehelferin-ueberlebt-eigenen-Freitodversuch/story/23462511

Alma Mater
25.08.2013, 18:59
Na ja, das übliche halt. Natriumpentobarbital. Ist natürlich total verboten, weil man davon (friedlich schmerzfrei) sterben kann. Rattengift und Waffenproduktion und -export sind dagegen nicht verboten, Stricke auch nicht, und auch das Köpfe-Eintreten wird allenfalls sehr milde bestraft - mit Sicherheit milder als die Beschaffung oder Herstellung von NPB. Also, gegen das Sterben und Töten an sich haben unsere fürsorglichen Politiker absolut nichts - solange es nur schön weh tut und qualvoll ist. Was sagt uns das über Politiker? Das es sadistische ins-Hirn-geschissene Arschlöcher sind? Ja, ich denke das sagt es.

Danke für die Info. Hat mich daran erinnert, dass ich mich schonmal über Exit, Dignitas und ihre Mittel informiert hatte, nur die Bezeichnung des Wirkstoffes hatte ich inzwischen vergessen.

Was die Politiker angeht, ich fürchte sie werden bald ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen, wenn sie so weitermachen...

Skaramanga
25.08.2013, 19:00
Kann auch schiefgehen.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/Sterbehelferin-ueberlebt-eigenen-Freitodversuch/story/23462511

Klar, wenn man sich blöd anstellt kann man auch das versauen. Reinheit und Dosis müssen stimmen. 20 Gramm NPB mit Reinheit > 95% überlebt nicht mal ein Ochse, der fällt auf der Stelle um. Ich besitze 25 Gramm. Und die Lagerung muss stimmen: Dehydriert, Luftfrei unter Vakuum, lichtgeschützt verschweißt. Kein Ahnung was die Tusse bei ihren "Versuch" falsch gemacht hat ... aber irgendwie hat sie's verbockt. Also, wer zu blöd ist sich mit sowas potentem wie NPB umzubringen, der ist eigentlich auch zu blöd um zu leben *LOL*

... edit: Jetzt nachdem ich den Artikel gelesen habe ist ja alles klar :) - jahrelang gelagert - wahrscheinlich unsachgemäß -> stark reduzierte Wirkung. Trocken geschluckt -> OMG wie blöd! Das Zeug gehört natürlich vollständig in destillierten Wasser aufgelöst, 50-100ml. Vorher kein anti-Brechmittel genommen: Stümperhaft. Natürlich wirkt es nicht wenn man die Hälfte gleich wieder auskotzt. Und dann noch sofort gefunden werden und zur Reanimation: Ganz schlecht. Natürlich muss man dafür sorgen dass das Mittel in Ruhe wirken kann, 2-3 Stunden sollte man schon einplanen, in denen man nicht entdeckt wird.

Fazit: Die Frau hat so ziemlich alles verkehrt gemacht was man verkehrt machen kann. - Und die arbeitet als Sterbehelferin? Ach du Scheiße ... das ist aber keine Empfehlung für diese Firma.

Alma Mater
25.08.2013, 19:03
Kann auch schiefgehen.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/Sterbehelferin-ueberlebt-eigenen-Freitodversuch/story/23462511

Es wäre nicht schiefgegangen, wenn der Partner nicht umgehend gehandelt hätte, wie es in dem Bericht steht. Nach mehreren Stunden ohne leergepumpten Magen und Herzmassage wäre sie bestimmt nicht mehr zu retten gewesen.

Alma Mater
25.08.2013, 19:05
Klar, wenn man sich blöd anstellt kann man auch das versauen. Reinheit und Dosis müssen stimmen. 20 Gramm NPB mit Reinheit > 95% überlebt nicht mal ein Ochse, der fällt auf der Stelle um. Ich besitze 25 Gramm. Und die Lagerung muss stimmen: Dehydriert, Luftfrei unter Vakuum, lichtgeschützt verschweißt. Kein Ahnung was die Tusse bei ihren "Versuch" falsch gemacht hat ... aber irgendwie hat sie's verbockt. Also, wer zu blöd ist sich mit sowas potentem wie NPB umzubringen, der ist eigentlich auch zu blöd um zu leben *LOL*

Sie hat nichts falsch gemacht, ihr Partner hat es ihr versaut, weil er die Rettungskräfte geholt hat.

Klopperhorst
25.08.2013, 19:10
Klar, wenn man sich blöd anstellt kann man auch das versauen. Reinheit und Dosis müssen stimmen....

Da würde ich doch eher auf die Reinheit einer 9mm Patrone vertrauen, oral induziert.

---

Alma Mater
25.08.2013, 19:15
Da würde ich doch eher auf die Reinheit einer 9mm Patrone vertrauen, oral induziert.

---

Das tut aber weh und saut die ganze Gegend ein. Und der Anblick ist den Hinterbliebenen nicht zumutbar!

Skaramanga
25.08.2013, 19:23
Das tut aber weh und saut die ganze Gegend ein. Und der Anblick ist den Hinterbliebenen nicht zumutbar!

Nur ganz kurz ... aber die Sauerei ist in der Tat grenzwertig. Das möchte ich niemandem zumuten, nicht mal der Polizei und den Rettungskräften. Gerade bei der Polizei gibt es doch sehr empfindsame Buben und Mädel, die bereits beim Erblicken einer abgelaufenen TÜV Plakette schmerzhaft zusammenzucken ... :D

Klopperhorst
25.08.2013, 19:33
Das tut aber weh und saut die ganze Gegend ein. Und der Anblick ist den Hinterbliebenen nicht zumutbar!

Dazu steckt man den Kopf in einen Jutebeutel, damit sie Suppe nicht an der Tapete hängt.

---

Skaramanga
25.08.2013, 19:35
Dazu steckt man den Kopf in einen Jutebeutel, damit sie Suppe nicht an der Tapete hängt.

---

Und wer leert dann den Beutel aus? ... nee, das ist und bleibt eklig. Es lebe die Chemie.

--

Aber mal zurück zum Thema: was wird denn nun aus dem armen Connery? Das mit dem Highlander-Trick funktioniert ja wohl nur im Film.

Alma Mater
25.08.2013, 19:39
Nur ganz kurz ... aber die Sauerei ist in der Tat grenzwertig. Das möchte ich niemandem zumuten, nicht mal der Polizei und den Rettungskräften. Gerade bei der Polizei gibt es doch sehr empfindsame Buben und Mädel, die bereits beim Erblicken einer abgelaufenen TÜV Plakette schmerzhaft zusammenzucken ... :D

Na ja, ich denke die Rettungskräfte sind schon Schlimmeres gewohnt. Aber um die Polizisten würde ich mir auch Sorgen machen, wenn sich deren Magen umdreht, gibt das eine doppelte Sauerei.

Alma Mater
25.08.2013, 19:45
Dazu steckt man den Kopf in einen Jutebeutel, damit sie Suppe nicht an der Tapete hängt.

---

Dann wird das umso mehr ein Anblick wie aus Horrorfilmen mit perversen Psychopathen. Ich denke, NPB bleibt die elegantere Lösung.

Skaramanga
25.08.2013, 19:48
Dann wird das umso mehr ein Anblick wie aus Horrorfilmen mit perversen Psychopathen. Ich denke, NPB bleibt die elegantere Lösung.

Eben. Und wenn Du Pech hast zirkuliert dann noch das Photo von Dir mit Deiner Matschebrei-Tüte auf den Schultern im Internet. Pfui Deibel.

Alma Mater
25.08.2013, 19:49
Aber mal zurück zum Thema: was wird denn nun aus dem armen Connery? Das mit dem Highlander-Trick funktioniert ja wohl nur im Film.

Wie Geronimo schon geschrieben hat, man kann ihm (und den Angehörigen) nur wünschen, dass es bald ein Ende in Würde gibt. :(

Quo vadis
25.08.2013, 19:50
Eben. Und wenn Du Pech hast zirkuliert dann noch das Photo von Dir mit Deiner Matschebrei-Tüte auf den Schultern im Internet. Pfui Deibel.

Warum möchte keiner eine schöne Leiche sein? Überdosos Schlafmittel, Plastiktüte übern Kopf usw.

Conny
25.08.2013, 19:53
Es war ohnehin schon lange nicht mehr seine Welt, und um sich anzupassen verfügte er offenbar über ein viel zu stabiles Rückgrat.

http://www.youtube.com/watch?v=mzXkbJwrN38

Alma Mater
25.08.2013, 19:53
Eben. Und wenn Du Pech hast zirkuliert dann noch das Photo von Dir mit Deiner Matschebrei-Tüte auf den Schultern im Internet. Pfui Deibel.

Das wäre meine letzte Sorge, man würde mich sowieso nicht eindeutig erkennen können. Jetzt sollten wir aber wirklich aufhören, wir schreiben volkommen am Strang vorbei...

Skaramanga
25.08.2013, 19:56
Warum möchte keiner eine schöne Leiche sein? Überdosos Schlafmittel, Plastiktüte übern Kopf usw.

Mit den heutigen "modernen" Schlafmitteln, diese ganzen Benzo-dia-dingsbums, kann man sich im Grunde nicht umbringen. Dazu sind Dosen nötig (mehrere 100 Tabs), die man gar nicht runter kriegt. Mit Tüten, Gasflaschen und dem Gesumms wirds dann schon wieder kompliziert und Fehleranfällig. Ich bin fürs einfache. Kleinen Cocktail gemixt, runter damit, und Narhallamarsch.

Skaramanga
25.08.2013, 20:01
Das wäre meine letzte Sorge, man würde mich sowieso nicht eindeutig erkennen können. Jetzt sollten wir aber wirklich aufhören, wir schreiben volkommen am Strang vorbei...

Ja, richtig. Und für den armen Connery kommt das ohnehin wohl alles zu spät. Das ist der Punkt der auch mir Sorge macht. Wie kann man selbst rechtzeitig erkennen dass man anfängt die Kontrolle zu verlieren? Wenn man Glück hat, hat man einen Arzt der einem rechtzeitig und schohnungslos die Wahrheit sagt. Aber viele tun das nicht. Und viele - wie ich - gehen nur sehr selten zum Arzt und könnten den Zeitpunkt überschritten haben, wo sie noch bewusst entscheidungsfähig sind. Da muss man Vorsorge treffen.

Bruddler
25.08.2013, 20:02
Mit den heutigen "modernen" Schlafmitteln, diese ganzen Benzo-dia-dingsbums, kann man sich im Grunde nicht umbringen. Dazu sind Dosen nötig (mehrere 100 Tabs), die man gar nicht runter kriegt. Mit Tüten, Gasflaschen und dem Gesumms wirds dann schon wieder kompliziert und Fehleranfällig. Ich bin fürs einfache. Kleinen Cocktail gemixt, runter damit, und Narhallamarsch.

Eine Überdosis Ouzo-Cola und gut iss...:hzu:

Bergischer Löwe
25.08.2013, 20:04
T61 oder Embutramid. Bei uns Pferdeleuten als "Regenbogenbrücke" bekannt. Ich hoffe, ich weis dann noch wie man IV spritzt, wenn ich es brauche.

Jodlerkönig
25.08.2013, 20:04
tja, alt werden, ist nix für Feiglinge.....

Skaramanga
25.08.2013, 20:04
Eine Überdosis Ouzo-Cola und gut iss...:hzu:

Resistenzproblem ...

Bruddler
25.08.2013, 20:08
Resistenzproblem ...

o.k. dann eben Ouzo pur, aber nicht von dem billigen, sondern von dem guten, für meine guten Freunde...:compr:

Alma Mater
25.08.2013, 20:11
Ja, richtig. Und für den armen Connery kommt das ohnehin wohl alles zu spät. Das ist der Punkt der auch mir Sorge macht. Wie kann man selbst rechtzeitig erkennen dass man anfängt die Kontrolle zu verlieren? Wenn man Glück hat, hat man einen Arzt der einem rechtzeitig und schohnungslos die Wahrheit sagt. Aber viele tun das nicht. Und viele - wie ich - gehen nur sehr selten zum Arzt und könnten den Zeitpunkt überschritten haben, wo sie noch bewusst entscheidungsfähig sind. Da muss man Vorsorge treffen.

Ich denke, es gibt Anzeichen. Wenn diese immer häufiger antreten, sollte man zum Arzt gehen. Wenn die Diagnose fest steht, macht man es wie Gunter Sachs. Wie willst du Vorsorge treffen?

Klopperhorst
25.08.2013, 20:13
Ich habe gehört, Alkohol wirkt gegen Alzheimer (wegen der besseren Durchblutung).

---

Alma Mater
25.08.2013, 20:16
tja, alt werden, ist nix für Feiglinge.....

In Würde sterben, solange man das noch kann und es selbst in der Hand hat, und den Angehörigen viel Schlimmes dadurch ersparen, ist nichts für Feiglinge.

Jodlerkönig
25.08.2013, 20:20
In Würde sterben, solange man das noch kann und es selbst in der Hand hat, und den Angehörigen viel Schlimmes dadurch ersparen, ist nichts für Feiglinge.das ist wohl wahr. wenn man nicht unmittelbar in der lage ist, redet man sich da leicht daher. am ende ist es für jeden eine schwere Entscheidung ob man dem leben selbst ein ende setzt.......und oftmals hat man gar nicht die Wahl bzw. Möglichkeit.

Skaramanga
25.08.2013, 20:20
Ich habe gehört, Alkohol wirkt gegen Alzheimer (wegen der besseren Durchblutung).

---

Das beruhigt mich ...

Stadtknecht
26.08.2013, 06:01
Stimmt, das geht ganz schnell, wenn bei einem Rentner-Ehepaar ein Partner stirbt. Beide Partner haben es noch hinbekommen, einer allein nicht mehr. Der andere verwahrlost und kommt ins Heim.
Oft überlebt der zurückgebliebene Partner da nicht lange und geht innerhalb von einem halben Jahr bis zwei Jahren ein und stirbt. Ja, das treibt einem die Tränen ins Gesicht.

Das war bei meinen Großeltern so.

Die sind zwar nicht verwahrlost, aber mein Opa ist sechs Wochen nach meiner Oma gestorben.

Er wollte einfach nicht mehr.