PDA

Vollständige Version anzeigen : Was sind Ökofaschos?



Kommissär
20.10.2003, 23:38
Hallo Leute!

Seit einiger Zeit höre ich den Begriff Ökofascho. Jedoch kann ich mir darunter nichts konkretes vorstellen.
Sind das grüne Faschos oder extreme Grüne?

Delbrück
22.10.2003, 15:22
Ökofaschos ist nur wieder eine Begrifflichkeit der durchgeknallten Antifa, für die alles rechts des linken SPD-Flügels faschistisch ist, wobei ein Großteil dieser Schlaumeier einer völlig verzerrten Definition des Faschismus auf den Leim gegangen sind!
Die "braun-grüne" ödp muss hierbei als Paradebeispiel für eine ökofaschistische Vereinigung herhalten.

Alles ungebildete, antidemokratische Spinner ausm schwarzen Block!

fryfan
25.10.2003, 19:12
hab zwar eigentlich keine ahnung was das wirklich heist, aber ich denke mal extreme grüne und greenpeace leute die wollen das wir in höhlen leben weil die keine schadstoff austos haben!

und meinermeinung sind die links-radikalen und die grünen die wirkliche bedrohung für deutschland und nicht die wirklichen faschos!

Sophisticated
25.10.2003, 19:48
Original von fryfan
hab zwar eigentlich keine ahnung was das wirklich heist, aber ich denke mal extreme grüne und greenpeace leute die wollen das wir in höhlen leben weil die keine schadstoff austos haben!

und meinermeinung sind die links-radikalen und die grünen die wirkliche bedrohung für deutschland und nicht die wirklichen faschos!

Sie sind wirklich goldig. :))
mfG

opdr-sailor
26.10.2003, 07:22
Ökofaschos ist der Sammelbegriff für alle dogmatischen Ökos - all jene Birkenstock-Träger, die gegen alles und jedes sind, was nicht von Mutter Natur stammt. Natürlich haben diese Leute auch eine Existenzberechtigug - aber weil diese weltfremden Spinner immer mit ihren Wahnvorstellungen missionieren gehen, hat sich dann irgendwann der Begriff "Ökofascho" herausgebildet.
Schlimm ist nur, dass gemäßigte Ökofaschos wie Trittin jetzt an den Schalthebeln der Macht sitzen und 80 Millionen Deutsche mit ihrem Wahn drangsalieren - von der Ökosteuer über Windkraftenergie bis hin zum Dosenpfand.

trib996
26.10.2003, 10:05
Wie kann man den Menschen zu mehr Umweltschutz bewegen ?

Wenn es einem nicht wehtut macht man doch nichts .

Was ist mit Milliarden umsetzenden Konzernen ?

Inwieweit setzen sie sich ökologisch ein ?

Leider wird der Begriff Ökofaschist sehr zur Pauschalisierung benutzt.

gruß trib

AndyH
26.10.2003, 12:30
Original von trib996
Wie kann man den Menschen zu mehr Umweltschutz bewegen ?

Wenn es einem nicht wehtut macht man doch nichts .

Was ist mit Milliarden umsetzenden Konzernen ?

Inwieweit setzen sie sich ökologisch ein ?

Leider wird der Begriff Ökofaschist sehr zur Pauschalisierung benutzt.

gruß tribGeht es überhaupt noch um Umweltschutz ?
Ist in deine Umgebung irgendwo Umweltverschmutzung sichtbar oder im Gange ?

Delbrück
26.10.2003, 12:40
Ist in deine Umgebung irgendwo Umweltverschmutzung sichtbar oder im Gange?

Bitte mach die Augen auf oder rauch nicht dieses furchtbare Zeug!


Ökofaschos ist der Sammelbegriff für alle dogmatischen Ökos - all jene Birkenstock-Träger, die gegen alles und jedes sind, was nicht von Mutter Natur stammt.

@opdr-sailor: Den Begriff "Ökofascho" hab ich im Zusammenhang mit den Fundis der Grünen noch nie gehört. Aber sollten wir aufhören, uns umweltschutztechnisch weiterzuentwickeln, nur weil wir diesbezüglich weltweit den Spitzenplatz einnehmen? Sonst sind die Deutschen doch auch immer so versessen, besser als alle anderen zu sein (ich höre noch das Wehen und Klagen nach PISA). Wenn sie jedoch ihren Teil dazu beitragen sollen, is Ruhe im Stall - dann will keiner mehr was davon hören...