PDA

Vollständige Version anzeigen : Neukölln, Hartz 4



Algebra
03.09.2013, 19:29
Ich bin absolut fassungslos.

__________________________________________________ _______________

"Jeder zweite Einwohner des Berliner Stadtbezirks ist von Hartz IV abhängig, unter den jungen Leuten bis 25 Jahren sind es sogar 80 Prozent. "Ich werde Hartzer, heißt es an den Schulen", klagt Bürgermeister Heinz Buschkowsky. Viele seiner Bürger haben sich mit staatlicher Stütze und einem kleinen Nebenjob eingerichtet. "Das ist hier die Lebenswelt". Jedes zweite Kind spricht bei der Einschulung kaum oder nur sehr schlecht deutsch."

__________________________________________________ _______________


Quelle:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119672804/Wie-Hartz-IV-Eltern-wieder-Arbeit-finden-sollen.html

Patriotistin
03.09.2013, 19:42
Ich bin absolut fassungslos.

"Jeder zweite Einwohner des Berliner Stadtbezirks ist von Hartz IV abhängig, unter den jungen Leuten bis 25 Jahren sind es sogar 80 Prozent. "Ich werde Hartzer, heißt es an den Schulen", klagt Bürgermeister Heinz Buschkowsky. Viele seiner Bürger haben sich mit staatlicher Stütze und einem kleinen Nebenjob eingerichtet. "Das ist hier die Lebenswelt". Jedes zweite Kind spricht bei der Einschulung kaum oder nur sehr schlecht deutsch."

Quelle:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119672804/Wie-Hartz-IV-Eltern-wieder-Arbeit-finden-sollen.html

Ja leider wird es noch etliche Jahre dauern bin die die nun diese faulen schmarotzenden Typen finanzieren
nicht mehr arbeiten können ... mal schaun wo die faule Drecksbande dann harzern gegen :kotz:

Chupacabras
03.09.2013, 19:48
Irgendwie tun mir die Leute da unten Leid.

Achne, ist ja kein 3. Welt. Ist ja die reiche BRD...

Margok
03.09.2013, 19:51
Eiunfach Hartz IV streichen, hohe Mauer drum.
Problem gelöst- das Lumpenpack wird sich in seinen Urinstinkten selbst zerfleischen.

Algebra
03.09.2013, 19:52
Nun, wie lässt sich das noch übertreffen? Berlin muss ja immer noch einen draufsetzen.
(Apropos: Die geplante Teileröffnung des Flughafens wurde gerade verschoben. :haha:)

Also, wie macht man es noch schlimmer? Ganz einfach: Bald wird jeder Bürger Neuköllns von Hartz4 leben. Das kann man doch wohl absehen?
Das ist die erste Multikulti-Hartz4-Müllhalde der BRD. :top:

Siddhartha
03.09.2013, 19:58
Ich bin absolut fassungslos.

__________________________________________________ _______________

"Jeder zweite Einwohner des Berliner Stadtbezirks ist von Hartz IV abhängig, unter den jungen Leuten bis 25 Jahren sind es sogar 80 Prozent. "Ich werde Hartzer, heißt es an den Schulen", klagt Bürgermeister Heinz Buschkowsky. Viele seiner Bürger haben sich mit staatlicher Stütze und einem kleinen Nebenjob eingerichtet. "Das ist hier die Lebenswelt". Jedes zweite Kind spricht bei der Einschulung kaum oder nur sehr schlecht deutsch."

__________________________________________________ _______________


Quelle:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119672804/Wie-Hartz-IV-Eltern-wieder-Arbeit-finden-sollen.html


Da wissen wir wenigstens wofür wir arbeiten und Steuern zahlen und wofür der Länderfinanzausgleich verwendet wird. Berlin ist es als einzigem Bundesland außer NRW gelungen, in den letzten Jahren die Zahl der Hartzer zu steigern.

Das haben sie damit geschafft, indem sie einfach zahlen ohne die Hartzer mit Fragen zu belästigen oder sich zu bemühen, was zu ändern. Das mögen die Hartzer an Berlin und so zieht es sie nach dorthin; denn nirgendwo läßt es sich besser und ungestörter hartzen, als in Berlin.

Chupacabras
03.09.2013, 20:01
Eiunfach Hartz IV streichen, hohe Mauer drum.
Problem gelöst- das Lumpenpack wird sich in seinen Urinstinkten selbst zerfleischen.

So löst man Probleme!
Am besten in 10 Jahren um den ganzen ruhrpott.

martin54
03.09.2013, 20:06
So löst man Probleme!
Am besten in 10 Jahren um den ganzen ruhrpott.

...wobei der Ruhrpott vermutlich nicht annähernd ausreichen wird, aber was soll´s: so entstehen ebenso Arbeitsplätze wie aus dem in recht absehbarer Zeit wieder notwendig werdenden Neuaufbau :)

Solange allerdings die wirklich Schuldigen noch nicht einmal gesucht werden, bringt der vor dem Smiley befindliche Begriff auch nichts.

PS.: um vorzubeugen: "Jene" meine ich damit nicht.

Margok
03.09.2013, 20:06
So löst man Probleme!
Am besten in 10 Jahren um den ganzen ruhrpott.
Aber vorher natürlich das wenige Wertvolle mitnehmen, da das Pack es sonst in einem Wutanfall darüber, daß es den Deutschen nicht mehr um Haus und Hof schnorren kann, zerstört. Halbaffen eben.

Bademeister
19.09.2013, 18:44
erstmal zu hohe anzahl an migraten, aber auf der anderen seite fehlen auch viele arbeitsplätze und ehrlich bei stundenlöhnen unter 6 euro brutto muss man sich die fragen stellen ob der gesetzgeber nicht mal gegen die arbeitgeberlobby durchgreift....

kenne gelernte bürokaufleute die werden schon teilweise mit 8 euro brutto std.lohn abgespeist...da ist hier einiges aus dem lot geraten in diesem land.

dass soll aber nicht davor schützen, dass es leute gibt die sich einen scheiss um schule und arbeit kümmern, - ich sage wer in dieser sache nix leistet der muss auch die knute spüren und für migrantis heisst es in der regel ab zum flughafen.

Antisozialist
19.09.2013, 20:06
erstmal zu hohe anzahl an migraten, aber auf der anderen seite fehlen auch viele arbeitsplätze und ehrlich bei stundenlöhnen unter 6 euro brutto muss man sich die fragen stellen ob der gesetzgeber nicht mal gegen die arbeitgeberlobby durchgreift....

kenne gelernte bürokaufleute die werden schon teilweise mit 8 euro brutto std.lohn abgespeist...da ist hier einiges aus dem lot geraten in diesem land.

dass soll aber nicht davor schützen, dass es leute gibt die sich einen scheiss um schule und arbeit kümmern, - ich sage wer in dieser sache nix leistet der muss auch die knute spüren und für migrantis heisst es in der regel ab zum flughafen.

Es gibt Bürokaufleute, wie Sand am Meer. Da sind keine Spitzenlöhne durchsetzbar. Die Frauen sind selber schuld, wenn sie sich wie ihre Großmütter auf wenige Berufe verteilen.

Papa Haus.ser
19.09.2013, 20:16
Ich bin absolut fassungslos.

__________________________________________________ _______________

"Jeder zweite Einwohner des Berliner Stadtbezirks ist von Hartz IV abhängig, unter den jungen Leuten bis 25 Jahren sind es sogar 80 Prozent. "Ich werde Hartzer, heißt es an den Schulen", klagt Bürgermeister Heinz Buschkowsky. Viele seiner Bürger haben sich mit staatlicher Stütze und einem kleinen Nebenjob eingerichtet. "Das ist hier die Lebenswelt". Jedes zweite Kind spricht bei der Einschulung kaum oder nur sehr schlecht deutsch."

__________________________________________________ _______________


Quelle:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119672804/Wie-Hartz-IV-Eltern-wieder-Arbeit-finden-sollen.html

kommt davon, wenn eine ehemals stolze nation mit untermenschen geflutet wird, die sich auch noch wie die "hier den parasitären schädling seiner wahl einsetzen" vermehren.

Heifüsch
19.09.2013, 20:29
Ich bin absolut fassungslos....


...wahrscheinlich weil du rechnen kannst. Andere können´s nicht und wundern sich, wenn uns das mal alles um die Ohren fliegt. >%.(

Ali Ria Ashley
19.09.2013, 20:31
Ja leider wird es noch etliche Jahre dauern bin die die nun diese faulen schmarotzenden Typen finanzieren
nicht mehr arbeiten können ... mal schaun wo die faule Drecksbande dann harzern gegen :kotz:


Es verhält sich so, das jeder über sich selber redet, postet oder was auch immer, wie auch immer für ein Bild zeichnet - es ist immer das selbige Bild und das, was man von sich hält oder von seiner Lebenssituation, insofern glaube ich dir sofort zum einen und zum anderen: Haben denn DDR Bürger hier Steuern gezahlt? Rund 16 Millionen von euch sind quasi in die soziale Hängematte gestürzt und sind noch heute darin.

Millionen Ausländer, Migranten und Einwanderer haben dieses Land aufgebaut, mit aufgebaut, dass paßt natürlich dir und deines gleichen nicht in den Kram, klar. Immer schön von sich ablenken und auf andere mit den Zeigefinger zeigen. Dumm nur das 3 von deinen Eigenen Fingern in deine eigene Richtung zeigen, was ja auch sehr gut paßt.

Die Lebenssituation habe sich die meisten nicht ausgesucht... sie sind Kinder einer verfehlten Politik, sicher. Aber es sind dennoch eine Minderheit, aber egal.

Ingeborg
19.09.2013, 20:49
nur hier können sich Musels - ohne Arbeit - ganz demokratisch an die Macht kalben ....

OneDownOne2Go
19.09.2013, 20:55
...wahrscheinlich weil du rechnen kannst. Andere können´s nicht und wundern sich, wenn uns das mal alles um die Ohren fliegt. >%.(

Das hat nichts mit den Rechenkünsten der Verantwortlichen zu tun. Man ist sich sehr wohl bewusst, dass das nicht zu einem guten Ende führen kann, aber man lässt lieber die Bordkapelle weiter fröhliche Lieder spielen, als zum Bootsmanöver aufzurufen. Es sind nämlich ... keine Boote da, außer für die Offiziere.

Volker
20.09.2013, 17:56
Da wissen wir wenigstens wofür wir arbeiten und Steuern zahlen und wofür der Länderfinanzausgleich verwendet wird. Berlin ist es als einzigem Bundesland außer NRW gelungen, in den letzten Jahren die Zahl der Hartzer zu steigern.

Das haben sie damit geschafft, indem sie einfach zahlen ohne die Hartzer mit Fragen zu belästigen oder sich zu bemühen, was zu ändern. Das mögen die Hartzer an Berlin und so zieht es sie nach dorthin; denn nirgendwo läßt es sich besser und ungestörter hartzen, als in Berlin.

Brauchen die wirklich keine Bewerbungen zu schreiben, bekommen unsere Kohle einfach so in die Hand ? Wäre ja entsetzlich, wenn ich stets lese, wie deutsche Bürger von den Job Centern drangsaliert werden !

Volker
20.09.2013, 18:00
So löst man Probleme!
Am besten in 10 Jahren um den ganzen ruhrpott.

Solln sie diesem Pack doch ruhig eine Stadt übergeben, nur für sie, ganz allein ! Wäre interessant zu beobachten wie es dann weiterginge, ohne unsere Knete :?:

Sathington Willoughby
20.09.2013, 18:14
Ich bin absolut fassungslos.

__________________________________________________ _______________

"Jeder zweite Einwohner des Berliner Stadtbezirks ist von Hartz IV abhängig, unter den jungen Leuten bis 25 Jahren sind es sogar 80 Prozent. "Ich werde Hartzer, heißt es an den Schulen", klagt Bürgermeister Heinz Buschkowsky. Viele seiner Bürger haben sich mit staatlicher Stütze und einem kleinen Nebenjob eingerichtet. "Das ist hier die Lebenswelt". Jedes zweite Kind spricht bei der Einschulung kaum oder nur sehr schlecht deutsch."

__________________________________________________ _______________


Quelle:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119672804/Wie-Hartz-IV-Eltern-wieder-Arbeit-finden-sollen.html

Wir wollten es ja nicht anders.
Und das ist natürlich nicht die Schuld der Zuwanderer, die werden ja nur von den phösen Deutschen ausgegrenzt.

Wie lange können wir das noch mitmachen? 10 Jahre? Je länger das dauert, umso größer der Knall, wenn uns der Laden um die Ohren fliegt.
Dann ziehen die Buben los und holen sich ihr Hartz 4 direkt von den Kartoffeln, deren Renten sie angeblich sichern.

Sathington Willoughby
20.09.2013, 18:15
Das hat nichts mit den Rechenkünsten der Verantwortlichen zu tun. Man ist sich sehr wohl bewusst, dass das nicht zu einem guten Ende führen kann, aber man lässt lieber die Bordkapelle weiter fröhliche Lieder spielen, als zum Bootsmanöver aufzurufen. Es sind nämlich ... keine Boote da, außer für die Offiziere.

Und man hofft, dass es knallt, wenn man gerade in der Opposition ist und den ganzen Berdel den Anderen zuschieben kann.
Zur Not den Nazis. Oder der NSU. Tschäpe wurde ja evtl. mal in Berlin gesehen.

Algebra
20.09.2013, 18:48
Wir wollten es ja nicht anders.
Und das ist natürlich nicht die Schuld der Zuwanderer, die werden ja nur von den phösen Deutschen ausgegrenzt.

Wie lange können wir das noch mitmachen? 10 Jahre? Je länger das dauert, umso größer der Knall, wenn uns der Laden um die Ohren fliegt.
Dann ziehen die Buben los und holen sich ihr Hartz 4 direkt von den Kartoffeln, deren Renten sie angeblich sichern.

Die Migranten können von H4 gut leben; von denen beklagt sich niemand. Ich weiß wie das läuft. Ich bin im Bilde.

Stell dir vor, ein ganzer Familien-Clan von 100 Leuten bekommt H4 und Kindergeld, und sie teilen das untereinander auf.
Und die Kinder schlafen halt auf dem Fußboden. Und die Erziehung sollen doch die Kartoffeln auf der Schule übernehmen. So kann man auch leben. Das reicht sogar noch für nen Oberklassewagen.

Aber wenn H4 eines Tages nicht mehr geliefert würde; dann würde es sicher knallen.

Dass inzwischen ganze Stadtbezirke voller Fachkräfte durchgefüttert werden, ist natürlich ein starkes Stück. Aber wen soll in diesem Land noch irgendetwas schockieren?

Bademeister
20.09.2013, 18:55
Nein es gibt schlichtweg zu wenig Arbeitsplätze, so ist die Lage, numal, wenn ich durch Potsdam usw gehe, ist nix mehr von der Einzelhandelskultur geblieben, - Bäckerreien gibt es fast gar nicht mehr sondern nur noch BäckerKonzerne also Ketten wie zum Beispiel Thoben, Kamps usw. Gehst du in "Einkaufszentrum" oder in NeuDeutsch "Center" genannt, wirst du dort nur Ketten finden von MediaMarkt bis HM usw...aber richtige gute TanteEmmaLäden oder einen Laden der Elektrodinge verkauft wirst du nicht mehr finden ....früher habe ich als Kind meinen ersten Walkman bei RadioPerschke in Berlin Tegel gekauft, diesen Laden gibt es heute gar nicht mehr...!!!
Das Preisdumping hat den Einzelhandel kaputt gemacht, dann folgte das Lohndumping und draus ist die Büxe der Pandorra geöffnet worden, dass man sich total kaputt spart, die grossen Konzerne haben Personal entlassen und sind gen Asien gereist.

Zum anderen hat man den öffentlichen Dienst kaputt gespart, aber auch öffentliche Arbeitgeber privatisiert, wie zum Beispiel die Berliner S-Bahn (seitdem rumst es ständig)...oder Gasag, Stromwerke, die Wasserwerke usw usw.

Auf der anderen Seite hat man bei PersonalabbauExessen bei der Bahn zu viel in die Arbeistlosigkeit geschickt, die Folgen davon waren vor kurzem im Mainzer Hbf zu spüren, in diesem Sinne, finde ich es geschmacklos hier noch auf die Arbeitslosen einzudreschen, wenn jemand eine Berufsausbildung abgeschlossen hat und man findet keinen Job, dann stimmt etwas mit der Gestaltung des Arbeitsmarktes nicht !!!

Algebra
20.09.2013, 19:06
Ja stimmt, Deutschland braucht Arbeitsplätze. Durch Einwanderer.

In Kalifornien gründen die Einwanderer Hightech-Firmen. Und bei uns gründen sie gar nichts, oder einen Gemüsehandel.
"Berlin braucht weniger Gemüseläden, und mehr Hightech-Firmen" (Thilo Sarrazin)
Geht euch langsam einmal ein Licht auf?
Arbeitsplätze wachsen nicht auf den Bäumen, sie werden von Unternehmern geschaffen.
Allerdings in Kalifornien, und nicht in Berlin. Weil nach Berlin nur Sozialfälle einwandern.
Das ist genau der Punkt.

Alter Preuße
20.09.2013, 19:35
Millionen Ausländer, Migranten und Einwanderer haben dieses Land aufgebaut, mit aufgebaut, dass paßt natürlich dir und deines gleichen nicht in den Kram, klar.



Was ist das denn für ein Blödsinn ? Als Arbeiter angeworben wurden, natürlich nur befristet, war Deutschland, jedenfalls der Westen, längst wieder aufgebaut. Dieses Märchen, was uns die Ausländerverbände und Rot/Grün erzählen, widerlegt sich sofort selbst, wenn man sich anschaut, wann diese Einwanderung begann und wann die Massen von Ausländern kamen. Also bitte ein bißchen kritisch nachdenken, bevor solche Propaganda weitererzählt wird.

Und das Harzer ein Lebensziel vieler wird, ist doch kein Wunder. Vor ein paar Tagen stand in der Zeitung, das Harzer natürlich die Verwandten in Übersee besuchen können. Bspw. darf einer nach Australien fliegen und in einem anderen Fall bekommt ein Harzer viermal jährlich eine Reise in die USA bezahlt, um seine Kinder zu besuchen. Viermal im Jahr ! Der hat ja gar keine Zeit, arbeiten zu gehen ! Eine Klassenkameradin meiner Tochter wurde von einem Itaker schwanger. Sie hat, obwohl sie zu Hause wohnte und noch nie in ihrem Leben gearbeitet hat, monatl. insges. € 1.500,-- bekommen. Wer arbeiten geht, in diesem Staat, ist selbst Schuld. Von Harz IV kann man auch ohne zu arbeiten, gut leben.

Sathington Willoughby
20.09.2013, 19:47
Nein es gibt schlichtweg zu wenig Arbeitsplätze, so ist die Lage, numal, wenn ich durch Potsdam usw gehe, ist nix mehr von der Einzelhandelskultur geblieben, - Bäckerreien gibt es fast gar nicht mehr sondern nur noch BäckerKonzerne also Ketten wie zum Beispiel Thoben, Kamps usw. Gehst du in "Einkaufszentrum" oder in NeuDeutsch "Center" genannt, wirst du dort nur Ketten finden von MediaMarkt bis HM usw...aber richtige gute TanteEmmaLäden oder einen Laden der Elektrodinge verkauft wirst du nicht mehr finden ....früher habe ich als Kind meinen ersten Walkman bei RadioPerschke in Berlin Tegel gekauft, diesen Laden gibt es heute gar nicht mehr...!!!
Das Preisdumping hat den Einzelhandel kaputt gemacht, dann folgte das Lohndumping und draus ist die Büxe der Pandorra geöffnet worden, dass man sich total kaputt spart, die grossen Konzerne haben Personal entlassen und sind gen Asien gereist.

Zum anderen hat man den öffentlichen Dienst kaputt gespart, aber auch öffentliche Arbeitgeber privatisiert, wie zum Beispiel die Berliner S-Bahn (seitdem rumst es ständig)...oder Gasag, Stromwerke, die Wasserwerke usw usw.

Auf der anderen Seite hat man bei PersonalabbauExessen bei der Bahn zu viel in die Arbeistlosigkeit geschickt, die Folgen davon waren vor kurzem im Mainzer Hbf zu spüren, in diesem Sinne, finde ich es geschmacklos hier noch auf die Arbeitslosen einzudreschen, wenn jemand eine Berufsausbildung abgeschlossen hat und man findet keinen Job, dann stimmt etwas mit der Gestaltung des Arbeitsmarktes nicht !!!

Nur komisch, dass dann immer die Türken stark überproportional von Arbeitslosigkeit betroffen sind.
Und dass wir immer mehr aufnehmen sollen.

Zudem: es gibt über 40 Mio. Erwerbstätige in D, vom Ende der Arbeit kann also keine Rede sein.
Nur vom Ende der unqualifizierten und unmotivierten Arbeit.

Pillefiz
20.09.2013, 20:01
So löst man Probleme!
Am besten in 10 Jahren um den ganzen ruhrpott.


was hat der Ruhrpott mit Neukölln zu tun?

Bademeister
21.09.2013, 09:51
Nur komisch, dass dann immer die Türken stark überproportional von Arbeitslosigkeit betroffen sind.
Und dass wir immer mehr aufnehmen sollen.

Zudem: es gibt über 40 Mio. Erwerbstätige in D, vom Ende der Arbeit kann also keine Rede sein.
Nur vom Ende der unqualifizierten und unmotivierten Arbeit.

vergleiche hier nicht Äpfel mit Birnen, ich rede hier nicht von Türken , von denen die meisten nichtmal der deutschen Sprache oder Rechtschreibung mächtig sind. Man hätte damals nach kanadischem Vorbild einwandern lassen sollen, ist aber nie gewollt gewesen, und nun haben wir den Salat im negativen Sinne. So dass wir den Bodensatz der Welt aufnehmen.

Wir haben unter den deutschen hohe Arbeitslosigkeit, es wurde viel im öffentlichen Dienst entlassen, bei der Post und Bahn personal kaputt gespart, merke das gerade an der Berliner S-Bahn die sehr oft ausfällt, weil Stellwerkspersonal fehlt... warum hat man da nie ausgebildet ??? Man darf sich nicht wundern, wenn man nicht ausbildet ...und keine Chancen gibt dann hat man eine hohe Zahl an Arbeitslosen.

und erzähle mir nix von gering qualifizeirten, - es ist eine Schande, dass für Menschen die einen guten MSA Abschluss haben oder ein Abitur von 3 bis 4 Notenschnitt, dass diese keine berufliche Ausbildung finden können, weil schlichtweg nur 30% aller Unternehmen ausbilden, - als ich mal meine zweite Berufsausbildung gemacht hatte im kaufmännischen Bereich war ich Praktikant beim Bezirksamt Charlottenburg, die haben mir gesagt, dass diese Behörde keine neuen Leute mehr einstellt.

Deine Weltsicht ist wie Dein Gehirn viel zu klein......da kann man nur sagen:

:hdf:

Sathington Willoughby
21.09.2013, 10:16
vergleiche hier nicht Äpfel mit Birnen, ich rede hier nicht von Türken , von denen die meisten nichtmal der deutschen Sprache oder Rechtschreibung mächtig sind. Man hätte damals nach kanadischem Vorbild einwandern lassen sollen, ist aber nie gewollt gewesen, und nun haben wir den Salat im negativen Sinne. So dass wir den Bodensatz der Welt aufnehmen.

Wir haben unter den deutschen hohe Arbeitslosigkeit, es wurde viel im öffentlichen Dienst entlassen, bei der Post und Bahn personal kaputt gespart, merke das gerade an der Berliner S-Bahn die sehr oft ausfällt, weil Stellwerkspersonal fehlt... warum hat man da nie ausgebildet ??? Man darf sich nicht wundern, wenn man nicht ausbildet ...und keine Chancen gibt dann hat man eine hohe Zahl an Arbeitslosen.

und erzähle mir nix von gering qualifizeirten, - es ist eine Schande, dass für Menschen die einen guten MSA Abschluss haben oder ein Abitur von 3 bis 4 Notenschnitt, dass diese keine berufliche Ausbildung finden können, weil schlichtweg nur 30% aller Unternehmen ausbilden, - als ich mal meine zweite Berufsausbildung gemacht hatte im kaufmännischen Bereich war ich Praktikant beim Bezirksamt Charlottenburg, die haben mir gesagt, dass diese Behörde keine neuen Leute mehr einstellt.
Das hat was mit zu hohen NEbenkosten zu tun.
Zudem, nochmal: Wir haben Arbeit, über 40ß Mio. Stellen, nur werden die oft nicht genug NETTO bezahlt, weil vom BRUTTO zuviel weggeht.


Deine Weltsicht ist wie Dein Gehirn viel zu klein......da kann man nur sagen:

:hdf:Wenn man irgendwo neu ist, sollte man nicht gleich dumpfe BEleidigungen losschießen und sich damit selber disqualifizieren. Lies dir nochmal die Nettiquette durch.

Bademeister
21.09.2013, 10:49
Das hat was mit zu hohen NEbenkosten zu tun.
Zudem, nochmal: Wir haben Arbeit, über 40ß Mio. Stellen, nur werden die oft nicht genug NETTO bezahlt, weil vom BRUTTO zuviel weggeht.

Wenn man irgendwo neu ist, sollte man nicht gleich dumpfe BEleidigungen losschießen und sich damit selber disqualifizieren. Lies dir nochmal die Nettiquette durch.

Unser Land hat 82 Mio Einwohner, und du sagst dass es Vollbeschäftigung gibt, das stimmt aber so nicht, ich mag es hier nicht wenn man mit Halbwahrheiten kommt. Die meisten Arbeitsplätze gibt es in Süddeutschland in Bayern und Baden Würtenberg, - da ist die Welt noch in Ordnung.

Im Norden sieht es hingegen schlechter aus....Dräger hat in Lübeck viele Menschen entlassen und galt seinerzeit als Arbeitgeber No 1 in Lübeck.

Es gibt tausend beispiele, die möchte ich hier nicht nochmal anführen.

Das einzige was ich dir beipflichten möchte, ist die Tatsache, dass Brutto und Netto dazu führen, dass zuviel abgezogen wird, deswegen wäre ich für pauschalsteuer als diese abgabenscheisse.

wie dem auch sei, es wurde hier in Berlin viel zu viel Personal vom öffentlichen Dienst bis zu den Beamten entlassen bzw nicht mehr eingestellt, die Firma Schering - heute Bayer übernimmt seine Auszubildenen nicht mehr u.s.w hier von blühenden Landschaften zu sprechen ist ein Schlag ins Gesicht für alle betroffenden.

hamburger
21.09.2013, 10:58
wie dem auch sei, es wurde hier in Berlin viel zu viel Personal vom öffentlichen Dienst bis zu den Beamten entlassen bzw nicht mehr eingestellt

Ist hier irgendwo ein Arzt?

In Berlin wie überall kann die Hälfte der Öffentlich Angestellten entlassen werden...niemand würde es merken.
Der Staat ist das Problem....Kosten ohne Ende und Leistung...Fehlanzeige.
Schwuler Party Bürgermeister, unfähig, wenn man sich nur das Flughafen Projekt ansieht.
Na, Hauptsache er hat ausreichend Batterien für seinen Dildo:bäh:

Volker
21.09.2013, 19:54
Unser Land hat 82 Mio Einwohner, und du sagst dass es Vollbeschäftigung gibt, das stimmt aber so nicht, ich mag es hier nicht wenn man mit Halbwahrheiten kommt. Die meisten Arbeitsplätze gibt es in Süddeutschland in Bayern und Baden Würtenberg, - da ist die Welt noch in Ordnung.

Im Norden sieht es hingegen schlechter aus....Dräger hat in Lübeck viele Menschen entlassen und galt seinerzeit als Arbeitgeber No 1 in Lübeck.

Es gibt tausend beispiele, die möchte ich hier nicht nochmal anführen.

Das einzige was ich dir beipflichten möchte, ist die Tatsache, dass Brutto und Netto dazu führen, dass zuviel abgezogen wird, deswegen wäre ich für pauschalsteuer als diese abgabenscheisse.

wie dem auch sei, es wurde hier in Berlin viel zu viel Personal vom öffentlichen Dienst bis zu den Beamten entlassen bzw nicht mehr eingestellt, die Firma Schering - heute Bayer übernimmt seine Auszubildenen nicht mehr u.s.w hier von blühenden Landschaften zu sprechen ist ein Schlag ins Gesicht für alle betroffenden.

Wie kommste denn da drauf, in Bayern ist die Welt noch in Ordnung ? Geh doch mal nach Oberfranken, ins ehemalige Zonenrandgebiet, schau Dich doch da mal um, auch das ist noch Bayern !

Sathington Willoughby
21.09.2013, 20:08
Unser Land hat 82 Mio Einwohner, und du sagst dass es Vollbeschäftigung gibt, das stimmt aber so nicht, ich mag es hier nicht wenn man mit Halbwahrheiten kommt. Die meisten Arbeitsplätze gibt es in Süddeutschland in Bayern und Baden Würtenberg, - da ist die Welt noch in Ordnung.
.

WO habe ich das gesagt?


Das einzige was ich dir beipflichten möchte, ist die Tatsache, dass Brutto und Netto dazu führen, dass zuviel abgezogen wird, deswegen wäre ich für pauschalsteuer als diese abgabenscheisse.

wie dem auch sei, es wurde hier in Berlin viel zu viel Personal vom öffentlichen Dienst bis zu den Beamten entlassen bzw nicht mehr eingestellt, die Firma Schering - heute Bayer übernimmt seine Auszubildenen nicht mehr u.s.w hier von blühenden Landschaften zu sprechen ist ein Schlag ins Gesicht für alle betroffenden
Und von blühenden Landschaften habe ich ebenfalls nicht gesprochen.
Ich sagte, dass Arbeit da ist und dass die Nebenkosten viel zu hoch sind, was vor Allem an der ungezügelten Zuwanderung Unqualifizierter liegt, zudem an der passiven Mentalität Vieler, die sich lieber in Hartz IV einrichten als die Ärmel hochzukrempeln.
Es gibt auch Solche, die Arbeit suchen, doch - Hand aufs Herz - den Meisten geht es auch ohne Arbeit super.
Denn sonst gäbe es nicht so viele offene Stellen, auch im unqualifizierten Bereich.

Siegfriedphirit
31.10.2013, 19:09
Da wissen wir wenigstens wofür wir arbeiten und Steuern zahlen und wofür der Länderfinanzausgleich verwendet wird. Berlin ist es als einzigem Bundesland außer NRW gelungen, in den letzten Jahren die Zahl der Hartzer zu steigern.

Das haben sie damit geschafft, indem sie einfach zahlen ohne die Hartzer mit Fragen zu belästigen oder sich zu bemühen, was zu ändern. Das mögen die Hartzer an Berlin und so zieht es sie nach dorthin; denn nirgendwo läßt es sich besser und ungestörter hartzen, als in Berlin.
...bist du selber Hartzer -weil du dich so gut auskennst!
Es fehlen Arbeitsplätze-vor allem solche von denen man leben kann. Wer nimmt schon gerne das Gnadenbrot Hartz4, wenn man richtiges Geld verdienen könnte, mit dem man sich was leisten kann. Junge Männer würden sicher lieber arbeiten , wenn man sich von seinem Lohn ein tolles Motorrad oder Auto kaufen oder Reisen kann-selbst wenn man dafür sparen muss. Natürlich gibt es auch ca 3% Faulpelze denen ist das alles egal-die sind ausgestiegen-dazu kommen noch die, welche aufgehört haben zu kämpfen und Arbeit zu suchen, weil sie schon die zig-hundertste Absage erhielten. Oder die über fünfzig Jährigen, die keiner mehr haben will,weil die zumeist schon gesundheitliche Einschränkungen haben. Natürlich ist es für die Politik viel einfacher diese ca 7 Millionen Menschen als Versager und Faulpelze hinzustellen. Bei den aktuellen Arbeitslosenzahlen werden die schon gar nicht mehr mitgezählt- so gaukelt man sich und der Welt vor , das es Deutschland gut geht.

Tantalit
31.10.2013, 19:17
Wie kommste denn da drauf, in Bayern ist die Welt noch in Ordnung ? Geh doch mal nach Oberfranken, ins ehemalige Zonenrandgebiet, schau Dich doch da mal um, auch das ist noch Bayern !

Die Zonenrandgebiete plärren ständig nach Hilfsgeldern und Bayern beherrscht das plärren perfekt, gesprochen wird natürlich immer nur vom erfolgreichen München die abgehängten und armen Randgebiete werden einfach unterschlagen.

Man will das alles doch gar nicht wirklich beleuchten sonst könnte noch herauskommen das Deutschland abgewrackt wird und man nur noch die wenn auch großen Reste heimlich an unsere Besatzer verramscht.

Volker
31.10.2013, 19:30
Die Zonenrandgebiete plärren ständig nach Hilfsgeldern und Bayern beherrscht das plärren perfekt, gesprochen wird natürlich immer nur vom erfolgreichen München die abgehängten und armen Randgebiete werden einfach unterschlagen.

Man will das alles doch gar nicht wirklich beleuchten sonst könnte noch herauskommen das Deutschland abgewrackt wird und man nur noch die wenn auch großen Reste heimlich an unsere Besatzer verramscht.

Richtig, wer kennt denn noch den Spruch von 1990 ? In der ganzen Welt wurde propagiert, kommt her, ein Land wird verramscht .... und sie kamen alle, haben sich das Volkseigentum , was den DDR Bürgern zustand, unter den Nagel gerissen ! War eine schmerzliche Zeit, das mit ansehen zu müssen ! Nun sind ja nur noch Seeen , Wälder und Schlösser übrig, wenn diese aber verramscht sind, ist alles weg, aber wohin wohl ? Das war alles einmal Volkseigentum, bis die Übernahme erfolgte, dann gehörte es den gierigen Monopolisten, nicht nur denen in der BRD, sondern denen in der ganzen Welt !

elas
31.10.2013, 19:34
Nun, wie lässt sich das noch übertreffen? Berlin muss ja immer noch einen draufsetzen.
(Apropos: Die geplante Teileröffnung des Flughafens wurde gerade verschoben. :haha:)

Also, wie macht man es noch schlimmer? Ganz einfach: Bald wird jeder Bürger Neuköllns von Hartz4 leben. Das kann man doch wohl absehen?
Das ist die erste Multikulti-Hartz4-Müllhalde der BRD. :top:

Mit diesen Hartz4-Absolventen wird jede Teileröffnung des Flughafens ein Traum bleiben.

PS: macht nix .....man kann die auch mit dem Bus in ihre Herkunftsländer befördern

Siddhartha
31.10.2013, 19:36
...Natürlich gibt es auch ca 3% Faulpelze denen ist das alles egal-die sind ausgestiegen...

Dann fangen wir doch mal bei den 3% an und lassen sie für ihr Hartz wenigstens arbeiten. Es gibt genug öffentlich notwendige Dinge zu tun im heruntergekommenen Berlin.

elas
31.10.2013, 19:37
Richtig, wer kennt denn noch den Spruch von 1990 ? In der ganzen Welt wurde propagiert, kommt her, ein Land wird verramscht .... und sie kamen alle, haben sich das Volkseigentum , was den DDR Bürgern zustand, unter den Nagel gerissen ! War eine schmerzliche Zeit, das mit ansehen zu müssen ! Nun sind ja nur noch Seeen , Wälder und Schlösser übrig, wenn diese aber verramscht sind, ist alles weg, aber wohin wohl ? Das war alles einmal Volkseigentum, bis die Übernahme erfolgte, dann gehörte es den gierigen Monopolisten, nicht nur denen in der BRD, sondern denen in der ganzen Welt !

So hat man in der Sowjetunion auch die heutigen russischen Milliardäre geschaffen!

elas
31.10.2013, 19:39
Dann fangen wir doch mal bei den 3% an und lassen sie für ihr Hartz wenigstens arbeiten. Es gibt genug öffentlich notwendige Dinge zu tun im heruntergekommenen Berlin.

Was willst du mit diesen Analphabeten anfangen?.......hinter jeden einen Aufseher stellen?

Der Zug in die Katastrophe nimmt seinen Lauf den halten weder Ochs noch Esel auf!

Tantalit
31.10.2013, 20:33
Dann fangen wir doch mal bei den 3% an und lassen sie für ihr Hartz wenigstens arbeiten. Es gibt genug öffentlich notwendige Dinge zu tun im heruntergekommenen Berlin.

Warum den Leuten nicht ein Gehalt geben wovon sie ihre Familie ernähren können und als Rentner vernünftig leben?

Man bekommt hier den Eindruck das viele Deutsche sich gerne mal als Kapo versuchen möchten.

Der Deutsche ein wahrer Held vor dem Feind, ein Drecksack gegenüber dem eigenen Volk.

tabasco
31.10.2013, 20:47
Warum den Leuten nicht ein Gehalt geben wovon sie ihre Familie ernähren können und als Rentner vernünftig leben?(...)

Wer soll denn dieses Gehalt "geben"? Den Leuten, wer?

Rumpelstilz
31.10.2013, 21:00
Das eben ist das Problem. Deutschland ist ein abgewirtschaftetes Land, das sich nur noch mit unterbezahlter Zwangsarbeit ueber Wasser halten kann,

annullator
31.10.2013, 21:12
Wer soll denn dieses Gehalt "geben"? Den Leuten, wer?

Na dieselben Leute, die jetzt die HartzIV-Kohle vergeben: Der Steuerzahler. Anstatt das ganze Geld für nix zu geben, könnte man auch einfach öffentliche Stellen mit einem Gehalt in vergleichbarer Höhe schaffen, die jeder bekommen kann, der will. Und wer nicht arbeiten will, kriegt halt gar nix mehr, Ende Gelände.

Leberecht
31.10.2013, 21:12
Was ist das denn für ein Blödsinn ? Als Arbeiter angeworben wurden, natürlich nur befristet, war Deutschland, jedenfalls der Westen, längst wieder aufgebaut. Dieses Märchen, was uns die Ausländerverbände und Rot/Grün erzählen, widerlegt sich sofort selbst, wenn man sich anschaut, wann diese Einwanderung begann und wann die Massen von Ausländern kamen. Also bitte ein bißchen kritisch nachdenken, bevor solche Propaganda weitererzählt wird.

Und das Harzer ein Lebensziel vieler wird, ist doch kein Wunder. Vor ein paar Tagen stand in der Zeitung, das Harzer natürlich die Verwandten in Übersee besuchen können. Bspw. darf einer nach Australien fliegen und in einem anderen Fall bekommt ein Harzer viermal jährlich eine Reise in die USA bezahlt, um seine Kinder zu besuchen. Viermal im Jahr ! Der hat ja gar keine Zeit, arbeiten zu gehen ! Eine Klassenkameradin meiner Tochter wurde von einem Itaker schwanger. Sie hat, obwohl sie zu Hause wohnte und noch nie in ihrem Leben gearbeitet hat, monatl. insges. € 1.500,-- bekommen. Wer arbeiten geht, in diesem Staat, ist selbst Schuld. Von Harz IV kann man auch ohne zu arbeiten, gut leben.

Mir wurde selten so aus dem Herzen gesprochen. Herzlichen Dank.

Tantalit
31.10.2013, 21:20
Wer soll denn dieses Gehalt "geben"? Den Leuten, wer?

Jede Arbeit muß bezahlt werden und zwar vernünftig alles andere macht uns zu Unmenschen.

Algebra
31.10.2013, 22:23
Jede Arbeit muß bezahlt werden und zwar vernünftig alles andere macht uns zu Unmenschen.

So einfach ist das nicht...
Scheinst ein Sozi-Träumer zu sein. Arbeit hat auch etwas mit "Markt" zu tun.
Arbeitsmarkt nennt sich das. Und wenn Arbeit nicht bezahlbar ist, dann wandert sie in ein anderes Land ab.
Bsp. Textilindustrie. Fast komplett aus Deutschland verschwunden, weil sie in diesem Land nicht mehr bezahlbar war. Alle Arbeitsplätze weg.
Wollt ihr das? Ich bin immer noch der Meinung, lieber eine geringer bezahlte Arbeit, als gar keine Arbeit.

Dieses Land kann nicht nur hochbezahlte Arbeit bieten, wie ihr euch das vorstellt.
Im Moment ist es ja so, entweder relativ hoch bezahlte Arbeit, oder die Leute gehen eben in H4. Ergebnis, ganze Stadtteile in H4. Im Grunde ist das so gewollt. H4 ist quasi die unterste Ebene, und darunter nimmt keiner eine Stelle an.
Das hat ein bisschen etwas von Sozialismus.
Aber die Sozis streben ja auch den "demokratischen Sozialismus" an.

Mal eine andere Frage: Mit welchem Recht verlangen diese Deppen, die nichtmal Deutsch beherrschen oder die Grundrechenarten, mit welchem Recht verlangen diese Leute hochbezahlte Arbeitsplätze? Inwiefern haben sie sich das verdient? Deutschland säuft ab, weil die Sozis behaupten, man könne leben ohne etwas zu leisten.

Rumpelstilz
31.10.2013, 22:38
[...]
Dieses Land kann nicht nur hochbezahlte Arbeit bieten, wie ihr euch das vorstellt.
[...]

Und wieso war das noch bis in die 90er Jahre moeglich? Damals ging es noch, heute nicht mehr. Irgend etwas ist kaputt gegangen oder vielleicht haben auch irgendwelche Leute etwas kaputt gemacht.

Und zu geringqualifizierten Jobs, da war selbst die DDR ein Vorbild. 1989/90 habe ich soviele Faulenzer in Jobs wie Kloputzer, Kuechenhilfe usw. gesehen, alle haben viel gequasselt, waehrend ihr Arbeitsbereich wie sau aussah, aber keiner war Aufstocker oder so.

Klar gibt einen "Markt", der aber haeufig verzerrt und manipuliert wird. Und so war es eben schon in Malawi und so wird es in Deutschland werden. Wer keine Fuesse hat zum Abstimmen, der ist eben arm dran. Aber besser Arm dran als Arm ab. Da hast Du schon recht.
:dg:

Algebra
01.11.2013, 00:01
Weil durch das Ende des Kalten Krieges möglicherweise der Konkurrenzdruck aus Asien etwas angestiegen ist ?
Wenn die Asiaten zu Billiglöhnen immer höherwertigere Produkte anbieten können, dann bekommt Europa ein Problem.

Und im Elektronikbereich z.B. tun sie das längst. Fernseher, Spielekonsolen, Handys. Das ganze Zeug kommt aus Asien, die Qualität ist top. Komisch, Länder wie Südkorea sind auch bei PISA ganz vorne zu finden.

Und dann stellen die Sozis sich hin und verlangen hohe Löhne für Leute, die nichts können? Neuköllner, die nichtmal das Einmaleins beherrschen, und lieber den ganzen Tag RTL II glotzen?



Und wieso war das noch bis in die 90er Jahre moeglich? Damals ging es noch, heute nicht mehr. Irgend etwas ist kaputt gegangen oder vielleicht haben auch irgendwelche Leute etwas kaputt gemacht.

Und zu geringqualifizierten Jobs, da war selbst die DDR ein Vorbild. 1989/90 habe ich soviele Faulenzer in Jobs wie Kloputzer, Kuechenhilfe usw. gesehen, alle haben viel gequasselt, waehrend ihr Arbeitsbereich wie sau aussah, aber keiner war Aufstocker oder so.

Klar gibt einen "Markt", der aber haeufig verzerrt und manipuliert wird. Und so war es eben schon in Malawi und so wird es in Deutschland werden. Wer keine Fuesse hat zum Abstimmen, der ist eben arm dran. Aber besser Arm dran als Arm ab. Da hast Du schon recht.
:dg:

Antisozialist
01.11.2013, 00:18
Ich bin absolut fassungslos.

__________________________________________________ _______________

"Jeder zweite Einwohner des Berliner Stadtbezirks ist von Hartz IV abhängig, unter den jungen Leuten bis 25 Jahren sind es sogar 80 Prozent. "Ich werde Hartzer, heißt es an den Schulen", klagt Bürgermeister Heinz Buschkowsky. Viele seiner Bürger haben sich mit staatlicher Stütze und einem kleinen Nebenjob eingerichtet. "Das ist hier die Lebenswelt". Jedes zweite Kind spricht bei der Einschulung kaum oder nur sehr schlecht deutsch."

__________________________________________________ _______________


Quelle:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119672804/Wie-Hartz-IV-Eltern-wieder-Arbeit-finden-sollen.html

Wer 2 Jahre oder länger in Deutschland (außerhalb von Sammelunterkünften) gelebt hat, sollte kein Arbeitslosengeld II erhalten, wenn für das Berufsleben ausreichende Deutschkenntnisse nicht vorgewiesen werden können. Das motiviert bestimmt zum Spracherwerb.

Arbeitsfähige ALG-II-Bezieher sollten 48 h pro Woche z.B. als Müllsammler oder Straßenkehrer für den Staat arbeiten müssen. Das schreckt freiwillige Arbeitslose ab.

Rumpelstilz
01.11.2013, 00:18
[...]
Und im Elektronikbereich z.B. tun sie das längst. Fernseher, Spielekonsolen, Handys. Das ganze Zeug kommt aus Asien, die Qualität ist top. Komisch, Länder wie Südkorea sind auch bei PISA ganz vorne zu finden.
[...]

Ich glaube nur nicht, dass das einfach so passiert ist.

Als ich aus Deutschland weg war und nicht mehr im Bereich der deutschen Systemmedien, hatte ich mal Zeit zum Nachdenken und beobachten.

Da fragte ich mich schon, wieso ich z.B. als aelterer Arbeitnehmer in einer Abteilung war, deren Durchschnittsalter noch hoeher war, und die Produkte fuer deutsche Firmenkunden entwickelte, waehrend ich vorher in Deutschland ueber ein jajhr keine Arbeit finden konnte, nicht einmal deutschlandweit und andere ehemalige Arbeitskollegen auch nicht.

Spaeter fand ich es auch merkwuerdig, dass an unserer Uni ein Forschungsreaktor gebaut wurde, der nur ganz kurz in Betrieb ging und danach fuer sehr viel Geld wieder stillgelegt wurde, obwohl er ohne Probleme funktionierte.

Oder dass einem deutschen Professor in Chile untersagt wurde, mit seinen Studenten weiterhin Raketen zu bauen und zu testen. Und, und, und.

Nicht, dass ich besonders national eingestellt waere; ich nehme es nur zur Kenntnis. Viele nennen es Versailles 2.0.

Alter Preuße
01.11.2013, 10:08
Und wieso war das noch bis in die 90er Jahre moeglich? Damals ging es noch, heute nicht mehr. Irgend etwas ist kaputt gegangen oder vielleicht haben auch irgendwelche Leute etwas kaputt gemacht.

:dg:

Das kann ich Dir sagen. Ist natürlich nicht die alleinige Ursache, aber ein ganz wesentlicher Baustein. Unser Wohlstandsvorsprung beruhte bis in die Neunziger auf einem Bildungsvorsprung. Über viele Jahrzehnte war unsere Bildung mit dem dreigliedrigen Schulsystem und einer hervoragender Uniausblidung weltweit führend. Das konnte in einen entsprechenden Wohlstand umgesetzt werden. Unsere Produkte konnten gut verkauft werden, weil sie teuer, aber auch hervorragend waren. Und teure Produkte lassen auch hohe Löhne zu.

Seit den 70igern wird die Schuldbildung und Uniausbildung allerdings systematisch auf ein niedrigeres Niveau heruntergefahren. Im Ausland dagegen haben sie aufgeholt. Und mit dem Bildungsvorsprung schmilzt auch unser Wohlstandsvorsprung dahin. Alles ganz logisch.

Und der Grund für die Qualitätsverschlechterung ? Der sozialistische Gleichheitsgedanke ! Alle sollen am besten Abitur und einen Studienabschluß machen. DAs schaffe ich aber nicht, wenn das Abitur eine hohe Qualität, also hohe Anforderungen, hat. Deswegen werden die Anforderungen immer weiter gesenkt. Mittlerweile schaffen viele das Abitur, ohne überhaupt richtig Deutsch sprechen zu können.

Was sich also erstmal schön verlockend anhört, 50% und mehr haben Abitur, sorgt für einen Verlust an Wohlstand, weil die guten nicht mehr entsprechend ihrer Qualitäten gefördert werden können und deswegen auch später weniger Leistung bringen und weniger unser allen Wohlstand mehren.

BlackForrester
01.11.2013, 11:29
Die Lebenssituation habe sich die meisten nicht ausgesucht... sie sind Kinder einer verfehlten Politik, sicher. Aber es sind dennoch eine Minderheit, aber egal.



Man sollte erst immer in den Spiegel schauen, bevor man die Schuld auf einen Anderen schiebt.

Nun mag man die Zuwanderungs- oder Einwanderungspolitik kritisieren - dies liegt im Auge des Betrachters.

Jedoch, dass man sich die Lebenssituation nicht ausgesucht haben soll halte ich für eine Mär.
Niemandem wird verboten sich in der Schule anzustrengen um einen ordentlichen Schulabschluss hinzulegen - dies liegt in der Entscheidung des Einzelnen.
Niemandem wird verboten die Sprache des Landes zu erlernen, in welchem man wohnt - dies liegt in der Entscheidung des Einzelnen.
Niemandem wird verboten sich in die Gesellschaft einzubringen und für die Gesellschaft z.B. über ein Ehrenamt zu leisten - dies liegt in der Entscheidung des Einzelnen.
und ähnliches mehr

Jeder hat in diesem Lande die Chance seine Lebenssitation zu ändern - man muss dazu nur seinen Arsch bewegen.

Bruddler
01.11.2013, 11:35
Eiunfach Hartz IV streichen, hohe Mauer drum.
Problem gelöst- das Lumpenpack wird sich in seinen Urinstinkten selbst zerfleischen.

Problem gelöst ?...Ich denke, das Problem würde dann erst so richtig beginnen:

http://cdn4.spiegel.de/images/image-247447-panoV9free-ukgx.jpg
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/kultur/2011/KW35/siva_fitwidth_489.jpg

Antisozialist
01.11.2013, 11:35
Jede Arbeit muß bezahlt werden und zwar vernünftig alles andere macht uns zu Unmenschen.

Dann schaffen Sie mal massenweise hochbezahlte Arbeitsplätze in Berlin für Leute ohne abgeschlossene Berufsausbildung, mangelhaften Deutschkenntnissen und fremdländischen Sitten. Ich kann Ihnen aber nicht verdenken, dass Sie dieses Verlustgeschäft nicht tätigen wollen.

Bruddler
01.11.2013, 11:37
Man sollte erst immer in den Spiegel schauen, bevor man die Schuld auf einen Anderen schiebt.

Nun mag man die Zuwanderungs- oder Einwanderungspolitik kritisieren - dies liegt im Auge des Betrachters.

Jedoch, dass man sich die Lebenssituation nicht ausgesucht haben soll halte ich für eine Mär.
Niemandem wird verboten sich in der Schule anzustrengen um einen ordentlichen Schulabschluss hinzulegen - dies liegt in der Entscheidung des Einzelnen.
Niemandem wird verboten die Sprache des Landes zu erlernen, in welchem man wohnt - dies liegt in der Entscheidung des Einzelnen.
Niemandem wird verboten sich in die Gesellschaft einzubringen und für die Gesellschaft z.B. über ein Ehrenamt zu leisten - dies liegt in der Entscheidung des Einzelnen.
und ähnliches mehr

Jeder hat in diesem Lande die Chance seine Lebenssitation zu ändern - man muss dazu nur seinen Arsch bewegen.

Falsch ! :hdf:

kotzfisch
01.11.2013, 11:38
Richtig, wer kennt denn noch den Spruch von 1990 ? In der ganzen Welt wurde propagiert, kommt her, ein Land wird verramscht .... und sie kamen alle, haben sich das Volkseigentum , was den DDR Bürgern zustand, unter den Nagel gerissen ! War eine schmerzliche Zeit, das mit ansehen zu müssen ! Nun sind ja nur noch Seeen , Wälder und Schlösser übrig, wenn diese aber verramscht sind, ist alles weg, aber wohin wohl ? Das war alles einmal Volkseigentum, bis die Übernahme erfolgte, dann gehörte es den gierigen Monopolisten, nicht nur denen in der BRD, sondern denen in der ganzen Welt !

Schwachsinn, substanzloser.

Volker
01.11.2013, 11:40
Schwachsinn, substanzloser.

Warst Du etwa auch an dem Ausverkauf der DDR beteiligt ? Das wäre ja dann eine Erklärung für Deine zwei hirnlosen Worte ?

Tantalit
01.11.2013, 11:43
Dann schaffen Sie mal massenweise hochbezahlte Arbeitsplätze in Berlin für Leute ohne abgeschlossene Berufsausbildung, mangelhaften Deutschkenntnissen und fremdländischen Sitten. Ich kann Ihnen aber nicht verdenken, dass Sie dieses Verlustgeschäft nicht tätigen wollen.

Das ganze ist doch eh ein Pyramidensystem.

Da sollte man mal drüber nachdenken.

Antisozialist
01.11.2013, 11:50
Richtig, wer kennt denn noch den Spruch von 1990 ? In der ganzen Welt wurde propagiert, kommt her, ein Land wird verramscht .... und sie kamen alle, haben sich das Volkseigentum , was den DDR Bürgern zustand, unter den Nagel gerissen ! War eine schmerzliche Zeit, das mit ansehen zu müssen ! Nun sind ja nur noch Seeen , Wälder und Schlösser übrig, wenn diese aber verramscht sind, ist alles weg, aber wohin wohl ? Das war alles einmal Volkseigentum, bis die Übernahme erfolgte, dann gehörte es den gierigen Monopolisten, nicht nur denen in der BRD, sondern denen in der ganzen Welt !

Das Volksvermögen der DDR bestand zuletzt aus Industrieschrott auf verseuchtem Grund, sanierungsbedürftigen Häusern und einer löchrigen Infrastruktur. Die Osterweiterung war für die BRD ein riesiges Verlustgeschäft, da man sich trotz kaum vorhandener Beute sehr um das Wohl der zurückgebliebenen Rentner und Leistungsschwachen kümmerte.

Antisozialist
01.11.2013, 11:53
Das ganze ist doch eh ein Pyramidensystem.

Da sollte man mal drüber nachdenken.

Sie schreiben wirres Zeug. In der Privatwirtschaft muss sich ein Arbeitsplatz rentieren, damit er auf Dauer erhalten wird. Die Berliner Türken sind oft zu hohl, um sie dort einsetzen zu können, wo hochpreisige Waren produziert oder hochpreisige Dienstleistungen erbracht werden. Einen Döner kann man nicht so teuer verkaufen, dass die Mitarbeiter der Bude 15,- € pro Stunde verdienen können.

Tantalit
01.11.2013, 11:56
Sie schreiben wirres Zeug. In der Privatwirtschaft muss sich ein Arbeitsplatz rentieren, damit er auf Dauer erhalten wird. Die Berliner Türken sind oft zu hohl, um sie dort einsetzen zu können, wo hochpreisige Waren produziert oder hochpreisige Dienstleistungen erbracht werden.

Ja er muß sich rentieren nur unsere Wirtschaft wie die ganze Weltgesellschaft hat eh die falschen Prioritäten was die Menschheit betrifft.

Da fehlen Visionen aber das wird noch oder auch nicht, et küt wie et küt.

Volker
01.11.2013, 11:59
Das Volksvermögen der DDR bestand zuletzt aus Industrieschrott auf verseuchtem Grund, sanierungsbedürftigen Häusern und einer löchrigen Infrastruktur. Die Osterweiterung war für die BRD ein riesiges Verlustgeschäft, da man sich trotz kaum vorhandener Beute sehr um das Wohl der zurückgebliebenen Rentner und Leistungsschwachen kümmerte.

Ja, ja, ich weiss schon, kommt immer auf die Sicht des Betrachters an ! Wenn ich da an Ostberlin denke, die gewaltigen Bauten und deren Bodenpreise , dann möcht ich Deinen Ausführungen nicht so Recht folgen ! Potsdamer Platz und verseuchter Boden, das passt wirklich nicht so recht zusammen !

hamburger
01.11.2013, 12:04
H 4 ist Systembedingt.
Die Belastung der Arbeit mit Steuern und Sozialkosten lässt die Arbeit uninteressant werden.
Die Mehrheit hier, auch im Forum, glaubt nur gut zurecht zu kommen mit ihrer Arbeit.
Was haben sie denn wirklich? Nicht so viel wie für ein gutes Leben nötig ist.
Für die Mehrheit lohnt sich eine normale Arbeit nicht mehr.
Für die H 4 ler, die zu Hause bleiben, sich einrichten, etwas hinzuverdienen siehts besser aus.
Ich habe selbst solche Leute beschäftigt, die mir auch vorgerechnet haben, warum sich für sie eine normale Arbeit nicht lohnt.
Solange allgemeine Lasten nicht ausschließlich über Steuern finanziert werden, solange nicht alle in eine RV und KV einzahlen müssen, solange wird es weiter bergab gehen.
Nur die Entkoppelung der Arbeitsleistung von den Abgaben lässt den Arbeitnehmern wieder eine Chance auf einen vernünftigen Lohn.
Dagegen stehen nur die Interessen der Beamten und einer kleinen Minderheit.
Bei einer Reform nach diesem Muster würden auch die Arbeitsplätze im unteren Lohnbereich wieder attraktiver werden....
Natürlich wird es hier keine Arbeitsplätze im unqualifizierten Bereich mehr geben können....
Deswegen müssen die Unterstützungsleistungen gerade für Familien mit Kindern gestrichen werden.
Für die Kinder müssen dann kostenfreie Schule mit Verpflegung, kostenfreie Ausbildungen und Studium zur Verfügung stehen.
Heute leben ganze Familien vom Kindergeld :fuck:

kotzfisch
01.11.2013, 12:05
Warst Du etwa auch an dem Ausverkauf der DDR beteiligt ? Das wäre ja dann eine Erklärung für Deine zwei hirnlosen Worte ?

Da gabs kaum etwas Wertvolles.
Tut mir leid.
Ich hatte damals- kein Witz - in die Rotkäppchen Geschichte investiert und schwupps- aufs richtige Pferd gesetzt!

Bruddler
01.11.2013, 12:08
H 4 ist Systembedingt.
Die Belastung der Arbeit mit Steuern und Sozialkosten lässt die Arbeit uninteressant werden.
Die Mehrheit hier, auch im Forum, glaubt nur gut zurecht zu kommen mit ihrer Arbeit.
Was haben sie denn wirklich? Nicht so viel wie für ein gutes Leben nötig ist.
Für die Mehrheit lohnt sich eine normale Arbeit nicht mehr.
Für die H 4 ler, die zu Hause bleiben, sich einrichten, etwas hinzuverdienen siehts besser aus.
Ich habe selbst solche Leute beschäftigt, die mir auch vorgerechnet haben, warum sich für sie eine normale Arbeit nicht lohnt.
Solange allgemeine Lasten nicht ausschließlich über Steuern finanziert werden, solange nicht alle in eine RV und KV einzahlen müssen, solange wird es weiter bergab gehen.
Nur die Entkoppelung der Arbeitsleistung von den Abgaben lässt den Arbeitnehmern wieder eine Chance auf einen vernünftigen Lohn.
Dagegen stehen nur die Interessen der Beamten und einer kleinen Minderheit.
Bei einer Reform nach diesem Muster würden auch die Arbeitsplätze im unteren Lohnbereich wieder attraktiver werden....
Natürlich wird es hier keine Arbeitsplätze im unqualifizierten Bereich mehr geben können....
Deswegen müssen die Unterstützungsleistungen gerade für Familien mit Kindern gestrichen werden.
Für die Kinder müssen dann kostenfreie Schule mit Verpflegung, kostenfreie Ausbildungen und Studium zur Verfügung stehen.
Heute leben ganze Familien vom Kindergeld :fuck:

Stimmt, selbst ein Michael Schumacher (mehrfacher Formel1-Weltmeister), hat Kindergeld für seine Sprößlinge kassiert... :pfeif:

Antisozialist
01.11.2013, 12:33
Ja, ja, ich weiss schon, kommt immer auf die Sicht des Betrachters an ! Wenn ich da an Ostberlin denke, die gewaltigen Bauten und deren Bodenpreise , dann möcht ich Deinen Ausführungen nicht so Recht folgen ! Potsdamer Platz und verseuchter Boden, das passt wirklich nicht so recht zusammen !

In Ostberlin wurden die Gebäude auch viel besser instandgehalten als im Rest des Landes.

BlackForrester
01.11.2013, 12:33
Falsch ! :hdf:



Dann muss Einer wie ich die Quotenausnahme sein.

Kein Schulabschluss bzw. nach der 9ten Klasse die Realschule verlassen - trotzdem eine Lehrstelle bekommen und erfolgreich die Lehre abgeschlossen (naja, nicht gerade toll, aber es hat gereicht) - in verschiedenen Berufen gearbeitet und nebenbei eine zweite Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (war schon besser) - dann schweren Arbeitsunfall erlitten mit daraus resultierender Berufsunfähigkeit für meine erlernten Berufe - also dritte Ausbildung über eine Umschulung mit Preis und Belobigung durch die IHK abgeschlossen (Zweitbester in dieses Jahrgang) - und arbeite heute in einem Beruf, den ich mir mit 20, 25 Jahren hätte nicht vorstellen können und dies dann auch noch nicht gerade unerfolgreich und bin gerade dabei zu studieren (weil ich mir etwas beweisen will).

Ich weiß also wovon ich rede...und ja, der Weg nach meinem Arbeitsunfall war steinig, manchmal bitter und oft entbehrungsreich.

Will ich mich loben - nein, obwohl ich dies durchaus gut kann :D...mir ging nach meinem Arbeitsunfall nur irgendwann ein Licht auf dass ich nun in Selbstmitleid zerfließen kann wie böse doch die Welt zu mir ist...oder ich stelle mich meiner Lebenssituation und beweise mir etwas selber...nämlich dass ich es kann und mich nicht unterkriegen lasse.

Dahin zu kommen wo ich jetzt bin...das warten mitunter sehr harte Jahre...aber ich habe es mit meinem Sturkopf geschafft...warum sollte dies nur für mich gelten?

Antisozialist
01.11.2013, 12:35
Ja er muß sich rentieren nur unsere Wirtschaft wie die ganze Weltgesellschaft hat eh die falschen Prioritäten was die Menschheit betrifft.

Da fehlen Visionen aber das wird noch oder auch nicht, et küt wie et küt.

Solange die gebratenen Tauben nicht vom Himmel fallen, sind finanzielle Leistungsanreize erforderlich, damit gefragte Leistungen erbracht werden.

Tantalit
01.11.2013, 12:40
Solange die gebratenen Tauben nicht vom Himmel fallen, sind finanzielle Leistungsanreize erforderlich, damit gefragte Leistungen erbracht werden.

Ja besonders wenn man Geld aus dem nichts schafft.

Sollte einfach jeder machen.

Antisozialist
01.11.2013, 12:42
Ja besonders wenn man Geld aus dem nichts schafft.

Sollte einfach jeder machen.

Jeder kann doch eigene Schuldscheine herausgeben.

Klopperhorst
01.11.2013, 12:44
Erinnert mich an ein Lied, dessen Refrain ungefähr so geht:

Neukölln, Hartz 4, Problembezirk ... wo ne Jungfrau nicht älter als 13 wird ...

---

Kater
01.11.2013, 12:47
Für die Mehrheit lohnt sich eine normale Arbeit nicht mehr.


Ich kenne beide Seiten der Medaille aus eigenem Erleben: Arbeiten und Hartzen. Zu meinen Hartz-Zeiten wäre selbst ein Mini- oder Midijob für mich als Alleinstehenden allenfalls eine Linderung der Not gewesen. Zwar bin ich nach einigen Monaten wieder aus Hartz-IV herausgekommen, und wirtschaftlich geht es mir wieder sehr gut, aber ich kann nicht behaupten, dass freiwillig Hartzen die Alternative wäre. Natürlich schimpft man manchmal auf die Arbeit, und der ganze Zirkus geht einem manchmal tierisch auf die Nüsse, aber ich lebe in jeder Hinsicht besser als zu Hartz-Zeiten.

Eine normale Arbeit lohnt sich für mich sehr wohl, und ich bin kein Manager!

Tantalit
01.11.2013, 12:51
Jeder kann doch eigene Schuldscheine herausgeben.

Da hat der Staat schon vorgebeugt und bezeichnet das dann im Endeffekt als Schwarzarbeit.

Siegfriedphirit
01.11.2013, 13:18
Was willst du mit diesen Analphabeten anfangen?.......hinter jeden einen Aufseher stellen?

Der Zug in die Katastrophe nimmt seinen Lauf den halten weder Ochs noch Esel auf!

...unter den deutschen Hartz4 Empfängern sind ca 200 000 Akademiker (habe absichtlich die Zahl ausgeschrieben) die leider über 45zig sind, zu hoch qualifiziert und damit zu teuer-wir brauchen Fachkräfte aber Billige bitte.

Ali Ria Ashley
01.11.2013, 13:35
Man sollte erst immer in den Spiegel schauen, bevor man die Schuld auf einen Anderen schiebt.

Nun mag man die Zuwanderungs- oder Einwanderungspolitik kritisieren - dies liegt im Auge des Betrachters.

Jedoch, dass man sich die Lebenssituation nicht ausgesucht haben soll halte ich für eine Mär.
Niemandem wird verboten sich in der Schule anzustrengen um einen ordentlichen Schulabschluss hinzulegen - dies liegt in der Entscheidung des Einzelnen.
Niemandem wird verboten die Sprache des Landes zu erlernen, in welchem man wohnt - dies liegt in der Entscheidung des Einzelnen.


und ähnliches mehr

Jeder hat in diesem Lande die Chance seine Lebenssitation zu ändern - man muss dazu nur seinen Arsch bewegen.


Jedoch, dass man sich die Lebenssituation nicht ausgesucht haben soll halte ich für eine Mär.

Was soll denn ein Kind machen, dass bereits mit einem Drogen- oder Alkohlschaden auf die Welt kommt? Was soll denn ein Kind machen, der sexuell Mißbraucht und Mißhandelt wird, dass vernachlässigt wird? Wie soll es sich anstrengen in der Schule, wenn es nichts oder sagen wir mal so Nichts vernünftiges im Magen hat? Du machst es dir aber sehr einfach...


Niemandem wird verboten die Sprache des Landes zu erlernen, in welchem man wohnt - dies liegt in der Entscheidung des Einzelnen.

Doch, viele menschen werden auch in Deutschland unterdrückt, regelrecht eingesperrt und Isoliert. Das gibt es aber in der "rein" deutschen Gesellschaft auch.



Niemandem wird verboten sich in die Gesellschaft einzubringen und für die Gesellschaft z.B. über ein Ehrenamt zu leisten - dies liegt in der Entscheidung des Einzelnen.

Wie willst du dich in eine Gesellschaft einbringen - die dich teilweise ablehnt und wo in erster Linie eines Zählt: Nämlich die Herkunft, so wie hier in Deutschland.

Siegfriedphirit
01.11.2013, 14:05
Dann fangen wir doch mal bei den 3% an und lassen sie für ihr Hartz wenigstens arbeiten. Es gibt genug öffentlich notwendige Dinge zu tun im heruntergekommenen Berlin.

um Hartz4 ist schon eine ganze Beschäftigungsindustrie gewachsen. Da werden schon große Summen umgesetzt. Da wird die Masse der hartz4 Empfänger beschäftigt wie Bildungsmaßnahmen mit wenig Sinn und Qualität bis hin zur richtigen Arbeit.Ob das in Berlin genauso ausgeprägt ist...? Ja aber keine richtige Arbeit von der man leben kann. Z.B. gibt es Hartzer, die den ganzen Tag in Kaufhallen Regale einräumen . Dafür mussten Verkäuferinnen und Midijober gehen. Verdient haben dabei nur die Kaufhallenbetreiber. Du hast Recht-es gäbe viel zu tun-nur das ist in unserer Bürokratie gar nicht so einfach. Irgend eine Betreiberfirma ist da wieder notwendig, die die Arbeiten organisiert und koordiniert und die Arbeitslosen entsprechend einteilt usw. Das macht jedoch keine Firma umsonst-also braucht man selbst dafür größere Mittel- das ist jene neu entstandene Beschäftigungsindustrie, die um die Jobcenter Aufträge ringen.
In einer Zeit , wo immer mehr auf Automatisierung zur Kostenminimierung gesetzt und menschliche Arbeit in Billiglohnländer ausgelagert wird, sind Arbeitslose immer mehr ein Thema-auch wenn die Politik das wegzulügen versucht, wie die Arbeitslosenzahlen, wo man unter 3 Millionen angibt und hat dabei schon über 6 Millionen im ALG2 ) Das Geld reicht scheinbar nicht, um ausreichend nützliche Beschäftigungsmaßnahmen zu finanzieren, weil wir ja Banken-und Spekulationsverluste in der Eurozone ausgleichen und für Einwanderer und Asylanten aufkommen müssen. Ist ja alles nur Wurscht Hauptsache die Zahl der Millionäre und Milliardäre wächst weiter an. Für die ist unsere Regierung da und nicht für den blöden Michel. Der Michel darf zwischen Pest und Cholera wählen-das sollte reichen für eine westl. Demokratie. Sollen froh sein,wenn sie nicht noch Schläge wie bei den Saudis bekommen...

elas
01.11.2013, 14:08
...unter den deutschen Hartz4 Empfängern sind ca 200 000 Akademiker (habe absichtlich die Zahl ausgeschrieben) die leider über 45zig sind, zu hoch qualifiziert und damit zu teuer-wir brauchen Fachkräfte aber Billige bitte.

auch bei Akademikern gibt es einen Bodensatz:ätsch:

Para ou rien
01.11.2013, 14:10
Irgendwann ist das Hartz-Säckl leer. Dann geht es rund. :)

Dr Mittendrin
01.11.2013, 14:15
H 4 ist Systembedingt.
Die Belastung der Arbeit mit Steuern und Sozialkosten lässt die Arbeit uninteressant werden.
Die Mehrheit hier, auch im Forum, glaubt nur gut zurecht zu kommen mit ihrer Arbeit.
Was haben sie denn wirklich? Nicht so viel wie für ein gutes Leben nötig ist.
Für die Mehrheit lohnt sich eine normale Arbeit nicht mehr.
Für die H 4 ler, die zu Hause bleiben, sich einrichten, etwas hinzuverdienen siehts besser aus.
Ich habe selbst solche Leute beschäftigt, die mir auch vorgerechnet haben, warum sich für sie eine normale Arbeit nicht lohnt.
Solange allgemeine Lasten nicht ausschließlich über Steuern finanziert werden, solange nicht alle in eine RV und KV einzahlen müssen, solange wird es weiter bergab gehen.
Nur die Entkoppelung der Arbeitsleistung von den Abgaben lässt den Arbeitnehmern wieder eine Chance auf einen vernünftigen Lohn.
Dagegen stehen nur die Interessen der Beamten und einer kleinen Minderheit.
Bei einer Reform nach diesem Muster würden auch die Arbeitsplätze im unteren Lohnbereich wieder attraktiver werden....
Natürlich wird es hier keine Arbeitsplätze im unqualifizierten Bereich mehr geben können....
Deswegen müssen die Unterstützungsleistungen gerade für Familien mit Kindern gestrichen werden.
Für die Kinder müssen dann kostenfreie Schule mit Verpflegung, kostenfreie Ausbildungen und Studium zur Verfügung stehen.
Heute leben ganze Familien vom Kindergeld :fuck:

:gp:

Tantalit
01.11.2013, 14:19
Irgendwann ist das Hartz-Säckl leer. Dann geht es rund. :)

In den USA bekommen 100.000.000 Menschen Sozialleistungen.

Dein Irgendwann wird auch hier nie passieren.

Um die Leute am essen zu halten wird immer genug Geld da sein nur nicht genug für ein selbstbestimmtes Leben.

Algebra
01.11.2013, 14:22
In den USA bekommen 100.000.000 Menschen Sozialleistungen.

Dein Irgendwann wird auch hier nie passieren.

Um die Leute am essen zu halten wird immer genug Geld da sein nur nicht genug für ein selbstbestimmtes Leben.

Ja, die bekommen Essensmarken. Viel mehr nicht.
Kannst dich ja mal informieren, was die bekommen. Ganz sicher nicht das, was sie in DE bekommen.

Glaubst du die Amis würden jedem (illegal) eingewanderten Mexikaner gleich Wohnung, Krankenversicherung usw. bezahlen ?

Para ou rien
01.11.2013, 14:23
In den USA bekommen 100.000.000 Menschen Sozialleistungen.

Dein Irgendwann wird auch hier nie passieren.

Um die Leute am essen zu halten wird immer genug Geld da sein nur nicht genug für ein selbstbestimmtes Leben.

In den USA ist Sozialhilfe auf 5 Lebensjahre beschränkt. Überhaupt kein Vergleich zu Deutschland.

Und es sind auch keine 100Millionen, außer du setzt Transferleistungen und Sozialhilfe gleich.

BlackForrester
01.11.2013, 14:36
Was soll denn ein Kind machen, dass bereits mit einem Drogen- oder Alkohlschaden auf die Welt kommt? Was soll denn ein Kind machen, der sexuell Mißbraucht und Mißhandelt wird, dass vernachlässigt wird? Wie soll es sich anstrengen in der Schule, wenn es nichts oder sagen wir mal so Nichts vernünftiges im Magen hat? Du machst es dir aber sehr einfach...

Doch, viele menschen werden auch in Deutschland unterdrückt, regelrecht eingesperrt und Isoliert. Das gibt es aber in der "rein" deutschen Gesellschaft auch.

Wie willst du dich in eine Gesellschaft einbringen - die dich teilweise ablehnt und wo in erster Linie eines Zählt: Nämlich die Herkunft, so wie hier in Deutschland.



Wie viele Ausreden willst Du noch bemühen?

Ich habe nie gesagt dass es einfach ist - nein, für einen Teil ist es mit Sicherheit knüppelhart - aber sich hinstellen und allerlei Ausreden bemühen um keine Veränderungen herbei zu führen ist zu einfach.

In den von Dir zitierten ersten Fällen erwarte ich von den Behörden dass man einschreitet und solcherlei Eltern OHNE WENN UND ABER die Kinder entzieht....und dazu muss schon kommen, wenn das Kind in die Schule kommt und die deutsche Sprache nicht einmal in Fragmenten beherrscht. Was glaubst Du wie schnell sich hier ein Wandel ergeben würde.

Tantalit
01.11.2013, 14:40
Ja, die bekommen Essensmarken. Viel mehr nicht.
Kannst dich ja mal informieren, was die bekommen. Ganz sicher nicht das, was sie in DE bekommen.

Glaubst du die Amis würden jedem (illegal) eingewanderten Mexikaner gleich Wohnung, Krankenversicherung usw. bezahlen ?


In den USA ist Sozialhilfe auf 5 Lebensjahre beschränkt. Überhaupt kein Vergleich zu Deutschland.

Und es sind auch keine 100Millionen, außer du setzt Transferleistungen und Sozialhilfe gleich.

Euch beiden fällt bestimmt noch eine Menge ein was man Armen antun kann.

Über deren Kinder zu verramschen und ihnen ihre Organe abzupressen oder sie zu Medikamentenversuchen zu drängen fällt euch nur zu einem nix ein wie man eine WeltGesellschaft schafft die allen eine Heimat und sinnvolle Aufgabe bietet.

Das Problem ist natürlich das die weltweit herrschende Schicht gar keine Änderungen möchte.

Und so stellt sich die Frage tritt man nach unten oder oben und zeigt damit jedem wo die persönlichen Prioritäten liegen und wie am Ende man menschlich wirklich ist.

Algebra
01.11.2013, 14:48
Quatsch, es geht nur darum, dass die Welt ein wirres Durcheinander ist. Das ist die Realität, und der Sozialstaat muss irgendwie finanzierbar bleiben.

Wie stellt ihr euch das vor, dass ganze Stadtbezirke von H4 leben, durch eingewanderte Geringqualifizierte?
Wie soll das auf Dauer finanziert werden? Berlin ist jetzt schon pleite, denn es gibt zu viele Sozialfälle, und zu wenige Macher, die das Ganze auch finanzieren. Diese Balance muss ausgeglichen sein. Wehe, diese Gesellschaft kippt eines Tages..

Kannst ja mal versuchen, deine Theorie auf die dritte Welt anzuwenden, wo es einfach nur Geringqualifizierte gibt. Und wo nichts geleistet wird, gibts auch keinen Sozialstaat. So einfach ist das.


Euch beiden fällt bestimmt noch eine Menge ein was man Armen antun kann.

Über deren Kinder zu verramschen und ihnen ihre Organe abzupressen oder sie zu Medikamentenversuchen zu drängen fällt euch nur zu einem nix ein wie man eine WeltGesellschaft schafft die allen eine Heimat und sinnvolle Aufgabe bietet.

Das Problem ist natürlich das die weltweit herrschende Schicht gar keine Änderungen möchte.

Und so stellt sich die Frage tritt man nach unten oder oben und zeigt damit jedem wo die persönlichen Prioritäten liegen und wie am Ende man menschlich wirklich ist.

Antisozialist
01.11.2013, 14:48
Da hat der Staat schon vorgebeugt und bezeichnet das dann im Endeffekt als Schwarzarbeit.

Wirres Zeug. Jeder kann eigene Schuldscheine herausgeben. Aber niemand muss diese annehmen.

Antisozialist
01.11.2013, 14:50
Quatsch, es geht nur darum, dass die Welt ein wirres durcheinander ist. Das ist die Realität, und der Sozialstaat muss irgendwie finanzierbar bleiben.

Wie stellt ihr euch das vor, dass ganze Stadtbezirke von H4 leben, durch eingewanderte Geringqualifizierte?
Wie soll das auf Dauer finanziert werden? Berlin ist jetzt schon pleite, denn es gibt zu viele Sozialfälle, und zu wenige Macher, die das Ganze auch finanzieren. Diese Balance muss ausgeglichen sein. Wehe, diese Gesellschaft kippt eines Tages..

Diese Balance wird in Berlin durch süddeutsche Transferzahlungen ausgeglichen. Ökonomisch läuft in Berlin wenig. Aber der schwule Partybürgermeister klopft munter Sprüche.

Algebra
01.11.2013, 14:53
Diese Balance wird in Berlin durch süddeutsche Transferzahlungen ausgeglichen.
So ist es. Läuft doch super; noch..


Ökonomisch läuft in Berlin wenig. Aber der schwule Partybürgermeister klopft munter Sprüche.
Der hat bereits versucht, noch höhere Zahlungen vor dem BVerfG einzuklagen. So macht man das.

NationalDemokrat
01.11.2013, 15:00
Ich bin absolut fassungslos.

__________________________________________________ _______________

"Jeder zweite Einwohner des Berliner Stadtbezirks ist von Hartz IV abhängig, unter den jungen Leuten bis 25 Jahren sind es sogar 80 Prozent. "Ich werde Hartzer, heißt es an den Schulen", klagt Bürgermeister Heinz Buschkowsky. Viele seiner Bürger haben sich mit staatlicher Stütze und einem kleinen Nebenjob eingerichtet. "Das ist hier die Lebenswelt". Jedes zweite Kind spricht bei der Einschulung kaum oder nur sehr schlecht deutsch."

__________________________________________________ _______________


Quelle:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119672804/Wie-Hartz-IV-Eltern-wieder-Arbeit-finden-sollen.html

Nochmal: Ja was? Selbst Schuld. Wer so wählt soll so zahlen - auch für die vielen "Facharbeit...suchenden" +Punkt+

Tantalit
01.11.2013, 15:45
Glaubst du die Amis würden jedem (illegal) eingewanderten Mexikaner gleich Wohnung, Krankenversicherung usw. bezahlen ?

Nein, natürlich nicht, eine jüdische Regierung betrachtet Ungläubige ja auch nur als Vieh.

Gut das es in Deutschland noch nicht so weit ist.

Volker
01.11.2013, 17:44
In Ostberlin wurden die Gebäude auch viel besser instandgehalten als im Rest des Landes.

Am Potsdamer Platz stand nichts ! Nur ein baufälliges Haus, mit einer Ifa Verkaufseinrichtung, wenn Du Glück hattest, haste auch Ersatzteile bekommen, für Trabant und Lada, und wie sieht es jetzt aus, gucks Dir an , am Alex das Gleiche !

Volker
01.11.2013, 17:50
Da gabs kaum etwas Wertvolles.
Tut mir leid.
Ich hatte damals- kein Witz - in die Rotkäppchen Geschichte investiert und schwupps- aufs richtige Pferd gesetzt!

Gratulation ! :D

Volker
01.11.2013, 17:54
Dann muss Einer wie ich die Quotenausnahme sein.

Kein Schulabschluss bzw. nach der 9ten Klasse die Realschule verlassen - trotzdem eine Lehrstelle bekommen und erfolgreich die Lehre abgeschlossen (naja, nicht gerade toll, aber es hat gereicht) - in verschiedenen Berufen gearbeitet und nebenbei eine zweite Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (war schon besser) - dann schweren Arbeitsunfall erlitten mit daraus resultierender Berufsunfähigkeit für meine erlernten Berufe - also dritte Ausbildung über eine Umschulung mit Preis und Belobigung durch die IHK abgeschlossen (Zweitbester in dieses Jahrgang) - und arbeite heute in einem Beruf, den ich mir mit 20, 25 Jahren hätte nicht vorstellen können und dies dann auch noch nicht gerade unerfolgreich und bin gerade dabei zu studieren (weil ich mir etwas beweisen will).

Ich weiß also wovon ich rede...und ja, der Weg nach meinem Arbeitsunfall war steinig, manchmal bitter und oft entbehrungsreich.

Will ich mich loben - nein, obwohl ich dies durchaus gut kann :D...mir ging nach meinem Arbeitsunfall nur irgendwann ein Licht auf dass ich nun in Selbstmitleid zerfließen kann wie böse doch die Welt zu mir ist...oder ich stelle mich meiner Lebenssituation und beweise mir etwas selber...nämlich dass ich es kann und mich nicht unterkriegen lasse.

Dahin zu kommen wo ich jetzt bin...das warten mitunter sehr harte Jahre...aber ich habe es mit meinem Sturkopf geschafft...warum sollte dies nur für mich gelten?

respekt, hast Dich interessant geschildert, sagste mir, nur mir allein, wie alt Du bist ? Alle anderen gucken weg, okay ?

Volker
01.11.2013, 18:12
In den USA bekommen 100.000.000 Menschen Sozialleistungen.

Dein Irgendwann wird auch hier nie passieren.

Um die Leute am essen zu halten wird immer genug Geld da sein nur nicht genug für ein selbstbestimmtes Leben.

Ehrlich, das wäre ja fast jeder zweite ! Ob das auch zu uns in die BRD rüberschwappt ? Wäre ja grausam !

Volker
01.11.2013, 18:14
Ja, die bekommen Essensmarken. Viel mehr nicht.
Kannst dich ja mal informieren, was die bekommen. Ganz sicher nicht das, was sie in DE bekommen.

Glaubst du die Amis würden jedem (illegal) eingewanderten Mexikaner gleich Wohnung, Krankenversicherung usw. bezahlen ?

Warum eigentlich nicht, wir machen es doch !

kotzfisch
01.11.2013, 18:16
Gratulation ! :D

Danke- ist auch ein tolles Produkt und eine bärige OST/WEST Erfolgsstory.
Mittlerweile haben die Söhnlein und Deinhardt aufgekauft- Westmarken.

Umgekehrt führt der Bautzener Senf ein trauriges Develey Dasein.

Volker
01.11.2013, 18:19
Danke- ist auch ein tolles Produkt und eine bärige OST/WEST Erfolgsstory.
Mittlerweile haben die Söhnlein und Deinhardt aufgekauft- Westmarken.

Umgekehrt führt der Bautzener Senf ein trauriges Develey Dasein.

Ich sags ja, es war nicht alles schlecht :haha:

kotzfisch
01.11.2013, 18:32
Ich sags ja, es war nicht alles schlecht :haha:

Hahaha....nicht schlecht.
Im III Reich auch nicht.
Hahaha....

Rumburak
01.11.2013, 18:33
Schwachsinn, substanzloser.

Nein, er hat schon recht.

Volker
01.11.2013, 18:37
Nein, er hat schon recht.

Ja, es ist so, wer das nicht miterlebt hat, glaubt es einfach nicht, so einfach ist das ! :D

Rumburak
01.11.2013, 18:40
Ja, es ist so, wer das nicht miterlebt hat, glaubt es einfach nicht, so einfach ist das ! :D

Und was da alles für eine Mark wegging. Dann noch Fördergelder abgesahnt und weg waren sie wieder, die Herren Wessis.:D
Und das ist ja bei weiten nicht alles an Sauereien gewesen.

Leberecht
01.11.2013, 18:44
auch bei Akademikern gibt es einen Bodensatz:ätsch:

Natürlich! Den gibt es überall auf der Welt und auf allen Ebenen. Aber das ist nicht unser Problem. Unser (deutsches) Problem ist, daß wir infolge verordneter Umvolkung
außerstande sind, auch deutsche Ärzte angemessen zu entlohnen. Das Problem wird gelöst, indem wir ausländische Billiglohnärzte anheuern. Welchen Politiker stört es, wenn deren Qualifikation oder Deutschkenntnis unzureichend sind? Die eigene optimale medizinische Betreuung ist schließlich gesichert.

schastar
01.11.2013, 18:53
Irgendwie tun mir die Leute da unten Leid.

Achne, ist ja kein 3. Welt. Ist ja die reiche BRD...

vor allem aber handelt es sich dabei um nutzlose Sozialleistungsschmarotzer.

Siegfriedphirit
02.11.2013, 09:13
auch bei Akademikern gibt es einen Bodensatz:ätsch:

der Bodensatz bezieht sich aber immer mehr auf das Alter als auf das Können! Die Masse dieser älteren Akademiker hatte Jahrzehnte in guten Positionen ihren Mann gestanden-gut verdient und viele Steuern bezahlt von denen Beamte und Politiker leben.Die vielen Firmenpleiten in den letzten 15 Jahren und Produktionsverlagerungen ins billige Ausland machten diese Leute arbeitslos. Selbst bei Bewerbungen um einen Facharbeiter Job in ihren studierten Fachbereichen wurden zumeist nur ablehnend beantwortet-also doch Alter und nicht Können!

BlackForrester
02.11.2013, 10:45
respekt, hast Dich interessant geschildert, sagste mir, nur mir allein, wie alt Du bist ? Alle anderen gucken weg, okay ?



Ich Zeiten der Gleichberechtigung fragt man doch nicht mehr nach dem Alter :D...sage ich es einmal so, auf dem Weg zum Rentenalter (beruflich gesehen) habe ich das Bergfest schon lange gehen und es geht steil bergab

Schaschlik
02.11.2013, 11:01
Nur der Vollständigkeit halber sollte noch erwähnt werden, dass wer 600 Euro netto hat und noch 100 Euro aufstockt, in dieser Aufzählung als von H4 abhängig gewertet wird. Ist auch nicht gerade ungewöhnlich, dass Alleinerziehende Vollzeit arbeiten, nicht einmal so schlecht verdienen und trotzdem noch wenige Euro aufstocken können. Das hängt dann von vielen Faktoren ab und kann nicht wirklich pauschalisiert werden.

Pendelleuchte
02.11.2013, 11:40
Wenn die Asiaten zu Billiglöhnen immer höherwertigere Produkte anbieten können, dann bekommt Europa ein Problem.

Und im Elektronikbereich z.B. tun sie das längst. Fernseher, Spielekonsolen, Handys. Das ganze Zeug kommt aus Asien, die Qualität ist top. Komisch, Länder wie Südkorea sind auch bei PISA ganz vorne zu finden.


... erst recht wenn die dann auch noch das Automobilgeschäft komplett übernommen haben. Sie bauen die besseren Auto mit einer 3-4 Fach so langen Garantie, und für einen 1/4 des Preises. Wir werden die Probleme noch so richtig zu spüren bekommen.!

Algebra
02.11.2013, 11:48
... erst recht wenn die dann auch noch das Automobilgeschäft komplett übernommen haben. Sie bauen die besseren Auto mit einer 3-4 Fach so langen Garantie, und für einen 1/4 des Preises. Wir werden die Probleme noch so richtig zu spüren bekommen.!

Nein, das tun sie zum Glück gerade nicht. Aber sie arbeiten daran, durch Industriespionage.

Ich habe mir neulich einen chinesischen Elektroroller gekauft, weil er billig war und ein nettes Spielzeug:
So einen Schrott habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen!

Autos können sie auch nicht bauen. Außer natürlich die Japaner.
Im Maschinenbau und im Autobau hat Deutschland zum Glück noch einen riesen Vorsprung, den es zu halten gilt.

Bruddler
02.11.2013, 11:49
... erst recht wenn die dann auch noch das Automobilgeschäft komplett übernommen haben. Sie bauen die besseren Auto mit einer 3-4 Fach so langen Garantie, und für einen 1/4 des Preises. Wir werden die Probleme noch so richtig zu spüren bekommen.!

Angeblich soll dieser Trend (Globalisierung) nur zu "unserem" Vorteil sein.
Ich persönlich glaube eher, da wollen sich manche eine goldene Nase verdienen...:hmm:

Pendelleuchte
02.11.2013, 12:12
Nein, das tun sie zum Glück gerade nicht. Aber sie arbeiten daran, durch Industriespionage.

Ich habe mir neulich einen chinesischen Elektroroller gekauft, weil er billig war und ein nettes Spielzeug:
So einen Schrott habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen!

Autos können sie auch nicht bauen. Außer natürlich die Japaner.
Im Maschinenbau und im Autobau hat Deutschland zum Glück noch einen riesen Vorsprung, den es zu halten gilt.

Industriespionage, brauchen die das überhaupt noch ?
Schau nach Korea, "KIA MOTORS" ... Design Peter Schreyer, Fahrzeugentwicklung in Rüsselsheim, und der der für Motor und Antrieb verantwortlich ist, kommt von BMW M-Sport.
2 Deutsche als Top-Manager. Das gleiche Beispiel wie vor Jahren, als die gesamte Unterhaltungselektronik nur noch aus Asien kam.

Und zu Deinen Spionagevorwürfen:
Hat BMW nicht vor einigen Wochen die Franzosen auspioniert ?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bmw-in-paris-unter-spionageverdacht-a-921481.html

Pendelleuchte
02.11.2013, 12:13
Ich persönlich glaube eher, da wollen sich manche eine goldene Nase verdienen...:hmm:

BINGO, Genau so ist es!

elas
02.11.2013, 12:22
der Bodensatz bezieht sich aber immer mehr auf das Alter als auf das Können! Die Masse dieser älteren Akademiker hatte Jahrzehnte in guten Positionen ihren Mann gestanden-gut verdient und viele Steuern bezahlt von denen Beamte und Politiker leben.Die vielen Firmenpleiten in den letzten 15 Jahren und Produktionsverlagerungen ins billige Ausland machten diese Leute arbeitslos. Selbst bei Bewerbungen um einen Facharbeiter Job in ihren studierten Fachbereichen wurden zumeist nur ablehnend beantwortet-also doch Alter und nicht Können!

wenn ich von mir ausgehe kann ich das nicht bestätigen.
Ich habe zum Schluss auf einem Sektor gearbeitet von dem ich zu meiner Ausbildungszeit noch nicht mal was gehört hatte.
Will sagen......lebenslanges lernen ist angesagt.
und mit Engagement findet man auch wieder neue Arbeit

Volker
02.11.2013, 19:38
Ich Zeiten der Gleichberechtigung fragt man doch nicht mehr nach dem Alter :D...sage ich es einmal so, auf dem Weg zum Rentenalter (beruflich gesehen) habe ich das Bergfest schon lange gehen und es geht steil bergab

Gefällt mir was Du sagst, ich habs aber schon lange hinter mir, Bergfest .... :haha:

Volker
02.11.2013, 20:10
... erst recht wenn die dann auch noch das Automobilgeschäft komplett übernommen haben. Sie bauen die besseren Auto mit einer 3-4 Fach so langen Garantie, und für einen 1/4 des Preises. Wir werden die Probleme noch so richtig zu spüren bekommen.!

Wo kaufst Du Deine Autos für diesen Preis, ja fast geschenkt ! Sags mir und ich komme und hole mir einen Zweitwagen , okay :?:

Pendelleuchte
02.11.2013, 20:52
Wo kaufst Du Deine Autos für diesen Preis, ja fast geschenkt ! Sags mir und ich komme und hole mir einen Zweitwagen , okay :?:

Die Autos die ich kaufe wirst Du für das Geld nicht bekommen :cool: ..... Aber würde Dir ein Kia Piccanto, 5-Türig, Klima, 7 Jahre Garantie, 7 Jahre Mob.Garantie, 7 Jahre Wartung incl. für unter 7800,-€, als Zweitwagen doch reichen ? :?

Makkabäus
02.11.2013, 21:38
Traurig aber wahr ! Kanada ist ein sehr gutes Beispiel, es lässt nur Bürger einreisen von denen es auch einen Nutzen hat und staatliche Hilfen erhält man nur wenn man 5 Jahre gearbeitet hat.

Aber in Deutschland haben sich viele bequem eingerichtet und sich ihrem "Schicksal" ergeben.
Ich habe von einem Bekannten gehört, der in einem Problembezirk als Sozialarbeiter tätig ist, dass die Jugendlichen in den Schulen auch lernen, wie man einen Hartz IV-Antrag ausfüllt.

Na dann gute Nacht ! Diese "Berufs-Hartzer" sind nur Ballast !
Also wer auf Deutschland so dermaßen pfeift und nicht willens ist etwas zu leisten, der hat hier nichts verloren.

Rumpelstilz
02.11.2013, 21:50
Aber in Deutschland haben sich viele bequem eingerichtet und sich ihrem "Schicksal" ergeben.
Ich habe von einem Bekannten gehört, der in einem Problembezirk als Sozialarbeiter tätig ist, dass die Jugendlichen in den Schulen auch lernen, wie man einen Hartz IV-Antrag ausfüllt.

Was sollen sie denn sonst machen, wenn deutsche Wirtschaft und Staat ihnen keine Arbeitsplaetze anbieten koennen oder wollen und Arbeit von Selbstaendigen auch nicht ausreichend nachgefragt wird?

Makkabäus
02.11.2013, 22:40
Was sollen sie denn sonst machen, wenn deutsche Wirtschaft und Staat ihnen keine Arbeitsplaetze anbieten koennen oder wollen und Arbeit von Selbstaendigen auch nicht ausreichend nachgefragt wird?

Warum sollte die deutsche Wirtschaft oder der Staat jemandem einen Job anbieten ?
Hat man bei mir auch nicht gemacht und genau diese Unselbständigkeit kritisiere ich.

Zu mir kam auch niemand und hat mir geraten ein Studium zu beginnen. Ich bin selbst darauf gekommen und habe meinen Arsch in Bewegung gesetzt.
Natürlich ist ein Studium keinerlei Garantie dafür das man eine Arbeit findet, aber es erhöht die Chancen ungemein.

Der Staat darf seine Bürger nicht bevormunden und andersherum darf der Bürger nicht automatisch zum Staat laufen, wenn er sich in Not befindet.
Dieser Wohlfahrtsstaat ist ein großer Fehler, er erzeugt Faulheit und sehr wenig Anreiz zum arbeiten.

Rumpelstilz
02.11.2013, 23:09
[...]
Zu mir kam auch niemand und hat mir geraten ein Studium zu beginnen. Ich bin selbst darauf gekommen und habe meinen Arsch in Bewegung gesetzt.
Natürlich ist ein Studium keinerlei Garantie dafür das man eine Arbeit findet, aber es erhöht die Chancen ungemein.

Zu meiner Zeit hat noch jeder Uni-Abolvent einen Job bekommen und ueberhaupt jeder, der arbeiten wollte, war willkommen.



Der Staat darf seine Bürger nicht bevormunden und andersherum darf der Bürger nicht automatisch zum Staat laufen, wenn er sich in Not befindet.
Dieser Wohlfahrtsstaat ist ein großer Fehler, er erzeugt Faulheit und sehr wenig Anreiz zum arbeiten.
Genau mit dem Wohlfahrtsstaat bevormunded der Staat seine Buerger.Menschen, die arbeiten sind frei. Menschen, die Sozialhilfe beziehen, muessen sich von den Behoerden gaengeln lassen.

Na ja, jedem das Seine. Es macht einfach keinen Sinn, etwas, in diesem Falle Arbeit, dort zu suchen, wo es wenig davon gibt.

Makkabäus
02.11.2013, 23:22
Zu meiner Zeit hat noch jeder Uni-Abolvent einen Job bekommen und ueberhaupt jeder, der arbeiten wollte, war willkommen.


Genau mit dem Wohlfahrtsstaat bevormunded der Staat seine Buerger.Menschen, die arbeiten sind frei. Menschen, die Sozialhilfe beziehen, muessen sich von den Behoerden gaengeln lassen.

Na ja, jedem das Seine. Es macht einfach keinen Sinn, etwas, in diesem Falle Arbeit, dort zu suchen, wo es wenig davon gibt.

Deswegen finde ich Kanada als Vorbild ganz wichtig. Warum soll man das einem Staat zum Vorwurf machen, wenn es nur Leute ins Land lässt von denen es auch einen Nutzen erwarten kann ?
Da ist doch nichts verwerfliches dran ! Asyl ist zwar auch richtig, aber in einem gesunden Rahmen. Es kann nicht sein das Länder wie Deutschland für die ganze Welt Sozialamt spielt.

Die Sinti und Roma z.b., die selbst in meinem kleinen Kurort für Ärger sorgen. Ist das eine Bereicherung ? Was für einen Nutzen hat ein Staat von solchen Menschen ?

Das sage ich als jemand der ausländische Wurzeln hat: Wer sich hier wie die Axt im Walde benimmt, der soll sich gefälligst verpissen.

Rumpelstilz
02.11.2013, 23:42
Deswegen finde ich Kanada als Vorbild ganz wichtig. Warum soll man das einem Staat zum Vorwurf machen, wenn es nur Leute ins Land lässt von denen es auch einen Nutzen erwarten kann ?

Ich weiss jetzt nicht, ob das ein Vorbild ist und ob es gut ist, aber fast alle Staaten machen es doch genau so. Ich habe jetzt nicht alle Laender mit ihren Einwanderungsbestimmungen im Kopf, aber von praktisch ganz Mittel- und Suedamerika und von Namibia weiss ich ich, dass es eine Aufenthaltsgenehmigung nur mit einem gesuchten Beruf, Eigenkapital von 100.000 Euros oder einer Rente von mindestens 700 Euros gibt. Oder man ist mit einem Staatsbuerger verheiratet und auch da gibt es Huerden.



Die Sinti und Roma z.b., die selbst in meinem kleinen Kurort für Ärger sorgen. Ist das eine Bereicherung ? Was für einen Nutzen hat ein Staat von solchen Menschen ?

Na sag das nicht. Jeder Mensch hat einen Nutzen, und wenn er nur als schlechtes Beispiel dient.
:D

Die Sinti uebrigens leben schon seit Generationen in Deutschland und sind allgemein deutsche Staatsbuergerbuerger. Die sind genauso "Sinti UND Roma" wie ein Deutscher und ein Bulgare "Europaer" sind.

Volker
03.11.2013, 18:03
Die Autos die ich kaufe wirst Du für das Geld nicht bekommen :cool: ..... Aber würde Dir ein Kia Piccanto, 5-Türig, Klima, 7 Jahre Garantie, 7 Jahre Mob.Garantie, 7 Jahre Wartung incl. für unter 7800,-€, als Zweitwagen doch reichen ? :?

Aber klar doch ! Klaut der vielleicht die Autos :?: :haha:

Pendelleuchte
03.11.2013, 18:16
Aber klar doch ! Klaut der vielleicht die Autos :?: :haha:

Denke eher, dass die vom Herstellungsort (Slowenien) importiert werden. :auro:
http://www.eu-car.de/de/Fahrzeugdetails/?autoid=13339537&PHPSESSID=2h521dimgi719714j75auprf73

Hier ein Zitat aus Wikipedia


ZuverlässigkeitIn einer 67.000 Fahrzeuge umfassenden Umfrage wählten 2010 Leser des Magazins „Which? (http://en.wikipedia.org/wiki/Which%3F) Car” den Picanto der Baujahre 2007 bis 2009 zum zuverlässigsten Modell. Ergebnisse der älteren Baujahre behielt die Verbraucherorganisation der Printausgabe vor. Erfragt wurden Pannen, Fehler und unerfreuliche, aber folgenlose Eigenschaften wie Quietschgeräusche.
J.D. Power-Umfragen zu den Baujahren 2006 bis 2011 zeigen eine segmentübliche, konstante Zuverlässigkeit der Mechanik. Das Interieur wandelte sich von unter- zu überdurchschnittlich, Karosserie und Lack waren die durchweg segmentbesten. In der Umfrage 2012 erlangte auch die Mechanik die Bestnote. Bewertet wurden jeweils ein- bis dreijährige Fahrzeuge durch 17.000 britische Autobesitzer.
Also greif zu :)

Volker
03.11.2013, 18:21
Denke eher, dass die vom Herstellungsort (Slowenien) importiert werden. :auro:
http://www.eu-car.de/de/Fahrzeugdetails/?autoid=13339537&PHPSESSID=2h521dimgi719714j75auprf73

Hier ein Zitat aus Wikipedia
[/FONT][/COLOR]
Also greif zu :)

Nein, nein, bin Gut versorgt ! Aber sag mal, bekommst Du etwa von den paar Kröten, was das Teil kostet, etwa noch Provision ab :? Dann geht er in die Pleite , :haha:

Pendelleuchte
03.11.2013, 18:28
Nein, nein, bin Gut versorgt !

Also doch kein 2. Zweitwagen ?



Aber sag mal, bekommst Du etwa von den paar Kröten, was das Teil kostet, etwa noch Provision ab :? Dann geht er in die Pleite , :haha:

Wie weit willst das denn noch weiterführen, oder ist Dir langweilig ? :auro:

Erst möchtest wissen wo Du es für das Geld bekommst, (willst ein 2.Wagen), und dann bin ich noch ein Händler. Typen gibt es :achtung:

Sherpa
03.11.2013, 18:35
Das haben sie damit geschafft, indem sie einfach zahlen ohne die Hartzer mit Fragen zu belästigen oder sich zu bemühen, was zu ändern. Das mögen die Hartzer an Berlin und so zieht es sie nach dorthin; denn nirgendwo läßt es sich besser und ungestörter hartzen, als in Berlin.
Letzteres kann ich nicht beurteilen, weiß aber aus meinem Bekanntenkreis, daß sehr oft und dringlich gefragt wird.
Beispiel: Eine zwar nicht direkt behinderte, aber wirklich nicht gesunde Frau von 40 Jahren, alleinlebend, sollte angeben, wieviel Geld ihre Eltern ihr denn zum Geburtstag geschenkt haben. Das müßte angerechnet werden.

Volker
03.11.2013, 18:49
Also doch kein 2. Zweitwagen ?
Wie weit willst das denn noch weiterführen, oder ist Dir langweilig ? :auro:

Erst möchtest wissen wo Du es für das Geld bekommst, (willst ein 2.Wagen), und dann bin ich noch ein Händler. Typen gibt es :achtung:

Du mußt nicht richtig ticken, ich mache einen Spaß Deiner wirr klingenden Autoangebote wegen und Du schlägst um Dich ! :bahnhof:

Pendelleuchte
03.11.2013, 18:58
Du mußt nicht richtig ticken, ich mache einen Spaß Deiner wirr klingenden Autoangebote wegen und Du schlägst um Dich ! :bahnhof:

Mach Dir mal keine Sorgen, ich ticke schon so wie es sein soll. Nur wenn du dich jedesmal über das was ich hier beitrage kaputt lachst, fühle ich mich auch ein wenig verarscht. Entweder man unterhält sich vernünftig, oder man lässt es !

Volker
03.11.2013, 19:03
Mach Dir mal keine Sorgen, ich ticke schon so wie es sein soll. Nur wenn du dich jedesmal über das was ich hier Beitrage kaputt lachst, fühle ich mich auch ein wenig verarscht. Entweder man unterhält sich vernünftig, oder man lässt es !

Da fehlt wirklich ne Erklärung ! Tut mir leid, das Du Worte von mir als gegen Dich gerichtet empfindest, ist aber nicht so. Ich antworte auf alles, was mich interessiert, auch auf Albernheiten, habe aber eine Stunde später schon wieder vergessen, wen ich was geantwortet habe. Nichts mit Alzheimer, eher doch mit Gelassenheit, alles klar ?

Pendelleuchte
03.11.2013, 19:09
Da fehlt wirklich ne Erklärung ! Tut mir leid, das Du Worte von mir als gegen Dich gerichtet empfindest, ist aber nicht so. Ich antworte auf alles, was mich interessiert, auch auf Albernheiten, habe aber eine Stunde später schon wieder vergessen, wen ich was geantwortet habe. Nichts mit Alzheimer, eher doch mit Gelassenheit, alles klar ?

Du siehst es als Gelassenheit an, wenn Du etwas nach ne Stunde vergessen hast ? :? Du wirst mir immer kurioser ... :hmm:

Volker
03.11.2013, 19:13
Du siehst es als Gelassenheit an, wenn Du etwas nach ne Stunde vergessen hast ? :? Du wirst mir immer kurioser ... :hmm:

Wenn ich 20 oder gar 30 Beiträge schreibe, kann ich echt nicht wissen, was ich wem geschrieben habe, klar ? Dies als kurios zu bezeichnen, spricht doch wohl eher an Deinem, vielleicht mangelhaften Bildungsweg, und nun gib bitte wieder Ruhe, okay ?

Pendelleuchte
03.11.2013, 19:19
Wenn ich 20 oder gar 30 Beiträge schreibe, kann ich echt nicht wissen, was ich wem geschrieben habe, klar ? Dies als kurios zu bezeichnen, spricht doch wohl eher an Deinem, vielleicht mangelhaften Bildungsweg, und nun gib bitte wieder Ruhe, okay ?

Du beleidigst mich gerade. :basta: Das habe ich aber nicht getan! In solchen Sachen bin ich echt empfindlich. ........ Und, das ich jetzt zum 2. mal hintereinander, dass du deine Beiträge so beendest, dass Du ein rechthaberischer Mensch zu sein scheinst, ist das so ?

Volker
03.11.2013, 19:22
Du beleidigst mich gerade. :basta: Das habe ich aber nicht getan! In solchen Sachen bin ich echt empfindlich. ........ Und, das ich jetzt zum 2. mal hintereinander, dass du deine Beiträge so beendest, dass Du ein rechthaberischer Mensch zu sein scheinst, ist das so ?

Aber klar doch ....

latrop
03.11.2013, 19:41
Wenn ich 20 oder gar 30 Beiträge schreibe, kann ich echt nicht wissen, was ich wem geschrieben habe, klar ? Dies als kurios zu bezeichnen, spricht doch wohl eher an Deinem, vielleicht mangelhaften Bildungsweg, und nun gib bitte wieder Ruhe, okay ?

Es gibt ja User, die sich alles abspeichern um es später demjenigen wieder aufs Brot zu schmieren. :cool:

Sander
03.11.2013, 19:42
Es gibt ja User, die sich alles abspeichern um es später demjenigen wieder aufs Brot zu schmieren. :cool:

Scheinen sehr bescheuerte Nutzer zu sein.

Volker
03.11.2013, 19:45
Es gibt ja User, die sich alles abspeichern um es später demjenigen wieder aufs Brot zu schmieren. :cool:

:dg: Danke, so seh ichs auch, hab ja schon oft unter diesem ewigen Nachtragen und des Beleidigt seins gelitten ! Ist mir n Bienchen Wert !

Pendelleuchte
03.11.2013, 19:56
Es gibt ja User, die sich alles abspeichern um es später demjenigen wieder aufs Brot zu schmieren. :cool:

Wäre gar nicht so verkehrt! Unterhältst dich mit einem angeblichen Vegetarier der dir erzählen will wie sehr die Tiere beim schlachten leiden, und nächste Woche erklärt er dir dann, wie man Steaks am besten zubereitet. :auro: ... für solche Spielchen bin ich einfach zu alt. :hi:

Hay
04.11.2013, 00:16
Ich bin absolut fassungslos.

__________________________________________________ _______________

"Jeder zweite Einwohner des Berliner Stadtbezirks ist von Hartz IV abhängig, unter den jungen Leuten bis 25 Jahren sind es sogar 80 Prozent. "Ich werde Hartzer, heißt es an den Schulen", klagt Bürgermeister Heinz Buschkowsky. Viele seiner Bürger haben sich mit staatlicher Stütze und einem kleinen Nebenjob eingerichtet. "Das ist hier die Lebenswelt". Jedes zweite Kind spricht bei der Einschulung kaum oder nur sehr schlecht deutsch."

._________________________________________________ _____________


Quelle:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119672804/Wie-Hartz-IV-Eltern-wieder-Arbeit-finden-sollen.html

Das sind die, die die Rente garantieren. Sofern sie überhaupt wollten und das wollen sie nicht. Ein Großteil derer, die da in Neukölln schlecht deutsch sprechen, verachtet nämlich die Schweinefleischfresser.

Siddhartha
04.11.2013, 09:52
Letzteres kann ich nicht beurteilen, weiß aber aus meinem Bekanntenkreis, daß sehr oft und dringlich gefragt wird.
Beispiel: Eine zwar nicht direkt behinderte, aber wirklich nicht gesunde Frau von 40 Jahren, alleinlebend, sollte angeben, wieviel Geld ihre Eltern ihr denn zum Geburtstag geschenkt haben. Das müßte angerechnet werden.

Wohnt Deine Bekannte in Berlin? Ist sie deutsch?

Siegfriedphirit
04.11.2013, 20:19
wenn ich von mir ausgehe kann ich das nicht bestätigen.
Ich habe zum Schluss auf einem Sektor gearbeitet von dem ich zu meiner Ausbildungszeit noch nicht mal was gehört hatte.
Will sagen......lebenslanges lernen ist angesagt.
und mit Engagement findet man auch wieder neue Arbeit

...da spielen natürlich unzählige Faktoren eine Rolle wie die studierte Fachrichtung und die Nachfrage also offene Stellen, die mögliche Gebundenheit an einen Standort und dessen Umfeld, weil Lebenspartner am Wohnort einen guten Job hat -ob es womöglich andere Bindungen gibt, wie Kinder oder pflegebedürftige Personen usw. Bei über 50zig Jährigen kommt noch dazu, das zumeist die Gesundheit die ersten Einschränkungen bereitet, die bei einer Neueinstellung und der zumeist nötigen betriebsärztlichen Untersuchung zum Fallstrick werden kann. Junge Menschen sind mal einen Tag krank , weil die vorabendliche Feier nicht bekommen war oder man fehlt mal eine Woche, weil man sich eine Grippe eingefangen hat-ende der Fahnenstange in der Masse. Wenn ältere fehlen dann geht es meistens um größere Dinge wie ein künstliches Knie oder eine neue Hüfte oder einen Beipass- wo der Betreffende Monate ausfällt. Schon aus diesem Grund sind Alte bei Neueinstellungen nicht die erste Wahl . Wenn man natürlich das Glück hatte in einer Firma alt zu werden-der danke seinem Schicksal.

elas
04.11.2013, 22:54
...da spielen natürlich unzählige Faktoren eine Rolle wie die studierte Fachrichtung und die Nachfrage also offene Stellen, die mögliche Gebundenheit an einen Standort und dessen Umfeld, weil Lebenspartner am Wohnort einen guten Job hat -ob es womöglich andere Bindungen gibt, wie Kinder oder pflegebedürftige Personen usw. Bei über 50zig Jährigen kommt noch dazu, das zumeist die Gesundheit die ersten Einschränkungen bereitet, die bei einer Neueinstellung und der zumeist nötigen betriebsärztlichen Untersuchung zum Fallstrick werden kann. Junge Menschen sind mal einen Tag krank , weil die vorabendliche Feier nicht bekommen war oder man fehlt mal eine Woche, weil man sich eine Grippe eingefangen hat-ende der Fahnenstange in der Masse. Wenn ältere fehlen dann geht es meistens um größere Dinge wie ein künstliches Knie oder eine neue Hüfte oder einen Beipass- wo der Betreffende Monate ausfällt. Schon aus diesem Grund sind Alte bei Neueinstellungen nicht die erste Wahl . Wenn man natürlich das Glück hatte in einer Firma alt zu werden-der danke seinem Schicksal.

Natürlich gebe ich dir Recht.......leider muss man feststellen dass "früher auf diesem Sektor vieles besser war".

Wir befinden uns in den Klauen einer weltweiten Finanzmafia und wenn du Zweifel hast dann hör dir dieses Video an in dem eine Whistleblowerin von der Weltbank berichtet auf welch dünnem Eis der US Dollar sich bewegt weil Korrupion und Gier die Regierungen und die grossen Banken beherrscht:
http://www.youtube.com/watch?v=4hgA9j-4dB0

Sherpa
05.11.2013, 00:40
Wohnt Deine Bekannte in Berlin? Ist sie deutsch?
Ja, sie ist eine Deutsche und wohnt in Berlin - allerdings nicht in Neukölln.