PDA

Vollständige Version anzeigen : Vogelgrippe? Tatsache oder Medienwahn?



Deutsche Heimat
18.10.2005, 20:06
Die Berichterstattung in den Medien erscheint mir als sehr zweifelhaft. Am Schluss werden wieder völlig sinnlos unschuldige Tiere (mal wieder Vögel) abgeschlachtet. Ich gebe einmal nachfolgende Linkadresse an. Diese stammt zwar von einer sehr guten Rhetorik-Seite im web, zeigt aber, dass nicht unbedingt alles in der Berichterstattung stimmen muss. (Und natürlich auch von den dann daraus resultierenden Konsequenzen)

http://www.rhetorik.ch/Aktuell/05/10_14.html

Beste Grüsse und hoffen wir, dass die Vogelgrippe sich nicht so negativ auf die Vogelwelt auswirkt wie momentan den Tieren gedroht wird... Dies hätte nämlich dann beträchtliche Verluste von Tierleben zur Folge. Das kann doch niemand wollen? Oder? Es macht mich richtig wütend diese zum Teil dümmliche Polemik wie sie in den Medien verbreitet wird.

Beste Grüsse an alle hier aus München


Matze (und du ,,,^..^,,, Katze musst jetzt auch drinnen bleiben...)
__________________
...komm großer schwarzer Vogel

basti
18.10.2005, 20:36
angeblich sind seit ausbruch der krankheit gerade mal 60 menschen daran gestorben.

luftpost
18.10.2005, 22:24
angeblich sind seit ausbruch der krankheit gerade mal 60 menschen daran gestorben.
eben, ich glaube nicht an eine bevorstehende pandemie.

Baxter
18.10.2005, 22:30
so wie es auschaut Tatsache.!

Sonst wärs Massenhypnose.

discipulus
18.10.2005, 22:37
angeblich sind seit ausbruch der krankheit gerade mal 60 menschen daran gestorben. Man sollte sich ins Gedächtnis rufen, dass im letzten Jahr allein in Deutschland an der normalen Grippe 20.000 Menschen gestorben sind. Dann relativiert sich das mit der Vogelgrippe.

luftpost
18.10.2005, 22:37
so wie es auschaut Tatsache.!

Sonst wärs Massenhypnose.

massenhypnose ein phämomen das wahrhaft sehr selten aufzufinden ist...

Roberto Blanko
18.10.2005, 23:22
Man sollte sich ins Gedächtnis rufen, dass im letzten Jahr allein in Deutschland an der normalen Grippe 20.000 Menschen gestorben sind. Dann relativiert sich das mit der Vogelgrippe.

Es waren überwiegend Alte und Kranke. Man könnte das als natürliche Auslese bezeichnen.

Gruß
Roberto

basti
18.10.2005, 23:27
Man sollte sich ins Gedächtnis rufen, dass im letzten Jahr allein in Deutschland an der normalen Grippe 20.000 Menschen gestorben sind. Dann relativiert sich das mit der Vogelgrippe.

eben, hier ist wie immer eine menge panikmache im spiel.
die medien senden inzwischen auch vermehrt warnungen vor hysterie aus. so eine art selbstkritik der medien ... ;)

trib996
18.10.2005, 23:28
Die Berichterstattung in den Medien erscheint mir als sehr zweifelhaft. Am Schluss werden wieder völlig sinnlos unschuldige Tiere (mal wieder Vögel) abgeschlachtet. Ich gebe einmal nachfolgende Linkadresse an. Diese stammt zwar von einer sehr guten Rhetorik-Seite im web, zeigt aber, dass nicht unbedingt alles in der Berichterstattung stimmen muss. (Und natürlich auch von den dann daraus resultierenden Konsequenzen)

http://www.rhetorik.ch/Aktuell/05/10_14.html

Beste Grüsse und hoffen wir, dass die Vogelgrippe sich nicht so negativ auf die Vogelwelt auswirkt wie momentan den Tieren gedroht wird... Dies hätte nämlich dann beträchtliche Verluste von Tierleben zur Folge. Das kann doch niemand wollen? Oder? Es macht mich richtig wütend diese zum Teil dümmliche Polemik wie sie in den Medien verbreitet wird.

Beste Grüsse an alle hier aus München


Matze (und du ,,,^..^,,, Katze musst jetzt auch drinnen bleiben...)
__________________
...komm großer schwarzer Vogel


Bei gewissen Tablettenherstellern rummst es ja im Karton . :rolleyes:

Was ist denn aus der BSE-Krankheit geworden , davon hört man ja nichts mehr .

Gefahr gebannt , oder wie ?

Das Ende
19.10.2005, 00:35
Bei gewissen Tablettenherstellern rummst es ja im Karton . :rolleyes:

Was ist denn aus der BSE-Krankheit geworden , davon hört man ja nichts mehr .

Gefahr gebannt , oder wie ?


Wenn die Umsatzzahlen im Keller sind muss man halt ein bischen nachhelfen. Gegen eine gewisse Summe Geld ist eh jedes Meium käuflich.

Wie war des eigentlich bei BSE ??? Ist da überhaupt irgendjemand gestroben??

Ich glaube das war doch maximal eine oder?

Touchdown
19.10.2005, 09:45
Dass bisher nur recht wenige Menschen an der Vogelgrippe gestorben sind, ist kein Grund sie zu Unterschätzen.
Die Gefahr für die Menschen ensteht ja erst, wenn der Virus mutiert und dann von Mensch zu Mensch übertragbar wäre. Das könnte durch die Verschmelzung mit normalen Grippeviren geschehen und die Gefahr dafür ist natürlich am größten, wenn eh gerade Grippezeit ist.
Ich kann auch nicht sagen, wie groß die Gefahr einer Pandemie ist, aber ich finde es ist besser auf Nummer sicher zu gehen und die Ausbreitung der Vogelgrippe so gut es geht zu verhindern.

Wie groß ist denn die Gefahr des Terrorismus? Und dann denkt mal darüber nach wieviel Geldfür den "Krieg gegen der Terror" ausgegeben wird.