PDA

Vollständige Version anzeigen : Mordaufruf an deutsch. Islamkritiker: CDU warnt vor Eskalation



Jolly Joker
18.10.2005, 21:30
Nach dem Mordaufrufen warnt die CDU die Muslime, sich nicht mit den Mordaufrufen zu solidarierieren. die Cdu spricht von weiteren Höhepunkt im Islam-Terror:

http://www.welt.de/data/2005/10/19/790948.html

Auch MOhammed , so die welt, hat seine Kritiker erledigen lassen:

In der Stellungnahme eines Islamwissenschaftlers für die Staatsanwaltschaft Wiesbaden, die die Anzeige in dem Fall bearbeitet, heißt es mit Blick auf den "Gebetsaufruf": "Allah wird als die Instanz der Verurteilung angerufen, wobei vorausgesetzt wird, daß sich "Gläubige" finden, die das von Allah ausgesprochene Urteil vollstrecken. Ö. hat hierbei Episoden aus der Vita des Propheten Mohammed im Auge, der in Medina mehrfach durch vergleichbare Aufrufe Anhänger dazu verleitete, "Feinde Allahs und seines Gesandten" zu ermorden; die arabisch-islamischen Quellen zur Prophetenvita rühmen diese Morde als einen vorbildlichen Einsatz für den Islam. Es ist vorauszusetzen, daß den Anhängern Ö.s diese Episoden geläufig sind."

Hier so ein Mordaufruf im Koran:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Wer kann Ka`b Ibnal Aschraf töten? Er hat Allah und Seinen Gesandten Ungemach zugefügt. Da sagte Muhammad Ibn Maslama: O Gesandter Allahs, möchtest du, daß ich ihn töte? Der Prophet erwiderte: Ja. Er sagte: Dann erlaube mir, mit ihm Trick anzuwenden! Der Prophet sagte: Ich errlaube es dir. Er (Muhammad Ibn Maslama) ging zu ihm (Ka`b Ibnal Aschraf), sprach mit ihm, erinnerte ihn an ihre alte Freundschaft und sagte ihm: Dieser Mann (der Prophet) will, Almosen von uns zu sammeln. Er hat uns aber angestrengt. Hier unterbrach ihn Ka`b und sagte: Bei Allah, er (der Prophet) wird so weitergehen, bis er euch langweilt!. Er (Muhammad Ibn Maslama) sagte weiter: Wir haben ihm aber gefolgt und es ziemt sich nicht, ihn jetzt zu verlassen, bevor man weiß, worauf er enden wird. Er sagte weiter: Wir möchten aber von dir Geld ausleihen. Ka`b erwiderte: Was verpfändet ihr bei mir dafür? Muhammad Ibn Maslama sagte: Was du willst! Ka`b sagte: Verpfändet eure Frauen bei mir! Muhammad Ibn Maslama erwiderte: Du bist aber der schönste Araber. Wie können wir unsere Frauen bei dir lassen. Ka`b sagte: Dann verpfändet eure Kinder bei mir! Muhammad Ibn Maslama erwiderte: Dem Kind des einen von uns wird bestimmt Vorwürfe deswegen gemacht, daß er gegen zwei Wasaq (Maßeinheit) Datteln verpfändet wurde. Wir können bei dir aber unsere Waffen verpfänden. Ka`b sagte: Einverstanden! Der Überlieferer berichtete weiter: Beide verabredeten sich, daß er Al-Harith, Abu `Abs Ibn Gabr und `Abbaad Ibn Bischr mitbringen sollte. Diese vier Männer kamen zu ihm (Ka`b Ibnal Aschraf) bei Nacht und riefen ihn. Sufyan (ein anderer Überlieferer) sagte: Alle Überlieferer dieses Hadith außer `Amr berichteten von der folgenden Rolle seiner Frau. Seine Frau sagte ihm: Ich höre eine Stimme, die wie diese vom einem klingt, der Blut vergießen will. Ihr Mann (Ka`b Ibnal Aschraf) erwiderte: Das sind nur Muhammad Ibn Maslama, sein Milchbruder und Abu Na´ela. Der Adelige soll dem Ruf nachgehen, selbst, wenn er zum Erstechen bei Nacht gerufen wird. Dazwischen sagte Muhammad seinen Begleitern: Wenn er kommt, werde ich meine Hände ausstrecken, um seinen Kopf festzuhalten. Gelingt das mir, dann erfüllt eure Aufgabe!. Er kam sein Schwert gürtend herunter. Sie sagten ihm: O du riechst gut!. Er erwiderte: Natürlich! Da ich eine Sklavin bei mir habe, die sich unter den arabischen Frauen am meisten parfümiert. Er (Muhammad) sagte ihm: Darf ich mich dir annähern, um dich besser zu riechen?. Er erwiderte: Ja, bitte!. Er (Muhammad) näherte sich und roch. Dann bat er wieder um Erlaubnis, sich zu nähern, um zu riechen. Diesmal konnte er ihm den Kopf festhalten und rief seine Begleiter: Erfüllt eure Aufgabe!, und diese töteten ihn.

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=1048

karl martell
18.10.2005, 21:42
Nach dem Mordaufrufen warnt die CDU die Muslime, sich nicht mit den Mordaufrufen zu solidarierieren. die Cdu spricht von weiteren Höhepunkt im Islam-Terror:



Die Moslems werden hier noch jede Menge Stress machen.

Es gibt nur einen Weg, dies zu verhindern.

Alle Moslems müssen raus, der Islam muss verboten werden!

---

Roter Prolet
18.10.2005, 22:09
Die Moslems werden hier noch jede Menge Stress machen.

Es gibt nur einen Weg, dies zu verhindern.

Alle Moslems müssen raus, der Islam muss verboten werden!

---

Seit wann tragen rassistische Blut-und-Boden-Ideologen wie deinesgleichen ein Bild vom SED-Politiker Ulbricht?!

karl martell
18.10.2005, 22:47
Seit wann tragen rassistische Blut-und-Boden-Ideologen wie deinesgleichen ein Bild vom SED-Politiker Ulbricht?!

Ulbricht imponiert mir eben, vor allem aufgrund seiner Haltung zur Abschottung der DDR und der Ablehnung westlicher Kultureinflüsse.


----

Roberto Blanko
18.10.2005, 22:51
Ulbricht imponiert mir eben, vor allem aufgrund seiner Haltung zur Abschottung der DDR und der Ablehnung westlicher Kultureinflüsse.


----

Immer wenn ich dich lese, Kalle, dann wünsche ich mir die Mauer wieder zurück.

Zum Thema: Yavuz Ö. gehört angeklagt und diesmal sollte er nicht mit einer Bewährungsstrafe/Geldstrafe davon kommen.

Gruß
Roberto

Sklave
18.10.2005, 22:53
Schuld an der bedrohlichen Lage ist nicht der in Deutschland lebende Durchschnitts-Moslem! Was sollte er auch tun, diese Mordaufrufe zu verhindern? Da hat er nicht mehr Möglichkeiten als wir hier.

Die Hauptschuld liegt bei unseren Politikern, Staatsanwälten und Richtern, weil sie nicht mit denen, die zu Gewalt aufrufen, kurzen Prozess machen.

wer zum Mord aufruft, sollte binnen 1 Stunde im Kerker sein und dort für immer bleiben!

discipulus
18.10.2005, 22:55
Erinnert mich irgendwie an Salman Rushdi.

Roter Prolet
18.10.2005, 22:58
Schuld an der bedrohlichen Lage ist nicht der in Deutschland lebende Durchschnitts-Moslem! Was sollte er auch tun, diese Mordaufrufe zu verhindern? Da hat er nicht mehr Möglichkeiten als wir hier.

Die Hauptschuld liegt bei unseren Politikern, Staatsanwälten und Richtern, weil sie nicht mit denen, die zu Gewalt aufrufen, kurzen Prozess machen.

wer zum Mord aufruft, sollte binnen 1 Stunde im Kerker sein und dort für immer bleiben!

Geh weiter meinen Palast bauen, Sklave! :D

karl martell
18.10.2005, 23:00
Der "Spitzbart" war SED-Generalsekretär gewesen, dessen Ziele nicht rassistischer Prägung waren.
Sein kritisches Zitat bezog sich auf manche Mentalitäten, die trotz der richtigen Andeutungsweise sehr nebulös waren :motz:


Bin ich ein Rassist?

Du solltest deine Wortwahl überdenken, sonst knallt es gewaltig!

Ich bewundere Ulbricht überdies für die Einführung des "Neuen Ökonomischen Systems" (NÖS), was leider vom Nachfolger Honecker wieder abgeschafft wurde!

----

Roberto Blanko
18.10.2005, 23:02
Bin ich ein Rassist?

Du solltest deine Wortwahl überdenken, sonst knallt es gewaltig!

Ich bewundere Ulbricht überdies für die Einführung des "Neuen Ökonomischen Systems" (NÖS), was leider vom Nachfolger Honecker wieder abgeschafft wurde!

----

Also wenn du kein Rassist bist, dann zeige mir mal einen.

Gruß
Roberto

karl martell
18.10.2005, 23:05
Also wenn du kein Rassist bist, dann zeige mir mal einen.

Gruß
Roberto

Keine Ahnung, ich habe jedenfalls nichts gegen Afrikaner oder Asiaten.

Ich bin ein Freund der Völker und der völkischen Vielfalt, die es zu bewahren gilt!

---

Sklave
18.10.2005, 23:08
Keine Ahnung, ich habe jedenfalls nichts gegen Afrikaner oder Asiaten.

Ich bin ein Freund der Völker und der völkischen Vielfalt, die es zu bewahren gilt!

---

es ist aber so, dass man üblicherweise diejenigen, die gegen die Einwanderung "andersrassiger" sind, als "Rassisten" bezeichnet. Entspricht dem allgemeinen Sprachgebrauch.

Roberto Blanko
18.10.2005, 23:08
Keine Ahnung, ich habe jedenfalls nichts gegen Afrikaner oder Asiaten.

Du meinst nichts wirksames?


Ich bin ein Freund der Völker und der völkischen Vielfalt, die es zu bewahren gilt!

---

Ja, klar, Kalle.

Gruß
Roberto

discipulus
18.10.2005, 23:09
Ich bin ein Freund der Völker und der völkischen Vielfalt, die es zu bewahren gilt!
"Aber ich bin doch ein Freund der Menschen!... Ich liebe doch alle...!"

karl martell
18.10.2005, 23:11
Du meinst nichts wirksames?



Ja, klar, Kalle.

Gruß
Roberto


Nein, ich bin im Grunde meines Herzens ein Freund der Völker.

Ich finde überhaupt, daß man viel mehr von fremden Völkern lernt, wenn sie sich nicht vermischen und in einem multiethnischen Land zusammengepfercht werden.

Wer interessiert sich denn heute für die Kultur der Türkei?

Es wird doch alles zerredet, wegen der Millionen Türken in Deutschland, die eher ein schlechtes Licht auf deren Herkunftsland werfen.

Somit findet auch kein kultureller Austausch sondern nur noch Abschottung statt, das kann man unterbinden, wenn man den Völkern ihren angestammten Lebensraum lässt, in dem sie sich frei entwickeln können.

---

Sklave
18.10.2005, 23:13
"Aber ich bin doch ein Freund der Menschen!... Ich liebe doch alle...!"

Mielke war ein echter Gutmensch.
Doch wer zu gut ist, denn bestraft das Leben. :D

basti
18.10.2005, 23:15
Ulbricht imponiert mir eben, vor allem aufgrund seiner Haltung zur Abschottung der DDR und der Ablehnung westlicher Kultureinflüsse.


----


wirf mal einen blick in meine signatur ... das steht da schon eine weile ; - )

karl martell
18.10.2005, 23:18
wirf mal einen blick in meine signatur ... das steht da schon eine weile ; - )

Gröhl, hab ich mir gleich mal gespeichert, hervorragend!


---

basti
18.10.2005, 23:33
Gröhl, hab ich mir gleich mal gespeichert, hervorragend!


---

ja, ich amüsiere mich immer wieder über diesen spruch ... :))
das schlimme ist: er hatte schon damals recht.

ortensia blu
19.10.2005, 00:16
Im Forum des muslim-markt- Betreibers Özgüz sind sich alle frommen Muselmänner einig: Alles nur Hetze!

http://f25.parsimony.net/cgi-bin/topic-flat.cgi?Nummer=63498&Phase=Phase1&ThreadNummer=36557

Esperanto
19.10.2005, 01:11
Die Moslems werden hier noch jede Menge Stress machen.

Es gibt nur einen Weg, dies zu verhindern.

Alle Moslems müssen raus, der Islam muss verboten werden!

---

Der Islam wird wie er es vor hat die Welt erobern, da alle schlafen.

basti
19.10.2005, 10:07
Hussaini_86
Das ist es, was die hetzenden Journalisten nicht wollen, aber mit ihrer Hetze werden sie mit Gottes Hilfe in ihre eigene Grube fallen.
http://f25.parsimony.net/cgi-bin/topic-flat.cgi?Nummer=63498&Phase=Phase1&ThreadNummer=36557


nicht wundern, wenn es bald mordrohungen gegen journalisten gibt.

M. Wittmann
19.10.2005, 12:19
Der Islam wird wie er es vor hat die Welt erobern, da alle schlafen.

Es wird wieder mal Zeit, daß jemand erwacht.

Durch Europa muß ein Ruck!

malnachdenken
19.10.2005, 12:37
Es wird wieder mal Zeit, daß jemand erwacht.

Durch Europa muß ein Ruck!


uuuuuuuuuhhhhhhhhhh



:)) :)) :))

Virgo
19.10.2005, 12:44
Die Moslems werden hier noch jede Menge Stress machen.

Es gibt nur einen Weg, dies zu verhindern.

Alle Moslems müssen raus, der Islam muss verboten werden!

---

Aha, Du mensch von der Heilsarmee und wie willst Du mich hier bitte raushaben, gegen MICH hast Du gar nicht in der hand, habe leider leider nen deutschen Pass, tjaa ist eben doch nicht so einfach, oder?

Virgo
19.10.2005, 12:47
Schuld an der bedrohlichen Lage ist nicht der in Deutschland lebende Durchschnitts-Moslem! Was sollte er auch tun, diese Mordaufrufe zu verhindern? Da hat er nicht mehr Möglichkeiten als wir hier.

Die Hauptschuld liegt bei unseren Politikern, Staatsanwälten und Richtern, weil sie nicht mit denen, die zu Gewalt aufrufen, kurzen Prozess machen.

wer zum Mord aufruft, sollte binnen 1 Stunde im Kerker sein und dort für immer bleiben!

Genau richtig! Ich gehöre zu den Normalos die mit den Extremisten über einen Kamm geschoren werden, wer annimmt ich könnt sowas Grausames machen hat meiner meinung nach nichts kapiert!

Virgo
19.10.2005, 12:49
Bin ich ein Rassist?

Du solltest deine Wortwahl überdenken, sonst knallt es gewaltig!

----


Sorry, aber das bist Du definitiv, Du definierst menschen über oberflächliches, und über Religion! Das ist schlichtweg Kindergarten, dumm und widerlich

karl martell
19.10.2005, 13:04
Sorry, aber das bist Du definitiv, Du definierst menschen über oberflächliches, und über Religion! Das ist schlichtweg Kindergarten, dumm und widerlich


Nein, ich definiere Menschen überhaupt nicht!

Soll jeder glücklich sein, mit seiner Kultur - aber bitte in dem angestammten Raum.

Moslems haben in Deutschland nichts verloren.


---

karl martell
19.10.2005, 13:06
Aha, Du mensch von der Heilsarmee und wie willst Du mich hier bitte raushaben, gegen MICH hast Du gar nicht in der hand, habe leider leider nen deutschen Pass, tjaa ist eben doch nicht so einfach, oder?

Lange werden wir uns die Provokationen von euch Moslems nicht mehr gefallen lassen. Ihr habt schon jetzt eure Zeit in Europa verwirkt, daran seid ihr durch euer Verhalten selbst schuld. Es gibt nur noch einen Weg, nämlich euch aus Europa zu entfernen, und das wird geschehen.


---

malnachdenken
19.10.2005, 13:12
Nein, ich definiere Menschen überhaupt nicht!

du wertest aber wohl sehr gerne :rolleyes:



Soll jeder glücklich sein, mit seiner Kultur - aber bitte in dem angestammten Raum.

warum? ab wann gilt denn bei dir "angestammt"?





Moslems haben in Deutschland nichts verloren.


dümmliche parole.

Jolly Joker
19.10.2005, 13:20
nicht wundern, wenn es bald mordrohungen gegen journalisten gibt.

Gab es schon öfter, z.B. gegen Ulfkotte und Mitarbeiter.

. Juli 1991, Mailand : Der italienische Übersetzer von Salman Rushdie´s "Die Satanischen Verse" wird von einem Iraner in Mailand niedergestochen.

12. Juli 1991, Tokio : Der japanische Übersetzer des Buches "Die Satanischen Verse" von Salman Rushdie wird in Tokio erstochen.

11. Oktober 1993, Oslo : Der norwegische Verleger William Nygaard, der 1989 die umstrittenen "Satanischen Verse" des vom iranischen Mullah-Regime zum Tode verurteilten Salman Rushdie herausgab, wird durch Schüsse schwer verletzt.

Dieser "Fatwa" sind über 50 Buchhändler und Verleger zum Opfer gefallen (sogar in Japan). Anm. Stand 2003, das Morden geht weiter

http://www.kokhavivpublications.com/2003/newcatch/censorship/20030407.html

karl martell
19.10.2005, 13:51
warum? ab wann gilt denn bei dir "angestammt"?

Diese Frage wurde schon millionenfach durchgekaut.

Angestammt ist man, wenn man Elternteile hat, die generativ aus Europa stammen und die deutsche Kultur leben.


---

malnachdenken
19.10.2005, 13:54
Diese Frage wurde schon millionenfach durchgekaut.

Angestammt ist man, wenn man Elternteile hat, die generativ aus Europa stammen und die deutsche Kultur leben.


ach, und man kann nicht in einen anderen kulturkreis übersiedeln und diesen pflegen bzw. ehren?

sehr einseitige betrachtung deinerseits.

karl martell
19.10.2005, 13:57
ach, und man kann nicht in einen anderen kulturkreis übersiedeln und diesen pflegen bzw. ehren?

sehr einseitige betrachtung deinerseits.


Das tuen die Moslems nicht.

Sie wollen mit allen Mitteln ihre nomadischen Vorstellungswelten hier etablieren und sich von der einheimischen Bevölkerung abschotten.

Wenn man sie dafür kritisiert, drohen sie mit Mord und reissen das Maul kilometerweit auf, als ob sie Herren im fremden Land wären.



---

malnachdenken
19.10.2005, 13:58
Das tuen die Moslems nicht.

Sie wollen mit allen Mitteln ihre nomadischen Vorstellungswelten hier etablieren und sich von der einheimlichen Bevölkerung abschotten.

Wenn man sie dafür kritisiert, drohen sie mit Mord und reissen das Maul kilometerweit auf, als ob sie Herren im fremden Land seien.



kommt drauf an, welche moslems du meinst. nicht alle passen in dein stereotypes bild.

karl martell
19.10.2005, 14:01
kommt drauf an, welche moslems du meinst. nicht alle passen in dein stereotypes bild.

Ich differenziere bei Moslems nicht.

Moslems sind fanatisch und unberechenbar, ihre Handlungen sind irrational und nomadisch geprägt - reichst du ihnen heute einen Finger, dann schneiden sie dir morgen die Kehle dafür durch.

So wird es auch in Europa geschehen, wenn der Moslemschwemme nicht endlich Einhalt geboten wird.


----

malnachdenken
19.10.2005, 14:04
Ich differenziere bei Moslems nicht.




und das ist dein denkfehler.
es gibt keine homogene gruppe in diesem ausmaß. es wäre das gleiche, als wenn alle deutschen als nazis definiert wären, obwohl es nur wenige gibt.

karl martell
19.10.2005, 14:06
und das ist dein denkfehler.
es gibt keine homogene gruppe in diesem ausmaß. es wäre das gleiche, als wenn alle deutschen als nazis definiert wären, obwohl es nur wenige gibt.

Es ist gefährlich, hier zu differenzieren, denn dadurch erweckt man den Anschein, die Moslems würden sich im Kern unterscheiden - das tun sie aber nicht.

Sie hängen dem selben, primitiven Wüstenglauben an, und somit werden sie sich in der Not auch auf die Anweisungen ihres Koran beziehen.

Dann gnade uns Gott, wenn wir noch die Mehrheit in diesem Land stellen, ansonsten geht es uns an den Kragen.


---

malnachdenken
19.10.2005, 14:09
Es ist gefährlich, hier zu differenzieren, denn dadurch erweckt man den Anschein, die Moslems würden sich im Kern unterscheiden - das tun sie aber nicht.

Sie hängen dem selben, primitiven Wüstenglauben an, und somit werden sie sich in der Not auch auf die Anweisungen ihres Koran beziehen.

Dann gnade uns Gott, wenn wir noch die Mehrheit in diesem Land stellen, ansonsten geht es uns an den Kragen.


---

zu differenzieren ist eher hilfreich.
du scheinst das aber nicht zu wollen, womit du beweist, dass du eher den weg des geringsten widerstandes bevorzugt, der aber viel gefährlicher bezüglich dieser thematik ist.

aber zum glück hast du nichts zu sagen.

karl martell
19.10.2005, 14:13
zu differenzieren ist eher hilfreich.
du scheinst das aber nicht zu wollen, womit du beweist, dass du eher den weg des geringsten widerstandes bevorzugt, der aber viel gefährlicher bezüglich dieser thematik ist.

aber zum glück hast du nichts zu sagen.

Wie gesagt.
Der Umgang mit den Moslems in Europa ist naiv.

Wir werden alle dafür bezahlen.



----

malnachdenken
19.10.2005, 14:18
Wie gesagt.
Der Umgang mit den Moslems in Europa ist naiv.

Wir werden alle dafür bezahlen.



----


wie du meinst...

otoman23
19.10.2005, 14:21
Ich differenziere bei Moslems nicht.

Moslems sind fanatisch und unberechenbar, ihre Handlungen sind irrational und nomadisch geprägt - reichst du ihnen heute einen Finger, dann schneiden sie dir morgen die Kehle dafür durch.

So wird es auch in Europa geschehen, wenn der Moslemschwemme nicht endlich Einhalt geboten wird.


----


Mensch du redest mal wieder nen Scheiss hier zusammen. Wo hast du nur deine Erkenntnisse her? Das würde mich echt mal interessieren. Solche Leute wie dich solle man besser ...... Aber richtig!

karl martell
19.10.2005, 14:25
Mensch du redest mal wieder nen Scheiss hier zusammen. Wo hast du nur deine Erkenntnisse her? Das würde mich echt mal interessieren. Solche Leute wie dich solle man besser ...... Aber richtig!

Mal raus mit der Sprache.

Leute wie mich sollte man der Scharia zuführen, richtig oder?

Ich bin ein überzeugter Islam-Feind, ich habe den Koran gelesen; und ich weiss, daß diese Wüstenreligion das größte Übel für Europa neben der Geburtenmisere darstellt - beide Übel im Einklang sind aber das eigentliche Desaster unseres Kontinents.


---

otoman23
19.10.2005, 14:27
Mal raus mit der Sprache.

Leute wie mich sollte man der Scharia zuführen, richtig oder?

Ich bin ein überzeugter Islam-Feind, ich habe den Koran gelesen; und ich weiss, daß diese Wüstenreligion das größte Übel für Europa neben der Geburtenmisere darstellt - beide Übel im Einklang sind aber das eigentliche Desaster unseres Kontinents.


---

Ich bezweifel mal im Ernst, dass du den Kuran oder sonst ein Buch gelesen hast. Du bist doch der Fanatiker. Religion bedeutet solchen Leuten, wie du es bist, doch reingarnichts!!!
Tja musst dich wohl an den Gedanken gewöhnen müssen.
Mit der Scharia habe ich genausowenig zu tun wie du mit dem Denken!!!

karl martell
19.10.2005, 14:30
Ich bezweifel mal im Ernst, dass du den Kuran oder sonst ein Buch gelesen hast. Du bist doch der Fanatiker. Religion bedeutet solchen Leuten, wie du es bist, doch reingarnichts!!!

Tja musst dich wohl an den Gedanken gewöhnen müssen.
Mit der Scharia habe ich genausowenig zu tun wie du mit dem Denken!!!


Jeder, der den Islam nicht kennt, ist der Meinung, daß es sich hier um eine Religion, wie jede andere handeln würde.

Diese Religion ist aber eine existenzielle Bedrohung der fortschrittlichen Völker, sie muss verboten werden.


---

otoman23
19.10.2005, 14:36
Jeder, der den Islam nicht kennt, ist der Meinung, daß es sich hier um eine Religion, wie jede andere handeln würde.

Diese Religion ist aber eine existenzielle Bedrohung der fortschrittlichen Völker, sie muss verboten werden.


---
Und du bist dabei wahrscheinlich das fortschrittliche Volk oder was? Studiert hast du den Islam wahrscheinlich in Dubai oder in der Türkei. Im Urlaub am Strand nicht wahr?
Meiner Meinung nach sind es Menschen, wie du es bist, eine existenzielle Bedrohung. Und zwar für die Gesellschaft. Denn für ein Volk stellst du mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Gefahr dar.

Jolly Joker
19.10.2005, 14:37
Das schlimme ist, wir finanzieren den auch noch, indem er einen gutbezahlten Job an der UNI-Bremen hat. Meint auch die CDU-fraktion:

PRESSEMITTEILUNG: 19.10.2005 | 13:57 UHR | CDU/CSU-FRAKTION




Drohungen gegen Islamkritiker Raddatz sind völlig inakzeptabel

Islamische Organisationen müssen aktiver werden

19. Oktober 2005 - Zu Berichten über Morddrohungen gegen den Islamforscher Hans-Peter Raddatz erklärt der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Innen, Hartmut Koschyk MdB:

Ich appelliere an die islamischen Organisationen in Deutschland, sich mit solchen Vorgängen wie Todesdrohungen gegen den islamkritischen Forscher Hans-Peter Raddatz offensiv auseinanderzusetzen. Es ist nicht hinzunehmen, dass auf einer islamischen Internetseite, die das größte deutschsprachige Internetforum sein soll, zu Hass und Gewalt gegen Andersdenkende aufgerufen wird. Die islamischen Organisationen müssen aktiv gegen die Existenz und Verbreitung des Gedankenguts solcher Foren, die Teile der Muslime weiter radikalisieren werden, vorgehen.

Erschreckend auch, dass sich bei diesem Fall das mittlerweile schon bekannte Handlungsmuster des unauffälligen und scheinbar im Aufnahmeland integrierten Islamisten erneut zeigt. Die beiden Betreiber der Seite sollen in Deutschland aufgewachsen sein, hier als promovierte Ingenieure arbeiten, der eine bei der Universität Bremen. Obgleich dieser bereits wegen Volksverhetzung verurteilt worden und vom niedersächsischen Verfassungsschutz beobachtet werden soll, sieht die Universität Bremen offenkundig bislang keinen Handlungsbedarf. Man kann nur hoffen, dass der Arbeitgeber auch einen Blick darauf hat, was der Mann so den ganzen Tag macht. Hier sind noch einige Fragen offen.



CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
mailto:fraktion@cducsu.de
Politik mit Durchklick
http://www.cducsu.de

[Druckversion]

Mauser98K
19.10.2005, 15:07
Yavuz Ö. müßte öffentlich ein Jägerschnitzel essen und dazu Bier trinken.

Dann muß er mitsamt Sippe zu Fuß in seine Heimat geprügelt werden.

Jolly Joker
19.10.2005, 15:20
Übrigens vertreibt er auch einen Mordaufruf in Form eines Buches, rechtlich abgesichert als "Erzählung eines Traumes":

http://www.islamischer-weg.de/meinungs.htm

mit isbn nummer

Sklave
19.10.2005, 15:20
Ich differenziere bei Moslems nicht.

Moslems sind fanatisch und unberechenbar, ihre Handlungen sind irrational und nomadisch geprägt - reichst du ihnen heute einen Finger, dann schneiden sie dir morgen die Kehle dafür durch.

So wird es auch in Europa geschehen, wenn der Moslemschwemme nicht endlich Einhalt geboten wird.


----

gehört Gülcan (die vom TV, du weißt schon :] ) nicht auch dem Islam an?
Fühlst Du dich von ihr bedroht?? :)) :)) :))

Roter Prolet
19.10.2005, 16:49
Ich differenziere bei Moslems nicht.

Moslems sind fanatisch und unberechenbar, ihre Handlungen sind irrational und nomadisch geprägt - reichst du ihnen heute einen Finger, dann schneiden sie dir morgen die Kehle dafür durch.

So wird es auch in Europa geschehen, wenn der Moslemschwemme nicht endlich Einhalt geboten wird.



Schon allein, dass du Ulbricht's Bild und Zitat für deine abendländisch-fanatischen Zwecke missbrauchst, ist schon Grund genug meinerseits, deine Hetze gegen nicht-europaische Völker strikt und unwiederruflich abzulehnen. X(

karl martell
19.10.2005, 16:53
Schon allein, dass du Ulbricht's Bild und Zitat für deine abendländisch-fanatischen Zwecke missbrauchst, ist schon Grund genug meinerseits, deine Hetze gegen nicht-europaische Völker strikt und unwiederruflich abzulehnen. X(

Hetze?
Wer hetzt denn hier permanent gegen unsere Kultur, gegen Christen und die europäische Lebensweise?

Das sind vor allem Moslems.
Moslems sind es, die sich mit Bomben in U-Bahnen in die Luft sprengen oder Flugzeuge in Hochhäuser jagen.

Nur Wüstennomaden mit einer verqueren Religion, sind dazu fähig, deswegen stellen sie auch ein unkalkulierbares Risiko für unsere Welt dar und müssen aus Europa entfernt werden.


---

Roter Prolet
19.10.2005, 17:04
Hetze?
Wer hetzt denn hier permanent gegen unsere Kultur, gegen Christen und die europäische Lebensweise?

Welche Kultur? Von was?
Und welche "europaische Lebensweise"?


Das sind vor allem Moslems.
Moslems sind es, die sich mit Bomben in U-Bahnen in die Luft sprengen oder Flugzeuge in Hochhäuser jagen.

Das ist ein Haufen religiös-fanatischer Verblendeter und nicht die gemässigten Moslems.


Nur Wüstennomaden mit einer verqueren Religion, sind dazu fähig, deswegen stellen sie auch ein unkalkulierbares Risiko für unsere Welt dar und müssen aus Europa entfernt werden.


Die Einzigen, die die Menschheit ins Verderben werfen können, sind die Konzerne und Banken mit all ihren Organisationen, Instrumenten und Reaktionäre (und deren Dogmen) aller Art.

karl martell
19.10.2005, 17:31
Welche Kultur? Von was?
Und welche "europaische Lebensweise"?
Na die freie Gesellschaft, Gleichberechtigung von Frauen, Akzeptanz von Minderheiten usw.



Die Einzigen, die die Menschheit ins Verderben werfen können, sind die Konzerne und Banken mit all ihren Organisationen, Instrumenten und Reaktionäre (und deren Dogmen) aller Art.

Sozialistischer Unsinn!

Ins Verderben wirft sich ein Volk immer dann, wenn es sich von seiner Kultur und seiner Ethnie lossagt, d.h. sich in die Hände fremder Mächte gibt.

Das ist in Deutschland längst geschehen.


---

Jolly Joker
19.10.2005, 17:38
Schon 14 Millionen Türken in der EU:

http://www.idea.de/cfml/index.cfm?menu_item_id=26&ArtikelID=35979&news=ger

sparty2
19.10.2005, 17:47
Schon 14 Millionen Türken in der EU:

http://www.idea.de/cfml/index.cfm?menu_item_id=26&ArtikelID=35979&news=ger

Genau und die wetzen alle schon die Messer...
:rolleyes:

sparty2

damokles
19.10.2005, 19:14
und das ist dein denkfehler.
es gibt keine homogene gruppe in diesem ausmaß. es wäre das gleiche, als wenn alle deutschen als nazis definiert wären, obwohl es nur wenige gibt.

Falsch...es ist Dein Denkfehler.
In vielen Ländern (Israel,Jordanien,Afganisthan,Pakistan....) sind alle Deutschen Nazis.Ganz allgemein...auch Du. Denn die wissen nicht das Du dich für Minderheiten einsetzt.Du bist Deutscher also Nazi.Genauso sagen wir Deutschen,ups sorry viele Deutsche nicht alle :rolleyes: ,jeder Moslem ist ein potenzieller Bombenleger. Und dabei differenzieren wir noch. Denn nicht alle sind Bombenleger,aber jeder kann(potenziell) einer werden.
Du siehst die Welt durch eine rosarote Brille.Real ist sie aber etwas anders. Du bist nun hier um zu lernen, das es auch Menschen gibt die anders denken als Du. ;) Leider bist Du dabei sehr lernresistent.Aber Du bist ja noch jung :2faces: .

Mauser98K
19.10.2005, 19:20
Na die freie Gesellschaft, Gleichberechtigung von Frauen, Akzeptanz von Minderheiten usw.




Sozialistischer Unsinn!

Ins Verderben wirft sich ein Volk immer dann, wenn es sich von seiner Kultur und seiner Ethnie lossagt, d.h. sich in die Hände fremder Mächte gibt.

Das ist in Deutschland längst geschehen.


---

Falsch!

Nicht jeder Deutscher, ich schließe mich da ein, ist gewillt, das so einfach hin zu nehmen.

Gothaur
19.10.2005, 19:21
Ich bezweifel mal im Ernst, dass du den Kuran oder sonst ein Buch gelesen hast. Du bist doch der Fanatiker. Religion bedeutet solchen Leuten, wie du es bist, doch reingarnichts!!!
Tja musst dich wohl an den Gedanken gewöhnen müssen.
Mit der Scharia habe ich genausowenig zu tun wie du mit dem Denken!!!
Aber den Martell, den sollte man trotzdem mal so richtig, oder was? Und alle, die genauso denken. :rolleyes:
Was kann deutlicher beweisen, was vom Islam zu halten ist, als dein überzeugender Ausbruch, wie gemäßigt Du bist. :2faces: :flop:
Gothaur

JosephBlücher
19.10.2005, 19:23
Die Einzigen, die die Menschheit ins Verderben werfen können, sind die Konzerne und Banken mit all ihren Organisationen, Instrumenten und Reaktionäre (und deren Dogmen) aller Art.
Die Menschheit selber ist als einzige in der Lage, sich ins Verderben zu stürzen und auf dem besten Weg dorthin. Konzerne und Banken dagegen sind wichtige Komponenten einer Marktwirtschaft, welche als einzige neben einer absolutistischen Staatsform in der Lage ist, langfristig innerstaatliche Ordnung zu wahren.

Roter Prolet
19.10.2005, 19:23
Na die freie Gesellschaft, Gleichberechtigung von Frauen, Akzeptanz von Minderheiten usw.

Leere Schlagworte, die leider nicht wirklich realisiert sind.


Sozialistischer Unsinn!

Das hätte der Sachsen-Walter aber nicht von sich gegeben.


Ins Verderben wirft sich ein Volk immer dann, wenn es sich von seiner Kultur und seiner Ethnie lossagt, d.h. sich in die Hände fremder Mächte gibt.

Die obegenannte Kultur der humanistischen Werte wird eben von der Kapitalistenklasse und ihren Vertreter und Ideologen verdeckt und schöngeschminkt selbst in Frage gestellt und da sind solche religiös-fanatische Trottel aus Islam und Christentum nicht ausgeschlossen.


Das ist in Deutschland längst geschehen.


Jap, neben dem rigiosen Sozialabbau und der schleichenden Entdemokratisierung errichten selbsternannte "Retter des christlichen Abendlandes" ein künstliches und provozierendes Feindbild bei ihrer islamischen Konkurrrenz :rolleyes:

Jolly Joker
19.10.2005, 19:49
Man sollte auch mal klären, welche Beziehungen der Brandstifter zu SPD-Führungsgrößen in Bremen hat:

Neumann wegen Verwandtschaft in der Kritik

Hamburgs ehemaliger Innensenator Ronald Schill hat SPD-Spitzenkandidat Thomas Mirow aufgefordert, den SPD-Sicherheitsexperten Michael Neumann als Innensenator-Kandidaten zurückzuziehen und Neumann als Vorsitzenden des Kontrollausschusses Verfassungsschutz abzulösen. Neumann, so Schill am Sonntag, sei ein "Sicherheitsrisiko". An ihm festzuhalten verletze Sicherheits- und Wirtschaftsinteressen Hamburgs.

Der Hintergrund: Neumann ist mit der türkisch-stämmigen SPD-Abgeordneten Aydan Özuguz verheiratet. Die Brüder seiner Frau, Yavuz und Gürhan Özuguz, sind wie berichtet, bekennende Fundamentalisten und betreiben die vom Verfassungsschutz beobachtete islamistische Internet-Seite muslimmarkt.de. Beide Brüder sprechen Israel das Existenzrecht ab und rufen zum Boykott israelischer und amerikanischer Waren auf. Wie der "Spiegel" berichtet, wurde Yavuz Özuguz jetzt wegen Volksverhetzung zu drei Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Neumann hatte Hamburgs Verfassungsschutzchef Heino Vahldieck nach seiner Hochzeit von den extremistischen Schwägern berichtet. Vahldieck erklärte, dass Neumann nicht in Sippenhaft genommen werden dürfe. IvM

Quelle: Welt.de
welt.de/data/2004/01/26/228608.html

karl martell
19.10.2005, 20:14
Man sollte auch mal klären, welche Beziehungen der Brandstifter zu SPD-Führungsgrößen in Bremen hat:


Tja, man stelle sich nur mal vor, welche verwandtschaftlichen Probleme die bekommen, wenn sie einen rigoroseren Kurs gegen Islamisten fahren.

Ein Politiker, der so eine Verwandtschaft hat, kann nicht unvoreingenommen sein.

---

ortensia blu
19.10.2005, 21:20
Welche Kultur? Von was?
Und welche "europaische Lebensweise"? [/B]

Die Unterschicht - der Prolet - war und ist auch heute noch von der Kultur weitgehend ausgeschlossen, denn diese wurde immer nur von einer gebildeten Schicht getragen. Es sei dir verziehen, daß du nichts davon weißt.


Das ist ein Haufen religiös-fanatischer Verblendeter und nicht die gemässigten Moslems.

Sie sind ebenso verblendet wie Kommunisten, die Marx und Engels als ihre Propheten verehren.



Die Einzigen, die die Menschheit ins Verderben werfen können, sind die Konzerne und Banken mit all ihren Organisationen, Instrumenten und Reaktionäre (und deren Dogmen) aller Art.

Was du nicht sagst! Willst du die Banken abschaffen? Zurück zum Tauschhandel? Welche Instrumente haben denn die Konzerne zum Verderben der Menschheit? Atomwaffen? Bomben?
Sollte man sie alle abschaffen und auf ihre Produke verzichten? Dann solltest du aber konsequent sein und auch den Computer boykottieren, kein Auto mehr fahren und bloß nicht dieses Teufelszeug von Coca Cola trinken. Zigaretten rauchen geht auch nicht mehr und von den Tabletten läßt du besser auch die Finger.

Jolly Joker
19.10.2005, 21:54
Hier ist übrigens sein Arbeitsplatz:

http://www.iuv.uni-bremen.de/iuv_team/wissenschaftler.htm

Warum gibt man ihm nicht direkt eine Stelle im Atomkraftwerk?

malnachdenken
20.10.2005, 08:21
Falsch...es ist Dein Denkfehler.
In vielen Ländern (Israel,Jordanien,Afganisthan,Pakistan....) sind alle Deutschen Nazis.Ganz allgemein...auch Du. Denn die wissen nicht das Du dich für Minderheiten einsetzt.Du bist Deutscher also Nazi.Genauso sagen wir Deutschen,ups sorry viele Deutsche nicht alle :rolleyes: ,jeder Moslem ist ein potenzieller Bombenleger. Und dabei differenzieren wir noch. Denn nicht alle sind Bombenleger,aber jeder kann(potenziell) einer werden.

da hört sich karl martell aber anders an. dann können wir das ja noch allgemeiner halten: jeder mensch ist potenziell ein massenmörder. was ist die lösung? weg mit allen menschen!
ein moslem ist genauso potenziell ein mörder, wie ein christ/atheist etc.



Du siehst die Welt durch eine rosarote Brille.Real ist sie aber etwas anders. Du bist nun hier um zu lernen, das es auch Menschen gibt die anders denken als Du. ;) Leider bist Du dabei sehr lernresistent.Aber Du bist ja noch jung :2faces: .

ach wie niedlich. ich sehe die welt bestimmt nicht durch eine rosarote brille. ich differenziere, mehr nicht. davon könnten hier einige ebenfalls lernen.
dein persönlicher seitenhieb auf mich, will ich mal übersehen.

Lord Solar Plexus
20.10.2005, 08:37
Warum gibt man ihm nicht direkt eine Stelle im Atomkraftwerk?

Das ist Arbeitsteilung, Chemielabore finden die auch ganz gut!

sparty2
20.10.2005, 09:55
Ein Politiker, der so eine Verwandtschaft hat, kann nicht unvoreingenommen sein.

Wieso? Das passt doch perfekt. Seinem islamistischen Schwager gefällt es sicher ganz und gar nicht dass er (als ungläubiger Deutscher) mit dessen Schwester verheiratet ist.
Da dürfte es nicht viele gegenseitige Sympathien geben... :]

sparty2

Jolly Joker
20.10.2005, 12:16
Raddatz steht jetzt unter Personenschutz:

Donnerstag, 20. Oktober 2005 10:30 Uhr
Raddatz: "Islam in seiner jetzigen Form in Deutschland nicht mit dem Grundgesetz vereinbar"
Hans-Peter Raddatz macht seinem Namen als Islamkritiker alle Ehre.
In seiner jetzigen authentischen Form sei der Islam in Deutschland nicht mit Artikel 4 des Grundgesetzes - also mit der Freiheit der Religion - vereinbar, sagte Raddatz im Deutschlandradio Kultur. Dies gelte vor allem dann, wenn die Anstiftung zum Mord ein Teil des Gottesdienstes sei. Raddatz kritisierte, Parteien und Justiz in Deutschland verträten eine pauschale, pro-islamische Haltung. Tatsache sei aber: Der Islam sei nicht nur Religion, sondern auch Staatskonzept mit dem Ziel, andere Konzepte zu verdrängen.
Raddatz wurde im Internet als Hassprediger bezeichnet und steht nun unter Personenschutz. Den genauen Wortlaut des mittlerweile gelöschten Satzes verstand nicht nur er als Mordaufruf.

URL: http://www.dradio.de/kulturnachrichten/20051020100000/drucken/

sparty2
20.10.2005, 12:29
In seiner jetzigen authentischen Form sei der Islam in Deutschland nicht mit Artikel 4 des Grundgesetzes - also mit der Freiheit der Religion - vereinbar, sagte Raddatz im Deutschlandradio Kultur.
Wer bestimmt was im Islam "authentisch" ist und was nicht... ?(

sparty2

otoman23
20.10.2005, 12:45
Aber den Martell, den sollte man trotzdem mal so richtig, oder was? Und alle, die genauso denken. :rolleyes:
Was kann deutlicher beweisen, was vom Islam zu halten ist, als dein überzeugender Ausbruch, wie gemäßigt Du bist. :2faces: :flop:
Gothaur

Den Martell sollte man höchstens mal in den Arsch treten. Mehr auch nicht. Leider muss ich den Ausbruch verpasst haben. 8o

ortensia blu
20.10.2005, 12:55
da hört sich karl martell aber anders an. dann können wir das ja noch allgemeiner halten: jeder mensch ist potenziell ein massenmörder. was ist die lösung? weg mit allen menschen!
ein moslem ist genauso potenziell ein mörder, wie ein christ/atheist etc.

Gute Menschen tun Gutes und böse Böses. Um aber einen guten Menschen dazu zu bringen, Böses zu tun, ist eine religiöse oder politische Ideologie nötig von der er felsenfest überzeugt ist.



..ich differenziere, mehr nicht. davon könnten hier einige ebenfalls lernen.


Das Differenzieren, d. h. fein und bis ins Einzelne zu unterscheiden ist für sich betrachtet weder gut noch schlecht, weder richtig noch falsch. Es kommt auf den Gegenstand der Betrachtung an.

Man kann auch zu viel differenzieren. Man differenziert und differenziert und am Ende verliert man das Wesentliche aus den Augen und sitzt vor einem Puzzle, dessen viele Einzelteile man nicht mehr zusammengefügt bekommt.

malnachdenken
20.10.2005, 12:58
Gute Menschen tun Gutes und böse Böses. Um aber einen guten Menschen dazu zu bringen, Böses zu tun, ist eine religiöse oder politische Ideologie nötig von der er felsenfest überzeugt ist.

die widerum EINDEUTIG eine "böse" oder "gute" richtung vorgibt.
und dies tut der islam bspw nicht.



Das Differenzieren, d. h. fein und bis ins Einzelne zu unterscheiden ist für sich betrachtet weder gut noch schlecht, weder richtig noch falsch. Es kommt auf den Gegenstand der Betrachtung an.

Man kann auch zu viel differenzieren. Man differenziert und differenziert und am Ende verliert man das Wesentliche aus den Augen und sitzt vor einem Puzzle, dessen viele Einzelteile man nicht mehr zusammengefügt bekommt.

das halte ich für unsinnig.

umgekehrt wäre das genauso: ich pauschalisiere und pauschalisiere und sehe nicht, dass es noch andere möglichkeiten gibt.

sparty2
20.10.2005, 12:58
Man kann auch zu viel differenzieren. Man differenziert und differenziert und am Ende verliert man das Wesentliche aus den Augen und sitzt vor einem Puzzle, dessen viele Einzelteile man nicht mehr zusammengefügt bekommt.
Soll heissen... ein einfach strukturierter Geist ist mit der Komplexität der Realität überfordert und kann desshalb von Verallgemeinerungen, Vorurteilen und Klischees nicht ablassen... :rolleyes:
Wie war das nochmal... "Keine Macht den Doofen"... :D

sparty2

Praetorianer
20.10.2005, 13:11
Soll heissen... ein einfach strukturierter Geist ist mit der Komplexität der Realität überfordert und kann desshalb von Verallgemeinerungen, Vorurteilen und Klischees nicht ablassen...

Nicht nur ein einfach strukturierter Geist! Ich gehe jede Wette ein, bei jedem - auch bei dir - sind Klischees und Vorurteile vorhanden!

Was ich sehr merkwürdig finde, ist, dass dieses Bedürfnis, Zusammenhänge komplex zu erfassen und genau hinzusehen, beim Thema Israel und Nahostkonflikt gesellschaftlich plötzlich nicht mehr so große Akzeptanz hat - auch bei vielen Moslems übrigens!

Lord Solar Plexus
20.10.2005, 15:34
Was ich sehr merkwürdig finde, ist, dass dieses Bedürfnis, Zusammenhänge komplex zu erfassen und genau hinzusehen, beim Thema Israel und Nahostkonflikt gesellschaftlich plötzlich nicht mehr so große Akzeptanz hat - auch bei vielen Moslems übrigens!

Also das finde ich nicht besonders merkwürdig. Ist das nicht alles etwas ausgenudelt? Ich persönlich konnte diesen 'Er hat angefangen'-Vorwürfen schon vor zwanzig Jahren nichts abgewinnen, weil sie meistens zu nichts führen.

ortensia blu
20.10.2005, 15:48
die widerum EINDEUTIG eine "böse" oder "gute" richtung vorgibt.
und dies tut der islam bspw nicht.[/B]

Eine "Richtung", in der Gewalt gegen Andersdenkende als gut und richtig gilt, kann nicht zu etwas Gutem führen. Koranverse wie die folgenden sind eindeutig und lassen keinen Spielraum für Interpretation zu.

• Euch ist der Kampf vorgeschrieben, auch wenn ihr ihn verabscheut. Aber vielleicht verabscheut ihr etwas, was gut für euch ist. Koran, Sure 2.216.

• Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet … und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmt aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie sich nicht zu Allah bekehren. Und wenn sie euch den Rücken zukehren, dann ergreift sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmt keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.
Koran, Sure 4.89.

• Kämpft gegen die, denen die Schrift gegeben wurde, die aber nicht an Allah glauben und an den Jüngsten Tag (also gegen Christen und Juden), … bis sie gedemütigt sind und euch Schutzgeld zahlen. Koran, Sure 9.29.

• Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt ... Und hätte Allah gewollt, er hätte selber Rache an ihnen genommen; jedoch wollte er die einen von euch durch die andern prüfen. Und diejenigen, die in Allahs Weg getötet werden, nimmer leitet er ihre Werke irre. Er wird sie leiten und ihr Herz in Frieden bringen. Und einführen wird er sie ins Paradies... Und wie viele Städte, stärker an Kraft als Deine Stadt, die dich ausgestossen hat (Mekka), vertilgten Wir, und sie hatten keinen Helfer!
Aus dem sog. «heiligen» Koran, Sure 47.4-6

Daraus folgt beispielsweise dies:

"Amerika ist ein grosser Teufel, Großbritannien ein kleiner, Israel ein blutsaugender Vampir. Einst waren die Europäer unsere Sklaven, heute sind es die Moslems. Dies muss sich ändern. Wir müssen die Ungläubigen bis in die tiefste Hölle treiben. Wir müssen zusammenhalten und uns ruhig verhalten, bis es so weit ist. Ihr könnt jetzt noch nichts sehen, aber es ist alles in Vorbereitung. Es läuft im Verborgenen. Ihr müsst euch bereithalten für den richtigen Zeitpunkt. Wir müssen die Demokratie für unsere Sache nutzen. Wir müssen Europa mit Moscheen und Schulen überziehen."

Ein in einer Moschee Bayerns aufgezeichneter Predigttext


umgekehrt wäre das genauso: ich pauschalisiere und pauschalisiere und sehe nicht, dass es noch andere möglichkeiten gibt.

Man kann aber nicht so weit differenzieren, daß man keine allgemeingültige Aussage mehr treffen kann. Wer die Einzelheiten nicht zu einem Gesamtbild vereinen kann, sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Die Ausnahme bestätigt die Regel. Auf jede Einzelheit oder Verschiedenheit einzugehen, würde es nicht erlauben überhaupt Regeln zu erkennen und zu definieren.

Rajaa
20.10.2005, 16:08
Guten Tag,

als neue Mitdiskutantin (oder wie auch immer man das nennen kann :cool: ) möchte ich einen Text einstellen, der vor Kürzerem allgemein durch die Presse ging. Vielleicht beleuchtet das die Sache ein wenig?


vom: 27.07.2005 13:21
von: Islamisches Zentrum Hamburg

Fatwa: Ayatollah von Hamburg ächtet Terror!

Hamburg - Anlässlich der aktuellen Terroraktionen in London und Sharm el-Sheikh gab Ayatollah Ghaemmaghami, Imam des Islamischen Zentrums Hamburg, folgendes Rechtsgutachten heute in Hamburg ab:


"Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen

Hiermit gebe ich klar und unmissverständlich bekannt, dass nach islamischem Recht (Scharia) jede Form des Terrorismus und die Tötung von unschuldigen Menschen geächtet werden. Diese Taten sind ohne Zweifel verbrecherische Untaten. Diese Täter, unabhängig von deren Volkszugehörigkeit und Nationalität, stehen vor Gott als Sünder. Der heilige Qur´an macht hier auch deutlich: Werden diese Terrorakte als Selbstmordaktionen ausgeführt, kann nicht von Märtyrertum gesprochen werden. Vielmehr erwartet die Täter die härteste Strafe Gottes und sie werden in die Hölle verbannt werden.

Nach islamischer Auffassung sind Leben und dessen Erhaltung das höchste Gut. Dies gilt unabhängig von Glaube und Bekenntnis. Wer in welcher Form auch immer das Leben Unschuldiger zu gefährden trachtet, sei es direkt oder indirekt beteiligt, sei es in Planung, Vorbereitung oder in der Beschaffung von Mitteln; wer fälschlicherweise mit religiöser Rechtfertigung zu derartigen Verbrechen anstiftet, handelt ohne Zweifel gegen die klaren Gebote des Qur´an und Anweisungen des islamischen Propheten (Friede sei mit ihm).

Alle Muslime sind aus religiöser Sicht verpflichtet, sich mit aller Kraft für die Aufrechterhaltung von Ordnung und Sicherheit jener Gesellschaft einzusetzen, in der sie leben. Die Beteiligung der Muslime für die Aufrechterhaltung von Ordnung und Sicherheit, und die Respektierung der geltenden Gesetze des Landes, in dem sie leben, auch in Europa und Amerika, ist eine wichtige religiöse Verpflichtung, deren Missachtung Sünde und religiösem Vergehen gleichkommen."

Seyed Abbas Ghaemmaghami

http://www.presstext.de/cms/index/opm/1549.html

Die diversen "Gewaltverse" im Quran sind immer auf aktuelle Situationen der damaligen Zeit bezogen, ähnlich wie die entsprechenden Verse im Alten Testament. Wer sie heute als zeitübergreifend und aktuell anwendbar definiert, verstößt gegen den Islam, der Gewalt ausschließlich zur direkten Verteidigung zulässt. Als "Unschuldiger" im Sinn der obigen Fatwa gilt jeder, der nicht akut und direkt einen Menschen angreift und am Leben gefährdet.

Christen und Juden sind Leute der Schrift und gelten als Andersgläubige, nicht als Ungläubige. Und ein Muslim, der sich nicht an die Gesetze hält, wird nicht zum Ungläubigen, sondern ist eben ein Sünder, wie es in das in allen Religionen gibt. Allerdings ist es klar, dass Muslime im Fall des Angriffs ein Recht auf Selbstverteidigung haben. Sobald der Angreifer sich zurückzieht, müssen alle Kampfhandlungen eingestellt werden.

Dass es heute Sekten im Islam gibt (ich nenne sie mal so), die aus dem Zusammenhang gerissene Verse benutzen, um sie als Legitimation für Gewalt einzusetzen, ist traurige Realität und absolut verabscheuungswürdig.

Der hier diskutierte Fall gehört nun nicht dazu, hier wird tatsächlich eine alte Tradition aufgegriffen, die keineswegs ein Aufruf für Mord oder was auch immer ist. Denn der Mensch darf dem göttlichen Wirken nicht im Weg stehen, darf also in dem Fall keinen wie auch immer gearteten Angriff starten. Ein solcher Täter würde sich über Allah stellen und damit eine der nach dem Islam schändlichsten Taten begehen, die man sich vorstellen kann! Im Prinzip schützt ein solcher Spruch den Betreffenden, denn nun darf niemand mehr etwas gegen ihn unternehmen.

Rajaa

Jolly Joker
20.10.2005, 16:13
Es ist sehr merkwürdig, daß das islamische Zentrum eine Pressemeldung gegen Gewalt und Mordaufrufe tätigt, aber auf der Homepage immer noch eigene Mordaufrufe an Salman Rusdie und Verleger und Übersetzer (schon über 50 Tote) ins Web stellt:

http://www.islamischer-weg.de/meinungs.htm

Lord Solar Plexus
20.10.2005, 16:14
als neue Mitdiskutantin


Willkommen im Gefecht.



Vielleicht beleuchtet das die Sache ein wenig?


Nein, das ändert nichts. Die einen werden sagen, das stütze ihre tolerante Haltung, die Islamkritiker werden es als Taqiya, als erlaubte Lüge und Kriegslist vom Tisch wischen.

Lord Solar Plexus
20.10.2005, 16:22
Es ist sehr merkwürdig, daß das islamische Zentrum eine Pressemeldung gegen Gewalt und Mordaufrufe tätigt, aber auf der Homepage immer noch eigene Mordaufrufe an Salman Rusdie und Verleger und Übersetzer (schon über 50 Tote) ins Web stellt:

http://www.islamischer-weg.de/meinungs.htm

Allerdings. Selbst ein kursorisches Lesen zeigt, welcher Geist da herrscht und welche geistigen Verrenkungen der Autor auf sich nimmt, um Mord als ethisches Gebot zu legitimieren.

Rajaa
20.10.2005, 16:53
Moin!!


Willkommen im Gefecht.

Danke, es wird sicher nett werden!!

Klar werden Kritiker ein solches Argument einflechten. Nehmen wir doch mal den Quran zur Hilfe, der beschreibt, wann gekämpft werden darf, wann man Listen anwenden dürfte usw. Immerhin ist er die Quelle aller weiteren Auslegungen.


Übertragung nach M. A. Rassoul

Sura 2,190
Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten. (= die Maßlosen)

Sura,191
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

(in der Übertragung nach Azhar:
Die Feinde (die euch als erste angreifen) sollt ihr überall dort schlagen, wo ihr sie findet und sie aus den Stätten vertreiben, aus denen sie euch vertrieben haben. Verfolgung (und der Versuch, die Gläubigen vom wahren Glauben abzubringen) ist schwerwiegender als ein Krieg. Ihr sollt nicht mit ihnen bei der Heiligen Moschee kämpfen. Doch wenn sie euch dort angreifen, dann dürft ihr sie dort bekämpfen. Das ist die Strafe, die die Ungläubigen verdienen.)

Sura 2,192
Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig.


Es darf also nur bekämpft werden, der angreift und verfolgt. Es gibt natürlich zahlreiche Übersetzungen, wie es auch bei der Bibel der Fall ist.

Hier haben einige im Thread angesprochen, dass sie den Quran gar nicht kennen. Das wäre natürlich förderlich, den mal wenigstens teilweise zu lesen, auch wenn man manche Passagen nicht auf Anhieb verstehen kann, weil die historischen Hintergründe nicht jedem sofort präsent sind. Wir dürfen nicht übersehen, dass einem auch beim Lesen der Bibel an etlichen Stellen soviel Gewalt vorkommt, dass einem die Augen schon beim Hingucken tränen! (Wenn ich so an das Buch der Könige denke, mit Schwangere aufschlitzen etc., nur mal so als Beispiel.)

Für den Quran würde ich online empfehlen:
www.nur-koran.de
Auf dieser Seite kann man fünf verschiedene Übersetzungen nebeneinander lesen und sich dann einigermaßen ein eigenes Bild machen, wenn man nicht mehr darauf angewiesen ist, sich auf das zu beschränken, was andere zitieren.

Rajaa

Rajaa
20.10.2005, 17:01
... und eben nochmal ganz schnell zu Salman Rusdie:

Tatsächlich kennt der Islam in seinen Grundlagen die Todesstrafe für muslimische Ketzer, die zum Glaubensabfall aufrufen und dadurch nach islamischem Verständnis sozusagen mit einem vielfachen Mord an der Seele von Gläubigen schuldig werden (denen dann nach dem Abfall ja das Paradies verwehrt wird).

Wie auch immer man zu dieser Haltung stehen mag (ein sehr komplexes Thema), es sei erwähnt: Das gilt jedenfalls nur für Muslime, die direkt oder indirekt zum Abfall aufrufen, nicht für irgendwelche nicht-muslimischen Buchautoren.

Rajaa

Jolly Joker
20.10.2005, 19:09
... und eben nochmal ganz schnell zu Salman Rusdie:

Tatsächlich kennt der Islam in seinen Grundlagen die Todesstrafe für muslimische Ketzer, die zum Glaubensabfall aufrufen und dadurch nach islamischem Verständnis sozusagen mit einem vielfachen Mord an der Seele von Gläubigen schuldig werden (denen dann nach dem Abfall ja das Paradies verwehrt wird).

Wie auch immer man zu dieser Haltung stehen mag (ein sehr komplexes Thema), es sei erwähnt: Das gilt jedenfalls nur für Muslime, die direkt oder indirekt zum Abfall aufrufen, nicht für irgendwelche nicht-muslimischen Buchautoren.

Rajaa

Das ist doch Schwachsinn: Wie kann ein Moslem zum Abfall vom Islam aufrufen,wenn er doch selbst Moslem ist. Nur ein EX-Moslem kann zum Abfall aufrufen, oder ein Ungläubiger. Der Islam kennt also keine Gewissensfreiheit. Raddatz hat Recht, der Islam ist gegen unser System, und wird hier nur Unglück bringen.

Sklave
20.10.2005, 19:37
Allerdings. Selbst ein kursorisches Lesen zeigt, welcher Geist da herrscht und welche geistigen Verrenkungen der Autor auf sich nimmt, um Mord als ethisches Gebot zu legitimieren.

Ich wiederhole:
Schuld an dieser Radikalisierung sind nicht die Millionen friedlicher Moslems in Deutschland, sondern unsere miesen Politiker, die Aufforderung zum Mord so ohne weiteres tolerieren!
Wie lange hat es gedauert, bis man endlich den "kalif von köln" aus dem Verkehr zog! In der Türkei, einem islamischen Land, wäre das viel schneller gegangen!!

Jolly Joker
20.10.2005, 22:34
Und noch ein Mordaufruf:

Stockholm (kath.net/idea)
Runar Sögaard (Stockholm), Pastor der größten Pfingstgemeinde Schwedens, hatte im März den Propheten Mohammed "einen konfusen Pädophilen" genannt. Wörtlich sagte er: "Befaßt euch mit der Geschichte Mohammeds, und ihr werdet sehen, daß er sich mit Neunjährigen verheiraten ließ." Nachdem Zeitungen über Sögaards Predigt berichtet hatten, erhielt er Morddrohungen von islamischen Extremisten und steht seither unter Polizeischutz. Er wurde auch wegen Volksverhetzung angezeigt. ... Im Internet wird zur Tötung Sögaards aufgerufen und auf das Schicksal des niederländischen Filmemachers Theo van Gogh verwiesen, der im November in Amsterdam ermordet wurde. ...
Im Internet sind auch Pläne für einen Bombenanschlag auf die Stockholmer U-Bahn aufgetaucht....Wörtlich heißt es: "Ich suche eine U-Bahn-Station, weil sie voll ist mit Schweden, so wie es in Madrid geschehen ist."
... Islamkritische Äußerungen hatten schon 2002 in den USA für Schlagzeilen gesorgt. Damals hatten Vertreter der Südlichen Baptisten unter anderem Mohammed als "Kinderschänder" bezeichnet.

http://www.kath.net/detail.php?id=10410

Er erscheint unglaublich, daß in Europa Pastoren nur deshalb ermordet werden sollen, weil sie islamische Schriften zitieren, wie z.B.:

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806

Doch das gehört zum islamischen Glauben. Mohammed selbst ließ seine Kritiker ermorden, u.a. auch zwei Frauen. Sie hatten Spottlieder auf Mohammeds "Hang zum Kindersex" gedichtet. Das wurde ihnen zum Verhängnis.

Volkskommissar
20.10.2005, 22:39
Mohammed selbst ließ seine Kritiker ermorden, u.a. auch zwei Frauen. Sie hatten Spottlieder auf Mohammeds "Hang zum Kindersex" gedichtet. Das wurde ihnen zum Verhängnis.

und wieviel Menschen haben die Päpste ermordet, "Hexen", Ketzer, Juden...??

Rajaa
21.10.2005, 00:28
Hmmm ... der Prophet Mohammed war doch fast ausschließlich mit älteren Frauen verheiratet, Witwen, Geschiedene ... *grübel*

malnachdenken
21.10.2005, 08:34
Eine "Richtung", in der Gewalt gegen Andersdenkende als gut und richtig gilt, kann nicht zu etwas Gutem führen. Koranverse wie die folgenden sind eindeutig und lassen keinen Spielraum für Interpretation zu.

na mal schauen...



• Euch ist der Kampf vorgeschrieben, auch wenn ihr ihn verabscheut. Aber vielleicht verabscheut ihr etwas, was gut für euch ist. Koran, Sure 2.216.


für was und gegen wen hier gekämpft werden soll, ist nicht ersichtlich. vielleicht gibt ja die nächste sure aufschluss:

"217. Sie befragen dich über das Kämpfen im heiligen Monat. Sprich: "Das Kämpfen in ihm ist schwerwiegend. Doch das Abbringen vom Weg Allahs und nicht an Ihn zu glauben und (den Zutritt) zur heiligen Moschee (zu verwehren) und deren Bewohner daraus zu vertreiben, ist schwerwiegender vor Allah. Und die Verführung ist schwerwiegender als Töten." Und sie werden nicht ablassen, gegen euch zu kämpfen, bis sie euch von eurem Glauben abbringen, wenn sie dazu imstande sind. Wer sich aber von euch von seinem Glauben abbringen läßt und als Ungläubiger stirbt das sind diejenigen, deren Taten wertlos sein werden in dieser Welt und im Jenseits. Sie werden die Bewohner des Feuers sein, und darin werden sie ewig verweilen."

na bitte, da wird es doch schon eingeschränkt. der kampf als legitimes mittel gegen diejenigen, die den gläubigen vom glauben abbringen wollen.



• Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet … und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmt aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie sich nicht zu Allah bekehren. Und wenn sie euch den Rücken zukehren, dann ergreift sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmt keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.
Koran, Sure 4.89.


"ungläubige" - wieder ein wort, das sehr verschieden ausgelegt werden kann.





• Kämpft gegen die, denen die Schrift gegeben wurde, die aber nicht an Allah glauben und an den Jüngsten Tag (also gegen Christen und Juden), … bis sie gedemütigt sind und euch Schutzgeld zahlen. Koran, Sure 9.29.


wieso gegen christen und juden? der jüngste tag ist doch auch bei ihnen thematik.



• Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt ... Und hätte Allah gewollt, er hätte selber Rache an ihnen genommen; jedoch wollte er die einen von euch durch die andern prüfen. Und diejenigen, die in Allahs Weg getötet werden, nimmer leitet er ihre Werke irre. Er wird sie leiten und ihr Herz in Frieden bringen. Und einführen wird er sie ins Paradies... Und wie viele Städte, stärker an Kraft als Deine Stadt, die dich ausgestossen hat (Mekka), vertilgten Wir, und sie hatten keinen Helfer!
Aus dem sog. «heiligen» Koran, Sure 47.4-6

bei der gutenberg-bibliothek gibt es auch dies übersetzung:
"4. Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut (ihnen) auf den Nacken; und wenn ihr sie schließlich siegreich niedergekämpft habt, dann schnürt ihre Fesseln fest.(Fordert) dann hernach entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten (von euch) wegnimmt"

mal wieder ein beispiel für verschiedenene übersetzungen aufgrund der interpretationsreichen sprache. davpn leiten sich dann auch die verschiedenen strömungen mitunter ab.






Daraus folgt beispielsweise dies:

"Amerika ist ein grosser Teufel, Großbritannien ein kleiner, Israel ein blutsaugender Vampir. Einst waren die Europäer unsere Sklaven, heute sind es die Moslems. Dies muss sich ändern. Wir müssen die Ungläubigen bis in die tiefste Hölle treiben. Wir müssen zusammenhalten und uns ruhig verhalten, bis es so weit ist. Ihr könnt jetzt noch nichts sehen, aber es ist alles in Vorbereitung. Es läuft im Verborgenen. Ihr müsst euch bereithalten für den richtigen Zeitpunkt. Wir müssen die Demokratie für unsere Sache nutzen. Wir müssen Europa mit Moscheen und Schulen überziehen."

Ein in einer Moschee Bayerns aufgezeichneter Predigttext


super... ein hassprediger. und was spricht das für die restlichen zig millionen moslems?



Man kann aber nicht so weit differenzieren, daß man keine allgemeingültige Aussage mehr treffen kann. Wer die Einzelheiten nicht zu einem Gesamtbild vereinen kann, sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Die Ausnahme bestätigt die Regel. Auf jede Einzelheit oder Verschiedenheit einzugehen, würde es nicht erlauben überhaupt Regeln zu erkennen und zu definieren.


als erstes muss man den islam verstehen, bevor man ihn verteufelt.
warum soll dieser bspw gegen christen und juden hetzen, obwohl der islam christliche und jüdische figuren ebenfalls als zu verehrende propheten betrachtet?
jesus, moses, adam und noch viele mehr sind propheten um islam.

Lord Solar Plexus
21.10.2005, 09:42
Klar werden Kritiker ein solches Argument einflechten. Nehmen wir doch mal den Quran zur Hilfe, der beschreibt, wann gekämpft werden darf, wann man Listen anwenden dürfte usw. Immerhin ist er die Quelle aller weiteren Auslegungen.


Natürlich ist er die Quelle, aber erstens haben sich die meisten schon eine Meinung gebildet, werden sich also nicht mit Zweifeln oder Argumenten belasten wollen, zweitens ist es - mein Reden von 1914 - eine Frage der Interpretation und Gewichtung von Textstellen: Wer legt was wie aus?, und drittens bin ich persönlich nicht des Arabischen mächtig - woher soll ich also wissen, welche Übersetzung befangen ist undwelche nicht? Ich finde da keinen tragbaren Maßstab.

Persönlich bin ich zwar recht sicher, dass der Islam sich mit der FDG verbinden ließe. Wenn sogar die Katholische Kirche von der Verbalinspiration abrücken kann, dann kann auch der Islam von bestimmten Dingen abrücken (falls sie denn überhaupt zutreffen). Dennoch sehe ich da zwei Probleme: Die Katholische Kirche hat eine Entwicklung durchgemacht, die als Laizisierung und Säkularisierung beschrieben wird, mit enormem Druck durch den Staat. Die mittelalterliche Zwei-Reiche-Lehre hat hier ganze Arbeit geleistet. Ein solches theoretisches Fundament und ein solches historisch-politisches Gegengewicht sehe ich im Islam eher nicht. Darüberhinaus gibt es im Islam keine Zentralinstanz wie den Vatikan, die eine verbindliche Aussage treffen könnte.



Hier haben einige im Thread angesprochen, dass sie den Quran gar nicht kennen.


Hmm, eventuell gibt es von neutraler oder vertrauenswürdiger Stelle kommentierte Ausgaben...



Wir dürfen nicht übersehen, dass einem auch beim Lesen der Bibel an etlichen Stellen soviel Gewalt vorkommt,


Das hatte ich auch schon angesprochen, aber die Bibel ist praktischerweise in zwei Teile unterteilt und dem Alten Testament wird von den entscheidenden Instanzen eine nachgeordnete Stellung zugewiesen. Es enthalte eben nicht die Kernbotschaft 'Friede den Menschen'.



Für den Quran würde ich online empfehlen:
www.nur-koran.de


Danke, schau ich mir mal an.


Ich wiederhole:
Schuld an dieser Radikalisierung sind nicht die Millionen friedlicher Moslems in Deutschland, sondern unsere miesen Politiker, die Aufforderung zum Mord so ohne weiteres tolerieren!
Wie lange hat es gedauert, bis man endlich den "kalif von köln" aus dem Verkehr zog! In der Türkei, einem islamischen Land, wäre das viel schneller gegangen!!

Ich wiederhole mich auch ständig: Wir leben in einem Rechtsstaat, die Türkei ist in dieser Hinsicht eben kein Vorbild, die Dauer eines Verfahrens zeigt nicht notwendig Ignoranz, sondern eventuell Gründlichkeit im Abwägen verschiedener Rechtsgüter, die Politiker sind nicht die Richter etc.pp. Im Gegenteil haben die Politiker durch die Antiterrorgesetze u.ä. sehr schnell rechtsstaatliche Grundlagen für Vereinsverbote et al gelegt. Deine Kritik läuft daher ins Leere.



Runar Sögaard (Stockholm), Pastor der größten Pfingstgemeinde Schwedens, hatte im März den Propheten Mohammed "einen konfusen Pädophilen" genannt. Wörtlich sagte er: "Befaßt euch mit der Geschichte Mohammeds, und ihr werdet sehen, daß er sich mit Neunjährigen verheiraten ließ."


Und wen interessiert dieser Scheiß? Im Mittelalter wurden in ganz Europa nach heutigem Rechtsverständnis Minderjährige verheiratet - und die Ehe vollzogen. Wie soll das bitte anders gehen, wenn du ein Durchschnittsalter von 30 Jahren hast? Ja? Wie? Bis nach dem Studium warten?



Nachdem Zeitungen über Sögaards Predigt berichtet hatten, erhielt er Morddrohungen von islamischen Extremisten


Tatsächlich, ist ja ein Ding. Islamische Extremisten oder stinknormale integrierte Moslems? Geht es dir um den banalen Hinweis auf kriminelle Elemente unter Moslems oder um eine Pauschalverurteilung gegen den Islam?

Möchtest du den Artikel 4 des GG abschaffen oder nicht? Ich bitte mal um eine klare Stellungnahme hierzu, damit wir irgendwie weiterkommen.

Lord Solar Plexus
21.10.2005, 09:47
Der Koran enthält den Beweis der Autorschaft GOTTES. Die Primzahl 19, die den arabischen Text des Korans kodiert, ist das Hauptphänomen, woran man diese Tatsache beweisen, erkennen kann. Diese Kodierung ist unnachmachbar und total erstaunlich.

Also bitte, als epikuräisch-aristotelischer Agnostiker könnte ich mich ja stundenlang über solche Stellen echauffieren. Wenn man die Durchschnittsanzahl der Hollandräder mit fünf multipliziert und durch die Speichenlänge teilt, erhält man Pi - der unumstößliche Beweis, das Gott Hollandräder gebaut hat! Das ist ganz diplomatisch ausgedrückt lächerliche Volksverdummung. Aber deshalb muss keiner ausgewiesen werden.

Jolly Joker
21.10.2005, 11:38
Und wen interessiert dieser Scheiß? Im Mittelalter wurden in ganz Europa nach heutigem Rechtsverständnis Minderjährige verheiratet - und die Ehe vollzogen. Wie soll das bitte anders gehen, wenn du ein Durchschnittsalter von 30 Jahren hast? Ja? Wie? Bis nach dem Studium warten?

Ich kenne im ganzem Mittelalter keinen Fall, indem ein 56-jähriger eine 6-jährige heiratete, wie mohammed.

Im übrigen liegt das Durchschnittalter von 30 (richtig wären übrigens 38) daran, daß es eine hohe Säuglingsterblichkeit gab, sowie Pest usw.

malnachdenken
21.10.2005, 11:43
Ich kenne im ganzem Mittelalter keinen Fall, indem ein 56-jähriger eine 6-jährige heiratete, wie mohammed.

das mittelalter ist wohl dahingehend auch sehr schlecht dokumentiert...



Im übrigen liegt das Durchschnittalter von 30 (richtig wären übrigens 38) daran, daß es eine hohe Säuglingsterblichkeit gab, sowie Pest usw.

ein mensch wird nur 38 jahre, weil die säuglinge sterben???
und weswegen ist deine feststellung bezüglich der pest ein widerspruch zu solar?

Jolly Joker
21.10.2005, 11:44
Ja, und wieder ein Mordaufruf, der keiner ist:


Universitätsangestellter von Terrorismus-Vorwurf entlastet
Donnerstag, 20. Oktober 2005, 17.15 Uhr

Der Bremer Universitätsangestellte Yavuz Özoguz hat nicht zum Mord an dem Orientalisten Hans-Peter Raddatz aufgerufen. Das geht aus einem Gutachten des Bundeskriminalamtes BKA hervor, das die Wiesbadener Staatsanwaltschaft in Auftrag gegeben hat. Özuguz war in einer Strafanzeige beschuldigt worden, im Internet zur Tötung des Islamkritikers aufgerufen zu haben. Der Wiesbadener Staatsanwalt Hans-Peter Ferse widerspricht damit dem vom Islamkritiker Raddatz eingereichten Privatgutachten. Darin wird der Gebetstext aus dem Internet als Mordaufruf ausgelegt. Die Islamexperten vom BKA meinen dagegen, dass ein solcher Aufruf aus europäischer Sicht kein Mordaufruf ist. Dass die irren, glaubt Staatsanwalt Ferse nicht. Schließlich seien das BKA, insbesondere nach dem 11. September, nicht gerade für lasche Interpretationen bekannt. Der unter massivem öffentlichen Druck stehende Unimitarbeiter hat heute nachmittag aufgegeben und von sich aus sein Arbeitsverhältnis gekündigt. Wir haben keinen Druck ausgeübt, der Ingenieur wollte damit nur Schaden von der Universität abwenden, versichert die Pressestelle der Universität.

Darf ich jetzt auch auf meiner Internetseite schreiben:

Möge Gott diese verfluchten, beschissenen Moslems vernichten, weil sie unseren Glauben beleidigen?

Sowas sollte mal ein deutscher Schreiben, er wäre sofort wegen volksverhetzung 5 Jahre im Knast.

malnachdenken
21.10.2005, 11:46
Ja, und wieder ein Mordaufruf, der keiner ist:


und? was ist daran so schlimm?



Darf ich jetzt auch auf meiner Internetseite schreiben:

Möge Gott diese verfluchten, beschissenen Moslems vernichten, weil sie unseren Glauben beleidigen?

Sowas sollte mal ein deutscher Schreiben, er wäre sofort wegen volksverhetzung 5 Jahre im Knast.

na wenn du dich auf das niveau von islamisten herablassen willst...:rolleyes:
aber nicht verwechseln mit moslems ;)

Lord Solar Plexus
21.10.2005, 11:59
Ich kenne im ganzem Mittelalter keinen Fall, indem ein 56-jähriger eine 6-jährige heiratete, wie mohammed.


Nicht? Das war aber m.W. nicht unüblich. Ich schau mal, ob ich was finde.



Im übrigen liegt das Durchschnittalter von 30 (richtig wären übrigens 38) daran, daß es eine hohe Säuglingsterblichkeit gab, sowie Pest usw.

Das stimmt, ändert aber nichts an den Konsequenzen. Übrigens will ich über die Zahl nicht streiten. Sie lässt sich wegen verbreiteter Quellenlücken und fehlender Datenmenge nicht exakt extrahieren.



ein mensch wird nur 38 jahre, weil die säuglinge sterben???


Ein Durchschnittsmensch schon, weil der Säugling, der nur ein paar Tage lebt, mit eingerechnet wird und den vereinzelten Greis (Papst Innozenz soll 99 geworden sein) kompensiert.

Ich glaube, meine Zahl von 30 bezog sich auf eine Epoche während der Römischen Republik, aber der Punkt ist, sie war deutlich niedriger.

Lord Solar Plexus
21.10.2005, 12:28
Also, meine Zahl war doch aufs MA bezogen (die Quelle poste ich wenn gewünscht nach Feierabend).

Das Leben im Mittelalter war von Krankheit geprägt. Der Tod war allgegenwärtig. Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 30 Jahren war der Glaube an Gott die zentrale Lebensauffassung. Das irdische Leben sahen die Menschen als einen Übergang in ein nächstes Leben an.
SWR (http://www.wissen.swr.de/sf/begleit/bg0049/mit.htm)

Anthropologische Studien belegen, dass sich die biologische Lebensspanne des Menschen seit dem Neolithikum kaum verändert hat (vgl. Crews 1990: 14). Die steigende Lebenserwartung namentlich der letzten zwei Jahrhunderte ist allein darauf zurückzuführen, dass mehr Personen ihre biologische Lebensspanne erreichen. Es war deshalb auch in vorindustriellen Epochen möglich, dass Frauen und Männer ein hohes oder sehr hohes Alter erreichten. Obwohl hohes Alter bis ins 20. Jahrhundert relativ selten war,
Höpflinger (http://mypage.bluewin.ch/hoepf/fhtop/fhalter1A.html)

Und hier noch einige Angaben zum Heiratsalter:


Die Schließung einer Muntehe war ein reines Rechtsgeschäft zwischen zwei adligen Familien. Da die Frau als Geschäftspartnerin ausgeschlossen war, spielte ihr Wille keine Rolle. Sie stellte lediglich das Vertragsobjekt dar. Die Übergabe der Braut erfolgte gegen bare Zahlung des zwischen beiden Parteien ausgehandelten Kaufpreises.

Die Herkunft des Wortes "Ehe" stammt vom mittelalterlichen Wort "ewa", das "Gesetz" oder "Recht" bedeutet.

Die Adelshäuser nutzten die Ehe, um nähere verwandtschaftliche Beziehungen miteinander eingehen zu können. Das Alter der Heiratskandidaten spielte dabei keine Rolle. Im Frühmittelalter waren die Mädchen mit dem 13. Lebensjahr heiratsfähig. Im Spätmittelalter lag ihr Heiratsalter schließlich bei 15 bis 18 Jahren, in den Städten sogar bei 16 bis 20 Jahren. Die Jungen waren mit 12 - 15 Jahren heiratsfähig. Verlobt werden konnten die Kinder nach dem Kirchenrecht aber schon mit sieben Jahren.

Seit dem 12. Jh. durfte das Eheversprechen von Mädchen, die jünger als 12 Jahre waren, und von Jungen, die jünger als 14 Jahre waren, widerrufen werden.

Aber die Praxis unterschied sich von der Theorie.

Denn gerade in den Adelshäusern wurde sich an diese Altersangaben nicht im geringsten gehalten. Der kleine Prinz Heinrich Plantagenet († 1183), der ältere Bruder von Richard Löwenherz, wurde als Fünfjähriger mit der zweijährigen Margarete, einer Tochter des französischen Königs Ludwig VII., vermählt. Kaiser Heinrich IV. († 1106), bekannt durch seinen Gang nach Canossa, wurde als Vierjähriger mit Berta von Turin verlobt, die er sein Leben lang abgrundtief hassen sollte.

Die konkrete historische Ausformung ist naturgemäß leicht unterschiedlich, das Prinzip unterscheidet sich jedoch nicht und belegt meine These, dass 'Minderjährigkeit' und 'Heiratsfähigkeit' wandelbare Konzepte sind. Sie sind nicht unabhängig von der historischen Situation, aber prinzipiell unabhängig von der Religionszugehörigkeit.

Ich bestreite überhaupt nicht, dass Teile des Korans archaisch sind, dass sie verbal inspiriert sind oder dass derartige Sitten absolut inakzeptabel sind. Das wäre ein Missverständnis. Ich sage lediglich, dass ich eine disparate historische Entwicklung feststelle (welch banale Erkenntnis). Niemand kann seriös behaupten, der Islam wäre einer Aufklärung, Reformation oder Neubewertung prinzipiell nicht zugänglich. Das behauptet nichtmal Herr Raddatz.

Jolly Joker
21.10.2005, 22:39
Also, meine Zahl war doch aufs MA bezogen (die Quelle poste ich wenn gewünscht nach Feierabend).

Die Adelshäuser nutzten die Ehe, um nähere verwandtschaftliche Beziehungen miteinander eingehen zu können. Das Alter der Heiratskandidaten spielte dabei keine Rolle. Im Frühmittelalter waren die Mädchen mit dem 13. Lebensjahr heiratsfähig. Im Spätmittelalter lag ihr Heiratsalter schließlich bei 15 bis 18 Jahren, in den Städten sogar bei 16 bis 20 Jahren. Die Jungen waren mit 12 - 15 Jahren heiratsfähig. Verlobt werden konnten die Kinder nach dem Kirchenrecht aber schon mit sieben Jahren.

Seit dem 12. Jh. durfte das Eheversprechen von Mädchen, die jünger als 12 Jahre waren, und von Jungen, die jünger als 14 Jahre waren, widerrufen werden.

Aber die Praxis unterschied sich von der Theorie.

Denn gerade in den Adelshäusern wurde sich an diese Altersangaben nicht im geringsten gehalten. Der kleine Prinz Heinrich Plantagenet († 1183), der ältere Bruder von Richard Löwenherz, wurde als Fünfjähriger mit der zweijährigen Margarete, einer Tochter des französischen Königs Ludwig VII., vermählt. Kaiser Heinrich IV. († 1106), bekannt durch seinen Gang nach Canossa, wurde als Vierjähriger mit Berta von Turin verlobt, die er sein Leben lang abgrundtief hassen sollte. [/I]

Die konkrete historische Ausformung ist naturgemäß leicht unterschiedlich, das Prinzip unterscheidet sich jedoch nicht und belegt meine These, dass 'Minderjährigkeit' und 'Heiratsfähigkeit' wandelbare Konzepte sind. Sie sind nicht unabhängig von der historischen Situation, aber prinzipiell unabhängig von der Religionszugehörigkeit.

Ich bestreite überhaupt nicht, dass Teile des Korans archaisch sind, dass sie verbal inspiriert sind oder dass derartige Sitten absolut inakzeptabel sind. Das wäre ein Missverständnis. Ich sage lediglich, dass ich eine disparate historische Entwicklung feststelle (welch banale Erkenntnis). Niemand kann seriös behaupten, der Islam wäre einer Aufklärung, Reformation oder Neubewertung prinzipiell nicht zugänglich. Das behauptet nichtmal Herr Raddatz.

1. Eben, Mohammed war 55 als er die 6-jährige Aishe heiratete. Christen heirateten mit 15-20 Jahren (akzeptabel). Die Verlobung von adeligen (nicht vom normalen Christen) wegen Geld hat ja nichts mit Sex zu tun. Die Ehe zwischen zwei 3 jährigen wurde ja nicht vollzogen, sondern nur eine Verlobung (eine Eheversprechen) wurde gegeben.

2.Wie soll man eine Religion "reformieren", wenn der Relgionsgründer selbst das größte Problem ist? Man stelle sich vor, Jesus hätte Sex mit Kindern gehabt, was sollte man dann noch reformieren? Die Glaubwürdigkeit einer Religon hängt fundamental mit der Glaubwürdigkeit des Gründers zusammen.

hftf
22.10.2005, 16:01
Ich denke auch das der Islam eine ernsthafte Gefahr für die westliche Welt darstellt.
Politik und Relegionen gehören in diesen Staaten zusammen und hohe geistlige oder wie auch immer die sich das nennen machen Propaganda gegen die westliche Welt sie rufen sogar zum Dschihad gegen uns auf. Ich denke das muss jeder nach den Anschlägen vom 11 September wissen aber das hat anscheinend noch nicht gereicht sonst würden hier nicht so viele den Islam verteidigen. Der Islam hat uns den Krieg erklärt und mit einer Zuckerbrotdiplomatie werden wir die nicht los. Ich hoffe nur das der Iran es nie schaffen wird Atomraketen herzustellen denn es gibt zu viele Moslems die keine Skrupel haben diese auch los zu schicken.

Jolly Joker
22.10.2005, 18:22
Noch so was: Der Jihad, die allerschönste Pflicht eines Moslems:

http://www.muslim-forum.net/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=64&sid=47d2806da59e7bf3821f443b37009f31

guka62
22.10.2005, 18:29
Ich denke auch das der Islam eine ernsthafte Gefahr für die westliche Welt darstellt.
Politik und Relegionen gehören in diesen Staaten zusammen und hohe geistlige oder wie auch immer die sich das nennen machen Propaganda gegen die westliche Welt sie rufen sogar zum Dschihad gegen uns auf. Ich denke das muss jeder nach den Anschlägen vom 11 September wissen aber das hat anscheinend noch nicht gereicht sonst würden hier nicht so viele den Islam verteidigen. Der Islam hat uns den Krieg erklärt und mit einer Zuckerbrotdiplomatie werden wir die nicht los. Ich hoffe nur das der Iran es nie schaffen wird Atomraketen herzustellen denn es gibt zu viele Moslems die keine Skrupel haben diese auch los zu schicken.

die Muslims haben eben keine Skrupel die die RAF nicht hatten

hftf
22.10.2005, 20:44
die Muslims haben eben keine Skrupel die die RAF nicht hatten

Wie ist das gemeint

ortensia blu
22.10.2005, 23:40
Noch so was: Der Jihad, die allerschönste Pflicht eines Moslems:

http://www.muslim-forum.net/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=64&sid=47d2806da59e7bf3821f443b37009f31

Das ist Aufforderung zur Gewalt im Namen des Islam.

Fromme Muslime, die ihren "heiligen" Koran kennen, denn dort steht:

Sure 2, 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht." Gemeint ist der Kampf mit Waffen.“

Nach der Übertragung von Ludwig Ulmann neu bearbeitet und erläutert von L.W.Winter
2, 217 Der Krieg (Kampf) ist euch vorgeschrieben. Und er gefällt euch nicht? Aber vielleicht es es so, dass euch etwas missfällt, was euch gerade gut (dienlich) ist, und vielleicht auch, dass euch etwas lieb ist, was euch gerade schädlich ist. Allah weiß es, ihr aber wisst es nicht.
2. 218 ....Die Verführung (zum Götzendienst) ist schlimmer noch als Krieg (im heiligen Monat). „Sie werden nicht eher ablassen, euch zu bekämpfen, bis es ihnen gelingt, euch vom Glauben abzubringen. Aber wenn einer von euch, dem Glauben abtrünnig, also als Ungläubiger, stirbt, bleiben auch seine guten Werke in dieser und jener Welt unbelohnt. Das Höllenfreuer ist sein Teil, ewig wird er darin bleiben.
2.219 Jene aber, die glauben und ausziehen um für die Religion Allahs zu kämpfen, die dürfen Allahs Barmherzigkeit gewärtig sein! Denn Allah ist versöhnlich und barmherzig.

Jolly Joker
24.10.2005, 20:32
TV-TIP:

Heute 21.00 ARD : Haßprediger in Alt-Mühltal