PDA

Vollständige Version anzeigen : Erneuter Mordaufruf durch Islamisten



Gothaur
19.10.2005, 13:17
Wieder einmal ruft ein (diesmal türkischer [edit]) Islamist zum Mord am Kritiker auf, diesesmal hier in Deutschland. :(
Ziel des Mordaufrufes ist Hans Peter Raddatz!



ISLAMISTEN
Mit Gott gegen die Kritiker
Von Yassin Musharbash
Gott möge über den islamkritischen Wissenschaftler Hans-Pater Raddatz richten, fordert der Delmenhorster Islamist Özoguz auf seiner Website. Experten sehen darin einen Mordaufruf, Özoguz beruft sich auf den Propheten.
Berlin - Auf der Internetseite von Yavuz Özoguz herrscht große Aufregung: "Reine Hetze gegen den aktiven Islam", wittert zum Beispiel der Diskussionsteilnehmer Hussein_86. Die Empörung gilt einem Fernsehbeitrag, der in der Sendung "Report Mainz" am Montag zu sehen war. Darin ging es um eben diese Seite, das Internetportal "Muslim-Markt" - und einen angeblichen Mordaufruf, der dort veröffentlicht worden sein soll. Mittlerweile hat sich sogar die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Yavuz Özoguz droht - nicht zum ersten Mal - Ärger mit der Justiz.
Stein des Anstoßes ist diesmal eine Passage aus einem Text, den Özoguz in dem Forum veröffentlich hatte: "Wenn der Islam so ist, wie Herr XXX es immer wieder vorstellt, dann möge der allmächtige Schöpfer alle Anhänger jener Religion vernichten! Und wenn Herr XXX ein Hassprediger und Lügner ist, dann möge der allmächtige Schöpfer ihn für seine Verbrechen bestrafen und diejenigen, die trotz mehrfacher Hinweise auf die verbreiteten Unwahrheiten von Herrn XXX, immer noch darauf bestehen, auch."
Was verbirgt sich hinter diesen Zeilen? Mit XXX ist der Wissenschaftler Hans-Pater Raddatz gemeint, dessen Name zunächst auch explizit genannt wurde. Die Anonymisierung hat Özoguz nachträglich vorgenommen. Und inhaltlich? Raddatz selbst, der seit Jahren mit kritischen Beiträgen über den Islamismus hervorgetreten ist, glaubt an einen Mordaufruf.
Die Islamwissenschaftlerin Ursula Spuler-Stegemann, ebenfalls Expertin auf dem Gebiet, pflichtet ihm bei. Und der Göttinger Arabist Tilman Nagel, von der Staatsanwaltschaft gefragt, erklärte in einem Gutachten: Ja, da werde dazu aufgerufen, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen. Raddatz steht mittlerweile unter Personenschutz; die Erinnerung an die Ermordung des islamkritischen Filmemachers Theo van Gogh in den Niederlanden vor fast genau einem Jahr ist noch frisch. Raddatz erstattete außerdem Anzeige.
"Wir sind islamistische Fundamentalisten"
Yavuz Özoguz selbst sieht alles freilich ganz anders: Ein Missverständnis, gepaart mit böser Absicht, sagt der Ko-Autor des ironisch gemeinten, aber ziemlich erhellenden Buches "Wir sind fundamentalistische Islamisten in Deuschland". Die Journalisten hätten nicht ausgewogen zitiert und seine Passage aus dem Kontext gerissen. Er macht geltend, es handle sich bei dem "Gebetsvorschlag" um die Anwendung eines islamischen Prinzips, das auf den Propheten Mohammed zurückgehe: Die sogenannte Mubahala.
Dieses Prinzip, so Özoguz in einer "Pressemitteilung", die er gestern veröffentlichte, strebe "ausdrücklich die friedliche Lösung eines irdisch unlösbaren Konfliktes durch ein gegenseitiges Gebet" an. Bei einer Mubahala verflucht man sich gewissermaßen gegenseitig und überlässt es Gott zu entscheiden, wer Recht hat. Das Kalkül ist, dass die weniger überzeugte Partei einen Rückzieher angesichts des Risikos macht - so zumindest handhabte es der Prophet.
"In dem Gebet wird zweifelsfrei darauf verwiesen, dass nicht der Mensch sondern Gott allein ggf. eine Strafe - und erst im Jenseits - ausübt", schreibt deshalb auch Özoguz. Die umstrittene Textpassage sei somit nichts als ein Mubahala-Angebot an einen Diskussionsteilnehmer im Internetforum gewesen, der sich offenbar Raddatz' Thesen zu eigen gemacht hat. Also kein Mordaufruf?
Zumindest dem von der Staatsanwaltschaft befragten Arabisten Nagel ist nicht bekannt, dass Özoguz seine Äußerung in den Zusammenhang mit einer Mubahala gestellt haben will. Das bestätigte Nagel SPIEGEL ONLINE. Viel ändere das freilich nicht, so der Experte. "Man kann sich in solchen Fällen nicht in Zweideutigkeiten begeben", erklärte er. Konflikte dieser Art müssten auf dem Gerichtsweg gelöst werden, alles andere sei eine implizite Ablehnung des Rechtsstaates, eine Mubahala schlicht abwegig.
Glühender Verehrer der Mullahkratie
Daran, dass Özoguz ein Islamist ist, der am liebsten in einem Gottesstaat leben würde, kann derweil kaum ein Zweifel bestehen. Der gebürtige Türke, der seit Jahren in Delmenhorst bei Bremen lebt und an der Uni arbeitet, schloss sich nach der Revolution im Iran 1979 dem Schiitentum an. Er ist ein glühender Verehrer der Mullahkratie; einst gelangte man von seiner Homepage aus mit zwei Klicks zur Webseite der irannahen Hizbollah-Miliz; schon da bekam Özoguz Ärger.
Später gab er sich derart israelkritischen Parolen hin, dass ihm der Vorwurf der Volksverhetzung gemacht wurde. Auch gegen die iranische Anwältin Shririn Ibadi hetzte Özoguz, nachdem ihr 2003 der Friedensnobelpreis zugesprochen wurde. Sie gebe "Unsummen für Augenbrauenzupfen aus", ätzte der Delmenhorster, trüge kein Kopftuch und sei außerdem mit dem Schah-Regime verbandelt gewesen.
Sein Internetportal "Muslim-Markt" verzeichnet nach eigenen Angaben bis zu 100.000 Klicks im Monat; dort findet sich alles, was der fromme oder überfromme Muslim braucht: Kontaktanzeigen, Formulare zur Befreiung der Töchter vom Schwimmunterricht sowie Adressen von islamischen Friseuren, die von Außen nicht einsehbar sind. Und schließlich ist da noch das Diskussionsforum, in dem Yavuz Özoguz regelmäßig zu aktuellen Themen Stellung bezieht - und zwar eindeutig: Gegen Israel, gegen die USA, gegen die angeblich islamfeindliche deutsche Gesellschaft, gegen kritische Journalisten und für den Iran. Seine Verehrung für den islamistischen Staat geht so weit, dass Özoguz schon einmal darüber sinnierte, ob nicht deutsche Straftäter die Prügelstrafe in manchem Fall vorziehen würden.
[B]"Irdisch unlösbarer Konflikt"[/B
Allerdings steht hinter Özoguz keine schlagkräftige Organisation, bei der man davon ausgehen könnte, dass sie die als Gebet verklausulierte Warnung an Raddatz nun umsetzen würde. Es gibt lediglich einen kleinen Verein namens "Islamischer Weg", dem der studierte Ingenieur vorsteht.
Seine umstrittene Passage über Raddatz ist deshalb kaum vergleichbar mit dem Mordaufruf, den der "Kalif von Köln", Cemaleddin Kaplan, gegen einen "Gegenkalifen" in den eigenen Reihen erlassen hatte. Es könne nur einen Kalifen geben, hatte der Gründer des "Kalifatsstaats" damals gepredigt, der zweite sei aus dem Weg zu räumen. So geschah es: Sein Nebenbuhler wurde 1997 in Köln mit Kopfschüssen getötet.
Özoguz weist denn auch jeden Vorwurf der Militanz von sich. Auch hält er sich zugute, dass er gesetzestreu sei - nicht zuletzt, weil Muslime zur Einhaltung der geltenden Gesetze verpflichtet seien. Tatsächlich nimmt er gelegentlich mäßigend Einfluss auf übereifrige Besucher seines Diskussionforums.
Aber das bedeutet nicht, dass Özoguz ein gelungenes Beispiel des gelebten Dialogs ist, auch wenn er es immer und immer wieder behauptet. Er testet vielmehr gerne aus, wie weit er sich vorwagen kann, und schürt mit permanenten Angriffen auf die deutsche Mehrheitsgesellschaft Vorbehalte. Es ist noch nicht lange her, da ersetzte er in einer Göbbels-Rede die Juden durch die Muslime, um auf seine angebliche Diskriminierung aufmerksam zu machen.
Wie wenig Özoguz trotz all seiner Beteuerungen vom deutschen Rechtsstaat hält, geht nicht zuletzt auch aus seiner gestrigen Pressemitteilung hervor. Wer die Auseinandersetzung mit seinen Kritikern für einen "irdisch unlösbaren Konflikt" hält, der lebt wohl kaum in dieser Welt.
Spiegel-Online
Verdammtes Pack, wann rafft dieses Gesocks endlich mal, daß hier Meinungsfreiheit besteht. Sie genießen den Schutz und die Rechte dieses Rechtstaates, und wollen denselben ausmerzen. :aerger:
Gothaur

Leo Navis
19.10.2005, 13:21
tja...islamisten halt.

schade, dass die restlichen moslems ebenfalls in verruf kommen, weil manche nicht unterscheiden können. Traurig, dass du zu so einem schilmmen Thema nichts anderes kannst als versuchen die Moslems zu verteidigen, die überhaupt niemand angreift.

Gothaur
19.10.2005, 13:22
tja...islamisten halt.

schade, dass die restlichen moslems ebenfalls in verruf kommen, weil manche nicht unterscheiden können.
Nicht schade, die normalen Moslems sind diejenigen, die den Bodensatz bilden, die es zulassen, daß dieser Dreck und Rotz immer mehr an Einfluß gewinnt. :(
Was sind überhaupt die normalen Moslems, - da wo Gleichberechtigung und Freiheit herrscht, vor allem für beiderlei Geschlecht? :cool:
Wo soll das der Fall sein.
Dieser Spruch, dieser Hinweis auf den "normalen Moslem" ist sowas von irreführend, und lenkt zudem vom eigentlichen Problem ab. X(
Gothaur

malnachdenken
19.10.2005, 13:23
Traurig, dass du zu so einem schilmmen Thema nichts anderes kannst als versuchen die Moslems zu verteidigen, die überhaupt niemand angreift.


wieso? das ist doch ein wichtiger aspekt in dieser thematik...

ansonsten wird hier doch wieder von einigen wieder "moslems raus" gebrüllt.

da wollte ich mal vorher entgegenkommen :)

also keine aufregung

sunbeam
19.10.2005, 13:24
wieso? das ist doch ein wichtiger aspekt in dieser thematik...

ansonsten wird hier doch wieder von einigen wieder "moslems raus" gebrüllt.



MOSLEMS RAUS :schrei:

Gothaur
19.10.2005, 13:25
Traurig, dass du zu so einem schilmmen Thema nichts anderes kannst als versuchen die Moslems zu verteidigen, die überhaupt niemand angreift.
Das stimmt nicht ganz, ich greife sie schon an.
Sieh es mal so. Während des Nationalsozialismus hat nicht jeder Deutsche die Öfen am Brennen gehalten, aber sie alle duldeten und tolerierten sehr wohl das System, daß millionenfachen Tod brachte.
Gerade darüber sollte man Mal Nachdenken, inwieweit es da sehr wohl Vergleiche gibt.
Gothaur

malnachdenken
19.10.2005, 13:25
MOSLEMS RAUS :schrei:


siehste...

Leo Navis
19.10.2005, 13:25
wieso? das ist doch ein wichtiger aspekt in dieser thematik...

ansonsten wird hier doch wieder von einigen wieder "moslems raus" gebrüllt.

da wollte ich mal vorher entgegenkommen :)

also keine aufregung Glaub ich nicht. ich denke viel eher, dass Thema wäre bei den Islamisten geblieben, hättest du es nicht umgelenkt.

Gothaur
19.10.2005, 13:26
wieso? das ist doch ein wichtiger aspekt in dieser thematik...

ansonsten wird hier doch wieder von einigen wieder "moslems raus" gebrüllt.

da wollte ich mal vorher entgegenkommen :)

also keine aufregung
Lächerlich, entgegenkommen, geh lieber mal auf Argumente ein, ich hatte dich was gefragt. :(
Was macht den normalen Moslem aus?
Gothaur

malnachdenken
19.10.2005, 13:27
Das stimmt nicht ganz, ich greife sie schon an.
Sieh es mal so. Während des Nationalsozialismus hat nicht jeder Deutsche die Öfen am Brennen gehalten, aber sie alle duldeten und tolerierten sehr wohl das System, daß millionenfachen Tod brachte.
Gerade darüber sollte man Mal Nachdenken, inwieweit es da sehr wohl Vergleiche gibt.
Gothaur

wieso willst du damit vergleichen? haben wir das thema nicht schon zu genüge gehabt?

gegenfrage: haben die islamisten eine art SS oder SA, die kritische meinungen von moslems unterdrücken?

ansonsten: lass doch diesen vergleich. der bringt doch wieder nichts.

Leo Navis
19.10.2005, 13:29
siehste... Das ist Sunbeam, den kann man eh nicht ernst nehmen. Außerdem war's klar, dass jetzt irgendso ein Spammer kommt und Moslems raus brüllt ...


Das stimmt nicht ganz, ich greife sie schon an.
Sieh es mal so. Während des Nationalsozialismus hat nicht jeder Deutsche die Öfen am Brennen gehalten, aber sie alle duldeten und tolerierten sehr wohl das System, daß millionenfachen Tod brachte.
Gerade darüber sollte man Mal Nachdenken, inwieweit es da sehr wohl Vergleiche gibt.
Gothaur Man könnte sich schon wünschen, dass sich die Moslems mehr von den Islamisten distanzieren - zumindest die Offziellen. Die "normalen", mit denen ich bisher gesprochen habe, wollten damit nichts zu tun haben und meinten dass Islamisten Verräter sein.

malnachdenken
19.10.2005, 13:29
Glaub ich nicht. ich denke viel eher, dass Thema wäre bei den Islamisten geblieben, hättest du es nicht umgelenkt.

siehe beitrag #7
...


Lächerlich, entgegenkommen, geh lieber mal auf Argumente ein, ich hatte dich was gefragt. :(

du hast was gefragt? ich dachte, dein cool-smiley hat diese zu reiner rethorik gemacht...


Was macht den normalen Moslem aus?


was macht bitte den normalen deutschen aus?
was macht bitte den nromalen us-amerikaner aus?
etc pp.

garantiert kein morden und unterdrücken

Gothaur
19.10.2005, 13:30
wieso willst du damit vergleichen? haben wir das thema nicht schon zu genüge gehabt?

gegenfrage: haben die islamisten eine art SS oder SA, die kritische meinungen von moslems unterdrücken?

ansonsten: lass doch diesen vergleich. der bringt doch wieder nichts.
Wieso sollte ich den Vergleich lassen, und mein Lieber, wenn Du schon den passenden Vergleich bringst, was ist mit den Moral- und Sittenwächtern? Gibt es die etwa nicht???
Also bleibt es dabei, Du bleibst Antworten schuldig.
Was macht den normalen Moslem aus? Und wie sieht dessen Freiheit, insbesondere beiderlei Geschlechtes aus?
Frage ich jetzt schon zum zweiten Mal.
Gothaur

sunbeam
19.10.2005, 13:30
gegenfrage: haben die islamisten eine art SS oder SA, die kritische meinungen von moslems unterdrücken?



Ja. Man nennt sie Imame!

malnachdenken
19.10.2005, 13:31
Wieso sollte ich den Vergleich lassen, und mein Lieber, wenn Du schon den passenden Vergleich bringst, was ist mit den Moral- und Sittenwächtern? Gibt es die etwa nicht???
Also bleibt es dabei, Du bleibst Antworten schuldig.
Was macht den normalen Moslem aus? Und wie sieht dessen Freiheit, insbesondere beiderlei Geschlechtes aus?
Frage ich jetzt schon zum zweiten Mal.
Gothaur


#13


....................

Gothaur
19.10.2005, 13:33
Das ist Sunbeam, den kann man eh nicht ernst nehmen. Außerdem war's klar, dass jetzt irgendso ein Spammer kommt und Moslems raus brüllt ...
Wieso, Sunbeam bestätigt doch das, was erwartet wird, also ist er der perfekte Entertainer, oder etwa nicht? :)


Man könnte sich schon wünschen, dass sich die Moslems mehr von den Islamisten distanzieren - zumindest die Offziellen. Die "normalen", mit denen ich bisher gesprochen habe, wollten damit nichts zu tun haben und meinten dass Islamisten Verräter sein.
Machen sie aber nicht, und Du merkst ja, wie gerade Mal Nachdenken sich vor Antworten drückt, weil er eben keine liefern kann.
Gothaur

Gothaur
19.10.2005, 13:36
#13


....................
Das nennst Du eine Antwort? Kerl, willst Du mich verarschen????
Du stellst Gegenfragen, nichts anderes.
Aber bitte, was macht den normalen Deutschen und/oder Amerikaner aus.
Zum Beispiel Frauenrechte, um ein wesentliches Ding zu nennen, und nicht so einen hierarchischen Rotz, den der "normal" Islam propagiert und vorlebt.
Nur ein Beispiel.
Also, nocheinaml, ich geb's ja nicht auf. Du hast unterschieden, zwischen Islamisten und normalen Moslems,- was also macht den normalen Moslem aus?
Gothaur

malnachdenken
19.10.2005, 13:41
Das nennst Du eine Antwort? Kerl, willst Du mich verarschen????

liegt mir fern...



Du stellst Gegenfragen, nichts anderes.

um dich in deiner pauschalisierenden position zum nachdenken anzuregen.



Aber bitte, was macht den normalen Deutschen und/oder Amerikaner aus.
Zum Beispiel Frauenrechte, um ein wesentliches Ding zu nennen, und nicht so einen hierarchischen Rotz, den der "normal" Islam propagiert und vorlebt.
Nur ein Beispiel.

da gibt es auch diese und jene...




Also, nocheinaml, ich geb's ja nicht auf. Du hast unterschieden, zwischen Islamisten und normalen Moslems,- was also macht den normalen Moslem aus?
Gothaur

erstmal ist die frage zu klären, was du unter einen normalen moslem verstehst, da gibt es, wie bei allen religionen, unterschiede, von gemäßigt bis fundamentalistitsch.

machst du etwa keinen unterschied zwischen fanatikern und normalen religionsanhägern?

Leo Navis
19.10.2005, 13:53
Wieso, Sunbeam bestätigt doch das, was erwartet wird, also ist er der perfekte Entertainer, oder etwa nicht? :) Hmm, eigentlich schon, ein wenig nervig kann's aber auch werden.


Machen sie aber nicht, und Du merkst ja, wie gerade Mal Nachdenken sich vor Antworten drückt, weil er eben keine liefern kann.
Gothaur Tja, ich kann nur meine persönlichen Erfahrungsberichte schildern. ich find's sehr interessant - während hier das Gutmenschengejaule losgeht, ist es auf der Arena genau umgekehrt - dort wird die Ausweisung gefordert :))

Black Hawk
19.10.2005, 14:00
Diese Moslem! :rolleyes:

Ich komme mir langsam vor wie im Mittelalter, aber vielleicht liegt es daran, dass die Religion mehr als 600 Jahre jünger ist als das Christentum, was aber keine Entschuldigung sein soll.

Trotzdem sollten die Moslems mal überlegen , in welchem Land sie wohnen. Denn in Deutschland sind wir zivilisiert.

Gothaur
19.10.2005, 15:22
Das thema hatten wir schon:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=14445

Gruß
roberto
Habe ich auch schon gesehen, aber zu spät. :)
Vielleicht kann man es ja zusammenführen. Oder auch nicht, egal.
Gothaur

Gothaur
19.10.2005, 15:24
Allein diese Bezeichnung entlarvt den Schreiber dieses Posts als polemischen Hetzter, den man nicht ernst nehmen muss.
Klar, aber entschuldige, ich habe lediglich Theo van Gogh zitiert, nur das Kenntlichmachen vergessen.
Ist aber nett, daß Du die Geschichte an sich nicht ernst nehmen muß, träum also weiter deine heile Welt, Dummerchen.
Gothaur

Gothaur
19.10.2005, 15:25
[Gelöscht]
Ich kenne mich mit Türken und Moslems aus, - insoweit hast Du schon recht, Roberto.
Nur Dummerchen scheint das noch nicht zu begreifen, im Gegensatz zu dir.
Gothaur

Roberto Blanko
19.10.2005, 15:51
Ich kenne mich mit Türken und Moslems aus, - insoweit hast Du schon recht, Roberto.
Nur Dummerchen scheint das noch nicht zu begreifen, im Gegensatz zu dir.
Gothaur

Ich schrieb nichts davon,daß Du Dich mit Türken und Moslems auskennst. Lies es noch mal in Ruhe nach.

Gruß
Roberto

Jolly Joker
19.10.2005, 20:33
Wußtet ihr, das Herr Özeguz, der den Mordaufruf startete, der Schwager vom SPD-Politiker Neumann ist, der Innensenator von Bremen werden sollte, und auch die Schwester des Islamisten (geborene Özeguz) für die SPD im Senat sitzt.

http://www.abendblatt.de/daten/2004/01/26/255077.html?prx=1

Neumann soll für Islamisten zuständig werden .... Den Bock zum Gärnter ...

sparty2
20.10.2005, 09:57
Wußtet ihr, das Herr Özeguz, der den Mordaufruf startete, der Schwager vom SPD-Politiker Neumann ist, der Innensenator von Bremen werden sollte, und auch die Schwester des Islamisten (geborene Özeguz) für die SPD im Senat sitzt.

http://www.abendblatt.de/daten/2004/01/26/255077.html?prx=1

Neumann soll für Islamisten zuständig werden .... Den Bock zum Gärnter ...
Wieso? Das passt doch perfekt. Seinem islamistischen Schwager gefällt es sicher ganz und gar nicht dass er (als ungläubiger Deutscher) mit dessen Schwester verheiratet ist.
Da dürfte es nicht viele gegenseitige Sympathien geben... :]

sparty2

ortensia blu
20.10.2005, 16:06
Wieso? Das passt doch perfekt. Seinem islamistischen Schwager gefällt es sicher ganz und gar nicht dass er (als ungläubiger Deutscher) mit dessen Schwester verheiratet ist.
Da dürfte es nicht viele gegenseitige Sympathien geben... :]

sparty2

Vielleicht verhält es sich auch ganz anders: Die Schwester ist Muslima und hat nur deshalb diesen Deutschen geheiratet, weil er zum Islam konvertiert ist.

Seine Religionszugehörigkeit muß man nicht bekanntgeben, man kann sie auch verheimlichen.

sparty2
20.10.2005, 20:38
Vielleicht verhält es sich auch ganz anders: Die Schwester ist Muslima und hat nur deshalb diesen Deutschen geheiratet, weil er zum Islam konvertiert ist.

Du hast echt eine blühende Phantasie... :rolleyes:

sparty2

Jolly Joker
23.10.2005, 12:10
Ist wieder typisch für die "politische Korrektheit":

Das BKA sagt, der Text auf muslimmarkt sei NICHT als Mordaufruf zu sehen. Gleichzeitig ordnet sie aber Polizeischutz an. Warum braucht Herr Raddatz Polizeischutz, wenn es doch kein Mordaufruf war?

Roberto Blanko
23.10.2005, 21:20
Ist wieder typisch für die "politische Korrektheit":

Das BKA sagt, der Text auf muslimmarkt sei NICHT als Mordaufruf zu sehen. Gleichzeitig ordnet sie aber Polizeischutz an. Warum braucht Herr Raddatz Polizeischutz, wenn es doch kein Mordaufruf war?

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Vielleicht hat jemand etwas mißverstanden.

Gruß
Roberto

SAMURAI
23.10.2005, 21:31
Es gibt für den Islam nur einen Weg - zurückjagen !

Ka0sGiRL
23.10.2005, 21:40
Ich schrieb nichts davon,daß Du Dich mit Türken und Moslems auskennst. Lies es noch mal in Ruhe nach.

Gruß
Roberto


Er kann sich das nicht mehr durchlesen, weil ich es gelöscht habe. Es war ein persönlicher Angriff gegen ihn, das ist dir doch klar? Ich mache dich hiermit darauf aufmerksam, weil du gerne so tust als wärst du die Unschuld vom Lande und in der Opferrolle.

Ka0sGiRL
23.10.2005, 21:43
Ist wieder typisch für die "politische Korrektheit":

Das BKA sagt, der Text auf muslimmarkt sei NICHT als Mordaufruf zu sehen. Gleichzeitig ordnet sie aber Polizeischutz an. Warum braucht Herr Raddatz Polizeischutz, wenn es doch kein Mordaufruf war?


Weil man einerseits daran interessiert ist, das Märchen vom friedlichen Islam nicht zu zerstören, aber trotzdem seine Bürger vor den gläubigen Muslimen schützen möchte?

Roberto Blanko
23.10.2005, 21:45
Er kann sich das nicht mehr durchlesen, weil ich es gelöscht habe. Es war ein persönlicher Angriff gegen ihn, das ist dir doch klar? Ich mache dich hiermit darauf aufmerksam, weil du gerne so tust als wärst du die Unschuld vom Lande und in der Opferrolle.

Wer hat denn mit dem Thema "Ziegenficken" angefangen, meine befangene Moderatorin?

Der, der gemeint ist, weiß schon Bescheid.

Liebe Grüße
Roberto

Roberto Blanko
23.10.2005, 21:46
Weil man einerseits daran interessiert ist, das Märchen vom friedlichen Islam nicht zu zerstören, aber trotzdem seine Bürger vor den gläubigen Muslimen schützen möchte?

Der Islam ist friedlich.

Du hast doch im entsprechenden Thread gekniffen, liebes Chaosgirl.

Gruß
Roberto

Ka0sGiRL
23.10.2005, 21:48
Wer hat denn mit dem Thema "Ziegenficken" angefangen, meine befangene Moderatorin?

Der, der gemeint ist, weiß schon Bescheid.

Liebe Grüße
Roberto

Hat er dich so genannt? Nein. Aber du nutzt die Chance ihn zu beschimpfen - der erste Stein kam also von dir. Darauf wollte ich hinaus, dass du auch einmal erkennst, dass du die Opferrolle nicht gepachtet hast, sondern dich auch sehr gut als Aggressor bewährst.

Ka0sGiRL
23.10.2005, 21:50
Der Islam ist friedlich.

Du hast doch im entsprechenden Thread gekniffen, liebes Chaosgirl.

Gruß
Roberto


Wenn ich nicht auf alle Postings antworte liegt das nicht daran, dass ich kneife, sondern daran, dass ich nicht immer die Zeit dazu habe.
Um welchen Thread handelt es sich denn?

Roberto Blanko
23.10.2005, 21:53
Wenn ich nicht auf alle Postings antworte liegt das nicht daran, dass ich kneife, sondern daran, dass ich nicht immer die Zeit dazu habe.
Um welchen Thread handelt es sich denn?

Such ihn dir selber raus oder laß es. Mir ist es gleich.

Kauf dir ne Tüte Augenmaß und gut ist.

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
23.10.2005, 21:55
Mein lieber "Freund",

so Du meinst, hier auch Moderatoren angreifen zu können, halte ich es ebenso wie der Schwarze Rabe drüben!!!

Ein Angriff gegen einen Mod ist ein Angriff gegen mich. Meine Mods stehen außerhalb jeder Kritik, solltest Du Probleme mit Ihnen haben, mach dein eigenes Forum auf!!!

Henning

Roberto Blanko
23.10.2005, 22:09
Mein lieber Freund.

so Du meinst, hier auch Moderatoren angreifen zu können, halte ich es ebenso wie der Schwarze Rabe drüben!!!

Ein Angriff gegen einen Mod ist ein Angriff gegen mich. Meine Mods stehen außerhalb jeder Kritik, solltest Du Probleme mit Ihnen haben, mach dein eigenes Forum auf!!!

Henning

Ähm... ich habe keinen Moderator angrgriffen. Was war "drüben"?

Es war in meinem Augen berechtigte Kritik, die sollte sich auch eine Moderatorin gefallen lassen.

Oder wir erheben die Moderatoren in einen Art "Gott-Status", dann sind sie außerhalb jeglicher Kritik.

Aber davon war mir bisher nichts bekannt.

Gruß
Roberto

Jolly Joker
23.10.2005, 22:10
Islamistne raus, und zwar schnell ! Und Özeguz und Co. sofort, einfach den Paß wegnehmen und abschieben. Von mir aus in die Sahara. Oder eine Gefangeneninsel machen, wo wir alle sammeln (Helgoland oder england) ;-)

WALDSCHRAT
23.10.2005, 22:16
Ähm... ich habe keinen Moderator angrgriffen. Was war "drüben"?

Es war in meinem Augen berechtigte Kritik, die sollte sich auch eine Moderatorin gefallen lassen.

Oder wir erheben die Moderatoren in einen Art "Gott-Status", dann sind sie außerhalb jeglicher Kritik.

Aber davon war mir bisher nichts bekannt.

Gruß
Roberto

Wenn Du berechtigte Kritik an meinen Mitmods erkennst, formulierst Du zukünftig bitte eine PN an mich. Ich werde antworten.

Die Mitmods sind "handverlesen" und ich bin als Betreiber dieses Ladens hier über Ihr Engagemant sehr froh. Daher gibt es eine Abgrenzung zwischen den Usern und meinen Mitstreitern. Compri?

Henning

Sophisticated
23.10.2005, 22:20
L'Etat c'est moi - Anno 2005. Geil!

mfG

Roberto Blanko
23.10.2005, 22:27
Wenn Du berechtigte Kritik an meinen Mitmods erkennst, formulierst Du zukünftig bitte eine PN an mich. Ich werde antworten.

Soviel Zeit habe ich leider nicht. Reicht es, wenn ich die schlimmsten Fälle weiterhin per Melden-Button erledige?


Die Mitmods sind "handverlesen" und ich bin als Betreiber dieses Ladens hier über Ihr Engagemant sehr froh.

Du hast im großen und ganzem eine gute Wahl getroffen, das habe ich Dir oft genug bestätigt. Ich wäre auch froh, als Betreiber solche Mods zu haben. Auch das habe ich Dir mitgeteilt.


Daher gibt es eine Abgrenzung zwischen den Usern und meinen Mitstreitern.

Du willst damit zum Ausdruck bringen, daß Kritik an den Mods (besser: deren Entscheidungen) grundsätzlich untersagt ist. Damit kann ich leben, es ist Dein Forum. Aber Du solltest die Forenregeln demgemäß ergänzen.


Compri?

Ich hoffe.

Btw, Henning, hier ging es wieder einmal um etwas anderes. Ich denke, du weißt was ich meine. Wenn ich es öffentlich ausbreite, wird es wieder gelöscht. Also falls Bedarf besteht: Schreib mir ne pn oder sperre mich.

Achso, wo ist der Zusammenhang zu "drüben"?

Gruß
Roberto

Ka0sGiRL
23.10.2005, 23:48
Wußtet ihr, das Herr Özeguz, der den Mordaufruf startete, der Schwager vom SPD-Politiker Neumann ist, der Innensenator von Bremen werden sollte, und auch die Schwester des Islamisten (geborene Özeguz) für die SPD im Senat sitzt.

http://www.abendblatt.de/daten/2004/01/26/255077.html?prx=1

Neumann soll für Islamisten zuständig werden .... Den Bock zum Gärnter ...


Na klasse! :rolleyes:

ThiloS
24.10.2005, 00:02
Na klasse! :rolleyes:

Hast Du Angst vor Überfremdung?

Jolly Joker
24.10.2005, 22:19
War es die Lust am Provozieren? Ein wichtiger Beitrag zur Meinungsfreiheit? Ein leicht durchschaubarer Versuch, wieder mal alle Moslems pauschal als "rückständig" abzustempeln? Jyllands-Posten, Dänemarks auflagenstärkste Zeitung und ein Sprachrohr des national-konservativen Lagers, ließ eine Reihe von Karikaturisten den Propheten Mohammed zeichnen, um zu sehen, wie die rund 170 000 in Dänemark lebenden Moslems reagieren würden. Jetzt ist aus dem Lausbubenstreich eine Staatsaffäre geworden. Die Botschafter aus elf Ländern von der Türkei bis Iran, von Indonesien bis Ägypten und Bosnien-Herzegowina haben in einem Brief an den dänischen Premier Anders Fogh Rasmussen gegen die Verunglimpfung des Islam geklagt.

Begonnen hatte es mit einem Kinderbuch. Der als Islam-kritisch bekannte Autor Kåre Bluitgen musste seine Erzählung Der Koran und das Leben des Propheten Mohammed anonym illustrieren lassen, da sein Zeichner die Rache erboster Moslems fürchtete. Allah und seinen Sendboten abzubilden, ist nach islamischen Regeln streng verboten.


Die alten Klischees vom bärtigen Terroristen mit Krummsäbel

"Selbstzensur", schalt Jyllands-Posten und sah eine Tendenz. Hatte nicht auch ein Komiker bekannt, er wage nicht, in seinen Shows "den Islam anzupissen"? Hatte nicht ein Kunstmuseum ein Kunstwerk aus Angst vor muslimischen Reaktionen entfernt? Jyllands-Posten machte die Probe aufs Exempel und lud eine Reihe dänischer Zeichner ein, den Propheten zu karikieren. Zwölf sagten zu, und die Zeitung druckte ihre Einfälle, in denen teils die alten Klischees vom bärtigen Terroristen mit Krummsäbel und vermummten Frauen bedient wurden, teils selbstironisch Jyllands-Postens "PR-Gag" und die angebliche Angst der Zeichner auf die Schippe genommen wurden.

Dann geschah zunächst einmal gar nichts. Die meisten dänischen Moslems sind Moslems wie die Dänen Christen: nicht so, dass es weh tut. Viele lesen keine Zeitungen und wenn, dann kaum Jyllands-Posten. Gemäßigte Moslems klärten auf, dass die Gesetze des Islam natürlich nicht für Nichts-Moslems in einem nicht-islamischen Staat gälten, und dass die Zeichner daher nichts zu befürchten hätten. Nur ein verwirrter 17-Jähriger sandte der Redaktion eine "Todesdrohung".

Doch als Jyllands-Posten bei islamischen Organisationen nachzufragen begann, kamen die erhofften Reaktionen, die endlich die Schlagzeile: "Moslems fordern Entschuldigung" rechtfertigten und die vorbereitete Antwort: "Nicht im Traum", erwiderte Chefredakteur Carsten Juste. Rücksicht auf religiöse Gefühle zu fordern, sei "unvereinbar mit westlicher Demokratie und Meinungsfreiheit", schrieb die Gazette. "Hohn, Spott und lächerlich gemacht zu werden": darin müsse man sich finden.

Da wurde der Ton schärfer. 3000 aufgebrachte Moslems demonstrierten in Kopenhagen gegen die Zeitung, immer noch friedlich und demokratisch. Als der dänische Künstler-Provo Jens-Jørgen Thorsen in den siebziger Jahren das Sexleben des Jesus Christus verfilmen wollte, waren die Reaktionen genauso.


Lauwarme Solidaritätserklärungen

Doch dann deutete die Polizei die Lage als so bedrohlich, dass sie zwei der Karikaturisten riet, vorübergehend unterzutauchen und das Zeitungshaus unter Bewachung stellte. Enttäuscht klagte Jyllands-Posten über mangelnde Unterstützung der Kollegen in diesem "wichtigen Kampf für die Meinungsfreiheit". Die Antwort waren lauwarme Solidaritätserklärungen. Denn natürlich finden alle, dass Jyllands-Posten drucken durfte, was man druckte. Doch war es nötig? "Wie ein Schüler, der "Pussi" auf die Tafel schreibt, um zu sehen, was die Lehrerin sagt", spottete Erik Bjerager, Chefredakteur von Kristeligt Dagblad. Selbst Niels Lunde von der konservativen Berlingske Tidende, die Jyllands-Posten sonst an Islamphobie nicht nachsteht, meinte, man müsse unterscheiden zwischen denen, die unverhofft in die Klemme kommen und denen, die bewusst herausfordern: "Wer eine Debatte provozieren will, muss auch die Konsequenzen tragen." Die Zeichnerin Gitte Skov erklärte, warum sie Jyllands-Postens Aufforderung nicht nachkam. "Das war eine Provokation um der Provokation willen. Man hätte mich genauso fragen können, ob ich wage, Jesus ein Horn auf die Stirn zu zeichnen. Natürlich wage ich das, aber wozu?"

"In einer offenen Gesellschaft müssen alle akzeptieren, kritisiert zu werden, Christen wie Moslems", sagte Bischof Karsten Nissen, "tut man dies jedoch nur, um den Moslems zu zeigen, dass sie sich zu fügen haben, dann kann man die Klugheit in Frage stellen." Hingegen sieht die kirchliche Rechte, die in der schrillen dänischen Einwandererdebatte den Ton angibt, die "verbotenen Zeichnungen" als weiteren Beweis für die Unterwerfung unter eine von den Moslems diktierte Tagesordnung: wie wenn man in Kindergärten kein Schweinefleisch mehr serviere oder in Badehallen Sonderschichten nur für Frauen einlege, damit Musliminnen ungestört schwimmen können.


"Warum schweigen sie diesmal?"

Inzwischen ufern die Proteste aus, und Jyllands-Posten kann nicht mehr kontrollieren, was man in Gang setzte. Schon werden im Internet neue Terrordrohungen gegen Dänemark verbreitet, von denen niemand wissen kann, wie ernsthaft sie sind. Anders Jerichow, der beste Nahost-Kenner der dänischen Presse, sieht sich an den Fall Rushdie erinnert, in dem auch eine religiös fundierte Stimmung aufgepeitscht wurde, obwohl keiner der Protestierenden die Satanischen Verse kannte. "Damals protestierten die westlichen Intellektuellen für Rushdie, warum schweigen sie diesmal?", fragt die rechte Theologin Katrine Winkel Holm und meint, die Antwort liege in der Angst vor Moslems.

Die elf Botschafter stellen in ihrem Brief an Rasmussen eine "generelle und äußerst diskriminierende Tendenz" fest, den Islam in Dänemark als Religion zu verleumden und warnen davor, dass dies "Reaktionen in muslimischen Ländern und unter muslimischen Gruppen" auslösen könne. Sie fordern den Premier auf, die "notwendigen Schritte zu unternehmen".


Keine Handhabe gegen Pamphlete

Gar nichts wird dieser tun: In einem Land, das soeben als weltbestes in Sachen Pressefreiheit gekürt wurde, und in dem selbst die Nazis ihr Lokalradio betreiben dürfen, gibt es keine Handhabe gegen auch noch so üble Pamphlete. Die Botschafter sollten lieber ihren Einfluss geltend machen, zu verhindern, dass aus einer "gleichgültigen Provokation ein neuer Fall Rushdie und aus einer Glut eine Explosion" werde, erwidert ihnen Jerichow in der linksliberalen Politiken.

Unter den zwölf von Jyllands-Posten veröffentlichten Karikaturen, war auch eine des Zeichners Lars Refn. Sein Mohammed ist nicht der Prophet, sondern ein Siebtklassler einer Kopenhagener Vorstadtschule vor einer Schultafel mit arabischen Schriftzeichen. Die versteckte, nur Arabisch-Kundigen deutbare Botschaft lautet: "Jyllands-Postens Redaktion ist eine Bande reaktionärer Provokateure."

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/kultur_und_medien/medien/?cnt=745969

Praetorianer
24.10.2005, 22:24
Hast Du Angst vor Überfremdung?

Es zeigt sich doch vielmehr Angst vor dem Islamismus als Angst vor Überfremdung in dem Statement oder?

Hast du Angst davor, in einer totalitären Diktatur leben zu müssen?

ThiloS
27.10.2005, 01:13
Es zeigt sich doch vielmehr Angst vor dem Islamismus als Angst vor Überfremdung in dem Statement oder?

Ich glaube, es liegt beides vor.



Hast du Angst davor, in einer totalitären Diktatur leben zu müssen?
Nö. Ich glaube, daß die Deutschen sich viel zu sehr an die Demokratie gewöhnt haben, als daß sie sie wieder lassen würden. Wir als Demokraten sind (hoffentlich) wehrhaft gegen linke wie rechte Propaganda geworden.

Die große Koalition darf jetzt nur nicht allzu offensichtlich scheitern (letzlich wird sie ja imho scheitern), denn sonst droht eine Flucht in radikale Extreme wie NPD oder PDS.