PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitslosenzahl: Die Tricks der Jobcenter - Jobcenter MA packt aus!



Rutt
18.09.2013, 11:32
Arbeitslosenzahl: Die Tricks der Jobcenter

Aktuell sind weniger als drei Millionen Menschen ohne Arbeit. Diese Zahl verbuchen Politiker im Wahlkampf als Erfolg.
Doch der ist teilweise mit fragwürdigen Maßnahmen erkauft.
Quelle:http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/media/markt8169.html




8 Mio. statt 2,9 Mio. Arbeitslose!? - Jobcenter-Mitarbeiterin packt aus!


http://www.youtube.com/watch?v=WsYASZerW3M


mfg
rutt

fireeater
18.09.2013, 11:54
mfg
rutt

Das ist doch lange bekannt, da brauche ich keine "auspackende" Mitarbeiterin. Es reicht sich die Regeln zur Anwendung der Arbeitslosenstatistiken anzusehen, erschreckend finde ich eher, dass die MSM völlig unreflektiert mit der offiziellen "Arbeitslosen"zahl umgehen und uns und den Politikern nicht die wahren Hintergründe pausenlos um die Ohren schlagen.

Bruddler
18.09.2013, 17:12
Sie lügen was das Zeug hält, warum soll es bei der "Arbeitslosenstatistik" anders sein ?! :auro:

Rocko
18.09.2013, 17:14
Da kann ich fireeater nur beipflichten!
Es gibt viele "kreative" Möglichkeiten seitens der Regierung dort den Umfang zu minimieren!

schlaufix
18.09.2013, 17:14
Nix neues! Der Strang ist überflüssig!

JensVandeBeek
18.09.2013, 17:20
Sie lügen was das Zeug hält, warum soll es bei der "Arbeitslosenstatistik" anders sein ?! :auro:

Werden "sie" am 24.09.2013 wieder lügen? ;)

Bruddler
18.09.2013, 17:22
Werden "sie" am 24.09.2013 wieder lügen? ;)

:? ...

Alter Stubentiger
18.09.2013, 17:38
mfg
rutt

1. Der NDR Bericht hat nichts mit dem YouTube Video zu tun das eigentlich nur eine Audioaufnahme mit unklarer Herkunft ist.

2. Im Audio werden alle die irgendwie nicht arbeiten zu den Arbeitlosen gezählt und dann nochmals 2 Millionen dazu "geschätzt".

Aber immerhin. Man sieht hier eine gut gemachte systemkritische NDR Reportage im Vergleich mit einem schlecht gemachten Homemade-Audio in typischer YouTube Qualität.

Reilinger
18.09.2013, 17:42
1. Der NDR Bericht hat nichts mit dem YouTube Video zu tun das eigentlich nur eine Audioaufnahme mit unklarer Herkunft ist.

2. Im Audio werden alle die irgendwie nicht arbeiten zu den Arbeitlosen gezählt und dann nochmals 2 Millionen dazu "geschätzt".

Aber immerhin. Man sieht hier eine gut gemachte systemkritische NDR Reportage im Vergleich mit einem schlecht gemachten Homemade-Audio in typischer YouTube Qualität.

Hach ja, unser wertvolles GEZ-Qualitätsfernsehen. Kürzlich erzählten sie in einer Wissenschaftssendung zum Thema Mittelalter etwas von "Pest-Viren". Ohne Worte...

Alter Stubentiger
18.09.2013, 17:59
Hach ja, unser wertvolles GEZ-Qualitätsfernsehen. Kürzlich erzählten sie in einer Wissenschaftssendung zum Thema Mittelalter etwas von "Pest-Viren". Ohne Worte...

Na solche Fehlerteufel läßt man sich nur ungern entgehen. Da melden sich immer reichlich Leute wenn so etwas passiert. Auch das trägt zur Qualität bei.

Aber jetzt stell dir vor es gäbe nur noch RTL und YouTube. Wirklich besser?

Volker
18.09.2013, 18:08
Sie lügen was das Zeug hält, warum soll es bei der "Arbeitslosenstatistik" anders sein ?! :auro:

Du wirst doch nur noch belogen und betrogen ! Da schließt die Merkel die Atomkraftwerke per Gesetz, und verschafft damit einem Millionenheer Arbeit, beim Abriss und dem Neubau von anderen Kraftwerken die wir mit der Ökosteuer selbst bezahlen müssen, aber ihre Steuereinnahmen sprudeln. Genauso mit den Heizungen, mir verordnet der Schornsteinfeger einen Mängelschein, weil die Ausnutzung zu gering ist. Soll mir eine Neue Heizung zulegen, für 7.000 Euro ! Damit spare ich dann 36 Euro Heizkosten im Jahr ! Genauso mit den geforderten Dämmmaßnahmen an unseren Häusern, die uns ein Heidengeld kosten ! Aber wir sind es doch die alles bezahlen müssen und somit was gegen die Arbeitslosigkeit tun , nicht etwa die Merkel ! Sag mal, sind denn derweil alle verrückt geworden :?

Siegfriedphirit
14.11.2013, 18:43
wir haben sicherlich schon 10 Millionen Arbeitslose... und dazu noch 2,1 Billionen Euro an Staatsschulden...aber das passt irgenwie nicht zur Feststellung der Merkel, die erfolgreichste Regierung der Nachkriegszeit zu sein. Da muss tüchtig nachgebessert werden.
Aber trotz aller Lügen und getürkter Zahlen geht es uns besser als den anderen westl. Demokratien. Wir können sogar noch Millionen von Einwanderern und anderer Armut durchfüttern-wie machen wir das? hier muss auch mal gelobt werden, denn was wahr ist muss wahr bleiben! (wenn es denn wahr und kein Kartenhaus ist)

Sander
14.11.2013, 18:44
mfg
rutt

This video is unavailable.Sorry about that.

Mutti
14.11.2013, 21:08
zur Zeit boomen gerade die Massenmaßnahmen....Trainingsmaßnahmen u.v.m seltsamerweise wird bei den EinEuroJobs gespart, - man möchte den arbeitslosen nicht noch das wenige Geld, also den 180 euro zugestehen...

- Es soll dir eben nicht zuuu gut gehen in Deutschland...das ist die Leitpolitik - oder die von dem CDU Politiker Merz vorgestellt "Deutsche Leidkultur" - jetzt weiss ich endlich was damit gemeint ist.