PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum ist nur Nordkorea eine Bedrohung?



Ex-Admin
26.04.2003, 13:15
Hallo liebe Community.

Ich habe im Internet eine wirklich interessante Grafik gefunden, die deutlich macht, welche Länder wieviele Atomwaffen Sprengköpfe haben.
Da frage ich mich ernsthaft, warum Nordkorea eine Gefahr sein soll :rolleyes:


Bild © dpa

Banned
26.04.2003, 13:42
Aufgrund der Geschichte und weil im Land recht viele Missstände herrschen.

Aber die Frage war eher ironisch, oder?

Ex-Admin
26.04.2003, 13:47
ja natürlich.
Ich frage mich nur, warum die anderen Länder soviele Atomwaffen haben dürfen und NK nur eine?! :rolleyes:

Banned
26.04.2003, 13:58
Die USA darf alles...

Irgendjemand sollte die mal auffordern abzurüsten. Wenn sie das nicht machen mit Krieg drohen.
Was würden die gucken...:lachanfall:

Ex-Admin
26.04.2003, 14:21
Aber schaut mal.
Selbst Pakistan hat Atomwaffen und das interessiert niemanden. Das kann doch irgendwie nicht sein :rolleyes:

shadowless
26.04.2003, 14:43
Ich denke, dass einerseits mit der Geschichte des Landes zusammen hängt, wie Banned gesagt, zum anderen wird es bestimmt aber auch daran liegen, dass Nordkorea durch seine Drohung von Nuklearwaffen-einsatz jetzt erst mal wieder ins Rampenlicht der Medien gerückt ist.
Wenn jetzt Pakistan auf einmal mit A-Waffen Einsatz drohen würde, dann würden aufeinmal alle auf dieses Land wieder aufmerksam werden.
Aber so lange niemand offen eine Drohung ausspricht, solange werden sich die meisten Menschen auch keine Gedanken darüber machen :rolleyes: .

Siran
26.04.2003, 17:31
Die Atomwaffen von Pakistan und Indien hängen eng miteinander zusammen. So gern, wie sich diese Länder haben, können sie natürlich nicht ertragen, dass das andere Land mehr Atomwaffen haben könnte, als das andere.

Sowohl Pakistan als auch Indien haben den Atomwaffensperrvertrag, aus dem Nordkorea vor kurzem ausgetreten ist, übrigens nie unterzeichnet.

Auch ist ein Grund für deren Behandlung auch sicherlich, dass sie außer für den jeweils anderen keine Gefahr darstellen.

Ex-Admin
26.04.2003, 20:19
Naja, solange es bei Pakistan und Indien beim 'Wettrüsten' bleibt, ist das ja in Ordnung. :rolleyes:

Praetorianer
03.11.2010, 18:10
Interessant