PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland eine Diktatur



flumer
22.10.2003, 13:33
Ist Deutschland eine moderne Form der Diktatur?

Ich sage ja.

Denn der überwiegende Teil der Deutsche Bevölkerung war gegen den Euro.

Deutschland verschenkt U-Boote.

Siehe das verhalten zu der EU, EU sagt BRD macht.

Die Politiker lügen bis sich die balken biegen.

Freie Meinung ist verboten.

Bücher werden verboten oder zensiert.

Partein Verboten.
usw.

pavement
22.10.2003, 13:37
Denn der überwiegende Teil der Deutsche Bevölkerung war gegen den Euro.

aber der überwiegende teil der deutschen bevölkerung hat die politiker gewählt, die den euro eingeführt haben. und wir sind nun mal eine parlamentarische demokratie.


Siehe das verhalten zu der EU, EU sagt BRD macht.

und inwiefern macht das die brd zu einer diktatur?



Die Politiker lügen bis sich die balken biegen

und inwiefern macht das die brd zu einer diktatur?

(ich wiederhole mich...)


Freie Meinung ist verboten.

Bücher werden verboten oder zensiert.

Partein Verboten.
usw.

“Die Toleranz ist nicht grenzenlos.
Sie findet ihre Grenze, vielleicht ihre einzige Grenze,
in der etwaigen Intoleranz des anderen.“

helmut schmidt, bundeskanzler a.d.



Deutschland verschenkt U-Boote.

ach ja stimmt: hab grad in nem lexikon nachgeschaut unter diktatur und da steht drinnen: "diktatur: staaten, die uboote verschenken".

host2
22.10.2003, 13:41
Original von flumer
Ist Deutschland eine moderne Form der Diktatur?

Ich sage ja.

Denn der überwiegende Teil der Deutsche Bevölkerung war gegen den Euro.

Deutschland verschenkt U-Boote.

Siehe das verhalten zu der EU, EU sagt BRD macht.

Die Politiker lügen bis sich die balken biegen.

Freie Meinung ist verboten.

Bücher werden verboten oder zensiert.

Partein Verboten.
usw.
Hallo flumer,

ist das alles? Ist das ihre Begründung? Mehr nicht?

host

pavement
22.10.2003, 13:43
das ist doch nicht mal eine begründung.

genauso könnte man sagen:

deutschland ist eine diktatur, weil rtl "dsds" zeigt.

das ist doch ganz offensichtlich. da gibts überhaupt nichts mehr zu diskutieren.

host2
22.10.2003, 13:46
Original von pavement
das ist doch nicht mal eine begründung.

genauso könnte man sagen:

deutschland ist eine diktatur, weil rtl "dsds" zeigt.

das ist doch ganz offensichtlich. da gibts überhaupt nichts mehr zu diskutieren.
Recht hast du. Reine Zeitverschwendung.

host

Großadmiral
22.10.2003, 13:50
Dann tun wir uns mal keinen Zwang an.

Che Guevara
22.10.2003, 13:50
Deutschland eine Diktatur?? Mir ist kaum ein Land bekannt das so viele im Grundgesetz fest verankerte Freiheiten hat. Das merkt man doch schon daran das Leute wie Flumer ihren Nationalsozialistischen Schwachsinn hier ungestraft posten dürfen :rolleyes:. Nach den neuen Gesetzen von Bush würde ich eher sagen das die Amis langsam auf eine Diktatur zugehen. Vor der Wahl bestimmt Bush wahrscheinlich ein Gesetz das er für immer President bleibt oder so :D.

CHE

flumer
22.10.2003, 13:55
aber der überwiegende teil der deutschen bevölkerung hat die politiker gewählt, die den euro eingeführt haben. und wir sind nun mal eine parlamentarische demokratie.

Das frage ich mich auch immer wieder warum lassen die sich immer so veraschen.


und inwiefern macht das die brd zu einer diktatur?

Herr ja mache ich Herr ja sofort Herr ja wie hoch.



und inwiefern macht das die brd zu einer diktatur?

Durch lügen wird diese Staats form beibehalten.


“Die Toleranz ist nicht grenzenlos.

Tja nur hierzulande wird die Freie meinung in dem Arsch getreten.


ach ja stimmt: hab grad in nem lexikon nachgeschaut unter diktatur und da steht drinnen: "diktatur: staaten, die uboote verschenken".

Das bezieht sich auf das Herren Haus Israel.



Hallo flumer,

ist das alles? Ist das ihre Begründung? Mehr nicht?

host


Was ist den der interschied?

das ist doch nicht mal eine begründung.

genauso könnte man sagen:

deutschland ist eine diktatur, weil rtl "dsds" zeigt.

das ist doch ganz offensichtlich. da gibts überhaupt nichts mehr zu diskutieren.

Hmm typischer sakasmus von BRD abhängiger.


Recht hast du. Reine Zeitverschwendung.

Bild leser.

flumer
22.10.2003, 13:57
Original von Che Guevara
Deutschland eine Diktatur?? Mir ist kaum ein Land bekannt das so viele im Grundgesetz fest verankerte Freiheiten hat. Das merkt man doch schon daran das Leute wie Flumer ihren Nationalsozialistischen Schwachsinn hier ungestraft posten dürfen :rolleyes:. Nach den neuen Gesetzen von Bush würde ich eher sagen das die Amis langsam auf eine Diktatur zugehen. Vor der Wahl bestimmt Bush wahrscheinlich ein Gesetz das er für immer President bleibt oder so :D.

CHE

Siehst du schon hast du ein fehler gemacht andere Läder haben Verfassungen- siehe 146§ Des Deutschen Grundgesetz.

Siran
22.10.2003, 13:58
Wie wäre es, Flumer, wenn du dir erst mal ankuckst, was überhaupt die Kennzeichen einer Diktatur sind?

flumer
22.10.2003, 13:59
Che Guevara
Du schmügst dich hier mit einem Namen der wofür gekämpft hat? Na du wirst es doch sicherlich wissen oder :D

flumer
22.10.2003, 14:00
Original von Siran
Wie wäre es, Flumer, wenn du dir erst mal ankuckst, was überhaupt die Kennzeichen einer Diktatur sind?

Welche denn es gibt verschiedene arten wie du sicherlich weist :)

Siran
22.10.2003, 14:02
Du darfst auch gerne alle aufzählen.

sNaKe38116
22.10.2003, 14:14
Na da bin ich aber auchmal gespannt.


Ich gebe ihm aber nur erstmal teilweise recht, also, dass es KEINE richtige/vernünftige demokratie ist. denn wir ihr ja wisst (demos = das Volk)demokratie=VOLKSherrschaft...hm, find ich echt net so. Gerade das mit dem euro, dosenpfand,...wo entsscheidet denn mal das volk?

sNaKe

flumer
22.10.2003, 14:15
Das hatte ich schon mal Geschrieben:
Diktatur


[die; lateinisch]

als Staats(Regierungs-, Herrschafts-)form die Zusammenfassung der politischen Gewalt in einer Hand unter Ausschaltung verfassungsrechtlicher oder gewohnheitsrechtlicher Schranken.


Die Diktatur kann durch einen Einzelnen (Diktator; Führerstaat), eine Familie (Familiendiktatur), durch eine Gruppe (z. B. moderne Parteidiktatur), durch die Inhaber der militärischen Macht (Militärdiktatur) oder eine Gesellschaftsklasse (Klassendiktatur) ausgeübt werden. Viele politische Wissenschaftler unterscheiden zwischen verfassungsmäßiger (konstitutioneller) und verfassungswidriger (uneingeschränkter, antikonstitutioneller) Diktatur. Neben dieser Zweiteilung haben einige folgende Dreiteilung vorgenommen: 1. Verfassungsdiktatur, 2. permanente autoritäre Diktatur (Portugal unter Salazar), 3. totalitäre Diktatur (das Dritte Reich, die UdSSR und die Volksdemokratien unter Stalin).


Und ausserdem hatte ich die BRD als eine moderne form der Diktatur beschrieben.

pavement
22.10.2003, 14:18
Das frage ich mich auch immer wieder warum lassen die sich immer so veraschen.

tja, das ist die frage. aber eine diktatur ist es trotzdem nicht - die deutschen können ja wählen wen sie wollen, und wären sie so gegen den euro gewesen, dann hätten sie wohl eine partei, die gegen den euro ist, in ihrer mehrheit gewählt. das war aber wohl nicht der fall.

außerdem beantwortest du meine frage nicht, denn:


Durch lügen wird diese Staats form beibehalten.

ist keine beantwortung auf die frage: "und inwiefern macht das die brd zu einer diktatur?"

und das hier:


Herr ja mache ich Herr ja sofort Herr ja wie hoch.

ist ebenfalls keine beantwortung der selben frage.



Tja nur hierzulande wird die Freie meinung in dem Arsch getreten.

beispiele.



Das bezieht sich auf das Herren Haus Israel.

soweit konnte ich deinen gedanken folgen.

aber was hat das damit zu tun, dass die brd angeblich eine diktatur sei?



Hmm typischer sakasmus von BRD abhängiger.

für meinen sarkasmus bin ich berühmt. meine fragen hast du trotzdem nicht beantwortet.

pavement
22.10.2003, 14:21
Deutschland eine Diktatur?? Mir ist kaum ein Land bekannt das so viele im Grundgesetz fest verankerte Freiheiten hat. Das merkt man doch schon daran das Leute wie Flumer ihren Nationalsozialistischen Schwachsinn hier ungestraft posten dürfen . Nach den neuen Gesetzen von Bush würde ich eher sagen das die Amis langsam auf eine Diktatur zugehen. Vor der Wahl bestimmt Bush wahrscheinlich ein Gesetz das er für immer President bleibt oder so .

CHE

dem kann ich zum größten teil nur beistimmen.



als Staats(Regierungs-, Herrschafts-)form die Zusammenfassung der politischen Gewalt in einer Hand unter Ausschaltung verfassungsrechtlicher oder gewohnheitsrechtlicher Schranken.


Die Diktatur kann durch einen Einzelnen (Diktator; Führerstaat), eine Familie (Familiendiktatur), durch eine Gruppe (z. B. moderne Parteidiktatur), durch die Inhaber der militärischen Macht (Militärdiktatur) oder eine Gesellschaftsklasse (Klassendiktatur) ausgeübt werden. Viele politische Wissenschaftler unterscheiden zwischen verfassungsmäßiger (konstitutioneller) und verfassungswidriger (uneingeschränkter, antikonstitutioneller) Diktatur. Neben dieser Zweiteilung haben einige folgende Dreiteilung vorgenommen: 1. Verfassungsdiktatur, 2. permanente autoritäre Diktatur (Portugal unter Salazar), 3. totalitäre Diktatur (das Dritte Reich, die UdSSR und die Volksdemokratien unter Stalin).

und welcher punkt würde jetzt auf die brd zutreffen?



Und ausserdem hatte ich die BRD als eine moderne form der Diktatur beschrieben.

und wie definierst du "moderne diktatur"?



Ich gebe ihm aber nur erstmal teilweise recht, also, dass es KEINE richtige/vernünftige demokratie ist. denn wir ihr ja wisst (demos = das Volk)demokratie=VOLKSherrschaft...hm, find ich echt net so. Gerade das mit dem euro, dosenpfand,...wo entsscheidet denn mal das volk?

es gibt zwei arten von demokratie: direkte und parlamentarische. und deutschland haben wir nun mal - so wie in den meisten anderen demokratien der welt - parlamentarische demokratie. da werden die entscheidungen vom volk an die politiker deligiert.

Che Guevara
22.10.2003, 14:21
Ja da kannst du lange warten bis der dir mal richtig antwortet :rolleyes:.

pavement
22.10.2003, 14:22
Ja da kannst du lange warten bis der dir mal richtig antwortet .

das denk ich auch.

flumer
22.10.2003, 14:43
Hmm

Ich werde morgen früh eine gleichungen zwischen der BRD und einer Diktatur zusammen fassen und euch presentieren man kann es nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln.

pavement
22.10.2003, 14:46
Ich werde morgen früh eine gleichungen zwischen der BRD und einer Diktatur zusammen fassen und euch presentieren man kann es nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln.

die gleichungen zwischen der brd und einer diktatur? presentieren?

...

Che Guevara
22.10.2003, 14:46
Da bin ich ja mal drauf gespannt....:lachanfall: *lölchen*

pavement
22.10.2003, 14:47
da bin ich aber gespannt.

nur ne frage:

warum machst du das nicht BEVOR du einen thread names "deutschland eine diktatur" startest????

Delbrück
22.10.2003, 15:15
die deutschen können ja wählen wen sie wollen, und wären sie so gegen den euro gewesen, dann hätten sie wohl eine partei, die gegen den euro ist, in ihrer mehrheit gewählt.

Langsam werde ich müde, zu betonen, dass die Mehrheit des Deutschen Volks GEGEN die Einführung des Euro war. Dabei wäre es viel zu einfach, diese Tatsache an ihrem Wahlverhalten festzumachen - es gab ja keine Volksabstimmung über den Euro!
Alle Groß- und Mittelparteien haben die Euroeinführung nie in Frage gestellt und da die Währung nunmal nicht das wichtigste Problem in jenen Tagen war, gab es für Euro-Gegner auch keine Alternative als klein beizugeben.

Der Euro wurde dem Volk von oben "aufgezwungen", wahrscheinlich weil die Regierung uns für unzurechnungsfähig hielt, aber das macht Deutschland noch lange nicht zu einer Diktatur!

pavement
22.10.2003, 15:20
Alle Groß- und Mittelparteien haben die Euroeinführung nie in Frage gestellt und da die Währung nunmal nicht das wichtigste Problem in jenen Tagen war, gab es für Euro-Gegner auch keine Alternative als klein beizugeben.

naja sie hätten die reps wählen können.


Langsam werde ich müde, zu betonen, dass die Mehrheit des Deutschen Volks GEGEN die Einführung des Euro war.

mittlerweile ist die mehrheit dafür.

Großadmiral
22.10.2003, 15:23
genau das kann ich nicht verstehen, dass sind nur die, die keine Ahnung haben. Alles ist mindestens 20% teurer geworden! Also ich hätte die Mark gerne zurück.

flumer
22.10.2003, 15:25
Original von pavement
da bin ich aber gespannt.

nur ne frage:

warum machst du das nicht BEVOR du einen thread names "deutschland eine diktatur" startest????

Nun ja in einem anderen Faden wurde gefordert meine meinung zu sagen waarum ich die BRD als Diktatur ansehe und den Faden wollte ich nicht versauen damit paasiert ja leider schon viel zu oft durch alle hier.
Das wollte ich einstellen.



naja sie hätten die reps wählen können.

Na komm wer wählt die denn schon, die kann man nicht wählen scheiss programm.


mittlerweile ist die mehrheit dafür.

Na diese Statistik will ich sehen.

pavement
22.10.2003, 15:25
genau das kann ich nicht verstehen, dass sind nur die, die keine Ahnung haben. Alles ist mindestens 20% teurer geworden! Also ich hätte die Mark gerne zurück.

das ist falsch, die lebenserhaltungskosten sind eher gesunken als teurer geworden; teurer geworden sind vor allem aufgaben, die man als jugendlicher besonder merkt: zigaretten, cafes, gaststätten, diskos und sowas. und zwar bedeutend mehr als 20%.

Che Guevara
22.10.2003, 15:26
Dann haben ja ungefähr 80% des Volkes keine Ahnung 8o WOW!!

pavement
22.10.2003, 15:27
Nun ja in einem anderen Faden wurde gefordert meine meinung zu sagen waarum ich die BRD als Diktatur ansehe und den Faden wollte ich nicht versauen damit paasiert ja leider schon viel zu oft durch alle hier.
Das wollte ich einstellen.

ja, aber ich versteh immer noch net, warum du dir dann nicht vorher gedanken gemacht hast, warum deutschland eine diktatur sein sollte.



Na komm wer wählt die denn schon, die kann man nicht wählen scheiss programm.

ich weiss.

Großadmiral
22.10.2003, 15:27
das mag sein. Wenn ich einen Lutscher kaufe, kostet der 90 Cent, früher habe ich ihn für 60 Pfennig bekommen. Damit ist alles gesagt.

Delbrück
22.10.2003, 15:42
@pavement: Klar, sie hätten die Reps aber auch ProDM wählen können, wenn, WIE ICH SCHON BETONT HABE, es nicht wichtigere Problemfelder in Deutschland gegeben hätte!!!

@chandler: Wir hatten schon vor der Euroeinführung eine gewissen Inflationsrate, beispielsweise hättest du für selbigen "Lutscher" vor zwanzig Jahren nur 20 Pfennig zahlen müssen. Die Teuerungsrate liegt allerdings bei alltäglichen Gebrauchgegenständen tatsächlich oft über dem Durchschnittwert, weil im Gegenzug große Anschaffungen, wie Elektronikgeräte, teilweise sogar billiger geworden sind.

flumer
22.10.2003, 15:42
das ist falsch, die lebenserhaltungskosten sind eher gesunken als teurer geworden; teurer geworden sind vor allem aufgaben, die man als jugendlicher besonder merkt: zigaretten, cafes, gaststätten, diskos und sowas. und zwar bedeutend mehr als 20%.

Die lebenserhaltungs kosten werden alle 5 Jahre neu berechnet.

Und das dort immer das wichtigste gefehlt hatte damals wie handys usw. wurden sie bei der neuen berechnung nur neu aufgenohmen konnten also nicht mit früher verglichen werden.

pavement
22.10.2003, 15:59
Die lebenserhaltungs kosten werden alle 5 Jahre neu berechnet.

und wie sollte dann deiner meinung nach die jährliche inflation berechnet werden?

und grad nach der euroeinführung wurde neu berechnet. du wirst doch nicht im ernst behaupten, dass grade zu diesem zeitpunkt zu diesem thema keine untersuchungen stattgefunden haben?

ich denke nicht; denn was hätte ich sonst gelesen?

Delbrück
22.10.2003, 16:12
Ich denke, er meint: Der Index zur Errechnung der Lebenshaltungskosten wird alle fünf Jahre aufgestellt.

Nikephoros
22.10.2003, 17:06
Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Deutschland ist im Augenblick das mustergültige Beispiel einer parlamentarischen Parteiendemokratie. Der Wille der Väter des Grundgesetzes war nun mal eine stabile Regierung, die sich nicht alle fünf Minuten mit irgendwelchen Volksbegehren auseinadersetzen muß. Zudem würde eine solche direkte Demokratie Populisten Tür und Tor öffnen, wie sie in anderer Form ja leider auch schon aufgetreten sind (Berlusconi, Schill, Haider und Konsorten). Meistens definieren sich solche Leute ja darüber, daß sie gegen irgendetwas sind, und damit lassen sich leicht dumpfe Massen mobilisieren. Genau das wollten die Väter des Grundgesetzes eben nicht - sie wollten Stabilität nach Jahrzehnten der Unsicherheit und Diktatur. Mittlerweile ist es so geworden, daß die Parteien die größte Macht in den Händen halten. Es mag sein, daß die Bevölkerung mehrheitlich gegen den Euro war - das Entscheidende ist, daß die Parteien, welche ja schließlich vom Souverän (d.h. dem Volk) gewählt wurden, damit einverstanden waren. Und bisher ist der Euro ja auch eine Erfolgsgeschichte, ich muß jedenfalls die DM nicht unbedingt zurückhaben nur um des nationalen Selbstwertgefühls willen.
Jedenfalls liegt die Macht im Staate immer noch beim Volk, daß die Parteien, welche "bei der politischen Willensbildung mitwirken" (O-Ton Grundgesetz) ja auch abwählen kann, wenn ihnen etwas nicht paßt. Es gibt keine kleine Gruppe im Land, die allen anderen sagt, was sie zu tun und zu lassen haben und sie unterdrückt.

Meinungsfreiheit ist in der weitest vorstellbaren Form gewährleistet, ohne daß sie an den Grundfesten der Demokratie rüttelt (eingeschränkt nur durch die Verletzung der Grundrechte und Verfassungsprinzipien), und eine Zensur gibt es auch nicht in der von unseren lieben Endsieggläubigen behaupteten Form. Eine Zensur findet nicht statt - so schreibt es das Grundgesetz vor, und so ist es auch. Gemeint ist damit die "Vorzensur", d.h. die Zensur von Schriften oder Medien vor der Veröffentlichung. Eine "Nachzensur" ist damit allerdings nicht ausgeschlossen, d.h. das Verbot von bereits veröffentlichten Schriften und Medien, welche gegen die Grundrechte oder die Verfassungsprinzipien verstoßen. Und deshalb brauchen sich unsere lieben Nazis und anderen Extremisten auch gar keine Hoffnungen zu machen, daß ihr geistiger Dünnpfiff unzensiert an die Öffentlichkeit kommt - verboten wirds, und mit Recht! Denn ihr Schwachsinn verletzt andere in ihren Grundrechten und bedroht die demokratische Grundordnung, an der wir so hart gearbeitet haben. Für ihre Form von Meinungsfreiheit, die sie ja auch anderen nicht gewähren wollen, gibt es bei uns gottlob keinen Platz.

pavement
22.10.2003, 17:25
Ich denke, er meint: Der Index zur Errechnung der Lebenshaltungskosten wird alle fünf Jahre aufgestellt.

das wird er meinen bzw. er wird den unterschied nicht erkannt haben.

maurelius
22.10.2003, 19:37
Zitat:
Ich denke, er meint: Der Index zur Errechnung der Lebenshaltungskosten wird alle fünf Jahre aufgestellt.
das wird er meinen bzw. er wird den unterschied nicht erkannt haben.

Der Index wird nicht alle fünf Jahre neu aufgestellt, sondern die Basis wird geändert...

zum Topic:
Mir graut es davor, daran denken zu müssen, dass User wie flumer (irgendwann) wählen dürfen. Man denkt lieber zuerst, bevor man schreibt bzw. Behauptungen aufstellt. Nein, Deutschland ist wahrhaft keine Diktatur! Woran man dies ganz einfach sieht (besonders @flumer)? Wir haben in dieser Republik ein Wahlrecht, Gewaltenteilung, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit... etc.

maurelius

Delbrück
22.10.2003, 19:40
Ich weiß nicht genau, was du mit "Basis" meinst, aber könnte es sein, dass wir vom Gleichen sprechen?

pavement
22.10.2003, 19:42
ich glaube, ihr meint beide das gleiche.

so weit ich weiss, wird der "warenkorb", aus dem der index erstellt wird, den neu geschaffenen verhältnissen angepasst.

maurelius
22.10.2003, 19:46
Berechnung:

Beispiel alter Warenkorb 1997/1996 oder 1998/1996 oder 1999/1996
Basis ist hier 1996

Beispiel neuer Warenkorb 2000/1999 oder 2001/1999 oder 2002/1999
Basis ist nun 1999

(Die Jahre stehen für die Preise des Warenkorbes)

maurelius

pavement
22.10.2003, 19:47
stimmt das so, wie ichs geschrieben hab?

flumer
22.10.2003, 19:57
Nikephoros
Der Wille der Väter des Grundgesetzes war nun mal eine stabile Regierung

Na dann mach dich mal schlau wer das GG geschrieben hat und wer es abgesegnet hat.


maurelius
Mir graut es davor, daran denken zu müssen, dass User wie flumer (irgendwann) wählen dürfen. Man denkt lieber zuerst, bevor man schreibt bzw. Behauptungen aufstellt

Wer stellt den hier behauptungen auf die man ohne weiteres Nachfragen kann wohl du oder.



Meinungsfreiheit

Falsch sie ist eingeschrängt.


Pressefreiheit

ebenfalls eingeschrängt.



Wahlrecht

Ja und dafür sind Partein verboten.


Gewaltenteilung

Na wenigstens etwas wo ich nichts gegen schreiben kann.

Siran
22.10.2003, 20:01
Und gerade die Vereinigung sämtlicher Gewalt in einer Hand ist das Hauptkennzeichen einer Diktatur, Flumer.

pavement
22.10.2003, 20:04
Falsch sie ist eingeschrängt.

ebenso die rechtschreibregeln. das muss es sonderregelungen geben.

Schlauchi
22.10.2003, 20:08
War das Thema nicht obe die BRD eine Diktatur ist. Die Antwort is ein klare Nein.

Ist die BRD eine Demokratie? ein ebenso klares Nein.

Diktatur bedeutet Herrschaft eines einzelnen im Unterschied zur Despotie was eine Gewaltherrschaft zum Ausdruck bringt.

Keiner der obigen Begriffe passt wohl zu unserer heutigen Staatsform.

Hier wurde gesagt das in einer direkten Demokratie den Populisten Tür und Tor geöffnet sei. Das ist insoweit korrekt , ist es aber auch in dieser Staatsform nicht so. Was ist ein Populist. Doch jemand der sich mit flacher Thematik ind grandioser Form in Szene setzt.

Hier wurde Namen wie Haider und Berlusconi genannt. Diese Herren kann man sicherlich zur gilde der Populisten zählen. Gehoren aber nicht auch deutsche Politiker in diese Klasifizierung die mit Freuden Ängste der Bevölkerung schüren?

-Ich errinnere hier an Themen aus vergangenen Wahlkämpfen wie Überfremdung, oder auch die Faulheit der Menschen die hierzulande ohne Arbeit sind.

Diese zweifelsfrei wirlich populistischen Themen wurden jedoch nicht von rechten Parteien lanciert sondern von großen Volksparteien sowohl aus dem konservativen Lager als auch seitens der sozialdemokratischen Riege.

Wer ist denn in diesem Land der Souverein? Dieser Begriff umschreibt das herrschende element in einem Staat.

Herrscht hier das Volk ? Doch wohl eher nicht. Ist dann die Regierung an der Macht oder die Partein oder die Gewerkschaften?

Oder sind es die Medien als quasi vierte Gewalt?

Wer hat die Macht über das Volk ? Das sind ohne Zweifel die meinungsbildenden Elemente dieser Gesellschaft. Wer die öffentliche Meinung beherrscht hat reale Macht den Lauf der Dinge zu steuern. Und dies sind nun einmal die Medien.

Dieser Staat ist von einer echten Demokratie genauso weit entfernt wie es das dritte Reich war. Effektiv befindet sich jede politische Partei beständig in irgeneiner Form des Wahlkampfes. Ob nun Bundestagswahl oder Landtagswahl oder was auch immer.

Wann bleibt denn eigentlich noch Zeit sich mit den immensen Problemen dieses Landes auseinanderzusetzen?

Und dann dieses beständige Gefasel von einer Verfassung. Wir haben ein Grundgesetz, d.h ein völkerrechtliches Theorem das hier zum ersten Mal in die Praxis umgesetzt wurde.

Und nach allen internationalen Standards ist ein Grundgesetz nun einmal keine Verfassung. Deshalb ist das Karlsruher Gericht auch kein Bundesverfassungsgericht sondern folgerichtig ein Bundesgrundgesetzgericht.

Glücklicherweise lebe ich in einem Staat der eine echte Verfassung hat, die von seine Bürgern im Jahr 12949 ratifiziert wurde. Ob mir diese Verfassung schmeckt steht auf einem anderen Blatt aber wenigstens ist das eine echte vom Staatsvolk sanktionierte Verfassung.

die Rede ist von der Verfassung des Freistaates Bayern.

Es ist also durchaus etwas faul im Staate BRD.

VG

Schlauchi

flumer
22.10.2003, 20:12
Original von Siran
Und gerade die Vereinigung sämtlicher Gewalt in einer Hand ist das Hauptkennzeichen einer Diktatur, Flumer.

Deswegen habe ich geschrieben das ich dagegen nichts habe.

pavement

Ich weiss das ich fehler mache, und ist das so schlimm, ändert es etwas dadurch was ich meine.

pavement
22.10.2003, 20:16
Ich weiss das ich fehler mache, und ist das so schlimm, ändert es etwas dadurch was ich meine.


es lässt es auf jeden fall nicht besser aussehen.

maurelius
22.10.2003, 20:37
War das Thema nicht obe die BRD eine Diktatur ist. Die Antwort is ein klare Nein.

Ist die BRD eine Demokratie? ein ebenso klares Nein.
...
Keiner der obigen Begriffe passt wohl zu unserer heutigen Staatsform.


Das tut mir leid, dass Sie offenbar nicht in Deutschland leben, denn wir haben in diesem Land eine Demokratie. "Demos" (griech.) ist das Volk und das Volk wählt indirekt die Regierung. Wenn Ihnen diese Ausprägung der Demokratie nicht gefällt, dann gründen Sie Ihre eigene Partei und ändern Sie es! (Diese Vorgehensweise ist übrigens nur in Demokratien möglich)


Wer ist denn in diesem Land der Souverein? Dieser Begriff umschreibt das herrschende element in einem Staat.

Souverein=Souverän (...wenn man schon Fremdworte benutzt, die man dann gleich auch noch erklärt...)

Es gibt eben kein herrschendes Element, das ist ja der Sinn einer Demokratie. Es gelten Mehrheitsentscheidungen. Es gibt auch nicht das Volk. Man spricht hierbei von methodologischem Individualismus. Ein Staat hat Bürger und jeder Bürger hat eigene Ansichten. Diese Ansichten werden komprimiert und durch Wählen von Parteien, die am ehesten der eigenen Ansicht entsprechen, zum Ausdruck gebracht.


Wer hat die Macht über das Volk ? Das sind ohne Zweifel die meinungsbildenden Elemente dieser Gesellschaft. Wer die öffentliche Meinung beherrscht hat reale Macht den Lauf der Dinge zu steuern. Und dies sind nun einmal die Medien.


Wiederum tut es mir leid für Sie. Jeder hat selbst die Macht, den Lauf der Dinge zu steuern. Wenn Sie den Medien bedingungslos glauben, sind Sie selbst schuld.



Dieser Staat ist von einer echten Demokratie genauso weit entfernt wie es das dritte Reich war. Effektiv befindet sich jede politische Partei beständig in irgeneiner Form des Wahlkampfes. Ob nun Bundestagswahl oder Landtagswahl oder was auch immer.


...und was hat das miteinander zu tun?



Glücklicherweise lebe ich in einem Staat der eine echte Verfassung hat, die von seine Bürgern im Jahr 12949 ratifiziert wurde. Ob mir diese Verfassung schmeckt steht auf einem anderen Blatt aber wenigstens ist das eine echte vom Staatsvolk sanktionierte Verfassung.

die Rede ist von der Verfassung des Freistaates Bayern.

Das Jahr scheint mir etwas unrealistisch... :D Aber wir sind natürlich froh, dass es Bayern gibt...



Es ist also durchaus etwas faul im Staate BRD.


Da kann ich nur zustimmen. Wie sich das Bildungsniveau in den letzten Jahren entwickelt hat, ist mehr als erschreckend...

maurelius

Nikephoros
22.10.2003, 20:45
@Schlauchi:
Die Macht hat immer noch das Volk - es war nie davon die Rede, daß niemand Macht über das Volk haben darf! Deutschland ist eine mustergültige Demokratie, mir fällt nicht ein einziger Staat ein , dessen politisches System ich statt dessen haben wollte. Was Medien und Meinungsmache angeht, das ist doch in jeder Demokratie so und auch gar nicht übel. Denn wie könnte man sich ohne Medien je eine Meinung bilden? Und das gehört ja auch zum Prozeß einer politischen Bildung.

@flumer:
Aha, jetzt ist der Bart ab! Ein Diktaturverfechter reinsten Wassers! Ein Antidemokrat! Ein Feind der Freiheit!
Und die Meinungsfreiheit ist nur so weit eingeschränkt, wie sie die Grundrechte und die Verfassung berührt. Gleiches gilt vom Wahlrecht: warum soll man eine Partei zulassen, die aktiv die Beseitigung der Demokratie betreibt? Das ist doch ein Widerspruch in sich! Und was die ständige Spitzfindigkeit mit Grundgesetz und Verfassung angeht: das Grundgesetz ist spätestens seit dem 3. Oktober 1990 die Verfassung für das ganze deutsche Volk, ob es euch Nasen nun paßt oder nicht. Und wie gebildete Menschen wissen: falsa demonstratio non nocet - falsche Bezeichnung schadet nicht. Das Grundgesetz besitzt alle Merkmale einer Verfassung und ist somit als solche einmzustufen, auch wenn sie nicht so heißt. Es ist ja mittlerweile auch nicht mehr das Provisorium, als das es gedacht war - aus dem Provisorium wurde eine Dauereinrichtung.
Und überhaupt, mein Lieber: bedeuten dir Meinungsfreiheit und Wahlrecht überhaupt etwas? Wenn es nach dir ginge, würde weder gewählt, noch hätte irgendjemand das Recht auf eine andere Meinung als die deine! Also hast du ergo auch nicht das Recht, Freiheit für deine Meinungen und Wahlen zu fordern, die auf nichts anderes als eine Beseitigung eben dieser Freiheit hinauslaufen!

Großadmiral
22.10.2003, 20:57
Original von Nikephoros

@flumer:
Aha, jetzt ist der Bart ab! Ein Diktaturverfechter reinsten Wassers! Ein Antidemokrat! Ein Feind der Freiheit!


hä?

maurelius
22.10.2003, 21:07
Wer stellt den hier behauptungen auf die man ohne weiteres Nachfragen kann wohl du oder.

Als "Reichsdeutschem" lege ich Ihnen nahe, erst einmal einen Deutschkurs zu besuchen, denn ich verstehe Sie in diesem Zusammenhang nicht.


Zitat:
Meinungsfreiheit

Falsch sie ist eingeschrängt.

eingeschrängt=eingeschränkt! Wiederum meine Empfehlung, einen Deutschkurs zu besuchen.

Zum Thema: Sie wird eingeschränkt, wenn eine Meinung verfassungsfeindlich ist = Schutz der Demokratie = zulässig


Zitat:
Pressefreiheit

ebenfalls eingeschrängt.

Das mit dem Deutschkurs hatte ich erwähnt, oder?

Zum Thema: s.o.


Zitat:
Wahlrecht

Ja und dafür sind Partein verboten.


Es sind zum Glück Parteie n verboten, die verfassungsfeindlich sind...

maurelius

pavement
22.10.2003, 21:22
Als "Reichsdeutschem" lege ich Ihnen nahe, erst einmal einen Deutschkurs zu besuchen, denn ich verstehe Sie in diesem Zusammenhang nicht.

das hab ich ihn schon zu verstehen gegeben - aber er war der meinung, dass das die qualität der von ihm vertretenen gedanken nicht schmälert. ich bin der meinung, dass sich seine sprache der qualität eher anpasst - und so vielleicht ihren ureigenen sinn hat.

aphaean
22.10.2003, 22:37
Obwohl ich das Risiko eingehe totally off Topic in eine Kerbe zu schlagen.... aber um die Problematik der Rächtschreippung um einen Kommentar zu erweitern: das Niveau dieses Forums steht und fällt mit der Qualität seiner Beiträge. Und JA - es senkt den Wert eines Beitrages, wenn ich eine literarische Analyse im Tenor: "was möchte der Autor mir vermitteln?" an jedem dreizeiligen Beitrag vornehmen muß. Beleidigen Sie bitte nicht meine Intelligenz mit der formalen und inhaltlichen Gleichgültigkeit mit der Sie Ihre Beiträge formulieren.

Flumer - ganz objektiv betrachtet - was sind für Sie die Merkmale einer Diktatur? Was wissen Sie überhaupt von Diktaturen?

Falls es Ihnen noch nicht aufgegangen ist, in einer Diktatur wird Widerstand und Regimekritik nicht mit einem "Parteienverbot" belohnt - sondern mit Entführung, Folter, Sippenhaft und Todesstrafe verfolgt.

In einer Diktatur haben sie kein kleines Kabinchen in dem Sie jedes vierte Jahr ihr Kreuzchen machen - nein - in einer Diktatur helfen Ihnen freundliche Menschen (die den Eindruck erwecken evolutionär die letzten Millionen Jahre verpasst zu haben) mit Knüppeln dabei - und achten drauf, daß sie ihr Kreuzchen auch genau an der richtigen Stelle machen.

In einer Diktatur hätte der Despot / die Militärjunta / das Regime nie diese Epidemie von Gerichtsfernsehsendungen zugelassen - der Bürger könnte ja auf die Idee kommen, daß Gerechtigkeit keine wilkür und kein Privileg der Machtinhaber ist.

In einer Diktatur würden jetzt schon längst die staatlichen Gorillas an Ihrer Tür klopfen - für die Beiträge die Sie in diesem Thread bereits gepostet haben.

In einer Diktatur ist die einzige Möglichkeit nach Mallorca zu fahren, indem Sie nachts Minengürtel und Stacheldrahtzaun überqueren, um sich dann zu den Millionen von Flüchtlingen weiltweit zählen zu dürfen (wenn die Grenzschützen Sie nicht vorher aller Ihrer Sorgen entledigt haben).

In einer Diktatur ist niemand Ihr Freund - weil Sie mit dem Verdacht beziehungsweise der Gefahr leben müssen, daß jeder ein Informant der "Regierung" ist.

In einer Diktatur würden wir nicht mit einer Flüchtlingsproblematik zu kämpfen haben, die in das Land EINreisen möchten - und im Gegenzug die Kritik seitens Amnesty International sich auf den Umgang in der Deportation von Flüchtlingen beschränkt.

Wenn Sie weiterhin eine Diktatur in Deutschland stipulieren lege ich Ihnen nahe, sich psychologisch untersuchen zu lassen - wenn der Feind bereits an jeder Ecke lauert - und die Geschicke der Welt von dunklen Mächten geleitet werden - ist es ein kurzer geistiger Spaziergang zur Paranoia

Goodnight ladies and gentlemen....
anna

P.S. Ja - ich habe in einem Land unter einer Diktatur gelebt, zwar im priviligierten, geschlossenen westlichem Areal, jedoch ist es beruhigend, daß hier die Polizei keine paramilitärischen Züge aufweist, noch mit Schnellfeuerwaffen ausgestattet oder auf Schutzgelderpressungen spezialisiert ist.

P.P.S. Bevor mir ebenfalls das Lesen der Bildzeitung unterstellt wird - ich investiere meine Zeit und meinen Intellekt lieber in Spiegel, Zeit und Time, sporadisch in Süddeutsche oder FAZ und Spektrum der Wissenschaft.

Noch Fragen?

pavement
22.10.2003, 22:51
nein. :D

aphaean
22.10.2003, 23:58
*krallenausfahr* - intelligente Antwort - ein "ja" wäre keine lebensverlängernde Maßnahme gewesen :D

(wie man sieht, sind mir despotische Methoden nicht fremd)

cheerio mates ;)
(und jetzt wirklich goodnight)

anna

flumer
23.10.2003, 08:05
pavement



es lässt es auf jeden fall nicht besser aussehen.


Ja Ja typische vorurteile
Bei Menschen achtest du wohl auch erst aufs Aüsseres.


maurelius


Das tut mir leid, dass Sie offenbar nicht in Deutschland leben, denn wir haben in diesem Land eine Demokratie. "Demos" (griech.) ist das Volk und das Volk wählt indirekt die Regierung. Wenn Ihnen diese Ausprägung der Demokratie nicht gefällt, dann gründen Sie Ihre eigene Partei und ändern Sie es! (Diese Vorgehensweise ist übrigens nur in Demokratien möglich)

Jau eine Partei gründen
die NSDAP ach nee darf ich ja nicht ist ja verboten.



Zum Thema: Sie wird eingeschränkt, wenn eine Meinung verfassungsfeindlich ist = Schutz der Demokratie = zulässig

Eingeschränkte Meinung= Schutz der Demokratie=
Eingeschränkte Meinung= Schutz der Diktatur=
Ist das selbe.


Zum Thema: s.o.

Zum Thema: s.o.



Es sind zum Glück Parteie n verboten, die verfassungsfeindlich sind...

Zum xten male was für eine Verfassung?



einen Deutschkurs zu besuchen

Und du solltest dein Kopf mal anschalten, wer jemand so untermauern will wie du der hat keine richtige agumente mehr.


pavement



das hab ich ihn schon zu verstehen gegeben - aber er war der meinung, dass das die qualität der von ihm vertretenen gedanken nicht schmälert. ich bin der meinung, dass sich seine sprache der qualität eher anpasst - und so vielleicht ihren ureigenen sinn hat.

Fehler sind Menschlich wieviele hast du?


aphaean


P.P.S. Bevor mir ebenfalls das Lesen der Bildzeitung unterstellt wird - ich investiere meine Zeit und meinen Intellekt lieber in Spiegel, Zeit und Time, sporadisch in Süddeutsche oder FAZ und Spektrum der Wissenschaft.

Der Spiegel ist ja auch nicht immer das gelbe vom Ei.
Zeit und Time habe ich nocht nicht gelesen.
Süddeutsche kenne ich auch nicht so gut.
Die Frankfurter lese ich wenn ich mal zeit habe.
Spektrum der Wissenschaft schreiben keine Themen die mich interessieren.

Schlauchi
23.10.2003, 08:06
@nikephoros,

was die Medien angeht so mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Mein Geschmack ist es nicht von übermächtigen Medien manipuliert zu werden. Das dies in jedem Staat egal ob nun demokratisch oder nicht so ist stimmt.

Mir stellt sich hierbei nur die Frage wer wen wie und warum und nat+ürlich in welcher Intensität manipuliert.

Bei mir bleibt die Märchenkiste ( TV) jedenfalls die überwiegende Zeit aus und die Artikel der Springer Presse vermeide ich ebenso nach Möglichkeit.


VG

Schlauchi

flumer
23.10.2003, 09:41
Diktaturen und Demokratien

Diese These ist von mir und beruht auf Fakten.

Vorwort.

Eigentlich ist schon das Wort Demokratie eine Zumutung.

Demokratie heißt Volksherrschaft.
Herrscht irgendwo das Volk?
Natürlich nicht, bestenfalls darf das Volk Menschen wählen, von denen es sich beherrschen läßt.
Und selbst da bekommt wir es vorsortiert angeboten.


Eine wirkliche Demokratie wäre es wenn das ganze Volk über das Volk herrscht, das wäre die Herrschaft von Menschen über Menschen, da aber jeder Mensch eine Meinung hat würde es nicht funktionieren.
Also setzt sich die Meinung vieler durch und unterdrückt viele andere.

Der Unterschied zwischen Diktaturen und Demokratien gibt es hier in diesem Thema also nicht, eine Mehrheit unter drückt eine Minderheit.

Weil aber Menschen verschiedene Meinungen haben, die sich eben nicht in einer Gesellschaft unter einen Hut bringen lassen, ist Demokratie – die Herrschaft aller über alle – entweder nur in kleineren Gruppen möglich oder gar nicht.
Wirkliche Demokratie ist also entweder an-archisch oder unsinnig.


Nun wissen wir ja alle, daß man bei uns unter Demokratie etwas ganz anderes versteht, nämlich das parlamentarische System.
Die meisten Menschen halten es für das beste aller Systeme.
Zugegeben, es gibt schlechtere.
Aber hier geht es nicht um die Frage, wie viele Menschen sich in der parlamentarischen Demokratie ziemlich wohl fühlen weil nichts besseres zur Hand ist, sondern darum, ob der Parlamentarismus überhaupt eine Demokratie ist.
Die Unterdrückten suchen sich ihre Unterdrücker selber aus hierzulande.


Freie Wahlen in der BRD "Demokratie"
Kann man hierzulande wirklich wählen was man will?
Ein klares nein, alleine schon der tatsache wegen das in der BRD nicht alle Partein zugelassen werden, und wenn dan dürfen sie ihre Meinungen nicht insgesammt verbreiten.
Wenn sie es dennoch machen werden sie ermahnt oder es wird versucht sie zu vernichten entweder durch schlecht machens oder durch Verbote.

Freie Wahlen Partein Diktatur
Das selbe, Partein werden verboten wenn sie nicht den selben standpunkt vertreten wie die Partei, die an der Macht ist.

Nun werden einige sagen das ist richtig man sollte Partein verbieten die gegen die Staat politik etwas haben, so und damit sind sie einer der gegen die wahre Demokratie ist wie zb. sie es in den USA gibt. Wie ihr wisst sind dort alle Partein erlaubt.



Freie Meinung in der BRD
Sie ist eingeschrängt zb. darf ich nicht behaupten es gab kein Holocaust.
Oder glauben Sie, das wenn Sie vor dem Bundestag gehen, und protestieren gegen die machenschaften von der Regierung, das sie da ohne Anzeige davon kommen, passen Sie auf das Sie nicht eingesperrt werden.

Freie Meinung in einer Diktatur.
Sie ist eingeschrängt, gehen Sie dort mal zu der Regierung und sagen sie sei scheisse, na was passiert wohl anzeige eingesperrt, wie oben.

Die frei Meinung ist eines der höschsten tugenden die den Menschen zu steht, sie sollte in keiner Staatsform verboten sein.



Freie Meinung der Medien in der BRD
Na viel Spass wenn Sie gegen den Staat aufhetzen.

Freie Meinung Diktatur
Siehe oben.

Wer die presse beherrscht, gehört das land, durch Gesetze wird der Presse in der BRD zb. die Pressefreiheit eingeschrängt.





Polizei in der BRD
Überwachen sie nicht auch das Weltnetz nach Gesetzes verstössen die etwas gegen dieses Land betreffen von wegen Morgen machen wir eine unangemeldete Demo in Berlin die gegen die Regierung ist, was denken Sie wieviele Polizisten dann schon dort sind wenn Sie dort ankommen.

Polizei in einer Diktatur
Ebenfalls überwachung nach der Regierungs hasser.


Polizei in jedem Land die aufpasser/beschützer der regierung.


Wer dennoch sagt diese land sei eine Demokratie der kennt keine wirkliche, oder er will keine.

Fredi
23.10.2003, 11:48
Wenn die deutschen Demokraten so furchbare Dikatatoren waren, frage ich mich, warum die Hitler nach so kurzer Zeit aus Landsberg entlassen haben. Grausame Dikatatoren hätten Hitler sofort standrechtlich erschossen. Außerdem hätten die Demokraten doch auch KPD und NSDAP zerschlagen müssen, warum haben sie es nicht getan? Ich denke Demokraten wären so brutal und grausam!

flumer
23.10.2003, 11:52
Wenn die deutschen Demokraten so furchbare Dikatatoren waren, frage ich mich, warum die Hitler nach so kurzer Zeit aus Landsberg entlassen haben.

Er war halt schon viele anhänger gehabt, und früher waren die Gesetze noch ein wenig Demokratischer als heute.


Und die NSDAP ist heute immer noch verboten.
Die KPD weiss ich nicht so genau.

Fredi
23.10.2003, 12:05
Original von flumer

Wenn die deutschen Demokraten so furchbare Dikatatoren waren, frage ich mich, warum die Hitler nach so kurzer Zeit aus Landsberg entlassen haben.

Er war halt schon viele anhänger gehabt, und früher waren die Gesetze noch ein wenig Demokratischer als heute.


.

Das stimmt nicht. Hitler konnte gerade durch den Reichstagsbrand seine Macht ausbauen, weil hier die Demokratie extreme Schwächen aufwies.Am 28. Februar erließ der Reichspräsident auf Antrag des Reichskabinetts eine Notverordnung "zum Schutze von Volk und Staat". Augrund dieser undemokratischen Notverordnung konnte er alle Parteien ausschalten und den Staat gleichschalten!

pavement
23.10.2003, 12:39
Ja Ja typische vorurteile
Bei Menschen achtest du wohl auch erst aufs Aüsseres.

nein - aber es ist meistens so, dass bei mangelnder rechtschreibung/grammatik auch die argumente nicht das wahre sind.



Eingeschränkte Meinung= Schutz der Demokratie=
Eingeschränkte Meinung= Schutz der Diktatur=
Ist das selbe.

nein ist nicht das selbe.

in der totalitären diktatur gibt es EINE EINZIGE meinung, die der diktatur. in der demokratie gibt es VIELE VERSCHIEDENE meinungen.



Zum xten male was für eine Verfassung?

dass das grundgesetz die funktion einer verfassung hat, hat ja nikophoros schon geschrieben:


das Grundgesetz ist spätestens seit dem 3. Oktober 1990 die Verfassung für das ganze deutsche Volk, ob es euch Nasen nun paßt oder nicht. Und wie gebildete Menschen wissen: falsa demonstratio non nocet - falsche Bezeichnung schadet nicht. Das Grundgesetz besitzt alle Merkmale einer Verfassung und ist somit als solche einmzustufen, auch wenn sie nicht so heißt. Es ist ja mittlerweile auch nicht mehr das Provisorium, als das es gedacht war - aus dem Provisorium wurde eine Dauereinrichtung.

dem kann man nur zustimmen.



Fehler sind Menschlich wieviele hast du?

20.

rechtschreibfehler sind auch menschlich?



Demokratie heißt Volksherrschaft.
Herrscht irgendwo das Volk?
Natürlich nicht, bestenfalls darf das Volk Menschen wählen, von denen es sich beherrschen läßt.
Und selbst da bekommt wir es vorsortiert angeboten.


womit wir wieder dabei wären, dass du einfach den UNTERSCHIED zwischen parlamentarischer und direkter demokratie nicht VERSTEHEN kannst/willst.



Weil aber Menschen verschiedene Meinungen haben, die sich eben nicht in einer Gesellschaft unter einen Hut bringen lassen, ist Demokratie – die Herrschaft aller über alle – entweder nur in kleineren Gruppen möglich oder gar nicht.
Wirkliche Demokratie ist also entweder an-archisch oder unsinnig.


arghh. der UNTERSCHIED zwischen direkter und parlamentarsicher demokratie will dir einfach nicht in den kopf.


Freie Meinung in der BRD
Sie ist eingeschrängt zb. darf ich nicht behaupten es gab kein Holocaust.

das würdest du wohl gern, oder?



Die Unterdrückten suchen sich ihre Unterdrücker selber aus hierzulande.

ist ihr gutes recht, nicht wahr?



Freie Meinung in einer Diktatur.
Sie ist eingeschrängt, gehen Sie dort mal zu der Regierung und sagen sie sei scheisse, na was passiert wohl anzeige eingesperrt, wie oben.


nun ja, während in einer demokratie nur sehr wenige dinge eingeschränkt sind(ja, zum beispiel die holocaustleugnung), sind in einer diktatur alle dinge eingeschränkt außer der vorgeschriebenen meinung. das ist schon ein klitzekleinerunterschied?

man wird angezeigt und eingesperrt?

wohl etwas untertrieben, ich würde sagen: folter, gulag, kz, hinrichtung, etc., um nur mal ein paar gebräuchliche methoden zu nennen.



Ein klares nein, alleine schon der tatsache wegen das in der BRD nicht alle Partein zugelassen werden, und wenn dan dürfen sie ihre Meinungen nicht insgesammt verbreiten.

bisher wurde zwei parteien vom bvg verboten(1952 die sap, 1956 die kpd), und das zurecht. warum sollte ein staat staatsfeindliche parteien erlauben?



Nun werden einige sagen das ist richtig man sollte Partein verbieten die gegen die Staat politik etwas haben, so und damit sind sie einer der gegen die wahre Demokratie ist wie zb. sie es in den USA gibt. Wie ihr wisst sind dort alle Partein erlaubt.


wie wir wissen, hat amerika eine ganze reihe andere probleme, ich würde es alles andere als den idealtyp einer demokratie nennen.



Polizei in der BRD
Überwachen sie nicht auch das Weltnetz nach Gesetzes verstössen die etwas gegen dieses Land betreffen von wegen Morgen machen wir eine unangemeldete Demo in Berlin die gegen die Regierung ist, was denken Sie wieviele Polizisten dann schon dort sind wenn Sie dort ankommen.

dann meld die demo doch an...ne unangemeldete demo ist immer schlecht, da durch diese die ÖFFENTLICHE ORDNUNG gestört wird.

pavement
23.10.2003, 12:40
Er war halt schon viele anhänger gehabt, und früher waren die Gesetze noch ein wenig Demokratischer als heute.

nein, das lag einfach daran, dass die richter in der weimarer republik auf dem rechten auge blind waren.

flumer
23.10.2003, 12:58
nein - aber es ist meistens so, dass bei mangelnder rechtschreibung/grammatik auch die argumente nicht das wahre sind.

Ist ja ein toller zusammen hang.
Wenn ein Koch keine Fische richtig zubereiten kann, kann er deswegen auch nicht kochen??

Lass bitte diese törichtige zusammen hänge.


nein ist nicht das selbe.

in der totalitären diktatur gibt es EINE EINZIGE meinung, die der diktatur. in der demokratie gibt es VIELE VERSCHIEDENE meinungen.

In einer Diktatur ist auch nicht nur einer da es gibt auch andere leute, und wie wir wohl festgestellt haben hat jeder andere ansichten.



dass das grundgesetz die funktion einer verfassung hat, hat ja nikophoros schon geschrieben

Die funktion ja ist aber keine. Punkt aus ende.



dem kann man nur zustimmen.

Nein nochmals beachte 146§
Wenn es die aufgabe übernohmen hat könnte man den § streichen.



20.

rechtschreibfehler sind auch menschlich?

Weiss du woran das liegt, vieleicht interessiert mich nur die rechtschreibung nicht es gibt bei Gott wichtigeres.
20. Schreibst du, ich gebe keine an das können nur ander beurteilen :D



womit wir wieder dabei wären, dass du einfach den UNTERSCHIED zwischen parlamentarischer und direkter demokratie nicht VERSTEHEN kannst/willst.

Verstehst du ihn?
Ich habe über die BRD Demokratie geschrieben.
Und die ist halt so:
Natürlich nicht, bestenfalls darf das Volk Menschen wählen, von denen es sich beherrschen läßt.
Und selbst da bekommt wir es vorsortiert angeboten.



arghh. der UNTERSCHIED zwischen direkter und parlamentarsicher demokratie will dir einfach nicht in den kopf.

Ich denke das ich das weiß, ich hoffe das du weiß was wir hier für ein System haben.



das würdest du wohl gern, oder?

Du kennst mich immer noch nicht zum 100male ich bezweifel nur die Zahlen.



nun ja, während in einer demokratie nur sehr wenige dinge eingeschränkt sind(ja, zum beispiel die holocaustleugnung), sind in einer diktatur alle dinge eingeschränkt außer der vorgeschriebenen meinung. das ist schon ein klitzekleinerunterschied?

man wird angezeigt und eingesperrt?

wohl etwas untertrieben, ich würde sagen: folter, gulag, kz, hinrichtung, etc., um nur mal ein paar gebräuchliche methoden zu nennen.

Warte mal gibt es nicht in Europa ein Land was selber sagt es sei eine halbdiktatur.

Und du übertreibst damit das alle dinge eingeschrängt sind.


wie wir wissen, hat amerika eine ganze reihe andere probleme, ich würde es alles andere als den idealtyp einer demokratie nennen.

Wie jetzt erst immer verteidigen und jetzt.


dann meld die demo doch an...ne unangemeldete demo ist immer schlecht, da durch diese die ÖFFENTLICHE ORDNUNG gestört wird.

Wenn du die Demo anmeldest wird sie sofort wieder verboten, tolle sache.


bisher wurde zwei parteien vom bvg verboten(1952 die sap, 1956 die kpd), und das zurecht. warum sollte ein staat staatsfeindliche parteien erlauben?

Ach ja entschuldigung die NSDAP wurde ja von den Allierten verboten, und da die BRD ja so unabhängig ist hält sie sich dran :rolleyes:

pavement
23.10.2003, 13:09
Ist ja ein toller zusammen hang.
Wenn ein Koch keine Fische richtig zubereiten kann, kann er deswegen auch nicht kochen??

Lass bitte diese törichtige zusammen hänge.


lass bitte diese fehler. die erschweren - zusätzlich zu deiner gedankenführung - deine texte zu lesen.

und ja: zumindest fische dürften ihm nicht gut gelingen.



Die funktion ja ist aber keine. Punkt aus ende.

punkt aus ende. er WILLS oder KANNS einfach nicht verstehen.

frankreich ist dann auch kein legitimer staat, den was wird schon durch eine revolution legitimiert? ich bin dafür, dass in frankreich sofort wieder die bourbonen eingesetzt werde sollten.

und in deutschland? die grenzen von 1937? durch was werden die eigentlich legitimiert?



Verstehst du ihn?
Ich habe über die BRD Demokratie geschrieben.
Und die ist halt so:
Natürlich nicht, bestenfalls darf das Volk Menschen wählen, von denen es sich beherrschen läßt.
Und selbst da bekommt wir es vorsortiert angeboten.

vor der wahl werden von den jeweiligen parteien listen besetzt; um einfluss auf diese listenbesetzung zu nehmen solltest du zu einer partei gehen.

dann kannst du auch mitentscheiden, wen du wählen kannst.



20. Schreibst du, ich gebe keine an das können nur ander beurteilen

die angabe einer zahl ist hierbei eher ironisch zu sehen.



Weiss du woran das liegt, vieleicht interessiert mich nur die rechtschreibung nicht es gibt bei Gott wichtigeres.

nun, es wirft gewisses licht auf die bildung eines menschen.



Du kennst mich immer noch nicht zum 100male ich bezweifel nur die Zahlen.

erstmal wohl...tut mir leid, aber das die zahlen stimmen, haben wir dir und aufklärer jetzt wirklich nachgewiesen.

aber ihr wartet wohl noch auf historische "revolution", bei der dann rauskommt, dass es nur 10 waren. lol.



Wie jetzt erst immer verteidigen und jetzt.

das hier ist genau die sache, warum ich dir sage: lern grammatik und rechtschreibug!

ich hab keine ahnung was du damit meinst!

also lern bitte, dich richtig auszudrücken, das schadet nämlich der diskussionskultur.



Ach ja entschuldigung die NSDAP wurde ja von den Allierten verboten, und da die BRD ja so unabhängig ist hält sie sich dran

ich bin froh, dass die brd sich daran hält; denn was brauchen wir eine republikfeindliche, antisemitische, antidemokratische und rassistische partei, die das führerprinzip vertritt?

Nikephoros
23.10.2003, 13:21
Mein lieber flumer, du würdest jeden Lehrer zur Verzweiflung bringen! Du willst einfach keine Lehre annehmen, nicht einmal von Experten und Leuten, die mehr wissen und verstehen als du es tust. Eine Diskussion mit dir ist unmöglich, stets käust du nur dieselben Phrasen wieder, die dir irgendwer ins Ohr geblasen hat, ohne zu reflektieren oder die Argumente der anderen aufzugreifen... traurig.

DEMOKRATIE heißt Herrschaft des Volkes, schon klar. Aber da das Volk eine amorphe Masse ist und sich nun mal nicht in diesem Sinne selbst regieren KANN, muß der Staat ihm Hilfsmittel zur Seite stellen, die das möglich machen. Diese sind die Parlamente und die Gesetze, nach denen der Staat funktioniert. Eine direkte Demokratie haben die Väter des Grundgesetzes abgelehnt, sie neigt zur Instabilität und ist für ein Volk von der schieren Anzahl der Deutschen nicht praktikabel. Die Parteien sind in unserer Demokratie zentrales Element, ganz besonders die etablierten Parteien, welche Aussicht haben, die 5%-Hürde zu meistern, die eingeführt wurde, um Splittergruppen aus den Parlamenten herauszuhalten und stabile Mehrheitsverhältnisse zu schaffen (nicht wie in Weimarer Zeiten, als es fast mehr Parteien als Abgeordnete gab). Diese Parteien bieten den Wählern Kandidaten für die durch Wahlen zu besetzenden Ämter an, und der Wähler entscheidet dann durch Abstimmung, wer es denn werden soll. Es mag sein, daß die Parteien die Kandidaten aufstellen, aber nichts hindert dich, selbst Mitglied einer Partei zu werden und darauf Einfluß zu nehmen. Und die Entscheidung, wer denn nun gewählt wird, liegt immer noch beim Wähler, beim Souverän - d.h. dem Volk. Ich sehe wirklich nicht, was daran Bevormundung sein soll. Und wenn es dir nicht paßt, daß die Parteien Kandidaten aufstellen, ohne dich zu konsultieren, dann habe ich zwei mögliche Lösungen für dich:
a) stell dich als Parteiloser selbst zur Wahl
b) tritt in eine Partei ein und laß dich aufstellen!
So läuft unser System nun mal, und es ist gerecht und erprobt. Wenns dir nicht paßt, dann geh doch nach Weißrußland oder nach Zimbabwe, das dürften Staaten nach deinem Geschmack sein.

Fredi
23.10.2003, 14:43
Super Beitrag Nikophoros! Wenns um Qulität und Fakten geht, verschlägts Hohlfrüchten wie Flumer schnell die Sprache und sie antworten erst gar nicht auf so gute Beiträge, weil sie keine Argumente mehr haben!!! :baby: :baby:

flumer
23.10.2003, 15:01
frankreich ist dann auch kein legitimer staat, den was wird schon durch eine revolution legitimiert? ich bin dafür, dass in frankreich sofort wieder die bourbonen eingesetzt werde sollten.

Was haben die den damit zu tun? Nichts.
Da ist der Unterschied aber gut zu sehen frankreich wollte etwas anderes und hat es gekriegt.

Wollte Deutschland was anderes???


vor der wahl werden von den jeweiligen parteien listen besetzt; um einfluss auf diese listenbesetzung zu nehmen solltest du zu einer partei gehen.

dann kannst du auch mitentscheiden, wen du wählen kannst.


Wie ich schon geschrieben habe es gibt zur zeit keine Partei dir mir zusagt.

Fischer kennst du den der hat soweit ich weiss einen Hauptschul abschluss willst du ihn auch vorwerfen das es ein
licht auf die bildung eines menschen wirft.



erstmal wohl...tut mir leid, aber das die zahlen stimmen, haben wir dir und aufklärer jetzt wirklich nachgewiesen

Wie ich auch immer schon geschrieben habe es gibt keine Dokumente die das bestätigen.




das hier ist genau die sache, warum ich dir sage: lern grammatik und rechtschreibug!


Wie jetzt?? Erst immer verteidigen, und jetzt.

So übersetzt.



ich bin froh, dass die brd sich daran hält; denn was brauchen wir eine republikfeindliche, antisemitische, antidemokratische und rassistische partei, die das führerprinzip vertritt?

Jep wiso brauchen wir die Grünen, wofür die FDP wenn wir dabei sind wiso die SPD oder CDU.
Sie stehen normalerweise für etwas oder.

flumer
23.10.2003, 15:10
Mein lieber flumer, du würdest jeden Lehrer zur Verzweiflung bringen! Du willst einfach keine Lehre annehmen, nicht einmal von Experten und Leuten, die mehr wissen und verstehen als du es tust. Eine Diskussion mit dir ist unmöglich, stets käust du nur dieselben Phrasen wieder, die dir irgendwer ins Ohr geblasen hat, ohne zu reflektieren oder die Argumente der anderen aufzugreifen... traurig.

Das habe ich mal überlesen X(

Der rest ist doch in Ordnung was soll ich denn dagegen schreiben.


a) stell dich als Parteiloser selbst zur Wahl
b) tritt in eine Partei ein und laß dich aufstellen!
So läuft unser System nun mal, und es ist gerecht und erprobt. Wenns dir nicht paßt, dann geh doch nach Weißrußland oder nach Zimbabwe, das dürften Staaten nach deinem Geschmack sein

Nein das kommt so nicht in Frage.

Ich kämpfe lieber dafür das die BRD gestürzt wird und das Deutsche Reich wieder kommt.

So jetzt kennt ihr meine absichten.



Fredi


Super Beitrag Nikophoros! Wenns um Qulität und Fakten geht, verschlägts Hohlfrüchten wie Flumer schnell die Sprache und sie antworten erst gar nicht auf so gute Beiträge, weil sie keine Argumente mehr haben!!!

Kannst du nur beleidigen?
Kannst du eigentlich vernünftige agumente bringen?
Kannst du überhaupt etwas vernünftiges schreiben?
Kannst du überhaupt richtige fragen stellen?
Du kannst nichts als Beleidigen arme Sau.

Che Guevara
23.10.2003, 15:27
Also Flumer du bist mal wieder allen ausgewichen oder hast höchst seltsame worte von dir gegeben :)).
Du kämpfst also für das deutsche Reich ja??Darf ich fragen was du für Deutschland schon nützliches getan hast?? Du Patriot du..... :rolleyes:

pavement
23.10.2003, 15:30
Was haben die den damit zu tun? Nichts.
Da ist der Unterschied aber gut zu sehen frankreich wollte etwas anderes und hat es gekriegt.

du scheinst mich nicht zu verstehen.

ich wollt nur wissen, warum deiner meinung nach die brd nicht legitimiert ist und andere staaten(etwa frankreich) schon?

oder täusche ich mich, und du hältst die 5.republik in frankreich für nicht legitimiert?


Fischer kennst du den der hat soweit ich weiss einen Hauptschul abschluss willst du ihn auch vorwerfen das es ein
licht auf die bildung eines menschen wirft.

es geht doch nicht um den abschluss, sondern um das KÖNNEN.


Wie ich schon geschrieben habe es gibt zur zeit keine Partei dir mir zusagt.

dann musst du wohl oder übel selber eine gründen.



Jep wiso brauchen wir die Grünen, wofür die FDP wenn wir dabei sind wiso die SPD oder CDU.
Sie stehen normalerweise für etwas oder.

tut mir leid, ich kann dich beim besten willen nicht verstehen, kannst du nicht etwas mehr auf die gedankliche logik deiner beiträge achten?



Ich kämpfe lieber dafür das die BRD gestürzt wird und das Deutsche Reich wieder kommt.

lol.

nun ja.



Kannst du nur beleidigen?

wo hat fredi dich beleidigt?


Kannst du eigentlich vernünftige agumente bringen?
Kannst du überhaupt etwas vernünftiges schreiben?
Kannst du überhaupt richtige fragen stellen?
Du kannst nichts als Beleidigen arme Sau.

das sagt halt grad der richtige.

Fredi
23.10.2003, 15:42
Original von Che Guevara
Also Flumer du bist mal wieder allen ausgewichen oder hast höchst seltsame worte von dir gegeben :)).
Du kämpfst also für das deutsche Reich ja??Darf ich fragen was du für Deutschland schon nützliches getan hast?? Du Patriot du..... :rolleyes:

Kann man nur unterstreichen, kann man nur unterstreichen!!!!

flumer
23.10.2003, 15:51
du scheinst mich nicht zu verstehen.

ich wollt nur wissen, warum deiner meinung nach die brd nicht legitimiert ist und andere staaten(etwa frankreich) schon?

oder täusche ich mich, und du hältst die 5.republik in frankreich für nicht legitimiert?

Wiso sollte ich die republik nicht für legitim halten.

Deutschland ist nicht legitim weill sie durch die Allies erschafen worden ist.


es geht doch nicht um den abschluss, sondern um das KÖNNEN.

Willst du sagen ich kann nichts.
Wenn ja bitte schön, belastet mich nicht.



ich bin froh, dass die brd sich daran hält; denn was brauchen wir eine republikfeindliche, antisemitische, antidemokratische und rassistische partei, die das führerprinzip vertritt?

Mein zitat:


Jep wiso brauchen wir die Grünen, wofür die FDP wenn wir dabei sind wiso die SPD oder CDU.
Sie stehen normalerweise für etwas oder.

Wenn du den zusammenhang nicht verstehst tut es mir leid.
Um es anders auszudrücken jedes land hat solche Partein die du in frage stellst.



das sagt halt grad der richtige.

Wiso das denn, du hast deine agumente ich habe meine, wenn du meine nicht akzepieren willst oder sie nicht beachtest.
ist das nicht mein Problem.



wo hat fredi dich beleidigt?

Jetzt habe ich dich durchschaut du liest nur die hälfte.



Che Guevara

Also Flumer du bist mal wieder allen ausgewichen oder hast höchst seltsame worte von dir gegeben .
Du kämpfst also für das deutsche Reich ja??Darf ich fragen was du für Deutschland schon nützliches getan hast?? Du Patriot du.....

Du als verblendeter Linker konntest doch nur soetwas von dir geben.

Ich versuche keine Fragen aus dem weg zu gehen.

Ja ich bin einer der sagt das Deutsche Reich exestiert.

Was ich für Deutschland getan habe, dazu müsste ich erst mal wissen was du darunter verstehst.

Du Patriot du.....

Was willst du mir damit sagen?

Schlauchi
23.10.2003, 15:52
flumer will das deutsche Reich wiederhaben.

Dabei haben wir es doch die ganze Zeit.

Was hat flumer den für Deutschland getan? Wahrscheinlich mehr als so einige anderen hier.

Zu beleuchten was so alles falsch gelaufen und verschwiegen wurde ist doch wohl etwas das man für dieses LAnd tut oder etwas nicht.

Nur an alles blind zu glauben was die Medien einem in der Märchenkiste vorbeten ist auch keine Heldentat für die BRD. Zwar nützlich aber ebenso nutzlos.

VG

Schlauchi

flumer
23.10.2003, 15:53
Original von Fredi

Original von Che Guevara
Also Flumer du bist mal wieder allen ausgewichen oder hast höchst seltsame worte von dir gegeben :)).
Du kämpfst also für das deutsche Reich ja??Darf ich fragen was du für Deutschland schon nützliches getan hast?? Du Patriot du..... :rolleyes:

Kann man nur unterstreichen, kann man nur unterstreichen!!!!

Bringe erst mal eigene agumente. Die man nach vollziehen kann.
Mit denen man Arbeiten kann.

Che Guevara
23.10.2003, 15:53
Original von Schlauchi
flumer will das deutsche Reich wiederhaben.

Dabei haben wir es doch die ganze Zeit.

Was hat flumer den für Deutschland getan? Wahrscheinlich mehr als so einige anderen hier.

Zu beleuchten was so alles falsch gelaufen und verschwiegen wurde ist doch wohl etwas das man für dieses LAnd tut oder etwas nicht.

Nur an alles blind zu glauben was die Medien einem in der Märchenkiste vorbeten ist auch keine Heldentat für die BRD. Zwar nützlich aber ebenso nutzlos.

VG

Schlauchi

Nicht noch so ein Propaganda Futzi der alles glaubt was am Stammtisch gelabbert wird...... :rolleyes:

Che Guevara
23.10.2003, 15:54
Original von flumer

Original von Fredi

Original von Che Guevara
Also Flumer du bist mal wieder allen ausgewichen oder hast höchst seltsame worte von dir gegeben :)).
Du kämpfst also für das deutsche Reich ja??Darf ich fragen was du für Deutschland schon nützliches getan hast?? Du Patriot du..... :rolleyes:

Kann man nur unterstreichen, kann man nur unterstreichen!!!!

Bringe erst mal eigene agumente. Die man nach vollziehen kann.
Mit denen man Arbeiten kann.

Schon wieder hast du heldenhaft meine Frage nicht beantwortet.... :rolleyes:

Schlauchi
23.10.2003, 15:57
Tut mir leid lieber Che,

aber Stammtische besuche ich nicht und was Du von Dir gibst würde nicht nur nach meiner Ansicht sicher besser in eine fröhliche Runde am Stammtisch passen.

Willste noch ein bisschen was hören was hier noch nie gebracht wurde?

Von reichsdeutscher Hochtechnologie. Von Flugscheiben die stramme Demokrateure gehirnversaften?

Kannste haben oder auch vieles mehr. Nur keine dumpfen Parolen denn die sind eher etwas für von der BRD Staatssimulation ausgehaltene Neandertaler.

VG

Schlauchi

Che Guevara
23.10.2003, 16:02
Äääh was du da gerade von dir gabst war eine Stammtischparole und zwar der allerfeinsten rechten sorte......( Oh Mann:vogel: )

pavement
23.10.2003, 16:04
Wiso sollte ich die republik nicht für legitim halten.

Deutschland ist nicht legitim weill sie durch die Allies erschafen worden ist.

die 5.republik in frankreich aber auch.



Wenn du den zusammenhang nicht verstehst tut es mir leid.
Um es anders auszudrücken jedes land hat solche Partein die du in frage stellst.

jedes andere land hat eine partei wie die nsdap?

ps: hab den zusammenhang jetzt verstanden, jetzt kann ich auch antworten: in einer demokratie braucht man halt mal DEMOKRATISCHE parteien.

Großadmiral
23.10.2003, 16:06
Neee wirklich?

Schlauchi
23.10.2003, 16:08
Hallo Che,

gehst wohl oft zum Stammtisch weil Du Dich mit Parolen so gut auskennst?

VG

Schlauchi :))

Che Guevara
23.10.2003, 16:10
Tut mir leid schlauchi. Allein die tatsache das ich zur linken Seite gehöre deckt mich schon...... Stammtisch scheiße kommt meist von der rechten Seite. Du bist der beste Beweis dafür :rolleyes:.
Es wird alles gut...

Fredi
23.10.2003, 16:11
Original von flumer

Ich versuche keine Fragen aus dem weg zu gehen.



Versuch gescheitert, flumer, kläglich gescheitert! :D :D

pavement
23.10.2003, 16:13
Versuch gescheitert, flumer, kläglich gescheitert!

dem kann ich nur beistimmen. flumer konnte uns noch nie einen fehler nachweisen, dabei haben wir ihn so oft danach gefragt...

Großadmiral
23.10.2003, 16:14
Ihr seid ja alle sooo witzig. 8o

Fredi
23.10.2003, 16:17
Original von ChandlerMuriel
Ihr seid ja alle sooo witzig. 8o

Find ich schön, dass du dich durch uns so gut unterhalten fühlst! ;) ;)

Schlauchi
23.10.2003, 16:19
Aber klar doch Che,

Stammtisch kommt von der rechten Seite?

Also ist es doch so das Du Stammtischexpwerte bist, oder woher ziehst Du diese epochale Erkenntnis?

Scheint so zu sein das links sein stark macht. Zumindest den Worten nach.

Ob links ob rechts ist doch wohl JAcke wie Hose oder gehen Deine Gedanken nach genau diesen überkommenen Strickmustern?

Um meine politische einstellung die mal etwas näher zu bringen: Zündet mir eine linke Socke das Haus an stirbt er augenblicklich, zündet mir ein rechter Neandertaler desgleiche an darf er sich auf die gleiche Behandlung freuen.

Die großeMasse der Menschen denkt immer noch in überkommenen Mustern links rechts war das nicht zu Zeiten der erwten deutschen Republik modern?

VG
Schlauchi

Che Guevara
23.10.2003, 16:22
NO COMMENT....( Man sollte die Bildungsreform wirklich vorantreiben....)

Großadmiral
23.10.2003, 16:25
Original von Schlauchi


Um meine politische einstellung die mal etwas näher zu bringen: Zündet mir eine linke Socke das Haus an stirbt er augenblicklich, zündet mir ein rechter Neandertaler desgleiche an darf er sich auf die gleiche Behandlung freuen.


Muss man das verstehen? Ist das ein Witz oder nur eine ironische Aussage.

Fredi
23.10.2003, 16:46
Original von flumer
]
Bringe erst mal eigene agumente. Die man nach vollziehen kann.
Mit denen man Arbeiten kann.

Mach ich schon. Du bißt aber unfähig und unwillens darauf einzugehen!

l_osservatore_uno
23.10.2003, 17:00
Original von Fredi

Original von flumer
]
Bringe erst mal eigene agumente. Die man nach vollziehen kann.
Mit denen man Arbeiten kann.

Mach ich schon. Du bißt aber unfähig und unwillens darauf einzugehen!

Wenn ich Deine Schreibe so sehe, mein Lieber, und zeig' sie meinen 'ausländischen' Hunden, die 'Deutsch' als zweite Fremdsprache gelernt haben, dann 'beißen' die in 'n Teppich!

Das darfst Du mir gerne glauben!

Freundlichen Gruß!

Baron von Münchhausen

Großadmiral
23.10.2003, 17:00
Lass die Beleidigungen.
Ich meinte nicht sie, osservatore.

Fredi
23.10.2003, 17:10
Original von l_osservatore_uno

Original von Fredi

Original von flumer
]
Bringe erst mal eigene agumente. Die man nach vollziehen kann.
Mit denen man Arbeiten kann.

Mach ich schon. Du bißt aber unfähig und unwillens darauf einzugehen!

Wenn ich Deine Schreibe so sehe, mein Lieber, und zeig' sie meinen 'ausländischen' Hunden, die 'Deutsch' als zweite Fremdsprache gelernt haben, dann 'beißen' die in 'n Teppich!

Das darfst Du mir gerne glauben!

Freundlichen Gruß!

Baron von Münchhausen

Was hast du jetzt wieder für Schmerzen?

Großadmiral
23.10.2003, 17:13
Huhahaha schmerzen, witzbold.Selbst wenn er schmerzen hätte, würde es dich nichts angehen.

Fredi
23.10.2003, 17:14
Original von ChandlerMuriel
Huhahaha schmerzen, witzbold.Selbst wenn er schmerzen hätte, würde es dich nichts angehen.

Red ich mit dir, Franzmann?

l_osservatore_uno
23.10.2003, 17:19
Original von FrediRed ich mit dir, Franzmann?

Wie schnell doch ... der 'Rassist' zum Vorschein kommt, wenn's argumentativ so gar nicht weitergehen will?!

:lachanfall:

Enzo

Fredi
23.10.2003, 17:22
Original von l_osservatore_uno

Original von FrediRed ich mit dir, Franzmann?

Wie schnell doch ... der 'Rassist' zum Vorschein kommt, wenn's argumentativ so gar nicht weitergehen will?!

:lachanfall:

Enzo

Bei Franzosen muss man halt ne Ausnahme machen, geht dir doch auch oft so, oder?

Fredi
23.10.2003, 17:24
Seit wann stellt das französiche Volk eine Rasse dar? Erst nachdenken, dann schreiben! :baby: :baby:

l_osservatore_uno
23.10.2003, 17:26
Original von FrediBei Franzosen muss man halt ne Ausnahme machen, geht dir doch auch oft so, oder?

... liebes, kleines Fredilein, dass ich das witzig find'!

Genau an solchen Aussagen, wie vorstehend verrissen, erkennt man den total verblödeten, ignoranten - aber gefährlichen - POLITKORREKTEN!

Du bist ... entzaubert, mein Kleiner, Du hast 'Farbe bekannt'!

Enzo

flumer
23.10.2003, 17:36
Fredi mit so einem unmündigen wie dir fange ich keine Diskussionen an.
Wenn du fragen hast wende dich an Siran oder pavement die können sie mir dann Stellen.

pavement
23.10.2003, 17:37
lol. wir sind doch nicht eure deppen, weils ihr nicht schafft normal miteinander zu reden.

Fredi
23.10.2003, 17:39
Original von flumer
Fredi mit so einem unmündigen wie dir fange ich keine Diskussionen an.
Wenn du fragen hast wende dich an Siran oder pavement die können sie mir dann Stellen.

Ab nach Stalingrad mit dir, der Krieg ist ausgebrochen, du Windei!

l_osservatore_uno
23.10.2003, 17:39
Original von pavement
lol. wir sind doch nicht eure deppen, weils ihr nicht schafft normal miteinander zu reden.

Den 'Job' ... würd' ich mir auch nicht antun!

Enzo

Fredi
23.10.2003, 17:44
Original von l_osservatore_uno

Original von pavement
lol. wir sind doch nicht eure deppen, weils ihr nicht schafft normal miteinander zu reden.

Den 'Job' ... würd' ich mir auch nicht antun!

Enzo

Tust du doch die ganze Zeit, du Depp! :baby:

Fredi
23.10.2003, 17:46
Du hättest es damals mal lieber den 68ern zeigen sollen und nicht vor ihnen den Schwanz einziehen sollen, dann hättest du heute nicht so große Minderwertigkeitskomplexe, mit deinen über 50 Jahren! Für dein Alter gibst du hier nämlich eine ziemlich peinliche Vorstellung ab!!

pavement
23.10.2003, 17:49
fredi, les mal bitte deine pns.

l_osservatore_uno
23.10.2003, 17:50
Original von Fredi
Du hättest es damals mal lieber den 68ern zeigen sollen und nicht vor ihnen den Schwanz einziehen sollen, dann hättest du heute nicht so große Minderwertigkeitskomplexe, mit deinen über 50 Jahren! Für dein Alter gibst du hier nämlich eine ziemlich peinliche Vorstellung ab!!

... ich denke, dass Du selbst Deiner Mutter 'n 'peinlicher Wurf' bist!

:D

Enzo

Fredi
23.10.2003, 17:56
Original von pavement
fredi, les mal bitte deine pns.

Enzo hat mich einen Rassisten genannt, dann nenn ich ihn einen ...........
Wo ist das Problem? Wir haben uns beide beleidigt, kann er von mir aus tun, mich stört das nicht. Angefangen hat aber er, kann er aber ruhig weiter tun, Beleidigungen von diesem Kleingeist stören mich nicht!

Nikephoros
23.10.2003, 17:57
Stimmt genau. Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sie eine Wildsau... aber den Rest kennt ihr ja.

pavement
23.10.2003, 17:58
es wäre nicht schlecht, wenn du auf meine pns per pn antwortest - so was hat hier im forum nichts verloren.


Enzo hat mich einen Rassisten genannt, dann nenn ich ihn einen ...........
Wo ist das Problem? Wir haben uns beide beleidigt, kann er von mir aus tun, mich stört das nicht. Angefangen hat aber er, kann er aber ruhig weiter tun, Beleidigungen von diesem Kleingeist stören mich nicht!

aber es könnte andere stören, wenn sich ganze threads nur zu beleidungsorgien eurerseits entwickeln.

Fredi
23.10.2003, 17:58
Original von l_osservatore_uno

Original von Fredi
Du hättest es damals mal lieber den 68ern zeigen sollen und nicht vor ihnen den Schwanz einziehen sollen, dann hättest du heute nicht so große Minderwertigkeitskomplexe, mit deinen über 50 Jahren! Für dein Alter gibst du hier nämlich eine ziemlich peinliche Vorstellung ab!!

... ich denke, dass Du selbst Deiner Mutter 'n 'peinlicher Wurf' bist!

:D

Enzo

"peinlicher Wurf" hat er mich jetzt genannt, sollen wir das jetzt immer gegeneinander aufrechnen?
Ist doch lächerlich, Pavement! Lass ihn doch, der Enzo muss halt irgendwie seine Minderwertigkeitskomplexe ablegen!

pavement
23.10.2003, 17:59
"peinlicher Wurf" hat er mich jetzt genannt, sollen wir das jetzt immer gegeneinander aufrechnen?

nein, ihr sollt damit aufhören.

l_osservatore_uno
23.10.2003, 18:00
Original von Fredi

Original von pavement
fredi, les mal bitte deine pns.

Enzo hat mich einen Rassisten genannt, dann nenn ich ihn einen ...........
Wo ist das Problem? Wir haben uns beide beleidigt, kann er von mir aus tun, mich stört das nicht. Angefangen hat aber er, kann er aber ruhig weiter tun, Beleidigungen von diesem Kleingeist stören mich nicht!

Du darfst mich nennen, was dem Hohlkörper oberhalb Deines Halses g'rad' mal so durch die Wandung pfeift!

:lachanfall:

Lieben Gruß!

Enzo

flumer
23.10.2003, 18:08
An alle

Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das ich nicht auf fredis fragen eingehe, weill er in fast jeden seiner aüsserungen jemand beleidigt.

Schlauchi
23.10.2003, 18:13
@ChandlerMuriel,

die Aussage war klarerweise ironisch gemeint. Sollte nur zum Ausdruck bringen das es mir herzlich egal ist zu welcher Fraktion derjenige gehört der mir da Dach über dem Kopf anzündet. Ich behandle alle gleich schlecht. :D

VG

Schlauchi

Schlauchi
23.10.2003, 18:23
@Che den Intelektuellen Kämpfer für Recht und Antifa,

leider daneben. Ich hab zwar 25 Jahre Sonderschule und 12 Jahre Baumschule hitner mir aber für noch mehr Bildung linkslastiger Reforemr habe ich leider keiinen Platz mehr.

Hast Du eventuell Interesse ins linke Bildungsparadies einzugehen? Helfe gerne.

BG

Schlauchi

Fredi
23.10.2003, 18:37
Original von Schlauchi
@ChandlerMuriel,

die Aussage war klarerweise ironisch gemeint. Sollte nur zum Ausdruck bringen das es mir herzlich egal ist zu welcher Fraktion derjenige gehört der mir da Dach über dem Kopf anzündet. Ich behandle alle gleich schlecht. :D

VG

Schlauchi

Ironie war noch nie Chandlers stärke! :D

Großadmiral
23.10.2003, 21:12
Unterlass deine Bemerkungen.

Che Guevara
24.10.2003, 13:54
Che den Intelektuellen Kämpfer für Recht und Antifa,


Ich denke du weiß wer Antifa ist Schlauchi( man ist der blöd...)??
Die sind gegen Deutschland und ich bin nicht gegen Deutschland. Ich bin gegen hohlkörper wie dich und andere kranke Geschwüre in Deutschland.
Erwarte deinen nächste hirnlose Antwort mit vergnügen :rolleyes:.

CHE

Siran
24.10.2003, 13:56
Che, würdest du auf diese Beleidigungen bitte verzichten? Du musst ja Schlauchi nicht liebhaben, aber eine gewisse Höflichkeit wäre von beiden Seiten angebracht.

Che Guevara
24.10.2003, 14:49
Certo, ma lui e un stupido kazzo!!! Lui e anche non polito.
Aber ist okay ich werde versuchen mich zu zügeln.
Werd mich mal mit Pavement darüber unterhalten.

CHE

Schlauchi
24.10.2003, 14:52
Hallo Che,

der Satz sollte dich etwas ärgern. Bekenne mich schuldig. Aber der Ton den Du hier anschlägst spricht nicht gerade für Deine intellektuellen Fähigkeiten.

Nun wie auch immer, lass uns zu einer vernünftigen Diskussion zurückkehren.

Mögen mußt Du mich ganz bestimmt nicht wie Siran treffend formuliert.

Und wen meinst Du mit Deinesgleichen? Setzt Du mich etwa mit keulenschwingenden Glatzen gleich?

Oder mit Politnieten wie einem Herrn Verleger Frey?

Sollte dies der Fall sein übersehe liebr noch einmal was Du über Politik und Gesellschaft gelernt hast.

Ich bin weder rechts noch links, da ich diese Begrifflichkeiten fü absolut überkommen halte.

An Deinem momentanen Avatar erkennt man Deine Einstellung ja. du bist eindeutig gegen ein uraltes Symbol, das in fast jeder Nation und Kultur seit Jahrtausenden verwendet wird und zumeist als Glückssymbol diente und dient.

Solltest Du jedoch dem Klassenkampf fröhnen wollen, muß ich Dich auch enttäuschen. Auf dem Schlachtfeld wärst Du alleine.

Ich bin im Gegensatz zu Dir nicht für Deutschland. Ich trete für eine Welt und eine Menschheit ein.

In meinem Kontext haben politische Parteien und Philosophien keinen Raum.

VG

Schlauchi

Großadmiral
24.10.2003, 14:56
Original von Schlauchi
An Deinem momentanen Avatar erkennt man Deine Einstellung ja. du bist eindeutig gegen ein uraltes Symbol, das in fast jeder Nation und Kultur seit Jahrtausenden verwendet wird und zumeist als Glückssymbol diente und dient.



Schlauch hat Recht, dass kreuz wurde schon von den kelten benutzt.
Die finnische Marine enthält es immernoch in seiner fahne.

Siran
24.10.2003, 15:04
Die finnische Marineflagge hat in der Mitte das finnische Wappen und sonst nix.

Großadmiral
24.10.2003, 15:05
Dann ist es eben eine andere finnische Fahne. Suche grade mal danach.

Che Guevara
24.10.2003, 15:09
An Deinem momentanen Avatar erkennt man Deine Einstellung ja. du bist eindeutig gegen ein uraltes Symbol, das in fast jeder Nation und Kultur seit Jahrtausenden verwendet wird und zumeist als Glückssymbol diente und dient.

Solltest Du jedoch dem Klassenkampf fröhnen wollen, muß ich Dich auch enttäuschen. Auf dem Schlachtfeld wärst Du alleine.

Ich bin im Gegensatz zu Dir nicht für Deutschland. Ich trete für eine Welt und eine Menschheit ein.

Du hast mich falsch verstanden!! :D Ich bin nicht für Deutschland ich schrieb lediglich das ich nichts gegen Deutschland habe.
Mein Avatare hat nichts mit diesem Uralten Symbol zu tun, wie du richtig weißt. Es gilt lediglich als hinweis das ich gegen Nazis , Faschisten und ultra Konservative bin denen Dieses Zeichen deinte( zumindest den NAZIS...)
Das mit der Welt und Menschheit finde ich gut , hörts sich ein bischen nach Arnachie an ( John Lennon: Imagine all the People....). Find ich gut aber wird wohl nicht realisierbar sein. Höchstens im Privaten. Was ich auch so lebe :].

MFG CHE

Großadmiral
24.10.2003, 15:11
Hier: Finnischer Orden

Che Guevara
24.10.2003, 15:14
Ist der noch im Gebrauch?? In Finnland meine ich wäre nämlöich das Hakenkreuz verboten wie hier.

pavement
24.10.2003, 15:15
Schlauch hat Recht, dass kreuz wurde schon von den kelten benutzt.
Die finnische Marine enthält es immernoch in seiner fahne.

das hakenkreuz kommt nicht von den kelten, sondern ist ein altägyptisches sonnensymbol, das später auch von den römern verwendet wurde.

das kannst du u.a. bei verschiedenen mosaiken in herculaneum besichtigen.

Che Guevara
24.10.2003, 15:18
Nein nein....Die Kelten kannten es ebenso wie die Japanner und die alten Inder auch auch schon in der Antike:gesetz: .

Großadmiral
24.10.2003, 15:19
Das die Römer das hatten, wusste ich nicht, auch nicht, dass es ursprünglich von den Ägyptern stammt.

Großadmiral
24.10.2003, 15:20
Da lag ich garnicht mal so verkehrt.

pavement
24.10.2003, 15:26
Nein nein....Die Kelten kannten es ebenso wie die Japanner und die alten Inder auch auch schon in der Antike .

das weiss ich jetzt nicht. soviel ich weiss, kommts aus ägypten.

zitier mal schnell ein lexikon dazu:

"hakenkreuz(sanskrit swastika), uraltes symbol. zeichen in gestalt eines kreuzes, dessen vier arme(haken) rechtwinklig abgebogen sind, wahrscheinlich früherers glückszeichen. nach vorgeschichtl. funden war das h. zahl. völkern eigen."

also wohl kelten, ägyptern, römern, japaner, inder...scheint alles zu stimmen.

das mit den ursprünglich ägypten möchte ich zurücknehmen, da der ursprüngliche name "swastika" eher auf indien als ursprung schließen lässt. da hab ich mich wohl vertan.

Schlauchi
24.10.2003, 15:26
Che hat Recht.

Die Swastika ist ein uraltes Symbol das schon lange vor der ägyptischen Hochkultur verwendet wurde und zwar weltweit.

VG

Schlauchi

pavement
24.10.2003, 15:28
jo, das wäre jetzt ja dann geklärt.

Großadmiral
24.10.2003, 15:30
Im englischen heißt es immernoch Swastika.

Che Guevara
24.10.2003, 15:32
@Schlauchi

Wann kommt deine Antwort auf meinen Mühevoll gestalteten Text :D :D

CHE

Schlauchi
24.10.2003, 15:34
Schande über mich.

Ich wede Dein textliches Kunstwerk sogleich geniessen. :]


VG

Schlauchi

Che Guevara
24.10.2003, 15:36
Aber bitte mit ausführlicher Antwort :D :] :D

Che Guevara
24.10.2003, 15:52
Schlauchi ;(??? Wenn er posten solll postet er nicht *grmpf*
*wartwart*
Beilung Schlauchi!!!

CHE

Großadmiral
24.10.2003, 15:53
Er ist zur Zeit offline.Warte einfach, bis er wieder da ist.

Schlauchi
24.10.2003, 16:08
Original von Che Guevara

An Deinem momentanen Avatar erkennt man Deine Einstellung ja. du bist eindeutig gegen ein uraltes Symbol, das in fast jeder Nation und Kultur seit Jahrtausenden verwendet wird und zumeist als Glückssymbol diente und dient.

Solltest Du jedoch dem Klassenkampf fröhnen wollen, muß ich Dich auch enttäuschen. Auf dem Schlachtfeld wärst Du alleine.

Ich bin im Gegensatz zu Dir nicht für Deutschland. Ich trete für eine Welt und eine Menschheit ein.

Du hast mich falsch verstanden!! :D Ich bin nicht für Deutschland ich schrieb lediglich das ich nichts gegen Deutschland habe.
Mein Avatare hat nichts mit diesem Uralten Symbol zu tun, wie du richtig weißt. Es gilt lediglich als hinweis das ich gegen Nazis , Faschisten und ultra Konservative bin denen Dieses Zeichen deinte( zumindest den NAZIS...)
Das mit der Welt und Menschheit finde ich gut , hörts sich ein bischen nach Arnachie an ( John Lennon: Imagine all the People....). Find ich gut aber wird wohl nicht realisierbar sein. Höchstens im Privaten. Was ich auch so lebe :].

MFG CHE

Verzeih Mir Che.

Ich habe das für Deutschland tatsächlich verwechselt.

Wie ich scho nvorab geschrieben habe hänge ich keiner einzigen politischen Richtung oder Bewegung an. Ich vertrete Gedankengut das Parallelen zu gewissen Strömungen im Deutschland des dritten Reiches aufweist bzw damit exakt übereinstimmt. Diese Strömungen waren aber keinesfalls Parteidoktrin oder Programm.

Daher bezeichne ich mich keineswegs als Nazi oder ein sich der NSDAP oder ähnlicher Parteien zugehörig fühlender Mensch.

ebensowenig habe ich in irgendeiner Form mit heutigen Neonazis genanten Gruppierungen zu tun.

Das wollte ich nur mal klarstellen.

Mich kenen hier einige Nutzer, da Sie in einem anderen Forum aktiv sind das ich administriere (flumer und auch der gesperrte Aufklärer) .

Für mich bedeutet das Symbol um das es hier geht die Kennzeichnung einer uralten Lehre die sowohl den Religionen des Christentums, als auch dem Islam sowie altpersischen Religionen zugrunde liegt.

Insoweit habe ich mit den tieferen mythischen Hintergründen des dritten Reiches sehr wohl zu tun.

Was während dieser zwölf Jahre abging interessiert mich nur peripher. Schuld ist hier nach meiner Kenntnis auf beiden Seiten veteilt.

Was ich über Welt und Menschheit gesagt habe ist mir sehr wichtig und ist nicht nur fiktiv gemeint.

Wir leben in einem gigantischen Umbruch, der zwar nicht vordergründig erkennbar ist aber den jeder der sich die Mühe macht die tagtäglichen Meldungen aus aller Welt genau anzusehen erahnen kann.

Was Dinge wie Neuschwabenland und andere diesbezügliche Themen angehen so wird natürlich viel Unsinn geschrieben, dennoch sind diese Dinge real.

Mit den Nazis von damals hat das aber heute nichts mehr zu tun.

Und noch mal zu Deiner Aussage Du lebst die Sache mit der einen Welt wenigstens im privaten. Das handhabe ich genauso.

Ich teile die Welt und die Menschen nicht in Gut und Böse sondern in Polaritäten ein. Positiv und negativ und unedlich viele Variationen dieser beiden Haptpolaritäten. Diese köönnen wechseln oder auch sehr stark ausgeprägt sein.

Gut und Böse sind nur Klischees. Sie bieten keinen Raum für die Tatsache das jemand den man als Böse defiiniert durchaus iauf dei andere Seite wechseln könnte.

VG

Schlachi

kettnhnd
24.10.2003, 16:11
Original von Siran
Die finnische Marineflagge hat in der Mitte das finnische Wappen und sonst nix.

was chandler vermutlich meint...
die finnische luftwaffe hatte im 2.weltkrieg als hoheitsabzeichen ein blaues hakenkreuz auf weissem grund.

siran, bitte entsprechende abbildung nicht posten, du weisst ja, §86a. ;)

-

kettnhnd
24.10.2003, 16:14
Original von Che Guevara
Ist der noch im Gebrauch?? In Finnland meine ich wäre nämlöich das Hakenkreuz verboten wie hier.

das hakenkreuz ist nur in wenigen ländern europas verboten !
insbesondere die brd hat es nötig, das "sonnenrad" zu verbieten. armer staat...

Großadmiral
24.10.2003, 16:22
ja, weil es nicht in jedem Land die Bedeutung hat, wie bei uns. Wenn ich bei uns ein Hakenkreuz aufhänge denkt niemand an den ägypt. Sonnengott.

Großadmiral
24.10.2003, 16:25
Dann war es eben bei der Luftwaffe. Es war dasselbe HK wie auf dem Orden, welchen ich eben gepostet habe

Fredi
24.10.2003, 16:25
Original von kettnhnd

Original von Che Guevara
Ist der noch im Gebrauch?? In Finnland meine ich wäre nämlöich das Hakenkreuz verboten wie hier.

das hakenkreuz ist nur in wenigen ländern europas verboten !
insbesondere die brd hat es nötig, das "sonnenrad" zu verbieten. armer staat...

Wer braucht schon so ein beschissenes Sonnenrad? Wir brauchen überhaupt gar keine Kreuze, wir brauchen nur kluge Köpfe ihr .eppen!

kettnhnd
24.10.2003, 16:27
Original von ChandlerMuriel
ja, weil es nicht in jedem Land die Bedeutung hat, wie bei uns. Wenn ich bei uns ein Hakenkreuz aufhänge denkt niemand an den ägypt. Sonnengott.

egal was man dabei denkt. ein staat, der es nötig hat, bestimmte symbole oder symbolik zu verbieten, ist ein trauriger staat...
das geheule der linken wäre gross, wenn man hammer und sichel verbieten würde. das geplärre könnte ich mir gut vorstellen...

-

kettnhnd
24.10.2003, 16:28
Original von Fredi

Original von kettnhnd

Original von Che Guevara
Ist der noch im Gebrauch?? In Finnland meine ich wäre nämlöich das Hakenkreuz verboten wie hier.

das hakenkreuz ist nur in wenigen ländern europas verboten !
insbesondere die brd hat es nötig, das "sonnenrad" zu verbieten. armer staat...

Wer braucht schon so ein beschissenes Sonnenrad? Wir brauchen überhaupt gar keine Kreuze, wir brauchen nur kluge Köpfe ihr .eppen!


ja, is ja gut fredi...
setz dich, nimm' 'nen keks...

Fredi
24.10.2003, 16:35
Original von kettnhnd

Original von ChandlerMuriel
ja, weil es nicht in jedem Land die Bedeutung hat, wie bei uns. Wenn ich bei uns ein Hakenkreuz aufhänge denkt niemand an den ägypt. Sonnengott.

egal was man dabei denkt. ein staat, der es nötig hat, bestimmte symbole oder symbolik zu verbieten, ist ein trauriger staat...
das geheule der linken wäre gross, wenn man hammer und sichel verbieten würde. das geplärre könnte ich mir gut vorstellen...

-

Eure Bewegung ist schwach! Eine starke und Einflußreiche Bewegung hätte es nicht nötig, irgendwelchen popeligen Kreuzen nachzutrauern, hör auf hier rumzuheulen, Ketti! Tu mal lieber etwas produktives für dein Vaterland, Ausländer zusammenschlagen oder so, dann mußte auch nicht immer an dein Hakenkreuz denken, du Held!
Eure Bewegung ist am Ende, Mausetot!

kettnhnd
24.10.2003, 16:40
kleiner fredi, armer fredi...

du hast wiedermal nichts verstanden !

gute besserung ! :D 8)

Fredi
24.10.2003, 16:46
Original von kettnhnd
kleiner fredi, armer fredi...

du hast wiedermal nichts verstanden !

gute besserung ! :D 8)

Fahr mal in die brandenburgischen Wälder, vielleicht findest du nach langem Graben dann noch ein Hakenkreuz, vielleicht tritts du dann aber auch auf eine Mine und stirbst den arischen Heldentod.......

Nikephoros
24.10.2003, 16:46
Ich hätte nichts dagegen, Hammer und Sichel verbieten zu lassen... gleiches Recht für alle, totalitäre Diktatur hier wie da. Das Hakenkreuz ist aber in Deutschland zu Recht verboten, weil sonst irgendwelche Pappnasen es nicht unterlassen könnten, es bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu zeigen und Deutschland damit in den Schmutz zu ziehen. Glücklicherweise haben Hammer und Sichel nie eine derart epidemische Verbreitung in Deutschland gefunden wie das ästhätisch eigentlich sehr ansprechende Swastika, das aber leider zum Symbol der NS-Herrschaft wurde. Deshalb ist ein Verbot von Hammer und Sichel auch nicht unbedingt erforderlich, eher das von Hammer und Zirkel, da es für das DDR-Unrecht steht.

Halteverbot
24.10.2003, 16:51
Eure Bewegung ist schwach! Eine starke und Einflußreiche Bewegung hätte es nicht nötig, irgendwelchen popeligen Kreuzen nachzutrauern, hör auf hier rumzuheulen, Ketti! Tu mal lieber etwas produktives für dein Vaterland, Ausländer zusammenschlagen oder so, dann mußte auch nicht immer an dein Hakenkreuz denken, du Held!

Es gab mal einen Post, bei dem ich dachte ich könnte noch etwas in seinem kleinen Hirn retten. Nur hatte ich keine Zeit auf diesen Post zu antworten. Aber mit so einer Aussage disqualifiziert sich JEDER Politiker, ob links oder rechts. Wieso soll man mit soetwas noch argumentieren?
Wenn er die Leute von seiner Einstellung überzeugen will, dann sollten sie schnell merken, falls er sich mit halbwegs gebildetet Menschen unterhält, dass unser Fredi, weder Ahnung von Leben noch die nötige Fachkenntnis von Politik geschweige denn von der vorhandenen Intelligenz sich mit den schwierigeren Bereichen im Leben eines Menschen auseinanderzusetzen, hat.
Somit gebe ich die Hoffnung hiermit auf.
Falls du mal einen einigermaßen gebildeten Post von deiner Tastatur gibst, kann man vielleicht einmal diskutieren, aber Leute wie du sind arm dran, tut mir Leid.

Delbrück
24.10.2003, 16:56
Die Swastika trat in Finnland schon auf, bevor sie in Deutschland gebräuchlich wurde. Das Hakenkreuz war auch nicht immer IM sondern, speziell in Finnland, auch oft GEGEN den Uhrzeigersinn gewandt! Später als Symbol der NSDAP selbst in Finnland nicht mehr.
Die deutschen Freikorps, welche die weißen Garden in Finnland im Kampf gegen die Bolschewiken unterstützten brachten die Swastika schließlich nach Deutschland:
"Hakenkreuz am Stahlhelm, schwarz-weiß-rotes Band - Marinebrigade Erhardt, werden wir genannt." (Parole der Marinebrigade Erhardt)

Erst später instrumentalisierte die nazionalsozialistische Bewegung das Hakenkreuz und hat es keinesfalls aus alten Geschichtsbüchern herausgekramt!

Halteverbot
24.10.2003, 17:00
Wenn man Symbole ALLER Art verbietet, kann dieser Staat nicht gerade von Genialität strotzen.
Steht in den Grundgesetzen nicht etwas von Meinungsfreiheit?
Wer weiss eigentlich ganz genau welche Zeichen verboten sind?
Ich finde leider den Link nicht mehr allerdings ist es einfach mehr als lächerlich. Sogut wie jeder kleine Strich-oder Punkte Haufen, der je von einem Nationalsozialisten gezeichnet wurde ist jetzt verboten, und wird mehr mind. einem Jahr Freiheitsstrafe geahndet.
Allerdings, sollte die dumme BRD eher sauer auf die tollen Kommunisten sein, die schließlich zu 60 % an der Misere heute verantwortlich sind.
Und? Ist irgendein rotes Symbol verboten?
NEIN!
Darf man heutzutage die Verbrechen Stalins leugnen?
JA!
Ein absolut beschissener Staat.

Nikephoros
24.10.2003, 17:00
Nur weil Fredi nicht deiner Meinung ist, Rudolf, ist er noch lange kein Dummkopf. Übrigens finde ich, daß er Recht hat. Das Geschwätz der Radikalen disqualifiziert sich eigentlich schon von selbst, da jedem verständig denkenden Menschen eigentlich klar sein müßte, wie wenig Substanz ihm anhaftet. Da werden Pseudoideologien auf fragwürdigster Grundlage aufgebauscht, die doch nur ein Ziel haben: eine neue rechte Diktatur aufzubauen und mit Parolen, welche man die gehirngewaschenen Bedauernswerten, die darauf reingefallen sind brüllen läßt, Politik zu machen. Mit konstruktivem Verhalten hat das alles nichts zu tun, das Leben erschöpft sich nicht im Hassen und Dagegensein! Die Extremisten sollen mal lieber frei denken lernen und sich von der Bevormundung durch die Parolenbrüller befreien...

Daß Stalin abscheuliche Verbrechen begangen hat, sollte ebenso klar sein wie die Tatsache des Holocaust auf deutscher Seite... da hast du wohl recht. Aber die Leugner von Stalins Verbrechen versuchen nicht, hierzulande die Jugend für ihre verdrehten "Bewegungen" einzufangen und sie zu Extremisten zu erziehen, weshalb die Leugnung des Holocausts wiederum voll gerechtfertigt unter Strafandrohung steht.

Schlauchi
24.10.2003, 17:08
Che :rolleyes: Haaallo Chee,

bitte melden. :rolleyes:

Wo isser denn nun?

Ich war ganz hin und weg von der Brillianz seines textlichen Kunstwerkes.

Das Grmpf spare ich mir mal.

Bin schon gespant auf Dein nächste Meisterwerk. :D :] :D


VG

Schlauchi

Halteverbot
24.10.2003, 17:11
Ja er ist nicht meiner Meinung.
Und?
Glaubst du etwa ich würde ihn nur nicht respektieren, weil er anderer Meinung ist?
Ganz bestimmt nicht.
Wenn ich dies machen würde, würde ich wohl ganz alleine darstehen.
Ich respektiere JEDE MEINUNG(!).
Die Betonung liegt auf Meinung.
Wenn jetzt ein 17 jähriger Kiffer mit einem Anarchiezeichen auf dem Pulli rumläuft, stecke ich ihn erstmal in eine Schublade.
Deshalb lasse ich ihn aber in Ruhe.
Wenn ich dann noch weiss, dass diese Person noch eine Sozialkunde 6, eine Wirtschafts 5 und eine Geschichts 6 hat, dann bleibt er bei mir in der untersten Schublade, die ich gerne anzünden würde.
Wenn jemand seine Meinung hat, wie ein überzeugter Kommunist, dann verstehe ich ihn in einer Hinsicht.
Nur verstehe ich nicht, wie man an soetwas glauben kann, aber das ist jetzt ein anderes Thema. Fakt ist, dass ich mit jedem halbwegs vernünftgien Menschen reden kann.
Allerdings, wenn mir einer diktiert wie ich zu denken habe, der noch dazu KEINE Ahnung hat und noch KEINEN einzigen produktiven Beitrag geleistet hat, dann nehme ich mir das Recht eine solche Person als dumm zu bezeichnen.
Schließlich tut er das bei mir auch, obwohl er mich absolut nicht verstehen kann.

Und glaubst du etwa ich gehe nachts betrunken durch die statt und fotze paar Asylanten?
Ich wurde noch nie handgreiflich gegenüber Ausländern.
Ich singe keine rechten Parolen, oder setz anderen Leuten Müll in den Kopf.
Ich betreibe meine Politik und wenn einem das nicht gefällt ist das seine Sache.
Ich verdamme auch JEGLICHE Art von Extremen.
Glaubst du etwa ein Anarchist oder ein rechtsextremer Schlägernazi hat einen IQ von mindestens 90 ?
Wohl kaum.

Sophisticated
24.10.2003, 17:13
Original von Schlauchi
Che :rolleyes: Haaallo Chee,

bitte melden. :rolleyes:

Wo isser denn nun?

Ich war ganz hin und weg von der Brillianz seines textlichen Kunstwerkes.

Das Grmpf spare ich mir mal.

Bin schon gespant auf Dein nächste Meisterwerk. :D :] :D


VG

Schlauchi


"Kunstwerk"

Und Ihren Beitrag qualifizieren Sie als ein solches?
Im Übrigen? was ist ein "textliches Kunstwerk"? :lol:

mfG,
S.

Schlauchi
24.10.2003, 17:19
Werter Sophsticated,

meine Beiträge bezeichne ich keineswegs als Meisterwerk.

Ich qualifiziere mit diesem Prädikat die aussergewöhnlichen Texte des Nutzers Che_Guevara die ich als sehr erbauend und lesenswert einstufe.

Ein textliches Kunstwerk definiert sich als geschriebene kurzgefasste Kunst im Gegensatz zu einem bildlichen Kunstwerk da wie der Name verrät photographischer oder gemalter Natur ist.

VG

Schlauchi

Großadmiral
24.10.2003, 17:49
Original von Rudolf

Wenn jetzt ein 17 jähriger Kiffer mit einem Anarchiezeichen auf dem Pulli rumläuft, stecke ich ihn erstmal in eine Schublade.
Deshalb lasse ich ihn aber in Ruhe.
Wenn ich dann noch weiss, dass diese Person noch eine Sozialkunde 6, eine Wirtschafts 5 und eine Geschichts 6 hat, dann bleibt er bei mir in der untersten Schublade, die ich gerne anzünden würde.


Gutes Beispiel, Rudolf! Ich würde dasselbe tun.

Che Guevara
27.10.2003, 21:20
Original von Schlauchi
Che :rolleyes: Haaallo Chee,

bitte melden. :rolleyes:

Wo isser denn nun?

Ich war ganz hin und weg von der Brillianz seines textlichen Kunstwerkes.

Das Grmpf spare ich mir mal.

Bin schon gespant auf Dein nächste Meisterwerk. :D :] :D


VG

Schlauchi

Verzeih Schlauchi, das ich mich erst jetzt wieder melde, ich habe erst jetzt wieder etwas Zeit gefunden. Hm... also wir scheinen ja ähnliche Auffassungen zu haben. Allerdings verstehe ich nicht warum dich di eSachen der Nazi Zeit nur Peripher interessieren. Man sollte doch von ihnen für die Zukunft lernen finde ich :rolleyes:. Ich weiß ich sage es oft aber.... kannst du echt die Augen vor den Greueltaten der Judenverfolgung verschließen?? Ich meine selbst wenn du keine Juden magst.... kann man es doch nicth gutheißen oder. Auch Juden sind Menschen mit Gefühlen und Schmerzen. Und das "Herrenhaus Israel" besteht sicherlich auch nicht nur aus ANTIFA Mitgliedern :rolleyes:.
Oder wie siehst du das?? Bin mal wieder Gespannt auf deine Antwort 8) :D :] ;)

CHE