PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt ihr Google Earth?



Ka0sGiRL
22.10.2005, 13:05
Ich bin durch Zufall auf dieses Programm gestoßen:

http://earth.google.com/


Leider habe ich nur eine Trial Version, aber ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt. Der Globus auf meinem Bildschirm in 3D.

Hat von euch schon jemand damit herumexperimentiert?

Praetorianer
22.10.2005, 13:06
Nö, ich plane derzeit keinen Anschlag ;)

Ka0sGiRL
22.10.2005, 13:08
George, ich befürchte dass aus diesem Grund das Programm nicht sehr lange für den Normalbürger zugänglich sein wird. Also "enjoy while it lasts".

Probier es mal aus....es ist einfach super.

Pluto
22.10.2005, 13:09
Google Earth ist klasse! Man kann alles so nah ranzoomen :top:

Ka0sGiRL
22.10.2005, 13:11
Stimmt. Ich kann sogar den Weg, den ich im Wald laufe, richtig sehen.

Stammtischler
22.10.2005, 13:25
Sehr schade, dass es keine mac-Version gibt.

Manfred_g
22.10.2005, 13:38
Ich hab bisher nix gefunden, was mich interessiert hätte X( War nie in hoher Auflösung drauf.

Hunne
22.10.2005, 13:42
Google Earth
Wie kriege ich das Schlafzimmer meiner Freundin, der ich nicht über den Weg traue, rein?

Black Hawk
22.10.2005, 13:45
Finde ich schon nicht schlecht, aber so eine wirklich gute Auflösung hat es ja nicht, wenn man ganz dicht auf den Boden kommt.

Touchdown
22.10.2005, 13:58
Finde ich schon nicht schlecht, aber so eine wirklich gute Auflösung hat es ja nicht, wenn man ganz dicht auf den Boden kommt.
Du kannst ja auch nicht erwarten, dass sie Bilder von Spionagesatelliten ins Netzt stellen. ;-)
Gut finde ich, dass Bonn in hoher Auflösung drin ist und Köln nur total beschissen. :2faces:

Leif
22.10.2005, 15:22
Ich kennne es und muss dazu schreiben, dass es sich eigentlich nicht lohnt mit dieser miserabelen Auflösung der Grafik. Ich schrieb ja nur eigentlich, weil manche Dinge schon gut zu Gesicht kommen. Ansich ist es deswegen schon gut, wäre da aber nicht dieser miserabele Grafik. ;)

Warschau
22.10.2005, 15:34
Nö, ich plane derzeit keinen Anschlag ;)


versuche es doch mal mit dem progi..."World_Wind_1.3.2" von der nasa
ist auch klasse, vielleicht noch einen tick besser.

Leif
22.10.2005, 15:36
versuche es doch mal mit dem progi..."World_Wind_1.3.2" von der nasa
ist auch klasse, vielleicht noch einen tick besser.

Wo kann man sich das bei der Nasa genau downloaden? :)

BMW M6
22.10.2005, 15:42
Ich bin durch Zufall auf dieses Programm gestoßen:

http://earth.google.com/


Leider habe ich nur eine Trial Version, aber ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt. Der Globus auf meinem Bildschirm in 3D.

Hat von euch schon jemand damit herumexperimentiert?Ja, hat mir gut gefallen. Ich habe viele interessante Sachen gefunden.

basti
22.10.2005, 16:01
dieser link enthält die meisten us-militärbasen:

http://bbs.keyhole.com/ubb/download.php?Number=56689

und hier bilder von atombombentests:

http://bbs.keyhole.com/ubb/download.php?Number=43349

zu öffnen mit google earth

http://img477.imageshack.us/img477/8659/usnuke1nn.jpg (http://imageshack.us)

Black Hawk
22.10.2005, 18:39
Du kannst ja auch nicht erwarten, dass sie Bilder von Spionagesatelliten ins Netzt stellen. ;-)



Wieso soll ich denn da meine Weltherrschaft planen? ;( ( :)) :D )

Micham
22.10.2005, 19:17
Ja, Google Earth ist toll. Damit spiele schon seit ein paar Monaten rum. Soll ich euch mal zeigen, wo ich wohne?

Pluto
22.10.2005, 19:19
Ja.................

Micham
22.10.2005, 19:30
Okidoki, mal schauen ob's klappt:

http://bilder-speicher.de/Kaja952417.gratis-foto-hosting-page.html

In dieser Anlage wohne ich. Wenn man naeher ranzoomt (das ist doch ein deutsches Wort, oder ;) ), dann sieht man mich am Pool, gleich neben den Tennisplaetzen, an einem Cocktail schluerfen.

Micham
22.10.2005, 19:35
P.S. Wie haette ich das Bild direkt einfuegen koennen?

basti
23.10.2005, 22:52
P.S. Wie haette ich das Bild direkt einfuegen koennen?


bei imageshack.us bekommst du nach upload des bildes einen link für die einbindung in foren.

Ka0sGiRL
24.10.2005, 00:13
Okidoki, mal schauen ob's klappt:

http://bilder-speicher.de/Kaja952417.gratis-foto-hosting-page.html

In dieser Anlage wohne ich. Wenn man naeher ranzoomt (das ist doch ein deutsches Wort, oder ;) ), dann sieht man mich am Pool, gleich neben den Tennisplaetzen, an einem Cocktail schluerfen.


Klasse.

Und hier wohne ich:

http://www.directupload.net/images/051024/temp/4IuuO8tS.jpg (http://www.directupload.net/show/d/495/4IuuO8tS.jpg)

frederics
24.10.2005, 00:18
Ich habe Google Earth (GE) auch. Aber noch eine ältere Version - eine der ersten. Habe auch etwas mit rumgespielt. Genial gemacht. Genial genug, damit es Microsoft Google nach macht.

In GE kann ich auch mein Haus von oben sehen. Leider sind die Daten mitunter 3 Jahre alt.

Ka0sGiRL
24.10.2005, 00:21
Ich habe Google Earth (GE) auch. Aber noch eine ältere Version - eine der ersten. Habe auch etwas mit rumgespielt. Genial gemacht. Genial genug, damit es Microsoft Google nach macht.

In GE kann ich auch mein Haus von oben sehen. Leider sind die Daten mitunter 3 Jahre alt.

Dass die Daten teilweise nicht so aktuell sind, habe ich auch festellen können. In Dietzenbach ist immernoch die Baustelle von der S-Bahn Anbindung zu sehen, dabei ist sie schon lange fertig.

Trotzdem finde ich es genial. Habe mir vorhin Urlaubsorte angeschaut.

frederics
24.10.2005, 00:22
Dietzenbach hat eine S-Bahn Anbindung? :D

Reichsadler
24.10.2005, 00:25
Wann machen wir eigentlich mal Party in Dietzenbach?

Ka0sGiRL
24.10.2005, 00:27
Dietzenbach hat eine S-Bahn Anbindung? :D


Jetzt schon, allerdings haben sie die versifftesten Züge im Einsatz. Keine Ahnung wo sie die auftreiben. Ich bin erst zweimal damit gefahren. Nach Frankfurt zahlt man für die einfache Fahrt 3,20. Da fahr ich lieber die paar KM mit dem Auto - sicher, bequem, ohne Verspätung und ohne die Gefahr abgezogen zu werden.

frederics
24.10.2005, 00:30
Das ist doch die S2, oder? Oder auch die S3? Als ich im Frühjahr in Offenbach, obwohl ich die Stadt abgrundtief hasse, ein dreiwöchtiges Praktikum hatte, bin ich immer mit einer der zwei Bahnen gefahren. Eine hat in Dietzenbach seine Endstation.

Ka0sGiRL
24.10.2005, 00:43
Das ist doch die S2, oder? Oder auch die S3? Als ich im Frühjahr in Offenbach, obwohl ich die Stadt abgrundtief hasse, ein dreiwöchtiges Praktikum hatte, bin ich immer mit einer der zwei Bahnen gefahren. Eine hat in Dietzenbach seine Endstation.

Genau...die S2 glaube ich. Ätzend!

frederics
24.10.2005, 00:45
Ja, das sind noch die alten S-Bahnen. Hier bei uns fährt die S3 und S4. Die S4 ist eine der neuen. Die sind ganz nett :).

Ka0sGiRL
24.10.2005, 00:47
Wann machen wir eigentlich mal Party in Dietzenbach?

Wo denn? :D

Reichsadler
24.10.2005, 00:49
Wo denn? :D

Türkenghetto aufmischen? :D

Feldwebel Schultz
24.10.2005, 00:50
Dort lebt meine Durchlaucht.


http://img489.imageshack.us/img489/7909/hier3ss.jpg

Ka0sGiRL
24.10.2005, 00:57
Türkenghetto aufmischen? :D

Da würdest du den Kürzeren ziehen. Selbst die Polizei geht da nicht alleine hin.

Feldwebel Schultz
24.10.2005, 01:01
Türkenghetto aufmischen? :D
Mit wieviel Mann? Einer Division?

Reichsadler
24.10.2005, 01:08
Da würdest du den Kürzeren ziehen. Selbst die Polizei geht da nicht alleine hin.

Ach, die Polizei....ich meinte ja auch schlagkräftige Truppen.

Reichsadler
24.10.2005, 01:08
Mit wieviel Mann? Einer Division?

Kennste das Lied "Schwarze Division" von Stahlgewitter? Passt perfekt :D

Hunne
24.10.2005, 01:13
Ach, die Polizei....ich meinte ja auch schlagkräftige Truppen.
Ach so, Du meinst türkische Polizei.

Reichsadler
24.10.2005, 01:20
Ach so, Du meinst türkische Polizei.

Die ist sicherlich mehr auf Draht als unsere...

Gärtner
24.10.2005, 03:25
Ich bin durch Zufall auf dieses Programm gestoßen:

http://earth.google.com/


Leider habe ich nur eine Trial Version, aber ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt. Der Globus auf meinem Bildschirm in 3D.

Hat von euch schon jemand damit herumexperimentiert?
Ach Welt, vergänglich ist aller Ruhm des Schreiberlings und kurz das Gedächtnis selbst der geneigten Modschaft. Google Earth ist ja noch gar nix! Weiter, höher muß der Blick gehen! Denn schrub ich doch dereinst dazu ein lehrreiches Artikelchen, das sich ein jeder nochmals zu Gemüte führen möge:



Wo geht's hier bitte zum Saturn?

Nicht nur die Betrachtung der Erde ist mit diversen Programmen mittlerweile zur lehrreichen Unterhaltung für ein breites Publikum geworden. Auch für den Blick in den Sternenhimmel muss niemand mehr auf die Straße - geschweige denn ins Planetarium.

Google Maps, Google Earth, seit neuestem auch Virtual Earth von Microsoft - an Programmen zur Erdbetrachtung herrscht derzeit kein Mangel. Was aber ist mit dem Blick von der Erde hinaus ins All, zu Sonne, Mond und Sternen? Keine Sorge, Sterngucker und Hobbyastronomen müssen selbst an wolkenverhangenen und verregneten Tagen nicht auf den funkelnden Ausblick verzichten.
Weiterlesen (http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,370532,00.html)

sunbeam
24.10.2005, 10:34
Ich bin durch Zufall auf dieses Programm gestoßen:

http://earth.google.com/


Leider habe ich nur eine Trial Version, aber ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt. Der Globus auf meinem Bildschirm in 3D.

Hat von euch schon jemand damit herumexperimentiert?

Ist ein super geiles Programm! Man stelle sich mal die enormen Möglichkeiten im Netz dafür vor!

Interessant fand ich persönlich aber, dass Google derzeit alle Bücher der Welt einscannt und irgendwann deren Inhalte per Volltextsuche im Netz anbietet!

Sophisticated
24.10.2005, 11:49
Ist ein super geiles Programm! Man stelle sich mal die enormen Möglichkeiten im Netz dafür vor!


Wirklich sehr geil. Ich sehe mir gerade München an. Wo wohnst du, Sunny?

mfG

sunbeam
24.10.2005, 12:18
Wirklich sehr geil. Ich sehe mir gerade München an. Wo wohnst du, Sunny?

mfG

Starnberg!

Ka0sGiRL
24.10.2005, 16:44
Ach Welt, vergänglich ist aller Ruhm des Schreiberlings und kurz das Gedächtnis selbst der geneigten Modschaft. Google Earth ist ja noch gar nix! Weiter, höher muß der Blick gehen! Denn schrub ich doch dereinst dazu ein lehrreiches Artikelchen, das sich ein jeder nochmals zu Gemüte führen möge:



Weiterlesen (http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,370532,00.html)


Du bist ja ein echter Pionier! Dein Artikel stammt vom August - ich kenne Google Earth erst seit einer Woche.
Das hier "Eine Warnung am Schluss: Es besteht hohe Suchtgefahr. " stimmt allerdings.

Wie ist das Microsoft Programm Virtual Earth? Hast du es getestet?

Black Hawk
24.10.2005, 19:00
Kann es sein, dass die Auflösung von einer relativ großen Städten besser ist als von einem kleinen Dorf?

Gärtner
24.10.2005, 21:59
Du bist ja ein echter Pionier! Dein Artikel stammt vom August - ich kenne Google Earth erst seit einer Woche.
Wie gesagt, ich bin halt ein unverbesserliches Spielkind... :)


Wie ist das Microsoft Programm Virtual Earth? Hast du es getestet?
Ja, aber im August war das noch die (mich nicht sehr überzeugende) Beta-Version. Was inzwischen draus geworden ist, weiß ich nicht.

~~~


Kann es sein, dass die Auflösung von einer relativ großen Städten besser ist als von einem kleinen Dorf?
Nicht unbedingt. So fehlt z.B. der Innenstadtbereich von Köln in hoher Auflösung, während das Vorortkaff, in dem ich zur Zeit wohne, detailliert zu erkennen ist.

Das liegt einfach daran, daß Google die entsprechend hochaufgelösten Satellitenaufnahmen nach und nach zu seinem Bestand hinzukauft.

Wachmann
25.10.2005, 00:31
Dummerweise sind die interessanten Dinge meistens extra verzerrt bei diesem Programm, andererseits findet man immer wieder was interessantes zu sehen...

Gärtner
25.10.2005, 00:34
Dummerweise sind die interessanten Dinge meistens extra verzerrt bei diesem Programm
Welche meinst du?

erdbeere
26.10.2005, 14:28
Danke, dass ihr mich dran erinnert.
In den Sommerferien hat mir jemand von Google-Earth erzählt
und ich wollts mir mal anschauen, habs aber immer wieder vergessen...

Ka0sGiRL
01.11.2005, 07:14
Danke, dass ihr mich dran erinnert.
In den Sommerferien hat mir jemand von Google-Earth erzählt
und ich wollts mir mal anschauen, habs aber immer wieder vergessen...

Und? Schon getestet?

Ka0sGiRL
30.07.2006, 23:37
Google Earth hat übrigens eine neue Version herausgebracht. Immernoch umsonst aber mit besserer Navigation.

Der Patriot
30.07.2006, 23:49
Google Earth hat übrigens eine neue Version herausgebracht. Immernoch umsonst aber mit besserer Navigation.

Danke für den Hinweis, ich werde es mir gleich runderladen.

Der_Don
31.07.2006, 01:54
Sehr schade, dass es keine mac-Version gibt.
Die gibt's mittlerweile auch und ist echt toll.
Da kann ich Stunden vor sitzen und die Weltbetrachten. Habe mir auch schon etliche Ortsmarken gesetzt.

SAMURAI
31.07.2006, 10:18
Ich bin durch Zufall auf dieses Programm gestoßen:

http://earth.google.com/


Leider habe ich nur eine Trial Version, aber ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt. Der Globus auf meinem Bildschirm in 3D.

Hat von euch schon jemand damit herumexperimentiert?

Ist ein feines Programm. Allerdings scheinen die Karten nicht dem letzten Stand zu entsprechen.

Wichtige Zonen(Verteidigung) etc. werden nicht gezeigt.

Trotzdem, feines Programm ! :2faces:

Ka0sGiRL
31.07.2006, 11:01
Ich glaube die Karten sind so um die drei Jahre alt. Und die "wichtigen" Zonen sind eigentlich fast alle in Hochauflösung. Schon mal einen Blick auf Bagdad geworfen? Oder Kabul?

SLOPPY
31.07.2006, 11:24
Ich glaube die Karten sind so um die drei Jahre alt. Und die "wichtigen" Zonen sind eigentlich fast alle in Hochauflösung. Schon mal einen Blick auf Bagdad geworfen? Oder Kabul?

Nette Spielerei ... Stimmt, die Karten sind ca. drei Jahre alt. Ca. 2 Km von meinem Haus entfernt, wo jetzt ein neues Wohngebiet steht + RealMarkt ist da noch Feld und Wiese.

Jan
31.07.2006, 11:25
Google-Earth ist ein feines Tool. Schade, daß gerade unser Badnerländle nicht so scharf dargestellt wird.
Vielleicht wirds ja noch.

Ka0sGiRL
31.07.2006, 14:04
Google-Earth ist ein feines Tool. Schade, daß gerade unser Badnerländle nicht so scharf dargestellt wird.
Vielleicht wirds ja noch.


Dietzenbach gibt es in Hochauflösung. :P

Jan
31.07.2006, 14:57
Freiburg i. Br. nicht :-(

Der Patriot
31.07.2006, 17:00
Ich glaube die Karten sind so um die drei Jahre alt. Und die "wichtigen" Zonen sind eigentlich fast alle in Hochauflösung. Schon mal einen Blick auf Bagdad geworfen? Oder Kabul?

Linz, wo ich geboren wurde, ist bei weitem nicht so gut wie ein kleines Bayrisches Dorf an der Donau, welches noch nicht einmal namentlich verzeichnet ist... :rolleyes:

basti
31.07.2006, 18:58
was berlin betrifft, so sind die karten teilweise maximal ein halbes jahr alt.

SAMURAI
31.07.2006, 19:42
Eins ist sicher, die Karten werden nachgearbeitet. Das ist schon an den Strassen zu sehen. So wunderschön sehen die in Wirklichkeit nicht aus.

Andere Dinge werden offenbar absichtlich verwaschen.

mfg

Ka0sGiRL
01.08.2006, 00:50
Leute sind auch keine zu sehen. Ich sehe zwar Autos, aber keine Menschen. Die hat man wohl ausgeblendet.

SLOPPY
01.08.2006, 01:01
Leute sind auch keine zu sehen. Ich sehe zwar Autos, aber keine Menschen. Die hat man wohl ausgeblendet.

Tiere auch ... in den Grosswildjagdgebieten z.Bsp. in Tanzania ( Selous ) oder auch in Teilen Rhodesiens wie Deutsch-Südwest, wo echte Männer noch auf Jagd gehen dürfen nach Elefant bis Löwe werden diese auch nicht angezeigt ... 8o - auch ist das Kartenmaterial von dort sehr dürftig.

KrascherHistory
01.08.2006, 17:51
Eins ist sicher, die Karten werden nachgearbeitet. Das ist schon an den Strassen zu sehen. So wunderschön sehen die in Wirklichkeit nicht aus.

Andere Dinge werden offenbar absichtlich verwaschen.

mfg

Moin. Na klar. Dubai z.B.
Da mußt du die "gute" Version kaufen.
Ich glaube eine gibs für 70 USD und eine Profi-Version für 400,-- USD.

MfG K

Allemanne
03.08.2006, 01:18
Ich sehe zwar Autos, aber keine Menschen. Die hat man wohl ausgeblendet.


Kurze Frage - Wie?

Ka0sGiRL
03.08.2006, 01:51
Kurze Frage - Wie?


Keine Ahnung. Ist mir aufgefallen.

Der_Don
03.08.2006, 03:24
Ich glaube nicht das die Menschen weg gemacht wurden, weil wenn man sich mal den Reichstag anschaut sieht man dort Menschen.