PDA

Vollständige Version anzeigen : Alle Facebook-User jetzt öffentlich



Wolfger von Leginfeld
11.10.2013, 09:17
Die Einführung der Facebook-eigenen Suchfunktion Graph Search bringt es nämlich mit sich, dass in Zukunft die "Versteck-Funktion" von Profilen wegfällt. Bisher konnten Nutzer einstellen, dass ihr Profil über Suchanfragen nicht gefunden wurde. Doch diese Funktion wird nun entfernt.

weiter:http://www.oe24.at/digital/Alle-Facebook-User-jetzt-oeffentlich/118744310

ZwieZornig
11.10.2013, 09:31
Facebook entwickelt sich qualitativ ähnlich wie studivz,meinvz und co - sobald es irgendwas besseres gibt, wird der großteil der Nutzer sich abwenden. Ich stehe jetzt schon kurz davor mein Konto dort zu löschen, weil ich größtenteils nur noch auf Nachrichtendienste wie Whatsapp zurückgreife.
Anfangs schien Facebook noch wirklich interessant - alle Freunde waren dort angemeldet, das Konzept war noch nicht ausschließlich auf Gewinn getrimmt und die Sicherheitsrichtlinien konnte ich meinen Anforderungen entsprechend anpassen... aber als dann plötzlich jeder mit dem ich auch nur 5min etwas zu tun hatte, auf eine Facebookfreundschaft gepocht hat, wurde mir das alles schon suspekt.

MANFREDM
11.10.2013, 09:34
Damit wird wohl jeder halbwegs intelligente Mensch auf die private Nutzung von Facebook verzichten.

fatalist
11.10.2013, 09:41
Für die Masse der Leute ist es schlicht kein Problem, über Facebook "öffentlich" zu sein.
Es gilt da die alte Devise, "ich hab ja nix zu verbergen".

Das wird sich auch nicht ändern, da die totale Überwachung uns ja alle vor Kriminalität und Terror schützt.
So denken die Leute.

Leo Navis
11.10.2013, 09:48
Für die Masse der Leute ist es schlicht kein Problem, über Facebook "öffentlich" zu sein.
Es gilt da die alte Devise, "ich hab ja nix zu verbergen".

Das wird sich auch nicht ändern, da die totale Überwachung uns ja alle vor Kriminalität und Terror schützt.
So denken die Leute.
Ist eigentlich denkbar simpel: Jemand mit genug Macht kann Dich sowieso ausspionieren, völlig egal, wie öffentlich Du Dich selbst preisgibst, jemand mit genug Macht kann sich aber auch sowieso vor Spionage schützen, ganz egal, wie öffentlich er sich selbst preisgibt.


We tend to fear losing our privacy until it's gone. Then we wonder what all the fuss was about. It turns out that the bigger challenge than retaining privacy is getting anyone to care about you at all.
http://www.dilbert.com/blog/entry/the_cost_of_privacy/

Man muss sich eigentlich immer nur selber fragen: Welche Motivation könnte jemand haben, diese Information die ich gerade preisgebe gegen mich zu verwenden? Und dann: Würde das Verstecken der Information nicht meiner Lebensqualität sehr viel eher schaden als das Preisgeben es schaden könnte?

Wer Dich wirklich ausspionieren will kann das nämlich sowieso.

Wolfger von Leginfeld
11.10.2013, 09:55
Facebook entwickelt sich qualitativ ähnlich wie studivz,meinvz und co - sobald es irgendwas besseres gibt, wird der großteil der Nutzer sich abwenden. Ich stehe jetzt schon kurz davor mein Konto dort zu löschen, weil ich größtenteils nur noch auf Nachrichtendienste wie Whatsapp zurückgreife.
Anfangs schien Facebook noch wirklich interessant - alle Freunde waren dort angemeldet, das Konzept war noch nicht ausschließlich auf Gewinn getrimmt und die Sicherheitsrichtlinien konnte ich meinen Anforderungen entsprechend anpassen... aber als dann plötzlich jeder mit dem ich auch nur 5min etwas zu tun hatte, auf eine Facebookfreundschaft gepocht hat, wurde mir das alles schon suspekt.

Darum sollte man was NEUES und FRISCHERES gründen. Besser als Facebook.

Wer ist dabei?

ABAS
11.10.2013, 11:47
Amazon, eBay, Facebook, Twitter! Allesamt kranke und skrupellose
Unternehmskonzepte - Made in the USA - um ueber die Ausnutzung
psychologischer Momente der Massenbeeinflussung Aktionaere der
Konzerne zu bedienen. Dabei hat keines dieser Unternehmen eine
Substanz sondern nur "immatrielle Unternehmswerte" die jederzeit
in der Luft zerplatzen koennen wie Seifenblasen

Wer bei diesen Unternehmen als User mitmacht oder sogar Aktien
dieser Konzerne haelt ist schlicht und einfach eine dumme Kreatur
aus der Spezies der halbintelligenten Lebensform Mensch!

Bensen
11.10.2013, 11:51
Ich hab' diesen Dreck nie benutzt und werde es auch nie benutzen.

Strandwanderer
11.10.2013, 11:56
Ich hab' diesen Dreck nie benutzt und werde es auch nie benutzen.


Gut so.

Ich auch nicht.

Catholicus Romanus
11.10.2013, 12:05
Ist eigentlich denkbar simpel: Jemand mit genug Macht kann Dich sowieso ausspionieren, völlig egal, wie öffentlich Du Dich selbst preisgibst, jemand mit genug Macht kann sich aber auch sowieso vor Spionage schützen, ganz egal, wie öffentlich er sich selbst preisgibt.


http://www.dilbert.com/blog/entry/the_cost_of_privacy/

Man muss sich eigentlich immer nur selber fragen: Welche Motivation könnte jemand haben, diese Information die ich gerade preisgebe gegen mich zu verwenden? Und dann: Würde das Verstecken der Information nicht meiner Lebensqualität sehr viel eher schaden als das Preisgeben es schaden könnte?

Wer Dich wirklich ausspionieren will kann das nämlich sowieso.

Das ist eine wirklich interessante Betrachtungsweise.

Bruddler
11.10.2013, 13:00
Für die Masse der Leute ist es schlicht kein Problem, über Facebook "öffentlich" zu sein.
Es gilt da die alte Devise, "ich hab ja nix zu verbergen".

Das wird sich auch nicht ändern, da die totale Überwachung uns ja alle vor Kriminalität und Terror schützt.
So denken die Leute.

Und das lustige Foto vom gestrigen Besäufnis gefällt bestimmt auch dem Chef, vor allem, wenn er sieht, dass es einem trotz Krankmeldung wieder blendend geht...:cool:

BRDDR_geschaedigter
11.10.2013, 13:03
Und das lustige Foto vom gestrigen Besäufnis gefällt bestimmt auch dem Chef, vor allem, wenn er sieht, dass es einem trotz Krankmeldung wieder blendend geht...:cool:

Von dem Chef ist aber jetzt auch alles öffentlich. :rofl:

Z.B. das Anbandeln mit der Sekretärin.

Bruddler
11.10.2013, 13:08
Von dem Chef ist aber jetzt auch alles öffentlich. :rofl:

Z.B. das Anbandeln mit der Sekretärin.

In der Tat, man sollte mit solch' intimen Dingen sehr sehr vorsichtig sein...

Wiesbaden
11.10.2013, 13:44
Wer Dich wirklich ausspionieren will kann das nämlich sowieso.

Das wäre aber mit viel Arbeit verbunden jeden Bürger einzeln zu überwachen. Wieviele Geheimdienstmitarbeiter bräuchte man um dies zu bewerkstelligen?
Bei Facebook und Konsorten ist praktisch jeder sein eigener Spion. Das ist der Vorteil.

Brotzeit
11.10.2013, 13:59
Damit wird wohl jeder halbwegs intelligente Mensch auf die private Nutzung von Facebook verzichten.

Mach hie rkeine Schleichwerbung!
Wir wissen Alle , daß du ja auch bei "Fuckbook" angemeldet bist!

Leo Navis
11.10.2013, 14:18
Das ist eine wirklich interessante Betrachtungsweise.
Indeed. Und, wie der Link schon andeutet, partiell von Scott Adams geklaut. xD


Das wäre aber mit viel Arbeit verbunden jeden Bürger einzeln zu überwachen. Wieviele Geheimdienstmitarbeiter bräuchte man um dies zu bewerkstelligen?
Bei Facebook und Konsorten ist praktisch jeder sein eigener Spion. Das ist der Vorteil.
Wenn ich Terrorist werden wollte könnte ich das immer noch völlig ungesehen und nebenbei machen ohne dass es irgendwer mitkriegen würde - ich bin nämlich Nerd.

tabasco
11.10.2013, 14:25
Hat keiner den Artikel verstanden? Traurig.

Leo Navis
11.10.2013, 14:29
Hat keiner den Artikel verstanden? Traurig.
Erleuchte uns. :-)

tabasco
11.10.2013, 14:45
Erleuchte uns. :-)

Es fällt nur das Verstecken innerhalb von facebook weg. Die Funktion, die Profile von Google zu verstecken, bleibt erhalten.

Leo Navis
11.10.2013, 14:48
Es fällt nur das Verstecken innerhalb von facebook weg. Die Funktion, die Profile von Google zu verstecken, bleibt erhalten.
Hm. Mir war nicht bewusst dass es diese Funktion überhaupt gibt. ^^

Edmund
11.10.2013, 15:43
Es fällt nur das Verstecken innerhalb von facebook weg. Die Funktion, die Profile von Google zu verstecken, bleibt erhalten.
Eine Nutzer-Attrappe bei 'Facebook' ist schnell erstellt. Und schon kann ich die Facebook-Deppen ausspionieren... :D

tabasco
11.10.2013, 15:44
Eine Nutzer-Attrappe bei 'Facebook' ist schnell erstellt. Und schon kann ich die Facebook-Deppen ausspionieren... :D

Tue, was Du nicht lassen kannst ...

Sander
11.10.2013, 15:45
Ich nutze kein Facebook, schade ist diese Entwicklung trotzdem.

Kater
11.10.2013, 15:48
Eine Nutzer-Attrappe bei 'Facebook' ist schnell erstellt. Und schon kann ich die Facebook-Deppen ausspionieren... :D

Kann ich dir bestätigen. :D

Volksclub
11.10.2013, 17:34
Die Einführung der Facebook-eigenen Suchfunktion Graph Search bringt es nämlich mit sich, dass in Zukunft die "Versteck-Funktion" von Profilen wegfällt. Bisher konnten Nutzer einstellen, dass ihr Profil über Suchanfragen nicht gefunden wurde. Doch diese Funktion wird nun entfernt.

weiter:http://www.oe24.at/digital/Alle-Facebook-User-jetzt-oeffentlich/118744310

Bloß gut, das ich dort nicht mit echtdaten unterwegs bin. Bei solch einer Datenkrake.......Wer bei Facebook mitglied ist und obendrein auch noch mit Echtdaten, solle sich in Deutschland nicht über den löchrigen Datenschutz aufregen !

dZUG
11.10.2013, 18:45
Facebook ist bei mir gesperrt in /etc/hosts sind alle IP's auf 0.0.0.0 umgeleitet :-)

Pendelleuchte
13.10.2013, 20:26
... und wenn ihre alle eure Router auf dem Müll schmeißt, dann seit ihr zu 99% auf der sicheren Seite :D ..und 100% wenn ihr ständig zuhause bleibt, so das die NSA auch keine Wanzen in eure Wohnungen installieren. :dg:

Antisozialist
13.10.2013, 21:59
Eine Nutzer-Attrappe bei 'Facebook' ist schnell erstellt. Und schon kann ich die Facebook-Deppen ausspionieren... :D

Sind Sie Primatenforscher?

Nationalix
14.10.2013, 14:59
Damit wird wohl jeder halbwegs intelligente Mensch auf die private Nutzung von Facebook verzichten.

Welche Nutzung gibt es denn noch?

Nationalix
14.10.2013, 15:01
Von dem Chef ist aber jetzt auch alles öffentlich. :rofl:

Z.B. das Anbandeln mit der Sekretärin.

Das merkt dann auch die eigene Frau. :D

Nationalix
14.10.2013, 15:02
Darum sollte man was NEUES und FRISCHERES gründen. Besser als Facebook.

Wer ist dabei?

Aus welchem Grund sollte man sich überhaupt in der Öffentlichkeit über sein Privatleben austauschen?
Weder Facebook noch was NEUES und FRISCHERES ist notwendig.

Wolfger von Leginfeld
14.10.2013, 15:05
Aus welchem Grund sollte man sich überhaupt in der Öffentlichkeit über sein Privatleben austauschen?
Weder Facebook noch was NEUES und FRISCHERES ist notwendig.

Viele Leute auf dieser Welt wollen aber ihr Privatleben herzeigen. Ist einfach ein Faktum.

Nationalix
14.10.2013, 15:09
Viele Leute auf dieser Welt wollen aber ihr Privatleben herzeigen. Ist einfach ein Faktum.

Dann sollen die Exhibitionisten auch nicht jammern, wenn Fratzenkladde alles öffentlich macht. Jeder wie er es braucht und haben will.

MANFREDM
14.10.2013, 15:16
Welche Nutzung gibt es denn noch?

Beruflich, als Firma.

Nationalix
14.10.2013, 15:18
Beruflich, als Firma.

Wozu? Kann ein Unternehmen sich keine eigene Internetseite leisten?

MANFREDM
14.10.2013, 15:20
Wozu? Kann ein Unternehmen sich keine eigene Internetseite leisten?

Doch, aber viele Firmen nutzen Facebook zusätzlich.

Nationalix
14.10.2013, 15:20
Doch, aber viele Firmen nutzen Facebook zusätzlich.

Mag ja sein, ist aber überflüssig.

Ausonius
14.10.2013, 20:38
... und wenn ihre alle eure Router auf dem Müll schmeißt, dann seit ihr zu 99% auf der sicheren Seite :D ..und 100% wenn ihr ständig zuhause bleibt, so das die NSA auch keine Wanzen in eure Wohnungen installieren. :dg:

110 %, wenn man gar nicht mehr heimgeht, sondern einfach durch die Gegend spaziert.

annullator
14.10.2013, 20:41
Wer meinen Klarnamen googelt oder bingt, findet sofort mein Foto und meinen Lebenslauf. Da kann ich ebensogut auch Facebook benutzen. Natürlich poste ich da nix, was nicht eh jeder sehen darf...

Pendelleuchte
14.10.2013, 21:23
110 %, wenn man gar nicht mehr heimgeht, sondern einfach durch die Gegend spaziert.

... und ganze 200% wenn man sich den Microchip der letzten Schweingrippeimpfung wieder entfernen lässt :D

Freikorps
15.10.2013, 02:45
Amazon, eBay, Facebook, Twitter! Allesamt kranke und skrupellose
Unternehmskonzepte - Made in the USA - um ueber die Ausnutzung
psychologischer Momente der Massenbeeinflussung Aktionaere der
Konzerne zu bedienen. Dabei hat keines dieser Unternehmen eine
Substanz sondern nur "immatrielle Unternehmswerte" die jederzeit
in der Luft zerplatzen koennen wie Seifenblasen

Wer bei diesen Unternehmen als User mitmacht oder sogar Aktien
dieser Konzerne haelt ist schlicht und einfach eine dumme Kreatur
aus der Spezies der halbintelligenten Lebensform Mensch!

Für Sammler ist Ebay ganz praktisch! Außerdem kann man da als Verkäufer auch immer wieder Sachen an den Mann bringen, die man eigentlich für völlig wertlos gehalten hat!

kideye
15.10.2013, 14:18
also die Bezeichnung "dumme Kreatur aus der Spezies der halbintelligenten Lebensform Mensch" ist dann finde ich doch ein bisschen übertrieben. wir schon oberhalb von mir erwähnt, haben die Konzepte auch so seine Vorteile, natürlich nicht nur, aber schon auch!

Senator74
15.10.2013, 14:46
Mach hie rkeine Schleichwerbung!
Wir wissen Alle , daß du ja auch bei "Fuckbook" angemeldet bist!

Dort sollten sich die Leute massenweise wieder abmelden...dann würde der "Zuckerberg" ein wenig schrumpfen...

Brotzeit
15.10.2013, 14:56
Dort sollten sich die Leute massenweise wieder abmelden...dann würde der "Zuckerberg" ein wenig schrumpfen...


*Hust*
Wenn ich "Fuckbook" schreibe ; dann meine ich "Sozialnetzwerkverweigerer" das auch ..........

Senator74
15.10.2013, 15:00
*Hust*
Wenn ich "Fuckbook" schreibe ; dann meine ich "Sozialnetzwerkverweigerer" das auch ..........

Das sind die auf der "richtigen" Seite, passt schon!!

Senator74
15.10.2013, 15:01
Für Sammler ist Ebay ganz praktisch! Außerdem kann man da als Verkäufer auch immer wieder Sachen an den Mann bringen, die man eigentlich für völlig wertlos gehalten hat!

Wir haben unsere alte Küche verkauft...über "Will haben"!! Hat gut geklappt!!

Der Altdeutsche
23.10.2013, 19:05
Darum sollte man was NEUES und FRISCHERES gründen. Besser als Facebook.

Wer ist dabei?


Es gibt doch schon was Anderes. Ob es besser ist, mag dahingestellt sein. Aber es ist da: fumano.com. Klein. Aber wie lange?


Aber ich hab mal ne Recherche gemacht. Wenn man (bei meinem Account) nicht den genauen Namen hat, findet man mich kaum. Aber man ist doch sowieso ein gläserner Mensch. Zumindest die Leute, denen man genau folgen kann. Über ihre Kreditkarte, die Payback-Karte, das Handy. Bei mir wahrscheinlich bloß das Surfverhalten am Rechner.

tabasco
23.10.2013, 19:09
Darum sollte man was NEUES und FRISCHERES gründen. Besser als Facebook.

Wer ist dabei?Ich. Mach mal einen Vorschlag.

Pillefiz
23.10.2013, 19:16
Darum sollte man was NEUES und FRISCHERES gründen. Besser als Facebook.

Wer ist dabei?

wozu braucht man sowas? Was hat die Menschheit bloss gemacht, bevor es FB gab, sich etwa besucht??? Oder sich angerufen??? Oder noch schlimmer: Briefe geschrieben?
Wer braucht 300 "Freunde", die er nicht mal kennt?

Hans Huckebein
23.10.2013, 19:56
wozu braucht man sowas? Was hat die Menschheit bloss gemacht, bevor es FB gab, sich etwa besucht??? Oder sich angerufen??? Oder noch schlimmer: Briefe geschrieben?
Wer braucht 300 "Freunde", die er nicht mal kennt?

Wir beide kommen aus einem anderen jahrgang wo es sowas noch gar nicht gab;
Meine beiden jüngsten sind dort auch sehr präsent, wobei ich den nutzen anzweifele..aber so ändern sich die zeiten.

Meine frau und ich brauchen das nicht!

Brotzeit
23.10.2013, 21:32
Damit wird wohl jeder halbwegs intelligente Mensch auf die private Nutzung von Facebook verzichten.


Jeder intelligente Mensch wird auf die Nutzung der Bibel und der Kirche(n) verzichten

Chandra
23.10.2013, 21:36
Die Einführung der Facebook-eigenen Suchfunktion Graph Search bringt es nämlich mit sich, dass in Zukunft die "Versteck-Funktion" von Profilen wegfällt. Bisher konnten Nutzer einstellen, dass ihr Profil über Suchanfragen nicht gefunden wurde. Doch diese Funktion wird nun entfernt.

weiter:http://www.oe24.at/digital/Alle-Facebook-User-jetzt-oeffentlich/118744310

Ich wußte schon warum ich diese Community gemieden habe.

Wolfger von Leginfeld
24.10.2013, 17:10
Ich. Mach mal einen Vorschlag.

Coolerer Name, aufregenderes Design, bessere Kommunikation zwischen Kulturen und Sprachen, das sich jetzt aus Langeweile abwendende jüngere Publikum mit neuen Elementen, spannenderer Unterhaltung und mehr Dynamik begeistern. Da gebe es genug Dinge die man verbessern könnte. Es sind ja bei weitem nicht alle happy.

Aber dafür braucht es ideenreiche Gleichgesinnte und Kapitalgeber. Das weißt du, schätze ich.

ABAS
24.10.2013, 17:37
Ich. Mach mal einen Vorschlag.

Au Ja! Ich mache auch mit. Wir denken uns eine Marktidee
aus die Urinstinkte von Menschen unterschwellig anspricht
und dann bringen wir die Idee in ein Konzept mit dem wir
dann unter Vortaeuschung einer Unternehmssubstanz an die
Boerse gehen und gierige, verbloedete Aktionaere abzocken.

Dann reihen wir uns in die "Erfolgsunternehmen" Amazon,
eBay, Facebook und Twitter ein, obwohl unsere Unternehmen
genausowenig bzw. keine Substanz und nur einen ueber die
Boerse bestimmten immateriellen Unternehmswert hat. :haha:


"mundus vult decipi, ergo decipiatur"

"die Welt will betrogen sein, also wird sie betrogen"

elas
24.10.2013, 17:54
Darum sollte man was NEUES und FRISCHERES gründen. Besser als Facebook.

Wer ist dabei?

Warum nicht? neuer Titel-Vorschlag....."Arschgesicht"

Wolfger von Leginfeld
25.10.2013, 08:39
Warum nicht? neuer Titel-Vorschlag....."Arschgesicht"

Wichtig: Das Wort "Face" darf nicht vorkommen, sonst hast du deren Anwälte im Genick.

Wolfger von Leginfeld
25.10.2013, 08:42
Mit einem guten und schlüssigen Konzept, ohne gleich Perfektion anzustreben, kann man eine Firma aufstellen, die schnell mal ein paar 100 Millionen "wert" ist. Aber man braucht halt Gleichgesinnte, die nicht nur Geld nehmen, sondern wie man selbst, auch ein bisschen was dazugeben.


Au Ja! Ich mache auch mit. Wir denken uns eine Marktidee
aus die Urinstinkte von Menschen unterschwellig anspricht
und dann bringen wir die Idee in ein Konzept mit dem wir
dann unter Vortaeuschung einer Unternehmssubstanz an die
Boerse gehen und gierige, verbloedete Aktionaere abzocken.

Dann reihen wir uns in die "Erfolgsunternehmen" Amazon,
eBay, Facebook und Twitter ein, obwohl unsere Unternehmen
genausowenig bzw. keine Substanz und nur einen ueber die
Boerse bestimmten immateriellen Unternehmswert hat. :haha:

ABAS
25.10.2013, 10:22
Mit einem guten und schlüssigen Konzept, ohne gleich Perfektion anzustreben, kann man eine Firma aufstellen, die schnell mal ein paar 100 Millionen "wert" ist. Aber man braucht halt Gleichgesinnte, die nicht nur Geld nehmen, sondern wie man selbst, auch ein bisschen was dazugeben.

Ich habe einen befreundeten Landarzt mal gefragt was er als medizinische
Herausforderung sehe und womit man als Arzt aus richtig Geld verdienen
koennte.

Er antwortete:

Die Entwicklung und exklusive Vermarktung eines Impfstoffes gegen Dummheit! :haha: