PDA

Vollständige Version anzeigen : Ewig langes Warmduschen



moralapostel
16.10.2013, 11:30
Ich gebe zu, ich bin ein ziemliches Weichei was das Duschen betrifft. Ich brauch es echt immer sehr warm, fast heiß ich stehe dann auch immer ewig lange in der Dusche bis alles dampft. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit (meine Wohnung ist trotz exzessivem Heizen ein Kühlschrank) versuche ich mich auf diese Weise ein wenig aufzuwärmen. Aber egal wie lange ich dusche, mir ist nachher, spätestens nach 5 minuten wieder kalt. Meine Freundin lacht mich schon voll aus, weil ich es auch nicht schaffe die Kalt-Warm Duschen die ja so gut sein sollen, zu machen. Ich kann mich da nicht überwinden:cool:. Hat jemand eine richtige Dampfdusche? Wärmt das mehr? Badewanne geht sich bei mir im Badezimmer leider nicht aus. Aber dieses dauernde Frieren im Winter nervt mich schon gewaltig.

truthCH
16.10.2013, 11:33
Ich gebe zu, ich bin ein ziemliches Weichei was das Duschen betrifft. Ich brauch es echt immer sehr warm, fast heiß ich stehe dann auch immer ewig lange in der Dusche bis alles dampft. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit (meine Wohnung ist trotz exzessivem Heizen ein Kühlschrank) versuche ich mich auf diese Weise ein wenig aufzuwärmen. Aber egal wie lange ich dusche, mir ist nachher, spätestens nach 5 minuten wieder kalt. Meine Freundin lacht mich schon voll aus, weil ich es auch nicht schaffe die Kalt-Warm Duschen die ja so gut sein sollen, zu machen. Ich kann mich da nicht überwinden:cool:. Hat jemand eine richtige Dampfdusche? Wärmt das mehr? Badewanne geht sich bei mir im Badezimmer leider nicht aus. Aber dieses dauernde Frieren im Winter nervt mich schon gewaltig.

Mach es über die Ernährung .... Dein ewiges frieren ist ein Zeichen, dass Du zu wenig Muskeln hast (nicht Schwarzenegger mässig, sondern allgemein) - Wenn Dir kalt ist, nimm Salz (Brühe) zu Dir, das steigert den Blutdruck und wärmt von innen. Traubenzucker ist auch immer eine gute Idee ...

Und falls Du was auf dem Herzen hast, lös das, kann auch mitunter ein Grund sein warum man schneller friert ....

P.S und geh im Winter mal barfuss raus (Schnee, Balkon als Beispiel) und stapfe da ein bisschen rum, das ist auch gut für die Durchblutung und ist nicht ganz so krass wie kalt duschen ... ;-)

moralapostel
19.10.2013, 01:14
danke für deine ehrliche antwort truthCH. Ja sicher spielen die Herzensangelegenheiten auch immer eine Rolle bei all der Schei...die uns sonst so begegnet! Nicht umsonst heißts ja " ein gebrochenes herz" aber ich habe das schon länger. Also werden meine aktuellen Probleme nicht so viel Gewicht haben.
Ich trainiere schon seit ein paar monaten, weil ich einfach an muskelmasse zulegen will, unabhängig jetzt von der Erscheinung! Aber keine Angst, so leptosom wie auf dem Profilbild bin ich auch wieder nicht:auro:
Ein Freund hat mir zu Sauna geraten, oder auch infrarotkabinen sollen sich sehr gut auf die Wärmeregulierung auswirken. Ich mag jetzt aber echt nicht in die Sauna gehen und das ausprobieren, ein wenig graut mir da. Und IR kabinen wo kann man die überhaupt testen?
Wenn nur immer Schnee vor der Tür wäre...selbst wenn es schneit ist es nur matschig und nass, und vor allem kalt! Lebe ja in der Stadt.

beemaster
28.01.2014, 18:34
Ich gebe zu, ich bin ein ziemliches Weichei was das Duschen betrifft. Ich brauch es echt immer sehr warm, fast heiß ich stehe dann auch immer ewig lange in der Dusche bis alles dampft. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit (meine Wohnung ist trotz exzessivem Heizen ein Kühlschrank) versuche ich mich auf diese Weise ein wenig aufzuwärmen. Aber egal wie lange ich dusche, mir ist nachher, spätestens nach 5 minuten wieder kalt. Meine Freundin lacht mich schon voll aus, weil ich es auch nicht schaffe die Kalt-Warm Duschen die ja so gut sein sollen, zu machen. Ich kann mich da nicht überwinden:cool:. Hat jemand eine richtige Dampfdusche? Wärmt das mehr? Badewanne geht sich bei mir im Badezimmer leider nicht aus. Aber dieses dauernde Frieren im Winter nervt mich schon gewaltig.

Was passiert beim Warmduschen? Die Temperatur der Haut steigt. Die Blutgefäße ziehen sich zusammen und es strömt weniger wärmendes Blut durch das Gewebe. Sie signalisieren Ihrem Körper: Draußen ist es mollig warm. Dann gehen Sie raus aus der Dusche und draußen ist es kalt. Die Temperatur der Haut sinkt, das Kreislaufsystem reagiert aber nicht sofort und weitet die Blutgefäße. Die Kältesensoren meldet kalt und Sie frieren. Eigentlich logisch. Wenn es richtig kalt ist und ich muss raus, lasse ich am Ende kaltes Wasser laufen. Müssen Sie mal probieren, das hilft enorm!
Oder, falls Sie wirklich ein Weichei sind, machen Sie es im Sommer umgekehrt: Duschen Sie die letzten 20 Sekunden richtig heiß. Sie werden nicht schwitzen wie blöde wie die anderen, die kalt geduscht haben und ihrem Körper das Signal gegeben haben, die Haut aufzuheizen.

Brathering
28.01.2014, 18:37
Ich habe gerade 10 Grad in der Wohnung und offene Fenster (Kettenraucher par Excellence). Trage gerne auch eine Jacke in der Wohnung, gerade sind es zwei Pullis.
Aber beim Duschen teile ich deine Meinung, es muss dampfen und die Haut rot anschwellen :)

kandis
28.01.2014, 18:56
10° nur und offene Fenster bei der momentanen Kälte? Schreck, lass nach! :schock: Da könnte ich gar nicht schreiben, weil die Finger zu kalt sind.

JensVandeBeek
28.01.2014, 18:56
Viel Wasser ist nachweislich nicht gut für den Körper. Daher nur duschen und nicht stundenlang in Badewanne pennen. (Kostet auch Geld/Umwelt!) Duschen sollte max. 15 Min. dauern. Ganz normal duschen und zum Schluß drei Mal warm>kalt (je eine Minute) und mit dritte "Kälteperiode" Duschraum verlassen.

Nationalix
28.01.2014, 20:02
Eigentlich müsste Kaltduscher seine Meinung zum Strangthema sagen.

Affenpriester
28.01.2014, 20:11
Ich dusche prinzipiell heiß.....heiß, kalt, heiß, kalt.......kommt gut.
Aber so heiß dass es kaum auszuhalten ist, anfangs sowieso nicht. Man muss es immer heißer drehen während man drunter steht.


So, jetzt sind wir auf Facebook-Niveau. :D

-jmw-
28.01.2014, 20:14
Vielleicht 'ne Blutdruckgeschichte?
Geh mal Arzt! ;)

Rockatansky
28.01.2014, 20:16
wenn es zu heiß in der Dusche ist, bekomme ich Angst zu ersticken!
Gibt es öfters. Ich dusche nur lauwarm.

beemaster
28.01.2014, 20:22
Oh, das wird ja ein Thread über Duschgewohnheiten. Nächstens werden wir uns über weitere Nasstechniken austauschen;)

Affenpriester
28.01.2014, 20:28
Vielleicht 'ne Blutdruckgeschichte?
Geh mal Arzt! ;)

Was, wer, ich?
Der Strangersteller, nehme ich an...

Rockatansky
28.01.2014, 20:28
also zuviel warm duschen ist nicht gut.
Wir können ja auch was über JUDEN hier reinschreiben! :rofl:

:D

-jmw-
28.01.2014, 20:29
Was, wer, ich?
Der Strangersteller, nehme ich an...
Meinetwegen auch Du, ja! :D

Affenpriester
28.01.2014, 20:31
Meinetwegen auch Du, ja! :D

Na sage mal!
Aber ich habs echt mit dem Blutdruck und Kreislauf. Aber lenk nicht von den Problemen des Strangerstellers ab!

-jmw-
28.01.2014, 20:35
Na sage mal!
Aber ich habs echt mit dem Blutdruck und Kreislauf. Aber lenk nicht von den Problemen des Strangerstellers ab!
Soweit ich weiss, können Blutdruckprobleme dazu führen, das man leichter friert.

Affenpriester
28.01.2014, 20:37
Soweit ich weiss, können Blutdruckprobleme dazu führen, das man leichter friert.

Kann schon sein.
Ich hab mal von einer Toilettenphilosophie gehört, wonach Singlemänner (vor allem die) sehr gern sehr heiß duschen, um somit die fehlende körperliche Nähe und Wärme zu ersetzen.
Da wusste ich nicht, ob ich darüber nachdenken oder nur lauthals lachen sollte. Ich dachte drüber nach und lachte dann...

-jmw-
28.01.2014, 20:45
Du solltest weniger Brigitte lesen!


Kann schon sein.
Ich hab mal von einer Toilettenphilosophie gehört, wonach Singlemänner (vor allem die) sehr gern sehr heiß duschen, um somit die fehlende körperliche Nähe und Wärme zu ersetzen.
Da wusste ich nicht, ob ich darüber nachdenken oder nur lauthals lachen sollte. Ich dachte drüber nach und lachte dann...

Ingeborg
28.01.2014, 20:46
Ich gebe zu, ich bin ein ziemliches Weichei was das Duschen betrifft. Ich brauch es echt immer sehr warm, fast heiß ich stehe dann auch immer ewig lange in der Dusche bis alles dampft. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit (meine Wohnung ist trotz exzessivem Heizen ein Kühlschrank) versuche ich mich auf diese Weise ein wenig aufzuwärmen. Aber egal wie lange ich dusche, mir ist nachher, spätestens nach 5 minuten wieder kalt. Meine Freundin lacht mich schon voll aus, weil ich es auch nicht schaffe die Kalt-Warm Duschen die ja so gut sein sollen, zu machen. Ich kann mich da nicht überwinden:cool:. Hat jemand eine richtige Dampfdusche? Wärmt das mehr? Badewanne geht sich bei mir im Badezimmer leider nicht aus. Aber dieses dauernde Frieren im Winter nervt mich schon gewaltig.

nimm arginin

Brathering
28.01.2014, 20:46
Kann schon sein.
Ich hab mal von einer Toilettenphilosophie gehört, wonach Singlemänner (vor allem die) sehr gern sehr heiß duschen, um somit die fehlende körperliche Nähe und Wärme zu ersetzen.
Da wusste ich nicht, ob ich darüber nachdenken oder nur lauthals lachen sollte. Ich dachte drüber nach und lachte dann...

Entspricht ganz und gar nicht meiner Erfahrung und ich kann mir auch Pärchen unter einer kalten Dusche nicht vorstellen.
Da bevorzugt man eher einen heißen Whirlpool.

Affenpriester
28.01.2014, 20:53
Entspricht ganz und gar nicht meiner Erfahrung und ich kann mir auch Pärchen unter einer kalten Dusche nicht vorstellen.
Da bevorzugt man eher einen heißen Whirlpool.

Ich kanns auch nicht bestätigen, ich duschte und badete schon immer sehr heiß, ganz egal was mich nach dem Bad erwartete, ne Flasche Bier oder ne Frau im Schlafzimmer.
Wie gesagt, es ist nur ne Scheißhausphilosophie. Zeigt aber auf, wie diese Philosophien konstruiert sind.

sibilla
28.01.2014, 21:00
Ich gebe zu, ich bin ein ziemliches Weichei was das Duschen betrifft. Ich brauch es echt immer sehr warm, fast heiß ich stehe dann auch immer ewig lange in der Dusche bis alles dampft. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit (meine Wohnung ist trotz exzessivem Heizen ein Kühlschrank) versuche ich mich auf diese Weise ein wenig aufzuwärmen. Aber egal wie lange ich dusche, mir ist nachher, spätestens nach 5 minuten wieder kalt. Meine Freundin lacht mich schon voll aus, weil ich es auch nicht schaffe die Kalt-Warm Duschen die ja so gut sein sollen, zu machen. Ich kann mich da nicht überwinden:cool:. Hat jemand eine richtige Dampfdusche? Wärmt das mehr? Badewanne geht sich bei mir im Badezimmer leider nicht aus. Aber dieses dauernde Frieren im Winter nervt mich schon gewaltig.

bachl, dann mach dir doch mal warme gedanken, dann frierst du auch nicht.


meine fresse, was haben die leuts für probleme :ätsch:

ist ja grauenhaft.

grüßle s.

beemaster
28.01.2014, 21:02
nimm arginin

Kaltwasser aufdrehen. Ist billiger und besser und wirkungsvoller.

Und wach wird man auch dabei.

beemaster
28.01.2014, 21:05
bachl, dann mach dir doch mal warme gedanken, dann frierst du auch nicht.


meine fresse, was haben die leuts für probleme :ätsch:

ist ja grauenhaft.

grüßle s.

Es menschelt halt überall. Ond wenn ma gnau naguggt, dann au bei Eahna

sibilla
28.01.2014, 21:08
Es menschelt halt überall. Ond wenn ma gnau naguggt, dann au bei Eahna

doc. strange

hau ab und geh mir vom bein :D

mit dir rede ich nicht.

Ingeborg
28.01.2014, 21:13
Kaltwasser aufdrehen. Ist billiger und besser und wirkungsvoller.

Und wach wird man auch dabei.

nein, Arginin putzt die Äderchen - überall

kotzfisch
28.01.2014, 21:24
Was passiert beim Warmduschen? Die Temperatur der Haut steigt. Die Blutgefäße ziehen sich zusammen und es strömt weniger wärmendes Blut durch das Gewebe. Sie signalisieren Ihrem Körper: Draußen ist es mollig warm. Dann gehen Sie raus aus der Dusche und draußen ist es kalt. Die Temperatur der Haut sinkt, das Kreislaufsystem reagiert aber nicht sofort und weitet die Blutgefäße. Die Kältesensoren meldet kalt und Sie frieren. Eigentlich logisch. Wenn es richtig kalt ist und ich muss raus, lasse ich am Ende kaltes Wasser laufen. Müssen Sie mal probieren, das hilft enorm!
Oder, falls Sie wirklich ein Weichei sind, machen Sie es im Sommer umgekehrt: Duschen Sie die letzten 20 Sekunden richtig heiß. Sie werden nicht schwitzen wie blöde wie die anderen, die kalt geduscht haben und ihrem Körper das Signal gegeben haben, die Haut aufzuheizen.

Völlig falsch- so einen Dünnschiss habe ich schon lange nicht gelesen.
Da stimmt ja gar nichts.
Blödester Beitrag 2014- ich gratuliere.
Du blickst ja GAR NICHTS.

Hahahahaha.... sehr gelacht.

Gut, dass Trottel wie Du nicht für ein Medizinstudium in Frage kommen.

Bruharharhar.....Tränenabwisch.

Mütterchen
28.01.2014, 21:26
Warmduscher Nr1 bin ganz sicher ich.
Ich überstehe den Winter auch nur, weil ich mich so kurzfristig wie möglich von meinem Kachelofen wegbewege.
Überlebensnotwendig ist dafür meine ebenfalls heißgeliebte Omni-Heat-Weste von Columbia, die ich tatsächlich wärmstens empfehlen kann.
Es gibt sie übrigens auch in anderen Farben.

Ajax
28.01.2014, 21:27
Ich dusche lauwarm und nie länger als fünf Minuten. Kurz einseifen und wieder raus. Ich habe aber schon oft Leute kennengelernt, die das tägliche Duschen regelrecht zelebrieren.

Strandwanderer
28.01.2014, 21:32
Ich gebe zu, ich bin ein ziemliches Weichei was das Duschen betrifft. Ich brauch es echt immer sehr warm, fast heiß ich stehe dann auch immer ewig lange in der Dusche bis alles dampft. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit (meine Wohnung ist trotz exzessivem Heizen ein Kühlschrank) versuche ich mich auf diese Weise ein wenig aufzuwärmen. Aber egal wie lange ich dusche, mir ist nachher, spätestens nach 5 minuten wieder kalt. Meine Freundin lacht mich schon voll aus, weil ich es auch nicht schaffe die Kalt-Warm Duschen die ja so gut sein sollen, zu machen. Ich kann mich da nicht überwinden:cool:. Hat jemand eine richtige Dampfdusche? Wärmt das mehr? Badewanne geht sich bei mir im Badezimmer leider nicht aus. Aber dieses dauernde Frieren im Winter nervt mich schon gewaltig.


Wenn du die Heizkosten- und Warmwasserabrechnung im Sommer erhältst, wird dir sicher gleichzeitig heiß und kalt werden. :)

Rumburak
28.01.2014, 21:34
Wenn du die Heizkosten- und Warmwasserabrechnung im Sommer erhältst, wird dir sicher gleichzeitig heiß und kalt werden. :)

Wohl dem der keinen Wärmemengenzähler hat.:))

Hay
28.01.2014, 21:47
Ich gebe zu, ich bin ein ziemliches Weichei was das Duschen betrifft. Ich brauch es echt immer sehr warm, fast heiß ich stehe dann auch immer ewig lange in der Dusche bis alles dampft. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit (meine Wohnung ist trotz exzessivem Heizen ein Kühlschrank) versuche ich mich auf diese Weise ein wenig aufzuwärmen. Aber egal wie lange ich dusche, mir ist nachher, spätestens nach 5 minuten wieder kalt. Meine Freundin lacht mich schon voll aus, weil ich es auch nicht schaffe die Kalt-Warm Duschen die ja so gut sein sollen, zu machen. Ich kann mich da nicht überwinden:cool:. Hat jemand eine richtige Dampfdusche? Wärmt das mehr? Badewanne geht sich bei mir im Badezimmer leider nicht aus. Aber dieses dauernde Frieren im Winter nervt mich schon gewaltig.

Die Grünen werden dich aufspießen!

Du wirst vor ein Tribunal gestellt werden als größter Energieverschwender! Es droht die Auspeitschung und Vertreibung in den kalten Wald!

beemaster
28.01.2014, 21:49
Völlig falsch- so einen Dünnschiss habe ich schon lange nicht gelesen.
Da stimmt ja gar nichts.
Blödester Beitrag 2014- ich gratuliere.
Du blickst ja GAR NICHTS.

Hahahahaha.... sehr gelacht.

Gut, dass Trottel wie Du nicht für ein Medizinstudium in Frage kommen.

Bruharharhar.....Tränenabwisch.

Manchen ist nichts zu blöde um zu beleidigen. Fragen Sie halt Ihren Arzt.
Oder Ihren Therapeuten....

kotzfisch
28.01.2014, 21:51
Manchen ist nichts zu blöde um zu beleidigen. Fragen Sie halt Ihren Arzt.
Oder Ihren Therapeuten....

Gefäße, die sich bei Erwärmung zusammenziehen.
Das muß man sich lustig machen.
Du Chefarzt!

willy
28.01.2014, 21:54
Manchen ist nichts zu blöde um zu beleidigen. Fragen Sie halt Ihren Arzt.
Oder Ihren Therapeuten....

Die Blutgefäße weiten sich, du Dummerle. Kotzi hat recht, natürlich. Nach Sauna oder heißer Dusche ist meine Haut nicht ohne Grund rot, bei Kälte bin ich blass, weil sich Blutgefäße zusammenziehen und Hautschichten dadurch eine Isolationsschicht bilden können.

Bio 7. Klasse?

Efna
28.01.2014, 21:57
Also ich dusche meistens recht heiss, drehe davor die Heizung auf damit wenn ich ferig bin nicht ganz so kalt ist, zumindestens in der kalten jahreszeit.

willy
28.01.2014, 21:59
Also ich dusche meistens recht heiss, drehe davor die Heizung auf damit wenn ich ferig bin nicht ganz so kalt ist.

Lass das mal nicht deinen Busenkameraden skorpi hören. ;)

Efna
28.01.2014, 22:00
Lass das mal nicht deinen Busenkameraden skorpi hören. ;)

Warum?

Intolerist
28.01.2014, 22:00
Was ist das denn für ein Thema? :crazy:

Heiss bis zum geht nicht mehr und minimum 10-15 Minuten und danach ist mir eh immer heiss so das da Fenster offen sein kann im Bad :D

willy
28.01.2014, 22:07
Warum?

Klingt energietechnisch fahrlässig dekadent.

kotzfisch
28.01.2014, 22:09
Seit 05:45 wird zurückgeduscht.
Duschen für Deutschland.
Im Reichsduschbund.
NSRDB.

Cerridwenn
28.01.2014, 22:09
Ich gebe zu, ich bin ein ziemliches Weichei was das Duschen betrifft. Ich brauch es echt immer sehr warm, fast heiß ich stehe dann auch immer ewig lange in der Dusche bis alles dampft. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit (meine Wohnung ist trotz exzessivem Heizen ein Kühlschrank) versuche ich mich auf diese Weise ein wenig aufzuwärmen. Aber egal wie lange ich dusche, mir ist nachher, spätestens nach 5 minuten wieder kalt. Meine Freundin lacht mich schon voll aus, weil ich es auch nicht schaffe die Kalt-Warm Duschen die ja so gut sein sollen, zu machen. Ich kann mich da nicht überwinden:cool:. Hat jemand eine richtige Dampfdusche? Wärmt das mehr? Badewanne geht sich bei mir im Badezimmer leider nicht aus. Aber dieses dauernde Frieren im Winter nervt mich schon gewaltig.




Umziehen! Wohnung mit Südseite!

Chupacabras
28.01.2014, 22:11
Umziehen! Wohnung mit Südseite!

Viel Spaß im Sommer

Cerridwenn
28.01.2014, 22:21
Viel Spaß im Sommer

Westseite kann im Sommer unangenehm heiß werden, weil den ganzen Tag die Sonne in die Wohnung scheint, was bei Südseite nicht der Fall ist.

C-Dur
28.01.2014, 23:11
danke für deine ehrliche antwort truthCH. Ja sicher spielen die Herzensangelegenheiten auch immer eine Rolle bei all der Schei...die uns sonst so begegnet! Nicht umsonst heißts ja " ein gebrochenes herz" aber ich habe das schon länger. Also werden meine aktuellen Probleme nicht so viel Gewicht haben.
Ich trainiere schon seit ein paar monaten, weil ich einfach an muskelmasse zulegen will, unabhängig jetzt von der Erscheinung! Aber keine Angst, so leptosom wie auf dem Profilbild bin ich auch wieder nicht:auro:
Ein Freund hat mir zu Sauna geraten, oder auch infrarotkabinen sollen sich sehr gut auf die Wärmeregulierung auswirken. Ich mag jetzt aber echt nicht in die Sauna gehen und das ausprobieren, ein wenig graut mir da. Und IR kabinen wo kann man die überhaupt testen?
Wenn nur immer Schnee vor der Tür wäre...selbst wenn es schneit ist es nur matschig und nass, und vor allem kalt! Lebe ja in der Stadt.Komm nach Kanada!! Gegenwaertige Temperatur bei mir aussen am Kuechenfenster: -18°C. Das sind gefuehlte -28! wegen dem Wind. Genug Schnee liegt auch. Hier Fotos von vor zwei Tagen, wo ueber 400 Motoristen stecken blieben wegen "White-Out" conditions.
http://ts2.mm.bing.net/th?id=HA.143183849393&w=226&h=127&c=7&rs=1&pid=1.7 http://ts2.mm.bing.net/th?id=HA.143170546745&w=256&h=153&c=7&rs=1&pid=1.7
http://toronto.ctvnews.ca/polopoly_fs/1.1655544!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/landscape_960/image.jpg

Mutter sagt: Zieh Dich warm an! Trage ein Unterhemd und lange Unterhosen. Halte alle Deine wichtigen Organe warm, besonders die Nieren und die Leber. Der Koerper arbeitet immer, um seine Organe auf der Mindesttemperatur zu halten, damit sie ihre Arbeit leisten koennen. Wenn Du aber immer die erzeugte Waerme ins Weltall fliegen laesst, dann bist Du dauernd unterkuehlt und energielos. Viele junge Menschen rennen immer nur halb bekleidet umher... T-Shirt und jeans, vielleicht noch mit einem mini unterdrunter. Dann eine Jacke ueberdrueber... aber zu bequem, um sie zuzuknoepfen. Mit Zigarette zwischen den Fingern, leicht frierend vorgebeugt, so schieben sie hier bei mir vorbei. High School kids! Nicht alle, aber viele.
Wie waere es mit schoen warmen Fussbaedern, wenn die Fuesse kalt sind?
http://ts1.mm.bing.net/th?id=H.4975845412177800&w=132&h=147&c=7&rs=1&pid=1.7

Gut Glueck!

alberich1
28.01.2014, 23:40
Ich gebe zu, ich bin ein ziemliches Weichei was das Duschen betrifft. Ich brauch es echt immer sehr warm, fast heiß ich stehe dann auch immer ewig lange in der Dusche bis alles dampft. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit (meine Wohnung ist trotz exzessivem Heizen ein Kühlschrank) versuche ich mich auf diese Weise ein wenig aufzuwärmen. Aber egal wie lange ich dusche, mir ist nachher, spätestens nach 5 minuten wieder kalt. Meine Freundin lacht mich schon voll aus, weil ich es auch nicht schaffe die Kalt-Warm Duschen die ja so gut sein sollen, zu machen. Ich kann mich da nicht überwinden:cool:. Hat jemand eine richtige Dampfdusche? Wärmt das mehr? Badewanne geht sich bei mir im Badezimmer leider nicht aus. Aber dieses dauernde Frieren im Winter nervt mich schon gewaltig.

Ich würde es mal mit einer effektive Wärmeisolierung versuchen.
Doppelglasfenster und ein dichter Rahmen können wahre Wunder bewirken.
Die Kosten kriegst Du durch die eingesparten Heizkosten wieder rein.

Jim Knopf
28.01.2014, 23:46
Zieh dir nen Hemd und ein paar Pullis an, wer dann immer noch friert, sollte zum Arzt.
Wir sind doch nicht in Sibirien, und dieser Winter ist ultra-warm. Welcher Winter überhaupt..
Fällt dieses Jahr aus.

Affenpriester
29.01.2014, 00:14
Die Blutgefäße weiten sich, du Dummerle. Kotzi hat recht, natürlich. Nach Sauna oder heißer Dusche ist meine Haut nicht ohne Grund rot, bei Kälte bin ich blass, weil sich Blutgefäße zusammenziehen und Hautschichten dadurch eine Isolationsschicht bilden können.

Bio 7. Klasse?

Deswegen sollte man sich stets nach einer heißen Dusche rasieren (also die Fratze), gerade wenn man empfindliche Haut hat. Nassrasur mit kaltem Wasser.

Lichtblau
29.01.2014, 00:18
Ich gebe zu, ich bin ein ziemliches Weichei was das Duschen betrifft. Ich brauch es echt immer sehr warm, fast heiß ich stehe dann auch immer ewig lange in der Dusche bis alles dampft. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit (meine Wohnung ist trotz exzessivem Heizen ein Kühlschrank) versuche ich mich auf diese Weise ein wenig aufzuwärmen. Aber egal wie lange ich dusche, mir ist nachher, spätestens nach 5 minuten wieder kalt. Meine Freundin lacht mich schon voll aus, weil ich es auch nicht schaffe die Kalt-Warm Duschen die ja so gut sein sollen, zu machen. Ich kann mich da nicht überwinden:cool:. Hat jemand eine richtige Dampfdusche? Wärmt das mehr? Badewanne geht sich bei mir im Badezimmer leider nicht aus. Aber dieses dauernde Frieren im Winter nervt mich schon gewaltig.

mmmmh, warm anziehen?

kandis
29.01.2014, 06:13
Wie wärs denn mal mit allmorgendlicher Ganzkörper-Bürstenmassage? Das regt den Kreislauf an und dir wird wohlig warm...... Ausserdem hilfts beim Entschlacken..

Sander
29.01.2014, 06:53
Ich habe gerade 10 Grad in der Wohnung und offene Fenster (Kettenraucher par Excellence). Trage gerne auch eine Jacke in der Wohnung, gerade sind es zwei Pullis.

Das ist ja ekelhaft.

Sander
29.01.2014, 06:56
Die Grünen werden dich aufspießen!

Du wirst vor ein Tribunal gestellt werden als größter Energieverschwender! Es droht die Auspeitschung und Vertreibung in den kalten Wald!

Energie zu speichern ist viel groessere Verschwendung, als sie zu verschwenden. Das wuerde zu den Gruenen passen, "Energieverschwendung" anzuklagen.

Hay
29.01.2014, 08:07
Energie zu speichern ist viel groessere Verschwendung, als sie zu verschwenden. Das wuerde zu den Gruenen passen, "Energieverschwendung" anzuklagen.

Die Grünen freuen sich doch jetzt schon über jeden einzelnen Bürger, der in seiner Wohnung friert.

-jmw-
29.01.2014, 10:33
Seit 05:45 wird zurückgeduscht.
Duschen für Deutschland.
Im Reichsduschbund.
NSRDB.
:rofl:

-jmw-
29.01.2014, 10:36
All you really need is to wash the four key areas: armpits, asshole, crotch, and teeth!

-- George Carlin

Ajax
29.01.2014, 11:13
All you really need is to wash the four key areas: armpits, asshole, crotch, and teeth!

-- George Carlin

Wie sich Männer duschen:

http://i.imgur.com/dKVnsEd.jpg

luis_m
29.01.2014, 11:17
also zuviel warm duschen ist nicht gut.
Wir können ja auch was über JUDEN hier reinschreiben! :rofl:

:D


Die duschen auch?
Na wieder was dazugelernt.

-jmw-
29.01.2014, 11:40
So ungefähr, ja.
Bzw. "da wo Haare sind".
Es sei denn freilich, man schwitzte stark odgl.


Wie sich Männer duschen:

http://i.imgur.com/dKVnsEd.jpg

Rockatansky
29.01.2014, 19:44
Die duschen auch?
Na wieder was dazugelernt.

Die MUSSTEN früher sogar mal zum Duschen!!!
War dann aber nicht so, das Duschen.

Affenpriester
30.01.2014, 07:05
Die duschen auch?
Na wieder was dazugelernt.

Mit palästinensischem Wasser, durchaus.