PDA

Vollständige Version anzeigen : Entschädigung für eigene Blödheit?



Ingeborg
17.10.2013, 09:17
"Wir haben doch keine 410.000 Euro", sagte Manfred Lesinski. Wenn, dann müsse die Versicherung des Schwimmvereins in die Bresche springen. Gespräche dazu sollen in Kürze stattfinden, betonte Lesinski.
Beim Rutschen Halswirbel gebrochen

Der Vereinsvorsitzende war es auch, der den Unfall am 2. Juni 2008 gegen 15.45 Uhr bemerkte und den damals 15-jährigen Kevin aus dem Wasser zog. Der war zuvor vermutlich bäuchlings die Rutsche hinab gerutscht und mit dem Kopf auf den Grund des Beckens aufgeschlagen.

Nachdem Kevin vor Ort medizinisch versorgt wurde, flog ihn ein Rettungshubschrauber nach einer Stunde ins Krankenhaus. Dort stellen die Ärzte fest, dass die ersten beiden Halswirbel des Jungen gebrochen waren. Seitdem kann Kevin nur noch den Kopf bewegen. Sogar das Atmen übernimmt eine Maschine.

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/schmerzensgeld-fuer-kevin-p-nach-tragischem-freibad-unfall-id8563060.html

KuK
17.10.2013, 09:40
Wenn die Rutsche baupolizeilich abgenommen ist, braucht der Verein in DO-Derne gar nichts bezahlen. An den meisten Rutschen sind sogar Hinweise angebracht, die Kopf-voran-Benutzung untersagen, zumeist sogar noch als Piktogramm für die Kültür-Bereicherer.

Man kann natürlich 15-jährigen Hauptschülern heute nicht abverlangen, daß sie lesen können. Das gibt das Schulwesen in NRW nicht immer her. Und wen die Eltern "Kevin" nennen, der hat auch bestimmt eine Schwester namens "Schantalle".

"Jakweline, tu ma' die Omma winken".....und bei KIK: "nimm dich dat, dat steht dich gut!"

So sortiert die Natur Grenzdebilität aus.... schönen Gruß von Charles Darwin....

kotzfisch
17.10.2013, 09:41
"Wir haben doch keine 410.000 Euro", sagte Manfred Lesinski. Wenn, dann müsse die Versicherung des Schwimmvereins in die Bresche springen. Gespräche dazu sollen in Kürze stattfinden, betonte Lesinski.
Beim Rutschen Halswirbel gebrochen

Der Vereinsvorsitzende war es auch, der den Unfall am 2. Juni 2008 gegen 15.45 Uhr bemerkte und den damals 15-jährigen Kevin aus dem Wasser zog. Der war zuvor vermutlich bäuchlings die Rutsche hinab gerutscht und mit dem Kopf auf den Grund des Beckens aufgeschlagen.

Nachdem Kevin vor Ort medizinisch versorgt wurde, flog ihn ein Rettungshubschrauber nach einer Stunde ins Krankenhaus. Dort stellen die Ärzte fest, dass die ersten beiden Halswirbel des Jungen gebrochen waren. Seitdem kann Kevin nur noch den Kopf bewegen. Sogar das Atmen übernimmt eine Maschine.

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/schmerzensgeld-fuer-kevin-p-nach-tragischem-freibad-unfall-id8563060.html

Tja: Kopfüber rutschen ist keine gute Idee, wenn das Wasser zu seicht ist.
Selbst schuld.Völliger Schwachsinn also.

kotzfisch
17.10.2013, 09:42
Darwin Award steht im Raume natürlich.

Gärtner
17.10.2013, 09:43
Wenn die Rutsche baupolizeilich abgenommen ist, braucht der Verein in DO-Derne gar nichts bezahlen. An den meisten Rutschen sind sogar Hinweise angebracht, die Kopf-voran-Benutzung untersagen, zumeist sogar noch als Piktogramm für die Kültür-Bereicherer.

Man kann natürlich 15-jährigen Hauptschülern heute nicht abverlangen, daß sie lesen können. Das gibt das Schulwesen in NRW nicht immer her. Und wen die Eltern "Kevin" nennen, der hat auch bestimmt eine Schwester namens "Schantalle".

"Jakweline, tu ma' die Omma winken".....und bei KIK: "nimm dich dat, dat steht dich gut!"

So sortiert die Natur Grenzdebilität aus.... schönen Gruß von Charles Darwin....

Richtig. Der Knabe ist heißer Kandidat für den Darwin Award.

Langwitsch
17.10.2013, 09:44
Wenn die Rutsche baupolizeilich abgenommen ist, braucht der Verein in DO-Derne gar nichts bezahlen. An den meisten Rutschen sind sogar Hinweise angebracht, die Kopf-voran-Benutzung untersagen, zumeist sogar noch als Piktogramm für die Kültür-Bereicherer.

Man kann natürlich 15-jährigen Hauptschülern heute nicht abverlangen, daß sie lesen können. Das gibt das Schulwesen in NRW nicht immer her. Und wen die Eltern "Kevin" nennen, der hat auch bestimmt eine Schwester namens "Schantalle".

"Jakweline, tu ma' die Omma winken".....und bei KIK: "nimm dich dat, dat steht dich gut!"

So sortiert die Natur Grenzdebilität aus.... schönen Gruß von Charles Darwin....


Verurteile doch nicht gleich alle Kevins. Es gibt doch auch ganz hervorragende Beispiele:

http://static.guim.co.uk/sys-images/Sport/Pix/pictures/2010/4/12/1271066150341/Kevin-Prince-Boateng-001.jpg

Bulldog
17.10.2013, 09:46
"Wir haben doch keine 410.000 Euro", sagte Manfred Lesinski. Wenn, dann müsse die Versicherung des Schwimmvereins in die Bresche springen. Gespräche dazu sollen in Kürze stattfinden, betonte Lesinski.
Beim Rutschen Halswirbel gebrochen

Der Vereinsvorsitzende war es auch, der den Unfall am 2. Juni 2008 gegen 15.45 Uhr bemerkte und den damals 15-jährigen Kevin aus dem Wasser zog. Der war zuvor vermutlich bäuchlings die Rutsche hinab gerutscht und mit dem Kopf auf den Grund des Beckens aufgeschlagen.

Nachdem Kevin vor Ort medizinisch versorgt wurde, flog ihn ein Rettungshubschrauber nach einer Stunde ins Krankenhaus. Dort stellen die Ärzte fest, dass die ersten beiden Halswirbel des Jungen gebrochen waren. Seitdem kann Kevin nur noch den Kopf bewegen. Sogar das Atmen übernimmt eine Maschine.

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/schmerzensgeld-fuer-kevin-p-nach-tragischem-freibad-unfall-id8563060.html

Tja,der Kopfsprung ins Wasser.

Nachdem ich im Urlaub in Italien mir mit so einem Scheiß auch beinahe das Genick gebrochen hätte, springe ich nur noch mit den Füssen voran ins Wasser.

Senator74
17.10.2013, 12:03
Tja,der Kopfsprung ins Wasser.

Nachdem ich im Urlaub in Italien mir mit so einem Scheiß auch beinahe das Genick gebrochen hätte, springe ich nur noch mit den Füssen voran ins Wasser.

Dein NICK "Bulldog" hat dich gerettet...!?!?!?!...:cool:

Cleopatra
17.10.2013, 12:20
Tja,der Kopfsprung ins Wasser.

Nachdem ich im Urlaub in Italien mir mit so einem Scheiß auch beinahe das Genick gebrochen hätte, springe ich nur noch mit den Füssen voran ins Wasser.

Ich springe gar nicht. Schon lange nicht. Ist doch nutzlos. Früher wollte ich beweisen, daß ein Mädchen auch einen Kopfsprung kann, aber auf der Emanzenwelle schwimme ich schon lange nicht mehr.

KuK
17.10.2013, 12:28
Dein NICK "Bulldog" hat dich gerettet...!?!?!?!...:cool:

Dat is'n LANZ - Bulldog. Mit dem machste "Kult-Kult-Kult-Kult....." 20 PS aus 7,3 L Hubraum

Senator74
17.10.2013, 12:32
Dat is'n LANZ - Bulldog. Mit dem machste "Kult-Kult-Kult-Kult....." 20 PS aus 7,3 L Hubraum

Ich hatte die Stabilität angesprochen, die einen Genickbruch im zitierten Beitrag verhindert hat!!

Rüganer
17.10.2013, 12:47
Haben die Eltern heutzutage denn keine Aufsichtspflicht mehr? Solche Unfälle passieren doch öfter,ob aus Dummheit oder aus Leichtsinn,sei einmal dahingestellt.
Ich finde es sehr dreist von den Eltern,dass sie Schmerzenzgeld einklagen. Die tragen doch eine Mitschuld.

Algebra
17.10.2013, 14:38
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/ungerechte-grundschullehrer-kevin-ist-kein-name-sondern-eine-diagnose-a-649421.html

jack000
17.10.2013, 14:59
Wenn es ein Schild dort gegeben hat, dann war es seine eigene Schuld. Falls nicht, sollte irgendjemand anderes haftbar gemacht werden. Solche Einrichtungen sollten so konzipiert sein, dass Unfälle quasi ausgeschlossen sind. Wer soll denn ausschließen, dass Jugendliche oder Kinder eine Rutsche mal mit dem Kopf zuerst runterutschen?

Rumburak
17.10.2013, 15:05
Haben die Eltern heutzutage denn keine Aufsichtspflicht mehr? Solche Unfälle passieren doch öfter,ob aus Dummheit oder aus Leichtsinn,sei einmal dahingestellt.
Ich finde es sehr dreist von den Eltern,dass sie Schmerzenzgeld einklagen. Die tragen doch eine Mitschuld.

Bist du mit 15 noch mit Mutti und Vati ins Schwimmbad gegangen?

sibilla
17.10.2013, 15:14
wie passiert denn sowas?
als kinder sind wir auch so runtergerutscht, allerdings mit den ausgestreckten armen vor! dem kopf, den rücken durchgedrückt und wie kam man auf?

flach wie eine flunder, bäuchlings auf dem wasser.

manno, die gofen heutzutage können aber wirklich goarnix mehr. :crazy:

grüßle s.

Don
17.10.2013, 15:21
Wenn es ein Schild dort gegeben hat, dann war es seine eigene Schuld. Falls nicht, sollte irgendjemand anderes haftbar gemacht werden. Solche Einrichtungen sollten so konzipiert sein, dass Unfälle quasi ausgeschlossen sind. Wer soll denn ausschließen, dass Jugendliche oder Kinder eine Rutsche mal mit dem Kopf zuerst runterutschen?

Was Quatsch. Nannystaatshöriger. Unfälle ausschließen, tststs.
Verklagst du auch dein Reisebüro wenn du dir auf Malle einen Sonnenbrand einfängst?

Pythia
17.10.2013, 16:18
... Solche Einrichtungen sollten so konzipiert sein, dass Unfälle quasi ausgeschlossen sind ...

.


Sind sie aber nicht.

Wenn bei so einem Federtier hinten ein Kind runter fällt, kann das Vieh vorne einem anderem Kind voll in die Fresse knallen und ihm den Schädel spalten.

Eigentlich könnte man Kindern an Spielplätzen auch gleich Rasierklingen zum Spielen geben.

http://www.konrad-berger.de/assets/images/75_1.jpg

Rocko
17.10.2013, 16:26
Sorry, aber sowas ist an Blödheit kaum noch zu überbieten!
Wenn da dransteht: "Nicht mit dem Kopf zuerst rutschen", dann hat man sich da auch dran zu halten.
Gut, man kann durchaus argumentieren, dass die Konstrukteure dieser Rutsche auch für ganz Blöde entsprechende Vorrichtungen treffen, aber seht es mal so:

Ihr fahrt nachts mit 250 über eine kurvige, nassgefrorene Landstraße, kommt von der Straße ab und prallt gegen einen Baum.
Für den hypothetischen Fall, dass ihr das irgendwie überlebt habt...beschwert ihr euch dann hinterher bei der Straßenbaubehörde über die "scheiss lebensgefährliche Straße"?
Ich denke nicht...

sibilla
17.10.2013, 16:46
Sorry, aber sowas ist an Blödheit kaum noch zu überbieten!
Wenn da dransteht: "Nicht mit dem Kopf zuerst rutschen", dann hat man sich da auch dran zu halten.
Gut, man kann durchaus argumentieren, dass die Konstrukteure dieser Rutsche auch für ganz Blöde entsprechende Vorrichtungen treffen, aber seht es mal so:

Ihr fahrt nachts mit 250 über eine kurvige, nassgefrorene Landstraße, kommt von der Straße ab und prallt gegen einen Baum.
Für den hypothetischen Fall, dass ihr das irgendwie überlebt habt...beschwert ihr euch dann hinterher bei der Straßenbaubehörde über die "scheiss lebensgefährliche Straße"?
Ich denke nicht...

nö, da heißt es, der baum muß weg!

nach der wende, die tollen alleen in mitteldeutschland, das geschrei der bäume wegen habe ich heute noch in den ohren.

und das alles nur, weil eben doch ein unterschied bestand zwischen trabbi schorsch und den westautos, die damals jeder sofort haben mußte und fast keiner damit umgehen konnte, gell?

grüßle s.

Xarrion
17.10.2013, 16:55
Wenn es ein Schild dort gegeben hat, dann war es seine eigene Schuld. Falls nicht, sollte irgendjemand anderes haftbar gemacht werden. Solche Einrichtungen sollten so konzipiert sein, dass Unfälle quasi ausgeschlossen sind. Wer soll denn ausschließen, dass Jugendliche oder Kinder eine Rutsche mal mit dem Kopf zuerst runterutschen?

Der gesunde Menschenverstand?!
Oder darf man heutzutage selbst das von einem 15-jährigen nicht mehr erwarten?

purple
17.10.2013, 16:55
Ich stelle fest, daß mittlerweile jegliche Eigenverantwortung "unschick" ist, für alles sucht man Verantwortliche.
Wenn einer auf einem Salatblatt in der Obst-und Gemüseabteilung ausrutscht, wenn einer zu blöde ist, zu schauen, bevor er
über die Straße geht, wenn einer im Bus rumhampelt und sich dann verletzt, weil der Bus bremsen muss- für alles ist
immer ein anderer verantwortlich.

Erschreckend.

Xarrion
17.10.2013, 16:57
nö, da heißt es, der baum muß weg!

nach der wende, die tollen alleen in mitteldeutschland, das geschrei der bäume wegen habe ich heute noch in den ohren.

und das alles nur, weil eben doch ein unterschied bestand zwischen trabbi schorsch und den westautos, die damals jeder sofort haben mußte und fast keiner damit umgehen konnte, gell?

grüßle s.

Oh ja, daran erinnere ich mich auch noch.
Die wollten tatsächlich diese wunderschönen Alleebäume abholzen, nur weil irgendwelche Idioten nicht mit einem Auto umgehen konnten.
Vollkommen verrückt.

sibilla
17.10.2013, 17:03
wie passiert denn sowas?
als kinder sind wir auch so runtergerutscht, allerdings mit den ausgestreckten armen vor! dem kopf, den rücken durchgedrückt und wie kam man auf?

flach wie eine flunder, bäuchlings auf dem wasser.

manno, die gofen heutzutage können aber wirklich goarnix mehr. :crazy:

grüßle s.


Ich stelle fest, daß mittlerweile jegliche Eigenverantwortung "unschick" ist, für alles sucht man Verantwortliche.
Wenn einer auf einem Salatblatt in der Obst-und Gemüseabteilung ausrutscht, wenn einer zu blöde ist, zu schauen, bevor er
über die Straße geht, wenn einer im Bus rumhampelt und sich dann verletzt, weil der Bus bremsen muss- für alles ist
immer ein anderer verantwortlich.

Erschreckend.

du bringst es auf den punkt, siehe oben.

grüßle s.

Rumburak
17.10.2013, 17:04
Der gesunde Menschenverstand?!
Oder darf man heutzutage selbst das von einem 15-jährigen nicht mehr erwarten?

15jährige sind eben noch Jungs und Jungs machen eben Blödsinn. Das Badpersonal hat hier eindeutig eine Aufsichtspflicht.

Rüganer
17.10.2013, 17:33
Bist du mit 15 noch mit Mutti und Vati ins Schwimmbad gegangen?

Mit 15 bin ich überhaupt nicht ins Schwimmbad gegangen. Wir haben hier genügend natürliche Gewässer. Ich brauche kein Schwimmbad. ;)

Rein rechtlich gesehen,haben die Eltern aber noch die Aufsichtspflicht,gegenüber ihren Kindern.
Nehmen wir mal an,du besitzt ein Grundstück ,auf dem sich Bäume befinden. Die Kinder deiner Nachbarn klettern heimlich an diesen Bäumen herum und und irgendein Kind stürzt herab und bricht sich das Genick. Würdest du es gerecht finden,wenn du dann dafür aufkommen müsstest?

Rumburak
17.10.2013, 17:37
Mit 15 bin ich überhaupt nicht ins Schwimmbad gegangen. Wir haben hier genügend natürliche Gewässer. Ich brauche kein Schwimmbad. ;)

Rein rechtlich gesehen,haben die Eltern aber noch die Aufsichtspflicht,gegenüber ihren Kindern.
Nehmen wir mal an,du besitzt ein Grundstück ,auf dem sich Bäume befinden. Die Kinder deiner Nachbarn klettern heimlich an diesen Bäumen herum und und irgendein Kind stürzt herab und bricht sich das Genick. Würdest du es gerecht finden,wenn du dann dafür aufkommen müsstest?

Ein großer Unterschied, denn ich habe niemanden gebeten auf meinen Bäumen herumzuklettern, noch biete ich es gewerblich an.
Die Badbetreiber haben ganz klar eine Aufsichtspflicht und haben für nötige Sicherheit zu sorgen.

purple
17.10.2013, 17:39
15jährige sind eben noch Jungs und Jungs machen eben Blödsinn. Das Badpersonal hat hier eindeutig eine Aufsichtspflicht.

Mehr als Schilder aufstellen und ggf belehren können die nicht.
15jährige fallen noch nichtmal mehr unter die elterliche Aufsichtspflicht, das kann man dann erst recht
nicht von Personal erwarten.

In dem Fall halt: blöd gelaufen.
Es passieren immer Unfälle durch Ungeschicktheit, Dummheit, wasweissdennich.
Nur heutzutage wird versucht, die Verantwortung auf andere zu schieben.

Rumburak
17.10.2013, 17:43
Mehr als Schilder aufstellen und ggf belehren können die nicht.
15jährige fallen noch nichtmal mehr unter die elterliche Aufsichtspflicht, das kann man dann erst recht
nicht von Personal erwarten.

In dem Fall halt: blöd gelaufen.
Es passieren immer Unfälle durch Ungeschicktheit, Dummheit, wasweissdennich.
Nur heutzutage wird versucht, die Verantwortung auf andere zu schieben.

Das siehst du falsch. Wenn sowas angeboten wird, muß für die nötige Sicherheit gesorgt und der Betreiber auch dementsprechend versichert sein.
Wenn das dein Sohn wäre, würdest du anders reden.

purple
17.10.2013, 17:45
Ab welchem Alter darf mein Kind
allein ins Schwimmbad?
Ein Mindestalter, ab dem Ihr Kind
alleine oder mit Gleichaltrigen ein
Schwimmbad besuchen darf, gibt es
nicht. Sie müssen selbst abschätzen,
ob Ihr Kind schon so sicher schwimmen
kann, dass es den vielfältigen
Gefährdungen im Schwimmbad
(Wasserrutschen, Strömungskanal,
Wellenbecken, aber möglicherweise
auch durch gleichaltrige und andere
Badegäste) gewachsen ist. Überlegen
Sie, ob es sich durch Freunde zu unvorsichtigem
Verhalten verleiten lässt.
In der Regel wird in der dritten Grundschulklasse
Schwimmunterricht erteilt.
Ihr Kind legt zum Abschluss eine
Schwimmprüfung ab, die ihm bescheinigt,
ob es eine gewisse Sicherheit
erlangt hat. Jetzt ist der allerfrüheste
Zeitpunkt, Ihr Kind allein
schwimmen gehen zu lassen. Überzeugen
Sie sich selbst vom Können
Ihres Kindes, bevor Sie es allein in ein
Schwimmbad oder gar an einen See
schicken. In jedem Fall sollten Sie
Schwimmbäder und auch Seen, in
bzw. an denen sich Ihr Kind aufhalten
möchte, vorher gemeinsam besucht
haben.
Bedenken Sie, dass der Bademeister
keine Aufsichtspflicht für Ihr Kind
übernimmt.


http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CEwQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.muenchen.de%2Frathaus%2Fdms%2 FHome%2FStadtverwaltung%2FSozialreferat%2Fjugendam t%2FKinderbeauftragte%2FOmbudstelle%2Faufsichtspfl icht%2FElterliche%2520Aufsichtspflicht.pdf&ei=xBJgUtK-KsfdswafzoEw&usg=AFQjCNFG6AKHUD_YgG7FYtl4RBYEd7_lJw&sig2=iBE-OTcmdNJ9M5Md_EPmpA&bvm=bv.54176721,d.Yms&cad=rja

Rüganer
17.10.2013, 18:01
Ein großer Unterschied, denn ich habe niemanden gebeten auf meinen Bäumen herumzuklettern, noch biete ich es gewerblich an.
Die Badbetreiber haben ganz klar eine Aufsichtspflicht und haben für nötige Sicherheit zu sorgen.

Und der Schwimmbadbetreiber hat niemanden gebeten die Wasserrutsche kopfüber runterzurutschen.

Willst du etwa US-amerikanische Verhältnisse haben? Willst du wirklich,dass z.B. Gastwirte auf millionen Euro Schmerzensgeld verklagt werden können,nur weil ein Gast zu besoffen ist geradeaus zu laufen und in deiner Kneipe gegen die Wand läuft?

Denke doch mal ein bisschen weiter und überlege mal,wohin so ein Gerichtsurteil führen kann.

latrop
17.10.2013, 18:18
Dat is'n LANZ - Bulldog. Mit dem machste "Kult-Kult-Kult-Kult....." 20 PS aus 7,3 L Hubraum

Kennst du noch den ''Spathmann'' ?

Der hatte auch einen und fuhr damit von Kirmes zu Kirmes, hinten dran einen Speiseeis-Verkaufswagen.

jack000
17.10.2013, 18:29
Der gesunde Menschenverstand?!
Oder darf man heutzutage selbst das von einem 15-jährigen nicht mehr erwarten?
Wenn er kopfüber die Leiter runter gesprungen wäre, wäre das natürlich nicht sachgerechter Gebrauch gewesen und 100% selbst schuld. Aber eine Rutsche kopfüber runter zu rutschen ist erstmal per se kein falscher Gebrauch. Ob ein Schild dort war, wissen wir nicht. Aber auch ein Schild ist ja kein Garant, das niemand die Rutsche mal kopfüber ausprobiert.
Es war ein 15-jähriger, da hat man noch so einige Flausen im Kopf. Abgesehen davon, sind in diesem Schwimmbad jedes Jahr tausende Kinder auch im Alter von z.B. 12, 10 oder 8 Jahren. Wie soll ausgeschlossen werden, dass nicht welche so vorgehen wie der 15-jährige ??
Es ist völlig verantwortungslos, das offensichtlich eine so geringe Wassertiefe vorlag, dass man mit dem Kopf aufschlägt wenn mit dem Kopf zuerst rutscht. (Abgesehen davon müsste man dann ja auch mit den Füßen auf den Grund kommen wenn man die Rutsche "richtig" benutzt. => Ein klarer Fall von Fehlkonstruktion und dilettantischer Abnahme des Prüfers).

Die Richter haben den Eltern ja recht gegeben (auch wenn Revision möglich ist) und das aus gutem Grund! Es ist ja wohl nicht zu erwarten, dass ein jeder erstmal die Wassertiefe prüft und dann berechnet, ob er mit dem Kopf aufschlagen würde.

Ingeborg
17.10.2013, 18:33
er heißt KEVIN

jack000
17.10.2013, 18:40
er heißt KEVIN
Das steht so in der Zeitung. Manchmal haben auch Hans und Franz jemanden gemessert ...

iglaubnix+2fel
17.10.2013, 18:45
Wenn es ein Schild dort gegeben hat, dann war es seine eigene Schuld. Falls nicht, sollte irgendjemand anderes haftbar gemacht werden. Solche Einrichtungen sollten so konzipiert sein, dass Unfälle quasi ausgeschlossen sind. Wer soll denn ausschließen, dass Jugendliche oder Kinder eine Rutsche mal mit dem Kopf zuerst runterutschen?

Ja genau! Deshalb ist es im transatlantischen Trottelland doch auch verboten, Batman-Kostüme zu verkaufen in denen nicht auf einem eingenähten Text (für Analphabeten/Zurückgebliebene) zu lesen ist, daß:----> man nicht mit diesem Kostüm FLIEGEN kann!:haha:

purple
17.10.2013, 18:45
er heißt KEVIN

Sagt alles. Die Eltern sind vermutlich Geschwister.

Mütterchen
17.10.2013, 18:55
Richtig. Der Knabe ist heißer Kandidat für den Darwin Award.

So richtig geklärt ist nicht, was mit dem Jungen geschehen ist. Gesehen wurde, dass Kevin auf Knieen gerutscht war.
http://www.derwesten.de/wr-info/kevin-15-ist-nach-badeunfall-in-dortmunder-freibad-gelaehmt-id1141383.html
Ich habe schon viele Kinder so rutschen sehen. Für mich liest sich die Geschichte eher wie ein wirklich tragisches Unglück, der Junge tat etwas, was schon unzählige Kinder vor ihm getan hatten und auch seither wieder getan haben.
Nach meinem Empfinden hat weder Schwimmbad noch Bademeister eine Schuld, aber die hat auch der Junge nicht. Manchmal kann das Schicksal einfach grausam sein.

jack000
17.10.2013, 19:06
Ja genau! Deshalb ist es im transatlantischen Trottelland doch auch verboten, Batman-Kostüme zu verkaufen in denen nicht auf einem eingenähten Text (für Analphabeten/Zurückgebliebene) zu lesen ist, daß:----> man nicht mit diesem Kostüm FLIEGEN kann!:haha:
Das hat nichts mit diesen amerikanischen "heißer-Kaffee-auf Hose-Fällen" zu tun. Wir sind hier in Deutschland und es geht um ein Schwimmbad in dem sich jedes Jahr tausende Kinder in allen Alterstufen aufhalten. Dort ist zu erwarten, das bei kleineren Abweichungen (Immerhin ist er ja nicht im stehen gerutscht) immer noch eine Benutzung ohne Verletzungen gewährleistet sein muss.

Der Altdeutsche
17.10.2013, 19:16
Wenn die Rutsche baupolizeilich abgenommen ist, braucht der Verein in DO-Derne gar nichts bezahlen. An den meisten Rutschen sind sogar Hinweise angebracht, die Kopf-voran-Benutzung untersagen, zumeist sogar noch als Piktogramm für die Kültür-Bereicherer.

Man kann natürlich 15-jährigen Hauptschülern heute nicht abverlangen, daß sie lesen können. Das gibt das Schulwesen in NRW nicht immer her. Und wen die Eltern "Kevin" nennen, der hat auch bestimmt eine Schwester namens "Schantalle".

"Jakweline, tu ma' die Omma winken".....und bei KIK: "nimm dich dat, dat steht dich gut!"

So sortiert die Natur Grenzdebilität aus.... schönen Gruß von Charles Darwin....


Liebes Jägerlein, datt jibbet Jrün für dich.

Ich habe auch absolut kein Verständnis dafür, dass der Verein für diesen Unfall zahlen soll. So etwas gab es zu meiner Jugendzeit nicht. Der Junge kann einem wohl leid tun, aber wer ein Sportgerät falsch benützt, muss eben damit rechnen, dass er sich sein Leben ruiniert. Und da niemanden ein Fremdverschulden trifft, hat er eben Pech gehabt.

jack000
17.10.2013, 19:53
So richtig geklärt ist nicht, was mit dem Jungen geschehen ist. Gesehen wurde, dass Kevin auf Knieen gerutscht war.
http://www.derwesten.de/wr-info/kevin-15-ist-nach-badeunfall-in-dortmunder-freibad-gelaehmt-id1141383.html
Ich habe schon viele Kinder so rutschen sehen.

In der Tat habe ich bisher auch noch keine Details im Netz gefunden, wie es denn konkret passiert ist. Aber wie du ja schreibst: "Ich habe schon viele Kinder so rutschen sehen." Das ist ja auch vollkommen normal, das eine Rutsche auch mal Kopfüber benutzt wird, das lässt sich auf keinen Fall ausschließen.
Da er aber nicht rechts oder links die Rutsche runtergefallen, sondern im Wasser gelandet ist, kann es doch nicht sein dass er so heftig mit dem Kopf aufschlagen kann, dass er danach gelähmt ist.
Das Wasser muss der Rutsche entsprechend so tief sein, dass man gar nicht erst den Boden berühren kann (Egal mit welchem Körperteil).

hagelschauer
18.10.2013, 09:55
Ohje....

Wenn man so manche Kommentare hier liest wird einem ganz anders. Scheinbar waren viele Nutzer dieses Forums niemals jung bzw. haben diese schon als Kinder die Weisheit mit den Löffeln (ach was sag ich, Schaufeln!) gefressen. Wird da wirklich erwartet das sich Wänster an irgendwelche Hinweisschilder halten, ernsthaft? Kinder machen viel Blödsinn, das ist nunmal so. Als Kind klettert nunmal auf Bäume, versucht irgendwelche waghalsigen Tricks mitm Fahrrad, oder versucht sich sonstwie mit Gleichaltrigen zu messen. Das geht meistens glatt, manchmal mit kleineren Blessuren, in den seltensten Fällen endet das wie im beschriebenen Fall.
Kacke ist es aber dann wenn die Eltern versuchen noch irgendeinen Schadensersatz zu fordern, denn das ist meiner Meinung nach klar eigenes Verschulden, warum sollte der Betreiber des Schwimmbades haften?

Es sollte auch jeder mal daran denken was er oder sie als Kind alles angestellt hat, ich wage zu bezweifeln das sich die Meisten hier an irgendwelche Hinweisschilder an Rutschen gehalten haben. Sich dann hinzustellen und auf Gebrauchsanweisungen für Rutschen zu verweisen finde ich doch dann sehr unglaubwürdig.

Don
18.10.2013, 15:56
Wenn er kopfüber die Leiter runter gesprungen wäre, wäre das natürlich nicht sachgerechter Gebrauch gewesen und 100% selbst schuld. Aber eine Rutsche kopfüber runter zu rutschen ist erstmal per se kein falscher Gebrauch. Ob ein Schild dort war, wissen wir nicht. Aber auch ein Schild ist ja kein Garant, das niemand die Rutsche mal kopfüber ausprobiert.
Es war ein 15-jähriger, da hat man noch so einige Flausen im Kopf. Abgesehen davon, sind in diesem Schwimmbad jedes Jahr tausende Kinder auch im Alter von z.B. 12, 10 oder 8 Jahren. Wie soll ausgeschlossen werden, dass nicht welche so vorgehen wie der 15-jährige ??
Es ist völlig verantwortungslos, das offensichtlich eine so geringe Wassertiefe vorlag, dass man mit dem Kopf aufschlägt wenn mit dem Kopf zuerst rutscht. (Abgesehen davon müsste man dann ja auch mit den Füßen auf den Grund kommen wenn man die Rutsche "richtig" benutzt. => Ein klarer Fall von Fehlkonstruktion und dilettantischer Abnahme des Prüfers).

Die Richter haben den Eltern ja recht gegeben (auch wenn Revision möglich ist) und das aus gutem Grund! Es ist ja wohl nicht zu erwarten, dass ein jeder erstmal die Wassertiefe prüft und dann berechnet, ob er mit dem Kopf aufschlagen würde.

Doch. Wer da nicht nachguckt bricht sich das Genick. Die Naturgesetze sind da ziemich gnadenlos.
Im Übrigen bin ich der Ansicht der Bademeister hätte seinem Club viel Ärger und dem Deppen viel Leid erspart wenn er 5 Minuten länger weggeguckt hätte. Man muß nicht jedes Arschloch retten.

Don
18.10.2013, 16:01
Ohje....

Wenn man so manche Kommentare hier liest wird einem ganz anders. Scheinbar waren viele Nutzer dieses Forums niemals jung bzw. haben diese schon als Kinder die Weisheit mit den Löffeln (ach was sag ich, Schaufeln!) gefressen. Wird da wirklich erwartet das sich Wänster an irgendwelche Hinweisschilder halten, ernsthaft? Kinder machen viel Blödsinn, das ist nunmal so. Als Kind klettert nunmal auf Bäume, versucht irgendwelche waghalsigen Tricks mitm Fahrrad, oder versucht sich sonstwie mit Gleichaltrigen zu messen. Das geht meistens glatt, manchmal mit kleineren Blessuren, in den seltensten Fällen endet das wie im beschriebenen Fall.
Kacke ist es aber dann wenn die Eltern versuchen noch irgendeinen Schadensersatz zu fordern, denn das ist meiner Meinung nach klar eigenes Verschulden, warum sollte der Betreiber des Schwimmbades haften?

Es sollte auch jeder mal daran denken was er oder sie als Kind alles angestellt hat, ich wage zu bezweifeln das sich die Meisten hier an irgendwelche Hinweisschilder an Rutschen gehalten haben. Sich dann hinzustellen und auf Gebrauchsanweisungen für Rutschen zu verweisen finde ich doch dann sehr unglaubwürdig.

Generell gehört diese Schmerzensgeldklagerei komplett abgeschafft, es sei denn jemand kommt durch vorsätzliche Einwirkung Dritter zu Schaden. Für eigenen Schwachsinn hat man gefälligst auch selbst geradezustehen.
Diese Abzockmentalität um die eigene Verantwortungslosigeit auch noch zu vergolden ist zum Kotzen.

Don_Stefano
18.10.2013, 16:41
Generell gehört diese Schmerzensgeldklagerei komplett abgeschafft, es sei denn jemand kommt durch vorsätzliche Einwirkung Dritter zu Schaden. Für eigenen Schwachsinn hat man gefälligst auch selbst geradezustehen.
Diese Abzockmentalität um die eigene Verantwortungslosigeit auch noch zu vergolden ist zum Kotzen.

Sehe ich absolut genauso! Man muss schon schauen wohin man tritt und die Augen aufmachen. Aber scheinbar ist das von der degenerieten Masse zuviel verlangt.

Ein super Beispiel für diese Mentalität war vor kurzem in unserer Nähe. Großstadtfamilie macht Urlaub auf dem Bauernhof. Der verblödete 12jährige Sohn der verblödeten Eltern rennt barfuß auf die Weide (abgezäunt) und möchte mit einer dort grasenden Kuh spielen. Eltern weit und breit nicht zu sehen... Er streichelt sie, die Kuh steigt ihm auf den Fuß - Resultat - mehrere gebrochene Zehen. Eltern sind nun vor Gericht gezogen und verklagen den Bauern. Da fällt einem nix mehr ein.

Bulldog
18.10.2013, 16:43
Sehe ich absolut genauso! Man muss schon schauen wohin man tritt und die Augen aufmachen. Aber scheinbar ist das von der degenerieten Masse zuviel verlangt.

Ein super Beispiel für diese Mentalität war vor kurzem in unserer Nähe. Großstadtfamilie macht Urlaub auf dem Bauernhof. Der verblödete 12jährige Sohn der verblödeten Eltern rennt barfuß auf die Weide (abgezäunt) und möchte mit einer dort grasenden Kuh spielen. Eltern weit und breit nicht zu sehen... Er streichelt sie, die Kuh steigt ihm auf den Fuß - Resultat - mehrere gebrochene Zehen. Eltern sind nun vor Gericht gezogen und verklagen den Bauern. Da fällt einem nix mehr ein.

Ja, Stadtkinder auf dem Land!!!

Da könnte ich, der auf dem Land aufgewachsen ist, auch einige Geschichten erzählen.

Im Stroh und im Heu rauchen zählt da noch zu den harmloseren Blödheiten.

Don
18.10.2013, 16:52
Sehe ich absolut genauso! Man muss schon schauen wohin man tritt und die Augen aufmachen. Aber scheinbar ist das von der degenerieten Masse zuviel verlangt.

Ein super Beispiel für diese Mentalität war vor kurzem in unserer Nähe. Großstadtfamilie macht Urlaub auf dem Bauernhof. Der verblödete 12jährige Sohn der verblödeten Eltern rennt barfuß auf die Weide (abgezäunt) und möchte mit einer dort grasenden Kuh spielen. Eltern weit und breit nicht zu sehen... Er streichelt sie, die Kuh steigt ihm auf den Fuß - Resultat - mehrere gebrochene Zehen. Eltern sind nun vor Gericht gezogen und verklagen den Bauern. Da fällt einem nix mehr ein.

muahahahahahahahaha............

Rumburak
18.10.2013, 17:05
Doch. Wer da nicht nachguckt bricht sich das Genick. Die Naturgesetze sind da ziemich gnadenlos.
Im Übrigen bin ich der Ansicht der Bademeister hätte seinem Club viel Ärger und dem Deppen viel Leid erspart wenn er 5 Minuten länger weggeguckt hätte. Man muß nicht jedes Arschloch retten.

Dafür rot, du Arschloch.

Hammerkopf
18.10.2013, 17:05
Ich beziehe erst Position, wenn zweifelsfrei geklärt ist, ob es ein wirklich ein Kevin oder ein "Kevin" war, der so blöde gewesen ist :D

tabasco
18.10.2013, 17:06
Doch. Wer da nicht nachguckt bricht sich das Genick. Die Naturgesetze sind da ziemich gnadenlos.
Im Übrigen bin ich der Ansicht der Bademeister hätte seinem Club viel Ärger und dem Deppen viel Leid erspart wenn er 5 Minuten länger weggeguckt hätte. Man muß nicht jedes Arschloch retten.

Solcher Geschmacklosigkeiten ist man von Dir sonst nicht gewohnt.

Hammerkopf
18.10.2013, 17:07
Dafür rot, du Arschloch.

Wenn der Junge wirklich nur noch den Kopf bewegen kann und selbst das Atmen von einer maschine übernommen werden muß - ich wollte so nicht leben. Du ?

Xarrion
18.10.2013, 17:08
Sehe ich absolut genauso! Man muss schon schauen wohin man tritt und die Augen aufmachen. Aber scheinbar ist das von der degenerieten Masse zuviel verlangt.

Ein super Beispiel für diese Mentalität war vor kurzem in unserer Nähe. Großstadtfamilie macht Urlaub auf dem Bauernhof. Der verblödete 12jährige Sohn der verblödeten Eltern rennt barfuß auf die Weide (abgezäunt) und möchte mit einer dort grasenden Kuh spielen. Eltern weit und breit nicht zu sehen... Er streichelt sie, die Kuh steigt ihm auf den Fuß - Resultat - mehrere gebrochene Zehen. Eltern sind nun vor Gericht gezogen und verklagen den Bauern. Da fällt einem nix mehr ein.

Unglaublich, wie blöd manche Leute sind.
Und dann auch noch den Bauern verklagen. Absolut irre.
Absurdistan live und in Farbe.

tabasco
18.10.2013, 17:09
Unglaublich, wie blöd manche Leute sind.
(...)
Genau. Siehe


(...)
Aus heutiger Sicht betrachtet, ist es angesichts unseres unverantwortlichen Leichtsinns als Jugendliche eigentlich ein Wunder, daß ich noch lebe.(...)

Bulldog
18.10.2013, 17:10
Generell gehört diese Schmerzensgeldklagerei komplett abgeschafft, es sei denn jemand kommt durch vorsätzliche Einwirkung Dritter zu Schaden. Für eigenen Schwachsinn hat man gefälligst auch selbst geradezustehen.
Diese Abzockmentalität um die eigene Verantwortungslosigeit auch noch zu vergolden ist zum Kotzen.

Mit diesem Beitrag hast du dem HPF gezeigt, wer du bist.

Ein zynischer, Menschen verachtender, zur Empathie unfähiger Egomane.

Xarrion
18.10.2013, 17:11
Genau. Siehe

Na, Kugel, mal wieder am Provozieren und Strangzersetzen?

tabasco
18.10.2013, 17:13
Na, Kugel, mal wieder am Provozieren und Strangzersetzen?

Es fällt nur auf, dass Du Dir selbst in jedem zweiten Beitrag widersprichst.

sibilla
18.10.2013, 17:17
Unglaublich, wie blöd manche Leute sind.
Und dann auch noch den Bauern verklagen. Absolut irre.
Absurdistan live und in Farbe.

mich wundert sowieso, daß der gof beim durch-/übersteigen des viehzauns keine gewischt bekommen hat.

da wäre er bereits heulend zu mami gerannt und die kuh hätte ihn nicht besteigen, äh, auf seinen fuß treten können. :cool:

grüßle s.

Rumburak
18.10.2013, 17:19
Wenn der Junge wirklich nur noch den Kopf bewegen kann und selbst das Atmen von einer maschine übernommen werden muß - ich wollte so nicht leben. Du ?

Lies genau nach, was er schrieb...

tabasco
18.10.2013, 17:21
Wenn der Junge wirklich nur noch den Kopf bewegen kann und selbst das Atmen von einer maschine übernommen werden muß - ich wollte so nicht leben. Du ?

Ich schon. Hauptsache leben ...

Rumburak
18.10.2013, 17:24
Ich schon. Hauptsache leben ...

Ich nicht, aber das war ja nicht das was Don hauptsächlich ansprechen wollte.

tabasco
18.10.2013, 17:25
Ich nicht (...)

Er kann immer noch sehen, schmecken, sprechen, hören ... ist das leben nicht lebenswert?

Rumburak
18.10.2013, 17:29
Er kann immer noch sehen, schmecken, sprechen, hören ... ist das leben nicht lebenswert?

Das kann nur ein Betroffener wissen. Ich glaube nicht, daß ich so dahinsiechen wollte.

Hammerkopf
18.10.2013, 17:55
Ich schon. Hauptsache leben ...

Ist das noch "Leben"?

Gefangener im eigenen Körper, zur Bewegungslosigkeit und Ohnmacht bis zum endgültigen Tode verurteilt......

Vielleicht wenn man mir von morgens bis abends die besten Drogen injezieren würde, aber sonst.....und dann würde ich noch nichtmal mehr eine Zigarette rauchen können....
Der Junge ist 15 - Du würdest wirklich 50-60 Jahre so "leben" wollen?

tabasco
18.10.2013, 17:58
Ist das noch "Leben"?

Gefangener im eigenen Körper, zur Bewegungslosigkeit und Ohnmacht bis zum endgültigen Tode verurteilt......

Vielleicht wenn man mir von morgens bis abends die besten Drogen injezieren würde, aber sonst.....und dann würde ich noch nichtmal mehr eine Zigarette rauchen können....
Der Junge ist 15 - Du würdest wirklich 50-60 Jahre so "leben" wollen?Wenn es keine andere Wahl (ich meine Genesung) gibt - natürlich würde ich auch so leben wollen.

Hammerkopf
18.10.2013, 18:02
Wenn es keine andere Wahl (ich meine Genesung) gibt - natürlich würde ich auch so leben wollen.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nach spätestens 1 Jahr würdest du um Sterbehilfe betteln denke ich.

Naja, alles Spekulationen - wäre möglich, daß wir beide in so einer Situation auf einmal genau umgekehrt empfinden würden und du sterben und ich leben wollen würde....Sowas weiß man erst, wenn es soweit ist. Möge Gott ein solches Schicksal verhindern.

Rumburak
18.10.2013, 18:03
Wenn es keine andere Wahl (ich meine Genesung) gibt - natürlich würde ich auch so leben wollen.

Das Dumme ist, daß man in der BRD gar keine Wahl hätte. Außer es findet sich ein Angehöriger, der einen erlöst, wenn man denn will.

Don
18.10.2013, 18:12
Lies genau nach, was er schrieb...

Daß man jedes Vieh bei sowas erschießt weil man ihm das nicht zumutet.

Rumburak
18.10.2013, 18:14
Daß man jedes Vieh bei sowas erschießt weil man ihm das nicht zumutet.

Schon deine eigenen Zeilen vergessen?

Don
18.10.2013, 18:18
Ich nicht, aber das war ja nicht das was Don hauptsächlich ansprechen wollte.

Nein, war es nicht. Es war:
Eine Heerschaar von Pflegern wird diesem Arschloch jetzt auf unabsehbare Zeit den Arsch auswischen müssen nebst allem anderen was an Drecksarbeit dran hängt ihn am Leben zu halten. Ist euch wirklichen Egomanen aber scheißegal, Hauptsache ihr könnt eure verlogene Scheißmoral hochhalten wie eine Monstranz und die edlen Heiligen spielen.

Don
18.10.2013, 18:19
Schon deine eigenen Zeilen vergessen?

ADS, Rumbi? In diesem Fall ersäufen. Kommt aufs Gleiche raus.

Rumburak
18.10.2013, 18:22
Nein, war es nicht. Es war:
Eine Heerschaar von Pflegern wird diesem Arschloch jetzt auf unabsehbare Zeit den Arsch auswischen müssen nebst allem anderen was an Drecksarbeit dran hängt ihn am Leben zu halten. Ist euch wirklichen Egomanen aber scheißegal, Hauptsache ihr könnt eure verlogene Scheißmoral hochhalten wie eine Monstranz und die edlen Heiligen spielen.

Ein 15jähriger Junge, der verunfallt und schwer verletzt wurde, ist also ein Arschloch? Dir wünsche ich ganz ehrlich auch so ein Schicksal, denn das würde wenigstens keinen Falschen treffen.

Don
18.10.2013, 18:25
Solcher Geschmacklosigkeiten ist man von Dir sonst nicht gewohnt.

Gechmacklosigkeit? Vielsagend, kommt das doch von Leuten die vermutlich in physischer Normalität leben aber solche Vegetables dazu verurteilen wollen vielleicht Jahrzehnte als Vegetables dahinzusiechen. Nicht zu vergessen die von mir bereits erwähnten armen Schweine, die solcherlei "Leben" rund um die Uhr zu versorgen haben. Was du und Gesinnungskonsorten mit Sicherheit nicht tun.

Nanninga
18.10.2013, 18:31
Hallo, werte Forengemeinschaft,

was möchte der junge Herr mit seiner Lähmung ab dem Hals abwärts mit seinem Leben noch machen? Ich an seiner Stelle machte einen Besuch in der Schweiz oder einem anderen Land, in dem aktive Sterbehilfe legal ist. Eventuell vorher noch einen Kurzausflug in ein Gourmetrestaurant und dann weg zum euthanasieren. Dieses ist für alle Beteiligten das Beste.

tabasco
18.10.2013, 18:32
Hallo, werte Forengemeinschaft,

was möchte der junge Herr mit seiner Lähmung ab dem Hals abwärts mit seinem Leben noch machen? Ich an seiner Stelle machte einen Besuch in der Schweiz oder einem anderen Land, in dem aktive Sterbehilfe legal ist. Eventuell vorher noch einen Kurzausflug in ein Gourmetrestaurant und dann weg zum euthanasieren. Dieses ist für alle Beteiligten das Beste.

Kannst Du beurteilen, ob so ein Leben lebenswert ist?

Nanninga
18.10.2013, 18:33
Kannst Du beurteilen, ob so ein Leben lebenswert ist?

Ich kann beurteilen, daß ich mein Leben unter diesen Umständen für nicht mehr lebenswert hielte und genau dieses schrieb ich auch. Ich anstelle dieses Kevin hätte nur noch einmalig eine Verwendung für einen Geldbetrag, der sogar erheblich niedriger ausfiele.

iglaubnix+2fel
18.10.2013, 18:34
Nein, war es nicht. Es war:
Eine Heerschaar von Pflegern wird diesem Arschloch jetzt auf unabsehbare Zeit den Arsch auswischen müssen nebst allem anderen was an Drecksarbeit dran hängt ihn am Leben zu halten. Ist euch wirklichen Egomanen aber scheißegal, Hauptsache ihr könnt eure verlogene Scheißmoral hochhalten wie eine Monstranz und die edlen Heiligen spielen.

Genau!

Aber erst wenn der 2ten unbeabsichtigten Aussage des Fadens:--->

Entschädigung für eigene Blödheit?

in der menschl. Gemeinschaft auch finanziell entsprochen wird, kann man von Humanität sprechen.:dd:

Aber wer beurteilt den Doofheitsgrad der sich nicht verstellenden Blöden, wer soll diese zumeist selbst daran nicht schuldhafte Mehrheit tragen?

Es werden vermutlich die GRÜNEN sein?

iglaubnix+2fel
18.10.2013, 18:39
Hallo, werte Forengemeinschaft,

was möchte der junge Herr mit seiner Lähmung ab dem Hals abwärts mit seinem Leben noch machen? Ich an seiner Stelle machte einen Besuch in der Schweiz oder einem anderen Land, in dem aktive Sterbehilfe legal ist. Eventuell vorher noch einen Kurzausflug in ein Gourmetrestaurant und dann weg zum euthanasieren. Dieses ist für alle Beteiligten das Beste.

Die Möglichkeit muß einem solchen Betroffenen eingeräumt werden!

Rumburak
18.10.2013, 18:43
Die Möglichkeit muß einem solchen Betroffenen eingeräumt werden!

Womit wir bei Sterbehilfe wären und weit weg vom Thema.

Don
18.10.2013, 18:46
Ein 15jähriger Junge, der verunfallt und schwer verletzt wurde, ist also ein Arschloch? Dir wünsche ich ganz ehrlich auch so ein Schicksal, denn das würde wenigstens keinen Falschen treffen.

Ja, ist er. Das ist altersunabhängig. außerdem fällt der Apfel meist nicht weit vom Stamm, rückschließend aus den Abzockeraktionen seiner Erzeuger.
Im Übrigen: ich trage eine Verfügung bei meinen Ausweispapieren die Wiederbelebung bei entsprechend schweren Unfällen, Infarkt o.ä. untersagen. Leider kann man sich auf deren Wirksamkeit in unserem Obrigkeitsnannystaat nicht verlassen.

Ich verachte Heuchler wie dich zutiefst. Mitleidsheulsuse. Shit happens, und manche gehen dabei drauf.
Wie Xarrion bereits erwähnte, wir haben in unserer Jugend ebenfalls jede Menge Schmarrn angestellt, aber ich denke es gibt da einen Unterschied. Es gab noch keine Kinderschutzhelme fürs Radfahren, die ersten Skier hatten keine Sicherheitsbindung, kein Mensch prüfte ob Bäume auf die wir klettern konnten brüchige Äste hatten und womit Kinder heute sonst so betüttelt werden. Wir holten uns die schmerzhafteren Erfahrungen also weit vor 15. Plus die Ohrfeigen wenn wir zerschunden heimkamen.

All das nennt man Erfahrungen die auch bei juvenilen Dummheiten schon sehr nützlich sind. Und wir waren nicht diese Generation: "Hi, I am Kevin, and this is Jackass."

Don
18.10.2013, 18:54
Womit wir bei Sterbehilfe wären und weit weg vom Thema.

Keineswegs. Wie ich schon sagte: hätte der Bademeister noch 5 Minuten weggesehen (womit ich ihm keinesfalls einen Vorwurf mache, reine Faktenlage im nachhinein) wäre diesem Kevin diese Entscheidung erspart gebieben.
Aber auch hier ist die Monstranzmoral anscheinend wichtiger als die Verurteilung des kleinen Arschlochs zur möglichen Entscheidung über sein freiwilliges Ableben. Die eine unvergleichlich härtere Strafe für seine Blödheit ist als wäre er ohne es zu merken gleich ersoffen.

kotzfisch
18.10.2013, 18:57
Gechmacklosigkeit? Vielsagend, kommt das doch von Leuten die vermutlich in physischer Normalität leben aber solche Vegetables dazu verurteilen wollen vielleicht Jahrzehnte als Vegetables dahinzusiechen. Nicht zu vergessen die von mir bereits erwähnten armen Schweine, die solcherlei "Leben" rund um die Uhr zu versorgen haben. Was du und Gesinnungskonsorten mit Sicherheit nicht tun.

WIE GEIL.
100% richtig.
Du bringst es immer wieder auf die Klinge.

Nanninga
18.10.2013, 19:05
Keineswegs. Wie ich schon sagte: hätte der Bademeister noch 5 Minuten weggesehen (womit ich ihm keinesfalls einen Vorwurf mache, reine Faktenlage im nachhinein) wäre diesem Kevin diese Entscheidung erspart gebieben.

Hallo, werter Don, es ist allerdings extrem schwierig in der Situation zu erkennen, ob man jemandem das Leben rettet oder ihn zu einem sabbernden Etwas degradiert.

Don
18.10.2013, 19:09
Hallo, werter Don, es ist allerdings extrem schwierig in der Situation zu erkennen, ob man jemandem das Leben rettet oder ihn zu einem sabbernden Etwas degradiert.

Sagte ich ja, dem Mann blieb in der Situation nichts anderes übrig.
Dafür hat er jetzt ja den "Dank" der Eltern.

Gleichheit
18.10.2013, 19:17
"Wir haben doch keine 410.000 Euro", sagte Manfred Lesinski. Wenn, dann müsse die Versicherung des Schwimmvereins in die Bresche springen. Gespräche dazu sollen in Kürze stattfinden, betonte Lesinski.
Beim Rutschen Halswirbel gebrochen

Der Vereinsvorsitzende war es auch, der den Unfall am 2. Juni 2008 gegen 15.45 Uhr bemerkte und den damals 15-jährigen Kevin aus dem Wasser zog. Der war zuvor vermutlich bäuchlings die Rutsche hinab gerutscht und mit dem Kopf auf den Grund des Beckens aufgeschlagen.

Nachdem Kevin vor Ort medizinisch versorgt wurde, flog ihn ein Rettungshubschrauber nach einer Stunde ins Krankenhaus. Dort stellen die Ärzte fest, dass die ersten beiden Halswirbel des Jungen gebrochen waren. Seitdem kann Kevin nur noch den Kopf bewegen. Sogar das Atmen übernimmt eine Maschine.

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/schmerzensgeld-fuer-kevin-p-nach-tragischem-freibad-unfall-id8563060.htmlDie Rutsche gehört sofort umgebaut und entschärft. Kinder sind vom Vertrauensgrundsatz ausgeschlossen und daher ist alles völlig sicher zu gestalten oder mit Überwachung durch einen Erwachsenen.

Hohn und Spott ist hier völlig fehl am Platz und natürlich muss es eine Untersuchung geben und die Kosten sind entsprechend zu verteilen.

Hammerkopf
18.10.2013, 19:20
Nein, war es nicht. Es war:
Eine Heerschaar von Pflegern wird diesem Arschloch jetzt auf unabsehbare Zeit den Arsch auswischen müssen nebst allem anderen was an Drecksarbeit dran hängt ihn am Leben zu halten. Ist euch wirklichen Egomanen aber scheißegal, Hauptsache ihr könnt eure verlogene Scheißmoral hochhalten wie eine Monstranz und die edlen Heiligen spielen.

(zu)Heftig, aber nicht wirklich falsch.......

Hammerkopf
18.10.2013, 19:24
Hallo, werte Forengemeinschaft,

was möchte der junge Herr mit seiner Lähmung ab dem Hals abwärts mit seinem Leben noch machen? Ich an seiner Stelle machte einen Besuch in der Schweiz oder einem anderen Land, in dem aktive Sterbehilfe legal ist. Eventuell vorher noch einen Kurzausflug in ein Gourmetrestaurant und dann weg zum euthanasieren. Dieses ist für alle Beteiligten das Beste.

Wie unmenschlich ist ein System, welches einem solchen Menschen den aufrichtigen und ehrlichen Wunsch verwehrt, in Würde abzutreten, während selbiges jedem Tier ganz selbstverständlich zugestanden und gewährt wird...? Aber das ist ein anderes-und eigenes Thema wert......

Rumburak
18.10.2013, 19:25
(zu)Heftig, aber nicht wirklich falsch.......

Doch, vollkommen falsch, da ein 15jähriger oft durchaus noch Kind ist.

Hammerkopf
18.10.2013, 19:26
Kannst Du beurteilen, ob so ein Leben lebenswert ist?

Der Betroffene sollte dies selbst beurteilen und danach handeln dürfen.

Oder siehst du das anders?

Rumburak
18.10.2013, 19:28
Wie unmenschlich ist ein System, welches einem solchen Menschen den aufrichtigen und ehrlichen Wunsch verwehrt, in Würde abzutreten, während selbiges jedem Tier ganz selbstverständlich zugestanden und gewährt wird...? Aber das ist ein anderes-und eigenes Thema wert......

Das Thema gibt es schon von Bernhardt.

tabasco
18.10.2013, 19:28
Keineswegs. Wie ich schon sagte: hätte der Bademeister noch 5 Minuten weggesehen (womit ich ihm keinesfalls einen Vorwurf mache, reine Faktenlage im nachhinein) wäre diesem Kevin diese Entscheidung erspart gebieben.
Aber auch hier ist die Monstranzmoral anscheinend wichtiger als die Verurteilung des kleinen Arschlochs zur möglichen Entscheidung über sein freiwilliges Ableben. Die eine unvergleichlich härtere Strafe für seine Blödheit ist als wäre er ohne es zu merken gleich ersoffen.
Ziemlich anmaßend. Finde ich. Leben ist besser als nicht Leben. Frag seine Mutter, ob sie ihr Sohn lieber so oder tot hätte.

tabasco
18.10.2013, 19:29
Der Betroffene sollte dies selbst beurteilen und danach handeln dürfen.

Oder siehst du das anders?
Doch, genau so sehe ich das auch. Aber den letzten Schritt soll jeder selbst machen. Sei es auch mit der Zunge auf den Knopf drücken.

Hammerkopf
18.10.2013, 19:34
Ja, ist er. Das ist altersunabhängig. außerdem fällt der Apfel meist nicht weit vom Stamm, rückschließend aus den Abzockeraktionen seiner Erzeuger.
Im Übrigen: ich trage eine Verfügung bei meinen Ausweispapieren die Wiederbelebung bei entsprechend schweren Unfällen, Infarkt o.ä. untersagen. Leider kann man sich auf deren Wirksamkeit in unserem Obrigkeitsnannystaat nicht verlassen.

Ich verachte Heuchler wie dich zutiefst. Mitleidsheulsuse. Shit happens, und manche gehen dabei drauf.
Wie Xarrion bereits erwähnte, wir haben in unserer Jugend ebenfalls jede Menge Schmarrn angestellt, aber ich denke es gibt da einen Unterschied. Es gab noch keine Kinderschutzhelme fürs Radfahren, die ersten Skier hatten keine Sicherheitsbindung, kein Mensch prüfte ob Bäume auf die wir klettern konnten brüchige Äste hatten und womit Kinder heute sonst so betüttelt werden. Wir holten uns die schmerzhafteren Erfahrungen also weit vor 15. Plus die Ohrfeigen wenn wir zerschunden heimkamen.

All das nennt man Erfahrungen die auch bei juvenilen Dummheiten schon sehr nützlich sind. Und wir waren nicht diese Generation: "Hi, I am Kevin, and this is Jackass."

:gp:

Als ich mit ca. 12 Jahren auf einen Baum kletterte, von diesem runterfiel und mir dabei den Arm brach, bekam ich zuhause eingetroffen erstmal Schimpfe für meine Dummheit. Meine Eltern ließen sich dann extra Zeit, sich zurechtzumachen, bevor sie mich ins Krankenhaus fuhren, auf dass ich daraus (den Schmerzen) meine Lehre zog, damit mir selbiges fürderhin so schnell nicht wieder passieren möge.....

Ähnliche widerfuhr mir bei einem Fahrradunfall, bei welchem ich frontal in ein Auto fuhr, weil ich der Meinung war, die Kurve schneiden zu müssen. Ich konnte im Gegenteil noch froh sein, den entstandenen Schaden am Auto nicht von meinem Taschengeld bezahlen zu müssen. Niemand dachte daran, den Autofahrer zu verklagen....Einen Helm trug damals natürlich niemand und meine Eltern hätten wohl auch kein Geld dafür ausgegeben mit der Begründung, dass man dann eben vorsichtiger sein müsse und solches der weiteren Entwicklung (aus Schaden wird man klug) nur gut tun könne und würde.

Sprecher
18.10.2013, 19:36
Darwin Award steht im Raume natürlich.

Er lebt ja noch, den Darwin Award bekommt man nur wenn man sich erfolgreich aus dem Genpool der Menschheit verabschiedet hat.

kotzfisch
18.10.2013, 19:38
Er lebt ja noch, den Darwin Award bekommt man nur wenn man sich erfolgreich aus dem Genpool der Menschheit verabschiedet hat.

Kann ja noch kommen.

Sprecher
18.10.2013, 19:38
Ein großer Unterschied, denn ich habe niemanden gebeten auf meinen Bäumen herumzuklettern, noch biete ich es gewerblich an.
Die Badbetreiber haben ganz klar eine Aufsichtspflicht und haben für nötige Sicherheit zu sorgen.

Wie hätte der Bademeister denn verhindern sollen daß der Bursche bäuchlings runterrutscht?

Margok
18.10.2013, 19:39
Er lebt ja noch, den Darwin Award bekommt man nur wenn man sich erfolgreich aus dem Genpool der Menschheit verabschiedet hat.
Gibt auch ne Kategorie "Lob & Anerkennung" für Überlebende.
Wie geschaffen für dieses Subjekt.

Hammerkopf
18.10.2013, 19:41
Die Rutsche gehört sofort umgebaut und entschärft. Kinder sind vom Vertrauensgrundsatz ausgeschlossen und daher ist alles völlig sicher zu gestalten oder mit Überwachung durch einen Erwachsenen.

Hohn und Spott ist hier völlig fehl am Platz und natürlich muss es eine Untersuchung geben und die Kosten sind entsprechend zu verteilen.

Du bist eine Komödiantin, nicht wahr? Oder tickst du schlichtweg nicht richtig?

Don
18.10.2013, 19:41
:gp:

Als ich mit ca. 12 Jahren auf einen Baum kletterte, von diesem runterfiel und mir dabei den Arm brach, bekam ich zuhause eingetroffen erstmal Schimpfe für meine Dummheit. Meine Eltern ließen sich dann extra Zeit, sich zurechtzumachen, bevor sie mich ins Krankenhaus fuhren, auf dass ich daraus (den Schmerzen) meine Lehre zog, damit mir selbiges fürderhin so schnell nicht wieder passieren möge.....

Ähnliche widerfuhr mir bei einem Fahrradunfall, bei welchem ich frontal in ein Auto fuhr, weil ich der Meinung war, die Kurve schneiden zu müssen. Ich konnte im Gegenteil noch froh sein, den Schaden des Autos nicht von meinem Taschengeld bezahlen zu müssen. Niemand dachte daran, den Autofahrer zu verklagen....

Was mich hier ärgert ist diese Verlogenheit. Alle diese Mitgefühlsheuchler fühlen sich heute gut über die schlechte Welt zu lamentieren und sind empört wie Warzen-Claudi wenn ihnen jemand die Maske abzieht. Sie werden aber irgendwann gar nicht mehr wissen daß sie in einem Forum gepostet haben, schon gar nicht darüber,
Der Kevin hängt dann immer noch an der Herz-Lungen Maschine und röchelt vor sich hin.

Hammerkopf
18.10.2013, 19:42
Doch, vollkommen falsch, da ein 15jähriger oft durchaus noch Kind ist.

Ja, immer dann, wenn sie Straftaten und/oder Dummheiten begehen. Ansonsten sind sie alle immer ganz früh erwachsen und sollen auch schon mit 16 wählen und Auto fahren dürfen. Was an persönlicher Verantwortung anderen, bzw. der Gesellschaft gegenüber wohl kaum zu überbieten ist.

Also ich finde das zum Kotzen, sorry.

Rumburak
18.10.2013, 19:44
Wie hätte der Bademeister denn verhindern sollen daß der Bursche bäuchlings runterrutscht?

Wenn die Rutsche schon falsch konzipiert ist, dann müssen sie eben dafür sorgen daß sowas nicht passiert. Wie ist mir doch egal.
Wenn man sich da das Genick berechen kann, kann man sich auch den Fuß brechen, oder? Eigentlich logisch, aber sollte es so sein?

tabasco
18.10.2013, 19:45
(...)
Der Kevin hängt dann immer noch an der Herz-Lungen Maschine und röchelt vor sich hin.Und? Es gibt schlimmeres.

Gleichheit
18.10.2013, 19:45
Wie hätte der Bademeister denn verhindern sollen daß der Bursche bäuchlings runterrutscht?Es ist normal, dass Kinder alles ausprobieren. Ihr Vertrauen in die Erwachsenen ist so groß, dass sie nicht mit einer solchen Gefahr rechnen. Außerdem ist es eine Mutprobe.

Hammerkopf
18.10.2013, 19:46
Ziemlich anmaßend. Finde ich. Leben ist besser als nicht Leben. Frag seine Mutter, ob sie ihr Sohn lieber so oder tot hätte.

Die Mutter spielt keine Rolle, nur auf den Sohn kommt es an. Aber egal, denn auf eine Entscheidung gegen dieses "Leben" würde keine Rücksicht genommen und er unabhängig vom ereichten Alter, zu einem ewig bevormundeten Kind degradiert werden.

Hammerkopf
18.10.2013, 19:49
Doch, genau so sehe ich das auch. Aber den letzten Schritt soll jeder selbst machen. Sei es auch mit der Zunge auf den Knopf drücken.

Stimmt. Sofern irgend möglich. Notfalls aber auch Zustimmung fürs "Fremdknopfdrücken" durch Zwinkern.

Hammerkopf
18.10.2013, 19:51
Und? Es gibt schlimmeres.

Echt?

Hammerkopf
18.10.2013, 19:52
Es ist normal, dass Kinder alles ausprobieren. Ihr Vertrauen in die Erwachsenen ist so groß, dass sie nicht mit einer solchen Gefahr rechnen. Außerdem ist es eine Mutprobe.

Ja, mit 15 auf jeden Fall. Da glauben sie auch noch, dass Tritte gegen den Kopf anderer folgenlos bleiben, so ein Vertrauen haben sie in die Erwachsenen.

Nochmal die Frage: Bist du etwas bescheuert?

Gleichheit
18.10.2013, 19:53
Du bist eine Komödiantin, nicht wahr? Oder tickst du schlichtweg nicht richtig?Nein, ich meine das völlig ernst und du liegst mit deiner Meinung falsch. Erwachsene sollten sich nicht als Fallensteller betätigen. Sämtliche Gefahren gehören minimiert. Es gibt noch genügend Restgefahr - mit der du sowieso nie in Berührung gekommen bist, sonst würdest du hier den Mund nicht so voll nehmen.

Sprecher
18.10.2013, 19:53
Solcher Geschmacklosigkeiten ist man von Dir sonst nicht gewohnt.

Daß gerade du dich über "Geschmacklosigkeit" echauffierst entbehrt doch nicht einer gewissen Komik.
Bei diesem Kevin hier hast du jedenfalls weniger Einfühlungsvermögen gezeigt.

http://politikforen.net/showthread.php?128802-Der-%28kulturelle%29-Schlag-der-Kevin-Schwandts-Leben-zerst%C3%B6rte

Hammerkopf
18.10.2013, 19:54
Nein, ich meine das völlig ernst und du liegst mit deiner Meinung falsch. Erwachsene sollten sich nicht als Fallensteller betätigen. Sämtliche Gefahren gehören minimiert. Es gibt noch genügend Restgefahr - mit der du sowieso nie in Berührung gekommen bist, sonst würdest du hier den Mund nicht so voll nehmen.

Du bist selber noch ein Kind.

Hätte ich auch eher drauf kommen können, sorry.

Nanu
18.10.2013, 19:55
Ja, mit 15 auf jeden Fall. Da glauben sie auch noch, dass Tritte gegen den Kopf anderer folgenlos bleiben,Sofern man einer bestimmten Ethnie angehört, bleiben sie folgenlos, zumindest für die Täter.

Rumburak
18.10.2013, 19:56
Ja, immer dann, wenn sie Straftaten und/oder Dummheiten begehen. Ansonsten sind sie alle immer ganz früh erwachsen und sollen auch schon mit 16 wählen und Auto fahren dürfen. Was an persönlicher Verantwortung anderen, bzw. der Gesellschaft gegenüber wohl kaum zu überbieten ist.

Also ich finde das zum Kotzen, sorry.

Anderes Thema, oder? Was hat der Junge denn verbrochen?

Hammerkopf
18.10.2013, 19:56
Daß gerade du dich über "Geschmacklosigkeit" echauffierst entbehrt doch nicht einer gewissen Komik.
Bei diesem Kevin hier hast du jedenfalls weniger Einfühlungsvermögen gezeigt.

http://politikforen.net/showthread.php?128802-Der-%28kulturelle%29-Schlag-der-Kevin-Schwandts-Leben-zerst%C3%B6rte

Dieser Kevin wurde ins Koma geprügelt.


So wird der Kevin zumindest nicht mehr besoffen überall hin urinieren.
http://politikforen.net/showthread.php?128802-Der-%28kulturelle%29-Schlag-der-Kevin-Schwandts-Leben-zerst%C3%B6rte&p=5561691&viewfull=1#post5561691

Starkes Stück.....

Gleichheit
18.10.2013, 19:57
Ja, mit 15 auf jeden Fall. Da glauben sie auch noch, dass Tritte gegen den Kopf anderer folgenlos bleiben, so ein Vertrauen haben sie in die Erwachsenen. Manche Menschen werden nie die Reife von Erwachsenen erreichen, so wie du.

Nochmal die Frage: Bist du etwas bescheuert?Ich ganz sicher nicht. Du scheinst eher ein Schwachkopf als ein Hammerkopf zu sein.

Hammerkopf
18.10.2013, 19:59
Anderes Thema, oder? Was hat der Junge denn verbrochen?

Um es mit deinen Worten zu sagen - Lies nochmal genau, was ich geschrieben habe:


Straftaten und/oder Dummheiten

Also kein anderes Thema.

Hammerkopf
18.10.2013, 20:02
Manche Menschen werden nie die Reife von Erwachsenen erreichen, so wie du.
Ich ganz sicher nicht. Du scheinst eher ein Schwachkopf als ein Hammerkopf zu sein.

Erkläre das doch mal näher. Was genau macht deine Aussagen denn so erwachsen und meine kindisch?

Ist es der Kontrast zwischen Plapperei und Realität, welcher dir so zu Schaffen macht?

tabasco
18.10.2013, 20:15
Daß gerade du dich über "Geschmacklosigkeit" echauffierst entbehrt doch nicht einer gewissen Komik.
Bei diesem Kevin hier hast du jedenfalls weniger Einfühlungsvermögen gezeigt.

http://politikforen.net/showthread.php?128802-Der-%28kulturelle%29-Schlag-der-Kevin-Schwandts-Leben-zerst%C3%B6rte
Quatsch. Du hast einfach den Sinn der Aussage sehr dürftig erfasst.

tabasco
18.10.2013, 20:16
Dieser Kevin wurde ins Koma geprügelt.


http://politikforen.net/showthread.php?128802-Der-%28kulturelle%29-Schlag-der-Kevin-Schwandts-Leben-zerst%C3%B6rte&p=5561691&viewfull=1#post5561691

Starkes Stück.....
Zu dem Moment war er schon tot. Und das ist der Unterschied.

PS: Hat man eh nicht eher Mit-Leid für Lebende?

Don
19.10.2013, 06:57
Und? Es gibt schlimmeres.

Womit geklärt wäre wer hier zum Kreis der gewissenlosen Schurken gehört.

Don
19.10.2013, 07:04
Er lebt ja noch, den Darwin Award bekommt man nur wenn man sich erfolgreich aus dem Genpool der Menschheit verabschiedet hat.

Naja, der Sachlage nach hat er das, es sieht nicht danach aus daß er seine Gene noch weiterverbreiten könnte.
Die Verleihung kann natürlich nur stattfinden wenn dies sichergestellt ist. Kevin D.A. cand. sozusagen.

kotzfisch
19.10.2013, 10:17
Naja, der Sachlage nach hat er das, es sieht nicht danach aus daß er seine Gene noch weiterverbreiten könnte.
Die Verleihung kann natürlich nur stattfinden wenn dies sichergestellt ist. Kevin D.A. cand. sozusagen.

Hahahaha....

Hammerkopf
19.10.2013, 10:45
Zu dem Moment war er schon tot. Und das ist der Unterschied.

PS: Hat man eh nicht eher Mit-Leid für Lebende?

Dein Kommentar dazu war ganz, ganz übel und da ist es eher noch schlimmer, sich über seinen Tod lustig zu machen oder diesen damit zu relativieren, dass "er nun wenigstens nicht mehr in Büsche pinkeln könne". Pietät, respektlos und noch einiges mehr.

Leo Navis
19.10.2013, 10:47
"Wir haben doch keine 410.000 Euro", sagte Manfred Lesinski. Wenn, dann müsse die Versicherung des Schwimmvereins in die Bresche springen. Gespräche dazu sollen in Kürze stattfinden, betonte Lesinski.
Beim Rutschen Halswirbel gebrochen

Der Vereinsvorsitzende war es auch, der den Unfall am 2. Juni 2008 gegen 15.45 Uhr bemerkte und den damals 15-jährigen Kevin aus dem Wasser zog. Der war zuvor vermutlich bäuchlings die Rutsche hinab gerutscht und mit dem Kopf auf den Grund des Beckens aufgeschlagen.

Nachdem Kevin vor Ort medizinisch versorgt wurde, flog ihn ein Rettungshubschrauber nach einer Stunde ins Krankenhaus. Dort stellen die Ärzte fest, dass die ersten beiden Halswirbel des Jungen gebrochen waren. Seitdem kann Kevin nur noch den Kopf bewegen. Sogar das Atmen übernimmt eine Maschine.

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/schmerzensgeld-fuer-kevin-p-nach-tragischem-freibad-unfall-id8563060.html
er heißt schon Kevin. Lasst Gnade walten. :-(

Leo Navis
19.10.2013, 10:48
Dein Kommentar dazu war ganz, ganz übel und da ist es eher noch schlimmer, sich über seinen Tod lustig zu machen oder diesen damit zu relativieren, dass "er nun wenigstens nicht mehr in Büsche pinkeln könne". Pietät, respektlos und noch einiges mehr.
Schon witzig, wenn die Frau, der Du antwortet, weit mehr Eier hast als Du, Mister Härter-als-Kruppstahl. :-D

Leo Navis
19.10.2013, 10:50
Es ist normal, dass Kinder alles ausprobieren. Ihr Vertrauen in die Erwachsenen ist so groß, dass sie nicht mit einer solchen Gefahr rechnen. Außerdem ist es eine Mutprobe.
Die Natur hat das schon sehr schlau eingerichtet.

Efna
19.10.2013, 10:51
Richtig. Der Knabe ist heißer Kandidat für den Darwin Award.

Er hat keine Chance, den dazu hätte er sterben müssen...

Arcona
19.10.2013, 11:37
"Wir haben doch keine 410.000 Euro", sagte Manfred Lesinski. Wenn, dann müsse die Versicherung des Schwimmvereins in die Bresche springen. Gespräche dazu sollen in Kürze stattfinden, betonte Lesinski.
Beim Rutschen Halswirbel gebrochen

Der Vereinsvorsitzende war es auch, der den Unfall am 2. Juni 2008 gegen 15.45 Uhr bemerkte und den damals 15-jährigen Kevin aus dem Wasser zog. Der war zuvor vermutlich bäuchlings die Rutsche hinab gerutscht und mit dem Kopf auf den Grund des Beckens aufgeschlagen.

Nachdem Kevin vor Ort medizinisch versorgt wurde, flog ihn ein Rettungshubschrauber nach einer Stunde ins Krankenhaus. Dort stellen die Ärzte fest, dass die ersten beiden Halswirbel des Jungen gebrochen waren. Seitdem kann Kevin nur noch den Kopf bewegen. Sogar das Atmen übernimmt eine Maschine.

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/schmerzensgeld-fuer-kevin-p-nach-tragischem-freibad-unfall-id8563060.html

Ob blöd oder nicht - das ist schon verdammt tragisch. Querschnittslähmung ist so mit das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann. Allein die Vorstellung, Gefangener seines eigenen Körpers zu sein... und das alles, weil er ein wenig übermütig zur Sache gegangen ist. Ich bin auch oft genug irgendwo raufgeklettert, runtergesprungen, gerutscht oder auch gefallen. Hat wahrscheinlich jeder gemacht, und an die Risiken hat da keiner gedacht.

Der Junge hat mein Mitleid. Sogar das Geld gönne ich ihm.

willy
19.10.2013, 16:43
Womit geklärt wäre wer hier zum Kreis der gewissenlosen Schurken gehört.

Deine Argumentation ist zwar nachvollziehbar, aber deine Aburteilung anderer etwas vorschnell, wenn du auch teilweise Recht behältst, was dieses moralinsauere Getue angeht. Aber du kannst doch nicht für den Jungen entscheiden, ob er sterben wollte.

Mein Großvater starb an Magenkrebs, eine lange und schmerzhafte Geschichte, aber er wollte bis zuletzt nicht sterben, war stets bei wachem Verstand (er nahm weit weniger Schmerzmittel als ihm die Schwestern verabreichen wollten) und genoss jeden Zug und jeden Moment, den er mit den wenigen Menschen verbringen durfte, die sein Leben lebenswert machten.

Ingeborg
19.10.2013, 18:37
Ob blöd oder nicht - das ist schon verdammt tragisch. Querschnittslähmung ist so mit das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann. Allein die Vorstellung, Gefangener seines eigenen Körpers zu sein... und das alles, weil er ein wenig übermütig zur Sache gegangen ist. Ich bin auch oft genug irgendwo raufgeklettert, runtergesprungen, gerutscht oder auch gefallen. Hat wahrscheinlich jeder gemacht, und an die Risiken hat da keiner gedacht.

Der Junge hat mein Mitleid. Sogar das Geld gönne ich ihm.


weil er blöd war

haben die anderen kein Schwimmbad mehr

Hammerkopf
19.10.2013, 20:39
Schon witzig, wenn die Frau, der Du antwortet, weit mehr Eier hast als Du, Mister Härter-als-Kruppstahl. :-D

Wovon machst du das denn abhängig? Machst du grad wieder eine neue Psychophase durch, the next Level?

Ich schlage vor, du verfolgst erstmal den Kontext und liest dich ein, bevor du mit dem ersten kindischen Profiling deiner neuen Psychointernetpräsens hier aufschlägst.

Leo Navis
19.10.2013, 20:48
Wovon machst du das denn abhängig? Machst du grad wieder eine neue Psychophase durch, the next Level?

Ich schlage vor, du verfolgst erstmal den Kontext und liest dich ein, bevor du mit dem ersten kindischen Profiling deiner neuen Psychointernetpräsens hier aufschlägst.
Sprach der User der im vorigen Post seinem Gegenüber


Pietät, respektlos und noch einiges mehr
vorwarf.

:D

Hilarious.

Hammerkopf
19.10.2013, 20:52
Sprach der User der im vorigen Post seinem Gegenüber


vorwarf.

:D

Hilarious.

Ja. Und? Du scheinst nicht zu wissen, worum es hier geht. Komm wieder, wenn du das nachgeholt hast.

Leo Navis
19.10.2013, 21:09
Egal. Mir zu blöd hier rumzustreiten.

Hammerkopf
19.10.2013, 21:16
Egal. Mir zu blöd hier rumzustreiten.

Und die Moral von der Geschicht,
fang damit an erst gar nicht.

jack000
19.10.2013, 21:20
weil er blöd war

haben die anderen kein Schwimmbad mehr
Ist das Schwimmbad geschlossen worden?

Leo Navis
20.10.2013, 00:10
Und die Moral von der Geschicht,
fang damit an erst gar nicht.
sure, why not

Ingeborg
20.10.2013, 08:44
Ist das Schwimmbad geschlossen worden?

wenn die zahlen müssen, wird es geschlossen

Poison
20.10.2013, 21:27
Wenn schon einer Kevin heißt.

Siehe Kevinismus:

http://www.stupidedia.org/stupi/Kevinismus

Bruharr harr harr...röchel..schluck....prust. :haha:

konfutse
21.10.2013, 16:37
Ich springe gar nicht. Schon lange nicht. Ist doch nutzlos. Früher wollte ich beweisen, daß ein Mädchen auch einen Kopfsprung kann, aber auf der Emanzenwelle schwimme ich schon lange nicht mehr.
Aber nur, weil jetzt das Becken überschwappt.

konfutse
21.10.2013, 16:39
Das hat nichts mit diesen amerikanischen "heißer-Kaffee-auf Hose-Fällen" zu tun. Wir sind hier in Deutschland und es geht um ein Schwimmbad in dem sich jedes Jahr tausende Kinder in allen Alterstufen aufhalten. Dort ist zu erwarten, das bei kleineren Abweichungen (Immerhin ist er ja nicht im stehen gerutscht) immer noch eine Benutzung ohne Verletzungen gewährleistet sein muss.
Um 180 Grad gedreht ist schon eine große Abweichung. Gibts ne größere?

Don
21.10.2013, 18:13
Deine Argumentation ist zwar nachvollziehbar, aber deine Aburteilung anderer etwas vorschnell, wenn du auch teilweise Recht behältst, was dieses moralinsauere Getue angeht. Aber du kannst doch nicht für den Jungen entscheiden, ob er sterben wollte.

Mein Großvater starb an Magenkrebs, eine lange und schmerzhafte Geschichte, aber er wollte bis zuletzt nicht sterben, war stets bei wachem Verstand (er nahm weit weniger Schmerzmittel als ihm die Schwestern verabreichen wollten) und genoss jeden Zug und jeden Moment, den er mit den wenigen Menschen verbringen durfte, die sein Leben lebenswert machten.

Ich entscheide gar nichts. Er hat seinen Kopp selbst auf den Beckenboden geknallt. Im Übrigen nicht so einfach, es sei denn er benutzte die Rutsche im Kleinkinderbecken.

Ansonsten geht mir der Typ am Arsch vorbei. Mitleid habe ich mit denen die das jetzt auszubaden haben, angefangen vom Schwimmclub über die Pfleger zu uns allen, die wir das auf unabsehbare Zeit zu finanzieren haben.

Das Sahnehäubchen bleibt aber die Schadenersatzforderung der Eltern an einen quasi mittelosen Verein der am wenigsten etwas dafür kann wenn ein Idiot meint er muß den dicken Max markieren.

Die ganze Geschichte inklusive einer Menge Beiträge hier zeigt überdeutlich in welch degenerierten Welt wir inzwischen leben wo bald jedem ein Betreuer zugestanden wird damit er keinen Bödsinn macht.

Xarrion
21.10.2013, 18:26
Ich entscheide gar nichts. Er hat seinen Kopp selbst auf den Beckenboden geknallt. Im Übrigen nicht so einfach, es sei denn er benutzte die Rutsche im Kleinkinderbecken.

Ansonsten geht mir der Typ am Arsch vorbei. Mitleid habe ich mit denen die das jetzt auszubaden haben, angefangen vom Schwimmclub über die Pfleger zu uns allen, die wir das auf unabsehbare Zeit zu finanzieren haben.

Das Sahnehäubchen bleibt aber die Schadenersatzforderung der Eltern an einen quasi mittelosen Verein der am wenigsten etwas dafür kann wenn ein Idiot meint er muß den dicken Max markieren.

Die ganze Geschichte inklusive einer Menge Beiträge hier zeigt überdeutlich in welch degenerierten Welt wir inzwischen leben wo bald jedem ein Betreuer zugestanden wird damit er keinen Bödsinn macht.

:dg:

Es ist in der Tat bemerkenswert, daß sich heutzutage kaum noch jemand für sein eigenes Verhalten verantwortlich fühlt. Immer wird die vermeintliche Schuld bei Anderen gesucht.
Nannystaat eben.

Azrael
22.10.2013, 08:11
Nein, war es nicht. Es war:
Eine Heerschaar von Pflegern wird diesem Arschloch jetzt auf unabsehbare Zeit den Arsch auswischen müssen nebst allem anderen was an Drecksarbeit dran hängt ihn am Leben zu halten.

Jo, hast Recht. Alle pflegebedürftigen die durch eigenes Verschulden verunfallt sind - gleich erschießen. Kostet nur Geld. *fassungslosdenkopfschüttel*

Azrael
22.10.2013, 08:24
Was mich hier ärgert ist diese Verlogenheit. Alle diese Mitgefühlsheuchler fühlen sich heute gut über die schlechte Welt zu lamentieren und sind empört wie Warzen-Claudi wenn ihnen jemand die Maske abzieht. Sie werden aber irgendwann gar nicht mehr wissen daß sie in einem Forum gepostet haben, schon gar nicht darüber,
Der Kevin hängt dann immer noch an der Herz-Lungen Maschine und röchelt vor sich hin.

Der größte Heuchler bist gerade du, jetzt steht plötzlich für dich der im Mittelpunkt dem du außer Häme und "Arschloch" bis jetzt nichts entgegengebracht hast. Du machst gerade exakt das, was du mit diesem Beitrag anprangerst.

Dr Mittendrin
22.10.2013, 08:50
15jährige sind eben noch Jungs und Jungs machen eben Blödsinn. Das Badpersonal hat hier eindeutig eine Aufsichtspflicht.

Ich sehe das Problem an der baulichen Vorschrift, nicht beim Betreiber.
Mit 15 bin ich auch mal mit dem Kopf gegen einen Felsen im trüben Wasser im Fluss.
Solche Fehler macht man nur einmal.
Es reichen 10 Sekunden wo die Beobachtung fehlte.
Muss halt eine Unfallversicherung einspringen.
Ich will aber auch an eine gewisse Eigenverantwortlichkeit appelieren.

willy
22.10.2013, 15:04
Ich entscheide gar nichts. Er hat seinen Kopp selbst auf den Beckenboden geknallt. Im Übrigen nicht so einfach, es sei denn er benutzte die Rutsche im Kleinkinderbecken.

Ansonsten geht mir der Typ am Arsch vorbei. Mitleid habe ich mit denen die das jetzt auszubaden haben, angefangen vom Schwimmclub über die Pfleger zu uns allen, die wir das auf unabsehbare Zeit zu finanzieren haben.

Das Sahnehäubchen bleibt aber die Schadenersatzforderung der Eltern an einen quasi mittelosen Verein der am wenigsten etwas dafür kann wenn ein Idiot meint er muß den dicken Max markieren.

Die ganze Geschichte inklusive einer Menge Beiträge hier zeigt überdeutlich in welch degenerierten Welt wir inzwischen leben wo bald jedem ein Betreuer zugestanden wird damit er keinen Bödsinn macht.

Natürlich, Zustimmung, du führtest allerdings zwei Gesichtspunkte an. Der andere war der hier:

Keineswegs. Wie ich schon sagte: hätte der Bademeister noch 5 Minuten weggesehen (womit ich ihm keinesfalls einen Vorwurf mache, reine Faktenlage im nachhinein) wäre diesem Kevin diese Entscheidung erspart gebieben.
Aber auch hier ist die Monstranzmoral anscheinend wichtiger als die Verurteilung des kleinen Arschlochs zur möglichen Entscheidung über sein freiwilliges Ableben. Die eine unvergleichlich härtere Strafe für seine Blödheit ist als wäre er ohne es zu merken gleich ersoffen.

in dem du ihm eine Entscheidung hättest abnehmen wollen. Und diesen Punkt teile ich eben nicht mit dir, das sollte doch jeder für sich entscheiden (dürfen), egal, wie qualvoll ein mögliches Weiterleben auch sein möge. Gerade ein Liberaler, der stets an die eigene Vernunft appelliert, müsste das eigentlich nachvollziehen können, denn nichts ist freiheitlicher als eine Entscheidung zu fällen, deren Konsequenzen man bar aller Sicherungsnetze selbst zu erleiden hätte.

Don
22.10.2013, 18:02
Natürlich, Zustimmung, du führtest allerdings zwei Gesichtspunkte an. Der andere war der hier:


in dem du ihm eine Entscheidung hättest abnehmen wollen. Und diesen Punkt teile ich eben nicht mit dir, das sollte doch jeder für sich entscheiden (dürfen), egal, wie qualvoll ein mögliches Weiterleben auch sein möge. Gerade ein Liberaler, der stets an die eigene Vernunft appelliert, müsste das eigentlich nachvollziehen können, denn nichts ist freiheitlicher als eine Entscheidung zu fällen, deren Konsequenzen man bar aller Sicherungsnetze selbst zu erleiden hätte.

Ich drückte damit nicht aus ihm die Entscheidung abnehmen zu wollen. Lediglich den Fakt daß hätte der Bademeister grade weggesehen niemand überhaupt über diesen Fall salbadern würde.
Und ein Verein nicht in Existenznot wäre.

Don
22.10.2013, 18:03
Der größte Heuchler bist gerade du, jetzt steht plötzlich für dich der im Mittelpunkt dem du außer Häme und "Arschloch" bis jetzt nichts entgegengebracht hast. Du machst gerade exakt das, was du mit diesem Beitrag anprangerst.

Schmarrn, Dummkopf. Ich führe nur die Heuchler vor. Bis auf die Kosten für die Maschine ist mir scheißegal woran ein Kevin hängt.

Don
22.10.2013, 18:06
Jo, hast Recht. Alle pflegebedürftigen die durch eigenes Verschulden verunfallt sind - gleich erschießen. Kostet nur Geld. *fassungslosdenkopfschüttel*

Wie üblich sind Dummköüfe nicht imstande zu begreifen daß ich damit das anspreche was Gutmenschen durch die Bank verleugnen und verdrängen. Daß sie die Folgen ihres überbordenden Mitgefühls, nachdem sie diesem öffentlichkeitswirksam Ausdruck verlliehen, stets anderen aufhalsen.

Azrael
23.10.2013, 07:51
Wie üblich sind Menschen wie du nicht in der Lage ohne Beleidigungen und Diffamierungen auszukommen. Aber gut, deine Einlassungen hier geben eigentlich ausreichend Einblick auf deine Sozialisation.

"Ein zynischer, Menschen verachtender, zur Empathie unfähiger Egomane."

...da hat dich der Bulldog doch recht treffend kategorisiert.

Danke für das Gespräch.

iglaubnix+2fel
24.10.2013, 09:16
Das könnte uns MANFREDM berichten!:schreck: