PDA

Vollständige Version anzeigen : Flohmarkt oder Müll?



Alfred Tetzlaff
27.10.2013, 22:44
Kürzlich hatten wir einmal unsere Kleiderschränke durchstöbert und überlegt, welche alten Klamotten entsorgt werden müssen. Dabei kamen zwei voll gefüllte Plastiksäcke heraus. Viele der Kleidungsstücke hatten damals viel Geld gekostet, nur passen sie nicht mehr oder sind total veraltet.
Was macht Ihr, Flohmarkt oder Müll?

Guilelmus
27.10.2013, 23:01
http://de.wikipedia.org/wiki/Altkleidersammlung

Alfred Tetzlaff
27.10.2013, 23:06
http://de.wikipedia.org/wiki/Altkleidersammlung

Die meisten Spenden werden zu Putzwolle verarbeitet. Habe bereits überlegt Stück für Stück bei E-bay zu verkaufen.

Deutschmann
27.10.2013, 23:14
Kürzlich hatten wir einmal unsere Kleiderschränke durchstöbert und überlegt, welche alten Klamotten entsorgt werden müssen. Dabei kamen zwei voll gefüllte Plastiksäcke heraus. Viele der Kleidungsstücke hatten damals viel Geld gekostet, nur passen sie nicht mehr oder sind total veraltet.
Was macht Ihr, Flohmarkt oder Müll?

Nix von beidem. Das werden Putzlappen fürs Auto.

En Schwob gibt nix me her was er oi mol hot. :D

Alfred Tetzlaff
27.10.2013, 23:17
Nix von beidem. Das werden Putzlappen fürs Auto.

En Schwob gibt nix me her was er oi mol hot. :D

Auch die Reizwäsche Deiner Holden? :D

Deutschmann
27.10.2013, 23:23
Auch die Reizwäsche Deiner Holden? :D

Nur wenn ich mit meinen Autos alleine bin. :)

Alfred Tetzlaff
27.10.2013, 23:29
Die alten Schlüpfer und Unterhemden benutze ich immer wenn ich mein Fahrrad putze.

Candymaker
27.10.2013, 23:53
Die meisten Spenden werden zu Putzwolle verarbeitet. Habe bereits überlegt Stück für Stück bei E-bay zu verkaufen.

Gibs an Caritas oder eine andere vernünftige Hilfsorganisation. Dann geht das Zeug weder nach China, noch in die Filzpresse.
Die haben auch eigene Kleiderkammern, wo sich sozial schwächere einkleiden können.

Alfred Tetzlaff
28.10.2013, 00:01
Gibs an Caritas oder eine andere vernünftige Hilfsorganisation. Dann geht das Zeug weder nach China, noch in die Filzpresse.
Die haben auch eigene Kleiderkammern, wo sich sozial schwächere einkleiden können.

So ganz umsonst möchte ich sie auch nicht abgeben. Da sind hübsche Modelle darunter, die früher mehrere hunder D-Mark oder Euro gekostet hatten.

Candymaker
28.10.2013, 00:46
So ganz umsonst möchte ich sie auch nicht abgeben. Da sind hübsche Modelle darunter, die früher mehrere hunder D-Mark oder Euro gekostet hatten.

Verkauf die teureren. Die wo es sich weniger lohnt, kannst du abgeben und hast dann eine gute Tat auf dem Jeseits-Konto.
Ich würd bei Kleidern nicht allzu sehr geizen. Gebrauchtkleidung erzielt eh keine so hohen Preise, weil viele sich in Second-Hand nicht wohlfühlen.
Ich könnte zb. nie Gebrauchtkleidung tragen, weil ich immer unbewusst daran denken muss, welcher Spast die schon vor mir getragen hat. Der schlechte Geist dieses Menschen könnte dann nach Voodoo-Manier evtl. auf mich übergehen. :cool:

MANFREDM
28.10.2013, 08:38
Kürzlich hatten wir einmal unsere Kleiderschränke durchstöbert und überlegt, welche alten Klamotten entsorgt werden müssen. Dabei kamen zwei voll gefüllte Plastiksäcke heraus. Viele der Kleidungsstücke hatten damals viel Geld gekostet, nur passen sie nicht mehr oder sind total veraltet.
Was macht Ihr, Flohmarkt oder Müll?

Wer mit irgendwelchen Migranten endlose Preisverhandlungen führen will und anschliessend zum Verschenken genötigt wird, geht zum Flohmarkt. Ich schmeisse Klamotten grundsätzlich in die Restmülltonne, auch um irgendwelchen Geschäftemachern einen Riegel vorzuschieben.

kotzfisch
28.10.2013, 10:40
Kürzlich hatten wir einmal unsere Kleiderschränke durchstöbert und überlegt, welche alten Klamotten entsorgt werden müssen. Dabei kamen zwei voll gefüllte Plastiksäcke heraus. Viele der Kleidungsstücke hatten damals viel Geld gekostet, nur passen sie nicht mehr oder sind total veraltet.
Was macht Ihr, Flohmarkt oder Müll?

Ebay- lohnt sich immer.

kotzfisch
28.10.2013, 10:40
Wer mit irgendwelchen Migranten endlose Preisverhandlungen führen will und anschliessend zum Verschenken genötigt wird, geht zum Flohmarkt. Ich schmeisse Klamotten grundsätzlich in die Restmülltonne, auch um irgendwelchen Geschäftemachern einen Riegel vorzuschieben.

Sehr gut- oder Ebay.

JensVandeBeek
28.10.2013, 10:50
Wer mit irgendwelchen Migranten endlose Preisverhandlungen führen will ....

Sogar hier die Migranten zu thematesieren erfordert ganze Menge "Energie"...

Lilly
28.10.2013, 11:47
Wir haben hier einen Laden, der getragene Kleidung etc. direkt an Bedürftige weitergibt. Zur Altkleidersammlung würde ich persönlich nichts geben, die Sachen kommen nicht wirklich an. Aus diesem Grund sehen die Organisationen auch keinen noch so kleinen Geldbetrag von mir.

Wenn es geht, gebe ich auch gerne etwas direkt an die betreffende Person weiter.

Sachen, die teuer waren, kann man immer noch bei ebay vertickern oder - wenn es im Ort einen Second-Hand-Laden gibt, dort in Kommission geben.

Cerridwenn
28.10.2013, 13:24
Wir haben hier einen Laden, der getragene Kleidung etc. direkt an Bedürftige weitergibt. Zur Altkleidersammlung würde ich persönlich nichts geben, die Sachen kommen nicht wirklich an. Aus diesem Grund sehen die Organisationen auch keinen noch so kleinen Geldbetrag von mir.

Wenn es geht, gebe ich auch gerne etwas direkt an die betreffende Person weiter.

Sachen, die teuer waren, kann man immer noch bei ebay vertickern oder - wenn es im Ort einen Second-Hand-Laden gibt, dort in Kommission geben.



www.Hood.de

www.kleiderkreisel.de

geht auch und macht Spass!

fireeater
28.10.2013, 13:36
Wer mit irgendwelchen Migranten endlose Preisverhandlungen führen will und anschliessend zum Verschenken genötigt wird, geht zum Flohmarkt. Ich schmeisse Klamotten grundsätzlich in die Restmülltonne, auch um irgendwelchen Geschäftemachern einen Riegel vorzuschieben.

Yip, erinnert mich an den Verkauf unseres Fiat Uno mit Lackschäden, annonciert für 200 DM. Da wird immernoch palavert, zum kotzen. Ein Kumpel von mir hat auf dem Flohmarkt mal eine Vase, die so ein Typ unbedingt von 1 DM auf 50 Pfennig runterhandeln wollte, vor dessen Augen zerschmissen.

Alfred Tetzlaff
28.10.2013, 22:43
Meine Frau hat entschieden, dass künftig alte Klamotten in unserem hiesigen Krankenhaus für die Psychiatrie gespendet werden. Die haben eine eigene Kleiderkammer für Patienten, die völlig hilf- und mittellos eingeliefert wurden.

Senator74
28.10.2013, 22:53
Meine Frau hat entschieden, dass künftig alte Klamotten in unserem hiesigen Krankenhaus für die Psychiatrie gespendet werden. Die haben eine eigene Kleiderkammer für Patienten, die völlig hilf- und mittellos eingeliefert wurden.

Das ist eine ausgezeichnete IDEE ... besser, als es Organisationen zu spenden, die es über Drittländer aussortieren und in Afrika teuer verkaufen!!