PDA

Vollständige Version anzeigen : Bestrafung von Ampel-Schläfern



Odin
25.10.2005, 22:39
Nicht, daß nur schon so genügend auf unseren Straßen herumgekrochen würde; nein, das Schlafen während des Ampelabschnittwechsels muß das Fahren im Stadtverkehr unerträglich machen.
Es ist doch wohl klar:
Während ich an der Ampel warte lasse ich den Motor - entgegen den Aussagen widerlicher Menschenschinder - laufen, achte genau auf die Ampelanzeige und fahre unverzüglich los, sobald die Farbe Grün zu erscheinen scheint. Täten dies alle, bewegten sich die Autoschlangen auf einen Schlag los und der Abstand zwischen den Fahrzeugen vergrößerte sich mit zunehmender Geschwindigkeit. Auf diese Weise verdoppeln wir den Durchlaß bei vielen Ampeln (mehr oder weniger). Es gibt keine Staus in den Hauptverkehrszeiten mehr, der Spritverbrauch und die Umweltbelastung sinken.
Die Schläfer und ihre Anstifter müssen zur Rechenschaft gezogen werden.

Ka0sGiRL
25.10.2005, 22:45
In Amsterdam wird bereits hinter einem gehupt wenn die Fahrradampel, die den Radfahrern einen Vorsprung geben soll, auf grün umspringt. Die Autoampel ist noch rot, und schon geht das Hup-Konzert los. Sehr nervig.

Andererseits gibt es bei mir in der Nähe eine Ampel die gerade mal 5 Autos durchlässt. Wenn der erste pennt, sind es nur noch zwei dir bei Grün rüberkommen. Da rege ich auch immer regelmäßig auf.

JosephBlücher
25.10.2005, 22:51
Nicht, daß nur schon so genügend auf unseren Straßen herumgekrochen würde; nein, das Schlafen während des Ampelabschnittwechsels muß das Fahren im Stadtverkehr unerträglich machen.
Es ist doch wohl klar:
Während ich an der Ampel warte lasse ich den Motor - entgegen den Aussagen widerlicher Menschenschinder - laufen, achte genau auf die Ampelanzeige und fahre unverzüglich los, sobald die Farbe Grün zu erscheinen scheint. Täten dies alle, bewegten sich die Autoschlangen auf einen Schlag los und der Abstand zwischen den Fahrzeugen vergrößerte sich mit zunehmender Geschwindigkeit. Auf diese Weise verdoppeln wir den Durchlaß bei vielen Ampeln (mehr oder weniger). Es gibt keine Staus in den Hauptverkehrszeiten mehr, der Spritverbrauch und die Umweltbelastung sinken.
Die Schläfer und ihre Anstifter müssen zur Rechenschaft gezogen werden.
Nimms gelassen und lies unterdessen ein Buch... :))

Odin
25.10.2005, 22:51
Genau, und aus diesem Grunde müssen hier drakonische (was immer der Mann für böse Sachen gemacht haben soll) her.

Im Gegensatz dazu: diese lächerliche Anschnallpflicht oder die Ahndung von jämmerlichen Geschwindigkeitsübertrtungen oder die vollkommen blödsinnige Gleichsetzung von Zwei- und Vierrädern.

Na ja, man muß sich ja nicht dran halten.

Odin
25.10.2005, 22:53
Ich könnte viel mehr lesen, wenn ich nicht so häufig von solchen Kriechern augehalten würde. Dieser Ärger geht ja nicht nur auf den Herzmuskel, sondern macht auch sehr müde.

JosephBlücher
25.10.2005, 22:55
Ich könnte viel mehr lesen, wenn ich nicht so häufig von solchen Kriechern augehalten würde. Dieser Ärger geht ja nicht nur auf den Herzmuskel, sondern macht auch sehr müde.
Da stimme ich dir ja zu, aber was hilft`s ?

Odin
25.10.2005, 23:01
Nun, deshalb sollen die Übeltäter ja bestraft werden.
Im Gegensatz zu den sog. Rasern dürften die Schnarchnasen ja gehörigen Respekt vor der Obrigkeit haben; Die Strafen dürften also ihre Wirkung nicht verfehlen.

JosephBlücher
25.10.2005, 23:07
Nun, deshalb sollen die Übeltäter ja bestraft werden.
Im Gegensatz zu den sog. Rasern dürften die Schnarchnasen ja gehörigen Respekt vor der Obrigkeit haben; Die Strafen dürften also ihre Wirkung nicht verfehlen.
Du weisst doch gar nicht, warum sie " schnarrchen ", es kann tausende, durchaus plausible Gründe geben, du solltest nicht zu verbissen sein und man sollte nicht alles unter Strafe stellen.

Das Ende
25.10.2005, 23:09
Nicht, daß nur schon so genügend auf unseren Straßen herumgekrochen würde; nein, das Schlafen während des Ampelabschnittwechsels muß das Fahren im Stadtverkehr unerträglich machen.
Es ist doch wohl klar:
Während ich an der Ampel warte lasse ich den Motor - entgegen den Aussagen widerlicher Menschenschinder - laufen, achte genau auf die Ampelanzeige und fahre unverzüglich los, sobald die Farbe Grün zu erscheinen scheint. Täten dies alle, bewegten sich die Autoschlangen auf einen Schlag los und der Abstand zwischen den Fahrzeugen vergrößerte sich mit zunehmender Geschwindigkeit. Auf diese Weise verdoppeln wir den Durchlaß bei vielen Ampeln (mehr oder weniger). Es gibt keine Staus in den Hauptverkehrszeiten mehr, der Spritverbrauch und die Umweltbelastung sinken.
Die Schläfer und ihre Anstifter müssen zur Rechenschaft gezogen werden.


ICh glaube wir sollten lieber die ganzen Idioten, die für den Verkehrsfluß viel zu langsamen fahren eine saftige Strafe geben.
ODer die, die bei jeder kleinen "Geschwindigkeitsverminderung" bremsen müssen. Kurve Vorderman(100meter davor) geht vom Gas, etc....

Das würde es schon man viel besser aussehen. Ich bekomme die Krise, wenn einer auf einer geraden Straße nicht 100 (wie erlaubt) Fährt sondern eher 80.

Odin
25.10.2005, 23:13
In diesem Fall bin ich ja gar nicht verbissen.
Gäbe es den guten Staat, würden diese Maßnahmen über Rundfunk, Zeitung und Fernsehen verbreitet, die Genossen kostenfrei in Fahrschulen gebracht und dort nachgeschult.
Solange aber müssen Strafen her, weil meine wohlmeinende Alternativmaßnahme zur Zeit niemand bezahlen wird und damit Menschen, die das Gefühl haben müssen, daß es vorwärts geht (egal, ob in der Politik oder im Verkehr) voran kommen.

Odin
25.10.2005, 23:14
ICh glaube wir sollten lieber die ganzen Idioten, die für den Verkehrsfluß viel zu langsamen fahren eine saftige Strafe geben.
ODer die, die bei jeder kleinen "Geschwindigkeitsverminderung" bremsen müssen. Kurve Vorderman(100meter davor) geht vom Gas, etc....

Das würde es schon man viel besser aussehen. Ich bekomme die Krise, wenn einer auf einer geraden Straße nicht 100 (wie erlaubt) Fährt sondern eher 80.

Ja genau, die sind auch dran.

Das Ende
25.10.2005, 23:20
Ja genau, die sind auch dran.

Wir sollten Deutschland mal "saubermachen" :D

JosephBlücher
25.10.2005, 23:20
In diesem Fall bin ich ja gar nicht verbissen.
Gäbe es den guten Staat, würden diese Maßnahmen über Rundfunk, Zeitung und Fernsehen verbreitet, die Genossen kostenfrei in Fahrschulen gebracht und dort nachgeschult.
Solange aber müssen Strafen her, weil meine wohlmeinende Alternativmaßnahme zur Zeit niemand bezahlen wird und damit Menschen, die das Gefühl haben müssen, daß es vorwärts geht (egal, ob in der Politik oder im Verkehr) voran kommen.
Das Alter wird dir Gelassenheit am Steuer bringen... :D

Odin
25.10.2005, 23:22
Wir sollten Deutschland mal "saubermachen" :D
Aber mit dem groben Besen.

Gelassenheit laß ich mir fürs Grab.

JosephBlücher
25.10.2005, 23:25
Aber mit dem groben Besen.

Gelassenheit laß ich mir fürs Grab.
Das wird vielleicht gerade mit Bezug auf dieses Thema früher kommen, als dir lieb ist, wenn du nicht ruhiger wirst.

Odin
25.10.2005, 23:31
Ist schon etliche Jahre gut gegangen, wird es wohl auch künftig.
Nach Walhalla geht´s nur über den Weg des Schwertes, Straßenverkehr ist wohl nicht dabei, es sei denn die Karre ist bewaffnet (wie ich mir das immer vorstelle).
Darauf verlassen will ich mich aber nicht.

JosephBlücher
25.10.2005, 23:33
Ist schon etliche Jahre gut gegangen, wird es wohl auch künftig.
Nach Walhalla geht´s nur über den Weg des Schwertes, Straßenverkehr ist wohl nicht dabei, es sei denn die Karre ist bewaffnet (wie ich mir das immer vorstelle).
Darauf verlassen will ich mich aber nicht.
Na denn, guten Ritt und eine ruhige Nacht...

Das Ende
25.10.2005, 23:35
Na denn, guten Ritt und eine ruhige Nacht...

Jetzt höre auf so geile Kommentare zu machen... ich falle gleich vom Stuhl vor Lachen.

Odin
25.10.2005, 23:38
Man kann ja nicht in Ruhe schlafen, bei den Problemen, die einem tagtäglich zur Lösung dargeboten werden.
Werde das später versuchen, dann aber sind die dran.

Schwarzer Rabe
26.10.2005, 09:37
Gammler und Waschmuttis haben auf den Straßen nichts verloren!!!

Odin
28.10.2005, 19:22
Genau. Für die gibt es ja öffentliche Verkehrsmittel. Die sind für die breite Masse, welche sich das Denken ohnehin gerne abnehmen läßt: einsteigen, aussteigen, fertig!

JosephBlücher
28.10.2005, 19:26
Diese breite Masse finanziert aber nicht ganz unerheblich die Straßen und hat somit auch ein Nutzungsrecht.

sr-71 blackbird
28.10.2005, 20:03
Diese breite Masse finanziert aber nicht ganz unerheblich die Straßen und hat somit auch ein Nutzungsrecht.

aber jeder Nutzer muss sich auch an die Regeln halten :]

JosephBlücher
28.10.2005, 20:05
aber jeder Nutzer muss sich auch an die Regeln halten :]
Es gibt aber keine Regel, die dir vorschreibt, auf der Landstraße genau 100 zu fahren.

sr-71 blackbird
28.10.2005, 20:20
stimmt. es gibt aber auch leute, die wirklich langsam fahren und damit den verkehr behindern. ich sage nicht, dass man das tempolimit überschreiten soll, aber zu langsam
zu fahren nervt dann doch.

JosephBlücher
28.10.2005, 20:28
stimmt. es gibt aber auch leute, die wirklich langsam fahren und damit den verkehr behindern. ich sage nicht, dass man das tempolimit überschreiten soll, aber zu langsam
zu fahren nervt dann doch.
Die Zeugen Jehovas nerven auch, sind aber nicht verboten...
Man kann nicht alles nervende verbieten.

Odin
28.10.2005, 20:47
Es gibt aber keine Regel, die dir vorschreibt, auf der Landstraße genau 100 zu fahren.
Diese Begrenzung muß wieder abgeschaftt werden.

sr-71 blackbird
29.10.2005, 17:49
Die Zeugen Jehovas nerven auch, sind aber nicht verboten...
Man kann nicht alles nervende verbieten.


aber die meisten würden sich wünschen, dass sie verboten wären... ob das realisierbar ist, das ist die frage :(

SAMURAI
29.10.2005, 17:53
In Amsterdam wird bereits hinter einem gehupt wenn die Fahrradampel, die den Radfahrern einen Vorsprung geben soll, auf grün umspringt. Die Autoampel ist noch rot, und schon geht das Hup-Konzert los. Sehr nervig.

Andererseits gibt es bei mir in der Nähe eine Ampel die gerade mal 5 Autos durchlässt. Wenn der erste pennt, sind es nur noch zwei dir bei Grün rüberkommen. Da rege ich auch immer regelmäßig auf.

Das Dummbeutel-Gedrängel nervt.

Wenn die Drängler/Raser/Überholer an der Windschutzscheibe kleben, haben sie viel, viel Zeit. ;(

Odin
29.10.2005, 17:59
Das Dummbeutel-Gedrängel nervt.

Wenn die Drängler/Raser/Überholer an der Windschutzscheibe kleben, haben sie viel, viel Zeit. ;(

Man muß das sportlich nehmen.