PDA

Vollständige Version anzeigen : Telekom startet mit Lancom "sicheres Internet" made in Germany. NSA sicher?



Gawen
10.11.2013, 14:44
"09.11.2013 15:02
Telekom startet Sicherheits-Schutzschild für Geschäftskunden

Ein von der Telekom und anderen deutschen Herstellern entwickelter Sicherheitsfilter soll Unternehmen vor Cyberangriffen schützen. Das Produkt "Clean Pipe" richte sich an Geschäftskunden und biete einen Schutzschild gegen alle elementaren Bedrohungen aus dem Internet, sagte ein Sprecher der Deutschen Telekom am Samstag und bestätigte einen Bericht der Wirtschaftswoche. Sensible Komponenten vom Internet-Router bis zum Cloud Computing stammten von deutschen Anbietern.

Dies könne für Unternehmen auch vor dem Hintergrund der Enthüllungen des ehemaligen NSA-Mitarbeiters Edward Snowden interessant sein."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-startet-Sicherheits-Schutzschild-fuer-Geschaeftskunden-2042980.html


Mal sehen wie weit sie damit kommen. :)

Murmillo
10.11.2013, 14:49
"09.11.2013 15:02
Telekom startet Sicherheits-Schutzschild für Geschäftskunden

Ein von der Telekom und anderen deutschen Herstellern entwickelter Sicherheitsfilter soll Unternehmen vor Cyberangriffen schützen. Das Produkt "Clean Pipe" richte sich an Geschäftskunden und biete einen Schutzschild gegen alle elementaren Bedrohungen aus dem Internet, sagte ein Sprecher der Deutschen Telekom am Samstag und bestätigte einen Bericht der Wirtschaftswoche. Sensible Komponenten vom Internet-Router bis zum Cloud Computing stammten von deutschen Anbietern.

Dies könne für Unternehmen auch vor dem Hintergrund der Enthüllungen des ehemaligen NSA-Mitarbeiters Edward Snowden interessant sein."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-startet-Sicherheits-Schutzschild-fuer-Geschaeftskunden-2042980.html


Mal sehen wie weit sie damit kommen. :)

Man verkauft mal wieder teuer eine Scheinsicherheit, die es , gerade im Internet, nicht gibt.

Tantalit
10.11.2013, 14:52
"09.11.2013 15:02
Telekom startet Sicherheits-Schutzschild für Geschäftskunden

Ein von der Telekom und anderen deutschen Herstellern entwickelter Sicherheitsfilter soll Unternehmen vor Cyberangriffen schützen. Das Produkt "Clean Pipe" richte sich an Geschäftskunden und biete einen Schutzschild gegen alle elementaren Bedrohungen aus dem Internet, sagte ein Sprecher der Deutschen Telekom am Samstag und bestätigte einen Bericht der Wirtschaftswoche. Sensible Komponenten vom Internet-Router bis zum Cloud Computing stammten von deutschen Anbietern.

Dies könne für Unternehmen auch vor dem Hintergrund der Enthüllungen des ehemaligen NSA-Mitarbeiters Edward Snowden interessant sein."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-startet-Sicherheits-Schutzschild-fuer-Geschaeftskunden-2042980.html


Mal sehen wie weit sie damit kommen. :)

Der Lancom Kram ist ganz schön teuer, für Privatanwender ist das wohl nicht gedacht, Privatanwender die

verschlüsselt und nicht überwachbar kommunizieren sind wohl auch nicht das Ziel.

Na ja ich hoffe es ist nicht wieder nur ein Bluff.

Gawen
10.11.2013, 14:55
Man verkauft mal wieder teuer eine Scheinsicherheit, die es , gerade im Internet, nicht gibt.

Sicheres Internet ist machbar, aber der Aufwand ist enorm.

Murmillo
10.11.2013, 15:04
Sicheres Internet ist machbar, aber der Aufwand ist enorm.

Ich sehe das als einen ständigen Kampf zwischen Entwicklern und Hackern. Überlege doch mal, was man da alles schon hatte, und immer wieder wurde die Sicherheit gebrochen.
Das war bisher immer nur eine Frage der Zeit- und die dürfte, wenn man die technischen Möglichkeiten gerade der Geheimdienste anschaut, sehr kurz sein.

Gawen
10.11.2013, 15:09
Ich sehe das als einen ständigen Kampf zwischen Entwicklern und Hackern. Überlege doch mal, was man da alles schon hatte, und immer wieder wurde die Sicherheit gebrochen.
Das war bisher immer nur eine Frage der Zeit- und die dürfte, wenn man die technischen Möglichkeiten gerade der Geheimdienste anschaut, sehr kurz sein.

Die Entschlüssler hinken immer hinterher, solange es keine technischen Riesendurchbrüche gibt.

Das meinte ich mit Aufwand, man muß ständig auf dem Stand der Technik bleiben.

dZUG
10.11.2013, 16:06
Hier hatte die Telekom noch einen offenen Hotspot, und ich war immer der einzigste der den benutzt hat :-) :-) :-) :-)

opppa
11.11.2013, 07:30
Hier hatte die Telekom noch einen offenen Hotspot, und ich war immer der einzigste der den benutzt hat :-) :-) :-) :-)

Weiß denn schon jemand, wie lange es dauern wird, bis die Geheimdienste - so sie nicht schon bei der Programmierung dieser Verschlüsselung mitgewirkt haben - den neuen Code geknackt haben?

:?

Chandra
11.11.2013, 07:54
Man verkauft mal wieder teuer eine Scheinsicherheit, die es , gerade im Internet, nicht gibt.

Genau so und es fallen immer und immer wieder erneut die Leute drauf rein. :haha:

opppa
14.11.2013, 07:30
Die Telekom hat doch schon immer - seit den Zeiten der Deutschen Bundespost - davon gelebt, daß sie ihre Kunden abgezockt hat. Die Telekomiker sollen doch einfach (mal) so ehrlich sein, daß sie zugeben, daß ihre "neue" Verschlüsselung die Ausspähung durch entsprechend Interessierte bestenfalls erschweren kann.

Warum soll die Telekom jetzt den Kunden kein "sicheres" Internet verkaufen, obwohl sie genau weiß (oder wissen muß), daß es in der heutigen Zeit kein absolut sicheres Mittel gegen eine Ausspähung der Internetkommunikation gibt?
Mit entsprechendem Aufwand wird es möglich sein, jede Verschlüsselung zu knacken!

:aggr:

Svenska
14.11.2013, 12:07
Bald wird auch aufgrund der absoluten Mehrheit die Vorratsdatenspeicherung offiziell eingeführt. Man kann sich nicht mehr genug schützen.

opppa
15.11.2013, 07:35
Bald wird auch aufgrund der absoluten Mehrheit die Vorratsdatenspeicherung offiziell eingeführt. Man kann sich nicht mehr genug schützen.

Was heißt da "bald"?

Glaubst Du wirklich daran, daß die Geheimdienste sich an irgendwelche Vorschriften über Datenspeicherung halten?

:hmm:

Tantalit
15.11.2013, 07:55
Sicheres Internet ist machbar, aber der Aufwand ist enorm.

So weit ich weiß darf Deutschland doch gar keine todsicheren Verschlüsselungstechniken großflächig anwenden.

Zu blöd dafür sind wir nämlich bestimmt nicht.