PDA

Vollständige Version anzeigen : Regierung will Rechts-Systems vorantreiben



Chandra
11.11.2013, 16:08
Deutschland flirtet mit der Diktatur: Polizei-Staat soll Gesinnung überwachen

Veröffentlicht: 11.11.13, 14:22

Ein neuer Entwurf der CDU-CSU zeigt: Die Bundesregierung will die Umwandlung des Rechts-Systems vorantreiben. Als Grundlage einer umfassenden Überwachung der Bürger soll eine Verdachts-Gesellschaft stehen. Die Türen werden geöffnet für eine Gesinnungs-Justiz, in der das Recht auf freie Rede begraben wird. Deutschland flirtet mit der Diktatur.






http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/11/m%C3%BChe-1024x432.jpg (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/11/m%C3%BChe-e1384174828221.jpg)




http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/11/polizei-staat-soll-gesinnung-ueberwachen-deutschland-flirtet-mit-der-diktatur/


Der nächste Streich der in die Geschichte eingeht von diesem kriminellen Pack.....



http://www.youtube.com/watch?v=zRVOH_fiWVs

Pius12
11.11.2013, 16:13
Dem gilt es sich zu widersetzen mit allen rechtsstaatlichen Mitteln

pixelschubser
11.11.2013, 16:21
Deutschland flirtet mit der Diktatur: Polizei-Staat soll Gesinnung überwachen

Veröffentlicht: 11.11.13, 14:22

Ein neuer Entwurf der CDU-CSU zeigt: Die Bundesregierung will die Umwandlung des Rechts-Systems vorantreiben. Als Grundlage einer umfassenden Überwachung der Bürger soll eine Verdachts-Gesellschaft stehen. Die Türen werden geöffnet für eine Gesinnungs-Justiz, in der das Recht auf freie Rede begraben wird. Deutschland flirtet mit der Diktatur.






http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/11/m%C3%BChe-1024x432.jpg (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/11/m%C3%BChe-e1384174828221.jpg)




http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/11/polizei-staat-soll-gesinnung-ueberwachen-deutschland-flirtet-mit-der-diktatur/




Der nächste Streich der in die Geschichte eingeht von diesem kriminellen Pack.....

Dit is doch een Schauspiela!!!! Erwin Geschoneck in jung oder so...


Nee, ich revidiere mal meine Ansicht von der Totalüberwachung. Ne Woche Nachenken kann heilsam sein...

Globale Überwachung wird nur dem dienen, der sich dieses Mittel zu nutze macht....ergo dem Schweinestaat! Heisst im Klartext, dass der Staat mich als "Benutzer" aufm Kieker hat und der Musel als "Geniesser" wird nur retouchiert...und nachgesprochen..."Gedächtnisprotokoll".

Heile Welt!!!!

Rumburak
11.11.2013, 16:23
Dem gilt es sich zu widersetzen mit allen rechtsstaatlichen Mitteln

Die scheißen auf den Rechtsstaat und der Bürger soll darauf Wert legen, um sich zu wehren? Nein, da scheiße ich auch drauf!

opppa
11.11.2013, 16:26
Schily hat's nicht geschafft, Schäuble hat's nicht geschafft - und jetzt kommen eben schwerere Waffen, jetzt probiert es die Kanzlerin und frühere Agit-Prop-Sekretärin, sich hier so einzurichten, wie sie es in Meck-Pomm gewohnt war.

:hmm:

Chandra
11.11.2013, 16:29
Dit is doch een Schauspiela!!!! Erwin Geschoneck in jung oder so...


Nee, ich revidiere mal meine Ansicht von der Totalüberwachung. Ne Woche Nachenken kann heilsam sein...

Globale Überwachung wird nur dem dienen, der sich dieses Mittel zu nutze macht....ergo dem Schweinestaat! Heisst im Klartext, dass der Staat mich als "Benutzer" aufm Kieker hat und der Musel als "Geniesser" wird nur retouchiert...und nachgesprochen..."Gedächtnisprotokoll".

Heile Welt!!!!

sicher ist das ein Fake auf dem Bild , meinst Du etwa die Leute stellen sich zum ablichten für alle öffentlich zur Verfügung???:haha: revidiere was immer Du willst, vielleicht wirst du ja wach wenn es zu spät ist .

Pius12
11.11.2013, 16:33
Die scheißen auf den Rechtsstaat und der Bürger soll darauf Wert legen, um sich zu wehren? Nein, da scheiße ich auch drauf!


Wir müssen hier doch aber etwas tun.

Nettaktivist
11.11.2013, 16:44
Ich denke das ist eine der Nebelkerzen vom Rotfunk. Ard Monitor und TTT triefen nur so von dem roten Gesülze.

Volker
11.11.2013, 17:42
Die scheißen auf den Rechtsstaat und der Bürger soll darauf Wert legen, um sich zu wehren? Nein, da scheiße ich auch drauf!

:gp: Soviel Wahrheit aber auch !

Registrierter
11.11.2013, 17:49
Deutschland flirtet mit der Diktatur: Polizei-Staat soll Gesinnung überwachen
Ein neuer Entwurf der CDU-CSU zeigt: Die Bundesregierung will die Umwandlung des Rechts-Systems vorantreiben. Als Grundlage einer umfassenden Überwachung der Bürger soll eine Verdachts-Gesellschaft stehen. Die Türen werden geöffnet für eine Gesinnungs-Justiz, in der das Recht auf freie Rede begraben wird. Deutschland flirtet mit der Diktatur.
[/URL]


1. Deutschland ist seit 1945 lahmgelegt, es regiert der Feindstaat BRD über das deutsche Volk
2. Innerhalb der real existierenden BRD gab es NOCH NIE Meinungs- , Rede- oder Pressefreiheit
3. Die BRD ist von ANBEGINN Gesinnungsdiktatur par excellence

Was willst Du denn das noch begraben?
Lasst uns die BRD begraben, damit das deutsche Volk wieder leben kann!

Rumburak
11.11.2013, 18:11
Wir müssen hier doch aber etwas tun.

Hunderttausende auf den Straßen wäre ein Anfang...

Rocko
11.11.2013, 18:13
Hat drüben die Bundesrepublik die DDR gekauft oder etwa die DDR die Bundesrepublik mit zuvor von selbiger geliehenem Geld? :D
So kommts einem manchmal vor...

Pius12
11.11.2013, 18:15
Hunderttausende auf den Straßen wäre ein Anfang...

Es gäbe viele Wege, das erste wären juristische Mittel, dann eine großangelegte Petition einreichen mit über 100.000 Unterschriften - man braucht nur 50.000 Unterschriften, dann ist der Bundestag gezwungen sich in einer öffentlichen Debatte damit zu befassen, Druck mit Mails und schreiben auf die örtlichen Bundestagsabgeordneten ausüben, Blockade der Parteibüros in Stadt und Land, dazu braucht man aber Menschen.

Rumburak
11.11.2013, 18:18
Es gäbe viele Wege, das erste wären juristische Mittel, dann eine großangelegte Petition einreichen mit über 100.000 Unterschriften - man braucht nur 50.000 Unterschriften, dann ist der Bundestag gezwungen sich in einer öffentlichen Debatte damit zu befassen, Druck mit Mails und schreiben auf die örtlichen Bundestagsabgeordneten ausüben, Blockade der Parteibüros in Stadt und Land, dazu braucht man aber Menschen.

Tja, leider ist den Meisten nur ihr persönliches Wohl wichtig. Wir rennen in eine Diktatur, in der wir in wenigen Jahrzehnten auch noch Minderheit sein werden.
Viel Zeit ist nicht mehr.

Pius12
11.11.2013, 18:19
Tja, leider ist den Meisten nur ihr persönliches Wohl wichtig. Wir rennen in eine Diktatur, in der wir in wenigen Jahrzehnten auch noch Minderheit sein werden.
Viel Zeit ist nicht mehr.

Ich befürchte es auch

Rumburak
11.11.2013, 18:25
Hat drüben die Bundesrepublik die DDR gekauft oder etwa die DDR die Bundesrepublik mit zuvor von selbiger geliehenem Geld? :D
So kommts einem manchmal vor...

Ehrlich gesagt wäre mir die DDR manchmal lieber.

NERTHUS
11.11.2013, 18:27
Dem gilt es sich zu widersetzen mit allen rechtsstaatlichen Mitteln
Die "Rechtsstaatlichen Mittel" sind Teil des zerbröselnden Systems und daher wäre es absurd, den Teufel mit dem Belzebub austreiben zu wollen. Übrigens ist das alles Schnee von Gestern. Es weht schon langsam ein ganz laues Lüftchen aus anderer Richtung.
Die USA sind weg vom Fenster, Deutschland erhält seine volle Souveränität wieder und wird in Europa die absolut führende Rolle spielen. Frau Merkel ist die geschickteste Taktikerin, die es je gab. Dank sei Gott für diesen Engel - Angela.
Und für Dich im besonderen - der Vatikan ist auch richtig weg vom Fenster. Es laufen Anklagen wegen rituellen Mordes an Kindern, Verschleppung und diverse andere Verbrechen. GEGEN den Ex-Papst Ratzinger, dem jetzigen Franzikus, sowie die gesamte französisch-belgische Kinderschänderinfrastruktur um Marc Dutroux und der Sogenannten holländischen"Elite" um Beatrix & Prinz Berhard (Gründer der Bilderberger):

http://www.politaia.org/geschichte-hidden-history/itccs-erhebt-schwerste-vorwuerfe-gegen-joseph-ratzinger/

Dieser Papst wird der Letzte sein, es ist der, der aus Rom fliehen wird.

KINDERSCHÄNDER

Rocko
11.11.2013, 18:28
Ehrlich gesagt wäre mir die DDR manchmal lieber.

Wenns um Homogenität der Bevölkerung geht?
Das Problem ist, dass man den Packen DDR nur komplett bekommt...und zwar so, wie sie damals war.
Eine andere Möglichkeit hat man ihr ja leider nicht zugestanden...wer weiß, vielleicht wäre eine demokratisch reformierte DDR heute das "deutschere" Deutschland?

Rumburak
11.11.2013, 18:33
Wenns um Homogenität der Bevölkerung geht?
Das Problem ist, dass man den Packen DDR nur komplett bekommt...und zwar so, wie sie damals war.
Eine andere Möglichkeit hat man ihr ja leider nicht zugestanden...wer weiß, vielleicht wäre eine demokratisch reformierte DDR heute das "deutschere" Deutschland?

Wäre sie, wenn man daraus einen freien Nationalstaat gemacht hätte, aber das sind dumme Träumereien.

Erwachter
12.11.2013, 03:21
Dem gilt es sich zu widersetzen mit allen rechtsstaatlichen Mitteln
Die halten sich auch ned drann.
Irgendwann solltest auch du dir eingestehen: "Auge um Auge, Zahn um Zahn."
Das schöne an einem selbst gemachten Bogen ist ja dass man ihn selber bauen kann, dass man selbst Munition herstellen kann und dass niemand davon was weiss sofern man nicht davon all zu öffentlich davon redet....
Ein Systempolitiker, Richter, Staatsanwalt, Finanzbeamter oder Parteibuchträger und dann zehn Bereicherer... so sollte das Verhältniss passen....
Und schusssichere Westen Durchschlägt der auch.... :wutsch:

Pius12
12.11.2013, 04:15
Die "Rechtsstaatlichen Mittel" sind Teil des zerbröselnden Systems und daher wäre es absurd, den Teufel mit dem Belzebub austreiben zu wollen. Übrigens ist das alles Schnee von Gestern. Es weht schon langsam ein ganz laues Lüftchen aus anderer Richtung.
Die USA sind weg vom Fenster, Deutschland erhält seine volle Souveränität wieder und wird in Europa die absolut führende Rolle spielen. Frau Merkel ist die geschickteste Taktikerin, die es je gab. Dank sei Gott für diesen Engel - Angela.
Und für Dich im besonderen - der Vatikan ist auch richtig weg vom Fenster. Es laufen Anklagen wegen rituellen Mordes an Kindern, Verschleppung und diverse andere Verbrechen. GEGEN den Ex-Papst Ratzinger, dem jetzigen Franzikus, sowie die gesamte französisch-belgische Kinderschänderinfrastruktur um Marc Dutroux und der Sogenannten holländischen"Elite" um Beatrix & Prinz Berhard (Gründer der Bilderberger):

http://www.politaia.org/geschichte-hidden-history/itccs-erhebt-schwerste-vorwuerfe-gegen-joseph-ratzinger/

Dieser Papst wird der Letzte sein, es ist der, der aus Rom fliehen wird.

KINDERSCHÄNDER

Ich kenne diese Gerüchte, dieses wird schon seit Jahrzehnten von irgendwelchen obskuren selbsternannten Tribunalen, welche sich international geben, versucht. Selbst Kirchenkritiker springen nicht auf diesen Zug.

Verschwörungstheorien , wie sie allweil im Netz herumschwirren, das kann man nicht ernst nehmen und wird auch in der seriösen Öffentlichkeit nicht ernst genommen. Das hier manche Foristen auf diesen Zug aufspringen, resultiert mehr vom Wunschdenken und de bereits vorhandenen Abneigung gegen unseren Glauben.

Um den Vatikan mach dir mal keine Sorgen, der wird noch existieren, da wird von dir und mir keiner mehr Notiz nehmen

Die Mailadresse gehört einer bekannten esoterischen an Weltverschwörungen glaubende Polt -Sekte politaia@deuru.com , welche man nur belächeln kann.

Chandra
12.11.2013, 08:29
Los, los, los geht zum Fenster und schreit :D


Ihr könnt mich alle am Arsch lecken! http://i56.tinypic.com/x5v5z7.jpg
Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen :dg:



https://www.youtube.com/watch?v=_-6flX1Fklk

AdRem
12.11.2013, 10:14
Los, los, los geht zum Fenster und schreit :D


Na, da werden ein paar Schwierigkeiten haben,
in der Geschlossenen lassen sich die Fenster nicht öffnen. :D

Hrafnaguð
12.11.2013, 11:15
Hat drüben die Bundesrepublik die DDR gekauft oder etwa die DDR die Bundesrepublik mit zuvor von selbiger geliehenem Geld? :D
So kommts einem manchmal vor...

Allerdings.
Wenn Friedrich das umsetzt, dann ist das die nachträgliche Rehabilitierung Mielkes als
"harmloser" Dilletant.
Nur das dies nicht im Dienste des Sozialismus ist, sondern im Dienste raubtierkapitalistischer
NWO Eliten.

Sander
12.11.2013, 11:26
Die halten sich auch ned drann.
Irgendwann solltest auch du dir eingestehen: "Auge um Auge, Zahn um Zahn."
Das schöne an einem selbst gemachten Bogen ist ja dass man ihn selber bauen kann, dass man selbst Munition herstellen kann und dass niemand davon was weiss sofern man nicht davon all zu öffentlich davon redet....
Ein Systempolitiker, Richter, Staatsanwalt, Finanzbeamter oder Parteibuchträger und dann zehn Bereicherer... so sollte das Verhältniss passen....
Und schusssichere Westen Durchschlägt der auch.... :wutsch:

Ganz schoen daemlich von dir verfolgbar im Internet darueber zu schreiben. Empfehle die naechsten Jahre keinen Pfeil- und Bogenmord zu begehen.
Trottel.
Zumindest nicht in Naehe 84***. :auro:

Erwachter
12.11.2013, 14:24
Glaubst du wirklich dass da nicht Kalkül dahinter steckt....?
Glaubst du wirklich dass nach der Sache mit dem NSA ich mir keine Gedanken gemacht habe was ich wo schreibe....
Mann Mann Mann.... Ned gleich beleidigen und erst denken dann schreiben... Soviel Hirn hätt ich schon gehabt um ins Auto zu steigen!

hubb
12.11.2013, 16:13
na und wir lassen doch alles mit uns machen .. leider

Sander
12.11.2013, 16:14
Glaubst du wirklich dass da nicht Kalkül dahinter steckt....?
Glaubst du wirklich dass nach der Sache mit dem NSA ich mir keine Gedanken gemacht habe was ich wo schreibe....
Mann Mann Mann.... Ned gleich beleidigen und erst denken dann schreiben... Soviel Hirn hätt ich schon gehabt um ins Auto zu steigen!

Sehr Sinn. Sehr wenig.

Mutti
12.11.2013, 16:21
NIEMAND HAT DIE ABSICHT EINE MAUER ZU BAUEN 1961

NIEMAND HAT DIE ABSICHT EINEN ÜBERWACHUNGSSTAAT ZU ERRICHTEN 2007

http://www.youtube.com/watch?v=VCepdYEOdro

Kurze Zeit später kam .......

Erwachter
12.11.2013, 16:28
Star.... stell dir vor das schreiben 200.000 Menschen was sie vorhaben... die rotieren.
False Flag geht auch andersrum.

Mutti
12.11.2013, 16:31
eines tages ist man nur noch in einer normalen kneipe vor überwachung sicher, weil dort nur persönlich gesprochen wird und keine elektronik wie telefon - mobil oder pc vorhanden ist, wenn man drauf verzichtet...nur sollte der wirt genau voher sich ansehen wer als Gast in die kneipe rein kommt....das wäre von dem eigenem zu hause mal abgesehen der einzigste rückzugsort, allenfals bleibt der normale waldspaziergang.

Sander
12.11.2013, 16:33
Der Staat interessiert sich sicher brennend fuer hohles Stammtischgeschwafel.

opppa
13.11.2013, 08:12
Der Staat interessiert sich sicher brennend fuer hohles Stammtischgeschwafel.

Brain-Storming ist immer interessant!

:hmm:

Sander
13.11.2013, 08:47
Brain-Storming ist immer interessant!

:hmm:

Na ja, mehr storming als brain. :D

Chandra
13.11.2013, 09:09
na und wir lassen doch alles mit uns machen .. leider

eben , die Deutschen solten auf die ständigen Drohungen mit der Nazikeule pfeiffen und endlich gegen das skurpte Elitevolk und was damit verbunden ist vorgehen.
Dann bin ich eben ein Nazi, sofern es meinem Land hilft und meine Heimat auch Heimat bleibt.
Wer sich in unser Land begibt und sich wohlfühlt, sympatiert doch für die Nazis , wären sie sonst hier und würde alles von ihnen in Anspruch nehmen:?
Bzw. die sich in D. wie Schmeißfliegen einnisten, immer mehr ausbreiten und unser Land mit Übervölkerung übernehmen wollen , sind die größten Nazi unter uns

opppa
13.11.2013, 18:17
Na ja, mehr storming als brain. :D

Zu einem vorschriftsmäßigen Brain-Storming würdest sogar Du zugelassen!

:ja:

Sander
13.11.2013, 18:18
Zu einem vorschriftsmäßigen Brain-Storming würdest sogar Du zugelassen!

:ja:

Das geht runter wie Oel.

opppa
13.11.2013, 18:20
Das geht runter wie Oel.

Von mir kannst bestenfalls Rizinisöl kriegen!

:ja:

schastar
13.11.2013, 18:44
Dem gilt es sich zu widersetzen mit allen rechtsstaatlichen Mitteln

Noch geht es mir zu gut.

Pius12
13.11.2013, 18:47
Noch geht es mir zu gut.


Mir geht es ebenfalls sehr gut, vom Einkommen und der Versorgung gehöre ich sicher mit zu einem privilegierten Bevölkerungsteil und trotzdem mache ich mir meine Gedanken und versuche mich trotz gesundheitlicher Handicaps einzubringen.

Sander
13.11.2013, 22:16
Von mir kannst bestenfalls Rizinisöl kriegen!

:ja:

Nicht langweilen, nicht machen.

opppa
14.11.2013, 08:09
Mir geht es ebenfalls sehr gut, vom Einkommen und der Versorgung gehöre ich sicher mit zu einem privilegierten Bevölkerungsteil und trotzdem mache ich mir meine Gedanken und versuche mich trotz gesundheitlicher Handicaps einzubringen.

Du solltest dafür alle, deren Unterschriften unter dem Vertrag stehen, der den deutschen Staat verpflichtet, Dich zu alimentieren in Dein Abendgebet einschließen!

:ja:

Wenn Du da irgendwelche Hintergedanken vermutest: NIHIL FIT SINE CAUSA!

:D

Tantalit
14.11.2013, 08:13
Dem gilt es sich zu widersetzen mit allen rechtsstaatlichen Mitteln

Wenn das Recht unrecht gebiert was dann?

tritra
14.11.2013, 21:07
Dem gilt es sich zu widersetzen mit allen rechtsstaatlichen Mitteln

Mit diesen Mitteln wirst du scheitern, brd-Land ist aalglatt und skrupellos gegen Kritiker der Mainstreammeinung.
Und das bedeutet: ALLES akzeptieren, was die Volksschädlinge im Bundestag wollen.

Pius12
15.11.2013, 06:46
Ich hatte schon einige Male Erfolg, da mussten sich Linke öffentlich in der Tageszeitung entschuldigen und widerrufen.

Grafenwalder
15.11.2013, 23:54
Deutschland flirtet mit der Diktatur: Polizei-Staat soll Gesinnung überwachen

Ein neuer Entwurf der CDU-CSU zeigt: Die Bundesregierung will die Umwandlung des Rechts-Systems vorantreiben. Als Grundlage einer umfassenden Überwachung der Bürger soll eine Verdachts-Gesellschaft stehen. Die Türen werden geöffnet für eine Gesinnungs-Justiz, in der das Recht auf freie Rede begraben wird. Deutschland flirtet mit der Diktatur.


Is det "einfache Sprache"?


Dit is doch een Schauspiela!!!! Erwin Geschoneck in jung oder so...

Nee, ich revidiere mal meine Ansicht von der Totalüberwachung. Ne Woche Nachenken kann heilsam sein...

Globale Überwachung wird nur dem dienen, der sich dieses Mittel zu nutze macht....ergo dem Schweinestaat! Heisst im Klartext, dass der Staat mich als "Benutzer" aufm Kieker hat und der Musel als "Geniesser" wird nur retouchiert...und nachgesprochen..."Gedächtnisprotokoll".

Heile Welt!!!!

Is det Berlinerisch?


Ich denke das ist eine der Nebelkerzen vom Rotfunk. Ard Monitor und TTT triefen nur so von dem roten Gesülze.

Det is richtich. Aber et jibt Teile von die Linken, ooch und jerade von de extremen Linken, die strikt gegen Bullerei, Überwachung, Verfassungsschutz-Schlapphüte und ooch Militär und so weiter sin, kurz: gegen de Autoritäten und den starken Staat. (Natürlich nur, bis et een sozialistisches Paradies is, wie de DDR oder de große sowjetrussische Bruder ... DANN, ja dann muss wieder ordentliche Staatsmacht, KGB, Stasi und Armee her, is ja dann schließlich zum juten Zweck, nich wah?)

Bulldog
16.11.2013, 00:05
Deutschland flirtet mit der Diktatur: Polizei-Staat soll Gesinnung überwachen

Veröffentlicht: 11.11.13, 14:22

Ein neuer Entwurf der CDU-CSU zeigt: Die Bundesregierung will die Umwandlung des Rechts-Systems vorantreiben. Als Grundlage einer umfassenden Überwachung der Bürger soll eine Verdachts-Gesellschaft stehen. Die Türen werden geöffnet für eine Gesinnungs-Justiz, in der das Recht auf freie Rede begraben wird. Deutschland flirtet mit der Diktatur.






http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/11/m%C3%BChe-1024x432.jpg (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/11/m%C3%BChe-e1384174828221.jpg)




http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/11/polizei-staat-soll-gesinnung-ueberwachen-deutschland-flirtet-mit-der-diktatur/


Der nächste Streich der in die Geschichte eingeht von diesem kriminellen Pack.....



http://www.youtube.com/watch?v=zRVOH_fiWVs

Bei einer ehemaligen nicht offiziellen Mitarbeiterin der Stasi als Kanzlerin , war nichts anderes zu erwarten.

Die Deutschen haben eben die Neigung, sich Idioten, Irre oder Verbrecher zu ihren Führern zu wählen.

Margok
16.11.2013, 00:54
Man tut wohl gut daran, alles BRD-kritische umgehend in Sicherheit zu bringen.
So langsam zeichnet sich ab, was kommen wird:
Die Diktatur.
Leider wollen oder können es die meisten nicht sehen.