PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues von Peter Hartz



Mutti
25.11.2013, 18:45
Der verurteilte Straftäter Peter Hartz , seinerzeit als Reformfetischist mit Schröder bekannt geworden hat nun neue Vorschläge für "arbeitslose"...

Ich frage mich gilt das auch für Migranten oder gibt es da Sonderbehandlung ??? Darf man so einer Persona no Crata das Wort sprechen lassen ?

http://www.heise.de/tp/blogs/8/155362

Siegfriedphirit
26.11.2013, 16:51
... seine Puff Besuche über die Firma abrechnen und dazu noch korrupte Betriebsräte mitnehmen-sicherlich ging es dabei mehr darum die Betriebsräte zu korrumpieren. Das könnte sogar im Auftrag der Geschäftsleitung, aber zumindest im Wissen dieser , geschehen sein.
Seine Vorschläge klingen zumindest nicht schlecht-lassen sich aber nicht umsetzen, weil die Masse der deutschen Hartz4 Bezieher älter als 45 Jahre ist und davon mehr als ein Drittel echte gesundheitliche Probleme hat. Was fehlt sind echte Arbeitsplätze von denen man leben kann und nicht noch auf Stütze angewiesen ist. Es kann nicht sein das der Arbeitgeber durch Niedriglöhne Lohnkosten spart und den Gewinn-zuwachs genüsslich einsteckt und der Staat diese Hungerlöhne subventionieren muss. Durch eine solche Politik kommt es dazu, das das Geld-Vermögen der Arbeitgeber/Großaktionäre ungefähr so hoch ist wie die Staatsverschuldung. Das was so mancher Arbeitgeber beim Lohn spart - legt der Staat drauf - das nennt sich Aufstocken? So kann man Stundenlöhne wie in Korea zahlen und doch ein Überleben der Betroffenen realisieren. Natürlich ist das ein Weg, um mit der billigen Konkurrenz aus Fernost mitzuhalten-aber das kann sich ein Staat nicht lange leisten, dann ist er pleite. Entweder müssen die privaten Geldvermögen höher besteuert werden, damit die Staatskasse ausgeglichen wird. Oder aber wir brauchen eine umfassende Preisreform. Wenn unsere Unternehmen auf Niedriglöhne angewiesen sind, dann müssten wir auch die Lebenshaltungskosten entsprechend senken. Wir können für 5 Euro arbeiten-aber dann kann man auch nur noch 200 Euro Miete verlangen und nur 10 Cent für die KW Stunde an Strom und einen Euro für den Liter Benzin berechnen. Maximale Preise für Mieten und Energie sowie für Medikamente .jedoch Niedriglöhne zahlen - das ist nicht machbar. Das Gesülze von einem Hartz ist da absolut nicht hilfreich. Wer gedenkt dieses Buch zu kaufen, der sollte das Geld lieber den Flutopfern spenden. Es ist schon traurig für einen Staat, wenn ein Deutscher nach 35 Arbeitsjahren arbeitslos wurde - und dann mit einem Zigeuner der für diesen Staat absolut nichts geleistet ( höchstens seine Bürger beklaut) hat auf eine Stufe gestellt wird.
Wie hirnlos - ja dummfrech gegenüber dem eigenen Volk müssen Leute sein, die eine solche Ungerechtigkeit zum Recht erklären.

pixelschubser
26.11.2013, 17:08
Peter Hartz ist auch einer von diesen Pennälern, dem selbst mit seinen 72 mal der Arsch versohlt gehört! Ne ordentliche Tracht Prügel kann auch Altersstarrsinn entgegenwirken! Fragt mal ne Pflegerin im Altenheim, die mit 800 Kröten am Monatsende zwei Kinder versorgen muss.

Wäre Der in meiner Klasse gewesen, dann wäre er einer von Denen, die bei uns über den Zaun geflogen sind.

opppa
26.11.2013, 17:12
Jedenfalls hat die Freiheitsstrafe (zur Bewährung) keinen Denkprozess ausgelöst!

Vielleicht könnte man das als typisches Beispiel dafür nehmen, was Bewährungsstrafen bei Prominenten bewirken?

:?

Chandra
26.11.2013, 17:36
Peter Hartz ist auch einer von diesen Pennälern, dem selbst mit seinen 72 mal der Arsch versohlt gehört! Ne ordentliche Tracht Prügel kann auch Altersstarrsinn entgegenwirken! Fragt mal ne Pflegerin im Altenheim, die mit 800 Kröten am Monatsende zwei Kinder versorgen muss.

Wäre Der in meiner Klasse gewesen, dann wäre er einer von Denen, die bei uns über den Zaun geflogen sind.

Dieser korrupten Gangster macht vor nichts halt dem eigen Volk weiterhin zu schaden :germane:

Hay
26.11.2013, 22:36
Das soll sich nun ändern. In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung kündigt der gelernte Industriekaufmann ein neues Buch mit dem Titel "Wege aus der Arbeitslosigkeit" an und wartet vorab mit einigen neuen Vorschlägen auf, mit denen er vor allem Langzeitarbeitslose auf Vordermann bringen will: Weil sie sich seiner Ansicht nach mit zunehmender Dauer der Arbeitslosigkeit "im Kopf verändern", "ziehen [sie] sich zurück und verwenden ihre verbleibende Kraft darauf, sich mit der Situation zurecht zu finden, statt sich daraus zu befreien".

Da der Arbeitslose sich nicht selbst befreit, muss der Staat ihn Hartz zufolge in seiner Situation "abholen". Dafür empfiehlt der Ehrendoktor der Universität Trier drei neue Maßnahmen - darunter ein "Gesundheitscoaching", in dessen Rahmen Ex-Arbeitslose als Mentoren tätig werden und auf Verhaltensänderungen hinwirken sollen
...

Neue Arbeitsplätze wäre eine Empfehlung von mir. Die senken die Arbeitslosigkeit auf jeden Fall.

pixelschubser
27.11.2013, 08:47
Dieser korrupten Gangster macht vor nichts halt dem eigen Volk weiterhin zu schaden :germane:

Da hofft man doch immer, dass der nicht noch den "Jopi Heesters" macht und die Zeit dieses Thema schnell erledigt.

birgitdae
03.12.2013, 11:06
Hi,
ich frage mich gerade, ob irgendjemand hier mal das Original Werk von Peter Hartz und der dazu gehörigen Kommission gelesen hat? Ich denke viele werden dann möglicherweise Unterschiede feststellen zwischen dem was eigentlich geplant war und das die Regierungen seither darauf gemacht haben.

Gruß