PDA

Vollständige Version anzeigen : Große Koalition und ihr Menschenbild



feuermax2
01.12.2013, 16:57
Bettina Röhl schreibt in der "Wirtschaftswoche" (wiwo online) am 26.11.2013 einen interessanten Artikel, der unter

http.//www.wiwo.de/9127442.html zu finden ist. (technische Wiedergabe unvollkommen, aber blättert ruhig da mal hin.)

Ich bin überrascht, dass dieser Artikel dort erschienen ist!

Kater
01.12.2013, 16:58
Was macht den Artikel über das Menschenbild so interessant, dass wir da jetzt unbedingt hin"blättern" sollen?

Siegfriedphirit
02.12.2013, 00:09
- für die großen Vorhaben( höchstwahrscheinlich dramatischer Sozialabbau) braucht es eine große Koalition - die einer Diktatur gleich käme- weil die Opposition völlig machtlos wäre. Wenn man in unserem Land noch von Demokratie sprechen will, dann dürfte eine große Koalition nicht erlaubt sein, bei der die Opposition noch nicht mal einen Untersuchungsausschuss einberufen kann, weil ihr selbst dazu die Stimmen fehlen.

Siegfriedphirit
02.12.2013, 00:16
Ob Merkels Wachhund , die Bull- docke, auch wieder Minister wird. In der Geisterbahn war nichts mehr frei.

feuermax2
02.12.2013, 10:27
Was macht den Artikel über das Menschenbild so interessant, dass wir da jetzt unbedingt hin"blättern" sollen?

Hallo Kater. nicht unbedingt. Ich weiß nur nicht, wie ich den Link so hier rein bringen könnte, dass ein Klick genügt. Dann wäre es einacher. Da es ein ziemlich langer Artikel ist. möchte ich nur mitteiolen, dass diese Ansichten, die Fr, Röhl da bringt, erstaunlich deshalb sind, weil sie von der "Wirtschaftsseite" kommen.
Vielleicht kann Klopperhorst als Fachmann helfen, den Artikel leichter zugänglich zu machen. Eben als Link zum Klicken.

feuermax2
02.12.2013, 10:30
- für die großen Vorhaben( höchstwahrscheinlich dramatischer Sozialabbau) braucht es eine große Koalition - die einer Diktatur gleich käme- weil die Opposition völlig machtlos wäre. Wenn man in unserem Land noch von Demokratie sprechen will, dann dürfte eine große Koalition nicht erlaubt sein, bei der die Opposition noch nicht mal einen Untersuchungsausschuss einberufen kann, weil ihr selbst dazu die Stimmen fehlen.

Mich hat sowieso gewundert, dass die SPD überhaupt noch 26% bekommen hat. Sie hat ja den großen Sozialabbau mit der Agenda2010 schon bewerkstelligt. Und Verbesserungen sind da seitens der SPD nicht erfolgt. Wahrscheinlich vereinen sich viele früheren SPD-Wähler unter den ca.30% Nichtwählern. Ich habe diese Übersicht gerade nicht zur Hand.

Niklas87
02.12.2013, 12:04
Ziemlich erstaunlicher Artikel....hätte nicht gedacht sowas mal im Mainstream lesen zu dürfen

Ranzen
02.12.2013, 13:20
Wir haben in Deutschland doch schon eine Diktatur - seit fast 15 Jahren!!!

hubb
03.12.2013, 14:09
Die haben doch bis auf den "Brotpreis" alles in der Regelung und dass "Sozial Gerecht" ich kann es nicht mehr hören aber so wird es weitergehen die Regulierer werden unsere Freiheit auch noch regulieren wegen CO2 und wir sollen dass gut finden