PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo möchtet Ihr mal Urlaub machen



Alfred Tetzlaff
01.12.2013, 21:29
bzw. wo ward Ihr noch nicht oder träumt von dem Reiseziel?
Ich habe ernsthaft Bora Bora ins Auge gefasst. Diese vielen Strandhotels sind nicht einmal so teuer, nur der lange Flug wäre sehr anstrengend.

http://de.hotels.com/ho138760/le-meridien-bora-bora-bora-bora-franzosisch-polynesien/

kotzfisch
01.12.2013, 21:57
Neuseeland.

Alfred Tetzlaff
01.12.2013, 22:06
Neuseeland.

Auch nicht schlecht. Hatte einen Kollegen, der ist mit einer Neuseeländerin verheiratet und fährt jetzt das Fährschiff zwischen Wellington und der Südinsel. Der fühlt sich pudelwohl.

Deutscher Patriot
01.12.2013, 22:11
Japan, solange es das noch gibt... Neuseeland wäre aber auch ein sehr schönes Reiseziel. Dort würde ich dann natürlich die "Herr der Ringe"-Drehorte besuchen. :)

kotzfisch
01.12.2013, 22:19
Auch nicht schlecht. Hatte einen Kollegen, der ist mit einer Neuseeländerin verheiratet und fährt jetzt das Fährschiff zwischen Wellington und der Südinsel. Der fühlt sich pudelwohl.

Dann ist alles gut!

RmdP
01.12.2013, 22:45
Nicht in der Türkei o.Ä. :fuck:

fireeater
01.12.2013, 22:58
Dann ist alles gut!

So einen Job hätte ich auch gerne.

Ausonius
01.12.2013, 23:01
Einmal im Leben möchte ich Ponape, das zur Inselgruppe der Karolinen gehört, und die seltsamen Ruinen von Nan Madol besuchen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nan_Madol

Alfred Tetzlaff
01.12.2013, 23:06
Nicht in der Türkei o.Ä. :fuck:

Dort gibt es auch keine schönen Strände. Alles nur Kies.
Ich bevorzuge nur Urlaubsziele mit Korallenriffen, weil ich gerne die Unterwasserwelt betrachte. Und die findet man stets an den Ostküsten der Kontinente.

Klopperhorst
01.12.2013, 23:10
Island, immer wieder. War 1994 dort, mit der Cessna über Westmänner zu fliegen war schon gut.
Die Landung war schwierig, aber für meine ersten Flugstunden ganz ok.

---

fireeater
01.12.2013, 23:13
Island, immer wieder. War 1994 dort, mit der Cessna über Westmänner zu fliegen war schon gut.
Die Landung war schwierig, aber für meine ersten Flugstunden ganz ok.

---

Ich glaube, wer selber fliegt, ist da zuhause, wo seine Maschine ist. Happy Landings!

Herr B.
02.12.2013, 00:29
Also Groenland war fuer mich immer schon exotisch interessant. Ansonsten Russland / Sibirien und China. Und die Anden sind auch noch auf der Liste, irgendwann...

Affenpriester
02.12.2013, 00:33
Dubai, Kanada, Neuseeland und oder Australien, Brasilien. Steht alles auf der Agenda.

Senator74
02.12.2013, 08:18
bzw. wo wart Ihr noch nicht oder träumt von dem Reiseziel?
Ich habe ernsthaft Bora Bora ins Auge gefasst. Diese vielen Strandhotels sind nicht einmal so teuer, nur der lange Flug wäre sehr anstrengend.

http://de.hotels.com/ho138760/le-meridien-bora-bora-bora-bora-franzosisch-polynesien/

Einmal um Kap Hoorn, samt Besuch von Argentinien und Chile...

Senator74
04.12.2013, 23:42
Also Groenland war fuer mich immer schon exotisch interessant. Ansonsten Russland / Sibirien und China. Und die Anden sind auch noch auf der Liste, irgendwann...

Freunde waren auf Kreuzfahrt in Grönland und Spitzbergen, ansonsten die übliche Nordkapp-Tour ! Tenor: 1x reicht!!

Anne Bonny
04.12.2013, 23:52
Auf'm Frachter hin und zurück nach irgendwo - hauptsache lange Zeit auf See!

dscheipi
05.12.2013, 00:11
Auf'm Frachter hin und zurück nach irgendwo - hauptsache lange Zeit auf See!




das hab ich 2 x gemacht, einmal gute 2, einmal gute 3 monate, einmal in hongkong eingestiegen, dann rauf, taiwan, südkorea (die hölle), wieder runter, dann durch die malakkastrasse ab nach südafrika an sri lanka (sehr schön) und madagaskar vorbei, weiter über westafrika bis rauf zur elfenbeinküste, lome/togo (ein traum) und wieder retour, in singapore bin ich dann ausgestiegen und mit dem flieger wieder heim.

das 2. mal in lissabon eingestiegen, runter nach südafrika, dort ein bisschen kreuz und quer und wieder retour.

beim 1.trip war alles dabei, stürme, piraten (dafür ist das chin. meer bekannt), ich hatte keine minute angst.


von hongkong aus nach durban beim 1. trip warens über 16 tage nur auf dem wasser, himmel drüber, das war von allem mehr, als man denken kann...besonders des nachts dazu bachsche orgeln per knopf im ohr, mit worten nicht beschreibbar. am tag auch interessant, man konnte den seelöwen zuschaun, wie sie sich im wasser sonnten, delphine auch bisweilen, am schiff ganz oben, wo die technik zu hause ist und die netten offiziere ihren dienst taten (2 burmesen, 1 kroate) - nennt man die brücke - dort konnte man auf beiden seiten rausgehen und per feldstechen rundrum schaun.

ich war mit dem schiff einer großen reederei unterwegs was ging, da ich den kapitän kannte - wenn du es angehst, solltest du so jemanden kennen lernen, weil du dann versicherungsstechnisch als verlobte des kapitäns mitfahren kannst.

von hamburg aus gibt es einen günstigen bananendampfer nach san jose/costa rica, die nehmen eine kleine anzahl passagiere mit (anzahl hat damit zu tun, dass ab einer gewissen anzahl ein schiffsarzt mit muss, was natürlich vermieden wird) und man kann da rauf, ohne ein seefahrtsbuch zu haben.

wenns dich wirklich interessiert, die seemannsheime (hamburg, bremen etc.) wissen da meistens was...kannst ja auch dienste anbieten, kuchen backen sonstwas, da waren die jungs immer sehr dankbar (der schiffskoch, ein philippino wär ein kapitel für sich, der tat backpulver in den pfannkuchenteig) und als ich marmorkuchen und süßen reisauflauf gebacken hab, sind die schier ausgeflippt...von semmel(n)knödel(n) ganz zu schweigen - einmal hab ich für alle (ca. 15 mann) gefüllte hühnchen und hernach windbeutel gemacht, das war für die eine orgie...literweise sahne...ich weiss es noch wie heute.

ich möchte gerne nochmal mit, aber nicht auf dieser route, von der jeweils westafrika wirklich grauenhaft war, ein einziges elends- und drecksloch, ich habs kaum ausgehalten, ausserdem wollten sie mich in nigeria einsperren, um geld zu erpressen, es war schon ein mords zirkus, wir lagen deshalb dort 2 tage länger am hafen, was ein schweinegeld gekostet hat. bei der rückfahrt und beim 2.mal wurde nigeria nicht mehr angefahren, weil es dort auch ohne mich immer ärger gab.

Anne Bonny
05.12.2013, 00:46
das hab ich 2 x gemacht, einmal gute 2, einmal gute 3 monate, einmal in hongkong eingestiegen, dann rauf, taiwan, südkorea (die hölle), wieder runter, dann durch die malakkastrasse ab nach südafrika an sri lanka (sehr schön) und madagaskar vorbei, weiter über westafrika bis rauf zur elfenbeinküste, lome/togo (ein traum) und wieder retour, in singapore bin ich dann ausgestiegen und mit dem flieger wieder heim.

das 2. mal in lissabon eingestiegen, runter nach südafrika, dort ein bisschen kreuz und quer und wieder retour.

beim 1.trip war alles dabei, stürme, piraten (dafür ist das chin. meer bekannt), ich hatte keine minute angst. ...


:respekt: :gp:

Oh, dscheipi, da hast du ja wirklich ganz tolle Abenteuer erlebt - beneidenswert!

Danke, danke, danke für deinen ausführlichen und hochinteressanten Bericht.

Ich bin vor einiger Zeit durch eine TV Sendung auf einen Frachter aufmerksam gemacht worden, der Kabinen für Gäste an Bord hatte. Ich werde mal nach dem Pott forschen.

Leila
05.12.2013, 01:03
[...]

Mit zehn Grünpunkten bewerte ich Deinen lesenswerten Beitrag.

dscheipi
05.12.2013, 01:28
Mit zehn Grünpunkten bewerte ich Deinen lesenswerten Beitrag.


wenn ich dir damit eine kleine freude machen kann, reicht mir vollkommen, liebe leila :

dscheipi
05.12.2013, 01:36
:respekt: :gp:

Oh, dscheipi, da hast du ja wirklich ganz tolle Abenteuer erlebt - beneidenswert!

Danke, danke, danke für deinen ausführlichen und hochinteressanten Bericht.

Ich bin vor einiger Zeit durch eine TV Sendung auf einen Frachter aufmerksam gemacht worden, der Kabinen für Gäste an Bord hatte. Ich werde mal nach dem Pott forschen.


wichtig ist, wenns so weit ist, vorher nochmal zum zahnarzt gehen, diverse medikamente (penicillin, etc.) mitnehmen und eine auslandskrankenversicherung weltweit abschließen, kriegst fü 20 - 30 euro im jahr.

wenn der blinddarm raus ist, dann ist das auch schon mal gut.


ja, es war stellenweise sehr sehr abenteuerlich, ich kam in hongkong mit dem flieger an, war 2 tage im hotel, bis mich von der reederei jemand abholte, dann gings auf ein kleines boottaxi mit einem chinesen, ich dachte mir, der mann ist doch mindestens 200 jahre alt, dann kamen wir beim schiff an, am schiffsbauch hing eine stabile strickleiter runter, da kam der 1. offizier zu mir, gab mir handschuhe, die ich anzog, dann bin ich vor ihm auf der strickleiter den riesenschiffsbauch hoch (ca. 300.000 tonnen hatte das schiff - also eine schwimmende stadt mit eigener wasseraufbereitung usw.) und als wir oben ankamen war sein erster satz zu der crew, die mich oben mit sekt und blumen empfind "this is the lady, she is very nice", werd ich nie vergessen.

klar, am nächsten tag bin ich dort gleich in die küche, hab dem koch arbeit abgenommen "you have a break now" und hab fleischpflanzl mit bratkartoffeln und für hernach marmorkuchen gebacken. ich durfte machen dort, was ich wollte, hab mich nicht nur in der küche, sondern auch am fernschreiber für die laufenden essensbestellungen betätigt. im nächsten leben werd ich matrose...nirgendwo ist es so schön, wie am wasser...land brauch ich wirklich nicht viel...da hat mir nix gefehlt.

ach, war das schön... :)

Anne Bonny
05.12.2013, 16:07
wichtig ist, wenns so weit ist, vorher nochmal zum zahnarzt gehen, diverse medikamente (penicillin, etc.) mitnehmen und eine auslandskrankenversicherung weltweit abschließen, kriegst fü 20 - 30 euro im jahr.

wenn der blinddarm raus ist, dann ist das auch schon mal gut.


ja, es war stellenweise sehr sehr abenteuerlich, ich kam in hongkong mit dem flieger an, war 2 tage im hotel, bis mich von der reederei jemand abholte, dann gings auf ein kleines boottaxi mit einem chinesen, ich dachte mir, der mann ist doch mindestens 200 jahre alt, dann kamen wir beim schiff an, am schiffsbauch hing eine stabile strickleiter runter, da kam der 1. offizier zu mir, gab mir handschuhe, die ich anzog, dann bin ich vor ihm auf der strickleiter den riesenschiffsbauch hoch (ca. 300.000 tonnen hatte das schiff - also eine schwimmende stadt mit eigener wasseraufbereitung usw.) und als wir oben ankamen war sein erster satz zu der crew, die mich oben mit sekt und blumen empfind "this is the lady, she is very nice", werd ich nie vergessen.

klar, am nächsten tag bin ich dort gleich in die küche, hab dem koch arbeit abgenommen "you have a break now" und hab fleischpflanzl mit bratkartoffeln und für hernach marmorkuchen gebacken. ich durfte machen dort, was ich wollte, hab mich nicht nur in der küche, sondern auch am fernschreiber für die laufenden essensbestellungen betätigt. im nächsten leben werd ich matrose...nirgendwo ist es so schön, wie am wasser...land brauch ich wirklich nicht viel...da hat mir nix gefehlt.

ach, war das schön... :)

Ich bin restlos begeistert von deinen Schilderungen!

Hast du schon einmal daran gedacht, deine ungewöhnlichen Reiseerlebnisse in einem Buch zu veröffentlichen?

Ich wette, das wäre auch ein Filmstoff!

dscheipi
05.12.2013, 16:26
Ich bin restlos begeistert von deinen Schilderungen!

Hast du schon einmal daran gedacht, deine ungewöhnlichen Reiseerlebnisse in einem Buch zu veröffentlichen?

Ich wette, das wäre auch ein Filmstoff!


ach mädsche...mein ganzes leben wär ein filmstoff, durchgehend für jeden abend 2 stunden über monate...ich hab schon veröffentlich, aber keine direkt persönlichen dinge...hab früher bei einem ärzteverlag gearbeitet.


wenns dich interessiert, zu schiffsreisen usw. - frag mich nur, kannst ganz ungeniert sein...oder, vielleicht könnt man einen extra-strang dazu aufmachen...urlaubserlebnisse von usern non-all-inclusive sozusagen, wobei, bei mir wars ja nicht urlaub in dem sinn...ach, schwer zu sagen, da kam ich grad vom sozialbereich (beruflich) raus, war lull und lall, hatte einen vollburn-out mit unfall hinter mir (sozusagen stehend k.o. vor erschöpfung), hatte gottlob die finanziellen reserven, um eine weile nix verdienen zu müssen und da kam plötzlich diese bekanntschaft (kapitän) auf mich zu, fragte mich, ob ich mitfahren wollte (er hat vorher mal bei mir 3 gänge hintereinander gegessen, hahaha), fahr halt auf dem schiff mit...und ich tat es.

sprachlich zum begeistern ist das noch nix...mir war wichtig, einen eindruck in nicht-blutleerer weise zu vermitteln an die, die es interessiert, erstmal dir.

kurz und knapp, wie ich bin - nur so viel: machs mädel, machs...aber auf kein passagierschiff, nur frachtschiff, ach, das war bei den stürmen zümpftig, zack bumm und unten bzw. im meer lag wieder einer der container..

einmal war sturm, über 24 stunden am stück, ich sass mit dem hund auf dem schoss (kleiner süßer terrier) auf einem sessel auf der brücke (da ist alles auf der brücke, wenn so abgeht, weils von da aus ja ins rettungsboot reinging, viel hat dahin nicht gefehlt), ging wild hin und her, muss man sich schon gut festhalten - auf einmal merk ich, war schon fix und hin und müde, dass ich in den sekundenschlaf reinkam, was ja gefährlich ist...hauts mich zamt dem hund raus, bin ich ja praktsch ein geschoss, das auf die mannen rundrum um mich geschossen wäre. nun, der offizier brachte mich und den hund in die kajüte und, damit ich pennen konnte, hab ich mich und den hund ins bett rein gelascht (laschen ist ein begriff auf dem schiff, wenn sturmwarnung kommt, wird alles per seile angebunden, was lose ist), also seile rum um uns, an die bettfüße etc hingebunden und der hund und ich waren die einzigen, die in dieser nacht gepennt haben.

das beste war, ich wurde keine sekunde seekrank...hab mir erklären lassen, das würde mit dem gehirnwasser zusammenhängen...hätte man genauso viel davon, wie das reservoire dafür im hirn ausmacht, dann würd man nicht seekrank werden, wärs weniger, könnte dsa hin- und herschwappen und würde so diese symptomatik, wie sie auch bei einer commotio cerebri üblich - auslösen, mit anderen worten, schlecht und kotzen, ich hatte keine minute was davon, hab das aber auch nicht kalkuliert...


du glaubst doch nicht, was die älteren seemänner auf dem schiff alles erzählt haben, mei...vor langer zeit, da haben die ganze lokomotiven mit gleise nach australien geschippert, das bedeutete, mehrere wochen lag das schiff zum abladen, die konnten durch das ganze land entspannt reisen und alles mögliche anschaun - kein zeitdruck, nix.

heutzutage gibt es den deutschen matrosen nicht mehr, die schiffe sind ausgeflaggt (liberia etc.) und es wird billig eingekauft: die seemänner waren allesamt philippinos (im vergleich zu deren löhnen im land verdienen die fast so viel wie ein uniprof dort, die fahren 6 monate, 3 monate frei und so weiter), die 3 offiziere bestanden aus 2 burmesen (tolle, feinnervige leute) und einem kroaten, der auch schwer in ordnung war, der elektriker für die maschine war auch ein kroate (der hat immer geschrien "ausschwitz", wenn er in die heisse maschine runter mußte), kapitän und ingenieur waren deutsches, ich das gerät aus bayern und der hund ein ire (wo meine vorfahren herkommen).


ich wär nochmal mit, wenns eine andere route gegeben hätte...westafrika könnt ich nicht nochmal schnaufen...ich könnte dir stundenlang erzählen :)


mädel, machs, wenns irgendwie geht, machs...wenn ich dir tipps geben kann oder du private fragen hast, einfach eine pn schicken, gar kein problem..


mädel, machs, unbedingt :)

Herr B.
06.12.2013, 02:18
Freunde waren auf Kreuzfahrt in Grönland und Spitzbergen, ansonsten die übliche Nordkapp-Tour ! Tenor: 1x reicht!!Nicht Kreuzfahrt (vielleicht auch?) aber zu Lande. Besonders die Ostkueste wuerde mich interessieren, aber leider gibt's da ja soweinge Siedlungen.Glaube kaum dass es 100 000 Einwohner auf der ganzen Insel hat.

Herr B.
06.12.2013, 02:48
Freunde waren auf Kreuzfahrt in Grönland und Spitzbergen, ansonsten die übliche Nordkapp-Tour ! Tenor: 1x reicht!!
Nicht Kreuzfahrt (vielleicht muss es sein) aber eher auf'm Land. Die Ostkueste Groenlands interessiert mich am meisten. Leider waere dies auf der kostspieligen Seite da eine Touristenindustrie kaum vorhanden sein kann wenn man bedenkt das die gesamte Einwohnerzahl der Insel keine 100 000 Einwohner betraegt.

kotzfisch
06.12.2013, 03:53
wichtig ist, wenns so weit ist, vorher nochmal zum zahnarzt gehen, diverse medikamente (penicillin, etc.) mitnehmen und eine auslandskrankenversicherung weltweit abschließen, kriegst fü 20 - 30 euro im jahr.

wenn der blinddarm raus ist, dann ist das auch schon mal gut.


ja, es war stellenweise sehr sehr abenteuerlich, ich kam in hongkong mit dem flieger an, war 2 tage im hotel, bis mich von der reederei jemand abholte, dann gings auf ein kleines boottaxi mit einem chinesen, ich dachte mir, der mann ist doch mindestens 200 jahre alt, dann kamen wir beim schiff an, am schiffsbauch hing eine stabile strickleiter runter, da kam der 1. offizier zu mir, gab mir handschuhe, die ich anzog, dann bin ich vor ihm auf der strickleiter den riesenschiffsbauch hoch (ca. 300.000 tonnen hatte das schiff - also eine schwimmende stadt mit eigener wasseraufbereitung usw.) und als wir oben ankamen war sein erster satz zu der crew, die mich oben mit sekt und blumen empfind "this is the lady, she is very nice", werd ich nie vergessen.

klar, am nächsten tag bin ich dort gleich in die küche, hab dem koch arbeit abgenommen "you have a break now" und hab fleischpflanzl mit bratkartoffeln und für hernach marmorkuchen gebacken. ich durfte machen dort, was ich wollte, hab mich nicht nur in der küche, sondern auch am fernschreiber für die laufenden essensbestellungen betätigt. im nächsten leben werd ich matrose...nirgendwo ist es so schön, wie am wasser...land brauch ich wirklich nicht viel...da hat mir nix gefehlt.

ach, war das schön... :)

Und nach drei Wochen hattest Du ein Kapitänspatent und fährst heute ein Atom U Boot für die chinesische Marine. Na klar.
Und die philippinische Crew empfing Dich mit Sekt und Blumen und auf den Containerfrachter mit 300.000 Tonnen mußte
Madame die Strickleiter hoch - Mann, bist Du in Form- hast Du eine Ahnung, wie hoch solche Pötte sind?

Mann, Du erzählst hier lupenreinen Mist!
Und das nicht mal sehr gt.

kotzfisch
06.12.2013, 03:58
Nicht Kreuzfahrt (vielleicht auch?) aber zu Lande. Besonders die Ostkueste wuerde mich interessieren, aber leider gibt's da ja soweinge Siedlungen.Glaube kaum dass es 100 000 Einwohner auf der ganzen Insel hat.

Fast alle im Westen- etwa 60.000 schätze ich.
Ostküste ist immer kalt und Sauwetter.

Herr B.
06.12.2013, 04:05
Fast alle im Westen- etwa 60.000 schätze ich.
Ostküste ist immer kalt und Sauwetter.
Mehr Eisbaeren als Leute. Schlechte Gewinnquote da.:schreck:
Warst schon mal dort?

dscheipi
06.12.2013, 04:26
Und nach drei Wochen hattest Du ein Kapitänspatent und fährst heute ein Atom U Boot für die chinesische Marine. Na klar.
Und die philippinische Crew empfing Dich mit Sekt und Blumen und auf den Containerfrachter mit 300.000 Tonnen mußte
Madame die Strickleiter hoch - Mann, bist Du in Form- hast Du eine Ahnung, wie hoch solche Pötte sind?

Mann, Du erzählst hier lupenreinen Mist!
Und das nicht mal sehr gt.


warum hätt ich denn ein patent machen sollen?

freilich sind die dinger hoch...die reederei vinnen, bremen fährt nicht mit fischkuttern da rum...

Pythia
06.12.2013, 05:18
bzw. wo ward Ihr noch nicht oder träumt von dem Reiseziel? Ich habe ernsthaft Bora Bora ins Auge gefasst. Diese vielen Strandhotels sind nicht einmal so teuer, nur der lange Flug wäre sehr anstrengend.
http://de.hotels.com/ho138760/le-meridien-bora-bora-bora-bora-franzosisch-polynesien/Wünsche Dir viel Freude an einem solchem Urlaub. Ich selbst hab seit Jahrzehnte keine Urlaubsreise mehr gemacht. Wollte ich ein Land und seine Leute gut kennen lernen, nahm ich dort einen Auftrag an. Meine Arbeit macht mir ohnehin mehr Spaß als auf Liegestühlen oder in Strandkörben rum zu hängen, und als offensichtlicher Tourist für Alles deutlich mehr zu zahlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit Arbeit hast Du gleich Geschäftsfreunde und Kollegen, die Dir zeigen, was kaum ein Tourist sieht, und natürlich darauf achten, daß Du nicht abgezockt wirst. Na, und nun wurde ich nach endlosen Strecken in Flugzeugen, Zügen, Bussen und Autos sehr reisefaul. Flugzeugen, Züge, Busse und Autos gehen mir auf den Geist. Mal sehen, die nächste Übersee-Reise mache ich per Schiff:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/07/CON-CPD.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ein Freund war früher KNSM-Direktor (koninklijke nederlandse scheepvaartmaatschappy) und kann mir Frachter-Reisen überall hin regeln. Seit fast 40 Jahren bietet er es immer wieder an, aber ich nahm mir nie die Zeit dafür. Na, spätestens wenn wir wieder auswandern, werde ich endlich mal auf diese Art reisen. Auf jeden Fall möchte ich keine Interkontinental-Flüge mehr erleiden. Nicht mal 1. Klasse.

Senator74
06.12.2013, 09:35
Nicht Kreuzfahrt (vielleicht muss es sein) aber eher auf'm Land. Die Ostkueste Groenlands interessiert mich am meisten. Leider waere dies auf der kostspieligen Seite da eine Touristenindustrie kaum vorhanden sein kann wenn man bedenkt das die gesamte Einwohnerzahl der Insel keine 100 000 Einwohner betraegt.

Man muß schon Fan des Nordens sein, um da Gefallen zu finden...Skandinavien und Finnland, gern wieder, aber vor allem CANADA! Das hat was Faszinierendes!!!

umananda
06.12.2013, 09:42
In Tibet.

Servus umananda

melamarcia75
06.12.2013, 09:43
Man muß schon Fan des Nordens sein, um da Gefallen zu finden...Skandinavien und Finnland, gern wieder, aber vor allem CANADA! Das hat was Faszinierendes!!!

Ich könnte wenn nur im Hochsommer solche Breitengrade besichtigen, sonst mela=kaputt.

In einer Woche muss ich zurück in das kalte Norditalien :-(

Senator74
06.12.2013, 09:59
Ich könnte wenn nur im Hochsommer solche Breitengrade besichtigen, sonst mela=kaputt.

In einer Woche muss ich zurück in das kalte Norditalien :-(

Ich bin die Alpen samt Klima gewohnt und fühle mich bei Temperaturen von 15-24° am wohlsten, aber den Norden kannst du an sich nur im Sommer bereisen...

Senator74
06.12.2013, 10:00
In Tibet.

Servus umananda

Nach dem Einreisevisum+Stempel ist dann China tabu...

melamarcia75
06.12.2013, 10:11
Bin noch 1 Woche in Thailand, dann 5 Wochen kaltes Norditalien.

Ende Januar geht's 10 Tage nach Rio (1.Mal in Suedamerika), und im April voraussichtlich wieder Suedostasien, diesmal aber auch Cambodgia und nicht nur Thailand.

Und nach Neuseeland moechte ich auch mal, reizt mich mehr als Australien

Irgendwie ist mir die Lust zu arbeiten komplett vergangen :D

Senator74
06.12.2013, 12:36
Bin noch 1 Woche in Thailand, dann 5 Wochen kaltes Norditalien.

Ende Januar geht's 10 Tage nach Rio (1.Mal in Suedamerika), und im April voraussichtlich wieder Suedostasien, diesmal aber auch Cambodgia und nicht nur Thailand.

Und nach Neuseeland moechte ich auch mal, reizt mich mehr als Australien

Irgendwie ist mir die Lust zu arbeiten komplett vergangen :D

Argentinien und Chile...das wär auch mein Traum...

umananda
06.12.2013, 12:40
Nach dem Einreisevisum+Stempel ist dann China tabu...

Das wäre mir einerlei. China steht nicht auf meiner Wunschliste ...

Servus umananda

Senator74
06.12.2013, 12:44
Das wäre mir einerlei. China steht nicht auf meiner Wunschliste ...

Servus umananda

Ein Freund hatte mit dem Tibetvisum bei der Einreise in Hongkong erhebliche Probleme. Verhaftung, Pass-Abnahme, Handy, nahezu alles. Die Schiffsbesatzung des Frachters, mit dem er nach Neuseeland wollte, hat ihn ausgelöst.

kotzfisch
06.12.2013, 13:46
warum hätt ich denn ein patent machen sollen?

freilich sind die dinger hoch...die reederei vinnen, bremen fährt nicht mit fischkuttern da rum...

Also stellen wir fest: Deine Erzählungen sind endlos ausgeschmückt:

Weder empfange die Ihre seltenen Gäste mit Prosecco und Kuchen, noch lassen die Muttis wie Dich
für die Crew kochen, noch lassen die Muttis wie Dich 20 Meter hohe Bordwände hochklettern- das
macht ohnehin keiner mehr, seit schlaue Menschen Gangways erfunden hatten.

Du erzählst also Schmu!

Nächstens steuertest Du die Maersk Contiking durch einen Orkan und wehrtest zusamen mit EX Blackwater
Profis Piratenangriffe ab.

Herr B.
07.12.2013, 11:50
Ein Freund hatte mit dem Tibetvisum bei der Einreise in Hongkong erhebliche Probleme. Verhaftung, Pass-Abnahme, Handy, nahezu alles. Die Schiffsbesatzung des Frachters, mit dem er nach Neuseeland wollte, hat ihn ausgelöst.
Wie kann denn eine vorherige Tibetreise bei der Einreise in China problematisch werden? Insofern dass Hong Kong und Tibet chinesisches Staatsgebiet sind...

Senator74
07.12.2013, 12:09
Wie kann denn eine vorherige Tibetreise bei der Einreise in China problematisch werden? Insofern dass Hong Kong und Tibet chinesisches Staatsgebiet sind...

Chinesen beäugen alles mit Mißtrauen, was in Tibet vorgeht, auch Menschen, die dort ein- oder aus-reisen...
Die Geschichte ist zum Glück gut ausgegangen, aber meinem Freund wurde schon mulmig, als er verhaftet wurde und in geladene Gewehrläufe der Soldaten am Checkpoint stand.
Nach 2 Tagen war der Spuk dann vorbei...

Herr B.
07.12.2013, 12:24
Chinesen beäugen alles mit Mißtrauen, was in Tibet vorgeht, auch Menschen, die dort ein- oder aus-reisen...
Die Geschichte ist zum Glück gut ausgegangen, aber meinem Freund wurde schon mulmig, als er verhaftet wurde und in geladene Gewehrläufe der Soldaten am Checkpoint stand.
Nach 2 Tagen war der Spuk dann vorbei...
Bei den Chinesen ist 'Gesicht wahren' sehr wichtig und dann wird oft eine Schau abgezogen. Dies kann sich besonders bei Touristen aus Laendern die dem Dalai Lama freundlich gesinnt sind amtlicherseits aeussern. Deutschland duerfte eines dieser Laender sein. Koennte sein dass er einen Laptop oder Handy dabei hatte, (um als westlicher Spion in Tibet zu agieren, versteht sich)

Senator74
07.12.2013, 12:28
Bei den Chinesen ist 'Gesicht wahren' sehr wichtig und dann wird oft eine Schau abgezogen. Dies kann sich besonders bei Touristen aus Laendern die dem Dalai Lama freundlich gesinnt sind amtlicherseits aeussern. Deutschland duerfte eines dieser Laender sein. Koennte sein dass er einen Laptop oder Handy dabei hatte, (um als westlicher Spion in Tibet zu agieren, versteht sich)

Natürlich hatte er sein Handy mit, denn seine Frau sollte per Flug nach Neuseeland nachkommen. Er hatte die Reise dann aber abgebrochen...verständlich!!

Herr B.
07.12.2013, 12:38
Natürlich hatte er sein Handy mit, denn seine Frau sollte per Flug nach Neuseeland nachkommen. Er hatte die Reise dann aber abgebrochen...verständlich!!
Wir kommen der Sache schon naeher! Schade dass die Chinesen ihm das versauert haben. Weitere Reisen nach Tibet wird er wohl unterlassen, was ja das Ziel der Chinesen gewesen sein duerfte. Neuseeland ist aber die Reise wert, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Besonders wenn man einen Camper fuer den Aufenthalt mietet, was dort sehr bequem ist da es nicht so sauheiss wie in Australien ist.

Senator74
07.12.2013, 12:40
Wir kommen der Sache schon naeher! Schade dass die Chinesen ihm das versauert haben. Weitere Reisen nach Tibet wird er wohl unterlassen, was ja das Ziel der Chinesen gewesen sein duerfte. Neuseeland ist aber die Reise wert, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Besonders wenn man einen Camper fuer den Aufenthalt mietet, was dort sehr bequem ist da es nicht so sauheiss wie in Australien ist.

Die genannte Familie ist auch so in Fernost unterwegs und besucht regelmässig in Indonesien einen Missionar, der aus ihrer Heimat stammt.

Herr B.
07.12.2013, 12:45
Die genannte Familie ist auch so in Fernost unterwegs und besucht regelmässig in Indonesien einen Missionar, der aus ihrer Heimat stammt.
Die Molukka Strasse und Borneo - das waer auch mal ein Erlebnis!

Senator74
07.12.2013, 12:49
Die Molukka Strasse und Borneo - das waer auch mal ein Erlebnis!

Mag sein...mich zieht es nicht nach Asien...St.Petersburg, 1x und Syrien, Oman und Abu Dhabi...das reicht.
Israel steht am Programm...Februar 14

Der Gerechte
08.12.2013, 11:21
bzw. wo ward Ihr noch nicht oder träumt von dem Reiseziel?
Ich habe ernsthaft Bora Bora ins Auge gefasst. Diese vielen Strandhotels sind nicht einmal so teuer, nur der lange Flug wäre sehr anstrengend.

http://de.hotels.com/ho138760/le-meridien-bora-bora-bora-bora-franzosisch-polynesien/

Mit dem Zug durch Südafrika, von Johannesburg nach Kapstadt.

http://s1.directupload.net/images/131208/4quxrkdp.jpg (http://www.directupload.net)

umananda
08.12.2013, 12:10
Chinesen beäugen alles mit Mißtrauen, was in Tibet vorgeht, auch Menschen, die dort ein- oder aus-reisen...
Die Geschichte ist zum Glück gut ausgegangen, aber meinem Freund wurde schon mulmig, als er verhaftet wurde und in geladene Gewehrläufe der Soldaten am Checkpoint stand.
Nach 2 Tagen war der Spuk dann vorbei...

Ich habe nur ein Reiseziel ins Auge gefasst. Und Tibet ist eine Landschaft, die mich sehr reizen würde. Ich werde eines Tages mit Gewissheit dieses Land bereisen. Die Chinesen interessieren mich weniger ... die sieht man doch überall auf dieser Welt. Dafür muss man nicht die Reisekoffer packen.

Servus umananda

Herr B.
08.12.2013, 13:23
Mag sein...mich zieht es nicht nach Asien...St.Petersburg, 1x und Syrien, Oman und Abu Dhabi...das reicht.
Israel steht am Programm...Februar 14
SYRIEN???
:versteckt:

AK-47 nicht vergessen!

Herr B.
08.12.2013, 13:29
Ich habe nur ein Reiseziel ins Auge gefasst. Und Tibet ist eine Landschaft, die mich sehr reizen würde. Ich werde eines Tages mit Gewissheit dieses Land bereisen. Die Chinesen interessieren mich weniger ... die sieht man doch überall auf dieser Welt. Dafür muss man nicht die Reisekoffer packen.

Servus umananda
Die Schwyz ist doch Tibet im Kleinformat. :knips:
Buddhistische Moenche mit Alphoernern werden auch zu finden sein.

umananda
08.12.2013, 13:30
Die Schwyz ist doch Tibet im Kleinformat. :knips:
Buddhistische Moenche mit Alphoernern werden auch zu finden sein.

Die Schweiz kenne ich aber schon.

Servus umananda

Herr B.
08.12.2013, 13:39
Die Schweiz kenne ich aber schon.

Servus umananda
Kam letztin mit ein paar Nepalesen am Arbeitsplatz ins Gespraech. Muss ja ganz wild zugehen dort. Massenhaft uebervoelkert mit streunenden wilden Hunden und Katzen. Muell ueberall und sehr teuer. "Nepal no good", in ihren Worten.

umananda
08.12.2013, 13:42
Kam letztin mit ein paar Nepalesen am Arbeitsplatz ins Gespraech. Muss ja ganz wild zugehen dort. Massenhaft uebervoelkert mit streunenden wilden Hunden und Katzen. Muell ueberall und sehr teuer. "Nepal no good", in ihren Worten.

Ich war nie dort gewesen, aber ich werde es irgendwann bereisen. Dann kann ich dir sagen, ob deine Arbeitskollegen richtig liegen. Deshalb geht man ja auch auf Reisen, um eigene Erfahrungen zu machen.

Servus umananda

Sander
08.12.2013, 13:44
Ich war nie dort gewesen, aber ich werde es irgendwann bereisen. Dann kann ich dir sagen, ob deine Arbeitskollegen richtig liegen. Deshalb geht man ja auch auf Reisen, um eigene Erfahrungen zu machen.

Servus umananda

Viel Spass, lohnt sich aber kaum.

blues
08.12.2013, 13:44
bzw. wo ward Ihr noch nicht oder träumt von dem Reiseziel?
Ich habe ernsthaft Bora Bora ins Auge gefasst. Diese vielen Strandhotels sind nicht einmal so teuer, nur der lange Flug wäre sehr anstrengend.

http://de.hotels.com/ho138760/le-meridien-bora-bora-bora-bora-franzosisch-polynesien/

Japan. Japan im Frühling.

umananda
08.12.2013, 13:48
Viel Spass, lohnt sich aber kaum.

Ich habe einen Freund, der ist mit der Eisenbahn monatelang durch Tibet gefahren. Seine Erzählungen und seine Photos wie Videos sind beeindruckend gewesen. Es hat mich neugierig gemacht und Spass hatte ich bisher überall auf der Welt ... wohin mich auch die Reiselust geführt hat.

Servus umananda

Erik der Rote
08.12.2013, 13:50
in Peru

Sander
08.12.2013, 13:51
Ich habe einen Freund, der ist mit der Eisenbahn monatelang durch Tibet gefahren. Seine Erzählungen und seine Photos wie Videos sind beeindruckend gewesen. Es hat mich neugierig gemacht und Spass hatte ich bisher überall auf der Welt ... wohin mich auch die Reiselust geführt hat.

Servus umananda

Fuer Historien- und Landschaftsinteressierte ist es durchaus eine Reise wert.
Aber das Verkehrssystem, die Armut, Kriminalitaet, die Stadtbilder, das schreckte (mich) ab.
Dennoch, wie du sagtest, selbst entdecken lautet die Devise.

umananda
08.12.2013, 13:55
Fuer Historien- und Landschaftsinteressierte ist es durchaus eine Reise wert.
Aber das Verkehrssystem, die Armut, Kriminalitaet, die Stadtbilder, das schreckte (mich) ab.
Dennoch, wie du sagtest, selbst entdecken lautet die Devise.

Wenn es um Armut oder Kriminalität gehen würde, dann könnte man kaum noch nach Südamerika, Afrika oder Asien reisen. Dann müsste man sich wohl nur noch am Vierwaldstätter See tummeln.

Servus umananda

dscheipi
08.12.2013, 13:59
Fuer Historien- und Landschaftsinteressierte ist es durchaus eine Reise wert.
Aber das Verkehrssystem, die Armut, Kriminalitaet, die Stadtbilder, das schreckte (mich) ab.
Dennoch, wie du sagtest, selbst entdecken lautet die Devise.



in einem land urlaub zu machen, in dem einem not und elend entgegen blicken, ist für mich kein urlaub und ich meine armut und elend, bescheidene verhältnisse sind was anderes, das war damals in costa rica so,, wo es sich schön urlauben läßt mit dem nachteil, das es halt ein - auch geologisch - sehr junges land ist und nichts ursprüngliches hat, wie die länder nebenan...ist halt alles spanischer colonialstil.

die menschen dort sind sehr angenehm - es war das erste land, in dem schwarzmarkt-geldumtauschraten in der zeitung (tico times) abgedruckt waren und in dem ich polizisten sah, die am hellichten tag auf offener strasse anderen leuten die haare schnitten, gegen geld natürlich.

das einzige land ohne militär, im norden und süden gibts die guardia zivil, die schaun aus wie bluthunde...dabei sind die sehr nett und freundlich; mit mir ist einer fast eine stunde mitgelaufen, weil ich mich verfranst hatte auf der suche nach der bushaltestelle...rucksack, alles hat er geschleppt, ohne viel worte, weil ich nur 5 auf spanisch konnte.

der strand an der westseite ist weiss, an der ostseite ist die sog. black beach und da ist der sand schwarz...es gibt wirklich sehr viel eigentümlichkeiten dort.

und weil ich hier gelesen hab china - ich kann nur abraten, rundrum. dieses dauergegrinse, einfach ekelig...

Sander
08.12.2013, 13:59
Wenn es um Armut oder Kriminalität gehen würde, dann könnte man kaum noch nach Südamerika, Afrika oder Asien reisen. Dann müsste man sich wohl nur noch am Vierwaldstätter See tummeln.

Servus umananda

Das ist richtig.
Einem Geschaeftskollegen meines Vaters hat man in Brasilien schon vor etlichen Jahren die Hand abgeschnitten um an seine (falsche) Rolex zu kommen, weil er sich weigerte diese herauszugeben, auf der Strasse mitten in der Stadt am Nachmittag.
Als Kind war ich in Aegypten in einem Touribus, in welchen auf einmal zwei vor der Polizei fluechtige eingesprungen sind und eine sehr rasante Fahrt sicher Zehn Minuten angehalten hat, danach war mir irgendwie zum kotzen. :D
Ich habe einfach Bedenken bei solchen Laendern, auch wenn ich selbst aus einem "armen" Land komme, wobei es sich in den Grossstaedten wie Rosario oder Buenos Aires aushalten laesst.
Meine Toechter wuerde ich allerdings auch nicht nach Einbruch der Nacht dort auf die Strasse lassen.
Und wenn man sich gerade anschaut, was aufgrund der WM 2014 in Brasilien los ist mit der ganzen Strassenkriminalitaet, ich weiss nicht.
Ueberlege schon deswegen nicht zur WM zu fahren und es bei einem kurzen Familienbesuch in Argentinien zu belassen.
Aber das Risiko ist dir sicher bewusst.

Gärtner
08.12.2013, 14:00
bzw. wo ward Ihr noch nicht oder träumt von dem Reiseziel?
Ich habe ernsthaft Bora Bora ins Auge gefasst. Diese vielen Strandhotels sind nicht einmal so teuer, nur der lange Flug wäre sehr anstrengend.

http://de.hotels.com/ho138760/le-meridien-bora-bora-bora-bora-franzosisch-polynesien/
Herbert Rosendorfer hat sehr treffend bemerkt daß 'nördlich der Alpen nur Barbaren überleben können'. Das Leben ist in meinem Alter zu kurz für deutsche Winter. Und irgendwann. Irgendwann mache ich Nägel mit Köpfen, die ich in meine Wand und Decke haue, und Bilder und Lüster daran aufhänge. Im Süden...

Herr B.
08.12.2013, 14:02
Ich war nie dort gewesen, aber ich werde es irgendwann bereisen. Dann kann ich dir sagen, ob deine Arbeitskollegen richtig liegen. Deshalb geht man ja auch auf Reisen, um eigene Erfahrungen zu machen.

Servus umananda
Nicht vergessen: McDonald's, halbes Haehnchen mit Pommes oder Weisswurst werden schwer auffindbar sein, deshalb unbedingt vor der Abreise einen Schnellkursus im Yak und Schafe melken ablegen. Sonst koennen Unterernaehrungserscheinungen verbunden mit Hoehenkrankheitssymptomen eintreten.:kotz:

Servus

Herr B.

dscheipi
08.12.2013, 14:08
Herbert Rosendorfer hat sehr treffend bemerkt daß 'nördlich der Alpen nur Barbaren überleben können'. Das Leben ist in meinem Alter zu kurz für deutsche Winter. Und irgendwann. Irgendwann mache ich Nägel mit Köpfen, die ich in meine Wand und Decke haue, und Bilder und Lüster daran aufhänge. Im Süden...



heimweh ist was schreckliches, genau wie fernweh. ich wenn jetzt könnte, würde ich sofort 2 koffer packen und ab gen süden, aber wie...einen lüster hab ich in meiner küche, einen kitschigen im bad, das hilft alles nix..

Senator74
08.12.2013, 15:26
Ich habe nur ein Reiseziel ins Auge gefasst. Und Tibet ist eine Landschaft, die mich sehr reizen würde. Ich werde eines Tages mit Gewissheit dieses Land bereisen. Die Chinesen interessieren mich weniger ... die sieht man doch überall auf dieser Welt. Dafür muss man nicht die Reisekoffer packen.

Servus umananda

Tibet hat etwas Einzigartiges, das fasziniert und ein kundiger Führer kann es dir noch näher bringen!

Senator74
08.12.2013, 15:29
SYRIEN???
:versteckt:

AK-47 nicht vergessen!

Die genannten Ziele waren schon in der Vergangenheit am Programm, Israel kommt zum 5.x im Februar 2014 an die Reihe...

Xarrion
08.12.2013, 15:40
....

von hamburg aus gibt es einen günstigen bananendampfer nach san jose/costa rica, die nehmen eine kleine anzahl passagiere mit (anzahl hat damit zu tun, dass ab einer gewissen anzahl ein schiffsarzt mit muss, was natürlich vermieden wird) und man kann da rauf, ohne ein seefahrtsbuch zu haben.

...


Der Reefer geht also von Hamburg nach San Jose/Costa Rica. :cool:
Wen willst du hier verarschen?
San Jose ist die Hauptstadt von Costa Rica, liegt im Central Valley, also im Binnenland, und hat demzufolge auch keinen Hafen.

dscheipi
08.12.2013, 15:43
Der Reefer geht also von Hamburg nach San Jose/Costa Rica. :cool:
Wen willst du hier verarschen?
San Jose ist die Hauptstadt von Costa Rica, liegt im Central Valley, also im Binnenland, und hat demzufolge auch keinen Hafen.



wie heisst denn die hafenstadt? ich war 93 mit dem flieger dort...nach san jose gehts immer weiter, weil das die hauptstadt ist.

mein gott,sind das erbsenzähler hier...

da waren einige deutsche dort, also dort lebend, die dann mit denn nötigsten (1 auto voll) mit dem bananendampfer angereist sind, ich weiss es ja nur von daher.

also, wie heisst die hafenstadt? das schiff würd die sicher finden.

dscheipi
08.12.2013, 15:44
Die genannten Ziele waren schon in der Vergangenheit am Programm, Israel kommt zum 5.x im Februar 2014 an die Reihe...



ich hab schon so viel reiseberichte, auch von bekannten drüber etc. gelesen und gesehen - das wär die letzte ecke, in die es mich ziehen würde und ich weiss nicht, warum.

Xarrion
08.12.2013, 15:51
wie heisst denn die hafenstadt? ich war 93 mit dem flieger dort...nach san jose gehts immer weiter, weil das die hauptstadt ist.

mein gott,sind das erbsenzähler hier...

da waren einige deutsche dort, also dort lebend, die dann mit denn nötigsten (1 auto voll) mit dem bananendampfer angereist sind, ich weiss es ja nur von daher.

also, wie heisst die hafenstadt? das schiff würd die sicher finden.

Der Hafen heißt Puerto Limon/Moin.
Die Namen der Reefer, die von Hamburg aus diesen Hafen im Linienverkehr angelaufen haben, könnte ich dir auch nennen.
Aber du kannst ja gerne noch ein paar Geschichten erzählen. :cool:

dscheipi
08.12.2013, 16:00
Der Hafen heißt Puerto Limon/Moin.
Die Namen der Reefer, die von Hamburg aus diesen Hafen im Linienverkehr angelaufen haben, könnte ich dir auch nennen.
Aber du kannst ja gerne noch ein paar Geschichten erzählen. :cool:


das ist 20 jahre her, so viel einzelheiten erinnere ich nicht mehr - die soda-bar zum frühstücken war in san jose der treffpunkt für neuankömmlinge, monte fuma mit den ewigen kiffern, poas...und, dass leider die eisenbahnlinie von west nach ost damals hin war, ich fuhr mit dem bus deshalb, zug wär mir lieber gewesen.

ja was noch: das hotel heiß bienvenido und mein nachbar am strand im pavillon hieß johny fontana aus minnesota und ritt jeden morgen mit dem pferd auf und ab.

ziemlich genau um 18.00 plumpste jeden tag die sonne wie eine blutorange ins wasser...


die nächste story geht dann über das schloss vom ludwig in herrenchiemsee, dort war das essen besser.

Senator74
08.12.2013, 16:03
ich hab schon so viel reiseberichte, auch von bekannten drüber etc. gelesen und gesehen - das wär die letzte ecke, in die es mich ziehen würde und ich weiss nicht, warum.

Gut, dass es nicht alle Menschen in die gleiche "Ecke" zieht!!

dscheipi
08.12.2013, 16:04
Gut, dass es nicht alle Menschen in die gleiche "Ecke" zieht!!



das tuts ja nie, sonst würde der planet ins trudeln kommen, junge junge :)

ladydewinter
08.12.2013, 16:28
Merowe Nubien ,dritter Nilkatarakt

melamarcia75
20.01.2014, 12:18
Am Donnerstag geht's nach Rio de Janeiro, nur fuer 10 Tage, aber immerhin...... ziemlich aufgeregt, da ich noch nie in Lateinamerika war.

Anfang Maerz fange ich wieder zu arbeiten an (nach 5 Monaten Pause), allerdings fiege ich dann am 19. wieder nach Thailand, fuer 1 Monat :yahoo:

Sprecher
20.01.2014, 12:22
Am Donnerstag geht's nach Rio de Janeiro, nur fuer 10 Tage, aber immerhin...... ziemlich aufgeregt, da ich noch nie in Lateinamerika war.



Verstehe, diesmal sind also Latino- statt Asia-Shemales angesagt.

melamarcia75
20.01.2014, 12:24
Verstehe, diesmal sind also Latino- statt Asia-Shemales angesagt.

Die Viados koennen nicht annaehernd mit den thail.Ladyboys verglichen werden, nein danke