PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausschluss Irans aus der UNO



sunbeam
28.10.2005, 10:58
Soll der Iran, wie von einigen Staaten gefordert, u.a. Israel, aus der UNO ausgeschlossen werden?

Oder würde dieses einmalige Vorgehen gegenüber einem Staat noch mehr Probleme verursachen?

Schwarzer Rabe
28.10.2005, 11:19
Ich wollte Nein ankreuzen, habs verblockt! :(

SAMURAI
28.10.2005, 12:03
Man sollte Staaten die Resulutionen der UN nicht beachten oder umsetzen grundsätzlich ausschliessen. Aber die UN ist ohnehin nur ein Papiertieger.

sunbeam
28.10.2005, 12:05
Man sollte Staaten die Resulutionen der UN nicht beachten oder umsetzen grundsätzlich ausschliessen. Aber die UN ist ohnehin nur ein Papiertieger.
Dann sollten die USA als erstes austreten!

Gehirnnutzer
28.10.2005, 12:33
Ich habe mit Nein gestimmt, denn jetzt ist etwas anderes gefordert, ehe die Situation in eine Richtung eskaliert, die nicht mehr zu stoppen ist.
Aufrufe zur Vernichtung Israels hat es auch schon von den verschiedensten Seiten in der Vergangenheit gegeben, doch in Zusammenhang mit den iranschen Nuklearbestreben ensteht hier ein Gefährdungspotential das nicht nur aus verbalen Äußerungen besteht.
Wir haben mit diesen Äußerungen den eindeutigen Beweis, das die nuklearen Bestrebungen des Irans nicht auf eine friedliche Nutzung der Atomenergie zielen.
Es ist Zeit, das die Verhandlungen der EU mit dem Iran eingestellt werden. An ihre Stelle muß ein Ultimatum mit der Forderung die atomaren Anlagen zu demontieren und die Aussagen gegen Israel zurückzunehmen. Dieses Ultimatum darf nur von kurzer Dauer sein und bei Nicht-Erfüllung der Forderungen muß umgehend die taktische Bombardierung der iranischen Atomanlagen erfolgen. Das sind zwar drastische Maßnahmen und sie werden ihre Auswirkungen auf die Situation im Irak haben, aber damit wird ein anders Szenario mit schlimmeren Auswirkungen verhindert.
Egal ob der Iran bereits über atomare Waffen verfügt oder nicht, bei einer Eskalation ohne Eingreifen der UN, werden atomare Waffen zum Einsatz kommen. Israel hat das recht sich zu verteidigen, nur wissen wir, das es in der Wahl seiner Mittel relativ skrupellos ist und die Folgen nicht bedenkt. Für diejenigen, die nicht glauben, das Israel atomare Waffen einsetzen würde, darf ich an den ersten Golfkrieg erinnern, wo Israel deutlich machte, das es sich im Falle eine irakischen Angriffes mit Scud-Raketen das Recht vorbehält, atomare Waffen einzusetzen.

Ka0sGiRL
28.10.2005, 12:47
Man sollte Staaten die Resulutionen der UN nicht beachten oder umsetzen grundsätzlich ausschliessen. Aber die UN ist ohnehin nur ein Papiertieger.


Man sollte den ganzen korrupten Club einstampfen. Die UN ist so überflüssig wie ein Kropf.


While the UN’s idea of “severe consequences” is a slap on the wrist, an Oil-for-Food scandal and sanctions that affect only those already impoverished by tyrannical dictators, the Iranian’s “severe consequences” will most likely be measured in megatons.

The European Union, in conjunction – or cahoots, you be the judge – with Russia have failed in their attempt to rein in the Iranian’s nuclear pursuit. When confronted with the “severe consequences” of the EU, the Iranian’s laughed and threatened to expel IAEA nuclear inspectors as well as terminating their supply of oil to the world (sounds familiar, doesn’t it). (...)
Quelle (http://www.americandaily.com/article/9592)

Gothaur
28.10.2005, 12:59
Es sind zweierlei, grundverschiedene Dinge.
Der Iran steht nach wie vor für Islamismus, Totalitarismus und Unterdrückung, und das System sollte eher heute als morgen gestürzt und in die Wüste geschickt geschickt werden. Zudem hätten dann auch vielleicht mal wieder Minderheiten, und Christen in dem Land eine Chance.
Israel ist ein zu Unrecht gegründeter Staat und ein historischer Fehler, der schon vielen, vielen Menschen das Leben gekostet hat. Es wäre mehr Recht als billig, wenn dieses Gebilde wieder abgeschafft werden würde, und ein neuer, gerechter Staat dort entstehen würde.
Aber da dem nicht so ist, und dies auch nicht denkbar ist, weil eben der Zionismus nicht nur durch seine starke US-Lobby geschützt wird, sondern auch über eine starke, repressive Atommacht verfügt, ist dies illusorisch, und folglich wird es im Nahen Osten weiterhin zu Mord und Totschlag kommen.
Gothaur

Stahlschmied
28.10.2005, 13:02
Soll der Iran, wie von einigen Staaten gefordert, u.a. Israel, aus der UNO ausgeschlossen werden?Nö. Warum?

sunbeam
28.10.2005, 13:41
Nö. Warum?

Die Frage war offen und nicht an Dich gerichtet! Das Du sie nicht beantworten kannst, habe ich schon angenommen!

Baxter
28.10.2005, 14:00
Ausschluss ist keine Lösung.!

Und um Lösung sollte es doch gehen oder.

Wenn der Worte erst genug..was dann? Bömschen hier , Bömbschen da, das wird Lustig tralla la.?

Ich hab keine Lust auf Krieg..!!
Pazifisten müssen an die Macht, jedenfalls in diesem Fall solange es noch geht.

mfg
Baxter

Gothaur
28.10.2005, 14:05
Ausschluss ist keine Lösung.!

Und um Lösung sollte es doch gehen oder.

Wenn der Worte erst genug..was dann? Bömschen hier , Bömbschen da, das wird Lustig tralla la.?

Ich hab keine Lust auf Krieg..!!
Pazifisten müssen an die Macht, jedenfalls in diesem Fall solange es noch geht.

mfg
Baxter
Pazifisten? Sind doch in aller Regel die verantwortungslosen Wegbereiter für alles Übel dieser Welt, und auch historischen Katastrophen.
Gothaur

Baxter
28.10.2005, 14:08
Pazifisten? Sind doch in aller Regel die verantwortungslosen Wegbereiter für alles Übel dieser Welt, und auch historischen Katastrophen.
Gothaur


Gut zu wissen und was hat das mit dem Thema zutun??

mfg
Baxter

Praetorianer
28.10.2005, 14:37
Es sind zweierlei, grundverschiedene Dinge.
Der Iran steht nach wie vor für Islamismus, Totalitarismus und Unterdrückung, und das System sollte eher heute als morgen gestürzt und in die Wüste geschickt geschickt werden. Zudem hätten dann auch vielleicht mal wieder Minderheiten, und Christen in dem Land eine Chance.
Israel ist ein zu Unrecht gegründeter Staat und ein historischer Fehler, der schon vielen, vielen Menschen das Leben gekostet hat. Es wäre mehr Recht als billig, wenn dieses Gebilde wieder abgeschafft werden würde, und ein neuer, gerechter Staat dort entstehen würde.
Aber da dem nicht so ist, und dies auch nicht denkbar ist, weil eben der Zionismus nicht nur durch seine starke US-Lobby geschützt wird, sondern auch über eine starke, repressive Atommacht verfügt, ist dies illusorisch, und folglich wird es im Nahen Osten weiterhin zu Mord und Totschlag kommen.
Gothaur

Ich verstehe nicht, inwiefern die Staatengründung Israels ein Fehler bzw. ungerecht gewesen sein sollte. Ebensowenig, inwiefern die Existenz Israels für Mord und Totschlag verantwortlich sein soll.

Selbst wenn man der Meinung ist, diese Staatengründung sei ungerechtfertigt gewesen, so hat der radikale Islamismus doch schon längst seine Maske fallen lassen; es geht ihm nicht nur um Israel, sondern um die Errichtung eines weltweiten Gottesstaates!

Stahlschmied
28.10.2005, 14:52
Die Frage war offen und nicht an Dich gerichtet! Das Du sie nicht beantworten kannst, habe ich schon angenommen!Mit anderen Worten: Du kannst mir das Warum also nicht beantworten. Das hab' ich mir schon gedacht.

sunbeam
28.10.2005, 14:57
Mit anderen Worten: Du kannst mir das Warum also nicht beantworten. Das hab' ich mir schon gedacht.

Ich für mich schon, daher habe ich ja auch schon mit "Nein" abgestimmt! Laß Deinen kindlichenScheiß, schreib etwas sinnvolles oder laß es!

Stahlschmied
28.10.2005, 14:59
Ich für mich schon, daher habe ich ja auch schon mit "Nein" abgestimmt! Laß Deinen kindlichenScheiß, schreib etwas sinnvolles oder laß es!Ich habe nicht gefragt wie Du abgestimmt hast, sondern nach dem Warum Du so abgestimmt hast. Ich sehe aber schon, heut' wird das mit Dir nichts mehr.

sunbeam
28.10.2005, 15:00
Ich habe nicht gefragt wie Du abgestimmt hast, sondern nach dem Warum Du so abgestimmt hast. Ich sehe aber schon, heut' wird das mit Dir nichts mehr.

Die Tour schon wieder....! Es wird langweilig, Stahli! Ich dachte, Du hättest Dich gebessert!

Sophisticated
28.10.2005, 15:02
Die Tour schon wieder....! Es wird langweilig, Stahli! Ich dachte, Du hättest Dich gebessert!

Dumm bleibt dumm, sunbeam. Da hilft auch keine Sperrung.

mfG

sunbeam
28.10.2005, 15:04
Dumm bleibt dumm, sunbeam. Da hilft auch keine Sperrung.

mfG

Ich teile Deine Ansicht langsam, er scheint wirklich sehr dumm zu sein! Etwas dumm, kein Problem, aber so dermaßen dumm. Schade! Goethe tot, er lebt! :rolleyes:

Sophisticated
28.10.2005, 15:05
Zum Thema: Nein. Das würde nur ein weiteres mal die vollkommene Unfähigkeit der UN beweisen.

mfG

Stahlschmied
28.10.2005, 15:05
Die Tour schon wieder....! Es wird langweilig, Stahli! Ich dachte, Du hättest Dich gebessert!Ich mag die Tour. Antworte! Wo von gebessert?

sunbeam
28.10.2005, 15:06
Zum Thema: Nein. Das würde nur ein weiteres mal die vollkommene Unfähigkeit der UN beweisen.

mfG

Vor allem würde es dem Regime argumentativ in die Hände spielen, die UN sei eine reine israelisch-amerikanische Form zur Durchsetzung ihrer Ziele!

sunbeam
28.10.2005, 15:07
Ich mag die Tour. Antworte! Wo von gebessert?

Es reicht für heute! X(

DOSTRA 1
28.10.2005, 15:20
Vor allem würde es dem Regime argumentativ in die Hände spielen, die UN sei eine reine israelisch-amerikanische Form zur Durchsetzung ihrer Ziele!
Wobei man fairerweise anerkennen sollte, daß diese Argumentation eine Richtige ist.
Gleiches gilt für "Weltbank" und "IWF".

Roter Prolet
28.10.2005, 16:45
Nur weil dieses reaktionäre Mullah-Regime dort im Sattel sitzt, muss man den Iran nicht aus der UN schmeissen.
Am besten wäre es, wenn sich die iranischen Volksmassen gegen diese Mullahs erheben und diese stürzen würden.
Kriege und militärische Interventionen seitens der "westlichen Zivilgesellschaft" lehne ich strikt ab.

Sauerländer
28.10.2005, 16:59
Sollten gegen Israel -wie schon des öfteren etwa von palästinensischer Seite verlangt- scharfe Wirtschaftssanktionen verhängt werden?

Ja [ ]
Nein [ ]



Natürlich singt jüngste Äußerungen gewisser iranischer Spitzenpolitiker so nicht akzeptabel, darüberhinaus diplomatisch unklug und nicht wirklich erklärbar, war doch der Iran im Konflikt mit Israel auf dem Weg zu einer Position des im Recht seienden, was man sich nun erstmal wieder sauber verbaut hat. Dennoch ist auch diese restlose Dämlichkeit vor dem Hintergrund der Äußerungen von israelischer Seite zu sehen, die meinten, mal eben mit Bombardierung drohen zu können, falls sich jemand daran wagen sollte, das gottbefohlene israelische Nuklearmonopol in der Region anzutasten.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Praetorianer
28.10.2005, 17:04
Nur weil dieses reaktionäre Mullah-Regime dort im Sattel sitzt, muss man den Iran nicht aus der UN schmeissen.
Am besten wäre es, wenn sich die iranischen Volksmassen gegen diese Mullahs erheben und diese stürzen würden.
Kriege und militärische Interventionen seitens der "westlichen Zivilgesellschaft" lehne ich strikt ab.


Man kann ihn doch wieder aufnehmen, wo ist das Problem?

Die Volksmassen haben diesen Präsidenten übrigens gewählt!

Roter Prolet
28.10.2005, 17:08
Man kann ihn doch wieder aufnehmen, wo ist das Problem?

Und warum den Iran aus der UNO rausschmeissen, wenn du dann vorhast, ihn später wieder aufnehmen zu lassen?!


Die Volksmassen haben diesen Präsidenten übrigens gewählt!

Da habe ich meine Zweifel.

Nichtraucher
28.10.2005, 17:09
Soll der Iran, wie von einigen Staaten gefordert, u.a. Israel, aus der UNO ausgeschlossen werden?

Ja, soll er! Besser heute als morgen! Nieder mit dem Islamfaschismus!

Praetorianer
28.10.2005, 17:11
Und warum den Iran aus der UNO rausschmeissen, wenn du dann vorhast, ihn später wieder aufnehmen zu lassen?!



Da habe ich meine Zweifel.


Wieder aufnehmen, wenn sie Israel anerkannt haben und dort eine Regierung herrscht, die das Wort verdient hat!

Wieso zweifelst du?

SAMURAI
28.10.2005, 18:28
Soll der Iran, wie von einigen Staaten gefordert, u.a. Israel, aus der UNO ausgeschlossen werden?

Oder würde dieses einmalige Vorgehen gegenüber einem Staat noch mehr Probleme verursachen?

Diese Forderung ist lachhaft. Sie würde nie durchgehen - reines Geschwätz ! :2faces:

Karl Murx
28.10.2005, 20:02
Weil die die UNO finanzieren.

Iran zahlt nichts -

Money makes the world go round..........

MfG

Roter Prolet
28.10.2005, 20:26
Wieder aufnehmen, wenn sie Israel anerkannt haben und dort eine Regierung herrscht, die das Wort verdient hat!

Aha, wegen des Mullah-Regime und dessen Aberkennung Israels soll der Iran rausfliegen und wenn die USA wieder auf Kriegspfad sind und mal eine korrupte Marionetten-Regierung installieren, soll der Iran wieder eingegliedert werden.


Wieso zweifelst du?

Willst du etwa behaupten, dass die Wahlen un-manipuliert verliefen?

Karl Murx
28.10.2005, 20:31
Wieder aufnehmen, wenn sie Israel anerkannt haben und dort eine Regierung herrscht, die das Wort verdient hat!

Wieso zweifelst du?

So wie in Israel selbst? So wie in den VSA?

Da habe selbst ich Zweifel, wenn hier die kriegsführenden Mächte der letzten SECHZIG Jahre empfohlen werden....

*schulterzuck*

Der Patriot
28.10.2005, 20:40
Man sollte den ganzen korrupten Club einstampfen. Die UN ist so überflüssig wie ein Kropf.

Das sehe ich ebenso. Europäer sollten kolektiv die UNO verlassen.

Lindenwirth
29.10.2005, 11:27
In der globalisierten Welt werden die Menschen wegen Wörtern und Gedanken bestraft, nicht wegen Taten.

U$srael übt tagtäglichen Staatsterror aus gegen unschuldige Palästinaner, raubt ihnen das Land und bricht eine UN-KOnvention nach der anderen.
Keiner redet über UN-Ausschluß.

Die USA haben seit dem 2WK zig Kriege angefangen, teils gegen karibische Paradiese wie Grenada.
Auch hier: keine Ausschlußforderung.

Was hat der persische Präser eigentlich wörtlich gesagt?
Und was bedeutet das wörtlich übersetzt?
Und in welchem Zusammenhang hat er gesagt, was er gesagt hat?

Weiß das einer der geschätzten Foristen?

Danield
29.10.2005, 12:17
Ein Staat, der Mitglied der Vereinten Nationen ist und offen die Zerstörung eines anderen Mitgliedsstaates fordert, sollte sofort ausgeschlossen werden.
Eine Wiedereingliederung kann verhandelt werden, nachdem sich der Iran bzw. sein kranker Präsident wieder beruhigt hat.

guka62
29.10.2005, 12:44
Ein Staat, der Mitglied der Vereinten Nationen ist und offen die Zerstörung eines anderen Mitgliedsstaates fordert, sollte sofort ausgeschlossen werden.
Eine Wiedereingliederung kann verhandelt werden, nachdem sich der Iran bzw. sein kranker Präsident wieder beruhigt hat.

vielleicht ist alles auch übertrieben.

Danield
29.10.2005, 12:50
vielleicht ist alles auch übertrieben.

ich versteh' dich jetzt nicht ganz.
Was genau ist übertrieben?
Die Äußerungen des iranischen Präsidenten? Die anti-israelischen Demonstrationen? Nunja...

Mohammed
29.10.2005, 12:52
...Weiß das einer der geschätzten Foristen?

Natürlich

::::::::::::::::

Lindenwirth
29.10.2005, 21:43
Natürlich

::::::::::::::::Sehen Sie!

Man legt sich den Kriegsgegner 2006 auf den Punkt.
Der Präser dort wurde zwar demokratisch gewählt - er war aber der falsche. Hat wohl keine Verträge mit US-Ölfirmen machen wollen.

Da mußer halt weg, am liebsten mit Bomben und live im Fernseh.

malnachdenken
29.10.2005, 21:48
Soll der Iran, wie von einigen Staaten gefordert, u.a. Israel, aus der UNO ausgeschlossen werden?



wer sind "einige"?

bisher habe ich nur von israel (oder nur bekloppte israelische diplomaten, die mal wieder fernab der interessen der israelis im allg. quatschen???) gehört...

politi_m
29.10.2005, 21:50
Soll der Iran, wie von einigen Staaten gefordert, u.a. Israel, aus der UNO ausgeschlossen werden?

Oder würde dieses einmalige Vorgehen gegenüber einem Staat noch mehr Probleme verursachen?Ein Ausschluss würde die Situation doch nur weiter destabilisieren. Deshalb lehne ich einen Ausschluss ab.

Apollon7
30.10.2005, 10:45
Soll der Iran, wie von einigen Staaten gefordert, u.a. Israel, aus der UNO ausgeschlossen werden?

Oder würde dieses einmalige Vorgehen gegenüber einem Staat noch mehr Probleme verursachen?

Es kann nicht sein, daß ein UNO-Mitglied die Zerstörung eines anderen UNO-Mitglieds fordert.

Ob ein Ausschluß aus der UNO der richtige Weg ist, ist mir noch nicht ersichtlich.

An dem Iranvorgang sieht man, was geschieht, wenn Rechtsexremisten an die Macht gelangen.

Lindenwirth
31.10.2005, 13:38
An dem Iranvorgang sieht man, was geschieht, wenn Rechtsexremisten an die Macht gelangen.Kann ein Ausländer Rechtsextremist sein?

Das wäre ja so als wen ein Jude Antisemt sei! Geht beides nicht!

Apollon7
31.10.2005, 13:41
Kann ein Ausländer Rechtsextremist sein?

Das wäre ja so als wen ein Jude Antisemt sei! Geht beides nicht!

Hast Du beim Login wiedermal Dein Gehirn abgegeben?

Es gibt Rechtsextremisten überall. Gerhard Lauck ist ein passendes Beispiel.

Just Amy
05.11.2005, 13:56
Kann ein Ausländer Rechtsextremist sein?

Das wäre ja so als wen ein Jude Antisemt sei! Geht beides nicht!
geht beides natürlich. mal was von moshe menuhin gehört? rabbi friedman?

Just Amy
05.11.2005, 14:02
Sehen Sie!

Man legt sich den Kriegsgegner 2006 auf den Punkt.
Der Präser dort wurde zwar demokratisch gewählt - er war aber der falsche. Hat wohl keine Verträge mit US-Ölfirmen machen wollen.

Da mußer halt weg, am liebsten mit Bomben und live im Fernseh.
der wurde nicht demokratisch gewählt. die meisten, die kandidieren wollten, wurden nicht zugelassen. das regime lässt keine demokratie zu. selbst wenn ein verhältnismässig moderater gewählt wird (laut hardlinern war die unterschätzung khatamis der grösste fehler der machthaber): der ist nur präsident. die macht hat der religiöse führer (und der wächterrat).

und ahmadinejad hat sich selbst geliefert. er wollte keine verträge machen? er wollte ein UN-mitglied zerstören!

zum thema: ausschluss limitiert die möglichkeiten zur bekämpfung und würde diese auswirkungen auch auf andere menschenrechtsbrechende diktaturen wie zimbabwe haben.

Mark Mallokent
05.11.2005, 14:04
Man sollte eine Art Exklusiv-UNO nur für Demokratien gründen. Und wenn der Iran Mitglied werden will, dann hängen wir ein schönes Portrait des Oberajatollahs an die Tür und schreiben darunter: "Wir müssen draußen bleiben".

Praetorianer
05.11.2005, 14:12
Aha, wegen des Mullah-Regime und dessen Aberkennung Israels soll der Iran rausfliegen und wenn die USA wieder auf Kriegspfad sind und mal eine korrupte Marionetten-Regierung installieren, soll der Iran wieder eingegliedert werden.

Aha, das muß man sich mal auf der Zunge zegehen lassen.

Ein Staat, der das Existenzrecht Israels anerkennt, ist also zwangsläufig eine Marionette der USA!

Ist der finstere Antisemitismus, der aus deinem Beitrag spricht, nur ein Resultat aufgesaugter Propaganda oder findest du, dass die Juden da weg müssen?

Nochmal zum Mitpinseln:

Wenn ein Staat einem anderen Staat ( und damit letztlich deren Bürgern) die Vernichtung androht, soll er rausfliegen aus der UNO!

Ich habe mit meinem Beitrag nur ausgedrückt, dass ich nicht dafür bin, einen Staat und seine Bürger in dieser Region aufgrund der Mehrheitsreligion seiner Bürger der Vernichtung presizugeben!

Zu den Wahlen:
Mir ist von Wahlfälschung nichts bekannt, wenn dir so etwas bekannt ist, dann sage doch mal woher du das hast!

Just Amy
05.11.2005, 14:14
Man sollte eine Art Exklusiv-UNO nur für Demokratien gründen. Und wenn der Iran Mitglied werden will, dann hängen wir ein schönes Portrait des Oberajatollahs an die Tür und schreiben darunter: "Wir müssen draußen bleiben".
dieses projekt (democratic forum for the UN oder so) gibt es bereits. die sinnhaftigkeit ist aber begrenzt: wer nicht mitglied ist unterliegt auch den regeln nicht.

jamie shea
21.11.2005, 16:11
Die UNO ist schlecht. Man sollte sie abschaffen..sie bekommt doch eh nichts hin, ausser kapitalistischen Embargos.

Volkskommissar
21.11.2005, 16:22
der Iran sollte gemeinsam mit den USA aus der UNO ausgeschlossen werden!

jamie shea
21.11.2005, 16:24
Die UN ganz abzuschaffen waer sinnvoller.. und ein andere Organization zur Konfliktverhuetung nehmen..eine..die die Dinge nicht von einem der Imperialistischen Staaten Sichtweise sieht..

Diana1
21.11.2005, 20:08
Das ist unbedingt notwendig. Der Iran ist ein Terrorstaat. Die neusten Bestrebungen, die Atomwaffe zu entwickeln und Israel zu zerstören, beweisen dies.

Dieser Staat muss ausgeschaltet werden, bevor größeres Unheil seinen Lauf nimmt.