PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufstand in der CDU gegen Mutti Merkel.



Bulldog
08.12.2013, 21:07
http://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/wirtschaftsfluegel-schiesst-quer-cdu-politiker-fordern-neuaufstellung-von-partei-33763254.bild.html



„Wir können diesen Koalitionsvertrag nicht unterstützen“, erklärten Kurt Lauk, Carsten Linnemann und und Christian Freiherr von Stetten.
Die drei führenden Vertreter des Wirtschaftsflügels gingen unter anderem mit den Vereinbarungen zu Rente, Mindestlohn, Energiewende, und Steuerpolitik ins Gericht. Von Stetten bezeichnete die vereinbarten Rentenversprechen von Union und SPD als „Verbrechen an der nächsten Generation“. Es sei „völlig absurd“, dass Jahre der Arbeitslosigkeit als Beitragsjahre angerechnet werden sollten, um mit 63 Jahren abschlagsfrei in Rente gehen zu können.
Wirtschaftsratschef Lauk kritisierte, der Mindestlohn werde die Arbeitslosigkeit bei jungen, schlecht ausgebildeten und weniger leistungsfähigen Menschen erhöhen: „Das ist nicht die Handschrift der Union.“
Außerdem seien die Vereinbarungen zur Energiewende „absolut ungenügend“, so Lauk. „Private Haushalte werden weiter steigende Strompreise bezahlen müssen, damit die Besitzer von Windrädern und Solaranlagen ihre staatlich garantierten Renditen einfahren.“


Mal sehen, wie lange die stalinistoide Mutti braucht, um diese drei Hanseln auf Linie zu bringen???:germane:

Aber es ist schon ein Wunder, dass die Drei überhaupt in der Öffentlichkeit das Maul gegen Mutti aufreißen.

Freikorps
08.12.2013, 21:17
Es gibt dazu eine eigene Website:

http://www.cdu2017.de/

Leberecht
08.12.2013, 21:26
Mal sehen, wie lange die stalinistische Mutti braucht, um diese drei Hanseln auf Linie zu bringen???:germane:

Die Frage unpräzis formuliert. Richtig wäre: Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie Order erhält erhält und sie erfüllt.

Leberecht
08.12.2013, 21:27
Die Frage unpräzis formuliert. Richtig wäre: Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie Order erhält erhält und sie erfüllt.
Sorry, da ist wohl wieder ein Wort doppelt.

Krabat
08.12.2013, 21:31
http://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/wirtschaftsfluegel-schiesst-quer-cdu-politiker-fordern-neuaufstellung-von-partei-33763254.bild.html



Mal sehen, wie lange die stalinistische Mutti braucht, um diese drei Hanseln auf Linie zu bringen???:germane:

Aber es ist schon ein Wunder, dass die Drei überhaupt in der Öffentlichkeit das Maul gegen Mutti aufreißen.

Sorry, aber "stalinistische Mutti" ist doch ein recht saudummes Geschwätz.

Bulldog
08.12.2013, 21:31
Es gibt dazu eine eigene Website:

http://www.cdu2017.de/

Wie soll man das werten???

Als Zeichen dafür, dass es mit Merkels Macht in der CDU bergab geht oder als Sturm im Wasserglas???

Ich bin mir da nicht ganz sicher.

Bulldog
08.12.2013, 21:33
Sorry, aber "stalinistische Mutti" ist doch ein recht saudummes Geschwätz.

Stimmt sogar mal ausnahmsweise.

Ich hätte schreiben müssen stalinistoide Mutti, gelle.

Sie vertritt nicht die stalinistische Ideologie , hat aber einen Charakter ähnlich dem Stalins.

Margok
08.12.2013, 21:36
Die drei führenden Vertreter des Wirtschaftsflügels
Thema erledigt.
Daß der "Wirtschaftsflügel" alias Cheflobbyisten in der CDU dagegen ist, sagt schon alles.

on Stetten bezeichnete die vereinbarten Rentenversprechen von Union und SPD als „Verbrechen an der nächsten Generation“.
Von Arbeitgeberarschkriechern hört man immer nur:
"nicht nachhaltig";"die Generation danach muß dafür bluten";"Verbrechen an Nachfolgergeneration",...:crazy:
Wird langsam langweilig.

Wirtschaftsratschef Lauk kritisierte
Um was handelt es sich denn bei diesem "Wirtschaftsrat"?

Der Wirtschaftsrat der CDU ist ein CDU (https://de.wikipedia.org/wiki/Christlich_Demokratische_Union_Deutschlands)-naher Verband. Er vertritt die Interessen der unternehmerischen Wirtschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft) gegenüber der Partei (https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Partei)
https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsrat_der_CDU
Kein Kommentar.
Was die wollen ist eindeutig.

der Mindestlohn werde die Arbeitslosigkeit bei jungen, schlecht ausgebildeten und weniger leistungsfähigen Menschen erhöhen:
Und hier mischt man Kanackenkuschelei mit Neoliberalismus:
Was interessieren mich ein paar Kültürbereicherer, die deswegen entlassen werden, und der Raffzahn, der ein paar Hunderter weniger einnimmt, weil er seiner Putzfrau 2 Euronen mehr die Stunde zahlen muß?

„Private Haushalte werden weiter steigende Strompreise bezahlen müssen, damit die Besitzer von Windrädern und Solaranlagen ihre staatlich garantierten Renditen einfahren.“
Ach die Privathaushalte.
ja nö, ist klar.
Durchschaubarer Trick:
Die Leute ansprechen mit "Privathaushalt", aber in Wahrheit "Unternehmen" meinen.
Netter Versuch, aber total langweilig.

Bulldog
08.12.2013, 21:38
Thema erledigt.
Daß der "Wirtschaftsflügel" alias Cheflobbyisten in der CDU dagegen ist, sagt schon alles.



Für wen erledigt???

Margok
08.12.2013, 21:42
Für wen erledigt???
Für mich.
Ich kommentiere das nicht weiter, weil da ein paar Arbeitgeberhörigen die Flatter geht, weil ihre heiligen Unternehmer mal nicht mit Samthandschuhen angefaßt werden wie in den letzten Jahren mit Einfrierung des AG-Anteils zur Sozialversicherung und solchen Späßen.
Ist mir meine Zeit zu schade.

Bulldog
08.12.2013, 21:45
Für mich.
Ich kommentiere das nicht weiter, weil da ein paar Arbeitgeberhörigen die Flatter geht, weil ihre heiligen Unternehmer mal nicht mit Samthandschuhen angefaßt werden wie in den letzten Jahren mit Einfrierung des AG-Anteils zur Sozialversicherung und solchen Späßen.
Ist mir meine Zeit zu schade.

Na also, ist doch eine klare Aussage.

Margok
08.12.2013, 21:50
Na also, ist doch eine klare Aussage.
Ach das wolltest du.
Ich dachte du wolltest meinen Standpunkt zerreißen.

Leberecht
08.12.2013, 21:54
http://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/wirtschaftsfluegel-schiesst-quer-cdu-politiker-fordern-neuaufstellung-von-partei-33763254.bild.html

Aber es ist schon ein Wunder, dass die Drei überhaupt in der Öffentlichkeit das Maul gegen Mutti aufreißen.

Nicht wunderlich ist, daß welche ihr Maul aufrissen. Wunderlich ist, daß Michel es erfahren durfte.

Bulldog
08.12.2013, 21:54
Ach das wolltest du.
Ich dachte du wolltest meinen Standpunkt zerreißen.

Nee, wollte ich nicht.

Rocko
08.12.2013, 21:55
Recht haben sie!
Es wird noch ein paar Jahre dauern, dann hat die sozialistische Regierung in Deutschland die Wirtschaft dort an die Wand gefahren!

Bulldog
08.12.2013, 21:55
Nicht wunderlich ist, daß welche ihr Maul aufrissen. Wunderlich ist, daß Michel es erfahren durfte.

Und mich sollte nicht wundern, wenn sie Drei demnächst von unserer stalinistoiden Mutti abserviert werden.

Margok
08.12.2013, 21:56
Nee, wollte ich nicht.
Dann ist ja gut.:)

Bulldog
08.12.2013, 21:56
Recht haben sie!
Es wird noch ein paar Jahre dauern, dann hat die sozialistische Regierung in Deutschland die Wirtschaft dort an die Wand gefahren!

Na, 2008 hatten doch die Neoliberalen Deutschland an die Wand gefahren.

Margok
08.12.2013, 21:57
Recht haben sie!
Es wird noch ein paar Jahre dauern, dann hat die sozialistische Regierung in Deutschland die Wirtschaft dort an die Wand gefahren!
:vogel:
Wo soll diese Regierung sozialistisch sein?

Bulldog
08.12.2013, 21:58
Kam gerade in den Tagesthemen: die jungen Wilden in der CDU sind mit Muttis Koalitionsvertrag auch nicht zufrieden.

Mich würde mal interessieren, wie unsere Mutti Stalina darauf reagieren wird.

Margok
08.12.2013, 21:58
Na, 2008 hatten doch die Neoliberalen Deutschland an die Wand gefahren.
Leider hab ich grad kein Grün da.

Bulldog
08.12.2013, 22:07
Könnte aber durchaus sein, dass unsere Mutti diese ihr nicht passende Kritik zu propagandistischen Zwecken umdeutet und nutzt.

Nach dem Motto: seht her, was für eine lebendige , demokratische Partei die CDU doch unter mir ist.

Gerissen ist das stalinistoide Luder ja,

HansMaier.
08.12.2013, 22:10
Recht haben sie!
Es wird noch ein paar Jahre dauern, dann hat die sozialistische Regierung in Deutschland die Wirtschaft dort an die Wand gefahren!

Joa. Wo hier noch Kapitalismus sein soll, erschliesst sich mir nicht.
Noch mehr Sozialismus und sie müssen wieder eine Mauer bauen.
Nun, wenns nach meinen favorisierten VTlern geht, wartet Mutti eh
nur auf den Finanzcrash und verpisst sich dann nach Paraguay.
Und schau ich mir den Mist an, den die schwarzen und roten Sozis
im Koalitionsvertrag ausgehandelt haben, habe ich den starken Eindruck,
die wissen sowieso, daß da nichts mehr draus wird.
Kommt das so, nun, dann kommt ne neue Zeit und mit sozial ist sowas von Schluß.
Dann merkt auch der letzte Genosse, daß Geld nicht auf Bäumen wächst und man nur ausgeben kann,
was man vorher verdient hat. Wird auch hohe Zeit, meine ich...
MfG
H.Maier

Bulldog
08.12.2013, 22:14
Joa. Wo hier noch Kapitalismus sein soll, erschliesst sich mir nicht.
Noch mehr Sozialismus und sie müssen wieder eine Mauer bauen.
Nun, wenns nach meinen favorisierten VTlern geht, wartet Mutti eh
nur auf den Finanzcrash und verpisst sich dann nach Paraguay.
Und schau ich mir den Mist an, den die schwarzen und roten Sozis
im Koalitionsvertrag ausgehandelt haben, habe ich den starken Eindruck,
die wissen sowieso, daß da nichts mehr draus wird.
Kommt das so, nun, dann kommt ne neue Zeit und mit sozial ist sowas von Schluß.
Dann merkt auch der letzte Genosse, daß Geld nicht auf Bäumen wächst und man nur ausgeben kann,
was man vorher verdient hat. Wird auch hohe Zeit, meine ich...
MfG
H.Maier

Ach, wo denkst du hin???

In der Geschichte der Bunzenrepublik ist noch nie ein Koalitionsvertrag verwirklicht worden.

Das sind Absichtserklärungen für die eigenen politischen Anhänger und fürs politische Schauspiel ,mehr nicht.

Die Schwarze Witwe Stalina wird sich auch in den nächsten 4 Jahren vollkommen durchsetzen und so die Sozen marginalisieren.

So sieht das aus, mein Lieber.

tommy3333
09.12.2013, 10:45
Für mich.
Ich kommentiere das nicht weiter, weil da ein paar Arbeitgeberhörigen die Flatter geht, weil ihre heiligen Unternehmer mal nicht mit Samthandschuhen angefaßt werden wie in den letzten Jahren mit Einfrierung des AG-Anteils zur Sozialversicherung und solchen Späßen.
Ist mir meine Zeit zu schade.

Du sollest Deinen Job kündigen, damit Deine Kollegen Mindestlohn bekommen.

Siegfriedphirit
09.12.2013, 13:05
Für mich.
Ich kommentiere das nicht weiter, weil da ein paar Arbeitgeberhörigen die Flatter geht, weil ihre heiligen Unternehmer mal nicht mit Samthandschuhen angefaßt werden wie in den letzten Jahren mit Einfrierung des AG-Anteils zur Sozialversicherung und solchen Späßen.
Ist mir meine Zeit zu schade.

...Banken, die ihre Pleite selber verursacht hatten-denen wurde mit Hunderten von Milliarden der Arsch auf Kosten des Steuerzahlers gerettet. Die Euro- und Griechenlandrettung, wo auch nur die Banken -und Spekulantenverluste auf den Steuerzahler abgewälzt wurden.
Da hat sich der Wirtschaftsflügel der CDU nicht gemeldet, obwohl das die größte Schuldenbürde für kommende Generationen ist.
Aber bei der Rente für Mütter, die in den ersten Jahren nach der Geburt ihrer Kinder keiner Arbeit nachgehen konnten und deshalb bei der Rente benachteiligt sind. Bei menschenunwürdigen Niedrigrenten -wegen unverschuldeter Arbeitslosigkeit, oder Krankheit -zumeist beides ... Niedriglohn, weil Mindestlohn fehlt -da melden sich diese Herren und verlangen, das es denen weiter schlecht geht. Gegen die Kosten der Banken - und Eurorettung sind diese Mittel für die Renten Peanuts. Was sind das für Christen, die ihrem Volk noch nicht mal menschenwürdige Renten gönnen . Viele Menschen erhalten doch keine gerechte Rente, obwohl sie die erforderlichen Arbeitsjahre bzw. Kinder für dieses Land geboren hatten. Sie erhalten ein Gnadenbrot, so wie man es Arbeitstieren zukommen lässt
Für Musel mit 5 Kindern eingewandert-da haben wir Geld -da können tausende von Euro Hartz4 Geld fließen , jedoch für die eigenen alten Menschen ist kein Geld da. Das Geld ist schon da, aber das möchten die Kabitaleliten über Subventionen und Steuergeschenke in die eigenen Taschen stecken.. Das ist kein linker Standpunkt-das ist schlicht und ergreifend die Wahrheit !

Pius12
09.12.2013, 13:42
Was wollen denn diesen Jungen und wer sind ihre Protagonisten? Herr Spahn - ein bekennender Homosexueller ,welcher Merkel die Homoehe aufnötigen will, Mißfelder - Ein Karrierist und Opportunist - welcher alten Leuten keine künstlichen Hüft -OPs mehr verordnet lassen haben will, ein Oswald Metzger - ein Postenjäger reinstens Wassers-welcher bei jedem freiwerdnen Posten innerhalb der Union hier ruft und deshalb von der CDU Basis kein Bundestagsmandat ausgestellt bekam. ich könnte weiter machen.

Was soll dieser Sturm im Wasserglas, völlig isoliert von der Mitgliedschaft

hubb
10.12.2013, 09:14
so etwas nennt ihr "Aufstand" ha ha ha die haben doch die Erlaubnis von Mutti mal was dagegen zu sein ... wenn sie nur richtig abstimmen und dass haben sie gemacht --Es lebe die Mutti-Dikatur in der CDU

Bulldog
10.12.2013, 09:17
so etwas nennt ihr "Aufstand" ha ha ha die haben doch die Erlaubnis von Mutti mal was dagegen zu sein ... wenn sie nur richtig abstimmen und dass haben sie gemacht --Es lebe die Mutti-Dikatur in der CDU

Ja, der Aufstand der Jungen entpuppte sich als eine von Mutti Stalina so gewollte und vielleicht sogar inszenierte Demokratieeinlage, um zu demonstrieren, was für ein demokratischer Verein die CDU doch sei.

Das Volk verarschen, das kann diese stalinistoide Stasimutti.

Gärtner
10.12.2013, 09:52
Was wollen denn diesen Jungen und wer sind ihre Protagonisten? Herr Spahn - ein bekennender Homosexueller ,welcher Merkel die Homoehe aufnötigen will, Mißfelder - Ein Karrierist und Opportunist - welcher alten Leuten keine künstlichen Hüft -OPs mehr verordnet lassen haben will, ein Oswald Metzger - ein Postenjäger reinstens Wassers-welcher bei jedem freiwerdnen Posten innerhalb der Union hier ruft und deshalb von der CDU Basis kein Bundestagsmandat ausgestellt bekam. ich könnte weiter machen.

Was soll dieser Sturm im Wasserglas, völlig isoliert von der Mitgliedschaft

Ja, diese drei haben schon ein immenses Glaubwürdigkeitsproblem.

Allerdings wird die Diagnose, daß der Koalitionsvertrag für die junge Generation nichts Gutes bringt, von einer ganzen Reihe von Leuten geteilt. Geschichten wie etwa die Rente mit 63 nach 45 Beitragsjahren sind Augenpulver für den Urnenpöbel.

Hat ja funktioniert, wie man sieht.

Pius12
10.12.2013, 10:01
Ja, diese drei haben schon ein immenses Glaubwürdigkeitsproblem.

Allerdings wird die Diagnose, daß der Koalitionsvertrag für die junge Generation nichts Gutes bringt, von einer ganzen Reihe von Leuten geteilt. Geschichten wie etwa die Rente mit 63 nach 45 Beitragsjahren sind Augenpulver für den Urnenpöbel.

Hat ja funktioniert, wie man sieht.

Ich halte die Rente mit 63 auch für eine Mogelpackung, weil die Voraussetzungen in der Zukunft kaum erfüllbar sein werden. Der Koalitionsvertrag im Allgemeinen ist ein Witz.

mick31
10.12.2013, 10:08
Die CDU ist ein Kanzlerwahlverein von USraels Gnaden mehr nicht.
Wegen Merkels Nein zu Volksabstimmungen hat sich seltsamerweise keiner aufgeregt, aber gegen Rente mit 63 für Leute mit 45 Beitragsjahren, da kann man sich aufregen.
Scheinheiliges Pack, wir finanzieren den faulen Griechen und den abscheulichen Froschfressern die Frührente, schleppen Millionen faule N igger und Mohamedaner durch die nie etwas in irgendeine sozialkasse einzahlen werden, sollen aber bis 67 Jahre Schichtarbeit zu immer schlechteren Bedingungen leisten.

Siegfriedphirit
10.12.2013, 13:44
der Wirtschaftsflügel und die Jungen Unionler (von Beruf Sohn oder Tochter) sind so einfältig, das die einfach nicht begreifen wollen, das man seiner Stammwählerschaft und Folgenden mal einen Brocken zukommen lassen muss. Mutti wird ihnen das schon in ihre bornierten Ego Schädel klopfen.

Mutti
10.12.2013, 17:59
http://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/wirtschaftsfluegel-schiesst-quer-cdu-politiker-fordern-neuaufstellung-von-partei-33763254.bild.html



Mal sehen, wie lange die stalinistoide Mutti braucht, um diese drei Hanseln auf Linie zu bringen???:germane:

Aber es ist schon ein Wunder, dass die Drei überhaupt in der Öffentlichkeit das Maul gegen Mutti aufreißen.

Die CDU ist nicht mehr konservativ und vertritt nur noch Arbeitgeberinteressen - die sind weder christlich noch demokratisch - wollen sich gegen Mindestlohn stellen, wollen Ausbeutung haben und für niedrige Löhne und stehen für einen pervertierten Arbeitsmarkt.

Dagegen hat die NPD mehr soziale Ansichten als die CDU....

Aber wer bei Merkel nicht mitspielt...dem wird sicherlich bald "das vollste Vertrauen" ausgesprochen werden.

opppa
11.12.2013, 08:41
Die CDU ist nicht mehr konservativ und vertritt nur noch Arbeitgeberinteressen - die sind weder christlich noch demokratisch - wollen sich gegen Mindestlohn stellen, wollen Ausbeutung haben und für niedrige Löhne und stehen für einen pervertierten Arbeitsmarkt.

Dagegen hat die NPD mehr soziale Ansichten als die CDU....

Aber wer bei Merkel nicht mitspielt...dem wird sicherlich bald "das vollste Vertrauen" ausgesprochen werden.

Das hat nix mit der CDU zu tun!
Die Wirtschaft hat ja auch mit dem Seeheimer Kreis ihre Interessenvertreter von der SPD auf verantwortungsvolle Pöstchen gesetzt!

:hmm: