PDA

Vollständige Version anzeigen : Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...



Seiten : 1 [2] 3 4

Skorpion968
07.01.2014, 20:24
Auszug aus dem Jagdverhalten einer Tüpfelhyäne (wiki):


Dann lieber mit dem Bolzengewehr. Ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst, aber die Natur, die du fortwährend glorifizierst, scheint nicht die wirkliche, sondern eine von dir erfundene zu sein, die nicht existiert. Natur ist grausam, herzlos und rücksichtslos, durchweg.

Bist du eine Tüpfelhyäne?

OneDownOne2Go
07.01.2014, 20:25
Bist du eine Tüpfelhyäne?

Nein, aber genauso ein Teil der grausamen "fressen, oder gefressen werden"-Natur. Du übrigens auch, wie sehr du dich auch dagegen wehren magst.

Mythras
07.01.2014, 20:26
Nein, nicht das Fleisch, nur die dort evtl. vorhandenen Erreger.Rohes Fleisch ist allgemein gefährlich für den menschlichen Körper. Es ist ziemlich egal von welchem Tier es stammt. Man kann sich dort auch Fadenwürmer und ähnliches holen, ganz unabhängig von irgendwelchen Erregern.

Bei Obst und Gemüse muss ich mir keine Gedanken machen.

Was ist nun "natürlicher" und besser für den Menschen?



Bloß nicht! Geflügelfleisch roh verzehren

Geflügel ist in Deutschland sehr beliebt. Es schmeckt nicht nur sehr gut, sondern ist auch eine kalorienarme Eiweißquelle, wenn Sie die Haut nicht mitverzehren. Ganz egal, wie frisch Ihr Geflügel ist - essen Sie das Fleisch niemals roh! Untersuchungen des Bundesinstituts für Risikobewertung zeigen: Rund die Hälfte aller Hähnchen sind mit dem Durchfallerreger Campylobacter befallen, acht Prozent mit Salmonellen. In beiden Fällen drohen Durchfall und Magen-Darm-Beschwerden. Essen Sie daher Geflügel nur, wenn es bei mehr als 70 Grad mindestens zehn Minuten komplett durchgegart worden ist. Achten Sie auch am Imbiss darauf, dass Ihr Brathähnchen keine blutig-roten Stellen am Knochen hat!

Schweinefleisch: Vorsicht bei Mettwurst und CO

Mettbrötchen sind zwar verlockend, können aber auch zu Magen-Darm-Erkrankungen führen. Das Fleisch kann mit Salmonellen oder anderen Bakterien belastet sein. Außerdem besteht bei Schweinefleisch eine gewisse Gefahr, sich mit Fadenwürmern (Trichinen) zu infizieren. Das ist zwar eher die Ausnahme, da Schweinefleisch, das Sie im Handel erhalten, normalerweise auf Trichinen untersucht wird. Bei Fleisch im Ausland kann das aber ganz anders aussehen. In jedem Fall gilt: Garen Sie das Fleisch vor dem Verzehr auch im Inneren bei mehr als 70 Grad für zehn Minuten durch, bis Sie keine rosa Stellen mehr entdecken - so werden die Erreger zerstört.

Wildschwein, Hirsch und Reh

Wildbret ist ein besonders edles und beliebtes Fleisch. Das Problem: Wildfleisch wird nur selten in hygienisch kontrollierten Schlachthöfen zerlegt. Außerdem gibt es zahlreiche Krankheiten von Wildtieren, die auch für den Menschen gefährlich werden können. Wildfleisch kann auch oft von Parasiten wie Band- oder Fadenwürmer befallen sein. Auch hier gilt: Garen Sie das Fleisch gut durch und verzichten Sie auf Wildfleisch, das „rosa" gebraten ist.

Quelle: http://www.fid-gesundheitswissen.de/ernaehrung/welche-fleischsorten-sie-niemals-roh-essen-sollten-/109049341/

kotzfisch
07.01.2014, 20:28
Du bist der Sonderschulabbrecher. Nicht von dir auf andere schließen, Buffy Dummnuss. :D

Du beweist mit jedem Posting das Gegenteil.
Deine Ausführungen sind ein ausgemachter Unsinn,
der von pubertärem Moralismus geleitet, die
absonderlichsten Blüten hervorgebracht hat.
Ein florider Schwachsinn sozusagen, der klinisch
auffällig ist und eine schöne Diagnose verdient hätte.
Du bist hier der Bodensatz und ein ganz kranker Wicht.

OneDownOne2Go
07.01.2014, 20:29
Rohes Fleisch ist allgemein gefährlich für den menschlichen Körper. Es ist ziemlich egal von welchem Tier es stammt. Man kann sich dort auch Fadenwürmer und ähnliches holen, ganz unabhängig von irgendwelchen Erregern.

Bei Obst und Gemüse muss ich mir keine Gedanken machen.

Was ist nun "natürlicher" und besser für den Menschen?
[B]


Quelle: http://www.fid-gesundheitswissen.de/ernaehrung/welche-fleischsorten-sie-niemals-roh-essen-sollten-/109049341/

Aber auch da ist nicht das Fleisch das Problem, sondern Parasiten im Fleisch. Von erreger- und parasitenfreiem rohen Fleisch passiert dir gar nichts, es ist weder irgendwie "giftig", noch hat dein Körper Probleme, es zu verwerten.

Und fang' nicht mit "natürlicher" an, "natürlicher" wäre es auch, an einer Blinddarmentzündung zu sterben, statt sich den Wanst aufschneiden zu lassen. Findest du das dann auch besser?

Captain_Spaulding
07.01.2014, 20:30
Du kannst theoretisch auch Baumrinde verzehren. Bist du deswegen ein Baumrindenfresser?

Baumrinde oder auch Pilze und manche Planzensorten können wir verzehren aufgrund unserer Vergangenheit als vierbeiniger, pelziger, allesfressender Affe. Der Homo Sapiens ist ein Fleischfresser, der jediglich seinen Verdauungsapperat nicht vollständig auf Fleischkonsum umbilden konnte, wahrscheinlich, weil dazu noch 10 Millionen Jahre Evolution notwendig wären. Ebenso lässt sich mutmaßen, dass unser Allesfressererbe unseren Ahnen in Krisenzeiten das Leben retten konnte.
Außerhalb dieser Krisenzeiten war der Homo Sapiens wahrscheinlich schon immer ein Fleischfresser. Einfach aufgrund des höheren Energiewerts, das ist nur logisch, evolutionär sinnvoll.
Eurer Esoterischer Unsinn dagegen ist eine Schande für jede seriöse Wissenschaft.

mfg
Captain Spaulding

mfg
Captain Spaulding

Shahirrim
07.01.2014, 20:31
Rohes Fleisch ist allgemein gefährlich für den menschlichen Körper. Es ist ziemlich egal von welchem Tier es stammt. Man kann sich dort auch Fadenwürmer und ähnliches holen, ganz unabhängig von irgendwelchen Erregern.

Bei Obst und Gemüse muss ich mir keine Gedanken machen.

Was ist nun "natürlicher" und besser für den Menschen?



Quelle: http://www.fid-gesundheitswissen.de/ernaehrung/welche-fleischsorten-sie-niemals-roh-essen-sollten-/109049341/

Ja, meine Güte!

Manche Pilze sind roh tödlich giftig, gekocht aber essbar. Wozu sind wir denn Menschen mit der Fähigkeit, Fleisch zu garen? Seit der Altsteinzeit machen das Menschen, da sollen wir jetzt uns an rohem Fleisch orientieren?

Sollen sich Pilzesser an rohen Frühjahrslorcheln orientieren?

Obst ist pflanzlich, Fleisch ist tierisch (auch von Fischen, heißt ja Fischfleisch und nicht Fischobst) und Pilze sind keines von beiden Arten, sondern eine völlig eigene Spezies. Die kann man doch nicht vergleichen.

willy
07.01.2014, 20:33
Rohes Fleisch ist allgemein gefährlich für den menschlichen Körper. Es ist ziemlich egal von welchem Tier es stammt. Man kann sich dort auch Fadenwürmer und ähnliches holen, ganz unabhängig von irgendwelchen Erregern.

Bei Obst und Gemüse muss ich mir keine Gedanken machen.

Was ist nun "natürlicher" und besser für den Menschen?



Quelle: http://www.fid-gesundheitswissen.de/ernaehrung/welche-fleischsorten-sie-niemals-roh-essen-sollten-/109049341/

Schon mal was von Pilzen und Schimmel gehört, die sich liebend gerne auf Gemüse, Obst und Co breitmachen? Die 10. Plage der Bibel geht vermutlich sogar darauf zurück.
Man entgeht diesen teils lebensbedrohlichen Giften mit Fungiziden.

Mythras
07.01.2014, 20:33
Aber auch da ist nicht das Fleisch das Problem, sondern Parasiten im Fleisch. Von erreger- und parasitenfreiem rohen Fleisch passiert dir gar nichts, es ist weder irgendwie "giftig", noch hat dein Körper Probleme, es zu verwerten.

Und fang' nicht mit "natürlicher" an, "natürlicher" wäre es auch, an einer Blinddarmentzündung zu sterben, statt sich den Wanst aufschneiden zu lassen. Findest du das dann auch besser?

Die Erreger bilden sich halt unmittelbar auf jedem Fleisch weil es der perfekte Närhboden ist. Man kann das also nicht getrennt betrachten.

Du kannst ja gerne russisches Roulette spielen und dir rohe Putenbrust/Schweinefleisch etc. reinziehen, für mich ist das nix. :D

Wenn ich einen Kohlkopf aufschneide ist der auch in 2 Wochen noch einwandfrei genießbar.

Mythras
07.01.2014, 20:38
Ja, meine Güte!

Manche Pilze sind roh tödlich giftig, gekocht aber essbar. Wozu sind wir denn Menschen mit der Fähigkeit, Fleisch zu garen? Seit der Altsteinzeit machen das Menschen, da sollen wir jetzt uns an rohem Fleisch orientieren?

Sollen sich Pilzesser an rohen Frühjahrslorcheln orientieren?

Obst ist pflanzlich, Fleisch ist tierisch (auch von Fischen, heißt ja Fischfleisch und nicht Fischobst) und Pilze sind keines von beiden Arten, sondern eine völlig eigene Spezies. Die kann man doch nicht vergleichen.

Ich wollte nur darlegen was die natürliche Nahrung des Menschen im Naturzustand ist.

Fleisch gehört da offensichtlich nicht dazu. Wir haben weder die körpereigenen Waffen um Tiere zu erlegen noch den richtigen Darm um rohes Fleisch gefahrlos zu verdauen.

OneDownOne2Go
07.01.2014, 20:39
Die Erreger bilden sich halt unmittelbar auf jedem Fleisch weil es der perfekte Närhboden ist. Man kann das also nicht getrennt betrachten.

Du kannst ja gerne russisches Roulette spielen und dir rohe Putenbrust/Schweinefleisch etc. reinziehen, für mich ist das nix. :D

Wenn ich einen Kohlkopf aufschneide ist der auch in 2 Wochen noch einwandfrei genießbar.

Ach, das kann man nicht trennen? Ich dachte, unsere gesamte Lebensmittelhygiene in diesem Bereich basiert auf der Annahme, dass man das sehr wohl trennen kann.

Mit deiner freundlichen Erlaubnis spiele ich weiter Carnivoren-Roulette, in 40 Jahren und trotz intensivem Fleischkonsums auch in rohem Zustand, hatte ich niemals auch nur den Anflug eines Problem.

Schneid du deinen Kohlkopf auf, ist dir ja unbenommen, der ist nicht so anfällig für (für den Menschen schädliche) Erreger, kann aber, nur als Beispiel, wegen Düngung mit Gülle eine gefährliche Belastung mit Kolibakterien aufweisen, gerade aus besonders "ökologischem" Anbau. Aber selbst wenn nicht.. ist es noch immer nur ein Kohlkopf, und kein Steak.

Shahirrim
07.01.2014, 20:40
Ich wollte nur darlegen was die natürliche Nahrung des Menschen im Naturzustand ist.

Fleisch gehört da offensichtlich nicht dazu. Wir haben weder die körpereigenen Waffen um Tiere zu erlegen noch den richtigen Darm um rohes Fleisch gefahrlos zu verdauen.

Hm, kennst du den Spruch: Köpfchen schlägt Fäustchen?

Oder betrachtest du deinen Kopf nicht so?

Wozu haben wir denn so ein super Gehirn? :D

Skorpion968
07.01.2014, 20:40
Dein Missionieren nützt ihnen auch nichts.

Doch natürlich. Jeder, den man zumindest zum Nachdenken oder zur Reduktion seines Fleischkonsums anregen kann, ist für die Tiere ein Schritt in die richtige Richtung. Gar nichts zu tun, ist dagegen immer nutzlos.


Maximal machst du Fleisch damit zum Luxusartikel. Das Problem ist einfach das Konsumverhalten, wer "Fleisch für alle" will, und das noch zu Discounter-Preisen, der muss mit diesen Zuständen leben.

Nein, der muss mit diesen Zuständen nicht leben. Es müsste ja nichtmal jemand gänzlich auf Fleisch verzichten. Aber eben weniger davon essen. Wenn das jeder macht, verbessern sich die Bedingungen für die Tiere wieder enorm. Vor 50 Jahren gabs auch Fleisch, aber eben nicht jeden Tag.
Nur weil es grundsätzlich Fleisch für alle gibt, heißt das noch lange nicht, dass man deshalb Tiere bestialisch quälen oder durch die massenhafte Verwendung von Antibiotika sogar die Gesundheit von Menschen gefährden darf.

Pythia
07.01.2014, 20:40
Keine Quellen, keinerlei Belege, keinerlei Tabellen aufgrund derer diese Aussagen errechnet & getätigt wurden, kein Bezug zum Lebewesen ermordet man nicht thema, hauptsache Kartuffels geschrieben, mehrfach.Keine Tabellen zeigt wie abgeerntete Felder Dörfer und Land verstauben, Bäche, Flüsse und andere Gewässer verschlammen und wie viele mrd. Tonnen Mutterboden Regen und Wind abtragen. Tabellen wie Böden und Grundwasser versaut werden von Dünger, Pestizid, Herbizid und Fungizid gibt es auch nicht, damit nicht bekannt wird wie Vegetarier die Erde versauen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Vegeta.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Bibel wird ja richtig glaubwürdig, wenn man liest wie empört Gott den Vegetarier-Fraß von Kain abwies, aber Abels Hammelbraten wohlgefällig annahm, da er Menschen als Omnivoren geschaffen hatte und nicht als Herbivoren wie Karnickel.

Skorpion968
07.01.2014, 20:42
Der Mensch wird nicht im Ansatz verstehen, worum es geht, sondern Dich alsbald einen herzlosen Gierhals heissen.

Ist das hier der Tüpfelhyänen-Treff? :D

Mythras
07.01.2014, 20:46
Wozu haben wir denn so ein super Gehirn? :D

Sicher nicht um Tiere zu quälen und uns selbst mit Antibiotika/Pestiziden etc. zu vergiften. ;)

Skorpion968
07.01.2014, 20:47
Naja, wenn du dich 2 Jahre von Baumrinde ernährst, und ich mich zwei Jahre von Fleisch, dann weiß ich genau, wer von uns verhungert oder an Mangelerscheinungen eingegangen ist.

Das dümmliche Argument war ja: "Nur weil ich es verzehren kann, deswegen muss ich es verzehren."
Und das trifft dann tatsächlich auch auf Baumrinde zu.

Chandra
07.01.2014, 20:47
Ach, jetzt ist der Sonderschulabbrecher auch noch medizinischer Sachverständiger?
Ad Hominem, statt ad Argumentum.
Dümmlich bis zum Abwinken.

Du machst Deinem Nick alle Ehre

OneDownOne2Go
07.01.2014, 20:50
Doch natürlich. Jeder, den man zumindest zum Nachdenken oder zur Reduktion seines Fleischkonsums anregen kann, ist für die Tiere ein Schritt in die richtige Richtung. Gar nichts zu tun, ist dagegen immer nutzlos.

Die Art und Weise, in der du (und viele andere) in dieser Frage auftreten, ist eher abschreckend als überzeugend. Man gewinnt niemanden, wenn man ihm einen Haufen - teilweise nicht mal richtiger - moralischer Vorwürfe macht. Ich kaufe schon ewig kein Supermarkt-Fleisch mehr, meins kommt vom "Metzger um die Ecke", eigene Schlachtung, und was es aus der Quelle nicht gibt, kaufe ich nicht.


Nein, der muss mit diesen Zuständen nicht leben. Es müsste ja nichtmal jemand gänzlich auf Fleisch verzichten. Aber eben weniger davon essen. Wenn das jeder macht, verbessern sich die Bedingungen für die Tiere wieder enorm. Vor 50 Jahren gabs auch Fleisch, aber eben nicht jeden Tag.
Nur weil es grundsätzlich Fleisch für alle gibt, heißt das noch lange nicht, dass man deshalb Tiere bestialisch quälen oder durch die massenhafte Verwendung von Antibiotika sogar die Gesundheit von Menschen gefährden darf.

Vor 50 Jahren war vieles anders, komisch, dass die Leute immer so gerne für ihre eigene Anliegen auf die "gute Alte Zeit" verweisen, den Verweis aber bei allen anderen Themen nicht gelten lassen wollen. Ich gebe dir vollkommen Recht, Tierquälerei ist ein NoGo, das gehört abgestellt, aber das ist eher ein Problem des "politischen Willens", und deswegen passiert nichts. Es schreien eh schon alle, weil alles ständig teurer wird, und du erwartest nun ernsthaft, dass die Leute einen Preisanstieg bei Fleisch "einfach so" hinnehmen?

Shahirrim
07.01.2014, 20:50
Sicher nicht um Tiere zu quälen und uns selbst mit Antibiotika/Pestiziden etc. zu vergiften. ;)

Nee, das ist ja auch pervers.

Wie gesagt, ich esse wohl den nächsten Gänsebraten erst am Ostern, vom Bauernhof meiner Schwester. Esse nämlich kaum noch Fleisch und merke keine Verschlechterung. Aber auch keine Verbesserung.

Aber auf Fisch würde ich nie verzichten, da bin ich doch zu norwegisch! :D

Skorpion968
07.01.2014, 20:51
Aber es kommt immer darauf an, wie man's macht. Mit miesepetrigem Verbotsgedöns erreicht man niemandem, jedenfalls keine überzeugten Fleischesser. Wenn man aber klar und deutlich aufzeigt, daß artgerechte, qualfreie Tierhaltung sich auch direkt auf die Qualität der Produkte auswirkt, daß es also einfach viel besser schmeckt, kannst du mit verschiedenen Argumenten antreten. Ich z.B. mache mich überall für den Kauf von regionalen Produkten stark, das ist aus einer Vielzahl von Gründen richtig und wichtig.

Und ich bin im hiesigen Convivium vom Slow Food aktiv.

http://www.slowfood.de/


http://www.freiland.or.at/images/slow_food_logo.gif

Selbstverständlich ist es immer besser, wenn man Leute überzeugt. Verbote braucht man am Ende des Tages nur für die Dummköpfe.
Das hat aber nichts mit miesepetrig zu tun. Dass du der Oma ihre Handtasche nicht klauen darfst, ist auch nicht miesepetrig.

OneDownOne2Go
07.01.2014, 20:52
Das dümmliche Argument war ja: "Nur weil ich es verzehren kann, deswegen muss ich es verzehren."
Und das trifft dann tatsächlich auch auf Baumrinde zu.

Müssen.. ugh. Müssen nicht, man stirbt nicht, wenn man kein Fleisch mehr bekommt. Aber es führt schon zu Versorgungsmängeln, man muss es nicht essen, sollte es aber, zumindest im notwendigen Rahmen.

kotzfisch
07.01.2014, 20:53
Ist das hier der Tüpfelhyänen-Treff? :D

Da wärst Du nicht eingeladen, sondern zum Vollidioten Treff.
Geh da mal hin: da wirst Du mit offenen Armen empfangen werden.
Ich weiß das.

kotzfisch
07.01.2014, 20:54
Du machst Deinem Nick alle Ehre

Nick spieltt keine Rolle.
Es ging um Skorpion, nicht um dich.
Deine Bemerkung ist völlig sinnlos.

Varg
07.01.2014, 20:58
Müssen.. ugh. Müssen nicht, man stirbt nicht, wenn man kein Fleisch mehr bekommt. Aber es führt schon zu Versorgungsmängeln, man muss es nicht essen, sollte es aber, zumindest im notwendigen Rahmen.

Was sollen das für "Versorgungsmängel" sein?

Sprecher
07.01.2014, 21:00
Was sollen das für "Versorgungsmängel" sein?

Proteine z.B.

kotzfisch
07.01.2014, 21:01
http://www.youtube.com/watch?v=XIYAtUm9yIE


Hahahahaha. Ein Hoch aufs Glutamat.

Varg
07.01.2014, 21:02
Proteine z.B.

Unsinn, ich betreibe Bodybuilding und nehme deshalb tägl. mind. 2Gramm Eiweiss pro kg Körpergewicht zu mir, rein vegetarisch, und ohne Einnahme von Proteinkonzentraten.
Käse, Nüsse, Soja, Eier, da ist genug Eiweiss drin.

Chandra
07.01.2014, 21:03
Nick spieltt keine Rolle.
Es ging um Skorpion, nicht um dich.
Deine Bemerkung ist völlig sinnlos.

spieltt - dich :haha: vor laute Frust kann er nicht mehr schreiben:D

Skorpion968
07.01.2014, 21:05
Nein, aber genauso ein Teil der grausamen "fressen, oder gefressen werden"-Natur. Du übrigens auch

Nein, ich kann es mir aussuchen, was ich esse und unter welchen Umständen ich etwas esse oder auch nicht. Das kann die Tüpfelhyäne nicht, weil sie dazu kognitiv nicht in der Lage ist und nur durch ihre Instinkte gesteuert wird. Ich dagegen muss kein mit Antibiotika vollgepumptes Fleisch von gequälten Tieren essen.
Das unterscheidet mich von z.B. der Hyäne. Im Gegensatz zu der Hyäne kann ich mein Verhalten, u.a. mein Nahrungsverhalten, reflektieren. Deswegen ist der Mensch die am höchsten entwickelte Spezies. Was leider aber nicht auf alle Exemplare dieser Gattung zutrifft. Deswegen braucht man hier und da auch mal Verbote. Für die Leute, bei denen es mit der Selbstreflektion nicht so ganz klappt.

Captain_Spaulding
07.01.2014, 21:05
Bevor ich dir antworte , möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich dich eigentlich gut leiden kann , aber was du hier schreibst ist wirklich problematisch für mich.
Nunja ich will dich nicht beleidigen, aber du sollst wissen dass ich über alle Maßen enttäuscht von dir bin, ich hätte nie gedacht, dass du ein Freund von Pseudo-Wissenschaft bist.


Unser Verdauungsapparat ist auch nicht auf Fleischkonsum ausgelegt. Wir müssen es erst kochen um es überhaupt ordentlich verdauen zu können! Wenn wir rohes Fleisch in größeren Mengen essen werden wir krank. Wir haben auch keine Klauen oder Fangzähne wie alle anderen Fleischfresser. Ohne Hilfsmittel könnten wir kein Tier erlegen.
Hilfsmittel gehören aber nunmal zum Erfolgsgarant unserer Spezies, sogar Schimpansen können Hilfsmittel benutzen, inwiefern soll das Illigitim sein?
Andere Raubtiere haben Zähne und Klauen, wir Menschen haben etwas viel besseres, eine viel mächtigere Waffe: Unser Gehirn. Damit können wir uns Waffen bauen, die sogar die Zähne und Klauen der Dinosaurier wie Spielzeug aussehen lassen.


Ein Video zum Thema:


http://www.youtube.com/watch?v=RB0lLlFxft8

Das Video ist mit Abstand das Dümmste was ich mir jemals bei Youtube gesehen habe. Danke für die verschwendete Zeit. Darwinistische Prinzipien werden auf den Kopf gestellt, dabei dann noch ständig diese saudämlichen Argumente: Natürlich hat der Mensch keine Klauen und Reißzähne , die braucht er ja auch nicht, Reißzähne sind wahre Magneten für Bakterien, da sich dort wesentlich leichter Fleisch verfangen kann. Da der Mensch mit einer Steinspitze an einem Stock befestigt wesentlich besser bewaffnet ist als mit Reißzähnen wäre es evolutionär betrachtet einfach nicht sinnvoll , diese zu erhalten.
Bei anderen Menschenaffen, die weniger begabt waren haben sich die Reißzähne gehalten, sogar bei den inzwischen pflanzenfressenden Gorillas.
Ich möchte nicht auf dieses saudämliche Video eingehen, du kannst meinetwegen die Argumente daraus aufführen, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass der Schuss voll nach hinten losgehen wird.


Diese Behauptung stimmt einfach nicht. Gerade wir Europäer konnten unsere Hochkultur erst durch den Ackerbau begründen. Als Jäger und Sammler hat man einfach keine Zeit für wissenschaftliche Neuerungen.

Fleisch war von der Antike bis zur Neuzeit (also in der Zeit in der sich unsere Kultur entwickelt hat) ein Luxusprodukt und kein alltägliches Lebensmittel.
Das hatten wir schon, ich rede von Millionen Jahren der Evolution, und nicht von irgentwelchen mittelalterlichen Krisenzeiten.
Was denkst du warum wir mit dem Ackerbau und der Viehzucht anfingen? Doch nur weil wir alle natürlichen Nahrungsquellen wie Mammuts und Wollnashörner restlos vertilgt haben, da blieb unseren Ahnen eben nichts anderes übrig als Gemüse zu essen.


Ich habe wie gesagt nichts gegen Fleischkonsum wenn das Fleisch aus ordentlichen Quellen besorgt wird.
Danke.


Zum Thema Belohnungszentrum:

Iss mal 300g rohes, ungewürztes Rindersteak. Wird mit Sicherheit kein Genuss für dich sein.

Den "guten Geschmack" bekommt Fleisch erst durch die vielen Gewürze und Röstaromen die beim Braten entstehen.
Auch für dieses Phänomen gibt es eine logische darwinistische Erklärung: Der Mensch gart sein Fleisch jetzt schon seit so vielen Millionen Jahren durch Feuer, dass unserem Verdauungssystem die notwendigen Funktionen zum roh-Fleischkonsum abhanden gekommen sind. Der frühe Homo Sapiens oder zumindest seine Vorstufen waren wahrscheinlich noch in der Lage rohes-Fleisch zu verzehren (so ähnlich wie heutige Schimpansen).
Diese Fähigkeit ging über Millionen Jahre verloren, weil sie nicht mehr nötig war. Genauso wie unsere Fangzähne nicht mehr nötig, ja sogar hinderlich waren.

mfg
Captain Spaulding

Sander
07.01.2014, 21:06
Auch kein Kaffee?

---

Extrem selten.

Chandra
07.01.2014, 21:06
Da wärst Du nicht eingeladen, sondern zum Vollidioten Treff.
Geh da mal hin: da wirst Du mit offenen Armen empfangen werden.
Ich weiß das.

Er kennt sich aus Skorpion;), er ist dort der Toilettenmann :fizeig:

Skorpion968
07.01.2014, 21:06
Du beweist mit jedem Posting das Gegenteil.
Deine Ausführungen sind ein ausgemachter Unsinn,
der von pubertärem Moralismus geleitet, die
absonderlichsten Blüten hervorgebracht hat.
Ein florider Schwachsinn sozusagen, der klinisch
auffällig ist und eine schöne Diagnose verdient hätte.
Du bist hier der Bodensatz und ein ganz kranker Wicht.

:isgut:

Sander
07.01.2014, 21:07
http://s2.quickmeme.com/img/c6/c69beaf4170e7e2940a89dec3ca43aa730df47456e0ecc4ba5 11f3a12911bf11.jpg

Nicht unlustig. :D

Skorpion968
07.01.2014, 21:10
Du machst Deinem Nick alle Ehre

Dann hätte er sich eigentlich dummfisch nennen müssen.

Shahirrim
07.01.2014, 21:10
Kein Plan was du da schwafelst, ich trinke keinen Alkohol, nehme keinerlei Rauschmittel, rauche nicht ....

Top. Bis auf die Süßigkeiten! :D

Trinke selber auch kein Kaffee, höchstens mal Caro-Kaffee, wenn alle anderen mal wieder ihren Kaffee haben müssen!

kotzfisch
07.01.2014, 21:10
Er kennt sich aus Skorpion;), er ist dort der Toilettenmann :fizeig:

Hahahahaha- very good.

Sander
07.01.2014, 21:11
Top. Bis auf die Süßigkeiten! :D

Trinke selber auch kein Kaffee, höchstens mal Carocafe, wenn alle anderen mal wieder ihren Kaffee haben müssen!

Suessigkeiten gibt es extrem selten mal. Kaffee, wenn dann, Eiskaffee. :D

kotzfisch
07.01.2014, 21:11
Dann hätte er sich eigentlich dummfisch nennen müssen.

Besser als Deine Hochstapelei: Jeder anständige Skorpion ist schlauer als Du.
Hahahahah.

Sander
07.01.2014, 21:12
akzeptiert, nur... das ausweichen auf Nebenskriegsschauplätze wie die Rechtschreibung ist ein Zeichen für Argumentlosigkeit das Thema betreffend....

Ich hasse Apostrophitis, vor allem die falschen, das ist ein relevanter Nebenschauplatz fuer meine Psyche, die braucht das.

kotzfisch
07.01.2014, 21:12
Er kennt sich aus Skorpion;), er ist dort der Toilettenmann :fizeig:

So nenne ich ihn jetzt, das freut das Trottelchen.
Er bekommt ja real nicht mal den Job an der Autobahnraste im WC.

Mythras
07.01.2014, 21:13
Nee, das ist ja auch pervers.

Wie gesagt, ich esse wohl den nächsten Gänsebraten erst am Ostern, vom Bauernhof meiner Schwester. Esse nämlich kaum noch Fleisch und merke keine Verschlechterung. Aber auch keine Verbesserung.

Aber auf Fisch würde ich nie verzichten, da bin ich doch zu norwegisch! :D

Hab zwar nen Fischereischein aber bei mir kommt auch kein Fisch mehr auf den Tisch. ^^

Solange nicht mein Überleben davon abhängt kann ich darauf verzichten Tiere zu töten.

Shahirrim
07.01.2014, 21:13
Suessigkeiten gibt es extrem selten mal. Kaffee, wenn dann, Eiskaffee. :D

Also ich könnte nicht ohne. Gibt zwar mal Wochen, wo ich keine Süßigkeiten esse, aber dann kommen Fressattacken!

Das ist sozusagen meine Shisha!

Skorpion968
07.01.2014, 21:15
Besser als Deine Hochstapelei: Jeder anständige Skorpion ist schlauer als Du.
Hahahahah.

Oder blödfisch wäre auch treffend gewesen. :D

Sander
07.01.2014, 21:16
Also ich könnte nicht ohne. Gibt zwar mal Wochen, wo ich keine Süßigkeiten esse, aber dann kommen Fressattacken!

Das ist sozusagen meine Shisha!

Hoer bloss mit Shisha auf. Bin noch nicht ueber den Berg, innendrin juckt es mir noch, Sucht ist stark in mir.

Mythras
07.01.2014, 21:17
Aber es führt schon zu Versorgungsmängeln

Bei vegetarischer/veganen Ernährung gibt es keine Versorgungsmängel.

Die Shaolin Mönche in China leben schon seit Jahrhunderten vegan und sterben deswegen nicht. Ganz im Gegenteil, die Kollegen bringen geistige und körperliche Topleistungen.

http://www.messe-karlsruhe.de/messe_karlsruhe/img/veranstaltungen/va-promo/shaolin.jpg

Shahirrim
07.01.2014, 21:17
Hab zwar nen Fischereischein aber bei mir kommt auch kein Fisch mehr auf den Tisch. ^^

Solange nicht mein Überleben davon abhängt kann ich darauf verzichten Tiere zu töten.

Also, wenn ich mal wieder in Norge bin auf dem Fjord und die Angel auswerfe (in Deutschland fische ich nie), dann gibt es abends immer herrlichen Dorsch. Das möchte ich nicht missen.

Sander
07.01.2014, 21:17
Müssen.. ugh. Müssen nicht, man stirbt nicht, wenn man kein Fleisch mehr bekommt. Aber es führt schon zu Versorgungsmängeln, man muss es nicht essen, sollte es aber, zumindest im notwendigen Rahmen.

Nein.

kotzfisch
07.01.2014, 21:19
Oder blödfisch wäre auch treffend gewesen. :D

Ich hab Dich auch lieb.Heul doch.

Chandra
07.01.2014, 21:20
Dann hätte er sich eigentlich dummfisch nennen müssen.

der Typ ist zum vomitus , der Nick passt schon :D

OneDownOne2Go
07.01.2014, 21:20
Bei vegetarischer/veganen Ernährung gibt es keine Versorgungsmängel.

Die Shaolin Mönche in China leben schon seit Jahrhunderten vegan und sterben deswegen nicht. Ganz im Gegenteil, die Kollegen bringen geistige und körperliche Topleistungen.

http://www.messe-karlsruhe.de/messe_karlsruhe/img/veranstaltungen/va-promo/shaolin.jpg


Nein.

Bei veganer Ernährung - die es erst seit den 1940ern überhaupt gibt - mit Sicherheit, bei vegetarischer Ernährung dann, wenn sie nicht besonders gut zugeschnitten ist.

http://www.stern.de/wissen/ernaehrung/veganismus-riskante-tierliebe-578145.html

Sander
07.01.2014, 21:22
Bei veganer Ernährung - die es erst seit den 1940ern überhaupt gibt - mit Sicherheit, bei vegetarischer Ernährung dann, wenn sie nicht besonders gut zugeschnitten ist.

http://www.stern.de/wissen/ernaehrung/veganismus-riskante-tierliebe-578145.html

Muss nur den "Uebertext" lesen, und dieses Argument stimmt nicht. Mehr "befasst" hast du dich nicht, als einen Sternartikel zu lesen, der nicht korrekt ist? Warum redest du dann mit?

Varg
07.01.2014, 21:24
Bei vegetarischer/veganen Ernährung gibt es keine Versorgungsmängel.

Die Shaolin Mönche in China leben schon seit Jahrhunderten vegan und sterben deswegen nicht. Ganz im Gegenteil, die Kollegen bringen geistige und körperliche Topleistungen.

http://www.messe-karlsruhe.de/messe_karlsruhe/img/veranstaltungen/va-promo/shaolin.jpg

So sieht's aus.
Es gibt keinen vernünftigen Grund mehr, Fleisch zu essen.
Sicherlich muss man bei veganer Ernährung n bischen drauf achten, dass man auch alle Nährstoffe bekommt, was aber mit ein wenig Sachkenntnis kein Problem ist.
Und bei einer ausgewogenen vegetarischen Ernährung gibt es sowieso keine Mangelerscheinungen.

Chandra
07.01.2014, 21:25
Besser als Deine Hochstapelei: Jeder anständige Skorpion ist schlauer als Du.
Hahahahah.

Du bist so armselig, merkst Du eigentlich noch was? oder hat der Alk Dir schon die Birne vernebelt

Skorpion968
07.01.2014, 21:28
Die Art und Weise, in der du (und viele andere) in dieser Frage auftreten, ist eher abschreckend als überzeugend. Man gewinnt niemanden, wenn man ihm einen Haufen - teilweise nicht mal richtiger - moralischer Vorwürfe macht.

Das ist unterschiedlich. Manche Menschen erreicht man besser mit argumentativer rationaler Überzeugung, andere erreicht man besser, indem man ihr Fehlverhalten emotional auflädt. Jeder Jeck ist anders. Das hängt auch von der Intelligenz ab.


Ich kaufe schon ewig kein Supermarkt-Fleisch mehr, meins kommt vom "Metzger um die Ecke", eigene Schlachtung, und was es aus der Quelle nicht gibt, kaufe ich nicht.

Nichts gegen dich persönlich. Möglicherweise machst du es tatsächlich so.
Ich habe über dieses Thema schon in unzähligen Gruppen diskutiert, sowohl im Internet als auch im RL. Ein Befund ist immer dergleiche. Jeder Carnivore mit IQ über Zimmertemperatur erzählt dir, er kaufe sein Fleisch garantiert nie im Supermarkt, sondern immer vom Metzger mit eigener Schlachtung. Aber am Ende laufen die meisten dann doch in den Lidl und kaufen dort die Drecksware.


Ich gebe dir vollkommen Recht, Tierquälerei ist ein NoGo, das gehört abgestellt, aber das ist eher ein Problem des "politischen Willens", und deswegen passiert nichts. Es schreien eh schon alle, weil alles ständig teurer wird, und du erwartest nun ernsthaft, dass die Leute einen Preisanstieg bei Fleisch "einfach so" hinnehmen?

Wenn Tierquälerei ein NoGo ist, dann kann man doch nicht mit "aber" kommen.
Selbstverständlich kann man dem Einhalt gebieten, indem man z.B. bestimmte Zustände in der Tierhaltung schlichtweg verbietet. Die Leute werden deswegen auch nicht verhungern und wenn das Fleisch dadurch teurer wird, dann wird es eben teurer.

Mythras
07.01.2014, 21:29
Bei veganer Ernährung - die es erst seit den 1940ern überhaupt gibt - mit Sicherheit, bei vegetarischer Ernährung dann, wenn sie nicht besonders gut zugeschnitten ist.

http://www.stern.de/wissen/ernaehrung/veganismus-riskante-tierliebe-578145.html

Vegane Ernährung gibt es nicht erst seit den 40ern. Im Buddhismus ist das seit Jahrtausenden gang und gäbe.

Mangelerscheinungen gibt es dadurch auch nicht wenn man es richtig macht.

Fleischesser leiden sogar häufiger unter Mangelerscheinungen weil sie zu wenig Mikronährstoffe durch die Nahrung aufnehmen und sich oft einseitig ernähren.

OneDownOne2Go
07.01.2014, 21:30
Muss nur den "Uebertext" lesen, und dieses Argument stimmt nicht. Mehr "befasst" hast du dich nicht, als einen Sternartikel zu lesen, der nicht korrekt ist? Warum redest du dann mit?

Woran machst du das fest, dass der "nicht korrekt" ist? Weil er deiner Ansicht widerspricht, und du es eben "besser weißt"?

Sander
07.01.2014, 21:32
Woran machst du das fest, dass der "nicht korrekt" ist? Weil er deiner Ansicht widerspricht, und du es eben "besser weißt"?

Ja, ich weiss es tatsaechlich besser, ich lebe immerhin schon jahrelang so, waere fahrlaessig wenn ich nicht wuesste wie ich um Mangelernaehrung herumkaeme.

OneDownOne2Go
07.01.2014, 21:32
Vegane Ernährung gibt es nicht erst seit den 40ern. Im Buddhismus ist das seit Jahrtausenden gang und gäbe.

Mangelerscheinungen gibt es dadurch auch nicht wenn man es richtig macht.

Fleischesser leiden sogar häufiger unter Mangelerscheinungen weil sie zu wenig Mikronährstoffe durch die Nahrung aufnehmen und sich oft einseitig ernähren.

Unter dem Schlagwort "Vegan" gibt es das erst seit den 1940ern, und was die Ernährungsgewohnheiten von Shaolin-Mönchen angeht, bin ich just überfragt. Allerdings kenne ich die Küche der Länder mit nennenswerten Anteil an Buddhisten, und die kommt mir weder vegetarisch noch gar vegan vor.

OneDownOne2Go
07.01.2014, 21:32
Ja, ich weiss es tatsaechlich besser, ich lebe immerhin schon jahrelang so, waere fahrlaessig wenn ich nicht wuesste wie ich um Mangelernaehrung herumkaeme.

Ah, okay, ich hatte schon befürchtet, es wäre nicht wissenschaftlich fundiert :)

Mythras
07.01.2014, 21:33
Proteine z.B.

Nein. Siehe z.B.:

http://body-transformations.org/wp-content/uploads/mvbthumbs/img_1783_steroide-vs-genetisches-potential-natural-bodybuilding-vs-wettkampf-bodybuilding-karl-ess-com.jpg

Der Typ ist Veganer und muskelbepackter als du es wahrscheinlich je sein wirst. :auro:

Sander
07.01.2014, 21:35
Ah, okay, ich hatte schon befürchtet, es wäre nicht wissenschaftlich fundiert :)

Na :) klar :). :)

Trantor
07.01.2014, 21:36
Ich hasse Apostrophitis, vor allem die falschen, das ist ein relevanter Nebenschauplatz fuer meine Psyche, die braucht das.
Na dann, es sei dir gegönnt...

OneDownOne2Go
07.01.2014, 21:37
Das ist unterschiedlich. Manche Menschen erreicht man besser mit argumentativer rationaler Überzeugung, andere erreicht man besser, indem man ihr Fehlverhalten emotional auflädt. Jeder Jeck ist anders. Das hängt auch von der Intelligenz ab.

Von mir aus. Aber auf "moralinsaures Runterputzen" steht vermutlich wirklich nur eine verschwindend kleine Minderheit.


Nichts gegen dich persönlich. Möglicherweise machst du es tatsächlich so.
Ich habe über dieses Thema schon in unzähligen Gruppen diskutiert, sowohl im Internet als auch im RL. Ein Befund ist immer dergleiche. Jeder Carnivore mit IQ über Zimmertemperatur erzählt dir, er kaufe sein Fleisch garantiert nie im Supermarkt, sondern immer vom Metzger mit eigener Schlachtung. Aber am Ende laufen die meisten dann doch in den Lidl und kaufen dort die Drecksware.

Kein Problem, mit der Wahrheit im Internet ist es eben so'ne Sache.



Wenn Tierquälerei ein NoGo ist, dann kann man doch nicht mit "aber" kommen.
Selbstverständlich kann man dem Einhalt gebieten, indem man z.B. bestimmte Zustände in der Tierhaltung schlichtweg verbietet. Die Leute werden deswegen auch nicht verhungern und wenn das Fleisch dadurch teurer wird, dann wird es eben teurer.

Es gibt nur zwei "Institutionen", die das ändern könnten. Die eine wäre die Lebensmittelindustrie, und die werden es mit Sicherheit nicht tun, weil sie damit ihr - äußerst erfolgreiches! - Geschäftsmodell versenken würden. Die andere wäre die Politik, und die wird es auch nicht tun, weil sie wieder gewählt werden will - was schwierig ist, wenn man den Leuten vorher verkündet hat, dass es nicht mehr "Schnitzel nach Wunsch" geben kann.

cajadeahorros
07.01.2014, 21:37
Die meisten Affenarten ernähren sich rein pflanzlich.

Schimpansen sind sozusagen die entarteten unter ihnen. Die betreiben auch Kannabalismus und vergewaltigen sich gegenseitig. Tolles Vorbild. ;)

Die intelligentesten Affen (Gorillas) sind übrigens Pflanzenfresser.

Bestehen Gorillas eigentlich den Rouge-Test? Können Gorillas eigentlich Gebärdensprache lernen (wie Chimps)?

Sander
07.01.2014, 21:37
Na dann, es sei dir gegönnt...

Dankesehr.

Mythras
07.01.2014, 21:41
Bestehen Gorillas eigentlich den Rouge-Test? Können Gorillas eigentlich Gebärdensprache lernen (wie Chimps)?

http://de.wikipedia.org/wiki/Koko_%28Gorilla%29


Koko erlangte internationale Aufmerksamkeit, nachdem sie von Francine Patterson (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Francine_Patterson&action=edit&redlink=1) und anderen Wissenschaftlern an der Stanford University (http://de.wikipedia.org/wiki/Stanford_University) trainiert wurde, mit über 1.000 Zeichen der Amerikanischen Gebärdensprache (http://de.wikipedia.org/wiki/American_Sign_Language) zu kommunizieren und annähernd 2.000 englische (http://de.wikipedia.org/wiki/Englische_Sprache) Wörter zu verstehen. Sie ist darüber hinaus der einzige bekannte Gorilla, der den Spiegeltest (http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegeltest) bestand.

Trantor
07.01.2014, 21:43
So sieht's aus.
Es gibt keinen vernünftigen Grund mehr, Fleisch zu essen.

Der Grund Fleisch zu essen ist der selbe Grund wie Schokolade zu essen. Das Problem ist nicht der Grund dafür, das Problem ist euer Argument dagegen, und in wiewiet es als moralischer und ideologischer Grundsatz von der Gesellschaft akzeptiert wird.

Varg
07.01.2014, 21:45
Der Grund Fleisch zu essen ist der selbe Grund wie Schokolade zu essen. Das Problem ist nicht der Grund dafür, das Problem ist euer Argument dagegen, und in wiewiet es als moralischer und ideologischer Grundsatz von der Gesellschaft akzeptiert wird.

Durch Schoki-Essen sterben keine empfindenden Wesen.

kotzfisch
07.01.2014, 21:52
http://www.youtube.com/watch?v=HkV4HM-g3wY&list=PLC59BC241DB1BA9A2

Und ablachen bitte.

Skorpion968
07.01.2014, 21:53
Von mir aus. Aber auf "moralinsaures Runterputzen" steht vermutlich wirklich nur eine verschwindend kleine Minderheit.

So klein ist die gar nicht. Wenn jemand nicht dazu in der Lage ist, rational zu begreifen, dass er sich falsch verhält, dann erreichst du über die rationale Ebene gar nichts. Dann musst du es emotional angehen.
Das ist wie bei kleinen Kindern. Du kannst dem 6jährigen Rotzbalg nicht rational erklären, dass er seine 3jährige Schwester nicht hauen soll. Das funktioniert aber prima über Emotionen, sprich Angst und Schuld, oder wie du es nennen würdest: "moralinsaures Runterputzen". Man muss die Leute eben immer da abholen, wo sie auf der Skala der Intelligenz stehen.


Kein Problem, mit der Wahrheit im Internet ist es eben so'ne Sache.

Das ist ja, wie gesagt, nicht nur im Internet so.


Es gibt nur zwei "Institutionen", die das ändern könnten. Die eine wäre die Lebensmittelindustrie, und die werden es mit Sicherheit nicht tun, weil sie damit ihr - äußerst erfolgreiches! - Geschäftsmodell versenken würden. Die andere wäre die Politik, und die wird es auch nicht tun, weil sie wieder gewählt werden will - was schwierig ist, wenn man den Leuten vorher verkündet hat, dass es nicht mehr "Schnitzel nach Wunsch" geben kann.

Die Politik kann es machen. Dass sie es bis jetzt nicht macht, liegt nicht an der Angst vor gescheiterter Wiederwahl. Bei der Energiewende hat sich doch gezeigt, dass viele Leute durchaus einsichtsfähig sind und auch bereit sind mehr zu zahlen, wenn die Sachen ökologisch sauber sind. Genauso wäre es auch beim Thema Tierhaltung bzw. Fleischernährung. Man darf Dummköpfe in diesem Forum nicht als repräsentativ betrachten. Zum Glück laufen da draußen nicht nur Kotzfische rum. Das wäre gar nicht das Thema. Die Mehrzahl der Leute würde da mitziehen.
Der Grund, warum sie es bis jetzt nicht machen, ist ein ganz anderer. Die Fleischindustrie hat zu viel Geld und Macht. Da läuft Korruption ohne Ende.

Trantor
07.01.2014, 21:56
Durch Schoki-Essen sterben keine empfindenden Wesen.

Ich weiss, das ist das Argument dagegen, was von der Gesellschaft mehrheitlich akzepetiert und als morlischer Massstab anerkannt werden müsste.
Von mir selbst aus würde ich diesen moralischen Ansaz nicht akzeptieren, allein schon wegen der Schwierigkeit eine Grenze zu ziehen und wie man denn nun genau Empfindungsfähigkeit definieren möchte. Es gibt durchaus Wissenschaftler die die Ansicht vertreten das Pflanzen empfindungsfähig sind, Insekten sind es ganz bestimmt, Ameisen, Fliegen, Kakerlaken...darf man alle nicht töten?
Oder doch nur die "komplexen" empfindungsfähigen Lebewesen? Wo fängt komplex an? Bei welcher Gattung hört es auf.

Ihr macht es euch mit eurem dahingesemmelten moralischen Standpunkt sehr einfach....

Für mich ist die viel klarere Grenze Mensch oder nicht Mensch, was die Menschenrechte und auch das Recht zur Selbstbestimmtheit über Leben und Tod betrifft, und die Grundgesetzte jedes Landes der Welt und jedes Kulturkreises sehen das genauso. (ok...mal von religiösen Spinnereien abgesehen :D)

OneDownOne2Go
07.01.2014, 21:57
[...]

Die Politik kann es machen. Dass sie es bis jetzt nicht macht, liegt nicht an der Angst vor gescheiterter Wiederwahl. Bei der Energiewende hat sich doch gezeigt, dass viele Leute durchaus einsichtsfähig sind und auch bereit sind mehr zu zahlen, wenn die Sachen ökologisch sauber sind. Genauso wäre es auch beim Thema Tierhaltung bzw. Fleischernährung. Man darf Dummköpfe in diesem Forum nicht als repräsentativ betrachten. Zum Glück laufen da draußen nicht nur Kotzfische rum. Das wäre gar nicht das Thema. Die Mehrzahl der Leute würde da mitziehen.
Der Grund, warum sie es bis jetzt nicht machen, ist ein ganz anderer. Die Fleischindustrie hat zu viel Geld und Macht. Da läuft Korruption ohne Ende.

Naja, das Thema "Energiewende" ist so eine Sache. Hätten Wahlen kurz bevor gestanden, als die Fukushima-Katastrophe passiert ist, die Kanzlerette hätte den Teufel getan, und dieses Eisen angepackt. Mitten in der Legislaturperiode war das weniger kritisch, da konnte man Tatsachen schaffen und auf das schlechte Gedächtnis der Wähler bauen, wenn das Debakel dann richtig teuer wird.

Ob das so auch funktionieren würde, wenn man in die Ernährungsgewohnheiten der Bevölkerung hinreinregieren wollte, wage ich dann doch zu bezweifeln. Menschen vergessen viel, aber "Fressen" hat einen sehr, sehr hohen Stellenwert. Nicht umsonst gab's früher nicht Pencunia et circenses", zu den Spielen gab es Brot. Und seit dem hat der Mensch in der Masse wenig bis nichts dazu gelernt.

Varg
07.01.2014, 22:00
Ich bezweifle sehr stark, dass ein Regenwurm oder eine Fliege Angst o.ä. empfinden kann(dennoch rette ich gelegentlich Spinnen und Regenwürmer:) ).
Also meine Meinung ist, dass jede Maus, jedes Huhn, jeder Fisch das gleiche Recht auf Leben hat, wie ein Mensch.


Ich weiss, das ist das Argument dagegen, was von der Gesellschaft mehrheitlich akzepetiert und als morlischer Massstab anerkannt werden müsste.
Von mir selbst aus würde ich diesen moralischen Ansaz nicht akzeptieren, allein schon wegen der Schwierigkeit eine Grenze zu ziehen und wie man denn nun genau Empfindungsfähigkeit definieren möchte. Es gibt durchaus Wissenschaftler die die Ansicht vertreten das Pflanzen empfindungsfähig sind, Insekten sind es ganz bestimmt, Ameisen, Fliegen, Kakerlaken...darf man alle nicht töten?
Oder doch nur die "komplexen" empfindungsfähigen Lebewesen? Wo fängt komplex an? Bei welcher Gattung hört es auf.

Ihr macht es euch mit eurem dahingesemmelten moralischen Standpunkt sehr einfach....

Für mich ist die viel klarere Grenze Mensch oder nicht Mensch, was die Menschenrechte und auch das Recht zur Selbstbestimmtheit über Leben und Tod betrifft, und die Grundgesetzte jedes Landes der Welt und jedes Kulturkreises sehen das genauso. (ok...mal von religiösen Spinnereien abgesehen :D)

Sprecher
07.01.2014, 22:06
Unsinn, ich betreibe Bodybuilding und nehme deshalb tägl. mind. 2Gramm Eiweiss pro kg Körpergewicht zu mir, rein vegetarisch, und ohne Einnahme von Proteinkonzentraten.
Käse, Nüsse, Soja, Eier, da ist genug Eiweiss drin.

Soja ist aber alles andere als gesund. Wenn schon dann sollte man lieber Whey nehmen.

kotzfisch
07.01.2014, 22:09
Soja ist aber alles andere als gesund. Wenn schon dann sollte man lieber Whey nehmen.

Oder Wheyskey....Whisky.

Hahahahaha.....

“EU” Pflichtmikrochip für alle Neugeborenen ab Mai 2014

Der Mikrochip ist ein ergänzter auf den subkutanen Stoff angewandter Stromkreis. Die Mikrochips sind Dimensionen über von einem Reisgetreide und basieren auf einer passiven Technologie NWO. Die Mikrochips sind im Falle des Kidnappings oder Verschwindens der Kinder besonders nützlich. Viele Nationen verwenden bereits und bitten um den Mikrochip zusammen mit der Impfung.
Mai 2014 es wird in Energie, ins ganze Europa, die Obligatorischkeit der neugeborenen Babys eintreten, gehorcht der Installation des subkutanen Mikrochips, der in den öffentlichen Krankenhäusern auf den Moment der Geburt wird angewandt werden müssen. Der fragliche Mikrochip, wird außerdem einer technischen Karte mit der Information hinsichtlich der Person, (Name, Nachname, sanguineous Gruppe, Daten der Geburt und so weiter) auch eines mächtigen Landvermessers GPS zur Verfügung gestellt, der mit einer mikroersetzbaren Batterie jede 2 Jahre in der Nähe von den öffentlichen Krankenhauszentren arbeiten wird. Der GPS innerhalb des Mikrochips ist von der neuen Generation, und dann erlaubt es einen Rand des Fehlers des Überblicks, der gleich oder 5 Metern untergeordnet ist. Es wird direkt mit einem Satelliten verbunden, der die Verbindungen führen wird.



Weiter unter:http://deutschelobby.com/2014/01/07/eu-pflanzt-ab-mai-2014-allen-neugeborenen-mikrochip-ein-laut-italienischer-und-franzosischer-quelle/

Italienische und französische Quellen im Artikel

*************************************

Skorpion968
07.01.2014, 22:10
Naja, das Thema "Energiewende" ist so eine Sache. Hätten Wahlen kurz bevor gestanden, als die Fukushima-Katastrophe passiert ist, die Kanzlerette hätte den Teufel getan, und dieses Eisen angepackt. Mitten in der Legislaturperiode war das weniger kritisch, da konnte man Tatsachen schaffen und auf das schlechte Gedächtnis der Wähler bauen, wenn das Debakel dann richtig teuer wird.

Ob das so auch funktionieren würde, wenn man in die Ernährungsgewohnheiten der Bevölkerung hinreinregieren wollte, wage ich dann doch zu bezweifeln. Menschen vergessen viel, aber "Fressen" hat einen sehr, sehr hohen Stellenwert. Nicht umsonst gab's früher nicht Pencunia et circenses", zu den Spielen gab es Brot. Und seit dem hat der Mensch in der Masse wenig bis nichts dazu gelernt.

Die Energiewende beweist genau das Gegenteil von dem, was du sagst.
Hätte damals nach Fukushima eine Wahl bevorgestanden, hätte man das Eisen problemlos anpacken können. Weil die Leute damals von dem Unglück so geschockt waren, dass du wahrscheinlich 95% Zustimmung für die Energiewende gehabt hättest. Heute ist es etwas anders. Es gibt zwar immer noch eine Mehrheit für die Energiewende, aber die ist heute nicht mehr bei 95%. Weil jetzt eben auch die höheren Kosten dazu kommen, ist die Zustimmung nicht mehr so hoch wie 2011.
Nach deiner Logik hätte die Kanzlerette jetzt 2013 also abgewählt werden müssen, weil die Kosten jetzt massiv ansteigen. Aber das Gegenteil war der Fall. Die Kanzlerin wurde mit 41,5% wieder gewählt. Sogar ein höheres Ergebnis als 2009. Ergo ist die Zustimmung für die Energiewende trotz der höheren Kosten immer noch da. Eine Mehrheit der Leute ist durchaus bereit mehr zu zahlen, wenn die Sachen ökologisch sauber sind. Nichts mit Brot und Spiele. Das gilt auch für die Tierhaltung und die Fleischernährung. Was man ja auch daran sieht, dass der Zulauf in Bioläden wächst.

kotzfisch
07.01.2014, 22:10
Oder Wheyskey....Whisky.

Hahahahaha.....

“EU” Pflichtmikrochip für alle Neugeborenen ab Mai 2014

Der Mikrochip ist ein ergänzter auf den subkutanen Stoff angewandter Stromkreis. Die Mikrochips sind Dimensionen über von einem Reisgetreide und basieren auf einer passiven Technologie NWO. Die Mikrochips sind im Falle des Kidnappings oder Verschwindens der Kinder besonders nützlich. Viele Nationen verwenden bereits und bitten um den Mikrochip zusammen mit der Impfung.
Mai 2014 es wird in Energie, ins ganze Europa, die Obligatorischkeit der neugeborenen Babys eintreten, gehorcht der Installation des subkutanen Mikrochips, der in den öffentlichen Krankenhäusern auf den Moment der Geburt wird angewandt werden müssen. Der fragliche Mikrochip, wird außerdem einer technischen Karte mit der Information hinsichtlich der Person, (Name, Nachname, sanguineous Gruppe, Daten der Geburt und so weiter) auch eines mächtigen Landvermessers GPS zur Verfügung gestellt, der mit einer mikroersetzbaren Batterie jede 2 Jahre in der Nähe von den öffentlichen Krankenhauszentren arbeiten wird. Der GPS innerhalb des Mikrochips ist von der neuen Generation, und dann erlaubt es einen Rand des Fehlers des Überblicks, der gleich oder 5 Metern untergeordnet ist. Es wird direkt mit einem Satelliten verbunden, der die Verbindungen führen wird.



Weiter unter:http://deutschelobby.com/2014/01/07/eu-pflanzt-ab-mai-2014-allen-neugeborenen-mikrochip-ein-laut-italienischer-und-franzosischer-quelle/

Italienische und französische Quellen im Artikel

*************************************

Das hat allen Ernstes einer Eurer Geisteskollegen vor wenigen Minuten gepostet.
ich schrei mich weg vor Lachen.


Solche Cretins denken auch, sie könnten mit Diäten abnehmen, Energie sparen für die Nachkommen,
die keiner mit Ihnen zeugen will (Skorpion) und andere Vollkoffer.

Ich lach mich weg.

Varg
07.01.2014, 22:11
Soja ist aber alles andere als gesund. Wenn schon dann sollte man lieber Whey nehmen.

In Asien ernähren sich seit vielen Jahrhunderten die Menschen in nicht unerheblichem Maße von Soja, und die Lebenserwartung dort ist ansehnlich.
Weiß nicht, was an Soja schlecht sein soll.
Whey-Proteine habe ich früher auch mal genommen, sind nicht schlecht, aber nehme keine P.-Konzentrate mehr, gute Ernährung reicht.

Mythras
07.01.2014, 22:11
Soja ist aber alles andere als gesund. Wenn schon dann sollte man lieber Whey nehmen.

Whey ist der letzte Dreck.

Am gesündesten ist Hanf- oder Reisprotein.

Sprecher
07.01.2014, 22:11
Das hat allen Ernstes einer Eurer Geisteskollegen vor wenigen Minuten gepostet.
ich schrei mich weg vor Lachen.


Solche Cretins denken auch, sie könnten mit Diäten abnehmen, Energie sparen für die Nachkommen,


Wie soll man denn sonst abnehmen?

Apart
07.01.2014, 22:12
Wer kein Fleisch mehr ißt, verliert die Lebenskraft.

Nur wer den Tod begreift, kann Leben in die Welt setzen.

Mythras
07.01.2014, 22:12
In Asien ernähren sich seit vielen Jahrhunderten die Menschen in nicht unerheblichem Maße von Soja, und die Lebenserwartung dort ist ansehnlich.
Weiß nicht, was an Soja schlecht sein soll.
Whey-Proteine habe ich früher auch mal genommen, sind nicht schlecht, aber nehme keine P.-Konzentrate mehr, gute Ernährung reicht.

In Soja sind pflanzliche Östrogene. Aber nur in der ganzen Bohne. Wenn das Eiweiß extrahiert ist kann man bedenkenlos nehmen.

kotzfisch
07.01.2014, 22:13
Wie soll man denn sonst abnehmen?

Diäten machen fett und arm.
Änderung der Lebenseinstellung und - Umstände können eventuell schlank und glücklich machen.

Sprecher
07.01.2014, 22:13
Whey ist der letzte Dreck.


Begründung?

Trantor
07.01.2014, 22:15
Also ist rohes Fleisch doch gefährlich?

Schön das du es zugibst.

komm schon stell dich doch nicht blöd, es ging darum wie "verdaulich" rohes Fleisch ist und nicht ob es "sicher" ist. Verderben kann jegliche Nahrung.

Varg
07.01.2014, 22:16
In Soja sind pflanzliche Östrogene. Aber nur in der ganzen Bohne. Wenn das Eiweiß extrahiert ist kann man bedenkenlos nehmen.


Man kann auch die ganze Bohne futtern, weil-> Homöostase (also der Körper gleicht wenn er Hormone von Außen bekommt, das wieder aus, indem er die körpereigene Produktion runterfährt, als Bodybuilder weiß man das xD)

willy
07.01.2014, 22:16
Whey ist der letzte Dreck.

Am gesündesten ist Hanf- oder Reisprotein.

Stimmt, weil die Natur selbiges neben Kasein als wichtigsten Proteinliferanten für den Menschen vorsieht.

Varg
07.01.2014, 22:18
Whey ist der letzte Dreck.

Am gesündesten ist Hanf- oder Reisprotein.

Am Besten ist die Kombi Ei+Kartoffel, höchste Bioverfügbarkeit, weil das Aminosäureprofil dem in der Muskulatur entspricht.

willy
07.01.2014, 22:18
Das hat allen Ernstes einer Eurer Geisteskollegen vor wenigen Minuten gepostet.
ich schrei mich weg vor Lachen.


Solche Cretins denken auch, sie könnten mit Diäten abnehmen, Energie sparen für die Nachkommen,
die keiner mit Ihnen zeugen will (Skorpion) und andere Vollkoffer.

Ich lach mich weg.

Diät heißt erst einmal nur gesunde Lebensweise. Durch Diäten kann man also durchaus abnehmen, also langfristig. Das reine Wenigeressen taugt dazu allerdings weniger, allenfalls kurzfristig, selten langfristig.

reflecthofgeismar
07.01.2014, 22:19
In Asien ernähren sich seit vielen Jahrhunderten die Menschen in nicht unerheblichem Maße von Soja, und die Lebenserwartung dort ist ansehnlich.
Weiß nicht, was an Soja schlecht sein soll.
Whey-Proteine habe ich früher auch mal genommen, sind nicht schlecht, aber nehme keine P.-Konzentrate mehr, gute Ernährung reicht.

Ist so aber das mit den 2g Eiweis pro Körpergewicht? Viele schwören drauf andere sagen das es nicht wirklich viel bringt. Wie sind deine Erfahrungen?

reflecthofgeismar
07.01.2014, 22:21
Man kann auch die ganze Bohne futtern, weil-> Homöostase (also der Körper gleicht wenn er Hormone von Außen bekommt, das wieder aus, indem er die körpereigene Produktion runterfährt, als Bodybuilder weiß man das xD)

Also stoffst Du?

Sprecher
07.01.2014, 22:21
Also stoffst Du?

Machen doch fast alle Bodybuilder.

Mythras
07.01.2014, 22:22
Begründung?

Whey-Proteine sind Abfälle der Milchindustrie. (werden aus der Molke gewonnen) Milch ist genau wie Fleisch erheblich mit Antibiotika, Medikamanten etc. belastet. Zudem ist Casein (der Hauptbestandteil) in großen Mengen und konzentrierter Form schädlich für Körper und vor allem Darm.

Trantor
07.01.2014, 22:22
Wie soll man denn sonst abnehmen?

Durch Diäten kann man schon abnehmen keine Frage, ihr Problem ist aber das man während der Diät meist einen speziellen Ernährumgsplan verfolgt. Hat man dann das Ziel erreicht wird der Plan abgesetzt, und man verfällt leider sehr oft in alte Ernährungsgewohnheiten zurück - der berühmte Jojo Effekt mit entsprechendem Frust.

Langfristig Erfolg hat meist nur eine andauernde komplette Umstellung des Verhaltens, dh einen Ernährungstil wählen, den man mag, gesund ist und man es schafft im bestenfall ein Leben lang durchzuhalten. Ebendso mit der Bewegung es muss garnicht viel sein aber regelmässig. Das Geheimnis liegt eigentlich nicht im wie oder mit was sondern einfach nur in der Kontinuität der Ausdauer und naja so blöd es klingt der Freude daran - ich meine wer will schon schlank sein und sich andauernd mies fühlen, weil man sich andauernd zu etwas zwingen muss oder weil er nicht essen kann was er will.

willy
07.01.2014, 22:22
Ist so aber das mit den 2g Eiweis pro Körpergewicht? Viele schwören drauf andere sagen das es nicht wirklich viel bringt. Wie sind deine Erfahrungen?

Kommt darauf an, was du willst. Um Masse aufzubauen, braucht es neben der Proteinzufuhr auch eine von vielen Kalorien. Bin gerade dabei, zuzunehmen. Die Definitionen kommen recht schnell, aber ich muss ziemlich viel essen, um überhaupt zuzunehmen. Habe vorhin erst 300 Gramm Nudeln samt Hackfleischsoße mit 200g Hack verdrückt.

Dr Mittendrin
07.01.2014, 22:22
Die Energiewende beweist genau das Gegenteil von dem, was du sagst.
Hätte damals nach Fukushima eine Wahl bevorgestanden, hätte man das Eisen problemlos anpacken können. Weil die Leute damals von dem Unglück so geschockt waren, dass du wahrscheinlich 95% Zustimmung für die Energiewende gehabt hättestDie 95 % bezweifle ich vehement.
Da wären doch 50 Staaten ausgestiegen, nicht nur die BRD.
Lass mal die Menschen abstimmen ob sie 15 Cent ( Schweiz ) oder 29 Cent BRD zahlen wollen.
Dafür stimmen dürften nur Ökospinner und Solaranlagenbetreiber.




Heute ist es etwas anders. Es gibt zwar immer noch eine Mehrheit für die Energiewende, aber die ist heute nicht mehr bei 95%. Weil jetzt eben auch die höheren Kosten dazu kommen, ist die Zustimmung nicht mehr so hoch wie 2011.
Blödes Volk halt das dachte das ginge neutral.
Die Zustimmung dürfte heute bei real 60 % liegen und nimmt weiter ab.



Nach deiner Logik hätte die Kanzlerette jetzt 2013 also abgewählt werden müssen, weil die Kosten jetzt massiv ansteigen.Schmarrn, man hat die Energiewende gestoppt bis zur Wahl wegen Kostenexplosion.



Aber das Gegenteil war der Fall. Die Kanzlerin wurde mit 41,5% wieder gewählt. Sogar ein höheres Ergebnis als 2009. Ergo ist die Zustimmung für die Energiewende trotz der höheren Kosten immer noch da
Die Energiewende ist nicht Hauptwahlkriterium. Die hat man abgehackt. Punkten konnte aber die AfD damit.
Hauptkriterium ist die Eurorettung und der Arbeitsmarkt den rotgrün ja mächtig gegen die Wand fuhr 2005.



Eine Mehrheit der Leute ist durchaus bereit mehr zu zahlen, wenn die Sachen ökologisch sauber sind. Nichts mit Brot und Spiele. Völliger bullshit.
Dann würde doch massig Ökostrom verkauft, das ist nicht der Fall.



Das gilt auch für die Tierhaltung und die Fleischernährung. Was man ja auch daran sieht, dass der Zulauf in Bioläden wächst.

Eher wegen Gammelfleisch.

Mythras
07.01.2014, 22:23
Stimmt, weil die Natur selbiges neben Kasein als wichtigsten Proteinliferanten für den Menschen vorsieht.

Nur in der Muttermilch. Danach wird Casein nicht mehr benötigt.

willy
07.01.2014, 22:24
Whey-Proteine sind Abfälle der Milchindustrie. (werden aus der Molke gewonnen) Milch ist genau wie Fleisch erheblich mit Antibiotika, Medikamanten etc. belastet. Zudem ist Casein (der Hauptbestandteil) in großen Mengen schädlich für Körper und vor allem Darm.

Saugst du dir diese gequirlte Scheiße selbst aus den Fingern oder gibt es da einen Vorplapperer?

Sprecher
07.01.2014, 22:24
Whey-Proteine sind Abfälle der Milchindustrie. (werden aus der Molke gewonnen) Milch ist genau wie Fleisch erheblich mit Antibiotika, Medikamanten etc. belastet. Zudem ist Casein (der Hauptbestandteil) in großen Mengen schädlich für Körper und vor allem Darm.

Hier wird Whey sehr positiv beurteilt:

http://www.lef.org/magazine/mag2013/sep2013_New-Longevity-Benefits-of-Whey-Protein_01.htm

Varg
07.01.2014, 22:24
Ist so aber das mit den 2g Eiweis pro Körpergewicht? Viele schwören drauf andere sagen das es nicht wirklich viel bringt. Wie sind deine Erfahrungen?

Muskeln bestehen aus Wasser und Eiweiss, wenn Du trainierst möchtest Du den Muskeln signalisieren, mehr Belastung, als bitte wachsen, dafür brauchen die Muskeln das Aufbaumaterial (so wie man für den Hausbau Steine braucht).
Die Frage ist, wieviel mehr Eiweiss sollte man nehmen, da gehen die Meinung auseinander.
Ich würde grob sagen, wenn man natürlich trainiert, reichen 1,5-2,0 Gramm am Tag, wenn man nachhilft 2-3 Gramm pro kg Körpergewicht.
Damit fährt man, meiner Erfahrung nach, am besten.

willy
07.01.2014, 22:25
Nur in der Muttermilch. Danach wird Casein nicht mehr benötigt.

Von nötig haben hat auch keiner gesprochen ...

Sprecher
07.01.2014, 22:26
Muskeln bestehen aus Wasser und Eiweiss, wenn Du trainierst möchtest Du den Muskeln signalisieren, mehr Belastung, als bitte wachsen, dafür brauchen die Muskeln das Aufbaumaterial (so wie man für den Hausbau Steine braucht).
Die Frage ist, wieviel mehr Eiweiss sollte man nehmen, da gehen die Meinung auseinander.
Ich würde grob sagen, wenn man natürlich trainiert, reichen 1,5-2,0 Gramm am Tag, wenn man nachhilft 2-3 Gramm pro kg Körpergewicht.
Damit fährt man, meiner Erfahrung nach, am besten.

Nicht nur die Muskeln brauchen Eiweiss, auch Hirn und Nerven.

reflecthofgeismar
07.01.2014, 22:26
Machen doch fast alle Bodybuilder.

Ja und auch diese Sommerhelden, vor allem unsere zugewanderten Fachkräfte :)

Varg
07.01.2014, 22:28
Also stoffst Du?

Ein wenig.
Hatte im Sommer n Schulterbruch, und konnte dementsprechend längere Zeit nicht trainieren, jetzt nehme ich ne geringe Dosis und wenn ich wieder n bissl auf den Rippen habe, setze ich ab.
Ich rate allerdings ganz allg. von Steroiden ab!

Trantor
07.01.2014, 22:29
Ich bezweifle sehr stark, dass ein Regenwurm oder eine Fliege Angst o.ä. empfinden kann(dennoch rette ich gelegentlich Spinnen und Regenwürmer:) ).
Also meine Meinung ist, dass jede Maus, jedes Huhn, jeder Fisch das gleiche Recht auf Leben hat, wie ein Mensch.

Angst ist doch nicht die einzige Empfindung, was ist denn mit Fühlen im allgemeinen, tasten, Schmerz, Hunger etc, und woher willst du du wissen das sie keine Angst haben, wenn sie sich bedroht fühlen? Nur weil du keine vertraute Mimik auf ihrem Gesicht erkennen kannst? Ist das deine moralische Grenze?

willy
07.01.2014, 22:29
Ein wenig.
Hatte im Sommer n Schulterbruch, und konnte dementsprechend längere Zeit nicht trainieren, jetzt nehme ich ne geringe Dosis und wenn ich wieder n bissl auf den Rippen habe, setze ich ab.
Ich rate allerdings ganz allg. von Steroiden ab!

Würde ich auch mit aufpassen. Eine der Konsequenzen hattest du ja bereits angesprochen.

Varg
07.01.2014, 22:31
Angst ist doch nicht die einzige Empfindung, was ist denn mit Fühlen im allgemeinen, tasten, Schmerz, Hunger etc, und woher willst du du wissen das sie keine Angst haben, wenn sie sich bedroht fühlen? Nur weil du keine vertraute Mimik auf ihrem Gesicht erkennen kannst? Ist das deine moralische Grenze?

Wenn Du kein richtiges Gehirn, sondern nur n paar Zellen hast, kannst Du auch keine Angst haben.
Allerdings sollte man auch niedrig entwickelten Tieren unnötiges Leid ersparen.

Mythras
07.01.2014, 22:33
Hier wird Whey sehr positiv beurteilt:

http://www.lef.org/magazine/mag2013/sep2013_New-Longevity-Benefits-of-Whey-Protein_01.htm

Du wirst für jeden Scheiß eine Rechtfertigung im Internet finden.

Je unverarbeiteter ein Lebensmittel umso gesünder ist es auch. Der Whey-Dreck geht erstmal durch einen Tierkörper und anschließend durch dutzende Verarbeitungs- und Isolationsprozesse.

Beim Hanfprotein ist es genau einer. Alle Mikronährstoffe bleiben im Produkt erhalten.

Was nun besser für den menschlichen Körper ist sollte eigentlich klar sein.

reflecthofgeismar
07.01.2014, 22:33
Muskeln bestehen aus Wasser und Eiweiss, wenn Du trainierst möchtest Du den Muskeln signalisieren, mehr Belastung, als bitte wachsen, dafür brauchen die Muskeln das Aufbaumaterial (so wie man für den Hausbau Steine braucht).
Die Frage ist, wieviel mehr Eiweiss sollte man nehmen, da gehen die Meinung auseinander.
Ich würde grob sagen, wenn man natürlich trainiert, reichen 1,5-2,0 Gramm am Tag, wenn man nachhilft 2-3 Gramm pro kg Körpergewicht.
Damit fährt man, meiner Erfahrung nach, am besten.

Meine Genetik ist gut, bin nur so motivationslos momentan. Ernährung habe ich viele Dinge ausprobiert und die besten Ergebnisse waren immer dann zu sehen, wenn ich ganz normal gegessen habe und mir keinen Kopf darum gemacht habe 4-6 Mahlzeiten, Obst als Nachtisch, auch mal ne Schokolade, viel Brot mit Fleisch, Steaks und Kartoffeln usw.
Habe letzte Woche mal wieder bisschen was gemacht und wieder son gutes Gefühl. Dieser Jojoeffekt, wenn man lange nicht trainiert hat und dann eine Woche trainiert :))
Angefangen habe ich mit 15, damals 5x30 Liegestütze, 5x30 Curls mit KH, 5x30 Situps, keinerlei Ahnung von Ernährung, geschweige dem Training. 3 Monate lang fast jeden Tag trainiert und 6KG zugenommen, danach 3 Monate 3-4x die Woche so trainiert und mehr gegessen - massiger. Dann ein Jahr fast nichts, dann wieder son halbes Jahr 2x die Woche (Push/Pull bisschen Legs bei Push eingebaut) hart trainiert + viel gegessen = 90kg und danach son Tief und bis März 2013 im Schnitt nur 2x im Monat. Allerdings war ich nie im Studio, immer nur zu Hause.
Ziehe das immer son bisschen durch und dann probiere ich was aus (insgesamt 3x Creatin aber nie länger als eine Woche, weil ich so scheißen musste :D und 1x Kre Alkalyn 10 Tage) und habe dann kein Bock mehr, genau so wie wenn ich krank wurde und dadurch pausieren musste, wenig gegessen habe und eingefallen bin.

Skorpion968
07.01.2014, 22:37
Die 95 % bezweifle ich vehement.
Da wären doch 50 Staaten ausgestiegen, nicht nur die BRD.
Lass mal die Menschen abstimmen ob sie 15 Cent ( Schweiz ) oder 29 Cent BRD zahlen wollen.
Dafür stimmen dürften nur Ökospinner und Solaranlagenbetreiber.




Blödes Volk halt das dachte das ginge neutral.
Die Zustimmung dürfte heute bei real 60 % liegen und nimmt weiter ab.


Schmarrn, man hat die Energiewende gestoppt bis zur Wahl wegen Kostenexplosion.



Die Energiewende ist nicht Hauptwahlkriterium. Die hat man abgehackt. Punkten konnte aber die AfD damit.
Hauptkriterium ist die Eurorettung und der Arbeitsmarkt den rotgrün ja mächtig gegen die Wand fuhr 2005.


Völliger bullshit.
Dann würde doch massig Ökostrom verkauft, das ist nicht der Fall.



Eher wegen Gammelfleisch.

Jaja, was nicht sein darf, das nicht sein kann. :D

Trantor
07.01.2014, 22:39
Wenn Du kein richtiges Gehirn, sondern nur n paar Zellen hast, kannst Du auch keine Angst haben.
Allerdings sollte man auch niedrig entwickelten Tieren unnötiges Leid ersparen.

Aha, also woran machen es wir nun dM nach fest? Am Gehirnvolumen? ab welcher Grösse kann man denn deiner Meinung nach Angst empfinden? Und warum ist Angst die einzige Empfindungsfähigkeit die für deine moralische Grenze von Relvanz ist? Was ist denn mit fühlen und Hunger? Wi gross muss denn die Gehirngrösse sein um das zu empfinden? Fragen über Fragen... ;)

Übrigends, nur am Rande, Ich bin der Ansicht das man jedwedem Lebewesen auf der Welt egal wie entwickelt jedwedes unnötige Leid ersparen sollte, allein schon aus Respekt auch vor dem eigenen Leben, ...aber das ist nicht der Punkt.

Mythras
07.01.2014, 22:41
Ich würde grob sagen, wenn man natürlich trainiert, reichen 1,5-2,0 Gramm am Tag, wenn man nachhilft 2-3 Gramm pro kg Körpergewicht.
Damit fährt man, meiner Erfahrung nach, am besten.

Viel zu viel.

80 % Kohlenhydrate, 10% Eiweiße, 10% Fette bei der Ernährung sind perfekt für den Muskelaufbau.

In der menschlichen Muttermilch ist auch nur sehr wenig Eiweiß enthalten (1,5% auf 100ml) und die Kinder bauen trotzdem in kurzer Zeit extrem viel Muskeln, Knochen etc. auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Muttermilch

Das man sich mit Unmengen an Protein vollstopfen muss um Muskeln aufzubauen ist ein Märchen.

kotzfisch
07.01.2014, 22:42
Diät heißt erst einmal nur gesunde Lebensweise. Durch Diäten kann man also durchaus abnehmen, also langfristig. Das reine Wenigeressen taugt dazu allerdings weniger, allenfalls kurzfristig, selten langfristig.

Willy- Diäten sind dazu angetan,sie auf keinen Fall durchzuhalten.
Niemand kann das.

Was man kann ist, seine Lebensumstände radikal zu ändern- Sportfreak zu werden oder
was weiß ich. Das sollte einiges ändern, fragt sich für wie lange.

reflecthofgeismar
07.01.2014, 22:43
Ein wenig.
Hatte im Sommer n Schulterbruch, und konnte dementsprechend längere Zeit nicht trainieren, jetzt nehme ich ne geringe Dosis und wenn ich wieder n bissl auf den Rippen habe, setze ich ab.
Ich rate allerdings ganz allg. von Steroiden ab!

Wegen Steroiden. Ich respektiere die Leistung, die PROFIBodybuilder wie Ronnie oder Arnold an den Tag legen. Ihre "perfekte" Ernährung, abgestimmtes Training (die Regelmäßigkeit), die Einhaltung der Regeneration, die allgemeine Disziplin. Die Stofferei selbst, kann ich nicht ab. Schlimm sind diese Sommerhelden, die in 3 Monaten hart aufbauen, obwohl man weiß, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Wenn man sie fragt, sagen sie, "natural Bruder" :haha: DAS sind Fotzen, weil sie es NICHT ZUGEBEN, dass sie stoffen.
Ein Stoffer (der richtig viel stofft, vor allem so Galinikas aus Bosnien), der 3x die Woche mittelmäßig hart trainert, Ernährung und Schlaf NICHT so gut einhält und auch mal feiern geht usw. wird mehr Erfolge haben, als einer der 4 oder 6x die Woche je nach Split, sich den Arsch im Training aufreißt, Ernährung und Schlaf einhält. DAS ist katastrophal.

Varg
07.01.2014, 22:43
Aha, also woran machen es wir nun dM nach fest? Am Gehirnvolumen? ab welcher Grösse kann man denn deiner Meinung nach Angst empfinden? Und warum ist Angst die einzige Empfindungsfähigkeit die für deine moralische Grenze von Relvanz ist? Was ist denn mit fühlen und Hunger? Wi gross muss denn die Gehirngrösse sein um das zu empfinden? Fragen über Fragen... ;)

Übrigends, nur am Rande, Ich bin der Ansicht das man jedwedem Lebewesen auf der Welt egal wie entwickelt jedwedes unnötige Leid ersparen sollte, allein schon aus Respekt auch vor dem eigenen Leben, ...aber das ist nicht der Punkt.

Hatte meinen Standpunkt schon dargelegt.
Ich denke, wenn man das Verhalten von Maus und Vogel auf der einen und eines Regenwurms und einer Fliege auf der anderen Seite ansieht, wird man einen Unterschied feststellen.
Und ich sagte ja schon, dass man auch niedrig entwickelten Tieren Leid ersparen soll.

Varg
07.01.2014, 22:46
Viel zu viel.

80 % Kohlenhydrate, 10% Eiweiße, 10% Fette bei der Ernährung sind perfekt für den Muskelaufbau.

In der menschlichen Muttermilch ist auch nur sehr wenig Eiweiß enthalten (1,5% auf 100ml) und die Kinder bauen trotzdem in kurzer Zeit extrem viel Muskeln, Knochen etc. auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Muttermilch

Das man sich mit Unmengen an Protein vollstopfen muss um Muskeln aufzubauen ist ein Märchen.

Da gehen unsere Meinungen/Erfahrungen auseinander.
Habe es früher auch mit weniger Protein versucht, aber der Erfolg war deutlich größer, als ich die Eiweisszufuhr erhöhte.

reflecthofgeismar
07.01.2014, 22:48
Viel zu viel.

80 % Kohlenhydrate, 10% Eiweiße, 10% Fette bei der Ernährung sind perfekt für den Muskelaufbau.

In der menschlichen Muttermilch ist auch nur sehr wenig Eiweiß enthalten (1,5% auf 100ml) und die Kinder bauen trotzdem in kurzer Zeit extrem viel Muskeln, Knochen etc. auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Muttermilch

Das man sich mit Unmengen an Protein vollstopfen muss um Muskeln aufzubauen ist ein Märchen.

Das denke ich auch manchmal und trotzdem mache ich mir (wenn ich denn dann mal wieder zu Hause trainere) trotzdem meinen Eiweisshake mit 250g Magerquark und 250ml 1,5% Milch. :D
Überzeugt von diesem Eiweiskonsum bin ich aber auch nicht...
Man sehe sich antike Statuen an.
Heißt du zufälliger Weise bei Youtube auch Mythras? Wenn ja, dann sieht man Dich nicht nur bei nationalen sondern auch Fitnessvideos.

Varg
07.01.2014, 22:49
Wegen Steroiden. Ich respektiere die Leistung, die PROFIBodybuilder wie Ronnie oder Arnold an den Tag legen. Ihre "perfekte" Ernährung, abgestimmtes Training (die Regelmäßigkeit), die Einhaltung der Regeneration, die allgemeine Disziplin. Die Stofferei selbst, kann ich nicht ab. Schlimm sind diese Sommerhelden, die in 3 Monaten hart aufbauen, obwohl man weiß, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Wenn man sie fragt, sagen sie, "natural Bruder" :haha: DAS sind Fotzen, weil sie es NICHT ZUGEBEN, dass sie stoffen.
Ein Stoffer (der richtig viel stofft, vor allem so Galinikas aus Bosnien), der 3x die Woche mittelmäßig hart trainert, Ernährung und Schlaf NICHT so gut einhält und auch mal feiern geht usw. wird mehr Erfolge haben, als einer der 4 oder 6x die Woche je nach Split, sich den Arsch im Training aufreißt, Ernährung und Schlaf einhält. DAS ist katastrophal.

Ja.
Die Grundlagen müssen stimmen. ERST Training/Ernährung/Erholung perfektionieren, DANN evtl. Nahrungsergänzungsmittel...und dann -nach reiflicher Überlegung und Informieren- ggf. was Anderes...und dann, wenn man lebensmüde ist, was gaaanz Anderes.

willy
07.01.2014, 22:50
Willy- Diäten sind dazu angetan,sie auf keinen Fall durchzuhalten.
Niemand kann das.

Was man kann ist, seine Lebensumstände radikal zu ändern- Sportfreak zu werden oder
was weiß ich. Das sollte einiges ändern, fragt sich für wie lange.

Ich mache schon seit längerer Zeit eine Diät, die mir zu mehr Masse verhelfen soll, Mutti hat ebenfalls seit zwei Jahren ihre Essgewohnheiten verändert, allerdings um abzuspecken und mein Vater hörte vor acht Jahren auf zu rauchen, ist ja auch irgendwie eine Änderung seiner Lebensumstände.

Sicher gehört dazu eine Portion Disziplin und möglicherweise mehrere Anläufe, aber Diäten sind möglich. Seit Frühling dieses Jahres arbeite ich ob einer bestimmten Sache, von der ich dir einstmals erzählte, sowieso fortwährend an mir selbst. Langwierig und durch Rückschläge frustrierend, aber aus der Distanz betrachtet erhoffte Ergebnisse liefernd.

Trantor
07.01.2014, 22:54
Hatte meinen Standpunkt schon dargelegt.
Ich denke, wenn man das Verhalten von Maus und Vogel auf der einen und eines Regenwurms und einer Fliege auf der anderen Seite ansieht, wird man einen Unterschied feststellen.
Und ich sagte ja schon, dass man auch niedrig entwickelten Tieren Leid ersparen soll.

Nein du stellst einen Unterschied fest weil du auf emotionaler unnd nicht rationaler Überlegungen ein Urteil fällst ansonsten könntest du es auch erklären.
Du glaubst einen Unterschied zu sehen weil du bei diesen Tieren eine Mimik erkennen kannst sie teilen dier ihre Empfindungen mit lassen dich durch ihr Verhalten daran teilhaben oder anders ausgedrückt wir Menschen haben es gelernt das Verhalten zu interpretieren. Das funktioniert umso besser je artverwandter wir dem Lebewesen sind.
Nur ist es ein Beweis das Tiere keine Empfindungen haben nur weil sie diese vllt nicht ausdrücken oder sie sogar ausdrücken wir aber nicht zu wissen wie sie zu lesen sind oder sie einfach nicht erkennen?

Ausserdem wie geagt es ging nicht darum einen Unterschied festzustellen, selbstverständlich kann man das je komplexer der Organismus ist, aber auch das war nicht der Punkt sondern eine klare Grenze zu ziehen, wer darf leben wer muss sterben.
...Diese Frage ist keine unwichtige Spielerei sondern eine essenzielle Frage die zu beantworten wäre, würde man ein Verbot von Fleisch bzw eine allgemeingültige Formulierung diese moralischen Grundsatzes wirklich zum Gesetzt machen wollen.

reflecthofgeismar
07.01.2014, 22:56
Nicht nur die Muskeln brauchen Eiweiss, auch Hirn und Nerven.

Dann sollte Dayan seine Ernährung umstellen.

kotzfisch
07.01.2014, 22:58
Ich mache schon seit längerer Zeit eine Diät, die mir zu mehr Masse verhelfen soll, Mutti hat ebenfalls seit zwei Jahren ihre Essgewohnheiten verändert, allerdings um abzuspecken und mein Vater hörte vor acht Jahren auf zu rauchen, ist ja auch irgendwie eine Änderung seiner Lebensumstände.

Sicher gehört dazu eine Portion Disziplin und möglicherweise mehrere Anläufe, aber Diäten sind möglich. Seit Frühling dieses Jahres arbeite ich ob einer bestimmten Sache, von der ich dir einstmals erzählte, sowieso fortwährend an mir selbst. Langwierig und durch Rückschläge frustrierend, aber aus der Distanz betrachtet erhoffte Ergebnisse liefernd.

Dazu wünsche ich Dir viel Glück.
Du weißt, dass ich es ehrlich meine.
Glückauf also.

Dr Mittendrin
07.01.2014, 23:18
Jaja, was nicht sein darf, das nicht sein kann. :D

Blubber blubber.

Merkel wurde wegen Energiewende wieder gewählt. :muaha:

Mangels Alternative und Mut zu was neuem.

Ausonius
07.01.2014, 23:29
Bei veganer Ernährung - die es erst seit den 1940ern überhaupt gibt

Ich konstatiere, dass es bei diesem Thema gar nix neues gibt (na ja, Molekularküche etc. mal abgesehen).
Die deutsche Lebensreform hätte zum Beispiel diesen Frühfrutarier zu bieten: http://de.wikipedia.org/wiki/August_Engelhardt

Blieb allerdings nicht folgenlos.

Varg
07.01.2014, 23:46
Ich konstatiere, dass es bei diesem Thema gar nix neues gibt (na ja, Molekularküche etc. mal abgesehen).
Die deutsche Lebensreform hätte zum Beispiel diesen Frühfrutarier zu bieten: http://de.wikipedia.org/wiki/August_Engelhardt

Blieb allerdings nicht folgenlos.

Kokovorismus 4 EVER!
Interessante Geschichte, danke dafür. :)

Skorpion968
07.01.2014, 23:57
Blubber blubber.

Merkel wurde wegen Energiewende wieder gewählt. :muaha:

Tja, ist schon bitter, dass die meisten Leute nicht so dämlich sind wie du, nicht wahr?! :D

Dr Mittendrin
08.01.2014, 00:07
Tja, ist schon bitter, dass die meisten Leute nicht so dämlich sind wie du, nicht wahr?! :D

Aha, Zitat auch noch ändern und Gepöble am laufenden Band.

Skorpion968
08.01.2014, 00:23
Aha, Zitat auch noch ändern und Gepöble am laufenden Band.

:trost:

Mythras
08.01.2014, 01:08
Kokovorismus 4 EVER!
Interessante Geschichte, danke dafür. :)

Hab grade eben noch ne viertel Kokosnuss gegessen. Bin ich jetzt heilig? :D

moishe c
08.01.2014, 01:16
Hab grade eben noch ne viertel Kokosnuss gegessen. Bin ich jetzt heilig? :D

Hoffentlich hast du sie vor dem Verzehr geschält? :haha:

cajadeahorros
08.01.2014, 06:32
http://de.wikipedia.org/wiki/Koko_%28Gorilla%29

Also ein Gorilla besteht den Test. Bei Chimps sieht es etwas besser aus. Aber Vegetarier halten vermutlich auch das Schaf für intelligenter als den Wolf. Und wer Worte wie "entartete" Affen benutzt - da erübrigt sich der Kommentar.

Dr Mittendrin
08.01.2014, 06:44
Tja, ist schon bitter, dass die meisten Leute nicht so dämlich sind wie du, nicht wahr?! :D

Ich erklär dir das gaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaangsam nochmal du Klippschüler.

Sie wurde auch nicht wegen der starken Zuwanderung gewählt, die wollen nämlich nach Umfragen auch mehr als 66 % begrenzen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/hohe-kosten-fuer-einwanderer-zwei-drittel-der-deutschen-wollen-zuwanderung-begrenzen_aid_931131.html

eine Fassadendemokratie...............

langsam ist mir ein Schnupftabackkönig der mich regiert genauso lieb.

Mythras
08.01.2014, 07:26
Hoffentlich hast du sie vor dem Verzehr geschält? :haha:

Ne, wie bei jedem anderen Obst ist doch gerade die Schale das Gesunde.

Ein deutsches Gebiss muss sowas aushalten. :))

Skorpion968
08.01.2014, 07:30
Ich erklär dir das gaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaangsam nochmal du Klippschüler.

Wenn die Mehrheit der Deutschen klar gegen die Energiewende wäre (wie du dir das in deinen feuchten Träumen ausmalst), wäre die Merkel nicht wiedergewählt worden. Du Klippschüler.

cajadeahorros
08.01.2014, 07:57
Dazu braucht man keine Publikationen der Milliardäre. Dazu reicht ein simpler Besuch im nächstgelegenen Tier-KZ. Die sind inzwischen so weit verbreitet, dass bestimmt auch eins bei dir in der Nähe ist.

Aber immer schön die Scheuklappen aufsetzen wegen der bösen Schuldgefühle.

Ich habe keine Schuldgefühle da ich sie mir weder von echten noch getarnten Pfaffen andressieren lasse, die beide nichts mehr hassen als das gute Leben und es dem "Volk" daher seit Anbeginn der Zeit verderben wollen. Da aber immer mehr Menschen sich nicht mehr aus religiösen Motiven Einschnitte in ihr persönliches Leben gefallen lassen, müssen andere Lügen her, Klima (hier wurde, für aufmerksame Beobachter, die Lüge ja heimlich angepaßt, von Klimaerwärmung auf Klimawandel), Umwelt, Nachhaltigkeit, zur Zeit laufen Idioten herum und fangen an, gegen Milch zu hetzen, an der ja scheinbar jedes Jahr Millionen von Menschen sterben, wie ja auch an Fleisch, Alkohol, Tabak, Antibiotika, unnötigen Operationen, Vorsorgeuntersuchungen etc. etc. Und der Deppenmichel ist glücklich und dankbar, dreht seine Heizung ab, badet nicht mehr, bleibt in Balkonien und frißt vegan - und in 30 Jahren wundert er sich, daß er trotzdem sterben muß und sein einziges Leben in freiwilliger Armut und Demut verschwendet hat, ganz wie es den modernen Kaisern und Pfaffen gefällt.

Und "Tier-KZs" habe ich genug besucht. Auch klassische Tierproduktionsanlagen in der (Ex-)DDR nach der Wende. Daher auch mein Wissen um die Lügen der Heuchelmedien. Aber glaub nur weiter fest daran, daß "die diesmal endlich mal was wichtiges bringen." DABEI helfen die Scheuklappen bestens, und vor allem ein schwaches Gedächtnis das sich nicht mehr daran erinnern möchte, daß man vor 25 Jahren auch als 18jähriger ausgelernter Azubi mit einem eigenen Auto in den Urlaub fahren konnte, in der Kneipe rauchen, wenn man wollte, daß Vorsorgeuntersuchungen noch nicht als unnütz bezeichnet wurden und Krankenhäuser sauber und gut ausgestattet waren. Und heute darf man nicht einmal mehr in der eigenen Wohnung rauchen und die Krankenhäuser werden geschlossen, und in den lieben, guten Medien, die dich mit "Enthüllungen" aus "Tier-KZs" versorgen steht dann, daß es in Deutschland "zu viele Krankenhäuser" gibt, weil die lieben, guten, selbst die "linken" Medien ja soooooo besorgt sind um deine Gesundheit und dein Seelenheil.

Wie gesagt, wem's gefällt, der kann sich gerne in der kalten Wohnung vor seinen Teller Rüben setzen, aber er oder sie möge doch bitte damit aufhören, seine Mitmenschen als entartete KZ-Betreiber zu bezeichnen und sich in seiner Selbstgerechtigkeit zu suhlen wie ein fastender Pfaffe.

Klopperhorst
08.01.2014, 09:14
Extrem selten.

Tu dir einen Gefallen. Mach ab und zu etwas Verbotenes.
Alkohol, Fleisch und solche Dinge gehören einfach zum Leben.

Die Kunst besteht nicht im Verzicht, sondern im kontrollierten Genuss.

---

Ali Ria Ashley
08.01.2014, 09:17
Tu dir einen Gefallen. Mach ab und zu etwas Verbotenes.
Alkohol, Fleisch und solche Dinge gehören einfach zum Leben.

Die Kunst besteht nicht im Verzicht, sondern im kontrollierten Genuss.

---

Sag mal Kloppi... das ist ein Satz, den man sich einrahmen könnte, saugeil ist das!!! Ist der jetzt echt von dir fragnach... :)

Klopperhorst
08.01.2014, 09:20
...st der jetzt echt von dir fragnach... :)

Alles, was ich hier schreibe, ist ™ Klopperhorst, was sonst.

---

Sander
08.01.2014, 09:42
Tu dir einen Gefallen. Mach ab und zu etwas Verbotenes.
Alkohol, Fleisch und solche Dinge gehören einfach zum Leben.

Die Kunst besteht nicht im Verzicht, sondern im kontrollierten Genuss.

---

Ich sehe deinen Rat wohlwollend und danke dir dafuer.

Skorpion968
08.01.2014, 11:17
Ich habe keine Schuldgefühle da ich sie mir weder von echten noch getarnten Pfaffen andressieren lasse, die beide nichts mehr hassen als das gute Leben und es dem "Volk" daher seit Anbeginn der Zeit verderben wollen. Da aber immer mehr Menschen sich nicht mehr aus religiösen Motiven Einschnitte in ihr persönliches Leben gefallen lassen, müssen andere Lügen her, Klima (hier wurde, für aufmerksame Beobachter, die Lüge ja heimlich angepaßt, von Klimaerwärmung auf Klimawandel), Umwelt, Nachhaltigkeit, zur Zeit laufen Idioten herum und fangen an, gegen Milch zu hetzen, an der ja scheinbar jedes Jahr Millionen von Menschen sterben, wie ja auch an Fleisch, Alkohol, Tabak, Antibiotika, unnötigen Operationen, Vorsorgeuntersuchungen etc. etc. Und der Deppenmichel ist glücklich und dankbar, dreht seine Heizung ab, badet nicht mehr, bleibt in Balkonien und frißt vegan - und in 30 Jahren wundert er sich, daß er trotzdem sterben muß und sein einziges Leben in freiwilliger Armut und Demut verschwendet hat, ganz wie es den modernen Kaisern und Pfaffen gefällt.

Man merkt genau, dass du keine Schuldgefühle hast. Das merkt man deutlich an deiner aggressiven Reaktion.
Ja, alles nur Verschwörung. Wie überall im Leben. Klimaverschwörung, Umweltverschwörung, Fleischverschwörung, Alkoholverschwörung, Tabakverschwörung, Antibiotikaverschwörung, Vorsorgeverschwörung ... und jetzt sogar noch Milchverschwörung. Mannomann!

Ich lebe nicht in Armut und ich verschwende mein Leben auch nicht, nur weil ich die Heizung nicht bis 25 Grad aufdrehe und keine Tierkadaver fresse. Da ist überhaupt nichts dabei, mein Freund. Es lebt sich damit hervorragend. Ich habe auch mit Kaisern und Pfaffen nichts am Hut. Vor allem habe ich keine Angst, dass ich den Rachen nicht voll kriege.


Und "Tier-KZs" habe ich genug besucht. Auch klassische Tierproduktionsanlagen in der (Ex-)DDR nach der Wende. Daher auch mein Wissen um die Lügen der Heuchelmedien. Aber glaub nur weiter fest daran, daß "die diesmal endlich mal was wichtiges bringen." DABEI helfen die Scheuklappen bestens, und vor allem ein schwaches Gedächtnis das sich nicht mehr daran erinnern möchte, daß man vor 25 Jahren auch als 18jähriger ausgelernter Azubi mit einem eigenen Auto in den Urlaub fahren konnte, in der Kneipe rauchen, wenn man wollte, daß Vorsorgeuntersuchungen noch nicht als unnütz bezeichnet wurden und Krankenhäuser sauber und gut ausgestattet waren. Und heute darf man nicht einmal mehr in der eigenen Wohnung rauchen und die Krankenhäuser werden geschlossen, und in den lieben, guten Medien, die dich mit "Enthüllungen" aus "Tier-KZs" versorgen steht dann, daß es in Deutschland "zu viele Krankenhäuser" gibt, weil die lieben, guten, selbst die "linken" Medien ja soooooo besorgt sind um deine Gesundheit und dein Seelenheil.

Wie gesagt, wem's gefällt, der kann sich gerne in der kalten Wohnung vor seinen Teller Rüben setzen, aber er oder sie möge doch bitte damit aufhören, seine Mitmenschen als entartete KZ-Betreiber zu bezeichnen und sich in seiner Selbstgerechtigkeit zu suhlen wie ein fastender Pfaffe.

Die Tier-KZs kenne ich nicht aus den lieben guten Medien. Ich habe genug von denen gesehen und dokumentiert - und zwar nicht durch den Vordereingang. Falls du verstehst, was ich meine. Und ich kann dir sagen, die Darstellung in den "Heuchelmedien" ist noch extrem geschönt. Was sich da drin abspielt, ist bestialisch.
Aber das sieht man natürlich nicht so gerne, deswegen immer schön die Scheuklappen auf. Damit man auch beim nächsten Aldi-Pack-Drecksschnitzel nicht im eigenen Erbrochenen erstickt. Wäre ja zu schade um die 2,95 Blutzoll. Ja, KZ-Betreiber ist nicht der unpassendste Ausdruck für diese Sauerei.

Dr Mittendrin
08.01.2014, 11:25
Wenn die Mehrheit der Deutschen klar gegen die Energiewende wäre (wie du dir das in deinen feuchten Träumen ausmalst), wäre die Merkel nicht wiedergewählt worden. Du Klippschüler.

Energiewende und Strompreise sind nicht ein Oberthema.
Das kann noch ein bedeutenderes Thema werden.
Noch ist Halbzeit.

Skorpion968
08.01.2014, 11:27
Energiewende und Strompreise sind nicht ein Oberthema.

So viel wie du hier davon jammerst, kann es doch nur ein Oberthema sein. :D

Dr Mittendrin
08.01.2014, 11:38
So viel wie du hier davon jammerst, kann es doch nur ein Oberthema sein. :D

Das nehmen die Menschen nur nicht so wahr.
Wenn sie gekündigt werden ist doch der böse Unternehmer schuld und nicht die Energiewende.
Die Menschen nehmen die Energiewende nur an der Stromrechnung wahr.
Wenn sich das weiter verfestigt, dann greifen die Medien das schon auf, keine Sorge.

Skorpion968
08.01.2014, 12:30
Das nehmen die Menschen nur nicht so wahr.
Wenn sie gekündigt werden ist doch der böse Unternehmer schuld und nicht die Energiewende.
Die Menschen nehmen die Energiewende nur an der Stromrechnung wahr.
Wenn sich das weiter verfestigt, dann greifen die Medien das schon auf, keine Sorge.

Ach, und du bist einer der wenigen Oberchecker! :haha:

Wenn sie gekündigt werden, ist sicherlich nicht die Energiewende schuld, wo doch mittlerweile jede Dorftrottel-Hähnchenbraterei von der Umlage befreit ist.

Du redest dir da was ein, was du gerne so hättest, weil du mit Vorliebe Atomkonzernen bis zum Anschlag in den Arsch kriechst. Weiß der Geier warum. Aber das sind nur deine Wunschträume, nicht die Realität.

Pythia
08.01.2014, 15:56
... wem's gefällt, der kann sich gerne in der kalten Wohnung vor seinen Teller Rüben setzen ...Das sind aber genau die Ärsche, die auf widernatürliche Art unsere Erde versauen: Menschen sind Omnivoren. Keine Herbivoren wie Karnickel. Jeder weiß: Herbivoren würden blitzartig die Erde kahlfressen, wenn Karnivoren sie nicht bremsten, und die Bibel wird ja richtig glaubwürdig mit einem Gott, der empört den Vegetarier-Fraß von Kain abwies, aber Abels Hammelbraten wohlgefällig annahm.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Erst versauen Vegetarier Böden und Grundwasser mit Dünger, Pestizid, Herbizid und Fungizid, mrd. Tonnen Staub und Feinstaub versauen nach der Ernte Städte und Länder, verschlammen Bäche, Flüsse und andere Gewässer ebenso wie die mrd. Tonnen Mutterboden, der von Wind und Regen abgetragen wird, und dann wieder Dünger, Pestizid, Herbizid und Fungizid für die nächste Ernte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Vegeta.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ganz nebenbei rotten Vegetarier so Bienen und anderes Getier aus, was irgendwann die Nahrungskette zerstört. Sie sind eben genau die Ärsche, die den Ast absägen, auf dem sie sitzen. Leider geht auch unser Aller Baum ein, wenn wir die Vegetarier weiterhin Äste absägen lassen. Rüßland zeigte ja mehr als deutlich genug, was Vegetarier-Monokultur anrichtet:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/01/Katuffel.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Faule Sozen wollten ja gar kein Vieh, daß auch an Wochenenden und Feiertagen versorgt werden muß und Keinem ein paar Wochen Urlaub gibt. Für kranke Kartuffels muß Keiner nachts aus dem Bett, den Tierarzt rufen und dann stündlich die Kartuffels versorgen, und Kartuffels kalben auch nicht am 1. Mai, wenn Ramba-Zamba mit Saufen, Ficken und Fahnen-Schwenken viel mehr Spaß macht.

Mythras
08.01.2014, 16:02
Tu dir einen Gefallen. Mach ab und zu etwas Verbotenes.
Alkohol, Fleisch und solche Dinge gehören einfach zum Leben.

Die Kunst besteht nicht im Verzicht, sondern im kontrollierten Genuss.

---

Kein Fleisch und keinen Alkohol mehr zu konsumieren verbessert das Leben. Ein "Verzicht" ist das also nicht. Ganz im Gegenteil.

cajadeahorros
08.01.2014, 16:06
Kein Fleisch und keinen Alkohol mehr zu konsumieren verbessert das Leben. Ein "Verzicht" ist das also nicht. Ganz im Gegenteil.

Ist doch schön. Jedem das Seine. Mein Leben verbessert es jedenfalls nicht. Und ich wünsche keine Einmischung, das ist meine Privatsache die meine Mitmenschen nicht betrifft. (Obwohl die Alkoholpropaganda, die bis zum Jahr 2020 gemäß WHO-Vorgaben das Volk verbotsgeil zu machen hat, bereits das "Passivtrinken" erfunden hat, Drittwirkung von Alkohol getauft. Irgendjemand wird es schon glauben und die Zahl der Idioten, die begeistert nickt, wenn bis 2020 regionale und zeitliche Verkaufsverbote, Konsumverbote und drastische Steuererhöhungen eingeführt werden, wird täglich größer.)

Dr Mittendrin
08.01.2014, 16:25
Ach, und du bist einer der wenigen Oberchecker! :haha:
Klar bin ich der Obeerchecker.
Ich wusste 90 schon dass die Wiedervereinigung die Löhne drückt und Abgaben steigen.


Wenn sie gekündigt werden, ist sicherlich nicht die Energiewende schuld, wo doch mittlerweile jede Dorftrottel-Hähnchenbraterei von der Umlage befreit ist. Eine Hendlbraterei schon mal nicht.
Und selbst die befreiten zahlen mehr für Strom wie in anderen europäischen Ländern.


Du redest dir da was ein, was du gerne so hättest, weil du mit Vorliebe Atomkonzernen bis zum Anschlag in den Arsch kriechst.Wo werden mehr Gewinne drin sein ? In 15 Cent oder in 29 Cent Strompreis. Nimm mal 5 % an.



Weiß der Geier warum. Aber das sind nur deine Wunschträume, nicht die Realität.

Wenn in 190 Ländern nur jene Linken hier so abdrehen, so kann das nur Greenpeacehirnwäsche sein.
Die DDR hatte auch Atomkraft.

Mythras
08.01.2014, 16:29
Ist doch schön. Jedem das Seine. Mein Leben verbessert es jedenfalls nicht. Und ich wünsche keine Einmischung, das ist meine Privatsache die meine Mitmenschen nicht betrifft.

Wenn wegen deinem Fleischkonsum Tiere gequält werden ist das eben nicht deine "Privatsache". Beim Alkohol hast du natürlich Recht. Damit schadest du dir ja nur selbst.


(Obwohl die Alkoholpropaganda, die bis zum Jahr 2020 gemäß WHO-Vorgaben das Volk verbotsgeil zu machen hat, bereits das "Passivtrinken" erfunden hat, Drittwirkung von Alkohol getauft. Irgendjemand wird es schon glauben und die Zahl der Idioten, die begeistert nickt, wenn bis 2020 regionale und zeitliche Verkaufsverbote, Konsumverbote und drastische Steuererhöhungen eingeführt werden, wird täglich größer.)

Ich käme nie auf die Idee Alkohol zu verbieten, genausowenig wie Fleischkonsum. Solange die Tiere nicht gequält und artgerecht gehalten werden ist mir das relativ egal.

Xarrion
08.01.2014, 17:08
..

Ich lebe nicht in Armut und ich verschwende mein Leben auch nicht, nur weil ich die Heizung nicht bis 25 Grad aufdrehe und keine Tierkadaver fresse. Da ist überhaupt nichts dabei, mein Freund. Es lebt sich damit hervorragend. Ich habe auch mit Kaisern und Pfaffen nichts am Hut. Vor allem habe ich keine Angst, dass ich den Rachen nicht voll kriege.
...


Dann sitz eben in deiner kalten Bude, kaue auf Salatblättern herum, und beklage weiterhin die böse Welt. :fuck:

Don
08.01.2014, 17:48
Grundsätzlich schon, allerdings kann man sich auch Zweckgebunden ernähren, beispielsweise, wenn man Muskelmasse aufbauen will. Proteinreiche Kost ist da durchaus förderlich.

Epo auch.

willy
08.01.2014, 17:50
Epo auch.
Hehe.
Sicher, aber wenn küsntliche Zusätze, dann meist Steroide.

Don
08.01.2014, 17:50
Hoffentlich hast du sie vor dem Verzehr geschält? :haha:

Kokosnüsse kann man nicht schälen.

cajadeahorros
08.01.2014, 18:13
Wenn wegen deinem Fleischkonsum Tiere gequält werden ist das eben nicht deine "Privatsache". Beim Alkohol hast du natürlich Recht. Damit schadest du dir ja nur selbst.



Ich käme nie auf die Idee Alkohol zu verbieten, genausowenig wie Fleischkonsum. Solange die Tiere nicht gequält und artgerecht gehalten werden ist mir das relativ egal.

Durch meinen Fleischkonsum werden keine Tiere gequält. Tiere, die in der Regel andernfalls nicht existiert hätten, werden getötet. Leben heißt töten. Und für ein Gänseblümchen ist das Schaf ein Mörder. (Arno Schmidt?)

Tierquälerei ist übrigens ein Straftatbestand, und wer entsprechende Hinweise hat, kann Anzeige erstatten. Statt irgendetwas in der Glotze zu "enthüllen". Aber scheinbar hat die "Fleischindustrie" ja mehr Macht als die "Tabakindustrie", die nicht einmal das Rauchverbot auf dem Oktoberfest verhindern konnte.

Merkt das denn wirklich keiner daß die Horrorgeschichten über das Fleisch genau nach dem selben Muster ablaufen wie die Horrorgeschichten über das Rauchen und jetzt den Alkohol? Sogar nach den gleichen Phasen der professionellen Massenbeeinflussung? Die totgeprügelten Ferkel sind die komasaufenden Kinder der Alkoholpropaganda.

Mythras
08.01.2014, 18:48
Durch meinen Fleischkonsum werden keine Tiere gequält. Tiere, die in der Regel andernfalls nicht existiert hätten, werden getötet. Leben heißt töten. Und für ein Gänseblümchen ist das Schaf ein Mörder. (Arno Schmidt?)

Woher willst du das wissen? Warst du bei jeder einzelnen Schlachtung/Aufzucht dabei? :auro:

Und was ist das eigentlich für ein scheißdämliches Argument?

Tiere sind auch wenn sie gezüchtet werden Lebewesen und haben gewisse Rechte.
Und sowas von einem "Linken"... :auro:


Tierquälerei ist übrigens ein Straftatbestand,

Die BRD legt Tierquälerei aus wie ihr es gerade passt. Das Kapital steht hier im Vordergrund und nicht das Wohl der Tiere. Sollte dir eigentlich bewusst sein.

Nur die Reichen verdienen an der Massentierhaltung. Der kleine Arbeiter in den Aufzucht- und Schlachtbetrieben wird ausgebeutet und verarscht. Genau wie der Endverbraucher, der dann Fleisch dass mit Antibiotika und anderen Medikamenten verseucht ist vorgesetzt bekommt.


Merkt das denn wirklich keiner daß die Horrorgeschichten über das Fleisch genau nach dem selben Muster ablaufen wie die Horrorgeschichten über das Rauchen und jetzt den Alkohol? Sogar nach den gleichen Phasen der professionellen Massenbeeinflussung? Die totgeprügelten Ferkel sind die komasaufenden Kinder der Alkoholpropaganda.

Dämlicher Vergleich. Bei der Tabak- und Alkoholproduktion werden keine Tiere gequält und getötet.

Die Realität sieht so aus:

http://www.deltablog.de/wp-content/uploads/2010/08/gefl-hoeri22.jpg

http://lorieesser.com/wp-content/uploads/2013/02/massentierhaltung-1.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-Y4jd6R1gQJE/TeNHf-WTWnI/AAAAAAAAAiY/o3GMvtkLwcI/s1600/Massentierhaltung8_1179686p.jpg

http://www.tierrechte-muelheim.de/pages/db/arv_text/FMILCH_Schlachtung_3.jpg

http://www.universelles-leben.org/deutsch/tiere/images/schlachtung/schweineschlachtung-f1.jpg

cajadeahorros
08.01.2014, 18:50
Man merkt genau, dass du keine Schuldgefühle hast. Das merkt man deutlich an deiner aggressiven Reaktion.
Ja, alles nur Verschwörung. Wie überall im Leben. Klimaverschwörung, Umweltverschwörung, Fleischverschwörung, Alkoholverschwörung, Tabakverschwörung, Antibiotikaverschwörung, Vorsorgeverschwörung ... und jetzt sogar noch Milchverschwörung. Mannomann!

Na dann glaub weiter brav an Greenpeace und die Glotze. Zum Thema Alkohol habe ich bereits X-mal das entsprechende Papier der WHO zitiert, das Deutschland als Mitglied durchführen muß, und das bis 2020 massive Steuererhöhungen, Verkaufsverbote und Konsumverbote vorsieht. Und damit die braven Bürgerlein "Verschwörungstheoretiker" rufen können, passiert das in kleinen, unmerklichen Schritten, kein Alkohol im Laden nach 22:00 Uhr mehr (Baden-Württemberg), kein Bier am Bahnhof nach 20:00 (bspw. Nürnberg), kein Bier in Bus&Bahn (bspw. Köln), kein Bier an bestimmten Plätzen (Göttingen als Testballon). Und das ganze wird begleitet von massivem Medieneinsatz, siehe die Kampagne "Kenn dein Limit", tägliche Geschichten von "Komasäufern", "schon ein Glas ist zuviel"-Plakate für Schwangere - usw. Man muß die Augen schon fest zu machen und das Hirn auf Null schalten um das nicht zu sehen. Genau so lief auch das Rauchverbot ab, vielleicht nutzt eine kurze Meditation über die Situation vor 20 Jahren und was Bürger gesagt hätten, denen in ihrer eigenen Kneipe das Rauchen verboten worden wäre. Da mußte schon 10 Jahre mit dem Holzhammer vorgearbeitet werden, wie es jetzt eben auch mit dem Alkohol passiert. Und in 10 Jahren, wenn man dann auch in Deutschland verhaftet wird, weil man auf der Parkbank mit Freunden in der Sonne Bier getrunken hat, dann will sich plötzlich keiner mehr daran erinnern, daß es mal anders war und alle brabbeln sich - wie beim Rauchen - die Ohren voll, daß es gut so ist, wie es ist, und ja, ach Gott, hier und da ist man ja übers Ziel hinausgeschossen, aber was will man machen, im Prizip war es ja gut gemeint und für die Gesundheit bla bla bla quassel quassel...




Ich lebe nicht in Armut und ich verschwende mein Leben auch nicht, nur weil ich die Heizung nicht bis 25 Grad aufdrehe und keine Tierkadaver fresse. Da ist überhaupt nichts dabei, mein Freund. Es lebt sich damit hervorragend. Ich habe auch mit Kaisern und Pfaffen nichts am Hut. Vor allem habe ich keine Angst, dass ich den Rachen nicht voll kriege.

Wenn der Verzicht so schön ist, warum trieft dann der Haß aus diesem Beitrag, "fressen", "den Rachen nicht vollkriegen"? Weil der Verzicht halt wirklich nur Spaß macht, wenn man nicht ständig an ihn erinnert wird, wenn die Nachbarn auch nicht mehr heizen, auch nicht mehr grillen. Entlarvende Wortwahl, wie man sie oft auch bei strammen Eltern findet, die einerseits von der "schönsten Sache der Welt" erzählen, andererseits aber Kinderlose mit ihrem Haß verfolgen. ("Egoisten" etc.) Wie gesagt, wie ein fastender Pfaffe, der glückliche Ungläubige sieht - und die Wortwahl Pfaffe ist ganz bewußt, denn von diesen Personen halte ich tatsächlich wenig.


Die Tier-KZs kenne ich nicht aus den lieben guten Medien. Ich habe genug von denen gesehen und dokumentiert - und zwar nicht durch den Vordereingang. Falls du verstehst, was ich meine. Und ich kann dir sagen, die Darstellung in den "Heuchelmedien" ist noch extrem geschönt. Was sich da drin abspielt, ist bestialisch.
Aber das sieht man natürlich nicht so gerne, deswegen immer schön die Scheuklappen auf. Damit man auch beim nächsten Aldi-Pack-Drecksschnitzel nicht im eigenen Erbrochenen erstickt. Wäre ja zu schade um die 2,95 Blutzoll. Ja, KZ-Betreiber ist nicht der unpassendste Ausdruck für diese Sauerei.

Jaja, ist schon recht. Die Tier-KZs die ich besucht habe (und deren Ausbau mein damaliger Dienstherr finanziert hat) haben jedenfalls verdammt viel Geld investiert um zum Beispiel Ferkelverluste zu vermeiden, was in der Natur und in der Zucht regelmäßig vorkommt, daß die Sau ihre eigenen Jungen erdrückt. Das kann man durch modernes Stalldesign vermeiden. Aber der brave Veggie-Gläubige möchte sowas ja nicht hören, der glaubt lieber fest daran, daß in Tier-KZs Ferkel so aus Spaß totgeprügelt werden. Weil in seiner Scheinwelt ja, wie gesagt, tote Ferkel kein VERLUST sondern Vergnügen sind, und weil Arbeiter in den Zuchtbetrieben genug Freizeit haben, um sich diesem Vergnügen hinzugeben, trotzdem werden MILLIARDEN verdient und gleichzeitig superbilliges Fleisch verkauft und nach Afrika exportiert, damit dort die Kleinbauern verhungern. Oder so ähnlich. Ach ja, die Hälfte von dem billigen Fleisch wird außerdem weggeschmissen, das ist ja die neueste Geschichte.

Und siehe unten: Tierquälerei ist ein Straftatbestand. Anzeigen.

Skorpion968
08.01.2014, 20:53
Merkt das denn wirklich keiner daß die Horrorgeschichten über das Fleisch genau nach dem selben Muster ablaufen wie die Horrorgeschichten über das Rauchen und jetzt den Alkohol? Sogar nach den gleichen Phasen der professionellen Massenbeeinflussung? Die totgeprügelten Ferkel sind die komasaufenden Kinder der Alkoholpropaganda.

Du hast wirklich keinen Schimmer. Aber hauptsache überall ne Riesenverschwörung wittern.

Skorpion968
08.01.2014, 21:18
Na dann glaub weiter brav an Greenpeace und die Glotze. Zum Thema Alkohol habe ich bereits X-mal das entsprechende Papier der WHO zitiert, das Deutschland als Mitglied durchführen muß, und das bis 2020 massive Steuererhöhungen, Verkaufsverbote und Konsumverbote vorsieht. Und damit die braven Bürgerlein "Verschwörungstheoretiker" rufen können, passiert das in kleinen, unmerklichen Schritten, kein Alkohol im Laden nach 22:00 Uhr mehr (Baden-Württemberg), kein Bier am Bahnhof nach 20:00 (bspw. Nürnberg), kein Bier in Bus&Bahn (bspw. Köln), kein Bier an bestimmten Plätzen (Göttingen als Testballon). Und das ganze wird begleitet von massivem Medieneinsatz, siehe die Kampagne "Kenn dein Limit", tägliche Geschichten von "Komasäufern", "schon ein Glas ist zuviel"-Plakate für Schwangere - usw. Man muß die Augen schon fest zu machen und das Hirn auf Null schalten um das nicht zu sehen. Genau so lief auch das Rauchverbot ab, vielleicht nutzt eine kurze Meditation über die Situation vor 20 Jahren und was Bürger gesagt hätten, denen in ihrer eigenen Kneipe das Rauchen verboten worden wäre. Da mußte schon 10 Jahre mit dem Holzhammer vorgearbeitet werden, wie es jetzt eben auch mit dem Alkohol passiert. Und in 10 Jahren, wenn man dann auch in Deutschland verhaftet wird, weil man auf der Parkbank mit Freunden in der Sonne Bier getrunken hat, dann will sich plötzlich keiner mehr daran erinnern, daß es mal anders war und alle brabbeln sich - wie beim Rauchen - die Ohren voll, daß es gut so ist, wie es ist, und ja, ach Gott, hier und da ist man ja übers Ziel hinausgeschossen, aber was will man machen, im Prizip war es ja gut gemeint und für die Gesundheit bla bla bla quassel quassel...

Also wer immer noch nicht kapiert hat, dass Alkohol in der Schwangerschaft das Kind schädigt, bei dem ist es zappenduster in der Birne.

Wer sollen eigentlich die Profiteure von diesen ganzen Verschwörungen und Alkoholverboten sein? Alien? Die Illuminaten? Freimaurer? Wer verdient denn daran?


Wenn der Verzicht so schön ist, warum trieft dann der Haß aus diesem Beitrag, "fressen", "den Rachen nicht vollkriegen"? Weil der Verzicht halt wirklich nur Spaß macht, wenn man nicht ständig an ihn erinnert wird, wenn die Nachbarn auch nicht mehr heizen, auch nicht mehr grillen. Entlarvende Wortwahl, wie man sie oft auch bei strammen Eltern findet, die einerseits von der "schönsten Sache der Welt" erzählen, andererseits aber Kinderlose mit ihrem Haß verfolgen. ("Egoisten" etc.) Wie gesagt, wie ein fastender Pfaffe, der glückliche Ungläubige sieht - und die Wortwahl Pfaffe ist ganz bewußt, denn von diesen Personen halte ich tatsächlich wenig.

Wenn ich sehe, wie Menschen derart ignorant und mit fadenscheinigen Ausreden und dümmlichsten Pseudoargumenten, die jede Logik ad absurdum führen, ihre Gier nicht unter Kontrolle haben und bestialisch über andere Lebewesen hinwegtrampeln... ja, dann braucht es auch schon mal eine klare Ausdrucksweise dafür.
Was allerdings mit Hass nicht viel zu tun hat. Eher schon mit Ekel.


Jaja, ist schon recht. Die Tier-KZs die ich besucht habe (und deren Ausbau mein damaliger Dienstherr finanziert hat) haben jedenfalls verdammt viel Geld investiert um zum Beispiel Ferkelverluste zu vermeiden, was in der Natur und in der Zucht regelmäßig vorkommt, daß die Sau ihre eigenen Jungen erdrückt. Das kann man durch modernes Stalldesign vermeiden. Aber der brave Veggie-Gläubige möchte sowas ja nicht hören, der glaubt lieber fest daran, daß in Tier-KZs Ferkel so aus Spaß totgeprügelt werden. Weil in seiner Scheinwelt ja, wie gesagt, tote Ferkel kein VERLUST sondern Vergnügen sind, und weil Arbeiter in den Zuchtbetrieben genug Freizeit haben, um sich diesem Vergnügen hinzugeben, trotzdem werden MILLIARDEN verdient und gleichzeitig superbilliges Fleisch verkauft und nach Afrika exportiert, damit dort die Kleinbauern verhungern. Oder so ähnlich. Ach ja, die Hälfte von dem billigen Fleisch wird außerdem weggeschmissen, das ist ja die neueste Geschichte.

Du hast mit Sicherheit noch keinen Betrieb der Massentierabschlachtung von innen gesehen. Oder sie haben euch an den potemkinschen Dörfern vorbei geführt. Sonst würdest du hier nicht so einen Müll erzählen. Du bist derjenige von uns beiden, der die ganze Sache nur aus den Medien kennt, sich dabei seine Verschwörungstheorien bastelt und kategorisch gegen alles geifert, was sein Fleischfresser-Weltbild in Frage stellt. Wie ein trotziges Kind. Alles Verschwörung, alles pööööse Ökos, die mir was wegnehmen wollen.


Und siehe unten: Tierquälerei ist ein Straftatbestand. Anzeigen.

Mach dich doch nicht lächerlich. Das wird doch gar nicht verfolgt. Was meinst du wie viele Anzeigen wegen dieser bestialischen Tierquälerei erstattet werden. Wird alles hübsch unter den Teppich gekehrt. Das Papier dafür kannst du dir sparen.

Rocko
08.01.2014, 21:43
Jetzt ein schönes, saftiges 300g-Filetsteak...das wärs!
Wer sich nur von Gewächsen und Körnern ernähren will, der darf das gerne tun, schließlich leben wir in einer liberalen Gesellschaft, nicht wahr?
Da kann es jeder mit dem Essen halten, wie er will...

Nur diese Missioniererei ist zu unterlassen, schon gibts keine Reibungspunkte mehr!

Edmund
08.01.2014, 21:47
Jetzt ein schönes, saftiges 300g-Filetsteak...das wärs!
...

Das nenne ich Missionierung.



...
Nur diese Missioniererei ist zu unterlassen, schon gibts keine Reibungspunkte mehr!

...

Tja, Anspruch und Wirklichkeit. :cool:

Rocko
08.01.2014, 21:49
Das nenne ich Missionierung.


...

Tja, Anspruch und Wirklichkeit. :cool:

Das ist ne einfache Aussage, ich hätte gerade echt nix gegen ein Filetsteak.


Missionierung wäre es, wenn ich sagen würde:

Jetzt ein schönes, saftiges 300g-Filetsteak, und ihr MÜSST ebenfalls ein Filetsteak essen, da ansonsten xyz...!

Sander
08.01.2014, 21:49
Jetzt ein schönes, saftiges 300g-Filetsteak...das wärs!
Wer sich nur von Gewächsen und Körnern ernähren will, der darf das gerne tun, schließlich leben wir in einer liberalen Gesellschaft, nicht wahr?
Da kann es jeder mit dem Essen halten, wie er will...

Nur diese Missioniererei ist zu unterlassen, schon gibts keine Reibungspunkte mehr!

Schliesse mich Nutzer Edmund mal an. "Sigh."
Erklaerung gilt nicht wirklich.
Oder gibt es noch weitere Gruende ueber die voellige Irrelevanz deiner aktuellen Wuensche nach speziellen Lebensmitteln oeffentlich zu froehnen, in einem Vegetarierstrang? Komm schon.

Pythia
09.01.2014, 05:45
... Wer sollen eigentlich die Profiteure von diesen ganzen Verschwörungen und Alkoholverboten sein? ...http://www.24-carat.de/Images/Pyt-sum.jpg Na, die Gesundheitswesens-Profiteure, die sich seit dem BRD-Rauchverbot in Gaststätten ja schon über 20% mehr Kohle krallen. Sieh mal allein die gestiegenen KV-Beiträge, und es sterben wohl auch immer mehr Nichtraucher in der Blüte ihrer Jahre, da sie Feinstaub, Keime und andere Schadstoffe nicht wie Helmut Schmidt, Joopi Heesters oder Pythia abhusten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... Die Realität sieht so aus: http://www.24-carat.de/2014/01/VEGETA-0.JPGJa, so toben Vegetarier ihren Tierhaß aus. Es sollte hart bestraft werden! Ich zeig also nur verkleinerte Ausschnitte Deiner Bilder, da sich nur Vegetarier an solchen Groß-Bildern aufgeilen. Aber ein Graus für Tierliebende, die auch Bockwurst und Rouladen schätzen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6844681#post6844681) "Kein Fleisch und keinen Alkohol mehr zu konsumieren verbessert das Leben ..." Klar: Suff schadet ebenso wie Völlerei und andere Maßlosigkeit, aber bei Genießern alkoholischer Getränken sehen wir nur Vorteile: Alkohol vergrößert ihre Freude und mildert ihr Leid. Da Liebe für uns Freude mehr verstärkt und Leid besser mindert, meidet meine Familie Alkohol, der ja Liebe abflacht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber für Freunde haben wir immer genug alkoholische Getränke im Haus. Geschäfts-Geschenke bringen so viel Alkohol ins Haus, daß wir Genießern auch Geschenke machen können. Bier wird uns aber nie geschenkt. Das müssen wir kaufen, um es Gästen anzubieten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber die Perversität der Vegetarier verbessert nur das Leben der Profiteure im Gesundheitswesen, da Vegetarier mit ihren Krankheiten und Anfälligkeiten durch Mangel an tierischem Eiweiß unser Gesundheitswesen überlasten. Na, die Perversität der Vegetarier verbessert wohl auch das Leben der Profiteure bei der Naturvernichtung mit 107 km²/h für immer mehr Vegetarier-Steppe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das ist aber eine sehr begrenzte Lebensverbesserung, da Vegetarier-Perversität hier in der BRD immer mehr Bienen und anderes Getier vernichtet, so daß bald die ganze Nahrungskette zerstört ist. Bieten mehr Scheißhausfliegen und Mosquitos den Singvögeln Ersatz für die in Vegetarier-Steppen vernichteten Insekten? Vielleicht, aber Scheißhausfliegen und Mosquitos brauchen Scheiße und Blut.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wo soll das aber herkommen, wenn die Vegetarier unsere Nahrungskette zerstört haben?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Vegeta.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Vegetarier treiben ja auch im Wettbewerb mit Bio-Sprit die Preise für Lebensmittel unerbittlich so in die Höhe, daß viele Menschen verhungern werden. Und vielen Dank für den Bewertungs-Rotpunkt: er zeigt mir, daß diese Graphik nicht nur gut gezielt war sondern auch gut getroffen hat. So muß das sein. Das macht Spaß.

cajadeahorros
09.01.2014, 14:08
Du hast wirklich keinen Schimmer. Aber hauptsache überall ne Riesenverschwörung wittern.

Wünsche weiter wohl zu ruhen. Aber wie gesagt, wenn Dir in 10 Jahren die Bullen das Bier abnehmen und du wie in England 1000 Euro Strafe zahlst, weil du dein Feierabendbier (2,50 die Flasche beim Aldi) auf der Parkbank getrunken hast, dann wirst du dich vielleicht daran erinnern, daß du das 2013 schon hättest nachlesen können, aber für eine Verschwörung gehalten hast, während du brav dafür "gekämpft" hast, daß die Menschen, die dir ja sooooo am Herzen liegen, endlich wieder so leben, wie es in der "Lager der arbeitenden Klasse in England" beschrieben wurde. Und daß sie sich auch noch "gut" dabei fühlen, daß es wichtig und gottgefällig ist, brav und genügsam zu leben. Und es irgendwie sogar "kritisch" ist, wenn man den bööööösen REICHEN nichts abkauft.

Aber die "linken" Zeitungen werden dich schon genug dabei pampern, daß der Verzicht auf Fleisch schon die Vorstufe zur Revolution ist, daß nur durch braven Verzicht die böööööse Industrie und "die Reichen" in die Kniee gezwungen werden können.

Ich könnte jetzt noch ausführen wer vom Alkoholverbot profitiert, ich stelle einfach eine Gegenfrage: Wer profitiert vom Tabakverbot? Allein die drei größten Tabakkonzerne können pro Jahr insgesamt ca. 20 Milliarden USD Gewinn ins Feld führen, um Einfluß zu kaufen: Wenn alles immer nur am Geld hängt, wenn "die Reichen" alles kaufen um das arme Volk zu knechten, glaubt denn irgendjemand, daß die Politik das Rauchverbot durchsetzen hätte können, wenn nicht auch "die Reichen" von diesem Verbot profitieren würden - natürlich in dem Fall nicht monetär? Glaubt ihr wirklich, die Politik hätte "endlich mal was Gutes" getan, um die armen Bürgerlein zu schützen und ihre Gesundheit zu verbessern, die gleiche Politik, die Bürger ins Hartz-Elend stürzt, ihnen die Krankenversicherung kaputtschießt und die letzten mit Arbeit sich gegenseitig zu Tode hetzen läßt?

Wie kindisch darf man eigentlich sein. Daß man dann auch an die Zeitung glaubt und sich für einen Revolutionär hält, wenn man containert und vor der EZB zeltet oder Nazis aufs Maul haut, das ist irgendwie traurig, aber folgerichtig.

Skorpion968
09.01.2014, 21:46
Wünsche weiter wohl zu ruhen. Aber wie gesagt, wenn Dir in 10 Jahren die Bullen das Bier abnehmen und du wie in England 1000 Euro Strafe zahlst, weil du dein Feierabendbier (2,50 die Flasche beim Aldi) auf der Parkbank getrunken hast, dann wirst du dich vielleicht daran erinnern, daß du das 2013 schon hättest nachlesen können, aber für eine Verschwörung gehalten hast, während du brav dafür "gekämpft" hast, daß die Menschen, die dir ja sooooo am Herzen liegen, endlich wieder so leben, wie es in der "Lager der arbeitenden Klasse in England" beschrieben wurde. Und daß sie sich auch noch "gut" dabei fühlen, daß es wichtig und gottgefällig ist, brav und genügsam zu leben. Und es irgendwie sogar "kritisch" ist, wenn man den bööööösen REICHEN nichts abkauft.

Aber die "linken" Zeitungen werden dich schon genug dabei pampern, daß der Verzicht auf Fleisch schon die Vorstufe zur Revolution ist, daß nur durch braven Verzicht die böööööse Industrie und "die Reichen" in die Kniee gezwungen werden können.

Ich könnte jetzt noch ausführen wer vom Alkoholverbot profitiert, ich stelle einfach eine Gegenfrage: Wer profitiert vom Tabakverbot? Allein die drei größten Tabakkonzerne können pro Jahr insgesamt ca. 20 Milliarden USD Gewinn ins Feld führen, um Einfluß zu kaufen: Wenn alles immer nur am Geld hängt, wenn "die Reichen" alles kaufen um das arme Volk zu knechten, glaubt denn irgendjemand, daß die Politik das Rauchverbot durchsetzen hätte können, wenn nicht auch "die Reichen" von diesem Verbot profitieren würden - natürlich in dem Fall nicht monetär? Glaubt ihr wirklich, die Politik hätte "endlich mal was Gutes" getan, um die armen Bürgerlein zu schützen und ihre Gesundheit zu verbessern, die gleiche Politik, die Bürger ins Hartz-Elend stürzt, ihnen die Krankenversicherung kaputtschießt und die letzten mit Arbeit sich gegenseitig zu Tode hetzen läßt?

Wie kindisch darf man eigentlich sein. Daß man dann auch an die Zeitung glaubt und sich für einen Revolutionär hält, wenn man containert und vor der EZB zeltet oder Nazis aufs Maul haut, das ist irgendwie traurig, aber folgerichtig.

Meines Wissens gibt es bis jetzt kein Land, in dem das Rauchen verboten ist. Aber das nur nebenbei.

Selbstverständlich ist Genügsamkeit wichtig. Das Gegenteil von Genügsamkeit ist Gier und Gier zerstört. Und selbstverständlich ist Verzicht auch ein Weg, um dem System Einhalt zu gebieten. Denn Kapitalismus kann nur existieren, wenn alle brav und gierig im Hamsterrad des Konsums laufen. Deswegen werden Milliarden für Werbung ausgegeben, die dir jeden Tag suggerieren soll, dass du unbedingt von allem noch mehr brauchst und auf keinen Fall auf irgendwas verzichten darfst.
Dabei ist Verzicht gar nichts Schlimmes. Es funktioniert prima und es befreit, wenn man sich nicht ständig den ganzen kapitalistischen Ballast auflädt.

Jetzt hast du die Frage immer noch nicht beantwortet, wer von der ganzen Verbotsverschwörung denn eigentlich profitiert. Cui bono?

kotzfisch
09.01.2014, 21:53
Meines Wissens gibt es bis jetzt kein Land, in dem das Rauchen verboten ist. Aber das nur nebenbei.

Selbstverständlich ist Genügsamkeit wichtig. Das Gegenteil von Genügsamkeit ist Gier und Gier zerstört. Und selbstverständlich ist Verzicht auch ein Weg, um dem System Einhalt zu gebieten. Denn Kapitalismus kann nur existieren, wenn alle brav und gierig im Hamsterrad des Konsums laufen. Deswegen werden Milliarden für Werbung ausgegeben, die dir jeden Tag suggerieren soll, dass du unbedingt von allem noch mehr brauchst und auf keinen Fall auf irgendwas verzichten darfst.
Dabei ist Verzicht gar nichts Schlimmes. Es funktioniert prima und es befreit, wenn man sich nicht ständig den ganzen kapitalistischen Ballast auflädt.

Jetzt hast du die Frage immer noch nicht beantwortet, wer von der ganzen Verbotsverschwörung denn eigentlich profitiert. Cui bono?

Dein Totalitarismus zerstört.
Sei genügsam und laß mich 500gramm Entrecotes fressen.
Dann ist alles schön.

Mein Gott, was für ein vorsintflutlicher Trottel.

Skorpion968
09.01.2014, 22:05
Dein Totalitarismus zerstört.

Der Totalitarismus der kapitalistischen Konsumideologie zerstört!

kotzfisch
09.01.2014, 22:09
Der Totalitarismus der kapitalistischen Konsumideologie zerstört!

Der läßt dem Kunden immer noch die Wahl.
Deine totalitäre Zwangsbeglückung, jedem Menschen vorschreiben zu wollen, wie er zu leben hat nicht.

Klar, dass Sozialisten, ob national oder international, also rot oder braun-Nazis das nicht sehen können.
Also Du auch nicht- logisch.

Skorpion968
09.01.2014, 23:54
Der läßt dem Kunden immer noch die Wahl.

Nein. Der gaukelt dem Kunden nur vor, dass er eine Wahl hat.

Skorpion968
09.01.2014, 23:55
also rot oder braun-Nazis

Deine politische Verwirrtheit belegt deine Minderintelligenz.

Trantor
10.01.2014, 10:05
Meines Wissens gibt es bis jetzt kein Land, in dem das Rauchen verboten ist. Aber das nur nebenbei.

Selbstverständlich ist Genügsamkeit wichtig. Das Gegenteil von Genügsamkeit ist Gier und Gier zerstört. Und selbstverständlich ist Verzicht auch ein Weg, um dem System Einhalt zu gebieten. Denn Kapitalismus kann nur existieren, wenn alle brav und gierig im Hamsterrad des Konsums laufen. Deswegen werden Milliarden für Werbung ausgegeben, die dir jeden Tag suggerieren soll, dass du unbedingt von allem noch mehr brauchst und auf keinen Fall auf irgendwas verzichten darfst.
Dabei ist Verzicht gar nichts Schlimmes. Es funktioniert prima und es befreit, wenn man sich nicht ständig den ganzen kapitalistischen Ballast auflädt.

Jetzt hast du die Frage immer noch nicht beantwortet, wer von der ganzen Verbotsverschwörung denn eigentlich profitiert. Cui bono?


Genügsamkeit ist ein phliosophischer Weg zum Glück, dieser Gedanke muss aber von einem slbst kommen, wird er von aussen aufoktruiert wird er nur als Beschneidung der persönlichen Freiheit empfunden , und das zu Recht.
Ich bin ein sehr genügsamer Mensch mit wenig materiellen Ansprüchen und trotzdem ein überzeugter Kapitalist erster Güte. Beides funktioniert wunderbar und steht in keinerlei Zusammenhang.

Ingeborg
10.01.2014, 13:26
„Heute hat ein 40-jähriger Mann eine durchschnittlich 7,8 Jahre höhere Lebenserwartung als 1964“, so Holford. 30 Prozent dieses Gewinns an Lebenszeit gingen auf das Konto erfolgreicher Anti-Tabak-Kampagnen. Diese hätten sich damit als sehr erfolgreich für die nationale Gesundheit erweisen.

Xarrion
10.01.2014, 14:20
„Heute hat ein 40-jähriger Mann eine durchschnittlich 7,8 Jahre höhere Lebenserwartung als 1964“, so Holford. 30 Prozent dieses Gewinns an Lebenszeit gingen auf das Konto erfolgreicher Anti-Tabak-Kampagnen. Diese hätten sich damit als sehr erfolgreich für die nationale Gesundheit erweisen.

Aha, und wie will er das ermittelt haben?

OneDownOne2Go
10.01.2014, 14:26
Aha, und wie will er das ermittelt haben?

Vermutlich auf der selben Basis, auf der man auch beweisen kann, dass der Rückgang der Piraterie in der Karibik in den letzten 200 Jahren die Schuld am Klimawandel trägt. Trau keiner Statistik, die du nicht selbst manipuliert hast!

Tantalit
10.01.2014, 14:34
Aha, und wie will er das ermittelt haben?

Vielleicht in dem er verglichen hat wieviel länger Männer leben die nicht rauchen.

Xarrion
10.01.2014, 15:05
Vielleicht in dem er verglichen hat wieviel länger Männer leben die nicht rauchen.

Das wäre aber nur dann aussagekräftig, wenn beide Gruppen ansonsten unter exakt den gleichen Lebensbedingungen lebten.
So etwas ginge nur unter Laborbedingungen.
Da das aus verständlichen Gründen aber nicht möglich ist, ist die Aussage dieses Wissenschaftlers schlicht und einfach Blödsinn.

Tantalit
10.01.2014, 15:14
Das wäre aber nur dann aussagekräftig, wenn beide Gruppen ansonsten unter exakt den gleichen Lebensbedingungen lebten.
So etwas ginge nur unter Laborbedingungen.
Da das aus verständlichen Gründen aber nicht möglich ist, ist die Aussage dieses Wissenschaftlers schlicht und einfach Blödsinn.

Wenn du dir tausende Krankenakten nimmst und einfach schaust wer hat geraucht und wer nicht bekommst du schon einen Anhaltspunkt.

Und deine Laborbedingungen sind wohl eher sehr unrealistisch.

Ein Beispiel, wenn du ein Landarzt mit über 40 Jahren Berufspraxis bist und die Mehrheit der Raucher stirbt vor den Nichtrauchern dann mußt das nicht zwangsläufig mit dem Rauchen zusammenhängen aber es ist doch sehr wahrscheinlich das es das tut.

D-Moll
10.01.2014, 15:14
Adolf Hitler hat sich als Tierschützer feiern lassen, und die Tierschutzorganisationen waren mit die wichtigsten Unterstützer der nationalsozialistischen Bewegung.“

Meine Hochachtung vor dem Tierschützer und Vegetarier. Drum sollten wir Rechten auch unsere Heimat und seine Natur und Tiere schützen vor Menschengier und Wohlstandsvorrang.

Beißer
10.01.2014, 15:19
„Heute hat ein 40-jähriger Mann eine durchschnittlich 7,8 Jahre höhere Lebenserwartung als 1964“, so Holford. 30 Prozent dieses Gewinns an Lebenszeit gingen auf das Konto erfolgreicher Anti-Tabak-Kampagnen. Diese hätten sich damit als sehr erfolgreich für die nationale Gesundheit erweisen.

Das heißt: Würde Helmut Schmidt nicht rauchen, wäre er heute schon 109 Jahre alt. :crazy:

Beißer
10.01.2014, 15:20
Meine Hochachtung vor dem Tierschützer und Vegetarier. Drum sollten wir Rechten auch unsere Heimat und seine Natur und Tiere schützen vor Menschengier und Wohlstandsvorrang.

Also ich habe Tiere zum fressen gern.

D-Moll
10.01.2014, 15:24
Also ich habe Tiere zum fressen gern.
Weiß ich darum kann ich auch nicht mit dir konform gehen. Ich vermeide Fleischkonsum weitgehend aber nicht ganz. Und Nutztiere sind keine Wildtiere die in Freiheit leben sollten.

Beißer
10.01.2014, 15:26
Weiß ich darum kann ich auch nicht mit dir konform gehen. Ich vermeide Fleischkonsum weitgehend aber nicht ganz. Und Nutztiere sind keine Wildtiere die in Freiheit leben sollten.

Wildtiere können auch sehr lecker sein. Letztens hatte ich einen Sauerbraten vom Hirsch – grandios!

D-Moll
10.01.2014, 15:37
Wildtiere können auch sehr lecker sein. Letztens hatte ich einen Sauerbraten vom Hirsch – grandios!
Soll dir das nächste mal im Halse stecken bleiben, Depp.

Pythia
10.01.2014, 16:12
„Heute hat ein 40-jähriger Mann eine durchschnittlich 7,8 Jahre höhere Lebenserwartung als 1964“, so Holford ...http://www.24-carat.de/Images/Pyt-sum.jpg Wohl weil sich seit 1964 die Zahl der Raucher verdoppelte, die Feinstaub, Keime und sonstige Schadstoffe wie Helmut Schmidt, Joopi Heesters und Pythia von der Lunge abhusten anstatt wie Nichtraucher in der Blüte ihrer Jahre qualvoll zu enden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da ich nun schon 57 Jahren Sumatras rauche, werde ich wohl steinalt. Aber auch die drastisch gestiegene Zahl von Fleisch-Genießern hat ganz gewiß enorm dazu beigetragen, daß wir immer größer, stärker, klüger, gesünder und älter werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Beef-all.gif

Ingeborg
10.01.2014, 16:17
Fleisch, Eier, Innereien (Leber, Herz usw.), Wurst und Schinken ohne Konservierungsstoffe, Pökelsalz und anderem Schrott gehen auch. Wirst Du allerdings selten finden. Siehe auch in den Ressourcen/Bezugsquellen. Leber ist was wichtige Nährstoffe angeht, ein "Superfood".

Fetter Fisch ist super für wichtige Omega 3-Fettsäuren (Wildlachs, Sardine, Makrele). Meeresfrüchte wie Garnelen, Tintenfisch und Muscheln sind auch sehr nährstoffreich und gesund.

Über-der-Erde-Gemüse (Kohl, Spinat, Blattsalate, etc), Wurzel- und Knollengemüse (Karotten, Rote Beete, Pastinaken, Süßkartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch usw.), frische Kräuter oder getrocknete Gewürze. Obst.

Fette: Kokosöl, Butterschmalz (nur Weidehaltung), Schmalz (ebenfalls) zum Kochen; Olivenöl oder Macadamiaöl auf Salat. Überhaupt sind ungehärtete gesättigte Fettsäuren aus tierischen oder pflanzlichen Quellen gut für die Gesundheit.

http://paleowiki.de/index.php/Paleo_f%C3%BCr_blutige_Anf%C3%A4nger

Ingeborg
10.01.2014, 17:28
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=KMc-GtvYY7E

Mythras
10.01.2014, 17:38
Überhaupt sind ungehärtete gesättigte Fettsäuren aus tierischen oder pflanzlichen Quellen gut für die Gesundheit.

http://paleowiki.de/index.php/Paleo_f%C3%BCr_blutige_Anf%C3%A4nger

http://i.pinger.pl/pgr246/08122766002c38ea4fc4d194/mega_facepalm.jpg

Skorpion968
10.01.2014, 19:57
Genügsamkeit ist ein phliosophischer Weg zum Glück, dieser Gedanke muss aber von einem slbst kommen, wird er von aussen aufoktruiert wird er nur als Beschneidung der persönlichen Freiheit empfunden , und das zu Recht.

Das hat nichts mit Philosophie zu tun. Verzicht ist etwas ganz Normales und Alltägliches. Das liegt einfach auch daran, dass es im Zusammenleben von so vielen Menschen immer Verzicht geben muss. Man kann nicht jederzeit alles haben. Denn das geht dann wiederum zu Lasten anderer Menschen oder anderer Lebewesen.
Weil Verzicht sein muss, gibt es in vielen Lebensbereichen ja auch Regeln. Im Gesetz, im Straßenverkehr, usw...
Klar, wenn du an der roten Ampel warten musst, wird dir das von außen aufoktruiert und ist eine Beschneidung deiner Freiheit. Muss aber sein.

Beißer
11.01.2014, 08:54
Soll dir das nächste mal im Halse stecken bleiben, Depp.

Bleibt er aber nicht, Dumpfbacke.

Skorpion968
11.01.2014, 09:06
Bleibt er aber nicht, Dumpfbacke.

Ich bin da immer guter Hoffnung. Der Nächste kann der Letzte sein. :D

Rocko
11.01.2014, 09:37
Elsässer Ofentopf

Benötigte Zutaten:

1 kg Kartoffeln
2 Stangen Porree
2 große Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
250 g Schweinefleisch
250 g Rindfleisch
100 g geräucherten, durchwachsenen Speck
1 Würfel klare Brühe
250 ml Wasser
250 ml Weißwein
2 EL groben Senf
Thymian und Majoran zum Würzen


Zubereitung:

Fleisch und Speck in mundgerechte Würfel schneiden und mit dem Senf vermischen.
Die Mischung dann im Kühlschrank 24 Stunden marinieren.
Lauch putzen und in Ringe schneiden, Kartoffeln und Zwiebeln schälen und würfeln.
Die Kartoffeln mit dem Lauch und den Zwiebeln mischen.
Die Hälfte der Mischung in einen Bräter geben, darauf das marinierte Fleisch verteilen und mit dem Rest des Gemüses bedecken.
Den Brühwürfel in kochendem Wasser auflösen und in den Bräter geben, danach den Bräter mit dem Weißwein auffüllen, bis fast alles bedeckt ist.
Jetzt den Bräter schließen und im Backofen bei 175 Grad ca. 2 h garen lassen.

Pythia
11.01.2014, 12:59
Ich bin da immer guter Hoffnung. Der Nächste kann der Letzte sein. :Dhttp://www.24-carat.de/2014/01/2014BUEN.JPG

Pythia
11.01.2014, 13:15
Elsässer Ofentopf

Benötigte Zutaten:

1 kg Kartoffeln
2 Stangen Porree
2 große Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
250 g Schweinefleisch
250 g Rindfleisch
100 g geräucherten, durchwachsenen Speck
1 Würfel klare Brühe
250 ml Wasser
250 ml Weißwein
2 EL groben Senf
Thymian und Majoran zum WürzenSchmeckt sicher Klasse!
Hatte gestern Ähnliches, nur eben mit ca. 300 g Salami statt Fleisch und Speck, Grünkohl statt Porree, und ¼ Liter Milch statt Weißwein. Salami ist so würzig, daß sich Thymian, Majoran, andere Kräuter und Senf erübrigen. Hab nur Chili zugefügt, da ich gerne scharf esse.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bedauerte danach mal wieder keinen Diener zu haben, der mich vom Eßtisch zur Couch trägt, wenn ich so vollgefressen bin.

kotzfisch
11.01.2014, 13:41
Schmeckt sicher Klasse! Hatte gestern Ähnliches, nur eben mit ca. 300 g Salami statt Fleisch und Speck, Grünkohl statt Porree, und ¼ Liter Milch statt Weißwein. Salami ist so würzig, daß sich Thymian, Majoran, andere Kräuter und Senf erübrigen. Hab nur Chili zugefügt, da ich gerne scharf esse.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bedauerte danach mal wieder keinen Diener zu haben, der mich vom Eßtisch zur Couch trägt, wenn ich so vollgefressen bin.



Rindfleischtopf.

1 kg Rinderschlegel gewürfelt.

Zwiebeln
Fenchelknollen
Karotten

Vorher anbraten:

Anis, Fenchelsamen

Dann Gemüse und Fleisch aufschichten in einer Reine.
Bißchen wein angiessen- oder Prosecco.
Für 5-6 Stunden bei 120 Grad in den Ofen.

Danach Esslöffel als Besteck reicht völlig.

Pythia
11.01.2014, 14:04
Rindfleischtopf.

1 kg Rinderschlegel gewürfelt.

Zwiebeln
Fenchelknollen
Karotten

Vorher anbraten:

Anis, Fenchelsamen

Dann Gemüse und Fleisch aufschichten in einer Reine.
Bißchen wein angiessen- oder Prosecco.
Für 5-6 Stunden bei 120 Grad in den Ofen.

Danach Esslöffel als Besteck reicht völlig.Yes, but remember: "Getretener Quark wird breit, nicht stark!"

kotzfisch
11.01.2014, 14:50
Yes, but remember: "Getretener Quark wird breit, nicht stark!"

Habe ich das schon mal gepostet?
Entsorry bitte.

Trantor
11.01.2014, 14:57
Das hat nichts mit Philosophie zu tun. Verzicht ist etwas ganz Normales und Alltägliches. Das liegt einfach auch daran, dass es im Zusammenleben von so vielen Menschen immer Verzicht geben muss. Man kann nicht jederzeit alles haben. Denn das geht dann wiederum zu Lasten anderer Menschen oder anderer Lebewesen.
Weil Verzicht sein muss, gibt es in vielen Lebensbereichen ja auch Regeln. Im Gesetz, im Straßenverkehr, usw...
Klar, wenn du an der roten Ampel warten musst, wird dir das von außen aufoktruiert und ist eine Beschneidung deiner Freiheit. Muss aber sein.

Ha, auf Basis dieser Argumentation..... ein Land in dem du was zu sagen hättest wäre der Horror auf Erden - Gefängnis Deutschland

Mythras
11.01.2014, 15:01
So bei mir gibts jetzt veganes Mett. 10 mal leckerer, günstiger und gesünder als die Fleischvariante. Mahlzeit! :)

http://www.veganguerilla.de/wp-content/themes/bigcity/shortcodes-ultimate/lib/timthumb.php?src=http://www.veganguerilla.de/wp-content/uploads/2010/11/IMG_0112.jpg&h=420&w=630&zc=0

Rezept:

http://www.veganguerilla.de/mett-mett-mett/

Pythia
11.01.2014, 15:52
So bei mir gibts jetzt veganes Mett. 10 mal leckerer, günstiger und gesünder als die Fleischvariante. Mahlzeit! :)Ja, so ist die Welt: alle bevorzugen was Anderes, Fliegen finden Scheiß lecker, Veganer solches Zeug, und Menschen leben länger, wenn sie Omnivoren bleiben wie die Natur sie schuf: tierische, pflanzliche und mineralische Stoffe, gut ausgewogen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Beef-all.gif

Mythras
11.01.2014, 15:57
Ja, so ist die Welt: alle bevorzugen was Anderes, Fliegen finden Scheiß lecker, Veganer solches Zeug, und Menschen leben länger, wenn sie Omnivoren bleiben wie die Natur sie schuf: tierische, pflanzliche und mineralische Stoffe, gut ausgewogen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Beef-all.gif

Der McDonalds Dreck in deinem Bild zeigt schon wessen Geistes Kind du bist.

Und dann auch noch die Dreistigkeit "gesund leben" darunter zu schreiben. :haha:

Herr schmeiß Hirn vom Himmel...

p.s:

Ich bin so gesund und fit wie noch nie in meinem Leben. Dank pflanzlicher Ernährung. :) Wie siehts bei dir aus?

Pythia
11.01.2014, 16:26
Der McDonalds Dreck in deinem Bild zeigt schon wessen Geistes Kind du bist. Und dann auch noch die Dreistigkeit "gesund leben" darunter zu schreiben. Herr schmeiß Hirn vom Himmel ... p.s: Ich bin so gesund und fit wie noch nie in meinem Leben. Dank pflanzlicher Ernährung. Wie siehts bei dir aus?http://www.24-carat.de/Images/Pyt-sum.jpg Na, ich sollte mit meiner Gesundheit nicht prahlen, da ich einen unfairen Vorteil habe: seit 57 Jahren, da ich mit 13 anfing, rauche ich Sumatras und huste Feinstaub, Keime und andere Schadstoffe immer gut ab, dieweil arme Nichtraucher, und gerade die Herbivoren unter ihnen, in meinem Alter schon lange tot sind. Sieh mal wie jung Hitler als Nichtraucher und Pflanzenfresser starb!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit tierischen, pflanzlichen und mineralischen Stoffen gut ausgewogen, und mit einer Hand voll Zigarillos am Tag, könnte auch der viel länger gelebt haben, so wie die Raucher und Omnivoren Helmut Schmidt oder Joopi Heesters. Adenauer schaffte es nicht ganz so gut, da er nicht rauchte, oder zumindest nicht genug rauchte. Aber nimm Dir nicht zu viel vor, denn ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/01/HELL-WAY.JPG

cajadeahorros
11.01.2014, 16:47
Meines Wissens gibt es bis jetzt kein Land, in dem das Rauchen verboten ist. Aber das nur nebenbei.

Selbstverständlich ist Genügsamkeit wichtig. Das Gegenteil von Genügsamkeit ist Gier und Gier zerstört. Und selbstverständlich ist Verzicht auch ein Weg, um dem System Einhalt zu gebieten. Denn Kapitalismus kann nur existieren, wenn alle brav und gierig im Hamsterrad des Konsums laufen. Deswegen werden Milliarden für Werbung ausgegeben, die dir jeden Tag suggerieren soll, dass du unbedingt von allem noch mehr brauchst und auf keinen Fall auf irgendwas verzichten darfst.
Dabei ist Verzicht gar nichts Schlimmes. Es funktioniert prima und es befreit, wenn man sich nicht ständig den ganzen kapitalistischen Ballast auflädt.

Jetzt hast du die Frage immer noch nicht beantwortet, wer von der ganzen Verbotsverschwörung denn eigentlich profitiert. Cui bono?

Sollte es nicht bekannt sein: der Lebensstandard, den auch einfache Arbeiter um 20. Jahrhundert genossen, war erstreikt und blutig erkämpft. KV, RV, Urlaub, alles Dinge, die es nicht freiwillig gab. Der Lohn wurde durch Kampf über das reine "Reproduktionsniveau" - von der Hand in den Mund bis man mit 60 abkratzt - gehoben, auch wenn die Rechten meinen, KV gibt es weil Bismarck ein guter Mensch war. Uund genau das eird jetzt wieder korrigiert, alles "Soziale", alles was über einen Teller dünnen Eintopf pro Tag hinausgeht ist verlorenes Geld aus Sicht der Herrschenden. Und das wir jetzt langsam wie totsicher korrigiert, im Schraubstock zwischen Lohndruck und Inflation.

Und je mehr Menschen FREIWILLIG verzichten, je mehr Menschen ein schlechtes Gewissen (Tiere, Klima, Umwelt, water-footprint etcetcetc) bei jeder kleinen Annehmlichkeit haben, desto weniger Gefahr besteht daß sich Menschen wehren. Das war 2000 Jahre die Aufgabe der Pfaffen, jetzt machen es Glotze und Grüne.

Wer Askese predigt ist kein Linker, sondern Hofnarr der Herrschenden. Wer andere daran hindern will, gutes Leben nach EIGENEN Vorstellungen zu leben, ist ein Handlanger der globalisierten neuen Fürsten - denn DIE verzichten auf nichts, die kaufen Filet vom handgestreichelten Almochsen, aber die können ja auch 120€ fürs Kilo zahlen.

P.S. Zum Thema Verzicht/Konsum - falls der Begriff Monopolist bekannt ist, Marxisten sprachen schon in den 1910ern von nationalen Monopolisten, heute haben wir globale Monopolisten. Das Gewinnmaximum des Monopols liegt NICHT beim maximal möglichen Umsatz sondern darunter. Wucherpreis bei leichter Unterversorgung. Siehe Benzinmarkt: Milliardengewinne obwohl immer mehr Menschen aufs Auto verzichten müssen. Das sollte man begriffen haben, bevor man brav verzichtet, und außerdem muß ich für ein Leben im Verzicht nicht kämpfen, das gibt es frei Haus.

PP.S. Die Hälfte der Werbung auf Plakaten ist inzwischen reine Propaganda. Öfter mal die Augen aufmachen.

Tantalit
11.01.2014, 16:50
Das war 2000 Jahre die Aufgabe der Pfaffen, jetzt machen es Glotze und Grüne.

Wer Askese predigt ist kein Linker, sondern Hofnarr der Herrschenden. Wer andere daran hindern will, gutes Leben nach EIGENEN Vorstellungen zu leben, ist ein Handlanger der globalisierten neuen Fürsten - denn DIE verzichten auf nichts, die kaufen Filet vom handgestreichelten Almochsen, aber die können ja auch 120€ fürs Kilo zahlen.

Der typische Deutsche heute:

https://pbs.twimg.com/media/BdkNThACUAE7C-J.jpg:large

Gärtner
11.01.2014, 18:48
Was mir wirklich, wirklich schwer auf den Senkel geht, ist diese Dauerberieselung zum Thema vegane Ernährung. Seit einigen Monaten beobachte ich dazu eine verstärkte Berichterstattung, in den Zeitungen wie auch im TV. Das ganze macht inzwischen den Eindruck von Propaganda.

Sander
11.01.2014, 18:49
So eine Frechheit. Ich will auch mehr Mc Donald und M&Mwerbung im Fernsehen. Fanta macht auch kaum noch Werbung. Ein Ding der Unmoeglichkeit.

Skorpion968
11.01.2014, 19:31
Ha, auf Basis dieser Argumentation..... ein Land in dem du was zu sagen hättest wäre der Horror auf Erden - Gefängnis Deutschland

Nur als kleiner Hinweis: Ampeln gibt es in Deutschland bereits - und nicht nur in Deutschland. :D

In einem Land, in dem du was zu sagen hättest, würden die Leute sich in ihrer Gier gegenseitig totschlagen und die Übriggebliebenen würden die Vorräte leer fressen und in die Ecken scheißen.

Skorpion968
11.01.2014, 20:00
Sollte es nicht bekannt sein: der Lebensstandard, den auch einfache Arbeiter um 20. Jahrhundert genossen, war erstreikt und blutig erkämpft. KV, RV, Urlaub, alles Dinge, die es nicht freiwillig gab. Der Lohn wurde durch Kampf über das reine "Reproduktionsniveau" - von der Hand in den Mund bis man mit 60 abkratzt - gehoben, auch wenn die Rechten meinen, KV gibt es weil Bismarck ein guter Mensch war. Uund genau das eird jetzt wieder korrigiert, alles "Soziale", alles was über einen Teller dünnen Eintopf pro Tag hinausgeht ist verlorenes Geld aus Sicht der Herrschenden. Und das wir jetzt langsam wie totsicher korrigiert, im Schraubstock zwischen Lohndruck und Inflation.

Und je mehr Menschen FREIWILLIG verzichten, je mehr Menschen ein schlechtes Gewissen (Tiere, Klima, Umwelt, water-footprint etcetcetc) bei jeder kleinen Annehmlichkeit haben, desto weniger Gefahr besteht daß sich Menschen wehren. Das war 2000 Jahre die Aufgabe der Pfaffen, jetzt machen es Glotze und Grüne.

Wer Askese predigt ist kein Linker, sondern Hofnarr der Herrschenden. Wer andere daran hindern will, gutes Leben nach EIGENEN Vorstellungen zu leben, ist ein Handlanger der globalisierten neuen Fürsten - denn DIE verzichten auf nichts, die kaufen Filet vom handgestreichelten Almochsen, aber die können ja auch 120€ fürs Kilo zahlen.

P.S. Zum Thema Verzicht/Konsum - falls der Begriff Monopolist bekannt ist, Marxisten sprachen schon in den 1910ern von nationalen Monopolisten, heute haben wir globale Monopolisten. Das Gewinnmaximum des Monopols liegt NICHT beim maximal möglichen Umsatz sondern darunter. Wucherpreis bei leichter Unterversorgung. Siehe Benzinmarkt: Milliardengewinne obwohl immer mehr Menschen aufs Auto verzichten müssen. Das sollte man begriffen haben, bevor man brav verzichtet, und außerdem muß ich für ein Leben im Verzicht nicht kämpfen, das gibt es frei Haus.

PP.S. Die Hälfte der Werbung auf Plakaten ist inzwischen reine Propaganda. Öfter mal die Augen aufmachen.

Niemand sagt, dass die Errungenschaften der Arbeiterbewegung im 20. Jahrhundert wieder rückabgewickelt werden sollen. Ganz im Gegenteil. Mindestlöhne und eine wieder stärkere Regulierung des Arbeitsmarktes gehen im Interesse der Arbeiter genau in die richtige Richtung. KV, Urlaub, alles das wird bleiben. Niemand sagt, dass die Leute wieder bei einem dünnen Teller Suppe leben sollen.
Aber das heißt doch nicht, dass es ins Gegenteil umschlagen muss. Jeden Tag Fleisch, scheiß auf gequälte Tiere. Energieverschwendung ohne Ende, scheiß auf die Umwelt und auf nachfolgende Generationen. Das heißt doch nicht, dass man hier alles kahl fressen und versauen muss. DAS hat die Arbeiterbewegung im 20. Jahrhundert mit Sicherheit nicht gewollt. Ich predige nicht Askese, sondern einen bewussten und rücksichtsvollen Umgang mit der Umwelt.

Die Leute werden rund um die Uhr mit milliardenteurer Werbung zugeschissen. Diese ganzen Milliarden für Werbung könnten die Konzerne sich sparen, wenn das Ziel eine "leichte Unterversorgung" wäre. Es müssen auch nicht immer mehr Leute aufs Auto verzichten. Wie kommst du auf diesen Schwachsinn? Es gibt heutzutage mehr Autobesitzer als jemals zuvor. Die Maschinen bei Daimler, VW oder Toyota laufen rund um die Uhr, die kommen mit der Produktion gar nicht mehr nach. Weil die Werbung wirkt. Weil Kapitalismus nur funktionieren kann, wenn jeder immer mehr, immer mehr, immer mehr haben will. Die Gier ist das Antriebsrad dieses Systems. Genügsamkeit bringt es ins Stocken. In der Tat, Kapitalisten mögen Verzicht überhaupt nicht. Den hassen sie wie der Teufel das Weihwasser. Weil Verzicht ihren Wachstumswahn gefährdet. Deswegen wird den Leuten tagein tagaus suggeriert, sie brauchen immer noch mehr und noch mehr. Ein krankes System und du bist mit deiner Einstellung der perfekte Steigbügelhalter dafür.

Ingeborg
11.01.2014, 20:01
Was mir wirklich, wirklich schwer auf den Senkel geht, ist diese Dauerberieselung zum Thema vegane Ernährung. Seit einigen Monaten beobachte ich dazu eine verstärkte Berichterstattung, in den Zeitungen wie auch im TV. Das ganze macht inzwischen den Eindruck von Propaganda.

ja, NWO-PR für Dummis

Skorpion968
11.01.2014, 20:06
Was mir wirklich, wirklich schwer auf den Senkel geht, ist diese Dauerberieselung zum Thema vegane Ernährung.

Die Dauerberieselung gibt es doch zum Fleischkonsum genauso. Es gibt doch keinen Tag, an dem nicht mindestens 50mal McDoof und BurgerKing durchs Bild laufen.

Frumpel
11.01.2014, 20:10
Die Dauerberieselung gibt es doch zum Fleischkonsum genauso. Es gibt doch keinen Tag, an dem nicht mindestens 50mal McDoof und BurgerKing durchs Bild laufen.

Mit Werbung für lapprigen Salat und gummiartigen Sesam-Brötchen. :D

Metabo
11.01.2014, 20:25
Ich halte prinzipiell "Anti - Diät"...! Selten Gemüse und Salat, statt dessen Fleisch und Beilagen...! Kalorien rein was geht...! Und so koche ich auch z.B: Lachs mit Weißwein - Sahnesauce, dazu Buttergemüse & Basmatireis, Schweinebraten mit Spätzle, ect...! Selbstgemachte Erdnussbutter ( 1 Pck. Butter (zerlassen) + 1 Pckg gewürzte Erdnüsse-> Pürierstab) als Brotaufstrich ! Alles was jede Menge Kalorien enthält...!

Ich muß dazu sagen, daß ich einem körperlichen "Knochenjob" nachgehe...! Mit vegetarischer oder veganer Ernährung wäre das für mich absolut nicht zu schaffen...! (Mein Luxusbody besteht aus Knochen und Muskeln :cool:...!!)

Klopperhorst
11.01.2014, 20:29
Es gibt nichts schöneres und archaisches als das Jagderlebnis.
Als kleiner Bub stand ich um 6 Uhr auf und lief zum Dorfteich, um dort Karpfen zu angeln, die ich am vorherigen Tage anfütterte.
Mit dem Gewehr auf Hirschjagd ist ein Erlebnis, das auch zur inneren Einkehr auffordert.
Das erlegte Leben ist neues Leben in einem selbst.

---

Metabo
11.01.2014, 20:51
Diese "Beute" landet schließlich im Kochtopf...!!!:cool:

Ingeborg
11.01.2014, 20:52
ich höre Veganerin

und denke Dummkopf

Skorpion968
11.01.2014, 20:56
Mit Werbung für lapprigen Salat und gummiartigen Sesam-Brötchen. :D

Mit Werbung für irgendwelche Billig-Burger mit garantiert gammeligem Fleisch von garantiert gequälten Viechern.

Skorpion968
11.01.2014, 21:01
Es gibt nichts schöneres und archaisches als das Jagderlebnis.
Als kleiner Bub stand ich um 6 Uhr auf und lief zum Dorfteich, um dort Karpfen zu angeln, die ich am vorherigen Tage anfütterte.
Mit dem Gewehr auf Hirschjagd ist ein Erlebnis, das auch zur inneren Einkehr auffordert.
Das erlegte Leben ist neues Leben in einem selbst.

---

Was die Leute heutzutage in sich reinstopfen, wird aber nicht erlegt. Das wird gezüchtet auf Masse, die Knochen brechen unter dem Fleischgewicht und nachdem die armen verkrüppelten Viecher ein paar Wochen in der eigenen Scheiße gelegen haben, werden sie am Fließband abgestochen. Guten Appetit.

Klopperhorst
11.01.2014, 21:03
Was die Leute heutzutage in sich reinstopfen, wird aber nicht erlegt. Das wird gezüchtet auf Masse, die Knochen brechen unter dem Fleischgewicht und nachdem die armen verkrüppelten Viecher ein paar Wochen in der eigenen Scheiße gelegen haben, werden sie am Fließband abgestochen. Guten Appetit.

Ich esse ganz selten Fleisch. Wenn, dann nur selbst erlegtes oder geangeltes.
Was mich an den Vegetariern stört ist, dass sie mir selbst dies verleiden wollen.

---

Frumpel
11.01.2014, 21:12
Mit Werbung für irgendwelche Billig-Burger mit garantiert gammeligem Fleisch von garantiert gequälten Viechern.

Preßkuh mit Tomatentunke in lauwarmer Labbersemmel.

kotzfisch
11.01.2014, 21:15
So bei mir gibts jetzt veganes Mett. 10 mal leckerer, günstiger und gesünder als die Fleischvariante. Mahlzeit! :)

http://www.veganguerilla.de/wp-content/themes/bigcity/shortcodes-ultimate/lib/timthumb.php?src=http://www.veganguerilla.de/wp-content/uploads/2010/11/IMG_0112.jpg&h=420&w=630&zc=0

Rezept:

http://www.veganguerilla.de/mett-mett-mett/


Völlig unlogisch, so etwas zu essen.Ein Imitat?
Ich denke, Fleisch ist Shice?

kotzfisch
11.01.2014, 21:17
Was die Leute heutzutage in sich reinstopfen, wird aber nicht erlegt. Das wird gezüchtet auf Masse, die Knochen brechen unter dem Fleischgewicht und nachdem die armen verkrüppelten Viecher ein paar Wochen in der eigenen Scheiße gelegen haben, werden sie am Fließband abgestochen. Guten Appetit.

Die Scheisse- in der liegst Du doch.
Intellektuell sowieso.
Merkt an zuverlässig an jedem Posting.
Bravo.

Skorpion968
11.01.2014, 21:17
Ich esse ganz selten Fleisch. Wenn, dann nur selbst erlegtes oder geangeltes.
Was mich an den Vegetariern stört ist, dass sie mir selbst dies verleiden wollen.

---

Nein, also für mich gilt das jedenfalls nicht. Wer selten Fleisch isst, das dann sogar noch selbst erlegt und am besten auch selbst geschlachtet ist, damit habe ich überhaupt kein Problem.

Skorpion968
11.01.2014, 21:18
Die Scheisse- in der liegst Du doch.
Intellektuell sowieso.
Merkt an zuverlässig an jedem Posting.
Bravo.

:isgut:

kotzfisch
11.01.2014, 21:26
:isgut:

Siehe die Verwendung infantiler Smilies.

Mythras
11.01.2014, 21:29
Völlig unlogisch, so etwas zu essen.Ein Imitat?
Ich denke, Fleisch ist Shice?

Wieso? Mir hat Fleisch immer sehr gut geschmeckt.

Wenn es das gleiche Geschmackserlebnis ohne Tierleid gibt ist das doch super. :)

Skorpion968
11.01.2014, 21:55
Siehe die Verwendung infantiler Smilies.

Wieso, du bist auf dem smilie sehr gut getroffen, finde ich. Du bist übrigens das kleine trotzige Rotzbalg mit dem roten Kopf, das immerzu plärrt.
Ich finde der smilie passt genau zu dir. Man hätte den eigentlich "kotzi" nennen sollen. :D

kotzfisch
11.01.2014, 22:01
Wieso, du bist auf dem smilie sehr gut getroffen, finde ich. Du bist übrigens das kleine trotzige Rotzbalg mit dem roten Kopf, das immerzu plärrt.
Ich finde der smilie passt genau zu dir. Man hätte den eigentlich "kotzi" nennen sollen. :D

Oh Gott wie billig- Du bist einer, der aktives Fremdschämen hervorruft.

Sander
11.01.2014, 22:03
Wieso? Mir hat Fleisch immer sehr gut geschmeckt.

Wenn es das gleiche Geschmackserlebnis ohne Tierleid gibt ist das doch super. :)

Fleisch wird bereits gezuechtet, richtiges, echtes Fleisch ohne jede Schlachtung.
Bin ziemlich gespannt.

Skorpion968
11.01.2014, 22:27
Oh Gott wie billig- Du bist einer, der aktives Fremdschämen hervorruft.

Aha, aktives Fremdschämen also? Du solltest besser erstmal mit dem Selbstschämen anfangen. :D

kotzfisch
11.01.2014, 22:34
Aha, aktives Fremdschämen also? Du solltest besser erstmal mit dem Selbstschämen anfangen. :D

Den Bullshit, den Du hier in riesigen Haufen ablässt, läßt Fremdschämen allemal geraten sein.

Skorpion968
11.01.2014, 22:50
Den Bullshit, den Du hier in riesigen Haufen ablässt, läßt Fremdschämen allemal geraten sein.

Das ist für viel zu schwer für dich. Fang erstmal vor der eigenen Haustür mit dem Selbstschämen an. Dann sehen wir weiter. Hm?

kotzfisch
11.01.2014, 22:50
Das ist für viel zu schwer für dich. Fang erstmal vor der eigenen Haustür mit dem Selbstschämen an. Dann sehen wir weiter. Hm?

Heul doch, Canaille!

Skorpion968
11.01.2014, 22:52
Heul doch, Canaille!

Warum sollte ich heulen? Weil du so dumm bist? Das ist traurig, klar, aber für mich kein Grund zu heulen.

Klopperhorst
11.01.2014, 22:53
Nein, also für mich gilt das jedenfalls nicht. Wer selten Fleisch isst, das dann sogar noch selbst erlegt und am besten auch selbst geschlachtet ist, damit habe ich überhaupt kein Problem.

Ich angel alle 4 Wochen Meerforelle und Dorsch in der Ostsee. Das ist derzeit mein einziger Fleischkonsum.

---

kotzfisch
11.01.2014, 22:58
Warum sollte ich heulen? Weil du so dumm bist? Das ist traurig, klar, aber für mich kein Grund zu heulen.

Niemals ein Komma vor einem "aber", Prolet.
Danach schon.
Harharharharhar....Dorfdepp.

Deutscher Michel
11.01.2014, 23:13
Niemals ein Komma vor einem "aber", Prolet.
Danach schon.
Harharharharhar....Dorfdepp.

Ich will nicht unken und mich unqualifiziert in eine Diskussion zweier Erwachsener einmischen, aber ich glaube, das war ein Eigentor. :nana:

http://www.neue-rechtschreibung.net/2012/04/30/kommasetzung-bei-aber/

kotzfisch
11.01.2014, 23:17
Ich will nicht unken und mich unqualifiziert in eine Diskussion zweier Erwachsener einmischen, aber ich glaube, das war ein Eigentor. :nana:

http://www.neue-rechtschreibung.net/2012/04/30/kommasetzung-bei-aber/

Es ist eine stilistische Frage und die neue Rechtschreibung geht mir am Arsch vorbei, weil sie unrichtig ist.
Skorpion ist auch ein im "März diesen Jahres...." Sager*. Er ist eine Dorftanne, empathielos und selbstgerecht.
Dabei völlig irrelevant.

Danke Dir trotzdem, dass Du das so nett vorgebracht hast.

* wobei diese Formulierung wirklich und nach allen auch verbrieften Dudenregeln falsch ist.

Skorpion968
11.01.2014, 23:20
Ich angel alle 4 Wochen Meerforelle und Dorsch in der Ostsee. Das ist derzeit mein einziger Fleischkonsum.

---

Ist doch völlig in Ordnung. Ich glaube daran haben auch die meisten Veganer nichts auszusetzen. Vegetarier sowieso nicht, denn die essen ja auch Fisch.
Für mich hört der Spass da auf, wo die Tierquälerei anfängt. Das ist ganz eindeutig die Grenze.

kotzfisch
11.01.2014, 23:24
Ist doch völlig in Ordnung. Ich glaube daran haben auch die meisten Veganer nichts auszusetzen. Vegetarier sowieso nicht, denn die essen ja auch Fisch.
Für mich hört der Spass da auf, wo die Tierquälerei anfängt. Das ist ganz eindeutig die Grenze.

Der erste vernünftige Satz seit Monaten.
Bitte sei dann auch dafür, Lebendtiertransporte zu verbieten und die verhängnisvolle HERODES Prämie der EUDSSR abzuschaffen.
Diese Dinge sind der Gier bestimmter Profiteure geschuldet und Gier ist Dir, völlig berechtigt, ein Dorn im Auge.
Jetzt ganz ernsthaft und ohne jede Polemik.

Skorpion968
11.01.2014, 23:24
Skorpion ist auch ein im "März diesen Jahres...." Sager

Das musst du mir mal zeigen, wo ich das gesagt haben soll. :D

Ansonsten, kennst du den hier schon?

:isgut:

kotzfisch
11.01.2014, 23:26
Das musst du mir mal zeigen, wo ich das gesagt haben soll. :D

Ansonsten, kennst du den hier schon?

:isgut:

Hat sich überschnitten: gucke #490 und bleibe einmal ernst.

Skorpion968
11.01.2014, 23:29
Der erste vernünftige Satz seit Monaten.
Bitte sei dann auch dafür, Lebendtiertransporte zu verbieten und die verhängnisvolle HERODES Prämie der EUDSSR abzuschaffen.
Diese Dinge sind der Gier bestimmter Profiteure geschuldet und Gier ist Dir, völlig berechtigt, ein Dorn im Auge.
Jetzt ganz ernsthaft und ohne jede Polemik.

Wenn es nach mir ginge, würde ich Lebendtiertransporte sofort verbieten. Was denkst du denn? Tiere haben auf Transportern nichts zu suchen.

Mit Klopper bin ich mir ja schon weitgehend einig. Wenn es alle so machen wie er, also nur Tiere essen, die sie selbst erlegt haben, gibt es überhaupt kein Problem.

kotzfisch
11.01.2014, 23:37
Wenn es nach mir ginge, würde ich Lebendtiertransporte sofort verbieten. Was denkst du denn? Tiere haben auf Transportern nichts zu suchen.

Mit Klopper bin ich mir ja schon weitgehend einig. Wenn es alle so machen wie er, also nur Tiere essen, die sie selbst erlegt haben, gibt es überhaupt kein Problem.

Ja, das ist bißchen viel verlangt- Klopper wohnt ja nun nicht weit weg von mir und da gibt's nun mal gar keine fischbaren Dorsche.
Das kann er machen , wenn er oben ist und seine Eltern besucht, klar.
Einen bayrischen Schweinsbraten wird er nicht abgeneigt sein und ich denke, wir kennen die gleichen Wirtschaften.
Wer Discounterfleisch kauft, ist in aller Regel wenig qualitätsbewußt, sondern will gierig sein: Geiz ist geil.
Da ist Dein Lamento von wegen der Gier ganz gut bei mir untergebracht.
Viel, billig, Masse statt Klasse.

Ich kaufe hier im Osten Münchens, kaum 30 Minuten von Österreich weg, durchweg regional.
Diese Viecher mußten freilich sterben, nur viel, viel weniger leiden und während ihres Weges zur
Speisezutat hatten sie es auch besser.

Mir geht's um Geschmack plus Ethik.
Weil das nicht zu trennen ist.

Der erste Berührungspunkt, denke ich.
das stimmt ja alles, ich bin engagierter Amateurkoch mit Ambition und ich denke, ich kenne mich schon ein bißchen aus.

Deutscher Michel
11.01.2014, 23:43
Es ist eine stilistische Frage und die neue Rechtschreibung geht mir am Arsch vorbei, weil sie unrichtig ist.
Skorpion ist auch ein im "März diesen Jahres...." Sager*. Er ist eine Dorftanne, empathielos und selbstgerecht.
Dabei völlig irrelevant.

Danke Dir trotzdem, dass Du das so nett vorgebracht hast.

* wobei diese Formulierung wirklich und nach allen auch verbrieften Dudenregeln falsch ist.

Danke an Euch beide, daß Ihr mir meine vorlaute Intervention nicht krumm nehmt. :)

Ich halte von der neuen Rechtschreibung auch nix und ignoriere sie bisher komplett. Den Link hatte ich nur gesetzt, weil auf der Seite weiter unten die unterschiedlichen Optionen bei der Kommasetzung im Zusammenhang mit "aber" ganz gut beschrieben sind.

Ich kann ansonsten auch besser damit leben, wenn jemand im Zweifelsfall ein sinnvolles Komma setzt, das er nach irgendwelchen neuen Regeln auch weglassen könnte.

Bist Du sicher, daß der Skorpion so ein schlimmer Finger ist? Bisher fand ich seine Beiträge meist sachlich und oft auch recht unterhaltsam :kk: ...aber ich bin ja auch längst nicht so lange hier, wie Ihr...

kotzfisch
11.01.2014, 23:49
Danke an Euch beide, daß Ihr mir meine vorlaute Intervention nicht krumm nehmt. :)

Ich halte von der neuen Rechtschreibung auch nix und ignoriere sie bisher komplett. Den Link hatte ich nur gesetzt, weil auf der Seite weiter unten die unterschiedlichen Optionen bei der Kommasetzung im Zusammenhang mit "aber" ganz gut beschrieben sind.

Ich kann ansonsten auch besser damit leben, wenn jemand im Zweifelsfall ein sinnvolles Komma setzt, das er nach irgendwelchen neuen Regeln auch weglassen könnte.

Bist Du sicher, daß der Skorpion so ein schlimmer Finger ist? Bisher fand ich seine Beiträge meist sachlich und oft auch recht unterhaltsam :kk: ...aber ich bin ja auch längst nicht so lange hier, wie Ihr...


Quatsch, ich hakle mit dem herum, bin aber der Ansicht (hoffentlich liest er nicht mit), dass er eine richtige Bereicherung des Forums ist und ganz ok.
Wir könnten auch - siehe die letzte beiden Postings - zu einer sachlichen und vernünftigen Basis zurückfinden.
irgendwie hat sich die gegenseitige Beschimpfung ritualisiert.Jederzeit umkehrbar aus meiner Sicht.

Deutscher Michel
11.01.2014, 23:54
Quatsch, ich hakle mit dem herum, bin aber der Ansicht (hoffentlich liest er nicht mit), dass er eine richtige Bereicherung des Forums ist und ganz ok.
Wir könnten auch - siehe die letzte beiden Postings - zu einer sachlichen und vernünftigen Basis zurückfinden.
irgendwie hat sich die gegenseitige Beschimpfung ritualisiert.Jederzeit umkehrbar aus meiner Sicht.

Genau das hatte ich vermutet. Manchmal mußte ich bei Euren Kabbeleien an die beiden hier denken:

http://ais.badische-zeitung.de/piece/00/25/5f/dd/2449373.jpg

;)

kotzfisch
11.01.2014, 23:56
Genau das hatte ich vermutet. Manchmal mußte ich bei Euren Kabbeleien an die beiden hier denken:

http://ais.badische-zeitung.de/piece/00/25/5f/dd/2449373.jpg

;)

Man kann auch einen Gegner schätzen.Jetzt ist aber Schluß mit persönlichem Gekabbel.
Jedenfalls von meiner Seite aus.Ich bin ermüdet und ihn zum 200sten mal einen Trottel zu nennen,
entkräftet seine GUTEN Argumente ja nun wirklich nicht.

Deutscher Michel
12.01.2014, 00:01
Man kann auch einen Gegner schätzen.Jetzt ist aber Schluß mit persönlichem Gekabbel.
Jedenfalls von meiner Seite aus.Ich bin ermüdet und ihn zum 200sten mal einen Trottel zu nennen,
entkräftet seine GUTEN Argumente ja nun wirklich nicht.

Dieser Vergleich hatte sich mir aufgedrängt, weil ich bei Euch diesen Eindruck hatte.

Für heute noch viel Spaß im Forum und

:gute_Nacht:

Skorpion968
12.01.2014, 00:33
Ja, das ist bißchen viel verlangt- Klopper wohnt ja nun nicht weit weg von mir und da gibt's nun mal gar keine fischbaren Dorsche.
Das kann er machen , wenn er oben ist und seine Eltern besucht, klar.
Einen bayrischen Schweinsbraten wird er nicht abgeneigt sein und ich denke, wir kennen die gleichen Wirtschaften.
Wer Discounterfleisch kauft, ist in aller Regel wenig qualitätsbewußt, sondern will gierig sein: Geiz ist geil.
Da ist Dein Lamento von wegen der Gier ganz gut bei mir untergebracht.
Viel, billig, Masse statt Klasse.

Ich kaufe hier im Osten Münchens, kaum 30 Minuten von Österreich weg, durchweg regional.
Diese Viecher mußten freilich sterben, nur viel, viel weniger leiden und während ihres Weges zur
Speisezutat hatten sie es auch besser.

Mir geht's um Geschmack plus Ethik.
Weil das nicht zu trennen ist.

Der erste Berührungspunkt, denke ich.
das stimmt ja alles, ich bin engagierter Amateurkoch mit Ambition und ich denke, ich kenne mich schon ein bißchen aus.

Na also, da sind wir doch gar nicht sooo weit auseinander. Ich will niemandem sein Schnitzel vom Teller ziehen. Mir geht es um die Art und Weise des Umgangs mit Fleischkonsum. Natürlich ist es nicht realisierbar, dass jeder sein Fleisch selbst erlegt. Für mich darf es aber auch nicht in Massenquälereien ausarten. Dazwischen liegt der richtige Weg. Fleischkonsum von mir aus, aber mit Bedacht und in Maßen. Diese ganze Industrielle Massentierabfertigung gehört abgeschafft!