PDA

Vollständige Version anzeigen : Diskussion über Nationalstolz



Nikephoros
23.10.2003, 23:20
Meine Güte, flumer... so verblendet wie du möcht ich auch mal sein. Es wäre sicher eine interessante Erfahrung, so für fünf Minuten. Aber doch nicht immer! Wann begreifen Leute wie du endlich, daß es keine große Weltverschwörung gibt und daß die Welt am deutschen Wesen nicht genesen kann, weil Deutschland nun mal nicht die Welt ist? Wann endlich werdet ihr aufhören, Deutschland als das einzig Lohnenswerte auf der Welt zu betrachten und auch mal für etwas zu sein anstatt gegen alles außer Deutschland? Wann endlich seht ihr ein, daß Haß überhaupt nichts bringt und völlig destruktiv ist? Aber vermutlich rede ich mal wieder gegen Gummiwände... Extremisten sind viel zu verbohrt, um die wirkliche Welt noch zu sehen, wie sie ist.

Es ist schlimm genug, daß es Internetforen gibt, in denen Ignoranten und Extremisten im eigenen Saft kochen, so daß irgendwann kein vernünftiges Gespräch mit ihnen möglich ist, weil im Kopf immer nur dieselbe Platte dröhnt. Poste doch mal die Adressen, das findet der Verfassungsschutz bestimmt interessant. Außerdem bringt es doch überhaupt nichts, über diese Themen zu diskutieren - das wißt ihr doch sowieso schon alles von euren Propagandafetzchen. Aber was rege ich mich auf - die Dummen sterben nun mal nicht aus und fallen den Schlauen immer wieder zum Opfer... z.B. die armen verblendeten Schöpse, die sich von skrupellosen extremistischen Rattenfängern einfangen lassen und sich in ihre Pseudoideologien verrennen, damit die Oberführer mit ihrem Wahnsinn Politik machen können. Bildet euch doch lieber eine eigene Meinung, statt sinnlos Propaganda und geistigen Dünpfiff nachzubrabbeln! Werdet unabhängige Geister, statt uniforme Trommler im braunen Sumpf! Aber dazu sind die Extremisten vermutlich nicht schlau genug, sie nehmen sich lieber vorgefertigte Meinungen und beharren dann bis zur Vergasung darauf - denn wer gibt gerne zu, daß er sich geirrt hat? Diese Dummköpfe sicher nicht!

Großadmiral
23.10.2003, 23:22
Hättest du auch etwas nationalstolz, würdest du Deutschland als oberste Priorität ansehen.

Siran
23.10.2003, 23:23
Oberste Priorität vielleicht, aber nicht Höherwertigkeit als alles andere.

Großadmiral
23.10.2003, 23:24
Doch, das auch, nur in maßen.

pavement
23.10.2003, 23:25
Hättest du auch etwas nationalstolz, würdest du Deutschland als oberste Priorität ansehen.

chandler, schau dir doch mal die "kinderhymne" von bert brecht an.

Siran
23.10.2003, 23:25
Nein.

Großadmiral
23.10.2003, 23:26
Ich werde sie mir mit Sicherheit nicht anschauen.

Ich ziehe deutschland gegenüber allen anderen Staaten vor.

pavement
23.10.2003, 23:28
Ich werde sie mir mit Sicherheit nicht anschauen.

warum nicht?

Großadmiral
23.10.2003, 23:30
Kinderhymne (1949)




Anmut sparet nicht noch Mühe
Leidenschaft nicht noch Verstand
Daß ein gutes Deutschland blühe
Wie ein andres gutes Land

Daß die Völker nicht erbleichen
Wie vor einer Räuberin
Sondern ihre Hände reichen
Uns wie andern Völkern hin.

Und nicht über und nicht unter
Andern Völkern wolln wir sein
Von der See bis zu den Alpen
Von der Oder bis zum Rhein.

Und weil wir dies Land verbessern
Lieben und beschirmen wir's
Und das liebste mag's uns scheinen
So wie andern Völkern ihrs.

Ist sie das?

pavement
23.10.2003, 23:31
ja, das ist sie. jetzt hast du sie dir ja doch angeschaut.

Großadmiral
23.10.2003, 23:33
ja, und warum sollte ich sie mir anschauen?

Nikephoros
23.10.2003, 23:34
Ich besitze ein gerüttelt Maß Nationalstolz, bin aber weit entfernt davon Deutschland als das Höchste auf Erden anzusehen - weil es das nicht ist! Es gibt andere Völker, andere Nationen, andere Länder - gleichwertig mit Deutschland. Deutschland ist schon in Ordnung, aber ich überhebe mich nicht dahin zu sagen, es sei besser als andere Länder, oder die Deutschen seien besser als andere Völker.
Warum nur wollen diese Schwachköpfe immer, daß Deutschland das Größte, Beste, Schönste ist? Ist das eine Art Minderwertigkeitskomplex? Oder vermutlich wollen diese Leute das, weil sie - als Deutsche - dann auch schön, groß und gut sind; schöner, größer, besser als alle anderen! So kann sich dann jeder Deutsche Bürgern anderer Nationen überlegen fühlen, auch wenn seine Intelligenz nicht mal reicht, die Klospühlung ohne Hilfe zu bedienen - er ist ja sooo überlegen, auch Menschen wie Ghandi, Mandela, Cäsar, Dante, Platon usw... weil die ja alle nicht das Glück haben, Deutsche zu sein oder an Deutschland zu glauben. Bullshit! Jedes Volk hat große Dinge geleistet, zu denen es mit Stolz aufblicken kann - und jedes hat Leichen im Keller, die alle von uns erblassen lassen würden. Also kommt mir nicht mit Größe - sie ist eitel und nichts wert! Schall und Rauch!
Und überhaupt - was habt ihr davon, wenn euer Volk tatsächlich das beste sien sollte? Davon seid ihr persönlich noch lange nicht die Besten, denn jeder Mensch ist anders. Ihr habt eurem Volk keine Ehre gemacht, das haben andere getan, deren Federn ihr euch nun ansteckt. Mit welchem Recht, frage ich? Es zählt letztendlich doch nur die eigene Leistung! Also hört auf mit dem Schwachsinn, es ist einfach unwürdig! Wie heißt es doch so schön: Bescheidenheit ist eine Tugend!

Siran
23.10.2003, 23:35
Die ist hübsch. Dürfte eine ziemlich perfekte Definition von Patriotismus darstellen.

pavement
23.10.2003, 23:35
ja, und warum sollte ich sie mir anschauen?

weil sie einen meiner meinung nach idealen typ von vaterlandsliebe und patriotismus vertritt.

und nebenbei ein wundervolles gedicht ist.

Nikephoros
23.10.2003, 23:38
Dem ist zuzustimmen. Für den Nachkriegszustand absolut passend, gehört m.E. in jedes Deutschbuch. Und schön ist sie auch, wirklich!

pavement
23.10.2003, 23:40
nicht nur für den nachkriegszustand passend!

Großadmiral
23.10.2003, 23:40
wenn ihr meint..

pavement
23.10.2003, 23:41
und was meinst du dazu?

Großadmiral
23.10.2003, 23:44
ich kann mir kein Bild daraus machen, weil ich sie jetzt zum ertsen Mal gelesen habe und keinerlei zusammenhänge weis.

Nikephoros
23.10.2003, 23:44
Für den Nachkriegszustand deshalb passend, weil es ja Zeiten gegeben hat, in denen Deutschland um ein Erkleckliches größer war... alles dahin wegen übersteigertem Nationalismus :baby:. Aber jetzt stimmts! ;)

pavement
23.10.2003, 23:45
ich kann mir kein Bild daraus machen, weil ich sie jetzt zum ertsen Mal gelesen habe und keinerlei zusammenhänge weis.
pavement


wozu brauchst du bei dem gedicht den zusammenhang? schreib doch einfach deine meinung dazu.

flumer
23.10.2003, 23:46
Nikephoros

Ich muss dich enttäuschen in dem forum gibt es keine parolen oder diskussionen wie Ausländer Raus.

Aber das so wie du es machst ist mal wieder typisch nur weil man über sachen redet die Das Deutsche reich betreffen, wird man als rechts abgestellt.

Du bist total verblendet.

Dort sind alle möglichen verschidene meinungen vertreten, genauso gibt es dort auch Ausländische mit schreiber die weiter sind wie du oder andere hier.

Wenn leute rechtsextremisten mit Nationalsozialisten zu vergleichen sind sie nicht nur unwissend nein das ist die Pure dumheit.

Es wird dort in keinem Faden behauptet Deutschland sei das beste oder sonstiges nein da liegst du total falsch.


Wenn du leute als schwachköpfe bezeichenst ob wohl du alle in ein Topf wirfst was bis du den dann erst, bestimmt nicht schlau.

Und noch etwas leute wie du sind es die ein klische erschafen und normale bürger beleidigst.
Ich frage mich ob du überhaupt von irgend etwas ahnung hast.

pavement
23.10.2003, 23:47
Aber das so wie du es machst ist mal wieder typisch nur weil man über sachen redet die Das Deutsche reich betreffen, wird man als rechts abgestellt.

aber anscheinend sind sie doch, denn:


Wenn leute rechtsextremisten mit Nationalsozialisten zu vergleichen sind sie nicht nur unwissend nein das ist die Pure dumheit.

nicht jeder rechtsextremist muss ein anhänger der nazis sein, aber eine gewisse geistliche verwandtschaft besteht, das ist wohl nicht mal von dir, flumer, abzustreiten.

flumer
23.10.2003, 23:47
Ach so der Verfassungsschutz kennt diese Seite.

Großadmiral
23.10.2003, 23:48
Bis auf die Sache "von der Oder bis zum rhein" find ichs okay.

flumer
23.10.2003, 23:49
Original von pavement

Aber das so wie du es machst ist mal wieder typisch nur weil man über sachen redet die Das Deutsche reich betreffen, wird man als rechts abgestellt.

aber anscheinend sind sie doch, denn:


Wenn leute rechtsextremisten mit Nationalsozialisten zu vergleichen sind sie nicht nur unwissend nein das ist die Pure dumheit.

nicht jeder rechtsextremist muss ein anhänger der nazis sein, aber eine gewisse geistliche verwandtschaft besteht, das ist wohl nicht mal von dir, flumer, abzustreiten.

Tut mir leid in dem Forum gibt es keine dumpfe rechte die auf der Strasse gehen und irgendwelche idiotischen Parolen laufen.

Man kann es nicht vergleichen.

flumer
23.10.2003, 23:52
Ach so es sind nicht nur leute dort vertreten die du als Nazis bezeichnest.

Nikephoros
23.10.2003, 23:52
Ich werde das keines Kommentars würdigen... du schreibst dir selbst das überzeugendste Dementi. Eine verständige Würdigung deines Beitrages bestätigt meinen vorhergegangenen Beitrag unglücklicherweise in jedem Detail.

"Zionistische Propaganda" fürchtet nur jemand, der Angst vor der jüdischen Weltverschwörung hat. Und wer hat die? Genau.
Wer anders als Hypernationalisten hat es nötig, ein Diskussionsforum allein um das Deutsche Reich aufzubauen? Die bloße Tatsache allein spricht schon eine deutliche Sprache.

Und dieser Hetzbeitragt direkt nach den sanften Versen des großen Meisters Brecht - du kannst auch jede Andacht zerstören.

Aber mal was anderes, flumer - warum hörst du nicht auf, mich beleidigen zu wollen? Wenn wir uns nicht annähern, geschweigedenn verstehen, werden wir niemals gepflegt diskutieren können - und weshalb sind wir sonst hier? Hör auf zu hetzen, und laß uns wie normale Leute reden! Agressives Verhalten kann nicht zu vernünftigen Lösungen führen...

Großadmiral
23.10.2003, 23:53
Wen meinst du? Mich?

Nikephoros
23.10.2003, 23:56
Nein, mit dir kann man vernünftig reden . auch wenn wir manchmal in unserer Meinung differieren. flumer ist gemeint, der seine agressive Schreibe mal steckenlassen und sich wie ein ganz normaler Mensch verhalten soll - nicht wie ein Gehetzter, der von allen Seiten von Feinden umgeben ist!Hier will ihm niemand was Böses, nicht einmal ich ;), im Gegenteil! Ich will wissen, was Leute wie ihn zum Ticken bringt - und das geht nicht mit Niederschreien und Diffamierung.

Großadmiral
23.10.2003, 23:57
Dann ist ja alles gut!

flumer
24.10.2003, 00:00
Nikephoros
Warte mal du hattest angefangen mich zu beleidigen.

Ich hetze nicht und wenn ja wo bitte.
Hetzen tust du hier.


Agressives Verhalten kann nicht zu vernünftigen Lösungen führen...

Na das erzähle mal einigen linken hier in dem Forum.


Hypernationalisten

:D das habe ich auch nocht nicht gelesen der ist gut, liegt aber weit von der warheit entfernt.


Diskussionsforum allein um das Deutsche Reich aufzubauen

Dort wird nicht diskutiert wie man Das Deutsche Reich wieder aufbauen kann, denn es gibt es noch.

Achso es gibt auch foren um Katzen, Hunde, Übungsplätze, Christen, Essen, Dinosaurier usw. wieso nicht auch über Das Deutsche Reich.

Großadmiral
24.10.2003, 00:02
Genau deiner Meinung!

Nikephoros
24.10.2003, 00:03
Die Benutzeranweisung scheint sich aber klar an Leute eines bestimmten Typus von "Geschichtsinteressierten" zu richten, der Hinweis mit der zionistischen Propaganda verrät es deutlich. Zudem waren Lücken in deinem Zitat, die darauf schließen lassen, daß dort politisch allzu Unkorrektes ausgelassen sein worden könnte... aber es gilt schließlich immer noch der Grundsatz "innocent until proven guilty"...

und was heißt hier beleidigen? Ich sprach über Extremisten allgemein, in der Hoffnung, daß du vielleicht doch nicht zu ihnen gehörst!

Großadmiral
24.10.2003, 00:08
gehörst du zu denen, flumer?

flumer
24.10.2003, 00:22
Ich bin kein extremist ich habe keine "verbotenen" sachen zuhause, wenn du darauf hinaus willst, wenn du denkst das ich irgendwie etwas Ausländer feindliches mache liegst du auch falsch, in der sache ist meine Meinung das krimienele Ausländer abgeschoben werden sollten mehr nicht, wenn du mit extremistisch meinst das ich die BRD für ein pseudo Staat halte gebe ich dir recht was aber extremistisch nicht gleich kommt da der Name nicht dazu passt.

Was die lücken angeht hier das Original:


Wir sind eine Plattform die ausschließlich Themen behandelt, die unter den Bereich Neuschwabenland, Deutsches Reich, Geheimbasen des Deutschen Reiches, ihre Geschichte, sowie die geistige und spirituelle Entwicklung der Menschheit im Licht der neuen Zeit, einzuordnen sind.

Ekki-R
24.10.2003, 00:24
@ Nikephoros

Ich akzeptiere die Entschuldigung.


MfG Ekki

pavement
24.10.2003, 00:25
ich lach mich tot...

Großadmiral
24.10.2003, 00:25
wieso?

pavement
24.10.2003, 00:28
Wir sind eine Plattform die ausschließlich Themen behandelt, die unter den Bereich Neuschwabenland, Deutsches Reich, Geheimbasen des Deutschen Reiches, ihre Geschichte, sowie die geistige und spirituelle Entwicklung der Menschheit im Licht der neuen Zeit, einzuordnen sind.

deswegen.

flumer
24.10.2003, 00:28
Original von pavement
ich lach mich tot...

Worüber?

flumer
24.10.2003, 00:30
Original von pavement

Wir sind eine Plattform die ausschließlich Themen behandelt, die unter den Bereich Neuschwabenland, Deutsches Reich, Geheimbasen des Deutschen Reiches, ihre Geschichte, sowie die geistige und spirituelle Entwicklung der Menschheit im Licht der neuen Zeit, einzuordnen sind.

deswegen.

Worüber?

Über die Geschichte, das Deutsche Reich?
Über die Geschichte, von Neuschwabenland?
Über die Geschichte, der Geheimbasen?
Über die Geschichte, der geistige und spirituelle Entwicklung?

Großadmiral
24.10.2003, 00:30
Achso

pavement
24.10.2003, 00:30
über alles. gib mir doch mal den link zu dem forum, das wird ein spass!

Großadmiral
24.10.2003, 00:33
hä? War von einem Forum die rede?

Nikephoros
24.10.2003, 00:36
Damit läßt sich schon eher arbeiten!

Nun, was du an Verbotenem oder Nichtverbotenem haben solltest, interessiert mich nicht - am wichtigsten ist, wie es in deinem Kopf aussieht. Dort ist zweifelhaftes Gedankengut am schädlichsten. Wie sagte schon Heine, als Zöllner sein Reisegepäck nach verbotenen Schriften durchforsteten: "die wertvollste Konterbande / die hab ich im Kopfe stecken". Am wichtigsten sind deine Ansichten, die du hier so vehement vertrittst und die meiner Ansicht nach zu einem großen Teil tragische Irrtümer sind, gestreut von Leuten, die zu verbohrt oder zu dumm sind, die Wahrheit zu akzeptieren oder zu erkennen.

Hier einige Wahrheiten:

- Es gibt nur noch einen deutschen Staat, mit voller Bezeichnung "Bundesrepubklik Deutschland", eine föderative parlamentarische Demokratie und ein Rechtsstaat.
- Der Schatten des Deutschen Reiches hörte an dem Tag zu existieren auf, als die Viermächteverantwortung für Deutschland endete und der allein verbleibende deutsche Staat seine volle Souveränität endgültig zurückerhielt. Schon vorher war das Deutsche Reich nur noch eine leere völkerrechtliche Hülle, zurückgelassen an dem Tag, an dem die "geschäftsführende Reichsregierung" von den Alliierten verhaftet wurde und es keine Regierung für Deutschland als Ganzes mehr gab.
- Es gibt keine jüdische Weltverschwörung, Flugscheiben und ähnliche Hirngespinste.
- Deutschland ist objektiv betrachtet nicht das beste, schönste und großartigste Land der Welt - zumindest ist es das nicht allein.
- Die Deutschen sind ein Mischvolk aus vielen verschiedenen Völkern. Ein dominierendes germanisches Element hat sich vermischt mit Romanen, Kelten, Slaven, Balten und vielen mehr. Das deutsche Volk ist anderen Völkern nicht natürlicherweise überlegen. Es gibt keine "arische Rasse", die besonders wertvoll und die anderen Rassen überlegen ist - das sind überholte Meinungen rassistischer "Wissenschaftler" aus dem 19. Jahrhundert.

Wie schon einmal gesagt, sieh die wirkliche Welt und orientiere dich an ihr. Verrenne dich nicht in höchst fragwürdige Gedankengebäude zweifelhafter Spinner. Sei ein freier Geist und bilde dir deine eigene Meinung. Aber das habe ich ja alles schon geschrieben... jetzt bin ich mal gespannt auf die Reaktion!

flumer
24.10.2003, 00:38
Denn link dazu, dir?
Das werde ich glaube ich nicht machen, du solltest erst mal selber dich über solche themen informieren, dann kommst du dort schon hin.
Ohne hintergrund wissen wärst du verloren.
Aber.
Vieleicht kriegst du den link, muss ich aber erst nach fragen,
ob man ihn dir geben soll da du davon nicht viel weißt und verstehst.

pavement
24.10.2003, 00:40
Ohne hintergrund wissen wärst du verloren.

ohne den selben ideologischen hintergrund wie du?

das muss aber ein tolles forum mit interessanten leuten sein, wo alle nur einer meinung sind.

Schlauchi
24.10.2003, 03:47
Hallo Pavement,

tolles Forum? Vielleicht. Gut besucht ja. Seltsamerweise tummeln sich dort keine Neonazies wie Du vielleicht vermutest.

Klar gab es so was aber die zeigten recht schnelll Ihr wahres Gesicht und gingen noch schneller.

Alle einer Meinung? Die Besucher haben eine gewissen Grundkonsens stimmt,
aber das alle einer Meinung sind stimmt mitnichten.

Und das Hintergrundwissen das flumer hier anspricht benötigt man in der Tat.

Die Themen dieses Forums bewegen sich eben konträr und abseits des Mainstreams, also sollte man auch mal den demokratischen Tunelblick (verzeih mir bitte diesen etwas unzutreffenden Begriff) beiseite legen und sich gewahr werden das unsere sichtbare Realität auch ohne böse Verschwörung
schon im Grundsatz vielfach manipuliert und in für gewisse Gruppen angenehmen Richtungen verbogen sind.

An Nikephoros,

die Situation die Du umschreibst gibt es doch auch heute.

Die Situationen des DR im Jahr 1945 und des IRak im JAhr 2003 gleichen sich in völkerrechtlicher Hinsischt.

Auch der Irak ist mangels Regierung (geflohen/verhaftet) nicht handlungsfähig und eine Kapitulation gab es ebenso nicht.

Ebenso gibt es eine provisorische Regierung und eine Verfassung sol ebenso ausgearbeitet werden.

Kommt im Irak vielleicht auch ein Grundgesetz heraus? Erstaunen würde es mich nicht.

Parallelen der beiden historisch klar getrennten Ereignisse sind vohanden.

Den Staatschef des IRaks , ebenso ein böser Diktator hat man ja auch noch nicht seiner "gerechten" Strafe zuführen können.

Schaun wir doch mal ob der glrorreiche Vorkämpfer der Demokratie Usraelischen Zuschnitts dubya Bush das Kunststück noch vollbringt sich die Trophäe Saddams an sein Fähnchen zu heften.


VG

Schlauchi

Nikephoros
24.10.2003, 09:18
Was du "demokratischen Tunnelblick" nennst, ist lediglich die kondensierte Fassung von wichtigen demokratischen Grundsätzen für den Unwissenden oder Unwilligen. Der Horizont ist natürlich um vieles weiter, aber nach reiflicher Prüfung gibt es dort bei mir für Dinge wie Neuschwabenland, Flugscheiben, jüdische Weltverschwörungen und Extremismus keinen Platz. Das sollte bei den meisten vernünftig denkenden Menschen so sein, denn die genannten Dinge sind grober Unfug, der bestenfalls haarsträubender Unsinn, schlimmstenfalls gefährlich ist.

Was den Irak angeht, so sind Parallelen mit dem besiegten Deutschland durchaus vorhanden, vermutlich sind sie auch gewollt. Schließlich hat man es so schon einmal geschafft, ein totalitäres Regime auszurotten. in diesem Falle dient es allerdings m.E. eher dazu, zu demonstrieren, wie böse Sadam doch war, daß der Irak ebenfalls eine solche Behandlung verordnet bekommt. Allerdings hinkt der Vergleich auch an einigen Stellen: bisher wurde der Irak nicht territorial verstümmelt, es wurden nicht Millionen Iraker aus ihrer Heimat vertrieben, und das Land wurde auch nicht in mehrere sich spinnefeinde Partikularstaaten aufgeteilt, wie es in Deutschland der Fall war. Bisher hat es auch noch kein internationales Tribunal gegen die Kriegsverbrecher des irakischen Regimes gegeben... darauf warten wir alle noch. Mal sehen, ob die USA wieder Siegerjustiz üben wie damals in Nürnberg.
Zwar waren die Nürnberger Prozesse an sich keine üble Idee, jedoch krankte der Prozeß an so mancher Stelle: keine Waffengleichheit von Verteidigung und Anklage, die angewandten Gesetze wurden für den Prozeß nachträglich maßgeschneidert (Verstoß gegen den Grundsatz "keine Strafe ohne Gesetz") usw. Mit dem Ergebnis bin ich zwar mehr oder minder einverstanden, aber das hätte man auch anders regeln können - Siegerjustiz bleibt es dennoch. Wie ein kluger Kopf sagte:"Die Nürnberger Prozesse machten nicht - wie gewünscht - deutlich, daß es nicht ratsam sei, einen Krieg zu beginnen, sondern daß es nicht ratsam sei, einen Krieg zu verlieren." Im selben Jahr wurden Churchill und Großadmiral Raeder "abgeurteilt" - Churchill erhielt den Friedensnobelpreis, Raeder eine hohe Strafe. Beide hatten während des Krieges eine feindliche Invasion Norwegens geplant und durchgeführt... nun ja, der Sieger schreibt eben die Geschichte, soviel ist klar - und insofern stimme ich mit euch überein.

Schlauchi
24.10.2003, 11:10
Hallo Nikephoros,

was meinst Du bitte schön mit euch? Ich schreibe hier nur für mich und meine Ansichten alleine.

Der Begriff demokratischer Tunnelblick war von Mir absichtlich sehr überspitzt formuliert. Er sollte keineswegs beleidigend oder diskriminierend wirken.

Ich stimme Dir ebenso beim Thema Verschwörungen zu. Du schreibst von reiflicher Prüfung und dies ist gut so. Im Ergebnis kann die eigene Einstellung anch einer solchen Prüfung natürlich völlig konträr abweichen.

Eion jüdische Weltverschwörung ist purster Nonsens. Dieses Phantom kocht in beängstigender Regelmäßigkeit seit langer Zeit immer wieder hoch. Die Ursache dafür sind aber vielschichtig.

Ein Grundübel dieser Thematik nennt sich Fundamentalismus.

Und den gibt es auf beiden Seiten der christlich/jüdischen Medaille.

In der christlich orientierte Welt wurden die Menschen des anderen Glaubens ja nicht nur in diesen zwölf Jahren angeprangert, sondern praktisch seit Beginn Ihrer Diaspora im Jahre 70 n.Chr.

Der Grund für dieses an sich irrationale Handeln dürfte in einer ob gewollt oder nicht Fehlinterpretation der Schriften seitens der christlichen Autoritäten liegen. Juden wurde seit jeher als Gölttesmörder und Brunnenvergfter denunziert.

Auf der anderen Seite steht das Selbstverständnis im jüdischen Fundamentalismus als auserwähltes Volk. Dieses Selbstverständnis gründet sich mitnichten auf den jüdischen religiösen Grundtext die Thora sondern auf die nachfolgenden religösen Deutungen und Weisungen.
Als ein Beispiel eines solchen Werkes sei der schon oft genannte babylonische Talmud genannt, der wenn auch oft anders behauptet auch heute noch ein Grundwerk dieser Religion ist. Es gibt aber mehrere voneinander mehr oder weniger differierende Werke.

Ich spreche hier absichtlich niicht von "den Juden" was n meine Augen eine gefährliche Vereinfachung dieser höchst komplexen und vielschichtigen, wechselseitigen Thematik darstellt.

Ich spreche hier auch nicht vom Zionismus, da diese Ausprägung eindeutig per Definition und Praxis einerein politische Bewegung sit, die sich aber religiöser Themen bedient um Ihre Ziele zu erreichen.

Das Thema NSL und Flugscheiben sehe ich aus einem gänzlich anderen Blickwinkel als Du Ihn kurz angeschnitten hast. Und dies aus eigener Erfahrung, aber das ist hier nicht das Thema. Für mich hat diese Thematik auf jeden Fall nichts mit Extremismus zu tun.

Die Parallelen zwischen den Ereignisse 2003 im Irak und dem Kriegsende in Europa 1945 sind wirklich wie Du auch anmerkst auffälig.

Das der Irak nicht in mehrere Partikularstaaten aufgeteilt wurde liegt im Hauptgrund daran das an diesem Krieg nur eine einzige Großmacht beteiligt war die primäre Interessen in diesen Konflikt einbrachte.

1945 waren zwei Großmächte involviert, von denen eine in diesem Krieg sehr hohe Verluste zu beklagen hatte. Ich denke jedenfalls das zwanzig Millionen tote auf Seiten der Sowjetunion ein sehr hoher Preis war.

Aus dieser Konstellation und der Weigerung der Westmächte die Reparationsforderungen Russlands auch in nur annähernder Art und Weise
zu erfüllen hatten wir die Aufteilung in zwei Partikularstaaten zu verdanken.
Russland bedinete seine Forderugen in Folge aus den Beständen seiner Besatzungszone, ein Umstand den wir auch noch zu Zeiten der Zusammenlegung der beiden Teilstaaten im Jahr 1990 zu spüren bekamen.

Solches fehlt gänzlich iim Irak des Jahres 2003.

Ein Tribunal in Bezug auf den Irak kann es noich nicht geben da man wie bekannt den "Hauptübeltäter" trotz immenser Anstrengung ja noch nicht habhaft wurde.

Im Nürnberger "Tribunal" lag die Sachlage bekanntlich anders. ÜBer Sinn und Unsinn dieser bis dahin historisch einmaligen Konstruktion gebe ich hier mal keine Meinung ab.

Wo aber wieder ein Vergleich der beiden Szenarien möglich ist, wäre der Vegleich der beiden Nachkriegssituationen.

Wie Du ja anmerkst liegt es noch offen wie die Zukunft des IRak aussehen wird.

Bleibt es im Irak bei einer Konstellation wie wir sie jetzu vorfinden ist der künftige Weg des Irak durch unser eigenes Beispiel schon vorgezeichnet.

Siegerjustiz üben werden die Amerikaner nur im Fall das Sie des Saddam Hussein habhaft werden. ansonsten werden Sie sehr schnell zu dem von Ihnen geplanten Alltag wie auch immer der aussehen mag zurückkehren.

Hierbei spielt diie eigentliche Intention der US-Administration für diesen Krieg die Hauptrolle. Das man dem Irak die demokratie bringen wollte dar ich wohl als Propaganda verbuchen.
Auch hier lohnt sich ein Blick zurück auf die Situation 1945. Dmalas gab es
seitens fundametalistischer Kreise in den USA Vorschläöge uns in einen Agrarstaat oder was noch alles umzuwandeln um unsere angebliche Agressivität endgültig zu unterbinden. Wie wir an der Geschichte sehen können verbannten die damaligen praktischen politischen Erwägungen solche Ansätze schnell in die Ablage. Die BRD wurde als Frontstaat gegen den sowjetdominierten Block benötigt.

Unter dieser Notwendigkeit hatten fundamentalistische und radikale Ideen
keinen Bestand.

Was bringt ein eroberter Irak den Amerikanern heute ein? Viel sagenes ginge in letzter Konsequenz um Öl. Auch dieser Ansatz greift hier zu kurz.

Ein Blick auf die geostrategischen Eckpunkte amerikanischer Politik kann hier weiterhelfen. Was ist notwendig um den Status der USA als einzig verbliebene Weltmacht auch im 21. Jahrhundert zu sichern:

Hier gibt es zwei herausragende Eckpunkte.

Zum ersten gilt es den einfluss der Amerikaner auf der eurasichen Landmasse zu halten und zu sichern. In diesem Gebiet gibt es gleich mehrere Kandidaten die den USA diesen Status künftig streitiig machen könnten.

einmal natürlich die Volksrepublik China. Alleine durch Ihre Menschemassen und diedarasu resultierende wirtschafltliche und auch militärische Potenz erwächst hier der USA ein Konkurrent um den Status.

Zum zweiten Russland. Der rote Riese liegt zwar zur Zeit reichlicam Boden, sollten aber kosnervative Kräfte in Russland das Ruder herumreissen besteht asuch hier die gefahr eines potenten Wettbewerbers.

uch die BRD mit dem Partner Frankreich gefährdet die Stellung der USA künftig. Hier liegt die Situation allerdings komplexer gelagert.

In der Golfregion droht den USa der verlässlchste Verbündete Saudi Arabien zu entgleiten. Der Grund liegt hier in der nicht mehr fnktionierenden Gewaltenteilung zwischen religiöser Führung und dem Königshaus.

Seit der Staatsgründung garntierte die gegenseitge Trennung von Politik und rEligion zwischen dem Haus Al-Saud und den sunnitischen Religionsführern einen stabilen Staat. Durch die massivce Stationierung amerikanischer Kontingente anlässlich des eersten Golfkrieges geriet diese Konkordat arabischer Prägung allerdings für immer ausden Fugen.

Da ist den Usa bewußt. Nach meiner bescheidenen Einschätzung soll der Irak als neuer amerikanischer Flugzeugträger" inder Golfregion dienen da der saudische am untergehen ist.

Dies bedeutet aber eine dauerhafte Besetzung des irakischen Territoriums und auch hier zeigt sich wieder die Parallele zu unserer eigenen Situation.

Öl spielt hier natürllich eine Rolle wenn auch nicht die primäre. Der eigentliche Grund ist wer die Kontrolle über diesen Lebenssaft der westlichen Welt hat, hat auch die Kontrolle über diese Region. Die Vormacht über die Golfregion sichert zugleich dien einfluss über die rohstoffreichen Gebiete rund um das kaspische Meer und Inerasien.

Das ist der Grund für diesen Konflikt. Die banale Sicherung der amerikanischenViormachtstellung im 21. Jahrhundert.


Wie sich die Sache entwickeln wird ist aus heutiger Sicht noch gar nicht abzuschätzen da die KArten noch nicht endgültig gemischt sind in dieser Region.

VG

Schlauchi

Großadmiral
24.10.2003, 12:26
Original von Schlauchi
Öl spielt hier natürllich eine Rolle wenn auch nicht die primäre. Der eigentliche Grund ist wer die Kontrolle über diesen Lebenssaft der westlichen Welt hat, hat auch die Kontrolle über diese Region. Die Vormacht über die Golfregion sichert zugleich dien einfluss über die rohstoffreichen Gebiete rund um das kaspische Meer und Inerasien.


Öl spielte in dem Irak Konflikt eine riesen Rolle.

Schlauchi
24.10.2003, 12:29
Original von ChandlerMuriel

Original von Schlauchi
Öl spielt hier natürllich eine Rolle wenn auch nicht die primäre. Der eigentliche Grund ist wer die Kontrolle über diesen Lebenssaft der westlichen Welt hat, hat auch die Kontrolle über diese Region. Die Vormacht über die Golfregion sichert zugleich dien einfluss über die rohstoffreichen Gebiete rund um das kaspische Meer und Inerasien.


Öl spielte in dem Irak Konflikt eine riesen Rolle.

Sagte ich doch. Vordergründig ja , aber die geostrategische Absicht lag jedem Handeln zugrunde.

VG

Schlauchi

pavement
24.10.2003, 12:30
sowie bei george bush jun. das vollenden der arbeit seines vaters eine rolle spielt - wenn auch eine geringere.

Frank
24.10.2003, 12:32
(Ist Euch allen klar wie das Thema hier lautet?)

Großadmiral
24.10.2003, 12:33
Ja, aber dazu gibts nimmer viel zusagen.
Bush junior wollte die Arbeit seines Vaters beenden, stimmt Pavement!

Nikephoros
24.10.2003, 12:37
Der von dir beschriebene religiöse Fundamentalismus auf islamischer, jüdischer oder gar christlicher Seite ist nur eine weitere Ausprägung des Extremismus, der auch in säkularen Formen wie dem Rechts- oder Linksextremismus vorkommt. In jedem Falle ist Extremismus zu vermeiden, denn er vernebelt das klare Denken und macht die Menschen zu bloßen Handlangern einer Ideologie oder Religion, die keinen freien Willen mehr haben.
Das Thema Neuschwabenland hat durchaus etwas mit Extremismus zu tun - die ganze Sache klingt nämlich wie der feuchte Traum eines endsieggläubigen Nationalsozialisten, der gerne hätte, daß das Dritte Reich weiterexistiert und mit seiner technischen Überlegenheit weiter allen Angriffen trotzt - und vielleicht eines Tages glorreich auch in Deutschland auferstehen wird.

Die Analyse des Irak als neues Standbein der Amerikaner in der Golfregion könnte wohl stimmen. Nur werden sie da noch seeehr viel Arbeit investieren müssen, damit das klappt - und viel Zeit. Die Frage ist, ob sich das im Endeffekt für sie lohnt oder ob sie dabei draufzahlen. Im Augenblick überwiegen die negativen Schlagzeilen erheblich - ermordete GIs beinahe täglich und ein fast unregierbares Land ohne eigene Regierung.

Rußland gleicht gegenwärtig frappierend der Weimarer Republik - ein Land in einer schweren Krise, daß mit ungeheuren Problemen nach dem Zusammenbruch des alten Regimes befrachtet ist, Mittellose allerorten. Gar nicht ausgeschlossen, daß es jemanden geben könnte, der diese Situation wie weiland Hitler ausnutzt und Rußland zu einer rechtsgerichteten Diktatur macht...

Großadmiral
24.10.2003, 12:43
Die russische Wirtschaft ist aber stark im Vormarsch.

opus111
24.10.2003, 13:26
Original von ChandlerMuriel
Hättest du auch etwas nationalstolz, würdest du Deutschland als oberste Priorität ansehen.

Nationalstolz - das ist ja lächerlich. Stolz kann jemand nur aufgrund persönlicher Verdienste sein. In eine "Nation" hineingeboren zu werden, ist meines Wissens kein Verdienst, sondern Schicksal.

Auch ist niemand per Geburt oder genetisch bedingt Deutschlandfanatiker oder Ausländerhasser. Dazu wird man gemacht! Die Gründe für solche Einstellungen können nur noch psychopathologisch verstanden werden.

Was glauben hier gewisse Leute, was ich von einem Land halte, in welchem immer mehr an Nationalwahn leidende Idioten großgezogen werden!?

Siran
24.10.2003, 13:29
Das ist eben der Streitpunkt.

Nationalstolz hat zuerst einmal nichts mit eigener Leistung zu tun. Aber es drückt den Stolz aus, den man auf die Leistung seiner Nation hat. Also der Gruppierung, zu der man selbst auch gehört und mit der man sich identifziert.

Großadmiral
24.10.2003, 13:29
Ich bin stolz auf mein Deutschland!
Wenn du das lächerlich findest, ist es mir sowas von scheiß egal!
Hast du mich damit gemeint?

l_osservatore_uno
24.10.2003, 13:42
Original von opus111
Nationalstolz - das ist ja lächerlich. Stolz kann jemand nur aufgrund persönlicher Verdienste sein. In eine "Nation" hineingeboren zu werden, ist meines Wissens kein Verdienst, sondern Schicksal.

Schon wieder muss ich 'diesem' Opus rechtgeben.


Original von opus111 Die Gründe für solche Einstellungen können nur noch psychopathologisch verstanden werden.

Aber hier ... hier übertreibt er'n bißchen und gefährlich isses auch, was er so sagt, denn - rutzfutz - hat er JENE getroffen, die er - ich hoffe doch sehr - gar nicht meint! :D


Original von opus111
Was glauben hier gewisse Leute, was ich von einem Land halte, in welchem immer mehr an Nationalwahn leidende Idioten großgezogen werden.

Ja, ja, das sind schwere Probleme, fast unlösbare ... will's scheinen.

In den USA ... ist das alles viel lockerer, netter, nich' so verbissen ... gell, mein liebes Opus? :D

Freundlichen Gruß!

Enzo

Großadmiral
24.10.2003, 13:44
In den USA hängt an jedem Haus die US Fahne. Stellt euch vor, ich würde das machen?

pavement
24.10.2003, 14:02
machs doch - bei uns in bayern hängen öfters bayrische flaggen oder auch deutsche in manchen vorgärten rum.

Großadmiral
24.10.2003, 14:48
Okay, du hast recht! Ich hänge jetzt eine Deutschland flagge aus dem fenster!

Fredi
24.10.2003, 14:50
Original von ChandlerMuriel
Okay, du hast recht! Ich hänge jetzt eine Deutschland flagge aus dem fenster!

Bitte schnell einen Krankenwagen, der Chandler ist ..........geworden!

Großadmiral
24.10.2003, 14:51
Hör auf damit. Oder stört dich das?

Siran
24.10.2003, 14:52
Solange das eine schwarz-rot-goldene Flagge ist, ist das nicht verboten. Die meisten Leute hängen das Zeug zwar nur aus dem Fenster, wenn ein aktueller Anlass besteht, aber jeder nach seiner Facon.

Großadmiral
24.10.2003, 14:53
Das ist eine Schwarz Rot Golf Fahne mit dem Eisernen kreuz darauf.

Fredi
24.10.2003, 14:55
Original von ChandlerMuriel
Hör auf damit. Oder stört dich das?

Sowas ist jawohl mehr als peinlich! Das könnte man doch glatt in die Kategorie "Erregung öffentlichen Ärgernisses" einordnen! Dabei gehört das Saarland doch schon fast zu Frankreich. Und der User Chandler hat auch noch einen französichen Vornamen!

Siran
24.10.2003, 14:56
Was für eine Version ist denn das?

Schlauchi
24.10.2003, 14:56
Hallo Chandler

Du meinst wohl mit dem echten Kreuz das auch deutsches Kreuz genannt wird.


VG

Schlauchi

Großadmiral
24.10.2003, 15:02
Ich meine das Kreuz, welches ich als Avatar besitze.

Fredi, Saarland fast zu Frankreich? Bayern fast zu Österreich? Oder?
Du Idiot.
Öffentliches Ärgerniss? Bei dir vielleicht.
Du depp, es wird Muriel ausgesprochen nicht Müriel.:Der Name kommt aus dem Englisch-Irischen und ist keltischen Ursprungs.
Muirgheal = muir = die See; und gheal = hell, glänzend, strahlend.
Der Name bedeutet übersetzt:
Die von der glänzenden See; die glänzende See.
Ebenso werden mit dem Namen "Beraterin und Schützerin" verbunden

Es ist mein zweiter Vorname!

Großadmiral
24.10.2003, 15:03
Siran, was meinst du?

Siran
24.10.2003, 15:08
Ich habe noch keine Deutsche Flagge mit dem Kreuz gesehen und es würde mich interessieren, wo die ursprünglich herkommt.

pavement
24.10.2003, 15:11
Fredi, Saarland fast zu Frankreich? Bayern fast zu Österreich? Oder?

also bitte. wenn dann österreich fast zu bayern.

pavement
24.10.2003, 15:12
Die von der glänzenden See; die glänzende See.
Ebenso werden mit dem Namen "Beraterin und Schützerin" verbunden

...bisher dachte ich immer, du wärst männlich...! :D

Großadmiral
24.10.2003, 15:15
Ich weis, das denken alle. Muriel ist aber auch ein männl. name! verdammt nochmal!

pavement
24.10.2003, 15:15
maria ist auch ein männlicher name.

Großadmiral
24.10.2003, 15:16
Das ist eine Sonderanferitigung. Hat 20 Euro gekostet, sie anzufertigen.

Großadmiral
24.10.2003, 15:17
Eben! Oder im italienischen Andrea! Andrea De Cesaris, Andrea Bocelli, Andrea Montermini.
Maria: marcus maria profitlich..

DH.
24.10.2003, 16:27
das traurige ist, dass Deutschland unterwandert und instrumentalisiert wird und sich nicht traut, etwas dagegen zu sagen. Das liegt meiner meinung nach vor allem an den verantwortlichen politikern in ihrem immerwährenden wiedergutmachungs-wahn. ich frage mich wie lange deutschland noch den speichellecker und ewigen ja-sager machen wird?
es ist zwar verständlich aber dennoch unverschämt wie dreist immer wieder entschädigungsforderungen gestellt werden, immer und immer wieder, wie immer weiter mahnmale gebaut werden und im unterricht wirklich JEDER schüler auch ja mitbekommen soll wie schrecklich deutschland mal war. der interessenverband der juden in deutschland hat -meiner meinung nach- ein viel zu großes mitspracherecht, aber wenn sich da mal jemand trauen sollte etwas gegen zu sagen erschallt sofort der martialische aufschrei -nazi, intolerant, ...- . ich darf mal an friedman erinnern. klar dass die "besieger" dieser selbstverstümmelung deutschlands nichts entgegensetzen. sollen sich die deutschen noch auf jahrzehnte schuldig fühlen, kann uns nur nützen!! ein weiterer punkt ist die zuwanderung. es leugnet kaum noch jemand dass deutschland ein zuwandererland ist. kein wunder- nirgendwo sonst in der welt ist das recht auf asyl ein menschenrecht! und deutschland lässt -im gegensatz z.b. zu den USA- wirklich jeden einreisen. wir brauchen ja nachwuchs! so verrät und verkauft sich deutschland selber. sodann sollte sich jemand in der öffentlichkeit also politisch rechts gesinnt "outen" kommt von den allermeisten -interessanterweise vorwiegend von deutschen- "nazi!!" .so ach wenn man "stolz ist, ein deutscher zu sein". die deutschen haben sich selbst diese krankhafte ansicht eingeimpft oder vielleicht auch eingeimpft bekommen. nun sind die meisten übertrieben linksgerichtet und akzeptieren rechts nicht mehr als politische gesinnung sondern als nazitum. klar dass die ausländer in scharen kommen und sich über den (auf schulden aufgebauten) reichtum des deutschen landes freuen. was antürlich nicht heisst dass sie sich besonders anstrengen sich zu integrieren. wirklich problemlos wird von ihnen nur das deutsche geld angenommen. der rest ist nach wie vor äusserst suspekt. (ich weiss dass ist eine grobe verallgemeinerung und somit ungerecht. ich wählte diese darstellung um mein anliegen deutchlicher zu machen).
aber sagt jemand was gegen diesen zuwnadererstrom, der die deutsche kultur zugrunde richtet, von der deutschen finanzlage ganz zu schweigen? nein. sonst ist man ja überall als nazi verschrien. in diesem punkt bewundere ich die schweiz für ihre isolierte politik. letztens haben sie ihre asyl/ zuwanderungsgesetze wieder verschärft. finde ich vernünftig. mittlerweile sieht man z.b. in münchen mehr kopftücher als in der türkei.
ich habe mal auf einem foto von einer nazi-demonstration (nebenbei: ich finde diese personen äusserst abstossend) den spruch "Deutsche Kinder braucht das Land!" . das ist meiner meinung nach nur zu wahr.
aber die ausländischen familien mit ihrer ungleich höheren kinderanzahl freut sich auch über das deutsche kindergeld.
die engstirnigen bestrebungen vor allem der wirtschaft, ausländische facharbeiter ins land zu holen weil es den deutschen an qualifikation mangelt tut ihr übriges dazu. sie sollten lieber deutsche arbeiter für deutsche firmen ausbilden, anstatt sich dauernd ausländische facharbeiter zu holen. da würde es mich freuen wenn die firmen mal für 5 cent in die zukunft denken würden (natürlich gibt es auch da bestrebungen in die richtige richtung, aber der größere anteil handelt wie beschrieben).
und was bitte spricht gegen eine abschiebung von kriminellen ausländern??? "oh nein das können wir doch nicht tun, wir sind ja so tolerant!" das stört mich ungemein. die rate an ausländern in deutschen gefängnissen ist, soweit ich weiss, über 50%. in meiner klasse sind afghaner, welche mit ungeheuren mengen koks, heroin usw dealen.sie freuen sich über deutschland, ohne das jedoch in irgendeiner form deutlich werden zu lassen. sie verdienen dick am deutschen markt mit illegalen waren, leben in der deutschen gesellschaft und beschäftigen sich nur mit "deutschland" als wie es ihnen zum vorteil gereicht. und deutsches geld einstecken und in der anderen hand stolz die ausländische flagge hochzuhalten finde ich höchst fragwürdig.
--> noch zu diesem post: ich weiss, dass ich da grobe verallgemeinerungen beschrieben habe und fast ausnahmslos "alle in einen topf geworfen" habe. ich bitte das zu entschuldigen, mir ist wohl bewusst dass nicht alle so zu beurteilen sind.

so long,
DH.

Großadmiral
24.10.2003, 16:30
Original von DH. in meiner klasse sind afghaner, welche mit ungeheuren mengen koks, heroin usw dealen.sie freuen sich über deutschland
.

Diese Freude muss ihnen ausgetrieben werden.

Der Kamerad
26.10.2003, 15:31
Darf ich fragen warum diese Afghanen sich über Deutschland freuen?

LostBoi
17.11.2003, 22:16
in deutschland is doch eh jeder der sagt "ich bin stolz auf mein land" direkt ein nazi.......

O.v.Bismarck
17.11.2003, 22:30
Also was hier für ein Mist gelabert wird ist kaum zu ertragen! Ich habe nur ein paar Beiträge gelesen und schon könnte ich platzen!

Morgen werde ich hier mal durch die Reihen gehen. Freue dich oh Forum! >: )

O.v.B.

MoJo
18.11.2003, 10:42
:D

Großadmiral
18.11.2003, 19:17
Otto, was habe ich denn falsches gesagt?